Jonathan Raschke

Jonathan
Raschke

13.10.2004
Münster
-
27.03.2020
Münster

Stimmungsbild-Jonathan-Raschke-3

Gedenkkerzen | Seite 6

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 609 Gedenkkerzen, welche für Jonathan Raschke angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Jonathan Raschke von Familie Meyer-Wellmann Von Familie Meyer-Wellmann am 03.04.2020 um 20:06 | melden

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Kerze blau kreuz
Onbegrijpelijk Von Arie en Jacqueline Drenth am 03.04.2020 um 17:11 | melden

Dag Ansgar, Marion en Simon,

Wat een ontstellend bericht moeten jullie brengen. Wat moet het verlies van Jonathan zwaar voor jullie zijn.

We zullen vanavond en de komende avonden om 19.30 uur een kaars aansteken, voor Jonathan, maar ook voor jullie.

We wensen jullie heel veel sterkte, zijn in gedachten bij jullie.

Kerze rot lang
Meine aufrichtige Anteilnahme Von Rainer Gaukel am 03.04.2020 um 15:33 | melden

Lieber Ansgar mit Familie,
ich bin tief geschockt und berührt. Wir haben uns zusammen durch die Vorbereitungen der Aufsichtsratswahlen gekämpft. Für die schwere Zeit stehe ich bei Dir, reiche Dir meine Hand und umarme Dich, damit Du und Deine Familie wissen, dass ihr nicht alleine seid und wir auch über Distanz zusammenstehen.
Herzliches Beileid
Rainer Gaukel

Kerze lila geschwungen
Für Jonathan Raschke von Astrid Leson Von Astrid Leson am 03.04.2020 um 14:34 | melden

Ich denke an Euch

Kerze blau kreuz
Kerze für Jonathan Von Steffi Wentrup am 02.04.2020 um 21:41 | melden

Unfassbar und unendlich traurig.
Lieber Jonathan, diese Kerze leuchtet für dich. Dein bezauberndes Lächeln wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Liebe Familie Raschke, wir sind mit unseren Gedanken bei Ihnen.
Steffi und Emily Wentrup

Kerze türkis hell lang
Für Jonathan Raschke und seine Familie Von Familie Meyer am 02.04.2020 um 21:08 | melden

Unsere aufrichtige Anteilnahme in dieser unvorstellbar schweren Zeit und viel Kraft für die kommende Zeit

Iris, Stefan & Max Meyer

Kerze rot lang
Für Jonathan Von Familie Blanke am 02.04.2020 um 20:39 | melden

Liebe Familie Raschke,

es tut uns unendlich leid. Wir wünschen euch viel Kraft.

Eva, Dirk, Frederik und Marek Blanke

Kerze hellgrün lang
Ein Kerze für Jonathan Von Emily Wentrup am 02.04.2020 um 19:50 | melden

Lieber Jonathan,
ich bin so traurig, dass du nicht mehr da bist. In den letzten Jahren haben wir uns nicht mehr gesehen, aber ich habe dich immernoch als den guten Freund in Erinnerung, der du mir in der Grundschule und im Kindergarten warst. Ich werde dich vermissen und das Wissen, dass du mich anlächelst, wenn ich dich sehe.
Ich wünsche deiner Familie viel Kraft.
Deine Emily

Kerze türkis hell geschwungen
Eine Kerze für Jonathan und seine Familie Von Georg Hüsing am 02.04.2020 um 19:10 | melden

Liebe Familie Raschke,

wenn wir das Foto mit den Erlen und dem Abendhimmel sehen, denken wir an unbeschwerte Sommertage, die die Kinder in unserer Siedlung am und im Lohausbach verbrachten. Oder an Stürme, denen die Bäume immer standhielten. Wunderbare Sonnenuntergänge. Eis und Schnee in den Ästen. Das leuchtende Grün im Frühsommer. Wir hoffen, dass Euch die schönen Erinnerungen ein wenig Kraft für diese so beschwerliche Zeit geben.

Und wenn Ihr auch schreiben möchtet: birgeo@web.de.

Ganz liebe Grüße von Euren Nachbarn
Familie Hüsing

Kerze blau lang
Entweder - oder Von Familie Braam am 02.04.2020 um 17:42 | melden

Liebe Marion, lieber Ansgar, lieber Simon!

