Lukas Webeler

Lukas
Webeler

30.09.1996
Gelsenkirchen
-
01.01.2013
Zell am See

Stimmungsbild-Lukas-Webeler-1

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 744 Gedenkkerzen, welche für Lukas Webeler angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Zum Gedenktag Von Mondkind am 01.01.2020 um 12:02 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 01.01.2020 um 11:10 | melden

„Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.“

Viel Kraft....

In Gedanken bei euch...Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 01.01.2020 um 11:04 | melden

„Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.“

Viel Kraft....

In Gedanken bei euch...Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
für Lukas Von von einer Oma am 01.01.2020 um 10:52 | melden

im stillen Gedenken

Kerze rot klein
Für Lukas Webeler von Ekaterina Sommer Von Ekaterina Sommer am 01.01.2020 um 09:31 | melden

Von Mutter eines Klassenkamareden

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Isii Von Isii am 01.01.2020 um 09:06 | melden

Du fragst dich immer noch
Du fragst dich immer noch
Was wäre wenn?
Was wäre wenn?
Und du weißt auch
Und du weißt auch
Dass keiner eine Antwort kennt

Du sagst
Manchmal wachst du morgens auf
Und weißt nicht mehr, was wahr ist
Was wahr ist
Und dann denkst du für ein paar Sekunden
Dass sie noch da ist
Noch da ist

Vor sieben Jahren
Vor sieben Jahren
Hast du sie das letzte Mal gesehen
Aber was war ist
Aber was war ist
Für dich noch immer wunderschön
Du sagst
Manchmal wachst du morgens auf
Und weißt nicht mehr, was wahr ist
Was wahr ist
Und dann denkst du für ein paar Sekunden
Dass sie noch da ist
Noch da ist

Wenn du deswegen nich mehr weiter weißt
Willst du wieder auf das große Meer hinaus
Weil du merkst, dass es für dich weitergeht
Sowas kriegst du ausm Herzen nich mehr raus
Sowas kriegst du ausm Herzen nich mehr raus

Und du erzählst noch immer so viel von ihr
Dabei ist sie sieben Jahre nicht mehr hier
Und du erzählst noch immer so viel von ihr
Dabei ist sie sieben Jahre nicht mehr hier

Wenn du deswegen nich mehr weiter weißt
Willst du wieder auf das große Meer hinaus
Weil du merkst, dass es für dich weitergeht
Sowas kriegst du ausm Herzen nich mehr raus
Sowas kriegst du ausm Herzen nich mehr raus
Sowas kriegst du ausm Herzen nich mehr raus

~AnnenMayKantereit, 7Jahre

Hallo Klätschi,
ein Jahr voller Erlebnisse ist vorbei gegangen und wir starten ins Jahr 2020. Das heißt, dass du uns seit 7Jahren fehlst.... und du fehlst wirklich. Als ich fürs Abi gelernt habe, als ich auf dem Abiball war, also ich nach dem Abi unterwegs war, ich vom Pferdi gefallen bin, als ich umgezogen bin, als ich abgefangen habe zu studieren oder auch sonst an jedem einfach entspannten Abend. Bei Rock am Ring und -da bin ich ehrlich - eigentlich bei allem wo ich weißt du wärst da gewesen. Man sagt die Zeit heilt die Wunden, aber das stimmt wirklich nicht. Man lernt vielleicht mit Sachen umzugehen, aber so richtig geheilt ist da noch nichts. Du fehlst! Ich hoffe, dass du gut ins neue Jahr gestartet hast und mit uns getrunken und angestoßen hast. Eigentlich weiß ich, dass du es da oben rockst!
Ich hab dich lieb! Deine KleinIsi

Kerze blau rund
Lukas Von einer Mutter am 01.01.2020 um 06:35 | melden

Eine Kerze für Lukas

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Lukas Von Sonja am 01.01.2020 um 04:59 | melden

Ruhe in Frieden, viel zu jung

Kerze blau kreuz
Lieber lukas Von Sandra am 28.12.2019 um 20:18 | melden

A kirzle us Vorarlberg für die und alle dia di vermissan.

Ruhe in frieden.

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 24.12.2019 um 15:20 | melden

Frohe Weihnachten, Lukas!

Kerze rot klein
Weihnachten Von Carina am 24.12.2019 um 11:55 | melden

Hey Luki!
Ich weiß Grade nicht so genau was ich schreiben will... Ich denke du bist heute ganz nah bei deiner Familie Und ich wünsche euch dass ihr eure nähe spürt und euch gut tun könnt!
Ich denke an dich!

Kerze türkis dunkel dünn
Lukas Von einer Mama am 24.11.2019 um 07:16 | melden

Ein lieber Gedanke an Lukas

Kerze gelb lang
Für Lukas Webeler von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 08.11.2019 um 21:17 | melden

Du bist weit weit weg und ich sitze hier
Vor einem gähnend leeren Blatt Papier
Und überlege, was ich schreiben kann
Es ist soviel um mich passiert, da einzuordnen irritiert
Am besten fang ich mal ganz einfach an:
Ich denk an Dich!
(verfasser PUR)

Liebe Sussanne mit Familie....
ich wünsche euch heute viel Kraft, Hoffnung, Mut, Zuversicht , Liebe und liebe Menschen um euch...die euch trösten, die mit euch weinen, die euch umarmen, die euch verstehen und die mit euch über euren LUKAS sprechen....

