Ingrid Junge

Ingrid
Junge

24.11.1939
Hamburg
-
23.06.2013
Hamburg

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 357 Gedenkkerzen, welche für Ingrid Junge angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 23.06.2022 um 20:38 | melden

Für deine Mama

Kerze flieder viereckig
Für Ingrid Junge Von Harald Wimbauer am 23.06.2022 um 15:21 | melden

Ein helles Licht und
einen stillen Gruß.

Viel Kraft für Sie Tanja.

Kerze gelb kreuz
9 Jahre ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.06.2022 um 07:30 | melden

Ich vermisse Dich.
Wie gern ich Dich hier hätte.....

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Dann wein ich Von Tanja Suckow am 09.06.2022 um 11:51 | melden

Dann wein ich...aber nur ganz leis

Ich schau zur Tür, find keine Ruh,
es ist ganz still und sie bleibt zu,
du kommst nicht wieder, ja, ich weiß...
Dann wein ich...aber nur ganz leis...

Wie gerne wär ich stark und mutig,
doch meine Wunden sind noch blutig,
mein Herz tut weh...es ist zerrissen...
Wie kann man nur so arg vermissen...

Wie kann man so erbärmlich friern,
und den Halt komplett verliern...
Du warst mein Leben, all mein Glanz,
ohne dich bin ich nicht ganz...

Hätte ich es je geahnt,
was der Himmel mit dir plant,
dann hätt ich tausend mal und mehr,
gesagt... ich liebe dich so sehr...

Dein Bett ist leer, ich leg mich rein,
das tu ich um dir nah zu sein,
um dich zu riechen, dich zu spüren...
Ich schließ die Augen, lass mich führen...

Und plötzlich wird der Nebel klar,
deine Seele streift mein Haar,
der Schleier fällt und auch die Mauer...
Mich durchströmt ein kühler Schauer...

Ein sanfter Windhauch deckt mich zu
und so find ich endlich Ruh,
schlafe ein, im Abendlicht,
mit einem Lächeln im Gesicht...

Die Bilder kann mir keiner nehmen,
auch wenn Trauerschmerzen lähmen...
Ich bin so dankbar für das "Wir",
für all die schöne Zeit mit dir...

Du bist nicht tot, nein, nur zu Haus,
du gingst den Deinen nur voraus...
Als Seele bleibst du hier...ich weiß...
Dann wein ich...aber nur ganz leis...

©️ Doreen Kirsche

Kerze lila geschwungen
Hochzeitstag Von Tanja Suckow am 08.05.2022 um 15:56 | melden

Alles Liebe für Euch zum 63. Hochzeitstag. Lasst es krachen, wo immer ihr auch seid.

Mama.....Pass bitte nächste Woche gut auf mich auf.
Ich habe Dich lieb und vermisse Dich jeden Tag.

Kerze lila geschwungen
Meine Mama Von Tanja Suckow am 21.02.2022 um 20:17 | melden

Meine Mama hat mir alles beigebracht.
Nur nicht, wie ich ohne sie leben soll!

Gerade vermisse ich Dich sehr!

Kerze lila geschwungen
Wieder ein Geburtstag ohne Dich Von Tanja Suckow am 24.11.2021 um 08:04 | melden

Liebe Mama

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute.
Ich vermisse Dich sehr und habe Dich sehr lieb.

Lass es heute ordentlich krachen in Deiner Welt.

Kerze grau-blau Grabkerze
Pass bitte gut auf Von Tanja Suckow am 17.09.2021 um 15:52 | melden

Hallo Mama

Pass bitte gut auf uns alle auf, damit wir uns alle heil in Paris treffen.
Ich vermisse dich und habe Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Pass bitte gut auf Von Tanja Suckow am 17.09.2021 um 15:51 | melden

Hallo Mama

Pass bitte gut auf uns alle auf, damit wir uns alle heil in Paris treffen.
Ich vermisse dich und habe Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Langsam wird es Herbst Von Tanja Suckow am 01.09.2021 um 13:56 | melden

