Finn- Luca Vernickel

Finn- Luca
Vernickel

11.12.2011
Halle an der Saale
-
15.11.2012
Hainrode

Stimmungsbild-Finn- Luca-Vernickel-2

Gedenkkerzen | Seite 9

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 6.400 Gedenkkerzen, welche für Finn- Luca Vernickel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Happy Birthday Finni Von aline menge am 11.12.2014 um 06:48 | melden

Zu deinem 3.Geburtstag wünsche ich dir alles Gute kleiner Mann

Kerze dunkelgrün Teddy
Kerze für Finn-Luca Vernickelt Von Tanja Ehlert am 11.12.2014 um 06:39 | melden

Alles gute kleiner Finni

Kerze blau Rosenkreuz
Für Finn- Luca Vernickel von Petra Steidle Von Petra Steidle am 11.12.2014 um 06:38 | melden

Alles Gute zum Geburtstag kleiner Engel

Kerze blau kreuz
eine Kerze für klein Finn Von susanne schill am 11.12.2014 um 06:32 | melden

Für klein Finn entzünde ich diese Kerze...

Kerze lila geschwungen
Von Kathaina Von Katharina Arlt am 11.12.2014 um 05:41 | melden

Ich denke an dich kleiner Finni

Kerze blau kreuz
Für Finn- Luca Vernickel von Simone mit Anna im Herzen Von Simone mit Anna im Herzen am 11.12.2014 um 05:23 | melden

Happy Birthday, süßer Finn-Luca!

Liebe Familie Vernickel, ich schicke euch eine innige und kraftspendende Umarmung, und ganz viel Kraft!

Kerze hellgrün Teddy
Für Finn- Luca Vernickel von Oma TL Von Oma TL am 11.12.2014 um 04:49 | melden

Guten morgen lieber Finniengel,schön geschlafen?Wünsche Dir einenschönen Himmelsgeburtstag in deinem Stenenkinderland!Hab dich nicht vergessen!Rock den Himmel,grosser Junge!Knuddel dich,Kussi! Unvergessen!!! Oma TL

Kerze blau Teddy
jenny Von jenny am 11.12.2014 um 02:19 | melden

Hallo Finn, alles alles liebe und Gute zu deinem 3 Geburtstag.. Hoffe du siehst wie wir ihn hier unten Feiern.. du hast sehr tolle Eltern, respekt.

Kerze lila geschwungen
happy birthday kleiner Engel Von Nadine am 11.12.2014 um 01:47 | melden

Kleiner wunderbarer Engel alles liebe zum 3 Geburtstag..

Kerze türkis hell geschwungen
Für Finn- Luca Vernickel von Oma Gabi Von Oma Gabi am 11.12.2014 um 01:25 | melden

Bunte Blumen grüßen heute aus der Ferne Dich von mir
Sonnenschein, viel Glück und Freude wünsche ich von Herzen Dir..

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Gute
wünsche ich Dir von ganzen Herzen

Kerze gelb Teddy
Für Finn- Luca Vernickel von aus der Schweiz Von aus der Schweiz am 11.12.2014 um 00:51 | melden

Ruhe in Frieden kleiner Prinz

Kerze dunkelgrün Davidstern
Von Natascha Von Natascha am 11.12.2014 um 00:35 | melden

Lieber Finni, Allles Gute zu Deinem 3 Geburtstag!
Feier da oben schön eine grosse Party! Dein Geburtstagskuchen ist aus einer Wolke und die Kerzen sind die Sterne.
Vielleicht kannst Fu ein paar Gruesse an meine beiden Omas und Opas, meinen Onkel, meinen Neffen und an unsere verstorbenen Haustierchen weiter geben?
Fuehl Dich geborgen und beschützt!

