Annika Fromme

Annika
Fromme

19.04.1995
Marl
-
21.12.2008
Innsbruck

Stimmungsbild-Annika-Fromme-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 213 Gedenkkerzen, welche für Annika Fromme angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Weihnachten mit Annika im Herzen Von Sophia am 25.12.2019 um 10:19 | melden

Liebe Annika,
ich zünde diese Weihnachtskerze für dich und deine Lieben an.
Es ist schon das elfte Weihnachtsfest, dass deine Mama und dein Bruder ohne dich feiern müssen, wohl immer mit der schmerzhaften Erinnerung an die furchtbaren Geschehnisse damals, als du und dein Papa so plötzlich aus dem Leben gerissen wurdet, aus der Vorfreude auf den gemeinsamen Urlaub und die Feiertage. Alles hätte so schön sein können, stattdessen wird eine Familie von einem Moment auf den anderen für immer getrennt. Weihnachten wird nie mehr das gleiche sein.
Diese Tage laufen oft diese Bilder in meinem Kopf ab und der Gedanke an dein Schicksal macht mein Herz schwer.
Gestern in der Kirche habe ich eine Kerze für dich angezündet. In meinem Herzen nehme ich dich mit durch die Weihnachtszeit.
Ganz viele warme Gedanken sende ich dir und deiner Familie,
Sophia

Kerze rot lang
Für Annika Fromme von Olli Von Olli am 21.12.2019 um 22:41 | melden

Alles Liebe hinauf zu den Sternen, liebe Annika :-)
Und die licht- und kraftvollsten Gedanken für deine wundervolle Familie.

Kerze hellgrün lang
Mehr als Traurigkeit Von Nancy am 21.12.2019 um 22:25 | melden

Liebe Annika,
ich habe heute sehr viel an dich gedacht. Heute morgen bin ich aufgewacht und musste sofort an dich denken.
Es tut sehr weh.... wenn man hinzu daran denkt, dass es alles kurz vor Weihnachten passiert ist....

Ich bin hin und wieder in Haltern und besuche Deinen Grab, es sind Momente die ich nicht beschreiben kann. Es sind die mit die wichtigste und bedeutenste Momente meines Lebens. Ich weiss, dass es viele nicht verstehen.

Du hast einfach einen grossen Platz in meinem Herz, und das ist gut so, denn du hast es verdient. Ich vergesse dich nie.

Alles Liebe für Dich

Deine Familie weiterhin viel Kraft

Nancy

Kerze gelb Herz
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 21.12.2019 um 19:20 | melden

Gehe vorwärts in Gedanken, und stelle dir vor,
du gingest in einer großen Lagune, nahe am Meer,
spazieren.

Das Wasser umspült Deine Füße.
Spürst du den sanften Wind?

Blicke in diesen wunderschönen blauen Himmel
mit den Wolken, die aussehen wie ein Gemälde.

Stelle dir goldenes Licht vor,
das dich sanft wie ein Nieselregen umgibt.

Manchmal wiegt alles so schwer in deinen Händen -
lass die Last abfallen wie einen schweren Mantel.

Spüre den Sand unter deinen Füßen,
laß deine Kraft wieder ins Fließen kommen.

Fühle dich geborgen im Rhytmus des Lebens,
der Dich langsam wieder umspült, wie Wellen den Strand.

Schöpfe diesen Tag wie frisches, klares Wasser,
entdecke wieder die Liebe zum Leben.

Nimm nun den Mut zurück in deine Hände.

Heidi Woweries

Einen kraftvollen TAG....
mit viel Hoffnung, Zuversicht, Mut und viel Liebe...
Liebe...die wir von unseren Kinder bekommen....
mit vielen schönen Erinnerungen ....

Viel Kraft liebe Claudia und Felix....

In Gedanken bei euch....Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für eueren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.12.2019 um 15:18 | melden

In Gedanken bei euch und eurem Engel .

Kerze gelb Davidstern
Zum Gedenktag Von Mondkind am 21.12.2019 um 15:14 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Für Annika Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 21.12.2019 um 10:33 | melden

Ein helles,Licht für dich liebe Annika

Deiner Mama eine liebe Umarmung . Es tut mir so leid.

Kerze gelb Rosenkreuz
Annika Von Christine am 21.12.2019 um 00:42 | melden

Zum Geburtstag ein Licht zu Dir in den Himmel.

Viele Grüße an Deine Mama

CHRISTINE mit Melli fest im Herzen

Kerze rost rund
Für Annika Fromme von Michaela Von Michaela am 19.12.2019 um 19:33 | melden

für Annika von Michaela

Kerze lila klein
Für Annika Fromme von Olli Von Olli am 14.12.2019 um 18:57 | melden

...