Liebe Mama

Die Zeit rennt, es ist schon wieder September. Diesen Monat wird Joanna schon 20 Jahre alt. Kannst du das glauben?
Darlene ist seit heute schon im 3. Ausbildungsjahr, alles geht so schnell. Nächsten Monat ist auch schon wieder mein Geburtstag.
Mir gehts gerade nicht sehr gut. Warum weißt Du ja sicher. Ob es je besser wird? Momentan bin ich sehr am kämpfen.
Nächste Woche sind wir wohl im Urlaub, die Mädels sind allein. Passt du bitte sehr gut auf uns alle auf, damit keinen von uns etwas Schlimmes passiert? Danke!
Ich Frage mich oft, was Du wohl so in Deiner Welt anstellst. Singst Du laut und schräg, so wie damals mit den Mädchen? Tanzt und lachst Du? Machst alles was für uns hier gerade so schwierig und teilweise unmöglich ist? Hast du liebe Menschen bei Dir? Ich fühle mich hier oft allein!

Ich habe Dich lieb und ich vermisse dich sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Sommer 2021 Von Tanja Suckow am 26.07.2021 um 13:29 | melden

Hallo Mama,

wie ich erfahren habe, ist Deine Halbschwester wohl doch gesund und munter, hat kein Alzheimer, aber ein kaputtes Telefon, sie hat es wohl nicht reparieren lassen. Siet Jahren....
Ihr Sohn, der bereits im April verstorben sein soll, wird wohl morgen beigesetzt. Dein Halbbruder hat dazu eingeladen...Nein.....nicht mich, wo denkst Du hin. Ich habe nach wie vor mit diesem äußerst seltsamen Teil der Familie nichts zu tun. Das ist auch gut so.

Joanna ist aus Griechenland zurück und hat sich nach fast 6 Jahren von ihrem Freund getrennt. Schade, sie waren ein süßes Paar, aber dennoch war es zu erwarten, dass das eines Tages passieren wird.

Darlene ist, nach wie vor, sehr glücklich in ihrer Ausbildung. Ich glaube, sie lebt ein kleines bißchen Deinen Traum.

Ich vermisse Dich, Du verpasst so viel.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für deine Mama Ingrid zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 23.06.2021 um 09:20 | melden

"Abschied"


Tränen
werde zum Fluss
Tränen
werden zum Meer


Keine Worte
für das Unbegreifliche
für das Unglaubliche


Für den Verlust
Für den Schmerz
Für die Trauer


Und die schweren Tage
des Abschieds


Die Erinnerung
an dich
ist ein Stern
der immer leuchte

Kerze flieder viereckig
8 Jahre ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.06.2021 um 09:18 | melden

Ich weiß nicht was ich schreiben soll, es fehlen heut die Worte.
Besuchen würd ich Dich so gern, an diesem unbekannten Orte.
Noch immer sind in meinem Kopf unendlich viele Fragen,
doch wie sehr Du fehlst, ich Dich vermiss, dass muss ich Dir nicht sagen.

Kerze rot lang
Ich denk an Dich Von Tanja Suckow am 23.05.2021 um 18:08 | melden

Hallo Mama, ich habe heute erfahren, dass Deine Schwester krank ist und ihr Sohn wohl seit April in Deiner Welt ist.
Tragisch wenn ein Mensch so früh gehen muss.

Du fehlst mir hier noch immer sehr und es vergeht kein Tag, ohne das ich an Dich denke.

Kerze lila geschwungen
Frohes neues Jahr Von Tanja Suckow am 03.01.2021 um 21:45 | melden

Liebe Mama,

Ich hoffe in Deiner Welt hattet ihr ein rauschendes Fest.
Ich vermisse dich.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Frohe Weihnachten Von Tanja Suckow am 22.12.2020 um 19:39 | melden

Liebe Mama

Als Du gingst,
habe ich leise hören können,
wie ein Herz klingt,
wenn es bricht.


Morgen bin ich schon 7.5 Jahre ohne Dich. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Dieses Jahr ist alles anders durch Corona. Aber eins hat sich nicht geändert: Du fehlst...jeden Tag, jede Stunde, Minute, Sekunde. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke. Ich vermisse Dich sehr.

Kerze grau-blau Grabkerze
Wieder ein Geburtstag ohne Dich Von Tanja Suckow am 24.11.2020 um 08:37 | melden

Liebe Mama,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag, wo immer Du auch sein magst.
Lass es ordentlich krachen und dich feiern.

Ich vermiss Dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Ich vermiss Dich Von TAnja Suckow am 13.10.2020 um 09:42 | melden

Hallo Mama,

lange nichts gehört, aber jeden Tag an Dich gedacht.