Kerze lila geschwungen
Von Tina an dich süßer Spatz Von Tina Sell am 11.12.2014 um 00:13 | melden

Hallo Finni wir wünschen dir alles alles gute zum dritten Geburtstag

Kerze flieder viereckig
Für Finn- Luca Vernickel von Sandra Von Sandra am 11.12.2014 um 00:07 | melden

Happy birthday kleiner Mann

Kerze blau Herz
Für Finn- Luca Vernickel von Ramona Benedikt Von Ramona Benedikt am 10.12.2014 um 23:24 | melden

Ich hoffe das Du auf deiner Wolke immer gut beschützt wirst.

Kerze hellgrün kreuz
Für Finn- Luca Vernickel von Simone mit Anna im Herzen Von Simone mit Anna im Herzen am 10.12.2014 um 23:13 | melden

Kleiner Engel, morgen wirst du schon 3 Jahre alt, feier schön im Himmel!

Auch mein großer Sohn hat morgen Geburtstag, leider ohne seine kleine Schwester.

Liebe Maija, ich schicke dir und deiner Familie eine innige und kraftspendende Umarmung, und ganz viel Kraft für morgen!

Kerze türkis dunkel Teddy
Kleiner Schatz Von Lanii Steffi am 10.12.2014 um 23:04 | melden

Wünsche dir alles erdenklich gute fuer dein 3 ten. Geburtstag morgen :(
Wünsche deine Eltern ganz viel Kraft ...
Bin in Gedanken bei euch Familie Vernickel

Kerze blau kreuz
Kerze für Finn Luca Vernickel Von Stephanie Thaleikis am 10.12.2014 um 23:03 | melden

Lieber Finn wir wünschen dir weiterhin alles gute und das du nie deine Familie aus dem Auge verlierst. Auch wir denken an dich.

Kerze blau Teddy
Mini Finni Von miiee am 10.12.2014 um 22:59 | melden

Du hast eine so starke Familie
Nie werden sie aufhören dich zu lieben.

Ruhe in Frieden kleiner Mann

Kerze lila geschwungen
Für Finn- Luca Vernickel von Nicole Handrock Von Nicole Handrock am 10.12.2014 um 22:38 | melden

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag!

Kerze hellgrün Teddy
von heike Von heike am 10.12.2014 um 22:38 | melden

Viel spass zu deinem dritten Geburtstag ubd feiert toll mut deinen sternenkinder freunde

Kerze blau kreuz
Happy Birthday Von Christine Zimmermann am 10.12.2014 um 22:26 | melden

Kleiner Finni, nun würdest du schon hier auf Erden mit deinen Lieben deinen 3. Geburtstag feiern. Aber du musstest so schnell wieder zu den Engeln reisen. Ich denke morgen ganz fest an dich und werde eine Kerze für dich anzünden. Du hast unser aller Herz erobert.

Kerze blau Teddy
Eine Kerze für Finn-Luca Vernickel Von Katja am 10.12.2014 um 22:24 | melden

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag da wo Du jetzt bist und mögen die Sternlein auf Dich acht geben.

Kerze orange geschwungen
Engelchen Von steffi am 10.12.2014 um 22:18 | melden

Ruhe in frieden kleiner Mann

Kerze rot lang
Kleiner Prinz Von Kerstin am 10.12.2014 um 22:09 | melden

alles gute zum Burzeldach. Feier mit all deinen Sternen Freunden. Und send deinen lieben ein Zeichen.

Kerze blau rund
Für Finni Von Alexandra aus Halle am 10.12.2014 um 22:04 | melden

Ich denke ganz oft an dich :)

Kerze türkis hell rund
Mein kleiner Prinz Von Papa und Mama am 10.12.2014 um 21:55 | melden

Noch einmal schlafen dann könnten wir schon deinen dritten Geburtstag mit Dir feiern mein Engel. Doch irgendwie wollte das Schicksal es nicht und ließ Dich noch vor deinem ersten Geburtstag wieder von uns gehen. Auch nach etwas mehr als 2 Jahren kann man seine Gedanken gar nicht recht in Worte fassen wenn man überlegt, dass wir nicht einmal den Grund für das Geschehene wissen.
Eins ist klar, morgen ist dein Tag allein mein Schatz und wir werden mit deinem Lieblingskuchen an Dich denken.