Ihr könnt Tränen vergießen, weil er gegangen ist,
oder ihr könnt lächeln, weil er gelebt hat.
Ihr könnt eure Augen schließen und wünschen, dass er wiederkehrt,
oder ihr könnt eure Augen öffnen und alles sehen, was er hinterlassen hat.
Euer Herz kann leer sein, weil ihr ihn nicht sehen könnt,
oder ihr könnt voll Liebe sein,die ihr geteilt habt.
Ihr könnt euch vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder ihr könnt morgen glücklich sein wegen Gestern.
Ihr könnt euch an ihn erinnern, nur daran, dass er gegangen ist,
oder ihr könnt sein Andnken bewahren und es weiter leben lassen.
Ihr könnt weinen und euch verschließen, leer sein und euch abwenden,
oder ihr könnt tun, was er gewollt hätte: lächeln, eure Augen öffnen, lieben und weiter gehen.

Wir fühlen uns in stiller Trauer mit euch verbunden, seid herzlich umarmt.
Für Jonathan zünden wir um 19.30 Uhr eine Kerze an und beten für ihn.
Ludger, Florian, Tobias und Petra Braam

Kerze rot kreuz
Für Jonathan Raschke von Christine Biermann Von Christine Biermann am 02.04.2020 um 16:35 | melden

Ich bin zutiefst erschüttert über die Nachricht. Meine Gedanken sind bei der Familie.

Kerze rost rund
Kerze für Jonathan Raschke Von Lorenz Pitterle am 02.04.2020 um 16:28 | melden

Niemand kann den Schmerz den Ihr gerade empfindet nachvollziehen.
Ich wünsche Euch von tiefstem Herzen Kraft für diese schwere Zeit.

Kerze blau kreuz
Kerze für Jonathan und seine Familie Von Stefanie Kreusel am 02.04.2020 um 15:42 | melden

Lieber Ansgar,
Liebe Familie Raschke,

mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich wünsche Euch viel Kraft diese schwere Situation durchzustehen und Zuversicht für die Zukunft.

Viele Grüße Stefanie Kreusel

Kerze rost rund
Für Jonathan Raschke von Patricia Bielang Von Patricia Bielang am 02.04.2020 um 14:44 | melden

Es tut mir unendlich leid. In Gedanken bin ich bei euch.

Kerze grau-blau rund
Eine Kerze für Trost und Hoffnung Von Moni Krapalies am 02.04.2020 um 14:04 | melden

So hell soll sie scheinen, für die Familie und Freunde, aber auch für Jonathan selbst.

Kerze grau-blau geschwungen
Für Jonathan Raschke von Ralf Tietz Von Ralf Tietz am 02.04.2020 um 13:07 | melden

In stiller Anteilnahme. Ich wünsche der Familie Raschke in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft.

Ralf Tietz

Kerze dunkelblau klein
von Stephanie Schwabe Von Schwabe am 02.04.2020 um 12:36 | melden

Kerze für Jonathan Raschke
am 02.04.2020 um 12:35

Kerze rot Rosenkreuz
Für Jonathan Raschke von Achim Bermel Von Achim Bermel am 02.04.2020 um 12:24 | melden

Ich bin unendlich traurig über den Tod von Jonathan und fühle mit Euch

Liebe Grüße
Achim Bermel

Kerze rot lang
Für Jonathan Raschke von Petra Bloß Von Petra Bloß am 02.04.2020 um 12:17 | melden

Liebe Familie Raschke ,
wir wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft .
In stiller Anteilnahme
Familie Bloß

Kerze rot geschwungen
Für Jonathan Raschke von Ingo Valentin Von Ingo Valentin am 02.04.2020 um 12:17 | melden

Meine aufrichtige Anteilnahme

Kerze blau kreuz
Kerze ür Jonathan Von Kurt Enke am 02.04.2020 um 12:15 | melden

Unfassbar und unendlich traurig.
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße
Kurt

Kerze rost rund
Aufrichtige Anteilnahme Von Andreas Müller am 02.04.2020 um 12:12 | melden

und ich wünsche euch viel Kraft

Kerze blau kreuz
Für Jonathan Raschke von Ester Varwijk Von Ester Varwijk am 02.04.2020 um 12:11 | melden

Those we love dont go away, they walk beside us everyday

Kerze blau kreuz
Für Jonathan und seine Familie Von Michael Winzen am 02.04.2020 um 10:21 | melden

Lieber Ansgar, liebe Familie Raschke,

es gibt einfach keine tröstenden Worte, die Euch momentan über Euren Schmerz hinweg helfen können. Lasst Jonathan in Eurem Herzen weiterleben, er wird immer bei Euch sein und Ihr werdet ihn spüren. Ich wünsche Euch viel Kraft und bin in Gedanken bei Euch.

