Lea Drüppel

Lea
Drüppel

23.04.1999
Haltern
-
24.03.2015
Französische Alpen

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 20

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 3.213 Gedenkkerzen, welche für Lea Drüppel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Sonnenlicht für Lea Von Mensch am 17.10.2016 um 13:13 | melden

"Das Gute
fliegt davon
dorthin
wo alles nicht immer
in die Vergangenheit fällt,
sondern täglich
auf- und untergeht
wie die Sonne"

- Erich Fried


"Wer ich bin
willst Du wissen.
Ich war der Himmel
am anderen Ende der Welt.
Später war ich die Sonne,
die durch Deine Adern rauschte
und Dich wärmte.
Am Ende will ich der Stern sein,
der Dich am dunklen Himmel führt..."

- Verfasser mir unbekannt

Kerze orange klein
Für Lea Drüppel von Uwe Von Uwe am 12.10.2016 um 17:29 | melden

Hi Lea,
am 2. Oktober war ich auf dem Friedhof in Lippramsdorf und habe Dein Grab und das von Caja besucht. Der Tag war grau und wolkig, es wehte ein starker Wind. Diese Gräber zu sehen mit all den Fotos und Erinnerungen haben mich so unendlich traurig gemacht. Ich kann nichts tun oder sagen, weil nichts das, was geschehen ist, wieder gut machen kann. Das einzige, was ich versprechen kann ist, dass ich euch und euer Schicksal niemals in meinem Leben vergessen werde.
Und jedes Mal, wenn ich einen Regenbogen sehe, denke ich: "ach Lea..."

Kerze gelb Rosenkreuz
Sonnenschein Von Annette am 12.10.2016 um 14:34 | melden

Dein Lächeln bleibt in Erinnerung, jedes Mal wenn die Sonne lacht werden wir an dich denken...
Gott Schütze ihre Seele!

Kerze gelb kreuz
Wo man am meisten fühlt Von Julia Scheiber am 10.10.2016 um 11:46 | melden

..., weiss man am wenigsten zu sagen.
Wenn Worte fehlen, spricht in der Stille das Herz.
Lea lebt - nur noch in der Erinnerung - aber sie lebt...

Kerze rot klein
Lea - wir denken an dich Von Regenbogenkind am 09.10.2016 um 12:47 | melden

Ich weiß gerade gar nicht, was ich genau schreiben soll...
Die Zeit hat so vieles verändert, die Zeit hat mich verändert.
Vor einigen Monaten habe ich dir meine Gedanken zum ersten Mal geschrieben, ich habe nicht viel darüber nachgedacht, was ich schreibe... ich glaube, mein Herz hat für mich gesprochen und es hat mir geholfen, meine Gedanken auf diesem Wege zu teilen.
Lea, vorgestern bei der Vorabi hast du gefehlt... ich weiß aber, dass du trotzdem mit uns gefeiert hast. Du bist bei uns und das wird auch so bleiben!

Liebe Anne, ich kenne Sie nicht persönlich, aber ich möchte Sie wissen lassen, dass ich unglaublich begeistert von dem Theaterprojekt bin! Ich wünsche mir von Herzen, dass es klappt und vielleicht iiiirgendwann mal meine Kinder das Theater besuchen können und ich ihnen von Lea erzählen kann :)
Immer wenn ich an Lea denke, sehe ich ein lachendes wunderschönes Mädchen mit einer wahnsinnigen Energie, die einfach ansteckend ist. Natürlich erinnere ich mich noch an viele sehr schlimme Momente und Details - trotzdem merke ich, wie dieses Bild von Lea immer stärker wird und die traurigen Momente überwiegt.

