Janina Holz

Janina
Holz

23.02.1993
Großburgwedel
-
17.10.2005
 

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 7

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.732 Gedenkkerzen, welche für Janina Holz angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Herzergreifendes Buch Von Ines am 12.07.2016 um 20:20 | melden

Deine Mama hat ein wirklich tolles Buch über dich und deine Krankheit verfasst. Es ist so traurig, dass ich viel weinen musste, aber es zeigt deine Stärke und vor allem das bewundere ich an dir. Du warst ja noch so klein und trotzdem zeigtest du Tapferkeit. ich durfte dich nie persönlich kennenlernen, aber durch das Buch hast du mich sehr beeindruckt. Ruhe in Frieden!

Kerze lila geschwungen
Mein aufrichtiges Beileid Von Aylin am 12.07.2016 um 18:10 | melden

Ich habe gerade die Leseprobe von dem Buch gelesen und habe es mir gleich danach bestellt.


Ruhe in Frieden, liebe Janina.

Kerze flieder geschwungen
Für eine Kämpferin Von Kristin am 25.06.2016 um 13:11 | melden

Ich habe soeben das Buch gelesen und musste manchmal heftig schlucken. Es tut mir so leid was das starke, wunderschöne Mädchen und alle um sie herum ertragen mussten. Ich wünsche allen und besonders der Familie viel Kraft.

Das Buch gehört zu den besten Büchern die ich bisher gelesen habe. Vielen Dank an die Mutter, die die Geschichte und ihre Gedanken teilt.

Kerze hellgrün klein
Von Johanna und Jolanda für Janina Von Jolanda Johanna am 17.06.2016 um 11:15 | melden

Wir machen zur Zeit den Realschulabschluss und mussten für unsere letzte Prüfung ein Buch über Krebs lesen. Wir haben uns für Janinas Geschichte entschieden, weil sie sehr rührend und herzzerreißend ist. Es war eine gute Entscheidung dieses Buch zu nehmen, weil Sie Frau Holz, eine wunderschöne und so liebenswerte Geschichte über ihre Tochter geschrieben haben.
Wir wünschen ihnen und ihrer Familie noch viel Kraft für ihren weiteren Lebensweg.

Kerze hellgrün Teddy
Für Janina Holz von Sarah Von Sarah am 15.06.2016 um 00:58 | melden

Ich denke so oft an all das was dir geschehen ist. Ich hoffe du hast nach all den Jahren dein Frieden gefunden und wachst über deine Familie.

Kerze rot Rosenkreuz
Liebe Nina Von Heckmann am 11.06.2016 um 19:38 | melden

Liebe Nina, da Du so eine tolle Mama hast, die ein so gutes Buch geschrieben hat, durfte ich Dir ein kleines Stück weit begegnen. Ich denke an Dich, wo auch immer Du gerade bist.
Kaja

Kerze hellgrün kreuz
von Doris Steinberg Von Doris Steinberg am 03.06.2016 um 15:08 | melden

Du warst ein wundervolles, tapferes Mädchen. Habe das Buch deiner Mama gelesen und denke oft an dich ,weil ich denke ich kannte dich.

Kerze rot lang
Für Janina Holz von Katja bständig Von Katja bständig am 18.05.2016 um 13:05 | melden

Danke für das wunderschöne Buch auch wenn es sehr traurig ist. Ich hätte ihre kleine Nini zu gern kennen gelernt. So ein starkes Mädchen und trotz der schmerzen immer ein Lächeln. Liebe grüsse und alles Gute weiterhin

Kerze rot lang
Janina Holz Von Doreen mit Jan Lukas im Herzen am 18.05.2016 um 10:45 | melden

Der Ort an dem unsere Engel sind



Es gibt jeden Tag ein neues Engelkind,
oben im Himmel wo alle Sternenkinder zusammen sind.
Sie fliegen mit dem Wind, strahlen mit der Sonne,
toben im Sternenstaub mit Wonne.

Laufen gemeinsam über den Regenbogen,
sind so viele, deshalb ist er auch gebogen.
Sie schaukeln auf den Sternen hin und her,
uns das vorzustellen ist nicht schwer.

Sie haben ihren Spaß und unsere Seelen sind leer,
aber wir müssen sie ziehen lassen,
auch wenn wir uns dafür hassen.

Aber Ihre Welt ist nun dort,
An dem geheimnisvollen Himmelsort.
Dort sind sie beschützt und umsorgt.
Uns waren sie nur für eine kurze Zeit geborgt.

Ein helles warmes Licht für dich liebe Janina, und eine herzliche und stille Umarmung für deine Mama

Kerze lila Teddy
Für Janina Holz von Jeannette Colmsee Von Jeannette Colmsee am 17.05.2016 um 04:09 | melden

Ein helles, warmes Licht für Dich Janina!