Kerze hellgrün geschwungen
Wenn das Wichtigste fehlt Von Sophia am 01.08.2019 um 11:04 | melden

Wir hatten doch Pläne 
und davon so viel.
Wir kannten die Wege. 
Jetzt geh ich ohne dich. 

Wir hatten doch Pläne,
wir hatten ein Ziel,
wir haben geträumt und 
wir wollten so viel.
Was nützen die Pläne,
wenn das Wichtigste fehlt?
(Wincent Weiss)

Liebe Annika,
soweit ich weiß, sind diese Zeilen aus dem Schmerz über eine Trennung hetaus entstanden. Wie groß muss dieser Schmerz über all die unerfüllten Pläne erst sein, wenn man einen Menschen für immer verliert, den man eigentlich ein Leben lang an seiner Seite haben wollte? Wenn man endgültig und für immer von diesem Mensch getrennt ist, ganz weit getrennt, sodass man nicht mal weiß, wo er ist und wie es ihm geht? Wenn dieser Mensch noch so jung war und man jeden Tag nachdenkt über all die verpassten Möglichkeiten und Momente? 

Liebe Annika, es bleibt unfassbar für mich, was deine Familie und deine Freunde durchmachen müssen. Und noch unfassbarer, dass du nicht mehr hier bist und dein Leben nach deinen Plänen lebst. 

Mein Herz ist bei dir und allen, die mit dir noch Pläne hatten. Es tut mir so leid für euch und ich wünschte, ich könnte euch ein wenig Zeit zurück geben. Stattdessen gebe ich dir alle meine Liebe, Annika. 
Sophia

Kerze orange Herz
Annika Fromme Von Susanne Sühling am 17.06.2019 um 13:40 | melden

Ich habe dich leider nicht persönlich kennengelernt aber deine Mutter hat deine wunderbare und tolle Persönlichkeit in Ihrem Buch" So fern und doch ganz nah" veröffentlicht und ich bin sehr dankbar dafür. Du gibst ihr, deinem Bruder, allen Verwandten und auch uns "Fremden" so viel Kraft, Mut und Hoffnung. Danke dir dafür, Annika. Alles Liebe für dich.

Kerze rosa klein
Nie vergessen Von Claudia am 24.05.2019 um 12:13 | melden

Liebe Annika,
ich habe am 22.05.19 Deine Mutter bei ihrer Buchlesung kennengelernt.
Eine Wahnsinns starke Frau.
Sie erzählte so voller Liebe. von Dir ihre Augen leuchten dabei magisch.
Sie erzählte das Du ein Wirbelwind warst so voller Energie und Lebensfreude...
Du hast soviel hinterlassen bei Deinen Lieben....
Du wirst immer ein Platz hier haben.
Lieben Gruß
Claudia

Kerze flieder Davidstern
Allerliebste Wünsche in den Himmel Von Sophia am 19.04.2019 um 18:24 | melden

Liebe Annika,
wie im letzten Jahr scheint heute zu deinem Tag die Sonne so hell wie sie kann, und ich frage mich, ist das so, OBWOHL du nicht mehr hier bist, oder ist das so, WEIL du nicht mehr hier bist und nun von oben zu uns herunterstrahlst? Ich möchte gerne das zweite glauben, nämlich dass du fröhlich mit deinem Vater zusammen auf einer Wolke sitzt und ihr von dort eure Lieben beschützt. Aber der Glaube daran fällt schwer, und deshalb versetzt mir die Sonne doch eher einen Stich ins Herz, denn ich wünschte so sehr, du könntest hier unter all den gut gelaunten Menschen sitzen und deinen Tag genießen wie alle anderen. Dass du nicht mehr da bist, geht mir besonders nahe, denn ich werde auch bald 24. Gerade bin ich spazieren gegangen und habe darüber nachgedacht, was ich alles tolles habe in meinem Leben, welche Erlebnisse ich hatte, und was davon ich schon hatte, als ich 13 war. Da zerbricht es mir das Herz zu realisieren, was du alles verpasst hast. Ich möchte nicht sagen, dass 13 Jahre noch kein Leben sind. Du hattest sicher ein schönes Leben mit viel Liebe von deiner Familie und deinen Freunden. Aber es hätte noch so viel mehr kommen können, kommen müssen, liebe Annika. Es ist einfach ungerecht, dass du so früh gehen musstest. Ungerecht auch für deine Mama und deinen Bruder, denen du und dein Vater viel zu früh genommen wurdet, die noch so viel mit euch erleben wollten. Ich denke an sie und habe großen Respekt vor deiner Mutter, trotz dieser unermesslichen Verluste nicht zu verbittern, sondern das Gute zu sehen. Ich versuche das auch, Annika, und tatsächlich, in dem Park wo ich gerade gehe, zeigt sich die Welt von ihrer schönsten Seite. Aber ich weiß, sie wäre noch tausendmal schöner, wenn du noch hier wärst.
Du fehlst, Annika! Alle Liebe sende ich zu dir.
Sophia