Unser Urlaub liegt hinter uns, diesmal war er sehr getrübt aber wir haben das Beste daraus gemacht.
Darlene ist inzwischen schon im 2. Ausbildungsjahr und Nani fühlt sich wohl in ihrem FSJ an der Grundschule.
Alle Geburtstage, an denen Du wie immer gefehlt hast, liegen hinter uns.

Die letzte Zeit habe ich das Gefühl, mein Leben rutscht mir unter´m Hntern weg, Du weißt sicherlich warum.
Wird es besser werden?

Ich vermiss Dich sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
7 Jahre ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.06.2020 um 07:21 | melden

Du fehlst.......

Kerze lila geschwungen
Der letzte Tag Von Tanja Suckow am 22.06.2020 um 12:34 | melden

22.06.2013....

Der letzte Tag Deines Lebens hier bei mir.

Nicht mehr ansprechbar, schwer atmend, ich weiß noch immer nicht ob Du uns wahrgenommen hast, eine Träne...plötzlich im Augenwinkel als Joanna an Dein Bett trat. Wusstest Du das sie bei Dir war? Hast Du es gespürt und deshalb geweint? Weil Du wusstest das Du gehen wirst, gehen musst?

Ich werde es wohl nie erfahren und es tut immer noch weh.

Hab Dich lieb, Mama.

Kerze lila geschwungen
Wieder geschafft Von Tanja Suckow am 11.06.2020 um 10:53 | melden

Liebe Mama,

es ist geschafft. Joanna hat heute ihr Abitur mit einem Schnitt von 2,9 bestanden. Wir sind so stolz auf sie. Du weißt, dass sie eigentlich keine Empfehlung für´s Gymnasium hatte, aber wir haben immer an sie geglaubt und sie hat es gemeistert, wie erwartet.
Du wärst so stolz auf sie. Nun sind beide Mädels aus der Schule. Ich habe es geschafft, beide haben Abitur. Kannst Du es glauben?
Nächsten Mittwoch ist die offizielle Schulentlassung. Aufgrund von Corona ist alles anders. Es wird für Joanna keinen Abiball geben, es ist nicht erlaubt und es tut mir so unendlich leid für sie. Sie hat es so verdient zu feiern. Wir sind aber froh, dass es zumindest die Schulentlassung gibt und wir alle dabei sein dürfen.
Dich haben wir in Gedanken auch dabei, wie jeden Tag.

Du fehlst uns.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Alles Liebe Von Tanja Suckow am 10.05.2020 um 18:48 | melden

Alles Liebe und Gute zum Muttertag.

Denke immer an Dich und vermisse Dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Frohe Ostern Von Tanja Suckow am 13.04.2020 um 16:37 | melden

Ich denke ständig an Dich.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Neues Jahr Von Tanja Suckow am 26.01.2020 um 16:49 | melden

Ich hoffe, Du hattest ein rauschendes Silvester, 1000 Raketen und gute Laune.
Darlene ist inzwischen 20, sie ist total glücklich in ihrer Ausbildung.
Nanis letzte Wochen in der Schule brechen an. Es ist nicht mehr lange hin bis zu den Abiprüfungen,
Sehr wahrscheinlich wird sie dann ab Oktober dual studieren.
Die Mädels machen ihren Weg, Du wärst so stolz auf sie.
Mir gehts so lala. Ich weiß noch immer nicht genau was richtig ist. Ich hoffe, es wird sich alles finden und auch für mich glücklich enden.

Hab Dich sehr lieb und vermisse Dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Frohe Weihnachten Von Tanja Suckow am 24.12.2019 um 15:25 | melden

Liebe Mama

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, wo immer Du auch sein magst.
Ich vermisse Dich.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Joanna Von Joanna am 24.11.2019 um 22:42 | melden

Liebe Oma,
ich habe hier jetzt schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben.
Heute wärst du 80 geworden und wir hätten dich besucht und wir wurden gemeinsam in deinem Wohnzimmer sitzen und Kuchen essen. Leider geht das nicht. Ich vermisse dich immer, doch heute ist es besonders schwer zu verstehen und zu akzeptieren, dass du nicht hier bist. Jeder Gedanke an Dich und mir kommen die Tränen.
Ich bin unendlich traurig, dass Du nicht hier bei mir sein kannst.
Ich vermisse Dich sehr.
Deine Nani

Kerze rot Herz
80 Jahre Von Tanja Suckow am 24.11.2019 um 10:06 | melden

Liebe Mama

80 Jahre wärst Du heute geworden. Sicher hätten wir groß gefeiert, so wie ich Dich kenne.

Mir bleibt heute wieder nur der Gang zum Friedhof um Dir dort alles Liebe und Gute zu wünschen.

