Jonathan Raschke

Jonathan
Raschke

13.10.2004
Münster
-
27.03.2020
Münster

Stimmungsbild-Jonathan-Raschke-3

Gedenkkerzen | Seite 5

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 618 Gedenkkerzen, welche für Jonathan Raschke angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Joni Von Mama und Papa und Simon am 13.10.2020 um 03:27 | melden

.

Kerze dunkelgrün klein
Für Joni Von Mama und Papa und Simon am 13.10.2020 um 03:24 | melden

.

Kerze blau kreuz
Für Joni Von Mama und Papa und Simon am 13.10.2020 um 03:23 | melden

.

Kerze rot geschwungen
Für Joni Von Mama und Papa und Simon am 13.10.2020 um 03:21 | melden

.

Kerze flieder viereckig
Für Joni Von Mama und Papa und Simon am 13.10.2020 um 03:21 | melden

.

Kerze gelb Kreuz christlich
Für Joni Von Mama und Papa und Simon am 13.10.2020 um 03:19 | melden

.

Kerze rot lang
Für Joni Von Mama und Papa und Simon am 13.10.2020 um 03:18 | melden

.

Kerze gelb rund
Für Joni Von Mama und Papa und Simon am 13.10.2020 um 03:17 | melden

.

Kerze blau Engel
Für Joni Von Mama und Papa und Simon am 13.10.2020 um 03:15 | melden

.

Kerze creme dünn
Sechzehn Kerzen an Deinem sechzehnten Geburtstag Von Mama und Papa und Simon am 13.10.2020 um 03:13 | melden

In dieser Nacht vor 16 Jahren bist Du geboren.
Danke!

Kerze rot Herz
Für Jonathan Von von einer Mutter am 11.10.2020 um 23:39 | melden

In stiller Anteilnahme.

Eine Kerze leuchtet in der kleinen Kapelle in Telgte.

Kerze grau-blau kreuz
Für den kleinen Engel Jonathan Von Rauschenberg Herne am 01.10.2020 um 14:21 | melden

Mein aufrichtiges Beileid Unbekannter weise...

Kerze rot lang
Für Jonathan Raschke von Charlotte Von Charlotte am 22.06.2020 um 19:02 | melden

..ich denke oft an dich.

Kerze dunkelgrün kreuz
Für unseren geliebten Jonathan Von Vanessa Rego am 04.06.2020 um 00:48 | melden

Lieber Jonathan,
Es sind jetzt schon etwas mehr als 2 Monate seit denen du im Himmel bist.
Und trotzdem fühlt es sich so an, als ob ich gestern erst dein wunderschönes Lächeln gesehen hätte.

Du wurdest uns geschenkt und ich bin unfassbar dankbar, dass ich so einen wundervollen Menschen an meiner Seite haben durfte.

Jetzt passt du von oben auf uns auf. Du bist unser Schutzengel der immer über uns wacht.

Knapp 10 Wochen ohne dich und alles fühlt sich immer noch so leer an ohne dich. Ich hoffe du bist jetzt an einem besseren Ort, ich hoffe du bist von all dem Leid befreit, ich hoffe du bist glücklich, ich hoffe dir geht es gut und das Gott an deiner Seite ist.

Ich Vermisse dich


Deine Vanessa

Kerze rot lang
Für Jonathan Von Isabel Damhorst am 27.05.2020 um 10:02 | melden

für Jonathan, seine Freunde und seine Familie

Kerze grau-blau klein
Sechs Wochen ohne Dich Von Deinem Papa am 08.05.2020 um 22:20 | melden

Ik sta voor U in leegte en gemis.
Vreemd is uw naam, onvindbaar zijn uw wegen.
Zijt Gij mijn God, sinds mensenheugenis,
dood is mijn lot, hebt Gij geen andre zegen?
Zijt Gij de God bij wie mijn toekomst is?
Heer, ik geloof, waarom staat Gij mij tegen?

