Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gabriela Pander. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 2
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 332 Gedenkkerzen, welche für Gabriela Pander angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
„Wie ein sanfter Wind bist du weitergezogen,
doch deine Wärme bleibt in unseren Herzen.“
Wenn wir dir auch die Ruhe gönnen,
so ist voll Trauer unser Herz.
Dich leiden sehen und nicht helfen können
war unser allergrößter Schmerz.“
Und wieder ein Wochenende ohne dich Muttchen
Alles gut zum Geburtstag Mutti hoffe ihr habt im Himmel schön Kaffee und Kuchen gehabt.Wir waren bei dir ab Baum gewesen alle Haben dir schöne Blumen vorbeigebracht die du immer möchtest Dein Sohn Lars
Vielleicht sind sie irgendwo im Licht und sagen leise: Schau, sie geht weiter, nicht ohne mich, sondern mit mir, Schritt für Schritt.
Es gibt Momente, in denen jedes Wort zu laut ist und jede Frage zu schwer wiegt. Dann ist das schönste Geschenk keine Antwort, sondern ein Mensch, der die Stille mit einem aushält. Jemand, der einfach nur durch seine bloße Anwesenheit sagt: Du bist in deiner Trauer nicht allein.
✨ Manchmal frage ich mich, ob du da oben den gleichen Stern siehst wie ich. Und dann spüre ich: Ja, du bist da.
Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,
aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
gewinnt man einen Schutzengel dazu.
Frohe Ostern Mutti und all den andern hoffe ihr hattet einen schönen Tag im Himmel Ich wünsch dir eine schöne gute Nacht schlaf gut und Grüss alle von mir vermisse dich ganz doll Muttchen dein lars
Sie fehlen uns sowieso an jedem einzelnen Tag. Doch gerade an solchen Festtagen spüren wir besonders, wie sehr sie uns fehlen.
Wer trauert, ist nicht schwach.
Wer trauert, trägt schwer.
Schlaf gut meine liebe Mutti Heut ist es wieder sehr schlimm
Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.
Aus dem Leben bist Du uns genommen,
aber nicht aus unseren Herzen.“
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist
Ostern rückt immer näher mag gar nich dran denken Mutti ohne dich weiss noch gar nich was ich machen soll bzw wir.
Ich wünsch euch allen da oben eine schöne gute Nacht Mutti
Bis Morgen
Trauer kennt keine Uhr.
Sie tritt einfach wieder ein, setzt sich ins Herz und tut so, als wäre sie nie fort gewesen
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Wer so einen Verlust getragen hat, schaut nicht mehr mit denselben Augen auf die Welt.
Deine Menschlichkeit war unsere Heimat. Deine Liebe unser Zuhause. Diese Heimat und dieses Zuhause wird immer in uns bleiben.
Bald ist Ostern Mutti mag gar nich dran denken ohne dich
Trauer hält sich nicht an Regeln.
Sie klopft nicht höflich an.
Sie kommt einfach in den Körper, in die Gedanken, ins Herz, in den ganzen Alltag.
Und genau deshalb müssen wir uns auch nicht rechtfertigen für das, was wir fühlen.
Gute Nacht Muttchen vermisse dich jeden Tag
Nicht jeder Schmerz zeigt sich laut.
Nicht jede Träne fällt sichtbar.
Und nicht jede Trauer kann erklärt werden.
Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung
Gegen die Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Heilmittel: Hoffnung und Geduld
Und es ist wieder ein Wochenende ohne dich Mutti Hir ist wieder nichts los wünsch dir eine gute Nacht mutt schlaf gut grüss alle von mir dein lars
Sie fehlen in jedem Atemzug, in jedem Gedanken, in jedem stillen Moment.
Und doch bleibt etwas von ihnen unzerstörbar in uns:
Liebe. Erinnerung. Verbundenheit.
Trauer ist nicht immer laut.
Nicht immer Tränen.
Nicht immer Zusammenbrechen.
Manchmal ist sie einfach Erschöpfung.