Ich vermisse Dich sehr.

Deine Tanja

Kerze rot lang
Zur Erinnerung Von Tanja Suckow am 07.11.2019 um 12:28 | melden

Für Papa

13.01.1936 - 07.11.1992

Ich vermisse Euch beide.

Kerze lila geschwungen
Geschafft Von Tanja Suckow am 26.09.2019 um 08:15 | melden

Liebe Mama,

ich habe es geschafft. Beide Mädels sind erwachsen. Heute ist Joannas 18. Geburtstag.
Unglaublich, wie schnell es ging.
Glücklicherweise sind beide Mädels ohne große Ausfälle erwachsen geworden.
Du wärst so stolz auf sie.

Wir vermissen Dich, gerade heute, wieder umso mehr.

Kerze lila geschwungen
An Dich Von Tanja Suckwo am 06.09.2019 um 12:27 | melden

Liebe Mama,

auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe, Du bist immer in meinen Gedanken. Jeden Tag.

Bitte pass mir auf Darlene auf, damit sie heil hin und zurück kommt heute und Sonntag.

Liebsten Dank. Ich hoffe, es geht Dir gut, wo auch immer Du sein magst.

Ich vermisse Dich sehr und hab Dich lieb.

Kerze lila geschwungen
Danke Von Tanja Suckow am 28.07.2019 um 11:55 | melden

Die Himmelsleiter...

Hallo lieber Mensch da unten,
ich seh dich weinen, manche Stunden,
seh die Trauer, all die Tränen,
drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,

mein Erdenkleid, ich zog es aus,
weil ichs nicht brauche, hier, Zuhaus,
doch trotzdem bin ich dir ganz nah,
in deinem Herzen immer da.

Ich zähle wahrlich jeden Schlag,
glaube mir, wenn ich dir sag,
nur jener, den man nicht vermisst,
in Wahrheit auch gestorben ist.

Und weil ich dir im Leben fehle,
bin ich Teil von deiner Seele,
bin ich Teil von deinem Sein,
niemals lass ich dich allein.

Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,
ich ging nicht fort, nein nur voraus,
ich ging dorthin, wos einst begann,
wo wir uns treffen... irgendwann.

Nun leb, weils doch nichts Schöneres gibt,
ich hab das Leben auch geliebt,
lächle wieder... Schritt für Schritt,
lächle einfach für mich mit.

Nichts und niemand kann uns trennen,
auch das nicht, was wir Sterben nennen,
der Tod kann Liebe nicht vertreiben,
weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.

Fährt nun der Wind dir sanft durchs Haar,
glaub daran, dass ich es war,
ich sitze auf der Himmelsleiter
und lieb dich von hier oben weiter ❤️

( unbekannt )

Kerze lila geschwungen
An meine Mama die ich nie vergessen kann Von Tanja Suckow am 05.07.2019 um 09:25 | melden

Schöne Zeiten, Kindheit und Liebe.

Das ist all das, was ich über Dich schriebe.

Vorbei geht vielleicht der Schmerz,

aber die Erinnerung an Dich, Mama,

bleibt in meinem Herz.


Ein Leben lang bleiben wir verbunden.
Der Tod ändert nichts daran.
In deinen allerletzten Stunden, hielt ich deine Hand.
Die Trauer zerreißt mein Herz, unendlich groß ist mein Schmerz. Abschied nehmen fällt mir so schwer,
Mama, ich liebe dich so sehr.
Ich danke dir für all die schöne Zeit.
Der Weg den du jetzt gehst ist weit.

In endloser Liebe.

Kerze rot lang
Es ist wieder soweit Von Tanja Suckow am 05.07.2019 um 09:16 | melden

Hallo Mama,

sag mal, ist Deine Schwester bei Dir? Sie wird offensichtlich vermisst.

Es ist wieder soweit.....kannst Du bitte die nächsten drei Wochen auf uns Vier wieder ganz besonders gut aufpassen?
Das wäre ganz lieb von Dir. Am Sonntag geht es los.

