Carsten Hoffmann

Carsten
Hoffmann

28.06.1997
Kassel
-
17.09.2013
von der Schule nach Hause

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 729 Gedenkkerzen, welche für Carsten Hoffmann angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

In Memoriam Von Heike Mertinat mit Darius am 17.09.2016 um 14:47 | melden

Ein helles Licht auf deinen Stern zu deinem 3. Gedenktag
lieber Carsten.
Liebe Susanne ich hoffe du bist an diesem Tag nicht allein, ich wünsche dir Menschen die dich halten und auffangen denn Trost gibt es keinen.
Meine Gedanken sind heute bei Dir und deinem Kind.

Gedanken an Dich
Die Spuren deiner Worte.
Die Spuren deiner Umarmung.
Die Spuren deines Lachens.
Niemand kann sie auslöschen in mir.
Das mag wohl Liebe sein!
In Gedenken bin ich immer bei Dir."

Heike mit Darius im Herzen

Kerze blau viereckig
Für Carsten Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 17.09.2016 um 11:11 | melden

Ein helles Licht soll für dich leuchten

Kerze flieder viereckig
ZUM GEDENKEN Von Birgit mit Marc tief im Herzen am 17.09.2016 um 11:08 | melden

Ein strahlendes Licht für Dich, lieber CARSTEN

Viel Kraft und Trost seiner Familie

Kerze hellgrün Engel
Lieber Carsten Von Oma und Opa am 17.09.2016 um 09:49 | melden

Wir wünschten, dass der Himmel ein Telefon
hätte, so könnten wir deine Stimme wieder
hören. Wir denken heute an Dich, aber das ist
nichts Neues. Wir dachten gestern an Dich und
wenige Tage davor auch. Wir denken im
Schweigen an Dich, und sprechen häufig
deinen Namen, aber alles was wir haben,
sind Erinnerungen und ein Bild
in einem Rahmen.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 17.09.2016 um 09:35 | melden

Wir möchten heute einen sehr tiefgehenden Gastbeitrag von Andis Mutter Claudia mit euch teilen. Er geht um die Frage, wie man sich Eltern gegenüber verhalten kann, die ihr Kind verloren haben. Ich bitte euch diesen Post bis zum Ende durchzulesen, denn er zeigt unglaublich gut, wie wichtig das Verhalten Angehöriger ist.

"Als vor 7 Jahren der kleine Sohn meiner Freundin starb, dachte ich "Das ist das Schlimmste, was einem geschehen kann... sein eigenes Kind überleben. Sein eigenes Kind beerdigen müssen."
Allein der Gedanke daran, eins meiner Kinder zu verlieren, nahm mir den Atem...

Wie schlimm es wirklich ist, weiß ich seit 3 Jahren... und jetzt weiß ich, dass ich damals nicht die leiseste Ahnung hatte... dass dieses ...nahm mir den Atem NICHTS(!) war im Vergleich zu dem, wie es sich wirklich anfühlt...

Dieser Schicksalsschlag hat mich verändert.. von der Sekunde an, in der das Herz meines Kindes aufgehört hat zu schlagen... von der Sekunde an, in der ein Teil von mir mit meinem Kind gestorben ist...

Und ich "verändere mich nie wieder zurück! Wie sollte das auch gehen?! Mein Kind kommt nie wieder zurück!

Aber leider gibt es Menschen, die denken, dass "es doch irgendwann mal wieder gut sein müsste"...

Und ich frage mich: "Glauben die das wirklich???"

Man bekommt Sachen zu hören, auf die man im ersten Moment keine Antwort findet, weil man nicht glauben kann, was man da gerade gehört hat... weil man vielleicht auch noch gar nicht realisiert hat, was eigentlich passiert ist... weil man auf solche Bemerkungen nicht vorbereitet ist...

"Das wird schon wieder!"

Nein! Das wird NICHT wieder! NICHTS wird je wieder so wie es war! Wie sollte es auch? Mein Kind fehlt mir und es kommt nie wieder zurück!

"Das Leben geht weiter!"

Ja.. es geht weiter... aber WIE?
Und DASS es weiter geht, ist für uns unbegreiflich. Das Wichtigste in unserem Leben wurde uns genommen... und das Leben geht einfach so weiter, als wäre nichts passiert...
Für alle anderen geht das Leben normal weiter... für uns nicht! ALLES ändert sich! Wirklich alles!

"Du hast ja zum Glück noch andere Kinder!"

Ja.. die hab ich! Und ich liebe alle meine Kinder! Aber das macht es kein bisschen leichter! Denn keins meiner anderen Kinder kann mein verstorbenes Kind ersetzen! Niemals!