Kerze blau Herz
24 Kerzen für Annika Von Nancy am 19.04.2019 um 12:35 | melden

Liebe Annika,
Heute ist dein Tag, von Herzen schicke ich dir liebe Geburtstagsgrüße zu dir in den Himmel. Mein Herz weint um dich. Ich schicke dir Tränen. aber auch ein lächeln, dass dir zeigen soll dass du nicht vergessen bist und das ich an dich denke. Ich schicke dir alles und viel mehr.... ich wünsche mir sehr, dass es dir dort gut geht wo du jetzt bist und das dein Papa bei dir ist. Wie schön wäre es wenn ihr hier sein könntet.... stets bleibt die Frage nachdem warum.

Wundervolle Annika, du Geburtstagsengel, ich bin mit meinen Gedanken bei dir und deine Mama und all die Menschen die dich vermissen. Ich habe in den letzten Tagen viel an dich gedacht besonders als ich auf der Autobahn war, und fragte mich wie es dazu kommen konnte. Es tut sehr weh...

Heute gehören meine Gedanken und mein Herz dir, du wundervolles Mädchen.
Ich liebe dein Profil Photo, es ist soo süss.

In Liebe

Nancy

Kerze rot Teddy
Happy Birthday in Heaven Von Claudia am 19.04.2019 um 12:10 | melden

Liebe Anni,
heute vor 24 Jahren bist du auf die Welt gekommen. 13 Jahre und 8 Monate hast du unsere Welt mit deinem Sein erhellt und bereichert. Deine einzigartige Energie reichlich versprüht. Die Menschen in deinem Umfeld mit deiner unbändigen Lebensfreude angesteckt.
Was ist geblieben, seit dem du fort bist?
Und da ist erst mal eine riesige Portion Dankbarkeit in mir. Dankbarkeit für meinen Glauben, für meine Fähigkeit annehmen zu können. Dankbarkeit für mein Wachstum. Für die vielen wunderbaren Menschen, die meinen ganz persönlichen Weg als Wegbegleiter ein Stück mit mir gehen und gegangen sind.
Dankbarkeit für meine ureigene Erkenntnis, mein eigenes Wissen, was tief in mir schlummerte. Dankbarkeit dafür, noch all das Schöne wahrnehmen zu können.
Ohne dich hätte ich all das niemals erfahren und dafür danke ich dir von Herzen.
Happy Birthday in deinen Himmel

Kerze rot Engel
Stille Nacht und Weinachtstraenen Von Nancy am 24.12.2018 um 17:21 | melden

Liebe Annika,
Weihnachten ist ein trauriger Tag. Es bring Tränen, es bringt Schmerz die Seele ist gequält, das Herz schwer. So viele Menschen fehlen, du ganz besonders.

Ich bin mit meinen Gedanken ganz fest bei dir. Die schöne Weihnachtsdekoration mit ihren wunderschönen Lichter lenken mich
nicht ab von all der Ungerechtigkeit der Welt. Du wirst immer fehlen.
Von Herzen wünsche ich deine Mama und Bruder und alle Anderen die dich vermissen, unendlich viel Kraft und innere Ruhe um die Zeit so gut wie möglich zu überstehen. Du bleibst unvergessen, liebe Annika 1000 Lichter der Liebe schicke ich dir, du wunderschöner und wundervoller Engel

in Liebe
Nancy

Kerze rot Teddy
Weihnachtsgrüße Von Sophia am 24.12.2018 um 15:40 | melden

Liebe Annika,
vor zehn Jahren war Weihnachten für deine Familie zum ersten Mal ganz anders als sonst.. ihr wolltet einen schönen Urlaub zusammen verbringen, aber stattdessen wurdest du zusammen mit deinem Vater von der einen Sekunde auf die andere aus dem Leben gerissen. Deine Geschichte treibt mir die Tränen in die Augen und ich frage mich, ob man jemals wieder ein fröhliches Weihnachten feiern kann, wenn es so eng verbunden ist mit dem Todestag der geliebten Tochter und Schwester sowie dem Ehemann und Vater. Es ist eine lange Zeit vergangen, aber ich bin mir sicher, dass dich deine Lieben noch genauso vermissen wie am ersten Tag. Liebe Annika, ich hoffe du kannst zu ihnen hinunterschauen und bist ganz nah bei ihnen.
Ich sende von Herzen liebe Weihnachtsgrüße an dich und deinen Vater in den Himmel sowie an deine Mutter, Bruder, und alle die dich vermissen. Ich denke an euch!
Sophia

Kerze grau-blau Grabkerze
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für Dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 21.12.2018 um 18:53 | melden

Denk an dich....

