Linda Bergjürgen

Linda
Bergjürgen


Haltern am See
-
24.03.2015
Saint-les-Alpes

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 19

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.383 Gedenkkerzen, welche für Linda Bergjürgen angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Eine Mutter Von Carola am 17.03.2016 um 23:07 | melden

Warum musste sowas passieren.

Kerze lila geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Anne Von Anne am 17.03.2016 um 20:53 | melden

Unter Tränen habe ich gerade die Dokumentation gesehen...Die Stärke deiner Eltern hat mich tief beeindruckt. Sicher bist du unglaublich stolz auf sie!

Seit dem 24.3.2015 bin ich jeden Tag in Gedanken bei dir, den anderen Opfern und ihren Angehörigen. Ihr werdet nie vergessen werden!

Kerze rot geschwungen
Liebe Linda Von Martin am 13.03.2016 um 10:24 | melden

Ich kann Dich nicht vergessen, ich hab so Heimweh nach Dir, ich hab Dich so gern. Bitte bleib Deinen lieben ganz nahe
Ich bete für Dich und wünsche Dir viel Trost und Frieden.
Liebe Linda, Danke für alles was Du liebend getan hast.

Martin

Kerze rot Teddy
Unvergessen Von Eine Mutter am 12.03.2016 um 15:44 | melden

Wir denken an Dich und deine Familie

Kerze rot lang
Für Linda Bergjürgen von ein Vater Von ein Vater am 10.03.2016 um 11:57 | melden

.

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Linda Bergjürgen von einer guten Freundin Von einer guten Freundin am 24.02.2016 um 21:31 | melden

Ich vermisse dich sehr. Vor allem in letzter Zeit bin ich oft in Gedanken bei dir..Ich hoffe dir geht es gut..

Kerze rot Engel
Linda Von Ich am 19.02.2016 um 21:13 | melden

Linda, Linda, Linda...ich denke so oft an Dich!

Kerze türkis dunkel klein
Unvergessen Von Eine Mutter am 11.02.2016 um 20:03 | melden

Die Zeit vergeht, aber die Lücke bleibt.

Kerze rost rund
Für LINDA und Ihre Familie Von Zuversicht am 31.01.2016 um 16:45 | melden

............ganz viel Trost und Nähe durch die Liebe ,die alle Grenzen irdischen Seins überwindet , bis zum Wiedersehen in unendlicher Glückseligkeit..............✨❤️

Kerze lila geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Eine Mutter Von Eine Mutter am 30.01.2016 um 21:18 | melden

immer noch ohne Worte!

Kerze rot lang
Für Linda Bergjürgen von unbekannt Von unbekannt am 26.01.2016 um 20:55 | melden

...

Kerze rosa klein
Eine Mutter Von Unbekannt am 24.01.2016 um 11:58 | melden

Unvergessen..

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Unvergessen Von Eine Mutter am 19.01.2016 um 11:32 | melden

Die Zeit heilt nicht alle Wunden!!!

Kerze lila geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Anja Von Anja am 15.01.2016 um 11:41 | melden

Für Linda

Kerze dunkelgrün geschwungen
für Linda Von Birgit am 09.01.2016 um 17:47 | melden

ein warmes Licht im leisen Gedenken

Kerze weiss klein
Keine Worte können das wieder geben Von Christoph am 03.01.2016 um 23:08 | melden

, was ich gerne auf diesem Papier wieder geben würde. :-(

Mit 33 Jahren (*1982) habe ich einiges erlebt, aber ausser Todesfälle von Verwandten/Freunden hat mich nichts so sehr berührt, wie jener 24. März 2015.

Sitze jetzt vor dem Computer...sehe die Schneeflocken im Hintergrund fallen, Lindas liebes Lächeln auf dem Foto...und habe feuchte Augen.

Als es damals passierte, ging ich in die Kirche und zündete eine Kerze an. So etwas machte ich das letzte mal vor mehr als 10 Jahren.

