Jörn Schwede

Jörn
Schwede

21.02.1985
Bielefeld
-
22.02.1985
Bielefeld

stimmungsbild32

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 198 Gedenkkerzen, welche für Jörn Schwede angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ruhe sanft und in Frieden Von Mario am 22.02.2024 um 15:19 | melden

In stillem Gedenken.
Mein tiefstes Mitgefühle den Angehörigen.

Kerze türkis dunkel Teddy
Zu deinem Ehrentag Von Papa Rainer am 22.02.2024 um 10:45 | melden

Gestern hörte ich den Song "Deep in your Love" und darin die wundervolle Zeile "Wrap me in your Heart". Ja so ist es bei wahr Liebenden: Es ist Freiheit und Raum in der Liebe ohne Korsett von fremden Vorstellungen. So sind wir beide verbunden im Herzen. Dein irdisches Herz war Deine Todesursache. Das ewige Herz Ursache für dich zum ewigen Leben. God knows, God works. We come together as soon as possible. Du bist in meinem Herzen. Pa

Kerze orange Herz
Gedenkkerze Von Rainer am 21.02.2024 um 08:56 | melden

Unser Kairos ist in unseren Herzen und wird vollendet.

Kerze lila geschwungen
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 22.02.2023 um 23:44 | melden

Mein Licht der Erinnerung

Kerze rosa rund
Für Jörn Von Von einer Mama am 22.02.2023 um 23:30 | melden

Dein Papa liebt dich kleiner Jörn ❤️

Kerze creme Herz
Für das Sternenkind Jörn Von Sabine am 22.02.2022 um 21:56 | melden

Zum 37. Sternengeburtstag für den Engel

Jörn ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Du wirst hier auf der Erde immer noch

sehr vermisst ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Ruhe in Frieden ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Kerze weiss Teddy
RIP Von Kirsten S am 22.02.2022 um 14:15 | melden

Stille Grüße von einer Sternenmama...

Kerze flieder viereckig
Für Dich Von eine Mama am 07.04.2021 um 14:24 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze türkis hell Engel
Für Jörn Schwede von Sandra Schwede Von Sandra Schwede am 13.03.2021 um 17:12 | melden

Kerze blau Teddy
Ehrengedenkkerze Von Rainer Schwede am 22.02.2021 um 23:55 | melden

HDL mein Sohn, ich weiss durch meinen Glauben wir sehen uns wieder.

Kerze grau-blau Grabkerze
Ruhe sanft und in Frieden Von Mario am 22.02.2021 um 08:05 | melden

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Kerze türkis hell Teddy
Ehrengedenkkerze Von Rainer Schwede am 21.02.2021 um 08:03 | melden

Für dich :
https://youtu.be/fYp9Tc00HOQ

Time

Kerze lila geschwungen
Ehrenkerze Von Rainer Schwede am 21.02.2021 um 08:01 | melden

Im Wartesaal der Liebe tickt die Zeit doch deutlich schneller merke ich mein Lieber. Diesmal ist dein Geburtstag im Frühling. Dein erster und letzter Geburtstag war im Winter, mit Schnee...
Du bist jetzt in vollkommener Liebe, und ich komme zu Dir und freue mich auf dich. Dann werden wir alles feiern ohne das Bedürfnis nachzufeiern... Weil dann nur wir und die Gegenwart sich uns schenken werden, ungetrübt und ungebrochen und ewig ohne Unterbrechung. Diese Liebe ist dann in Erfüllung, Vollendung und kreativer Neuheit. Bis bald mein Lieber. Dein Pa

Kerze grau-blau Grabkerze
Gedenkkerze Von Rainer Schwede am 22.02.2020 um 22:27 | melden

In Liebe: https://youtu.be/C9BRVeJWyoY

Amore mio

Kerze grau-blau Grabkerze
Zum Gedenktag Von Mondkind am 22.02.2020 um 12:02 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Ehrenkerze zum 35zigsten Von Rainer Schwede am 21.02.2020 um 14:49 | melden

Zu Deinem 35. Geburtstag...nicht Lebensjahr...
kann und brauche ich Dir hier gar nichts mehr dazu wünschen.
Weil du in der Ewigkeit bist... in Gleichzeitigkeit.
Und da, wo Du jetzt bist, ist ALLES Liebe, Licht, Wahrheit im Ganzsein und Heilsein mit Freude, Lachen, Musik, Tanz, Farben, Wärme, ganzheitliche Berührungen, Bewegungen, Genuss, Feiern, Leichtigkeit, Neues, Überraschendes,
und die und der, die Dir ...und später uns ... das alles und mehr schenken... und schenken werden.
Und noch viel mehr und Größeres, Wachsendes. Weil es echtes wahres Leben ist. In wahrem Raum. Unaufhörlich.
Ohne Zahl glaube ich.

Und es kommt der Tag, an dem das Alles unsere gemeinsame Wirklichkeit ist, und wir werden Kinder sein wie Träumende.
Ich freue mich mit meinen Tränen auf Dich und auf uns.

Ob Du Ihre Stimme hörst wie das Rauschen großer Wasser, von dem ich auch ein Tropfen bin in diesem Beben und Vibrieren, in diesem Chor ohne Maß und Zahl. Nur sie weiss es.
Dein Alterchen hat nur eine Ahnung davon, aber wünscht sich schon mal mit dir das Spiel zu spielen "Ich sehe was, was du nicht siehst." Oder mal ne Sandburg bauen? Aus Edelsteinen...mal was Anderes? Lapislazuli vielleicht? Tiefes Blau wie Deine Augen...

Grüße der Liebe von Deinem Sandkorn vom großen Strand an Dich, mein Junge in Vollendung.
Sky and sand, mein Junge...
Ja.
Es ist wie es ist, sagt die Liebe.

In Liebe: https://youtu.be/zh_lTJbWrME

Kerze lila geschwungen
Mitternachtskerze Von Rainer Schwede am 19.05.2019 um 23:54 | melden

Für dich ♥ mein Engel.

Kerze grau-blau Grabkerze
Entlassungstageskerze Von Rainer Schwede am 23.02.2019 um 01:02 | melden

Dein Dasein war damals Grund meiner Liebe.

Obwohl dein kurzer Weg solang zuende ist
weiss ich, dass du auch heute in mir bist...
Und wenn ich mich jetzt zum Schlafen leg,
geh ich nochmal unseren alten Weg.

Mit dir ... in meinen Träumen
seh dich ... in allen Räumen.
Manchmal ... im Wachsein ... tuts noch weh
wenn ich ganz wach bin und doch nichts seh.

Mein Weg, der ist jetzt ganz allein,
doch meine Liebe wird immer bei mir sein.

Kerze grau-blau Grabkerze
Seinskerze Von Rainer Schwede am 21.02.2019 um 22:47 | melden

Hier wärst du heute 34 Erdjahre geworden.

Aber ich weiss Dich schon viel mehr in einem Tag.
In deinem Tag. In unserem Tag.
Jetzt.
Hier.
Spürbar.
Was Ewigkeit und Liebe im Herzen ist, lässt es schon jetzt werden:
Hier mit dir, dass ist bester Ort und beste Zeit.
Ja.
Die Liebe ist Gott.
Und Gott ist das Zuhausesein und Ganzsein in sich selbst.
Du bist drin. Wie schön.
Auf bald:-)

Kerze grau-blau Grabkerze
Für dich Von Carin am 16.02.2019 um 23:11 | melden

Ich sende dir ein warmes Gute-Nacht-Licht. Möge es dich beschützen. Schlaf gut, kleiner Jörn.

Kerze grau-blau Grabkerze
Gedenkkerze Von Rainer Schwede am 14.08.2018 um 23:24 | melden

Ich denk an Dich...und würde morgen gerne mit dir spazierengehen in deinem Park...

Kerze grau-blau Grabkerze
Gedicht für den Weg Von Rainer Schwede am 16.06.2018 um 20:17 | melden

Hey, heute ist der Geburtstag deines jüngeren Bruders.
Wir feiern morgen.
Irgendwann mit dir... hoffe ich. Gott ist die Liebe und der Sieg.
Komisch. Heute fand ich dieses Herbstgedicht im Frühherbst meines Lebens.
Ich liebe alle Jahreszeiten. Besonders die Jahreszeit der Liebe.