Das Gefühl, nichts planen zu können.
Mehr Ruhe zu brauchen.
Für andere schwer erreichbar zu sein.
Und doch ist genau das oft Trauer.
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können
Bis morgen meine liebe Mutti schlaf gut
Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein.
Die Menschen haben eine Seele, die noch lebt,
nachdem der Körper zu Erde geworden ist;
sie steigt durch die klare Luft empor,
hinauf zu all den glänzenden Sternen.
Ruhe sanft liebe Mutti Ich hoffe dir geht es gut im Himmel
Bis morgen mein Muttchen vermissen dich hir dein Lars
Ich vermisse dich Mutti. Und ich glaube daran: Eines Tages findet meine Seele den Weg zu dir, dorthin, wo du schon wartest.
So ruhig hir wieder ohne dich
Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.
Die Woche beginnt so wie immer Traurig mein Muttchen vermisse dich so sehr so ruhig und leise hir schlaf gut Mutti dein lars
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Schlaf gut mein Muttchen und grüss alle im Himmel Gute Nacht
Der Samstag ist oft der Tag, an dem die Gedanken zur Ruhe kommen wollen, aber der Schmerz vielleicht umso lauter wird. Versucht heute, so mit euch selbst zu sprechen, wie ihr es mit einem geliebten Menschen tun würdet: Sanft, verständnisvoll und ohne Druck.
Sterben ist kein ewiges Getrennt werden; es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag. Genau mein Muttchen Ruhe sanft und schlaf gut dein Sohn der Lars
Es gibt dich noch. Nur anders.
Seit du gegangen bist, hat sich alles verändert, und doch bist du in so vielem noch da. In unseren Gedanken, in kleinen Momenten des Alltags, in Erinnerungen, die plötzlich auftauchen und mich zum Lächeln oder Weinen bringen.
Guten Abend Meine Liebe Mutti hoffe du hattest einen schönen Tag?Bei uns hir war wieder nix los.wir kommen morgen zu dir bringe dir deine tictacs mit die mochtest du immer gerne.So Mutti denn wünsch ich dir eine schöne gute Nacht wir sehn uns morgen HDGDL dein Lars
Deine Menschlichkeit war unsere Heimat. Deine Liebe unser Zuhause. Diese Heimat und dieses Zuhause wird immer in uns bleiben.
Wünsch dir eine gute Nacht Mutti dein Lars
Trauer beginnt manchmal genau dort: in diesem fassungslosen Moment, in dem die eigene Welt zerbricht und man noch gar nicht verstehen kann, wie man das überleben soll.
Das Sichtbare ist vergangen,
es bleibt das Leben.
Erinnerungen die unser Herz berühren,
gehen nie verloren.
Guten Abend meine liebe Mutti wie war dein Tag hoffe gut.Hir bei mir mal wieder nich so haben heut die Fenster geputzt da das Wetter mal gut war.Jetzt steht das Wochenende wieder bevor graut es mir jetzt schon Ich wünsch euch allen eine gute Nacht wo ihr jetzt seit schlaft gut du och Muttchen dein Lars Vermisse dich wir alle hir
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber du bist überall, wo wir sind.
Ruhe sanft Mutti
Guten Abend meine liebe Mutti hoffe du hattest einen schönen Tag meiner war mal wieder nich so dolle vermisse dich Morgen wir bestimmt wieder so ein trostloser Tag wie immer. Wünsch dir eine schöne gute Nacht schlaf gut Muttchen dein lars
Die Menschen haben eine Seele, die noch lebt,
nachdem der Körper zu Erde geworden ist;
sie steigt durch die klare Luft empor,
hinauf zu all den glänzenden Sternen.
Deine Menschlichkeit war unsere Heimat. Deine Liebe unser Zuhause. Diese Heimat und dieses Zuhause wird immer in uns bleiben.
Und wieder ein Wochenende ohne dich Mutti.
Trauer kann man sicht sehen, nicht hören, kann sie nur fühlen. Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse. Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben, aber die Hand fasst ins Leere.
