Kurt Skerstupp

Kurt
Skerstupp

31.05.1955
Hamburg
-
27.08.2017
Barsbüttel

stimmungsbild17

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 468 Gedenkkerzen, welche für Kurt Skerstupp angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Alles erledigt Von Christine am 05.10.2018 um 20:42 | melden

Das Solarding ist jetzt festgeklebt. Es kann sich nicht umdrehen. Du hast also jetzt jeden abend dein Licht.
Es fällt mir immer noch schwer, mir vorzustellen, das du dort in der Erde liegst. Dumm, denn ich hab dich selbst reingelegt.
Morgen treffe ich Kay und seine Band. Lach nicht...

Kerze blau Herz
Alles erledigt Von Christine am 05.10.2018 um 20:42 | melden

Das Solarding ist jetzt festgeklebt. Es kann sich nicht umdrehen. Du hast also jetzt jeden abend dein Licht.
Es fällt mir immer noch schwer, mir vorzustellen, das du dort in der Erde liegst. Dumm, denn ich hab dich selbst reingelegt.
Morgen treffe ich Kay und seine Band. Lach nicht...

Kerze blau Herz
Leider nicht geschafft Von Christine am 04.10.2018 um 21:09 | melden

Eigentlich wollte ich dich heute wieder besuchen und dieses Solarding ankleben und die Kerze einschalten.
Ich war mit meiner früheren Nachbarin bei Ikea ein Regal kaufen. Das hat gedauert und der Transport war auch nicht der Brüllen, mein Auto war etwas zu kurz. Dein Kombi war besser gewesen. Dann war ich noch kurz bei Wilma und dann musste ich zurück, weil es hier nach 17 Uhr keine Parkplätze mehr gibt. Ich hoffe, ich schaffe es morgen.

Kerze blau Herz
Dein Geschenk Von Christine am 03.10.2018 um 19:06 | melden

Als ich es zu dir gebracht hab, kam kurz die Sonne raus. Dann war wieder Hamburg Wetter. Jetzt müssten gleich die Lichter angehen. Ich hoffe, es gefällt dir.
Es immer noch komisch, dich dort zu besuchen.
Ich vermisse dich so sehr.

Kerze blau Herz
Alles fertig Von Christine am 02.10.2018 um 23:10 | melden

morgen früh brauch ich nur noch ein paar Sachen einpacken, dann fahr ich los.Ich hab wieder mal eine Maus in der Wohnung. Heute hab ich 2 Lebendfallen gekauft und Schokobons reingetan. Das klappte in der alten Wohnung wunderbar. Bis jetzt hat sich noch nichts getan, ich hoffe, sie geht heute Nacht rein. Letzte Nacht hat sie eine Tomate auf dem Küchentresen gefresssen. Wenn sie heute Nacht nicht in die Falle geht, dann hat sie Pech. sie kommt an nichts dran und 1 Schokobon für 5 Tage ist zu wenig.
Die Laterne hat heute wenig Licht bekommen, ging aber trotzdem an. Ich hoffe, sie gefällt dir.

Kerze blau Herz
Vorbereitung Von Christine am 01.10.2018 um 20:27 | melden

wenn meine Schwester wegfährt, fängt sie schon 1 Woche vorher an zu packen, auch wenn sie nur 3 Tage wegbleibt. Ich zieh sie dann immer auf. Für 5 Tage Borkum nimmt sie Zeug mit, als wollte sie auswandern. Diesmal bleibt sie 10 Tage und hat sogar einen Koffer vorausgeschickt. Der kam dann auch nach 1 Woche schon an....
Ich werfe am Mittwoch ein paar Jeans und Pullis in die Reisetasche und mach mich auf den Weg. Ich will früh faheren, damit ich dich noch besuchen kann.

Kerze blau Herz
der Test Von Christine am 30.09.2018 um 19:40 | melden

die Laterne steht auf der Terrasse für den Härtetest. Grade sind die Lichter angegangen. Das funktioniert schon mal.
Du weißt ja, wie dünn die Glasscheiben sind, deswegen hab ich sie mit Folie bezogen.Das macht leider etwas trüb, aber man kann alles gut erkennen. Für die Fernbedienung der Kerze fehlt mir noch die richtige Idee. Sie darf nicht so weit weg sein, auf dem Dach funktioniert sie nicht. Ausserdem muß ich die Tasten irgendwie abdecken und nur "an" und "1 Std" sichtbar lassen.
Ich bin sicher, du schickst mir dazu die richtige Idee.
Ich versuch jetzt gleich, ein Bild davon einzustellen.

Kerze blau Herz
richtig schön Von Christine am 29.09.2018 um 22:39 | melden

ich hab heute fast den ganzen Tag an deiner Laterne gebastelt. Das Problem ist, das ich sie komplett abdichten muß, damit es nicht reinregnet und die Sachen kaputt gehen. Die Scheiben hab ich mit Folie bezogen. Ist zwar etwas trüber, aber anders gehts nun mal nicht. Eine Kerze ist auch drin, mit Fernbedienung. Ich werde sie oben drauf kleben, wer möchte, kann dann die Kerze anmachen. Die LEDs gehen erst an, wenn es dunkel wir.
Du hast immer gelacht, wenn ich was renoviert hab, weil ich es manchmal auf ungewöhnliche Weise gemacht hab. Dann hast du mich aufgezogen und gesagt, ich wäre kein Handwerker, sondern ein Bastler. Egal, das Ergebnis zählt.
Falls du mir zuguckst, dann freut es mich, wenn du Spaß hast.

Kerze blau Herz
letzes Jahr Von Christine am 28.09.2018 um 19:59 | melden

am 28.September war deine Beerdigung.
Als ich durch das Tor des Ohlsdorfer Friedhof fuhr, klang eine Glocke aus dem Radio. Alster Radio spielte dein Lieblingslied " Hells Bells", als wollten sie dir einen letzten Gruß schicken.
Als wir alle vor der Kapelle standen, fragte die Bestatterin, wer dich tragen will. Alle schauten sich erschrocken an, damit hatte niemand gerechnet, niemand wollte....
Ich hatte dir versprochen, auch noch für dich da zu sein, wenn es niemand mehr will und dann hab ich dich den langen Weg getragen. Ein letztes Mal hatte ich dich im Arm.
Ich hab die Urne in die Erde gelegt, dann die blaue Karte, ein Plek und 3 Eicheln aus Dreieich, wo du im Dezember hinziehen wolltest.
Heute hab ich für dich ein Gesteck hinlegen lassen. Ein blauer Stern.
Am Mittwoch komme ich dich besuchen, dann bekommst du ein besonderes Geschenk.
Ich hab die Laterne umgebaut und Sachen reingelegt, die an dich erinnern.. Dazu LEDs, die du so sehr mochtest. Wenn es dunkel wir, gehem sie an und es wird schön hell bei dir.
5 echte Freunde standen an deinem Grab. Wenig? Nein, du hattest mehr wirkliche Freunde, als mancher Millionär, an dessen Grab tausende Menschen stehen.

