Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Tabea Maaß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 20
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 1.635 Gedenkkerzen, welche für Tabea Maaß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Vor Tränen blind versuche ich dir was schönes zu schreiben, du kleine Maus!
Wie tapfer und kämpferisch du dein Schicksal mit deinen paar Jahren erduldet hast!
Den Schmerz in meinem Herzen ist, obwohl ich dich und deine Familie leider nie kennenlernen durfte, unermesslich!
Wie mag es erst deinen armen Eltern gehen.....?!?!
Mit meinem ganzen Herzen bei dir und deiner Familie!
Elke mit ihrem Tom ganz fest an der Hand!!!!
Ich habe dich sooo lieb , kleine Tabea ! Du bist ein kleines Engelchen , dein Lächeln , deine Augen . Du bist ein Sonnenschein ! Du bist sehr tapfer . Ich bewundere Dich . R I P
Liebe Tabea,
heute ist es nun schon 1 Jahr her, dass Du als kleiner Engel in den Himmel geflogen bist, wo Dich Lenni und Marissa mit Freude empfangen haben. Hier auf der Erde blieb die Zeit ab diesem Tag stehen! Unfassbar ist es noch immer! Wir denken oft an Dich und dann sehen wir Dich strahlend munter fröhlich durch die Flure laufen und denken an Deine süße Stimme. Wenn wir Marissa s Filme anschauen, hören wir Dich manchmal im Hintergrund erzählen. So haben wir auch eine schöne Erinnerung an Dich... Vor wenigen Wochen hast Du nun strahlend Deinen Opa im Himmel empfangen ... Ein weiterer Schicksalsschlag für Deine Familie! Vielleicht kannst Du Deinen Lieben immer mal wieder ein Zeichen geben damit sie wissen, dass es Dir gut geht und auch Deinem Opa. Deiner Familie schicken wir ganz viel Kraft und Mut und Hoffnung auf endlich wieder ruhigere und Schöne Momente!
()
█
★ ♡★*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***★ ♡★
Es ist das schlimmste was einer Familie passieren kann, egal wie alt ein Kind war , auf welche weise ein Kind sterben musste ob es im Bauch einer Mama oder kurz nach der Geburt, durch Krankheit, Unfall , Selstmord oder leider auch durch die Hand von Mördern. Egal wie lange wir mit ihnen Zeit verbringen durften es ist so schwer, das Leben geht weiter aber viel anders als vorher nichts ist mehr wie es mal war,man fragt sich immer wieder Warum unser Kind / Enkelkind? Das Liebste zu verlieren ist unsagbar schwer,das Liebste zu vermissen ist noch unbeschreiblich schwerer. Mein Beileid - Mitgefühl und viel Kraft der Familie. Eine :hearts:-liche kraftspendende Umarmung .Den Link von meiner Gedenkseite schicke ich nicht mit weil ich eine Kerzensammlerin bin sondern um zu zeigen das ich den gleichen Schmerz und die Verzweiflung teile. Ich hab meine 2 Sternenenkelkinder Engelchen (SSW 7) & mein Herzensengel meine tapfere kleine Enkeltochter (SSW 27) auf der Gedenkseite von meinen Vater,ihrem Uropa Herbert B. schriflich verewigt, und hab die Seite umbenannt in Herbert & Hailey .Von einer seit April 2012 & Jan.2013 Sternenoma http://www.gedenkseiten.de/herbert-buehner
Im Augst 14 wurde mein 6. Enkelkind Mike , meinen2 kleinen Sternenenkelkinder ihr jüngerer Bruder, man nimmt alles viel wahrer seine Bewegungen und vor allem sein Atmen das was man vorher als selbstverständlich genommen hat ist jetzt sowas von kostbar.
★♡★♡★*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***★♡★♡★
... Vielleicht ist es manchen Menschen nicht bestimmt,
lange hier bei uns auf der Erde zu sein.
... Vielleicht sind manche nur auf der Durchreise ...
oder sie leben ihr Leben einfach schneller als wir anderen,
sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unten zu bleiben,
um alles zu erledigen, sie schaffen es im Handumdrehen ...
Manche Menschen kommen in unserem Leben nur kurz vorbei,
um uns etwas zu bringen, ein GESCHENK, eine HILFE, eine LEKTION, die wir gerade brauchen, irgendetwas und das ist der Grund,warum sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung, sozusagen.
SIE hat Ihnenetwas beigebracht ...
über die Liebe, über das Geben, darüber, wie wichtig jemand sein kann,
... Das war ihr GESCHENK für Sie!
