Ingrid Junge

Ingrid
Junge

24.11.1939
Hamburg
-
23.06.2013
Hamburg

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 384 Gedenkkerzen, welche für Ingrid Junge angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Ingrid Junge Von Harald Wimbauer am 23.06.2024 um 13:37 | melden

Zum Gedenktag ein
strahlendes Licht
in Deine Welt.

Kerze gelb viereckig
Für Ingrid Junge von Brigitte Von Brigitte am 23.06.2024 um 10:25 | melden

...zum Gedenktag stille Grüsse an Ingrid Junge

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣤⢔⣒⠂⣀⣀⣤⣄⣀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣴⣿⠋⢠⣟⡼⣷⠼⣆⣼⢇⣿⣄⠱⣄⠀`-̄.´.+໋` ஐ´°
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠹⣿⡀⣆⠙⠢⠐⠉⠉⣴⣾⣽⢟⡰⠃
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⢿⣿⣦⠀⠤⢴⣿⠿⢋⣴⡏⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⡙⠻⣿⣶⣦⣭⣉⠁⣿⠀⠀⠀⠀⠀`-̄.´.+໋` ღ´°
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣷⠀⠈⠉⠉⠉⠉⠇⡟⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⠀⠀⣘⣦⣀⠀⠀⣀⡴⠊ ⠀⠀`-̄.´.+໋` ஐ´°⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠙⠛⠛⢻⣿⣿⣿⣿⠻⣧⡀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠫⣿⠉⠻⣇⠘⠓⠂⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⠀

.......für Dich soll`s rote Rosen regnen ...

*... Dir sollten ganz neue Wunder begegnen
Dich fern vom alten neu entfalten
Von dem, was erwartet, das meiste halten ...*
(Auszug Hildegard Knef-Songtext)

Kerze weiss Rosenkreuz
11 Jahre ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.06.2024 um 10:04 | melden

Ich wünschte, dass der Himmel ein Telefon hätte, so könnte ich deine Stimme wieder hören. Ich dachte heute an dich, aber das ist nichts Neues. Ich dachte gestern an dich und die Tage davor auch. Ich denke im Schweigen an dich, ich spreche häufig deinen Namen. Alles, was ich habe sind Erinnerungen und ein Bild in einem Rahmen.

Ich vermisse Dich.

Kerze lila geschwungen
New York Von Tanja Suckow am 02.06.2024 um 20:36 | melden

Hallo Mama,

Wie geht es Dir? Mir gerade nicht so gut.

Morgen fliegt Darlene mit einer Freundin nach New York. Sie ist sehr aufgeregt und freut sich mächtig. Vor allem auf ihren Hubschrauberflug. Mir ist überhaupt nicht wohl bei dem Gedanken.
Pass mir bitte ab morgen, die nächste Woche gut auf sie auf, damit ich sie gesund und munter wiedersehe.
Joanna genießt ihre Zeit in Köln. Sie genießt das Alleinleben. Im August kommt sie zurück, dann beginnt das letzte Semester für sie.

Du wärst so stolz auf die Mädels.

Hab Dich lieb.

Tanja

Kerze lila geschwungen
Grüße in den Himmel Von Tanja Suckow am 12.05.2024 um 12:59 | melden

Liebe Mama

Alles Liebe zum Muttertag schicke ich Dir in den Himmel.

Hab Dich lieb❤️

Kerze grau-blau Grabkerze
MAMA Von Tanja Suckow am 26.03.2024 um 08:09 | melden

Kannst du zurückkommen und eine Weile bleiben?

Ich möchte Deine Stimme hören und Dein Lachen sehen.

Ich möchte Dich fest drücken und nie mehr gehen lassen und Dir sagen,

wie sehr ich Dich liebe.

Kerze lila geschwungen
Nur ein einziges Mal würde ich Dich so gern sehen Von Tanja Suckow am 03.03.2024 um 16:54 | melden

Hallo lieber Mensch da unten,
ich seh dich weinen, manche Stunden,
seh die Trauer, all die Tränen,
drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,
mein Erdenkleid, ich zog es aus,
weil ichs nicht brauche, hier, Zuhaus,
doch trotzdem bin ich dir ganz nah,
in deinem Herzen immer da.
Ich zähle wahrlich jeden Schlag,
glaube mir, wenn ich dir sag,
nur jener, den man nicht vermisst,
in Wahrheit auch gestorben ist.
Und weil ich dir im Leben fehle,
bin ich Teil von deiner Seele,
bin ich Teil von deinem Sein,
niemals lass ich dich allein.
Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,
ich ging nicht fort, nein nur voraus,
ich ging dorthin, wos einst begann,
wo wir uns treffen... irgendwann.
Nun leb, weils doch nichts Schönres gibt,
ich hab das Leben auch geliebt,
lächle wieder... Schritt für Schritt,
lächle einfach für mich mit.
Nichts und niemand kann uns trennen,
auch das nicht, was wir Sterben nennen,
der Tod kann Liebe nicht vertreiben,
weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.
Fährt nun der Wind dir sanft durchs Haar,
glaub daran, dass ich es war,
ich sitze auf der Himmelsleiter
und lieb dich von hier oben weiter ❤️