Kerze rosa klein
LOVE Von SEBASTIAN am 09.10.2016 um 11:00 | melden

LOVE
1999
DONT
PANIC

Kerze türkis dunkel dünn
Für Lea Drüppel von Uwe Von Uwe am 28.09.2016 um 16:25 | melden

Hi Lea!
Der Herbst ist da, bald beginnt mein Urlaub, und eben haben wir im Büro darüber gesprochen; auch über Flugreisen und dann kam das Thema auf den Absturz der Germanwings Maschine. Auch jetzt ist es für mich so surreal - vielleicht das falsche Wort - als dürfte das gar nicht passiert sein. Das KANN doch einfach nicht wirklich passiert sein. Kein Mensch kann so etwas wirklich tun, und doch hat er es getan. Dann sehe ich Deine Mutter im Fernsehen, Lindas Mutter, Alines Bruder, und ich sehe Betroffene und weiß: es ist wirklich und wahrhaftig wahr, auch wenn ich es nie richtig begreifen werde.
Am Wochenende bin ich vielleicht auch mal wieder in Haltern und wenn ich kann, gehe ich noch zum Friedhof. Ich finde dort im Wald ist euch ein wunderschönes und würdevolles Denkmal gesetzt worden. Sicher wäre es 1000 schöner, wenn ihr Parties feiern, erwachsen werden, Abi und Führerschein machen würdet und einfach das Leben pur geniessen, aber es ist leider Fakt, dass ihr das nicht werdet. Trotzdem sollst Du wissen, dass ihr nie NIE vergessen sein werdet! Ich denk an euch!

Kerze grau-blau Grabkerze
Lea Von Daria am 25.09.2016 um 01:00 | melden

Liebe Lea, wie schön es wäre, wenn du einfach wieder zurück kommen würdest, deiner Familie und deinen Freunden in die Arme fallen könntest. Du bist und bleibst Unvergessen und lebst jeden Tag in den Herzen weiter. Die Liebe ist so stark, die Liebe ist der Sinn des Lebens. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute. Ich wünsche mir oft, dass ich dich und deine Familie einfach mal in den Arm nehmen kann, auch wenn ich dich persönlich nicht getroffen habe. Eine weitere Kerze von mir für dich , Lea! Du bewirkst viel Gutes auf der Welt.

Kerze rost Engel
Ein Kerze Von Michael am 24.09.2016 um 01:07 | melden

...eine Licht für Lea Drüppel

Kerze blau viereckig
Für Lea Drüppel von Uwe Von Uwe am 21.09.2016 um 16:05 | melden

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. (Albert Schweitzer).

Kerze rot lang
An Lea Von Anne am 16.09.2016 um 22:40 | melden

So viele Menschen denken an dich! Das tut gut!

Kerze flieder viereckig
Für Lea Drüppel von Ulla Von Ulla am 16.09.2016 um 11:21 | melden

Von Ulla

Kerze rot kreuz
Party fällt aus Von Sebastian am 14.09.2016 um 20:59 | melden

Hallo Anne!
Ich will diesen Sonntag 99 Trainingskilometer Fahrrad für Lea fahren. Start kurz vor 6 Uhr oder nach 6 Uhr. Auch im Regen!
Sebastian

PS. Ein Lied von mir für Lea Drüppel gesungen vom dem großartigen actor Patrick Swayze:
Shes Like the Wind

Kerze grau-blau Grabkerze
Rip Von Selina L am 11.09.2016 um 19:03 | melden

Ich bin immernoch zu tiefst ergriffen. Kraft und gebete gehen an die familie.
Alles gute,
Selina

Kerze rot kreuz
Für Lea Drüppel von Alina Von Alina am 11.09.2016 um 17:53 | melden

Ich kannte dich zwar nicht, aber es tut mir leid das du schon so früh gestorben bist. Du warst noch so jung und hattest noch fast dein ganzes Leben vor dir. Ich hoffe du lebst glücklich und in Ruhe oben im Himmel und achtest von oben auf deine Familie und deine Freunde.

R.I.P.

Kerze türkis dunkel viereckig
Für Lea Drüppel von Tina Von Tina am 05.09.2016 um 23:22 | melden

Kerze für Lea

Kerze dunkelblau rund
Für Lea Drüppel von Uwe Von Uwe am 05.09.2016 um 15:35 | melden

Das Leben ist schwächer als der Tod, und der Tod ist schwächer als die Liebe!

(Khalil Gibran)

Kerze rot lang
von Musizieren leicht gemacht Von Gisela am 03.09.2016 um 20:29 | melden

für Lea, die so gerne Musik machte und so viele Träume hatte.

Kerze rot lang
Tiefe trauer Von Anonym am 31.08.2016 um 08:59 | melden

An diesem Tag habe wir viele wunderbare Menschen verloren.