In ewiger Liebe deine Dich unbeschreiblich doll vermissenden Eltern und dein großes Brüderchen Collin

Kerze rot lang
Für Finn- Luca Vernickel von Oma Gabi Von Oma Gabi am 09.12.2014 um 17:58 | melden

Ich hab Dich ganz dolle lieb..

Kerze blau Rosenkreuz
Für Finn- Luca Vernickel von Oma Gabi Von Oma Gabi am 07.12.2014 um 20:03 | melden

Diese Kerze ist für Dich kleiner Engel...

Huhu Finni.. Oma denkt gerade wieder ganz dolle an Dich
In dieser kommenden Woche hast Du Deinen 3.Geburtstag
Es sind noch genau 4Tage
Leider duften wir nicht einmal persönlich unseren kleinen Sonnenschein an seinem Geburtstag erleben.
Mein Herz wird immer schwerer wenn ich an diesen Tag denke.. Du warst so goldig..
Oma wir Dich niemals vergessen

Kerze rot Teddy
Für Finn- Luca Vernickel von Oma Gabi Von Oma Gabi am 07.12.2014 um 19:53 | melden

Heute zünde ich Dir zwei Kerzen an, denn heute ist der 2.Advend..
Ich wünschte das Du hier sein könntest..
Oma wünscht Dir einen tollen Advend
Grüß bitte Oma Region, Opa Johann, Frau Krüger und Onkel Edwin ganz lieb von mir.. Ich vermisse Euch alle so sehr...

Kerze gelb Rosenkreuz
ich denke an dich Von aline menge am 05.12.2014 um 21:28 | melden

ich wünsche dir morgen einen ganz fleißigen nikolaus :-)

ich denke ganz oft an dich kleiner prinz ...

deine aline

Kerze rost rund
Für Finn- Luca Vernickel von Oma Gabi Von Oma Gabi am 05.12.2014 um 20:49 | melden

Huhu mein Schatz..

Heute Nacht kommt der Nikolaus und alle Kinder putzen fleißig ihre Schuhe.. Und Ihr?? Kommt der Nikolaus auch zu Euch kleinen Sternchen??
Morgen fahre ich zu Mama und Papa.. Will mal sehen ob der Nikolaus auch zu Ihnen nach Halle kommt.
So mein kleiner Engel.. Ab ins Bettchen aber nicht vergessen die Schuhchen aufzustellen..
Ich liebe und vermisse Dich total..

Kerze blau kreuz
Für Finn- Luca Vernickel von Oma Gabi Von Oma Gabi am 30.11.2014 um 10:14 | melden

Guten Morgen kleiner Schatz..

Heute ist der erste Advent und am Nachmittag werden wir alle gemeinsam Kaffee trinken und Plätzchen naschen..
Schau doch einfach mal vorbei und setzt Dich zu uns.. Wir würden uns alle soo sehr freuen.. Mama und Papa sind auch da

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Finn- Luca Vernickel von Oma Gabi Von Oma Gabi am 26.11.2014 um 22:51 | melden

Huhu Engelchen..

Oma wollte Dir nur noch schnell "Gute Nacht" sagen.
Ich war heute wieder bei Mama und Papa in der neuen Wohnung.
Alles schick und Dein Platz ist auch schon fast fertig..

Heute Mittag hat Collin zu mir gesagt, dass er mich 1070 10 mal lieber hat als ich ihn.. Es ist so süß wie er Liebe austeilt und in Gedanken dachte ich gleich wieder an Dich wie Du ganz bestimmt genauso mit verhandeln würdest wer nun die Oma am liebsten hat.. Ach Finni. Warum dürfen wir nicht einmal hören wie Du jetzt schnatterst, warum nicht einmal Weihnachten mit Dir feiern? Es gibt soviel Warum?? Leider gibt es keine Antwort auf unsere Fragen.
DU FEHLST
Schlaf gut kleiner Engel.. Oma singt Dir noch Dein Lieblingsbild.

