Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gabriela Pander. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 332 Gedenkkerzen, welche für Gabriela Pander angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Ein strahlendes Licht
der Hoffnung und
stille Grüße sind auf
dem Weg in Deine
so ferne Welt.
Mein Herz ist DEINE Wohnung.
Ich habe sie für DICH eingerichtet,
mit unendlicher Liebe
und zärtlichen Erinnerungen.
Mein Herz ist DEINE Wohnung.
Hier können wir einander besuchen,
einander wiegen und erzählen.
~ Petra Franziska Killinger ~
Kraft und Trost für
Sie Lars
und den Hinterbliebenen.
Manchmal wohnt in unserem Herzen beides:
tiefe Dankbarkeit für das, was gewesen ist,
und ein Schmerz, der kaum auszuhalten ist,
weil es hier nicht weitergelebt werden kann.
Guten Abend Mutti hoffe dir geht es gut und es ist nich so warm bei dir.Hir bei uns gehts los mit der Hitze.Ich vermisse dich ganz dolle Wünsch dir und all den anderen eine Schöne gute Nacht bis Morgen mein Muttchen Nachti
Die Wunde ist noch offen, das Herz versucht mühsam zu begreifen, was der Verstand längst weiß. Jeder Tag darf schwer sein, jedes Vermissen laut und jede Träne berechtigt. Die Seele braucht Zeit, um den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten.
Seit du gegangen bist, ist nichts mehr wie früher.
bis morgen mutti schlaf gut dein lars
Die Erinnerungen an einen geliebten Menschen werden für immer in unseren Herzen bleiben.
Erinnerungen sind immer da und sie sind überall. Ein Füller, den ich plötzlich in der Schublade finde. Der letzte Roman, den du gelesen hast und der immer noch in unserem Bücherregal liegt
Wünsch dir eine schöne gute Nacht Mutti schlaf gut wir haben dir schöne Blumen an dein Baum gebracht und hab dir paar tictacs da gelassen war wieder ganz schlimm für mich und vattern och
Ich würde bis an den Rand des Himmels laufen, wenn ich dort noch einmal deine Hand halten könnte.
Und vielleicht würde ich sie dann gar nicht mehr loslassen wollen.
Zurückbleiben tut weh.
Man lebt weiter, atmet, funktioniert,
aber ein Teil des Herzens
bleibt immer dort,
wo der geliebte Mensch jetzt ist.
Es ist ein wunderschöner Gedanke, sich vorzustellen, dass die Menschen, die wir verloren haben, immer noch bei uns sind und auf uns herabblicken. Diese Vorstellung gibt mir persönlich viel Kraft und ein tiefes Gefühl von Verbundenheit.
Manchmal fehlen nicht nur die großen Gespräche. Manchmal fehlen die kleinen Sätze zwischendurch. Das kurze Erzählen. Das gemeinsame Lachen
Manchmal sieht man uns die Trauer an, weil die Kraft fehlt, sie weiter zu verstecken. Wir müssen unsere Trauer nicht verstecken. Wir dürfen sie zeigen, wir dürfen sie benennen. Auch das darf sein
Dabei sollte niemand das Recht haben, darüber zu urteilen, wie ein anderer Mensch versucht, einen Verlust zu überstehen.
Trauer ist kein Prüfstein.
Sie ist ein Überlebenskampf des Herzens
Ich werde dich ein Leben lang vermissen Hir bei uns nur Regen Muttchen hoffe bei euch ist Sonnenschein Wünsch dir eine schöne gute Nacht schlaf gut bis Morgen dein Lars
Die Welt ist eine andere geworden. Kälter, unnahbar, unverständlicher. Der geliebte Mensch fehlt überall!
Dein Name wird weiterklingen.
In meinen Sätzen.
In meinen Erinnerungen.
Ich werde von dir sprechen,
Manchmal ist Trauer laut.
Und manchmal ist sie ganz leise.
Dann schreit nichts.
Dann bricht nichts sichtbar zusammen.
Dann ist nur diese Stille da, in der das Leben ein wenig gedimmt wirkt.
Bin immer noch krank Mutt vermisse dich
Manchmal erwartet die Welt, dass wir einfach weitergehen. Als wäre Weitergehen dasselbe wie Loslassen.