Diese schöne Gedicht zeigt, das Lebensform in Lebensform zusammengehört,
Dauerhaftes und Wechselhaftes zusammen in Liebe im Loslassen und Annehmen...


Graue, wüste, leere Tage
undurchdringlich Dunkelheit.
Schweres Herz, des Kummers Plage
seelenschwere Sorgenzeit.

Manchmal will kein Vöglein singen
manchmal wird es nicht mehr licht
Engelglanz kann dies durchdringen
Engeltrost ist da. Ganz dicht!

Darum Mensch, mach auf die Augen
sperr die Seele auf ganz weit,
denn die allerhöchsten Trauben
sie sind greifbar, nimm Dir Zeit.

Sieh im kleinsten Ding das Große
sieh Dich um in der Natur
in der allerkleinsten Pose
steckt ein Engel, rein und pur.

In den Blumen und im Lachen
eines Kindes, und im All,
in den Krumen, im entfachen
eines Feuers und im Stall.

Bei den Büschen, in den Bäumen
im Geäst und auch im Mond
in den Tieren, in den Träumen
schwebt ein Engel, der dort wohnt.

Niemals also ganz verzagen
geh nur sehend durch die Welt
denn an all den schweren Tagen
ist`s ein Engel der uns hält.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Hannah Von Hannah am 09.04.2018 um 11:02 | melden

-

Kerze rot Teddy
Leise Grüße Von Sylvia mit Marten-Dominic am 22.02.2018 um 19:02 | melden

¸ღ¸☆´Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir....¸ღ¸☆
¤.☆Es soll Dir zeigen, dass Du nicht vergessen bist. ¤.☆

.☆. ☆...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.☆ Leise Grüße ☆.¤ª“˜¨¨¯¯¨˜“ ª¤...☆. ☆.

Sylvia mit Marten & Michael im •♥••♥•

Kerze türkis dunkel dünn
Für Jörn Schwede von Tom aus Regensburg Von Tom aus Regensburg am 22.02.2018 um 13:27 | melden

..so schöne Worte. Ein Licht für Jörn, damit sein Stern noch heller leuchtet!

Kerze blau Teddy
Für Jörn Schwede von Tom aus Regensburg Von Tom aus Regensburg am 22.02.2018 um 13:26 | melden

..so schöne Worte. Ein Licht für Jörn, damit sein Stern noch heller leuchtet!

Kerze blau Teddy
Wiedersehenskerze Von Rainer Schwede am 20.01.2018 um 10:42 | melden

Martin Smith - Song of Solomon
https://youtu.be/zyIR4N5EFt8

When I feel the cold of winter And this cloak of sadness I need You All the evil things that shake me All the words that break me I need You Chorus: Over the mountains Over the sea Here You come running My Lover and father to me Verse: Do not hide me from Your presence Pull me from these shadows I need You Beauty wrap Your arms around me Sing Your song of kindness I need You Bridge: Oh through the valleys Through the dark of night Here You come running To hold me until it’s light Refrain: I’ll come running I’ll come running I’ll come running Back to You....

Kerze lila geschwungen
Wintergedenkkerze Von Rainer Schwede am 05.01.2018 um 21:54 | melden

Jetzt ist Winter geworden, die Zeit zwischen den Jahren ist vergangen.
Vieles, sehr vieles ist passiert seit August.
Viele Veränderungen, ein langer Weg mit viel Freude.
In Dankbarkeit.
Ich dachte oft an Dich.
In Liebe.

Ich weiss dass du es gut hast,
dort
im ganz Neuen
von Gott
gemacht...
Das tröstet mich und lässt mich ohne Schmerzen sein.

Mein Weg ist ja auch zu Dir.
Sicherer als der Tod.
Wegen der Liebe, die gesiegt hat...
und ewig ihre Flügel schlagen wird.

Kerze grau-blau Grabkerze
Traumkerze für Dich Von Rainer Schwede am 19.08.2017 um 21:56 | melden

Time of dreams
Paul Echo
https://youtu.be/-9wfl3tiTZo

Fly on
Coldplay
https://youtu.be/Ap-HeMIKi-c

Gravity
Coldplay
https://youtu.be/A9j6zEbA9mo

Gravity Songtext Übersetzung

Baby
Es hat so lange gedauert
So, so lang
Und ich kann nicht aufhören zu Rennen
So lang dauerte es
Spürst du meinen Herzschlag?
Hörst du ihn?
Ich kann nur daran denken.
Und ich werde jetzt nicht aufhören.
Und dann sah ich auf zur Sonne.

Und ich sah:
Oh, wie die Schwerkraft an uns rüttelt
Und dann sah ich in den Himmel.
Und sah die Sonne,
Wie die Schwerkraft uns alle festhält
Jeden von uns


Baby
Wenn aufhörst zu denken
Und dich verlassen fühlst
und alles
auf Ärger hinausläuft
dann kann ich deinen Herzschlag spüren
und ihn hören
Doch ich kann dir nicht helfen...

Ich kann nicht hinsehen.
Und dann sah ich auf zur Sonne.

Und ich sah:
Oh, wie die Schwerkraft an uns rüttelt
Und dann sah ich in den Himmel.
und sah die Sonne.
Wie die Schwerkraft uns festhält...

Jeden von uns
Jeden von uns
Jeden von uns
Jeden von uns
Jeden von uns...

O come Immanuel
The Piano guys
https://youtu.be/iO7ySn-Swwc

O come, O come, O come Emmanuel,
And ransom captive Israel,
That mourns in lonely exile here
until the Son of God appear.
Rejoice! Rejoice!

Emmanuel shall come to thee, O Israel.
O come, thou Wisdom from on high,
Who orderest all things mightily;
To us the path of knowledge show,
And teach us in her ways to go.

O come, Thou Rod of Jesse, free
Thine own from Satans tyranny;
From depths of hell Thy people save,
And give them victory over the grave.

O come, Thou Day-spring, come and cheer
Our spirits by Thine advent here;
Disperse the gloomy clouds of night,
And deaths dark shadows put to flight.

O come, Thou Key of David, come,
And open wide our heavenly home;
Make safe the way that leads on high,
And close the path to misery.

O come, O come, great Lord of might,
Who to Thy tribes on Sinais height
In ancient times once gave the law
In cloud and majesty and awe.

O come, Thou Root of Jesses tree,
An ensign of Thy people be;
Before Thee rulers silent fall;
All peoples on Thy mercy call.

O come, Desire of nations, bind
In one the hearts of all mankind;
Bid Thou our sad divisions cease,
And be Thyself our King of Peace.

Kerze grau-blau Grabkerze
Franziskuskerze Von Rainer Schwede am 04.08.2017 um 23:42 | melden

Etwas hat mich an Dich erinnert.
Etwas nehme ich mit auf den Franziskusweg im September.
Meine Wanderung auch für Dich.
Um etwas für Dich an dem Ort meiner Wahl zu lassen.

Gott mit uns = Immanuel

Tony Anderson: Immanuel
https://youtu.be/PIhIc_ehSdU


Cosmo: Zeit haben
https://youtu.be/d0p0nxWojos
Alles geben, Hamsterrad
Alltag jeden Tag das ist hart
wenn man dann nichts mehr vom Leben hat.

Immer geschäftig beschäftigt
Dieser Lebensstil ist so stressig
Das wollt ich so echt nich und glaub mir das rächt sich.

Und es gibt immer was tun
Immer mehr als man tun kann
Sklave in der Galeere
Ständig am Rudern

Und es tut mir echt leid, Mann
Es ist viel zu lange her
Dass wir beide mal zu zweit waren.

