Dana Vavrova

Dana
Vavrova

09.08.1967
Prag
-
05.02.2009
München

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 225 Gedenkkerzen, welche für Dana Vavrova angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

von Burkhard Von Burkhard am 17.02.2024 um 00:34 | melden

Mit Verspätung im Gedenken an Dich, kleine Leontinka, große Dana. Am 5.2. feiere ich Geburtstag, und Du bist nun schon vor 15 Jahren am 5.2. in eine andere Welt gewechselt.

Kerze blau kreuz
In stillen Gedenken Von Torsten Seidel am 05.02.2024 um 08:28 | melden

Gute Schauspielerin, leider auch viel zu früh von uns gegangen.
Möge sie im Himmel in Frieden ruhen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Danke Dana Von Ulrike Kroneisen am 11.12.2023 um 23:47 | melden

Habe heute mal wieder Herbstmilch gesehen, ein Film für die Ewigkeit. Es ist traurig, dass so viele Mitwirkende nicht mehr am Leben sind, aber durch
den Film sind sie irgendwie unsterblich geworden. Dana lebt in ihren Filmen weiter.

Kerze lila geschwungen
Zum Geburtstag Von Burkhard am 10.08.2023 um 22:40 | melden

Gestern wäre Dein Geburtstag gewesen. Alles Gute, kleine Leontinka, große Dana!

Kerze blau kreuz
von Burkhard Von Burkhard am 05.02.2023 um 01:57 | melden

Am 05.02. feiere ich meinen Geburtstag, am einem 05.02. bist Du von uns gegangen, viel zu früh! Ahoi, kleine Leontinka, große Dana!

Kerze blau rund
Herzberührender Mensch Von Michael am 25.01.2023 um 01:34 | melden

Danke Gott für ihr Dasein

Kerze rot lang
Vielen Dank für die wundervollen Filme Von Daniela Fuso-Schubert am 10.09.2022 um 21:55 | melden

Danke ...

Kerze rosa klein
Eine Kerze für Dana Von Dirk Sorkalla am 15.03.2022 um 12:20 | melden

Leider ist eine große Schauspielerin vor Jahren von uns gegangen :-(.
Ich hatte auch mal Briefkontakt in meiner Jugend mit Dana. Die Filme von Dana waren echt berührend und dennoch klasse.

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für Dana Vavrova von Heike Von Heike am 05.02.2022 um 14:45 | melden

Ein Licht zum Gedenken an eine großartige Schauspielerin und Regisseurin.
Sie bleibt unvergessen...

Heike

Kerze orange viereckig
In ewiger Erinnerung Von Susanne am 23.11.2021 um 21:40 | melden

Ich habe Dana schon als Kind im Fernsehen bewundert für ihre schauspielerischen Fähigkeiten und ihre wunderbare weibliche Ausstrahlungskraft. Ich werde sie immer in Erinnerung behalten.

Kerze hellgrün Engel
Kerze für Dana Vavrova Von Monika am 20.11.2021 um 23:48 | melden

Eine wunderbare Frau und Schauspielerin.

Kerze rosa rund
In Erinnerung Von Sylvia am 09.08.2021 um 15:34 | melden

eine wundervolle Schauspielerin

Kerze türkis dunkel rund
Uniqueness Von Oliver am 03.05.2021 um 23:57 | melden

Remembering thr moment

Kerze lila geschwungen
Von Birgit Von Birgit am 20.02.2021 um 22:18 | melden

Für eine beeindruckende Frau

Kerze blau kreuz
Für Dana Vavrova von Tom Von Tom am 20.02.2021 um 21:26 | melden

Ein tolle Frau und Schauspielerin

Kerze blau kreuz
von Marlen Von Marlen Perk am 20.02.2021 um 20:51 | melden

Sie war eine großartige Schauspielerin

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Dana Vavrova von ein Fan Von ein Fan am 21.11.2020 um 09:04 | melden

Kerze für Dana Vavrova

Kerze blau kreuz
Für Dana Von Dina am 18.11.2020 um 23:38 | melden

Für Dana V.

Kerze lila geschwungen
Für Dana Vavrova von Bettina Stöckel Von Bettina Stöckel am 06.10.2020 um 19:40 | melden

in memory an Dana. Unvergessen.

