Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gabriela Pander. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 3
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 332 Gedenkkerzen, welche für Gabriela Pander angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
“Deine Güte und Liebe haben Spuren in unseren Herzen hinterlassen, die nie verblassen.”
Wir müssen nicht stark sein, nicht funktionieren, nicht lächeln, wenn das Herz weint. Denn unsere Tränen sind der Beweis dafür das du noch da bist Mutti
Es ist still geworden um mich.
Doch dein Fehlen macht Lärm –
in meinem Herzen, in meinen Gedanken,
in allem, was ich tue.
Manchmal klingt es wie ein Schrei,
den nur ich hören kann
Das Herz einer Mutter ist ein Abgrund, in dessen Tiefe man immer Verzeihung findet. Wünsch euch allen da oben eine schöne gute Nacht meine liebe Mutti schlaf gut dein lars
Jeder Tag erinnert mich daran, was niemals sein wird. Ich trauere nicht nur um dich, sondern um all das, was du nicht mehr miterleben darfst.
Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen, in uns leben sie und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht, zieht ihr Leben in unserem Kreise.
Mütter sterben nicht.
"Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke." Gute Nacht Mutti
Du warst mehr als nur ein Mensch in unserem Leben – du warst ein Geschenk des Himmels.
Na Mutti hoffe dein Tag war gut meiner nich so müde erschöpft Wünsch dir eine schöne gute Nacht dein lars
Die schönsten Erinnerungen sind die, die wir mit dem Herzen machen. Du hast uns so viele geschenkt.
Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie die Sonne, die untergeht. Das Leuchten seines Lebens bleibt noch lange an unserem Horizont zurück und wärmt unsere Seele.
Guten Abend liebe Mutti hoffe dein Tag im Himmel war gut Mein tag war wieder ganz schlimm musst immer an dich denken wie jeden Tag ich vermisse dich ganz dolle.Ich wünsch dir eine schöne gute Nacht und schlaft gut. Dein Lars
Seit mein Herz gebrochen ist
sieht die ganze Welt anders aus
sprechen die Menschen eine fremde Sprache
fühlt sich die Zeit endlos an
und die Farben scheinen zu verblassen
Wenn uns erst im Nachhinein bewusst wird, dass wir keine Möglichkeit mehr haben, Dinge zu sagen oder zu tun, die uns wichtig gewesen wären. Darunter können wir sehr leiden.
Schlaf gut meine liebe Mutti und grüss alle von mir dein Lars vermisse dich ohne ende hdgdl
“Du warst die Seele unserer Familie. Dieser Teil von uns fehlt nun für immer.”
Manchmal frage ich mich, ob du da oben den gleichen Stern siehst wie ich. Und dann spüre ich: Ja, du bist da.
Gute Nacht meine liebe Mutti schlaf gut und grüss alle von mir dein lars
An Dich zu denken ist so leicht,
bei jedem Schritt auf meinem Weg.
Dich zu vermissen ist der Schmerz
der ewig bleibt und nie vergeht.
“Du hast so tapfer gekämpft, liebe Mutter. Nun bist du frei von Schmerz und Leid. Wir werden dich nie vergessen.”
“Du hast so viel gegeben und so wenig verlangt. Ruhe nun in Frieden, liebe Mutti”
Na mein Muttchen hoffe deinTag war heut gut meiner nich so musst immer zu an dich denken hir bei uns wird es wieder kalt schlaf gut mutti und grüss alle da oben vermissen dich hir dein lars
Geliebte Menschen verschwinden nicht.
Sie begleiten uns jeden Tag.
Unsichtbar und geräuschlos
aber immer in unserer Nähe.
Stiller Gruß
Christine mit Melanie fest im Herzen
“Du hast so tapfer gekämpft, liebe Mutti. Nun bist du frei von Schmerz und Leid. Wir werden dich nie vergessen.”
Wünsch dir eine schöne gute Nacht mein Muttchen bis morgen schlaf gut lars
Sonnenstrahlen wärmen unsere Seele, wenn wir an dich denken,
und unser Herz ist dein Zuhause, so, als wärst du nie gegangen.
Wenn auch die schönsten Blumen verblühen müssen – Liebe und Erinnerung bleiben.
Ruhe in Frieden Gabriela Pander
Ein stiller Gruß
an Lars Pander
( unbekannterweise)
Das Märchen vom strahlenden Monat Januar
„Eigentlich“, sagte der Januar,
„bin ich ein sanfter Monat.