Kerze lila geschwungen
Ruhe in Frieden Von Magda am 28.08.2016 um 10:32 | melden

Eine Kerze für Lea

Kerze rot Engel
Für Lea Drüppel von Uwe Von Uwe am 23.08.2016 um 17:27 | melden

"Da ist ein Land der Lebenden und da ist ein Land der Toten. Die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe, das einzig Bleibende, der einzige Sinn."

Ich denke an euch - jeden Tag!

Kerze rot lang
Lea Drüppel Von Studentin am 22.08.2016 um 16:31 | melden

Deiner Familie wünsche ich erneut viel Kraft und Lebensmut. Ich hoffe dir geht es gut,Lea!Es ist für mich immer noch nicht vorstellbar und unbegreiflich!Ich habe viel Respekt vor dir und deiner Familie nachdem ihr schon so viel durchmachen musstet. Auf das Lea Drüppel Theater!

Kerze grau-blau klein
Für Lea Drüppel von Caro Von Caro am 21.08.2016 um 19:50 | melden

Kerze lila rund
Für Lea Drüppel von ich Von ich am 21.08.2016 um 13:16 | melden

afaffsafssafsa

Kerze blau kreuz
Alles Liebe für Leas Familie Von Melissa Kaiser am 17.08.2016 um 22:59 | melden

Worte können nur Deko sein für das, was man bei solchen Schicksalen wirklich fühlt, ist kein Wort, kein Text passend genug. Ich wünsche der Familie alles erdenklich Gute und vor allem viel Kraft für den weiteren Lebensweg.

Kerze blau viereckig
Für Lea Drüppel von Uwe Von Uwe am 17.08.2016 um 12:26 | melden

Liebe Lea!
Im Juli war ich wieder einmal in Haltern - bei Jupp, in der Stadt auf dem Marktplatz (Erinnerungen!) und dann auf dem Sundern-Friedhof. Es war ein Sommertag, und es war immer noch wahr: eure Namen standen auf dem Granitblock, die 5 Gräber daneben... und so wird es auch in 50 Jahren noch sein. Es ist so unsagbar traurig, aber ich werde innerlich immer ganz ruhig, wenn ich dort bin, weil es ein Ort der Ruhe ist, der wunderschön gelegen ist! Ich werde euch und euer Schicksal niemals vergessen!

Kerze rot lang
Ich vergess dich nicht Von missing you am 16.08.2016 um 18:08 | melden

Ich schaue in den Himmel und denke an dich

Kerze lila geschwungen
kerze für verlorenen teddybär Von teddybeddynoy am 12.08.2016 um 12:14 | melden

Er war immer mit mir wir waren eins

Kerze flieder rund
Kerze für dich Von einer Mitfühlenden am 11.08.2016 um 22:19 | melden

Heute Nacht tauchen wieder die Sternschnuppen auf...
...& da werde ich wieder an euch denken müssen ...

Bis bald Lea !

Kerze blau rund
Liebe Lea Von Melina am 07.08.2016 um 23:08 | melden

Ich hoffe, dass es dir und allen anderen da oben gut geht! Auch nach gut einem Jahr und 4 Monaten habe ich diesen Tag immer noch nicht vergessen können auch wenn ich niemanden von euch kannte. An Sylvester 2015 und am 1. Jahrestag musste ich besonders an euch denken. Am liebsten würde ich nach Haltern fahren und an eurer Schule auch eine Kerze anzünden nur damit ihr wisst dass da immer noch einer ist der es nkcht vergessen hat wie eure Familien und Freunde sich jetzt fühlen müssten.
Ich kann so etwas sehr gut nachempfinden.
Du und alle anderen + Angehörige werden immer in meinem Herzen bleiben auch wenn ich niemanden von euch kannte.
In einem ruhigen Moment da stell ich mir auch manchmal vor, was wäre wenn ihr noch am Leben wärt ? Und allein schon dieser Gedanke tut weh
In ewiger Erinnerung,
Melina aus Hamminkeln

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von Yvonne Von Yvonne am 07.08.2016 um 09:14 | melden

Und immer sind da Spuren deines Lebens.
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen,
und Dich nie vergessen lassen!

