Sylvia Grothe

Sylvia
Grothe

10.01.1961
Staßfurt
-
07.03.2012
Jena

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 106 Gedenkkerzen, welche für Sylvia Grothe angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 07.03.2022 um 22:05 | melden

Für eure liebe Mama

Kerze rot rund
Für Sylvia Grothe von Chris und Alex Von Chris und Alex am 07.03.2022 um 20:53 | melden

Liebe Mum, heute sind es tatsächlich schon 10 Jahre her, wo Du von uns gegangen bist. Eine lange Zeit, in der so viel passiert ist. In all den Jahren habe ich an dich gedacht, Du hast in so vielen Lebenssituationen eine große Lücke hinterlassen. Was geblieben Ist, sind die schönen Erinnerungen, Bilder und die Momente die man immer im Herzen trägt. Du wirst immer den größten Platz in meinem Herzen haben, weil du einfach meine Mum bist und ich dich über alles Liebe. Du bleibst Unvergessen, Du bleibst ein Teil meines Herzens und meiner Gegenwart. Ich sende dir zusammen mit meinem tollen Ehemann alles Liebe dort wo du jetzt bist. Dein Sohn Christoph und dein Schwiegersohn Alex "Die Bretschneiders" ❤️

Kerze rot Kreuz christlich
Für Sylvia Grothe von Elmar Reinert Von Elmar Reinert am 07.03.2022 um 19:32 | melden

.

Kerze lila geschwungen
Von Melanie und Familie Von Melanie Hartmann Mutscher am 07.03.2022 um 11:21 | melden

Wir werden dich nie vergessen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Sylvia Grothe von Christoph Grothe Von Christoph Grothe am 07.03.2021 um 23:55 | melden

Und wieder ist ein Jahr vergangen, an dem Du fehlst ❤️

Du bist und bleibst unvergessen.

In ewiger Liebe - In ewiger Dankbarkeit

Dein Sohn

Kerze rot Kreuz christlich
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 07.03.2021 um 22:16 | melden

Das Leben ist kurz, aber doch von unendlichem Wert,
denn es birgt den Keim der Ewigkeit in sich.
(Franz von Sales, 1567-1622)

Kerze rosa rund
Für Sylvia Grothe von Alexandra Von Alexandra am 07.03.2021 um 21:52 | melden

Du bist nicht wirklich weg...nur ein Stück voraus

Kerze rot kreuz
Für Sylvia Grothe von Alexandra Von Alexandra am 10.05.2020 um 12:51 | melden

Einen schönen Muttertag im Regebogenland

Kerze rot Kreuz christlich
Frohe Weihnachten Von Tommy Grothe am 24.12.2019 um 23:31 | melden

Wie die Jahre vergehen .. Vor vielen Jahren haben wir Weihnachten zusammen gefeiert bis der Tag gekommen ist. Wo alles anders gekommen ist .. Die Zeit ist nicht stehehen geblieben.. Den denkt oft an dich und mann vergist dich nie lebe Schwiegermutti.. Hab lieb dein Tommy

Kerze rot lang
Für Sylvia Grothe von Christoph Grothe Von Christoph Grothe am 24.12.2019 um 15:48 | melden

FROHE WEIHNACHTEN LIEBE MUM, ich denke heute ganz fest an Dich und hoffe das du dort oben im Himmel auf uns schaust und uns zusammen ein tolles Fest feiern lässt. Ich vermisse dich über alles, ich liebe Dich!

Kerze rot Rosenkreuz
Für Sylvia Grothe von Elmar Reinert Von Elmar Reinert am 08.12.2019 um 19:01 | melden

In stillem Gedenken

Kerze flieder viereckig
Wie Zeit vergeht Von Tommy Grothe am 10.01.2019 um 23:44 | melden

Ich denke oft an die Zeit. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.. Ich habe lieb schick dir liebe grüße nach oben kiss

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Sylvia Grothe von SOHN CHRISTOPH Von SOHN CHRISTOPH am 10.01.2019 um 21:31 | melden

Liebe Mum ich werde dich niemals vergessen weil du der wichtigste Mensch in meinem Leben bist und immer sein wirst.... Ich hoffe das du dort oben im Himmel deinen Frieden gefunden hast und du heute zu deinem Ehrentag den Himmel zum funkeln und leuchten gebracht hast. Ich vermisse dich sooo sehr

Kerze rot Rosenkreuz
Ich vermisse Dich sehr Mama Von Sohn Maik am 10.01.2019 um 19:52 | melden