Kerze rosa klein
von Albert Von Albert Maier am 03.05.2020 um 11:25 | melden

eine verehrenswerte und große Künstlerin

Kerze rot lang
Dana Vavrova Von Snjezana am 02.05.2020 um 21:12 | melden

An Gedenken an Dana

Kerze rot lang
Ein Stück Himmel braucht jeder Mensch im Leben Von Andre am 15.03.2020 um 18:30 | melden

Danke für viele berührende Momente! Leider viel zu früh gegangen...

Kerze hellgrün rund
Unvergessen Von Maria am 14.03.2020 um 11:54 | melden

Ich durfte mit euch beiden einmal einen Abend in Wien verbringen. So lustig, werde euch nie vergessen. Alles Liebe euren Töchtern.

Kerze rot lang
Von Ute Von Ute am 21.02.2020 um 09:16 | melden

In Gedenken

Kerze lila geschwungen
Für Dana Vavrova von Renate Von Renate am 20.02.2020 um 22:39 | melden

Dana, viel zu früh... Du bist unvergessen!

Kerze türkis dunkel Engel
Danke Von Mike am 19.02.2020 um 14:36 | melden

Danke für die vielen schönen Filme

Kerze lila geschwungen
in Gedenken an DANA Von Elisabeth am 18.02.2020 um 22:07 | melden

Das ewige Licht leuchte Dir

Kerze lila kreuz
Von Barbara Von Barbara am 13.02.2020 um 23:20 | melden

Ein Stück Kindheit ist gestorben...

Kerze türkis dunkel rund
von Günter Ewa und Marcel Von Günter am 13.02.2020 um 07:46 | melden

Kerze für Dana

Kerze lila geschwungen
Für Dana Vavrova von Susanne Von Susanne am 13.02.2020 um 00:38 | melden

Nun seid ihr wieder vereint- in euren Kindern werdet ihr weiterleben!

Kerze rot lang
von Anja Von Anja am 12.02.2020 um 22:14 | melden

Im Gedenken an eine großartige Schauspielerin

Kerze rot Kreuz christlich
Für Dana und Sepp Von Ulrike am 12.02.2020 um 14:49 | melden

Nun seid ihr wieder beieinander.
Ruhet in Frieden bei unserem Herrgott.
VON GANZEM HERZEN DANKE.

Kerze rot lang
Für Dana Vavrova von Ferli Von Ferli am 05.02.2020 um 21:21 | melden

Du warst eine geniale Schauspielerin. "Herbstmilch" hat mich völlig in den Bann gezogen und ist mein Lieblingsfilm. Auch dein Partner "Albert" hat uns schon verlassen müssen. Zwei so tolle Schauspieler und leider so zeitig verstorben. R.I.P. ♡♡♡

Kerze rosa Engel
UNVERGESSEN Von Sabine am 15.01.2020 um 09:33 | melden

…..heute wäre sie so alt wie ich.....

Hab immer gerne ihre Filme geschaut, denke oft an sie.

Sie bleibt einfach unvergesslich.

Danke, Dana

Kerze hellgrün Davidstern
unvergessen duch Schlafes Bruder Von Elke am 18.11.2019 um 14:44 | melden

wen die Götter lieben den lassen sie leiden! Gerade im TV zu sehen und gern an sie erinnert.

Kerze rosa rund
von von von Josef Von Josef am 02.09.2019 um 04:36 | melden

liebste Dana,

Dich kenne ich zwar nur vom Schnaufen und von Deinen Filmen,
aber was willst Du von mir??????

Dana Vavrova,

warum lässt Gott mich diese Brücke bauen zu Deinem Josef???

Ich will nicht meine Familie schlecht dar stehen lassen...
Meine Mamma hat alle die nichts hatten und Hunger hatten und wusssten sie können nicht mehr, meine Mamma hat alle mit Essen und Zutrauen versorgt.....wer schwer zu kämpfen hatte, da hast du gesagt, :Komm ! Heut gehen wir Kartoffel glauben... oder Mais .schneiden....oder Raner/Rüben stossen.... Oder Heu drehen oder Kartoffel schmeissen.. oder süsse Schokolade essen oder in die Kirche gehen... und BETEN

Kerze lila geschwungen
von von von Josef Von Dein Josef am 02.09.2019 um 04:00 | melden

ich weiss,

ich rede jetzt zu Dir als wie zu meiner Mama, du warst in all Deinen Filmen vom Josef wie und nur meine Mamma...