Kerze gelb Rosenkreuz
Mein kleiner Prinz Von Papa und Mama am 22.11.2014 um 23:12 | melden

Hallo mein Schatz,

Nun ist es also verbracht, Mama und Papa sind wieder zurück in deiner Geburtsstadt. Ein stressiger Umzugs Tag geht zuende und doch kam nur sehr sehr weniges zu Schaden. Nun werden wir erst einmal eine gewisse Ordnung wieder machen und uns in das neue Stadtleben eingewöhnen. Morgen bekommst Du von uns eine richtig super schöne tolle Finni Ecke, wir haben dafür schon etwas tolles wieder gekauft und zeigen dir das gern morgen.
Gute Nacht kleiner Engel und sende allen Fleißigen des heutigen Tages wunderschöne Träume.

Wir denken an Dich. In ewiger Liebe

Mama, Papa und Collin

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Finn- Luca Vernickel von unbekannt Von unbekannt am 22.11.2014 um 00:15 | melden

Süßer kleiner Engel, ich wünsche Deiner Familie ganz viel Kraft und Dir schicke ich ein helles Licht.

Kerze rosa Engel
Für Finn- Luca Vernickel von Oma Gabi Von Oma Gabi am 20.11.2014 um 22:07 | melden

Hallo Schätzchen..

Sicherlich liegst Du schon weich und warm in Deinem Wölkchen und denkst an den schönen Tag..
Ich hätte eine liebe Bitte Schatz.. Kannst Du Frau Krüger ganz lieb grüßen und ihr sagen, das ich heute an ihrem 1.Todestag, ganz fest an Sie denke und sage ihr auch bitte, dass ich sie sehr vermisse.
Die Zeit vergeht wie im Flug.. Irgendwie hat mich das Glück verlassen seid Du nicht mehr da bist.. Ach Finni, gäbe es doch nur diese Treppe hoch zu Dir.. Wenn ich Dich in meinen Arm hätte, dann wäre all mein Kummer sofort weg und ich könnte auch wieder einmal lachen.. Wir vermissen Dich so sehr kleiner Engel..
Deine Dich immer liebende Oma Gabi

Kerze flieder Rosenkreuz
von Anne Von Anne am 16.11.2014 um 22:51 | melden

schlaf gut kleiner Stern :)
du fehlst so sehr, nun sind es genau 2 Jahre und trotzdem wollen die Tränen nicht trocknen, gestern war nun dein 2.Sternengeburtstag.
Wir haben alle an dich gedacht und ein Kerzenmeer angezündet. Ich hoffe es hat dir gefallen und es geht dir gut dort oben, mit all den kleinen Sternchen die ebenfalls schmerzlichst vermisst werden.

Kerze blau Teddy
Sternenkind Finn Von Stephie Klein am 16.11.2014 um 22:17 | melden

Kleiner süßer Finni. Schick deiner Familie ganz viel Kraft aus den Sternen

Kerze blau Kreuz christlich
Ein Licht Von Jutta am 16.11.2014 um 21:02 | melden

Zum Gedenken,für dich,kleiner
Finn-Luca

Deiner Familie schicke ich liebe und traurige Grüße

Kerze creme Mondsichel Stern
Guten Morgen mein Engel Von Papa und Mama am 16.11.2014 um 10:12 | melden

Na haben wir Dir zu viel versprochen? Ein Kerzenmeer sollte es sein und das hast Du erhalten. 200 Kerzenlichter bildeten ein Herz und Deinen Namen an deinem Erdenbettchen. Sicher konntest du es von deiner Wolke aus sehen und hast Dich darüber gefreut.

Heute nun geht es für uns wieder nach Hause, auf in unsere Umzugs Woche und auch nach dem Umzug wirst Du eine wundervolle Ecke im neuen Zuhause bekommen. Du wirst niemals vergessen werden mein kleiner Prinz.

