Lea Drüppel

Lea
Drüppel

23.04.1999
Haltern
-
24.03.2015
Französische Alpen

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 21

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 3.213 Gedenkkerzen, welche für Lea Drüppel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Lea Von Angela am 23.05.2016 um 09:07 | melden

In stillen Gedenken!!

Kerze blau kreuz
Für Lea Drüppel von Regina Von Regina am 22.05.2016 um 15:46 | melden

Herzen sprechen miteinander,
auch wenn die Menschen ihre Stimmen nicht bewusst hören.
Ihre Sprache ist still und berührend intensiv,
weil sie durch die leuchtende Kraft ihrer Gefühle verbunden sind.
Ich begegne Dir in diesem Raum zwischen den Welten,
wo Entfernung keine Rolle spielt.
Dort, wo ich Dich immer finden kann,
Dein Echo ein heller Klang in mir.

Ein helles Sonntagslicht in Deine Welt.
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
In Gedanke bei Lea Von Vanessa am 22.05.2016 um 04:15 | melden

Ich kenne dich nicht persönlich Lea aber mich berührt die ganze geschichte! Ich hoffe dir geht es gut da wo du bist und die Engel passen auf dich auf!

Kerze rosa klein
Für dich Mein Engel Von Tim am 21.05.2016 um 20:00 | melden

Die Einträge in denen um dich getrauert wird, werden jeden Tag weniger. Doch du sollst wissen, dass jeder der dich kannte dich niemals vergessen wird und dich immer in seinem Herzen trägt und so auch du die Welt sehen wirst. Mein ENgel ich vermisse dich.

Ich denke jeden Tag an dich.
Dein T.

Kerze lila geschwungen
Lea Von Studentin am 20.05.2016 um 23:41 | melden

Liebe Lea,

ich kannte dich nicht persönlich,aber ich hätte dich so gerne kennengelernt. Du warst und bist ein wundervoller Mensch und du wirst immer im Herzen weiterleben.
Deiner Familie wünsche ich alles alles erdenklich Gute. Ich bin in Gedanken bei euch seit Tag 1 des Unglücks. Sende Dir alles Gute an den Ort, an dem du dich jetzt befindest.

Kerze rosa Herz
für Lea Von Birgit am 15.05.2016 um 14:19 | melden

in Traurigkeit und stillem Gedenken!

Kerze orange geschwungen
Für Lea Von Elisa am 13.05.2016 um 14:03 | melden

Ich werde dich nie vergessen können, will ich auch nicht.
Ruhe in Frieden du süße

Kerze rot kreuz
Für Lea Drüppel von Lea Von Lea am 09.05.2016 um 19:31 | melden

Von Lea für Lea !

Kerze gelb klein
Für Lea Drüppel von Sophia Von Sophia am 09.05.2016 um 08:00 | melden

Hallo liebe Lea,
Ich war am Wochenende in Dresden und habe in einer Touristenbroschüre gelesen, dass am 23.04. dort Lange Nacht der Theater war. Obwohl vielleicht keine bewusste Intention dahinter steckte, zeigte es mir doch, dass dein Geburtstag für immer für dich bestimmt sein soll und dass das Theater ein wichtiger Bestandteil deines Lebens war, mit dem du auch in Zukunft verbunden bleibst.
Deshalb freue ich mich, dass schon 10% der Spenden eingegangen sind und hoffe sehr, dass die fehlenden 90% auch bald zusammenkommen werden, um deinen Traum und deine große Leidenschaft weiterleben zu lassen!

Kerze rosa klein
RIP Von eleetcrew am 06.05.2016 um 19:01 | melden

RIP

Kerze braun geschwungen
für Lea von Juli Von Juli am 06.05.2016 um 17:28 | melden

Ich denke so oft an dich, obwohl ich dich nicht selbst gekannt habe. Liebe Lea, ruhe in Frieden. Deine Juli.

