Lukas Webeler

Lukas
Webeler

30.09.1996
Gelsenkirchen
-
01.01.2013
Zell am See

Stimmungsbild-Lukas-Webeler-1

Gedenkkerzen | Seite 4

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 744 Gedenkkerzen, welche für Lukas Webeler angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Lukas Webeler von dAni Von dAni am 21.04.2016 um 20:08 | melden

lieber lukas,
ich habe heute von deiner mutter erfahren, was am 01. januar 2013 passiert ist... (deine mum und ich kennen uns durch amelie, deiner kleinen süßen schwester)
im ersten moment hat es mir fast die sprache verschlagen, weil ich soviel schmerz in mir empfand und deiner mum auch anmerken konnte. aber: deine mum ist toll!!! sie ist stark und man spürt, dass du immer ganz tief in ihrem herzen sein wirst.
wo auch immer du bist, deine familie liebt dich sehr und auch heute warst du auch für uns, die wir dich leider nicht persönlich gekannt haben, sehr präsent!!

Kerze blau rund
Für Lukas Webeler von Tamara Von Tamara am 17.04.2016 um 21:26 | melden

Als ich am Abgrund stand,
verlassen, verloren, allein,
erschien vor mir im
Strahlenglanz der Sonne, ein Engel.
Unsere Blicke begegneten sich.
Er lächelte mich an
und verschwand im Lichte
der Vollkommenheit.
Sein Lächeln berührte mich,
machte mir Mut
und schenkte mir Kraft,
meinen Weg weiter zu gehen.
(Annegret Kronenberg)

Ich schicke euch
tröstende Grüße!
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze gelb lang
Gedanken Von Carina am 30.03.2016 um 13:10 | melden

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot,
der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.
(Kant)

Du wirst niemals vergessen werden, du bleibst für immer in unseren Erinnerungen, Gedanken und Herzen!

Kerze hellgrün viereckig
Tränen Von Mama am 19.03.2016 um 20:55 | melden

Hi mein Großer,

...mit Tränen in den Augen schau ich zurück...
betrauere das, was ich verloren habe.

und manchmal... da grinse ich auch... glücklich über das, was ich von Dir erhalten habe.


Ich liebe und vermisse Dich!

KUSS Mama

Kerze rot Herz
Für dich Von Tamara am 14.03.2016 um 21:15 | melden

In deinem Herzen wohnt ein Engel,
aus deinen Augen scheint sein Licht.
Der Engel schützt dich vor dem Dunkeln
und dass die Hoffnung nie zerbricht.
Auch wenn dich manchmal sorgen plagen,
du bist mit ihnen nie allein.
Du kannst dem Engel alles sagen,
denn er wird immer bei dir sein.
Die Freude wird er mit dir teilen,
er ist ganz nah mit dir vereint.
Der Engel trägt dich durch sein Leben,
im Glück doch auch,
wenn die Seele weint.
Bist du mal traurig und verzweifelt,
der Engel schenkt dir wieder Mut.
Glaube an dein Licht im Herzen
und alles wird am Ende gut!
(Verfasser mir unbekannt)

Ein strahlendes Licht für dich Lukas
und tröstende Grüße für deine
Familie die dich so sehr vermisst!
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze gelb lang
Für Lukas Webeler von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 13.03.2016 um 20:51 | melden

Lasst nicht nur Trauer in eure Herzen
Meine Zeit auf dieser Erde geht langsam zuende. Wenn ich euch verlassen muss, werdet ihr sehr traurig sein. Doch ich bitte euch, lasst auch Hoffnung in eurer Herzen sein.
Denkt stets daran, dass ich dennoch immer nahe bei euch bin. Und oftmals werdet ihr spüren, dass sogar noch näher bin als jemals zuvor.
Es gibt mit Sicherheit mehr, als unser Verstand zu erfassen vermag. So ist es möglich, dass ich fort bin und dennoch hier, wie in einem fernen Land und doch ganz nah.
Ihr werdet es erleben: Wenn wenn ihr mich braucht, bin ich euch nah, wenn ihr euch nach mir sehnt, halte ich euch die Hand.
Wenn ich gegangen bin, spielen Raum und Zeit für mich keine Rolle mehr. Ich bin dann überall, zu jeder Zeit.
Dann habe ich meine Heimat bei dem, der selbst der Raum ist und die Zeit und die Ewigkeit. In ihm sind wir uns nah, wenn ich gegangen bin.
Was für mich Gewissheit ist, lasst für euch zumindest eine kleine Hoffnung sein. Mitten in eurer großen Trauer gebt dieser Hoffnung Platz in euren Herzen. So wird die Hoffnung aufgehen wie ein kleines Samenkorn in großer dunkler Erde, das wünsche ich. So kann ich gehen.
Danke immer wieder für eure schön
geschriebenen Zeilen.
Sie tun so gut....
Danke für die schönen Kerzen die ihr
meinem Julien anzündet.
Danke....eure Michaela mit Michael im Herzen

Kerze lila geschwungen
Ein lieber Gruß Von anonym am 10.03.2016 um 18:59 | melden

"Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich."
(Dietrich Bonhoeffer)

Kerze flieder viereckig
Abi Von Mama am 25.02.2016 um 00:01 | melden

Hi mein Großer,

deine Freunde und Klassenkameraden haben gestern und heute Ihre Noten bekommen. Jetzt kommt nur noch das Mündliche und dann sind sie durch,... haben Ihr Abi.
In meiner Brust schlagen in solchen Momenten zwei Herzen, das eine lacht und freut sich mit, das andere weint darum, dies nicht mit dir erleben zu können.

