Linda Bergjürgen

Linda
Bergjürgen


Haltern am See
-
24.03.2015
Saint-les-Alpes

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 18

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.383 Gedenkkerzen, welche für Linda Bergjürgen angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

RIP Von Janina am 17.08.2016 um 05:18 | melden

Eine Kerze für dich liebe Linda

Kerze rosa rund
Für Linda Bergjürgen Von Hendrik am 31.07.2016 um 10:48 | melden

Ruhe in Frieden, kleine Linda

Kerze rot Teddy
Für Linda Von Julia Scheiber am 27.07.2016 um 11:42 | melden

Ich kann es einfach nicht verstehn,
auf deinem Bild lächelst du so schön.
Warum konnte das mit dir geschehn?
Wie sollen wir uns je damit versöhn?

Als du starbst, hab ich an nichts Böses gedacht,
es war ein Morgen wie immer.
Hab fröhlich beschwingt in den Frühling gelacht,
unwissend, dass du gegangen bist - für immer.

Dein tragischer Abschied von dieser Welt
hat mich tief erschüttert zurückgelassen.
Leider schafft es kein Geld der Welt
alles wieder rückgängig zu machen.

Wenn ich nun in den Himmel blick,
seh ich mehr als Weiß und Blau
oder endloses Grau.
Ich erkenn einen strahlenden Engel,
dem ich liebevolle Gedanken schick...

Von mir, Julia (Mitfühlende)

Kerze gelb klein
Für Linda Bergjürgen von Phillip Von Phillip am 22.07.2016 um 04:39 | melden

Ich bewundere Sie alle, die Eltern, Geschwister und Angehörigen für die Kraft und den Mut weiterzumachen. Das, was Sie alle erleben mussten, ist nicht zu ertragen. Und trotzdem schaffen Sie es!!!
Ihre Kinder wären so stolz auf Sie. Sie werden sie irgendwann wieder in Ihre Arme schließen. Irgendwann schließt sich der Kreis und unsere Besuchszeit auf der Erde geht zu Ende.
Ich wünsche Ihnen allen von tiefstem Herzen alles Liebe. Ich denke sehr oft an Sie alle und bin im Herzen bei Ihnen.

Kerze rost rund
Für Linda Bergjürgen von Lucas Von Lucas am 09.07.2016 um 04:44 | melden

Ein wunderschönes Mädchen das zu früh gehen musste :(

Kerze lila geschwungen
Meine Linda Von Ich am 26.06.2016 um 08:56 | melden

Friends forever!

Kerze rost rund
für Linda Von Juri am 26.06.2016 um 00:46 | melden

ein Licht in liebevollem Gedenken und ihren Eltern wünsche ich Mut zu allen Gefühlen, aber auch viel Liebe und Unterstützung.

Kerze gelb Engel
Für Linda von Nancy Von Nancy am 16.06.2016 um 23:35 | melden

Liebe Linda,
Heute vor einem Jahr war ein fürchterlich trauriger Tag. Mir fehlen wieder die Worte was kann man noch sagen außer ich wünschte es wäre nie passiert. Immer wieder frage ich mich warum deine Leben so früh zu Ende gegangen ist?? Warum??
Bitte komm doch zurück du warst lange genug weg.
Mein Schmerz um dein junges Leben ist unbeschreiblich groß.
Du bleibst unvergessen schöne Linda.
Für immer in meinen Herzen
Nancy (Berlin

Kerze lila Teddy
Für Linda Bergjürgen von Gina Von Gina am 14.06.2016 um 02:15 | melden

Ich habe sie nicht gekannt, keinen kannte ich und doch fühle ich mich so, als wären sie Angehörige. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht daran denken muss. Manchmal liege ich nachts wach und frage mich wieso? Wieso passiert sowas schreckliches? Eines Tages wirst du von mir Blumen bekommen wenn ich in Haltern bin. Ich hoffe dir und allen anderen geht es da oben gut. Ich wünsche den Angehörigen ganz ganz viel Kraft, bei sowas kann man von Stärke reden wenn man den Schmerz durchhält!

