Lukas Webeler

Lukas
Webeler

30.09.1996
Gelsenkirchen
-
01.01.2013
Zell am See

Stimmungsbild-Lukas-Webeler-1

Gedenkkerzen | Seite 5

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 744 Gedenkkerzen, welche für Lukas Webeler angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.09.2015 um 11:11 | melden

Man stelle sich ein Lied vor, das viele viele Töne hat. Das Lied ist wunderschön, weil jeder dieser Töne da ist und seinen Beitrag zur Melodie leistet. Manche Töne sind ganz kurz, andere dagegen ganz laaaaaaaaaang und dann gibt es noch welche die sind dazwischen – mittellang. Aber zurück zu unserem Lied. Plötzlich passiert etwas Unerwartetes mit dem Lied: Jemand lässt einen einzigen Ton herausfallen. Plötzlich klingt die komplette Melodie anders. Es fehlt ein Ton und die anderen Töne, die auf ein Zusammenspiel mit ihm abgestimmt sind, müssen sich an eine leere Stelle in der Notenzeile gewöhnen. Immer wieder, lange Zeit wird das Lied dann ohne diesen bestimmten Ton gespielt – es gibt auch keinen Ersatz für diesen Ton, denn man kann einen Ton nicht so einfach ersetzen. An seiner Stelle steht einfach nichts. Die anderen Töne finden das komisch, dass dieser Platz von nun an ganz leer sein soll und sie entscheiden sich dazu dem verlorenen Ton ein Denkmal zu setzen. Sie setzen ein Pausenzeichen um zu erinnern, dass an diesem Platz einmal ein besonderer Ton saß. Nach einer langen Zeit wird auch dieses Lied auch zu einem anderen Lied. Es ist zwar anders als das Lied vorher, aber auch die Melodie dieses Liedes klingt vielleicht nach einiger Zeit, als man sich mit der ungewohnten Pause ein wenig vertraut gemacht hatte, klangvoll- aber eben ganz anders und immer in Gedanken und im Herzen den verlorenen Ton!

unbekannt

Kerze hellgrün rund
Für Lukas Webeler von Carina Von Carina am 21.09.2015 um 11:08 | melden

So close no matter how far...

Kerze blau viereckig
Für Lukas Von Tamara am 08.09.2015 um 21:56 | melden

Ich glaube nicht, dass mit dem Tod alles aus ist.
Dieser wunderbare menschliche Körper,
dieses so unendlich komplizierte System,
unsere Seele, unsere Phantasie, unsere Gedanken -
alles nur für ein einmaliges kurzes Erdenleben?
Nein, das glaube ich nicht.
Kein Schöpfer wäre so verschwenderisch.
Wir verlassen die Erde. Aber wir kommen wieder.
(Heinz Rühmann)

Denk an dich...
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze hellgrün geschwungen
Mitten ins Herz Von Heike Mertinat mit Darius am 08.09.2015 um 13:14 | melden

Es ist die Trauer
die durchtropft
mitten ins Herz

Als du gingst

Als du gingst
ging die Welt entzwei
ging nichts mehr

als du gingst
ging das Licht aus
gingen die Träume

als du gingst
ging ich meilenweit
über Scherben

ging über dich hinaus
zurück zu mir
als du gingst


Ein helles Licht für dich.

Heike mit Darius im Herzen

Kerze grau-braun geschwungen
Erster Schultag Von Catherine Pries am 07.09.2015 um 14:36 | melden

Lieber Lukas,
wie deine Mama schon geschrieben hat. Heute war der 1. Schultag. "Meine" geliebte 10b ist jetzt in der 13. Klasse. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe nur noch ein halbes Jahr mit Euch und dann habt ihr es geschafft. Wo wird Eure Reise hingehen? Du wärst deinen Weg gegangen und hättest deine Spuren hinterlassen. Nun aber hinterlässt Du Spuren in unseren Herzen.......und das ein Leben lang :)

Ich winke mal zu dir nach oben :)

Kerze lila Teddy
letztes Schuljahr Von Mama am 07.09.2015 um 12:31 | melden

Hi mein Großer,

heute hätte es begonnen, Dein letztes Schuljahr. Du hättest für Dein Abi gelernt und wahrscheinlich viel Spaß an den Motto-Tagen gehabt.

Wie wird es wohl für Isi sein, zu sehen, dass die anderen mit Spaß in einen neuen Lebensabschnitt gehen und Du nicht dabei bist?

Hab Dich lieb!
KUSS Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Webeler von Alexandra Von Alexandra am 04.09.2015 um 21:57 | melden

Es gibt so viele Momente, Augenblicke, Situationen, in denen wir ganz besonders an dich denken! Auch heute...und immer wieder...

Kerze türkis dunkel lang
In Gedanken Von Mama am 02.09.2015 um 22:13 | melden

Hallo mein Großer,

immer wieder begegnen mir Menschen, die immer noch an Dich denken. Die Dich mit lieben und mich mit tröstenden Worten bedenken.