Kerze lila geschwungen
Heut geht es zurück Von Tanja Suckow am 23.12.2023 um 16:55 | melden

Der Tag ist ein Chaos. Gestern auch schon. Pass bitte ganz besonders gut heute auf uns auf, damit wir morgen alle zusammen Weihnachten feiern können. Hab Dich lieb und wünsche auch Dir frohe Weihnachten.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Urlaub Von Tanja Suckow am 16.12.2023 um 08:07 | melden

Hallo Mama,

Es gibt gar nicht so viel zu erzählen. Hier läuft alles seinen gewohnten Gang.
Darlene ist seit gestern in Kopenhagen mit ihrer Freundin. Pass gut auf sie auf, bitte. Pass bitte auf uns alle auf in den nächsten Tagen und Wochen. Auch wir fliegen morgen in den Urlaub. Weihnachten feiern wir dann zu viert und abends kommt noch Besuch.
Dir geht es hoffentlich gut in Deiner Welt.
Hab Dich lieb und wünsche Dir frohe Weihnachten.

Kerze lila geschwungen
Geburtstagsgrüße in den Himmel Von Tanja Suckow am 24.11.2023 um 12:39 | melden

Seht die Wolken am Himmel ziehen,
schaut ihnen zu und denkt an mich.
Das Leben war doch nur geliehen,
und eine Wolke - das bin ich.

Alles Liebe zum Geburtstag Mama, wo immer Du auch jetzt sein magst, ich denke an Dich.

Kerze grau-blau Grabkerze
Mal wieder Bielefeld Von Tanja Suckow am 28.10.2023 um 23:24 | melden

Hallo Mama,

pass mir gut heut Nacht auf Nani auf, damit sie morgen früh heil und gesund und munter wieder bei uns ankommt.

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast eine schöne Zeit, wo immer Du auch bist.

Ich habe Dich lieb.

Kerze lila geschwungen
Die letzten Urlaubstage Von Tanja Suckow am 29.09.2023 um 15:34 | melden

Hallo Mama

Wir sind heil aus dem Urlaub zurück und es war toll. Andalusien ist richtig schön.
Nun genießen wir die letzten Urlaubstage zuhause.
Joanna fährt heut nach Bielefeld und kommt Sonntag wieder. Pass gut auf sie auf, damit sie hail wieder nach Hamburg zurück kommt.
Ansonsten gehts uns soweit gut, bis auf die üblichen Leiden.

Hab Dich lieb.

Kerze lila geschwungen
Morgen ist es soweit Von Tanja Suckow am 09.09.2023 um 17:03 | melden

Liebe Mama,

Wir sind alle wohlauf, allerdings geht es mir trotzdem nicht so toll. Die Schmerzen werden schlimmer und es gibt noch immer keine Diagnose.
Nun ja, schauen wir wie es weitergeht. Morgen geht es erstmal in den Urlaub. Darauf freue ich mich. Die Mädels bleiben zuhause. Joanna hat Montag wieder Uni. Das vierte Semester beginnt und Darlene muss Montag wieder arbeiten.
Darum auch wieder die Bitte an Dich, morgen und die kommenden 14 Tage wieder besonders gut auf uns alle aufzupassen, damit wir uns alle heil und munter wiedersehen um dann Joannas Geburtstag zu feiern. Das wäre toll.
Dir geht es hoffentlich sehr gut in Deiner Welt und Du hast gute Zeiten.
Ich vermisse Dich nach wie vor.
In Liebe
Tanja

Kerze flieder viereckig
Und wieder ist es soweit Von Tanja Suckow am 27.08.2023 um 20:39 | melden

Liebe Mama

Es st wieder soweit. Darlene fliegt morgen nach Lissabon und ich Donnerstag mit Silke nach München. Pass doch bitte diese Woche wieder besonders gut auf uns alle auf, damit wir alle gesund und munter wiederkommen.
Ich hoffe, es geht Dir gut in Deiner Welt und Du hast Spaß und diejenigen um Dich, die Dir viel bedeuten.
Mir gehts jeden Tag ein bisschen schlechter. Eine Ursache ist noch immer nicht gefunden.
Wie es meinen Geschwistern weiß ich nicht. Ich höre nichts.
Ich vermisse Dich und habe Dich sehr lieb.