Meine Mamma wurde in das Haus, in das Heim, wo ich rein gebohren wurde, rein geschlagen, sie musste da als Sklavin arbeiten.


Bis endlich ihr Märchenprinz kam.....

MEIN VATER Michael,der Bruder von Johann Rackl.die Neffen
vom Bischof von Eichstätt.....1935 bis 1948

(mein Urgrossonkel hat
gesorgt dafür, dass wichtigste Polen und Tschechien nach England kommen)

Meine Oma, die Mutter meines vaters, mein Vater weiss davon nichts, sie hat es mir erzählt als sie ganz krank war und wusste, alles ist gut, sie hat mir erzählt, dass sie Russen Franzosen und Tschechen im haus hattte.....da haben noch Polen beim Kartoffelernten geholfen, WEIL SIE NICHT gehen wollten, WEIL eine OMA so lieb war!

Kerze rot geschwungen
von von Josef Von Josef am 02.09.2019 um 02:49 | melden

Liebe Dana,

gerne wünschte ich, Dein Josef würde meine Lebensgeschichte verfilmen.

Vielleicht sein grösster und bester Film.

Dagegen spricht,
dass mein Papa noch lebt.

Meinen Geschwistern kann es egal sein, denn ich will, wenn, dann dass alles erzählt wird!

Aber da sollte Dein Josef nochmal bereit dazu sein!

Dein Josef

Kerze rot geschwungen
der Josef Von von Josef am 02.09.2019 um 02:18 | melden

Du hast in deinen Filmen als Person alles Vollends verkörpert, meine 3 Omas meine Mamma und meine Schwester, und meine Tanten!

Ich liebe Dich dafür! Nuancen kann man nicht zeigen,durch still sein, sondern durch nur durch Deine Interaktion und schnaufen und echt sein, weil Du so warst wie Du bist, hast Du mich verzaubert!

Lasst die Vögel frei! Lasst den Steinbock leben! Lasst die Erde ganz!

Kerze rot geschwungen
Liebe Dana Von Ulrike am 14.08.2019 um 22:00 | melden

Ruhe in Friedem

Kerze rot lang
Danke Von Ann am 20.06.2019 um 21:46 | melden

...für wunderbar sensible Momente auf zeitgeschichtlichen Filmrollen.

Dana, Ihre sensiblen Augen, Ihr natürliches Lachen und Ihre überzeugende Darstellungstiefe haben sehr berührt.

Traurig, dass Sie so früh gehen mussten.

Dennoch bleibt Vieles für immer hier..

Kerze rost Herz
von Sonja Von Sonja am 01.06.2019 um 22:57 | melden

Zur Erinnerung an Dana Vavrova im Film HERBSTMILCH

Kerze lila viereckig
Für Dana von Monika Von Monika am 30.05.2019 um 01:33 | melden

Dana, unvergessen! So eine tolle Schauspielerin, so ein facettenreiches Leben, leider viel zu kurz!

Kerze grau-blau viereckig
von Kerstin Von Kerstin am 09.04.2019 um 19:03 | melden

Kerze für Dana Vavrova

Kerze rot lang
Unvergessen Von Ina am 05.03.2019 um 17:10 | melden

Immer wieder höre ich mir das Lied " Weit weit weg von mir " von Hubert von Goisern an. Er hat es nach Danas Tod für sie geschrieben.
Das Lied war auch Teil bei der Beisetzung meines Mannes, es geht unter die Haut.

Kerze rot lang
Unvergessen Von Ina am 05.03.2019 um 17:03 | melden

Dana Vávrová bleibt unvergessen

Kerze rot lang
Für Dana von Markus Von Markus am 12.02.2019 um 14:21 | melden

10 Jahre und unvergessen !

Kerze rot lang
Für Dana Vavrova von Lydia Sabelfeld Von Lydia Sabelfeld am 05.02.2019 um 13:40 | melden

Ruhe in Frieden! Reich Gottes für dich...

Kerze gelb rund
Für Dana Vavrova von Uta Koch Von Uta Koch am 05.02.2019 um 08:59 | melden

Danke liebes das es dich gab.
Ich bn unheimlich traurig das du deine letzte Reise vor so vielen Jahren schon angetreten hast.
Wir sind beide im gleichen alter....nur das ich dich durch deine Filme kennen lernen durfte.... schlaf gut..