Sie hat es Ihnen beigebracht und dann ist sie gegangen.
Vielleicht musste sie nicht länger bleiben,
denn sie hat ihr Geschenk abgegeben,
und dann war sie frei, weiterzureisen,
... weil sie eine ganz besondere Seele war ...
aber ihr Geschenk bleibt Ihnen für immer .............!
Liebe Familie!
Was für ein Schmerz....es tut mir leid und ich hoffe, ihre wunderbare Tochter hat als Geschenk ganz viele wunderbare Erinnerungen in ihren Herzen hinterlassen. Mögen sie Ihnen Kraft und Trost sein.
Ich habe Ihren Bericht gelesen und es hat mich sehr berührt, was die kleine Maus und Sie als Familie durchmachen mussten. Sie sieht wie ein kleiner Engel auf dem Foto aus, so ein süßes Mädchen.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft für den heutigen Tag und für das kommende Jahr alles erdenklich Gute.
Ein Kerzchen für Ihre Kleine, ein kleines Licht der Hoffung für Sie unbekannterweise.
Was für ein tapferes kleines Mâdchen.....Sie wird immer bei Ihnen sein,irgendwie......Mein tiefes Mitgefühl und liebevolle Menschen an Ihrer Seite wünscht Ihnen eine mitfühlende Mama.Alles Liebe dieser Welt .....
Ein großes helles Licht für diesen kleinen Engel, so berührend zu lesen..
"Liebe ist Energie, die geht niemals verloren,
sie kommt stets auf dem ein oder anderen Weg zu euch zurück ... "
...fiel ganz still und friedlich vom Himmel - in diesen Minuten vor einem Jahr. Liebe kleine Tabea, du hattest dich schon darauf gefreut, endlich mit deiner kleinen Schneeschippe im Klinikhof Schnee zu schieben. Aber er ließ auf sich warten, bis du im Himmel warst...
Wahrscheinlich ist es noch viel lustiger, vom Himmel aus die tanzenden Schneeflocken zu beobachten und sie auf die Erde zu uns herunter zu pusten :-)
In Liebe
Mama
Wir fragen uns, tag-ein, tag-aus:
"Wie sieht ´ne Sternchenparty aus?"
Mit dem Geheimnis ist´s jetzt vorbei!
Ich erzähl´s euch, ich war dabei…
Wenn kleine Sternchen Party machen,
dann gibt´s für alle was zu lachen.
Alle Wolken werden zusammengeschoben,
so lässt sich´s doch viel besser toben.
Luftballon und Schmetterling,
jedes noch so hübsche Ding
feiert mit, das ist doch klar!
Heut ist Sternchenparty! Hurra!
Kekse und Kakao gehen rund.
Und Fingerfarben kunterbunt,
malen einen Regenbogen
an den Himmel - ungelogen!
Müde gar, von der großen Sause,
machen alle erstmal Pause.
Kuscheln mit dem Wolkentier,
wird dann wieder ruhiger hier.
Und die Sternchen feiern fleissig,
aber nur bis sechs Uhr dreissig.
Dann geht´s flugs ab ins Bett!
Da schlummert sich´s dann so nett.
Träumen dann von Mama und Papa,
sind ihnen dann ganz dicht und nah.
Kuscheln sich im Traume an,
damit das Sternchen besser schlafen kann.
Eine Sternchenparty ist genial,
darum denkt daran, jedes mal:
Gibt´s eine Wolkendecke am Himmel oben?
Die hab´n die Sternchen zusammengeschoben!
Liebe Familie Maaß,
heute ist einer dieser Tage mit einer dicken Wolkendecke
am Himmel....
...es ist Tabeas Party und ich bin mir sicher sie weiß, dass
alle ihre Lieben dabei sind...
Weißt du, ich war gestern wieder auf deiner Seite und da kam mein Kleiner an, sah dein Bild und hat gesagt "da Tabea". Wie süß das klingt von einem gerade 2jährigen. Da kann ich mir ein bisschen vorstellen, wie Jakob das vielleicht immer zu dir gesagt hat und noch sagt. So ein schöner Name!
Ich wüsste gern mal, wie sich das bei euch anfühlt, wenn so viele Menschen gleichzeitig an euch denken.
Liebe Judith und lieber Tobias,
ich wünsche euch einen schönen Tag, trotz allen Kummers. Ihr seid nicht allein. Vielleicht könnt ihr heute ganz besonders die Nähe zu eurer Tabea spüren? Ich wünsche es euch von Herzen!
Ein Licht in deine Welt.