"Trauerst du immer noch?"

Ich hab vor einiger Zeit einen Satz gelesen, den ich zukünftig auf diese Frage antworten werde:

"Ja, mein Kind ist ja auch immer noch tot."

"Frau M. trauert anders, die macht das alles anders..."

JEDER trauert anders... es gibt für Trauer keine Richtlinien, weil JEDER seinen eigenen Weg finden muss!

"Dein Kind würde nicht wollen, dass du... traurig bist... weinst..." oder "Dein Kind würde wollen, dass du glücklich bist... lachst..." usw...

Für mich persönlich ein Satz, der überhaupt nicht geht! NIEMAND kann wissen, was mein Kind wollen .würde, weil nicht mal ICH es weiß....

"Du musst endlich loslassen."

Ich hab bereits losgelassen! Ich hab die Hand meines Kindes losgelassen, bevor sich der Sarg für immer schloss!
MEHR loslassen muss ich nicht!

"Es ist ja so schwer, mit euch umzugehen, seit euer Kind nicht mehr da ist..."

Und ich frage mich: "Was glauben die denn, wie schwer es für uns ist, ohne unser Kind zu leben?"

"Dein Kind ist jetzt an einem besseren Ort."

Es gibt keinen besseren Ort für ein Kind als in den Armen seiner Eltern!

"Die Zeit heilt alle Wunden."

Nein. Das stimmt nicht. Die Zeit heilt gar nichts!
Aber man lernt mit der Zeit, mit diesem Schicksal zu leben.
Wie? Ich weiß nicht wie...... irgendwie!
Man findet einen Weg. Seinen eigenen(!) Weg.

Dann findet man vielleicht einen Weg, den dann aber manche Menschen nicht akzeptieren und verurteilen. Und das macht es trauernden Eltern oft schwer, mit ihrer Trauer umzugehen, weil ihnen viel zu oft gesagt wird, dass man so nicht trauert.

...und noch vieles vieles mehr...

Man bekommt Ratschläge und Tipps, wie man trauert... wie es am besten ist... oder wie man es halt so macht oder "wie sie es machen würden, wenn sie ihr Kind verloren hätten"...

Teilweise von Menschen, die selbst kein Kind verloren haben....
Die also gar nicht wissen, wovon sie sprechen. Und darüber sollten sie einfach nur glücklich sein!

Aber "sie meinen es ja nicht böse"...

Ja.. das mag sein! Doch es gibt Dinge, die tun trotzdem weh! Und manchmal sollte man einfach erst denken und dann sprechen/schreiben...

Dann gibt es die Menschen, an deren Bemerkungen du erkennst, dass es ihnen wirklich egal ist, wie es dir geht... die nicht mit deinem Schicksal belästigt werden wollen...

"The show must go on."
"Die trägt immer noch schwarz, die ist doch krank."
"Hab dich nicht so. Andere haben auch schon Kinder verloren und die haben sich nicht so."

..oder Menschen, die deine Trauer nicht ernst nehmen...
"Die lacht ja schon wieder, kann ja nicht so schlimm sein!"
u.v.m...
...

All das sind MEINE persönlichen Erfahrungen und ich spreche hier nur für mich... denn jeder trauert anders... jeder empfindet anders... jeder geht einen anderen Weg...

Trotzdem denke ich, dass es schon auch viele Gemeinsamkeiten gibt, was unsere Mitmenschen und ihren Umgang mit uns (verwaisten Eltern) angeht...

Wenn ihr Freunde oder Bekannte habt, die ein Kind verloren haben, dann...
seid nachsichtig... seid geduldig... seid verständnisvoll...

Der Tod ihres Kindes hat sie verändert! Für immer! Nichts wird mehr so wie es mal war... somit auch eure Freunde nicht!
Sie sind eventuell empfindlicher geworden und dünnhäutiger..., vielleicht auch schwieriger und komplizierter...

ABER SIE HABEN IHR KIND VERLOREN!

Sie hätten auch viel lieber ihr altes Leben, ihr altes ICH und - vor allem! - ihr Kind zurück. Sie haben sich dieses Leben, das sie jetzt führen, nicht ausgesucht.

Nehmt sie so, wie sie sind. Denn anders gibt es sie nicht mehr!
Gebt sie nicht auf... gebt ihnen die Chance, einen Weg zurück zu finden... einen Weg, den sie ohne ihr Kind an ihrer Seite gehen können.

Manche brauchen viel länger als andere... akzeptiert bitte auch das...

Vielleicht sagt oder tut ihr auch mal was Falsches...