Ref:
Ich will einmal mit Dir Zeit haben
Wir tun was Du willst
Einmal mit Dir Zeit haben
Erfahren was Du fühlst
Ich will einmal mit Dir weit weit weg fahren
Ins Blaue ans Meer
Einmal mit Dir Zeit haben
Oh yeah

Die Zeiger drehen ihre Runden
Sekunden Minuten und Stunden
Rennen vorbei
Ist die Zeit denn nicht für alle gleich

Was auch immer wir tun
Ist ganz allein unsere Entscheidung
Uns bleibt am Ende nur Erinnerung
Nichts sollte uns leid tun

Wir haben alle Zeit der Welt
Warum bleibt uns so wenig
Für das was wirklich zählt
Währt die Zeit nicht ewig

Ich nehm sie mir und schenk sie Dir
Ich will nicht mehr länger warten
Lass mich an Deinem Leben Teil haben
Ich will einmal mit Dir Zeit haben.



Cosmo: Wo die Sonne das Meer berührt
https://youtu.be/pu5Bb9BqAOU
Irgendwo in der Ferne
Wo man keine Sehnsucht spührt
gibts ein Fleckchen Erde
An dem nichts Deine Wehmut schürt
und ich hätte so gerne
Dass mich jemand dorthin entführt
Wo die Sonne das Meer berührt.

Ich wär wie ein Stern, der Tänze auf den Wellen vollführt,
wie ne Krone Schaum die sich im Horizont verliert.
Würde brennend untergehen, wenn das Glück mir die Brust zuschnürt.
Wo die Sonne das Meer berührt

Wo immer ich bin in jedem Augenblick
Wohnt tief in mir drin mein vollkommenes Glück
Was immer ich glaube ich weiss ganz bestimmt
Dass was immer man auch sucht sich am Ende immer findet

Nur ein schlechtes Gewissen
Hält mich jetzt noch hier.
Weißt Du was - drauf geschissen,
ich werde blinder Passagier.
Ich will die Piratenflagge hissen
und dann ab dafür:
Dahin, wo die Sonne das Meer berührt.

Wo immer ich bin
in jedem Augenblick
wohnt tief in mir drin
mein vollkommenes Glück.
Was immer ich glaube
ich weiss ganz bestimmt,
dass was immer man auch sucht,
sich am Ende immer find´t.

Jetzt sitze ich hier an diesem Ort
und rolle das Papier mit Deiner Karte
und werf die Flasche weit ins Meer.
Ich glaub Du bist nicht zu weit fort
und sie findet auch zu Dir.
Ich hoff Du findest auch zu Dir.

Wo immer Du bist
in jedem Augenblick
wohnt tief in Dir drin
mein vollkommenes Glück.
Was immer wir glauben,
ich weiss ganz bestimmt,
dass was immer man auch sucht
sich am Ende immer findet...

No words and without a sound,
star shine within, without...
a rainbow lights the night.
All possibilities,
as branches of a tree,
opening,
as does a flower.

Kerze grau-blau Grabkerze
Zielkerze Von Rainer Schwede am 15.06.2017 um 23:31 | melden

Es ist gut und gut genug, dich bei Gott zu wissen.
Im Ganzen sein, Zuhause sein und ganz sein.
Gefunden sein. Erfüllt sein.
Da wird wohl Musik sein....
Und Tanz in Licht und Liebe....

E bello e abbastanza per sapere da Dio buono.
Essere nel complesso, la sua casa e sii guarita.
Essere trovato. Essere soddisfatte.
Dal momento che la musica sarà probabilmente ....
E danza in luce e di amore ....

For the one!
https://youtu.be/e_bj6mjUj7k

Kerze grau-blau Grabkerze
Inspirationskerze Von Rainer Schwede am 15.04.2017 um 00:00 | melden

Für Dich, mein Polarstern...
heute inspiriert von dem wunderbaren Film "Die Hütte"

Aint it just like a tear
To go and blur out everything
Aint it just like glass
To fall and break so easily
Aint it just like love
To leave a mark on the skin and underneath
Yeah, when the pain goes and shadows everything

Keep your eyes on me
Keep your eyes on me
When it hurts to much to see
Keep your eyes on me

Aint it the sinner
Who gets all the grace sometimes
Aint it the saint
Who picks up the pieces left behind
Yeah, and its human to hurt the one
You hurt the one you love the most
And you cant find the sun

Keep your eyes on me
When youre lost in the dark
Keep your eyes on me
When the light in your heart is
Too burned out to see
Keep your eyes on me

You swear youre all alone sometimes
Keep your eyes on me
And you cant find your way home sometimes
Keep your eyes on me
Keep your eyes on me

Keep your eyes on me
When youre lost in the dark
Keep your eyes on me
When the light in your heart is
Too burned out to see
Keep your eyes on me

https://youtu.be/ywyxbF6_4ZQ

Kerze grau-blau Grabkerze
HimmelundErdeKerze Von Rainer Schwede am 22.03.2017 um 22:20 | melden

Leise zärtliche Töne
tröstend
seien jetzt und immer bei Dir
wo Du bist.
Du bist wie Schneefall von oben
für eine Stille meines pochenden rufenden heissgelaufenen Herzens.
Leise ist dein Wind. Säuselnd.
Leise schweben deine Flocken, so leicht
langsam fallend und fallend und fallend.
Zum Ankommen auf mir
um zu bedecken
um zu erhellen
noch mehr zu erhellen
im Mondlicht dieser Nacht dieser Erde.
Oh wenn unser Tag kommt
in ewiger Sonne.
Wenn das Ganze ganz ist.
Bei Gott im Himmel.
Und WIR mehr als die Summe unserer Teile sind.
Und Sehnsucht erfüllt ist.
Und der Weg das Ziel war.
Wir und uns - genug und alles.

In Inspirationen von:

Snowfall ( Kai Engel )
https://youtu.be/ChzgdiQqicU

Take a look around you ( Kai Engel )
https://youtu.be/BMdxJ79FD28

When the lights came on ( Kai Engel )
https://youtu.be/cOBdHQB7sp0

It takes time ( Kai Engel )
https://youtu.be/Z_x0tK4JjK8

Who we want to be ( Tom Day )
https://youtu.be/BVomQtrtMTM

Dein Wandererpapa

Kerze grau-blau Grabkerze
Gedankenkerze Von Rainer Schwede am 24.02.2017 um 11:15 | melden

Auch für und mit Dir war ich auf dem Camino Ingles
von Ferrol bis Santiago war es nicht weit.
Nur 7 Tage. Gute ruhige Tage.
Mit Inspiration ( Klaudia Stern ) in https://youtu.be/JNoFkWIhcxo

"Ábrete corazón
Ábrete sentimiento
Ábrete entendimiento
Deja a un lado la razón
Y deja brillar el sol, escondido en tu interior

Ábrete memoria antigua
Escondida en la tierra
En las plantas, bajo el fuego, bajo el agua
Ábrete corazón
Ábrete sentimiento
Ábrete entendimiento
Deja a un lado la razón
Y deja brillar el sol, escondido en tu interior

Es tiempo ya, ya es ahora
Ábrete corazón
Y recuerda como el espíritu cura
Como el amor sana
Como el árbol florece y la vida perdura
Que para llegar a Dios
Hay que aprender a ser humano..."


Bin zurück vom Ende der Welt.
Hab was dagelassen.
Hab was mitgenommen.
Das ist Weg gehen.
Das ist Trauerweg gehen.
Geben und nehmen.

Danke allen, die soviel gute Gedanken und Trost geben.
Gerade in den stillen Momenten ist das so wichtig.
Wenn das Fehlen spürbar wird.

DANKE.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 22.02.2017 um 16:41 | melden

Ein helles Licht für dich lieber Engel Jörn.

Liebe herzliche Grüße und weiterhin viel Kraft für deine
Lieben.
Helma mit Eva


Ich weiss
du bist
noch immer
irgendwo bei mir.
Du hörst mir zu,
kennst meinen Schmerz,
meine Sorgen und Ängste,
Fragen und Wünsche
und ich weiss
du bist
noch immer.
Manchmal
antwortest du mir,
trägst und führst mich,
wenn mir ab und an
die Kraft zum Atmen fehlt.
Und ich weiss:
Du bist.
Deine Umarmung jedoch
bleibt mir
ein Leben lang
verwehrt.

Kerze blau klein
Für Jörn Von Carina Schulz am 22.02.2017 um 08:54 | melden

"Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen.
Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir gehen."