Du wirst immer in meinen Herzen bleiben Mama

Kerze rot lang
Alles gute zu deinen heutigen Geburtstag Von Lutz am 10.01.2019 um 18:07 | melden

Du bleibst in unserer Erinnerung und wir alle denken an dich

Kerze rot Grabkerze
Für Sylvia Grothe von Chris und Alex Von Chris und Alex am 31.12.2018 um 23:11 | melden

Hallo liebe Mama, das Jahr 2018 neigt sich nun dem Ende zu. Auch wenn ich dieses Jahr nicht oft auf deine Seite geschrieben habe, so warst du jeden Tag in meinem Herzen und in meinen Gedanken. Ich hoffe das du dort oben im Himmel zu uns schaust und den Himmel zum erleuchten bringst. Ich liebe dich, dein Sohn Chris, Alex und Fiffi

Kerze rot Teddy
6 JAHRE OHNE DICH Von SOHN CHRISTOPH am 07.03.2018 um 21:52 | melden

Hallo Mum, nun ist es 6 Jahre her, seitdem du von uns gegangen bist :/ soo eine lange Zeit die viel zu schnell vergangen ist... wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich denken es sei erst wenige Wochen her... Ich denke jeden Tag an dich, vermisse unsere Gespräche in denen ich dich nach Rat fragen konnte. Du hattest immer ein offenes Ohr für mich und ich vermisse einfach alles, vorallem DICH LIEBE MAMA

Kerze rot Teddy
Für Sylvia Grothe von Alex Von Alex am 11.01.2018 um 15:14 | melden

Ich wünschte ich hätte dich kennlern dürfen. Ich hoffe es geht dir gut, da wo du nun bist.

Kerze grau-braun Engel
Für Sylvia Grothe von SOHN CHRISTOPH Von SOHN CHRISTOPH am 10.01.2018 um 18:58 | melden

Heute wärst du gerade einmal 57 Jahre jung geworden.

Es war so plötzlich, so schnell, so unverhofft als du von uns gegangen bist... wie gerne würde ich einfach die Zeit zurück drehen, wie gerne würde ich dich in den Arm nehmen, wie gerne würde ich jetzt bei dir sein

Das Leben ist viel zu kurz und nach so einem schweren Verlust, fragt man sich leider sehr oft ob man alles richtig gemacht hat, ob man gewisse Dinge nicht hätte verhindern können, man fragt sich was noch kommen kann und sucht nach dem Warum?

Ich verstehe deinen Weg den du gegangen bist, von Tag zu Tag mehr... die Welt ist sehr ungerecht zu so vielen Menschen und es ist Okay auch mal schwach zu sein.. dein Weg war nicht der richtige, aber es war der Weg der dich von allen befreit hat

Ich hoffe das du nun dort oben im Himmel deine Sorgen und seelischen Leiden ablegen konntest, ich hoffe das du glücklich und im Frieden leben kannst, ich hoffe das du über uns wachst und jeden Moment der Zeit mit uns erlebst

Ich wünsche dir heute zu deinem Geburtstag alles Liebe, aus tiefsten Herzen und voller Liebe

IN EWIGER LIEBE
DEIN SOHN
#InMemoriamMatris

Kerze lila geschwungen
Für Sylvia Grothe von JaVis Von JaVis am 14.05.2017 um 11:07 | melden

Liebe Grüße zum Muttertag.

Kerze blau kreuz
Für Sylvia Grothe von mutscher melanie Von mutscher melanie am 07.03.2017 um 16:42 | melden

In stillen Gedanken bei dir kleiner Engel....

Kerze rot lang
Für Sylvia Grothe von Renate Kopp Von Renate Kopp am 07.03.2017 um 11:00 | melden

Zum gedenktag

Kerze dunkelgrün lang
Für Sylvia Grothe von Sohn Christoph Von Sohn Christoph am 10.01.2017 um 16:28 | melden

Liebe Mum,heute wärst du 56 Jahre jung geworden,doch leider meinte es das Schicksal nicht so gut mit dir. Ich stell mir oft die Frage wie unser gemeinsames Leben wohl ausgesehen hätte. Ich glaube wir hätten noch so viele schöne gemeinsame Jahre miteinander verbracht und hätten über so vieles zusammen gelacht. Ich erinnere mich gern an die Zeit mit dir, denn sobald ich daran denke gehts mir gut. Für mich bist und bleibst du die beste Mami der Welt und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke. Du bist immer bei mir und wirst mich mein ganzes Leben lang begleiten als Schutzengel. Du bist und bleibst unvergessen und ich hoffe das du dort oben im Himmel deinen Frieden findest. Tod sind nur die man vergisst- für mich lebst du weiter. Ich liebe dich über alles und wärst du jetzt bei mir würde ich dich ganz fest umarmen und dir alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag wünschen. Ich liebe dich und werde dich niemals vergessen. Dein Sohn Christoph