Kerze blau Herz
natürlich mit LED Von Christine am 27.09.2018 um 22:03 | melden

wir haben heute für deine Überraschung eingekauft.
Du hast LEDs geliebt, also ist natürlich was dabei. Morgen fange ich an, es zusammen zu bauen. Ich hoffe, ich kriege es so hin, wie ich es mir vorstelle.
Es wird dir gefallen.

Kerze blau Herz
meine Nachbarin Von Christine am 26.09.2018 um 21:14 | melden

die Nette mit dem kleinen Dackel hat sich heute Abend mit der Gartenschere fast den Finger abgeschnitten. Sie kam rüber und hat gefragt, ob ich ihr den Finger verbinden könnte. Hätte ich gekonnt, aber eine Gartenschere ist nie sauber. Erst waren wir beim Notarzt in Dietzenbach, aber der konnte nichts machen. Also sind wir nach Langen ins Krankenhaus gefahren. Du weißt ja, ich mag Krankenhäuser und deswegen fand ich es sehr lustig dort.
Der Finger hatte mittlerweile aufgehört zu bluten, meine Nachbarin wollte flüchten, aber wir waren mit meinem Auto dort.
Nach nur 1 Std war sie fertig, der Finger desinfiziert und verbunden.

Kerze blau Herz
Gedenktag Von Christine am 25.09.2018 um 21:09 | melden

eigentlich wollte ich am Jahrestag der Beerdigung nach Hamburg fahren. Ich hab Sandra versprochen, am 6.10. zu ihrem Schreiber-Konzert zu kommen, aber 8 Tage bei Thomas auf der Couch hält mein Rücken nicht aus. Ich hoffe, du bist nicht sauer. Herr Fietze stellt dir ein tolles Gesteck in und ich fahre am 2. oder 3.Oktober.
Dann bringe ich dir etwas ganz besonderes mit, weil es ja wahrscheinlich für längere Zeit das letzte Mal sein wird. Kommt drauf an, wie der Winter wird.
Moni kommt nicht mit, sie kann immer noch kaum laufen.

Kerze blau Herz
ich brauche deinen Rat Von Christine am 24.09.2018 um 20:46 | melden

ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich müßte so dringend mit dir drüber reden.Es wird immer schwieriger hier. Seit du nicht mehr da bist, werde ich ausgegrenzt, gemobbt, niemand ist mehr für mich erreichbar. Ich bin hin und hergerissen. Soll ich wirklich hier bleiben? Oder soll ich wieder nach Hamburg ziehen? Ich dachte, irgendwann ist es vorbei und alles läuft wieder normal. Man hat mir Bedingungen gestellt, die ich alle erfüllt habe.
Solange dieses böse Weib hier wohnt, wird das nichts.
Sie hat letztes Jahr gemein gelogen und damit alles ausgelöst. Neulich hat sie sich in die Wohnung von meinem Sohn geschlichen und Süßigkeiten in den Kühlschrank gelegt. Ich hab sie gesehen, wie sie rüber ging und etwas in der Hand hatte. Als mich meine Schwiegertochter gefragt hat, ob ich etwas in den Kühlschrank gelegt hätte, hab ich gesagt nein, aber ich hab die Nachbarin gesehen, wie sie rüber gegangen ist. Nun heißt es, ich hätte das nur gesagt, weil ich sie nicht leiden kann und wäre das selbst gewesen.
Es wird nicht besser nur schlimmer, aber ich möchte doch nicht wieder so weit weg von meinen Enkelkindern.
Kannst du mir nicht irgendwie einen Rat zukommen lassen?

Kerze blau Herz
unchained Melody Von Christine am 23.09.2018 um 19:49 | melden

als wir uns gestritten hatten, hab ich eine Cd besungen. Ich war sogar in einem professionellen Tonstudio. Die Cd wollte ich dir zur Versöhnung schenken, denn das wir uns nicht für immer getrennt hatten, war mir klar.
Die CD ist wunderschön geworden. Ich hab unchained Melody ausgesucht, weil das Lied so alt ist, wie wir beide. Ich war echt verblüfft, wie gut meine Stimme klang, ohne das viel bearbeitet werden musste.
Leider hast du sie nie hören können, ich hab sie nicht mehr gefunden.
Bekannt wurde das Lied durch "Ghost- Nachricht von Sam".

Kerze blau Herz
Herbst Von Christine am 22.09.2018 um 22:53 | melden

es hat heute geregnet und es war auch ziemlich kalt. Naja, 20° sind nicht kalt, aber gegen die letzten Wochen, bei bis zu 39° erscheint es kalt. Mein Enkelkind wollte Pirat spielen, aber es sah wieder nach Regen aus und wir haben dann lieber drinnen gemalt. Ich hab eine Folie, auf der man mit Wasser mal und es erscheinen dann Farben. Wenn es getrocknet ist, ist alles wieder verschwunden.
Ich stelle mir vor, das sie dich bestimmt gerne in deinen Lager besucht hätte und mit dir Gitare spielen gelernt hätte.
Du wärst so ein toller Opa gewesen.

Kerze blau Herz
Wochenende Von Christine am 21.09.2018 um 22:06 | melden

Moni hat sich noch nicht gemeldet. Wenn sie nicht mitkommt, fahr ich alleine. Ich will dich doch noch mal besuchen, bevor es kalt wird. Dann ist es schwierig, wegen den Kasseler Bergen. Du hast mir mal erzählt, das du dort 13 Stunden im Stau gestanden hast, deswegen wirst du verstehen, das ich im Winter nicht fahren will. Ausserdem ist Hamburg im Winter nicht so toll. Eigentlich ist es dort ohne dich sowieso nicht mehr schön. Ich vermisse dich so sehr.

Kerze blau Herz
Für Kurt Skerstupp von Christine Von Christine am 20.09.2018 um 21:29 | melden

Moni und ich planen unsere Fahrt nach Hamburg.Wäre einfach, Zeit haben wir beide, aber sie hat einen Kater. Ich sehe vor mir, wie du das Gesicht verziehst, Katzen waen so gar nicht dein Ding. Sie fragt morgen ihrn Nachbarn, ob er Fridolin füttert.
Zum 28. werden wir es nicht schaffen, weil sie am 1.10. noch einen Arzttermin hat, am 2. zu fahren wäre Wahnsinn wegen dem Feiertag. Also fahren wir am 3. und wenn wir nicht so spät ankommen, dann besuchen wir dich sofort.
Ich hab mir was Schönes für dich ausgedacht.

Kerze blau Herz
zu lange telefoniert Von Christine am 19.09.2018 um 22:47 | melden

ich hab mit einer Freundin telefoniert und über die Enkel geredet. Da kam so Einiges zusammen. Wir haben uns Bilder über Whatsapp geschickt. Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen, das wir die schönsten und schlausten Enkel haben. Sie will mit ihren Beiden auch mal Pirat spielen, ich hab ihr erzählt, das ich ein riesiges Kompliment bekommen hab " Oma, bei dir ist es schöner als fernsehen".