Kerze creme Teddy
Für Linda Bergjürgen von Sophia Von Sophia am 10.06.2016 um 12:43 | melden

Liebe Linda,
letztes Jahr seid du und deine Mitschüler zurück nach Haltern gebracht worden. Die Medien haben diesen Tag so positiv gewertet: Die Halterner Schüler kommen endlich nach Hause. Ich fand das damals schrecklich. Es klang gerade so, als hättet ihr nur ein paar Tage Pause in Frankreich einlegen müssen. Aber ihr seid eben nicht mehr nach Hause gekommen. In dem Cargo-Flugzeug, das ich vor meinen Augen wieder nachts am Düsseldorfer Flughafen landen sehe, waren eben keine fröhlichen Kinder, die wohlbehalten in die Arme ihrer Eltern fallen und von ihren Erlebnissen erzählen, sondern Särge. Und ich hoffe so sehr, dass eure Seelen nicht in diesen Särgen liegen, sondern jetzt an einem anderem Ort, einem neuen Zuhause sind, auch wenn ich mir das selbst nicht richtig vorstellen kann.
Seit dem 24. März befand ich mich in Schockstarre, ich fühlte mich innerlich leer, aber habe es doch nicht wirklich realisieren können. An diesem Tag war ich vor dem Fernseher gesessen und habe nur noch geweint. Ich kann mir keinen schlimmeren Schmerz vorstellen, als den, den eure Familien an diesem Tag durchlitten haben und sicher immer noch jeden Tag durchleiden. Es tut mir unglaublich leid um euch und um eure Familien. Ich bin in Gedanken fest bei euch.

Kerze gelb Teddy
Für Linda Bergjürgen von Sophia Von Sophia am 10.06.2016 um 12:41 | melden

Liebe Lea,
letztes Jahr seid du und deine Mitschüler zurück nach Haltern gebracht worden. Die Medien haben diesen Tag so positiv gewertet: Die Halterner Schüler kommen endlich nach Hause. Ich fand das damals schrecklich. Es klang gerade so, als hättet ihr nur ein paar Tage Pause in Frankreich einlegen müssen. Aber ihr seid eben nicht mehr nach Hause gekommen. In dem Cargo-Flugzeug, das ich vor meinen Augen wieder nachts am Düsseldorfer Flughafen landen sehe, waren eben keine fröhlichen Kinder, die wohlbehalten in die Arme ihrer Eltern fallen und von ihren Erlebnissen erzählen, sondern Särge. Und ich hoffe so sehr, dass eure Seelen nicht in diesen Särgen liegen, sondern jetzt an einem anderem Ort, einem neuen Zuhause sind, auch wenn ich mir das selbst nicht richtig vorstellen kann.
Seit dem 24. März befand ich mich in Schockstarre, ich fühlte mich innerlich leer, aber habe es doch nicht wirklich realisieren können. An diesem Tag war ich vor dem Fernseher gesessen und habe nur noch geweint. Ich kann mir keinen schlimmeren Schmerz vorstellen, als den, den eure Familien an diesem Tag durchlitten haben und sicher immer noch jeden Tag durchleiden. Es tut mir unglaublich leid um euch und um eure Familien. Ich bin in Gedanken fest bei euch.

Kerze gelb Teddy
Für Linda von Nancy Von Nancy am 10.06.2016 um 12:03 | melden

Liebe Linda,

Es macht mich sehr traurig, dass du nicht mehr da bist.
Du bist so ein schönes Mädchen Engel Linda.
Ganz besonders heute sind meine Gedanken bei dir.

Ruhe sanft.
Nancy (Berlin)

Kerze rot Teddy
Meine Linda Von Ich am 08.06.2016 um 22:28 | melden

Heute war wieder so ein Tag, an dem ich ganz viel an Dich denken musste. Ich kann das einfach nicht verstehen. Wo bist Du nur???? Hdgdl

Kerze hellgrün geschwungen
Für Linda von Nancy Von Nancy am 07.06.2016 um 20:47 | melden

Liebe Linda,
Ich denke immer an Dich!
Weine um Dich!
Wie schön du warst.

Für Immer in meinen Herzen.
Nancy aus Berlin.

Kerze rosa Teddy
Für ein strahlendes Gesicht hinter der Zahl 150 Von Julia Scheiber am 06.06.2016 um 16:00 | melden

Tendenziell bleibt bei Flugzeugabstürzen die Anzahl der ums Leben gekommenen Menschen eine anonyme Zahl. So war mir nie richtig gewusst gewesen, welch wertvolle Leben eigentlich ausgelöscht werden bei solchen Katastrophen. Doch in diesem Fall war alles anders: Hier werden auffallend viele Gesichter gezeigt, was einerseits alles unerträglich nahbar erscheinen lässt, andererseits aber noch unbegreiflicher macht.