Kerze blau Kreuz christlich
Für Sylvia Grothe von GÜNTER N Von GÜNTER N am 09.03.2016 um 20:54 | melden

RIP

Kerze flieder Grabkerze
eine kerze für die wunderbare Frau Von melanie am 09.03.2016 um 07:39 | melden

Für eine wunderbare Frau vermissen dich. ... In unseren Herzen lebst du weiter und es vergeht kein Tag an den wir nicht an dich denken. ..

Kerze rot lang
Ein helles Licht für Sylvia Von eine Nachbarin aus Jena am 07.03.2016 um 21:19 | melden

Ich bin heute auf diese Gedenkseite gestoßen. Ist es wirklich schon so lange her. Ich bin eine Nachbarin Ihrer Mama, wir waren des Öfteren mit unseren Hunden spazieren, gemeinsam mit Ihrem Papa. Als es damals passierte, war ich sehr geschockt. Es tut mir immer noch unglaublich leid. Sie haben die Seite für Ihre Mama wunderschön gestaltet. Ich weiß, dass sie sehr stolz auf Sie ist. Denken Sie bitte weiterhin so liebevoll an Ihre Mama. Das macht sie glücklich.

Kerze flieder viereckig
Für Sylvia Grothe von In Anteilnahme Von In Anteilnahme am 07.03.2016 um 20:20 | melden

Mein herzliches Beileid. Nun wacht sie über euch vom Himmel aus. Geliebte Menschen die aus dieser Welt entschlafen sind. Sind uns voraus gegangen um uns einen Platz bei Ihnen frei zu halten. In Erinnerung und in unserem Herzen sind sie gegenwärtig. Es gibt ein Wiedersehen.

Kerze creme viereckig
Ein helles Licht Von eine alte Bekannte am 07.03.2016 um 15:15 | melden

...für Sie an Ihrem 4. Himmelsgeburtstag. Ihre Lieben kommen Sie sicher auch gleich noch besuchen - der Tag ist ja noch lang. Seien Sie gut behütet und ruhen Sie in Frieden.

Kerze gelb kreuz
Für Sylvia Grothe von Christoph Grothe Von Christoph Grothe am 10.01.2016 um 22:25 | melden

Liebe Mama ich wünsche dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe das du den Himmel zum leuchten bringt und wünsche mir das es dir da wo du jetzt bist, du deine Ruhe gefunden hast. Seitdem du nicht mehr da bist, ist alles so anders geworden. Was schrecklich fehlt ist deine Wärme, deine Liebe und dein lachen was immer so erfrischend und lebendig war. Ich vermisse dich so sehr und wünschte mir die Zeit zurückdrehen zu können, leider ist dies nicht mehr möglich. Was mir bleibt sind die Erinnerungen an die Tage, Monate und Jahre die ich mit der besten Mama - DICH - erleben durfte. Du wirst immer den größten Platz in meinem Herzen haben, du wirst immer mein Halt sein und du wirst immer meine Mama bleiben die ich über alles Liebe. Ich liebe Dich über alles Mama, dein Sohn Christoph ....in memoriam Matris ;/

Kerze rot Teddy
Werde dich nie vergessen Von Tommy Grothe am 10.01.2016 um 15:34 | melden

Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag meine ganz tolle Schwiegermutti . . Seid den Tag wo du auf einmal weg warst Ist ein großes Loch und der Schmerz sehr ... Ich vermisse dich sehr.. denke jeden tag an dich und vermisse dich sehr .. kiss dein tommy

Kerze rot geschwungen
Für Sylvia Grothe von Maik Von Maik am 10.01.2016 um 12:50 | melden

Wie gerne würde ich Dich in den Armen nehmen,und sagen das ich Dich Liebe meine Mama

Kerze türkis hell rund
Für Sylvia Grothe von Marina Von Marina am 07.03.2015 um 20:47 | melden

"Das schönste Denkmal,das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen "


-Albert Schweitzer-

Kerze türkis dunkel rund
von Joanna mit Mama und Papa im Herzen Von Joanna mit Papa im Herzen am 07.03.2015 um 20:07 | melden

Eine Kerze für dich liebe Sylvia. Ruhe in Frieden.