Mijn dagen zijn door twijfel overmand,
ik ben gevangen in mijn onvermogen.
Hebt Gij mijn naam geschreven in Uw hand,
zult Gij mij bergen in uw mededogen?
Mag ik nog levend wonen in uw land,
mag ik nog eenmaal zien met nieuwe ogen?

Spreekt Gij het woord dat mij vertroosting geeft,
dat mij bevrijdt en opneemt in uw vrede.
Open die wereld die geen einde heeft,
wil alle liefde aan uw mens besteden.
Wees Gij vandaag mijn brood zowaar Gij leeft
Gij zijt toch zelf de ziel van mijn gebeden.

Huub Oosterhuis

Kerze rot Herz
Friede sei mit Dir Von Deinem Papa am 06.05.2020 um 13:23 | melden

Der gute und liebe Gott beschütze Dich, mein Joni-Schatz!
Ich hab dich lieb!

Guter und lieber Gott, beschütze Joni - bei Dir - im Himmel!
Danke für Joni, guter und lieber Gott!

Danke Joni, für die schöne Zeit mit Dir auf unserer Erde!

Dein Papa

Kerze rot Herz
von Bernd Bulmahn Von Bernd Bulmahn am 21.04.2020 um 11:53 | melden

Mein herzliches Beileid.
"Niemals geht man so ganz,
Irgendwas von Dir bleibt hier!"

Kerze rot viereckig
In tiefer Trauer Von Laura Thale und Fynn Wistorf am 19.04.2020 um 19:39 | melden

Lieber Jonathan,

Auch wenn wir beide nicht sonderlich viel mit dir zu tun hatten, haben wir dich trotzdem als sehr liebevollen Menschen erlebt.

Wo auch immer du jetzt bist, hoffen wir, dass es dir dort gefällt.

Alles passiert aus einem bestimmten Grund!

Wir denken an dich und wünschen deiner Familie viel Kraft und hoffen, dass sie trotzdem positiv in die Zukunft gucken können.

An Familie Raschke: Jonathan würde nicht wollen, dass ihr in Trauer versinkt. Egal wie hart die Zeit momentan ist, solltet ihr Hoffnung behalten.

In stiller Anteilnahme

Laura Thale und Fynn Wistorf

Kerze dunkelgrün kreuz
In Trauer und Liebe Von Laura Thale am 19.04.2020 um 19:18 | melden

Wir denken an unseren lieben Jonathan

Kerze lila geschwungen
Eine Kerze für Jonathan Raschke Von Junes Reiner am 17.04.2020 um 01:15 | melden

Mein allerherzlichstes Beileid.

Kerze gelb rund
Kerze für Jonathan Raschke Von Anne am 13.04.2020 um 14:51 | melden

Liebe Marion, lieber Ansgar, lieber Simon,

wir sind sprachlos und mit unserem tiefsten Mitgefühl in Gedanken bei Euch.

Anne, Thorsten, Felix und Marie

Kerze türkis dunkel viereckig
In Gedenken an Jonathan Von Vivian Nordhaus am 13.04.2020 um 14:27 | melden

Ich habe eher Kontakt zu Simon gehabt. Trotzdem kannte ich Jonathan und er war mir bekannt. Ich weiß noch, als ich einmal von der Schule nach Hause gefahren bin und an ihm und seiner Freundin vorbeifuhr. Er wirkte glücklich und fröhlich. Ich hoffe, dass er genauso glücklich und fröhlich da oben im Himmel ist.

In stiller Anteilnahme
Vivian Nordhaus

Kerze hellgrün rund
Jesus ist auferstanden - ER LEBT Von Hildegard und Peter am 12.04.2020 um 09:40 | melden

Lieber Jonathan,

wo wird die Auferstehung Jesu größer gefeiert als im Himmel??!!
Du weißt es jetzt besser als jeder von uns "hier unten"!!!