Für Außenstehende wie mich ist es ein absolutes Rätsel, wie die Angehörigen mit solch einem schweren Verlust jemals zurechtkommen und vor allem weiterleben sollen. Beim Anblick so vieler strahlender Gesichter, erscheint mir das ganze Ausmaß der Tragödie noch viel schrecklicher, als am Tag des Geschehens. Denn damals hatten Fremde wie ich noch gar kein Bild vor Augen, wer da an diesem Berg so grauenvoll aus dem Leben gerissen wurde, und was das für die Hinterbliebenen bedeutet.

Erst mit den Monaten habe ich zu recherchieren und somit zu realisieren begonnen: Hinter der anonymen Zahl aus Medien und Presse, stehen so viele lebensfrohe, engagierte, talentierte, liebevolle, herzliche und zu guter Letzt auch bildschöne Menschen, die an jenem Vormittag wohl keine Sekunde lang an einem Wiedersehen mit ihren Liebsten gezweifelt haben, als sie in dieses verfluchte Flugzeug eingestiegen waren.

Meine Gedanken sind bei allen Angehörigen und Freunden von Linda Bergjürgen sowie bei den 149 weiteren Trauerfamilien, die beim Flug 4U9525 einen lieben Menschen urplötzlich verloren haben. Durch dieses ungeheuerlich gewaltsame Verbrechen, wurde Ihnen jegliche Chance genommen, sich wenigstens persönlich und in Ruhe von diesem geliebten Menschen verabschieden zu können. Wie und dass Sie das überhaupt aushalten können, verdient meinen tiefsten Respekt. Ich wünsche Ihnen unendlich viel Kraft, Verständnis, Zuversicht, Liebe, das Gefühl von Freude und Freundschaft.

Es bleiben die Liebe und die Erinnerungen...Für immer!

Julia

Kerze gelb klein
Unfassbar traurig Von Claudia am 03.06.2016 um 00:32 | melden

Liebe Linda,
ich habe Dich nie persönlich kennengelernt, aber Dein Schicksal Und das der anderen Menschen die mit Dir im Flugzeug saßen läßt mich nicht mehr los.
Ich habe eine Tochter in Deinem Alter und kann den unaufhörlichen Schmerz Deiner Familie fühlen und wünsche Ihnen ganz viel Kraft...
Es gibt einfach keine tröstende Worte ......

Claudia

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Linda Von Max am 29.05.2016 um 04:14 | melden

Auch wenn ich dich nicht gekannt habe, das was am 24.03.15 passiert ist, ist einfach nur traurig und für uns Menschen nicht vorstellbar.
Du hattest bestimmt Angst als du im Flieger warst.
Immerhin hattest du deine Mitschüler um dich.
Wenn ich könnte würde ich so gerne die Zeit zurückdrehen und dich davor warnen nicht einzusteigen.
Es hätte jeden treffen können, es war ein ganz normaler Flug und du hattest dich bestimmt drauf gefreut.

Wir alle sehen uns wieder da bin ich mir sicher.
Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist Linda.

Kerze flieder viereckig
Schlüssel Von Daniel am 20.05.2016 um 16:26 | melden

"Gott hat mir einen Schlüssel gegeben um in einen anderen Raum zu gelangen. Dereinst wird er auch euch einen solchen Schlüssel geben und wir sind wieder alle beisammen."

Kerze blau kreuz
Liebe Linda Von Martin am 15.05.2016 um 08:43 | melden

Liebe Linda,
ich muss immer wieder an dich denken und an alle deine Freunde und Freundinnen.
Liebe Linda, ich gehe heute in die Kirche und da verspreche ich dir
ein Gebet für dich zu sprechen.
Linda, du fehlst so sehr, Deine Seele und dein Geist lebt weiter und du bist deinen Lieben so nahe.

Liebe Linda,
nochmals alles,alles liebe für Dich

Ich vergesse dich nicht, und auch deinen kleinen Bruder Christian, deiner Mama und deinen Papa wünsche ich viel Kraft.

Kerze rot Teddy
Für Linda Bergjürgen von Annika Von Annika am 09.05.2016 um 22:16 | melden

Liebe Linda,
ich kenne dich nicht persönlich aber mich hat dein Schicksal und daß der anderen Opfer sehr geschockt!!! Ich hoffe es geht dir gut, da wo du jetzt bist...Neulich sah ich eine Dokumentation, in der unter Anderen auch deine Familie gezeigt hat wie sie sich mit der Trauer um dich auseinander setzt. Das hat mich tief beeindruckt. Sie sind so Star und tapfer!! Pass weiter hin so gut auf sie auf und schicke ihnen Kraft! Im stillen Gedenken aus Recklinghausen, Annika

Kerze rot lang
Für Linda von Nancy Von Nancy am 09.05.2016 um 00:40 | melden

Liebe Linda,

Die Zeit vergeht, aber nicht die Trauer, nicht der Schmerz und die nicht Fragen.
Du bleibst im Herzen immer nah. Es tut sehr weh..... wieso kannst du nicht einfach zurück kommen.....denke immer an Dich !!!