Kerze blau Herz
Immer noch Von Christine am 18.09.2018 um 23:21 | melden

es ist immer noch unglaublich heiß. Heute wieder über 30°, dabei ist es schon mitte September. Es sollte dein erster Sommer hier sein.
Wie oft haben wir uns vorgestellt, abends zusammen auf der Terrasse zu sitzen, zu grillen, nette Leute einladen und ich hätte garantiert dein geliebtes Desperados nicht vergessen.
Jetzt giesse ich abends den Rasen, sehe im Wasserstrahl einen Regenbogen und denk an dich

Kerze blau Herz
letzte Nacht Von Christine am 17.09.2018 um 22:22 | melden

bin ich wach geworden und raus auf die Terrasse gegangen. Plötzlich hab ich gesehen, das der Himmel voller Sterne war.
Ich sah eine Weile nach oben und es kam mir vor, als ob ein Stern blinkt. Ich sehe dich grinsen. Es war kurz nach 3, der Stern blieb an der selben Stelle. Es war kein Flugzeug, auch wenn hier die meisten Sterne von der Lufthansa sind.
Ich glaube nicht, das du oben auf einem Stern sitzt, unser Zeichen ist der Regenbogen.

Kerze blau Herz
es hat geklappt Von Christine am 16.09.2018 um 20:46 | melden

ich konnte endlich das blaue Herz einstellen. Keine Ahnung, an was es gelegen hat. Du hast mir gezeigt, das man nicht aufgeben soll, wenn etwas nicht sofort funktioniert. Dann warst du so unglaublich stur und hast immer neue Wege gesucht. Ich hab immer gesagt, das Skerstupp bestimmt in irgendeiner Sprache Sturkopf heißt.

Kerze blau Herz
noch 2 Wochen Von Christine am 15.09.2018 um 20:30 | melden

dann komm ich dich wieder besuchen. Hoffentlich gehts Moni bis dahin besser, sie wollte mitkommen.
Ihr Freund ist auch ganz plötzlich gestorben. Leider hat man ihn erst nach mehreren Tagen gefunden, weil er eigentlich in Urlaub fahren wollte. Er wurde anonym beerdigt.
Ich bin froh, das du so einen schönen Platz hast, auch wenn ich dich nur selten besuchen kann. Ich hab ja diese Seite, wo ich dir schreiben kann.

Kerze blau Herz
Heute einfach nur Von Christine am 14.09.2018 um 22:32 | melden

Gute Nacht

Kerze blau Herz
dumm gelaufen Von Christine am 13.09.2018 um 21:17 | melden

meine Schwester hatte ihr Auto in der Werkstatt. Vorhin bekam sie die Nachricht, die Werkstatt ist heute Nachmittag abgebrannt. Auf den Feuerwehrbildern kann man es noch gut erkennen, aber es sind Teile vom Dach drauf gefallen.
Jetzt muß sie Mutters Mercedes behalten. Die fährt den sowieso nicht.
Es ist schon komisch, kaum ist ein Problem gelöst, da kommt schon das Nächste.

Kerze blau Herz
dein Weg Von Christine am 12.09.2018 um 21:36 | melden

ich hab grade My Way von Sinatra gehört und dabei über dich nachgedacht. Du bist immer deinen Weg gegangen, auch wenn ihn Andere nicht verstanden haben. Die letzten Jahre bin ich mit dir gegangen. Das war nicht immer einfach.
Deinen letzten Weg hab ich dich getragen. Ich hatte dir versprochen, noch bei dir zu sein, wenn es niemand mehr möchte.

Kerze blau Herz
schon wieder Von Christine am 11.09.2018 um 23:13 | melden

meine Mutter fällt jetzt dauernd hin. Sie kommt ins Krankenhaus, wird untersucht und wieder nach Hause geschickt. 3 Mal in einer Woche. Sie soll in ein Pflegeheim, aber nirgendwo ist ein Platz frei.
Meine Schwester hat heute überall rumtelefoniert, erfolglos und heute Abend hat die Hausärztin angerufen und sie angeschrien, sie wollte sie anzeigen. Die Krankenkasse ist nicht erreichbar, eine Begutachtung für eine Pflegestufe wurde vor Monaten beantragt, aber nichts passiert.
Ich hab langsam Angst um meine Schwester. Sie hat MS und hate in ganz kurzer Zeit schon 2 Schübe, weil sie von allen Seiten Druck kriegt. Ich kann ihr nicht mal helfen, weil nur sie eine Vollmacht hat.
Ich würde dich so gerne um Rat fragen.

Kerze blau Herz
du hast dich geirrt Von Christine am 10.09.2018 um 23:21 | melden

letztes Jahr hast du gesagt, Merkel wird nicht wieder gewählt und es wird keine GroKo mehr geben. Du hast dich geirrt. Mittlerweile spielt sie sich als Diktarorin auf. Fast täglich werden junge Leute von ihren brutalen Gästen ermordet. Vor allem im Osten wird heftig gegen sie protestiert. Jeder, der gegen den nicht enden wollenden Strom der unberechtigt Asylfordernden ist, wird als Nazi beschimpft.
Ich hab Angst um meine Kinder und meine Enkel

Kerze blau Herz
ein schöner Sonntag Von Christine am 09.09.2018 um 22:20 | melden

meine Schwester war da. Wir sind mit ihren kleinen Hunden spazieren gegangen. Es ist Mittelalterfest an der Burg. Uns kamen einige Leute in albernen Klamotten entgegen. Es sah aus, wie an Fasching.
Oberhalb der Absperrung saß ein Mann und hat Gitarre gespielt. Klang irgendwie komisch, als ob er was übt, aber wir haben ihm natürlich trotzdem was gegeben.
Ich hab meiner Schwester den anderen Kürbis geschenkt. Sie wartet noch drauf, das der Kleine wächst. Dieses Jahr hab ich drei und 7 Tomaten. Ich hoffe, dein Kürbis durfte oben liegen bleiben.
Ich weiß schon, was ich dir das nächste Mal mitbringe.
Nee, nicht die Tomaten.

Kerze blau Herz
morgen kommt Besuch Von Christine am 08.09.2018 um 22:33 | melden

meine Schwester kommt morgen. Wir reden oft über dich. Sie hätte dich so gerne kennengelernt. Vor Allem findet sie toll, wie schnell du die Spinne durchschaut hast.
Sie bringt mir 14 Packungen glutenfreie Backmischung für dunkles Brot. Hier gibts die plötzlich nicht mehr zu kaufen. Ich sehe jetzt vor mir, wie du dich schüttelst. Die ersten Brote waren wirklich gruselig, aber jetzt sind sie besser. Ich darf nun mal keine Anderen, vielleicht hab ich mich auch nur dran gewöhnt.

