Hildegard Wehbeck

Hildegard
Wehbeck

14.12.1911
Berlin
-
29.11.2005
Zeuthen bei Berlin

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 124 Gedenkkerzen, welche für Hildegard Wehbeck angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

An Oma von Olli Von Oliver Wehbeck am 20.12.2016 um 13:43 | melden

Liebe Oma,

die Jahre vergehen und ich bin schon 46 Jahre.
Also die Hälfte meiner Lebenszeit ist rum. Ich war nach Mallorca ausgewandert und bin zurück nach Deutschland. Wohne an der Nordsee. Meine zweite Lebenshälfte will ich anders gestalten...

Kerze hellgrün kreuz
Etwas verspätet aber nicht vergessen Von Angelika Wehbeck am 16.12.2016 um 16:44 | melden

...ich war einfach einige Tage "verhindert"...

Meine schönen Rosen stehen auf Deinem Grabe in Berlin, wie immer an Deinem Geburtstag, liebe Mama - der 105. wäre es gewesen...

Mir ist in der Zwischenzeit viel Gutes widerfahren, trotz all der Schwierigkeiten, die sich immer mal wieder einstellen - Deine Gebete von " da oben" haben gewiss auch dazu beigetragen...

Ich umarme Dich in Gedanken, ich danke Dir für all Deine Liebe, und ich denke oft - und gerne - an unsere schöne Zeit zurück; die Erinnerungen kann uns niemand nehmen!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze dunkelgrün Herz
von Christine Hoppe Von Christine Hoppe am 11.12.2016 um 12:59 | melden

Schmerz

....nach all den Wochen, Monaten, Jahren,
könne man doch erwarten, dass es nun gut sei,
dass man wieder normal wird, dass man wieder
zum Alltag über geht.
Denken sie aber, nach all den Jahren, Monaten,
Wochen, Tagen, Minuten, Sekunden ist der Schmerz
nicht weniger geworden und die Sehnsucht
nicht geringer.

In stillem Gedenken
Eine Freundin von Angelika

Kerze rot Kreuz christlich
Eine symbolische Kerze Von Angelika Wehbeck am 29.11.2016 um 12:23 | melden

...in Vertretung, sage ich jetzt einfach mal!

Wie viele Menschen hast Du geliebt, Mama? Abgesehen von Deinem Ehemann, der viel zu früh verstorben ist, von Deinen Eltern, und Deinen beiden Schwestern?

Hauptsächlich Deine Kinder, deren Kinder, eigene und... wir verstehen uns, denke ich mal!

Die Familie hatte sich immer weiter voneinander entfernt, und nach Deinem Tode wurde es leider nicht besser, mal vorsichtig ausgedrückt...

Ich frage jetzt einfach mal in die Runde, denn diese Seite wird sehr gerne, und häufig, angeklickt, auch von denen, um die es mir hier geht:

Wo ist das Problem, für die Mutter, die Oma - oder die Stiefoma - in Ruhe und Besinnlichkeit eine Kerze anzuzünden, sich für alles zu bedanken, und dieser geliebten Person, die immer für alle gebetet hatte, Ruhe und himmlischen Frieden zu wünschen?

J e d e r hat das Recht, hier Kerzen anzuzünden, wenn er es in seinem eigenen Namen tut, und wenn er - oder sie - die Würde dieser Seite wahrt; ich lösche nur Texte, die auf einer solchen Seite unangebracht sind.
Es gibt hier auch noch ein Kondolenzbuch, das ebenfalls allen offen stehen würde, unter den genannten Bedingungen - Punkt.

Das war ich jetzt einfach mal meiner Gesundheit schuldig, und Deine Seele jubelt - ich höre es bis hierher!!

Ich umarme Dich, und nun warten wir einfach mal ab, was sich hier heute noch tun wird, oder in den nächsten Tagen... ;)

Kerze dunkelgrün Herz
Für Mama zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 29.11.2016 um 00:06 | melden

Liebe Mama!

Nun bist Du schon 11 Jahre lang bei Deinem Herrgott!

Die letzten Monate vor Deinem Tode hattest Du zwar öfters davon gesprochen, dass Du gerne endlich zu ihm gehen wolltest, aber ich hatte das nie so richtig ernst genommen, weil Du ja nicht krank warst, und auch nicht gebrechlich; nur die Augen wollten nicht mehr so richtig...

Und dann kam es so schnell, und so plötzlich!

Die nette Bedienung im Restaurant hat mir damals erzählt, dass Du Dich am Tag zuvor noch verabschiedet hattest, wie immer mit den Worten: "Bis morgen, in alter Frische"...
Eigentlich konnte es niemand so richtig fassen, dass Du nicht mehr da warst.

Ich denke, es geht Dir gut, bei Deinem Herrgott - für mich ist es das UNIVERSUM - wie auch immer: Dein Jesus hatte Dir sanft die Augen geschlossen, und die Engel haben Dich geleitet - Du musstest nicht leiden, und das wird mir immer ein Trost sein!

Manchmal, wenn ich morgens aufwache, habe ich das Gefühl, dass Du bei mir bist, als wolltest Du mir noch irgendetwas sagen, Dich für etwas entschuldigen - lass gut sein! Es ist alles in Ordnung.

Auf Deinem Grab, in Berlin, wirst Du wieder wunderbare Rosen finden, wenn Du vorbeischaust, um zu sehen, ob sich jemand gekümmert hat. Ich denke, es wird auch eingedeckt sein, was ich ja seit Jahren beauftragen wollte, aber... "der Berechtigte" wird das erledigt haben; ich leiste meinen Beitrag eben auf diese Art und Weise, bis sich einmal eine andere, befriedigende Lösung gefunden hat - nichts bleibt so, wie es ist, alles ändert sich ständig, und das ist gut so!

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Deine Angelika

Kerze weiss Engel
Zum ersten Advent Von Angelika Wehbeck am 27.11.2016 um 10:55 | melden

Liebe Mama!

Heute, vor 11 Jahren, am 1. Advent 2005, haben wir zum letzten Mal miteinander gesprochen; nur zwei Tage später kam die schreckliche Nachricht von Deinem plötzlichen Tode - das sitzt mir noch immer tief in den Knochen...