Es gibt Menschen, die haben zu Lebzeiten schon das Geschenk bekommen, den himmlischen Gesang der Engel zu hören.
Sie sagen, es gibt nichts Vergleichbares hier auf der Erde!!

Wie wunderbar muss das Halleluja!!! der Engel sein!!!

...und nun noch mit Oboe... ;-))

Gesegnete Ostern, Jonathan! Dir und allen, die dir und uns vorausgegangen sind.

Gesegnete Ostern, Ansgar, Marion und Simon!!

Surrexit Christus, spes mea.
Surrexit Christus!!!

Halleluja!!

Kerze orange Herz
Für Jonathan und seine Familie Von Andrea Debes am 09.04.2020 um 19:41 | melden

Es ist halb 8 und ja, wir denken und beten für Dich Jonathan und Deine Mama, Deinen Papa und für Simon. Danke liebe Familie Raschke, dass Angelina, Franziska und Nils beim Abschiednehmen dabei sein konnten. Es war und ist sehr schwer, doch ein wichtiger, weiterer Schritt um mit dem Geschehenen irgendwie klar zu kommen. Jonathan ist immer da, wenn die 3 sich treffen. Wie schön, sie auch zwischendurch lachen zu hören. Er lebt irgendwie in ihnen weiter. Sie haben sich und sind ganz eng mit ihm und so auch mit Ihnen verbunden. Wir denken an Euch und wünschen Euch weiterhin viel Zuversicht.

Alles Liebe
Andrea Debes

Kerze rot lang
Kerze für Jonathan Raschke Von Christina Neue am 09.04.2020 um 12:14 | melden

Liebe Marion & Familie,

die Todesanzeige Eures Sohnes habe ich sehr betroffen gelesen und konnte es kaum glauben. Unsere ehemaligen Kollegen aus der Münsteraner Apotheke haben dann aber meine Vermutung leider bestätigt.

Mein Mann und ich wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft, Unterstützung und Beistand in dieser schweren Situation, verbunden mit der Hoffnung auf viele positive Erinnerungen zu viert.

Deine ehemalige Apotheken-Kollegin Christina

Kerze rot rund
Für Jonathan Raschke von Jan Mrazek Von Jan Mrazek am 08.04.2020 um 20:06 | melden

Lieber Ansgar, Liebe Familie Raschke,

entsetzt und fassungslos habe ich vom Verlust Eures Sohnes erfahren.

Mir fehlen einfach die Worte..ich wünsche Euch für die schwere Zeit viel Kraft und werde in Gedanken bei Euch sein.

Jan

Kerze blau kreuz
P- Helmut Müller Von Helmut Müller am 08.04.2020 um 14:28 | melden

Liebe Familie Raschke, lieber Jonathan,
mit Deiner Famlie hoffe ich, dass es Dir gut geht dort, wo Du jetzt bist.
Im Gebet verbunden
P. Helmut

Kerze blau kreuz
Für Jonathan Von Hildegard Laufer am 08.04.2020 um 08:11 | melden

Liebe Familie Raschke,
die Musik und die Oboe waren für Jonathan lange Zeit ein großer Schatz. Ich bin dankbar, das ich diesen Schatz mit ihm teilen durfte und werde Jonathan in besonderer Erinnerung behalten.

Alle guten Wünsche für Sie.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Familie Wissing Von Ulla Trahe-Wissing am 07.04.2020 um 23:32 | melden

Wir denken an dich und deine!

Kerze blau kreuz
Ein helles Licht Von Monika Ludwig am 07.04.2020 um 23:23 | melden

Wenn der Seele die Worte fehlen,
schickt sie Tränen. Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft.