..dann seid nicht beleidigt oder gekränkt, wenn sie euch sagen, dass ihnen das jetzt weh getan hat... wie sollt ihr denn sonst wissen, was gut ist und was nicht?

Sie müssen doch sagen dürfen, was ihnen weh tut... damit sie nicht immer weiter verletzt werden... Sie müssen das doch sagen dürfen, ohne dass ihnen die Freundschaft gekündigt oder der Kontakt abgebrochen wird, weil "sie zu schwierig geworden sind"...
Nehmt euch Zeit und seid für sie da... bietet es nicht nur an, sondern seid wirklich da.

Lasst sie von ihren Kindern erzählen und wechselt nicht das Thema!

Unsere Kinder sind tot - lasst sie uns nicht auch noch totschweigen müssen..."
Claudia Bett

In Gedanken bei euch und eurem Engel .

Kerze gelb Davidstern
Lieber Carsten Von Godi und Petter am 17.09.2016 um 06:49 | melden

Dieses eine Datum, welches man nie vergessen wird. Wir wissen nicht, wo dein Himmel ist, aber wir wissen, dass du in unseren Herzen wie ein Stern weiter leuchten wirst.

Du fehlst uns soo..... unendlich!!!!!

Kerze creme Davidstern
hallo carsten Von Torsten Hoffmann am 17.09.2016 um 06:30 | melden

Heute ist es schon drei Jahre her als du aus unserer Mitte gerissen wurdest. Es war der schlimmste Tag in meinem Leben! Weder heilt die Zeit alle Wunden, noch wird das Leben wieder so ,wie es mit dir war. Wir vermissen dich so sehr!!!
Dein Torsten

Kerze dunkelgrün geschwungen
Hallo Carsten Von Godi und Petter am 19.08.2016 um 11:11 | melden

Trauer ohne Hoffnung wäre sinnlos. Wir wissen, dass Du uns von irgendwo in der Ewigkeit zuschaust und auf uns am Ende unseres eigenen Weges wartest. Mir fehlt Dein "HALLO GODI" so sehr, alle vermissen Dich hier komm zurück!!!

Kerze hellgrün Mondsichel Stern
Unvergessen Von Godi und Petter am 01.08.2016 um 15:45 | melden

Manchmal glauben wir, dass Du da bist, Dich mit uns freust, wenn wir zusammen sind. Manchmal glauben wir, dass Du in unserer Nähe bist, wenn wir dich in unseren Gedanken in die Mitte nehmen, Deine Schritte und Worte sind verstummt. Wir vermissen Dich so sehr. Tot ist nur, wer vergessen ist.

Carsten hab ein Auge auf Deine Schwester!!!

Kerze türkis dunkel dünn
Mein lieber Sohn Von Papa am 24.07.2016 um 17:51 | melden

Jetzt darf deine Schwester mit Mama, Oma oder mir Autofahren. Sie ist auch schon den RS gefahren. Wie hätte ich dir das gegönnt. Hab immer ein wachsames Auge auf deine Schwester.

Kerze dunkelgrün klein
Wir vermissen dich Von Godi und Petter am 09.07.2016 um 09:23 | melden

Kein Tag wird mehr ein leichter sein.......Du warst alles in unseren Leben, gerne hätte ich für Dich mein Leben gegeben. Alle vermissen Dich so sehr!!!

Kerze creme Davidstern
Hallo mein Großer Von Papa und Mama am 28.06.2016 um 18:49 | melden

Alles Gute zum Geburtstag. Hoffentlich kannst Du da wo Du jetzt bist feiern und alles das machen was Du schon immer wolltest. Deine Schwester hat die Prüfung genau so wie Du bestanden. Pass auf Jenny auf.

Kerze dunkelgrün lang
Für Carsten Von Sieglinde mit Nana im Herzen am 28.06.2016 um 11:20 | melden

Liebe Geburtstagswünsche in den Himmel.
In tiefer Verbundenheit.

Sieglinde Meyer

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Carsten Hoffmann von Oma und Opa Von Oma und Opa am 28.06.2016 um 11:05 | melden

Lieber Carsten, herzlichen Glückwunsch zum 19. Geburtstag. Heute hast Du Geburtstag und wir denken wieder an Dich. Es ist Heuernte und wie gerne hast Du geholfen das abgeladen wurden ist. Lieber Carsten gestern hat Deine Schwester den Theorie Teil der Fahrprüfung bestanden. Bestimmt mit Deiner Hilfe. Wir denken immer an Dich Oma und Opa.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Hallo Geburtstagskind Von Godi und Petter am 28.06.2016 um 05:17 | melden

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Dies ist kein Tag wie jeder andere, dies ist Dein Geburtstag!!! Du bist nicht mehr bei uns aber die Erinnerungen an Dich sind noch so frisch wie eh und je Du wirst immer bei uns bleiben und an Deinem Geburtstag bist Du uns besonders nah.