Da fällt mir dann immer der Spruch ein, von wem auch immer er im Original ist:

" Wirklich tot ist man erst dann, wenn niemand mehr an einen denkt."

Ich stelle immer wieder fest, Du bist noch mitten unter uns. Nicht so, wie ich es mir wünsche, aber in Gedanken vieler Menschen.

Hab Dich lieb
KUSS Mama

Kerze rot Herz
Erinnerungen Von Alina am 18.08.2015 um 18:36 | melden

Hey Luki :)
ich denke immer noch oft an dich, aber ich vermute, dass du das auch weißt :)
Es gibt jede Menge Neuigkeiten bei mir und ich könnte wahrscheinlich wieder stundenlang mit dir darüber reden... aber das geht ja leider nicht mehr...
Ich hoffe, dir gehts gut da oben!
Machs gut :)

Kerze türkis dunkel lang
Für dich Von Tamara am 06.08.2015 um 22:26 | melden

Manchmal warten wir auf Unmögliches.
Wir warten auf Unerreichbares.
Wir warten auf etwas Einmaliges.
Wir warten auf ein Wunder.
Warum sollten wir nicht auf unser
Wiedersehen warten ?
Der Himmel steht offen für ein Wiedersehen
und wäre es auch nur im Traum, ein
kurzer Augenblick, so wäre es doch mein
allergrößtes Glück dich zu sehen und
dich zu umarmen!
Du wirst hier so sehr vermisst !

Lieber Lukas,
ich schicke dir eine helles Licht
in den Sternenhimmel!
Schicke deiner Familie schöne Träume
von dir und eine erholsame Nacht!
In Gedanken bei euch
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze türkis dunkel viereckig
Für Lukas Von Tamara Bickel am 29.07.2015 um 15:45 | melden

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in Deinem Herzen ist eine Stelle,
die blüht nicht mehr!

Unsere Kinder, dem Auge so fern
aber dem Herzen ewig nah!
Tröstende Grüße
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze blau klein
Sehnsucht Von Mama am 28.07.2015 um 12:54 | melden

Hi mein Großer,

heute ist mal wieder so ein Tag.
Ein Tag an dem Du mir ganz ganz besonders fehlst.
Mir fehlt Dein Lachen, Deine Herzlichkeit und Deine Wärme, Deine Spontanität, Deine Nähe, Deine Liebe, Deine Musik, ... , Du fehlst mir so entsetzlich!

Hab Dich lieb
KUSS Mama

Kerze rot Herz
Smile Von Mama am 02.07.2015 um 08:05 | melden

Hi Großer,

Hast Du “es“ schon gesehen?
...Kein “Haifischgebiss“mehr!!! Es sieht richtig, richtig toll aus!

Ich hab Dich lieb
KUSS Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Von Tamara Bickel am 21.06.2015 um 21:00 | melden

Die lieblichsten Blumen wachsen auf Gräbern,
reisen auf Schaumkronen des Meeres
und blühen in den Herzen der Liebenden.
Die lieblichsten Blumen vergehen nie...
(Petra Franziska Killinger)
ღ ღ ღ


Wenn wir in den Himmel schauen,
sehen wir unsere Kinder.
Dem Auge so fern und dem Herzen ewig nah.

Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze hellgrün klein
Für Lukas Webeler von Benny Johnny Momo Von Benny Johnny Momo am 19.06.2015 um 10:40 | melden

Verrückt wie oft ich an dich denke

Kerze dunkelgrün rund
Ein helles Licht fuer Dich Von Heike Mertinat am 08.06.2015 um 12:57 | melden

an diesem schoenen sonnigen Tag. Deiner Mama liebe Gruesse und eine lebbare Woche mit vielen Gedanken an dich.


Der Engel in dir
freut sich über dein Licht
weint über deine Finsternis
Aus seinen Flügeln rauschen
Liebesworte Gedichte Liebkosungen
Er bewacht deinen Weg
lenkt deinen Schritt engelwärts

Rose Ausländer

Heike mit Darius im Herzen

Kerze blau rund
Danke Von Mama am 06.06.2015 um 18:19 | melden

Hi Großer,

ein ganz großes Dankeschön an Dich und auch eines an Julia. Schön, dass so viele auf uns aufpassen.

Danke!