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Jonathan Von Thore Jostes am 07.04.2020 um 21:04 | melden

Jeden Tag in der Schule gesehen und fast jeden Tag miteinander geredet. Zusammen auf Chorfahrt gewesen und sogar im selben Zimmer geschlafen. Zusammen lustige Videos gepostet und gelacht. Es wird schwer sein in die Schule zu kommen und dich nicht mehr zu sehen, mit dir nicht mehr reden zu können, all diese Dinge nicht mehr machen zu können. Jonathan: Danke! Danke für die schöne Zeit, die wir miteinander verbracht haben.

Kerze lila geschwungen
Für Jonathan Von Ariane Gehlen am 07.04.2020 um 20:26 | melden

Lieber Jonathan,

mit einem großen Schrecken habe ich erfahren, dass du unsere Welt hier verlassen hast. Das macht mich sehr traurig, denn mit Deiner liebenswürdigen, freundlichen Art, mit Deinem verschmitzten Lächeln hast Du immer Herzen öffnen können.

Als Helfer bei den KinderBibeltagen warst Du gern gesehen und der "Kinderstar". Drohte mal der Ball auf die Straße zu rollen, warst Du immer schneller als dieser. Ich sagte Dir noch, wie erstaunlich ich das finde, wenn man offensichtlich schneller rennen könne als ein Ball fliegen kann.

Du bleibst mir nun immer in guter Erinnerung!

Deiner Familie wünsche ich auch, dass sie Dich und Deine vielen Rosinen, aus denen Du bestandest, immer in guter Erinnerung haben werden und spreche noch mein Mitgefühl aus.

Ariane

Kerze grau-blau kreuz
von Klaus Flaswinkel WSFM - Kerze für Jonathan Von Klaus Flaswinkel am 07.04.2020 um 15:02 | melden

Mit vielen schönen Erinnerungen an sein Spiel mit seiner Oboe im Sinfonieorchester der Westfälischen Schule für Musik müssen wir
von Jonathan nun endgültig Abschied nehmen. Wir sind betroffen, traurig und denken an die gemeinsame Zeit zurück.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die um ihn trauern.
Wir wünschen ihnen Kraft und gegenseitigen Halt in dieser schweren
Zeit.
Für die Westfälsiche Schule für Musik
Klaus Flaswinkel - Fachbereichsleiter Holzblasinstrumente

Kerze rost rund
Sprachlos Von Helmut Reichhardt am 07.04.2020 um 11:15 | melden

… uns schnürt sich spontan der Brustkorb zu und es kommen uns die Tränen, uns fehlen die Worte.
Das ist wohl der größte Schmerz der einem auferlegt werden kann.

Unser aufrichtiges Mitgefühl auch von Christiane Terveen und Gisela Siepmann.
Helmut Reichhardt

Kerze rot lang
Liebe Familie Raschke Von Familie Möltgen am 06.04.2020 um 22:43 | melden

Wir sind fassungslos und tief berührt....

Möge der Schmerz über den Verlust Euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Kraft für die Zukunft geben.

In Gedanken bei Euch

Kerze dunkelblau rund
Von Lasse Jostes Von Lasse Jostes am 06.04.2020 um 20:13 | melden

Vor einem Jahr noch gemeinsam beim Weihnachtskonzert musiziert und jetzt einfach nicht mehr da. So ganz kann ich es immer noch nicht begreifen. Du hast die Musik immer gefühlt und ich hoffe, dass du da oben weiter auf deiner Oboe spielen kannst.

Ich wünsche allen Angehörigen in solch dunklen Zeiten viel Kraft!

Kerze rot lang
von Familie Ostrowski Von Annette Ostrowski am 06.04.2020 um 20:12 | melden

... und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus. J.v. Eichendorff

Liebe Marion, lieber Ansgar, lieber Simon,

am Tag des schweren Abschiednehmens denken wir an Jonathan
und sind in Gedanken bei Euch.