Ich vermisse Dich
KUSS MAMA

Kerze rot Herz
Für Lukas Webeler von Carina Von Carina am 10.02.2016 um 15:18 | melden

Hallo Luki
Ich hoffe du konntest auch etwas Karneval feiern und vielleicht ja sogar ein Konzert oder so geben :)
Ich denk an dich!

Kerze lila geschwungen
Karneval Von Mama am 04.02.2016 um 20:27 | melden

Hi mein Großer,
ich bin mir sicher, Du wärst heute unterwegs und würdest bis nächste Woche feiern. Vielleicht etwas "sparsamer" als sonst wegen des Abis....aber du würdest feiern.
Dann feierst Du bestimmt auch jetzt. .. dabei wünsch ich Dir viel Spaß.

Ich vermiss Dich
Kuss Mama

Kerze rot Herz
Für dich Von Tamara am 31.01.2016 um 22:05 | melden

Mag Land um Land
anwachsen zwischen uns,
so muss doch dein
Herz in dem meinen bleiben,
doppelt schlagend.
Und was ich tu und träume,
schließt dich ein…
(Elisabeth Barret Browning)

Ein strahlendes Licht für dich Lukas
und tröstende Grüße für deine
Familie die dich so sehr vermisst!
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze gelb lang
Für Lukas Webeler von nili Von nili am 29.01.2016 um 00:12 | melden

In letzter zeit den ich oft an dich. Ich vermisse dich!

Kerze dunkelgrün geschwungen
Traumfänger Von Carina am 22.01.2016 um 16:16 | melden

Dieses Jahr ist für unseren Jahrgang so besonders. Ich wünsche mir so sehr, dass du dabei sein könntest und deine Träume verwirklichen könntest. Vielleicht kannst du nicht leibhaftig das Leben nach der Schule spüren, aber ich bin mir sicher, dass du bei jeden deiner Freunde mitgehst. Dabei kannst du jedem einen Teil deiner Träume und deiner Lebenslust mitgeben und damit die neuen Wege bereichern. Du wirst dann bestimmt auch in ganz neue Leben eintauchen und du wirst merken, dass du überall mit genommen wirst. Egal wo, du bist immer dabei, weil wir immer an dich denken und du uns immer irgendwie begleitest!
Übrigens musst du dir unbedingt mein Karnevalskostüm anschauen, es wird dir gefallen! Auch wenn du mich wahrscheinlich damit geärgert hättest :D Habe den Namen jetzt aber einfach akzeptiert :P Für mich bleibt dein Name auch für immer ;)
Liebste Grüße aus dem verzweifelten Abilernzimmer (jetzt habe ich es ja schon wieder geschafft mich erfolgreich vom Lernen zu drücken :D aber wenigstens konnte ich jetzt nochmal eine Kerze für dich anzünden :))

Kerze grau-blau Engel
Für Lukas Webeler von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 20.01.2016 um 19:41 | melden

Wo bist du? Das ist eine von unzähligen Fragen in der Trauer.
Vielleicht sind diese tiefe Traurigkeit um den Verlust unserer Lieben, diese schier unstillbare Sehnsucht nach dem Himmel, all die vielen Fragen mit einer Himmelsleiter vergleichbar?
Stufe um Stufe müssen wir auf unserer Himmelsleiter erklimmen, die uns dort hinführt, wohin unser Herz verlangt. Und vielleicht können wir all den Stufen, die wir nehmen, Namen oder Attribute geben. Da sind die Stufen der Mutlosigkeit, oder da ist die Stufe des Zorns, die Stufe der Angst, des Bangens, der Verzweiflung ... Aber da sind auch die Stufen des Mutes, der Hoffnung, des Vertrauens und Glaubens, des inneren Wachstums … und die wundersamste aller Stufen, über die wir immer und immer wieder wie von Zauberhand getragen werden, das ist die Stufe unserer LIEBE ...
Hand in Hand nehmen wir eine Stufe nach der anderen – bis wir dann eines Tages unsere Lieben wieder in die Arme schließen dürfen. ღ
ღ Petra Franziska Killinger
in FORUM "Schmetterlingsflüstern", "Mut zur Trauer", 2005


In tiefer Verbundenheit und in Gedanken ganz oft bei euch
Michaela mit Michael im Herzen

ICH DENKE AN DICH...
LIEBE HERZLICHE MITTWOCHSGRÜSSE UND EIN HELLES LICHT ZU DIR...

Kerze lila geschwungen
Leon Von Mama am 20.01.2016 um 09:44 | melden

Hi mein Großer,

hast Du schon eine Box freigeräumt?
Leon kommt auch zu Euch. Sag Wilma, sie soll ihn nicht so doll ärgern. Sie bleibt der Boss auf der Weide.

Ich vermisse Dich und würde lieber mit Dir gemeinsam Bärbel trösten. Du würdest sicher die richtigen Worte finden.

KUSS Mama

Kerze rot Herz
Du fehlst Von Catherine Pries am 17.01.2016 um 18:42 | melden

Lieber Lukas,
auch ich denke immer sehr oft an dich und deine liebe Familie.
Bald habt ihr Abitur - 3 Jahre sind so schnell vergangen :( die Zeit steht nicht still. Aber niemand ist tot, solange wir uns an ihn erinnern - und wir werden uns an dich erinnern lieber Lukas - jeden Tag begleitest du uns in unseren Herzen und passt von da oben auf uns auf.