Kerze lila geschwungen
Liebe Mama Von Tanja Suckow am 22.07.2023 um 15:07 | melden

Morgen früh ist es soweit. Nanis Abenteuer beginnt. Bestimmt weißt Du davon. Pass bitte morgen und die nächsten 14 Tage besonders gut auf sie auf, damit sie gesund und munter ankommt und wieder zurück kommt und vor Ort eine tolle, unvergessliche Zeit hat. Das würde ich ihr sehr wünschen.
Ansonsten geht hier alles seinen gewohnten Gang.
Von meinen Schwestern höre ich nichts, aber das weißt Du sicher auch.

Hab Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse Dich Von Tanja Suckow am 24.06.2023 um 00:05 | melden

Ich vermisse Dich,
wenn etwas Schönes passiert,
weil ich es Dir gern sagen würde.

Ich vermisse Dich,
wenn mich etwas beunruhigt,
weil Du mich verstehen würdest.

Ich vermisse Dich,
wenn ich an die schönen Zeiten denke,
die wir miteinander haben durften.

Ich vermisse Dich seit 10 Jahren❤️

Kerze rosa kreuz
Für Ingrid Junge Von Harald Wimbauer am 23.06.2023 um 14:48 | melden

In stiller Antelnahme.


Wenn ich auch gegangen bin,
sollt ihr wissen, dass ich weiterlebe.
Wenn ihr mich braucht,
so flüstert meinen Namen
in euren Herzen, ganz leise,
und ich werde da sein.

Kerze gelb rund
10 Jahre Von Tanja Suckow am 23.06.2023 um 13:30 | melden

Liebe Mama,

ich kann es kaum glauben. 10 Jahre ohne Dich. Wo sind diese 10 Jahre bloß geblieben? Es kommt mir manchmal immer noch wie gestern vor, dass Du und verlassen musstest.

Wir reden oft über Dich, lachen, schmunzeln, manchmal kommen die Tränen, sind wir wehmütig, aber immer dankbar für die vielen Erinnerungen an Dich.

Du bist und bleibst unvergessen.

Hab Dich lieb.

Kerze lila geschwungen
Muttertag Von Tanja Suckow am 14.05.2023 um 11:39 | melden

Alles Liebe zum Muttertag zu Dir in den Himmel ❤️

Kerze lila geschwungen
64 Hochzeitstag Von Tanja Suckow am 09.05.2023 um 21:20 | melden

Hallo Mama und Papa

Gestern hättet ihr Euren 64. Hochzeitstag gehabt. Ich hoffe, Ihr habt ordentlich gefeiert.
Hier geht alles seinen Gang.

Vermissen werde ich Euch immer, auch wenn ich nicht mehr so regelmäßig hier schreibe. Ich habe Euch fest im Herzen und in Gedanken immer bei mir.

Vielleicht könnt ihr ab Samstag auf uns alle die nächsten 2 Wochen besonders gut aufpassen.
Das wäre schön.

Ich vermisse Euch beide und kann nicht glauben, dass Du, Mama, nächsten Monat auch schon 10 Jahre nicht mehr bei uns bist.
Die Zeit rennt. Der Schmerz bleibt, er verändert sich nur.

Wir reden so oft von Euch und es ist einfach so schade, dass ihr soviel verpasst, aber wer weiß, vielleicht bekommt Ihr ja doch alles mit.

Ich habe Euch lieb.

Tanja

Kerze lila geschwungen
Paris Von Tanja Suckow am 19.12.2022 um 20:26 | melden

Liebe Mama,

Du hast es ja schön gehört. Joanna fliegt morgen nach Paris. Pass bitte gut auf sie auf damit sie heil landet, ihr vor Ort nichts passiert und sie am Freitag wieder heil nach Hamburg zurück kehrt.
Ich habe Dich sehr lieb und ich vermisse Dich,gerade jetzt, sehr.

Danke!

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Joanna Suckow Von Joanna Suckow am 19.12.2022 um 11:29 | melden

Hallo Oma,
morgen fliegen Marvin und ich nach Paris. Ich hoffe du passt gut auf, dass wir heile ankommen und alles mit dem Flug klappt. Vielleicht kannst du ja auch ein bisschen gutes Wetter für uns einrichten.
Ich hab dich lieb, deine Nani

Kerze rot lang
Rückflug nach tollen Tagen Von Tanja Suckow am 09.12.2022 um 12:50 | melden

Liebe Mama

Wir hatten tolle Tage in Spanien.
Passt Du heute wieder besonders gut auf uns auf, damit wir heil in Hamburg landen?
Hinflug hast Du ja auch toll aufgepasst. Danke dafür. Ich habe Dich lieb. Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Rückflug nach tollen Tagen Von Tanja Suckow am 09.12.2022 um 12:50 | melden

Liebe Mama

Wir hatten tolle Tage in Spanien.
Passt Du heute wieder besonders gut auf uns auf, damit wir heil in Hamburg landen?
Hinflug hast Du ja auch toll aufgepasst. Danke dafür. Ich habe Dich lieb. Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Angst Von Tanja Suckow am 03.12.2022 um 14:12 | melden

Hallo Mama,

ich habe Angst vor morgen und nächsten Freitag.
Passt du morgen ab 10.30 Uhr besonders gut auf uns auf, damit wir heil ankommen und sorgst für einen ruhigen Flug? Pass auch bitte gut auf die Mädels auf, damit wir uns Freitag alle heil wiedersehen!