Deine Familie Deine Freunde und alle die Dich lieb haben

Du fehlst uns so sehr!!!

Kerze rot viereckig
für Carsten Von Mama am 13.06.2016 um 10:51 | melden

Ach Carsten, nun ist deine Alexis auch bei dir. Ich hoffe ihr könnt nun durch die Unendlichkeit reiten und du hast etwas Spass mit ihr.
Es ist Juni, dieser Monat ist nur noch blöd.
Ich vermisse dich ohne Ende. Warum kommst du nicht einfach wieder zurück.
In ewiger Liebe deine Mutter

Kerze blau Herz
Du fehlst Von Godi und Petter am 07.06.2016 um 10:02 | melden

Wieder ein Dienstag, es gibt Dinge die wir nicht verstehen. Erinnerungen die einen das Herz brechen und Momente, wo die Welt aufhört sich zu drehen. Denke wir werden nie brgreifen können das du nicht wieder kommst!!!!!!!!!!!!!!!

Kerze hellgrün Davidstern
Wir vermissen dich Von Godi und Petter am 26.05.2016 um 16:43 | melden

Ihr sagt, die Zeit heilt alle Wunden und irgendwann wird alles wieder gut sein, doch wir wissen, unsere Wunden heilt keine Zeit . Wir werden nie wieder, wie früher sein.

Kerze dunkelgrün Mondsichel Stern
Für Carsten Hoffmann von Jeannette Colmsee Von Jeannette Colmsee am 17.05.2016 um 04:12 | melden

Ein helles, warmes Licht für Dich Carsten!


Als heute noch gestern war,
begaben sich die Engel auf die Reise,
um dein und mein Herz zu tragen.

Deines trugen sie gen Himmel,
in das ewig liebende Licht,
und meines hielten sie,
damit es nicht zerbricht !

In tiefer Verbundenheit!
In Gedanken bei unseren so sehr vermissten und geliebten Engeln......

Madeleines Mama Jeannette

Kerze grau-braun kreuz
Lieber Carsten Von Oma und Opa am 15.05.2016 um 09:37 | melden

Lieber Carsten, das Schicksal ließ Dir keine Wahl,
Dein Lächen aber wird uns bleiben,
in unseren Herzen als Sonnenstahl,
kann selbst der Tod es nicht vertreiben.
Wir denken jeden Tag an Dich und werden Dich
auch nie vergessen, wo Du doch unser lieber
Junge warst.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Lieber Carsten Von Godi und Petter am 10.05.2016 um 11:19 | melden

Ein OHNE-Dich gibt es nicht!!!!!

Kerze creme Mondsichel Stern
Für Carsten Von Papa am 10.05.2016 um 11:09 | melden

Pluto hat heute Geburtstag. Wir haben ihm einen großen Knochen geschenkt. Ich denke er vermisst Dich genauso wie wir

Kerze dunkelblau lang
Für Carsten Hoffmann von Jeannette Colmsee Von Jeannette Colmsee am 09.05.2016 um 04:04 | melden

Ein strahlendes helles Licht zu dir in den Himmel!!

Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde sich aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?
Regina Thaeder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein tiefstes Mitgefühl!!!
Ich wünsche ganz viel spürbare Nähe zu Eurem geliebten Engel.
In tiefer Verbundenheit Madeleines Mama Jeannette

Kerze dunkelgrün kreuz
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 06.05.2016 um 08:28 | melden

Stark zu sein bedeutet nicht,
dein Fehlen zu überwinden,
um eiligst
ins Lebenslicht zurückzufinden!

Stark zu sein bedeutet nicht,
den Schmerz still zu ertragen,
um angepasst
den nächsten Schritt zu wagen!

Stark zu sein, dass ist der Mut,
ins Tränenmeer zu springen,
um furchtlos
in der Schmerzensflut zu singen.

© Dragonaki, 18.04.2016

Kerze gelb Davidstern
für Carsten Von Mama am 04.05.2016 um 11:11 | melden

An ein fernes Ufer wird die Seele getragen.
Doch unsere Gedanken finden den Weg dorthin.
Carsten, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke.
Du fehlst uns jeden Tag. Es wird auch nicht besser, wird es wahrscheinlich nie.

Kerze rot Herz
Für Carsten Von Godi und Petter am 24.04.2016 um 06:59 | melden

Carsten wir vermissen Dich soo.... sehr, komm zurück!!!