- Johann Wolfgang von Goethe -

Kerze blau rund
Für Jörn Schwede von Matildas Mama Von Matildas Mama am 22.02.2017 um 06:23 | melden

Eine Kerze für Jörn und seinen Papa.
In stillen Gedenken

IMMER WIEDER
Immer wieder sucht das Herz eine erneute Zusicherung,
besonders in diesen kalten Tagen.
Einen wärmenden Mantel für die Traurigkeit,
eine feste Versicherung wie diese:
DU LEBST IM HIMMEL.

Du bist tot.
Keine drei Worte der Welt können
grausamer, schärfer und kälter klingen.
DU LEBST IM HIMMEL.

Vier Worte voll wärmender Zärtlichkeit …
und ein Wort mehr für die HOFFNUNG.
(Petra Franziska Killinger)

Kerze blau klein
AmEndederWeltKerze Von Rainer Schwede am 21.02.2017 um 15:22 | melden

Ein immer besonderer Tag, Dein Tag Deines Ankommens:
Dein Tag - mein Tag - unser Tag:
Unser Tag ist unser Heute
Heute am Ende meiner Wanderung des Camino Ingles
Heute in Fisterra, einem Zuhause in der Herberge des Friedens
Heute im Morgensonnenschein an einem Leuchturm
Heute mit Muschelsammeln am Strand
Heute in vielen gluecklichen Momenten unseres Tages
Heute im Vorsommer des Lebens
Heute in Gott Glaube, Hoffnung und Liebe suchen und finden
Heute mit Musik und Tanz
Heute mit Wasser und Wein
Heute mit Brot und Kuchen
Heute mit guten Kontakten, Gemeinschaft und Annahme
Heute mit Reden und Zuhoeren
Heute mit Beten und Warten auf Seine Antworten
Heute mit Bewegung und Ruhe des Herzens
Heute mit Weinen und Lachen
Heute mit Kreuzen und Erleichterungen
Heute mit Eingaengen und Ausgaengen
Heute vor dem Ziel und doch schon im Ziel
Heute auf dem Weg, der auch das Ziel ist.
Das Leben ist schoen.
Heute, hier und bei Dir...

¡ Ich werde Dich sehen !

Fuer Dich mit Afternova " A summer day "
in https://youtu.be/RBo5u67dtPU
und
Josh Groban " Dont give up "
in https://youtu.be/vS32wYHbsgA

Kerze grau-blau Grabkerze
Bildkerze Von Rainer Schwede am 23.01.2017 um 15:47 | melden

Mein erstes Bild werde ich für Dich malen.
Ja.

Kerze grau-blau Grabkerze
DenkanDichKerze Von Rainer Schwede am 14.01.2017 um 00:02 | melden

Schön, dass es Dich gibt
und Du nicht verloren bist.
Im Himmelreich.
Im Licht.
Im Glück des Ganzseins.

Mit Gott.

Kerze grau-blau Grabkerze
Adventskerze Von Rainer Schwede am 01.12.2016 um 23:59 | melden

Am 1. Advent für Dich dieses Licht und dieses Bild eines Sternes.

Kerze grau-blau Grabkerze
Erwartungskerze im vorgezogenen Advent Von Rainer Schwede am 01.11.2016 um 01:02 | melden

In Erwartung des Kommenden
personal und sächlich
made 100 % by God.
Vollkommen.
In Erwartung dessen
was Herzen voll machen wird
im jetzigen Vorgeschmack
im jetzigen Anfühlen
im jetzigen Zuhören
in Vorraussicht des einen Zieles
welches heisst
Du.
Dieses Lied für Dich:

https://youtu.be/U6lrI_vf-1A

Song of your Heart:
You are becoming the song of your heart,
how beautiful it is, as the flower blossoms forth.
Feel the earth in your toes,
oh my child youll never know what tomorrow brings,
so sing, sing, sing!
Rise before the morning light
Let your soul take its flight
God is with you listening
So sing, sing sing
Hand in hand we shall go
Through the grassy hills of gold
See the hawk circling
We sing, sing, sing
You are becoming
The song of your heart
How beautiful it is
As the flower blossoms forth.

Kerze grau-blau Grabkerze
Kerze im Gedenken an Dich Von Rainer Schwede am 29.10.2016 um 00:25 | melden

Ich bin zurück vom Camino Norte und Camino Primitivo.
Im gefundenen Frieden ist dies mein neues Caminolied für Dich
obwohl du jetzt viel tausend neue schönere Weisen um dich hast
ich weiss es.

Das ist sein Text:
Snatam Kaur "Bendicion de tu madre"
https://youtu.be/tuWwheIXrdg


Retoño mio, esta es la bendición de tu madre.
Oh my child this is your mothers blessing.

Nunca olvides a Dios, ni un momento
May you never forget God, even for a moment

Adorando, por siempre, al Señor del Universo
Worshipping forever the Lord of the universe.

Recordando a Dios, todos los errores son purificados.
Remembering God, all mistakes are washed away.

Y todos nuestros ancestros son acogidos y salvados.
And ones ancestors are redeemed and saved.

Siempre canta el nombre de Dios, Har Har
Always chant Gods Name, Har Har

Dios esta en tu interior, Dios es infinito.
God is inside you, God is Infinite.

Que el Verdadero Guru te sea amable
May the True Guru be kind to you

Que ames estar en compañía de santos.
May you love to be with the Saints.

Que tu prenda de vestir sea la protección de Dios
May your clothing be the protection of God

Que tu sustento sea el canto de la alabanza de Dios.
May your food be the singing of Gods Praise.

Bebe el néctar del nombre de Dios, y vive una larga vida
Drink the nectar of Gods Name and live long

Que la meditación en Dios te traiga dicha incesante
May meditation on God bring you endless bliss.

Que el amor sea tuyo propio y tus deseos se cumplan
May love be yours and your hopes fulfilled

Que la preocupación nunca te consuma.
May you never be worn by worry.

Haz de tu mente el abejorro
Let this mind of yours be the bumble bee

Y que los pies de loto de Dios sean la flor.
And let the Lotus Feet of God be the flower.

Oh sirviente Nanak, ata tu mente de esta manera
Oh Servant Nanak, link your mind in this way

Como el gavilán encuentra la gota de lluvia, y prospera.
Like the sparrow hawk finding a raindrop, blossom forth.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Dich Von Rainer Schwede am 23.08.2016 um 01:42 | melden

Mein Caminolied für Dich und Deinen Weg, der im Himmelreich,
wo du bist gleichzeitig schon Ziel ist:
Greensleeves ( Piano ) https://youtu.be/P5ItNxpwChE

und für den Wartesaal der Liebe um dich herum

Piano vocal https://youtu.be/NoJm4PuGtck

Kerze grau-blau Grabkerze
Paradieskerze Von Rainer Schwede am 12.08.2016 um 23:17 | melden

Eigentlich scheint es paradox, eine Kerze - ein Paradies,
so, wie es den Klang der Stille der Trauer gibt...

"Manchmal liege ich und lausche
bang in mich hinein.
Kommt das Lärmen noch zur Ruhe,
ist das Schweigen rein?
Ist die Stimme schon erstorben,
die einst in mir sprach?
Kommt ein Same noch zur Reife,
liegt das Feld schon brach?

Manchmal liege ich und lausche,
ob ich noch versteh,
was die Lerchen mir erzählen
überm roten Klee?
Hör ich noch den Klang der Stille
wie vor Jahren heut?
Hab mich oft vor ihr verborgen,
oft, zu oft zerstreut.

Manchmal liege ich und lausche,
und dann kommt es vor,
dass der weiche Schoß der Erde
hebt mich leicht empor.
Und dann hör ich deutlich reden
Lerche, Wind und Klee,
stehe auf und sage: Amen,
eh nach Haus ich geh."

Songtext von Gerhard Schöne in "Klang der Stille"
https://youtu.be/EPVugtq1BBg


" Kannst du ES hören???
Alles ist still.
Alles verstummt,
weil jeder die Stille hören will.
Und wenn es schneit
wird das Grau wieder weiß.
Alles beginnt von Neuem
Alles Hoffen und alles Träumen.

