Franz Freitag

Franz
Freitag

04.03.1959
Binz
-
05.03.2017
Jena

Stimmungsbild-Franz-Freitag-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 278 Gedenkkerzen, welche für Franz Freitag angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Franz Freitag von Christian Von Christian am 30.12.2019 um 16:06 | melden

Sehr schade. Ich war immer sehr gerne im kleinen Inselblick. Hiddensee hat mit Franz eine wichtige Persönlichkeit verloren.

Kerze blau lang
In Erinnerung Von Mareen am 21.11.2019 um 01:45 | melden

Ich habe wundervolle Erinnerungen in mir...damals 2001 und 2002 wohnte und arbeitete ich auf Hiddensee...ich durfte u.a. den kleinen Inselblick und Franz kennenlernen...dafür bin ich sehr dankbar.

Kerze flieder viereckig
Kerze für Franz Freitag Von Marion und Martin am 19.11.2019 um 21:18 | melden

Wir sind heute zum kleinen Inselblick gefahren, recherchieren jetzt warum dort ein neues Haus entsteht. R.I.P. In Frieden. Alles hat seine Zeit.

Kerze rosa rund
Unvergessen Von Bettina am 15.09.2019 um 19:01 | melden

Danke

Kerze gelb Herz
Er war immer wie ein Fels in der Brandung Von Simone am 30.08.2019 um 14:21 | melden

Immer noch sehr traurig, dass er nicht mehr da ist, nie wieder hinter seinem Tresen auftauchen wird mit den Worten "Na, mein Schönes".
Simone, Berlin

Kerze dunkelgrün geschwungen
von Yvonne Von Yvonne am 14.07.2019 um 22:22 | melden

Ich komme nächste Woche nach Hiddensee und wollte das erste Mal mit meinen Kindern zu Franz und den Inseblick. Jetzt habe ich gerade mitbekommen, dass er schon vor über 2 Jahren verstorben ist.
Franz war durch seine besondere Art und sein gemütliches Restaurant ein Highlight der Insel.
Ich bin geschockt. Franz, Du bist zu früh gegangen. Schade, dass meine Kinder Dich nicht mehr kennengelernt haben.

Kerze türkis dunkel dünn
Nie vergessen Von Silvana Stübner am 26.06.2019 um 22:09 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für Franz Freitag von Max Neubert Von Max Neubert am 26.05.2019 um 14:20 | melden

Mit dir ist auch ein Stück Hiddensee von uns gegangen
. Wir Gedanken an dich mit all deinem Humor, Charme und deiner Lebhaftigkeit.

Kerze grau-blau geschwungen
Für Franz Freitag von Sylvie Von Sylvie am 16.03.2019 um 19:51 | melden

In Liebe....

Kerze türkis dunkel dünn
in Erinnerung Von Janet am 05.03.2019 um 22:55 | melden

....... DU BIST UND BLEIBST IMMER IN MEINEN GEDANKEN.....

Kerze orange Herz
Für Franz Freitag von Gunnar Kaltofen Von Gunnar Kaltofen am 05.03.2019 um 16:31 | melden

Ich denke an dich. Unvergessen bleibt dein Charme, deine Menschenkenntnis und dein Witz.

Kerze lila geschwungen
Für Franz Freitag von CoCo Von CoCo am 05.03.2019 um 08:33 | melden

Franzi, Du bist zwar abgetaucht aber ich bin froh, dass Du weiterhin so oft in meinen Gedanken und meinem Herzen auftauchst...ganz tot wirst DU nie sein!

Kerze rot lang
Für Franz von Franka Von Franka Richter am 04.03.2019 um 10:56 | melden

In Gedenken an dich

Kerze flieder viereckig
Für Franz Freitag von Britt Von Britt am 04.03.2019 um 08:30 | melden

In unseren Herzen bist du lebend...

Kerze rot Herz
Für Franz Freitag von Grit-Marina Laier Von Grit-Marina Laier am 24.12.2018 um 14:13 | melden

Von GRIT
In stillen Gedenken

Kerze lila geschwungen
von Christian und Yvonne Von yvonne am 03.12.2018 um 10:23 | melden

Uns fehlen die Worte.