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben.

Wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen.

Wo die Hände das unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass Du in unseren Herzen weiterleben wirst!

Du warst sooo ein Wunderbarer Mensch ! So talentiert und Bildhübsch!

Jetzt bist Du ein Wunderbarer Engel !

Ich wünsche Deiner Familie weiterhin gaaanz viel Kraft!
Machs gut Engel ....

Kerze rosa Engel
Für das Püselken Von Onze am 06.08.2016 um 22:52 | melden

Heute ... du fehlst!!!!

Kerze rosa klein
Ich liebe Lea Drüppel Von Sebas am 04.08.2016 um 21:21 | melden

Bonjour!!!
Ich bin am 10 Juli 2016 99 Trainingskilometer Fahrrad für Lea Drüppel gefahren.

Au revoir
Sebas

Kerze rot lang
Unvergessen Von Sarah am 03.08.2016 um 22:38 | melden

...

Kerze gelb rund
Für Lea Von Julia Scheiber am 27.07.2016 um 11:40 | melden

Ich kann es einfach nicht verstehn,
auf deinem Bild lächelst du so schön.
Warum konnte das mit dir geschehn?
Wie sollen wir uns je damit versöhn?

Als du starbst, hab ich an nichts Böses gedacht,
es war ein Morgen wie immer.
Hab fröhlich beschwingt in den Frühling gelacht,
unwissend, dass du gegangen bist - für immer.

Dein tragischer Abschied von dieser Welt
hat mich tief erschüttert zurückgelassen.
Leider schafft es kein Geld der Welt
alles wieder rückgängig zu machen.

Wenn ich nun in den Himmel blick,
seh ich mehr als Weiß und Blau
oder endloses Grau.
Ich erkenn einen strahlenden Engel,
dem ich liebevolle Gedanken schick...

Von mir, Julia

Kerze lila klein
Für Lea Drüppel von Henriette Von Henriette am 26.07.2016 um 08:35 | melden

Liebe lea. Ich kenne dich nicht, aber ich wünsche dir von Herzen, dass Gott dich in seine schützende Arme genommen hat und dich tröstet und einen Engel zu deiner geliebten Familie sendet, um sie auf ihren Lebensweg ohne dich zu beschützen und ihnen die Kraft gibt, die sie in der schweren Zeit ohne dich brauchen.

Herzliche Grüsse sendet Henriette

Kerze rot lang
Für Lea Drüppel von Regina Von Regina am 22.07.2016 um 20:55 | melden

Manchmal versteckt das schönste Lächeln,
die tiefste Trauer
...haben die strahlendsten Augen,
die meisten Tränen vergossen
...haben die gütigsten Herzen,
die schlimmsten Schmerzen erfahren.


Für Dich, liebe Lea ein strahlendes Licht zum Wochenende in Deine Welt.

Mit lieben Grüßen

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
Unbekannterweise Von Christina am 19.07.2016 um 00:12 | melden

..meine herzliche Anteilnahm!

Kerze rot Rosenkreuz
Für Lea Drüppel von Anne Drüppel Von Anne Drüppel am 18.07.2016 um 09:04 | melden

Danke dir Regenbogenkind und allen, die Lea in ihrer Erinnerung behüten!

Kerze orange klein
Für Lea Von Regenbogenkind am 16.07.2016 um 14:39 | melden

Hey du :)
Ich weiß noch, wie ich beim Europatag vor drei Jahren zum ersten Mal mit dir gesprochen habe... ich denke immer wieder daran und dein Lachen. Oft kamst du in den großen Pausen zu uns. Eine Szene bleibt mir dabei besonders im Kopf - wir standen im Kreis, haben uns unterhalten, als du kamst und allen in den Arm gefallen bist. Du warst so ein liebevoller und verrückter Mensch :)
Wenn ich mir Videos von dir anschaue, ist es, als wärst du noch da. Ich kann es nicht verstehen, ich seh dich immer noch vor meinem inneren Auge. Es ging alles so schnell und ich weiß nicht weiter, finde keine Lösung. Du kannst dir sicher sein, dass ich jeden Tag an dich denke. Vor dem Einschlafen, in ruhigen wie in aufregenden Momenten. Auch wenn wir irgendwann nicht mehr viel über dich reden, in meinen Gedanken bleibst du. Ein Teil von dir ist immer noch hier. Ich weiß es. Mittlerweile bist du fast wie ein Vorbild für mich. Du ermunterst mich, mein Leben immer von neuem zu genießen und die wichtigen Dinge nicht aus den Augen zu verlieren. Lass uns mit vollem Gefüh leben, lass mich dankbar sein, dich kennengelernt zu haben. Lass mich Menschen finden, die mir zu hören und versuchen mich zu verstehen und lass mich den Mut haben, das Leben in vollen Zügen zu leben. Ich finde keine guten Worte für einen Abschluss. Es ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass ich endlich mich überwunden habe, dies dir zu schreiben. Danke