Kerze rot rund
Für Sylvia Grothe von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 07.03.2015 um 00:25 | melden

Für dich liebe Sylvia ein helles Licht zu deinem Gedenktag ,
Helma mit Eva im Herzen

Kerze türkis dunkel rund
von George Muthig Von muthig am 19.01.2015 um 01:03 | melden

Ruhe in Frieden.

Kerze blau kreuz
Rosen für Mama Von Andy Böhnhardt am 11.01.2015 um 09:17 | melden

Icb hab zwar nicht viel zu sagen. Aber eins weiß ich und das sag ich jetzt: Danke das du für uns da warst :-) !

Kerze rosa rund
Alles Liebe zum Geburtstag Mama Von Sohn Christoph am 10.01.2015 um 19:41 | melden

Liebe Mama, heute ist dein Geburtstag an dem du 54 Jahre jung geworden wärst..leider bist du nicht bei uns, doch in den Gedanken immer ganz nah und bei mir im Herzen. Ich liebe dich über alles und hoffe das du im Himmel siehst wie sehr du mir fehlst, wie oft ich an dich und die schönen Momente denke. Es macht mich leider immer noch sehr traurig was passiert ist, denn ich hätte mir nichts lieber auf dieser Welt gewünscht als dich mein Leben lang an der Seite haben zu können. Du warst und bist eine tolle Mama und ich danke dir für alles was du mir in meinem Leben beigebracht hast und von dir gegeben hast...danke das du mir ein Leben aus deinen Wurzeln geschenkt hast und ich so viele Momente festhalten kann. Ich werde dich niemals vergessen, ich erinnere mich an so viele schöne gemeinsame und tolle Momente die ich gemeinsam mit dir immer in meinem Herzen festhalten werde. Danke für alles Mama und irgendwann sehen wir uns dort oben im Himmel wieder und lachen gemeinsam über alte Zeiten. Ich liebe dich und vermisse dich wirklich jeden Tag..immer und immer wieder sehr

Kerze rot Teddy
Frohe Weihnachten Von Sohn Christoph am 25.12.2014 um 12:51 | melden

Liebe Mum, vor genau 3 Jahren feierten wir zusammen das letzte mal gemeinsam das Fest der Familie und der Liebe -Weihnachten. Mit dir hatte Weihnachten das besondere und es war immer so schön und so herzlich wenn wir zusammen Weihnachten feierten. Seitdem du von uns gegangen bist, ist Weihnachten nur noch ein Tag an dem das wichtigste Herzstück fehlt ..nämlich Du. Ohne dich ist Weihnachten nicht mehr das was es einmal war und ohne dich fehlt einfach der größte Baustein in unserem Leben. Deshalb ist der heutige Tag dir gewidmet und ich bin in Gedanken ganz fest nur bei dir, danke für die vielen schönen Jahre die wir gemeinsam erleben konnten und danke für die Zeit in der du uns immer zum lachen gebracht hast und für uns da warst. Ich bin dir oft näher als du denkst, denn in meinen Träumen und im Alltag begleitest du mich mein Leben lang und das gibt mir so viel Kraft zu wissen das du immer bei mir sein wirst.

Ich liebe dich Mum ..du bist ein Engel der immer bei mir ist. In ewiger Liebe dein Sohn Christoph

Kerze rot Rosenkreuz
Alle liebe zum 1 Advent Mama Von Sohn Christoph Grothe am 30.11.2014 um 19:54 | melden

Liebe Mama ich wünsche dir heute einen schönen 1 Advent. Leider kannst du gerade nicht dabei sein, doch im Herzen und Gedanken hast du immer einen Platz - heute zum 1 Advent bist du uns wieder ganz nah, es ist die Zeit der Liebe und Familie. Ich denke jeden Tag ganz doll an dich und liebe dich sooo sehr ...ich vermisse dich sehr und hoffe das die Engel dort oben im Himmel mit dir feiern.

Ich liebe dich und vermisse dich jeden Tag.

In ewiger Liebe - dein Sohn Christoph

Kerze creme Engel
Gedenkkerze für Sylvia Grothe Von Katja Buck am 26.10.2014 um 11:11 | melden

Engelsflügel mögen dich schützend umarmen.