FEUERVÖGEL
Als Feuervögel flogen wir
in das Land ohne Worte
und ohne Erinnerung,
wo jeder Augenblick
aus sich selbst entsteht
und nichts aufeinander aufbaut,
weil es keine Zeit gibt -
nur den Zauber,
der Träumen Wirklichkeit schenkt,
nur die berauschende Musik
ineinander versunkenen Lebens.
Als Feuervögel flogen wir
dem Himmel in die Arme
und kannten keine Grenzen.
Das war vor Tagen;
seitdem hat die Erde uns wieder.
Aber wer einmal so zusammenflog,
der will nichts andres mehr.
Hans Kruppa
Liebe Grüße und viel Kraft.
Heike
Der Tag war heute so verregnet und wolkenverhangen - jetzt geht plötzlich die Sonne auf! Bestimmt hast du, liebe kleine Tabea, die Wolken weggepustet und uns die Sonne geschickt...
Danke, kleines Engelchen!
Geliebte Tabea,
vor einem Jahr hast Du Dich in diesen Minuten auf den Weg in den Himmel gemacht. Wir hielten Dich lange in den Armen, es fiel uns sehr schwer Dich loszulassen.
Wir glauben fest, dass es Dir dort sehr gut geht, dass Du fröhlich und frei von Krankheit und Schmerz bist, umgeben von Deinem Sternengeschwisterchen, Deinen beiden lieben Opa´s, Deinen kleinen Freunden Lenni, Marissa, Dexter William, Mia, Isaiah und noch sooo vielen mehr...
Du fehlst uns sehr, aber umso mehr sehnen wir uns nach dem Wiedersehen mit Dir... irgendwann...
Es tut uns so gut, die vielen schönen Gedenkkerzen zu lesen, ebenso die Nachrichten, die wir erhalten von vielen lieben Menschen, die heute besonders an Dich und uns denken.
Danke, dass Du ein so besonderes Kind warst, dass Du so viel Freude, Glück und Sonnenschein in unser Leben gebracht hast.
Die LIEBE ist viel stärker als der Tod!
Wir schicken Dir ganz viele Küßchen in den Himmel,
Deine Mama & Papa,
Annemarie & Jakob
und die ganze Familie
Tabeas sonniges Wesen strahlt weiter in allen Herzen, die sie in ihrer letzten Lebensphase erleben durften und wünschen den Eltern weiterhin viel Kraft.
Liebe kleine Tabea,
in diesen Stunden vor einem Jahr bist Du in den Himmel gegangen...sicherlich sind das heute sehr schwere Stunden für Deine Eltern und Deine ganze Familie, in denen viele Erinnerungen wieder wach werden.
Vielleicht kannst Du ihnen ja einen kleinen Sonnenstrahl durch die grauen Wolken schicken.
287 Kerzen wurden nun schon für Dich entzündet, sicherlich ein wunderschönes helles Lichtermeer.
Liebe Judith, lieber Tobias...ich denke an Euch, heute ganz besonders!!!
Ruhe in Frieden, kleines, süßes Engelchen.
" Die schönsten Juwelen,
die eine Mutter um ihren Hals tragen kann,
sind die Arme des eigenen Kindes! "
Deiner lieben Familie wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft
und alles Gute.
Liebe Tabea, meine große Freundin, ❤️
nachdem ich mich auf den Weg zu den Sternen gemacht hatte, hast Du zu Deinen Lieben auf der Erde gesagt, dass Du auch bald zu mir in den Himmelst gehen wirst....
Heute vor genau einem Jahr war es dann soweit: Ich wartete mit Marissa zusammen am Ende der Regenbogenbrücke auf Dich. Ich freute mich so sehr, Dich wieder zu sehen und war aber auch traurig, weil ich wusste, wie sehr Dich alle auf der Erde vermissen werden.
Meine liebe Tabea, es ist schön mit Dir gemeinsam im Sternenkinderland zu spielen, zu singen und glücklich zu sein.
Pass weiterhin gut auf Deine Familie auf.
Ich hab Dich sehr lieb!
Dein Freund Lenni ⭐️
Ich bin nicht weg,
ich bin hier, direkt neben dir.
Du kannst mich nicht sehen
aber ich bin hier.
Ich werde dich nie verlassen!
unbekannt
Die Fäden der Sehnsucht
habe ich in mein Kleid gesponnen.
Als du gingst,
habe ich damit begonnen.
Die Jahre, die Zeit –
haben es zerschlissen,
doch in meinem Herzen
werde ich dich ewig vermissen.
© Annegret Kronenberg
Gespräch zwischen Zündholz und Kerze...
Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze,
«Ich habe den Auftrag, Dich anzuzünden».
«O nein», erschrak die Kerze, «nur das nicht.
Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt.
Niemand mehr wird meine Schönheit bewundern».
Das Zündholz fragte: «Aber willst Du denn ein Leben
lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?»
«Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften»,
flüsterte die Kerze unsicher und voller Angst...
«Es ist wahr», entgegnete das Zündholz.
«Aber das ist doch das Geheimnis unserer Berufung:
Wir sind berufen, Licht zu sein. Was ich tun kann, ist wenig.
Zünde ich Dich aber nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens.
Ich bin dafür da, Feuer zu entfachen.
Du bist eine Kerze. Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken.
Alles, was Du an Schmerzen und Leid und Kraft hingibst,
wird verwandelt in Licht.
Du gehst nicht verloren, wenn Du Dich verzehrst.
Andere werden Dein Feuer weitertragen.
Nur wenn Du Dich versagst, wirst Du sterben»...
Da spitzte die Kerze ihren Docht und voller Erwartung:
«Ich bitte Dich, zünde mich an!»
Christiane’s Trauer & Zauberworte
Liebe Tabea,
ich zünde dir heute ein helles Licht zu deinem 1. Engelsgeburtstag an. Es soll hell leuchten und dich im Himmel erreichen.
✿══════ღஐ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ஐღ══════✿
Denk dir ein Bild:"weites Meer".
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen."
Ein anderer sagt: "Es kommt."
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen.
✿══════ღஐ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ஐღ══════✿
Allen Angehörigen und Freunden wünsche ich heute, an diesem besonders schweren Tag, viel Kraft und viel Nähe zu ihren Lieben.
Liebe Grüße,
Nicole mit Mama Martina Flint und Ur-Oma Martha Lindner im Herzen
Ein helles Licht für dich,an deinem
Gedenktag.
Deiner Familie wünsche ich ganz viel
Kraft.
In tiefer Verbundenheit und einem stillen Gruß ,
Sandra mit Ribin im Herzen .
Hallo, liebe Judith und lieber Tobias,
leider kommt es manchmal anders als man es sich wünscht…
So war es auch mit diesem Termin heute.
Ihr trefft Euch zu einem bestimmten Anlass und ich bin eingeladen, kann aber nicht teilnehmen. Warum, das erzähle ich Euch später.
Ist echt spannend und ich möchte Euch später auch gerne teilhaben lassen...
Als ich vom Anlass Eures heutigen Treffens hörte, war ich berührt und bezaubert gleichzeitig.
Was kann es Schöneres geben als sich zu treffen, um das Leben zu feiern?!
Da ich über ganz viele kleine Spatzen erfahren habe, dass es sich um TABEA handelt, habe ich versucht, mit TABEA ins Gespräch zu kommen. Das war auch gar nicht so schwer, weil wir ja doch alle in derselben Matrix leben und miteinander kommunizieren.
Hier nun das, was TABEA mir für Euch mitgegeben hat:
Ihr Lieben, die Ihr Euch heute trefft, um zu feiern.
Ja, Ihr hört richtig: Nicht trauern sollt Ihr, feiern könnt Ihr, dass ich meinen Weg gefunden habe.
Es war alles so lustvoll eingefädelt, die Natur spielte mit, Frau Luna war an meiner Seite und Papa hat sich mit Gingko hervorragend verstanden.
Ihr habt mitgespielt und ich war mitten drin. Es war wunderbar, meinen neuen Beginn zu spüren. Ich bin in diesem Strudel aufgegangen und war taumelig vor Glück.
Achterbahnfahren kenne ich, aber das war es nicht. Jetzt weiß ich es: ich war der wunderbare weiße Kieselstein, der in den See geworfen wird und Kreise zieht. Ja, so hat es sich angefühlt. Ich habe vieles bewegt, vieles ausgelöst und das Alles ist EWIG.
Es war wie auf der Autobahn, eigentlich geht es immer geradeaus bis du irgendwann am Ziel bist. Ich habe aber an irgendeiner Abfahrt gemerkt, dass ich abbiegen muss.
Da ich weiß und spüre und fühle, dass Ihr gut beschützt seid, konnte ich ohne mir Sorgen zu machen, den gemeinsamen Weg verlassen, ohne das gemeinsame Ziel aus den Augen zu verlieren.
Das ist mein Wunsch an Euch:
Gönnt uns allen diesen immerwährenden Blick auf das gemeinsame Ziel!
Wir sind eins und bleiben eins.