Kerze rot rund
Franz und kleiner Inselblick - einfach unvergesslich Von Manuela von Alvensleben am 12.07.2018 um 16:51 | melden

Die Insel wird nie wieder so sein, wie sie war und die Gedanken an Dich sind voller Wehmut an wunderbare unvergessliche Stunden
Manuela und Guenter

Kerze rot lang
Du warst nicht einfach sonder dreifach Von KlausGausE am 01.07.2018 um 12:56 | melden

Wenn es ein Tier gibt, was Dich beschreibt, dann kann es nur der „Pulpo“ sein. Mit Deinen Kraken hast Du alle eingefangen, ob wir wollten oder nicht und ständig wechselst Du Deine Farbe ohne das wir es merkten. Wenn es Dir gefiel, hast Du uns tief in Deine Welt herunter gezogen. Du unvergleichliches Wesen der Tiefe.
Wir vermissen Dich!

Kerze lila geschwungen
von Christiane Von Christiane am 24.06.2018 um 22:10 | melden

du warst ein toller Mensch!
Ein Prosit auf deine Rosenbowle und deine Geschichten!

Kerze dunkelblau Grabkerze
DU FEHLST MIR TAG UM TAG Von CoCo am 15.06.2018 um 17:54 | melden

Nothing means nothing without you! I wish I were with you!
C.!

Kerze rot lang
von Inge und Alex Von Kretzschmann Pilar am 11.05.2018 um 11:34 | melden

Unfassbar, dass es Dich nicht mehr gibt. Wie haben uns so gefreut, Dich im Sommer wiederzusehen. Danke für schöne Stunden, Genüsse, Witz und Charme im "Kleinen Inselblick". Wir werden Dich nicht vergessen.

Kerze türkis dunkel dünn
danke Von Carmen am 15.04.2018 um 16:42 | melden

ich habe viele schoene abende hier in erinnerung &bin traurig, dass ich nie wieder bei dir essen kann.

Kerze rost dünn
Doppelte Portion Von Julian am 06.04.2018 um 16:06 | melden

Ich arbeite bei Samsung im Service und hatte heute ein nettes Gespräch mit einem Hiddensseer und mich um sein Smartphone anliegen gekümmert.

Beiläufig habe ich mich nach dem kleinen Inselblick erkundigt und die traurige Nachricht vernommen.

Ich bin sehr traurig und werde den kleinen Inselblick und seinen Inhaber immer in guter Erinnerung behalten.

Kerze lila geschwungen
Doppelte Portion Von Julian am 06.04.2018 um 16:03 | melden

Ich arbeite bei Samsung im Service und hatte heute ein nettes Gespräch mit einem Hiddensseer gesprochen und mich um sein Smartphone anliegen gekümmert.

Beiläufig habe ich mich nach dem kleinen Inselblick erkundigt und die traurige Nachricht vernommen.

Ich bin sehr traurig und werde den kleinen Inselblick und seinen Inhaber immer in guter Erinnerung behalten.

Kerze lila geschwungen
Christian Bruhn Von Christian Bruhn am 19.03.2018 um 22:24 | melden

Wir haben immer gut und gerne bei dir gegessen.
Dein Lokal und deine Art bleiben in Erinnerung.
Mach es gut wir denken an dich .
Lieben Gruß aus Bielefeld Christian & Christiane

Kerze rot lang
Christian Bruhn Von Christiane Bruhn am 19.03.2018 um 22:23 | melden

Wir haben immer gut und gerne bei dir gegessen.
Dein Lokal und deine Art bleiben in Erinnerung.
Mach es gut wir denken an dich .
Lieben Gruß aus Bielefeld Christian & Christiane

Kerze rot lang
In Gedanken bei Franz Von Hannes Kerfack am 09.03.2018 um 21:45 | melden

Im Krankenhaus vor einem Jahr in Stralsund erzählte ich dir von meiner Examensarbeit, an der du sehr interessiert warst. Du fragest mich, ob ich mein Theologiestudium bald abschließe und Pastor werde. Ja, ich habe Ende Februar mein 1. Examen erfolgreich abgelegt und den Magister erlangt. Während dieser Zeit dachte ich daran, wie du vom Himmel herunter geschaut hast oder vom Wasser und du mir die Daumen gedrückt hast. Dafür danke ich dir sehr.
Gern hätte ich mit dir darauf ein Bier getrunken. Ich vermisse dich.

Dein Neffe Hannes

Kerze hellgrün lang
Ein Jahr ohne dich Von Deine Schwester Monika am 09.03.2018 um 21:38 | melden

Ohne deinen Optimismus, ohne deinen Humor, ohne deine coolen Sprüche.