Kerze weiss Davidstern
Für Carsten Hoffmann von Selina Von Selina am 18.04.2016 um 14:57 | melden

Du warst ein ganz toller & besonderer Mensch..

Du fehlst uns allen so sehr..wir werden dich immer im Herzen tragen.

Für immer geliebt, vermisst und vor allem unvergessen♥

Kerze dunkelgrün rund
Lieber Carsten Von Godi und Petter am 18.04.2016 um 11:03 | melden

Jeder der Carsten kannte, weiß was für ein wundervoller Mensch dieser Welt verloren ging.

Kerze lila geschwungen
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 15.04.2016 um 10:11 | melden

Manchmal, da begegnest du mir in diesem geschlossenen Augenblick der frühen Morgenstunden, so weit entfernt und doch so nah, irgendwo zwischen Schlaf und Erwachen. Oh lasst mir diesen Moment, oh lasst mich tiefer schauen, drängt es mich. Da höre ich dich aus dem Traumland rufen, Steh auf, meine geliebte traurige Seele, mit meinem lächelnden Bild im Herzen bist du ausgerüstet für den neuen Tag!

Petra Franziska Killinger

Kerze gelb Davidstern
Lieber Carsten Von Godi und Petter am 03.04.2016 um 10:18 | melden

Gestern hat die wieder die Motorradsaison begonnen OHNE DICH. Du hattest immer soviel Spaß am fahren und warst so stolz auf Deine Maschine. Auch nach den vielen Wochen und Monaten können wir nicht begreifen das Du nicht mehr da bist Carsten Du fehlst allen so sehr!!!

Kerze dunkelgrün Mondsichel Stern
Für Carsten Hoffmann von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 01.04.2016 um 09:00 | melden

Engel der Sehnsucht

Der Engel der Sehnsucht fliegt über Dein Haus,
und breitet die Flügel weit über Dir aus.
Er fliegt jede Nacht, von mir zu Dir,
Traumbotschaften nimmt er mit von hier.
Verbindet die Seelen, mit zartem Band,
ein Flügelschlag nur, in ein fernes Land.
Keine Entfernung ist ihm zu weit,
immer und überall ist er bereit.
Gefühle der Herzen, die trägt er ganz sacht,
behütet, bewahrt sie, gibt auf sie acht.
Das sie nicht zerbrechen, im Lebenssturm,
nicht untergehen, im Wellenturm.
Der Engel erfüllt seine Pflicht, Nacht für Nacht,
und im Morgennebel küßt er Dich sanft wach.
© Daniela Getrost

Kerze dunkelgrün klein
für Carsten Von Mama am 31.03.2016 um 17:43 | melden

Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk –
egal wie kurz,
egal, wie zerbrechlich –
jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk,
welches für immer
in unseren Herzen weiterleben wird.
In ewiger Liebe deine Mutter

Kerze rot Herz
Für Carsten Hoffmann von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 31.03.2016 um 10:57 | melden

Ein helles Licht in Deine Welt

Nebel

Seltsam im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum kennt den andern,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war,
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allem ihn trennt.

Seltsam im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.

Hermann Hesse

Kerze dunkelgrün rund
Für Carsten Hoffmann von Heike Guba Von Heike Guba am 27.03.2016 um 18:19 | melden

1. Osterspruch

Jemand, der dich arg vermisst,
wünscht dir zu Ostern sehr,
dass du froh und munter bist;
und noch viel, viel mehr.

Volksgut

Wir wünschen frohe und erträgliche Ostern!

Heike mit André ganz fest im Herzen!

Kerze rot lang
Lieber Carsten Von Selina am 27.03.2016 um 12:13 | melden

wir denken alle jeden Tag an dich ♥

Für immer geliebt, vermisst und vor allem unvergessen.!

Kerze hellgrün rund
Lieber Carsten Von Godi und Petter am 26.03.2016 um 17:30 | melden

Wir wünschen Dir von Herzen ein frohes Osterfest und viele bunte Eier. Hoffen Du hast viel Spaß in Deiner neuen Welt. Hier wirst Du von allen so vermisst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kerze weiss Engel
Lieber Carsten Von Oma und Opa am 26.03.2016 um 10:35 | melden

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Lieber Carsten, wir denken jeden Tag an Dich,
ach könntest Du nur bei uns sein.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Hallo Carsten Von Godi und Petter am 21.03.2016 um 06:52 | melden

Schon viele Wochen, Monate......OHNE DICH.......Alle vermissen Dich so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kerze lila geschwungen
Lieber Carsten Von Godi und Petter am 02.03.2016 um 07:00 | melden

Seit Du gehen musstest fehlt uns ein ganz toller Mensch in unserer Mitte........Du fehlst hier jeden Tag mehr!!! Komm zurück....................