Es war zu früh-sagt das Herz,
Ihr fehlt uns sehr-sagt die Liebe
Wir sehen uns wieder-sagt die Hoffnung
Und wer sagt-so ist das Leben,
der weiß nicht wie weh das tut.

Nancy aus Berlin

Kerze rosa Teddy
Auferstehungskerze für LINDA Von Karin Herr am 08.05.2016 um 15:23 | melden

von Michael u. Tobias, Karin u Rainer

Kerze türkis hell rund
Liebe Linda Von Martin am 05.05.2016 um 18:46 | melden

ich kann und will dich nicht vergessen.

Ich denke so oft an dich. Liebe Linda ich kannte dich nicht und trotzdem kann ich dich nicht vergessen. Ich hab dich lieb und ich bete für dich und für deine Mama, deinen kleinen Bruder Christian und deinen Papa und alle die dich so schmerzlich vermissen. Ich wünsche dir, alles, alles Gute, bitte sei deinen Lieben immer ganz nahe. Es gibt bestimmt ein Wiedersehen, das wünsche ich Dir und allen die so viele Tränen um dich weinen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, liebe Linda, was kann ich dir noch wünschen? DANKE LINDA

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Linda von Nancy Von Nancy am 04.05.2016 um 23:29 | melden

Liebe Linda,

Ich denke jeden Tag an Dich. Du bleibst unvergessen.

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch alle zurückholen.

Nancy aus Berlin

Kerze flieder Teddy
Unvergessen Von Eine Mutter am 02.05.2016 um 11:57 | melden

Es ist und bleibt unfassbar. Bin immer im Gedanken bei euch.

Kerze blau kreuz
Für Linda Bergjürgen von Flo Von Flo am 26.04.2016 um 17:34 | melden

Die Wege des Schicksals sind seltsam. Ich habe Dich nie auch nur im Entferntesten gekannt und nun, durch eine Fernsehdokumentation, geht mir das, was Dir im März des letzten Jahres passiert ist, so nahe.
Ich bin nur geringfügig älter als Du und es ist so schwer fassbar, dass Du nicht einmal so alt wie ich werden solltest. Du bist ein Mensch aus meiner Generation, wir haben die gleiche Lebenszeit miteinander geteilt. Du wähntest -wie ich- einen übergroßen Teil Deines Lebens noch vor Dir. Du hattest Pläne und hast nicht im Geringsten daran gedacht, dass Du jetzt hier auf dieser Internetseite zu finden bist; dass völlig fremde Leute an Dich denken und Dir hier einige Zeilen schreiben werden. Auf wundersame Weise kreuzen sich hier also Schicksale, die eigentlich nie etwas miteinander zu tun hatten.

Das alles ist sehr schwer zu realisieren und verstärkt -gerade wenn man sich den Absturzgrund ansieht- die Sehnsucht nach einer Welt des friedlichen Miteinanders, ohne verzweifelte Zerstörungswut und Achtlosigkeit vor dem Leben.

Den Angehörigen und Freunden wünsche ich auch über ein Jahr nach diesem nicht mit Worten zu beschreibenden Ereignis viel Kraft und -trotz alledem- Freude am Leben.

Ruhe in Frieden, Linda.

Kerze blau
Eine Mutter Von Unbekannt am 24.04.2016 um 15:07 | melden

Ruhe in Frieden ..

Kerze türkis hell kreuz
Unvergessen Von Eine Mutter am 13.04.2016 um 15:12 | melden

Du und alle anderen sind nicht vergessen und werden es auch nie sein!!!

Kerze rot lang
Liebe Linda Von Martin am 13.04.2016 um 00:34 | melden

ich muss jeden Tag an Dich denken und ich wünsche mir, dass ich Dich und die, die nicht nach Hause zurückkehren durften,nicht vergesse.
Liebe Linda, Du hast so ein tapferen Bruder und auch so eine tapfere Mama und Papa.
Liebe Lea Du bist jetzt ein ENGEL im Himmel und bist Deinen Lieben
so nahe.
Das spüre ich.

Liebe Linda ich wünsche Dir viel Kraft und Geborgenheit

auch Deinen Bruder Christian und Deiner Mama und Papa und alle die Dich so sehr vermissen, viel Trost.