Kerze türkis hell geschwungen
Anonym Von Anonym am 15.07.2016 um 21:36 | melden

Mein Beileid

Kerze dunkelgrün Grabkerze
Für Lea Drüppel von Regina Von Regina am 14.07.2016 um 22:43 | melden

Stark zu sein bedeutet nicht,
dein Fehlen zu überwinden,
um eiligst
ins Lebenslicht zurückzufinden!

Stark zu sein bedeutet nicht,
den Schmerz still zu ertragen,
um angepasst
den nächsten Schritt zu wagen!

Stark zu sein, dass ist der Mut,
ins Tränenmeer zu springen,
um furchtlos
in der Schmerzensflut zu singen.


Ein Nacht-Licht für Dich, liebe Lea!
Hab es gut dort oben und wache über die, die Dich so vermissen!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
Kerze für Lea Von Kristina am 13.07.2016 um 18:20 | melden

Dein Tod war sehr tragisch weißt du eigentlich wie sehr wir dich vermissen

Kerze hellgrün Grabkerze
von Anonym Von Anonym am 13.07.2016 um 12:28 | melden

Die Zeit vergeht so schnell aber dieses Unglück vergessen kann ich einfach nicht. Das Ganze tut mir so leid, ist so unsagbar tragisch. Ich denke ganz oft an die vielen unschuldigen Menschen, die sterben mußten...ein "schwacher" Trost vielleicht, aber ich schließe all die jenigen in mein Gebet jeden Tag mit ein.

Kerze orange viereckig
Für Lea Drüppel von Simi Von Simi am 08.07.2016 um 22:32 | melden

Lea :(

Kerze dunkelblau viereckig
An alle Von Anonym am 06.07.2016 um 11:54 | melden

Hallo liebe Lea und alle anderen die nach einem Jahr immer noch nicht verstehen können was da passiert und warum...

Seit deinem Todestag guck ich mir regelmäßig (mind. 2-3 die Woche) die lieben Kommentare auf dieser Seite an und habe leider selber nie die richtigen Worte gefunden...

Wenn ich an den Absturz denke, sehe ich dich, deine Klassenkameraden und die anderen Passagieren vor mir, stelle mir die letzten Minuten und Sekunden vor.... Das ist anhand der Bilder aus dem Internet so unvorstellbar.. Auf jedem Bild sieht man eine lachende, fröhliche Lea.

Dann denke ich an eure Familien, an die Eltern, Geschwister, Großeltern und die Freunde.
Ich stell mir den Schmerz vor, den sie erleiden seit dem Absturz.
Mir wird schlecht wenn ich daran denk, dass deine Eltern und dein Bruder jeden Tag mit diesem furchtbaren Gedanken aufstehen.

Zu sagen dass mir das alles einfach nur schrecklich Leid tut wäre falsch...ich kann das Gefühl von Mitleid und Schmerz, welches ich für die Familien, Freunden und die Opfer empfinde, nicht in Worte fassen

Ich wünsche mir so sehr für alle Angehörigen, dass diese Gedanken irgendwann aufhören und nicht mehr so präsent sind.

An die Familie Drüppel:
Diese Idee ein Theater für Lea zu erschaffen ist so schön.
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!

Ich hoffe, die von uns gegangenen sind nun an einem besseren Ort...

Machs gut liebe Lea!