Das Leben musste irgendwie weitergehen, ist weitergegangen - mal mit, mal ohne mein Eingreifen - aber, es war sehr, sehr schwer, und das für viele Jahre!

Ich habe ja nicht nur Dich verloren, sondern auch fast alle anderen Menschen, die mir einmal nahestanden. Entweder, weil sie auch von dieser Welt abtreten mussten, oder weil ich ihnen nichts mehr zu bieten hatte; diese Erkenntnis ist zwar bitter, aber heilsam, zur Vermeidung künftiger Fehler.

"Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" - Du verstehst mich, und von dort oben sogar viel besser!

Ich erinnere mich an eine Deiner klassischen Antworten, auf die Frage, wie es Dir gehe: "Immer so lustig weiter"...
Lustig war es in meinem Leben in den letzten Jahren eher seltener, aber ich habe eben diesen unerschütterlichen Glauben entwickelt, und ich sage mir ständig "je vais de mieux en mieux" - es geht mir mit jedem Tage, und in jeder Beziehung besser und besser!

Das ganz große Glück trage ich in mir, und das strahle ich eben auch aus, jetzt endlich, in reiferen Jahren. Wildfremde Menschen gehen auf mich zu, suchen meine Freundschaft - und nicht mein Geld - sie stehlen mir nicht meine kostbare Zeit, und sie halten auch dann noch an mir fest, wenn ich, ausser einem gutgemeinten Rat, nichts zu bieten habe...

Nichts bleibt, wie es ist, alles verändert sich ständig: Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluss!

Was noch zu regeln ist, wird geregelt werden, früher oder später - früher wäre mir lieber - dann kann ich endlich weiterziehen.

In zwei Tagen werde ich die nächste Kerze für Dich anzünden!

Ruh Dich aus - Du hast es verdient!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze lila Herz
Für Hildegard Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 19.11.2016 um 18:14 | melden

Liebe Mama,

ich stelle gerade fest, dass Deine Seite nunmehr bereits 6000 Mal besucht wurde - WOW!

Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde, denn erst Mitte Juni hatte ich mich erst über den 5000. Besucher freuen können!

Deiner Seele geht es nicht nur gut, sondern sogar immer besser - und mir auch, nach einer unglaublich schweren, traurigen, einsamen und entbehrungsreichen Zeit...

Nichts bleibt so, wie es ist, alles verändert sich ständig...

"Ach, wie liegt so weit, unsere schöne, gemeinsame Zeit"... diesen Satz hast Du schon zu Lebzeiten geprägt; gerade eben ist er irgendwie vom Himmel gefallen, wie so oft, wenn ich hier eine Kerze anzünde - nein, das wundert mich schon lange nicht mehr!

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Kerze gelb Engel
Eine Kerze für Dich Von Angelika Wehbeck am 18.06.2016 um 11:00 | melden

...liebe Mama, denn der 5000.Besucher Deiner Gedenkseite, die ich am 10.7.2013 mit viel Liebe für Dich errichtet hatte, wollte ICH sein!

Ich bin froh und erleichtert, dass ich seit über einem Jahr keine negativen Eintragungen mehr zu löschen hatte - vielleicht ist ja der Sinn einer solchen Seite endlich von allen verstanden worden...

Besucher und Freunde sind hier weiterhin hochwillkommen, und ich freue mich über jede Kerze, die für meine Mama entzündet wurde!


In Liebe,
Deine Angelika

Kerze flieder Engel
Für Mama Von Angelika Wehbeck am 08.06.2016 um 23:10 | melden

Liebe Mama!

Heute vor 10 Jahren haben wir Dich zu Grabe getragen - ich sehe das noch vor mir, als wäre es erst gestern gewesen...

Für mich war es eine entscheidende Wende meines Lebens, eine traurige; leider ist noch immer viel aufzuarbeiten, aus dieser, und der darauffolgenden, Zeit - ich schaffe das!

Meine Pläne sind ganz klar, vielversprechend - sogar realistisch! Ich freue mich auf deren Umsetzung, das heißt, eigentlich ich bin sogar schon mittendrin! Du wirst stolz auf mich sein - na und Papa erst!

Ist es nicht schön, das alles mit denen teilen zu können, die für andere Menschen einfach nur "gestorben" sind?

Deine Seele lebt, alle guten Seelen leben, und sie wollen auch weiterhin am Leben derer teilhaben, die sie in diese Welt gesetzt haben, die sie zu Lebzeiten liebten, und die sie noch immer in Liebe begleiten - danke!

Mach Dir nie mehr Sorgen - ich mache mir auch keine!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze hellgrün Herz
Zum Muttertag Von Angelika Wehbeck am 08.05.2016 um 13:49 | melden

...soll Dir dieses kleine Licht einen Gruß von mir übermitteln, liebe Mama! Hier bei mir ist der Frühling eingezogen, in des Wortes wahrster Bedeutung - alles grünt und blüht, alles wird schön und neu; der Kreis hat sich wieder geschlossen!

Ich hatte gerade eine Nachricht von Erika - sie pflegt ihre alte Mutter, und das kostet sehr viel Kraft! Nicht jeder hat eben das Glück, mit einer stabilen Gesundheit gesegnet zu sein, und das fast bis ans Ende seines Erdendaseins! Deine Angst, jemals ein Pflegefall werden zu können, war somit - Gott sein Dank - grundlos!

Lebe glücklich, dort, wo Du jetzt bist, und mach Dir keine Sorgen um die Zurückgebliebenen: die einen kommen zurecht, mit Hilfe des Himmels, und die anderen haben es - leider - nicht verdient!

R.I.P.

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze rosa Herz
Deine geliebten Maiblumen Von Angelika Wehbeck am 01.05.2016 um 14:39 | melden

... kann ich Dir leider schon seit vielen Jahren nicht mehr persönlich übergeben; es gibt aber einige sehr schöne Exemplare in Deinem "Fotoalbum", liebe Mama!

Ansonsten: "Im Westen nichts Neues", aber viel weiter südlich bahnt sich etwas an - es wird Dir gefallen...