In tiefem Mitgefühl,
Michael Winzen

Kerze blau kreuz
Kerze für Jonathan Raschke Von Carina Münsterkötter am 02.04.2020 um 10:17 | melden

Mit jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiterlebt.

Lieber Ansgar, dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze lila geschwungen
Kerze für Joni und seine Lieben Von Jutta Janek am 02.04.2020 um 10:14 | melden

Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die uns Gott geliehen hatte...

...aber es gibt nie den richtigen Zeitpunkt,
nie den richtigen Tag,
nie ist alles gesagt,
und immer ist es zu früh

in tiefer Verbundenheit
eine Mutter

Kerze rot lang
Für Jonathan Raschke von Lars Venema Von Lars Venema am 02.04.2020 um 10:13 | melden

Wat triest, ik denk aan jullie allen!

Kerze flieder viereckig
Für Jonathan Raschke von Britta Schumann Von Britta Schumann am 02.04.2020 um 10:09 | melden

In der Dunkelheit der Trauer
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Lieber Ansgar ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft

Kerze hellgrün Engel
Für Jonathan Raschke von Thorsten Halwe Von Thorsten Halwe am 02.04.2020 um 08:37 | melden

Ich wünsche Euch die nötige Kraft und wünsche mein herzlichstes Beileid.

Kerze blau kreuz
Für unseren Joni-Engel Von Deinem Papa am 02.04.2020 um 04:50 | melden

Lieber Joni,
... und wenn Du tatsächlich ein Engel auf Erden warst?
... und wenn Du uns tatsächlich nur für fünfzehneinhalb Jahre als Engel in dieser Welt geschenkt warst?
Was ist, wenn Deine Zeit bei uns einfach abgelaufen war?
... und Du einfach nur zurück musstest?
... und Du einfach nur Deinen Weg zurück finden musstest?

Ich hab Dich so lieb.
Ich vermisse Dich so sehr.

Mein Joni-Engel,
schön, dass Du bei uns auf der Erde warst,
schön, dass Du jetzt bei unserem Guten Gott sein darfst,
schön, dass es Dir gut geht.

Dein Papa

Kerze rot Herz
Für Jonathan und seine Familie Von Elke Kleene am 01.04.2020 um 21:54 | melden

„Du bist nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind.“
Victor Hugo

Lieber Ansgar, liebe Familie Raschke,
es fällt schwer passende und tröstende Worte zu finden. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Elke Kleene

Kerze rot lang
Für Jonathan und seine Familie Von Sandra Drescher am 01.04.2020 um 20:15 | melden

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“
(Johann Wolfgang von Goethe)

Liebe Familie Raschke, Lieber Ansgar,

Es ist nur schwer zu begreifen, was passiert ist.
Ich wünsche Euch viel Kraft und bin im Herzen bei Euch.

In stillem Gedenken und aufrichtiger Anteilnahme
Sandra Drescher

Kerze flieder Herz
Für Jonathan Raschke von Birgit Handing Von Birgit Handing am 01.04.2020 um 19:27 | melden

Bin in Gedanken bei euch.

Kerze gelb Rosenkreuz
Eine Kerze für Jonathan und seine Familie Von Andrea Nettebrock am 01.04.2020 um 18:34 | melden

Liebe Marion, lieber Ansgar und lieber Simon,

ich möchte Euch mein tiefempfundenes Mitgefühl audrücken und wünsche Euch in diesen schweren Stunden von Herzen ganz viel Kraft.

"Und bis Ihr ihn wiedersehen werdet, halte Gott ihn fest in seiner Hand!"

In Gedanken bin ich bei Euch!.

Kerze rot lang
Für Jonathan Raschke von Rudolf Münch Von Rudolf Münch am 01.04.2020 um 18:12 | melden

Ich denke an Euch.