Ich hoffe, es geht Dir gut in Deiner Welt. Du hast Spaß, lachst laut und viel und lässt es Dir gut gehen.

Wir vermissen Dich hier, nach wie vor, sehr.

Du fehlst.....

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Danae Von Danae am 23.06.2019 um 11:31 | melden

_____8888888888
____888888888888888
__888888822222228888
_88888822222222288888
888888222222222228888822228888
88888222222222222█288222222222888
88888222222222222█2222222222222288
_88888222222████████222222222_8
__888882222222222 █2222222222222__888
___88882222222222 █222222222222___888
____8888222222222 █22222222222____888
_____888822222222 █222222222_____888
______88822222222 █2222222_____8888
_______8888222222 █2222_____888888
________888888222 █_____88888888
_________888888_____888888888
__________88888888888888
___________8888888888
____________8888888
_____________88888
______________888
_______________8.
Grüße zu dir in den Himmel ....

Kerze hellgrün kreuz
6 Jahre ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.06.2019 um 11:24 | melden

Sechs lange Jahre ohne Dich.
Ich vermisse Dich sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse Dich Von Tanja Suckow am 17.05.2019 um 07:00 | melden

Hallo Mama

Wollte Dir nur sagen, ich vermisse Dich. Ich hätte Dich so gern noch bei mir.
Darlene kommt heute zurück. Pass doch bitte besonders gut auf sie auf.
Ich hoffe, es geht dir gut in Deiner Welt.
Hab Dich lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Alles Liebe zum Muttertag Von Tanja Suckow am 12.05.2019 um 23:46 | melden

Ich schicke Dir 1000 Küsse in den Himmel zum Muttertag.
Danke, dass Du die Woche so gut auf ins alle aufgepasst hast. Nächste Woche, ab Dienstag, pass doch bitte besonders gut auf Darlene auf. Ich sag schon mal Danke dafür.
Ich hoffe es geht dir gut, wo auch immer Du sein magst.

Ich vermisse Dich sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Vermisse Dich nach wie vor Von Tanja Suckow am 03.05.2019 um 12:12 | melden

Hallo Mama,

auch wenn ich lange nichts geschrieben habe, so denke ich doch jeden Tag an Dich.

Hier ist viel passiert. Joanna hat ihren Führerschein, Darlene wird nach ihrem FSJ eine Ausbildung zur OTA beginnen. Ende des Jahres schreibt Joanna schon Vorabi, die Zeit rennt.

Bei uns geht es jetzt das erste Mal ohne die Mädels in den Urlaub. Wir fahren mit Freunden in die Berge, darum wie immer die Bitte an Dich:
Pass ab morgen bitte sehr gut auf uns alle auf.

Wir lieben und vermissen Dich, reden oft von Dir und wie ruhig es ohne Dich ist.

Immer in meinen Gedanken und fest im Herzen.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Patrick Von Patrick am 24.04.2019 um 23:14 | melden

Nur für dich

Kerze rot lang
Liebesbrief ins Jenseits Von Tanja Suckow am 14.02.2019 um 13:47 | melden

Liebesbrief ins Jenseits

Hey, mein helles Licht dort oben –
sag doch mal, wie geht es dir?
Fühlst auch du dich so verlassen?
Geht es dir so schlecht wie mir?

Als du früher noch ganz nah warst,
hieltest du mir oft die Hand.
Diese tiefe Herzenswärme
plötzlich, als du gingst, verschwand.

Was ich dir jetzt traurig schreibe,
fällt mir leicht und doch so schwer;
hör mir zu und lass dir sagen:
„Ich vermisse dich so sehr!“

Eines Tages, irgendwann mal,
werden wir uns wiederseh‘n;
dann wird unser Weg ganz sicher
für die Ewigkeit besteh’n.


(Norbert von Tiggelen)

Kerze lila geschwungen
Frohes neues Jahr Von Tanja Suckow am 02.01.2019 um 10:07 | melden

Ich vermisse Dich.

Kerze lila geschwungen
Happy Birthday Von Tanja Suckow am 24.11.2018 um 10:35 | melden

Liebe Mama,

alles Liebe und Gute zum 79. Geburtstag wünsch ich Dir.
Lass es krachen.

