Fabio Matteo Lombardi

Fabio Matteo
Lombardi

09.09.2010
Köln
-
18.04.2012
Siegburg

Stimmungsbild-Fabio Matteo-Lombardi-1

Gedenkkerzen | Seite 8

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 2.553 Gedenkkerzen, welche für Fabio Matteo Lombardi angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

5 Jahre Von Saskia und Familie am 18.04.2017 um 10:08 | melden

Hallo kleiner Froschkönig.
Auch wir haben dich noch in Erinnerung und tragen dich in unseren Gedanken bei uns.
Spende deiner Familie Trost und Zuversicht
Und Wache gut über sie.

Kerze türkis hell kreuz
Für Fabio Matteo Von Von einer mitfühlenden Mama am 18.04.2017 um 09:41 | melden

Ein Lichtlein für dich kleiner Engel!
Viel Kraft für die Eltern!

Von Ina

Kerze blau Teddy
Ein helles Licht für dich Von Jens mit Patrick am 18.04.2017 um 09:15 | melden

Erinnerungen, die das Herz berühren, gehen niemals verloren!

Kerze blau geschwungen
Für Fabio Matteo Lombardi von Unbekannt Von Unbekannt am 18.04.2017 um 08:39 | melden

Du bist unvergessen under Lebst im Herzen deiner Eltern weiter bis zu euren Wiedersehen

Kerze lila geschwungen
Birgit Von Mama von Daniel am 18.04.2017 um 08:32 | melden

Lieber Fabio

Ich schicke dir
einen lieben Gruß
in den Himmel



Birgit mit Daniel im Herzen

Kerze dunkelblau Teddy
Für Fabio Matteo Lombardi von Sandra mit Luis und Nils Von Sandra mit Luis und Nils am 18.04.2017 um 08:25 | melden

Du warst so jung,
du starbst so früh,
wer dich gekannt
vergißt dich nie!

Ach, kleiner Froschkönig....schon wieder ein Jahr um. Wir denken heute ganz besonders an Dich und Mama und Papa. Fühlt Euch fest gedrückt!

Kerze blau Davidstern
Zum Gedenken an Dich lieber Fabio Von Christiane am 18.04.2017 um 08:08 | melden

Reise ins Glück mein geliebtes Kind
Viele Tage seit deinem Tod vergangen sind
Gott gebe dir Liebe, seine und meine
ich werde für immer um dich weinen

Wie ein bunter Schmetterling über die Wiesen
fliegst du nun fort von diesem Ort
Leer bleibt mein Leben bis ich dich finde
Bis niederlassen darf ich mich dort

Reise in Frieden mein Engel
doch kannst du bitte zu mancher Zeit
mich in den Träumen wieder besuchen
wenn mein Herz blutet und die Seele schreit

Verfasser unbekannt

Ein stiller Gruß, Christiane mit Holger im Herzen.

Kerze türkis dunkel Teddy
Du fehlst Von Anna am 18.04.2017 um 07:55 | melden

Lieber Fabio, ich denke an dich und vermisse dich, kleiner Sonnenschein !
In Gedanken bin ich heute auch bei deiner Familie

Kerze rot lang
5 unvergessene Jahre Von Beatrice mit Leander am 18.04.2017 um 07:38 | melden

Wieder ist ein Jahr vergangen. Du bleibst für immer in unseren Herzen und wächst jedes Jahr mit unseren Kindern mit.

Kerze blau kreuz
Für Fabio Matteo Lombardi von Tanja Von Tanja am 18.04.2017 um 07:37 | melden

Ein heller Gruß zu deinem Stern, du kleiner Froschkönig.
Viel Kraft heute für deine Eltern.
Kleiner Schutzengel, pass gut auf deine Lieben auf!❤

Kerze türkis hell klein
Für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 18.04.2017 um 06:52 | melden

ღ Bis wir uns wiedersehen …

Du bist die Liebe.
Du bist meine Sehnsucht.
Du bist die Lücke
und der Schmerz.

Du bist all das,
was ich nicht mehr habe
und für immer bleibt.

ღ Petra Franziska Killinger

In Gedanken bei euch und eurem Engel .

Kerze gelb Davidstern
Ein kleiner Gruß von Tom-Finns Mama für Fabio Von Mama Bylle am 18.04.2017 um 00:17 | melden

5 Jahre ohne dich....Lieber Fabio... Es ist so schwer....Bitte sei Heute ganz doll bei deinen Lieben....Sie brauchen dich.....