Kerze orange Herz
Für Linda Bergjürgen von Regina Von Regina am 11.04.2016 um 22:42 | melden

Erinnerungen erzählen
von Liebe, von Nähe
und all dem Glück,
das wir durch einen
geliebten Menschen
erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht
ohne das Versprechen,
wiederzukehren,
wenn unser Herz sie ruft...
(Verfasser mir unbekannt)

Ein Gute-Nacht-Licht für Dich!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb viereckig
Für Linda Bergjürgen von Andrea Wechsler Von Andrea Wechsler am 10.04.2016 um 18:01 | melden

In Gedenken an Linda.

Kerze hellgrün geschwungen
Eine Mutter Von Eine Mutter am 10.04.2016 um 14:20 | melden

Liebe vergeht nicht !!!!

Kerze rot lang
Für Linda Von Unwichtig am 08.04.2016 um 00:04 | melden

Wir werde dich nie vergessen

Kerze lila geschwungen
Für Lindas Mutter Von Claudia am 05.04.2016 um 18:14 | melden

Meine Tochter hat auch so ein Zimmer mit ganz vielen Fotos an der Wand. Und den Schlafanzug hätte ich genauso im Bett gelassen...Dieses Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Jedes Mal, wenn ich sauer auf sie bin, denke ich an dieses Bild und bin dankbar, dass sie da ist. Und gleichzeitig bin ich in Gedanken bei Ihnen, Lindas Mutter, und frage mich, wie Sie das schaffen. Ich werde Sie nicht vergessen.

Kerze rot Mondsichel Stern
In stummer Trauer Von Petra am 01.04.2016 um 14:47 | melden

Ich dachte liebe wäret ewig, falsch gedacht.

Kerze hellgrün geschwungen
In Gedenken an Linda Von Mathias am 31.03.2016 um 17:50 | melden

Ich kannte dich und die anderen nicht und trotzdem hat mich die Situation damals sowie heute unendlich traurig gemacht. In meiner Deutscharbeit am 25.03.15 habe ich das Trauersiegel in die Arbeit gemalt, weil es mich so unendlich berühert hat.
Der WDR-Bericht "MenschenHautnah", bei dem deine Eltern ausführlich über das erste schwere Jahr ohne dich berichtet haben, hat mich sehr berührt und traurig gemacht. Wie deine Eltern und dein Bruder mit der Situation umgehen ist beeindruckend und du kannst stolz auf sie sein, wo auch immer du gerade bist und auf sie schaust.

Die Whatsapp Nachricht, welche deine Mutter vorgelsen hat "Ich zeige dir nachher Bilde" hat mir sofort tränen in die Augen getragen, da sich dieses "nachher" auf eine unbestimmte Zeit verschoben hat. Es hat mir förmlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Es fühlt sich für mich schon total schrecklich und traurig an zu wissen, dass es dieses "nachher" nicht gab. Aber wie muss es erstmal für deine Eltern sein? Das kann ich nicht nachempfinden, man kann nur gemeinsam damit leben. Aber ich bin mir sicher du stehst Ihnen jeden Tag bei und schaust vom Himmel herrab und freust dich über jeden Moment in dem deine Familie lacht und sich über den Moment freut, auch wenn es nur ein Bild mit grimassen von dir ist.

Das WAZ-Interview mit deiner Mutter hat mich ebenfalls zutiefst berühert und den Satz den ich nicht mehr vergessen werde ist dieser: "Ich spüre sie fast neben mir. Sie ist aber nicht da." Und da bin ich mir sicher, dass du minütlich um sie bist und sie so gerne in den Arm nehmen würdest und trösten würdest. Aber allein der Glaube daran, kann bekanntlich Berge versetzten und wenn man solchen Glauben zulässt, dann fühlt man sich nicht mehr so alleine und auch der Glaube daran, dass du in einer Kerze bei Ihnen bist, muss deinen Eltern unglaublich viel Kraft bringen.

In diesem Sinne ich werde dich und auch die anderen nie vergessen auch wenn ich euch nicht kannte und ich kann nur noch sagen ich hoffe man sieht sich eines Tages wann und wo auch immer.

Kerze grau-blau Grabkerze
Liebe Linda Von Ich am 31.03.2016 um 09:04 | melden

Gestern, heute und morgen: Ich denke immerzu an dich! Vermisse dich so sehr!

Kerze blau kreuz
Unvergessen Von Eine Mutter am 29.03.2016 um 15:17 | melden

Ein helles Licht für Linda und ihre Familie.