Liebe Familie Webeler - ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft und schicke Ihnen eine Umarmung, die von Herzen kommt !

Kerze flieder Teddy
Auch aus Panama wird an dich gedacht Von Lara am 13.01.2016 um 05:55 | melden

Lieber Lukas,

auch 3 Jahre, 10000 km und unglaublich viele Erfahrungen später denke ich oft an dich und deine Familie.

Als ich an Silvester mit meiner Gastfamilie in der Kirche saß und das Feuerwerk draußen verpasste, konnte ich nur an dich denken. Wie genau ich mich noch an den Abend erinnere und wohl immer erinnern werde, als uns die Nachricht erreichte, die so vieles verändern würde.
Was mir am allermeisten in Erinnerung bleibt, ist der Tonfall meines Vaters: "Lara, mach den Fernseher aus!" Und ich wusste, ohne das Telefon verstanden zu haben, dass etwas sehr Schlimmes passiert war.

Ich kann mir -immer noch- nicht vorstellen, wie sich deine Familie fühlt. Aber ich möchte, dass ihr wisst, dass auch Zeit und Distanz dich überhaupt nicht in Vergessenheit geraten lassen.

Deine und eure Lara

Kerze hellgrün rund
Zeichen der Erinnerung Von Carina am 11.01.2016 um 16:38 | melden

Heute hast du mir genau das, was deine Mama hier beschrieben hat, gezeigt :)
Danke!

Kerze hellgrün lang
Du fehlst Von Mama am 06.01.2016 um 11:00 | melden

Hi mein Großer,

eigentlich antworte ich jetzt eher Carina als das ich Dir schreibe. -Oder, -nein,-es ist doch auch ein Brief an Dich, denn sie hat recht. Die Erde dreht sich weiter als ob Nichts passiert wäre, doch dabei ist mir und den Deinen mehr passiert als man sich vorstellen kann.

Du fehlst!

Immer, bei jeder Gelegenheit, bei jeder Begebenheit, bei allem was man erlebt und so gerne mit Dir gemeinsam erlebt oder geteilt hätte.
Und doch, Du bist da, bei uns, in unseren Gedanken, in unseren Herzen. Anders, als wir es uns vorgestellt haben, aber Du bist da.
Du bist so lange bei uns, wie wir uns an Dich erinnern, wie wir es zulassen, Dich in unseren Gedanken mit zu tragen und Dich eben zu all den Begebenheiten gedanklich mitzunehmen, Dich an schönen Dingen in unserem Leben teilhaben zu lassen und Dich liebevoll in unserem Herzen mitzunehmen.

Du bist bei mir- und Du fehlst mir entsetzlich!

KUSS Mama

Kerze braun Herz
Es fehlt ein Stück Von Carina am 04.01.2016 um 20:00 | melden

Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht ist für mich nicht zu begreifen
merkt sie nicht dass einer fehlt?
Es fehlt ein Stück
haltet die Welt an, sie soll stehen.

Ich denk an dich!

Kerze blau Engel
Für Lukas Von Jochen am 04.01.2016 um 11:48 | melden

In Gedanken bin ich oft bei dir, nicht nur am Jahreswechsel. Dann denke ich an unsere gemeinsamen Erlebnisse und stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn dir mehr Zeit auf Erden vergönnt gewesen wäre.

Ich hoffe sehr, dass es dir dort, wo du jetzt bist, gut geht und wir uns irgendwann einmal dort wiedersehen.

Kerze blau kreuz
Für Lukas Webeler von Simone Glass Von Simone Glass am 03.01.2016 um 10:19 | melden

Ich denke gerade an Dich.Ach Lukas, warum musste das passieren?

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 01.01.2016 um 22:09 | melden

3 Jahre... Zu viel Zeit ohne dich hier und immer noch nicht genug, um es wirklich verstanden zu haben.
Du fehlst

Kerze rot klein
Für Lukas Webeler von Jakob Von Jakob am 01.01.2016 um 21:15 | melden

wieder ein jahr rum
du fehlst hier

Kerze dunkelblau lang
Für Lukas Webeler von Sonja Von Sonja am 01.01.2016 um 19:50 | melden

Lukas, 3 Jahre ohne Dich und immernoch denke ich oft an Dich und auch an deine Familie.
Manchmal bist du auch irgendwie da z.B. wenn Isi erfolgreich vom Turnier heim kommt, dann bist du auch dabei..zumindest in meinen Gedanken. Oft hab ich dich auch noch auf Wilma vor Augen in unseren Einzelstunden. Isi ist eine talentierte gefühlvolle Reiterin geworden du wärst sicher sehr stolz auf sie. Und Amelie wächst und Gedeit und gibt lustige Geräusche von sich. Ich weiss dass du auf deiner Wolke auf deine Schwestern acht gibst und hier unten gucken viele immer wieder zu dir hinauf und winken dir zu.

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von kleinISI Von kleinISI am 01.01.2016 um 19:15 | melden

Hallo Brudi,
Jetzt sind es schon 3 Jahre ohne Dich und ich kann es immer noch nicht fassen. All die Pläne die du hattest, und auch die Pläne die wir zusammen hatten sind in wenigen Sekunden zerbrochen.
Sobald ich 16 bin, wollten wir feiern gehen, auf Konzerte gehen und das Leben leben. Jetzt bin ich 16 und gehe feiern und auf Konzerte, doch du fehlst jedes Mal!!
Ich bin mir sicher du bist jedes Mal dabei und gehst auch mit Fabienne und mir mit ins Ago.
2016 auf jeden Fall ein Jahr, in dem nocheinmal viele Veränderungen anstehen. Deine Freunde gehen von der Schule und haben ihr Abitur, ich gehe in die Oberstufe. Aber auch das bekommt man irgendwie hin.