Hätte ich nur einen Wunsch frei, wäre er nicht schwer zu wählen:
Morgen soll wieder der 4. Januar 2015 sein (um alles ungeschehen zu machen, was passierte).

Linda, Du und alle Opfer bleiben unvergessen!


Einen Gruß zum Himmel,
Christoph aus Saarbrücken

Kerze grau-braun Engel
Für Linda Von Ich am 31.12.2015 um 21:58 | melden

Ich denke an Dich!

Kerze türkis dunkel rund
Für Linda Bergjürgen von Regina Von Regina am 30.12.2015 um 09:15 | melden

Wo Tränenmeer und Sternenglanz sich vereinen,
dort werde ich Dich wiedersehen....
(Petra Franziska Killinger)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Viele Tränen wurden um Dich geweint und viele werden noch folgen.Euer Schicksal berührt viele Menschen in der ganzen Welt, obwohl wir euch nicht kannten.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit euch geliebten Menschen in einer anderen Welt.

Bis dahin wünsche ich allen, die Dich so sehr vermissen ganz viel Kraft.

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Linda Bergjürgen von Regina Von Regina am 26.12.2015 um 15:43 | melden

Wenn ein Kind geht,
nimmt es ein Stück unserer Wärme mit
und wird nie frieren.

Wenn ein Kind geht,
nimmt es ein Stück unserer Liebe mit
und wir sich immer geborgen fühlen.

Wenn ein Kind geht,
nimmt es ein Stück unseres Herzens mit,
sodass wir uns immer miteinander verbunden bleiben.

Ein strahlendes Weihnachtslicht für Dich!
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Ein Licht für Lindas Familie Von Nadine am 18.12.2015 um 14:01 | melden

Ich fühl Geborgenheit
und Wärme tief im Herzen
in dieser kalten Zeit.

Das Licht der Hoffnung zeigt uns den Weg,
nicht nur, wenns Weihnacht wird.
Das Licht der Hoffnung schenkt Zuversicht
und Wärme, wenn man friert.
Ein Funke Hoffnung genügt doch schon
und hilft uns durch die Einsamkeit der Nacht.
Und wenn daraus ein Feuer wird,
hat es in uns das Glück neu entfacht.
(Irena)

Möge dieses Licht der Hoffnung euch durch die Weihnachstage und ins neue Jahr begleiten, die Dunkelheit erhellen, eure Herzen wärmen und euch Kraft und Trost für euren weiteren Weg geben.

Kerze hellgrün klein
Für Linda Bergjürgen von Marco Von Marco am 17.12.2015 um 21:18 | melden

Immer noch ist die Tragödie unfassbar. Ich wünsche allen Beteiligten, dass Ruhe einkehren kann.

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Linda Von Mir am 17.12.2015 um 20:46 | melden

Liebe Linda,
habe heute Plätzchen gebacken. Musste dabei die ganze Zeit an Dich denken. Ich glaube, darum schmecken sie so besonders lecker! Hdgdl!

Kerze grau-braun Engel
für Linda und alle Mitreisenden Von Tina am 16.12.2015 um 22:06 | melden

Ruhet sanft. Möge Gott mit euch sein.

Kerze rost rund
Für Linda Bergjürgen von Unbekannt Von Unbekannt am 16.12.2015 um 15:17 | melden

Im stillen Gedenken!

Kerze rot lang
Ein wärnendes Licht für Linda Von Eine Freundin am 03.12.2015 um 12:59 | melden

Du bist und bleibst unvergessen...

Kerze grau-blau Grabkerze
für Linda Von Maresa am 02.12.2015 um 15:58 | melden

in stillem Gedenken, Gottes Hilfeden Angehörigen!