Kerze lila geschwungen
Für eueren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.12.2018 um 07:17 | melden

Herzenslicht

In einer dunklen Stunde
voll geweinter Tränen
und laut geschluchztem Schmerz,
fängt es plötzlich an zu leuchten:
Dein Licht
für mich.
Ich sehe es
mit meinem Herz.

Und diese dunkle Stunde
ist nicht mehr ganz so dunkel.
Ist nicht mehr ganz so schwer.
Ist nicht mehr ganz so schwarz.
Ich bin verwirrt.
Soviel gibt dein kleines Lichtlein her.

Ich halte inne
und horche in mich hinein:
Ich spüre dich.
Ganz deutlich.
Und ich weiß:
Ich bin nicht allein.

(wort © Ulrike Hirsch “Ich liebe dich“ Segenskärtchen)

In Gedanken bei euch und eurem Engel.

Kerze gelb Davidstern
Für Annika Fromme von Anna Von Anna am 19.07.2018 um 20:53 | melden

Ich habe von der berührenden Erfahrung gelesen.
Annika, du schönes Licht!

Kerze gelb rund
Ein strahlendes Licht an einem strahlenden Tag Von Sophia am 19.04.2018 um 15:14 | melden

Liebe Annika,
heute wärst du 23 Jahre alt geworden und ich komme nicht umhin mir vorzustellen, was du heute wohl machen würdest. Draußen scheint die Sonne so warm, alle Menschen, die mir begegnen, sind gut gelaunt und genießen das Leben, und du kannst das nicht, obwohl es doch DEIN Tag ist. Sicher würdest du heute mit der Sonne um die Wette strahlen, so ein positives und fröhliches Mädchen wie du bist. Es tut mir so weh, dass du diesen Tag nicht erleben kannst, dass die Welt, die sich nach deinem Tod für uns einfach weitergedreht hat, für dich einfach stehen geblieben ist, als eigentlich noch so viel vor dir gelegen wäre. So jung warst du damals, so lange ist das damit auch schon her. Aber sicher vermissen dich deine Mama und dein Bruder noch wie am ersten Tag. Es macht mich etwas traurig, dass hier nur noch so wenige schreiben, aber ich hoffe einfach mal ganz fest darauf, dass du nicht vergessen bist, sondern viele Menschen heute auf verschiedene Weise an dich denken. Und besonders hoffe ich, dass du, liebe Annika, an einem schönen Ort bist, wo heute alle Sterne für dich leuchten und alle Engel für dich singen, zusammen mit deinem Papa und anderen lieben Menschen, die leider viel zu früh von uns gehen mussten. Wenn Julia und ihre Mitschüler in der Nähe sind, dann sag ihnen schöne Grüße von mir, und dass ich euch alle ganz fest in meinem Herzen trage. Auch dich, liebe Annika, heute und immer.

Alles Liebe in den Himmel sendet dir
Sophia

Kerze hellgrün Teddy
Für Annika und ihre Mama Von Sophia am 04.02.2018 um 09:17 | melden

Liebe Annika,
ich bin gestern durch Zufall auf die Facebook-Seite deiner Mutter gestoßen und habe von deinem schrecklichen Unfall erfahren, der nun schon fast zehn Jahre zurückliegt. Unsere Geburtsdaten liegen nicht einmal einen Monat auseinander. Aber während ich jetzt studieren, meinen Berufswunsch verwirklichen und die Welt entdecken kann, ist dein Leben eingefroren in der Vergangenheit. Die Zeit ist erbarmungslos weitergelaufen und hat dich einfach zurückgelassen. Es macht mich sehr traurig, darüber nachzudenken, was du alles verpasst hast.
Wie zerbrechlich das Leben doch sein kann, wie sehr alles, was man erleben wird, von einem einzigen Augenblick abhängt.. ich habe dich auch in einem Video beim Cheerleading gesehen, da sahst du so glücklich aus, so voller positiver Energie... es ist unvorstellbar, dass du wenig später einfach nicht mehr da warst. Nicht mehr da, oder vielleicht doch? Es ist quälend, dass niemand sicher sagen kann, wo du jetzt bist und wie es dir geht. Ich hoffe, es ist ein Ort, an dem du dich geborgen fühlst, zusammen mit deinem Papa.
Ich habe auch den Friedhof gleich erkannt, auf dem ihr eure Ruhestätte habt. Ich war dort schon ein paar Mal, um Julia zu besuchen. Der Absturz vor fast drei Jahren, bei dem 16 Halterner Kinder ums Leben gekommen sind, hat mich sehr mitgenommen. Umso trauriger ist es jetzt erfahren zu haben, dass einige Jahre zuvor schon einmal ein junges Mädchen aus dieser schönen kleinen Stadt gestorben ist und ich nicht davon wusste. Ich verspreche dir, wenn ich wieder nach Haltern komme, werde ich dich auch besuchen.