Kerze rost rund
von Angelika Von Angelika Bente am 27.03.2016 um 01:27 | melden

Ich kannte dich persöhnlich nicht, aber ich hoffe du bist jetzt in einer besseren Welt, ohne schmerz, ohne hass, ohne Krieg usw. Ich wünsche deiner Familie, Freunden, Klassenkameraden...viel Kraft. Angelika

Kerze blau kreuz
Mein Beileid Von Sophie am 25.03.2016 um 22:17 | melden

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und richte mein herzliches Beileid aus! RIP Linda

Kerze hellgrün lang
Hoffnung Von Eine Mutter am 25.03.2016 um 09:18 | melden

Liebe Famile! Ich denke jeden Tag an euch! Ich wünsche euch, das ihr die Lücke die Lindas Tod in euer Leben gerissen hat, mit Liebe und schönen Erinnerungen füllen könnt.

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Linda Bergjürgen von Stefanie aus Herten Von Stefanie aus Herten am 25.03.2016 um 06:46 | melden

Ich wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft!

Kerze lila geschwungen
ein Licht für Linda Von von mir am 24.03.2016 um 22:16 | melden

in stillem Gedenken für Dich und deine Freunde....und ganz viel Kraft für deine Familie.....

Kerze rot lang
Du fehlst hier Von Laura am 24.03.2016 um 22:13 | melden

Denke an dich und deine Familie! Ich werde jetzt für dich eine Kerze anzünden,vielleicht siehst du es ja von deiner kleinen Wolke!
Never forget Linda,das verspreche ich dir!

Kerze rost rund
Für Linda Bergjürgen von von Anja Von von Anja am 24.03.2016 um 16:47 | melden

In Gedanken an Linda und ihrer Familie. Linda, deine Familie ist wirklich stark... Der Bericht von Menschen hautnah, hat mich sehr berührt . Wünsche euch weiterhin viel Kraft und Geduld.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Eine Gedenkkerze Von einer Mama am 24.03.2016 um 16:17 | melden

Zum Gedenken an dich
ein helles Licht liebe Linda...

Kerze türkis hell kreuz
Für Linda Bergjürgen von Julian Von Julian am 24.03.2016 um 16:14 | melden

Kerze für Linda Bergjürgen

Kerze rosa klein
In Gedenken Von Andrea am 24.03.2016 um 15:19 | melden

an Dich und alle anderen Opfer dieser Katastrophe.

Ich wünsche den Angehörigen und Freunden weiterhin viel Kraft und liebe Menschen um sich, die sie weiterhin auffangen.

Kerze lila geschwungen
Eine Mutter Von Unbekannt am 24.03.2016 um 15:05 | melden

Unvergessen...

Ruhe in Frieden

Kerze flieder geschwungen
Traurigkeit Von Eine Mutter am 24.03.2016 um 10:55 | melden

Ich weine um euch alle

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Linda Bergjürgen von Regina Von Regina am 24.03.2016 um 10:44 | melden

Liebe Linda

schon ein Jahr ist vergangen seit dem schrecklichen Tag, der euch alle aus dem Leben gerissen hat. Noch heute erscheint es so unfassbar. Wie gelähmt habe ich am Fernseher gesessen und die Berichterstattung verfolgt, das Herz voll von Mitleid für euch und eure Familien. Aber erst am nächsten Tag wurde das ganze Ausmaß der Tragödie bekannt.
Ich hoffe,ihr habt erst ganz zum Schluß bemerkt, was sich da anbahnt und musstet nicht lange Angst haben.

Euren Familien wünsche ich heute und auch an allen anderen Tagen, das sie Menschen um sich haben, die für sie da sind, ihnen zuhören, etwas Trost spenden.In Gedanken bin ich, wie soviele Menschen heute bei ihnen.

Mit stillen Grüßen
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Wenn Dein Kind stirbt bekommst Du lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben
ohne Aussicht auf Begnadigung
ohne Freigang
ohne Hafterleichterung
lebenslänglich trauern
lebenslänglich unstillbare Sehnsucht
lebenslänglich ein Meer von Tränen
lebenslänglich quälende Fragen nach dem „warum“
lebenslänglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden
der Zukunft beraubt
irgendwann richtest Du Dich ein in Deinem Gefängnis
manchmal fühlst Du Dich sogar wohl, kannst lachen, Dich freuen,
Du denkst Du hast dich befreit,
doch dann ist da ein Lied, ein Duft, ein Wort,
ein Mensch auf der Straße der Deinem Kind sehr ähnlich sieht
und es wird Dir wieder klar
Du hast lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben.
Regina Bauer

Kerze rosa klein
Für Linda Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 24.03.2016 um 10:18 | melden

Ein Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Du fehlst Linda Von Sophia am 24.03.2016 um 08:32 | melden

Mein Herz ist gebrochen seit letztem Jahr.
Es weint um dich und dein Leben.
Ich habe dich nicht vergessen, Linda, , du bleibst für immer in meinem Herzen.