Auch wenn es hier nicht schneit,
macht das nichts.
Denn irgendwo...irgendwo
tut es das sicherlich.
Hier - zwischen den Jahren
die Träume bewahren.
Jeder hat seine, Große und Kleine...

Hier in der Stille, die alles aufnimmt
alles zurückgibt,
was sooo lang verborgen blieb.
Zu dieser Zeit im Jahr
sind die Wunden da
doch kommt gleichzeitig
auch ein Stück
vom Glück zurück...

Hier zwischen den Jahren
die Träume bewahren.
Jeder hat seine: Große und Kleine
Große und Kleine..."

Songtext KLEE in "Zwischen den Jahren"
https://youtu.be/GgPQ8g45_cQ

:-))) :-))) :-)))

Kerze grau-blau Grabkerze
Blaue Hauskerze Von Rainer Schwede am 26.07.2016 um 19:24 | melden

Burn this house
Burn it blue
Heart running on empty
So lost without you

But the night sky blooms with fire
And the burning bed floats higher
And shes free to fly...

Woman so weary
Spread your unbroken wings
Fly free as the swallow sings
Come to the fireworks
See the dark lady smile
She burns...

And the night sky blooms with fire
And the burning bed floats higher
And shes free to fly...

Burn this night
Black and blue
So cold in the morning
So cold without you

And the night sky blooms with fire
And the burning bed floats higher
And shes free to fly

Y la noche que se incendia,
Y la cama que se eleva,
A volar...

And of the dark days
Painted in dark gray hues
They fade with the dream of you
Wrapped in red velvet
Dancing the night away
I burn...

Midnight flew
Spread those wings
Fly free with the swallows
Fly one with the wind

Y ella es flama que se eleva,
Y es un pájaro a volar
Y es un pájaro a volar
En la noche que se incendia,
El infierno es este cielo
Estrella de oscuridad

And the night sky blooms with fire
And the burning bed floats higher
And she s free to fly
Just a spark in the sky
Painting heaven and hell
Much brighter

Burn this house
Burn it blue
Heart running on empty
So lost without you

https://youtu.be/wZHKYbL6sc0
https://youtu.be/BKMI7peddGw

Is this it? Asaf Avidan
https://youtu.be/zPIZUKtbf4E

If I threw my broken body
Let it shatter on the rocks
Would you pick up all my imperfections
Keep them hidden in your jewelry box

Would you help this old man singing
Would you save this little boy
Would you treat me like a baby
And let treat you like his toy

Is this it? Is this really it?
This is it

Would you break me like a prism
Would you see my different sides
Would you separate the bright ones
Hang them on your laundry line

Would you help this tired Abraham
Its not just Isaac that is crying
For he who is busy loving
Is both living and is also dying

Is this it? Is this really it?
This is it

Would you know me like a doctor
Would you sing me like a hymn
Would you touch me like a bridesmaid
In some husbands dirty little dream

When these defeated lips have failed me
Would you save my hungry eyes
Would you milk your breasts for honey
Would you feed me all your petty lies

Is this it? Is this really it?
Its all that weve been praying for
Its all that weve been praying for
Is this it? Is this really it?

This is itIf I threw my broken body
Let it shatter on the rocks
Would you pick up all my imperfections
Keep them hidden in your jewelry box

Would you help this old man singing
Would you save this little boy
Would you treat me like a baby
And let treat you like his toy

Is this it? Is this really it?
This is it

Would you break me like a prism
Would you see my different sides
Would you separate the bright ones
Hang them on your laundry line

Would you help this tired Abraham
Its not just Isaac that is crying
For he who is busy loving
Is both living and is also dying

Is this it? Is this really it?
This is it

Would you know me like a doctor
Would you sing me like a hymn
Would you touch me like a bridesmaid
In some husbands dirty little dream

When these defeated lips have failed me
Would you save my hungry eyes
Would you milk your breasts for honey
Would you feed me all your petty lies

Is this it? Is this really it?
Its all that weve been praying for
Its all that weve been praying for
Is this it? Is this really it?

This is it

If I threw my broken body
Let it shatter on the rocks
Would you pick up all my imperfections
Keep them hidden in your jewelry box

Would you help this old man singing
Would you save this little boy
Would you treat me like a baby
And let treat you like his toy

Is this it? Is this really it?
This is it

Would you break me like a prism
Would you see my different sides
Would you separate the bright ones
Hang them on your laundry line

Would you help this tired Abraham
Its not just Isaac that is crying
For he who is busy loving
Is both living and is also dying

Is this it? Is this really it?
This is it

Would you know me like a doctor
Would you sing me like a hymn
Would you touch me like a bridesmaid
In some husbands dirty little dream

When these defeated lips have failed me
Would you save my hungry eyes
Would you milk your breasts for honey
Would you feed me all your petty lies

Is this it? Is this really it?
Its all that weve been praying for
Its all that weve been praying for
Is this it? Is this really it?

This is it

Kerze grau-blau Grabkerze
Sommeranfangskerze Von Rainer Schwede am 21.06.2016 um 01:16 | melden

Auch wenn bei Donner und Regen
hier jetzt der ganze Himmel weint...
Es bleibt uns doch zum Segen
wenn danach die Sonne scheint.
Gott sorgt dafür, dass es so bleibt
und kein Mensch dazwischen treibt.

So auch die Trauer
sie bleibt von Dauer
und wird genauer
in Weise und Art
erst laut und hart
dann leise und zart.

(c) Rainer Schwede

Kerze grau-blau Grabkerze
Meike Von Meike am 08.06.2016 um 10:59 | melden

Ich sende dir ein strahlendes Lächeln in den Himmel. Tränen hast du schon genug bekommen.

Kerze dunkelgrün Teddy
Geschenkkerze für eine Erinnerung Von Rainer Schwede am 04.06.2016 um 20:50 | melden

Heute bekam ich ein wundervolles Geschenk, mein Sohn.
Von einem wundervollen Menschen.
Eine Überraschung. Ein Finden. Eine Reflektion. Ein Gebet.
Ein bedeutsames wertvolles Bild...für mehr als einen Moment.
Es ist kein "Foto". Es ist kein "Film". Ein Stück reale
Erinnerung an das Cruz de Ferro auf meinem Pilgerweg.
Point of no return. 21.10.2013.
Ultreia:-))))

Kerze grau-blau Grabkerze
Seemannskerze des Lebens Von Rainer Schwede am 01.06.2016 um 19:04 | melden

Die Tage drehen bei
sind bereit für den weiten Weg zurück
Der rote Mond bewegt sich klar
reist mit, verfolgt mich stetig
Stück für Stück

Über mir
sein Licht
Über mir
ich entweich ihm nicht

Monate, Jahre verfahren
in der endlosen Pflicht.
Stürmen getrotzt, salziger Stolz
hart verkehrt, versehrter Verzicht

Und die Flucht
und das Sehnen
und das Dämmern,
das Vergehen

Und ich weiß,
und ich häng
an dem Glauben,
dass du an mich denkst
Und ich fühl
und ich mein
dass du irgendwo durch die Sterne scheinst

Schlaf ich noch
bin ich wach
bin ich laut
bin ich schwach

Wo ist das Land
wogt es noch,
legen wir an
ich wanke nach

Kein fester Boden
ich schwanke
alles gedämpft und blass
Dass die Träume sich ballen
um sinnlos zu zerfallen

Und ich weiss
und ich häng
an dem Glauben, dass du an mich denkst
Und ich fühl
und ich mein
dass du irgendwo durch die Sterne scheinst
Schlaf ich noch
bin ich wach
bin ich laut
bin ich schwach

Und es wogt und es reisst
und es bleibt ein rauer Stich Unendlichkeit
Und es zerrt und es beisst,
dein trauter Blick, deine Gelassenheit
und dein Ja und dein Schein
holst du mich je wieder ein

Und ich weiss
und ich häng
an dem Glauben
dass du an mich denkst
und ich fühl
und ich mein
dass du irgendwo durch die Sterne scheinst
schlaf ich noch
bin ich wach
bin ich laut
bin ich schwach

wie langs noch geht,
und wie lang - und was dann am Ende steht

Herbert Grönemeyer

https://youtu.be/26WjMf6HEWY

Kerze grau-blau Grabkerze
Jahreszeitenkerze Von Rainer Schwede am 14.05.2016 um 02:02 | melden