Kerze gelb rund
Für die Halterner Schüler Von Anna-Lina am 12.11.2015 um 15:38 | melden

Man sagt, es käme nicht darauf an, wie lange das Leben ist, sondern wie bunt. Aber 15 oder 16 Jahre. das ist einfach zu kurz Wenn ihr doppelt, drei Mal oder sogar viermal so alt geworden wärt, hätte man immer noch gesagt, ihr seid früh gestorben. Und je länger ein Leben ist, desto bunter kann es ja auch werden. Auch wenn ihr bestimmt ein schönes Leben hattet, ihr hättet noch so viele glückliche Jahre vor euch gehabt und hättet so viel Tolles erleben können...

Man sagt, ihr wärt jetzt an einem wunderbaren Ort, und ich glaube auch an diesen Ort, wo man in Frieden ruht. Aber junge Menschen wie ihr wolle nicht ruhen, sie wollen hinaus in die Welt gehen, etwas unternehmen, feiern, reisen...

Man sagt, ihr würdet in den Herzen der anderen Menschen weiterleben, aber das ist nur ein Leben in den Erinnerungen der Vergangenheit und kein Leben in der Gegenwart und in der Zukunft....

Ach es ist einfach so furchtbar...man sucht nach tröstenden Gedanken, aber keiner ist so überzeugend, dass man dadurch wirklich Trost findet....man sucht nach Halt, aber bekommt keinen zu fassen....es tut mir so unglaublich leid um euch...

Kerze lila geschwungen
Für Linda von Nancy D Von Nancy am 10.11.2015 um 18:16 | melden

Liebe Linda,

Du schöne. Ich denke heute so an Dich. Ich denke jeden Tag an Dich aber heute ganz besonders.

Du bleibst unvergessen
Hab dich unendlich lieb

Nancy aus Berlin

Kerze rot Teddy
Für Lindas Familie Von Anne am 24.10.2015 um 21:36 | melden

Seit dem 24. März 2015 ist nichts mehr, wie es einmal war. Jeden Tag denke ich an Linda und die anderen Opfer, die so plötzlich und tragisch ums Leben gekommen sind sowie vor allem an alle Eltern und Geschwister der Halterner Schüler.

Erst an diesem schrecklichen Tag ist mir wirklich bewusst geworden, dass unser Leben endlich ist. Was ist der Sinn unseres Lebens? Was kommt nach dem Tod? Die intensive, oft aber auch quälende Beschäftigung mit diesen Fragen hat mich nichtsdestotrotz bereichert.

Berichte von Nahtoderfahrungen, vor allem der von Christine Stein, haben den kleinen Keim einer Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer anderen Dimension bestärkt. Vielleicht mag dieser auch ihnen Kraft geben, das vor ihnen liegende Leben zu leben.

In Gedanken bin ich bei Ihnen und ihrer geliebten Tochter!

Kerze lila geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Mir Von Mir am 24.10.2015 um 20:36 | melden

Es tut mir so leid. Ruhe in Frieden

Kerze blau kreuz
Für die wunderbare Linda Von Anna am 20.10.2015 um 22:40 | melden

Linda, ich denke so oft an dich, besonders in den letzten Tagen. Wo du jetzt wohl bist? Ich hoffe so sehr und bete dafür, dass es dir dort gut geht. In meinem Herzen hab ich dich immer fest bei mir. Du bist ein wundervolles Mädchen!

Kerze hellgrün klein
Für Linda Von Ally am 15.10.2015 um 20:17 | melden

In Gedanken bin ich heute bei dir, deiner Familie und deinen Angehörigen denn heute wärst du 16 wunderbare Jahre alt geworden doch der 24. März hat dein Leben und das deiner Familie einfach von jetzt auf gleich völlig zerstört.

Wir werden dich alle nie mehr vergessen!