Hab dich lieb und vermiss dich !!

Kerze grau-blau Herz
Für Lukas Webeler von Simone Glass Von Simone Glass am 01.01.2016 um 17:06 | melden

Ich denke oft an Dich.Vermisse Dich.Du warst immer so nett zu mir. Ich hatte Dich sehr gerne.

Kerze blau kreuz
Neues Jahr Von Bärbel am 01.01.2016 um 14:40 | melden

Hey Lukas!

Ich kann mich noch an unser 1. gemeinsames silvesterfest erinnern. Wir waren bei deinen eltern, Jana war noch mini... Du hast im Garten geknallert.. Wir haben alle vom Balkon aus zugesehen...

Leider werden wir nie wieder gemeinsam feiern....

Trotzdem denken wir immer an dich und schicken dir eine besonders schöne rakete...

Bärbel

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 01.01.2016 um 13:35 | melden

Ein strahlend helles Neujahrslicht in den Himmel für Dich.

Alles ist vergehen, doch schöne Momente leuchten ewig.

Neues Hoffen

Für das Neue Jahr ein neues Hoffen,
Altes endlich abgelegt
Für Neues frisch und offen.
Die Spuren sind gelegt.
Die Natur wird immer wieder grün
Und auch im Herzen kann es wieder blühn.
Sei froh für so viel altes Leben
Das du dem neuen Jahr kannst übergeben.

(© Monika Minder)

Für heute wünsche ich euch...
ganz viel spürbare Nähe zu eurem Engel

Kerze gelb kreuz
für manche ein Anfang Von Heike Mann am 01.01.2016 um 13:33 | melden

Lieber Lukas,
für viele bedeutet das heutige Datum einen Anfang, einen Neubeginn... Aber eben nur für manche...
Deine Familie und deine Freunde werden immer mit anderen Gefühlen diesen Tag begehen... Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und deiner Familie.
Ich hoffe, ihr habt es trotzdem dort oben krachen lassen und die ein oder anderen sehnsüchtigen Gedanken von hier unten auffangen können.
Umarme bitte meine Melina von mir...

Kerze creme Herz
Für Lukas Webeler von karin kersten Von karin kersten am 01.01.2016 um 12:48 | melden

Lieber Lukas
Ich sende dir ein helles Licht zum Gedenken.Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Freunden.Grüße meinen Florian.Deiner Familie wünsche ich heute ganz viel Kraft.Traurige Grüße Karin

Kerze dunkelblau viereckig
Für Lukas Webeler von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 01.01.2016 um 12:06 | melden

Ein strahlendes Licht für dich lieber Lukas in den Himmel
Ganz liebe tröstende Grüße für deine Lieben
Helma mit Eva


Dort über jenen Sternen, da ist ein schönes Land
mit seinen weiten Fernen, dem Herzen wohlbekannt.
Da blühen schöne Blumen, in ewiger Herrlichkeit
da ist ein schönes Wohnen, nach dieser Erdenzeit.

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Lukas Webeler von Siggi Von Siggi am 01.01.2016 um 11:53 | melden

R.I.P.

Kerze flieder rund
Für Lukas Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 01.01.2016 um 11:40 | melden

Ein Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Von lorena für Lukas Von Lorena am 01.01.2016 um 11:34 | melden

Schon 3 Jahre sind vergangen.. Denke heute ganz besonders an dich

Kerze lila geschwungen
von Deiner Oma Gisela Von Gisela Trautmann-Webeler am 01.01.2016 um 10:09 | melden

Kein Wesen kann zu nichts zerfallen. Das Ew`ge regt sich fort in allen.
Lieber Lukas, ich denke oft an Dich. Du fehlst mir so sehr.

Kerze rot lang
Zum Gedenken an Lukas Von einer Mutter am 01.01.2016 um 07:50 | melden

Eine Kerze für einen wunderbaren jungen Mann

Kerze dunkelblau rund
Damit es dich weitergibt Von Carina am 31.12.2015 um 15:51 | melden

Ich kann es nicht glauben, dass jetzt schon wieder ein neues Jahr anfangen soll. Noch ein Jahr ohne dich. Und immer noch kann ich es einfach nicht nachvollziehen warum du nicht bei uns sein kannst. Wieso konnte Gott, ein Schutzengel oder sonst irgendwas nicht einfach eine Hand dazwischen halten? Wieso konnte nicht dieses Auto nicht einfach paar Minuten früher oder später fahren? Ich weiß einfach keine Antworten auf die ganzen Fragen, die ich mir stelle... Aber ich weiß, dass du für immer in meinem und in so vielen anderen großen Herzen und Gedanken weiterlebst! Ich versuche immer die Erinnerungen an dich ganz stark aufrecht zu halten, damit du immer bleibst. Das nächste Jahr wird so spannend für mich, deine Klassenkameraden und anderen Freunde. Es ist einfach so unfair, dass du diesen Lebensabschnitt nicht erleben darfst. Du hättest so viel erreichen können... Aber ich bin mir sicher, dass du immer dabei sein wirst, egal wo wir alle hingehen, auch symbolisch durch deinen Anhänger.
Ich denke an dich und hoffe du kannst heute nochmal die Sau rauslassen da wo du bist :)

Kerze blau rund
3Jahre Von Mama am 31.12.2015 um 13:06 | melden

Hi mein Großer,

vor 3 Jahren war die Welt noch in Ordnung. Und Du glücklich und zufrieden, so voller Spaß und Tatendrang.