In Liebe!
Deine Angelika

Kerze weiss Herz
von Oliver Klatte Von Oliver Klatte am 03.01.2016 um 16:49 | melden

Liebe Hildegard,

ich denke oft an die schönen Abende in Lichterfelde oder Königs - Wusterhausen zurück.

In stillem Gedenken

Oliver

Kerze dunkelblau viereckig
Zum Heiligen Abend Von Angelika Wehbeck am 24.12.2015 um 17:43 | melden

... im Jahre 2015 möchte ich Dir wieder einmal zeigen, dass ich an Dich denke, dass Du unvergessen bist, und dass ich mein Erdenleben auf meine Art meistere!

Bei frühlingshaften Temperaturen kommt zwar kaum eine weihnachtliche Stimmung auf, aber in Gedanken bist Du jetzt bei mir, und ich denke an das kleine Haus im Walde, wo wir einige Weihnachtsfeste zusammen gefeiert haben - schön wars!

Ich starte wieder durch, in ein anderes Leben, nach vielen schweren Jahren - schade, dass Du mich nur "unsichtbar" dabei begleiten kannst...

In Liebe, und mit vielen guten Erinnerungen,
Deine Angelika

Kerze gelb Engel
Geburtstagskind im Himmel Von Angelika Wehbeck am 14.12.2015 um 10:55 | melden

... diese seltsame Idee kam gerade von "irgendwo da oben" angeflogen - aber, irgendwie stimmt es ja!

Liebste Mama,

heute wäre Dein 104. Geburtstag - hier auf Erden können wir ihn nicht mehr zusammen feiern, ABER du begehst ihn, seit nunmehr 10 Jahren, im Kreise all Deiner Lieben, die Dir in die Ewigkeit vorangegangen waren:
Allen voran Dein Eugen, mein über alles geliebter Papa, den Du so früh hattest hergeben müssen, Deine Eltern, Deine Schwestern Katharina und Wanda, Tanten und Onkel, Deine Freundinnen Gustl, Lotte, und Irene, alte Arbeitskolleginnen, mit denen Du jahrelang sehr eng verbunden warst... und einige sind Dir noch in die Ewigkeit gefolgt, wie Dein geliebter Cousin Hans-Joachim, seine Schwester Ursel und ihr Ehemann Heiner.

Mir geht es gut, Mama, mehr noch, und das weißt Du, denn Du schaust öfters bei mir vorbei; ich spüre es genau!
Ich habe die schwersten, entbehrungsreichsten Jahre meines Lebens fast ganz allein überstehen müssen, und ich denke, Du bist stolz auf mich, wie ich das mal wieder hinbekommen habe: "Du bist ein Allerweltskerl"... hast Du immer bewundert ausgerufen, wenn ich mich nicht nur aus einer ziemlich verzwickten Lage befreien, sondern obendrein noch einen Vorteil daraus habe ziehen können.

Ich kann mir das nur mit meinen guten Genen erklären, die ich geerbt habe:
Die Talente von meinem PAPA, dem wunderbaren Schauspieler und Sänger.
Die Schlitzohrigkeit von meinem Opa GUSTAV.
Die Geschicklichkeit von Großvater ADOLPH - vermute ich mal, denn er war Schneidermeister, und ich kann nähen, ohne es jemals "wirklich gelernt" zu haben!
Die Bescheidenheit - wenn es sein musste - habe ich wohl von DIR und von Oma GERTRUDE; sie konnte auch prima kochen.
Was ich von meiner Großmutter MONIKA geerbt habe könnte, kann ich nur ahnen, denn ich habe sie ja leider nicht persönlich gekannt. Sie soll eine kleine Konditorei betrieben haben, in Schaffhausen, und ich entsinne mich, dass Papas Schwester Maria Dir ab und an Rezepte geschickt hatte, die vermutlich von ihr stammten. Vor einigen Jahren habe ich plötzlich damit begonnen, ohne Rezepte ganz prima zu kochen; ich bin selbst verblüfft über die Resultate!
Und, "last but not least": auch die Eitelkeit stand irgendwann wieder bei mir auf der Matte, der Sinn für Schönheit und Eleganz; letzteres habe ich von DIR geerbt - aber ich musste einige Jahre darauf verzichten...

Ich danke meinem Schöpfer, und allen, hier auf Erden daran beteiligt gewesenen, lieben Menschen, für das zufriedenstellende, im Allgemeinen beliebte, Resultat; im Besonderen hingegen - "Schwamm drüber"... hättest DU dazu gesagt.

Liebste Mama, irgendwann wird sich der Kreis schließen, und wir werden uns wiedersehen. Aber bis dahin gönnt mir unser himmlischer Vater noch den Triumph, wie "Phönix aus der Asche" zu steigen, Sorgen und Einsamkeit hinter mir zu lassen, und die Freude darüber mit denen zu teilen, die es verdienen - wir verstehen uns! AMEN

Ich umarme Dich in Gedanken, ich danke Dir für Deine Liebe, und ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden.

Immer Deine
Angelika

Kerze weiss Engel
ein helles Licht Von Dorle am 29.11.2015 um 16:13 | melden

"Mütter sterben nicht; Mütter gleichen alten Bäumen. In uns leben sie und in unsren Träumen. Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht, zieht ihr Leben in unserem Kreise. Mütter sterben nicht. Mütter leben fort auf ihre Weise."
RIP

Kerze gelb rund
Zehn Jahre sind schon vergangen Von Angelika Wehbeck am 29.11.2015 um 14:59 | melden

... seit Du, liebe Mama, uns so plötzlich und unerwartet verlassen musstest - Du bist nicht vergessen, und das wirst Du auch nie sein. Du lebst in den Herzen all derer weiter, die Du geliebt hast, und die Dich lieben - leider werden es immer weniger...

Ich denke viel an Dich, und ich habe zum heutigen Tage einige schöne Rosen auf Dein Grab stellen lassen - gefallen sie Dir? Leider bin ich zu weit weg, um Deine Ruhestätte zu besuchen - aber DU kennst meine Pläne, und DU weißt, dass es einen Berlin-Besuch ohne einen Abstecher zu Deinem Grabe nicht geben wird!

