Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jan Grünwald. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 17
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 3.631 Gedenkkerzen, welche für Jan Grünwald angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Ruhe in Frieden jan, wir vermissen dich alle du warst der fröhlichste und süßeste junge den ich kannte genau heute ist es 1 Jahr her. Wir alle können nicht Glauben das es schon so lange her ist dich gesehen zu haben wir haben dich noch ganz genau im Kopf deine lustige Art und alles andere an dir.
Wir lieben dich über alles und werden dich nie mehr vergessen BESTER
Ich wünsche mir ,dass es dir jetzt bei den sternenkindern richtig gut geht
Viel Kraft wünsche ich Jan´s Familie, den heutigen Tag zu erleben. Viele solche wunderbare Zeichen noch, die euch spüren lassen, dass Jan noch ganz nah bei euch ist.
Mir zerreisst es das Herz, dass so ein junger Mensch, der so viel Lebensfreude ausstrahlt von uns gehen musste. Gottes Wege sind unergründlich. aber am Ende führen uns diese Wege immer wieder zusammen.
In der Hoffnung auf ein Wiedersehen der Menschen die wir lieben, schicke ich eine tröstende Umarmung an Jan´s Familie.
Ein Licht für Jan und für alle die ihn lieben und vermissen eine gedankliche Umarmung,
Viel Kraft, besonders für den heutigen Tag
Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen
Eine Gedenkkerze für dich,JAN
Deiner Familie,alles liebe und gute,
an diesen,für Sie,sehr traurigen Tag
Liebe und traurige Grüße
Jutta M.
Ich kannte Dich nicht , doch mir kamen die Tränen als ich nur ein paar derer Texte hier las, die dich kannten und liebten.
Du fehlst ihnen sehr. Und dies wird sich sicher auch nie ändern. Du warst wohl ein netter und aufgeweckter Junge, der sicher auch gern gelacht hat. Nun bist du in einer anderen Welt, ich denke du bist nicht so fern wie es alle annehmen, denn schon durch die Erinnerung und in ihren Herzen bist du ihnen so nah. Ich zünde eine Kerze hier an, für dich lieber Jan und für alle die, die ewig um dich trauern werden, ihnen wünsche ich weiter viel,viel Kraft und Zuversicht! Ruhe in Frieden Jan!
Lieber Jan
Du bist nicht mehr da und doch bist Du
in unseren Gedanken, in unseren Herzen.
Vor einem Jahr mußten wir Abschied nehmen.
Unvergessen bleibt alles Gute und Schöne.
Ruhe in Frieden
Einen lieben Gruß an Dich schick ich in den Himmel
Von Andrea aus Hemer
Lieber JAN wir hoffen es geht dir gut da oben.
Wir denken an DICH und VERMISSEN Dich
Fam. Hartung
WENN EINER EINE BLUME LIEBT DIE ES NUR EIN EINZIG MAL GIBT AUF ALLEN MILLIONEN STERNEN DANN GENÜGT ES IHM VÖLLIG DAS ER ZU IHNEN HINAUFSCHAUT UM GLÜCKLICH ZU SEIN. MEINE BLUME IST DA OBEN- IRGENDWO...........
Hallo mein Bruder,
ich habe gerade einen Text für dich geschrieben über unser letztes Gespräch, unsere letzten Worte, über unsere letzten Blicke. Den dies war genau heute vor einem Jahr um dieselbe Uhrzeit. Doch als ich fertig war stürzte der Computer ab und der Text von einer Stunde arbeit war weg.Ich habe dir vor einem Jahr versprochen das ich das Eis probieren werde, das du am heutigen Abend vor einem in meinen Zimmer gegessen hast. Und ich werde mein Versprächen einlösen, zwar ein Jahr später aber auf den Tag genau. Was ist den schon ein Jahr? Die Tage werden zu Stunden und die Stunden zu Minuten. Und das Tag für Tag. Und der Schmerz bleibt. Morgen findet ein Gottesdienst in der Friedhofkirche für dich statt. Deine Freunde und Klassenkameraden wollten einen Gottesdienst nur für dich. Zwei komplette Schulen kommen morgen zum Gottesdienst. Man durchlebt das Erlebte noch einmal. Doch ändern tut sich nichts. Jan ich bin im Gedanken und mit den Herzen immer bei dir. Ich liebe dich über alles kleiner Bruder! Über alles!
In liebe deine Schwester Irma
ein Licht für dich, Jan, und deine Familie in diesen schweren Stunden und Tagen ... ich denke sehr viel an dich und alle, die dich gerade jetzt so sehr vermissen. Ich habe heute in unserer Kirche hier eine Kerze für dich angezündet. Du sollst nie vergessen sein. Ich bin in Gedanken und im Gebet bei dir und deiner Familie und deinen Freunden.