Ich liebe und vermisse Dich... Unendlich

KUSS Mama

Kerze rot Herz
Lichtbringer Von Carina am 28.12.2015 um 12:31 | melden

Ein Kerze an diesem nebeligen Tag. Sie soll die tristen Tage erhellen und Hoffnung geben.
Ich denk an dich!

Kerze türkis hell Herz
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 24.12.2015 um 19:06 | melden

Frohe Weihnachten, Lukas!

Kerze rot klein
Frohe Weihnachten Von Bärbel am 23.12.2015 um 21:37 | melden

Lieber Lukas!
In den letzten Tagen habe ich so oft an dich gedacht. Ich habe Weihnachtskarten geschrieben und gerade bei der an deine Familie lange überlegt, was ich schreiben soll...

Ich weiß, dass sie dich jeden Tag vermissen.... Besonders in der Weihnachtszeit....

Für mich selbst ist klar, dass du immer dabei bist. Wenn wir mit der kleinen amelie lachen, wenn isi mir etwas erzählt oder ich mit deiner Mama einen Kaffee trinke.... Du bist da! Wir denken an dich! Du bist nie vergessen.....

Danke dafür, dass du noch immer so nah bei uns bist!!!!!

Frohe Weihnachten!!!!!

Kerze lila geschwungen
Bis ans Ende der Welt Von Carina am 18.12.2015 um 19:26 | melden

Für mich gehts gleich in den neuen James Bond Film. Eigentlich müsstest du mich jetzt abholen kommen und nicht meine Freundin. Seit unserem Kinoabend war das doch so "unser Ding"... Aber ich nehm dich mit in den Kinosaal und trinke danach dein Weizen mit. Ich weiß dass du mitguckst und mir ein sicheres Gefühl gibts bei den gruseligen Stellen. Es wär nur so schön dein Lächeln zu sehen wenn du merkst dass ich mich schon bei den Anfangsszenen grusele. Ich kann es aber trotzdem spüren weil ich dich immer an und in mir trage.
Ich vermisse dich und denke ganz feste an dich!

Kerze türkis dunkel dünn
Für Lukas Von Tamara am 09.12.2015 um 22:49 | melden

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.
Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.
Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.
(Renate Eggert-Schwarten)

Ein helles, wärmendes Licht
für dich und deine Lieben
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze gelb klein
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 08.12.2015 um 17:06 | melden

Mit den Vorbereitungen aufs Abi wird mir wieder ein Stückchen bewusster, dass du nicht mehr unter uns bist.
Aber auch, wenn wir bald einen neuen Lebensweg beschreiten - einen, den du für dich nicht mehr wählen konntest - wirst du ihn mit uns erleben, denn in unseren Gedanken bist du stets dabei!
Ich hoffe, dass du dich bereits mit Rocky angefreundet hast & Wilma nicht all zu große Probleme wegen ihm macht, haha.
Sag Karin & Annette liebe Grüße von mir & hoffentlich wirst du gut bekocht!
Aber auch, wenn das Abi vor der Tür steht verspreche ich, Isi weiterhin mit ins Ago zu nehmen - immer wieder donnerstags, das kann man sich ja nicht entgehen lassen!

Kerze rot klein
November Von Mama am 25.11.2015 um 21:28 | melden

Hi mein Großer,

das ist nicht mein Wetter,... irgendwie beeinflusst dieses Wetter meine Stimmung...naja... ich mach das Beste draus...

Hab Dich lieb

Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Von Elke mit Elias im Herzen am 08.11.2015 um 20:29 | melden

ein strahlendes Licht für Dich zum Abendhimmel

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Lukas Von Tamara am 08.11.2015 um 20:22 | melden

Ja, es gibt sie,
die unsichtbare Welt
hinter der sichtbaren Welt.

Ja, es gibt sie,
die Welt der Liebe,
den Himmel,
in dem DU geboren bist
und auf mich wartest!

ღ Petra Franziska Killinger

Denk an euch....
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze hellgrün klein
Reiterhof Von Mama am 02.11.2015 um 18:46 | melden

Hi mein Großer,

nun hast Du wieder ein Pferd mehr bei Dir im Himmel-Reiterhof. Er geht gut Dressur, manchmal erschreckt er sich ein bisschen, aber nicht so schlimm.

Hab Dich lieb, Du fehlst mir sehr
KUSS Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Von Tamara am 22.10.2015 um 23:01 | melden

ღ Mein Blatt kehrt heim

Hast du mal ein Blatt beobachtet, wenn es sich von seinem Baum löst? Leise, ganz sacht schwebt es hinab, um sich in die bereits ruhenden Blätter am Boden zu mischen. Manchmal stupst es der Wind noch ein klein wenig weiter, damit es am Ort seiner Bestimmung ankommt.

Dort ruht es nun. Friedevoll. Empfangen und umgeben von der tiefen Freude der es umringenden Blätter. Das Blatt hat viele alte und neue Freunde, kleine und große. Es hat es warm. Es ist geborgen. Und lächelnd betrachtet der weise Baum alle seine Kinder, um hiernach über sich hinauszuwachsen.