Als heute noch gestern war,
begaben sich die Engel auf die Reise,
um dein und mein Herz zu tragen.

Deines trugen sie gen Himmel,
in das ewig liebende Licht,
und meines hielten sie,
damit es nicht zerbricht !

Grüße in tiefer Verbundenheit!
In Gedanken bei unseren so sehr vermissten und geliebten Engeln......

Madeleines Mama Jeannette

Kerze flieder viereckig
Trauerschmerz Von Christa Bieg am 16.05.2016 um 22:52 | melden

Hallo, ich habe ihr Buch nochmal in die Hand bekommen und sofort wieder gelesenn. Ich weiß was sie mitgemacht haben. Bei manchen Zeilen habe ich mich wieder gefunden.Ich verlor meine Tochter 2002.Keiner kann da mitreden, der das nicht selbst erlebt hat. Alles alles Gute für Sie und ihre Familie. Gruß

Kerze blau geschwungen
Viel zu jung musstest du gehen Von Steffi am 15.05.2016 um 19:54 | melden

Dank dem Buch bin ich auf dich aufmerksam geworden und für dieses Buch und diesen Einblick bin ich sehr dankbar.

Viel zu jung und dennoch so stark

Deiner Familie wünsche ich alles Gute

Kerze türkis hell Engel
Für eine wundervolle Tochter Von Belinda mit Julien im Herzen am 14.05.2016 um 09:22 | melden

Im Dunkeln liegen
ängstlich und traurig
und plötzlich kommt
jemand
und zündet eine Kerze an.
Und die stille Flamme
tröstet und wärmt.

Im Dunkeln stehen,
den Kopf müde gesenkt,
und plötzlich kommt
jemand
und weist zum Himmel.
Und du staunst
über die Vielzahl
der leuchtenden Sterne

Im Dunkeln liegen,
schlaflos die Nacht
durchweinen,
und plötzlich kommt
jemand
und zeigt nach draußen,
wo über den Dächern
die Morgenröte aufsteigt
und den neuen Tag ankündigt.

Im Dunkeln gehen,
fern von den anderen,
und plötzlich kommt
jemand
und lädt dich ein,
in sein erleuchtetes Haus
und in den Kreis seiner Freunde...
(Verf. mir unbekannt)


Ein strahlend helles Licht für dich liebe Janina und
eine liebe Umarmung für deine liebe Familie....
Denk an dich...Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
von Irene Steffes Von Irene Steffes am 14.05.2016 um 08:17 | melden

das so berührende Buch lese ich immer wieder, Nina bleibt für immer
in der Erinnerung

Kerze rosa klein
von Viviane Von Viviane Hopf am 14.05.2016 um 01:11 | melden

Deine Geschichte hat mich sehr berüht!
Du warst so stark.

Kerze flieder Teddy
Von Melanie Schönleben Von MELANIESCHOENLEBEN am 13.05.2016 um 15:53 | melden

Liebe Familie Holz
Ich habe innerhalb von zwei Tagen ihr Buch gelesen.Es hat mich sehr berührt wie hart das Schicksal zuschlagen kann.Ich bin selber Mama von drei Kindern Melina 11 ,Cassian 9 und Mariella 3Jahre alt.Ihr Schicksal hat mir wieder mal gezeigt das Gesundheit nicht selbstverständlich ist.Ich ertappe mich dabei das ich meine Kinder öfter drücke und knuddle und bete das sie immer gesund bleiben.
Ich hoffe das es Ihnen und Ihrer Familie soweit gut geht.
Liebe Grüsse Melanie Schönleben

Kerze lila geschwungen
Für Janina Von Katja am 11.05.2016 um 18:38 | melden

.... Ich bin sicher, du wärst jetzt eine tolle & kluge junge Frau !

Kerze rosa klein
von Carmen Von Carmen am 10.05.2016 um 17:51 | melden

Kerze für Janina

Kerze lila geschwungen
Für Janina Holz von Jeannette Colmsee Von Jeannette Colmsee am 09.05.2016 um 03:56 | melden

Herzliche Grüße und ein strahlendes helles Licht zu dir in den Himmel liebe Janina!!

Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde sich aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?
Regina Thaeder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wünsche ganz viel spürbare Nähe zu Eurem geliebten Engel.
In tiefer Verbundenheit Madeleines Mama Jeannette

Kerze flieder Teddy
von Susi Von Susi am 01.05.2016 um 22:29 | melden

Kerze für Janina

Kerze rot Teddy
Von Laura Von Laura Konradt am 01.05.2016 um 21:36 | melden

Kerze für Janina Holz

Kerze rot lang
Ruhe in Frieden Liebe Nina Von Jessica St am 27.04.2016 um 17:11 | melden

Ich habe das Buch deiner Mutter kürzlich gelesen und so viel geweint! Deine Mutter hat das Buch ganz wundervoll geschrieben! Es ist so schade das du deine Familie so früh verlassen musstest.
Jetzt wärst du sonst schon eine junge Frau Anfang 20 und du wärst sicher am studieren für dein Medizinstudium ....
Ich finde es schön das deine Eltern sich so aufopfernd um dich gekümmert haben! Du hast es verdient! Du musst ein ganz tolles Mädchen gewesen sein.... Pass gut auf deine lieben auf von dort oben!

Kerze lila geschwungen
Ruhe in Frieden Liebe Nina Von Jessica St am 27.04.2016 um 17:10 | melden

Ich habe das Buch deiner Mutter kürzlich gelesen und so viel geweint! Deine Mutter hat das Buch ganz wundervoll geschrieben! Es ist so schade das du deine Familie so früh verlassen musstest.
Jetzt wärst du sonst schon eine junge Frau Anfang 20 und du wärst sicher am studieren für dein Medizinstudium ....
Ich finde es schön das deine Eltern sich so aufopfernd um dich gekümmert haben! Du hast es verdient! Du musst ein ganz tolles Mädchen gewesen sein.... Pass gut auf deine lieben auf von dort oben!

Kerze lila geschwungen
An einen Engel Von Gudrun am 19.04.2016 um 09:38 | melden

An einen Engel

Wenn ich an Dich denke,
ist ein Traum erwacht.
Weil meine Seele,
mit Freude und wärme lacht.

Du bist nicht nur ein Gedanke,
der mir die Nacht versüßt.
Du bist so wie ein Engel,
der immer bei mir ist.

Uns trennen so viele Meilen,
daß macht es mir oft schwer,
doch träum ich Dich beim schlafen,
ganz schnell wieder hier her.

Warum sind solche Träume,
stets ohne Rast und Ruh?
Steht solchen lieben Gedanken,
nicht auch etwas reales zu?

Ich wünsche mir von Herzen,
es kreuzt einmal unser Weg,
auch Engel brauchen Liebe,
die sich in ihre Herzen legt.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Liebe Von Belinda mit Julien im Herzen am 14.04.2016 um 17:25 | melden

Weißt du, warum Mütter soviel Liebe im Herzen tragen?
Weil Mütter ihre Kinder bereits lieben, lange bevor sie ihre Reise unter ihr wärmendes Herz angetreten haben.
Es erscheint kaum vorstellbar,
dass diese Liebe nochmals größer, nochmals weiter, intensiver, mächtiger werden kann.
Und doch vermag sie es, nämlich durch die bedingungslose Liebe des Kindes, die das Mutterherz atmet und tief in sich bewahrt.
Und genau diese gebündelte und unermessliche und unerschöpfliche Liebe ist es,
welche deine unendliche Traurigkeit, deinen ohnmächtigen Schmerz, das unstillbare Verlangen und Sehnen entfacht,
wenn sich das geliebte Kind auf seine Reise zurück in das Licht begibt....
(Verf. mir unbekannt)


Denk ganz fest an dich liebe Janina....und
an deine wunderbare Familie....

Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Von Jutta Heilmann mit Jonas Von Jutta Heilmann am 02.04.2016 um 11:46 | melden

Eine Kerze für Janina
von Jutta mit Jonas im Herzen

Kerze rot Herz
Von Tanja Von Tanja am 28.03.2016 um 23:18 | melden

Kerze für Janina Holz

Kerze lila geschwungen
Für Janina Holz von Heike Guba Von Heike Guba am 27.03.2016 um 18:17 | melden

1. Osterspruch

Jemand, der dich arg vermisst,
wünscht dir zu Ostern sehr,
dass du froh und munter bist;
und noch viel, viel mehr.

Volksgut

Wir wünschen frohe und erträgliche Ostern!

Heike mit André ganz fest im Herzen!

Kerze rot lang
Für Janina Von Peggy am 27.03.2016 um 14:45 | melden

Ich habe das Buch gelesen u d bin fassungslos was die Familie alles durchgemacht hat. Ich habe soviel geweint und bin so unendlich traurig das man nichts tun konnte.

Kerze lila geschwungen
für janina und ihre familie Von jeanine muff am 21.03.2016 um 20:24 | melden

Ich habe soeben das buch gelesen und es zerriss mir fast das herz.
Ich fühle mit den eltern und allen die janina gekannt haben.
Ihr könnt stolz auf janina sein!

Kerze blau geschwungen
Für ein tapferes Mädchen Von Hildegard am 17.03.2016 um 18:02 | melden

Ich kenne die Geschichte von Nina....sie und ihre Eltern waren sehr tapfer. Leider hat sie den Kampf verloren.