In ewiger Liebe
Papa, Mama und Collin

Kerze rot lang
Für Finni Von Mandy am 15.11.2014 um 22:20 | melden

Zwei Jahre ist es her als für deine Eltern der schlimmste Tag ihres Lebens war. Finni warum nur? Warum gibt es den plötzlichen Kindstod. Deine Mama hat dich unter ihrem Herzen getragen hat dir das Leben geschenkt. Und dann soll alles so schnell vorbei sein?
Warum?

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Finn- Luca Vernickel von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 15.11.2014 um 21:59 | melden

Süßer Engel ,ein Licht für dich Finn -Luca zu deinem zweiten Himmelsgeburtstag
Deiner lieben Familie noch viel Kraft das wünsche ich ihnen sehr ,
Liebe vom Herzen kommende tröstende Grüße...
Helma mit Eva tief im Herzen

Ein kleines Zeichen nur von dir
liebes Kind das wünsch ich mir .....
das mir sagt , es geht dir gut,
das neue Hoffnung bringt und Mut.

Wie lebt es sich im Sternenland
mit anderen Kindern Hand in Hand ?
Ist es da wirklich bunt und schön ,
und könnt ihr uns von dort aus sehen ?

Ihr seid bestimmt ein munteres Völkchen,
tobt lustig durch die Kuschelwölkchen
und spielt den lieben langen Tag....
das sin Gedanken , die ich mag !

Zwar werdet ihr uns immer fehlen
doch würde es uns nicht so quälen
hätten wir die Sicherheit :
es geht euch gut für alle Zeit!

Drum , macht ihr mal mit dem Spielen Pause ,
schickt bitte einen Gruß nach Hause
und helft uns , dass wir ihn erkennen .......
( und nicht die " Sternchenpost "verpennen )

Ein Schmetterling oder ein Traum
ein wunderschöner Apfelbaum,
ein Wölkchen gar , ein Schneckenhaus -
wie sieht dieser Gruß wohl aus ?

Ich geb nicht auf ,werds immer hoffen
und halte stets die Augen offen,
denn eines Tags wirds mich erreichen :
von meinem Kind ein kleines Zeichen .......

Kerze hellgrün geschwungen
von Joanna mit Papa im Herzen Von Joanna mit Papa im Herzen am 15.11.2014 um 20:39 | melden

Warum? Das Leben kann so ungerecht sein. Die Besten sterben zu erst.

Kerze dunkelgrün Teddy
Fuer Finn-Luca Von Natascha mit Paul im Herzen am 15.11.2014 um 19:38 | melden

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,

dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein
war ein Teil von unserem Leben,

drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen

Eine stille und Kraftspendende Umarmung fuer Deine lieben und ein Kerzchen zu Deinem Gedenken.Las Deinen Stern heute hell fuer Deine Lieben leuchten , damit Sie wissen das Du sie siehst kleines Sternchen

Kerze türkis dunkel Teddy
Für dich kleiner Finnistern Von Jana Fiola am 15.11.2014 um 19:35 | melden

Im Gedanken bei dir und deiner Familie.

Kerze blau Herz
Für Finn- Luca Vernickel von Ramona Von Ramona am 15.11.2014 um 18:53 | melden

Wir denken an dich.

Kerze blau Herz
Kleiner Mann Von Nele am 15.11.2014 um 18:33 | melden

Ruhe in Frieden, kleiner Mann. Pass gut auf deine Mama, deinen Papa und deinen Bruder auf und schenke ihnen ein Lächeln!

Kerze lila geschwungen
Gibbon Von Gibbon am 15.11.2014 um 16:42 | melden

Nur Die Besten Sterben Jung, Du Warst Der Beste.

Nichts Ist Für Die Ewigkeit!

Kleiner Mann du wirst nicht vergessen werden!