Wir vermissen dich so sehr. Ewig ist die Erinnerung.

Deine Schwester Monika, dein Neffe Hannes und Hubert

Kerze grau-blau rund
Unvergessen Von Gunnar am 07.03.2018 um 18:46 | melden

Lieber Franz, auch nach einem Jahr ist die Erinnerung an dich nicht weniger geworden. Im Gegenteil. Ich werde auch 2018 bei meinen Aufenthalten auf der Insel an deine besondere Menschenkenntnis denken. Wir erheben das Glas auf dich. Und dein Buch habe ich gelesen. Danke!

Kerze lila geschwungen
Jahrestag Von Wolfgang am 06.03.2018 um 12:25 | melden

Tja MEISTER wie schnell die Zeit vergeht auch für uns.
Vor einem Jahr zu Deinem Geburtstag war ich noch bei
Dir und haben zum ABSCHIED noch ein Bier getrunken wie in
Alten Zeiten. Am nächsten Tag war alles vorbei! Aber wir haben nochmal Erinnerungen von unseren gemeinsamen Abenteuern hochleben lassen. Wir werden Dich nicht vergessen.
Dein Kumpel CHE

Kerze lila geschwungen
Wo immer du bist Von Janet am 05.03.2018 um 16:33 | melden

DU FEHLST SO SEHR! WIR DENKEN SO OFT AN DICH!

Kerze rot Herz
Für Franz Freitag von Ella Von Ella am 05.03.2018 um 12:14 | melden

Kerze für Franz Freitag

Kerze lila geschwungen
Erinnerung an einen besonderen Menschen Von Heike Richter am 05.03.2018 um 11:51 | melden

Schon ein Jahr her ..

Kerze lila geschwungen
Jahrestag Von Dietmar Schulze am 05.03.2018 um 09:29 | melden

Wie ist es ohne uns, mein Freund?
In 365 Tagen warst Du nicht da.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Franz Von Janet am 04.03.2018 um 13:14 | melden

Kerze rot lang
Für Franz Freitag von Sylvie Von Sylvie am 04.03.2018 um 12:28 | melden

Kerze lila geschwungen
Farewell Franz Von Stefan Plachner am 19.12.2017 um 15:20 | melden

Im Herzen und in meinen Gedanken ist es, als war ich schon dort und es fühlt sich an, als fehlte ein kleines Stück Heimat...
Ich komme dich besuchen Franz!

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für Franz Freitag von Unbekannt Von Unbekannt am 19.12.2017 um 15:02 | melden

Mein Beileid

Kerze blau kreuz
Für Franz Freitag von Juliane Von Juliane am 06.11.2017 um 12:13 | melden

In Gedenken an ein helles Licht der Insel Hiddensee.

Kerze blau kreuz
Für Franz Freitag von Familie Krüger Von Familie Krüger am 19.09.2017 um 12:43 | melden

Von Herzen bekunden wir unsere Anteilnahme.

Kerze blau viereckig
Gedanken an Franz und schöne Stunden im kleinen Inselblick Von Regina Propp am 04.09.2017 um 16:43 | melden

Franz war ganz besonderer Mensch und er wird für uns immer mit Hiddensee verbunden bleiben.
Wir sind betroffen und sehr traurig unser Mitgefühl gilt seiner Familie❤️

Kerze rot lang
Lieber Franz- Von Wiebke Rodner am 26.08.2017 um 16:01 | melden

Sie haben sehr gefehlt!

Kerze rosa klein
von Dieter aus Thüringen Von Dieter Böhme am 17.08.2017 um 13:43 | melden

In Erinnerung an meinen Kollegen und Freund Franz.

Kerze blau kreuz
In Gedenken Von Annett Müller am 02.08.2017 um 15:05 | melden

Du wirst in bleibender Erinnerung bleiben.An Franz den humorvollen Wirt.
Wir trauern mit der Familie.
Eddy ,Netti , Moni und Peter

Kerze türkis dunkel rund
So traurig Von Catrin und Peter Frensel am 24.07.2017 um 19:42 | melden

Wir werden in diesem Jahr auf die Insel kommen und ein riesiges Loch wird sich auftun.
Du wirst uns fehlen, Deine Ruhe, Deine Seele, Dein Herz, Dein Witz und so vieles mehr.
Wir haben uns bei Dir Wohl gefühlt.
Danke dafür.
Catrin und Peter Frensel

Kerze lila geschwungen
Unendlich traurig Von Michi am 21.07.2017 um 15:29 | melden

Lieber Franz, ich danke Dir von Herzen für die schönen Momente, die Geschichten und die Pflaumen und hoffe, Du schwimmst mit den Fischen... Alle lieben und stärkenden Gedanken für die Familie und alle Freunde!