In unseren Tränen spiegelt sich ihr Lachen, in unseren Herzen wird sie weiter wachen. Ein Teil von uns ging mit ihr fort, doch ihr Liebe bleibt an jedem Ort.
Ich denke oft darüber nach, wie es Dir wohl geht dort, wo Du jetzt bist.
Man erwartet manchmal, dass sich irgendwie die Welt aufhört zu drehen, weil man denkt: „Das kann doch nicht alles so normal weiterlaufen. Jemand fehlt doch.“ Genau Mutti fehlt hir
Der Verlust einer Mutter ist eine der tiefsten Wunden, die das Leben hinterlassen kann. Nichts kann diese Leere füllen, keine Zeit kann den Schmerz vollständig heilen. Wenn eine Mutter geht, bleibt nicht nur die Trauer zurück, sondern auch die unzähligen Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Momente.
Guten Abend meine Muttchen nu hat es mich auch erwischt Ging in der Nacht schon los hab fasst den ganzen Tag gelegen bei vatter wird es langsam besser Hab mir grad ne Tee gemacht nu heisst abwarten was noch so kommt Denn wünsch ich dir und all den anderen im Himmel eine schöne gute Nacht schlaf gut Mutti
Die Zeit mag vergehen, doch deine Liebe bleibt bestehen, sie wohnt in unseren Herzen, unermesslich und unvergessen.
Vattern ist krank hat die Grippe schlaf gut liebe Mutti bis morgen Dein Lars
Man sagt: Erinnerungen sind
wie Gold im Licht,
mag sein, doch tröstet mich
das nicht.
Ich mochte nicht nur Bilder,
keinen stillen Schein:
Ich möchte dich. Du sollst
einfach bei mir sein.
Schlaf gut Mutti
In jedem Lächeln spiegelt sich dein Antlitz, in jedem Atemzug deine Güte, tief und unvergessen.
Guten Abend Mutti Hoffe dir geht es gut.Waren heut bei unseren neuen Hausarzt da ja unsere Ärtztin in Elternzeit ist.Er macht ne guten eindruck schaun wir mal sonnst gibt es bei uns hir nix neues soll wieder kalt und Schnee geben So denn wünsch ich dir und all den anderen ne gute Nacht schlaft gut ich vermisse dich ganz ganz dolle mein Muttchen heul
Wir tragen dich fortan in unseren Träumen, in unseren Erinnerungen, in jedem Herzschlag spüren wir deine Nähe, deine Liebe, die uns ewig umarmt.
Nichts kann mehr zu Herzen gehn, als die Mutter sterben sehn, ihr letztes Wort, ihr letzter Blick, nie mehr kehrt zu uns zurück.
Oh Mutti, du weißt nicht, wie nötig ich dich habe; keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was ein Wort und ein Blick der Mutter uns gibt.
Guten Nacht Mutti
Und eines Tages fliegt meine Seele dorthin wo meine Muttchen schon wartet und alle anderen auch.
Es ist wieder Wochenende meine Mutt ohne dich es ist ganz schlimm wieder vermisse dich hir bei uns nix los wie immer hoff dir geht es gut wünsch dir und alle andern eine schöne gute Nacht schlaft gut:
Und wenn heute die Tränen nicht aufhören wollen, dann lasse ich sie eben fließen. Ich muss mich niemandem erklären.
Ich bin traurig, dass du nicht mehr hier bist. Und ich bin dankbar für alles, was wir hatten. Du fehlst mir. Aber ich danke dem Leben für unsere Zeit.
Die Trauer ist wie ein Ozean, in den du hineingeworfen wurdest. Es geht nicht darum (und wird auch nie darum gehen), die Trauer zu beenden.
schlaf gut mein Muttchen hoffe bei dir da oben ist es wärmer hir bei uns ist es richtig kalt und glatt dein lars
Eine Mutter noch zu haben, ist das größte Geschenk, doch ein Mutterherz begraben, ist das allerschwerste Leid.