Kerze blau kreuz
Kerze für Finn-Luca Von Unbekannt am 15.11.2014 um 16:03 | melden

Mein Beileid und ganz viel Kraft .... Euer kleiner Schutzengel wird euch immer beschützen bei Tag und bei Nacht . Ruhe in Frieden kleiner Sonnenschein

Kerze grau-blau Teddy
Für Finn- Luca Vernickel von jenny Von jenny am 15.11.2014 um 14:57 | melden

Nochmal mein herzliches Beileid für die Familie & viel kraft am 2. Sterbe Tag

Kerze lila geschwungen
Für Finn- Luca Von einer Mama am 15.11.2014 um 14:26 | melden

Alles Liebe kleiner Engel.

Kerze türkis hell Engel
Kleiner Stern Von Jenny am 15.11.2014 um 13:27 | melden

Ich wünsche deinen Eltern ganz viel Kraft für den heutigen Tag und Dir sende ich ganz viele Sonnenstrahlen auf deine Wolke.

Kerze blau Teddy
In Gedenken an Finni Von Nicole Weschke am 15.11.2014 um 13:18 | melden

heute brennt hier für dich eine Kerze...
Es ist einfach unbegreiflich wieso so etwas schlimmes passieren musste.... Ruhe in Frieden kleiner Engel....

Kerze orange Teddy
Für Finn- Luca Vernickel von unbekannt Von unbekannt am 15.11.2014 um 09:14 | melden

Wieviel Trauer erträgt ein Herz,ohne hart zu werden wie ein Stein.Wie kann ein Leben ohne dich FINN-LUCA jemals wieder lebenswert sein?

Ich haben Wunden die nicht heilen und Narben die mir bleiben.Ein Herz in tiefer Trauer,doch die Liebe bleibt bestehen.

Gelähmt und trotzdem gehend, blind und trotzdem stehend. Taub und trotzdem hörend, das ist ein Mensch, der trauert

Du bist gegangen,ein Orkan wütete in mir.Ich ertrank in einem Meer von Tränen,das dann gefrohr. Stille!

Kerze rot lang
Viel Kraft Von Oma von Sternenkind Jonas am 15.11.2014 um 03:02 | melden

Ein helles Licht für den kleinen süßen Finn und viel Kraft und Zuversicht für diesen schweren Tag für die Eltern
Möge der Glaube an ein Wiedersehen Ihnen helfen die schweren Zeiten zu überstehen

Kerze dunkelgrün Teddy
Mein kleiner Prinz Von Papa und Mama am 15.11.2014 um 00:30 | melden

Nun ist es schon wieder so weit. 2 Jahre müssen wir nun schon ohne Dich Leben. Zwei Jahre ist es her, dass Du plötzlich und unerwartet den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und unendliche Trauer hinterlassen hast.

Doch wir werden Dich niemals vergessen mein kleiner Schatz. Wir werden Dich für immer in unseren Herzen tragen. In ewiger Liebe

Papa, Mama und Collin

Kerze blau kreuz
Von Isabell Von Isabell am 14.11.2014 um 07:19 | melden

R.I.P.

Kerze türkis dunkel rund
Für Finn- Luca Vernickel von Sylvia Von Sylvia am 13.11.2014 um 20:08 | melden

Liebe Familie von Finn-Luca, ich wünsche Ihnen für die nächsten Tage alles Liebe und viel Kraft. Bleiben Sie schön gesund und halten Sie weiter so liebevolle zusammen. Sind Sie gewiss, Ihr Finny meldet sich am Samstag.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Ich vermisse dich mein kleiner Sternenprinz Von Mama und Papa am 13.11.2014 um 13:01 | melden

Hallo mein Engel,

Es sind zwei Jahre ohne dich. Die Zeit rennt und ich vermisse dich wie am ersten Tag. Bitte mein Schatz zeig dich am Samstag wenn wir bei dir sind. Du wirst auch was schönes bekommen.

Du bleibst unvergessen und lebst in unseren Herzen weiter.