Kerze lila viereckig
Trauer Von Florian am 05.05.2016 um 17:01 | melden

Ich kann dieses unfassbare Unglück immer noch nicht fassen... Ich kannte dich zwar nicht, aber die Geschichte von dir und deiner Familie ging mir unter die Haut .. Das was ich von dir gesehen habe zeigte mir: Du warst bestimmt ein ganz tolles Mädchen! Ruhe in Frieden ❤
Flo

Kerze rot Teddy
Für Lea Von Unbekannt am 05.05.2016 um 10:04 | melden

Für Lea und ihre Familie

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Lea Drüppel von Sophia Von Sophia am 03.05.2016 um 05:56 | melden

von Sophia

Kerze creme klein
Foto von Dir Von Sebastian am 02.05.2016 um 22:48 | melden

Hallo!
Ich wollte der ganzen Welt mitteilen lassen, dass an der haustürklingel wo ich wohne, seit dem 23 April 2016 ein FOTO von Lea befestigt ist.
Sebastian

PS. Wir brauchen für die Umsetzung des Lea Drüppel Theaters mehr Ideen und mehr Einsatz! Danke.

Kerze rost rund
Traurig Von unbekannt am 02.05.2016 um 22:41 | melden

Lea dein und der anderen Opfer ihr Schicksal dieses herzlosen Psychopathen bewegt mich jeden Tag! Hoffe und bete das es euch jetzt gut geht!

Kerze rot lang
Für Lea Drüppel von Julia Von Julia am 01.05.2016 um 22:53 | melden

So schade

Kerze lila geschwungen
LEA Von Oliver am 01.05.2016 um 10:23 | melden

Möge Dein Traum leben...

Kerze rot kreuz
Lea Von Mitfühlende am 30.04.2016 um 23:56 | melden

Viel Freude bei deiner Geburtstagsgala. Ich wünsche dir und deiner Familie wirklich nur das Beste. Ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist. Du warst ganz bestimmt heute bei deiner Gala anwesend und deiner Familie besonders nah, in den Herzen aller Menschen bist du es sowieso.

Kerze lila geschwungen
es ist immer noch so unfassbar traurig Von Trauer am 30.04.2016 um 11:34 | melden

Liebe Lea,

kann man Menschen, die man nicht kannte, so sehr vermissen? An eine Katastrophe, bei der man nicht persönlich von betroffenen war, jeden Tag dran denken? Ja man kann! Das hätte ich niemals vermutet. Gerade du hast dem 24. März ein Gesicht gegeben und man versteht, was den Angehörigen und den Freunden an diesem Tag genommen worden ist. Deine Zukunft wäre sicherlich sehr schön gewesen. Sehr bunt und sehr lebhaft. Man kann sie nur vermuten, denn sie wurde dir brutal genommen.
Heute denken besonders viele Angehörige und Freunde an dich. Mich beeindruckt es sehr, was deine Freunde heute für dich auf die "Beine" gestellt haben. Ich wäre gerne bei deiner Gala dabei, leider wohne ich aber zu weit weg. Ich wünsche dir und allen die heute dabei sind, viel Spaß ( auch wenn der Anlass ein trauriger ist). In Gedanken bin ich dabei.
Ruhe in Frieden liebe Lea.

Kerze orange Herz
Heute ist dein Tag Von Adela am 30.04.2016 um 10:24 | melden

Liebe Lea,
ich wünsche dir, der 2. Besetzung und allen deinen Gästen heute eine unvergessliche Geburtstagsfeier.
Ich bin mir sicher, dass dein Geist (deine Kreativität, deine Lebensfreude, deine Begeisterung...) mit auf der Bühne sein wird und das Publikum verzaubern wird.
Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, wie viele Leute heute kommen. Genieß die Liebe und Anerkennung, die dir sowohl die Mitwirkenden als auch die Zuschauer schenken, und lass dich ordentlich feiern!
Denn du bist es wert und du hast es so verdient!!

Kerze türkis dunkel geschwungen
Unvergessen Von Max am 28.04.2016 um 23:27 | melden

Wir denken an Dich!

Kerze hellgrün kreuz
Für Lea Drüppel von Unbekannt Von Unbekannt am 26.04.2016 um 20:30 | melden

Liebe Lea,
ich will mir kein Urteil darüber erlauben, ob und wie Du davon Kenntnis nehmen kannst, aber: Herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag!
Ich weiß erst seit heute von Dir - und ich bin tief bewegt von Deinem Schicksal und dem Deiner Mitreisenden. Man mag sich nicht vorstellen, was ihr in den letzten Augenblicken empfunden habt.