Kerze hellgrün klein
Für Jonathan und seine Familie Von Dragan Svraka am 01.04.2020 um 17:29 | melden

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
(Albert Schweitzer)

Lieber Ansgar, liebe Familie Raschke,
leider ist es ein sehr trauriger Anlass, zu dem ich diese Zeilen schreibe. Es ist nur schwer zu begreifen, wenn ein so junger Mensch von uns geht.

Wir wünsche Euch viel Kraft und sind in Gedanken bei Euch.

Ver.di Betriebsgruppe TSI NRW Ost

Kerze blau geschwungen
Für die Familie Raschke Von Karin Rickert am 01.04.2020 um 17:21 | melden

Liebe Familie Raschke, lieber Ansgar,

in dieser Situation gibt es keine Worte die trösten.
Ich bin aber mit ganzen Herzen bei Dir /Euch.

mit tiefen Mitgefühl
Karin Rickert

Kerze dunkelblau rund
Für meinen guten Freund Jonathan Von Liam Schäpers am 01.04.2020 um 15:11 | melden

Lieber Jonathan,

ich kann es bisher noch gar nicht begreifen, dass du nicht mehr da bist. Ich werde deinen Verlust wohl erst wirklich realisieren, wenn am Ersten Schultag neben mir nicht mehr mein Freund sitzen wird.

Wir kannten uns leider noch nicht lange, doch die Zeit reichte aus um gute Freunde zu werden. Ich konnte mit dir über alles sprechen, Politik, Aktuelles oder einfach über mein oder dein Leben. Ich hatte das Gefühl, als würde ich dich schon ewig kennen. Umso mehr erschreckt mich dein Entschluss diese Welt so schnell zu verlassen, denn ich dachte wir konnten auch über schwierige Themen, die dich beschäftigten, miteinander sprechen.

Ich werde die Abende, wie den Glühweinabend bei Matthis, mit dir nie vergessen, sowie ich auch nie die Schulzeit vergessen werde, die du mit mir und der Klasse teiltest. Vor allem die interessanten Gespräche, die wir im Deutsch Unterricht führten, werde ich so schnell nicht vergessen.

Mit dir geht daher nicht nur ein Freund, sondern auch jemand, mit dem ich bereits nach etwas mehr als einem halben Jahr, über alles sprechen konnte, verloren.

Jonathan, ich werde dich und deine fröhliche und liebenswerte Persönlichkeit vermissen.

Ruhe in Frieden mein Freund

Liam Schäpers

Hiermit möchte ich auch mein Beileid der Familie Raschke in dieser unglaublich schweren Zeit aussprechen und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Kerze hellgrün lang
Anteilnahme Von Karin Wingendorf am 01.04.2020 um 14:52 | melden

Lieber Ansgar, liebe Familie, liebe Freunde,

eure traurige Nachricht bricht mir das Herz.

Auch wenn ich Jonathan nicht persönlich kannte, rühren mich all die liebevollen Anzeigen zu Tränen. Er wird unendlich vermisst, aber er wird nicht vergessen werden.

Für mich bedeutet „das Leben nach dem Tod“ das, was ich im irdischen Leben hinterlassen habe – Liebe, schöne Erinnerungen und damit natürlich Abschiedsschmerz. Jonathan hat euch allen offensichtlich sehr viel davon hinterlassen.

Ich bin sicher, dass damit sein Leben nach dem Tod schön sein wird. Er wird euch in eurem weiteren Leben immer begleiten.

In Stille und tiefer Anteilnahme
Karin Wingendorf

Kerze dunkelblau Kreuz christlich
Von Familie Schroeter Von Bianca Schroeter am 01.04.2020 um 14:34 | melden

Lieber Jonathan,

wir denken an dich und hoffen sehr, dass du Frieden findest.

Liebe Marion, Ansgar und Simon,

unser herzliches Beileid. In Gedanken sind wir bei euch.