Einen ewigen Gruß und 1000 Küsschen,
TABEA
Bei so viel Liebe aus dem Allseits, Diesseits, Jenseits kann ich mich glücklich schätzen, Euren Tag heute bereichern zu dürfen.
In Liebe und Respekt,
Tabeas Schutzengel
"Heute schicke ich eine Taube zu euch auf die Erde, mit einem Paket auf den Flügeln.
Seid vorsichtig, wenn ihr es öffnet - es ist voll mit schönen Dingen:
Darin habe ich 1.000.000 Küsse eingewickelt in 1.000.000 Umarmungen,
die euch zeigen wie sehr ich euch lieb habe und dass ich euch heute besonders nahe bin - näher als je zuvor!"
Eure Tabea
Guten Morgen Sternlein
12 Monate ohne dich
Eine lange Zeit
Ich vermisse dich
In Liebe
Deine Oma
Liebe Tabea, liebe Familie
Ein ganzes Jahr ist es nun her, dass du Tabea ein Engelchen geworden bist...
Mittlerweile hast du dich dich sicher gut eingelebt, tobst mit deinen
großen und kleinen Freunden über die Wolken, hast deine Opas bei dir und freust dich sicher über die vielen Lichter, die nun gerade auf der Erde leuchten - und deinen Eltern, deiner Schwester und deinem kleinen Bruder schickst du kraftgebendes Sternchen am Abend und am Tag einen hellen Sonnenstrahl...
Auch wir zünden heute für euch alle eine Kerze an und senden
unbekannterweise viel Kraft für heute und alle nachfolgenden Tage.
Alles erdenklich Gute und dir Tabea einen schönen Himmelsgeburtstag!
Svenja
Kleine Tabea,
Ein helles, strahlendes Licht zu dir in den Sternenhimmel und eine Kerze der Hoffnung und Zuversicht für die Eltern
Eine kraftspendende Umarmung in dieser schweren Zeit
Oma von Sternenkind Jonas und Sternchen
Hallo kleiner Sonnenschein ein strahlendes Licht für dich in
den Himmel ❤️ ❤️
Liebe Judith,
Alles Liebe für dich und ganz liebevolle Grüße
vom Herzen,
Helma mit Eva
Johann Wolfgang von Goethe 1749 – 1832
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.
Je weiter man in der Erfahrung fortrückt, desto näher kommt man dem Unerforschlichen.
Die Seele führt das Leben immer mit sich, also kann sie nicht sterben.
Ich höre auf zu leben, aber ich habe gelebt.
Der ist der glücklichste Mensch, der das Ende seines Lebens mit dem Anfang in Verbindung sehen kann.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann nicht durch den Tod verlieren.
Des Menschen Seele gleicht dem Wasser. Vom Himmel kommt es. Zum Himmel steigt es. Und wieder zur Erde muss es. Ewig wechselnd.
...hatten wir das Gespräch mit den Ärzten, dass nun keinen Zweifel mehr daran ließ, dass du - liebe kleine Tabea - ein Engelchen werden würdest. Ach mein kleiner Schatz, dafür gibt es keine Worte!
Ich zünde dir ein Lichtlein an und wünsch dir eine gute Nacht auf einem himmlisch weichen Wolkenkissen... Und vielleicht träumst du ein wenig von uns? Dein kleiner Bruder hat heute beim Weihnachtslieder üben im Kindergarten erzählt, dass du auch immer gesungen hast und mit ihm zusammen gesungen hast - er und wir denken gaaaanz oft an dich!
In Liebe
Mama
Hallo Sternlein
Advent, das 2.te Lichtlein brennt
Nikolaustag ist heute auch
Ich hätte gerne deine kleinen
Stiefelchen gefüllt
In Gedanken habe ich es getan
Jetzt schicke ich dir einen
Gruß und eine liebe Umarmung
Deine Oma
...was heute vor einem Jahr war, liebste kleine Tabea? Am Nikolaustag kam unsere ganze Großfamilie in Heidelberg zusammen, um von dir Abschied zu nehmen. Mama, Papa und Annemarie waren die ganze Zeit bei dir. Und alle anderen kamen, auch dein kleiner Bruder Jakob, um dich noch einmal zu sehen, dich noch einmal zu streicheln, dir noch einmal etwas ins Ohr zu flüstern.
Für Jakob war es, als ob du nur schlafen würdest - aber wir erklärten ihm, dass du so sehr krank warst, dass du nun bald in den Himmel gehen würdest.
Du fehlst uns allen sehr, denn auch wenn du nicht einmal 4 Jahre alt wurdest - du hast tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen.