Eine kerze für dich wir haben dich zwar nicht gekannt aber kennen deine familie und Luna.
Hallo Jan ich hoffe es geht dir gut dort wo du grate bist Jan Ruhe Saft in Freiten Ja ich Denke an Dich Jan
Hey Jan, ich hoffe es geht dir gut da oben, ich/wir vermissen dich so sehr, ich denke jeden tag an dich!! hab dich lieb jan
Heute vor einem Jahr hab ich dich zum letzen mal gesehen.. es war Sonntag. Letzer Tag Korbmarkt.. du hattest wenig zeit weil du irgendwas machen musstest oder irgendjemand dich erwartet hat. Ich weis es nicht mehr..
Aber was ich weis ist, dass es da beim bowling war. du hattest eigentlich gar keine zeit, trotzdem bist du angehalten und hast mit mir geredet.. haben noch ein letzes mal zusammen gelacht. Du bist fast 45 min dageblieben...
Weist du, Jan? Das war unser letzes treffen & eigentlich bin ich froh, dass es noch ein treffen gab, ohne irgendwen anderen, nur wir zwei. da konnten wir nochmal reden, bevor du dann von uns gegangen bist.
Und mit anderen hätten wir uns zum Abschied eine Umarmung gegeben und ciao gesagt.. mehr nicht. So war es eine intensive Verabschiedung.. ich weis noch wie du dann gesessen warst, und dich geweigert hast, aufzustehen bis ich dir Sage, wie sehr ich dich vermissen werde bis zum nächsten Wiedersehen. Aus Spaß hab ich gesagt: "ich werd dich nicht vermissen, Jan!?!?" dann hast du gelacht und hast gesagt: "doch ich weis das du mich vermissen wirst. so gut kenn ich dich nämlich" dann hab ich dir versprochen das ich dich mehr vermissen werde, als jeden anderen...
Und du hattest recht jan, so gut kennst du mich, dass du sagen kannst, dass ich dich vermissen werde.. ich vermiss dich nämlich unglaublich. Zu dem Zeitpunkt haben wir zwar noch von Zeiträumen von höchstens einer Woche gesprochen, aber es stimmt Jan. ich vermiss dich mehr als jedem anderen.. das ist so und ich verspreche dir, ich werde dich auch noch in 5 Jahren vermissen.. auch noch in 10 und in 20. Darauf kannst du dich verlassen..
ich liebe dich!
In dieser Woche ist es nun bald ein Jahr her das der Jan von uns gegangen ist. Wir sind in Gedanken bei Euch,seid ganz lieb gedrückt von uns.
Ruhe sanft in Frieden Jan und schaue vom Himmel herab auf deine. Fam das es ihnen gut geht Jan
Jan bald ist schon wider ein Jahr vorbei Jan der Herbst hat sich an gekündet dann ist der Winter nicht mehr weit und es wird wider kälter Jan aber ich denke an dich Jan
Für Dich lieber Jan
In Gedanken oft bei Dir
Lieben Gruß von Andrea aus Hemer
Ich denke in diesen Tagen sehr viel an dich und deine Familie ... pass gut auf sie auf, Jan
Ich schicke dir ein kleines helles Licht nach oben hinauf auf deinen Stern, Jan ... gib deiner Familie immer wieder Zeichen, damit sie wissen, du bist nicht wirklich weg, sondern ganz nah bei ihnen, behütet und geborgen ...
@maike: Mobbing ist wirklich alles andere als schön, und der Selbstmord durch Mobbing noch viel schlimmer.
Aber Jan wurde nicht gemobbt, im Gegenteil, Jan war ein junge, der viele Freunde hat.
Auch umgebracht hat er sich nicht, es war einfach ein schrecklicher Unfall mit einem zug bei dem Jan ums leben kam.
Er stand immer fest im leben, weil er immer Unterstützung durch Freunde und eine wirkliche liebevolle Familie hatte & sie auch immer haben wird.
Wollte das bloß gerade stellen.
Ruhe in Frieden, broo!
Ach Jan. 13 Tage, 3 h und 40 min.. dann ist es genau ein Jahr her, seitdem ein Engel von uns gegangen ist.. die zeit verging so schnell, aber wir wissen das du mit deinem Geist niemals von uns gehen wirst. Das beruhigt. ich liebe dich, Jan!
Jan
Es ist schon fast ein Jahr her ... dieser Unfall, der das Leben vieler Personen total verändert hat
Aber du bist nicht tot, nein! Dein Körper hat nir die Welten gewechselt, aber du Jan wirst für immer in den Herzen, der Leute, die dich kannten und lieben weiter leben!