Bianca, Dirk, Maya und Hannah

Kerze lila geschwungen
von Norbert und Marina Siegers Von Norbert Siegers am 01.04.2020 um 14:23 | melden

Wo Worte fehlen um euch Trost zu spenden senden wir eine Umarmung…

Kerze gelb viereckig
Kerze für Jonathan Raschke Von Familie Hoffmeister am 01.04.2020 um 13:53 | melden

von Gisela, Walter, Meike Hoffmeister

Kerze rot lang
Für Jonathan Raschke von Claire Atzpodien Von Claire Atzpodien am 01.04.2020 um 12:46 | melden

Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft. Mein herzliches Beileid

Kerze rost lang
Lieber Jonathan Von Michaela Soltau am 01.04.2020 um 11:45 | melden

Die richtigen Worte zu finden fällt schwer.
Was soll man auch sagen, wenn so Unfassbares passiert.
Unsere Gedanken und Gebete sind bei deinen Eltern und deinem Bruder. Mögen sie Trost erfahren im Teilen der vielen schönen Erinnerungen und Halt, wenn der Boden unter den Füßen wegzubrechen droht.
Und mögest du in einer Welt sein ohne Ängste und Lasten, ganz frei und unbeschwert.

Dein freundliches Lächeln wird uns fehlen.

Wir denken an euch in dieser schweren Zeit!

Familie Soltau

Kerze hellgrün kreuz
Für Jonathan und seine Familie Von Indra Kösters am 01.04.2020 um 11:01 | melden

Liebe Familie Raschke,

mir fehlen die Worte. Es tut mir einfach unendlich leid.
Ich wünsche Euch viel Kraft und bin in Gedanken bei Euch.

Kerze blau kreuz
Für Jonathan Von Susanne Schmitz am 01.04.2020 um 10:43 | melden

Keiner was wann, keiner weiß wie,
doch alle werden Ihn sehen.
Einer sagt "jetzt", ein anderer sagt "nie",
doch alle werden Ihn sehen. (Text Manfred Siebald)

Liebe Familie Raschke,
Wir sind zu tiefst betroffen und traurig.
In Gedanken sind wir bei Ihnen und allen, die um Jonathan trauern.

Susanne und Berthold Schmitz

Kerze dunkelgrün rund
von Nati und Michael Von Nati am 01.04.2020 um 10:43 | melden

Lieber Ansgar, liebe Marion, lieber Simon,
welche Worte könnten da noch trösten?
Jonathan ist gegangen, für immer.
die Erinnerungen an ihn bleiben, für immer.

Wir sind sprachlos und traurig
und wünsche Euch viel Kraft und Beistand in dieser schweren Zeit
Nati und Michael

Kerze blau Kreuz christlich
Für Simon und Familie Raschke Von Familie Schings am 01.04.2020 um 10:39 | melden

In stiller Anteilnahme

Kerze hellgrün viereckig
Für Jonathan Von Ida Hollah am 01.04.2020 um 10:09 | melden

Lieber Simon, liebe Marion, lieber Ansgar,

wir sind so unendlich traurig....
wir weinen mit euch...
wir möchten Euch so gerne umarmen, euch trösten...
wir glauben, dass Jonathan einen schönen Platz im Himmel hat
Jonathan war so ein liebenswerter Junge

Wir sind in Gedanken bei euch
Ida und Ansgar , Steffen Jens und Kai

Kerze blau kreuz
Für Jonathan Von Jan-Luca Kottenhahn am 01.04.2020 um 10:06 | melden

Wir denken an die Familie von Jonathan

Luca Kottenhahn und Familie

Kerze blau kreuz
Für Jonathan Von Leopold am 01.04.2020 um 07:58 | melden

Es war so lustig und schön mit dir im Lager! Ich bin sehr traurig, dass du nicht mehr da bist. Aber ich glaube an Gott und weiß dass es dir jetzt bei ihm gut geht!

Kerze blau kreuz
eine Kerze für Jonathan Von Annika Reinhold am 01.04.2020 um 02:44 | melden

"Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. Lass ihn ruhen in Frieden."