Ich wünsche Dir die Ruhe, die Du Dir verdient hast, und bitte mach Dir keine Sorgen um mich - es geht mir nicht nur gut, sondern mit jedem Tage, und in jeder Beziehung besser und besser! Wenn endlich alles erledigt ist, kann ich ein weiteres Kapitel abschließen; es wird höchste Zeit...

In Liebe,
immer Deine Angelika

Kerze rost Kreuz christlich
Zum Totensonntag Von Angelika Wehbeck am 01.11.2015 um 10:42 | melden

...ein kleines Lichtlein, in dankbarer Erinnerung an "gute Zeiten und schlechte Zeiten" - wir verstehen uns!

Ich denke viel an Dich, das weißt Du. Ich habe in der Fremde gelernt, mich zu bescheiden, von "dreimal gar nichts" zu leben, mich in Geduld zu üben, die Spreu vom Weizen zu trennen, und die Unbelehrbaren in Liebe loszulassen.
Nun geht es mir gut, und mit jedem Tage besser und bessen, denn ALLES KOMMT PÜNKTLICH ZU DEM, DER WARTEN KANN...

Bald werden alle Sorgen vorüber sein!

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze rosa kreuz
Liebste Mama Von Angelika Wehbeck am 18.09.2015 um 23:17 | melden

Leider ist es manchen Menschen nicht möglich, das ehrende Andenken einer lieben Verstorbenen zu wahren - das ist dann besonders traurig, wenn es sich dabei um jemanden handelt, der von der Verstorbenen über alles geliebt wurde...

Es bleibt mir leider nichts anderes übrig, als solche "Gedenkkerzen" zu löschen, weil ich denke, dass Du Dich furchtbar darüber aufgeregt hättest, und auf diese Art "Gedenken" jetzt und in Zukunft verzichten möchtest.

Ich unternehme hiermit den letzten Versuch, darum zu bitten, Texte in angemessener Form zu verfassen; ansonsten werde ich die Seite mit einem Kennwort versehen, und nur noch wenigen Menschen zugänglich machen - das wäre sehr schade, denn sie wurde bereits weit über 3000 Mal besucht.



Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!
Amen!

Deine Angelika

Kerze lila Herz
Kätchens Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 13.07.2015 um 06:08 | melden

Liebe Mama,

Kätchens Todestag war für mich natürlich ein Anlass, Kerzen für sie anzuzünden, sowohl zuhause, als auch hier, auf ihrer Gedenkseite, liebste Mama!

Ich denke dabei auch an Dich, an unseren Abschied von ihr, und die damit verbundene Trauer; das ist eben der Lauf der Welt...

Immer mehr gute Freunde, Verwandte und Kollegen sind zu beweinen, immer weniger von "den Guten" sind noch in meinem Umfeld zu finden, leider! Aber, weißt Du was? Selbst wenn ich gewusst hätte, wie Menschen sich verändern können, wenn "die Kuh keine Milch mehr gibt", ich hätte mich nicht anders verhalten; so bewahre ich mir mein fröhliches Herz, und meine Seele nimmt keinen Schaden!

Mit Hilfe unseres himmlischen Vaters und der Mutter Gottes, werde ich meinen Weg unbeirrt zuende gehen, und mich dabei mit jedem Tage, und in jeder Beziehung, immer besser und besser fühlen!

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden, ich denke an Euch alle Lieben "da oben", und ich habe den "weniger Lieben" alles verziehen, sowohl "hier", als auch "dort"...

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze gelb Engel
Zum Muttertag Von Angelika Wehbeck am 10.05.2015 um 12:07 | melden

... schicke ich Dir, liebste Mama, die besten Gedanken, und ganz liebe Grüße!

Ich erinnere mich an vergangene Muttertage, aus meiner Kindheit - magere, mit vielen Tränen, weil ich kein Geld für Blumen hatte - und an sehr schöne, die wir in späteren Jahren miteinander verbracht hatten, als ich es mir leisten konnte, Dich fein auszuführen - das alles liegt so weit zurück.

Seit Du nicht mehr bei uns bist, sind fast 10 Jahre vergangen!

Es war zunächst sehr schwer, aber ich habe mich wacker geschlagen; das Leben wird nun endlich wieder schöner, interessanter, abwechslungsreicher für mich: Fenster weit auf, Traurigkeit und Einsamkeit raus - willkommen Liebe, Glück und Erfolg!!

Du wirst Dich mit mir freuen, dort wo Du jetzt bist, und ich weiß, dass Du mir von dort oben zuschaust!

Mach Dir nie mehr Sorgen um mich, sondern genieße die himmlische Ruhe, und den Frieden, der Dich dort umgibt!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze flieder Engel
Danke für den Schutz in dieser Nacht Von Angelika Wehbeck am 26.04.2015 um 09:48 | melden

Liebste Mama,

ich habe soeben in der Bibel etwas gefunden, was für mich - seit gestern - eine besonderer Bedeutung bekommen hat:

MATTHÄUS 20
15 Oder habe ich nicht Macht, zu tun, was ich will, mit dem Meinen? Siehst du darum so scheel, daß ich so gütig bin?

16 Also werden die LETZTEN die Ersten, und die ERSTEN die Letzten sein. Denn viele sind berufen, aber wenige auserwählt.

Du hast alles, in Deiner Macht stehende, getan, um traurige Kinderherzen zu erhellen, und ich auch - der Himmel weiß es!
Leider sind Liebe, Güte, und auch finanzielle Zuwendungen keine Garantie dafür, dass diese Kinder sich im späteren Leben dessen würdig erweisen...

Ich werde dafür sorgen, dass Du hier nie wieder Beschämendes lesen musst - ruhe in Frieden!

Deine Angelika

Kerze weiss Rosenkreuz
Eine traurige Kerze Von Angelika Wehbeck am 25.04.2015 um 21:57 | melden

Liebe Mama,

leider musste ich heute zwei Kerzen löschen - Du weißt, warum...

Halten wir es einfach mit Jesus: "Wenn Dir jemand einen Backenstreich gibt, dann verzeihe ihm, und wende Dich von ihm ab" - traurig.