Ich hab Dich lieb
KUSS Mama

Kerze rot Herz
Von Lorena Von Lorena am 22.05.2015 um 20:47 | melden

Liebe Grüße Lukas

Kerze dunkelblau geschwungen
Großer Bruder Von Mama am 21.05.2015 um 17:24 | melden

Hi mein Großer,

es gibt ein Lied, das ist schon ziemlich alt und war auch nicht wirklich ein Hit, aber mir hat es immer gut gefallen.
Ich habe häufig daran gedacht, wenn ich Dich und Isi so im Alltag gesehen habe.
Das Lied heißt "Großer Bruder" und es hat irgendwie immer gut gepasst. Du warst Deiner Schwester ein so toller großer Bruder, bist für sie durch dick und dünn gegangen, warst ihr Wegbegleiter und -bereiter. Ihr Freund und Vertrauter. IHR großer Bruder. Und nach Deinem Tod? Irgendwie bist Du immer noch da, immer noch ihr großer Bruder, so wie im Songtext:

"Bist mein großer Bruder, du bist immer da
großer bruder und ein freund fürs leben
großer bruder du bist immer da
großer bruder kann dir alles geben
du bist immer für mich da
egal was auch passiert
bist mein großer Bruder und du bist immer bei mir:"

Ich liebe Dich, Du großer Bruder!
KUSS MAMA

Kerze rot Herz
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 18.05.2015 um 23:39 | melden

Ich werde gut auf die beiden aufpassen, versprochen.
Du von dort oben & ich von hier aus - ich beschütze sie vor den Jungs. Jungs sind scheiße!
Isi wird eine wunderbare große Schwester sein. Und das liegt einzig und allein daran, dass sie einen wunderbaren großen Bruder hat.
Grüß mir Wilma, Karin & Annette

Kerze rot klein
Und du gehörst dazu Von Bärbel am 14.05.2015 um 21:25 | melden

Lieber Lukas!

Du gehörst zu dieser wundervollen Familie! Auch dir möchte ich gratulieren. Jetzt hast du noch eine kleine Schwester. Du bist bestimmt stolz auf deine beiden Mädels! Ich sehe dich immer mit meiner kleinen Jana und weiß, dass du ein toller Bruder bist und für isi schon immer warst...

Pass von dort oben gut auf deine Lieben auf!

Ich denk an dich!

Kerze rost rund
großer Bruder Von Heike Mann am 13.05.2015 um 17:15 | melden

Hallo lieber Lukas,
solange noch alle deiner Familie gratulieren, sind meine Gedanken bei dir... Du hast jetzt noch eine Aufgabe mehr hier unten, aber ich bin sicher, du wirst sowohl für deine beiden Schwestern der unvergessene Bruder sein, als auch für deine liebevollen Eltern immer der Erstgeborene.
Ich freue mich so für euch alle - und hab trotzdem ganz viele Tränen nden Augen.... Pass bitte auf alle auf und sag meiner Melina einen dicken Gruß von ihrer Mama

Kerze orange Herz
Für einen wunderbaren jungen Mann Von Belinda mit Julien im Herzen am 12.05.2015 um 11:11 | melden

Tausend Risse hat das Glück,
die zu kleben nicht gelingt,
denn es fehlt das beste Stück,
das nichts und niemand wiederbringt....
Tausend Risse hat das Herz,
das nur zaghaft wieder heilt,
unter endlos langem Schmerz....
und niemals mehr Gefühle teilt...
Tausend Risse hat die Zeit,
gewährt nur einen kurzen Blick
in glückliche Vergangenheit,
doch bringt sie niemals mehr zurück....

Die Liebe zählt....Wenn alles zerbricht,
die Freude, unsere Träume,
das gemeinsame Leben...
Dann zählt das, was wirklich wichtig war:
Die Liebe, die wir einander schenkten....

Ein strahlend helles Licht für dich und deine
Lieben.....

In tiefer Verbundenheit Belinda Reis

Kerze hellgrün viereckig
UntrustUs Von Alexandra am 10.05.2015 um 21:10 | melden

Du warst heute dabei! Du hast den Jungs genau zugehört und zugesehen! Sie waren echt super... Und magisch war der vorletzte Song für dich!

Kerze rosa klein
Für Lukas Webeler von Alexandra Von Alexandra am 05.05.2015 um 21:20 | melden

Hi Lukas, einen ganz lieben Gruß schicke ich dir! Wir sind sehr, sehr oft mit Gedanken und Worten bei dir!

Kerze blau viereckig
Erinnerung Von Nachbarn am 17.04.2015 um 09:28 | melden

Still und leise, wie ein Blatt vom Baum fällt, so geht ein Mensch von dieser Welt.
Nichts vermag es, zu halten.
Nichts scheint stark genug.
Und doch bleibt das Bild des Blattes, wie es sich im Wind bewegt, in unserem Herz und lebt dort immer fort.

Kerze flieder rund
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 12.04.2015 um 23:35 | melden

Du weißt, was ich schreiben wollte.
Du fehlst uns, Lukas!