Kerze rot Engel
vermisse dich sehr Von tommy grothe am 12.10.2014 um 14:57 | melden

meine ganz tolle schwiegermutti zeit geht so schnell weiter... du bist schon so lange weg... mir ist aber wie wenn es erst gestern war... mit einen schlag warst du von uns gegangen ... vermisse dich sehr und schönen stunden... vermisse dich sehr ... dein Tommy

Kerze blau kreuz
Sohne Maik Von Grothe am 29.09.2014 um 22:11 | melden

Ich werde immer vermissen Mama du warst immer in mein Herz.und wirst es immer bleiben

Kerze rot Teddy
Sohn Grothe Von Grothe am 29.09.2014 um 22:08 | melden

Ich werde immer vermissen Mama du warst immer in mein Herz.und wirst es immer bleiben

Kerze rot lang
Alles Liebe zum Muttertag Von Sohn Christoph am 11.05.2014 um 16:18 | melden

Liebe Mama ich wünsche Dir alles Liebe zum Muttertag und sende dir ganz viele Rosen, Grüße und ganz viel Liebe zu dir in den Himmel. Ich vermisse dich sehr und wünschte mir jeden Tag das du da wärst ...du fehlst und bleibst im Herzen unvergessen.

Ich liebe Dich Mama

Kerze rot Teddy
hab dich lieb Von tommy am 07.03.2014 um 21:34 | melden

Meine liebe schwiegermutti vermisse dich sehr.... Morgen früh. Kommen wir dich besuchen und bringe dir Blumen mit hab dich sehr lieb dein tommy

Kerze lila geschwungen
Für Sylvia Grothe von Marina Von Marina am 07.03.2014 um 13:31 | melden

Eine Kerze zum Gedenken.

Kerze gelb viereckig
Für Sylvia Grothe von Christoph Grothe Von Christoph Grothe am 07.03.2014 um 08:50 | melden

Liebe Mama heute vor genau 2 Jahren machtest du die Augen für immer zu, es war der aller schlimmste Tag meines Lebens. Es ist immer noch zu unfassbar das es nun schon 2 Jahre her ist und die Zeit sich einfach weiter dreht. So gerne hätte ich noch viele schöne gemeinsame Jahre mit dir und der Familie erlebt und hätte so gerne, so viel mehr mit dir erleben wollen. Die Momente die wir hatten bleiben ewig in meinen Erinnerungen und wenn ich zurück schaue, denke ich eine an eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit dir. Leider muss ich irgendwie verstehen das es im Leben nicht immer gerecht ist und die besten, tollsten und wichtigsten Menschen im Leben immer zuerst von einem gehen.

Ich vermisse dich wirklich unglaublich sehr und doll, denke sehr oft an dich.., du FEHLST Mama.

Für mich bist du nicht gestorben, gestorben sind nur diejenigen an die man nicht mehr denkt und die man vergisst. Du lebst für mich weiter, weil ich jeden Tag an dich denke und du für mich einfach unvergessen bleiben wirst.

Du bist und warst die aller beste Mama die man sich nur wünschen konnte, dein lachen und die vielen Momente die wir gemeinsam erlebt haben sind Erinnerungen die mich mein ganzes Leben lang begleiten werden.

Mama ich liebe Dich und vermisse Dich ganz DOLL ;-(

In ewiger Liebe, Dankbarkeit und Erinnerung.

Dein Sohn Christoph

Kerze rot Teddy
Für Sylvia Grothe von Jessi Von Jessi am 07.03.2014 um 08:44 | melden

Du fehlst uns ♥

Kerze rosa klein
vermisse dich sehr Von tommy am 07.03.2014 um 08:20 | melden

Meine liebe schwiegermutti. Heute vor zwei jahre hast uns verlassen. Bin immer noch sehr traurig weil du uns echt fehlst.. Deine Gespräche deine alleine ganz tolle liebe Art. Hdgdl dein tommy Kiss Kiss

Kerze grau-blau Grabkerze
Eine Kerze für Sylvia Von Kathrin Riedl am 07.03.2014 um 07:45 | melden

Alles Gute für deine Familie liebe Sylvia. .. Ich bin sicher du passt weiterhin auf sie auf und beschützt sie...

Kerze rost rund
Für Sylvia Grothe von Marco Von Marco am 07.03.2014 um 07:43 | melden

Kerze für Sylvia Grothe

Kerze lila geschwungen
Für Sylvia Grothe von mandy Von mandy am 07.03.2014 um 07:12 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für Sylvia Grothe von Alexandra P Von Alexandra P am 07.03.2014 um 05:35 | melden

Nicht wirklich weg...nur Voraus!