Mich hat es erwischt Fieber Auswurf und Knochenschmerzen hoffe dir geht es gut schlaf gut Muttchen
Ich wünsch dir eine schöne gute Nacht mein Muttchen schlaf gut und Grüsse Oma von mir lars
Du fehlst hir Mutti
Nicht nur die Stimme.
Nicht nur das Lachen.
Sondern dieses ganze vertraute Du
Du fehlst uns hir Mutti
Mehr, als Worte sagen können.
Mehr, als andere sehen.
Mehr, als dieser Abend tragen kann.
Wenn der Tag langsam dunkel wird, werden manche Erinnerungen besonders laut. Dann fehlt dieser eine Mensch nicht nur ein wenig. Dann fehlt er am Tisch, auf dem Sofa, im Gespräch
Es gibt kein "zu lange" und kein "etwa immer noch?" Es gibt nur deinen Weg. ✨
Wünsch dir eine schöne gute Nacht Mutt So ruhig wieder hir ohne dich.
Unsere Lieben leben in unseren Herzen und Erinnerungen weiter, auch wenn die Jahre vergehen. Für Trauer existiert keine Zeitvorgabe.
Die meisten Menschen denken, Trauer sei nur Traurigkeit. Das ist sie nicht. Trauer ist die langsame, schmerzvolle Arbeit, neu zu lernen: Wie man atmet. Wie man existiert. Wie man weiterlebt in einer Welt ohne sie.
Denn wer tief im Herzen bleibt, geht zwar nicht mehr an unserer Hand, aber niemals ganz aus unserem Leben. Und trotzdem tut es weh.
Manchmal sind die Dinge, die wir nicht sehen können, die kraftvollsten. Pfingsten erinnert uns an diese unsichtbare, tröstende Energie.
Ich erinnere mich an diesen ersten Tag ohne dich. Wie die Welt weiterlief, aber mein Inneres stehen blieb. Seitdem ist nichts mehr wie zuvor.
Weil noch so viel offen war.
So viele Worte.
So viele gemeinsame Tage.
So viel Leben.
Du fehlst nicht nur an den großen Tagen, an Geburtstagen, Feiertagen oder besonderen Momenten.
Trauer ist so viel mehr als nur das Vermissen eines Menschen. Sie berührt die kleinen Dinge, die früher selbstverständlich waren.
Manche Sätze klingen tröstlich, aber sie treffen nicht das, was Trauer wirklich bedeutet.
Na mein Muttchen hoffe du hast ein schönen Tag gehabt ich mal wieder nich so immer das selbe hir Ich wünsch dir eine schöne gute Nacht wo ihr jetzt seit dein Lars
Der Moment, in dem man die Kleidung eines geliebten Menschen berührt und den vertrauten Duft einatmet, kann so viel auslösen.
Es gibt keine Worte, die den Schmerz ausdrücken können, den wir in unseren Herzen tragen, aber manchmal können unsere Tränen für uns sprechen.“
Trauer ist die Abwesenheit von jemandem, der immer da war.
Schlaf gut Muttchen bis Morgen
Manche Verluste reißen nicht nur einen Menschen aus unserem Leben, sondern auch ein Stück von uns selbst. Seitdem ist vieles anders. Leiser. Schwerer. Fremder.
Dann sitzt das Vermissen neben uns,
ganz still, ganz nah.
Ich weiss nich mehr weiter Muttchen du fehlst uns hir schlaf gut und grüss alle im Himmel
Du fehlst hir Mutti. Mehr kann man dazu gar nicht sagen.
Wünsch dir eine schöne gute Nacht bis Morgen Mutt
Sie sagen mir, ich solle weitermachen, als ob Trauer etwas wäre, das man einfach hinter sich lassen könnte.
Wir waren heut bei dir am Baum Mutti hab gemerkt das du auch da warst und die Blumen sind schön hab dir wieder pfeffis da gelassen ganz schlimm für mich wieder gewesen bei dir dein sohn der Lars
Manchmal ist es für andere nur eine Nachricht.
Für uns ist es der Moment, in dem eine ganze Welt zerbricht.