Kerze rot klein
Für Lukas Webeler von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 10.04.2015 um 18:51 | melden

Mein Herz weiß längst, wo es Dich suchen soll,
es weiß geborgen Dich im lichten Land.
Mein Aug’ nur, unbelehrbar, sehnsuchtsvoll,
sieht immer noch Dein irdisches Gewand,
geliebtes Bild im leer gewordenen Raum.
Doch Nächte kommen, wo Du nah mir bist,
und manchmal hebst Du mich zu Dir im Traum
und sagst mir, dass mein Schmerz der Schleier ist,
der Dich verhüllt.
Und ich gelobe Dir, was mir am anderen Tag
so schwer erscheint:
In Glanz und Glück zu gehen, Du dort, ich hier.
In Gottes großem Licht sind wir vereint.
© Hella Zahrada

Ich habe oft an dich gedacht und deine lieben zuhause
Darum ein paar Zeilen für euch
Fühle dich umarmt in tiefer Verbundenheit
Michaela Schober
http://www.unser-michi.at/
http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze gelb geschwungen
Gedanken Von Heike Mann am 31.03.2015 um 16:30 | melden

Hallo Lukas,
immer mal wieder schweifen die Gedanken zu dir und zu meiner Melina... Und somit auch zu deiner Familie... Ganz liebe Grüsse nach oben und zu deiner Schwester und deinen Eltern.

Liebe Susanne, bitte schreibe mich in whatsapp mal an - ich hab ein neues Handy und dein Kontakt ist weg :-(

Kerze grau-blau rund
Gedanken Von Bärbel am 27.03.2015 um 10:24 | melden

Hallo Lukas!
Gerade sitze ich hier am Computer und muss eigentlich arbeiten. Ich wollte dabei Musik hören und habe die CD von deiner Beerdigung eingelegt. Natürlich laufen mir dabei die Tränen über die Wangen.... aber die Lieder sind so schön....

Es war eine komische Woche... das Flugzeugunglück, der Tod des Vaters eine ehemaligen Schülerin.... beide Male wohl kein Unfall.... und das macht mich so wütend.... als ich im Radio gehört habe, dass dabei eine Schulklasse ums Leben gekommen ist, sind mir schlagartig die Tränen gekommen....

Der Vater einer meiner Schülerinnen hat seine Frau und 3 Kinder verlassen, warum weiß ich nicht... der kleinste Sohn ist so alt wie Jana und die Vorstellung wir müssten ohne Christian leben ist nicht zu ertragen, daher geht mir auch das sehr nah....

Wir vermissen dich... manchmal kommen mir Gedanken wie es wäre wenn du bei uns wärst....

Das Leben geht Schritt für Schritt weiter, mir manchmal zu schnell, die Zeit rennt so, ich nehme mir oft zu wenig Zeit für die Menschen die ich liebe! Hilf mir diesen Menschen zu zeigen wie wichtig sie mir sind und mehr Zeit mit ihnen zu verbringen....

Ich hab dich lieb!!!!

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Alexandra Von Alexandra am 25.03.2015 um 21:41 | melden

In Gedanken sind wir so oft bei dir...

Kerze gelb viereckig
Für Lukas Webeler von Philip Von Philip am 24.03.2015 um 22:49 | melden

Auch heute war ich in Gedanken bei dir und deiner Familie.

Kerze dunkelblau Grabkerze
Ein helles Kerzenlicht für Lukas Von Leonards Mama Petra am 20.03.2015 um 20:59 | melden

Wenn hinabgeglüht die Sonne,
steht der Mond schon überm Tal,
und den Abglanz ihrer Wonne
gießt er aus im feuchten Strahl.
Also bleibt im tiefsten Herzen
von versunkenem großen Glück
tröstlich für die Nacht der Schmerzen
uns ein Widerschein zurück.

Emanuel Geibel

Kerze türkis dunkel viereckig
Für immer Von Mama am 09.03.2015 um 19:17 | melden

Hi Großer,

manchmal reicht ein Wort, die Geste eines Fremden, die Kleidung eines Jungen, der Gange einer Person, der erste Ton eines Liedes,... und ich weiß,
der Schmerz, ohne Dich zu sein, der ist da, ...
für immer.
Ich lerne, Schritt für Schritt damit zu leben,...
für immer!

KUSS Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Webeler von Julia Von Julia am 08.03.2015 um 17:17 | melden

Ich vermisse dich!

Kerze hellgrün geschwungen
von Susanne Von Susanne am 23.02.2015 um 21:45 | melden

noch immer nicht zu glauben

Kerze hellgrün geschwungen
Flieger Von Mama am 15.02.2015 um 14:01 | melden

Hi Großer,

es ist wieder mal eine Zeit in der ich ganz intensive und schöne Erinnerungen an Dich habe und in der Dein Fehlen hier mal wieder so deutlich wird.
Heute hast Du mich besonders begleitet- viele Deiner Lieder spielten im Radio- .
Eines habe ich besonders laut mitgesungen:

Flieger-grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond!!!