ღ Petra Franziska Killinger

Denk an euch...
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze türkis hell geschwungen
Für Lukas Webeler von Julia Von Julia am 20.10.2015 um 22:59 | melden

Es gibt einfach Tage und Wochen, da bin ich ganz oft hier und auf deiner Facebook-Seite und schaue mir Bilder von dir an. Dann gibt es wiederrum Tage und Wochen da reichen mir meine Bilder im Kopf vollkommen aus. Es gibt Tage und Wochen, in welchen ich ganz viel über dich rede und dann gibt es wiederrum Tage und Wochen, in denen es mir reicht mit dir alleine meine Gespräche zu führen. Doch egal in welcher Woche ich mich befinde, du bist immer bei mir.

Im Reitstall haben die anderen heute Bernds 70. Geburtstag gefeiert bzw. feiern ihn noch und ich sitze hier in Köln und genieße dafür die Gedanken an dich und Wilma. Auch wenn du mir in Momenten wie diesem ganz nah bist, vermisse ich deine echte Anwesenheit so sehr! Ich kann dir gar nicht sagen, wie lieb ich dich habe. Ich hoffe, dass spürtst du da oben! Drück Wilmi ganz fest!

Kerze türkis hell lang
Für Lukas Webeler von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 20.10.2015 um 18:17 | melden

Jeder Trauernde ist ein Held,
dem unsäglich viel zugemutet wird:
in einer total veränderten Innen – und Außenwelt
muss er Übermenschliches leisten.
Die Zeit der Trauer ist mehr als ein Aufenthalt in einem
fremden Land – sie ist eine Reise in eine fremde Welt,
und der Trauernde lernt kennen,
dass Sprache von der Erlebniswelt des Fühlens
weit entfernt ist!
Sich mit dieser fremden Welt – innen und außen –
vertraut zu machen, ist der Trauerprozess.
Wenn der trauernde Mensch sich den Gefahren dieser
Reise aussetzt und seinen Weg durch das Unbekannte
findet, kehrt er verändert zurück.
Anja Wiese
Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden

Ich danke dir das du immer an uns denkst und immer wieder ein paar nette Zeilen schreibst
Ich denk oft an euch

In tiefer Verbundenheit
Michaela

Kerze lila geschwungen
Gute Idee Von Mama am 14.10.2015 um 16:25 | melden

Hi mein Großer,

heute hast Du mich wirklich beeindruckt. Eine tipi-topi Idee.
Sie hat sich so sehr gefreut und wir haben Dich soooo sehr vermisst.

Ich hab Dich lieb
KUSS Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Webeler von Julia Von Julia am 11.10.2015 um 09:30 | melden

Hey Lukas,

Ich war gestern auf einem Konzert und das verbinde ich einfach immer mit dir. Du hast mir immer so viel von deinen Lieblingsbands und euren Konzerten erzählt. Ich frage mich, wie du die Band -AnneMayKantereit- so findest und was du mir über die Jungs und ihre musikalischen Fähigkeiten schon erzählen könntest. Vielleicht wärd ihr ja schon die Vorband oder auf Augenhöhe... Wer weiß das schon? Wusstest du, das ich selbst jede einzelne Fußbewegung von der Band prüfe seitdem du mir damals erzählt hast, wie schwer es ist, solche Sprünge zu machen. Man Lukas, was würde ich geben, deine Band zu erleben! Den Auftritt der Nichtraucher auf deiner Konfi werde ich nicht vergessen! Du hast mich auch zu anderen Konzerten eingeladen und ich habe mich schon so gefreut dich und deine Band zu sehen. Zu den Terminen ist mir immer irgendetwas dazwischen gekommen. Aber daraus habe ich gelernt! Dinge, welche einem wirklich wichtig sind, sollte man nicht verschieben!

Ich vermisse dich!

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Von Tamara am 10.10.2015 um 23:56 | melden

Ich breche,
sprach das Herz.
Du wächst,
entgegnete die Seele.

Sie werden sich einigen
lächelte der Himmel
und gab dem Kind in seinen Armen
einen Kuss auf die Nasenspitze.

ღ Petra Franziska Killinger

Denk an euch....
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze blau viereckig
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 07.10.2015 um 18:59 | melden

Nun ist dein Geburtstag auch schon wieder eine Woche her.. Es war ein wunderschöner Tag - so wie wir das von deinen Ehrentagen gewohnt sind. Und auch, wenn sich das Luftballons steigen lassen dieses Mal als etwas schwieriger erwies, hast du letztlich ja doch noch alle Grüße entgegen nehmen können. Es ist jedes Mal aufs Neue eine schöne Erfahrung, deinen Geburtstag in diesem Kreise und auf diese Weise zu feiern - dafür bin ich sehr dankbar.
Nächstes Jahr wird sich das Leben der Meisten von uns sehr verändert haben. Abitur, Studium/Ausbildung.. wer weiß, wo wir sein werden. Wer weiß, wo du hättest sein können.. Aber solche Spinnereien bringen einen letztendlich auch nicht sehr weit. Doch dass wir uns am 30.09. im Garten deiner Familie einfinden werden ist so klar wie das Amen in der Kirche. Wow, dann bist du schon 20.. Ganz schön alt, meinst du nicht?
Und nächste Woche wird Isi schon 16.. Wie schön wäre es gewesen, gemeinsam mit ihr feiern zu gehen. Doch ich verspreche dir, dass ich gut auf sie aufpassen werde - so gut das im Agostea eben möglich ist, haha. Wir werden uns die Seele aus dem Leib tanzen und mehrere Runden für dich mitzappeln. Vielleicht lasse ich sie auch noch ein Bier für dich mittrinken - das muss ich noch mit euren Eltern absprechen :p (hoffentlich liest sie das nicht :D)
Du kannst so stolz auf sie sein!
Du fehlst uns sehr, Lukas.
Ich habe keine Begrüßung an den Anfang gesetzt, weil ich nicht wusste, was ich schreiben soll. "Hallo"? "Lieber"? Das Hallo beginnt für mich jeden Morgen mit dem Aufstehen, denn ich weiß, dass du uns den ganzen Tag über begleitest. Was sollte ich da jetzt noch schreiben? In dem Zusammenhang übrigens noch ein fettes Dankeschön dafür, dass du mich letzte Woche vor Schlimmerem bewahrt hast..