2 Jahre ist es schon her, wo ist die Zeit nur hin!
Wache über deine lieben und Ruhe bis zu eurem Wiedersehen in frieden liebe Sylvia ♡

Kerze rosa Kreuz christlich
Alles Gute und Liebe zum Geburtstag Von Sohn Christoph am 10.01.2014 um 20:46 | melden

Liebe Mama heute ist dein Geburtstag an dem du 53 Jahre jung bist...., nur leider bist du nun nicht mehr bei uns. Im Herzen und in Gedanken tragen wir Dich weiter ...du bist und bleibst die aller beste Mutti die man nur haben kann.

Ich vermisse dich sehr und du fehlst einfach ....ich schicke dir ganze viele Küsse in den Himmel und hoffe das du dort oben den Himmel zum lachen bringst mit deinem bezaubernden lachen was wir immer so an dir geliebt haben und weiter werden.

Ich liebe dich Mama

Kerze rot Rosenkreuz
dein tommy Von tommy grothe am 10.01.2014 um 19:38 | melden

Wünsche dir alles gute zum Geburtstag.... vermisse dich sehr ...
hab dich ganz toll lieb dein Tommy kiss

Kerze blau kreuz
Für Sylvia Grothe von Sohn Christoph Von Sohn Christoph am 31.12.2013 um 17:15 | melden

Liebe Mama, heute zum Jahreswechsel denke ich sehr stark an Dich, mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf und ich denke an die Zeiten in denen wir noch zusammen ins neue Jahr gefeiert haben. Ich vermisse dich jeden Tag, du fehlst uns allen sehr und keiner von uns wird heute nicht an dich denken...wir denken alle an Dich und hoffen das du dort oben im Himmel feierst und die vielen bunten schrillen Lichter siehst. Ich werde 0:00 Uhr ganz fest an Dich denken und gemeinsam mit deinem Tommy auf dich und auf ein neues und besseres Jahr 2014 anstoßen. Wir lieben Dich gaaaaanz doll kizzzz *dein Sohn Christoph & dein Tommy*

Kerze weiss Rosenkreuz
Für Sylvia Grothe von Sohn Christoph Von Sohn Christoph am 24.12.2013 um 17:53 | melden

Liebe Mama,ich wünsche dir einen schönen Heiligabend und eine besinnliche Zeit dort oben im Himmel.Ich weis das du heute zu uns blickst und wir denken alle ganz fest nur an Dich.Ich bin mir sicher das die Engel dort oben im Himmel auf dich wachen und du den Himmel zum lachen bringst.Ich vermisse dich ganz doll und denke an 2011 wo wir alle noch gemeinsam in Berlin Weihnachten zusammen verbracht haben, dieser Tag wird immer in meinem Herzen bleiben und du wirst immer den größten Platz in meinem Herzen haben.

Ich liebe Dich Mama

Dein Sohn Christoph

Kerze rot Davidstern
Für Sylvia Grothe von von Schwägerin Margit Von von Schwägerin Margit am 21.09.2013 um 20:06 | melden

Ich denke oft an dich, und an schöne Zeiten.

Kerze lila geschwungen
Für Sylvia Grothe von Stefan Florian Lewe Von Stefan Florian Lewe am 14.09.2013 um 13:01 | melden

Mein Beileid.

Kerze rosa klein
Für Sylvia Grothe von Sohn Christoph Von Sohn Christoph am 12.05.2013 um 14:40 | melden

Liebe Mama,

wünsche Dir alles Liebe zum Muttertag...ich denke heute ganz fest an Dich und vermisse dich jeden Tag sehr doll.

Ich Liebe dich und hoffe dir geht es gut, dort oben im Himmel wo du über uns wachst.

Ich liebe Dich Mama

Kerze rot Rosenkreuz
Für Sylvia Grothe von Sohn Christoph Von Sohn Christoph am 01.05.2013 um 14:48 | melden

Heute liebe Mama am 1 Mai denke ich an Dich, ich erinnere mich wie wir jedes Jahr im Garten gegrillt haben und dann anschließend nach Ziegenhain ins Dorf zum Maibaumsetzen gegangen sind....ich erinnere mich an so schöne Zeiten die ich mit Dir und Vati verbracht habe.

Ich hoffe du schaust auf uns herab und ich denke jeden Tag an dich und vermisse dich sehr dolle.

Mama ich liebe Dich über alles und denke den ganzen Tag nur an Dich.