Kerze rost rund
Für Janina Holz von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 16.03.2016 um 09:06 | melden

Und vergiss nie ...

-Bist du wirklich tot?
-Ja, bin ich. Na und?
-Wie, na und?! Es bricht mir das Herz. ..
-Warum? Ich bin doch noch da?
-Dein Körper ist fort! Er fehlt mir so sehr. ..
-Ach, dieser Körper. Eine Verkleidung für eine kurze Zeit.
- Eine viel zu kurze Zeit. Ich hätte alles gegeben, damit du hier bleiben kannst...
-Das weiß ich und ich spüre deine Liebe, jeden Augenblick. Aber ich bin immer an deiner Seite. Keinen Schritt bist du allein. Ich flüstere dir Liebesworte in dein Ohr, wenn du traurig bist und küsse deine unzähligen Tränen.
-Wirklich? Vermisst du mich denn auch und unser gemeinsames Leben?
-Wie sollte ich, wenn ich doch bei dir bin? Bei mir gibt es keine Zeit und keinen Raum. Bei mir ist alles gut. Und es wird auch für dich alles gut werden. Und für uns beide.
- Wie soll denn für mich alles gut werden ohne dich? Ich fühle mich so elend. So traurig. Ich schaffe das nicht. ..
- Verzweifel nicht! Ich bin wirklich da! Hast du denn vergessen, dass unser Geist unsterblich ist? Wir gehören zusammen. Und es gibt nichts, was uns trennen kann. Nicht einmal mein Tod. Hab Geduld mit dir. Und glaub an deine Kraft. Und vergiss nie: Ich liebe dich und ich bin immer bei dir. Bis wir uns wiedersehen. Versprochen!


EIN HELLES LICHT UND HERZLICHE GRÜSSE ZU DIR...

Kerze rot geschwungen
Für Janina Holz von Sabine Von Sabine am 15.03.2016 um 19:51 | melden

Ein andenken

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Janina Von Lena am 15.03.2016 um 00:16 | melden

Immer wieder denke an dich und deine Familie!

Kerze lila geschwungen
Für Janina Holz von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 13.03.2016 um 20:40 | melden

Lasst nicht nur Trauer in eure Herzen
Meine Zeit auf dieser Erde geht langsam zuende. Wenn ich euch verlassen muss, werdet ihr sehr traurig sein. Doch ich bitte euch, lasst auch Hoffnung in eurer Herzen sein.
Denkt stets daran, dass ich dennoch immer nahe bei euch bin. Und oftmals werdet ihr spüren, dass sogar noch näher bin als jemals zuvor.
Es gibt mit Sicherheit mehr, als unser Verstand zu erfassen vermag. So ist es möglich, dass ich fort bin und dennoch hier, wie in einem fernen Land und doch ganz nah.
Ihr werdet es erleben: Wenn wenn ihr mich braucht, bin ich euch nah, wenn ihr euch nach mir sehnt, halte ich euch die Hand.
Wenn ich gegangen bin, spielen Raum und Zeit für mich keine Rolle mehr. Ich bin dann überall, zu jeder Zeit.
Dann habe ich meine Heimat bei dem, der selbst der Raum ist und die Zeit und die Ewigkeit. In ihm sind wir uns nah, wenn ich gegangen bin.
Was für mich Gewissheit ist, lasst für euch zumindest eine kleine Hoffnung sein. Mitten in eurer großen Trauer gebt dieser Hoffnung Platz in euren Herzen. So wird die Hoffnung aufgehen wie ein kleines Samenkorn in großer dunkler Erde, das wünsche ich. So kann ich gehen.
Danke immer wieder für eure schön
geschriebenen Zeilen.
Sie tun so gut....
Danke für die schönen Kerzen die ihr
meinem Julien anzündet.
Danke....eure Michaela mit Michael im Herzen
drück dich ganz lieb liebe Ute

Kerze gelb geschwungen
von Waltraud Schluch Von Waltraud am 12.03.2016 um 19:51 | melden

Kerze Für Janina Holz

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Nina Von Regine Wippig am 12.03.2016 um 19:34 | melden

Habe Deine Mama kennengelernt, Sie ist eine wunderbare Frau

Kerze rosa kreuz
Ruhe in Frieden kleine Maus Von MaNu am 12.03.2016 um 19:15 | melden

Liebe Janina hab das Buch von deiner Mama gelesen. Durch ne Facebookfreundin bin ich drauf gestoßen es tut mir so leid und ich bewundere dich für all das was du durchgemacht hast. Grüße meimeine Cousine Mandy bitte Sie ging 1989mit 9Jahren und Leukämie voraus. Sie war gehörlos und in der ehemaligen DDR gab es noch weniger Chancen auf Heilung. Ruhe in Frieden Janina bewache deine tolle Family für immer

Kerze flieder geschwungen
Für das tapfere Mädchen Nina Von Karin Sidler am 12.03.2016 um 14:52 | melden

Du bist bestimmt der schönste Engel im Himmel.