Liebe Frau Fromme, ich bewundere Ihre Stärke und ihre positive Ausstrahlung sehr. Ich bin mir sicher, es ist im Sinne Ihres Mannes und Ihrer Tochter, dass Sie versuchen, möglichst gut weiterzuleben und das auch ihrem Sohn zu ermöglichen. Dass Sie anderen Trauernden mit ihrer Geschichte Mut machen, beeindruckt mich sehr. Ich hoffe, dass Sie immer wieder die Nähe von Annika und Michael spüren liebe Menschen um sich haben, damit Sie die Kraft finden, weiterhin so positiv und stark zu bleiben.

Mit lieben Grüßen an deine Mama und zu dir in den Himmel
Sophia

Kerze blau Herz
Eine Mama Von Antje Kühnold am 21.12.2017 um 20:16 | melden

Sterben ist kein ewiges getrennt werden, es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag
Ruhe in Frieden
Antje aus Thüringen

Kerze lila geschwungen
ein helles Licht in deine Welt Von Jens mit Patty Jahnke am 21.12.2017 um 16:29 | melden

Es gibt Momente im Leben,
in denen man schweigen sollte.
Wo man spürt, dass die Stille mit dem Herzen spricht.

Es gibt Gefühle, die die Sprache nicht aussprechen kann.
Und Emotionen, die Worte nicht übersetzen können.

Kerze flieder geschwungen
Für Annika Fromme von Anke Von Anke am 21.12.2017 um 13:07 | melden

Ein Licht zum Himmel

Kerze türkis hell rund
Für Annika Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 21.12.2017 um 11:43 | melden

Ein Licht für dich

Kerze rot lang
von Anna Von Anna am 21.12.2017 um 10:55 | melden

RIP

Kerze grau-braun Engel
Leise Grüße Von Sylvia mit Marten im Herzen am 21.12.2017 um 06:55 | melden

¸ღ¸☆´Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir....¸ღ¸☆

Kerze türkis dunkel dünn
Für eueren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.12.2017 um 06:23 | melden

Wie lange darf Trauer mit-geteilt werden?

Immer wieder treffe ich Menschen, die um einen Verstorbenen trauern. Und das nicht nur im beruflichen Bereich, sondern auch im näheren Umfeld. Was mir dabei häufig auffällt ist die Tatsache, dass bereits nach kurzer Zeit immer weniger über den Verlust gesprochen wird.
Unmittelbar nach dem Tod wird dem Trauernden sehr viel ehrliches Bedauern und Mitgefühl entgegengebracht. Aber darüber hinaus findet schon nach wenigen Wochen die Trauer mitunter kaum noch Raum in den Gesprächen. Selbst im Familienkreis gibt es oft bald nur noch begrenzten Austausch über die Trauer, den Verlust und den Verstorbenen. Da möchte der Sohn seine Mutter schützen und spricht schon kurze Zeit nach dem Tod des Vaters mehr über Alltägliches als von ihm. Die Oma wiederum möchte den Enkel, der den Opa vermisst, nicht noch trauriger stimmen und setzt ein fröhliches Gesicht auf. Und tapfer versichert sie dem Sohn, dass sie schon klar kommt, damit er sich nur keine Sorgen macht.
So bleibt jedoch jeder mit seiner Trauer allein. Und Kindern wird auf diese Weise gleichzeitig vermittelt, dass es besser ist, nicht über den Tod zu reden.
Trauernde haben mitunter schon bald das Gefühl, dass Sie wieder zur Normalität übergehen müssen, weil das Umfeld es auch tut und die Trauer nur begrenzt mitgehen kann.
Wie halten Sie es? Erlauben Sie sich über Ihre Trauer zu sprechen, auch wenn Sie nicht darauf angesprochen werden? Bringen Sie klar zum Ausdruck wenn es Ihnen schwer fällt, über Belangloses zu reden, weil Sie in dem Moment viel mehr das Bedürfnis haben, an Ihren Verstorbenen zu erinnern? Vermitteln Sie Ihrem Umfeld, wenn Sie schutzbedürftig sind und sich Hilfe oder Zuwendung wünschen?
Und an das Umfeld von Trauernden richten sich die Fragen:
Worüber sprechen Sie mit der Nachbarin, die vor einigen Monaten ihren Mann verloren hat? Fragen Sie die Kollegin ein halbes Jahr nach dem Tod der Mutter noch, wie es ihr geht? Und wie gehen Sie mit den Freunden um, die vor längerer Zeit ihr Kind verloren haben? Zeigen Sie immer noch Interesse an den Gefühlen, oder scheuen Sie Fragen, weil Sie gar nicht wissen, wie Sie mit der Trauer des Anderen umgehen sollen?
Mitgefühl und ehrliches Interesse sollten nicht auf wenige Wochen begrenzt sein, denn Trauer hört nicht einfach auf. Aber sie wird erträglicher, wenn sie mit-geteilt werden kann.