Meine und Deine Jahreszeiten

Beloved ( Be loved ! )

Its colder than before
The seasons took all they had come for
Now winter dances here
It seems so fitting dont you think?
To dress the ground in white and grey

Its so quiet I can hear
My thoughts touching every second
That I spent waiting for you
Circumstances affords me
No second chance to tell you
How much Ive missed you

My beloved do you know
When the warm wind comes again
Another year will start to pass
And please dont ask me why Im here
Something deeper brought me
Than a need to remember

We were once young and blessed with wings
No heights could keep us from their reach
No sacred place we did not soar
Still, greater things burned within us
I dont regret the choices that Ive made
I know you feel the same

My beloved do you know
How many times I stared at clouds
Thinking that I saw you there
These are feelings that do not pass so easily
I cant forget what we claimed as ours

Moments lost though time remains
I am so proud of what we were
No pain remains, no feeling
Eternity awaits
Grant me wings that I might fly
My restless soul is longing
No pain remains, no feeling
Eternity awaits

My beloved do you know
When the warm wind comes again
Another year will start to pass
And please dont ask me why Im here
Something deeper brought me
Than a need to remember

My beloved do you know
How many times I stared at clouds
Thinking that I saw you there
These are feelings that do not pass so easily
I cant forget what we claimed as ours

Moments lost though time remains
I am so proud of what we were
No pain remains, no feeling
Eternity awaits
Grant me wings that I might fly
My restless soul is longing
No pain remains, no feeling
Eternity awaits...

VNV-NATIONS

https://youtu.be/jeiaqu3cgZI For dancing and crying
https://youtu.be/eHBaW9Pfe4U For going a silent way

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Jeannette Colmsee Von Jeannette Colmsee am 04.05.2016 um 13:42 | melden

Ein strahlendes Licht zu dir in den Himmel kleiner Jörn

Ich werde nicht müde,
an dich zu denken,
von dir zu erzählen,
mich deiner zu erinnern,
von dir zu träumen.

Herzlichen Dank für die Kerze auf der Seite meiner Tochter

In tiefer Verbundenheit Madeleine‘s Mama Jeannette

Kerze blau Teddy
Maikerze Von Rainer Schwede am 01.05.2016 um 13:22 | melden

Gestern erster Besuch der Messe "Leben und Tod"
Bremen, Weser, Ambiente
Planen und Suchen und Finden
Viele Erinnerungen an Dich, Reflexionswellen, Berührungen
Bilder, Gespräche, Musik
Keine Stiche, etwas Wehmut, eher flach
Neue Wege, anderes gutes Wasser für meinen Weg
Wasser meiner Wahl
Ein Cocktail mit wenig Zutaten, original
Ich bin wohlig eingehüllt
für meinen gewollten Tanz
in den Mai und im Mai.
Wie schön:-))))
Danke an Gott und Menschen.
Und was er noch so alles gemacht hat.
Für Dich und mich und uns.
Hier und Jetzt und Morgen und Dort.

Ich hab dir ein Gedicht mitgebracht, es ist sooo schön.
Auch wenn ich nicht erleben konnte, wie es bei dir war...

Hilde Domin – Jeder, der geht

Jeder, der geht
belehrt uns ein wenig
über uns selbst.

Kostbarer Unterricht
an den Sterbebetten.

Alle Spiegel so klar
wie ein See nach großem Regen,
ehe der heutige Tag
die Bilder wieder verwischt.

Nur einmal sterben sie für uns,
nie wieder.

Was wüssten wir je ohne sie?
Ohne die sicheren Waagen,
auf die wir gelegt sind,
wenn wir verlassen werden.

Diese Waagen,
ohne die nichts sein Gewicht hat.
Wir, deren Worte sich verfehlen,
wir vergessen es.

Und sie?
Sie können die Lehre nicht wiederholen.
Dein Tod oder meiner
der nächste Unterricht?
So hell,
so deutlich,
dass es gleich dunkel wird...

Kerze grau-blau Grabkerze
Osterkerze Von Rainer Schwede am 28.03.2016 um 23:45 | melden

Oh Stern, Zwei Lieder für dich und mich:

https://youtu.be/3HtCXgo4fvU
https://youtu.be/q9ayN39xmsI

Hase, Ei und Hühner können mich mal.
Ostern gehört den Schmetterlingen.
DAS ist neues Leben...

Kerze grau-blau Grabkerze
Letzte Winterkerze Von Rainer Schwede am 27.03.2016 um 00:13 | melden

Tanz in der Nacht
Dancing in the dark

Das Leben ist...
bunt mit schwarzen Strichen

https://youtu.be/84Z3CN5367M

I dont hurt before, yeah
I dont hurt bad
never been that good in love
so now I cover my heart
and I dance alone

There you walk in
somehow the music changes
it gets so loud
under the blights
quietly to got
me in overthrown.

You got me going crazy
I thought I had this love game down
I am standing here mistakin over you
crushing into deep
oh I dont mind if I should fall apart
as long as youre here with me
dancing in the dark...

And now I am letting go
no I dont mind if I should fall apart
as long as youre here with me
dancing in the dark
how did i, I loose myself in your eyes
just one minute in your world
got me thinking about
the unthinkable...

You got me going crazy
I thought I had this love game down
I am standing here mistakin over you
still I think of you
cause I am letting go
no I dont mind if I should fall apart
as long as youre here with me
dancing in the dark...

And now I am letting go
no I dont mind if I should fall apart
as long as youre here with me
dancing in the dark...

If I should fall apart
if love should break your heart
Ill be alright and you will too
if I should fall apart
if love should break your heart
just keep dancing in the dark...

cause I am letting go
no I dont mind if I should fall apart
as long as youre here with me
dancing in the dark...

And now I am letting go
no I dont mind if I should fall apart
as long as youre here with me
dancing in the dark..............................................................................

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Matildas Mama Von Matildas Mama am 22.02.2016 um 17:51 | melden

Eine Kerze an deinen Gedenktag
Hab einen schönen Tag und sei deinen Lieben weiterhin spürbar nah.

Kerze blau viereckig
Für Dich Von Rainer Schwede am 22.02.2016 um 11:05 | melden

Für Dich zu deinem Tag des Abschieds ein Lied ( https://youtu.be/GgPQ8g45_cQ )

Zwischen den Jahren (Klee)

Kannst du es hören:
Alles ist still.
Alles verstummt, weil
jeder diese Stille hören will.

Und wenn es schneit
wird das Grau wieder weiß.
Alles beginnt von Neuem
Alles Hoffen und Träumen...

Auch wenn es hier nicht schneit
macht das nichts.
Denn irgendwo irgendwo
tut es das sicherlich.
Hier - zwischen den Jahren
die Träume bewahren.
Jeder hat seine:
Große und Kleine
Große und Kleine
Große und Kleine.

Hier in der Stille
die alles aufnimmt
alles zurückgibt
was so lang verborgen blieb.

Zu dieser Zeit im Jahr
sind auch die Wunden da.
Doch kommt gleichzeitig
auch ein Stück vom Glück zurück.

Auch wenn es hier nicht schneit
macht das nichts.
Denn irgendwo - irgendwo
tut es das sicherlich.
Hier - zwischen den Jahren
die Träume bewahren.
Jeder hat seine:
Große und Kleine
Große und Kleine
Große und Kleine.

Und noch eins:

Radioheat Fade out https://youtu.be/7i-R2WM3tNM

Rows of houses all bearing down on me
I can feel their blue hands touching me
All these things into position
All these things well one day swallow whole

And fade out again
And fade out

This machine will, will not communicate
These thoughts and the strain I am under
Be a world child, form a circle
Before we all go under

And fade out again
And fade out again

Cracked eggs, dead birds
Scream as they fight for life
I can feel death, can see its beady eyes
All these things into position
All these things well one day swallow whole

And fade out again
And fade out again

Immerse your soul in love
Immerse your soul in love

Kerze grau-blau Grabkerze
Ehrenkerze Von Rainer Schwede am 21.02.2016 um 12:01 | melden

Vor 31 Jahren...dein Geburtstag
Heute abend gehe ich in ein Konzert von Santiano
mit dem Titel " Liebe, Tod und Freiheit".
Ich werde mitsingen, mittanzen, mitlachen,
und feiern
natürlich
auch
ein wenig trauern,
wenn sich
die Erinnerungen an dich
mein Polarsternchen
ehrenvoll
wieder von ihren Plätzen
in meinem Herzen
erheben.