Kerze rot viereckig
RIP Von Mira am 06.03.2016 um 18:18 | melden

RIP

Kerze lila geschwungen
Von Marina Von Marina am 23.02.2016 um 23:07 | melden

Mein allerherzlichstes Beileid. Aber Engel sterben nicht, sie kehren nur in eine andere Welt zurück. Ich lese das Buch und bin so ergriffen, dass ich nicht weiter lesen kann. Und wenn ich mir dann vorstellen, dass ihr das durchstehen musstet, weiß ich ziemlich gut, wie ihr euch gefühlt haben müsst. Ihr habt gelitten und dass ihr das durchgestanden habt, ist mehr wert, als alles Geld dieser Welt. Mir fehlen die Worte. Zum allerersten Mal in meinem Leben habe ich nichts zu sagen, denn das ist vermutlich nicht das, was ihr braucht. Um es kurz zu fassen, ich wünsche eurer gesamten Familie alles Gute dieser Welt, denn mehr als es euch zu wünschen kann ich leider nicht.

Kerze hellgrün rund
Für Janina Von Steffi am 23.02.2016 um 19:59 | melden

Hallo liebe Nina ich wünsche dir alles alles liebe zum Geburtstag in den Sternenhimmel. Du bis ein ganz besonderer Mensch den wo ich nur über das Buch was deine Mama geschrieben habe dich kennengelernt. und ich Drücke euch ganz stark.

Kerze rot geschwungen
Für Janina Holz von Ulrike mit Anne im Herzen Von Ulrike mit Anne im Herzen am 23.02.2016 um 18:41 | melden

Herzlichen Glückwunsch liebe Nina!

Kerze türkis dunkel geschwungen
Ein Licht des Gedenkens für Dich an Deinem Geburtstag Von eine mitfühlende Mama am 23.02.2016 um 12:12 | melden

Lautlos schwebt ein Blatt vom Baum,
ganz allein,
viel zu früh.
Ein Windhauch entführt es meinem Blick.
Es wird irgendwann ein neues Blatt geben,
doch kann es nie wieder so sein wie Du!

(Annegret Kronenberg)

Du wunderhübsches kleines Mädchen, nein, du wunderschöne junge Frau..ich kenne dich nicht, aber es tut einem das Herz weh, von Dir zu lesen, Dich zu sehen...wie bei sovielen anderen jungen Menschenkindern hier. Ich wünsche Dir dort oben auf Deinem Stern einen schönen Tag.....in der Liebe Gottes.

Kerze rot Herz
Für Janina Holz von Petra Ungermann Von Petra Ungermann am 23.02.2016 um 12:02 | melden

Liebe Janina,
heute ist dein 23. Geburtstag. Leider stehen auf deinem Grab aber nur 12 Kerzen. Ich hätte dir und deiner Familie so gewünscht, dass du heute 23 Kerzen auf deiner Torte hättest ausblasen können. Ich denke an dich kleine Prinzessin und an deine liebe Familie.

Kerze rosa Herz
Für Janina Von Evi am 23.02.2016 um 10:15 | melden

Happy Birthday liebe Nina

Ich schau in die Sonne und sehe dich
Ich sehe das Meer und denk an dich
Ich schau in die Sterne und vermisse dich


Evi mit Susan im Herzen

Kerze orange Herz
von Joanna mit Mama und Papa im Herzen Von Joanna mit Papa im Herzen am 14.02.2016 um 09:14 | melden

Gestorben bist du viel zu früh, doch vergessen wirst du nie.

Ruhe in Frieden Janina.

Kerze hellgrün Mondsichel Stern
von Nicole Von Nicole am 12.02.2016 um 20:16 | melden

ich habe das Buch gelesen und es hat mich unfassbar trautrig gemacht und ich habe sehr geweint. Eure Geschichte berührt mich sehr und ich muss immer wieder an euch denken. Liebe Nina ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist. Viele Grüße

Kerze lila geschwungen
Kerze für Janina Von Jean Crine am 10.02.2016 um 02:31 | melden