Kerze türkis dunkel dünn
Für den kleinen Froschkönig Von Rosi am 16.04.2017 um 21:56 | melden

ein helles Licht zu Dir kleiner Froschkönig. Ich sende dir eine liebe Umarmung in Deine Welt. Möge es dir gut gehen Kind.

Kerze hellgrün rund
Für Fabio Matteo Lombardi von Mama Von Mama am 16.04.2017 um 21:48 | melden

Frohe Ostern mein kleiner Schatz

Kerze dunkelgrün Teddy
Unvergessen Von Eine mama am 14.04.2017 um 14:38 | melden

Rip

Kerze blau kreuz
Ein helles warmes Licht Von Saskia und Familie am 14.04.2017 um 10:52 | melden

Wir entzünden heute eine Kerze für dich und deine Familie.
Möge sie ihnen Kraft geben für die kommenden Tage.

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Fabio Matteo Lombardi von Mama Von Mama am 14.04.2017 um 08:24 | melden

Ich liebe dich
Deine Mama

Kerze blau kreuz
von Arne Von Arne am 13.04.2017 um 15:19 | melden

In Gedanken bei Dir.

Kerze hellgrün Teddy
Beatrice Von Beatrice am 13.04.2017 um 12:54 | melden

Ich wünsche dir schöne, himmlische :-) Ostern...

Kerze lila geschwungen
Beatrice Von Beatrice am 08.04.2017 um 11:17 | melden

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist, oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat. Du kannst die Augen schließen und beten, dass er zurückkommen wird, oder du kannst die Augen öffnen und sehen was von ihm geblieben ist. Dein Herz kann leer sein, weil du ihn nicht mehr sehen kannst, oder es ist voll Liebe, die er mit dir teilte. Du kannst dem Morgen den Rücken kehren und im Gestern leben, oder du kannst dankbar für den Morgen sein, eben weil du das Gestern mit ihm hattest. Du kannst immer nur daran denken, dass er nicht mehr ist, oder du kannst die Erinnerung pflegen und ihn in dir weiterleben lassen. Du kannst weinen und deinen Geist verschließen, leer sein und dich von allem abwenden, oder du kannst tun, was er sich für dich heute gewünscht hätte: Lieben, Leben und nach vorn schauen ohne das hinter dir liegende zu vergessen.

Kerze orange Herz
Nicht nur Besucher Von Manuela am 30.03.2017 um 16:05 | melden

Diese Kerze ist für Fabio, möge dein LÄCHELN deinen Eltern KRAFT geben. Im Herzen werden Sie dein lächeln immer bei sich haben....

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Fabio Matteo Lombardi von Andrea Von Andrea am 26.03.2017 um 21:45 | melden

Für Fabio

Kerze rot kreuz
Beatrice Von Beatrice am 25.03.2017 um 11:38 | melden

Ein helles und strahlendes Licht in den Himmel schicke ich dir...

Kerze lila geschwungen
Für Fabio Matteo Lombardi von Mama Von Mama am 23.03.2017 um 10:16 | melden

Wenn der Tag vergeht
und leise, ganz leise
die Dämmerung naht

Wenn die Schatten
die dunklen
die Welt verwandeln
bis sie selbst
nur mehr ein Schatten ist

Wenn die Sterne
tausend Märchen erzählen
den Menschen
die Ihnen lauschen

Wenn die laute Welt ganz still wird
und schläft
und träumt
von der Sonne

Dann singt in mir
die Sehnsucht leise ihr Lied
und lächelnd komm ein Engel
und bringt mir dein Bild.
Ich liebe Dich

Kerze hellgrün Teddy
Für Fabio Matteo Lombardi von Mascha Von Mascha am 20.03.2017 um 23:32 | melden

Ruhe in Frieden Engel

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für Fabio Matteo Lombardi von Mama Von Mama am 19.03.2017 um 21:29 | melden

Hallo mein kleines Gummibärchen
Ich denke so viel an dich und unsere gemeinsame Zeit. In einem Monat jährt sich wieder dieser verdammte Tag... Fünf ewig lange Jahre. So viel Zeit ist vergangen, aber was bedeutet Zeit schon, wenn man lebenslänglich bekommen hat?! Es gibt leider immer wieder Menschen, die davon ausgehen, dass der Schmerz nun vorbei ist weil dein kleiner Bruder bei uns ist. Wie sehr sie sich doch täuschen. Ich werde dich immer vermissen mein Kind und ich werde niemals aufhören dich zu lieben. Für immer... MyforeverLove
Deine Mama