In der Hoffnung, dass die Würde einer lieben Verstorbenen künftig gewahrt wird,

Deine traurige Angelika

R.I.P.

Kerze dunkelgrün Engel
Zum Hochzeitstag Von Angelika Wehbeck am 12.04.2015 um 11:27 | melden

Liebste Mama,

heute vor 70 Jahren haben Du und Papa geheiratet, im zerbombten Berlin, ohne zu wissen, wann dieser schreckliche Krieg endlich zuende gehen würde...

Leider war Euch nur ein kurzes Glück vergönnt...

Ich denke an Euch beide, an diesem besonderen Tag!

In Liebe und Dankbarkeit,
Deine Angelika

R.I.P.

Kerze weiss Herz
Ein neues Jahr hat begonnen Von Angelika Wehbeck am 01.01.2015 um 14:12 | melden

2015! Es wird vieles verändern, hoffentlich nur zum Guten - wer sollte das jetzt bereits genau vorhersagen können?

Du hast immer an meinem Leben teilgehabt, Dich mit mir gefreut, wenn es "gute Neuigkeiten" gab, mir geholfen, wenn es mal schwierig war, und ich fühle, dass das noch immer der Fall ist, obwohl Du mich nur noch von "dort oben" begleitest - nur?
Wenn die Verbindung sehr stark war, wird sie es immer bleiben; Deine Nähe ist immer noch spürbar, wenngleich ich inzwischen eine Selbstständigkeit erlangt habe, die mit jedem Tage größer wird; wer mich lange nicht gesehen hat, würde mich nicht mehr wiedererkennen - und das ist gut so!

Deine Seele soll sich nicht mehr um uns sorgen, sondern im Kreise derer, die Dir vorangegangen waren, die Liebe und Fürsorge unseres himmlischen Vaters empfangen - Du bist im Licht, Mama!

Auch in 2015,
immer Deine Angelika

Kerze türkis dunkel dünn
Für Mama zum Heiligen Abend Von Angelika Wehbeck am 24.12.2014 um 20:18 | melden

2014, und Du bist nun schon neun Jahre nicht mehr bei uns - die Zeit ist zwar schnell vergangen, aber dennoch ist sehr viel passiert, wie Du weißt...

Da wo Du bist, ist himmlischer Friede, während wir hier auf Erden vermutlich noch lange mit Terror und Kriegen, Hunger, Arbeitslosigkeit, Neid und Gier leben müssen - dabei könnte diese Welt so schön sein...

Mir geht es gut, selbst dann, wenn ich mitunter die Nase gestrichen voll habe - "Augen zu, und durch"; 2015 kommt die große Wende!

Mach Dir keine Sorgen um die, die zurückgeblieben sind - wir sind alt genug, wir können unsere Probleme nicht nur lösen, sondern sogar verhindern, dass neue hinzukommen!

Gesegnete Weihnachten, Mama!

Deine Angelika

Kerze rosa Engel
Du weißt es besser Von Angelika Wehbeck am 15.12.2014 um 20:28 | melden

... liebste Mama!

Du weißt, was ich durchmachen musste, wie schlecht es mir jahrelang ging, und dass sich all die, die früher von meinem Wohlstand profitiert hatten, nach und nach zurückzogen.
Du weißt aber auch, dass ich seit vier Jahren Blumen schicke, zu Deinem Sterbetag, zu Deinem Geburtstag und zu Weihnachten; in diesem Jahr habe ich zusätzlich einen Strauß für Kätchen geschickt - zu ihrem 20.Todestag!

Dass die Friedhofsverwaltung in Berlin es abgelehnt hat, meinen Auftrag für die Grabpflege anzunehmen, die ich übernehmen wollte, seit ich meine Rente bekomme, "weil der Berechtigte bereits einen Auftrag erteilt habe", ist Dir auch bekannt; ist es nicht traurig, hier an dieser Stelle davon reden zu müssen? Mach Dir keine Sorgen; Deine Seele soll nicht noch mehr leiden!

Das wird jetzt alles aufgeklärt, friedlich und endgültig!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Hildegard Wehbeck von Achim Wehbeck Von Achim Wehbeck am 15.12.2014 um 13:57 | melden

Liebe Mutter,
gestern wäre Dein 103. Geburtstag gewesen, ich war nicht in Berlin, ich hatte kein Internet, aber eine Kerze habe ich Dir trotzdem angezündet. In der heiligen Messe in der Heilig Kreuz Kirche in Dresden, dort war ich einige Tage mit meiner lieben Frau uschi. Es war sehr schön in Gottes Nähe Dir zu gedenken.
Liebe Mutter, ich denke immer an Dich, Du bist in meinem Herzen für immer, seit der Urnen Beisetzung im Juni 2006 pflege und bezahle ich Deine Grabstelle. An Deinem 9. Todestag habe ich Dein Grab für den Winter zubereitet, was mich gewundert hat, es waren 8 weisse Rosen in der Vase, sonnst bin ich der einzige der sich um Dein Grab kümmert. Am kommenden Samstag mache ich das letzte mal in diesem Jahr meine Friedhofsrunde zu allen mir bekannten Gräbern in Berlin. Dann heist es warten auf den Frühling.
Ich vermisse Dich sehr, ich hab Dich lieb ruhe in Frieden
AMEN

Kerze rot Grabkerze
Und wieder ist ein Jahr vergangen Von Angelika Wehbeck am 14.12.2014 um 12:56 | melden

... Du hättest heute Deinen 103.Geburtstag feiern können! Wie gerne hätte ich Dich in die Arme genommen, und Dir ein schönes Fest bereitet!
Ich werde nie Deinen 90. Geburtstag vergessen, den wir in Potsdam gefeiert hatten, in der "Kleinen Clownskneipe" - schön wars! Der Conferencier - von der Weihnachtsfeier nebenan - kam an unseren Tisch, um Dir zu gratulieren: "Sie sehen fantastisch aus, gnädige Frau! Keinen Tag älter als 72!" - Das war Dein schönstes Geschenk - unsere kleine Mama war nämlich eitel... Gepflegt und elegant, immer wie aus dem Ei gepellt...
...bis kurz vor Deinem 94. Geburtstag, als unser himmlischer Vater Dich in die Arme genommen hatte, sanft und gütig, und Dich in sein Reich führte, wo all Deine Lieben Dich erwarteten, die Dir den Weg in die Ewigkeit vorausgegangen waren...