In großer Liebe
Deine ganze Familie
P.S.: Heute haben wir die 2. Kerze auf deinem Adventsherz angezündet - hast du sie gesehen?
...von dem du so oft gesungen hast, mein liebes kleines Engelchen Tabea.
Ich hab dich lieb und vermisse dich sehr...
Deine Mama
...haben wir in diesen Minuten erfahren, dass es ganz schlimm um dich steht.
Liebe kleine Tabea, wir hatten nach der zwar schwierigen aber gelungenen Not-Operation so viel Hoffnung, dass du das Gehirnbluten überstehst. Die Ärzte sagten tagsüber sogar, dass du Chancen hättest, es ohne Folgeschäden zu überstehen.
Du hattest schon so unfassbar viel durchgestanden und erreicht! Und nun sollte alles vorbei sein?! Wir hatten bis dahin viele furchtbare Nachrichten erhalten. Aber zu erfahren, dass unser geliebtes tapferes kleines Kind sterben soll - das war unerträglich!
Mami hat einfach weiter gehofft...
...gehofft auf ein wohl völlig unrealistisches Wunder...
In ewiger Liebe
Mami & Papi
Ein Mensch der uns verlässt,
ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht,
bleibt immer in unseren Herzen zurück.
Ein strahlendes und wärmendes Lichtlein
schicke ich zu Dir in den Himmel, kleine,
süße Tabea ❤ und Deiner lieben Familie
wünsche ich alles Liebe und weiterhin
ganz viel Kraft.
Von Herzen,
Kathrin mit Sternchen Max, Sternchen Angelina und Vati im Herzen.
...ich will jetzt schlafen.
Das waren deine letzten Worte heute abend vor einem Jahr, kleine geliebte Tabea. Und du bist auch tatsächlich gleich eingeschlafen, nicht so wie sonst, wo du noch x-mal unter deinem "Zelt" (wie wir das Laken über deinem Krankenbett genannt haben) hervorgelugt hast und dein Stimmchen zu hören war... Du schliefst tief und ruhig und ich bin noch lange da geblieben und kam gegen Mitternacht sogar noch einmal.
Zwei Stunden später konntest du wegen der Gehirnblutung schon nicht mehr sprechen.
Es waren schlimme Stunden und Tage, aber wir hatten bis zuletzt Hoffnung, dass Du auch das überstehen würdest!
Wir vermissen Dich unbeschreiblich.
P.S. Heute nachmittag am Weihnachtsbaum im Dorf haben die Kindergartenkinder als erstes Lied wieder dein Nikolauslied gesungen - da hab ich ganz fest an Dich gedacht. Bestimmt warst Du auch da, auch wenn wir Dich nicht sehen konnten...
Unsere geliebte Tabea,
heute nachmittag vor einem Jahr hast du deinen letzten Mittagsschlaf gemacht, bevor das schlimme Gehirnbluten kam. Du wurdest gar nicht richtig wach, sondern hast auf meinem Schoß noch 20 Minuten weitergeschlummert - das hast du sonst nie gemacht.
Genau wie an dem Tag vor der Kunstherz-Operation, da hast du deinen ganzen Mittagsschlaf auf Papi liegend gemacht - völlig entgegen deinen Gewohnheiten...
Es waren besondere Augenblicke für uns. Wir würden dich so gern noch mal im Arm halten, dich lieb haben und knuddeln, mit dir toben und lachen... Nun können wir es nur noch in unseren Gedanken tun.
In ewiger Liebe und großer Sehnsucht
Mama und Papa
P.S.: Heute nachmittag schmücken alle Kindergartenkinder den großen Dorfweihnachtsbaum - du musst unbedingt zu uns runterschauen, ja?! Wir denken ganz fest an dich.
...für die schönen Kerzen.
Ja, unser "Lied" klingt nicht mehr so wie früher, denn nichts und niemand kann unsere Tabea ersetzen. Es dauert lange, sich an diese "Pause" zu gewöhnen. Aber dadurch wird sie nie vergessen werden, weil die Pause - die Lücke, der Verlust uns immer an sie erinnert...
Danke und gute Wünsche für alle Kerzenschreiber,
liebe Grüße
Man stelle sich ein Lied vor, das viele viele Töne hat. Das Lied ist wunderschön, weil jeder dieser Töne da ist und seinen Beitrag zur Melodie leistet. Manche Töne sind ganz kurz, andere dagegen ganz laaaaaaaaaang und dann gibt es noch welche die sind dazwischen – mittellang…
Aber zurück zu unserem Lied.