Kerze blau Herz
Heute mal wieder Von Christine am 08.09.2018 um 00:00 | melden

einfach nur Gute Nacht

Kerze blau Herz
meine Zicke Von Christine am 06.09.2018 um 22:03 | melden

ich hab heute meine Zicke gesehen. Ich war mit Moni bei Rewecenter in OF. Als wir wieder zum Auto gehen wollten, stand sie da. Erst dachte ich, es ist nur das gleiche Auto, dann hab ich am Kennzeichen gesehen, sie ist es wirklich. Ausserdem war der Kennzeichenhalter von Rolf aus Hamburg noch dran. Ich hab einen Zettel mit einem Gruß an die Besitzerin an den Scheibenwischer geklemmt.
Sie hat das Auto zum Geburtstag bekommen, am 29.08.
Während ich am 28. auf deinen Anruf gewartet hab, hab ich die Verkaufsanzeige bei Mobile eingestellt. Dein Anruf kam nicht, nie mehr.
Abends saß ich ich, nach diesem schrecklichen Tag, bei meinem Sohn auf der Terrasse, als das Handy klingelte.Ein Mann fragte, ob das Auto noch zu kaufen wäre. Seine Frau hat sich sofort verliebt, als sie es bei Mobile gesehen hat und er will es ihr am nächsten Tag zum Geburtstag schenken. Es wurde schon dunkel, er sagte, das macht nichts. Kurz nach 23:00 kamen 3 junge Männer, schauten sich meine Zicke an. mein Sohn ging rein, Kaufverträge drucken und eine halbe Stunde später war das Auto verkauft. Zu dem Preis, über den du so gelacht hast.
Mein Sohn stand da mit offenem Mund und dann sagte er " wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es nicht geglaubt. Das war ein Gruß von Kurt. Laß ihn so beerdigen, wie er es gewollt hätte, das Geld dafür hat er dir grade geschickt".

Kerze blau Herz
ich möchte dir so viel erzählen Von Christine am 05.09.2018 um 23:07 | melden

dich um Rat fragen. Deine Meinung hören.
Ich vermisse dich so sehr

Kerze blau Herz
das blaue Herz Von Christine am 04.09.2018 um 21:19 | melden

seit Freitag versuche ich nun, die neuen Bilder einzustellen. Bei 2 hat es nach vielen Versuchen, endlich geklappt. Nur das Bild mit dem blauen Herz zu deinem Todestag, krieg ich nicht rein.
An der Bildgröße kann es nicht liegen, die sind alle gleich groß. Ich versuche es weiter, du kannst es mir ja nicht mehr sagen, woran es liegt.
Ich würde gerne noch mal mit dir reden können. Nicht wegen den Bildern, ich brauche deinen Rat wegen einer anderen Sache. Ich hab leider niemand, mit dem ich etwas besprechen kann.

Kerze blau Herz
leider keine Sonne Von Christine am 03.09.2018 um 20:44 | melden

an manchen Tagen rauscht das Leben draussen einfach vorbei und manchmal ist man mittendrin.
Heute ging es gleich früh los. Meine Schwester rief an, meine Mutter ist gefallen. Das kommt öfter vor, ihr passiert aber nie etwas Ernsthaftes. Arzt wollte sie nicht, aber ihre Haushaltshilfe sagte, sie kann nicht aufstehen. Also hab ich bei der Polizei in dem Ort angerufen und sie gebeten, einen Notarzt zu schicken. Hat geklappt und ihr ist tatsächlich nichts weiter passiert, nur blaue Flecken.
Dann wollte ich ein neues "Meer" kaufen, das alte Miniplanschbecken ist kaputt gegangen und mein Pirat braucht dringend ein Meer. Ich war in 5 Geschäften, hab allen möglichen Blödsinn gekauft und dann endlich im Real eine blaue Wanne gefunden. Ich war kaum zu Hause, da wurde ich schon von den Piraten überfallen, Schiffe versenkt und alle Juwelen geklaut.
Leider konnte ich heute keinen Regenbogen für sie zaubern, dazu braucht man Sonne
Mein Enkelkind sagte später zu Abschied " bei dir ist es schöner als Fernsehen." Wenn das kein Kompliment ist...

Kerze blau Herz
Erinnerungen Von Christine am 02.09.2018 um 21:01 | melden

du bekommst heute die neuen Bilder. Das blaue Herz, die wunderschöne Aussicht und das kleine Pflänzchen, das auf deinem Grab wächst. Ich hab extra mit anderen Fotos verglichen, um sicher zu sein, wo die Stelle ist. Es ist deine kleine Eiche.
Ich hoffe, sie gefallen dir

Kerze blau Herz
ein ganzes Jahr ohne dich Von Christine am 01.09.2018 um 23:31 | melden

eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr jeden Abend zu schreiben. Ich kriege immer wieder gesagt, ich soll loslassen. Leider sagt mir niemand, wie das geht.
Ein Jahr ist lang, aber nicht lang genug, um zu begreifen, was unbegreiflich ist.

Kerze blau Herz
wieder zu Hause Von Christine am 31.08.2018 um 22:30 | melden

schade, das du so weit weg bist. Am Liebsten würde ich wieder nach Hamburg ziehen. Dann könnte ich dich oft besuchen.
Auch wenn ich nicht so oft zu dir kann, bin ich doch froh, das ich dafür gekämpft hab, das du nach Ohlsdorf kannst. Da ist es wunderschön.
Hier hat mich gleich die Realität gepackt. Ich musste meinem Enkelkind schon 2 Mal sagen, das sie nicht kommen kann, weil ich unterwegs war. Auf dem Rückweg, hab ich ihr sagen lassen, das ich heute Nachmittag wieder zurück bin. Sie kam dann auch gleich rüber.
Du hättest sicher gerne mitgespielt. Wir waren abwechselnd Piraten und Polizei. Ich hab immer noch das ganz kleine Planschbecken. Das ist dann das tiefe Meer. Vor lauter Eifer hat sie dann das Plüschkrokodil versenkt.Ich hoffe, es übersteht das.
Du wärst ein wunderbarer Opa geworden und ich hätte alle 6 Enkel gerne mit dir geteilt.

Kerze blau Herz
Gefällt dir die kleine Lampe Von Christine am 30.08.2018 um 22:27 | melden

Ich hab heute eine kleine Solarlampe an den Gedenkstein gesteckt. Morgen fahr ich nach Hause, aber im September besuche ich dich wieder.
Heute abend war ich mit U bei Mrs Peppers. Ich hab ihr zum Geburtstag einen Bonsai mitgebracht. Es war ein schöner Abend. Wir finden es immer noch schade, daß du geglaubt hast, wir würden uns nicht verstehen. Naja, du hast dich bei Manchem geirrt.
Auf dem Rückweg bin ich durch Barsbüttel gefahren. In deiner Wohnung brannte Licht.

Kerze blau Herz
Du hast den schönsten Platz Von Christine am 29.08.2018 um 21:10 | melden

Ich wollte heute noch mal zu dir, aber ich hatte eine Bekannte im Auto, die ich nicht mitnehmen wollte. Du kanntest sie, aber ich will dort bleiben, solange ich will. Ich hoffe, es klappt morgen.
Freitag fahre ich zurück, im September komme ich dich wieder besuchen.