Ich denke an Dich, und ich schicke Dir 1000 Grüße; die Rosen habe ich auf Deine Grabstätte in Berlin-Tempelhof stellen lassen - sie mögen Deine Seele von dort aus erfreuen...

In dankbarer Erinnerung!
Immer Deine Angelika

Kerze lila Engel
Zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 29.11.2014 um 19:07 | melden

Liebste Mama,

es ist nun schon neun Jahre her - aber mir kommt es wie gestern vor!

Die Nachricht von Deinem plötzlichen Tode hatte mich wie ein Blitz getroffen! Eine Mutter verlieren, das ist immer zu früh, auch wenn sie kurz vor der Vollendung ihres 94. Lebensjahr gehen musste...

Ich habe lange Zeit gebraucht, um mich von dem Schock zu erholen; die Gleichgültigkeit einiger Personen aus meinem näheren Umfeld, die damit verbundenen Probleme - das alles liegt inzwischen weit hinter mir: "Man muss alles verzeihen - vergessen nie, aber verzeihen"... hast Du immer gesagt; ich habe es genau so gehalten.

"Wenn dir jemand einen Backenstreich gibt, dann verzeihe ihm, und wende dich ab" - hatte Jesus gepredigt- voilà!

Ich denke oft an Dich, besonders dann, wenn ich mal wieder alles hinschmeißen möchte - nein, nun nicht mehr; es geht wirklich bergauf!

Ich bete für Dich, bitte, bete Du auch weiterhin für mich!

Alles wird gut! Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden.

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Zum Totensonntag Von Angelika Wehbeck am 02.11.2014 um 13:25 | melden

...hast Du Dich immer um die Gräber all Deiner lieben Verstorbenen gekümmert, liebe Mama; nun bist Du schon fast 9 Jahre bei ihnen!

Siehst Du, so ist das Leben: So lange man jung ist, gesund und kräftig, kümmert man sich eben um die Kleinen, oder auch um die Alten und Schwachen; eines Tages braucht man dann selbst Hilfe - bekommt man sie immer zurück? Du kennst die Antwort...

Da, wo Du nun bist, bist Du geborgen, Deine Seele ist frei, Du bist umgeben von lieben Seelen, und beschützt von unserem himmlischen Vater; wie könnte ich je daran zweifeln, dass Du dort glücklich bist?

Ruhe in Frieden!
Deine Angelika

Kerze dunkelgrün kreuz
Schon 2000 Besucher Von Angelika Wehbeck am 30.10.2014 um 13:49 | melden

Liebe Mama,

gerade habe ich Deine Seite mal wieder angeschaut, und festgestellt, dass wir damit bei 2000 angekommen sind - das ist schon ganz schön viel!

Hier auf Erden geht alles seinen " sozialistischen Schleichweg" - aber, das Ziel ist in greifbare Nähe gerückt, sowohl beruflich, als auch privat; mit Geduld und Gottvertrauen kann ich bald ( mehr als nur...) über den Tellerrand schauen - freu Dich mit mir!

Lebe glücklich, dort wo Du bist - "alles kommt pünktlich zu dem, der warten kann"...

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze hellgrün Engel
Für Mama Von Angelika Wehbeck am 17.07.2014 um 10:31 | melden

Guten Morgen, liebste Mama!

Ich will Dir nur schnell etwas erzählen: Nach Deinem Tode habe ich des Öfteren Deine alten Zahlen getippt: 2 4 7 12 14 22 45 - zuviele für das französische Lotto-System, also habe ich sie im Keno gesetzt...

Ich damit ab und zu kleinere Beträge gewonnen - 10 €, 20 €, 50 €, aber vor vier Jahren sogar einmal über 1000 € - statt der 22 war die 21 gezogen worden, sonst wären es 45000 Euro gewesen; die hätte ich damals gut gebrauchen können...

Soeben stelle ich nun fest, das gestern Abend alle Deine Zahlen gezogen wurden; leider hatte ich nicht gespielt...macht nichts, es ist gut so!

Das ist für mich ein weiteres Zeichen, alles selbst zu übernehmen, oder den "Zufall" entscheiden zu lassen!

Mach Dir keine Sorgen, mir geht es gut; "petit à petit loiseau fait son nid" sagt man hier, oder "tout vient à point à qui sait attendre" - man muss sich eben gedulden, auf Gott vertrauen, und das Universum kümmert sich um alle Probleme. Es ist schade, dass so viele Menschen das nicht wissen!

Ruhe in Frieden!
In Liebe,
Deine Angelika

Kerze lila Herz
Für Hildegard Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 08.06.2014 um 16:29 | melden

Liebe Mama,

zum Pfingstfest 2014 sende ich Dir viele gute Gedanken...

Immer Deine Angelika

Kerze flieder Engel
Zum Osterfest 2014 Von Angelika Wehbeck am 22.04.2014 um 00:37 | melden

Liebe Mama,

das Osterfest ist soeben zuende gegangen, aber ich hatte diese Gedenkseite total vergessen! Das heißt natürlich nicht, dass ich meine lieben Verstorbenen vergessen hätte - hier bei mir in Frankreich brennt fast immer ein Licht für Euch; ich denke dass Du das weißt! Vielleicht war Deine Seele ja sogar wieder einmal bei mir?

Ich muss mich in der nächsten Zeit um viele wichtige Dinge kümmern, und daher schaue ich nicht mehr täglich "bei Dir vorbei" - aber ich bete jeden Abend für Dich, und für alle anderen, die nun schon so lange nicht mehr unter uns weilen...

R.I.P.