Für die schwere Zeit wünschen wir Euch viel Kraft -

ein stiller Gruß

Annette, Martin, Christiane und Maximilian

Kerze blau kreuz
Eine Kerze für Jonathan Von Ulrike Feuerabend am 06.04.2020 um 16:01 | melden

Liebe Marion, liebe Familie Raschke,
hier möchte ich ausdrücken, dass mich diese schlimme Nachricht unendlich betroffen macht. Wir haben immer so locker über unsere Kinder geredet...Möge Gottes Segen euch durch diese Zeit tragen.
Ulrike Feuerabend

Kerze blau kreuz
von Familie Jörgens Von Familie Jörgens am 06.04.2020 um 14:14 | melden

Möge das Licht der Kerze, Wärme und Zuversicht für Jonathan und seine Familie sein.

Kerze hellgrün kreuz
Gebet aus Groningen Von Chris Lukassen am 06.04.2020 um 13:45 | melden

Ik wait der is n tied van komen
En ook een tied van goan
En alles wat doar tussen ligt
Ja, dat is mien bestoan
Veur dain duurt t leven veul te kort
Veur daander veul te laang
Dain is blied dat t zover is
En daander dij is baang
Ik mis dij naait meer bie mie binnen
T Wordt kolder om mie tou
En in mien menselekhaid vroag ik mie of
Woarom zo jong, zo gaauw

- Credo Mien Bestoan / Ede Staal

Kerze grau-blau Grabkerze
Dankeschön Von Familie Nüßing am 06.04.2020 um 12:52 | melden

für die Möglichkeit mit euch gemeinsam Abschied zu nehmen!! Hoffentlich könnt ihr Kraft daraus schöpfen, dass so viele Menschen in Gedanken mit euch verbunden sind!!

Kerze hellgrün dünn
In stillerTrauer Von Uta Pieper-Volbers am 06.04.2020 um 12:09 | melden

Liebe Marion, lieber Ansgar, lieber Simon,
es war leider nicht möglich,über den link die Texte und Lieder zu verfolgen...Dennoch bin ich in Gedanken und Gebet bei euch und
eurem lieben Jonathan.Werde hier in Telgte in der Kapelle eine Kerze für ihn anzünden.
Seid in Mitgefühl umarmt,herzlichst
Uta

Kerze grau-blau Grabkerze
Aufrichtiges Beileid Von Lars Feuerschütz am 06.04.2020 um 11:44 | melden

Liebe Marion, lieber Ansgar, lieber Simon,

auch fast eine Woche nachdem ich von diesem tragischen Verlust erfahren habe, fehlen mir noch die Worte.
Meine Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit und besonders heute bei Euch und der gesamten Familie Raschke.

Ich wünsche Euch viel Kraft, das Geschehene zu verarbeiten und hoffe, dass die Trauer irgendwann den vielen schönen Erinnerungen an Jonathan und Eure gemeinsame Zeit weicht.

Kerze rot lang
Für Jonathan Raschke von Martine Reher Von Martine Reher am 06.04.2020 um 11:33 | melden

Liebe Marion, lieber Ansgar,
in Gedanken bin ich bei Euch. Ich wünsche Euch viel Kraft.
Ganz liebe Grüße,
Martine

Kerze blau kreuz
Für Jonathan Raschke von Rainer Klose and Teresa Boyce Von Rainer Klose and Teresa Boyce am 06.04.2020 um 10:30 | melden

Dear Marion, Ansgar and Simon,

Our hearts are breaking for you. Please know we are in our home, reflecting about your beautiful son and brother while Jonathan’s funeral service is being held in Germany.

Words cannot describe our deep sorrow. We love you all very much and wish we could be with you to celebrate Jonathan’s life, and to embrace you all with love and sympathy.

With much love from Australia,
Onkel Rainer and Teresa xxxooo

Kerze lila geschwungen
Für Jonathan Raschke von Bettina Betz Von Bettina Betz am 06.04.2020 um 10:14 | melden

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Da wo du jetzt bist, hoffe ich, das es dir gut geht. Ich hoffe, das du jetzt genau das erlebst, was du dir gewünscht hast. Deiner Familie wünsche ich alle Kraft für diese Zeit. Ich bin in Gedanken bei euch und unterstütze mit der Kraft und Energie meiner euch begleitenden Gedanken.....