Kerze blau Herz
Du hast eine kleine Eiche Von Christine am 28.08.2018 um 19:15 | melden

Ich hab dich heute besucht. Ich hab dir ein paar Eicheln aus Dreieich ins Grab gelegt, jetzt wächst dort eine Minieiche.
Heute hab ich einen kleinen Kürbis mitgebracht, für dich gezüchtet.

Der 28.8.2017 war das Grauen.
Nach einem Vormittag voller Angst, hab ich die Polizei angerufen. Der Polizist kannte dich aus Reinbek. Gegen 14:00 rief mich ein anderer Beamter an und verkündete fröhlich : "sie hatten recht, erlag tot in der Wohnung." An meiner Reaktion merkte er, das das nicht angebracht war und entschuldigte sich. Er hatte gedacht, du wärst ein Bekannter. Nein, du warst meine große Liebe, mein Leben, meine Zukunft.

Kerze blau Herz
Mein schlimmster Alptraum wurde wahr Von Christine am 27.08.2018 um 20:29 | melden

Ich hab immer Angst um dich gehabt. 2006 hattest du einen Herzinfarkt, von dem du dich gut erholt hattest.
10 Jahre später hast du keinerlei Rücksicht auf deine Gesundheit mehr genommen, du hast dich tot gearbeitet.
Ich hab mich immer davor gefürchtet, du könntest eines Tages einfach umfallen. Weniger arbeiten? Nein, geht nicht. Zum Arzt? Keine Zeit. Weniger rauchen? Ja, später mal.


Ich werde niemals aus diesem Alptraum aufwachen. Ich kann dir niemals davon erzählen und nicht mehr hören, wenn du lachst.

Kerze orange Herz
Für Kurt Skerstupp von mir Von mir am 27.08.2018 um 09:04 | melden

¸.•*¨*•.¸♪¸.•*¨*•.¸♪¸.•*¨*•.¸♪¸.•*¨*•.¸


☆............).........☆
♪..........(,)................).......☆
☆........((♪))...........(,)............☆
♪....•*`""""""""`*•....((♪))
☆....•*`.......⛧ ..•*`""""""""`*•⛧
♪...Zum
☆.....Gedenktag ⛧
♪......ein strahlendes Licht. ⛧


¸.•*¨*•.¸♪¸.•*¨*•.¸♪¸.•*¨*•.¸♪¸.•*¨*•.¸



♪☆ Stille Grüße ☆♪

Kerze schwarzrund
Samstag Von Christine am 26.08.2018 um 19:23 | melden

den ganzen Tag hab ich auf deinen Anruf gewartet. Ich war nicht beunruhigt, weil ich gesehen hab, das du dauernd neue Artikel im Shop eingestellt hast.
Als du dann angerufen hast, war es sehr spät, ich hatte schon geschlafen. Du hast gesagt, du bist sehr müde. Deswegen haben wir nur kurz telefoniert.
"Bis später" hast du gesagt.
Wann ist später?

nur noch ein paar Stunden.

ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Freitag Von Christine am 25.08.2018 um 19:36 | melden

ein sonniges Wochenende steht bevor. Wir könnten an die Ostsee fahren, wenn ich nicht erst das Auto verkaufen müßte. Es ist geputzt, die Anzeige fertig, aber noch nicht online. Du hast gelacht, als ich dir den Preis genannt hab und gemeint, höchstens Tausend.
Am Nachmittag hast du auf dem Balkon gesessen. Das freut mich.
Alles scheint in Ordnung zu sein.
Noch 2 Tage



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Donnerstag Von Christine am 24.08.2018 um 20:25 | melden

Der KFZ Brief liegt endlich bei der Zulassungsstelle. Montag kann ich ihn abholen. Du meintest, ich soll schon die Anzeige bei Mobile reinsetzen. Das wollte ich nicht, falls noch was schief geht. Du hast gelacht, als ich dir erzählt hab, zu welchem Preis ich das Auto verkaufen wollte und das wir irgendwie davon in Urlaub fahren würden." Keine Zeit" war deine Antwort. Dann eben nur ein Wochenende."Werden wir sehen, wenn du das Auto verkauft hast". Es kam ganz anders....
Dein Magen schien wieder ok zu sein, jedenfalls hast du das so gesagt. Heute glaube ich, du hast geschwindelt, damit ich mir nicht noch mehr Sorgen um dich mache.
Noch 3 Tage



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgrn, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Mittwoch Von Christine am 23.08.2018 um 20:52 | melden

wir haben drüber gesprochen, das es schon eine Woche her ist, das wir auf dem Dom waren. Du sagtest " da siehst du wie schnell die Zeit vergeht". 4 Monate noch, bis zu deinem Umzug. Du wolltest im Oktober noch mal her kommen, Das Büro, das auch Lager sein sollte, ausmessen. Ich wollte mich um Flüge kümmern und dann mit dir absprechen. Wenn ich ein günstiges Zugticket finden würde, wollte ich nächste Woche wieder zu dir.
Du sagtest, du hast keine Magenschmerzen mehr. Ich war erleichtert.
Noch 4 Tage



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, die davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Dienstag Von Christine am 22.08.2018 um 20:13 | melden

Alles wie immer. Wir haben uns über den täglichen Kleinkram unterhalten.
Auf meine Frage nach deinem Magen, hast du wieder "geht so" gesagt. Ich hab dich wieder gebeten, ndlich zum Arzt zu gehen, aber die Antwort wußte ich vorher schon. Du hast keine Zeit, die Arbeit macht sich nicht alleine.Dann hast du gesagt, du wärst sehr müde.
Mein Angst um dich wurde noch größer, aber ich hab nichts mehr gesagt, um dich nicht zu ärgen.
Heute wäre es mit egal, ich würde dir einen Arzt ins Haus schicken, es hätte vielleicht dein Leben gerettet.
Noch 5 Tage



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Montag Von Christine am 21.08.2018 um 19:59 | melden

Alles wie immer. Du hast gearbeitet, ich war beim Sport. Der KFZ Brief war immer noch nicht da, deswegen hatte ich immer noch 2 Autos. Du hast gelästert, wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen. Der Brief muß irgendwie beim Umzug untergegangen sein.
Die Kennzeichen unserer Autos liegen zusammen im Gästezimmer. Irgendwann häng ich sie auf. KS 111 und CK 555. Sie gehörten zusammen, wie du und ich.
Sls ich dich gefragt hab, wie es deinem Magen geht, hast du gesagt "geht so". Zum Arzt wolltest du nicht.
Noch 6 Tage


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Sonntag Von Christine am 20.08.2018 um 18:48 | melden

du hast neue Ware in deinen Shop gesetzt. Gravierte Metallplatten. Am Telefon hast du mir stolz erzählt, das die Erste sofort verkauft war. Du hattest immer den richtigen Spürsinn, was die Kunden wollten.Die Verkaufszahlen waren mittlerweile ok, aber du wolltest, das sie sehr gut werden. Oft bist du abend am Computer eingeschlafen. Du hast kein Ende gefunden und dich tot gearbeitet.
Gestern hab ich mich vertippt und es zu spät gemerkt
Noch 7 Tage