Kerze rot Grabkerze
Kerze für Lea Von Elke Byvank am 02.07.2016 um 22:57 | melden

Eine Kerze für dich im Himmel .von Elke mit Janis im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Lea und ihre Angehörigen Von Lisa Marie am 30.06.2016 um 11:47 | melden

Gestern habe ich an das Lea Drüppel Theater gespendet, da ich selber Musicaldarstellerin bin und somit (genau wie Lea) Theater super toll finde. Außerdem habe ich eine besondere Beziehung zu Flugzeugen, da ich, wäre ich nicht Musicaldarstellerin geworden, Flugbegleiterin geworden wäre, weil ich (noch heute) gerne fliege (was aber bitte bezüglich des Absturzes nicht falsch verstanden werden soll) Dass es ein Theater gegen das Vergessen für Lea geben soll, finde ich eine ganz ganz tolle Idee und unterstütze euch dabei gerne! Familie Drüppel und Lea´s Freunden wünsche ich für die Zukunft alles Gute und viel Kraft! Viel Erfolg bei der Umsetzung des Projektes!♥♥♥

Kerze rot lang
Lea Von mir am 29.06.2016 um 23:10 | melden

In Gedanken immer noch bei der Flugkatastrophe 2015. Es geschehen Dinge, die kann und will man nicht verstehen. Ich kenne dich nicht persönlich, habe aber schon mehrmals eine Kerze für dich angezündet.
Deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Zeit und Energie zum Trauern. Die Kraft für ein normales und auch lebenswertes Leben. Du wirst niemals vergessen werden, liebe Lea. Im Herzen wirst du immer weiterleben.

Kerze türkis hell Teddy
Wandern am wilden Kaiser Von Simone am 24.06.2016 um 23:44 | melden

Liebe Lea,

Ich war diese Woche mit dem DAV wandern am wilden Kaiser in Tirol.
Ich hatte eine wunderschöne Woche. Die hättest sie auch erleben sollen, und im nächsten Jahr vielleicht wandern auf Korsika. Du hattest noch so viel vor... Ich erzähle dir davon

Kerze hellgrün klein
Für Lea Drüppel von Caroline Nilgen Von Caroline Nilgen am 24.06.2016 um 11:31 | melden

In stillem Gedenken an Dich und all die wundervollen Engel,die an diesem fürchterlichen Tag ihr Leben gelassen haben.

Ruhe in Frieden,kleiner Schatz.

Kerze rot Teddy
Für Lea Drüppel von Lisa Von Lisa am 21.06.2016 um 22:26 | melden

Kerze hellgrün kreuz
Für Lea von Jenny Von Jenny am 21.06.2016 um 11:46 | melden

Hallo Lea!

Nun ist es schon über einen Jahr her, dass du diese Welt verlassen musstest. Wegen so einen tragischen Erlebnis. Ich kann nur hoffen, dass es dir gut geht, da wo du bist. Wir kennen zwar uns nicht, aber als ich erfahren habe, dass dieses Flugzeug abgestürzt ist - befand ich mich in eine Starre. Ich wollte es nicht glauben und dann kam schon im Fernseher auch eine Schulkasse befand sich drinnen. Auch wenn ich dich nicht kannte, es tat so weh zu wissen - dass du mit 15 Jahren gestorben bist.

Ruhe in Frieden Lea.

Kerze lila geschwungen
Für Lea Drüppel von Alina Von Alina am 17.06.2016 um 22:16 | melden

Wir vermissen dich!♥

Kerze rot Rosenkreuz
Für Lea Drüppel von Jana Von Jana am 17.06.2016 um 18:42 | melden

Vor einem Jahr mussten deine Lieben für immer von dir Abschied nehmen.
Du wirst sehr vermisst, Lea.

Kerze türkis hell Teddy
Für Lea von Nancy Von Nancy am 17.06.2016 um 17:35 | melden

Beautiful Lea,

Nobody can do anything to bring you back thus my heart wishes to cry till eternity !!
And you where are you now???

Nancy from Berlin

Kerze flieder Teddy
Von Silke mit Juna im Herzen Von Silke am 15.06.2016 um 10:21 | melden

Liebe Lea,

wir kennen uns nicht, doch ich möchte Dir sagen, wie leid es mir tut.
Es ist so wahnsinnig ungerecht.
Ich hoffe so sehr, dass es Dir/Euch gut geht wo Ihr nun seit.
Ich möchte Dir, Deiner Familie und Deinen Freunden alles Liebe und alle erdenkliche Kraft wünschen.