Deine Angelika

Kerze weiss lang
Von Angelika Von Angelika Wehbeck am 26.02.2014 um 17:11 | melden

Liebe Mama,

aus gegebenem Anlass muss ich hier einfach mal einen Hinweis hinterlassen, da offenbar niemand ins Kondolenzbuch schaut:

Jeder, der diese Seite besucht, hat das Recht, hier eine Kerze anzuzünden, und einige liebe Worte zu hinterlassen, unabhängig davon, ob er Dich kannte, und selbst dann, wenn er sich zu Deinen Lebzeiten Dir gegenüber falsch verhalten haben sollte - Du warst immer bereit, zu verzeihen!

Ich werde lediglich Kerzen entfernen, die unter falschem Namen angezündet wurden, oder unangemessene Texte enthalten; meine Beziehung zu dieser Person spielt überhaupt keine Rolle...

Es ist traurig, dass in dieser Familie immer noch Zwietracht herrscht, so viele Jahre nach Deinem Tode - aber ich habe meinen Weg gefunden, und das weißt Du!

Ruhe in Frieden!
Deine Angelika

Kerze hellgrün rund
Hallo Oma Von Oliver Wehbeck am 30.01.2014 um 22:41 | melden

Heute ist einfach nur einTag, an dem ich für Dich eine Kerze anzünde. Für andere ist das schwerer hier zu tun. Ich denke jedoch, das selbst dann, wenn Du es nicht lesen kannst, macht es einen Sinn. Die Menschen leben halt weiter, bis sie tot sind. Die Uhr läuft weiter. Es ist gut das Angelika diese Website erstellt hat. Und evtl wird man auch irgendwann für mich hier eine Kerze anzünden. Ich habe keine Angst davor zu sterben. Es gibt für deinen Mann hier auch eine Seite. Mit Opa hatte ich jedoch nie zu tun.
Oliver Wehbeck

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 01.01.2014 um 22:28 | melden

Liebe Mama,

zum Beginn des Jahres 2014 ein "ewiges Licht" - es möge Dir Deinen Weg erhellen, Deine Seele erwärmen.

Ich habe viele Pläne - Du wirst mich mit Deinen Gebeten dabei unterstützen - und schon bald wird es die ersten Resultate zu bewundern geben...

Ich bete auch immer für Dich, und ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden.

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 31.12.2013 um 23:17 | melden

Liebe Mama,

ich denke zurück an meine Kindheit - damals haben wir an Silvester "Wunderkerzen" angezündet, und Du hattest Angst, dass das Haus abbrennen könnte; ein Eimer Wasser stand immer bereit! Auch das gehört zu meinen ewigen Erinnerungen.

Ich freue mich auf ein schönes Jahr 2014, mit vielen Veränderungen, und ich weiß, dass Du mich dabei begleiten wirst, wie immer...

Für heute also diese kleine Wunderkerze - morgen gibt es wieder eine andere!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze türkis dunkel dünn
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 24.12.2013 um 22:54 | melden

Liebste Mama,

acht Jahre ist es nun bereits her, dass mein Weihnachtsfest ohne Dich stattfinden muss - die Zeit ist wie im Fluge vergangen; wahrscheinlich deshalb, weil ich so viele Probleme hatte, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, die Tage, die Wochen, die Monate bewusst zu erleben, oder?

Ich denke an Dich, in Liebe und Dankbarkeit!

Du hast Dich für uns aufgeopfert, nach Papas frühem Tode, hast Deine eigenen Bedürfnisse immer ganz weit hinten angestellt; ich hoffe, Dir in späteren Jahren genügend dafür gedankt zu haben...

Ich spüre oft, dass Deine Seele "bei mir vorbei schaut"; wenngleich ich mein Leben inzwischen etwas anders lebe, als Du es Dir für mich gewünscht hättest, könntest Du eigentlich stolz auf Deine Tochter sein! In meinem Alter noch einmal bei Null anzufangen, in einem fremden Lande - das war keine Kleinigkeit!

Es geht mir mit jedem Tage, und in jeder Beziehung, besser und besser; mit Hilfe des Himmels werde ich auch noch die letzten Hürden nehmen.

Für mich ist es ein gesegnetes Weihnachtsfest, und Dir wünsche ich himmlischen Frieden!

Deine Angelika

Kerze lila Kreuz christlich
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 14.12.2013 um 10:09 | melden

Liebste Mama,

heute hättest Du Deinen 102.Geburtstag feiern dürfen; ihn gemeinsam zu begehen, war uns leider nicht mehr vergönnt...

Da, wo du jetzt bist, geht es Dir gut; Du bist geborgen in himmlischem Frieden!

Hier auf Erden kann man hingegen nicht von Frieden reden, nicht wirklich...Du siehst uns, Du gibst Zeichen - aber außer mir hat sie offenbar noch niemand verstanden...

Deine Seele soll deshalb nicht traurig sein: Ich mache meinen Weg, mit der Hilfe des Himmels! Selbst wenn es mir wirklich schlecht geht, kommt "von irgendwo ein Lichtlein her", ein kleiner Gedanke "Mach es nicht so, mach es lieber anders, denk nach"...Und ich finde mich wieder, gesund, voller Hoffnung, und in bester Harmonie!

Der Rest der Familie muss leider noch lernen, wie man miteinander umzugehen hat - aber " es wird schon wern mit der Mutter Bärn, mit der Mutter Horn is ja ooch jeworn"! Das hast Du immer gesagt, und ich werde es im Herzen bewahren.

In Liebe und Dankbarkeit,
Deine Angelika

Kerze dunkelgrün Herz
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 01.12.2013 um 19:51 | melden

Liebste Mama,

dieses kleine Licht, zum 1.Advent 2013, soll Dir Deinen Weg erhellen, dort, wo Du jetzt bist, und es soll Dir sagen, dass ich viel an Dich denke, und dass ich meinen Weg hier auf Erden weiter gehe, ohne zu klagen, und in der Hoffnung, dass die Wunder nicht abreißen mögen, und dass mir auch weiterhin die himmlische Hilfe zuteil wird, die ich von den hier Verbliebenen nicht erwarten kann - und auch nicht benötige! Du weißt, was ich damit sagen will...