Text: Diana Mirtschink

Kerze gelb Davidstern
Annika Von Mona am 22.04.2017 um 12:02 | melden

Niemals vergessen!

Kerze gelb Herz
Für Annika Fromme von Bettina Von Bettina am 20.04.2017 um 20:26 | melden

Alles Gute und Liebe für Dich Annika, dort wo Du nun bist....

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Annika Fromme von Bärbel Von Bärbel am 19.04.2017 um 23:24 | melden

Wie im Himmel so auf Erden ....liebe Grüße in deinen Himmel

Kerze rot lang
Alles Liebe Von Nadine Gr am 19.04.2017 um 20:40 | melden

und feier schön

Kerze hellgrün kreuz
Happy Birthday liebe Annika Von Petra am 19.04.2017 um 17:31 | melden

Hell soll dein Stern heute leuchten

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Annika Von Evi am 19.04.2017 um 15:57 | melden

Happy Birthday liebe Annika


Ich schau in die Sonne und sehe dich
Ich sehe das Meer und denk an dich
Ich schau in die Sterne und vermisse dich


In tiefer Verbundenheit
Evi mit Susan im Herzen

Kerze lila geschwungen
von Jutta mit Jonas im Herzen Von Jutta mit Jonas am 19.04.2017 um 14:29 | melden

Alles Liebe zu Dir, liebe Annika.
Deiner Familie viel Kraft

Herzliche Grüße
Jutta mit Jonas im Herzen

Kerze flieder Davidstern
Happy Birthday in deinen Himmel Von Belinda mit Julien im Herzen am 19.04.2017 um 12:56 | melden

Ein strahlend helles Licht für dich liebe Annika...

In Gedanken bei euch...Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze rot rund
Für Annika Fromme von Sylvia Von Sylvia am 19.04.2017 um 12:40 | melden

schönen Himmelsgeburtstag liebe Annika

Kerze dunkelgrün Herz
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 19.04.2017 um 10:47 | melden

Gewissheit

Immer dann,
wenn ich deine Zeichen sehe,
wird mir ums Herz
so warm
und ich bin glücklich
und so völlig ohne Zweifel,
dass es dich noch gibt.
Dass unsere Liebe bleibt.
Für alle Zeit.
Wir.

(wort © A.K.)

Alles Liebe in deine Welt ♥

Kerze gelb Davidstern
Liebe Anni Von Andrea Scharf am 19.04.2017 um 10:45 | melden

Dein Licht soll ewig scheinen

Kerze gelb Davidstern
Für Annika Fromme von Marion Von Marion am 19.04.2017 um 10:39 | melden

Kerze lila Herz
Für Annika Fromme von Beate Kießling Von Beate Kießling am 19.04.2017 um 10:20 | melden

zum Geburtstag ein Gruß für einen Engel

Kerze flieder Teddy
Liebe die niemals stirbt Von Claudia Fromme am 19.04.2017 um 09:46 | melden

Liebe Anni

Kerze rot lang
Für Annika Fromme von Helma Dannehl Von Helma Dannehl am 21.12.2016 um 21:50 | melden

Ein helles leuchtendes Licht für dich liebe Annika.

❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐❤⭐

Deiner lieben Mama ganz liebe tröstende Grüße.
Helma mit Eva

Kerze hellgrün viereckig
Für Annika Fromme von Maria Humann Von Maria Humann am 21.12.2016 um 21:15 | melden

So traurig, Kind und Mann auf einmal zu verlieren.

Ein helles strahlendes Licht der Hoffnung und der Zuversicht.

Viel Kraft

Maria mit Jonas und Sternchen im ❤

Kerze gelb geschwungen
Für Annika Fromme von Helga mit Sarah im Herzen Von Helga mit Sarah im Herzen am 21.12.2016 um 13:06 | melden

Ein strahlendes Licht zum Andenken an Annika

Kerze rosa rund
Für Annika Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 21.12.2016 um 10:58 | melden

Ein helles Licht soll für dich leuchten

Kerze grau-braun Engel
Ein helles Kerzlein Von Carina am 21.12.2016 um 08:50 | melden

für dich liebe Annika.

Kerze flieder kreuz
Für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.12.2016 um 08:26 | melden

Kerzenschein

Kerzen brennen für den Frieden,
aus Tränen wird ein Lichtermeer,
setzt sich mit Menschlichkeit und Liebe,
gegen Wut und Hass zur Wehr.

Kerzen brennen für die Hoffnung,
tragen Trauer, Leid und Schmerz,
still am Grabe unsrer Lieben,
lautlos flackernd himmelwärts.