Kerze türkis hell Herz
Für Fabio Matteo Lombardi von Stefanie Von Stefanie am 19.03.2017 um 05:26 | melden

Ein stiller Gruß für Fabio

Kerze blau klein
Für Fabio Von Melanie am 18.03.2017 um 23:13 | melden

Kerze dunkelblau lang
Du bist nicht allein Von Zum Gedenken am 16.03.2017 um 08:59 | melden

Wenn mein Körper geht
So bin ich doch nicht fort.
Sieh zum Himmel hinauf
Ich falle leise herab
Als Sternenstaub.
Und lege mich sanft auf dein Herz.
Sieh wie es glitzert
Sieh wie es heilt.
Du bist nicht allein.
Ich werde immer bei dir sein.
Unsere Herzen vereint.
Bis in alle Ewigkeit.
(Annika Paßmann)

Kerze blau kreuz
Für Fabio Matteo Lombardi von Regina Von Regina am 13.03.2017 um 10:01 | melden

Wie schön, dass du jetzt einen kleinen Bruder hast! Du bist bestimmt sehr stolz als großer Bruder und lachst von deiner Wolke. Klasse, herzlichen Glückwunsch liebe Eltern.
Herzlichste Grüße

Kerze rot lang
Für Fabio Matteo Lombardi von Trauriges Herz Von Trauriges Herz am 12.03.2017 um 19:44 | melden

Wie schrecklich!

Kerze blau kreuz
Für Fabio Matteo Lombardi von Unbekannt Von Unbekannt am 12.03.2017 um 19:35 | melden

.

Kerze rot klein
Für Fabio Matteo Lombardi von Andrea Von Andrea am 11.03.2017 um 17:15 | melden

Bald schon 5 Jahre... :( Es tut mir so leid!
Fabio du süßer Kerl. Du bist nicht vergessen

Kerze blau Teddy
Für Fabio Matteo Lombardi von Sternenmutter Von Sternenmutter am 10.03.2017 um 13:51 | melden

Für den süßen Engel...

Kerze blau kreuz
Für Fabio Matteo Lombardi von Mama Von Mama am 06.03.2017 um 20:17 | melden

Wie die Zeit auch hingeflogen
die Erinnerung weichet nie.
Wie ein lichter Regenbogen
steht auf trüben Wolken sie.

Die Erinnerungen an dich schillern in den buntesten Farben. Die Spielsachen, die dein kleiner Bruder nun benutzt... Sie alle bringen mir Bilder von der dir zurück :-) Das Reichtum für mich. Ich bin reich an wertvollen Erinnerungen und gesegnet mit Liebe!

Ich schicke dir einen dicken Kuss, ich liebe dich
Deine Mama

Kerze hellgrün Herz
Für Fabio Matteo Von Von einer Familie am 05.03.2017 um 11:43 | melden

Eine Sonntsgskerze für dich!

Kerze dunkelgrün Teddy
Ich denk an dich Von Tante Uschi am 01.03.2017 um 15:15 | melden

Ich denk an dich

Kerze türkis hell kreuz
Für Fabio Matteo Lombardi von Oma eines Sternenkondes Von Oma eines Sternenkondes am 23.02.2017 um 23:22 | melden

Einen stillen Gruß in den Himmel.

Kerze lila geschwungen
Für Fabio Von von einer Mama am 18.02.2017 um 20:41 | melden

für den kleinen Engel

Kerze blau geschwungen
Für Fabio Matteo Lombardi von Mama Von Mama am 16.02.2017 um 21:00 | melden

Die guten Zeiten verewigen sich im Kopf, die schlechten Zeiten werden durch sie überschrieben.
(Lenz, Christian)

So viele schöne Erinnerungen an unsere kurze gemeinsame Zeit Dacho und so viel Schmerz, weil keine neuen dazu kommen. Du fehlst mir ganz schrecklich. Ich liebe dich so sehr.
Deine Mama

Kerze hellgrün Herz
von einer Mama Von Mama am 14.02.2017 um 14:31 | melden

für den kleinen Engel

Kerze rot Herz
Für Fabio Matteo Lombardi von Unbekannt Von Unbekannt am 12.02.2017 um 21:53 | melden

In Gedenken....