In ewiger Liebe

Dein Sohn Christoph

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Sylvia Grothe von Sohn Christoph Von Sohn Christoph am 01.04.2013 um 21:39 | melden

Heute zu Ostern denke ich an dich liebe Mama, du fehlst mir jeden Tag unheimlich doll.

Ich hoffe dir gehts gut liebe mama und du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben.

Ich liebe dich mama

Kerze rot Teddy
Für Sylvia Grothe von Lex und dein Sohn Christoph Von Lex und dein Sohn Christoph am 26.03.2013 um 00:13 | melden

Leider habe ich, Lex Berlin, DICH niemals kennenlernen dürfen, was echt traurig ist, denn nun ist es zu spät. Jetzt kannst du nur noch vom Himmel herunter schauen und sehen, dass Dein Sohn und ich uns wieder vertragen haben. Und fest zusammen halten.

Es ist einfach nur schrecklich, dass ein Mensch mit 51 Jahren von uns ging.

Ich hoffe es geht dir, da wo du nun bist gut und wirst deine Lieben hier unten niemals vergessen, es tut mir wirklich leid, aber du sollst wissen ich bin immer für Chrissy da und diesmal wird nichts und niemand diese Freundschaft zerstören.

Auch deinen Mann den Lutz habe ich nach Jahren Kontakt zu Chrissy vor einer Woche kennengelernt, er kann froh sein dass ihr beide so einen tollen Sohn habt. Und Lutz ist auch echt sher lieb auf ihn kannst du auch stolz sein, dass es ihn gibt.

Auch die Hunde waren hier und sind mir total ans Herz gewachsen.

Nur schade, dass wir uns NIEMALS kennenlernen werden.

Rest in Peace, liebe Sylvia

Kerze rosa kreuz
Für Sylvia Grothe von Sohn Christoph Von Sohn Christoph am 08.03.2013 um 20:43 | melden

Gestern war der Tag an dem du liebe Mama schon 1 Jahr nicht mehr am leben bist und von uns gegangen bist..

Die Zeit ohne dich war bisher die schwerste meines Lebens, zu wissen dich nicht mehr anrufen und sprechen zu können bei Fragen oder Ratschlägen schmerzt zu tiefst.

Leider ist es nicht mehr rückgängig zu machen, doch du sollst wissen das ich jeden Tag an dich denke, für dich Kerzen anzünde und wenn ich in Jena war immer zu Dir aufs Grab komme und bei dir bin.

Du fehlst mir immer noch so sehr wie am ersten Tag, wenn ich über das ganze nachdenke kommt es mir so vor als sei es erst Gestern gewesen wo du von uns gegangen bist.

Mama ich liebe dich und unterstütze Vati so gut ich kann, aber ich weis das du über uns wachst und du g9bst mir jeden Tag aufs neue wieder Kraft und Mut nach vorne zu schauen.

Ich hab dich lieb und werde dich nie vergessen.

In Liebe,
dein Sohn Christoph.

Kerze rot Rosenkreuz
Für Sylvia Grothe von Tommy Grothe Von Tommy Grothe am 07.03.2013 um 11:21 | melden

Hallo meine ganz tolle Schwiegermutti ... ich vermisse dich sehr , heute vor einen Jahr hast du die Augen zu gemacht ... Was mir immer noch nicht so leicht fällt ..... Habe mit dir immer gelacht und mal was getrunken...war
einfach schön.... Danke für die schön Jahre ich vermisse dich kiss dein

Tommy

Foeever in my Heart

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Sylvia Grothe von Alexandra Von Alexandra am 07.03.2013 um 07:29 | melden

Heute ist Dein Tag liebe Sylvia,
auch wenn es kein schöner Tag ist :(

Ich hoffe das es dir da wo du jetzt bist gut geht!
Pass immer schön auf Christoph und deine lieben auf.

Ruhe in Frieden
?

Kerze flieder Teddy
Für Sylvia Grothe von Andre Hoffmann Von Andre Hoffmann am 02.03.2013 um 13:47 | melden

Liebe Sylvia,

es ist sehr traurig, deinen Sohn Christoph so leiden zu sehen. Voller Schmerz, voller Sehnsucht, voller Trauer.
Es ist unbeschreiblich was der liebe Gott alles von uns abverlangt und wir nicht wissen woher ein Mensch diese Kraft aufnehmen soll.
Es ist so traurig das einem Menschen so etwas passieren muss und von seinen liebsten Menschen wieder genommen wird.