Ich vermisse dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Mama Von Tanja Suckow am 09.11.2018 um 10:40 | melden

Bis ans Ende der Welt würde ich gehen,
um Dich noch einmal zu sehen,
Dich noch einmal zu umarmen,
noch einmal mit dir zu reden
und Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe
und vermisse.

Deine Tanja

Kerze rot Grabkerze
Danke Von Tanja Suckow am 26.10.2018 um 21:49 | melden

Wir hatten einen tollen Urlaub. Alles hat super geklappt.
Vielen Dank. Du hast wie immer bestens aufgepasst.

Ich vermisse dich.

Kerze lila geschwungen
Es ist wieder soweit Von Tanja Suckow am 06.10.2018 um 21:05 | melden

Liebe Mama,

mein Geburtstag liegt hinter mir. Ich hatte einen tollen Tag.
Leider wieder ohne Dich.
Kannst Du bitte ab morgen wieder sehr gut auf uns Vier aufpassen, die ganz nächste Woche? Wir sind unterwegs aber ohne Darlene. Deshalb musst du besonders gut auf uns acht geben.

Wir vermissen Dich, Du fehlst uns noch immer so sehr.

In Liebe

Tanja

Kerze rot Grabkerze
Wieder ein Geburtstag ohne Dich Von Tanja Suckow am 26.09.2018 um 07:42 | melden

Hallo Mama

Heute ist Nanis Geburtstag. 17 Jahre ist sie nun. Wieder ein Geburtstag ohne Dich, wieder geht am Nachmittag die Tür nicht auf, wieder fehlst Du.
Wir vermissen Dich sehr.
Wir machen das Beste aus diesem Tag, aber Dein Lachen fehlt.

Kerze lila geschwungen
Wieder da Von Tanja Suckow am 09.08.2018 um 10:08 | melden

Hallo Mami,

Du hast super auf uns aufgepasst. Wir sind heil wieder da und hatten einen schönen Urlaub.



Ich hoffe, dass, als du starbst,

ein Engel deine Hand hielt

und mit meiner Stimme sagte,

dass ich dich ewig liebe.


Ich denke an Dich und vermisse Dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Es geht wieder los Von Tanja Suckow am 21.07.2018 um 06:01 | melden

Hallo Mama

Es ist wieder soweit. Pass doch bitte die nächsten Wochen wieder besonders gut auf uns auf. Wir düsen heute los.
Ich vermisse dich.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Wieder ein Jahr vorbei Von Tanja Suckow am 08.07.2018 um 13:20 | melden

Hallo Mama,

wieder einmal sind Sommerferien. Von Darlenes Abitur weißt Du schon. Joanna hat die 10. Klasse auf dem Gymnasium mit Bravour gemeistert und ein super Zeugnis nach Hause gebracht.
Du wärst sehr stolz gewesen.
Darlenes Abiball war auch sehr schön. Es hätte Dir bestimmt gefallen.
Nun steht bald auch schon unser Urlaub vor der Tür. Noch zwei Wochen arbeiten und dann drei Wochen frei.

Ich vermisse Dich..

Kerze lila geschwungen
Geschafft Von Tanja Suckow am 28.06.2018 um 10:15 | melden

Liebe Mama,

es ist geschafft. Darlene hat ihr Abitur mit einem Schnitt von 2,5 bestanden. Wir sind sehr stolz auf sie. Gestern war die offizielle Schulentlassungsfeier im Gymnasium. Du wolltest so gern dabei sein und Du wärst so wahnsinnig stolz gewesen. Vielleicht hast Du es ja mitbekommen und warst irgendwie bei uns.
Nächste Woche ist dann noch der Abiball. Auch da woltest Du unbedingt dabei sein.
In unseren Gedanken bist Du bei uns.

Ich vermisse Dich immer noch sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenktag Von mir am 23.06.2018 um 14:12 | melden

`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•
✴•°°•☆ ☄

Stille Grüße und

ein ewiges Licht. •°°•☆ ☄ •°°•☆

✴•°°•☆ ☄

`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•`•



Tröstende Grüße
unbekannterweise
an Sie, liebe Tanja -`☆`-

Kerze gelb geschwungen
EIN HELLES LICHT ZUM GEDENKEN Von Karin Kersten am 23.06.2018 um 13:12 | melden