Kerze rot klein
Für Lukas Webeler von isi Von isi am 05.10.2015 um 20:55 | melden

Hey Brudii,
Ich hoffe deine Luftballons an deinem Geburtstag haben dir gefallen! Ich meine du bist 19 geworden *Wow* .. in 9 Tagen werde ich 16 und kann es immer noch nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Du hast immer gesagt, dass wenn ich endlich 16 bin gehen wir dann auch zusammeb feiern (du warst da glaube ich seit 2 Tagen 16 als das angefangen hat :D ), wenn ich 16 werde wollten wir auf Konzerte und Festivals gehen weil du dann ja schon volljährig wärst ginge das ja auch alles :D ja nur so Tagträume die wir hatten. Es fällt mir schwer, wenn ich Leute aus deiner Klasse sehe und daran denke, dass auch du jetzt bald dein Abitur hättest.
Hab dich lieb!! Feier schön da oben, egal was :D !

Kerze blau klein
Engelsfeiern Von Heike Mann am 01.10.2015 um 09:07 | melden

Lieber Lukas,
leider einen Tag zu spät, aber trotzdem habe ich gestern an Dich und Deine Familie gedacht - schreiben konnte ich aber irgendwie nicht...Deine Mama hat mir ganz viel erzählt, aber auch ihr konnte ich noch nicht antworten.
Es gibt einfach Zeiten für uns hier unten, deren Kinder schon dort oben sind, da fehlen uns einfach die Worte, die dunkle Trauer legt sich über alles - und dann ist man halt blockiert - und da ist es ganz egal, wie viele Geburtstage wir hier schon ohne euch feiern mussten, besser wird es jedenfalls nicht. Und klar, an solch einem Tag wird es einfach nochmal deutlicher, denn auch viele Freunde und Bekannte denken dann an euch und uns - aber manchmal sind diese Alltagsbegebenheiten noch viel präsenter und zeigen noch deutlicher auf, dass es einfach eine verkehrte Welt ist, wenn Eltern nur noch Blicke und Gedanken in den Himmel bleiben, weil das wichtigste in ihrem Leben - eines ihrer Kinder - nun in einer anderen Welt lebt.

Lieber Lukas, trotz allem bin ich mir sehr sicher, dass Deine Gitarre gestern geglühlt hat und viele Engel - auch meine Melina - mit Dir Deinen 19. gefeiert haben.

1000 Grüße nach oben

Kerze rot rund
Die Zeit Von Bärbel am 30.09.2015 um 21:47 | melden

Hallo Lukas!

Irgendwie kann ich dich nicht mehr Lukas nennen, denn mir ist gerade bewusst geworden, dass heute dein 19. Geburtstag ist.... Wow... hab ich dir schon mal erzählt, dass bei mir einige Leute immer gleich alt bleiben und ich mich dann erschrecke, wenn Sie plötzlich Auto fahren können oder studieren gehen? So wird es mir auch bei Isi gehen, wenn Sie mich plötzlich mit ihrem Auto abholen wird... bei mir ist sie irgendwie immer 14 (nicht böse sein Isi ;-))...

Und bist jetzt 19 und sooooo cool! Der Gedanke, dass ich das nicht erleben kann, macht mich sehr traurig.... aber ich stelle es mir vor....

Die Zeit vergeht so schnell und der Alltag hat uns oft so im Griff.... aber wenn ich im Auto sitze und "deine" Lieder höre, dann denke ich sooo oft an dich. Gerade heute, an deinem Geburtstag....

Immer wieder kommt mir die Frage "Warum?" und nie kenne ich eine Antwort.... aber ich weiß und bin mir sicher, dass du von dort wo du bist auf deine Lieben aufpasst!

Du hast eine so wundervolle Familie! Deine Mama, die mit zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben gehört, dein Papa der einen so herrlich zu Lachen bringen kann, Isi, die ich von Herzen lieb habe und die ich so gerne bei mir habe.... und dein kleines Schwesterchen, die mit mir lacht, die Jana so gerne mag... ein kleiner Schatz....

... und du gehörst mit zu dieser wundervollen Familie die ich so schätze und niemals missen möchte! Darum vermisse ich dich auch oft so sehr.... wir werden dich nie vergessen!

Happy Birthday!

Deine Bärbel

Kerze rosa klein
Für Lukas Webeler von Iris Von Iris am 30.09.2015 um 20:37 | melden

Ein helles Licht für Dich zu Deinem Geburtstag, lieber Lukas.

Stille Grüße an die Angehörigen und weiterhin viel Kraft.