Mit Dir ging am 24. März 2015 ein kreativer, lebensfreudiger, talentierter und noch dazu äußerst hübscher Mensch verloren, der wohl noch vielen Menschen mit seinen künstlerischen Talenten Freude gemacht hätte.
Es soll nicht alles ganz umsonst gewesen sein. Insofern unterstütze ich als ebenfalls bühnenaffiner Mensch, der wohl ganz ähnliche Träume hat wie Du sie hattest, das geplante "Lea-Drüppel-Theater" in Haltern. Es ist toll, dass sich so Deine Träume doch irgendwie ein klein wenig erfüllen können - auch wenn Du natürlich unter anderen Umständen bekannt werden wolltest.

Es macht alles fassungslos. Diese Katastrophe mit ihrer Vorgeschichte kann als Beispiel dafür dienen, wie wichtig Respekt sowie ein friedvolles und gerechtes Miteinander sind - und die Achtung vor allem Leben.
Meine Gedanken sind bei Dir, Deiner Familie und allen anderen Opfern und Angehörigen dieser Tragödie, die neben der Betroffenheit auch in mir eine wohl allzu menschliche, ohnmächtige Wut hervorruft.

Kerze blau geschwungen
Für Dich Von Lea am 25.04.2016 um 11:58 | melden

no rainbow without rain
Im Herzen lebst du weiter!

Kerze rosa Kreuz christlich
Für dich Von Janina am 25.04.2016 um 03:32 | melden

Liebe Lea, ich wünsche dir alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag.

Wir haben uns nie kennengelernt, doch so wie es die Bilder hier verraten, musst du ein wundervoller Mensch gewesen sein. So jung musstest du von uns und den Menschen die dich lieben gehen.

Ich hoffe, das du da wo du jetzt auch immer sein magst, glücklich bist. In unseren Herzen und Erinnerungen lebst du weiter!

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean Paul

Wenn ich und viele andere fremde Menschen hier sitzen, und weinen... Wie muss es dann wohl deiner Familie und deinen Freunden gehen?!

Ich wünsche all deinen Liebsten mein herzlichstes Beileid, seid stark .. denn sie wird von oben auf euch herab sehen und auf euch achten.

Kerze rot Herz
Eine mutter Von Unbekannt am 24.04.2016 um 15:11 | melden

Unvergessen

Kerze lila geschwungen
Sonne und Regen Von Elin am 24.04.2016 um 10:43 | melden

Liebe Lea,
Nancy hat hier geschrieben, theres no sunshine without you, und sie hat recht:
Heute und die ganze letzte Woche war bei uns strahlender Sonnenschein, nur gestern an deinem Geburtstag regnete es in Strömen. Die Welt hat geweint um dich und sie wollte uns alle hier auf dein furchtbares Schicksal hinweisen und uns an der Trauer um dich teilhaben lassen.

Und warum scheint heute wieder die Sonne? Vielleicht weil du, Lea, uns sagen möchtest, dass wir neben all der Trauer auch wieder Licht in unser Herz lassen sollen und das Leben schätzen sollen, so wie du es getan hast.

Du hast eine riesige schmerzvolle Lücke hinterlassen, Lea, aber ein Teil von deinem unvergleichlichen Wesen ist hier geblieben und wird noch lange auf diese Welt nachwirken.

Kerze türkis dunkel lang
Lea Von Mir am 24.04.2016 um 02:15 | melden

Alles Gute nachträglich zu deinem 17. Geburtstag, Lea! Du bist und bleibst Unvergessen. Ich hoffe dir geht es gut, da wo du jetzt bist! Ich hoffe an einem wunderschönen , friedlichen Ort :) Ich wünschte ich könnte dich zurückholen und ich wünsche mir, dass es deiner Familie gut geht. Ich wünsche ihnen auch alle Zeit der Welt für die Trauer. Trauern ist so wichtig. Trotzdem erhoffe ich mir für alle Angehörigen ein erfülltes , normales Leben. Eines Tages werdet ihr euch hinter dem Regenbogen begegnen und alles wird gut. Nochmal, happy Birthday :)

Kerze gelb Teddy
Für Lea von Fabian Von Fabian am 24.04.2016 um 00:43 | melden

Alles gute nachträglich zum Geburtstag!!!:)

Kerze lila geschwungen
Eine Gedenkkerze zu deinem Von Müller am 24.04.2016 um 00:00 | melden

Geburtstag Liebe Lea. Ich hoffe, Dir geht es da gut wo Du jetzt bist.