Kerze lila geschwungen
Für Jonathan Raschke von Mechthild Tenhumberg Von Mechthild Tenhumberg am 06.04.2020 um 10:03 | melden

Lieber Jonathan,

die vielen guten Gedanken und Wünsche, die hier geschrieben wurden würden, mögen Dich auf Deinem Weg begleiten. Du hast vielen Menschen richtig gut getan...
Wir verneigen uns vor Dir und Dein Leben und wünschen Dir Frieden!


Liebe Marion, lieber Ansgar, lieber Simon,
für den schweren Weg, den Ihr gehen müsst, wünschen wir Euch ganz viel Kraft.
In Gedanken sind wir bei Euch,

Michael Halberstadt und Mechthild Tenhumberg

Kerze blau kreuz
Für Familie Raschke von Kristian Cramm Von Kristian Cramm am 06.04.2020 um 09:52 | melden

In diesen schweren Stunden des Abschiednehmens sind all meine Gedanken bei Euch. Ich wünsche Euch mein allerherzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

In Gedenken

Kerze blau kreuz
Für Marion und ihre Familie Von Janine am 06.04.2020 um 09:29 | melden

Viel Kraft...in Gedanken begleite ich dich und deine Familie, liebe Marion...

Kerze hellgrün kreuz
Für Jonathan Raschke von Familie Lagemann Von Familie Lagemann am 06.04.2020 um 09:05 | melden

Liebe Familie Raschke,
es ist unfassbar und unbegreiflich - wir denken an euch.
Hildegard und Andreas Lagemann

Kerze rost lang
von Familie Wiesmann Von Familie Wiesmann am 06.04.2020 um 08:38 | melden

Mit stillem Gruß

Kerze türkis hell klein
von Kai Gieselmann Von Kai Gieselmann am 06.04.2020 um 08:30 | melden

Mein herzliches Beileid

Kerze dunkelgrün viereckig
für Jonathan Raschke Von Sabine Warnke am 06.04.2020 um 08:28 | melden

Was die Raupe das Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.

Flieg, Jonathan, flieg!


Lieber Ansgar, liebe Familie Raschke,
mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tode von Jonathan.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Sabine Warnke

Kerze hellgrün klein
Ihr lieben Raschkes Von Michaela Soltau am 06.04.2020 um 08:20 | melden

Wir werden heute um 11:00h in Gedanken und Gebeten bei euch sein. Wenn auch nicht persönlich so sind wir doch im Herzen mit euch verbunden.
Eure Familie Soltau

Kerze dunkelgrün kreuz
von Marion Bause Von Marion Bause am 06.04.2020 um 07:51 | melden

Wie soll man Worte finden für diesen unermesslichen Verlust?! Ich fühle mich tief mit euch in eurem Schmerz verbunden und sende euch den Engel des Trostes, dass er euch in dieser schweren Zeit tragen und stützen möge. Ich bin in Gedanken euch und bei allen, die Jonathan vermissen!

Kerze rosa klein
für Familie Raschke Von Hans-Joachim Ludwig am 06.04.2020 um 01:08 | melden

Die Anzeige in der aktuellen Zeitung macht mich tief betroffen. Ich kannte zwar Jonathan nicht, aber Simon noch aus dem früheren Unterricht. Lieber Simon, ich wünsche dir und Ihnen, liebe Eltern, einen festen Halt in dieser schweren Zeit! Mögen die tiefsten und besten Erinnerungen an Jonathan und ein bunter Strauß liebevoller Gedanken dein und Ihr Leben in Zukunft begleiten!

Hans-Joachim Ludwig

Kerze rot kreuz
Für Familie Raschke Von Familie Erlinghagen am 06.04.2020 um 00:13 | melden

Liebe Marion, lieber Ansgar, lieber Simon,

danke für Eure Benachrichtigung, die uns gestern sehr erschüttert hat!