Wir lieben dich

Mama und Papa

Kerze lila geschwungen
Für Finn- Luca Vernickel von Oma Gabi Von Oma Gabi am 13.11.2014 um 09:53 | melden

Donnerstag.. Nebel.. FINN-LUCA...

Nun sind es schon zwei Jahre.. Zwei Jahre ohne Dich mein Engelchen..
Aber glaube mir, ich liebe Dich noch genauso wie am ersten Tag..
Ich hasse den November.. Den Nebel und den Donnerstag..
Finni Schatz.. Oma vermisst Dich..

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Für Finn-Luca Von Evelyne Kraft am 08.11.2014 um 18:07 | melden

Manchmal sehe ich den Weg nicht,
weil Tränen mir den Blick verschleiern.
Manchmal ist der Schmerz so groß,
dass ich mich zusammenkauere wie ein Kind im Mutterleib,
suchend nach Schutz und Geborgenheit, nach Nähe und Liebe.
Manchmal ist Gott mir unendlich fern und unbegreiflich.
Dann frage ich mich: Will er mich strafen oder prüfen?
Hat er mich vergessen?
Bin ich ihm gleichgültig?
Manchmal wächst in mir ganz leise eine Hoffnung, die mich Licht sehen lässt in meiner Dunkelheit.
Ich atme auf und schaffe die nächsten Schritte.
Manchmal fühle ich mich mitten entzwei gerissen,
und sehne mich nach Heilung und Ganzsein.
Der Tod hat ganz viel von meinem Leben genommen
Und eine Wunde aufgerissen, die unendlich schmerzt.
Manchmal lastet der Kummer so auf mir,
dass mir jeder Schritt schwer fällt.
Dann gehe ich gebeugt wie unter einer schweren Last.
Und das Ziel scheint unerreichbar.
Manchmal ermutigt mich ein hilfreiches Wort,
erfahre ich liebevolle Begleitung,
fühle ich mich wie von einem Engel
gestärkt und aufgerichtet.
Dann wird mein Weg leicht,
und ich komme gut voran.
Manchmal mag ich nicht weitergehen,
weil ich nicht wahrhaben will, was geschehen ist,
weil ich noch nicht ja sagen kann zu diesem Abschied.
Manchmal scheine ich dem Ziel ganz nahe: Bald ist es geschafft!

Doch dann tut sich vor mir ein neuer Abgrund auf, und ich falle und falle.
Werde ich mein Ziel je erreichen?
Wird es mit der Zeit leichter werden?
Werden meine Wunden heilen?

Und ob ich schon wanderte im Schatten des Todes,
fürchte ich kein Unglück,
denn du bist bei mir.
Dein Stecken und Stab trösten mich.

Manchmal kann ich dem zustimmen,
denn ich spüre Gottes bergende Nähe.
Licht fällt in meine Dunkelheit
und nimmt mir die Angst vor dem Morgen.

Dann fühle ich mich gehalten und getragen,
wo mir der Weg allein zu schwer war.

Dann öffnet sich mir plötzlich ein Tor,
wo ich zuvor nur gegen Mauern rannte.

Dann kann ich den Blick heben
und allmählich lösen von dem, was mir das Herz schwer macht.

Dann spüre ich eine große Dankbarkeit, für alles Schöne und alle Liebe, die ich empfangen habe und schenken durfte.

Dann wächst in mir die Hoffnung, dass ich lerne wieder zu leben

Dann erkenne ich, dass der Tod mir nicht alles genommen hat, mir bleibt der Schatz der Erinnerungen.

Sie geben mir Trost und die Kraft, meinen Weg mutig fortzusetzen.
Irgendwann werde ich ankommen am Ziel-
verändert, gereift, neu dem Leben zugewandt

von Heinke Geiter

Evelyne mit Amanda im Herzen

Kerze blau rund
Für Finn- Luca Vernickel von Oma Gabi Von Oma Gabi am 05.11.2014 um 09:37 | melden

Hallo Finni Schatz.