Iris
mit Bruder Rene`ganz fest im Herzen

Kerze flieder viereckig
Gemeinsamer Geburtstag Von Carina am 30.09.2015 um 20:27 | melden

Hallo Luki
Du bist bestimmt gerade dabei alle Glückwünsche einzufangen und durchzulesen :) heute hattest du damit ja bisschen mehr Arbeit :D aber letztendlich hast du ja alle aufschnappen können :)
Es ist toll zu sehen wie du jedes Jahr noch irgendwie dabei bist und den Tag erhellst! Und dass ich die Möglichkeit bekomme an deinem Geburtstag auch mit dir, deinen Freunden und deiner Familie zusammen zu sein, ist so ein großes Geschenk! Und ich trinke auch immer mein Bier zu ende ;) obwohl es mir besser gefallen hat, als du es für mich fertig getrunken hast..
Du wirst hier so vermisst und so geliebt, dass du noch so lebendig bist und niiiiemals vergessen wirst!!
Tut mir übrigens leid, dass ich noch so wenig Gitarre spiele, aber vielleicht benutze ich sie jetzt mit dem neuen Plektrum wieder öfter :)
So nah egal wie weit weg...

Kerze türkis hell dünn
Happy Birthday Von Alexandra am 30.09.2015 um 19:10 | melden

Lukas, hast du gerade das Luftballon-Spektakel gesehen? Das hat dir sicher gut gefallen... ;)
...schon zum dritten Mal...

Alexandra

Kerze flieder viereckig
Für das Geburtstagskind Von Julia am 30.09.2015 um 18:02 | melden

Hallo Geburtstagskind,

Die Anderen lassen ziemlich genau jetzt die Luftballons für dich steigen und ich sitze hier in Köln und schaue in den Himmel zu dir. Ich würde dich jetzt so gerne drücken und dir alles Liebe zum Geburtstag wünschen! Nun mache ich es in Gedanken und hoffe, dass du dich über die Ballons freust! Ich vermisse dich so sehr!

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Jeannette Von Jeannette am 30.09.2015 um 16:38 | melden

Ich Gedanken bei DIR und Deiner Familie !!

Jeannette

Kerze grau-blau rund
Für Lukas Webeler von Katta Von Katta am 30.09.2015 um 16:19 | melden

Als wir noch kleiner waren, wollte ich immer ab dem Tag Deines Geburtstages auch so alt seien wie Du, der Älteste von uns vieren, und wusste in einem halben Jahr bin ich auch 11 oder 12 oder 13... so wie Du zu dem Zeitpunkt. An deinem 16. Geburtstag habe ich Dir das letzte mal sagen können wie gern ich jetzt auch 16 wäre.
Trotzdem lieber Lukas, denke ich jedes Jahr an diesem Tag besonders gerne an Dich zurück. Damals haben wir alle noch gemeinsam im Garten gefeiert und nun kann ich Dir leider nicht mehr persönlich gratulieren. Jetzt bin ich 18 und du Lukas heute schon 19 und wie jedes Jahr an diesem Tag, realisiere ich jetzt, dass ich auch es bald bin.

Ich denke an dich!
Deine Katta

Kerze hellgrün lang
Zum Geburtstag Von Christoph am 30.09.2015 um 11:58 | melden

Wir denken an Dich!

Kerze gelb geschwungen
Geburtstag Von Mama am 30.09.2015 um 09:09 | melden

Hi mein Großer,

so gerne hätte ich Dich heute ganz feste in den Arm genommen, hätte Dich gedrückt und geherzt und Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag gewünscht.
Was bleibt mir nun ???
Ich kann Dich nicht mehr drücken, nicht mehr herzen, kann nicht mehr mit Dir sprechen, Dich nicht mehr lachen hören, sehe nicht mehr Dein vor Freude und Glück strahlendes Gesicht. Hör nicht mehr Deine Musik - und dann sind da noch die Alltäglichkeiten die ich nicht mehr für Dich tun kann, die ich nicht mehr mit Dir erleben darf.
Ich vermisse Dich sooo unendlich.
Zu Deinem Geburtstag sende ich Dir ganz viel Liebe in den Himmel . Feier schön und freu Dich nachher über unsere Luftballons.

Ich hab Dich lieb
KUSS Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Webeler von Julia Von Julia am 23.09.2015 um 18:32 | melden

Ich vermisse dich!

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Von Tamara am 22.09.2015 um 22:28 | melden

Hätte ich einen Wunsch frei,
einen Traum der wahr werden könnte:
Ich würde Gott von ganzem Herzen
um das Vergangene und um DICH bitten.
Doch tausend Worte können DICH nicht wiederbringen
- ich weiss das, denn ich habe es versucht -
Und auch tausend Tränen können das nicht
- ich weiss das, denn ich habe sie geweint -
Zurückgelassen hast Du schöne, glückliche Erinnerungen.
Aber ich wollte keine Erinnerungen
- ich wollte nur, dass Du wieder hier bist -
Aber ich verspreche zu lernen, damit zurechtzukommen.
Denn ich weiss: In meinem Herzen lebst Du weiter!
(mir unbekannt)

Denk an euch....
Tamara mit Lisa im Herzen

Kerze blau lang
Niemals geht man so ganz Von Carina am 21.09.2015 um 11:12 | melden

Mein Eintrag von eben wurde anscheinend irgendwie nicht ganz übernommen :D aber hier das wollte ich dir noch mitteilen:
Übrigens lässt mich dein Spitzname immer noch nicht los -.- :D aber deiner bleibt für mich auch für immer :p
Ich denk an dich!

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Ringo angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lukas Webeler. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.