Kerze flieder Teddy
Im Stillen Gedanken Von Pennini am 15.10.2015 um 19:05 | melden

Liebe Linda
Mit schmerzen hat deine Mutter dich vor sechzehn Jahren zur Welt gebracht.Mit aller Liebe haben deine Eltern dich groß gezogen.Wie unermesslich muss der Schmerz sein ,dich wieder herzugeben.Besonders heute.Ich bin weder deinen Eltern noch die persönlich begegnet.Trotzdem geht mir euer Schicksal nicht aus dem Sinn.Am liebsten möchte ich deine Eltern in den Arm nehmen und Trost spenden.Aber was soll ein Unbekannter schon sagen,der euch nicht kannte.Darum bete ich für dich im stillen Gedanken und zünde eine Kerze für dich an.denn heute wäre dein sechzehnter Geburtstag.darum wünsche ich deinen Angehörigen viel Kraft und Energie,diesen Tag zu überstehen.
Ruhe in Frieden kleiner Engel

Kerze creme kreuz
Liebe Linda Von Ich am 15.10.2015 um 15:28 | melden

Ich denke an Dich! Jeden Tag! Und heute ganz besonders!! ❤️

Kerze hellgrün kreuz
Immer sollst du leuchten Von Astrid am 15.10.2015 um 13:10 | melden

Die Sonne scheint für dich - deinetwegen;
und wenn sie müde wird,
beginnt der Mond und
dann werden die Sterne angezündet.
Für dich sollen heute die Sterne
ganz besonders hell leuchten.
Ruhe in Frieden kleiner Engel.

Deiner Familie alle Kraft der Welt.

Kerze rosa klein
Für Linda Von Angela am 12.10.2015 um 15:00 | melden

Ein stiller Gruß!

Kerze gelb geschwungen
Für deine Familie Von Anne am 30.09.2015 um 08:56 | melden

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben – wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von ’nach der Geburt‘. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier – überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt…."

nach Henry Nouwen

Kerze hellgrün geschwungen
Für Dich Von Ich am 26.09.2015 um 18:15 | melden

Liebe Linda, die Sehnsucht nach Dir ist so riesengroß! Du bist einfach weg. Und bald ist Dein Geburtstag. Was soll ich Dir in diesem Jahr schenken??? Hbgdl!!!

Kerze rosa klein
Eine Mutter Von Unbekannt am 24.09.2015 um 20:37 | melden

6 Monate

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Linda Von Tobi am 24.09.2015 um 10:01 | melden

Auch nach 6 Monaten bin ich sprachlos... Ich kann nur allen Angehörigen von Flug 9525 alle Kraft der Welt wünschen. Linda lebt in Gedanken weiter... Sie will niemanden leiden sehen... Grad ihre Familie nicht...

Kerze rot lang
Für Linda und die anderen Opfer Von Sophia am 24.09.2015 um 09:45 | melden

Ein halbes Jahr ist vergangen seit dem 24. März, dem Tag, der mich so tief erschüttert und sich in meinem Herzen eingebrannt hat. Ich habe seitdem schon wieder ein Semester studiert, Geburtstag gefeiert, bin in den Urlaub gefahren und habe Zeit mit Familie und Freunden verbracht. Aber nie ohne den Gedanken an dich, liebe Linda, nie ohne die Frage, warum du das alles nicht mehr erleben darfst, warum man dir nicht viel mehr Zeit gegeben hat, warum du nicht groß werden und deine Träume verwirklichen konntest. Und nie ohne den Gedanken an deine Familie, die Gewissheit, dass andere Menschen vom Schmerz zerrissen werden, während die meisten Menschen hier unbeschwert ihr Leben genießen. Es ist schwer, mit dieser Ungerechtigkeit zu leben. Obwohl ich dich und die anderen nicht kannte, scheint mir jetzt etwas zu fehlen ohne euch, erscheint mir die Welt nicht mehr rund ohne euch. Es ist auch schwer, mit der Ungewissheit zu leben, wo ihr jetzt seid und ob es euch dort gut geht, denn das kann uns niemand sicher sagen. Ich kann nur fest darauf hoffen und für dich beten, liebe Linda, und auch diese Ohnmacht, weiter nichts mehr für dich tun zu können, ist sehr schwer.