Kerze hellgrün Mondsichel Stern
für Carsten Von Mama am 23.02.2016 um 15:36 | melden

Hallo mein lieber Sohn, jeden Tag bist du in unseren Gedanken dabei.
Es wird nie wieder so werden wie es mit dir war.
Du fehlst jeden Tag und es tut immer noch im Herzen weh.
In ewiger Liebe deine Familie

Kerze rot Herz
Für Carsten Von Godi und Petter am 19.02.2016 um 09:52 | melden

Wenn nur einer fehlt ist die Welt nicht mehr wie sie einmal war!!! Du fehlst allen so sehr......................

Kerze hellgrün rund
Für Carsten Hoffmann von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 14.02.2016 um 14:44 | melden

ENGEL

Wie um alles in der Welt
hast Du Dir Engel vorgestellt?
Du kannst sie leicht erkennen,
woran? An ihren Tränen!
Wenn ein Engel weint,
dann fällt eine Träne auf diese Welt,
berührt die Träne dann die Erde,
rote Rosen daraus werden.
Engel fühlen oft der Liebe Schmerz
in ihrem leicht verwundbar Herz
das siehst Du an der Rosen Zahl,
dass sie oft leiden bittere Qual.
Siehst Du rote Rosen blühen,
denk an den Engel ganz im Stillen,
der die Träne dafür schickte
so mit der Rose Dich beglückte.
Was auf Erden als rote Rose bekannt,
wird im Himmel Engelsträne genannt,
weil sie aus tiefster Liebe geweint.
den Menschen mit dem Engel vereint.

Ein Licht zum Sonntag für Dich lieber Engel
und Deinen Lieben einen lebbaren Sonntag
mit ganz viel Nähe zu Ihrem Engel.

Kerze flieder viereckig
Lieber Carsten Von Oma und Opa am 14.02.2016 um 11:30 | melden

ESgibt nichts, was uns die Anwesenheit eines lieben Menschen ersetzen
kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die
Trennung. Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude.

Carsten wir vermissen Dich so sehr, könntest Du nur bei uns sein.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Lieber Carsten Von Godi und Petter am 11.02.2016 um 06:49 | melden

Die Zeit hält das Versprechen nicht, den Schmerz zu lindern!!!

Kerze creme Davidstern
Für einen besonderen Jungen Von Godi und Petter am 05.02.2016 um 09:53 | melden

Es war zu früh sagt das Herz. Du fehlst uns sehr sagt die Liebe, sehen wir uns wieder sagt die Hoffnung und wer sagt so ist das Leben der weiß nicht wie es tut. Carsten du fehlst uns jeden Tag mehr.....!!!

Kerze hellgrün Davidstern
Für einen wunderbaren Sohn Von Heike Mertinat mit Darius am 27.01.2016 um 16:23 | melden

Der Stern am Firmament
deines Herzens
ist ein Bild
für die Sehnsucht,
die dich treibt.
Trau deiner Sehnsucht,
folge ihr
bis an den äußersten Rand

Anselm Grün

Kerze blau klein
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 27.01.2016 um 10:57 | melden

Wenn wir das Ufer des diesseitigen Lebens verlassen, liegt ein neues Gewand am jenseitigen Ufer bereit.
unbekannt

BLEIB AUFMERKSAM für die kleinen Wunder, für die Zeichen, die dich umgeben und dein Herz berühren möchten. Wenn es sich in deinem Herzen so anfühlt, dass du sagst, mein Liebstes ist bei mir, dann vertraue diesem Gefühl. Es ist mehr als ein Gefühl. Dein Herz weiß mit dem Unsichtbaren in Verbindung zu treten.

Übrigens, du dürftest dir das Verrücktsein erlauben, denn nichts ist mehr so, wie es einst war: Alles ist ver - rückt.

ღ Petra Franziska Killinger..


Ich war leider schon lange nicht mehr bei dir, aber ich denke täglich an euch alle. Ich schaffe es im Moment nicht, das macht mich immer so traurig, dass ihr alle nicht mehr bei uns seid...
Aber in Gedanken bin ich immer bei euch....

Kerze lila geschwungen
Für Carsten Von Kristina am 26.01.2016 um 14:29 | melden

Menschen
die von uns gehen
und die wir lieben
verschwinden nicht.

Sie sind immer an unserer Seite.
Jeden Tag... ungesehen...
Jeden Tag... ungehört...
und dennoch immer nah.