Kerze dunkelgrün geschwungen
Schwimm voraus Franz Von Josephine am 06.07.2017 um 00:17 | melden

Lieber Franz, jetzt tauchst du mit den ganz großen Fischen. Ich bin dir so dankbar für unzählige Nachmittage und Abende in deinem Kleinen Inselblick! Du und Dein Team habt immer allerbestens für Leib und Seele gesorgt. Ich wäre so gern wiedergekommen. Du bleibst unvergessen, das ist klar. Meine Gedanken sind auch bei Deiner Familie und Deinen Freunden. Danke Franz Freitag. Hab es gut.

Kerze türkis dunkel viereckig
Mops Sir Alfred Von Torsten Müller am 22.06.2017 um 19:41 | melden

Ich danke Dir, Schlagsahne heißt bis heute und weiterhin FRANZ, danke

Kerze lila geschwungen
von Kristian Wende und Familie Von Kristian Wende am 19.06.2017 um 12:25 | melden

Schade um Dich, Franz!
Viel zu früh verlässt Du die Insel zu unbekannten Gestaden... und mit Dir, Dein legendärer Dorsch, das Schweinefilet, und natürlich die Sesam-Kartoffeln. Schlimmer wiegt, dass auch Dein hintergründiger, scharfzüngiger Humor von nun an nur noch in der Erinnerung zu haben ist.
Beleid allen, die Dir näher standen!

Kristian

Kerze hellgrün klein
Von Petra für Franz Von Petra am 18.06.2017 um 16:55 | melden

Jedes Jahr kommen wir nach Hiddensee und wohnen am Mühlberg. Das Kochen konnten wir aufgeben, denn wir könnten bei Dir essen. Dieses Jahr war alles anders. Oft hab ich Dich am früher auf dem Weg gehen sehen und mich auf den Abend bei Dir gefreut. Verdammt Du hast sosehr gefehlt. Hiddensee wird niemehr das, was es war ohne Dich und Deine Sprüche. Wo Du auch bist, machs Dir schön und schau auf Deine Insel.

Kerze hellgrün rund
Für Franz Freitag von Sina Küthe Von Sina Küthe am 07.06.2017 um 13:27 | melden

Es ist so unendlich traurig. Bei jedem meiner Hiddensee Aufenthalte habe ich Franz Freitag besucht und Rosenbowle getrunken.

Kerze türkis dunkel geschwungen
von Tina und Sylvi Kerze für Franz Freitag Von Sylvia Bittner am 05.06.2017 um 12:55 | melden

Die Insel ohne dich , wird nicht mehr dieselbe sein.
Wir behalten dich in lieber Erinnerung-durften zu unserer Hochzeit deine Gäste sein.

Kerze lila geschwungen
von Elisabeth aus Berlin Von Elisabeth Lambrou am 02.06.2017 um 16:12 | melden

Hiddensee - jedes Jahr freue ich mich auf dich und auf meinen Besuch im kleinen Inselblick - jetzt wird mir etwas fehlen, was mir sehr lieb und wert gewesen ist ...

Kerze türkis hell rund
Von Silvio und Heike Berger Von Berger Silvio am 29.05.2017 um 11:52 | melden

Leider können wir uns jetzt nicht mehr sehen.Eigentlich war ein Kurztrip im Juni zu dir geplant.Danke für viele schöne Stunden!!Ruhe in Frieden.

Kerze rot lang
Kerze für Franz Freitag Von Franziska Zwerg am 26.05.2017 um 22:14 | melden

Der köstlichste und gemütlichste Ort der Insel! Danke, Franz!

Kerze rot lang
FÜR FRANZ Von Emma aus Dresden am 20.05.2017 um 15:31 | melden

......in Liebe ..... Emma ! :-(((((((

Kerze rot Herz
Von Jana Blank und Frank Herzke aus Berlin Von Jana Blank am 16.05.2017 um 18:09 | melden

Farewell Franz! Du wirst uns jedesmal fehlen, wenn wir unsere Lieblingsinsel besuchen. Aber die Erinnerungen kann uns keiner nehmen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Tanzgruppe Anchala Markus - Berlin Von Anchala Markus am 15.05.2017 um 13:02 | melden

Danke für die schönsten Abende im Inselblick!