Ich habe Dich ganz doll lieb.

Ich vermisse Dich.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
83 Geburtstag Von Tanja Suckow am 24.11.2022 um 09:39 | melden

Liebe Mami,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 83. Geburtstag. Lass es ordentlich krachen da oben.

Es ist viel passiert in den letzten Monaten. Joanna studiert im zweiten Semester Psychologie und ist ganz glücklich mit ihrem Studium.

Darlene hat ihre Ausbildung am UKE im OP mit Bravour bestanden. Ihre Abschlussnote ist eine 1,4. Sie arbeitet seitdem im UKE im Herz-OP und fühlt sich dort sehr wohl. Studieren möchte sie aber immer noch. Sie hofft, dass sie nächstes Jahr einen Studienplatz für Medizin bekommt.

Uns geht es allen soweit gut.

Ich wäre heute viel lieber zum Kaffee vorbeigekommen als hier auf dieser Seite zu schreiben. Aber das geht leider schon so lange nicht mehr. Ich werde mich heute Abend mit Silke zum Essen treffen. Da werden wir auf Dich und ihren Vater anstoßen. Leider ist der übliche Friedhofsbesuch auf Eurem Geburtstag nicht möglich aufgrund Silkes Arbeit. Aber wir holen das nach und besuchen Euch zu einem anderen Zeitpunkt.

Ich vermisse Dich nach wie vor sehr. Du fehlst.

Deine Tanja

Kerze dunkelblau viereckig
Es ist soweit Von Tanja Suckow am 29.06.2022 um 17:37 | melden

Liebe Mama,

morgen ist es nun soweit. Pass doch bitte sehr gut auf mich und Silke auf, damit wir heil hin und zurückkommen.

Danke und vermisse dich sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 23.06.2022 um 20:38 | melden

Für deine Mama

Kerze flieder viereckig
Für Ingrid Junge Von Harald Wimbauer am 23.06.2022 um 15:21 | melden

Ein helles Licht und
einen stillen Gruß.

Viel Kraft für Sie Tanja.

Kerze gelb kreuz
9 Jahre ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.06.2022 um 07:30 | melden

Ich vermisse Dich.
Wie gern ich Dich hier hätte.....

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Dann wein ich Von Tanja Suckow am 09.06.2022 um 11:51 | melden

Dann wein ich...aber nur ganz leis

Ich schau zur Tür, find keine Ruh,
es ist ganz still und sie bleibt zu,
du kommst nicht wieder, ja, ich weiß...
Dann wein ich...aber nur ganz leis...

Wie gerne wär ich stark und mutig,
doch meine Wunden sind noch blutig,
mein Herz tut weh...es ist zerrissen...
Wie kann man nur so arg vermissen...

Wie kann man so erbärmlich friern,
und den Halt komplett verliern...
Du warst mein Leben, all mein Glanz,
ohne dich bin ich nicht ganz...

Hätte ich es je geahnt,
was der Himmel mit dir plant,
dann hätt ich tausend mal und mehr,
gesagt... ich liebe dich so sehr...

Dein Bett ist leer, ich leg mich rein,
das tu ich um dir nah zu sein,
um dich zu riechen, dich zu spüren...
Ich schließ die Augen, lass mich führen...

Und plötzlich wird der Nebel klar,
deine Seele streift mein Haar,
der Schleier fällt und auch die Mauer...
Mich durchströmt ein kühler Schauer...

Ein sanfter Windhauch deckt mich zu
und so find ich endlich Ruh,
schlafe ein, im Abendlicht,
mit einem Lächeln im Gesicht...

Die Bilder kann mir keiner nehmen,
auch wenn Trauerschmerzen lähmen...
Ich bin so dankbar für das "Wir",
für all die schöne Zeit mit dir...

Du bist nicht tot, nein, nur zu Haus,
du gingst den Deinen nur voraus...
Als Seele bleibst du hier...ich weiß...
Dann wein ich...aber nur ganz leis...

©️ Doreen Kirsche

Kerze lila geschwungen
Hochzeitstag Von Tanja Suckow am 08.05.2022 um 15:56 | melden

Alles Liebe für Euch zum 63. Hochzeitstag. Lasst es krachen, wo immer ihr auch seid.

Mama.....Pass bitte nächste Woche gut auf mich auf.
Ich habe Dich lieb und vermisse Dich jeden Tag.