Ein weißer. Ein kluger.
Und das sanfte weise Weiße bringe ich mit.
Ich decke mein Land mit einer schützenden Schneeschicht zu,
die Seen und Teiche verschließe ich mit einer eisigen Pforte.
An manchen Tagen werfe ich
meine Schneeflocken und Eiskristalle
auch auf Straßen und Wege.
Dann legt sich Stille über meine weiße Welt.
Eine gemächliche Stille,
die nur ein langsames Fortkommen gewährt.
Die Natur holt Atem, ruht sich aus,
und auch die Menschen halten inne.
Jaaaaa!“ Er dehnte dieses ‚Ja’ in die Länge und sah seine Monatskollegen bedeutungsschwer an.
Die schwiegen ergriffen – oder hatte ihnen
die Eitelkeit des jungen Kollegen die Sprache verschlagen?
Egal. Dem Januar war es gleichgültig.
Er, der junge Monat mit dem hellen Gewand,
durfte das Jahr beginnen.
„Jaaaaa!“, rief er, lauter nun,
in die Winterwelt hinaus.
„Ich bin einzigartig, schön und strahlend.
Ich, der Januar, bin der Monat der feierlichen Stille.
Und dennoch komme ich mit einem Paukenschlag.
Die Menschen begrüßen mich mit Jubel und Feuerwerk.
Weil sie sich auf mich freuen.
Auf mich und auf das neue Jahr,
das ich ihnen mitbringe.
Ich nämlich bin der Schöne und der Neue.
Oder“, fast kicherte er nun, „der neue Schöne!“
„Unsinn!“, unterbrach ihn der Dezember.
Er war gekränkt.
So viel Mühe hatte er sich mit all seinen Festen gegeben!
Glaubte denn der Januar, dieser Schnösel,
die Menschen freuten sich mit Feuerwerk über sein Ende?
„Ich!“, rief er laut. „Ich wurde geliebt.
Die Menschen feiern mich deshalb am letzten Tag meiner Dezemberzeit mit einem fröhlichen Fest.
Du aber musst dich erst beweisen, Kollege Januar.“
„Jeder muss sich beweisen“, protestierte der Januar.
„An jedem Tag. Und ich …“
Die anderen Monate stöhnten.
Sie fühlten sich etwas genervt.
„Tu das!“, brummten sie.
Und der Juni fügte hinzu:
„Reden ist Silber, Schweigen Gold.“
„Und Handeln ist weiß“, sagte der Januar.
Er sagte es nur leise, doch er nahm sich vor,
seinen Worten Taten folgen zu lassen.
Voller Eifer rief er seine Helfer,
die Schneeflocken und Eiskristalle,
herbei und schmückte sein Land mit einem blendenden Weiß.
Dann rief er seine helle Freundin,
die Sonne, aus dem Süden zurück.
Jeden Tag ein kleines Stück näher.
Ihre Strahlen bemalten das Land mit
Abermillionen funkelnder Schneeflockensternchen
und verwandelten die Januarwelt in eine prachtvolle weiße Glitzerfunkelwelt.
Toll sah das aus.
Der Januar triumphierte.
„Und?“, rief er seinen Kollegen zu.
„Entspricht mein Tun nun euren Erwartungen von einem ersten Monat im Jahr?“
Die Monate aber schwiegen.
Längst hatten sie sich in weiser Stille in Winterschlaf begeben. Beifall erhielt der strahlende Januar nur vom Februar,
der auf einem Koffer voller
bunter Gewänder saß und mit einem,
wie es schien, närrischen Grinsen applaudierte.
© Elke Bräunling
“Mutti, du warst unser Fels, unser Anker, unser Licht. Nun leuchtest du von oben.” schlaft ihr alle da oben gut mutti
Mutti wir vermissen dein Lächeln, deine Umarmungen, deine Stimme. Du fehlst uns unendlich.”