Wir vermögen kaum zu ermessen, welchen Schmerz Ihr leidet. Fühlt Euch umarmt!

Wir sind froh, dass Ihr eine kreative Möglichkeit gefunden habt, uns morgen um 11 Uhr mit Euch zu verbinden!

Eine Kerze haben wir für Jonathan heute in unserer Kirche angezündet.

Beim heutigen Palmsonntags-Gottesdienst fiel uns das Lied "Zeige uns den Weg" (GL 822) zu:

Zeige uns den Weg, wenn der Morgen winkt;
Zeige uns den Weg, wenn die Sonne sinkt.

Zeige uns den Weg, zeige uns den Weg,
zeige uns den Weg, der zum Ziel uns bringt.

Zeige uns den Weg, wenn wir ratlos sind;
zeige uns den Weg, wenn uns nichts gelingt.

Zeige uns den Weg, zeige uns den Weg,
zeige uns den Weg, der zum Ziel uns bringt.

Zeige uns den Weg hier in dieser Zeit;
Zeige uns den Weg in die Ewigkeit.

Zeige uns den Weg, zeige uns den Weg,
zeige uns den Weg, der zum Ziel uns bringt.

Wir glauben, dass Jonathan uns auf diesem Weg "nur ein Stück voraus" ist und wünschen Euch, dass Ihr in dieser Hoffnung Trost findet. Die Bitten in diesem Lied mögen für Euch in Erfüllung gehen!

Von Herzen,
Markus und Regina mit Simon Christoph

Kerze gelb lang
Für Familie Raschke Von Familie Bellm am 06.04.2020 um 00:03 | melden

Je schöner und voller
die Erinnerungen,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Qual der Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangenen
Schöne nicht mehr wie
ein Stachel,
sondern wie ein kostbares
Geschenk in sich.

(Dietrich Bonhoeffer)

Und dieses wünschen wir Euch so
von ganzem Herzen!
In großer Trauer verneigen wir uns tief
vor Eurer wunderbaren Familie!
Eure Bernhard und Elisabeth
mit Raphael, Magdalena und Aurelia

Kerze gelb klein
von Marion Kühn Von Marion Kühn am 05.04.2020 um 19:58 | melden

Im Gebet verbunden - jeden Abend um 19.30 Uhr wird auch für Jonathan die Kerze leuchten.

Kerze rost rund
Für Familie Raschke Von Familie Hillebrandt am 05.04.2020 um 19:32 | melden

Liebe Marion, lieber Ansgar, lieber Simon,

zutiefst waren wir erschüttert, als wir die Anzeige in der Zeitung gesehen haben, wir können es immer noch nicht fassen.

In Gedanken sind wir bei euch.

Gaby, Markus, Simon und Tobias

Kerze blau kreuz
Für Jonathan Von Familie Helftewes am 05.04.2020 um 18:52 | melden

Liebe Familie Raschke,

völlig fassungslos nehmen wir Anteil und wünschen euch viel Kraft.

Marion, Frank und Timo Helftewes

Kerze rot lang
Für Joni Von Mama am 05.04.2020 um 18:00 | melden

Immer noch unbegreiflich...


"Nicht alle unsere Wünsche, aber alle seine Verheißungen erfüllt Gott."

Dietrich Bonhoeffer

Dort, wo Du jetzt bist, mögest Du glücklich und behütet sein!

Mama

Kerze dunkelgrün rund
für Jonathan Raschke Von Jolla Kliem am 05.04.2020 um 14:18 | melden

Eine Kerze für Jonathan und ein Licht für seine Familie
Im Nachhinein
(...)
Oft erkennt man erst viel später,
wie segensreich ein Mensch gewirkt hat,
nicht so sehr durch große Worte oder Aktionen,
sondern durch sein stilles, aufmerksames
und wohlwollendes Wesen.