Kerze flieder Engel
Für dich liebe Lea Von Susanne am 10.06.2016 um 22:54 | melden

und von Herzen eine Kleinigkeit für dein Theater.
Es geht mir ebenso wie eine andere Mutter es bereits beschrieben
hatte, man vergisst dich nicht und deine Lebensfreude ist noch immer ansteckend. Ich drücke die Daumen, dass der Traum Lea Drüppel Theater in Erfüllung geht.

Kerze rosa klein
Für Lea Drüppel von Sophia Von Sophia am 10.06.2016 um 12:39 | melden

Liebe Lea,
letztes Jahr seid du und deine Mitschüler zurück nach Haltern gebracht worden. Die Medien haben diesen Tag so positiv gewertet: Die Halterner Schüler kommen endlich nach Hause. Ich fand das damals schrecklich. Es klang gerade so, als hättet ihr nur ein paar Tage Pause in Frankreich einlegen müssen. Aber ihr seid eben nicht mehr nach Hause gekommen. In dem Cargo-Flugzeug, das ich vor meinen Augen wieder nachts am Düsseldorfer Flughafen landen sehe, waren eben keine fröhlichen Kinder, die wohlbehalten in die Arme ihrer Eltern fallen und von ihren Erlebnissen erzählen, sondern Särge. Und ich hoffe so sehr, dass eure Seelen nicht in diesen Särgen liegen, sondern jetzt an einem anderem Ort, einem neuen Zuhause sind, auch wenn ich mir das selbst nicht richtig vorstellen kann.
Seit dem 24. März befand ich mich in Schockstarre, ich fühlte mich innerlich leer, aber habe es doch nicht wirklich realisieren können. An diesem Tag war ich vor dem Fernseher gesessen und habe nur noch geweint. Ich kann mir keinen schlimmeren Schmerz vorstellen, als den, den eure Familien an diesem Tag durchlitten haben und sicher immer noch jeden Tag durchleiden. Es tut mir unglaublich leid um euch und um eure Familien. Ich bin in Gedanken fest bei euch.

Kerze rosa Teddy
Für ein strahlendes Gesicht hinter der Zahl 150 Von Julia Scheiber am 06.06.2016 um 15:43 | melden

Tendenziell bleibt bei Flugzeugabstürzen die Anzahl der ums Leben gekommenen Menschen eine anonyme Zahl. In diesem Fall wurden auffallend viele Gesichter gezeigt, was einerseits alles so nahbar erscheinen lässt, andererseits aber noch unbegreiflicher.

Für Außenstehende wie mich ist es ein absolutes Rätsel, wie die Angehörigen mit solch einem schweren Verlust jemals zurechtkommen und vor allem weiterleben sollen.
Beim Anblick so vieler strahlender Gesichter, erscheint es mir noch viel schrecklicher, als am Tag des Geschehens. Denn damals hatten Fremde wie ich noch gar kein Bild vor Augen, wer da an diesem Berg so grauenvoll aus dem Leben gerissen wurde, und was das für die Hinterbliebenen bedeutet.

Erst mit den Monaten habe ich zu recherchieren und somit zu realisieren begonnen: Hinter der anonymen Zahl aus Medien und Presse, stehen so viele lebensfrohe, engagierte, talentierte, liebevolle, herzliche und zu guter Letzt auch bildschöne Menschen, die an jenem Vormittag wohl keine Sekunde lang an einem Wiedersehen mit ihren Liebsten gezweifelt haben, als sie in dieses verfluchte Flugzeug eingestiegen sind.

Meine Gedanken sind bei allen Angehörigen und Freunden von Lea Drüppel sowie bei den Familien der weiteren Opfer, die beim Flug 4U9525 einen lieben Menschen urplötzlich verloren haben. Durch dieses ungeheuerlich gewaltsame Verbrechen, wurde Ihnen jegliche Chance genommen, sich wenigstens persönlich und in Ruhe von diesem geliebten Menschen verabschieden zu können. Wie und dass Sie das überhaupt aushalten können, verdient meinen tiefsten Respekt. Ich wünsche Ihnen unendlich viel Kraft, Verständnis, Zuversicht, Liebe, das Gefühl von Freude und Freundschaft.