Kerze flieder viereckig
Eine Kerze für Dich kleiner ENGEL Von einer Mama am 08.02.2017 um 13:29 | melden

Ich kenne dich nicht..
Leide aber mit deinen Eltern mit..
Mein Sohn ist auch eingeschlafen und
nicht mehr aufgewacht..
Diese Unmacht, die man dann fühlt
ist grausam und schmerzlich..
Alles tut so unendlich weh..

Ich wünsche Ihnen alles Liebe ganz viel Kraft und Energie um jeden Tag weiter an ihren kleinen ENGEL zu denken..
Alles Liebe,
Eine traurige Mama

Kerze dunkelgrün Teddy
Eine Kerze für diesen kleinen Engel Von Unbekannt am 08.02.2017 um 12:55 | melden

... in stillem Gedenken.

Ich kenne dich nicht kleiner Fabio, aber ich möchte eine Kerze für
dich anzünden und einen Moment innehalten und an deine Familie
denken, die dich sehr schmerzlich vermisst.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben.

Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Mit diesem Spruch gedenken ich Ihrem kleinen Sohn und wünsche
Ihnen von Herzen Kraft für den weiteren Weg, den sie ohne ihn gehen
müsssen.
Eine mitfühlende Mama

Kerze blau Teddy
Für Fabio Matteo Lombardi von Mama Von Mama am 08.02.2017 um 12:34 | melden

von mir

Kerze rot lang
Stern Von Hannah am 05.02.2017 um 03:49 | melden

für einen Moment hielt die Welt den Atem an-ein neuer Stern strahlte

Kerze blau kreuz
für Fabio Von Anne am 05.02.2017 um 02:00 | melden

hoffe ganz fest, dass es ihm dort wo er ist gut geht! Wünsche euch, dass ihr euch irgendwann wiedersehen werdet!

Kerze lila geschwungen
Beatrice Von Beatrice am 31.01.2017 um 08:27 | melden

Liebe Familie Lombardi,

ich möchte Ihnen heute eine Geschichte erzählen, die ich persönlich erlebt bzw. mitbekommen habe und die Ihnen vielleicht Kraft geben kann - mir hat es jedenfalls in einer schweren Zeit geholfen...

Meine Schwester hatte schon immer irgendwie übersinnliche Kräfte - hat Dinge vorausgesehen, die sie nicht wissen konnte... Ja, das klingt komisch. Eigentlich glaube ich grundsätzlich nicht daran, aber ich weiß, dass mich meine Schwester nicht belügt. Ich vertraue ihr.

Vor ein paar Jahren ist unsere Oma gestorben. Natürlich war das für uns alle sehr traurig. Sie lag vorher einige Zeit im Koma.

Meine Schwester hatte, wie wir natürlich alle, die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl. Eines Tages klingelte bei unseren Eltern das Telefon. Meine Schwester wusste sofort Bescheid, bevor meine Mutti den Hörer abgenommen hat. Das Krankenhaus rief an - meine Oma war gestorben. Meine Schwester beschrieb ihr Gefühl dann so, dass es ihr ganz warm im Bauch und ums Herz wurde - ein Gefühl von Frieden. Sie spürte, dass es meiner Oma jetzt gut ging - dass sie nicht mehr leiden muss.

Kurze Zeit später sagte meine Schwester dann, dass sie das ganz starke Gefühl hat, dass Oma jetzt wieder bei uns zu Hause ist. Sie ist da. Sie ist bei uns.

Seitdem bin ich der festen Überzeugung, dass der Tod nicht das Ende ist. Vielleicht bestärkt Sie das ein wenig in dem Glauben, dass Ihr kleiner Fabio Matteo immer bei Ihnen ist. Er ist noch da. Seine Seele ist noch da - auch, wenn Sie den Körper nicht mehr sehen können.

Herzliche Grüße

Beatrice

Kerze blau kreuz
Für Fabio Matteo Lombardi von Mama Von Mama am 27.01.2017 um 23:19 | melden

Trauer ist das gleichzeitige Erleben von Liebe und Leid – Verbundenheit in der Trennung.

© Andreas Tenzer

Ich liebe Dich mein kleiner Schatz. Meine Liebe und meine Erinnerungen kann der Tot uns nicht nehmen! Körperlich sind wir getrennt, aber im Herzen bleibe wir auf ewig verbunden. Du wirst immer mein geliebtes Kind bleiben.
Deine Mama

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Fabio Matteo Lombardi von eine Mama Von eine Mama am 24.01.2017 um 13:36 | melden

in tiefster Anteilnahme !