Kerze hellgrün klein
Mit viel liebe an Linda von Nancy D Von Nancy am 11.09.2015 um 22:23 | melden

Ruhe in Frieden schöne Linda, Du bleibst unvergessen.

Nancy aus Berlin

Kerze orange Herz
Für Linda Bergjürgen von anm Von anm am 03.09.2015 um 00:41 | melden

ruhe in frieden

Kerze rot lang
Eine mutter Von Unbekannt am 24.08.2015 um 22:03 | melden

Ruhe in Frieden...

5 Monate... Unvergessen

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Linda Bergjürgen von Claudia Von Claudia am 24.08.2015 um 14:32 | melden

Warum du so früh von uns gehen musstest?
Vielleicht weil du ein so wunderbares Mädchen bist, dass Gott es nicht länger erwarten konnte, dich bei sich zu haben...
Möge er dir Geborgenheit schenken und für dich sorgen, liebe Linda.

Kerze orange Teddy
Grüße Von Daggi am 21.08.2015 um 09:14 | melden

Mein liebes Kind,es war einmal
so fängt jedes Märchen an.
Man geht durch Berg und auch durch Tal,
wenn man zusammen nur sein kann.

Ein Märchen ist das mit uns nicht,
es war Wirklichkeit.
Dein Körper gab es, dein Gesicht,
bis vor einiger Zeit.

Erinnerungen, die so schön,
die streichlen meine Seele.
Die tun mich manches Mal verwöhn,
sind Wasser für ne trockne Kehle.

Und wenn sie nicht gestorben sind,
so endet meist eine Geschicht.
Das bist du nicht, mein liebes Kind.
Du bist jetzt nur im Licht.

Es ist so hell, wir sehn dich nicht,
doch es ist wunderschön.
Und wenn sie nicht gestorben sind,
werden sie im Licht sich wiedersehn.

Daggi mit Nino für immer

Kerze rot lang
Liebe Linda Von Mir am 14.08.2015 um 14:46 | melden

Kein Tag ohne Gedanken an Dich. Ich vermisse Dich so sehr!!

Kerze lila geschwungen
Unbekannt Von Ich am 05.08.2015 um 23:50 | melden

Ein Stern am Himmel.

Ruhe in Frieden...❤️

Kerze flieder viereckig
Für Linda Von Ramona am 01.08.2015 um 22:54 | melden

ein helles Licht in stiller Trauer

Kerze flieder viereckig
von Nachbarin Von Andrrea Preuß am 30.07.2015 um 21:12 | melden

Liebe Linda, es ist so unfassbar, was mit euch geschehen ist. Ich kann es immer noch nicht glauben. Du hast bei uns immer den Stadtspiegel verteilt. Und immer wenn er jetzt bei uns im Briefkasten liegt, muß ich an dich denken. Ich hoffe, das es dir da oben gut geht.

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Mutter Von Unbekannt am 30.07.2015 um 18:50 | melden

❤️

Kerze flieder viereckig
Unfassbar Von Eine Mutter am 30.07.2015 um 14:59 | melden

Es ist wie ein Albtraum aus dem es kein Erwachen gibt. Es gibt keine Worte die trösten können! Es tut mir so unendlich leid. Ich wünschte mehr tun zu können als traurig zu sein. Alle Kraft der Welt wünsche ich der Familie, damit sie es schafft mit dieser Zragödie weiterleben zu können.

Kerze rot lang
Unfassbar Von Eine Mutter am 30.07.2015 um 14:59 | melden

Es ist wie ein Albtraum aus dem es kein Erwachen gibt. Es gibt keine Worte die trösten können! Es tut mir so unendlich leid. Ich wünschte mehr tun zu können als traurig zu sein. Alle Kraft der Welt wünsche ich der Familie, damit sie es schafft mit dieser Zragödie weiterleben zu können.