Ich liebe Dich
Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Webeler von Michaela mit Patrick im Herzen Von Michaela mit Patrick im Herzen am 09.02.2015 um 09:53 | melden

Ein Gedicht mit dem Titel "Verlust" in den Stein gemeißelt.
Es hat drei Worte, aber der Dichter hat sie ausgekratzt.
Man kann Verlust nicht lesen, nur empfinden.

Was ist Verlust ?
Unwiederbringlich, Leere, Alleinsein, Vermissen, Traurigkeit, Schmerz, Trauer,
Dunkel, Tränen, Angst, Depression, Kälte, Seelenschmerzen, Sehnsucht

und unendliche Liebe.

Was ist Hoffnung ?
Lichtschimmer, Träume, Wärme, Sonne, Natur, Freunde, Worte, Gefühle, Halt,
Knospen, Glück, Gesundheit

und unendliche Liebe.

reicht die Hoffnung aus, den Verlust eines Menschen zu überstehen,
reicht die Liebe aus, um wieder zu "Leben".
Verfasser unbekannt

Kerze rot rund
Für Lukas Von Tamara Bickel am 26.01.2015 um 20:42 | melden

Wer würde Freude kennen,
wenn es nicht Leid gäbe.
Wer wüsste was vom Glück,
ohne die Trauer zu kennen.
Wohlbefinden gibt es nur,
wenn man den Schmerz erlebt hat.
So gehört das Eine zum Anderen,
wie Leben und Tod.
Verstehen tun wir es nicht,
jedoch hoffen wir auf das
es leichter wird...

In tiefer Verbundenheit
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze hellgrün klein
Für Lukas Webeler von Julia Von Julia am 17.01.2015 um 15:27 | melden

Hey Lukas,

ich schreibe dir aus Barcelona. Kannst du dir das vorstellen, ich bin freiwillig ins Auslandssemester gegangen - weg von den Pferden. Es ist und war eine schwere Entscheidung für mich, aber ich denke, dass es richtig ist. Du weltoffener Mensch hättest mich in dieser Entscheidung bestimmt bestätigt und mir schon von deinen Erfahrungen berichtet!

Ich wohne hier mit Sophia, einer Kommilitonin aus Köln, zusammen. Sie ist sehr christlich und wir haben in letzter Zeit sehr viel über dich gesprochen. Es tut so gut, dass auch hier in Barcelona jemand ist, dem ich von dir erzählen kann und die mich versteht. Ich habe ihr erzählt, dass du mir in vielen Lebenslagen so nah vorkommst und dass ich durch deinen Tod wieder an so viel mehr glaube. Es ist für mich schwer das alles in Worte zu fassen, aber das größte Zeichen ist und bleibt für mich einfach, dass Wilma an Weihnachten -dem Fest der Liebe- zu dir gegangen ist. Deine Mama hat mir damals auch direkt erklärt, dass sie dich und Isi immer gleich behandelt und Isi hat da ja auch Escapo bekommen. Also kann es doch kein Zufall sein, dass Wilma an Weihnachten zu dir durfte. Ich vermisse euch beide zu schrecklich! Drück Wilma bitte ganz fest von mir!

Kerze rot lang
Für Lukas Webeler von Alina Von Alina am 01.01.2015 um 23:16 | melden

Hey Luki,
Heute bist du schon seit 2 Jahren nicht mehr bei uns, aber so richtig realisiert und verstanden habe ich es immer noch nicht. Dafür hoffe ich einfach noch zu oft dich irgendwo zu treffen und dich wieder lachen zu sehen :)
Heute kam wieder das Lied im Radio, bei dem ich immer ganz besonders an dich denken muss. Meiner Meinung nach war das allerdings kein Zufall, sondern bestimmt ein Zeichen von dir...
Ich hoffe dass du da oben auch Weihnachten und Silvester gefeiert hast und das ganze bunte Feuerwerk von oben beobachten konntest!
Machs gut und knuddel Boogie von mir

Kerze grau-blau klein
Für Lukas Webeler von Julia Von Julia am 01.01.2015 um 23:04 | melden

Hey Lukas,

Ich vermisse dich so sehr! So oft denke ich an dich, aber die Tage um und nach der Weihnachtszeit sind besonders intensiv von Erinnerungen und Gedanken geprägt! Mir fehlen noch immer die Worte und so richtig verstehen und realisieren werde ich es wohl nie. Papa hört im Büro immer wieder deine CD, die du ihm mal geschenkt hast und es tut einfach gut, da man dir in diesen Momenten so nahe ist. Eine Nähe, die ich so sehr vermisse!

Gib Wilmi bitte ein Küsschen von mir!

Ich vermisse dich!

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Catherine Pries Von Catherine Pries am 01.01.2015 um 20:27 | melden

Mir fehlen die Worte......ein so trauriger Tag heute.
Ich denke an Dich und deine Familie und sende Euch viel Kraft für den heutigen Tag.