Eben noch im Leben - voll mittendrin
So fühlbar nah - grad noch vorhin
Ganz selbstverständlich - wie das so ist
Es kam alles anders - jetzt schmerzlich vermisst
Wie es bislang immer war, so ist es nicht mehr
Du fehlst uns allen, dein Platz, der bleibt leer
Leise bist du gegangen, doch für uns niemals ganz fort
Wir denken an dich an diesem anderen Ort
Deine unsterblichen Spuren werden niemals verwehn
Viele Erinnerungen an dich, schmerzlich doch schön
Du lässt sie zurück, für immer hier
Wir sagen dir Danke dafür...
(Heidi Schwenkow)

Traurige Grüße Karin mit Florian im Herzen

Kerze creme Rosenkreuz
5 lange Jahre ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.06.2018 um 12:11 | melden

Die Erinnerung

an einen Menschen geht nie verloren,

wenn man ihn im Herzen behält.


Du wirst für immer in meinem Herzen sein und auf ewig unvergessen.

Ich vermisse Dich sehr.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Erinnerungen Von Tanja Suckow am 13.06.2018 um 09:41 | melden

Ich vermisse Dich.

Du fehlst mir.

Ich denke jeden Tag an Dich.

Ich liebe Dich!

Kerze lila geschwungen
Ich vergesse Dich nie Von Tanja Suckow am 27.05.2018 um 09:10 | melden

Liebe Mama

Auch wenn ich länger nicht hier war, so denke ich doch täglich an Dich. Ich habe Dich immer im Herzen bei mir.
Pass mir bitte heute und Dienstag sehr gut auf Darlene auf. Sie fährt heute ihre erste größere Tour allein mit dem Auto, zusammen mit vier Freundinnen. Wohl ist mir nicht aber es nützt ja nichts. Ich weiß das sie vorsichtig fährt aber es gibt so viele Idioten auf der Straße. Also bitte, pass gut auf sie auf.

Du fehlst mir.

Hab Dich sehr lieb.

Deine Tanja

Kerze lila geschwungen
Jeder Tag Von Tanja Suckow am 28.04.2018 um 14:26 | melden

Jeder Tag in deinem Leben,
ist im Grunde ein Gedicht.
Drum genieße jede Stunde,
die auf Erden du hier bist.

Keiner weiß wie viele Tage,
dir dein Leben hält bereit.
Tu dir selber den Gefallen
und vergeude nicht die Zeit.

Leb dein Leben stets nach vorne,
mach das Beste dir daraus.
Streit und Hader musst du weichen,
Ärger schmeiß dir aus dem Haus.

Schau nicht grimmig in den Morgen,
wenn ein neuer Tag erwacht.
Er ist nur ein Hauch vom Leben,
doch er ist für dich gemacht.

Jeder Tag in deinem Leben,
ist ein Abschied von der Welt.
Denke einmal nach darüber,
was ein Tag im Leben zählt.

Kerze lila geschwungen
Warum Von Tanja Suckow am 01.03.2018 um 12:15 | melden

ist das Leben nur manchmal so verdammt kompliziert?

Ich vermisse Dich.


Deine Tanja

Kerze rot Engel
Traurig Von Tanja Suckow am 15.02.2018 um 12:20 | melden

Ich vermisse Dich so.

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse Dich Von Tanja Suckow am 04.02.2018 um 12:25 | melden

Ach Mama........

Kerze lila geschwungen
Geschafft Von Tanja Suckow am 08.01.2018 um 12:49 | melden

Hallo Mama,

ich habe es geschafft. Das erste Mädel ist groß. Darlene ist seit 2 Tagen 18. Du wärst sicher sehr stolz auf sie.
Der nächste Lebensabschnitt steht ihr schon bevor...ihr Abitur im Sommer.
Wenn alles weiterhin so gut läuft, dann wird sie es sicher hervorragend bestehen.

Wir sind stolz auf sie.

Wir vermissen Dich sehr.

Kerze rot lang
Frohes neues Jahr Von Tanja Suckow am 02.01.2018 um 20:36 | melden

Liebe Mami,

ich wünsche Dir ein frohes, neues Jahr. Hoffentlich hattest Du ein rauschendes Fest, wo auch immer Du sein magst.

Ich vermisse Dich sehr.

Kerze rot geschwungen
Frohe Weihnachten Von Tanja Suckow am 24.12.2017 um 15:41 | melden

Frohe Weihnachten!

Ich hoffe, Du hast ein tolles Fest,

wo immer Du auch sein magst.