Kerze rot lang
Für Linda Bergjürgen von Anni Von Anni am 29.07.2015 um 17:31 | melden

Hinter den Wolken scheint immer die Sonne.
Ich hoffe, es geht dir dort gut, Linda.

Kerze gelb klein
Für Linda Bergjürgen von Ralf aus Berlin Von Ralf aus Berlin am 24.07.2015 um 19:23 | melden

da ist etwas an Dir, das ist unzerstörbar

Kerze rot geschwungen
Eine Mutter Von Unbekannt am 24.07.2015 um 19:12 | melden

4 Monate.. So traurig.

Kerze grau-blau Grabkerze
Liebe Linda Von Christian H am 22.07.2015 um 00:45 | melden

Dreams have crashed and burned...
Wie Enyas "Only time" zu 9/11 ist nun "The last laugh" in mir fest verankert mit dem 24.03. und mir kommen Tränen in die Augen, wenn ich diesen Song höre. Ich kenne weder Dich noch jemand anders aus der bildhübschen Schülergruppe persönlich und widme daher diese Kerze allen Opfern und deren Angehörigen.

They had you crawling and you came up flying...

Kerze flieder viereckig
Für Linda Bergjürgen von Unbekannt Von Unbekannt am 18.07.2015 um 17:51 | melden

Angels dont die they just fly higher ✈ ❤

Kerze lila geschwungen
Liebe Linda Von Anonym am 08.07.2015 um 13:21 | melden

Habe heute Nacht von Dir geträumt. Das war schön! Hdgdl!!

Kerze grau-blau geschwungen
Für Linda Bergjürgen von Jana Schmidt Von Jana Schmidt am 07.07.2015 um 20:42 | melden

Jeden Tag die gleichen Fragen im Kopf,
am Morgen, wenn ich aufwache,
tagsüber in der Schule im Spanischuntericht,
abends, wenn ich zu Bett gehe:
Wie konnte so etwas passieren?
Wie kann ein Mensch so etwas tun?
Doch vor allem: Wie halten all die Angehörigen diese Tragödie aus, wenn ich - als Nicht-Angehörige und fern von Haltern - bereits eine tiefe Traurigkeit empfinde und meine Gedanken fast permanent um den 24. März kreisen... Mein gefühlter Schmerz kann nur ein Bruchteil ihres Schmerzes sein....

Mein tiefes Mitgefühl an alle Angehörigen und Freunde der Opfer

Kerze grau-blau Grabkerze
Ein kleines Licht für Linda Von Andrea am 07.07.2015 um 13:05 | melden

Ich bete für dich, deine Angehörigen, Freunde und Weggefährten!

Kerze gelb Davidstern
Für Linda Bergjürgen von Dasha Von Dasha am 07.07.2015 um 02:20 | melden

Ich wünsche den Angehörigen alles erdenklich gute.Wir trauern mit euch. Linda schaut auf uns herab.Sie wird in den Herzen immer weiterleben und nicht vergessen. Viel Kraft und neuen Lebensmut wünsche ich.Ruhe in Frieden

Kerze rosa Teddy
Eine mutter Von Unbekannt j8GsL am 06.07.2015 um 13:03 | melden

Ruhe in Frieden, du Engel

Kerze lila geschwungen
Für Linda Bergjürgen von anonym Von anonym am 05.07.2015 um 01:47 | melden

Kerze lila geschwungen
RIP Von Chantal Störmer am 29.06.2015 um 20:59 | melden

Liebe Linda,

ich kannte niemanden von euch, doch dein Schicksal und das der anderen bleibt unvergessen. Tag für Tag denke ich an euch und somit auch an dich. Ein Teil dieses traurigen Ereignis. Ich wünschte du hättest die Chance weiter zu leben. Fröhlich, lachend, könntest deinen Abschluss mit Auszeichnung machen und deinen Wünschen nachgehen. Doch all das wurde dir, aus meiner Sicht, unverständlichen Gründen einfach so genommen. Du, als auch alle anderen, haben das nicht verdient. Niemand hat so etwas schreckliches verdient. Du wirst unvergessen bleiben und als alte Frau werde ich immer noch von dir sprechen. Das verspreche ich dir!