Kerze orange geschwungen
Für Dana Vavrova von Brigitte Von Brigitte am 21.01.2019 um 19:32 | melden

für eine wunderbare Schauspielerin und eine wunderschöne Frau

Kerze rot Engel
von Gisela Von Gisela Diehl am 21.01.2019 um 01:37 | melden

für die großartige Dana, unvergessen.

Kerze grau-blau Grabkerze
von Ingrid Von von Ingrid am 21.01.2019 um 00:35 | melden

Das Leben eines wunderbaren Menschen ging viel zu früh zu Ende.

Kerze rot lang
Ein Licht zur Erinnerung Von Margitta am 20.01.2019 um 19:28 | melden

Danke für wunderbare Fernseh-Momente
in tollen Rollen!!! Sehr sympathisch und authentisch!,,

Kerze lila geschwungen
Für Dana Von Klaus-Dieter Graehning am 20.01.2019 um 14:43 | melden

Geliebt und unvergessen

Kerze rost rund
Danke Von Bert am 20.01.2019 um 08:43 | melden

Danke für jede so intensive (Film-) Minute, die ich miterleben durfte.

Kerze lila geschwungen
Ein Licht das für immer brennt Von Oliver Schubert am 26.12.2018 um 15:23 | melden

... in Seele und Erinnerung

Kerze blau kreuz
Danke Von Sepp am 03.12.2018 um 14:41 | melden

Hab mir heute mit meiner Frau "schlafes Bruder"angeschaut und war beeindruckt und habe geweint.

Kerze lila geschwungen
Für Dana Von Kerstin am 17.11.2018 um 00:12 | melden

Du bist die Beste - für immer.

Kerze lila geschwungen
Für Dana Vavrova von Dagmar Von Dagmar am 04.07.2018 um 17:21 | melden

Unvergessen!

Kerze rot lang
Für Dana Vavrova von Yazert Von Yazert am 11.04.2018 um 23:00 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
in Gedenken Von Simone am 05.02.2018 um 14:20 | melden

so eine bezaubernde Frau und große Schauspielerin ♡

Kerze türkis dunkel dünn
Danke Von Sandy am 05.02.2018 um 00:36 | melden

Fuer die Filme, das es Sie gab!

Kerze rot Kreuz christlich
Für Dana Vavrova von Bernhard Von Bernhard am 27.01.2018 um 18:46 | melden

Danke

Kerze rot Teddy
Od Karin Von Karin Mehwald am 06.12.2017 um 22:59 | melden

Zůstaneš v mém srdci♥️, vzpomínám na moje narozeniny, které byly i tvoje! Tvoje filmy jsou na věky prěkrásné

Kerze grau-braun geschwungen
Von Michaela Von Michaela Höck am 20.10.2017 um 21:13 | melden

Für eine wunderbare Frau und Schauspielerin ohne die die Welt ein Stückchen ärmer ist.

Kerze gelb Rosenkreuz
Danke Von Mona Eisenberger am 26.08.2017 um 23:08 | melden

Dana Vavrova war eine tolle Schauspielerin

Kerze blau kreuz
Danke Dana Von Ferli am 30.07.2017 um 00:47 | melden

Die "Anna" im Film "Herbstmilch" hat sie einzigartig gespielt und sagenhaft verkörpert.

Ein Film, der herzzerreißend das knallharte Leben im 2. Weltkrieg widerspiegelt ... voller Liebe, Hingebung, Treue und unsagbaren Schmerzen, den Anna und ihr kleiner Sohn während der Zeit erleiden mussten, als ihr Mann Albert durch diese Kriegszeiten nicht bei ihr und ihrem Sohn sein konnte.

Ich hab diesen Film bestimmt 10 mal angeschaut ... und immer wieder liefen Tränen ...

Eine der größten Schauspielerinnen, die es einfach nicht verdient hat, so früh gehen zu müssen.

Meine Verehrung für Dana Vavrova

Kerze türkis dunkel dünn
Für Dana Vavrova von Holger Langer Von Holger Langer am 07.06.2017 um 20:52 | melden

Danke....

Kerze blau geschwungen
Für Dana Vavrova von Walter Mahlknecht Von Walter Mahlknecht am 30.04.2017 um 18:15 | melden

Du warst so wunderbar.

Kerze rot lang
Ein Fan Von Eine freundin am 17.04.2017 um 17:56 | melden

Unvergessen

Kerze grau-blau Grabkerze