Kerze lila geschwungen
Meine Mama Von Tanja Suckow am 21.02.2022 um 20:17 | melden

Meine Mama hat mir alles beigebracht.
Nur nicht, wie ich ohne sie leben soll!

Gerade vermisse ich Dich sehr!

Kerze lila geschwungen
Wieder ein Geburtstag ohne Dich Von Tanja Suckow am 24.11.2021 um 08:04 | melden

Liebe Mama

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute.
Ich vermisse Dich sehr und habe Dich sehr lieb.

Lass es heute ordentlich krachen in Deiner Welt.

Kerze grau-blau Grabkerze
Pass bitte gut auf Von Tanja Suckow am 17.09.2021 um 15:52 | melden

Hallo Mama

Pass bitte gut auf uns alle auf, damit wir uns alle heil in Paris treffen.
Ich vermisse dich und habe Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Pass bitte gut auf Von Tanja Suckow am 17.09.2021 um 15:51 | melden

Hallo Mama

Pass bitte gut auf uns alle auf, damit wir uns alle heil in Paris treffen.
Ich vermisse dich und habe Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Langsam wird es Herbst Von Tanja Suckow am 01.09.2021 um 13:56 | melden

Liebe Mama

Die Zeit rennt, es ist schon wieder September. Diesen Monat wird Joanna schon 20 Jahre alt. Kannst du das glauben?
Darlene ist seit heute schon im 3. Ausbildungsjahr, alles geht so schnell. Nächsten Monat ist auch schon wieder mein Geburtstag.
Mir gehts gerade nicht sehr gut. Warum weißt Du ja sicher. Ob es je besser wird? Momentan bin ich sehr am kämpfen.
Nächste Woche sind wir wohl im Urlaub, die Mädels sind allein. Passt du bitte sehr gut auf uns alle auf, damit keinen von uns etwas Schlimmes passiert? Danke!
Ich Frage mich oft, was Du wohl so in Deiner Welt anstellst. Singst Du laut und schräg, so wie damals mit den Mädchen? Tanzt und lachst Du? Machst alles was für uns hier gerade so schwierig und teilweise unmöglich ist? Hast du liebe Menschen bei Dir? Ich fühle mich hier oft allein!

Ich habe Dich lieb und ich vermisse dich sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Sommer 2021 Von Tanja Suckow am 26.07.2021 um 13:29 | melden

Hallo Mama,

wie ich erfahren habe, ist Deine Halbschwester wohl doch gesund und munter, hat kein Alzheimer, aber ein kaputtes Telefon, sie hat es wohl nicht reparieren lassen. Siet Jahren....
Ihr Sohn, der bereits im April verstorben sein soll, wird wohl morgen beigesetzt. Dein Halbbruder hat dazu eingeladen...Nein.....nicht mich, wo denkst Du hin. Ich habe nach wie vor mit diesem äußerst seltsamen Teil der Familie nichts zu tun. Das ist auch gut so.

Joanna ist aus Griechenland zurück und hat sich nach fast 6 Jahren von ihrem Freund getrennt. Schade, sie waren ein süßes Paar, aber dennoch war es zu erwarten, dass das eines Tages passieren wird.

Darlene ist, nach wie vor, sehr glücklich in ihrer Ausbildung. Ich glaube, sie lebt ein kleines bißchen Deinen Traum.

Ich vermisse Dich, Du verpasst so viel.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für deine Mama Ingrid zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 23.06.2021 um 09:20 | melden

"Abschied"


Tränen
werde zum Fluss
Tränen
werden zum Meer


Keine Worte
für das Unbegreifliche
für das Unglaubliche


Für den Verlust
Für den Schmerz
Für die Trauer


Und die schweren Tage
des Abschieds


Die Erinnerung
an dich
ist ein Stern
der immer leuchte

Kerze flieder viereckig
8 Jahre ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.06.2021 um 09:18 | melden

Ich weiß nicht was ich schreiben soll, es fehlen heut die Worte.
Besuchen würd ich Dich so gern, an diesem unbekannten Orte.
Noch immer sind in meinem Kopf unendlich viele Fragen,
doch wie sehr Du fehlst, ich Dich vermiss, dass muss ich Dir nicht sagen.

Kerze rot lang
Ich denk an Dich Von Tanja Suckow am 23.05.2021 um 18:08 | melden

Hallo Mama, ich habe heute erfahren, dass Deine Schwester krank ist und ihr Sohn wohl seit April in Deiner Welt ist.
Tragisch wenn ein Mensch so früh gehen muss.

Du fehlst mir hier noch immer sehr und es vergeht kein Tag, ohne das ich an Dich denke.