Plötzlich passiert etwas Unerwartetes mit dem Lied: Jemand lässt einen einzigen Ton herausfallen. Plötzlich klingt die komplette Melodie anders. Es fehlt ein Ton und die anderen Töne, die auf ein Zusammenspiel mit ihm abgestimmt sind, müssen sich an eine leere Stelle in der Notenzeile gewöhnen. Immer wieder, lange Zeit wird das Lied dann ohne diesen bestimmten Ton gespielt – es gibt auch keinen Ersatz für diesen Ton, denn man kann einen Ton nicht so einfach ersetzen. An seiner Stelle steht einfach nichts. Die anderen Töne finden das komisch, dass dieser Platz von nun an ganz leer sein soll und sie entscheiden sich dazu dem verlorenen Ton ein Denkmal zu setzen. Sie setzen ein Pausenzeichen um zu erinnern, dass an diesem Platz einmal ein besonderer Ton saß. Nach einer langen Zeit wird auch dieses Lied auch zu einem anderen Lied. Es ist zwar anders als das Lied vorher, aber auch die Melodie dieses Liedes klingt vielleicht nach einiger Zeit, als man sich mit der ungewohnten Pause ein wenig vertraut gemacht hatte, klangvoll - aber in Gedanken an den verlorenen Ton eben ganz anders!
Ich denke so oft an dich und deine Eltern und möchte dir mal wieder ein kleines Licht anzünden. Gib deinen Eltern ein Stückchen davon ab, ja?
Ein strahlendes Licht für Dich zum Freitag und eins zum Adventwochenende.
Petra mit Dany im Herzen
...begann dein letzter Tag, an dem du noch "ganz" bei uns warst, mein liebes Engelchen. Unser selbst gebastelter Papierweihnachtsbaum hing und war schon ein wenig geschmückt und wir waren voller Vorfreude...
Du durftest an diesem Tag auf einer Gymnastikmatte in deinem Zimmer "turnen" - wieder ein kleines Stück mehr Lebensfreude.
Am Abend sagtest du dann viel früher als sonst "Mama, ich bin müde, ich will jetzt schlafen" - es waren deine letzten Worte.
Ich kann nicht beschreiben, was ich bei diesen Erinnerungen empfinde...
Wir vermissen DICH unendlich!!!
In Liebe
Mama und Papa und Annemarie und Jakob
und deine ganze Familie
Hallo, mein Engelchen Tabea,
als ich gestern deinen kleinen Bruder vom Kindergarten abholen wollte, haben sie gerade Weihnachtslieder gesungen und ich hab sie durch die Tür beobachtet. Neben ihm saß ein süßes kleines Mädchen und die beiden haben sich beim singen immer angelacht - das war so niedlich! Ich musste sofort an dich denken - ihr beide hättet das genauso gemacht!
Und weißt du, welches Lied sie als erstes gesungen haben? "Lasst uns froh und munter sein" - das Lied hast du letzten Sommer und Herbst in der Klinik immer am liebsten gesungen, und alle mussten schmunzeln, weil es doch ein Nikolauslied war... Am lautesten hast du immer den Refrain geträllert "Lustig, lustig, tralalalala, bald ist Nikolaus` Abend da..." - und niemand hat geahnt, dass du dieses Lied am Nikolaustag nicht mehr würdest singen können...
Gestern abend vor einem Jahr hast du dein tolles Nikolauskleid anprobiert und wir haben gleich eine Runde über die Intensivstation gedreht (siehe Foto in der Bildergalerie Seite 2) - das war so lustig!!! Und du warst so süß in dem Kleidchen...
Ich hab dich lieb, mein kleines Nikolausmädchen
Deine Mama
Heute vor einem Jahr haben wir die 1. Türchen an deinen 9(!) Adventskalendern aufgemacht, weißt du noch? Es war schon die Vorfreude auf Weihnachten spürbar...
Ich hab dich lieb!
Deine Mama
Meine liebe Tabea,
heute haben wir die 1. Kerze auf deinem Adventsherz auf deinem Grab angezündet. Hast du sie gesehen? Hoffentlich hat sie der olle Wind nicht wieder ausgepustet!
Vor einem Jahr am 1. Advent war ich zum letzten Mal während deiner Klinikzeit übers Wochenende zu Hause. Es ging mir nicht so gut und ich war froh, am Sonntag abend wieder bei dir zu sein... Nicht ahnend, dass es die letzten Tage mit dir sein würden...