Kerze flieder Teddy
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 01.01.2015 um 19:15 | melden

2 Jahre ohne dich.
Noch immer ist es nicht ganz zu verstehen und auch nicht zu akzeptieren.
Heute war der erste schöne Tag seit meiner Anreise im Zillertal. Die ganze Zeit war es nebelig, kalt und einfach nur ekelig. Heute hingegen schien die Sonne und der Himmel war so blau wie seit Monaten nicht mehr.
Der Tag deiner Trauerfeier war ebenfalls der erste schöne des Jahres. Während des Gottesdienstes, in dem wir versuchten, zu verstehen und uns zu verabschieden, schien mir ein Sonnenstrahl auf die Schulter. Es war ein beruhigendes Gefühl, als ob mir jemand die Hand auf die Schulter legt und sagt, dass es "in Ordnung" ist. Dass du deinen Frieden gefunden hast und dass es dir gut geht.
Dieses Gefühl hatte ich heute, bei diesem traumhaften Wetter,wieder.
Dieser Tag ist und bleibt beschissen bis in alle Ewigkeit und ist es ein Stück mehr als jeder andere Tag des Jahres. Aber diese Botschaften - und als solche nehme ich es wahr - stärken den Glauben daran, dass es dir gut geht. Dass du Gitarre spielst, auf Wolken fährst und mit Wilma über den Himmel galoppierst.
Du fehlst uns!

Kerze rot klein
2 Jahre Von Bärbel am 01.01.2015 um 18:51 | melden

Lieber Lukas!

In den letzten Tagen kommt mir immer wieder der Moment in Erinnerung an dem wir uns kennenlernten:
Du warst zum Zeltlager angemeldet, kamst mit einem Strohhut zu mir und fragtest ob du abends weg dürftest, da du gemeinsam mit deinen Eltern zum einem Ärzte Konzert gehen würdest. Ich weiß nicht mehr wie alt du damals genau warst, aber ich dachte nur: Lukas hat soooo coole Eltern! Meine hätten niemals so etwas mit mir gemacht. Ich habe in Erinnerung das das Konzert total schön war, was ich mir gut vorstellen kann, da ich auch selbst schon mal auf einem Konzert von den Ärzten war und es mir sehr gut gefallen hat. Jetzt bin ich sehr dankbar, dass ich mit deinen coolen Eltern befreundet bin! Aber leider fehlst du uns und vor allem deinen Eltern so sehr.... auch nach 2 Jahren vermissen wir dich sehr! Dein Foto steht bei mir am Schreibtisch, oft habe ich das Gefühl, dass du vielleicht doch gleich im Stall um die Ecke kommst.... Es ist gemein, ungerecht und einfach nicht fair, dass du nicht mehr bei uns sein kannst.... aber da ich es einfach nicht ändern kann, versuche ich deiner Mama und deiner Schwester Kraft zu geben und für sie da zu sein....

Es gibt so viele schöne Momente mit dir, die mir hoffentlich immer in Erinnerung bleiben werden, da ich dich niemals vergessen möchte!

"Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
lebe ich in euch weiter." Rainer Maria Rilke


Wir vermissen und lieben dich!

Bärbel, Christian und Jana

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Gabi Wirtz Von Gabi Wirtz am 01.01.2015 um 18:30 | melden

Von guten Mächten treu und still umgeben,
Behütet und getröstet wunderbar,
So will ich diese Tage mit euch leben
Und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Lass warm und still die Kerzen heute flammen,
Die du in unsre Dunkelheit gebracht.
Führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
Erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
Und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
(Dietrich Bonhoeffer)

Ein helles Licht für dich und viel Kraft für deine Familie!
Nur die Liebe zu unseren Kindern und die Hoffnung auf ein Wiedersehen gibt uns Halt. In stiller Verbundenheit...

Kerze hellgrün rund
Ein Licht für Lukas Von Gabi am 01.01.2015 um 17:59 | melden

zur Erinnerung an dich, lieber Lukas ...
Deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Mut und Kraft

Kerze blau kreuz
Für Lukas Webeler von Pilar Von Pilar am 01.01.2015 um 17:29 | melden

Und jedes Jahr aufs Neue denke ich an dich...
Ich hoffe es geht dir gut!

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Dich Von Christine Strehl am 01.01.2015 um 17:26 | melden

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die
Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer

Ein stiller Gruß
Christine mit Melanie im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Ruth Von Ruth am 01.01.2015 um 17:02 | melden

Ich denke an dich.
Hoffe dir geht es gut♡

Kerze rot lang
Für Lukas Webeler von Jakob Von Jakob am 01.01.2015 um 17:00 | melden

du fehlst.