Viel Kraft wünsche ich Deinen Eltern und allen die Dich sehr lieb heben.

Kerze rosa Teddy
Alles Gute zum Geburtstag Von Ein Freund am 23.04.2016 um 21:46 | melden

Liebe Lea, liebe Eltern,

heute gratuliere ich Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag, genauso wie letztes Jahr. Ich liebe Musik über alles und spiele seit meinem 5. Lebensjahr ein Instrument in verschiedenen Orchestern.

In diesem Jahr werde ich 35. Ich spüre einen kalten Schauer, wenn ich jetzt zum Fenster hinausschaue. Als Du geboren wurdest, stand ich mitten in meiner Jugendzeit wie Du und wir haben uns nie kennengelernt.

Viele der Kinder im Flugzeug hätten mich überlebt, Kinder gehabt und ein glückliches Leben mit ihren persönlichen Interessen gelebt.

Ich gebe ein Versprechen ab:

Wenn ich alt und schwach bin, dann besuche ich die Gräber in Haltern und erzähle ausgiebig von meinem Leben. Dann werde ich die Nähe zu Euch 16 Schülern spüren und Euch meine Lebenszeit erzählen.

Für mich seid Ihr alle unvergessen. Und ich werde mich immer an Euch erinnern.

In stillem Gedenken an Euch, ein Freund

Kerze rot Grabkerze
trauriger Geburtstag Von traurige Muttet am 23.04.2016 um 19:08 | melden

.....gerade heute sind meine Gedanken noch mehr bei dir, als an den anderen Tagen. Ich hoffe du kannst dir deine Geburtstagsfeier, die "deine" 2Besetzung für dich aufführt, auch von deiner Wolke sehen. Es wird sicherlich ein sehr besonderer, aber auch ein sehr emotionaler Abend werden.
Es wird bestimmt viel gelacht, aber auch viel geweint. Ich denke du fehlst sehr vielen Menschen.
Dieser "Mord" ist auch nach über 1 Jahr nicht zu verstehen. Man ist immer noch absolut fassungslos!
Meine Gedanken sind heute bei deiner Familie und natürlich bei dir. Ich wünsche deiner Mutter weiterhin die Kraft, ihren/deinen Traum, dass LeaDrüppel Theater zum Leben zu bringen. Daher an alle, die diese Seite besuchen, die Bitte, zu spenden und den Link auf Facebook zu teilen.

Kerze rosa Teddy
für Lea Von Reinhard am 23.04.2016 um 19:01 | melden

Alles Gute zum Geburtstag! Unvergessen!

Kerze lila geschwungen
Alles Gute von ganzem Herzen Von einer Mitfühlenden am 23.04.2016 um 14:18 | melden

Alles Alles Gute zu deinem 17.Geburtstag ,Lea!!!
Feier schön da oben im Himmel:)

Kerze rosa Teddy
Für Lea und alle die sie liebe und vermissen Von Julia Scheiber am 23.04.2016 um 13:04 | melden

"Ich streife mir die Sehnsucht ab
und stelle mir doch immer vor,
Du hebst sie auf und bringst sie mir
mit Deinem Lächeln
das den
Frühling weckt."

"Meine Träume
kann ich im
Wasser lesen.
Ich tauche hinein
und
geb sie dem Wind,
der übergibt sie
den
Wolken am Himmel
damit ich sie immer
wiederfind..."


Lisi Schuur

Kerze gelb klein
Birthday -Thinking of you Von Nancy am 23.04.2016 um 12:41 | melden

Beautiful Lea,
You once said there is no rainbow without rain. I say there is no sunshine without you.
It calms my soul to see how your family and friends fight to keep your memory a life forever.
It’s impossible to accept that you’re gone. It hurts so much even though I never met you. It is the injustice off it. It’s so painfully so senseless. I cannot understand…never will.
Your pictures are all so beautiful, so exciting, even addicting. I could look at them everyday.
In all of them you look soo beautiful, so charismatic and full of positive energy. Not a day has gone by where I wished that this never happened. Thanks for sharing all your beautiful pictures Lea this way we can see what the world lost. A beautiful innocent girl who just came back from a exchange course.
You remain unforgotten
Nancy from Berlin

Kerze orange Teddy
Happy Birthday Von Uwe am 23.04.2016 um 12:03 | melden

Liebe Lea!
Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute zu Deinem 17. Geburtstag und hoffe, es geht Dir gut, wo immer Du jetzt auch bist. Ich weiß, dass heute ganz viele Menschen an Dich denken werden, die Dich alle schrecklich vermissen! Es tut unendlich weh, dass diese Situation ewig bleiben wird. Damit müssen wir alle jetzt leben... Ich denke an Dich, Geburtstagskind!