Für immer geliebt
und für immer vermisst
bleiben sie für immer in unseren Herzen.

Kerze dunkelblau geschwungen
HallO Carsten Von Godi und Petter am 24.01.2016 um 07:03 | melden

Es war zu früh - sagt das Herz. Du fehlst uns sehr - sagt die Liebe. Sehen uns wieder - sagt die Hoffnung und wer sagt - so ist das Leben der weiß nicht - wie weh es tut.

Kerze hellgrün rund
Fuer Dich ein helles Licht Von Heike Mertinat mit Darius am 11.01.2016 um 13:13 | melden

Mit unseren Augen können wir dich nicht mehr sehen.
Mit unseren Ohren können wir dich nicht mehr hören.
Mit unseren Händen können wir dich nicht mehr berühren.
Aber wenn wir unsere Augen schließen und unsere Herzen öffnen,
können wir dich sehen - hören - und fühlen.

(Verfasser unbekannt)

Kerze grau-braun viereckig
Lieber Carsten Von Godi und Petter am 10.01.2016 um 07:02 | melden

Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war..........................

Kerze türkis dunkel dünn
Zum Gedenken Von einer Mutter am 09.01.2016 um 09:20 | melden

Eine Kerze für Carsten

Kerze gelb rund
Oma und Opa Von Oma und Opa am 01.01.2016 um 08:25 | melden

Lieber Carsten. das dritte neue Jahr schon
ohne Dich. Wir vermissen Dich so sehr.
Da wo Du bist wünschen wir Dir ein schönes
neues Jahr.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Lieber Carsten Von Selina am 31.12.2015 um 17:23 | melden

..heute geht wieder ein Jahr zu Ende, ein weiteres Jahr ohne dich. Mit jedem Jahr, dass mehr ins Land zieht, merken wir alle, wie sehr du hier bei uns fehlst. Nichts ist mehr so.. als zu der Zeit, wo du noch in unserer Mitte warst. Dein Platz wird immer leer bleiben..
Ich wünschte, ich könnte die Zeit noch einmal zurück drehen, aber dass kann keiner von uns..wenn wir dies könnten hätten wir dich schon längst zurück geholt. Eins ist klar, seit du gehen musstest .. fehlt uns ein ganz toller Mensch in unserer Mitte.
Wir alle werden dich niemals vergessen und immer an dich denken & über dich sprechen, damit du immer noch irgendwie bei uns bist.
Ich wünsche deinen Lieben und allen die dich vermissen, einen guten Start ins Jahr 2016, auch wenn es ein weiteres Jahr ohne dich sein wird, wissen wir, dass du immer bei uns bist und zu uns hinunter schaust..

Für immer geliebt, vermisst und vor allem unvergessen♥

Liebe Grüße in deine neue Welt
Selina

Kerze hellgrün rund
WIR DENKEN AN DICH Von Godi und Petter am 31.12.2015 um 06:58 | melden

Sobald die Raketen hochgehen, werden wir mit Tränen in den Augen in den Himmel schauen und an Dich denken.

Kerze weiss Mondsichel Stern
Mein lieber Sohn Von Papa am 25.12.2015 um 13:10 | melden

schon das dritte Weihnachten ohne Dich.
Wir denken immer an Dich und erinnern uns an die schöne Zeit mit Dir.
Egal wo Du auch bist, wir wünschen Dir frohe Weihnachten.
Jenny, Mama und Papa

Kerze hellgrün rund
Für Carsten Von Oma und Opa am 25.12.2015 um 08:32 | melden

Tief im unseren Herzen
da bist nur Du.
Di Sehnsucht nach Dir
lässt uns keine Ruh !

Kerze dunkelgrün geschwungen
Lieber Carsten Von Godi und Petter am 24.12.2015 um 06:51 | melden

Wir schicken Dir viele liebe Weihnachtsgrüße in Deine neue Welt. Hier in Deiner alten Welt fehlst Du allen so sehr. Es gibt ein Wiedersehen.

Kerze rot lang
UNVERGESSEN Von Godi und Petter am 22.12.2015 um 06:58 | melden

Du wolltest noch so viel erleben!!!

Kerze dunkelgrün viereckig
Unergessen Von Godi und Petter am 22.12.2015 um 06:57 | melden

Du wolltest noch so viel erleben!!!!

Kerze rot viereckig
lieber Carsten Von Oma und Opa am 20.12.2015 um 11:04 | melden

Jedes mal wenn der Wind pfeift und
durch die Äste weht, wissen wir,
Du warst da, wolltest nur nach dem
Rechten sehen!