In großer Liebe,
Deine Angelika

Kerze gelb Engel
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 29.11.2013 um 11:21 | melden

Liebe Mama,

heute vor acht Jahren bist Du plötzlich und unerwartet von uns gegangen - das war ein schwerer Schock für alle, die Dich liebten, besonders aber für mich. Es folgte eine sehr schwere Zeit! Im Nachhinein bin ich jedoch sehr dankbar, dass Du so sanft gehen durftest, ohne Angst, und ohne Schmerzen...

Hier, in der Fremde, wo ich bei Null wieder anfangen musste, habe ich zu mir selbst gefunden, wahre Freunde getroffen, und meine Talente wieder entdeckt; mit Hilfe des Himmels wird mir alles gelingen. Du kannst mich dabei begleiten, still, aber immer spürbar - DANKE FÜR ALLES!

Die schönen Rosen auf Deinem Grab in Berlin sind ein Gruß von mir. Ruhe in Frieden!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze lila Herz
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 02.11.2013 um 00:01 | melden

Liebe Mama,

zu Allerseelen möge dieses kleine Licht für Dich leuchten, und Dir den Weg erhellen, dort, wo Du jetzt bist...

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze lila Kreuz christlich
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 19.10.2013 um 08:48 | melden

Liebe Mama,

schaue gerade mal auf Deine Seite, weil ich neugierig war, ob eine alte Freundin inzwischen eine Kerze für Dich angezündet hat - das ist leider nicht der Fall, aber vielleicht kommt es ja noch...

An diesem Wochenende ist hier bei mir "Schadensbegrenzung" angesagt - schau ab und zu mal vorbei, was ich treibe, und schick mir himmlische Ausdauer.

Ich bete für Dich,
Deine Angelika

Kerze rot Herz
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 13.10.2013 um 22:19 | melden

Liebe Mama,

endlich ist es mir gelungen, Deinen Nachruf fertig zu stellen - hoffentlich bist Du damit zufrieden!

Ich bete für Dich, wie ich es jeden Abend tue, und ich hoffe, dass ich alles klären konnte, was zwischen uns noch unausgesprochen geblieben war.

Mach Dir keine Sorgen wegen der Lieblosigkeiten, die gewisse Leute mir angedeihen lassen - Ich habe niemandem etwas zuleide getan, im Gegenteil, und daher lasse ich sowas gar nicht mehr an mich heran... Ich bin erwachsen geworden!

Ruhe in Frieden!
Deine Angelika

Kerze türkis hell Rosenkreuz
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 12.10.2013 um 23:01 | melden

Liebe Mama,

sicher freut es Dich, dass Dein Enkel diese Seite gefunden, und eine Kerze für Dich angezündet hat... ja, ich kenne meine Mama! "Man muss immer verzeihen, vergessen nie" -
Schade, dass die noch verbliebene Familie total zerstritten ist, aber ich fürchte, daran ist nichts mehr zu ändern; wenn die eigenen Fehler den anderen zugeschrieben werden, und man nur noch aneinander vorbei redet, sollte man in Liebe loslassen, und genau das habe ich getan.

Ich bete jeden Abend für Dich, ich weiß, dass ich in Dir eine Fürsprecherin habe, und deshalb schaue ich gelassen in die Zukunft.

Ruhe in Frieden,
Deine Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Hildegard Wehbeck von Oliver Wehbeck Von Oliver Wehbeck am 13.09.2013 um 23:09 | melden

Hallo Oma.
Diese Kerze ist nur für Dich. Für niemand anderen. Hast ja von da oben mitbekommen was nach deinem Tode so alle passiert ist. Bis irgendwann zu einem erneuten treffen.

Oliver Wehbeck

Kerze grau-braun Engel
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 31.08.2013 um 09:26 | melden

Liebe Mama,

Du weißt, dass es in unserer Familie -leider - immer wieder zu Unstimmigkeiten gekommen ist, und wie ein ehemaliges Mitglied unserer Familie mich nach Deinem plötzlichen Tode behandelt hat,ist Dir selbst dort, wo Du jetzt bist, nicht verborgen geblieben...

Dass diese Person es allerdings gewagt hat, hier unter falschem Namen eine Kerze für Dich anzuzünden, und auf Deiner Gedenkseite ihre Hasstiraden gegen ihren Exmann loszuwerden, das übersteigt mein Fassungsvermögen!

Verzeih ihr das, bitte, wie Du immer verziehen hast! Ich denke, es war in Deinem Sinne, dass ich diese Kerze sofort gelöscht habe - hoffentlich kommt so etwas nicht mehr vor...

Hier eine Kerze von mir, in Liebe!
Deine Angelika

Kerze türkis hell Engel
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 30.08.2013 um 17:11 | melden

Liebe Mama,

ich habe soeben eine Gedenkseite für Papa erstellt - nur mit dem Nachruf tue ich mich schwer, und mit Deinem ist es nicht anders; ich benötige noch etwas Zeit um Euch beiden gerecht zu werden!

Diese Kerze soll Dir sagen, dass ich oft an Dich denke, und Dich sehr vermisse...

Ruhe in Frieden!
Deine Angelika

Kerze dunkelgrün Herz
Für Hildegard Wehbeck von Oliver Klatte Von Oliver Klatte am 19.07.2013 um 18:20 | melden

Herzlichen Danke für schöne Zeiten an Weihnachten.

Kerze hellgrau viereckig
Für Hildegard Wehbeck von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 15.07.2013 um 22:03 | melden

Liebe Mama,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den Nachruf für Dich fertig zu schreiben... es soll etwas Besonderes werden, für eine besondere Frau - das braucht etwas Zeit!

In den nächsten Tagen werde ich hoffentlich Zeit und Ruhe finden, und dann ist diese schöne Gedenkseite fertig!

Danke für Deine Liebe und Deine Geduld!
Deine Angelika

Kerze türkis hell Engel
Für Hildegard Wehbeck von Iris Von Iris am 10.07.2013 um 15:04 | melden

Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Iris mit Bruder Rene´ganz fest im Herzen

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Hildegard Wehbeck von Deine Angelika Von Deine Angelika am 10.07.2013 um 12:52 | melden

Danke für alles, Mama!
Ruhe in Frieden...

Kerze lila Rosenkreuz
Für Hildegard Wehbeck von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 10.07.2013 um 11:29 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze hellgrün geschwungen