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
Samstag Von Christine am 19.08.2018 um 19:24 | melden

Alles normal. Ichwar beim Training.Gegen Abend hast du angerufen.
Du hast deine Magentropfen genommen, angeblich ging es dir gut. Viel Arbeit, wie immer.
Du hast dich gefreut, das die Kürbisse reif sind. Ich hab dir gesagt, ich werde sie in den nächsten Tagen verarbeiten und dir dann mitbringen. Ich hab schon nach einer kostengünstiigen Fahrt gesucht. Ich musste ja nicht unbedingt mit dem Auto fahren, ich konnte ja deins nehmen, wenn ich irgendwo hin wollte. In 1 Woche wollte ich alles erledigt haben
Noch 7 Tage


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Freitag Von Christine am 18.08.2018 um 20:12 | melden

ich war wieder zu Hause. In 4 Monaten sollte es auch deins sein.
Ich hab dich schrecklich vermisst. Du hast gelacht, als ich gesagt, hab " ich vermisse dich, sobald ich dich nicht sehe".
Dann hast du dir einen Spaß draus gemacht, mich zu fragen, ob ich dich vermisst hab, wenn du nach 10 Minuten von der Post zurück gekommen bist. Ja, ich hab dich vermisst, auch wenn du nur unten zum Briefkasten gegangen bist.
Wir haben telefoniert, du sagtest, es geht dir gut.
Noch 9 Tage



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Donnerstag Von Christine am 17.08.2018 um 19:29 | melden

beim Frückstück haben wir uns kurz gestritten. Du sagtest plötzlich, das du dich kontrolliert fühlst, wenn du jeden Tag anrufen sollst. Kontrolle? Vor und nach dem Gespräch konntest du doch machen, was du wolltest. Du hast ja sowieso nur gearbeitet und bei der täglichen Tour zur Post, hast du auch nichts Aufregendes erlebt. Ich hab dir gesagt, ich hab Angst um dich und wenn du keine Lust zum Reden hast, dann schreib eine Whatsapp Nachricht.
Wie immer hast du gesagt, dir wird nichts passieren.
Ich musste dann los. 550 Kilometer zu unserer zukünftigen gemeinsamen Wohnung. Kontrolltermin für mein frisch gelasertes Auge. Je nachdem wollte ich 2-3 Wochen dort bleiben.
Beim Abschied kamen mir die Tränen. Du hast mich in den Arm genommen und gesagt " es ist doch nur für höchstens 3 Wochen und wir telefonieren doch jeden Tag"
Ich bin dann losgefahren und hab dich zum letzten Mal im Rückspiegel gesehen.
Noch 10 Tage


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Mittwoch Von Christine am 16.08.2018 um 19:18 | melden

nachdem wir beide unsere Arbeiten erledigt hatten und deine Sendungen bei der Post waren, sind wir zum Dom gefahren.
Wir haben viel gelacht, uns gegenseitig aufgezogen, weil wir beide keine Karussells mögen.
Am Fischstand haben wir was gegessen. Eigentlich hätte ich dort nichts essen dürfen, weil alles paniert war und ich Gluten nicht vertrage, aber ich hab es trotzdem getan.
Als wir nach Hause fahren wollten, war es schon dunkel. Am Ausgang ging es dir plötzlich nicht gut. Du konntest nicht mal mehr weiter laufen. Du sagtest, du hast den Fisch nicht vertragen. Ich Idiot hab dir geglaubt, ich hätte den Notarzt rufen sollen.
Wir haben sehr lange dort gestanden und uns über die LED am Riesenrad unterhalten. Dann ging es dir besser und wir sind zum Auto gegangen. Weil ja kleine Sünden immer sofort bestraft werden, hatte ich einen Krampf im rechten Fuß. Sch.... Gluten.
Zu Hause hast du Magentropfen genommen und angeblich ging es dir wieder gut. Meine Bitte, endlich zum Arzt zu gehen, wolltest du nicht hören.
noch 11 Tage


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Dienstag Von Christine am 15.08.2018 um 20:23 | melden

du hast es genossen, wenn ich dir die Hausarbeit abgenommen hab. Ich hab es gern getan, du hattest sowieso viel zu viel Arbeit.
Ich musste dich immer wieder zwingen, Pausen zu machen.
Nachmittags waren wir im Eissalon in der Rodigallee. Du konntest entspannen, ich glaube, es ging dir gut.
Abends warst du noch weg zum Gitarre spielen. Du glaubtest, dieser Mann wäre dein bester Freund. Du hast dich geirrt. Er hat sich bis heute nicht dafür interessiert, wo dein Grab ist.
Ich bin froh, das du diese Enttäuschung nicht erleben mußtest.
Noch 12 Tage


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
Montag Von Christine am 14.08.2018 um 20:12 | melden

du hattest eine Benachrichtigung, das du Ware beim Zoll abholen kannst.
Morgens hast du deine Bestellungen bearbeitet, ich hab Fenster geputzt. Nachmittags sind wir nach Mölln gefahren. Beim Zoll war es so, wie man sich das vorstellt. 100 sinnlose Fragen, Formulare und immer wieder warten.
Auf dem Hinweg hast du mein Auto gefahren, auf dem Rückweg wolltest du nicht. Angeblich hat es zu wenig PS, heute glaube ich, das du geschwindelt hast, als ich dich gefragt hab, ob es dir gut geht.
Noch 13 Tage


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
der letzte Sonntag im August Von Christine am 13.08.2018 um 22:27 | melden

vor 1 Jahr war Sonntag.
Wir wollten an die Ostsee fahren, aber es hat geregnet.
Leider konnte ich dich nicht vom Arbeiten abhalten. Du hast Teile für deinen Shop fotografiert. Ich hab für uns gekocht. Nach dem Essen ging es dir nicht gut. Samstag hatte ich dir Magentropfen aus der Apotheke besorgt. Als du sie genommen hast, ging es dir angeblich besser.
Ich hab dich gebeten, zum Arzt zu gehen, du wolltest nicht. Wegen Magenschmerzen geht man(n) nicht zum Arzt.
Noch 2 Wochen.



Ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
Nacht der Sternschnuppen Von Christine am 13.08.2018 um 00:21 | melden

überall wurde gemeldet, heute Nacht gibt es besonders viele Sternschnuppen. Ich hab mich auf die Terrasse gesetzt, weil ich endlich mal Eine sehen wollte. Während es dunkel wurde hab ich drüber nachgedacht, was ich mir wünschen könnte.
Mir ist so Einiges eingefallen, vom Lottogewinn bis zum Weltfrieden.
Aber das war Alles nicht das, was ich mir wirklich wünsche.
Ich wünsche mir, das du zurück kommst.
Ich bin rein gegangen, wieder ohne Sternschnuppe, denn dieser Wunsch kann sich nicht erfüllen
noch 14 Tage


ich will endlich aus diesen Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
zum letzten Mal Von Christine am 11.08.2018 um 20:51 | melden

Am 11. August bin ich zum letzten Mal zu dir gefahren. Es war Freitag, deswegen hab ich wahnsinnig lange gebraucht. Normalerweise bin ich nicht Freitags gefahren, aber ich wollte dir doch unbedingt ganz schnell mein neues Auto zeigen.
Du hast immer wieder angerufen und gefragt, wo ich denn bleibe. Du hast gelacht, als ich dir erzählt hab, das ich ca 1 Km vor der Ausfahrt stehe, über 1 Stunde lang.
Eigentlich wollten wir noch einkaufen, aber mit Kochen wäre es zu spät geworden und so sind wir zu Mrs Peppers gefahren.
Wir saßen in der warmen Abendsonne und waren einfach nur glücklich.
Als wir zu dir fuhren, war es schon dunkel. Während ich einen Parkplatz gesucht hab, hast du meine Reisetasche hoch getragen.
Als ich zum Haus kam, sahst du komisch aus. Du hast gesagt, am Essen muß etwas schlecht gewesen sein, du hast Magenschmerzen.
Ich hab dir geglaubt.
Das Unglück nahm seinen Lauf.
Noch 16 Tage


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
Für Kurt Skerstupp von Sowas von egal Von Sowas von egal am 11.08.2018 um 10:50 | melden

Mach was du wills niemand
hindert dich dran

Kerze blau Mondsichel Stern
bitte keinen Streit auf dieser Seite Von Christine am 11.08.2018 um 10:27 | melden

Kurt war der freidlichste Mensch, den ich kannte. Mit ihm zu streiten, war nahezu unmögich. Er gab lieber nach, oder zog sich zurück.
Für solch unnützes Gezänk hätte er kein Verständnis gehabt. Wenn ich nun in seinem Sinn handeln würde, dann müßte ich die Seite sperren, oder löschen.
Ich freue mich über Kerzen und nette Einträge. Bedenkt bitte dabei, ob ihr solche Äusserungen, auch an seinem Grab machen würdet.
Kurt hatte sein ganzes Leben lang Streß, jetzt hat er einen wunderschönen ruhigen Platz im Ruhewald Eiche, auf dem Friedhof Ohlsdorf.
Bitte laßt ihn in Frieden ruhen, er hat es verdient

Kerze blau geschwungen
Einträge von hirnlosen Kreaturen sind nicht erwünscht Von mir am 11.08.2018 um 08:36 | melden

...schon gar nicht
wenn man der deutschen Sprache
nicht mächtig ist !!!

Neidhammel = Ehrgeizige Schafe.

Gerhard Uhlenbruck (*1929)


.▒░░..░░▒▒░░..░░▒▒░

°•° Ein helles Licht in deine Welt,

°•° lieber Kurt. _✴.•°°*☄*°°•.✴_

.▒░░..░░▒▒░░..░░▒▒░


▒ ˛ღღ゚░▒ ˛ღღ゚░▒ ˛ღღ゚▒

SORRY, liebe Christine...!!! ˛ღღ゚

▒░░..░░▒▒⚘░░..░░▒▒

Kerze blau viereckig
was soll das Von Christine am 10.08.2018 um 23:45 | melden

ich freue mich über Einträge von "mir" und ich bin sicher, viele Andere tun das auch.
Wenn Ihnen das nicht gefällt, dann löschen sie es doch einfach, statt solche Kommentare zu hinterlassen. Hier ist nicht Facebook !!!

Kerze blau Herz
HILFE Von Sowas von egal am 10.08.2018 um 23:11 | melden

.. .jetzt hat sich "mir" auch schon hier her verirrt. Ist denn niemand mehr vor ihr sicher?

Ruhe sanft!

Kerze blau Mondsichel Stern
ich hasse den August Von Christine am 10.08.2018 um 22:51 | melden

er ist plötzlich mit so vielen Erinnerungen verbunden. Erinnerungen sind nur so lange schön, solange man planen kann, es zu wiederholen, oder sie gemeinsam teilen kann.
Den letzten August hab ich mit dir verbracht. Wir haben gelacht, geplant und uns auf die Zukunft gefreut.
Jetzt kann ich nur noch planen, dein Grab zu besuchen.



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
Für Kurt Von mir am 09.08.2018 um 23:20 | melden

∴∴Rock den Himmel Kurt ∴∴
∴∴∴∴∴∴∴∴∴∴∴∴∴∴∴
∴∴♪∴∴♪∴∴♪∴∴♪∴∴
∴∴∴∴♪∴∴♪∴∴♪∴∴∴


.............../|/|/|....
.............(^O.O^)...
.............(...(_)...)....
.................--../......
............../¯¯Y¯¯......
.........../....|............
...........|._.\_.....|\_......
...........\__.....|...........
........(¯¯¯¯(..)_|/¯¯\_\__o_o_o_
.........)===ºººº==,,,,,,,,,,,,,,,,====)
.......(____/¯¯¯\__/ºººº¯o¯o¯o¯¯
............/..../.................
......__./._./............._.\__......
......(____/................\____)..

Kerze lila viereckig
deine Sachen Von Christine am 09.08.2018 um 22:51 | melden

sie sind alle noch da. Deine Zahnbürste im Bad. Hemden, Unterwäsche. So als kämst du jeden Moment zurück. So oft denk ich, ich sollte alles wegtun. Ich schaffe es nicht. Das Jacky Ickx Hemd, auf das du so stolz warst, das Dunkelblaue, das neue Knöpfe braucht. Sie liegen seit über 1 Jahr im Wäschekorb.
Ich hab sogar noch Visitenkarten von dir Eigentlich Unsinn, denn weder Telefon, noch Emailadresse gibt es noch. Bei Facbook bekomme ich immer noch Mitteilungen, das sich Jemand für den Shop interessiert. Aber den gibt es auch nicht mehr.


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
ein Tag wie viele Andere Von Christine am 08.08.2018 um 21:45 | melden

eine Woche ist wie eine kaputte Lichterkette. Es tut sich nichts.
Vor einem Jahr war das so ganz anders. Ich hatte jeden Tag etwas vor. Morgens bin ich zum Sport. Immer wieder Werbung machen, für deinen Onlineshop, das neue Auto anmelden, dann abholen. Freitag wollte ich dann zu dir fahren. Wenn ich geahnt hätte, das es das letzte Mal ist....
Du hast gesagt, du hast dir den Magen verdorben. Bei so warmen Wetter geht so was schnell, deswegen hab ich es geglaubt. Ich hätte den Notarzt rufen sollen, nach 1 Woche ging es dir noch nicht besser. Dann hättest du zwar nie wieder mit mir geredet, aber du hättest überlebt.