Oh man Finni war das gestern ein Tag.. Sooooviele Glückwünsche hatte ich noch nie zu meinem Geburtstag .. Alle Deine Freunde haben mir ganz liebe Grüße geschickt.. Es waren mehr als 250 Nachrichten.. Bilder.. Anrufe etc
Ich war den ganzen Tag so gerührt und habe ständig an Dich gedacht.. Du warst schon im Leben ein absolutes Traumkind und jetzt ist es nicht anders.. Ich liebe Dich bis ans Ende meiner Tage..
Deine Oma Gabi

Kerze rot Rosenkreuz
Sternchen Von nadine am 04.11.2014 um 22:19 | melden

... Hallo kleines Sternchen wir denken hier auch ganz feste an dich danke für all die schönen Zeichen die du deiner Familie gibst es tut Ihnen so gut. Sie vermissen dich so sehr. Fini di bist in aller unsrer Herzen.

Kerze türkis hell Davidstern
Für Finn- Luca Vernickel von Sabine Von Sabine am 01.11.2014 um 18:51 | melden

entfernung kann zwei körper trennen aber nicht zwei herzen

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Finn- Luca Vernickel von Patrick Von Patrick am 28.10.2014 um 17:27 | melden

Mir tut das so weh fühle mit die Eltern den mir ist das gleiche passiert :-/ mit zwei Monaten Viel Glück an die Eltern

Kerze blau kreuz
Kerze für Finn Luca Vernickel Von Marion am 26.10.2014 um 21:54 | melden

Der liebe Gott hat doch schon so viele schöne Engel!! Alles Liebe für Dich kleiner Engel !!

Kerze grau-blau Teddy
Für den Engel Finn-Luca Von Christine Strehl am 26.10.2014 um 21:52 | melden

So wie der Wind mit den Blättern spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen;
man sieht sich, lernt sich kennen,
gewinnt sich lieb und muß sich wieder trennen.
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,
er kann vom Liebsten, was er hat,
in Wehmut scheiden,
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen, was er einst geliebt,
das kann er nicht.

Unbekannt



Ein stiller Gruß
Christine mit Melanie im Herzen

Kerze flieder Teddy
Ein Licht Von Jutta am 26.10.2014 um 21:43 | melden

Für dich,kleiner Finn-Luca

Deinen Eltern,deinen Bruder und deiner Familie
schicke ich liebe Grüße

Kerze creme Rosenkreuz
Für Finn- Luca Vernickel von Oma Gabi Von Oma Gabi am 26.10.2014 um 19:44 | melden

Hallo Schatz.. Oma denkt gerade an Dich..

Kerze rosa Rosenkreuz
Geschenk Am 11.12.2022 von Conny K. angelegt.
Geschenk Am 15.11.2021 von Sabrina angelegt.
Geschenk Am 15.11.2020 von Conny Kudernatsch angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.11.2016 von Edith angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 11.12.2014 von Nicole angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 15.03.2014 von Oma Gabi angelegt.
Geschenk Am 22.01.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 17.12.2013 von Jana angelegt.
Geschenk Am 14.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 11.12.2013 von Peggy angelegt.
Geschenk Am 11.12.2013 von Stephanie Merten angelegt.
Geschenk Am 11.12.2013 von Nicole h angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 15.11.2013 von Jana Fiola angelegt.
Geschenk Am 15.11.2013 von Anke angelegt.
Geschenk Am 15.11.2013 von Doro Herrmann angelegt.
Geschenk Am 14.11.2013 von Ramona S angelegt.
Geschenk Am 14.11.2013 von Jsna angelegt.
Geschenk Am 14.11.2013 von Oma Gabi angelegt.
Geschenk Am 14.11.2013 von Oma Gabi angelegt.
Geschenk Am 06.11.2013 von NicoleH. angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 von NicoleH. angelegt.
Geschenk Am 28.10.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Finn- Luca Vernickel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.