Kerze lila geschwungen
Frohes neues Jahr Von Tanja Suckow am 03.01.2021 um 21:45 | melden

Liebe Mama,

Ich hoffe in Deiner Welt hattet ihr ein rauschendes Fest.
Ich vermisse dich.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Frohe Weihnachten Von Tanja Suckow am 22.12.2020 um 19:39 | melden

Liebe Mama

Als Du gingst,
habe ich leise hören können,
wie ein Herz klingt,
wenn es bricht.


Morgen bin ich schon 7.5 Jahre ohne Dich. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Dieses Jahr ist alles anders durch Corona. Aber eins hat sich nicht geändert: Du fehlst...jeden Tag, jede Stunde, Minute, Sekunde. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke. Ich vermisse Dich sehr.

Kerze grau-blau Grabkerze
Wieder ein Geburtstag ohne Dich Von Tanja Suckow am 24.11.2020 um 08:37 | melden

Liebe Mama,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag, wo immer Du auch sein magst.
Lass es ordentlich krachen und dich feiern.

Ich vermiss Dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Ich vermiss Dich Von TAnja Suckow am 13.10.2020 um 09:42 | melden

Hallo Mama,

lange nichts gehört, aber jeden Tag an Dich gedacht.

Unser Urlaub liegt hinter uns, diesmal war er sehr getrübt aber wir haben das Beste daraus gemacht.
Darlene ist inzwischen schon im 2. Ausbildungsjahr und Nani fühlt sich wohl in ihrem FSJ an der Grundschule.
Alle Geburtstage, an denen Du wie immer gefehlt hast, liegen hinter uns.

Die letzte Zeit habe ich das Gefühl, mein Leben rutscht mir unter´m Hntern weg, Du weißt sicherlich warum.
Wird es besser werden?

Ich vermiss Dich sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
7 Jahre ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.06.2020 um 07:21 | melden

Du fehlst.......

Kerze lila geschwungen
Der letzte Tag Von Tanja Suckow am 22.06.2020 um 12:34 | melden

22.06.2013....

Der letzte Tag Deines Lebens hier bei mir.

Nicht mehr ansprechbar, schwer atmend, ich weiß noch immer nicht ob Du uns wahrgenommen hast, eine Träne...plötzlich im Augenwinkel als Joanna an Dein Bett trat. Wusstest Du das sie bei Dir war? Hast Du es gespürt und deshalb geweint? Weil Du wusstest das Du gehen wirst, gehen musst?

Ich werde es wohl nie erfahren und es tut immer noch weh.

Hab Dich lieb, Mama.

Kerze lila geschwungen
Wieder geschafft Von Tanja Suckow am 11.06.2020 um 10:53 | melden

Liebe Mama,

es ist geschafft. Joanna hat heute ihr Abitur mit einem Schnitt von 2,9 bestanden. Wir sind so stolz auf sie. Du weißt, dass sie eigentlich keine Empfehlung für´s Gymnasium hatte, aber wir haben immer an sie geglaubt und sie hat es gemeistert, wie erwartet.
Du wärst so stolz auf sie. Nun sind beide Mädels aus der Schule. Ich habe es geschafft, beide haben Abitur. Kannst Du es glauben?
Nächsten Mittwoch ist die offizielle Schulentlassung. Aufgrund von Corona ist alles anders. Es wird für Joanna keinen Abiball geben, es ist nicht erlaubt und es tut mir so unendlich leid für sie. Sie hat es so verdient zu feiern. Wir sind aber froh, dass es zumindest die Schulentlassung gibt und wir alle dabei sein dürfen.
Dich haben wir in Gedanken auch dabei, wie jeden Tag.

Du fehlst uns.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Alles Liebe Von Tanja Suckow am 10.05.2020 um 18:48 | melden

Alles Liebe und Gute zum Muttertag.

Denke immer an Dich und vermisse Dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Frohe Ostern Von Tanja Suckow am 13.04.2020 um 16:37 | melden

Ich denke ständig an Dich.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Neues Jahr Von Tanja Suckow am 26.01.2020 um 16:49 | melden

Ich hoffe, Du hattest ein rauschendes Silvester, 1000 Raketen und gute Laune.
Darlene ist inzwischen 20, sie ist total glücklich in ihrer Ausbildung.
Nanis letzte Wochen in der Schule brechen an. Es ist nicht mehr lange hin bis zu den Abiprüfungen,
Sehr wahrscheinlich wird sie dann ab Oktober dual studieren.
Die Mädels machen ihren Weg, Du wärst so stolz auf sie.
Mir gehts so lala. Ich weiß noch immer nicht genau was richtig ist. Ich hoffe, es wird sich alles finden und auch für mich glücklich enden.