Kerze flieder viereckig
Geburtstagslicht für Lea Von Sophia am 23.04.2016 um 11:40 | melden

Liebe Lea,
nicht nur heute, sondern an vielen schönen Tagen stelle ich mir vor, was du jetzt wohl gerade machen würdest, wenn du noch am Leben wärst. Diese Gedanken tun weh und werfen immer wieder die Frage auf: Warum du? Warum ein junges Mädchen, dass so viel Freude an ihrem Leben hatte und noch so viel erleben wollte. Warum ein Mensch, der jeden Moment hier auf der Welt so sehr zu schätzen wusste? Oft habe ich dann ein schlechtes Gewissen, weil ich lebe und es mir und meiner Familie gut geht und du das alles nicht mehr haben darfst.
Heute schmerzt der Gedanke an dich natürlich besonders. Du hättest sicher eine tolle Party mit deinen Freunden veranstalten, hättest dich feiern lassen und einfach ganz viel Spaß gehabt. Es hätte doch alles so schön sein können. Ich mag das nicht begreifen.
Es wird trotzdem eine Feier für dich geben, eine bunte Musical-Gala, die deine Freunde von der 2. Besetzung sicher mit sehr viel Mühe und Liebe vorbereitet haben. Es ist zwar traurig, dass du auf deiner eigenen Geburtstagsfeier nicht dabei sein kannst, aber du schaust vielleicht auf sie herunter und freust dich über die vielen Menschen, die an dich denken und dich im Herzen weiterleben lassen.
Obwohl ich nicht dabei sein werde, weil ich zu weit weg wohne und dich ja nicht persönlich kannte, auch von mir alles alles Liebe, Lea!

Kerze gelb Herz
Geburtstag82 Von Sebastian am 23.04.2016 um 08:50 | melden

Hallo LEA!
Ich habe heute meiner Nachbarin Frau Wysocki, die unter mir wohnt zum Geburtstag gratuliert. Und ich habe ihr eine Flasche Fritz Limo Kirsch Holunder geschenkt. Von wem ich das wohl kenne.
Ich denke gerade an dich. Pa, Sebastian

Kerze lila geschwungen
Liebe Lea Von Lena am 23.04.2016 um 00:43 | melden

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, dennoch richte ich meine Worte an dich, Lea, denn die Erinnerung an dich und deine Person muss immer gewahrt werden, ebenso deine Würde...

Heute ist dein 17. Geburtstag, doch du hast nicht einmal mehr den 16. erlebt. Du warst ein strahlendes Mädchen, voller Lebensfreude, Power und Talent. Wow, wie du singen konntest... Du warst voller Energie und die Welt gehörte dir. Süße Maus, ich wünsche mir am allermeisten, dass deine lieben Eltern und dein Bruder den Verlust ertragen können und deinen Geist immer im Herzen tragen. Du bist unvergessen und unvergesslich. Deine Familie wird dich immer lieben, dadurch lebst du fort.

Kerze lila geschwungen
Geburtstagslicht für LEA Von MGC am 22.04.2016 um 21:47 | melden

........................die Nachhaltigkeit Deiner Ausstrahlung auf die Menschen, die Du mit Deiner Wirkung und Liebe unendlich berührt hast, ist nicht nur von dieser Welt und auf ewig überall, wo Du strahlst, in Deinem Erdenleben, jetzt in anderer Dimension und überall. Ich hoffe, das diese Kraft, die Dein Sein und Deine Liebe entfalten, für Deine Lieben auch derart spürbar ist, das Sie Hoffnung, Stärkung und Ruhe finden können.✨

Kerze dunkelblau geschwungen
Siebzehn Von Holthor am 22.04.2016 um 19:20 | melden