Es tut einem im Herzen weh , wenn man weiss , was du durchmachen musstest , auch in meiner Familie und im Freundeskreis gab es solche Schicksalsschläge , und ich weiss , wovon ich rede , denn auch ich war ein Betroffener , ich hatte Blutkrebs ( Leukämie ) , meine damalige Schulfreundin Isabelle , sie war zehn , hatte das auch und leider musste auch sie mich sehr früh und viel zu jung verlassen , ihre letzten Worte werde ich nie vergessen , so wie ich auch dieses Mädchen niemals vergessen kann , obwohl schon 36 Jahre vergangen sind , seit sie mich verliess , es tut bis heute noch so weh , das schlimmste ist , sie starb an Weihnachten 1980 , und seitdem kann ich nie wieder unbeschwert Weihnachten feiern , weil ich mein Leben lang daran erinnert werde , als sei ihr Tod nicht schon Strafe genug , und wenn andere das Fest der Liebe feiern , verkrieche ich mich und weine mir die Augen aus , oder gehe lieber arbeiten , als anderen die Stimmung zu vermiesen , es ist ganz schlimm , und wenn ich dann lesen muss , dass so ein schönes junges Mädchen dasselbe Schicksal erleiden musste , das bricht mir das Herz , jetzt sitze ich hier , und während ich dir diese Zeilen schreibe , weine ich wie ein Baby , es tut so weh , und nur wer selber betroffen ist oder war , kann dies nachempfinden , wie gross der Schmerz ist . Auch wenn ich dich nicht persönlich kannte , berührt es mich doch ganz arg , und es tut mir so unendlich leid für dich , dass du so leiden musstest , sowas hat keiner verdient , und schon gar nicht ein so liebes Mädchen wie du . Ich entzünde eine Kerze zu deinem Gedenken , möge dir dieses Licht ewig leuchten . Du bist jetzt an einem viel schöneren Ort , wo es dir bestimmt gut geht , denn die Seele lässt alles hinter sich , wenn sie ins Paradies eingeht , ich glaube daran , weil ich ein gläubiger Mensch bin , auch wenn ich nicht immer in die Kirche gehe , aber ich weiss dass es etwas nach unserem irdischen Leben gibt , ich war schon mal nach einem Unfall kurze Zeit klinisch tot und war an diesem besonderen Ort , wo ich auch Isabelle wiedersah , und darum weiss ich , dass nicht alles vorbei ist , und so wirst auch du eines Tages deine Lieben wiedersehen , und bis dahin wünsche ich dir Gottes Segen , meine Kleine . Gross ist die Liebe und tief ist der Schmerz , ruhe sanft , geliebtes Herz , man geht niemals so ganz , von einem Menschen bleibt immer etwas zurück , etwas von seinem Leben , etwas von seinen Träumen und alles von seiner Liebe . Ruhe in Frieden , bis du eines Tages deine Lieben wiedersiehst oder du wiedergeboren wirst , auch daran glaube ich als Christ und als Buddhist .

Kerze gelb geschwungen
unbemannterweise Von L und N am 04.02.2016 um 19:34 | melden

Ein helles Licht für dich.

Kerze rot geschwungen
Für Janina Holz von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 29.01.2016 um 20:50 | melden

Liebe Grüße in den Himmel zu dir.

eNicht lange täuschte mich das Glück,
Das du mir zugelogen,
Dein Bild ist wie ein falscher Traum
Mir durch das Herz gezogen.

Der Morgen kam, die Sonne schien,
Der Nebel ist zerronnen;
Geendigt hatten wir schon längst,
Eh wir noch kaum begonnen.

Heinrich Heine
1797 - 1856

Ein schönes Wochenende mit lieben
Erinnerungen.

Heike

Kerze rosa klein
Ein Licht für dich Von eine Mutter am 28.01.2016 um 14:14 | melden

Das Leben ist nicht fair......seien Sie gesegnet und Ihr Mädchen auch.

Kerze gelb Davidstern
Lebenslänglich Von Jana mit Stephi an der Hand am 28.01.2016 um 14:04 | melden

Wenn Dein Kind stirbt, bekommst Du lebenslänglich,
ohne jemals etwas verbrochen zu haben
ohne Aussicht auf Begnadigung
ohne Freigang
ohne Hafterleichterung
lebenslänglich trauern
lebenslänglich unstillbare Sehnsucht
lebenslänglich ein Meer von Tränen
lebenslänglich quälende Fragen nach dem „warum“
lebenslänglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden
der Zukunft beraubt
irgendwann richtest Du Dich ein in Deinem Gefängnis
manchmal fühlst Du Dich sogar wohl, kannst lachen, Dich freuen,
Du denkst Du hast dich befreit,
doch dann ist da ein Lied, ein Duft, ein Wort,
ein Mensch auf der Straße der Deinem Kind sehr ähnlich sieht
und es wird Dir wieder klar
Du hast lebenslänglich -
ohne jemals etwas verbrochen zu haben.


Es gibt wohl nichts schlimmeres, als sein Kind zu verlieren
so traurig, auch nach all den Jahren.
Weiterhin viel Kraft für die Familie und dir liebe Janina ein helles Licht.