Kerze dunkelgrün geschwungen
für Carsten Von Mama am 11.12.2015 um 17:57 | melden

Hallo mein lieber Sohn, an so Tagen wie heute ist es für mich besonders schwer nicht nicht mehr hier zu haben.
in ewiger Liebe deine Mutter

Kerze flieder viereckig
Für Carsten Von Godi und Petter am 08.12.2015 um 13:04 | melden

Der Tod ist nicht das Ende, sondern die Geburt in eine neue Welt.

Kerze weiss Engel
Für Carsten Hoffmann von Jana Von Jana am 05.12.2015 um 19:36 | melden

Du fehlst...

Kerze rot Herz
für euren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 02.12.2015 um 10:23 | melden

Unsere geheimsten Tränen
suchen nie unsere Augen

Khalil Gibran

Eben noch im Leben - voll mittendrin
So fühlbar nah - grad noch vorhin
Ganz selbstverständlich - wie das so ist
Es kam alles anders - jetzt schmerzlich vermisst

Wie es bislang immer war, so ist es nicht mehr
Du fehlst uns allen, dein Platz, der bleibt leer
Leise bist du gegangen, doch für uns niemals ganz fort
Wir denken an dich an diesem anderen Ort

Deine unsterblichen Spuren werden niemals verwehn
Viele Erinnerungen an dich, schmerzlich doch schön
Du lässt sie zurück, für immer hier
Wir sagen dir "Danke" dafür.

unbekannt


Möge dich eine sanfte Brise umfangen,
wenn der Sommer kommt,
ein wärmendes Feuer dich umgeben,
wenn der Winter kommt,
und immer stütze dich ein aufmunterndes Lächeln
eines Freundes, wenn du dessen bedarfst.

Irischer Segenswunsch

Kerze rot Engel
Lieber Carsten Von Godi und Petter am 30.11.2015 um 09:26 | melden

Bald ist schon wieder Weihnachten ohne Dich. Carsten Du wirst hier von allen so schmerzlich vermisst, könnten wir Dich doch zurückholen. Einfach nicht fair. Wir sehen uns wieder mein Freund!!!

Kerze lila geschwungen
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 25.11.2015 um 09:32 | melden

Viele Menschen sagen,
Du musst die Vergangenheit
hinter dir lassen,
mit ihr, mit deiner Trauer abschließen.
Ich meine, wir sollten
die Vergangenheit annehmen,
genauso, wie wir sie erlebt haben
und versuchen, sie in Einklang bringen
mit dem, was heute ist.
Denn die Summer unserer Erlebnisse
hat uns geprägt und uns zu denen geformt,
die wir jetzt und heute sind.

Text © Christiane’s Trauer & Zauberworte

Aufhebung

Sein Unglück
ausatmen können
tief ausatmen,
so daß man wieder
einatmen kann
Und vielleicht auch sein Unglück
sagen können in Worten
in wirklichen Worten
die zusammenhängen
und Sinn haben
und die man selbst noch
verstehen kann
und die vielleicht sogar
irgendwer sonst versteht
oder verstehen könnte
Und weinen können
Das wäre schon
fast wieder
Glück

Erich Fried

Mögest du immer Menschen finden,
die dir dann zur Seite stehen,
wenn du ein tiefes Tal durchwanderst,
und still mit dir das Licht des neuen Tags erwarten.

Irischer Segenswunsch

Kerze gelb Davidstern
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 23.11.2015 um 11:12 | melden

Der Gedanke an die Unsterblichkeit
ist ein leuchtendes Meer, wo der,
der sich darin badet,
von Sternen umgeben ist.

Jean Paul

Siehst du den Vogel,
den Punkt am Horizont,
er geht einfach fort, der Schwere davon.
Flügel, die tragen ihn ohne Gefahr
über Grenzen, wo wir noch nie waren.

Verfasser/in mir unbekannt

eine innige Umarmung und liebe, stille Grüße von mir...

Kerze lila geschwungen
Lieber Carsten Von Godi und Petter am 21.11.2015 um 10:51 | melden

Wie es bislang immer war, so ist es nicht mehr Du fehlst uns allen, Dein Platz, der bleibt leer. Leise bist Du gegangen, doch für uns niemals ganz fort. Wir denken an Dich an diesem anderen Ort.

Kerze türkis dunkel dünn
Lieber Carsten Von Selina am 19.11.2015 um 11:30 | melden

wir denken alle so oft an dich.. du wirst immer in den Herzen von uns allen bleiben.

Für immer geliebt, vermisst und vor allem unvergessen♥

Selina

Kerze dunkelgrün rund
Geschenk Am 17.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 17.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 17.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 03.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.11.2013 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.11.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Carsten Hoffmann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.