Kerzen brennen für die Liebe,
lebenslang begleiten sie,
feierlich die größten Stunden,
bieten Raum für Harmonie.

Kerzen sind wie stumme Lieder,
Musik die in der Seele klingt,
in geheimnisvoller Weise,
wo der Verstand um Worte ringt.

Text - ღ Lyricare

Kerze gelb Davidstern
Mein geliebtes Kind Von Claudia Fromme am 16.12.2016 um 21:55 | melden

Liebe Annika,
bist du nicht gerade noch nach Hause gekommen? Hab ich nicht gerade noch deine Stimme gehört? Bist du nicht gerade noch mit deinem Lachen in den Zimmer verschwunden?
Zeit ist relativ.. das sagte schon Einstein.
Ich liebe dich, und es kommt mir so vor, als wärst du vor einer Minute erst gegangen.
Du bist fest in meinem Herzen verankert, für immer. Bis wir uns wiedersehen

Kerze rot Herz
Annika Fromme Von Doreen mit Jan Lukas im Herzen am 18.05.2016 um 11:35 | melden

ein helles warmes licht für dich liebe Annika.

Kerze flieder viereckig
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 19.04.2016 um 07:55 | melden

Was bleibt …

Was bleibt? LIEBE. Liebe, die trägt. Liebe, die Zeit und Raum überwindet. Liebe, die sich sehnt und findet! Was bleibt? LIEBE.

Petra Franziska Killinger

Alles Liebe in deine Welt ♥

Kerze gelb Davidstern
Heute Von Sigrid am 24.01.2016 um 18:24 | melden

lese ich das Buch von Claudia Fromme.
Ich weine viel beim Lesen und selbst wenn ich die Familie nicht kenne, so bin ich sehr berührt.
Liebe Annika da wo Du jetzt bist, geht es Dir gut und Du bist immer ein Teil Deiner Familie, wirst es immer sein.

Kerze rosa klein
für Annika Von Janine am 21.12.2015 um 21:33 | melden

ein Licht für dich und deine Familie

Kerze blau kreuz
Für Annika Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 21.12.2015 um 11:35 | melden

Ein Licht für dich

Kerze grau-braun Engel
Für Annika Fromme von Helga mit Sarah im Herzen Von Helga mit Sarah im Herzen am 21.12.2015 um 09:18 | melden

Ein helles Licht für dich Annika und viel Kraft und Trost für deine Lieben.


Helga mit Sarah im Herzen

Kerze lila rund
Für Annika Fromme von Helma mit Eva im Herzen Von Helma mit Eva im Herzen am 21.12.2015 um 00:08 | melden

Ein Licht für dich liebe Annika zu deinem Gedenktag

Für immer lebendig - in meinem Herzen

Der Ewig Kleine Prinz denkt mit einer trauernden Frau über das Leben und Sterben nach.

Da saß er plötzlich neben ihr, wie aus dem Nichts gekommen, der Ewig Kleine Prinz - neben der Frau auf der Bank im Park.

Plötzlich war er da. Doch sie erschrak nicht. So sehr war sie versunken in ihre Trauer.

"Manchmal ist das Leben gnadenlos", sagte der kleine Prinz. Er sah die Tränen über Ihre Wangen laufen.

"Ich habe einen Freund verloren", sagte sie. "Er ist für immer von mir gegangen."

Verloren, dachte er, kann man einen Menschen verlieren und wenn er gegangen ist, ist es wirklich für immer?

Er merkte wie wenig über diese Welt und die Menschen weiß und wie tief erschüttert die Frau war.

Er schwieg.

Sie weinte.

"Er ist gestorben", erklärte sie nach einer Weile, als ob sie seine Unkenntnis über das Leben und das Sterben spürte. "Er ist tot, er lebt nicht mehr."

"Ja", sagte der Prinz, "das versteh ich sehr gut. Ich sehe hier in eurer Welt so viele Menschen in denen kein Leben ist - kein Mitgefühl, keine Freude, keine Liebe, keine Hoffnung. Es ist sehr traurig. Wenn ein guter Freund das Leben noch nicht gefunden hat."

"Oh doch", sagte sie, "Oh ja, das Leben hat er er gefunden. Er war so voller Liebe, voller Freude, voller Mitgefühl, voller Hoffnung. Er war so lebendig, so sehr!"

"Hm", sagte der Ewig Kleine Prinz", das verstehe ich nicht. "Ich las in einem eurer alten Bücher der Weisheit:

Wer das Leben findet mitten im Leben kann nicht sterben und ob er gleich stürbe; denn er ist längst vom Tod zum Leben hindurchgedrungen."

Sie weinte still. Er schwieg.

"Ich glaube es", sagte der Prinz nach einer Weile. "Ich glaube es, dass wer wirklich das Leben gefunden hat, mitten im Leben, schon den Schritt vom Tod zum Leben getan hat."