Kerze hellgrün geschwungen
von linda Von linda am 25.01.2016 um 21:07 | melden

Schlaf gut kleine

Kerze lila geschwungen
von Carsten Neumann Von Carsten Neumann am 22.01.2016 um 16:25 | melden

Echt traurig, manchmal ist der Herrgott nicht fair!

Kerze lila geschwungen
Für Janina Holz von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 20.01.2016 um 19:28 | melden

Wo bist du? Das ist eine von unzähligen Fragen in der Trauer.
Vielleicht sind diese tiefe Traurigkeit um den Verlust unserer Lieben, diese schier unstillbare Sehnsucht nach dem Himmel, all die vielen Fragen mit einer Himmelsleiter vergleichbar?
Stufe um Stufe müssen wir auf unserer Himmelsleiter erklimmen, die uns dort hinführt, wohin unser Herz verlangt. Und vielleicht können wir all den Stufen, die wir nehmen, Namen oder Attribute geben. Da sind die Stufen der Mutlosigkeit, oder da ist die Stufe des Zorns, die Stufe der Angst, des Bangens, der Verzweiflung ... Aber da sind auch die Stufen des Mutes, der Hoffnung, des Vertrauens und Glaubens, des inneren Wachstums … und die wundersamste aller Stufen, über die wir immer und immer wieder wie von Zauberhand getragen werden, das ist die Stufe unserer LIEBE ...
Hand in Hand nehmen wir eine Stufe nach der anderen – bis wir dann eines Tages unsere Lieben wieder in die Arme schließen dürfen. ღ
ღ Petra Franziska Killinger
in FORUM "Schmetterlingsflüstern", "Mut zur Trauer", 2005


In tiefer Verbundenheit und in Gedanken ganz oft bei euch
Michaela mit Michael im Herzen

ICH DENKE AN DICH...
LIEBE HERZLICHE MITTWOCHSGRÜSSE UND EIN HELLES LICHT ZU DIR...

Kerze lila geschwungen
Liebe Janina Von Josef Bilek am 18.01.2016 um 15:33 | melden

Einen Lieben Gruß sende ich in Eure neue Welt, liebe Janina und ein kleines Gedicht. Liebe Grüße auch an Deine Mama, Ute. In herzlicher und seelischer Verbundenheit.

Ist der Weg mal steinig
und ich weiß nicht wohin,
gibt es keinen Ausweg mehr,
nichts hat einen Sinn,
ziehen dunkle Wolken
über mir dahin,
dann ruf ich meinen Engel
und alles ist halb so schlimm.
Dann ist mein Engel da
und geht ein Stück mit mir.
Egal wie schwer der Weg auch ist
wenn ich rufe, ist er hier.
Seinen Flügelschlag ich kann ihn spüren
alle Ängste nimmt mein Engel von mir.
Bin so froh dass ich dich habe
du mein Engel, Janina, ich danke dir !

Annemarie und Josef

Kerze flieder Engel
Für Janina Von Julia Scheiber am 12.01.2016 um 18:02 | melden

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.

Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.

Dein Herz kann leer sein weil Du sie nicht mehr sehen kannst oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.

Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast.

Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist, oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.

Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden oder Du kannst tun was sie wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen...

In Gedanken bei Janina und der ganzen Familie. Insbesondere bei den Eltern...

Kerze gelb klein
Von Sylvia mit Jasmin im Herzen Von Sylvia am 10.01.2016 um 19:01 | melden

Ein Licht für dich liebe Janina.
Es soll immer hell für dich Leuchten.

Den Eltern weiterhin viel Kraft und Stärke.
Ich habe auch meine geliebte Tochter verloren. Es ist das schlimmsten was uns Eltern passieren kann. Aber wir müssen weiterhin stark sein für unsere Kinder.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Heike Guba Von Heike Guba am 01.01.2016 um 20:13 | melden

Und legt der Hauch des Tages
am Abend sich zur Ruh,
send ich als Stern
vom Himmel
euch meine Grüße zu.

Liebe Angehörige,wir wünschen euch ein gesundes und erträgliches 2016.
Ein paar Glücksmomente und ein lächeln im Gesicht.
Weiterhin viel Kraft.
Heike mit André ganz fest im Herzen!

Kerze rot lang
Eine Kerze für Janina Von Bernd Schädlich am 27.12.2015 um 16:30 | melden

Eine Kerze zünde ich im Gedenken an Dich an. Leider durften wir Dich nicht persönlich kennenlernen. Aber durch Deine lieben Eltern haben wir erfahren, was Du für ein tolles Mädchen warst. 2013 waren wir auch an Deiner letzten Ruhestätte. Das machte mich damals sehr traurig. Wo immer Du da oben bist, passe auf Deine Lieben hier auf Erden auf. Sie verdienen es.