Und genau deshalb darf dieser Schmerz so groß sein
„Das Schwerste an der Trauer ist, dass sie uns dazu bringt, die Zeit zurückzudrehen und die Momente zu erleben, die wir so sehr vermissen.“
Ich schaue zum Himmel
und wünsche mir nur eins:
dass du wieder hier wärst.
Guten Abend Mutti hoffe dir geht es gut und du hattest einen schönenTag?Hir bei uns gibs nix neues immer das selbe.Vermisse dich Mutt
Meine Trauer ist so tief und überwältigend, dass es scheint, als ob jeder Atemzug eine riesige Anstrengung erfordert. Dieses Gefühl kann lähmend sein, und es ist schwer, den Schmerz zu beschreiben, der in meinem Herzen lebt. Wenn die Menschen um mich herum das wüssten, würden sie vielleicht besser verstehen, wie schwierig jeder einzelne Tag für mich ist.
Schlaf gut mein Muttchen
„Trauer ist wie ein Puzzlestück, das uns in eine große Geschichte einfügt und uns zeigt, dass wir Teil von etwas Größerem sind.“
Manchmal werde ich gefragt, wie es mir geht. Die Antwort ist oft ein Wirrwarr, das sich kaum in Worte fassen lässt.
Von einem Augenblick auf den anderen wurde alles anders. Du bist gegangen, und mit diesem einen Mal brach eine Welt zusammen. Mein Dasein veränderte sich so grundlegend, dass Worte es kaum fassen konnten.
Wünsch dir eine Schöne gute Nacht Mutti Ach wenn du noch hir sein könntest Vermisse dich nichts ist mehr so wie es einmal war Mutt Lars
Stille Grüße und ein
Licht der Hoffnung
sind auf dem Weg
zu Dir in Deine
so ferne Welt.
Wenn ich auch gegangen bin,
sollt ihr wissen, dass ich weiterlebe.
Wenn ihr mich braucht,
so flüstert meinen Namen
in euren Herzen, ganz leise,
und ich werde da sein.
Kraft und Trost für
Sie Lars und
den Angehörigen.
Trauer ist so viel mehr als nur das Vermissen eines Menschen. Sie berührt die kleinen Dinge, die früher selbstverständlich waren.
„Trauer ist ein Gefühl, das uns daran erinnert, dass wir verletzlich und menschlich sind.“
Trauer hat viele Gesichter. Eines davon ist der Schmerz, der entsteht, wenn wir uns eigentlich freuen sollten. Wer diese Tränen in der Freude kennt, weiß, wie tief die Verbindung zum Verstorbenen immer noch ist.
Und du lebst weiter: in einem Alltag, in den sie doch noch hineingehört hätten. Ganz leise, aber du trägst sie mit.
Ich greife zum Handy, als wärst du noch da: und dann trifft mich die Stille.
Ganz schlimmer Tag heut wieder Mutt ohne dich
Schlaf gut und grüss alle von mir lars
„Die Trauer verändert uns, aber es braucht Zeit, um herauszufinden, wer wir in der neuen Normalität sind.“
Trauer ist wie ein Puzzlestück, das uns in eine große Geschichte einfügt und uns zeigt, dass wir Teil von etwas Größerem sind.“
Es gibt keine Worte, die den Schmerz ausdrücken können, den wir in unseren Herzen tragen, aber manchmal können unsere Tränen für uns sprechen.“
Du warst der erste Mensch, der mich sah
Und Du warst Dein ganzes Leben über für mich da
In Deine Arme konnte ich mich immer begeben
Und mein Herz an Deine Seite legen
Nun bist Du fort Mutter und mir wird schnell klar
Die wundervolle Zeit mit Dir war einfach kostbar.
Von der Erde gegangen – im Herzen geblieben.
Nabend Mutti hoffe dir geht es gut mir nich so. Morgen hat Neo Geburtstag bist bestimmt auch da. vermissen dich Wünsch dir unund all den andern da wo ihr jetzt seit eine schöne gute Nacht bis Morgen HDGDL Lars
Es gibt Tage, da kommen die Erinnerungen nicht leise. Sie nehmen mir den Atem und lassen mich im Schmerz zurück, während ich versuche, diesen Augenblick zu überstehen.