Kerze gelb rund
Kerze für Franz Freitag Von Bärbel und Florian am 13.05.2017 um 20:03 | melden

Es ist so ein großer Verlust. Wir sind untröstlich.Es war immer so schön bei ihm.

Kerze blau kreuz
Du wirst uns fehlen Von Jörg und Manuela Hebel am 09.05.2017 um 21:38 | melden

Wir sind immer sehr gern in den Inselblick gekommen und das nicht nur wegen dem guten Essen. Du hast mit deiner liebenswerten Art dafür gesorgt, dass man sich einfach wohl fühlen musste. Ohne dich fehlt ein besonderer Mensch auf der Insel. Wir sind wirklich traurig, dass du gegangen bist, werden dich aber in unseren Gedanken und Herzen behalten. Danke, dass wir uns begegnet sind !
Jörg und Manuela aus Stralsund

Kerze rot lang
Gute Reise Von Jeannette Müller am 04.05.2017 um 19:11 | melden

In stillen Gedenken und mein Herzliches Beileid für die Familie.
Viel Kraft für die schwere Zeit. Im Herzen wird euer Franz weiterleben.
Unbekannte grüße aus Mannheim von Jeannette Müller

Kerze lila geschwungen
von Anja und Günther Von Anja Schlitter am 02.05.2017 um 22:15 | melden

welch ein Verlust......

Kerze blau kreuz
von Lothar und Kerstin Hust Von Kerstin und Lothar Hust am 29.04.2017 um 22:25 | melden

Lieber Franz,
egal was jemand war und woher er kam,
am Stammtisch bei Dir waren alle eins.
Das hast du mit Deiner Art geschafft,
Menschen nachhaltig zu berühren.
Unvergesslich
Nun sind wir uns ganz sicher, dass du einen
"Guten Inselblick" von oben hast.

Kerze lila geschwungen
Varina und Klaus Müller Von Klaus Müller am 29.04.2017 um 16:54 | melden

Ach Franz, viele Jahre lang haben wir uns ein paar Tage Entspannung auf Hiddensee gefreut, die Zeit regelrecht herbeigesehnt.
Hiddensee war für uns auch immer Franz!
Nun bist Du plötzlich weg....
Wir vermissen dich sehr.
Alles Gute dort, wo Du jetzt bist, für uns ist es einfach nur traurig.
Tschüss Franz

Kerze lila geschwungen
Wir werden dich immer vermissen Von Norbert und Sabine Prahl am 28.04.2017 um 21:22 | melden

Danke für die schönen Stunden während unserer jährlichen Hiddensee-Besuche.
Der Aufenthalt im "Kleinen Inselblick" war immer ein besonderes Erlebnis für jeden jeden von uns.
Wir sind fassungslos und traurig.

Kerze orange Herz
jürgen und ralf Von Ralf Böhland am 25.04.2017 um 17:53 | melden

schade, eigentlich wollten wir wieder an der ecke mit dir kaffee trinken

Kerze lila geschwungen
Kerze für Franz Von Heike Groß am 23.04.2017 um 07:57 | melden

Lieber Franz, heitere und leichte Stunden haben wir bei Dir verbracht - ich sehe Dich noch Rosenblüten im Hochland pflücken. Das Rezept hast Du mir verraten - ich werde es wie einen Schatz bewahren.

Kerze blau kreuz
von Familie Jürgen Wecke aus Berlin Von Jürgen Wecke am 17.04.2017 um 20:43 | melden

...... haben die Nachricht erst heute erhalten,
wir sind geschockt und traurig !!

Kerze dunkelgrün geschwungen
Bin fassungslos und zutiefst traurig Von Fledermausmann von Hiddensee am 09.04.2017 um 13:13 | melden

Sitze gerade vor dem Inselblick und bin sehr traurig. Du fehlst uns Franz!

Kerze grau-blau Grabkerze
Von Alwo und Suzanne Von Alwo am 07.04.2017 um 14:39 | melden

Wir vermissen Dich sehr und werden Dich nie vergesen Deine Nachbarn

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 11.03.2017 von Heike angelegt.
Geschenk Am 09.03.2017 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 08.03.2017 von Jörg Netzel angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Franz Freitag. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.