Dein Zimmer war schön weihnachtlich geschmückt und ich weiß noch, dass du dich an diesem Abend nicht von Papi verabschieden wolltest. Bestimmt hast du gefühlt, dass es der letzte Abschied sein würde und du wolltest immer sooo gern haben, dass Mama und Papa zusammen bei dir bleiben könnten! Es ist so schade, dass wir dir diesen Wunsch nicht öfter erfüllen konnten - wir hätten es sooo gerne getan...
Nun schlaf gut und träum schön.
In Liebe
Mama
Ein Licht für die tapfere Tabea.
Eine innige Umarmung an die Eltern
und einen schönen Advent.
Hallo Tabea,
stell dir vor, heute hat es zum ersten Mal geschneit - ich musste sofort an dich denken! Ich weiß genau, wie du dich gefreut hättest, wie du begeistert am Fenster stehen würdest... Fast kann ich dein lautes Lachen hören!
Du fehlst uns so sehr...
...für dich, meine Tabea.
Hab einen schönen Himmelstag mit deinen beiden Opas und all den Lieben dort bei dir.
Übermorgen ist schon der 1. Advent, alles wird weihnachtlich geschmückt. Ich weiß noch, wie sehr dir das alles gefallen hat. Jakob hat gestern auch ganz begeistert die Figuren am Lichterbogen untersucht. Ja, es ist eine schöne Zeit - wenn auch nie mehr so schön wie damals, als wir noch "komplett" waren.
Ich hab dich lieb, du kleiner Weihnachtsengel!
("Ich bin kein Weihnachtsengel! Ich bin eine Tabea!!" - das hättest du jetzt garantiert gesagt :-)
Hallo mein Bea-Schatz, will Dir einfach so zwischendurch ein Lichtlein anzünden.
Ich hab Dich lieb,
Deine Mama
Hallo Sternlein
Es ist bei uns schon ganz dunkel
Bald leuchtet wieder dein Sternlein
Ich werde nach dir Ausschau halten
Ich schicke dir einen lieben Gruß
Deine Oma Petra
Liebste Tabea,
bei uns wird es immer kälter, brrr - heute nachmittag kam der erste Schneeregen. Ich weiß noch, wie Du vor einem Jahr in der Klinik auf den ersten Schnee gewartet hast. Ich sollte Dir Deine Kinder-Schneeschippe von zu Hause mitbringen. Damit wolltest Du zwischen Klinik und Elternhaus Schnee schieben :-)
Leider kam der Schnee zu spät... einen Tag nachdem Du uns in den Himmel voraufgegangen bist.
Mein Engelchen, besuch uns mal in unsren Träumen, wir sehnen uns so sehr nach Dir...
In Liebe
Mama
...und sag auch deinen beiden Opas gute Nacht von uns. Ihr fehlt uns so hier unten!!!
Deine Mama
und die ganze Familie
Als heute mittag beim essen dein kleiner Bruder so viel plapperte und sich den Löffel so lustig umständlich in den Mund schob, mussten wir automatisch an Dich denken... Wie gut du damals schon selbst essen konntest... Mit deinen großen Augen... Und deinen schlauen Sprüchen... Wie süß du warst...
Wir können immer noch nicht begreifen, warum wir dich nicht behalten durften...
Wir schicken dir ein helles Lichtlein durch die dicken Regenwolken!
In Liebe
Mama und Papa
... heute weint der Himmel, es regnet und das macht mir gleich ganz trübe Gedanken. Wie gut, dass bei Euch im Himmel kein trübes Wetter ist!
Ich wünsche Dir mit Deinen zwei Opa´s einen schönen Himmelstag...
In Liebe
Mama
...nach vielen turbulenten Tagen endlich wieder ein Kerzlein für Dich, mein Mädchen. Wenn ich nur ein kleines bißchen wüsste, wie es Dir mit Deinen zwei Opa´s da oben im Himmel geht, was ihr so macht und ob ihr uns beobachten könnt...
Ich kann mich einfach nicht an das Gefühl gewöhnen, ohne Dich zu sein, nicht zu sehen wie Du groß wirst.
In Liebe und Sehnsucht
Deine Mama
Hallo Sternlein
Es ist schon ganz spät
Ich habe gerade leise
Mit dir gesprochen
Vielleicht hast du mich gehört?
In Liebe Deine Oma
Hallo kleiner Stern
Ich vermisse dich von Tag zu Tag mehr
Ich schicke dir eine Umarmung
In Liebe
Deine Oma
Ich sende ganz liebe warme Grüße zu Dir zu den ★ Sternen und wünsche Deiner Mama ganz viel liebe und Kraft.
Du fehlst uns sooo...
...nun schon 11 Monate
In Liebe und mit ganz traurigem Herz...
Mama & Papa und die ganze Familie