Es war still geworden im Park.

"Vielleicht lebt er in deinen Gedanken."

Es war so still.

"In deinem Herzen."

So still, er höre er ihr Herz klopfen

"In deiner Liebe."

Es war, als ob das Universum den Atem anhielt.

So still.

"Ja, sehr", sagte sie leise. "Sehr! Es gibt keinen Augenblick, in dem ich nicht an ihn denke. Jedes Klopfen meines Herzens ist verbunden mit ihm. Meine Liebe ist eine Brücke von hier zu ihm, für immer."

"Ich lerne immer wieder dazu", sagte der Prinz. "Er hat das Leben längst gefunden und bleibt so lebendig durch dich, durch deine Erinnerungen, deine Sehnsucht."

Er wischte mit seiner kleinen Hand über ihre Tränen. In einer Weise, als hätte er noch nie eine Träne berührt.

"Durch deine Tränen", flüsterte er.

"Durch meine Liebe", ergänzte sie.

Es war still, so still

"Jetzt verstehe ich", dachte er. "Jetzt verstehe ich es ganz: Leben wird, wer mitten im Leben das Leben findet. Er kann nicht sterben denn er hat den Tod besiegt, mitten im Leben."

"Er hat den Tod besiegt", sagte sie, "schon mitten im Leben."

Mit großen Augen schaute sie ihn an!

"Du bist anders", sagte sie.

"Ja", sagte er. Ich lerne immer noch dazu.

In Gedanken umarmte sie ihn.

Er verschwand so schnell und wundersam, wie er gekommen war.

"Ja", sagte sie.

Kerze hellgrün viereckig
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 27.10.2015 um 09:50 | melden

Wenn ich das Wort SEHNSUCHT in den Himmel schreibe, schreibst Du LIEBE in mein Herz. Als Trost. Aus LIEBE. ღ

ღ Petra Franziska Killinger

Wenn die Sonne ihre Augen schließt, beginnen Sterne zu leuchten. Tag für Tag erinnern sie mich an dich, und ich weiß: Jeden Tag geht die Sonne wieder auf. Sie wärmt mein Gesicht mit deinen Strahlen und ich spüre: Deine Liebe ruht immer in meinem Herzen. Keiner wird sie mir je nehmen können.

©Text aus Jando´s Buch "Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig.

Kerze gelb Davidstern
Für Annika Fromme von Manja Von Manja am 23.10.2015 um 14:20 | melden

Kerze flieder klein
Für Annika Fromme von rose Von rose am 17.10.2015 um 23:17 | melden

... eine Kerze für Dich ...
und Deine Familie

Kerze rosa klein
Für Annika Fromme von mary Von mary am 11.06.2015 um 21:49 | melden

Etwas befremdlich,Grabstein mit Namen vom Vater?und Grabstein Tochter,gleiches Sterbedatum?!Wird hier kein Wort drüber verloren!!Wenn man da ein Problem hat,dann sollte man so ein Foto nicht einstellen,denn da macht man sich der Besucher der Gedenkseite, Gedanken,wieso,warum,wird der Tod des Vaters mit keinem Wort erwähnt!R.I.P.für beide!!

Kerze braun Kreuz christlich
Für Annika Fromme von Kiri Von Kiri am 11.06.2015 um 21:29 | melden

Du fehlst mir Anni!

Kerze türkis dunkel Herz
Für Annika Fromme von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 22.05.2015 um 21:17 | melden

Ein strahlendes Licht in den Himmel.

Nach diesen trüben Tagen,
wie ist so hell das Feld!
Zerrissene Wolken tragen
die Trauer aus der Welt.
O Herz, das sei dein eichen:
Herz, werde froh und kühn!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
1798 - 1874
http://www.aphorismen.de/gedicht/19017

Herzliche Grüße zum Start ins Wochenende.
Heike

Kerze hellgrün geschwungen
Für Annika Fromme von Marina Von Marina am 22.05.2015 um 21:16 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze braun Engel
Happy Birthday Anni Von Bianca am 20.04.2015 um 23:35 | melden

Kerze hellgrün geschwungen
Für Annika Fromme von brigitte sieke Von brigitte sieke am 20.04.2015 um 14:44 | melden

von Brigitte

Kerze flieder Herz
Für Annika Fromme von Monika Von Monika am 19.04.2015 um 16:39 | melden

Unvergessen...

Kerze rot kreuz
Kerze für Anika Von Linda Becker am 19.04.2015 um 15:33 | melden

Ein Licht für Dich liebe Anika

Kerze rot lang
Für Annika Fromme von Sylvia Von Sylvia am 19.04.2015 um 13:55 | melden

Happy Birthday in den Himmel

Kerze lila rund
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Annika Fromme. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.