" Die Hoffnung hat einen starken Bruder.
Er heißt mit Namen: Erinnerung. " Michelangelo

Ein Lied für Dich:
Worakels: Porto
https://youtu.be/0a5FpYAFgyo

Das Konzert war wunderschön,
dies hat mich an dich besonders erinnert:

Songtext "Die letzte Fahrt"

Die letzte Fahrt,
hinein ins Licht.
Dein Tag vergeht,
dein Leben bleibt,
nimm unsren Abschied zum Geleit.
Dein Weg mit uns,
er endet nicht.
Dein Herz sei frei,
dein Himmel klar.
Bist du auch fort,
du bleibst uns nah.

Die letzte Fahrt,
du gehst voraus.
Eines Tages gehn wir nach.
Was wir heut sind,
hast auch du aus uns gemacht.
Und wir nehmen stillen Abschied,
eine Flamme lodert auf.
Deine Seele findet ihren Weg hinauf:
Den Weg nach Haus

Kerze lila geschwungen
Kerze zum Neuen Jahr Von Rainer Schwede am 19.01.2016 um 00:50 | melden

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost was kommen mag.
GOTT ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Kerze grau-blau Grabkerze
LICHTZEICHENKERZE Von Rainer Schwede am 13.12.2015 um 19:30 | melden

Heute am Worldwide-candlelighting-Tag steht ab 19 Uhr
für dich
eine Lichtzeichenkerze
in meinem Fenster.

Ich hab die Wolken nicht gesehn
am Horizont
bis es dunkel war.
und dann wars passiert
hab es nicht kapiert
ging alles viel zu schnell
doch zwei wie wir - die dürfen sich nie verliern...

Hinterm Horizont gehts weiter: Ein neuer Tag
hinterm Horizont immer weiter - zusammen sind wir stark
das mit uns ging so tief rein
das kann nie zu Ende sein
sowas Großes
geht nicht einfach
so vorbei.

Berlin, Udo Lindenberg. https://youtu.be/S_16tnjWH40

Kerze türkis dunkel dünn
Lullabykerze Von Rainer Schwede am 09.12.2015 um 00:13 | melden

Deep in the meadow, under the willow
A bed of grass, a soft green pillow
Lay down your head, and close your sleepy eyes
And when again they open, the sun will rise.

Here its safe, here its warm
Here the daisies guard you from every harm
Here your dreams are sweet and tomorrow brings them true
Here is the place where I love you.

Deep in the meadow, hidden far away
A cloak of leaves, a moonbeam ray
Forget your woes and let your troubles lay
And when again its morning, theyll wash away.

Here its safe and here its warm
And here the daisies guard you from every harm
And here your dreams are sweet and tomorrow brings them true
Here is the place where I love you
Here is the place where I love you

https://youtu.be/8p71gjpaER0

Kerze grau-blau Grabkerze
Reiseruheliebeskerze Von Rainer Schwede am 17.11.2015 um 23:11 | melden

Chi ama,
che è pieno di nostalgia e non potrà mai dormire,
ma per tutta la notte il giorno,
che vanno e vengono!
Denn wer liebt,
der ist voller Sehnsucht und findet nie den Schlaf,
sondern zählt die ganze Nacht hindurch die Tage,
die da kommen und gehen!

Schillermusik

Twist in my sobriety https://youtu.be/WJYRfsOrQfM

Kerze lila geschwungen
Polarsternkerze für den Weg Von Rainer Schwede am 21.10.2015 um 00:27 | melden

Polarstern (Das ist nur von mir)
Zwischen den Sternen
in den Fernen
in den Weiten
gleiten und bereiten:

Ein Kind
und ein Wind
nur in einem Wort
von diesem Ort.

Schweben.
Leben.
Herzu und fort.
An diesen Ort.
Nur über diesen einen Weg:

Stella polaris
Tra le Stelle
in Estremo
nella vastità
scivolare e preparare:

un bambino
e un vento
solo in una parola
dalla posizione corrente.

In bilico.
Vita.
Vieni qui, e continuò.
Per questo posto.
Solo su questo modo:

Every morning we take the path, every morning we go further. Day after day, the road calls us:
Go further! Go further! And go higher! God assist us! Bon camino!
Dirt road and Faith-way This is the way - pilgrims. Go further! Go further! And go higher! God assist us! And while there at the end the sun dies in Finistère: Go further! Go further! And go higher! God assist us! ULTREIA!

Ogni mattina prendiamo il sentiero, ogni mattina, andiamo oltre. Giorno dopo giorno, la strada ci chiama:
Andare oltre! Andare oltre! E andare più in alto! Dio assisterci! Bon cammino!
Strada sterrata e Fede vie Questo è il modo in cui - tutti i miei pellegrini. Andare oltre! Andare oltre! E andare più in alto! Dio assisterci! E mentre lì alla fine di questo continente il sole muore nel Finistère: Andare oltre! Andare oltre! E andare più in alto! Dio assisterci! Ultreia!

Oggi mio figlio era il giorno in cui ho pensato a te alla Cruz de Ferro
e si fermò
e la vostra immagine
e la shell
e le mie lacrime
ha dato.
E poi è andato un round
intorno a tutti
per voi
innamorato
la tua pa

Non ero solo.
ci sono stati
una profonda comprensione
una simpatia
uno ciascuno da portare
anche non vogliono lasciarsi andare e
inviato da qualcuno a Dio.

Dopo che era più facile.
Dopo queste due ore.
Ci.
Spero solo che io sono il che mi ha assistito
quanto sopra potrebbe anche dare.
Dio li benedica e ci,
non solo a questa
per me il giorno più significativo
il Caminos.
Lui davvero non si può essere soli

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
Khalil Gibran, arabischer Dichter, 1883-1931

I vostri figli non sono i vostri figli.
Sono i figli e le figlie del desiderio che la vita a se stessi.
Essi vengono attraverso di voi, ma non da voi,
E anche se sono con voi, non vi appartengono.
Potete dar loro il vostro amore ma non i vostri pensieri,
Perché hanno i loro pensieri.
Si può ospitare i loro corpi danno, ma non le loro anime,
Per le loro anime dimorano nella casa del domani, che non si può visitare, neppure nei vostri sogni.
È dovete sforzarvi di essere come loro, ma cercate di non renderli simili a voi.
Perché la vita non va indietro e non indugia a ieri.
Voi siete gli archi da cui i figli come frecce viventi vengono inviati via.
LArciere vede il bersaglio sul sentiero dellinfinito,
e vi tende con la Sua forza affinché le sue frecce vadano rapide e lontane.
Lasciate che il vostro arco dalle mani del tiratore di essere gioia affrontate;
Poiché come ama la freccia che vola, così Egli ama anche larco che è stabile.
Khalil Gibran, poeta arabo, 1883-1931

I just kept breathing hidin my tears I waited for you all the years And when youre lonely so you shouldnt wait too long Hold me in your arms and never let me go Im wholly trying to defeat my fears Could it be real that you feel the same as me and when youre lonely so you shouldnt wait too long hold me in your arms and never let me go And Im tired of pretending Im tired of fighting on my own Im tired of pretending Im tired of living in this house all alone, youre the coast and Im the water youre the one, youre the other side of my universe And Ill catch you when you fall Im always dreaming but I couldnt make the step I know I should tell you the time has come And I feel wholly once youre the one I feel this is my chance And Im tired of pretending Im tired of fighting on my own Im tired of pretending Im tired of living in this house all alone, youre the coast and Im the water youre the one, youre the other side of my universe And Ill catch you when you fall Like a moonstar youre shining bright in the darkest night, youre my candle light Hello, hello, can I sit right next to you... Hey look and take and touch my lips gently with your fingertips Hello, hello, you dont know me but I know you, at least I think I do And Im tired of pretending Im tired of fighting on my own Im tired of pretending Im tired of living in this house all alone, youre the coast and Im the water youre the one, youre the other side of my universe And Ill catch you when you fall...
https://youtu.be/rlXQ05aBWIk