Amen

Kerze rot kreuz
eine Kerze für Jonathan Von Annika Reinhold am 01.04.2020 um 02:35 | melden

Liebe Familie Raschke,
ich denke im Moment jeden Tag an Jonathan und es fühlt sich so unwirklich an, dass er auf einmal nicht mehr da ist.
Ich habe mit Jonathan in Hübingen Siedler gespielt (die Würfel-Version). Und letztes Jahr saß er hinter unserem Tisch im Speisesaal. Es war immer nett, wenn er sich in die „Reinholdschen-Blödel-Gespräche“ eingeschaltet hat und wir konnten dann zusammen blöd sein und lachen. Letzte Woche habe ich angefangen, Trompete zu lernen. Dabei habe ich mich zurück erinnert, wie das mit Jonathan, der Oboe und „Bleibet hier“ alles anfing. Dann habe ich am Donnerstag „Bleibet hier“ geübt und überlegt, wie das wohl mit Oboe klingen würde und mich darauf gefreut, mich mit Jonathan über Instrumente zu unterhalten. Und dann war Freitag...
Unfassbar! Ich weine und denke an euch und Jonathan. Ich habe einen Schlüssel für unsere Kirche. Dort haben wir auch schon Kerzen für alle 4 Raschkes angezündet.

„Herr, gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm.“

Annika

Kerze rot kreuz
Für Jonathan und seine Familie Von Lasse Schroeder Kimia Haghgu am 01.04.2020 um 02:22 | melden

Es ist besonders schwer zu solch einer Situation, die passenden Worte zu finden. Keine Worte werden wohl im Stande sein, die Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen zu lindern. Ich möchte der Familie Raschke und besonders dir, Simon mein herzliches Beileid aussprechen.

Kerze rot geschwungen
Eine Kerze für Jonathan Von Kimia und Kian Haghgu am 01.04.2020 um 01:04 | melden

Du warst ein sehr guter Mensch und dein Tod hat uns echt mitgenommen.Wir denken an dich und deine Angehörigen.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Ruhe in Frieden Von Leo Brüggemann am 31.03.2020 um 23:53 | melden

Du warst immer fröhlich und lustig. Ich bin dankbar für all die Zeit die ich mit dir verbringen durfte. So plötzlich kann ich dich nicht mehr wieder sehen. Ich denke an dich!

In Trauer
Leo Brüggemann

Kerze hellgrün kreuz
In tief empfundener Anteilnahme Von Frank und Mechtild Ennen am 31.03.2020 um 23:41 | melden

von Mechtild und Frank Ennen

Kerze gelb kreuz
Für Unseren Engel Jonathan Von Vanessa Rego am 31.03.2020 um 22:26 | melden

Es ist immer noch unbegreiflich für mich. Von Tag zu Tag vermisse ich dich mir noch mehr.
Ich muss immer an all die schönen Erinnerungen denken. Die Brighton fahrt, der Sommer einfach das ganze letzte ja. Es war unbeschreiblich schön. Ich kann garnicht in Worte fassen wie sehr du fehlst. Du hast ein riesiges Loch in meinem Herzen hinterlassen.
Ich bin so Dankbar dass du nicht nur mein Freund sondern auch mein Bester Freund zugleich warst. Nie hätte ich mir vorstellen können dich so schnell zu verlieren.
Ich weiß, dass du jetzt von oben auf uns Aufpasst. Du warst schon auf dieser Erde eim Engel und wirst es immer sein. Wir werden dich nie vergessen und immer lieben.
In Liebe deine Vanessa

Kerze blau kreuz
Kerze für Jonathan Von Emma Schneider am 31.03.2020 um 22:08 | melden

Mein Herzliches Beileid an alle Angehörigen!
Ruhe in Frieden Jonathan

Kerze blau kreuz
Für Jonathan Raschke von Katja Von Katja am 31.03.2020 um 22:07 | melden

Die richtigen Worte zu finden ist schwer.
Wir wünschen Euch viel Kraft und unsere Gedanken sind bei Euch.
Im stillen Gedenken

Dirk, Katja, Nikita & Yannik

Kerze lila geschwungen
Für Jonathan Von Isabel Damhorst am 31.03.2020 um 21:30 | melden

Lieber Jonathan,

ich kann mich noch gut an den Tag erinnern an dem du bei mir warst, wir auf ein Dach geklettert sind und ewig geredet haben. Du wirst immer einer meiner besten Freunde bleiben, auch wenn ich dich nur in Erinnerungen sehen kann. Es bricht mir das Herz dass du nicht mehr hier bist.
Du warst immer ein liebenswerter Mensch, der uns viel zu früh verlassen hat.
Wo auch immer du jetzt sein magst, ich hoffe dass es dir gut geht. Pass auf dich auf und vergiss uns nicht bis wir uns wieder sehen.
Ich werde jeden Tag an dich denken.