Kerze hellgrün Herz
Für Linda Bergjürgen von Aylin Von Aylin am 23.03.2016 um 23:47 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Von einer Mutter Von Daniela am 23.03.2016 um 10:31 | melden

Auch an einem Tag wie heute, nach den fürchterlichen Attentaten in Brüssel, ist mein Mitgefühl auch immer mit den Opfern des Flugzeugabsturzes vom vergangenen März.
Liebe Linda, ich weiß Du bist ein wunderschöner Engel im Himmel!

Kerze rot lang
Für Linda Bergjürgen von Regina Von Regina am 23.03.2016 um 08:54 | melden

Jedem Schmetterling

den ich sehe

hauche ich

sachte Grüße

an dich

auf die zarten Flügel,

er wird sie

als glitzernde Hoffnung

mit sich tragen.

© Erika Flickinger

Ein Licht für dich, schöner Schmetterling Linda
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Für Dich Von Ich am 23.03.2016 um 08:53 | melden

Meine Süße, du fehlst mir so sehr!

Kerze türkis dunkel klein
Unvergessen Von Eine Mutter am 23.03.2016 um 08:19 | melden

Du bist für immer bei uns. Du bist nur in einen anderen Raum gegangen
und dies wird der Raum sein, in dem wir uns alle wiedersehen.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Linda Bergjürgen von Kim Von Kim am 22.03.2016 um 00:23 | melden

In Gedanken bei allen Opfern des Fluges 4U9525

Kerze türkis hell geschwungen
Für Linda Von Lara am 21.03.2016 um 18:31 | melden

Hab es gut da oben, gemeinsam mit den anderen Engeln. Du fehlst hier unten auf Erden, pass gut auf deine Mama, deinen Papa und Christian auf!

Kerze lila geschwungen
Eine Kerze für Linda Von Mi Mi am 21.03.2016 um 16:31 | melden

Ein Jahr ist es bald schon wieder her... Ich fühle immer noch mit.
Auf dem WDR habe ich vor einigen Tagen die Dokumentation gesehen und war sehr gerührt und traurig, aber auch beeindruckt von der Art, wie diese tolle Familie mit dem Verlust von Linda umgeht. Aus den kurzen Ausschnitten konnte man sehen, was für ein nettes, lustiges Mädchen Linda war.
Die Familie kann sehr stolz sein, so eine Tochter und Schwester gehabt zu haben und sich sicher sein, dass Linda unvergessen bleiben wird. Alles Liebe und Gute für die Familie! Ganz viele Menschen denken an Sie!

Kerze lila geschwungen
In tiefer Trauer und liebevoller Erinnerung Von Sophia am 21.03.2016 um 00:24 | melden

Liebe Linda,
nach der Reportage am 17.03. war ich noch lange wie erstarrt da gesessen. Wenn man so etwas sieht, kann man nicht einfach den Fernseher ausschalten und zur Tagesordnung übergeben. Zu viele Momente gab es während des Films, wo ich das Gefühl hatte, mir würde der Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Es tut so weh, die fröhlichen Bilder von dir zu sehen und zu wissen, dass du nicht mehr da bist. Du hättest noch so viele schöne Tage und Erlebnisse vor dir gehabt. Und wenn man sich dann noch Gedanken macht, wie knapp alles anders gelaufen wäre und was dann heute wäre - ich kann das nicht ertragen. Es tut mir so unendlich leid um dich und dein Leben.

Es hat mich zutiefst beeindruckt und gerührt, wie tapfer deine Familie mit ihrem Schicksal umgeht, ganz ohne Verbitterung. Du hast wunderbare Eltern und einen richtig goldigen Bruder. Für ihn wünsche ich mir besonders, dass er den Verlust irgendwie verarbeiten kann, denn er hat eine einigermaßen fröhliche Kindheit verdient und das hättest du dir sicher auch für ihn gewünscht.

Genauso wie du es verdient hast, liebe Linda, dass wir an dich denken.
Du warst ein wundervolles Mädchen und du wirst es immer sein.
Ich verspreche dir, dich nie zu vergessen.