Hab Dich sehr lieb und vermisse Dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Frohe Weihnachten Von Tanja Suckow am 24.12.2019 um 15:25 | melden

Liebe Mama

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, wo immer Du auch sein magst.
Ich vermisse Dich.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Joanna Von Joanna am 24.11.2019 um 22:42 | melden

Liebe Oma,
ich habe hier jetzt schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben.
Heute wärst du 80 geworden und wir hätten dich besucht und wir wurden gemeinsam in deinem Wohnzimmer sitzen und Kuchen essen. Leider geht das nicht. Ich vermisse dich immer, doch heute ist es besonders schwer zu verstehen und zu akzeptieren, dass du nicht hier bist. Jeder Gedanke an Dich und mir kommen die Tränen.
Ich bin unendlich traurig, dass Du nicht hier bei mir sein kannst.
Ich vermisse Dich sehr.
Deine Nani

Kerze rot Herz
80 Jahre Von Tanja Suckow am 24.11.2019 um 10:06 | melden

Liebe Mama

80 Jahre wärst Du heute geworden. Sicher hätten wir groß gefeiert, so wie ich Dich kenne.

Mir bleibt heute wieder nur der Gang zum Friedhof um Dir dort alles Liebe und Gute zu wünschen.

Ich vermisse Dich sehr.

Deine Tanja

Kerze rot lang
Zur Erinnerung Von Tanja Suckow am 07.11.2019 um 12:28 | melden

Für Papa

13.01.1936 - 07.11.1992

Ich vermisse Euch beide.

Kerze lila geschwungen
Geschafft Von Tanja Suckow am 26.09.2019 um 08:15 | melden

Liebe Mama,

ich habe es geschafft. Beide Mädels sind erwachsen. Heute ist Joannas 18. Geburtstag.
Unglaublich, wie schnell es ging.
Glücklicherweise sind beide Mädels ohne große Ausfälle erwachsen geworden.
Du wärst so stolz auf sie.

Wir vermissen Dich, gerade heute, wieder umso mehr.

Kerze lila geschwungen
An Dich Von Tanja Suckwo am 06.09.2019 um 12:27 | melden

Liebe Mama,

auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe, Du bist immer in meinen Gedanken. Jeden Tag.

Bitte pass mir auf Darlene auf, damit sie heil hin und zurück kommt heute und Sonntag.

Liebsten Dank. Ich hoffe, es geht Dir gut, wo auch immer Du sein magst.

Ich vermisse Dich sehr und hab Dich lieb.

Kerze lila geschwungen
Danke Von Tanja Suckow am 28.07.2019 um 11:55 | melden

Die Himmelsleiter...

Hallo lieber Mensch da unten,
ich seh dich weinen, manche Stunden,
seh die Trauer, all die Tränen,
drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,

mein Erdenkleid, ich zog es aus,
weil ichs nicht brauche, hier, Zuhaus,
doch trotzdem bin ich dir ganz nah,
in deinem Herzen immer da.

Ich zähle wahrlich jeden Schlag,
glaube mir, wenn ich dir sag,
nur jener, den man nicht vermisst,
in Wahrheit auch gestorben ist.

Und weil ich dir im Leben fehle,
bin ich Teil von deiner Seele,
bin ich Teil von deinem Sein,
niemals lass ich dich allein.

Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,
ich ging nicht fort, nein nur voraus,
ich ging dorthin, wos einst begann,
wo wir uns treffen... irgendwann.

Nun leb, weils doch nichts Schöneres gibt,
ich hab das Leben auch geliebt,
lächle wieder... Schritt für Schritt,
lächle einfach für mich mit.

Nichts und niemand kann uns trennen,
auch das nicht, was wir Sterben nennen,
der Tod kann Liebe nicht vertreiben,
weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.

Fährt nun der Wind dir sanft durchs Haar,
glaub daran, dass ich es war,
ich sitze auf der Himmelsleiter
und lieb dich von hier oben weiter ❤️

( unbekannt )

Kerze lila geschwungen
An meine Mama die ich nie vergessen kann Von Tanja Suckow am 05.07.2019 um 09:25 | melden

Schöne Zeiten, Kindheit und Liebe.

Das ist all das, was ich über Dich schriebe.

Vorbei geht vielleicht der Schmerz,

aber die Erinnerung an Dich, Mama,

bleibt in meinem Herz.


Ein Leben lang bleiben wir verbunden.
Der Tod ändert nichts daran.
In deinen allerletzten Stunden, hielt ich deine Hand.
Die Trauer zerreißt mein Herz, unendlich groß ist mein Schmerz. Abschied nehmen fällt mir so schwer,
Mama, ich liebe dich so sehr.
Ich danke dir für all die schöne Zeit.
Der Weg den du jetzt gehst ist weit.

In endloser Liebe.

Kerze rot lang
Es ist wieder soweit Von Tanja Suckow am 05.07.2019 um 09:16 | melden

Hallo Mama,

sag mal, ist Deine Schwester bei Dir? Sie wird offensichtlich vermisst.