Morgen Lea wäre dein siebzehnter Geburtstag gewesen.
Und wie letztes Jahr schon versprochen , werde ich morgen eine Kerze für dich anzünden.Meine Gedanken werden dann bei deinen nächsten Angehörigen sein.Besonders an deine Mutter und deinen Bruder werde ich denken. Über dich und deine Familie gab es in letzter Zeit viel zu lesen und zu sehen. In dem Bericht im Fernsehen ging es hauptsächlich um dich.Mein Gott was hattest du eine schöne Stimme.Hätte das Schicksal mit euch anders gemeint,so hätte Maria Radner oder Oleg Bryak ,dir wertvolle Tips geben können,um aus dir einen erfolgreichen Musicalstar zu machen.Bin überzeugt auch du würdest auf allen Bühnen der Welt zuhause. Deine Mutter ist eine unheimlich starke Frau,ebenso dein Bruder.Deiner Mutter ist es zu danken , das dein Andenken hoch gehalten wird.Sie gründet ein Theater zusammen mit deinem Freund Tim.Ein Theater das deinen Namen trägt.Lea Drüppel Theater.Wenn ich irgendwann mit meinen Enkeln in Haltern bin.Und meine Enkel fragen wer Lea Drüppel war.So kann man sagen , das du eine Schülerin warst die tragisch ums Leben kam, aber das du schon in jungen Jahren es verstanden hast mit deiner Anwesenheit , Menschen glücklich zu machen.In dem du gesungen , oder ein Stück aufgeführt hast.Was gibt es schöneres,als solch ein Andenken zu haben.Lea bleib weiterhin bei deiner Familie,pass auf sie auf und gib acht das ihnen nichts passiert.Denn eine Mutter wie du sie hast,spürt das.Ruhe in Frieden.

Kerze creme lang
Für Lea Drüppel von Nicole Von Nicole am 22.04.2016 um 10:44 | melden

es vergeht nicht ein tag an dem ich nicht an euch 149 arme seelen denke! und jeden tag ist diese katastropfe unfassbar für mich! ich bin einen tag früher diese strecke geflogen.

Kerze rost rund
Daniela Horbach Von Daniela Horbach am 20.04.2016 um 16:48 | melden

Es ist so unfassbar und nicht zu realisieren.Die Liebe bleibt fuer immer

Kerze rosa klein
von Juli für Lea Von Juli am 19.04.2016 um 15:08 | melden

RIP, liebe Lea...

Kerze lila viereckig
Für Lea Drüppel von Regina Von Regina am 15.04.2016 um 09:51 | melden

Regen schlägt ans Fenster
Regen in meinem Herz
aus Regen wird bald Sonne,
doch nicht aus meinem Schmerz

Für Dich ein strahlendes Licht an diesem verregneten Tag!
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze grau-blau Grabkerze
No rainbow without rain Von leonie am 13.04.2016 um 22:55 | melden

Die letzte Strophe
deines Liedes
war verklungen
als er deinen Namen rief
in uns jedoch wirds
nie verstummen
es singt ganz leise
seelentief.

Kerze rosa Teddy
Für Lea Drüppel von Tjard Von Tjard am 12.04.2016 um 09:28 | melden

ich kannte dich nicht... trz. tut es mir sehr leid.. auch noch über ein Jahr danach.. du fehlst deinen Freunden und deiner Familie.. R.I.P.

Kerze blau kreuz
Für Lea Drüppel von Regina Von Regina am 11.04.2016 um 22:34 | melden

Erinnerungen erzählen
von Liebe, von Nähe
und all dem Glück,
das wir durch einen
geliebten Menschen
erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht
ohne das Versprechen,
wiederzukehren,
wenn unser Herz sie ruft...
(Verfasser mir unbekannt)

Ein Gute-Nacht-Licht für Dich!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
Für Lea Drüppel Von Ute am 11.04.2016 um 14:34 | melden

Mir tut das ganze immer noch so unsagbar leid.

Kerze lila geschwungen
Von Nadine Von Nadine am 11.04.2016 um 11:51 | melden

Mein Beileid

Kerze rosa kreuz
Für Lea Drüppel von Regina Von Regina am 10.04.2016 um 10:12 | melden

Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
da hab ich ihm seinen Himmel gegeben
und er ließ mir das Nahe,
daraus entschwand,
er lernte das Schweben,
ich lernte das Leben
und wir haben langsam einander erkannt..