...
jetzt ist es fast schon 1 Jahr her! ich bin immer noch sehr traurig! :( du fehlst!
Seht ihr uns Sternenkinder
Seht ihr uns Sternenkinder,
hier oben im Paradies,
unter dem uralten Apfelbaum?
Es ist der Baum der verbotenen Früchte,
nur uns hat Gott erlaubt davon zu essen,
denn er sagt, wir sind was besonderes,
wir sind Eure Kinder.
Seht ihr uns Sternenkinder,
hier oben im Paradies,
wie wir lachen und tanzen?
Wir spielen die schönsten Spiele
und feiern die tollsten Feste,
denn wir sind glücklich hier,
wir sind Eure Kinder.
Seht ihr uns Sternenkinder,
hier oben im Paradies,
wie wir zu Euch hinunter schauen?
Wir wollen, das ihr ebenso glücklich seid,
deshalb senden wir Euch Kraft und neuen Lebensmut,
denn wir haben Euch sehr lieb,
wir sind für immer Eure Kinder.
Für alle Sternenkinder-Eltern
Carolin Semmelroth
Ich kenne seine "Geschichte" aus den Medien. Ich verurteile Mobbing. Mein "kleiner" Neffe ist Jahrgang 1999-und hätte er so verzweifel gehandelt, mich hätte man gleich neben ihn legen können. Ruhe in Frieden, Mario
Wie deine Welt auch sein mag,
voll von Wärme und von Licht
macht sie der Glaube mir zur Wahrheit
was endlos ist, das stirbt auch nicht.
Bennys Mom christa
Wenn Liebe einen Weg in den Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären - würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.
Ruhe in Frieden Jan da wo du jetzt bist.
Hallo mein Bruderherz,
danke für das Zeichen das du uns heute vom Himmel geschickt hast! Wir waren gerade alle draußen, da das Wetter so schön war. Es war ein schöner blauer Himmel mit einigen Wolken zu sehen. Aus Zufahl hab ich einen Regenbogen am Himmel gesehen, das war kein normaler Regenbogen sondern wie damals, nach deinem Tod. Der Regenbogen war verkehrtrum, als ob du vom Himmel runter lächeln würdest. Wir mussten alle unsere Köpfe so weit wie beim Feuerwerk nach hinten strecken, um diesen einzigartigen Regenbogen zu sehen. Nach ca. 12 Minuten verschwand es, doch dann haben sich links und rechts von der Sonne zwei kleine " Sonnen" gebildet. Und in jeder kleinen Sonne war ein Regenbogenpunkt. Diese hielten ungefähr 1 1/2 Stunden an. Dies war ein besonderer Moment für uns alle, da du uns in dieser Zeit besucht hast. Ich danke Gott, das er uns dieses Zeichen geschickt hat und für die zeichen die wir bekommen haben. Wir vertrauen auf Ihn! Ich vermisse dich Tag für Tag, Stunde für Stunde ...
Du bist mein Engel. Ich liebe dich.
Deine Schwester Irma
Merkst du die traurigen Blicke,die ich dir jeden Tag aufs Neue schicke?Merkst du wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit,rumwühlen in der wunderschönen Vergangenheit?Merkst du wieviele Tränen ich vergieße, wenn ich mit aller Liebe die Blumen an deinem Grabe gieße?Merkst du wie ich Lächle bei dem Gedanken daran,dass ich dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann?Merkst du wie sich meine Lippen, ob bei Sonne oder Regensich ganz langsam zu unseren Liedern bewegen?Merkst du wie verträumt ich nach oben seh,jedes Mal, wenn ich an deinem Grabe steh?Und hörst du jetzt die Worte, die mein Herz ganz leise spricht:Meine Liebe zu dir niemals bricht!
ein helles licht für dich lieber jan ruhe in frieden!!!!!!!!!!!!!!
ein helles licht für dich lieber jan ruhe in frieden!!!!!!!!!!!!!!
Der Tag kommt immer näher und kann es immer Noch nicht Glauben ..
Kann es nicht mal in Worte fasen!!
Why ausgerechnet du?!
Ruhe in Frieden :((
Ich denke so oft an dich, Jan, und an deine Familie. Bald ist ein Jahr vorbei ...
Ich wünsche deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Dir ein Licht, du bist nicht vergessen!
Wenn das Leid so groß ist, versagt die Stimme.
Keine Worte können sagen,
was man sagen möchte.
Worte fliegen davon
ungehört
wie ein Windhauch.
Miteinander schweigen kann so viel mehr sagen.
Bennys Mom christa