Kerze flieder viereckig
Kraft Von Christopher am 25.12.2015 um 02:01 | melden

Wünsche alle Kraft der Welt, vor allem zur Weihnachtszeit, die nötig ist die positiven, wunderbaren Erinnerungen zu halten.

Kerze lila geschwungen
Und eine Kerze für Eva Von Jürgen Becker am 20.12.2015 um 08:48 | melden

Auch für dich, liebe Eva, möchte ich hier eine Kerze anzünden.
Du bist mit Janina und all den anderen Kindern, die viel zu früh gehen mußten, im Himmel. Wo könntet ihr auch sonst sein? Seid ihr doch schon auf der Erde durch die Hölle gegangen.
Spielt und seid glücklich da oben und paßt gut auf eure Lieben hier unten auf der Erde auf.

Kerze flieder Rosenkreuz
Für Janina Holz von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 19.12.2015 um 22:02 | melden

Hallo hübscher Engel ,es stimmt du bist forever Young
Ein strahlendes Licht für dich liebe Janina,
Herzensgrüße für dich liebe Ute
In tiefer Verbundenheit ,
Helma mit Eva im Herzen

Wenn Worte meine Sprache wären

Wenn Worte meine Sprache wären
Ich könnt` so viel erzählen
Würde Worte aneinanderreihen
Dass sie zu einem Gedicht gedeihen

Wenn Worte meine Sprache wären
Ich tät sie nie vergessen
Schrieb Worte auf ein Blatt Papier
Auch wenn es sehr vermessen

Wenn Worte meine Sprache wären
So könnt` ich besser reden
Trost zu spenden wär` mein Ziel
Das bedeutet mir sehr viel

Wenn Worte meine Sprache wären
Könnt` ich Euch Hoffnung geben
Und aus der Ferne wortgewandt
Euch reichen herzlich meine Hand

Doch Worte sind nicht meine Sprache
Obwohl ich`s stets probiere
Zu schreiben einen netten Text
Doch manchmal ist es wie verhext

Kerze rot Rosenkreuz
Eine Kerze für Janina Holz Von Jürgen Becker am 19.12.2015 um 21:49 | melden

Diese Kerze ist für dich, Prinzessin.
Obwohl ich dich nicht kennen lernen durfte so bist du mir doch ans Herz gewachsen.
Deine Mutter hat es so beschrieben: Gesehen und gefangen von dem Kind.
Du bist nun schon über zehn Jahre da oben im Himmel und paßt von dort auf deine Familie auf, die du über alles geliebt hast und die dich über alles lieben.
Ich werde dich nie vergessen und so geht es vielen anderen Menschen auch.
In ein paar Tagen kommen die Teddybären für dich und ich hoffe sehr, das du sie magst. Es ist ein Bild mit deinem großen Bruder und dir drauf. Es ist schon komisch. Deine Mutter hat das Bild vorgeschlagen und ich wollte es ihr auch vorschlagen.
Ich wünsch dir da oben alles Gute. Spiel mit den anderen Kindern und habe Spaß.
Janina, für immer 12 und für immer in unseren Herzen

Kerze rosa Teddy
Ganz herzlichen Dank Von Ute Holz am 19.12.2015 um 17:06 | melden

Wir möchten uns hier ganz herzlich für die vielen, lieben, sehr persönlichen Einträge bedanken.
Unmöglich können wir auf jede Kerze oder jeden Kondolenzbucheintrag eingehen, aber seien Sie versichert, dass wir jeden Eintrag lesen.

Von Herzen liebe Grüße
J. und U. Holz

Kerze blau kreuz
Von silke Von silke am 17.12.2015 um 22:13 | melden

Ich fand deine Geschichte sehr berührend.Der einzigste tröstende Gedanke ist,das ihr jetzt keine schmerzen mehr habt,und dort oben jede menge spass habt.In stillen gedenken

Kerze rosa Teddy
Von Alexander Von Alexander Rudolph am 16.12.2015 um 01:10 | melden

Liebe Janina,
Ich sende dir ganz liebe Grüße in den Himmel.

Kerze lila geschwungen
Ruhe in Frieden Von Aniela am 10.12.2015 um 15:11 | melden

In Gedenken an einen kleinen Engel....

Kerze creme rund
Für Janina von Andrea Von Andrea am 08.12.2015 um 18:05 | melden

Dein Schicksal hat mich extrem bewegt, ich habe noch nie so geweint als ich ein Buch gelesen habe. Dennoch sehe ich jetzt die Zeit mit meinen Kindern mit anderen Augen. Ich werde dich nie vergessen.

Kerze lila lang
Geschenk Am 26.03.2021 von Renata Abazovic angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.10.2014 von Vanessa angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Jaqueline angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Regina Bauer angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Janina Holz. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.