Ruhe in Frieden mein Freund.

Kerze dunkelgrün klein
Eine Kerze für Jonathan Von Ivonne Fremann am 31.03.2020 um 20:40 | melden

Ich hatte nicht viel mit dir zu tun, Jonathan. Trotzdem hat mich dein Tod sehr mitgenommen. Ich wünsche dir Gott an deine Seite.
Ruhe in Frieden

Kerze blau kreuz
Eine Kerze für Jonathan Von Familie Schneemann am 31.03.2020 um 20:26 | melden

Jonathan, wir haben eine Kerze für dich angezündet und denken fest an dich und deine Familie.
Es fehlen uns die richtigen Worte .....wir sind sehr traurig.

Familie Schneemann

Kerze lila geschwungen
Eine Kerze für Jonathan Von Lea Janke am 31.03.2020 um 20:21 | melden

„Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

In aufrichtiger Anteilnahme

Lea Janke

Kerze grau-blau lang
Eine Kerze für Jonathan und seine Familie Von Leonie Wettwer am 31.03.2020 um 20:01 | melden

In der Dunkleheit der Trauer
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Lieber Jonathan,
die Nachricht von deinem Tod war unfassbar und ich kann es immer noch nicht glauben. Ich durfte dich und dein liebenswertes Wesen über viele Jahre in der Gemeinschaft der Messdiener begleiten. Es war mir eine Freude dich aufwachsen zu sehen. Du warst ein unglaublich freundlicher, lebensfroher und toller Junge! Und genau so werden wir dich in Erinnerung behalten. Ich hoffe dir geht es gut, dort wo du jetzt bist, und du findest deinen Frieden.

Liebe Familie Raschke,
ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm es für euch sein muss. Ich wünsche euch die größtmögliche Kraft für diese schwere Zeit. Möge euch immer ein Licht leuchten.

Kerze blau kreuz
Für Jonathan und seine Familie Von Margret Samson am 31.03.2020 um 19:59 | melden

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Ein stiller Gruß
Margret und Familie

Kerze rot lang
Kerze für Jonathan Von Maria Ostendorf am 31.03.2020 um 19:03 | melden

Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Mein herzlichstes Beileid liebe liebe Marion und Familie

Kerze lila geschwungen
Für Jonathan Raschke von Hans Hassold Von Hans Hassold am 31.03.2020 um 18:59 | melden

Ansgar, mir fehlen die Worte.
Es tut mir sehr leid. Hans

Kerze türkis dunkel dünn
Von guten Mächten wunderbar geborgen Von Hildegard und Peter am 31.03.2020 um 18:51 | melden

Liebe Marion, lieber Ansgar, lieber Simon,
Jonathan gehörte zu den Kindern, die immer einen besonderen Eindruck hinterlassen, wenn man sie trifft: Er wird uns immer als einzigartig liebenswert in Erinnerung bleiben! Sein feines Lächeln, seine feine Art – es trifft uns mit euch ins Herz.
„Die besten gehen immer zuerst“ – das war mal so ein Spruch… Doch wenn wir an Jonathan denken, dann scheint es fast, als ob es stimmt.
Wir sind so froh, dass wir mit euch im Glauben verbunden sind. Wir glauben, dass das Leben auf dieser Erde für uns im Moment zwar alles bedeutet – es jedoch nichts ist „im Vergleich mit der Herrlichkeit, die uns in der anderen Welt erwartet“. Haltet fest daran! Jonathan wollte nach Hause – in das Zuhause, auf das wir uns alle freuen dürfen. Ihr werdet ihn wiedersehen! – und er sieht euch. Mit seinem feinen, so liebenswertem Lächeln! Im Gebet verbunden! Eure Hildegard und Peter

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Familie Raschke Von Susanne Freimanis am 31.03.2020 um 18:38 | melden

Lieber Jonathan, liebe Familie,
ich bin tief erschüttert. Ich durfte dich, Jonathan, in der Grundschule als Lehrerin begleiten. Der fröhliche Junge, der mir auf den Fotos von Langeoog entgegen lächelt ist der, den ich in Erinnerung behalten werde.
In Gedanken bin ich bei Ihnen, liebe Familie...

Kerze rot lang
Geschenk Am 19.08.2020 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 06.04.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.03.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jonathan Raschke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.