Auch wenn ich dich leider nie kennenlernen durfte, aber dafür deinen Sohn Christoph der so liebenswert und hilfsbereit ist, kann ich eines mit gutem Gewissen sagen. Christoph kann sehr stolz drauf sein das er Dich als Mutter hat, und ich bin mir sicher das diese liebe volle Art die Christoph zeigt er nur von seiner Mutter haben kann.
Christoph hat es bis jetzt leider nie leicht gehabt und durchlebt auch jetzt eine sehr schwierige Zeit und ich hoffe das du liebe Sylvia und sein bester Freund Timo auf ihn herabsehen mit einem Lächeln in form eines rießen großen funkelnden Stern was sein Herz wärmt als ein Zeichen von Euch, das es Euch als Engel dort oben gut geht und Ihr auf Ihn aufpasst.

Ich weiß durch Christoph das Timo dir versprochen hat auf dein Sohn aufzupassen, was er leider nun von Himmel aus tun muss, darum lass dir gesagt sein liebe Sylvia, dein Sohn ist sehr stark auch wenn ich Ihn erst seit kurzen kenne und ich den Hut vor Ihm ziehe und ich kann Dir versprechen dadurch das mir Christoph am Herzen liegt, werde ich mein bestes geben und von hier aus auf Ihn aufpassen.

Andre Hoffmann

Kerze rot Engel
Für Sylvia Grothe von Sohn Christoph Von Sohn Christoph am 02.03.2013 um 04:32 | melden

Liebe Mama,

nun ist es schon 1 Jahr her an dem du mich anriefst und mir sagtest das du dich von mir verabschieden willst...

Es ist immer noch so unfassbar traurig und schwer ohne Dich an meiner Seite zu Leben und durchs Leben zu gehen. Vorallem denke ich in sehr vielen Situationen an Dich und es wäre so schön wenn ich dich einfach anrufen könnte und mich otmals bei dir ausheulen könnte.

Seit deinem Tod hat sich viel bei mir verändert, mein bester Freund Timo ist verstorben und generell könnte einiges besser laufen...dennoch gibst du mir die Kraft immer wieder nach vorne zu schauen, gibst mir Mut stark zu bleiben und immer wenn ich an Dich denke zauberst du mir ein strahlen ins Gesicht. Du bist der Grund wieso ich nicht aufgebe, und weshalb ich versuche mein leben so zu Leben als sei jeder Tag der lezte.

Ich vermiss dich soooooo sehr und bin stolz sagen zu können, das ich so eine tolle Mama wie dich hatte. Wenn ich auf unserer Zeit zurück Blicke weis ich das du immer alles für mich gegeben hast und ich weis dies sehr zu schätzen...meine ganze Kindheit und mein ganzes Leben hast du mir geschenkt, du hast mir viele tolle Dinge und Momente ermöglicht wofür ich dir ein Leben lang dankbar sein werde.

Mama du bist und bleibst die BESTE!
Du wirst immer in meinem Herzen sein und immer wenn ich in Jena bin, besuche ich dich und bring dir schöne Blumen mit...ich hoffe du siehst diese vom Himmel aus und ich hoffe das es dir da wo du nun bist gut geht und du deine Ruhe gefunden hast.

Ich liebe dich unendlich sehr

Kerze creme Teddy
Für Sylvia Grothe von tommy grothe Von tommy grothe am 14.02.2013 um 22:21 | melden

Liebe Schwiegermutti ich vermisse dich sehr, hdgdl kiss dein tommy

Kerze flieder viereckig
Für Sylvia Grothe von Sohn Christoph Von Sohn Christoph am 10.01.2013 um 21:16 | melden

Liebe Mama,

ich wünsche dir zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute und Liebe. Heute ist der Tag an dem 52 jahre jung geworden wärst und es leider nicht mehr miterleben kannst ;(

Dennoch hoffe ich das es dir dort oben im Himmel gut geht und du dort deinen Frieden findest...ich wünsche mir nix weiter außer das du über uns wachst und weitehin auf uns alle stolz bist.

Wir werden dich niemals vergessen, und ich möchte mich als Sohn bei dir für die echt tolle Kindheit bedanken die du mir zusammen mit Vati gegeben hast, ich bin froh so eine tolle Mama wie dich zu haben und habe jede Minute in der wir zusammen waren und gelacht haben genossen, deine ganze Art, dein Lachen und deine warmherzigkeit ist einfach wunderbar. Danke für alles liebe Mama

Kerze rot Herz
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Renate angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 28.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Christoph Grothe angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Sylvia Grothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.