Es bleiben die Liebe und die Erinnerungen...Für immer!

Julia

Kerze gelb klein
Trauer Von Flo am 01.06.2016 um 22:09 | melden

Liebe Lea, ich denke so oft an dich ... Wünsche dir eine gute Nacht ☺
Dein Florian

Kerze lila Teddy
Für einen wunderschönen Engel Von Gudrun am 31.05.2016 um 14:37 | melden

... wenn du mich liebst...

Ich bin nur auf die andere Seite gegangen.
Ich bin ich, du bist du.

Was wir füreinander waren, das ist für immer.
Sag mir jenen Namen, den du mir immer sagtest.
Sprich zu mir, wie du es immer tatest.
Versuche keine andere Stimme.
Erwecke nicht einen feierlichen Eindruck.

Lache weiter, worüber wir zusammen lachten.
Bete, lächle, denke an mich, bete mit mir.
Mein Name möge zuhause weiterhin klingen wie ehedem.
Ohne jegliche Übertreibung und ohne eine Spur von Schatten.

Das Leben bedeutet immer, was es schon immer bedeutet hat.
Es ist, was es schon immer war; es ist nicht durchschnitten.
Warum sollte ich ausserhalb deiner Gedanken sein,
nur weil ich nicht in deinem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weit weg, grade auf der anderen Seite des Weges.

Du siehst, alles wird gut!
Du wirst mein Herz wieder finden, ja,
du wirst die gereinigte Zärtlichkeit spüren.

Trockne deine Tränen und weine nicht, wenn du mich liebst.

Heiliger Augustinus (354-430)

Ein helles Licht zu dir hinauf in den Himmel, kleiner Engel,

von Gudrun mit Arlette im Herzen

Kerze orange Herz
Keine Worte Von uns am 31.05.2016 um 14:34 | melden

...Wir denken immer noch an Dich und die Anderen...
...Wir trauern immer noch und wir werden es weiterhin...
...Irgendwann werden wir uns wiedersehen ...
...Bis dahin passt auf Uns und auf euren Geliebten auf...

Bis bald ,liebe Lea!

Kerze türkis hell Teddy
für LEA Von Birgit am 30.05.2016 um 23:54 | melden

ein Licht für die Ewigkeit!

Kerze flieder rund
Für Lea Drüppel von Jenny Von Jenny am 30.05.2016 um 21:53 | melden

...

Kerze lila geschwungen
Mitgefühl Von VELAND am 29.05.2016 um 14:08 | melden

der Glaube an Gott, gibt uns Kraft dieses schrecklich Geschehen zu verarbeiten

Kerze flieder viereckig
Für Lea Drüppel von Lisa-Marie Von Lisa-Marie am 28.05.2016 um 13:45 | melden

Du wirst vermisst

Kerze blau geschwungen
Trauer Von Florian am 27.05.2016 um 18:10 | melden

Schade, dass ich dich nicht persönlich kennenlernen durfte

Kerze dunkelgrün Teddy
Eine Kerze Von Eine Mama aus Großziethen am 25.05.2016 um 16:28 | melden

für Dich und alle anderen Opfer dieser Katastrophe.
Im Gedanken auch bei den Angehörigen und Freunden.
Auch wenn weniger Kerzen angezündet werden so seid ihr doch nicht vergessen.
Viel Glück deiner Mama das es mit dem Theater klappt.

Kerze gelb Rosenkreuz
Lou Von Lou am 23.05.2016 um 22:07 | melden

Nö Rainbow Without Rain
Du bist nicht gestorben nur höher geflogen

Kerze rot lang
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 05.04.2020 von Ralf Klein angelegt.
Geschenk Am 02.08.2017 von Oli angelegt.
Geschenk Am 23.04.2017 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 25.02.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Desiree angelegt.
Geschenk Am 28.03.2015 von ein Freund angelegt.
Geschenk Am 27.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von für deine Sternenreise angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von Paulina angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lea Drüppel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.