Guten Abend meine liebe Mutti hoffe dir gehts gut.Hir bei uns ist es richtig kalt hoffe bei euch da oben ist es warm.Das währe nich dein Wetter gewesen und raus kannst och nich lange haben ihre Kamine an bekommst kaum Luft draussen.Und viel Schnee liegt hir bei uns.So mein Muttchen denn wünsch ich euch allen eine schöne gute Nacht und schlaft gut bis morgen vermisse dich ganz ganz dolle dein Lars
Zwar hast du diese Welt verlassen, doch mein Herz wirst du niemals verlassen! Schlaf gut mein Muttchen bis morgen dein lars
Der Verlust schmerzt sehr
und unsere Herzen leiden immer mehr,schlaf schön meine liebe Mutti
Nabend meine liebe Mutti Hir bei uns ist es richtig kalt und es wird stürmisch haben soweit alles eingekauft Hoffe bei euch ist es schön
Ich wünsch dir eine gute Nacht und grüss alle von mir nachti
Gott gab uns unsere Mutter
als großes, reiches Glück,
und heute legen wir sie still
in seine Hand zurück.
Sonnenstrahlen wärmen unsere Seele, wenn wir an dich denken,
und unser Herz ist dein Zuhause, so, als wärst du nie gegangen.
Wenn auch die schönsten Blumen verblühen müssen – Liebe und Erinnerung bleiben.
Ich ringe jeden Tag mit dem Fehlen. Mit der Stille am Frühstückstisch. Mit der Telefonnummer, die ich nicht mehr wähle. Mit dem fehlenden Lachen, der Albernheit.
Schlaf gut mein Muttchen hoffe dir geht es gut Hatte heut wieder einen ganz schlimmen Tag ohne dich vermisse dich ganz dolle so wie jeden Tag dein lars bin in Gedanken immer bei dir liebe Mutti
Trauer braucht keine Ablenkung sie braucht Menschen, die bleiben, wenn es weh tut.
Trägst du hart, was Gott gesendet,
wenn ein Mutterauge bricht,
denk’, dass alles stirbt und endet,
nur die Mutterliebe nicht. Nacht liebe Mutti
Geschafft hast du von früh bis spät,
die fleiß’gen Hände stets geregt.
Herr, gib uns Trost in unserem Schmerz,
uns starb ein treues Mutterherz.
Wünsch dir ein frohes neues Jahr mein Muttchen dein lars
schlaf gut ich hau mich jetzt och hin nachti
So meine liebe Mutti der Jahreswechsel ohne dich rückt immer näher.
Ich und Vattern sitzen hir allein was soll wir och machen hoffen das es bald vorbei ist. Hir wird schon gegnallt ohne ende wie früher wenn du nur hir sein könntest Muttchen .
Der Kampf des Lebens ist zu Ende,
vorbei ist aller Erdenschmerz,
es ruhen still die fleiß’gen Hände,
still steht ein gutes Mutterherz.
Der Kampf des Lebens ist zu Ende,
vorbei ist aller Erdenschmerz,
es ruhen still die fleiß’gen Hände,
still steht ein gutes Mutterherz.
Schlaf gut meine liebe Mutti dein lars
Seit du gegangen bist, trägt sich das Leben schwerer. Das Vertraute ist zu Ende gegangen.
Du hast gesorgt, du hast geschafft,
gar manchmal über deine Kraft.
Wie wir dir nun auch Ruhe gönnen,
so sind wir dennoch voller Tränen.
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
war unser größter Schmerz.
So ruhe nun wohl, liebes Mutterherz
Wünsch dier eine schöne gute Nacht liebe Mutti Dein Sohn der Lars
Liebes Christkind,
manche Bitten spricht man nur ganz leise.
Aber sie kommen von Herzen.
Und ich hoffe, sie kommen an.
Nichts kann mehr zu Herzen gehn, als die Mutter sterben sehn, ihr letztes Wort, ihr letzter Blick, nie mehr kehrt zu uns zurück.
Hallo liebe Mutti das 1 Weihnachten ohne dich für mich ist es ganz ganz schlimm.Hoffe ihr da oben hab ne bissi gefeiert mir war leider nich danach. Ich wünsch euch allen ne einen schöne gute Nacht grüss alle.Dein Sohn der Lars Nachti
Weihnachten berührt die Stelle im Herzen, an der Liebe und Vermissen sich begegnen. In Gedanken schicke ich heute ein Licht nach oben.
Das Band zwischen einer Mutter und ihren Kindern wird nie gelöst.
Es bleibt immer am Leben.
Hallo meine liebe Mutti wünsch euch einen schönen vierten Advent.