Doch der Segen wirkt weiter,
auch dann noch,
wenn dieser Mensch bereits in der Ewigkeit ist,
weil Raum und Zeit
keine Begrenzungen des Segens sind,
sondern er diese weit übersteigt.

Es ist eine große Verheißung,
darauf zu vertrauen,
dass im Wechsel von Werden und Vergehen,
von Sterben und Auferstehung,
die unbesiegbare Kraft
von Gottes reichstem Segen
am Werk ist.

(Paul Weismantel)

In unseren Gedanken und Gebeten für Jonathan sind wir tief verbunden mit euch liebe Marion und Ansgar. Unsere Fassungslosigkeit und Traue finden keine Worte...
Meine Eltern/Schwiegereltern in Münster denken an euch und beten für Jonathan und um Trost und Kraft für euch.

Kerze dunkelgrün kreuz
Eine Kerze für Jonathan von Deinen Tanten Patsy und Karin Von Karin Raschke am 05.04.2020 um 13:15 | melden

Lieber Jonathan!
So sehr es uns auch schmerzt, dass Du diese Welt verlassen hast, umso tröstlicher ist der Gedanke Dich ein Stück Deines Weges aus der Ferne begleiten durften. Wir beide haben Dich unterschiedlich lange gekannt und mit Dir und Deiner Familie zusammen gesessen, gespielt, Spazieren gegangen. Dein charmantes Lächeln und wie Du herumgehüpft bist, haben wir noch sehr vor Augen. Das Strahlen aus Deinen Augen ist irgendwann verschwunden. Deine innere Last muss so groß gewesen sein, dass der einzige Ausweg für Dich das Ende Deines Lebens gewesen ist.
Lieber Jonathan wir vermissen Dich sehr und wünschen Deiner Seele Frieden und Erlösung!
Wir haben Dich ganz doll lieb!
Deine Patsy Ullrich und Deine Karin Raschke

Kerze rot Teddy
Kerze für Jonathan Raschke Von Ralf Püschl am 05.04.2020 um 11:48 | melden

Das Leben ist vergänglich, doch die
Liebe, Achtung und Erinnerung
bleiben für immer.

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Jonathan Raschke von Simone Von Simone am 05.04.2020 um 00:11 | melden

Mein Herzliches Beileid , ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit .

Kerze rot lang
Für Jonathan Raschke von Julian Von Julian am 04.04.2020 um 20:57 | melden

Hallo Familie Raschke
Ich wünsche Ihnen Kraft in der zeit

Kerze rot kreuz
Kerze für unseren Neffen und Cousin Jonathan Von Familie Ohms am 04.04.2020 um 20:43 | melden

Etwas mehr als eine Woche ist seit Jonathans Tod vergangen. Die Trauer und der Schmerz haben uns fassungslos und sprachlos gemacht. Sie tun es noch heute. Die ganze Zeit über haben wir die vielen herzlichen und liebevollen Einträge hier verfolgt. Sie zeichnen ein Bild Jonathans, wie wir ihn kannten: freundlich, offen, voller Mitgefühl für seine Mitmenschen, hilfsbereit und engagiert.
Dass Jonathan sein eigenes Leben zu einer nicht zu ertragenden Last wurde, ist unendlich traurig.
Bettina, Michael, Miriam und Saim mit Paul, Daniel und Martin

Kerze gelb kreuz
von Michael Tuschewitzki Von Michael Tuschewitzki am 04.04.2020 um 16:05 | melden

Liebe Marion, lieber Simon, lieber Ansgar...

...mir fehlen die Worte.

Meine aufrichtige Anteilnahme, sowie viel Kraft & Mut für die schweren Stunden der Trauer und des Abschieds.

Ich denke an euch! Michael

Kerze rot Kreuz christlich
Geschenk Am 19.08.2020 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 06.04.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.03.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jonathan Raschke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.