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst

Kerze blau Herz
Gewitterwolken Von Christine am 07.08.2018 um 21:43 | melden

das Wetter verarscht uns, es war wieder 39°. Die Wetterapp hatte Gewitter angekündigt, es hab auch mal von weitem leicht gedonnert. Aber die dunklen Wolken wurden uns wieder mal nur gezeigt. Dann kam die Sonne wieder. Ich hab dir ja immer gesagt, hier regnet es viel weniger, als anderswo. Du hast es natürlich nicht geglaubt.
Ich hab vorsichtshalber die Kürbisse gepolstert, könnte ja sein, das doch noch ein Gewitter kommt. Ich will dir doch einen Kürbis mitbringen, wenn ich dich besuche.


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
nicht grade mein Glückstag Von Christine am 06.08.2018 um 22:39 | melden

fing schon blöd an. Heute morgen hab ich mich am Knöchel geschnitten.Nichts Schlimmes, aber ich hab erst mal das ganze Bad eingesaut. Anschließend bin ich über den Gartenschlauch gestolpert, das hat mir ein blaues Knie eingebracht und abends hat mich auch noch eine Wespe gestochen.
Wäre für dich reichlich Gelegenheit für trockene Kommentare gewesen. Manchmal, wenn mir mal wieder so was Blödes passiert, dannkommt es mir vor, als höre ich dich. Dann muß ich lachen, obwohl ich mich grade über meine Ungeschicklichkeit ärgere.



ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
wieder mal Sonntag Von Christine am 05.08.2018 um 22:47 | melden

vor 1 Jahr waren wir beide aufgeregt. Ich hatte einen Termin für mein neues Auto. Die Papiere waren schon da und ich hab dir erzählt, das es am 27.8 Geburtstag hat. Wir haben beide drüber gelacht und überlegt, wie wir mit ihm feiern sollten. Meinen Spleen, mit meinen Autos Geburtstag zu feiern, fandest du lustig, hast aber mitgespielt. Ich hab es dann doch schon früher bekommen und bin dann sofort zu dir gefahren. Auf unser Kennzeichen mussten wir noch ein paar Tage warten und so bekam er erst mal ein Anderes.
Am 26. 8. hast du sehr spät angerufen, es war schon nach 1 Uhr. Also eigentlich schon der 27. Ich hatte schon geschlafen, du warst auch sehr müde. Deswegen haben wir nur kurz telefoniert.
Das Letzte, was ich zu dir gesagt hab "schlaf gut und träum was Schönes und wenn du Nichts träumst, schlaf trotzdem gut."
Irgendwann gegen Mittag bist du für immer eingeschlafen.


ich will endlich aus diesem Alptraum aufwachen, dir davon erzählen und mich ärgern, weil du lachst.

Kerze blau Herz
Geschenk Am 05.11.2023 angelegt.
Geschenk Am 07.09.2023 angelegt.
Geschenk Am 27.08.2023 angelegt.
Geschenk Am 27.08.2023 angelegt.
Geschenk Am 31.05.2023 angelegt.
Geschenk Am 31.05.2023 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.01.2023 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2022 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2022 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2022 angelegt.
Geschenk Am 07.09.2022 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.09.2022 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.08.2022 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.08.2022 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2022 von Jürgen Ziermann angelegt.
Geschenk Am 31.05.2022 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2022 angelegt.
Geschenk Am 29.01.2022 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.01.2022 angelegt.
Geschenk Am 28.01.2022 angelegt.
Geschenk Am 28.01.2022 angelegt.
Geschenk Am 24.12.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.09.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.08.2021 angelegt.
Geschenk Am 27.08.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2021 angelegt.
Geschenk Am 08.03.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.01.2021 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.12.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.12.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.12.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.12.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.10.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.09.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.09.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.08.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.08.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 16.08.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.07.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.07.2020 angelegt.
Geschenk Am 04.07.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.05.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.05.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.03.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.03.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.01.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.01.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.01.2020 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 18.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 11.12.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.11.2019 angelegt.
Geschenk Am 19.10.2019 angelegt.
Geschenk Am 13.10.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.10.2019 angelegt.
Geschenk Am 28.09.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.09.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.09.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.09.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.08.2019 angelegt.
Geschenk Am 26.08.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.08.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.08.2019 angelegt.
Geschenk Am 12.07.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.04.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.04.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.03.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.03.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.03.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.02.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.01.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.01.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.01.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.01.2019 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.12.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.11.2018 von . Christine angelegt.
Geschenk Am 21.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.11.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von . Christine angelegt.
Geschenk Am 02.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.10.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.09.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.08.2018 von mir angelegt.
Geschenk Am 27.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.08.2018 von mir Sorry :( angelegt.
Geschenk Am 11.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.08.2018 von Sorry, etwas verrutscht angelegt.
Geschenk Am 09.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.08.2018 von . Christine angelegt.
Geschenk Am 06.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.08.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.07.2018 von mir angelegt.
Geschenk Am 03.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.07.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.06.2018 von mir ;) LG... angelegt.
Geschenk Am 29.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.06.2018 von mir☆ LG an Sie Christine angelegt.
Geschenk Am 23.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.06.2018 von mir angelegt.
Geschenk Am 17.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.06.2018 von ☆ mir ☆ angelegt.
Geschenk Am 13.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.06.2018 von mir ;-) ♥ angelegt.
Geschenk Am 12.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.06.2018 von . Christine angelegt.
Geschenk Am 01.06.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2018 von Zum Geburtstag angelegt.
Geschenk Am 31.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.05.2018 von Flieg davon angelegt.
Geschenk Am 25.05.2018 angelegt.
Geschenk Am 25.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.05.2018 von Einer Leserin angelegt.
Geschenk Am 24.05.2018 von Gast angelegt.
Geschenk Am 24.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.05.2018 von Ruhen Sie in Frieden angelegt.
Geschenk Am 23.05.2018 von für Dich angelegt.
Geschenk Am 23.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.05.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.04.2018 angelegt.
Geschenk Am 23.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 10.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 09.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 08.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 07.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 06.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 05.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 04.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 02.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.04.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 01.04.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 31.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 30.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 28.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 27.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 26.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 25.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 24.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 23.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 21.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 20.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 19.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.03.2018 von Pia angelegt.
Geschenk Am 18.03.2018 von Pia und Ute angelegt.
Geschenk Am 18.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 18.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 17.03.2018 von . Christine angelegt.
Geschenk Am 16.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 16.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 14.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 13.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 12.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 11.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 10.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 09.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 07.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.03.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 03.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.03.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.02.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 27.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.02.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 23.02.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 23.02.2018 von Pia und Ute angelegt.
Geschenk Am 23.02.2018 von Pia und Ute angelegt.
Geschenk Am 23.02.2018 von Pia und Ute angelegt.
Geschenk Am 23.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.02.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 21.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.02.2018 von Eberhard angelegt.
Geschenk Am 20.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 18.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.02.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 23.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 22.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 21.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 20.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 19.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 17.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 15.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 14.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 13.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 12.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 11.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 10.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 09.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 08.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 07.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 06.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 05.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 04.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 03.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 02.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 01.01.2018 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 31.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 30.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 29.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 28.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 27.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2017 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 25.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 von Christine angelegt.
Geschenk Am 16.11.2017 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Kurt Skerstupp. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.