Mir gehts nich so dolle Grippe hab ich und vermissen du ich dich ganz doll hdgdl lars
"Du hast gesorgt, du hast geschafft, gar manchmal über deine Kraft. Wie wir dir nun auch Ruhe gönnen, so sind wir dennoch voller Tränen".
Na mein Muttchen hoffe euch gehts gut da wo ihr jetzt seit.
Mein Tag war nich so dolle mal wieder ich wünsch dir eine schöne gute nacht bis morgen dein Lars
Jeden Tag ohne dich kämpfe ich mit der Leere in meinem Herzen. Das verstehen nur wenige. Gute Nacht Mein Muttchen
Sie hat es uns gegeben,
dieses wunderschöne Leben.
Doch es ist viel Zeit vergangen
und sie ist von uns gegangen.
Guten Abend meine liebe Mutti hoffe dir geht es gut wo du nu bist.
Hir bei mir nich so wirklich vermisse dich ganz dolle du fehlst hir und Weihnachten rückt immer näher Ich wünsche dir eine schöne gute Nacht und grüss alle dein Sohn der Lars
Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen
Gute Nacht mein Muttchen hdgdl
Auch wenn du weit entfernt bist, in meinen Gedanken und meinem Herzen bist du mir ganz nah. Ich vermisse dich sehr, aber ich finde Trost in deinem beständigen Schein.
Schlaf schön meine liebe Mutti dein Sohn der Lars
Manchmal ist Advent nicht Vorfreude.
Manchmal ist Advent Erinnerung.
Und manchmal ist Advent einfach nur: aushalten.
Sonnenstrahlen wärmen unsere Seele, wenn wir an dich denken,
und unser Herz ist dein Zuhause, so, als wärst du nie gegangen.
Niemals geht man ganz, ein Teil von dir bleibt hier.
Na meine liebe Mutti hoffe eurer Tag im Himmel war schön.
Hir unten bei mir nich wirklich vermissen dich ganz dolle. Denn schlaf gut wir sehn uns morgen wieder währst du noch hir Mutt dein Lars
Du warst der erste Mensch, der mich sah
Und Du warst Dein ganzes Leben über für mich da
In Deine Arme konnte ich mich immer begeben
Und mein Herz an Deine Seite legen
Nun bist Du fort Mutter und mir wird schnell klar
Die wundervolle Zeit mit Dir war einfach kostbar.
Wie kannst du fort sein, wenn ich noch immer dein Lachen höre?
Wie kannst du fort sein, wenn ich noch immer dein Gesicht vor mir sehe?
Ich vermisse dich, meine liebe Mama.
Na meine liebe Mutti hoffe dir geht es gut da wo ihr seit.Ich und Vattern waren heut bei dir am Baum und du warst auch da habe es gefühlt hab dir wieder was da gelassen weisst schon tictacs.War ganz schlimm für mich.Wünsch dir eine schöne gute Nacht schlaf gut mutt dein Lars hdgdl
Manchmal frage ich mich, ob meine Gedanken je ohne dich sind…
und jedes Mal merke ich: Nein. Du bist einfach überall
Die meisten Menschen ahnen ja gar nicht, wie anstrengend Trauer sein kann.
Seit du weg bist, atme ich weiter, aber leben ist etwas anderes.
Mein Tag war heut nich so mein ding wieder mal nix los Wünsch euch allen eine schöne gute Nacht dein lars
Kein Tag vergeht, an dem ich nicht irgendwo, irgendwann an dich denke. Du fehlst. Und doch bist du da. Nachti Muttchen
„Ich werde immer von dir sprechen,
denn für mich bist du noch hier,
verwoben in alles, was ich bin,
und in alles, was ich tue.“
Manchmal ist es einfach nur schwer. Ohne erkennbaren Grund. Ohne Erklärung. Und das darf sein. Auch das ist Trauer.
Weihnachten rück immer näher ohne dich Mutti schlaf gut Mutt dein lars
Durch Sturm und Regen
schlag ich mich,
doch eines Tages
find’ ich dich.
Es wird enden
Trauer, Schmerz und Pein,
wir werden wieder
zusammen sein. Bis morgen meine liebe Mutti schlaf gut
Ich vermisse dich
auch an den Tagen,
an denen ich lächle oder
stark wirke.
Ich vermisse dich.
Immer. Ganz schlimm heut mutt schlaf gut dein lars