Ich habe eine grüne Kerze gewählt, weil ich den Hinterbliebenen Hoffnung und Zuversicht wünsche. Hoffnung in die eigene Zukunft zu blicken und irgendwann einen Weg zu finden, der nicht vergessen lässt, sondern der den ganzen Schmerz erträglicher macht. Dieser Schmerz kann nicht beschrieben werden, weil er individuell ist, aber dennoch wünsche ich allen Hinterbliebenen Kraft, Hoffnung, Liebe, unendlich viel Liebe, Freundschaft, Verständnis, Zuversicht, Motivation, Geduld mit sich selber und dem Umfeld, Umarmungen, Worte und Stille. Ihr seit nicht allein, auch wenn ihr das Gefühl habt es zu sein. Mein Herz fühlt mit euch! Ich werde jeden Tag an euch Denken! IHR seit NICHT allein.

Hochachtungsvoll
Chantal Störmer

Kerze rosa klein
Für Linda Bergjürgen von Gabriele Von Gabriele am 24.06.2015 um 11:01 | melden

Heute sind es 3 Monate, unvergessen!!
Ruhe in Frieden..

Kerze flieder geschwungen
Tiefe Trauer Von Karoline am 23.06.2015 um 23:21 | melden

Ein Herzensgruß!!!

Kerze dunkelblau Davidstern
Ein helles Licht für Linda Von Anke am 23.06.2015 um 13:58 | melden

Es tut mir so leid!

Möge es dir gut gehen, wo immer du jetzt auch bist.

Kerze hellgrün kreuz
In stiller Anteilnahme Von Max am 21.06.2015 um 20:14 | melden

Liebe Linda,

auch wenn ich von euch keinen kannte, das was am 24.03.2015 passiert ist kann man nicht in Worte fassen.
Mich macht der Gedanke sehr sehr traurig, schaue mir eure Bilder an.
Das ihr nicht mehr unter uns seit, schmerzt sehr.

Ich wünsche dir liebe Linda, da wo du jetzt bist das es dir gut geht und du als Engel weiter lebst.
Deinen Eltern und alle die dich kannten, wünsche ich viel Mut und Kraft.

Es hätte jeden von uns treffen können, auch ich wäre mitgeflogen.
Lebe jeden Tag wie wenn es der letzte wäre.

R.I.P. Linda

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Linda Bergjürgen von Lena Von Lena am 19.06.2015 um 10:00 | melden

Es ist und bleibt so unfassbar...

Auch wenn ich keines der Opfer kannte, ist nichts mehr wie vor dem 24. März:
Kein Tag, an dem ich nicht an die Opfer denke...
Kein Flugzeug, das mich nicht an euch und euer Schicksal erinnern lässt...
Kein Spanischkurs mit Mädchen und Jungen in eurem Alter, der mich nicht an euch denken lässt...

Den Eltern und Angehörigen von Linda wünsche ich für dieses neue Leben ohne ihr geliebtes Kind viel Kraft sowie liebe Menschen, die zu ihnen stehen und sie begleiten.

Linda und alle anderen Mitschüler hätten sich sicher gewünscht, dass ihre Familien trotz aller Trauer versuchen, nicht an diesem neuen Leben zu verzweifeln. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan.

Mein aufrichtiges Mitgefühl

Kerze flieder Engel
Geschenk Am 13.09.2020 von regina angelegt.
Geschenk Am 22.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 15.10.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Linda Bergjürgen. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.