Ich habe Dich sehr lieb.

Kerze rot lang
Ohne Dich Von Tanja Suckow am 23.12.2017 um 22:01 | melden

4 1/2 Jahre ohne Dich.
Die Welt ist leer geworden seid Du nicht mehr da bist.

Du fehlst.



Frohe Weihnachten Mami.

Ich vermisse Dich.

Kerze lila geschwungen
Tod und Hoffnung Von Tanja Suckow am 17.12.2017 um 21:42 | melden

Der Tod kam wie ein Tagedieb,
nahm weg uns einen Lieben,
verpasste uns den bösen Hieb,
denen, die übrig blieben.

Mit Tränen lässt er uns zurück,
kennt Mitleid nicht, noch Gnaden,
entreißt die Herzen Stück für Stück
auf grausam kalten Pfaden.

Bei aller Trauer, allem Leid
bleibt nur ein Hoffnungsschimmer,
dass auch der Tod zu seiner Zeit
vernichtet wird für immer.

Denn einst der Tod wird nicht mehr sein,
kein Schmerz, kein Leid, noch Trauer.
Zurück bleibt niemand dann allein,
und Leben währt auf Dauer.


Ein Leben lang bleiben wir verbunden.
Der Tod ändert nichts daran.
In deinen allerletzten Stunden,
hielt ich deine Hand.
Die Trauer zerreißt mein Herz,
unendlich groß ist mein Schmerz.
Abschied nehmen fällt mir so schwer,
Mama, ich liebe dich so sehr.


Die Hoffnung war immer da,
nie waren wir uns so nah.
Ein Lächeln kam über Dein Gesicht,
doch helfen, Mama, konnte ich Dir nicht.
Eine Rose lege ich am Grabe nieder,
ich wünschte, wir sehen uns wieder.

Kerze lila geschwungen
Kerze für Ingrid Junge Von Silke am 24.11.2017 um 11:48 | melden

Alles Liebe zum Geburtstag

Kerze rot rund
Für Ingrid Junge von Joyce Von Joyce am 24.11.2017 um 11:09 | melden

Hey Omchen, unendliches Licht das du bist

Kerze blau viereckig
Alles liebe zum Geburtstag Von Liese am 24.11.2017 um 09:16 | melden

Unvergessen!

Kerze rot geschwungen
Herzlichen Glückwunsch Von Tanja Suckow am 24.11.2017 um 08:22 | melden

Liebe Mama,

heute wäre Dein 78. Geburtstag. Sicher wären wir heute Nachmittag zu Dir nach Hause gekommen um zu feiern.

Leider werde ich heute zum 5. Mal Deinen Geburtstag auf dem Friedhof verbringen und Dir Blumen bringen. Mehr bleibt mir nicht mehr.

Trotzdem wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und ich wünsche mir, dass Du glücklich bist in Deiner Welt und das es Dir dort gut geht.



Und immer wieder sind da Spuren deines Lebens. Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.

Geliebt, vermisst und unvergessen.


Deine Tanja

Kerze rot kreuz
Mondscheinportrait Von Tanja Suckow am 16.11.2017 um 22:49 | melden

Ich sah den Mond ins Zimmer scheinen,
und plötzlich fing ich an zu weinen.
Denn dieses sanfte, weiche Licht
malte zärtlich dein Gesicht.
Ich sah es dort an dieser Wand,
gezeichnet wie von Geisterhand.

Es war so weich, unendlich schön.
Es war unmöglich wegzusehen.
Ich starrte lange und gebannt,
berühren wollt ich’s mit der Hand.
Doch als ich sanft darüber strich,
verschwand der Mond und es verblich.

Kerze rost Grabkerze
1000 Risse Von Tanja Suckow am 14.11.2017 um 22:20 | melden

Tausend Risse

Tausend Risse hat das Glück,
die zu kleben nicht gelingt,
denn es fehlt das beste Stück,
das nichts und niemand wiederbringt...

Tausend Risse hat das Herz,
das nur zaghaft wieder heilt,
unter endlos langem Schmerz,
und niemals mehr Gefühle teilt...

Tausend Risse hat die Zeit,
gewährt nur einen kurzen Blick
in glückliche Vergangenheit,
doch bringt sie niemals mehr zurück...
(Ralf Korrek)

Kerze rot lang
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Tanja angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ingrid Junge. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.