Kerze rot lang
Für Fabio Matteo Lombardi von hanna Von hanna am 23.01.2017 um 20:27 | melden

Ein Licht für den kleinen Engel.Gott allein weiß warum er dieses süße Kind so schnell wieder nach Hause geholt hat!....Die Lücke im Baum hat mich sehr berührt!..,,,,Gottes Segen für den kleinen Engel und seine Familie!

Kerze rosa Rosenkreuz
Kerze für Fabio Matteo Lombardi Von Anja am 23.01.2017 um 20:00 | melden

Unser tiefstes Mitgefühl. Es tut uns so unendlich leid. Unser Sohn wurde einen Tag vorher geboren. Einfach unvorstellbar...
In stillem Gedenken.

Kerze blau kreuz
jeden Tag Von Bea mit Leander und Ferrell am 20.01.2017 um 14:18 | melden

... gib es Momente wo ich an dich denke. Du bleibts für immer unvergessen.

Kerze gelb geschwungen
Kleiner Dacho Von Kathrin am 20.01.2017 um 08:49 | melden

So lange nun schon

Kerze türkis hell geschwungen
Für Fabio Matteo Lombardi von Carolin Von Carolin am 19.01.2017 um 15:39 | melden

Kerze für den kleinen Engel

Kerze grau-blau geschwungen
Eine Mama Von Antje Kühnold am 15.01.2017 um 20:31 | melden

Mir kamen die Tränen als ich vom ihren Schicksal las. Ich würde ihnen weiterhin viel Kraft

Kerze blau kreuz
Beatrice Von Beatrice am 14.01.2017 um 10:28 | melden

So wie der Wind den Sand verweht,
so ist auch unser Leben.
Wir wirbeln hoch, wir fallen tief -
wem ist das Glück gegeben?
Doch meine Seele fliegt weit fort,
unendlich zu den Sternen,
befreit von aller Erdenlast
in weite, weite Ferne.



(Verfasser unbekannt)

Kerze rot Teddy
von Jutta mit Jonas im Herzen Von Jutta Heilmann am 14.01.2017 um 08:27 | melden

To Where You Are Songtext Übersetzung

Wer kann es schon mit Sicherheit sagen:
Vielleicht bist du noch hier.
Ich fühle dich überall um mich herum.
Die Erinnerungen an dich sind klar.
Tief in der Stille
kann ich dich hören.
Du bist immer noch eine Inspiration

Kann es sein,
dass du meine
ewige Liebe bist
Und du von da oben über mir wachst?

Chor
Lass mich dahin fliegen, wo du bist,
jenseits dem fernen Stern.
Ich möchte dich heute Abend hier unten haben
um dein Lächeln zu sehen
wenn auch nur für eine Weile.
Zu wissen, dass es dich gibt
nur einen Atemzug weg,
das ist nicht zu weit entfernt
von dort, wo du bist.

Wirst du sanft schlafen
hier in meinem Traum?
Und ist Glauben nicht auch zu vertrauen,
dass nicht alle Macht erkannt werden kann?

Wie dich mein Herz
nur einen Schlag entfernt hält,
so schätze ich alles,
was du mir täglich gegeben hast.

Denn du bist meine
Ewige Liebe,
bewache mich
von da oben.

Und ich glaube daran
Dass Engel atmen
und dass die Liebe weiterlebt
und niemals endet

Chor
Lass mich dahin fliegen, wo du bist,
jenseits dem fernen Stern.
Ich möchte dich heute Abend hier unten haben
um dein Lächeln zu sehen
wenn auch nur für eine Weile.
Zu wissen, dass es dich gibt
einen Atemzug weg,
das ist nicht zu weit entfernt
von dort, wo du bist.

Ich weiß, du bist da
einen Atemzug weg,
das ist nicht zu weit entfernt
von dort, wo du bist.

Herzliche Grüße
von Jutta mit Jonas im Herzen

Kerze hellgrün Davidstern
Ruhe kleine Seele Von Keke am 13.01.2017 um 21:48 | melden

Flieg zu den Sternenkindern kleiner Engel und hab ein Auge auf deine Eltern.

Ruhe sanft und friedlich, schade dass du nicht mehr Zeit auf Erden hattest. Jetzt darfst du ein Engel sein, der die Sterne zum leuchten bringt.

Alles Gute kleiner Fabio und Kraft für die Familie!