Kerze rot lang
Für Lukas Webeler von klein isi Von klein isi am 01.01.2015 um 16:52 | melden

2 Jahre sind es jetzt schon und ich kann es immer noch nich glauben, jeden tag wenn ich aufwache denke ich erneut an dich und hoffe das du doch da bist und ich morgens deine viel zu laute Musik höre :) du fehlst mir immer noch sehr . Es kommt einem nicht wie 2 Jahre vor als wir Weihnachten alle beisammen saßen aba ich hoffe du hast Silvester schön gefeiert :)

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Katta Von Katta am 01.01.2015 um 15:12 | melden

2 Jahre sind es nun schon und ich kann immernoch nicht glauben, dass du weg bist.
Ich denke heute besonders an Dich

Kerze grau-blau Grabkerze
von Sonja für Lukas Von sonja am 01.01.2015 um 14:14 | melden

Du bist sicherlich wahnsinnig stolz auf Isi..pass auf sie auf!

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Lukas Webeler von Simone Glaß Von Simone Glaß am 01.01.2015 um 14:12 | melden

Ich bin in Gedanken bei Dir lieber Lukas und auch bei Mama Papa und Isi.
Ich bin froh das ich Dich im Kindergarten hatte. Du warst ein super Junge

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 01.01.2015 um 12:46 | melden

Eine Kerze für dich

Ganz viel Kraft und Trost für ihre Familie

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Lukas Webeler von Marina Von Marina am 01.01.2015 um 11:56 | melden

Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,
der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.
(VerfasserIn unbekannt)

Kerze lila viereckig
Für Lukas Webeler von Oma Gisela Von Oma Gisela am 01.01.2015 um 11:10 | melden

Lieber Lukas,
wieder Silvester und Neujahr - wieder ständige schmerzliche Erinnerungen an Dich. Beim Spaziergang durch den Schnee, der kurz nach Weihnachten gefallen war, dachte ich an einen langen Schneespaziergang mit Dir, den ich mir von Dir als Weihnachtsgeschenk gewünscht hatte. Wir gingen von Eurem Haus am Hellengraben aus Am Mühlenberg entlang hinunter zum Mallendarer Bach - vorbei an den Pferdekoppeln und dann direkt am Bach entlang, der nicht eingefroren war und unter den dunklen Bäumen rauschte., dann über ein Brückchen nach rechts durch den Hohlweg und durch die Felder, wo der Wind eisig wehte, zurück zu den Kasernen. Was wir uns erzählt haben , habe ich vergessen. Aber das Bewusstsein für das Zauberhafte, Einmalige, Vergängliche dieses Spaziergangs haben sich tief eingeprägt.

Kerze blau kreuz
Für Lukas Webeler von Jeannette Von Jeannette am 01.01.2015 um 10:08 | melden

Ein helles Licht für Dich und Deine Familie!

2 Jahre ... und noch immer fehlen die Worte.
Aber dieser Spruch erinnert uns sehr an Dich !

SMILE
till your face hurts
SING
like no one is listening
DANCE like no one is watching
LIVE
like there is no tomorrow
DREAM
as if there are no impossibilities
CHERISH
your family and friends every day
GIVE
without counting the cost
PLAY
like there are no winners
LOVE
without conditions

Kerze rot rund
Für Lukas Webeler von Philip Von Philip am 01.01.2015 um 02:40 | melden

Hi Lukas
Jetzt sind es schon zwei ganze Jahre aber du wirst niemals Vergessen.
Wir alle denken an dich und sind in Gedanken bei deiner Familie.
Unser erster Song ist jetzt aufgenommen und ist garnicht schlecht geworden. Ich denke er würde dir gefallen.:)

Kerze dunkelblau lang
Für Lukas Webeler von SOPHIE Von SOPHIE am 01.01.2015 um 00:32 | melden

2 jahre..
ich vermisse dich!

Kerze rosa rund
Für Lukas Webeler von Andrea mit Jonas nm Herzen Von Andrea mit Jonas nm Herzen am 01.01.2015 um 00:27 | melden

Heute schenke ich dir einen Stern
Du siehst wieder einmal so traurig aus,
als wenn du schon lange Zeit nach innen geweint hättest.
Deshalb schenke ich dir heute einen Stern.
Er wird dir in der Nacht leuchten
und dein Herz mit der tiefen Gewissheit erfüllen,
dass du nicht allein bist unter dem Himmel.
Aber versprich mir eines:
Wenn deine Tränen eines Tages wieder getrocknet sind
und dir das Lächeln nicht mehr allzu schwer fällt,
dann reiche ihn bitte weiter, deinen Stern,
an einen anderen Menschen,
der seiner wärmenden Kraft gerade bedürftig ist.
Auch er wird diesen Stern wieder weiterverschenken,
so dass daraus eines Tages
eine Lichterglanzkette des Trostes erwächst.
(Verfasser mir unbekannt)

Ein helles Licht schicke ich dir lieber Lukas
in den Sternenhimmel!
Hier brennen ganz viele Lichter für dich und die
anderen verstorbenen Kinder.
Ich hoffe ihr könnt all diese Lichter sehen.