Rainer Maria Rilke

Ein strahlendes Sonntagslicht für Dich, liebe Lea!
Hab es gut da oben!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
Sonnentag Von Julia Scheiber am 08.04.2016 um 20:05 | melden

Obwohl ich zum Glück niemanden verloren habe beim Absturz der Germanwings-Maschine, und obwohl der Songtext von jedem selbst interpretiert und auf seine eigene Lebensgeschichte bezogen werden kann, musste ich gleich an die Hinterbliebenen der Opfer von Flug 4U9525 - insbesondere an all die jungen Engel, so wie Lea - denken, nachdem ich dieses Lied heute Morgen zum ersten Mal gehört habe...

Unheilig - "Sonnentag"

Link: https://www.youtube.com/watch?v=nP24xPSTwTo&feature=share

Kerze gelb klein
Lea Drüppel Theater Von Uwe am 06.04.2016 um 12:19 | melden

Ich schliesse mich Karin an: das Enstehen dieses Theaters ist eine Aufgabe, die dem Leben nach dieser Tragödie wieder einen Sinn gibt und gleichzeitig auch Trauerbewältigung ist. Außerdem denke ich, es gibt keine geeignetere Art, Lea zu gedenken, als ihre Leidenschaft durch andere Kinder und Jugendliche weiterleben zu lassen.
Die kleinste Spende hilft, dieses Projekt zu unterstützen!

Kerze grau-blau Grabkerze
Unterstützung Von Karin am 05.04.2016 um 18:09 | melden

An dieser Stelle der Appell an alle, die nicht wissen, wie sie auch nach einem Jahr die Trauer mittragen können:
http://xn--lea-drppel-theater-r6b.de/story.php

Allein die Weiterleitung dieses Links ist wünschenswert.
Ich bin Annes Cousine und weiß, dass es ihr, Henrik und Bernd hilft, weiter zu leben, zu kämpfen und niemals zu vergessen.
5, 10 €... egal, alles ist gut und dann irgendwann das Theater besuchen ist mehr Zeichen des Mitgefühls als man mit Worten ausdrücken kann.
Vielen Dank!

Kerze lila geschwungen
Ruhe in Frieden kleiner Engel Lea Von Sarah am 03.04.2016 um 22:39 | melden

Es ist nicht in Worte zu fassen was deine Familie durch gemacht hat und noch viele Jahre durch machen muss. Du warst einfach zu jung und auch wenn du diese Reise unbedingt machen wolltest warst du am Ende doch zur falschen Zeit am falschen Ort

Kerze rot Teddy
Für Lea Drüppel von Regina Von Regina am 03.04.2016 um 10:16 | melden

Auf Flügeln der Morgenröte will ich
dich tragen
ich werd bei dir sein auch an
finsteren Tagen
Ein wärmender Mantel will ich dir
sein
sanft hüllt meine Liebe dich ein

Und führt dein Weg dich durch
steiniges Land
ich halte dich fest mit meiner Hand
Auch stürmische Meere erschrecken
mich nicht
ich bin dein Segel im Sonnenlicht

Und findest du nachts nicht Rast
noch Ruh
mein Stern am Himmel funkelt dir
zu
Wenn Zweifel und Angst deine
Seele beschwert
dann hab ich längst schon dein
Rufen gehört

Ich werde über und unter dir
schweben
ich bin die Kraft in deinem Leben
So lange noch Himmel und Erden
bestehen
werd ich nicht von deiner Seite
gehen

An jedem Ort und zu allen Zeiten
wird dieses Vermächtnis dich
begleiten

Ein Licht zum Sonntag für Dich, liebe Lea!
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 02.04.2016 um 10:16 | melden

In Trauer gehüllt

von Annegret Kronenberg

Stille erfüllt den Raum.
Lautlos bahnen sich Tränen
einen Weg.
Unruhig pocht das Herz,
und die Seele wird von
zerfetzten Gedanken getrieben.
Das Lachen hast du mitgenommen
und mich in Trauer gehüllt.
Nun will ich versuchen,
das Herzeleid in Dankbarkeit
zu verwandeln.

Ein helles Licht schicke ich zu Dir in den Himmel
an diesem so schönen sonnigen Samstag.
Meine Gedanken sind bei Dir und Deinen Lieben.
Schick ihnen doch ein Zeichen damit sie Deine Nähe
noch intensiver spüren können.