Kerze rosa Teddy
Für Linda Bergjürgen von Regina Von Regina am 20.03.2016 um 15:07 | melden

Wenn jemand Dir erzählt,
dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht
Und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt,
so sage ihm:
Die Blume geht zugrunde, aber der Samen bleibt zurück
Und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens...
(C) Khalil Gibran

Ein strahlendes Sonntagslicht für Dich, liebe Linda
Hab es gut da oben!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa rund
Immer noch sprachlos Von Julia Leyla am 20.03.2016 um 14:52 | melden

Ich wünsche den Eltern, dem kleinen Bruder und allen Angehörigen alle Kraft der Welt! Unendlich viel Anteilnahme, Trost, Verständnis, Hoffnung, Mut und Zeit...Und ich wünsche euch ganz viel Hoffnung auf ein Wiedersehen mit eurer geliebten Linda...


Auch ich habe die Dokumentation vom 17. 03. 16 gesehen...was soll ich sagen? Dass die Eltern und Geschwister - allgemein die nahen Angehörigen und Freunde - überhaupt weiterleben können, ist ein Wunder! Ich würde vermutlich Tag und Nacht an die letzten Minuten im Leben meines geliebten Kindes denken, wenn ich so einen unfassbaren Schicksalsschlag zu begreifen und zu verkraften hätte! Wie geht das? Möge es den Seelen gut gehen. Womöglich haben sie in den im Grunde genommen so traumhaft schönen Bergen ein neues zu Hause gefunden und können frei sein für alle Zeit...

Mir fehlen nach wie vor die Worte, was die Tragödie anbelangt, und ich hoffe einfach nur, dass eine Katastrophe wie diese sich nie wieder ereignen wird, auch wenn es unvermeidbar und sogar wahrscheinlich ist, dass so etwas Ähnliches wieder passieren wird. Irgendwann...Leben und Tod sind oftmals ganz dicht beieinander...

Kerze gelb klein
Für Linda Bergjürgen von tine Von tine am 20.03.2016 um 02:23 | melden

Linda, ich hab die dokumentation gesehen. Es tut weh zu sehen wie traurig deine mutter ist. Ich hab dich nicht gekannt, aber aus der doku geht hervor dass du eine sehr liebevolle große schwester warst. Es tut mir so leid dass du sterben musstest. Du wirst niemals vergessen sein. Ruhe in frieden linda!

Kerze flieder viereckig
Alles Gute Von Christian am 19.03.2016 um 09:19 | melden

Linda, wo auch immer Du jetzt bist, ich bin mir sicher Du bist nicht weg und wirst irgendwann wieder mit allen zusammen sein, die Du lieb hast. Es gibt keine Gerechtigkeit, aber es gibt sicher für alles einen Sinn. Ich wünsche Dir alles Gute!

Kerze hellgrün Herz
In Gedanken bei dir und deiner Familie Von Susanne aus Niedersachsen am 18.03.2016 um 15:54 | melden

Der Bericht im Fernsehen fast einem Jahr nach dem Unglück hat mich zutiefst bewegt. Ich bin selbst Mutter von zwei Söhnen und kann nachempfinden welch schlimmen Verlust alle Hinterbliebenen tragen müssen. Ich wünsche deiner Familie ganz viel Kraft!!!!!

Kerze rosa klein
für linda Von susanne aus bayern am 18.03.2016 um 11:57 | melden

UNBEKANNTER WEISE UMARME ICH DICH
Meine tochter ist ebenfalls 15 jahre und lernt spanisch

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Leben lernen mit dem Schmerz Von Ludwig am 17.03.2016 um 23:53 | melden

Auch ich habe mir den Bericht im Fehrsehen angeschaut,mit feuchten Augen,sehr bewegend!
Eins ist sicher liebe Linda,du hast eine ganz ganz tolle Familie!!!
Du kannst stolz auf deine Mama,deinen Papa und deinen Bruder sein!!
Auch ein großes Dankeschön an die Personen die sich um die Trauer- arbeit der Jugendlichen kümmern.
Der Familie Bergjürgen sowie allen andern Hinterbliebenen wünsche ich weiterhin diese beeindruckende Stärke,vom Herzen alles Gute.

Kerze rot klein
Wir kennen uns nicht Von Sonja am 17.03.2016 um 23:20 | melden

Ich kannte dich nicht aber es nimmt mich sehr mit was dir und allen anderen in diesem Flugzeug passiert ist mein Mitgefühl geht an deine Familie die jetzt mit diesem Verlust leben muss RIP

Kerze rot geschwungen
Geschenk Am 13.09.2020 von regina angelegt.
Geschenk Am 22.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.10.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Linda Bergjürgen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.