Es ist wieder soweit.....kannst Du bitte die nächsten drei Wochen auf uns Vier wieder ganz besonders gut aufpassen?
Das wäre ganz lieb von Dir. Am Sonntag geht es los.

Ich hoffe, es geht Dir gut in Deiner Welt. Du hast Spaß, lachst laut und viel und lässt es Dir gut gehen.

Wir vermissen Dich hier, nach wie vor, sehr.

Du fehlst.....

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Danae Von Danae am 23.06.2019 um 11:31 | melden

_____8888888888
____888888888888888
__888888822222228888
_88888822222222288888
888888222222222228888822228888
88888222222222222█288222222222888
88888222222222222█2222222222222288
_88888222222████████222222222_8
__888882222222222 █2222222222222__888
___88882222222222 █222222222222___888
____8888222222222 █22222222222____888
_____888822222222 █222222222_____888
______88822222222 █2222222_____8888
_______8888222222 █2222_____888888
________888888222 █_____88888888
_________888888_____888888888
__________88888888888888
___________8888888888
____________8888888
_____________88888
______________888
_______________8.
Grüße zu dir in den Himmel ....

Kerze hellgrün kreuz
6 Jahre ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.06.2019 um 11:24 | melden

Sechs lange Jahre ohne Dich.
Ich vermisse Dich sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse Dich Von Tanja Suckow am 17.05.2019 um 07:00 | melden

Hallo Mama

Wollte Dir nur sagen, ich vermisse Dich. Ich hätte Dich so gern noch bei mir.
Darlene kommt heute zurück. Pass doch bitte besonders gut auf sie auf.
Ich hoffe, es geht dir gut in Deiner Welt.
Hab Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Alles Liebe zum Muttertag Von Tanja Suckow am 12.05.2019 um 23:46 | melden

Ich schicke Dir 1000 Küsse in den Himmel zum Muttertag.
Danke, dass Du die Woche so gut auf ins alle aufgepasst hast. Nächste Woche, ab Dienstag, pass doch bitte besonders gut auf Darlene auf. Ich sag schon mal Danke dafür.
Ich hoffe es geht dir gut, wo auch immer Du sein magst.

Ich vermisse Dich sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Vermisse Dich nach wie vor Von Tanja Suckow am 03.05.2019 um 12:12 | melden

Hallo Mama,

auch wenn ich lange nichts geschrieben habe, so denke ich doch jeden Tag an Dich.

Hier ist viel passiert. Joanna hat ihren Führerschein, Darlene wird nach ihrem FSJ eine Ausbildung zur OTA beginnen. Ende des Jahres schreibt Joanna schon Vorabi, die Zeit rennt.

Bei uns geht es jetzt das erste Mal ohne die Mädels in den Urlaub. Wir fahren mit Freunden in die Berge, darum wie immer die Bitte an Dich:
Pass ab morgen bitte sehr gut auf uns alle auf.

Wir lieben und vermissen Dich, reden oft von Dir und wie ruhig es ohne Dich ist.

Immer in meinen Gedanken und fest im Herzen.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Patrick Von Patrick am 24.04.2019 um 23:14 | melden

Nur für dich

Kerze rot lang
Liebesbrief ins Jenseits Von Tanja Suckow am 14.02.2019 um 13:47 | melden

Liebesbrief ins Jenseits

Hey, mein helles Licht dort oben –
sag doch mal, wie geht es dir?
Fühlst auch du dich so verlassen?
Geht es dir so schlecht wie mir?

Als du früher noch ganz nah warst,
hieltest du mir oft die Hand.
Diese tiefe Herzenswärme
plötzlich, als du gingst, verschwand.

Was ich dir jetzt traurig schreibe,
fällt mir leicht und doch so schwer;
hör mir zu und lass dir sagen:
„Ich vermisse dich so sehr!“

Eines Tages, irgendwann mal,
werden wir uns wiederseh‘n;
dann wird unser Weg ganz sicher
für die Ewigkeit besteh’n.


(Norbert von Tiggelen)

Kerze lila geschwungen
Frohes neues Jahr Von Tanja Suckow am 02.01.2019 um 10:07 | melden

Ich vermisse Dich.

Kerze lila geschwungen
Happy Birthday Von Tanja Suckow am 24.11.2018 um 10:35 | melden

Liebe Mama,

alles Liebe und Gute zum 79. Geburtstag wünsch ich Dir.
Lass es krachen.

Ich vermisse dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Mama Von Tanja Suckow am 09.11.2018 um 10:40 | melden

Bis ans Ende der Welt würde ich gehen,
um Dich noch einmal zu sehen,
Dich noch einmal zu umarmen,
noch einmal mit dir zu reden
und Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe
und vermisse.

Deine Tanja

Kerze rot Grabkerze
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Tanja angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ingrid Junge. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.