Kerze blau kreuz
Für Fabio Von Tata am 13.01.2017 um 16:00 | melden

Für seine Mama und für uns alle.

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Fabio Matteo Lombardi von Mama Von Mama am 10.01.2017 um 09:33 | melden

Hallo mein kleines Gummibärchen
Wie geht es Dir auf Deiner Wolke?
Ach kleiner Dacho, Du fehlst mir so sehr :(
Ich liebe Dich!!!!!

Kerze dunkelgrün Teddy
Für den kleinen Froschkönig Von Eine Mutter am 08.01.2017 um 23:51 | melden

Mein tiefes Beileid

Kerze dunkelgrün klein
Kerze für den kleinen Fabio Von Eine Mama am 03.01.2017 um 21:02 | melden

Ruhe in Frieden kleiner Mann

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Fabio Matteo Lombardi von Mama Von Mama am 02.01.2017 um 20:13 | melden

Ein frohes neues Jahr zu Deiner Wolke, mein süßer Schatz! Wieder ein neues Jahr, wieder das Wissen, dass die Welt sich ohne Dich weiter dreht.
Hast du die Rakete gesehen, die wir Dir in den Himmel geschickt haben? Hast du gesehen, wie sehr sich Dein kleiner Bruder über die bunten Lichter gefreut hat? Du hast alle Jahreswechsel die wir gemeinsam hatten immer verschlafen :-)
Ich Liebe Dich mein kleiner Schatz
Deine Mama

Kerze dunkelgrün Teddy
Ruhe sanft Von Eine Mama am 26.12.2016 um 09:29 | melden

kleiner Mann.

Kerze hellgrün kreuz
Mama und Papa Von Mama und Papa am 25.12.2016 um 01:03 | melden

Frohe Weihnachten mein kleiner Schatz

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Fabio Matteo Lombardi von Mama und Papa Von Mama und Papa am 25.12.2016 um 01:01 | melden

Die Lücke im Baum.... Weihnachten 1918 ist alles sehr schwer. Unser Bruder Walter fehlt. Er, der zweitälteste Sohn meiner Eltern, ist am 28. April 1918 als achtzehnjähriger Fahnenjunker im Westen gefallen. Eine schreckliche Lücke ist nun da, und sie bleibt offen. An diesem Weihnachtstag sagt unsere Mutter: Wir wollen nachher hinübergehen. Das Hinübergehen heißt, wir gehen alle auf den Friedhof. Mama und Papa sind vorher noch einmal ins Wohnzimmer gegangen und haben einen Tannenzweig vom Baum geschnitten mit einem Licht und Lametta und nehmen diesen Weihnachtszweig für das Grab von Walter mit. Auch in den folgenden Jahren ist es zu Weihnachten bei diesem Friedhofsgang geblieben.
Weihnachten hatte sein "Heilsein" verloren, wie das Loch im Baum allen zeigte. Die Lücke war nicht verleugnet. Sie wurde nicht überdeckt. Zugleich gab es für die Eltern und die anderen Geschwister eine Verbindung vom Baum zum Grab, von Feier zu Friedhof.
Manche Trauernden haben dieses Ritual der Bonhoefferfamilie dankbar aufgenommen und inzwischen selber gestaltet. Sie berichten, es habe ihnen geholfen, Tod und Leben in Beziehung zu bringen, ohne dass sie Weihnachtsstimmung heucheln mussten.
Auch Kinder verstehen dieses Ritual. In einer Familie hat der kleine Bruder des gestorbenen älteren Bruders ein Bild in die Lücke des Baumes gestellt. "Für Klaus", hat er gesagt. Das Bild ist dort geblieben, bis der Weihnachtsbaum vertrocknet war.

Kerze dunkelgrün Herz
Beatrice Von Beatrice am 24.12.2016 um 14:10 | melden

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!

Kerze lila geschwungen
Für Dich Von Pixie am 12.12.2016 um 02:42 | melden

Eine Kerze für einen kleinen Kämpfer

Kerze türkis hell Teddy
Für Fabio Matteo Lombardi von Dinah Von Dinah am 08.12.2016 um 01:01 | melden

Unfassbar, dass dieses herzige kleine Kind nicht mehr lebt. Ich bin zutiefst erschüttert. Den Eltern wünsche ich viel Kraft.

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 18.04.2014 von Silke Klingsiek angelegt.
Geschenk Am 18.04.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Fabio Matteo Lombardi. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.