Ich wünsche euch, dass es im neuen Jahr
mehr normale Tage für euch gibt. Dass die
Trauer etwas in den Hintergrund tritt und die
schönen Moment und Erinnerungen überwiegen.
Ich umarme dich ganz lieb und innig.

Andrea mit Jonas im Herzen

Kerze grau-blau geschwungen
Für Lukas Webeler von Tina Webeler Von Tina Webeler am 31.12.2014 um 17:16 | melden

Hey Nephew,
viele Texte habe ich für diese Kerze formuliert, viele Worte gefunden und verworfen.
Diese Kerze soll einfach nur für Dich und Deine Lieben strahlen.
Du bist bei uns, wir nehmen Dich mit.
Deine Tante Tina

Kerze dunkelgrün lang
Für Lukas Webeler von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 25.12.2014 um 18:21 | melden

Denk ich an das Weihnachtsglück, verschleiern Tränen meinen Blick!
Das Weihnachtsfest ist wieder das!
Einst war der Himmel mir so nah,
als das Glöckchen hell erschallte,
der Baum im Kerzenlicht
erstrahlte!
Stille Nacht, das Lied erklang,
ob im Rundfunk, ob Gesang!
Päckchen lagen unterm Baum
erfüllet wurde mancher Traum!

Denk ich an dieses Glück zurück,
verschleiern Tränen meinen Blick!
Du kannst nicht mehr das
Bäumchen schmücken,
mich nicht umarmen, herzen, drücken!
Christbaumkerzen nicht entzünden..
auch nicht ein frohes Fest
verkünden!

Ich kann Dir nur mehr Blumen schenken,
am Grab in Stille Dir gedenken,
im flackernd matten Kerzenschein
feier ich Weihnacht - mit mir allein.
Ich kann es heute noch nicht fassen!
Dein Tod hat Lücken hinterlassen.
Das Jahr es geht dem Ende zu,
noch immer find ich keine Ruh!

Obwohl schon so viel Zeit vergangen,
bin ich im Schmerz und Leid gefangen.
Doch einmal, dann wenn Gott es will,
steht auch für mich die Uhr ganz still!

Da ist es Zeit für mich zu gehn - ich glaube an ein Wiedersehen!
Ich wünsche Dir und deinen lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest mit ganz viel Nähe zu euren wunderbaren Engel und ein paar besinnliche Stunden mit euren lieben.
Michaela mit Michael im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Frohe Weihnachten Von Bärbel am 24.12.2014 um 20:53 | melden

Hey Lukas!

In den letzten Tagen denke ich besonders oft an dich. Die Tage sind so dunkel und manchmal habe ich das Gefühl, dass die Sonne sich versteckt. Ich hoffe, dass du momentan ganz nah bei deinem Eltern bist und ihnen und isi ganz viel kraft und Energie schickst!

Ein schönes Weihnachtsfest dir im himmel.... Hast du das Christkind gesehen?

Deine Bärbel

Kerze lila geschwungen
Fest der Liebe Von Mama am 24.12.2014 um 13:40 | melden

Hallo mein Großer,
heute springen meine Gedanken immer wieder zu Dir. Das Fest der Liebe und Du fehlst!
In Gedanken nehme ich Dich heute mit, bei allem was ich tu und wünschte mir doch so sehr ich hätte Dich hier bei mir.

Ganz viel Liebe nach oben
Kuss Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Webeler von Alexandra Von Alexandra am 21.12.2014 um 23:24 | melden

Lieber Lukas... Wir denken täglich an dich! Und du fehlst hier... Auf dem Schulweg... In der Band... Mit dem Skateboard vor der Einfahrt... Inzwischen mit eigenem Auto auf der Strasse!?
Am 24.12. vor 2 Jahren kamst du mit deinem Cousin kurz bei uns vorbei... mit leckeren Weihnachtsgeschenken...

Wir hätten dich so gerne hier!

Kerze blau viereckig
aus Urbar Von Freunde am 19.12.2014 um 09:22 | melden

Wir werden Dich nie vergessen

Kerze rot lang
Für Lukas Webeler von Sophie Von Sophie am 03.12.2014 um 10:14 | melden

Mir fehlen immer noch die Worte,
Ich hoffe einfach dass es dir gut geht!
Wir vermissen dich ❤️

Kerze lila geschwungen
Weihnachtsfeier Von Bärbel am 30.11.2014 um 20:50 | melden

Hallo Lukas!
Heute war Weihnachtsfeier im Stall! Es war viel zu tun, aber gemeinsam haben wir doch ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Nikolaustagen und Bewirtung hat deine Mama prima organisiert und isi war ein hübscher Engel! Du hast gefehlt!!!! Du hättest bestimmt auch mitgemacht oder mit Paul die Musik gemanaged... Ich vermisse dich!
Liebe Grüße an den Nikolaus

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Ringo angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lukas Webeler. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.