Liebe Grüße,
Silvia mit Peter ganz tief im Herzen

Kerze rot viereckig
Für Dich Von eine Mama am 31.03.2016 um 22:02 | melden

Ach Lea, nichts schmerzt so sehr, wie die Erkenntnis, dich nie mehr wieder zu sehen und zu hören.
Deine Fotos, so viel Lebensfreude. Ich schau sie mir so oft an. Ich nehm deine Lebensfreude mit und versuche, wenn es mal nicht so läuft, daran zu denken. Dann wird es besser...

Diese sinnlose Tat ist durch nichts zu entschuldigen.
Ich wünsche mir, das du dort, hinter dem Regenbogen, auf uns schaust...
Du warst etwas Besonderes und wirst es auch immer bleiben...
In Gedanken bin ich immer bei dir!

Kerze rot Teddy
Nie vergessen Von Familie aus Düsseldorf am 31.03.2016 um 21:39 | melden

Liebe Lea.....ich kannte dich nicht, aber irgendetwas an dir ist ganz besonders gewesen....jeder sinnlose Tod der Absturzopfer ist nicht in Worte zu fassen....unglaubliche traurige, sinnlose Verluste - aber irgendwie hast du mich besonders berührt. Ich habe auch eine Tochter, Sie ist erst 12 Jahre --- aber ich fände es sehr schön, wenn Sie in deinem Alter auch so fröhlich und offen für die Welt ist, wie du es warst.

Mein tiefstes Mitgefühl für deine Familie, die so einen wundervollen Menschen so früh verloren haben !

Ruhe in Frieden und auf ein Wiedersehen hinter dem Regenbogen

Eine Mama aus Düsseldorf

Kerze rost rund
Für Lea Drüppel von Unbekannt Von Unbekannt am 31.03.2016 um 20:59 | melden

Mein Gott, ich habe mir gerade die Dokumentation angeguckt, in der Leas Bruder und Mutter ausführlich über sie erzählen. Das bricht mir das Herz. Ruhe in Frieden.

Kerze lila geschwungen
In Erinnerung an Lea Von Ina am 31.03.2016 um 12:48 | melden

Wo Worte fehlen das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass du in unseren Herzen weiterleben wirst.

Kerze lila Herz
Von Andreas Fritz Von Andreas Fritz am 29.03.2016 um 20:16 | melden

Alles hat seine Zeit -
es gibt eine Zeit der Stille,
Zeit des Schmerzes,
Zeit der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von Regina Von Regina am 29.03.2016 um 19:20 | melden

Auf deinen Stern schicken wir von Herzen:

ein Licht das niemals aufhört zu brennen
ein Licht das dunklen Herzen Wege zeigt
ein Licht das Erinnerungen erhellt
ein Licht das du einst für all die hier auf erden warst
ein Licht für dich liebe Lea!

Mit stillen Grüßen
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Für immer Von Christiane am 28.03.2016 um 22:51 | melden

Möge dein Geist im Lea Drüppel Theater weiterleben

Kerze gelb Engel
Für Lea Drüppel von Jasmin Von Jasmin am 28.03.2016 um 21:48 | melden

Kerze für Lea

Kerze lila geschwungen
Danke Von Tobias am 28.03.2016 um 19:12 | melden

Traurig, dass immer die besten Menschen früh gehen müssen :(

Vielen Dank, dass es dich gab!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Lea Drüppel von Dani Von Dani am 28.03.2016 um 17:33 | melden

Das wundervollste Mädchen mit Engelsstimme.
Lea? Du wirst vermisst♥

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von Tobias Von Tobias am 28.03.2016 um 14:16 | melden

Ich kenne dich leider nicht persönlich aber dein Schicksal nimmt mich sehr mit. Ruhe in Frieden

Kerze orange viereckig
Für Lea Drüppel von Jaqueline Von Jaqueline am 28.03.2016 um 12:04 | melden

Ruhe in frieden!
Viel Kraft an die familie weiterhin!

Kerze blau kreuz
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 05.04.2020 von Ralf Klein angelegt.
Geschenk Am 02.08.2017 von Oli angelegt.
Geschenk Am 23.04.2017 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 25.02.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Desiree angelegt.
Geschenk Am 28.03.2015 von ein Freund angelegt.
Geschenk Am 27.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von für deine Sternenreise angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von Paulina angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lea Drüppel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.