I woke under cover of darkness
looked up into the television sky
tonight
I wandered through the city alone this
rain wouldnt stop I couldnt dry my eyes
I cried
who is the one to blame
why is it that you never say
...when the feeling leaves
...if youre through with me
as I m walking through the rain
cold tears falling down my face
...like the autumn leaves
...on windy day
I went out to the edge of town
over bright highways where the traffic was the only sound around
while my eyes were looking at the ground
I could see pictures of you floating all around
I didnt doubt
https://youtu.be/87ouznSwKcU

Denn wer liebt,
der ist voller Sehnsucht und findet nie den Schlaf,
sondern zählt die ganze Nacht hindurch die Tage,
die da kommen und gehen!
Chi ama,
che è pieno di nostalgia e non potrà mai dormire,
ma per tutta la notte il giorno,
che vanno e vengono!

Kerze grau-blau Grabkerze
Sternschnuppenkerze Von Rainer Schwede am 14.08.2015 um 01:35 | melden

Die Sternschnuppe

Wißt ihr, was es bedeutet,
Wenn von dem Himmelszelt
Ein Stern hernieder gleitet
und schnell zur Erde fällt?

Die Lichter, die dort glänzen
mit wundermildem Schein,
das sind in Strahlenkränzen
viel tausend Engelein.

Die sind als treue Wachten
am Himmel aufgestellt,
dass sie auf Alles achten,
was vorgeht in der Welt.

Wenn unten auf der Erde
ein guter Mensch, gedrückt
von Kummer und Beschwerde,
voll Andacht aufwärts blickt

und sich zum Vater wendet
in seinem tiefen Weh,
dann wird herabgesendet
ein Engel aus der Höh´.

Der schwebt in seine Kammer
mit mildem Friedensschein
und wieget seinen Jammer
in sanften Schlummer ein.

Das ist, was es bedeutet,
wenn von dem Himmelszelt
ein Stern herniedergleitet
und schnell zur Erde fällt.

nach Friedrich von Sallet
___________________________________s___$s__$
__________________________________$____$$__$
________________________________s$$_$__$$__$
______________________________s$$$_s$_s$$_s$
___________________________s$$$$$__$$_$$__$$
__________________________$$$i$s__$$__$$__$$
______________________s$s___$$__s$$__$$__$$
____________________$$$s__$$$__$$$s_$$$s_s$
__________________s$$$__$$$s__$$$$__$$$$$$$
_________________$$$__$$$$______$$s___$_$$
________________$$$__$$$$$$s___$$$$$$$s
________________$$$___s$$$__s$$$$________$$
________________$$$$s$$$__s$$$s__s$$___s$$
______________$s__$$$$s__$$$$__$$$$_s$$$$
______________$$__$$$s_$$$$$$__$$s__$$k$
_____________s$$$s$$$__$$$$$$___$$__$$$
_____________$$$$$$$s_____$$$$$$$$$$$s
_____________$$__$$$$s__s$$$$s__s$$$
_____________$$__s$$$$$$$$e$
_____________$$___$$$$$$$$$$$$$s
_______s$$$$$$$____$$$$$s_$$$$
s$$$$$$$$$$$$s___________$$$s
__s$$$$$_______________$$$$
______$$$$$s__________$$$
_________s$$$s_________$$
___________$$_____$s____$$
___________$$___s$$$$$s__$$
___________$$_s$$$__s$$$$$$$
__________s$h$$$s______s$$$$$
__________$$$$$___________s$$$
__________$$$
__________$s

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Von Nadine Reinfrank am 19.07.2015 um 17:42 | melden

Vielen lieben dank für deine Kerze.
Auch euer kleiner Engel bleibt in euren herzen.

Kerze blau kreuz
In Gedenken Von Vonny am 16.06.2015 um 12:48 | melden

An angel in the book of life
wrote down an infant´s birth
and mentionend as he
closed the book ...
to beautyful for earth.

~~~~~~~~

Ein winziges Licht vom Himmel fällt,
es ist Sternenstaub aus ihrer Welt.

Aus einer Welt voller Liebe, voller Freude und Glück,
wer dorthin gelangt, will nie mehr zurück.

Eine Welt voller Farben können wir dort sehn,
bunte Blumen und Bäume in den Gärten stehn.

Der Himmel ist blau, keine Wolke ist dort,
die Bäche sind klar an diesem friedlichen Ort.

Er liegt hinter den Sternen in Gottes Hand,
und wird von den Menschen Paradies genannt.

Dort werden wir sie finden, der Weg ist nicht weit,
wenn auch wir dann gehen in die Ewigkeit.

... in Gedenken an alle anderen Sternenkinder ... es ist einfach ungerecht ...

Vonny mit Baby († 2007) tief im Herzen und Leonidas (*2014) fest an der Hand

Kerze türkis hell Teddy
Mondscheinkerze Von Rainer Schwede am 06.06.2015 um 01:13 | melden

Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

Ihr glaubt mich tot, doch daß die Welt ich tröste,
leb ich mit tausend Seelen dort,
an diesem wunderbaren Ort,
im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort,
Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.

Michelangelo

(1475 - 1564), eigentlich Michelagniolo di Ludovico di Lionardo di Buonarotti, italienischer Bildhauer, Maler, Baumeister und Dichter

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Marina Von Marina am 23.05.2015 um 16:33 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze weiss Teddy
Kerze für Deine Gedenkstätte Von Rainer Schwede am 15.05.2015 um 13:44 | melden

Heute hab ich Deine Gedenkstätte weitergestaltet. Das erste Mal: Eine Art Rahmen aus
Kantensteinen setzen, bei wunderbarem Licht. Schutz vor den Wühlmäusen und Maulwürfen in der Nähe.
Es ist ein Tag nach Himmelfahrt. Der Himmel hier ist blau - ohne Rahmen. In dem Nachthimmel, den ich sehe fliegen bloß Steine rum. Nur wegen der Schwerkraft gibts hier bleibend liegende Steine.
In deinem Himmel ohne Nacht ist das alles nicht so nötig.
Der Tag und damit mein Tag ist schön. Hier. Jetzt.

Nachtrag 16.5.2015
Heute habe ich für Deinen Gedenkort 16 Pflanzen Kriechspindel gekauft. Sie heißt Euonymus fortunei Emerald Gaiety.
Die Farben ihrer Blätter sind passend zu deinem Stein. Das Pflanzwetter war ideal mit Nieselregen. Segen des Himmels.
Gott sei Dank ohne Rahmen.

Nachtrag 23.5.2015
Gestern war im Capella hospitalis ein wunderbares Konzert mit Harfe und Cimbal. Melodische Musik mit Herz und Hand.
Das Stück "River flows in you" hat mich an Dich erinnert. Es ist der bleibende Lebensfluss der Liebe....Es ist....und bleibt:
Camino, der Weg.#

Die Liebe,
die ein Mensch dir gab,
die legst du nicht mit ihm ins Grab.
Sie ist ein immer flutend Leben,
verdeckt jetzt nur für kurze Zeit
strömt sie ins Meer der Ewigkeit
und wird dir dort zurückgegeben.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Marina Von Marina am 21.04.2015 um 19:30 | melden

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.


Unbekannter Verfasser

Kerze lila Teddy
Geschenk Am 22.02.2021 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 21.02.2020 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 21.02.2019 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 21.02.2017 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 21.02.2017 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.07.2016 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 22.02.2016 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 22.02.2016 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 21.02.2016 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.03.2015 angelegt.
Geschenk Am 22.02.2015 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 05.02.2015 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.08.2014 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 19.04.2014 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 21.02.2014 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Michael angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 15.11.2013 von Rainer schwede angelegt.
Geschenk Am 07.11.2013 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jörn Schwede. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.