Ein strahlend helles Licht zu dir in den Himmel lieber LUKAS...

In Gedanken immer ganz fest bei euch...Michaela mit Michael tief im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 08.11.2019 um 21:17 | melden

Du bist weit weit weg und ich sitze hier
Vor einem gähnend leeren Blatt Papier
Und überlege, was ich schreiben kann
Es ist soviel um mich passiert, da einzuordnen irritiert
Am besten fang ich mal ganz einfach an:
Ich denk an Dich!
(verfasser PUR)

Liebe Sussanne mit Familie....
ich wünsche euch heute viel Kraft, Hoffnung, Mut, Zuversicht , Liebe und liebe Menschen um euch...die euch trösten, die mit euch weinen, die euch umarmen, die euch verstehen und die mit euch über euren LUKAS sprechen....

Ein strahlend helles Licht zu dir in den Himmel lieber LUKAS...

In Gedanken immer ganz fest bei euch...Michaela mit Michael tief im Herzen

Kerze lila geschwungen
Happy Birthday Von Mama am 30.09.2019 um 23:19 | melden

Hallo mein Grosser,

nun ist er schon fast um, dein 23.igster Geburtstag. Ein paar deiner Freunde haben es in diesem Jahr wieder in unseren Garten geschafft und mit uns die Luftballons Richtung Himmel geschickt. Es ist toll zu sehen, was aus diesen jungen Menschen geworden ist. Ich erinnere mich noch an soooo viele Geschichten mit dir und ihnen. Und ich wünsche mir so sehr, du warst hier bei uns und ich könnte sehen, was du so machst und deinen Geschichten von gestern lauschen und deine Wünsche für morgen hören.

Ich vermisse Dich
Kuss Mama

Kerze orange Herz
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 30.09.2019 um 21:21 | melden

Lieber Lukas,

ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass du da oben heute einen ganz tollen Tag hattest! Vielleicht hat dich auch schon der ein oder andere Luftballon erreicht?
Es war ganz komisch, heute im Büro hier in Frankfurt zu sitzen während die meisten anderen sich wie üblich bei euch im Garten versammelten. Deine Mama sagte mir "das ist eben so, wenn man flügge geworden ist" und damit hat sie recht - dennoch ein komisches Gefühl. Es zeigt einmal mehr, was hätte sein können, hätte sein sollen.

In Gedanken bist du immer dabei!

Und noch ist dein Geburtstag nicht vorüber, also lass dich feiern.
Happy Birthday.

Kerze rot klein
Op Lukas Von Carina am 30.09.2019 um 17:49 | melden

Hey Rocki,
dein 23. Geburtstag! Das klingt schon so alt :o So alt, dass es mir schon so absurd vorkommt, dass wir uns vor unserem (bzw. meinem) 16. Geburtstag darauf freuten, zusammen in einen Kino-Film zu gehen, der erst ab 16 ist und ganz legal ein Bier in einer Kneipe zu bestellen :D
Dass du die ganzen anderen Veränderungen, die mit 18 und mim Studieren usw. dazu kamen, nicht erleben konntest, kommt mir immer noch unbegreiflich vor. Und so unfair. Ich frage mich oft, was du jetzt machen würdest, inwiefern wir noch Kontakt hätten, wie du so wärst und und und… Es ist schön mir diese Dinge auszumalen, aber es wäre so viel schöner, wenn es einfach wirklich so wäre...
Ich weiß, dass du nicht einfach weg bist und dass es ganz viele Menschen gibt, die fest an dich denken und du in kleinen Momenten immer wieder dabei bist. Ich werde gleich in guter alter Gewohnheit einen Gruß zu dir hoch schicken und später ein Weizen auf dich trinken! Vielleicht packe ich ja obendrauf noch einen Tango aus :P (alleine sehe ich dabei bestimmt noch kläglicher aus als wir damals aussahen :D)
Also luki, ich hoffe da wo du bist, steigt heute auch eine kleine Fete! Hier gehen auf jeden Fall heute für dich alle jläser huh!!
Deine Bine

Kerze türkis dunkel dünn
Alles Gute zum Geburtstag Von Christoph Trautmann am 30.09.2019 um 08:11 | melden

Hallo Lukas, Claras Geburtstag, den Ihr Beide miteinander teilt, erinnert mich immer wieder an Dich :-) Du bleibst in unseren Herzen.

Kerze hellgrün viereckig
Für Lukas Webeler von Carina Von Carina am 19.09.2019 um 21:52 | melden

Ich denk an dich!

Kerze türkis hell dünn
What a shit Von Mama am 04.09.2019 um 20:32 | melden

Mensch Großer,

da haben wir uns aber echt mal erschrocken. Du musst bitte bitte auch weiterhin aufpassen. Wir brauchen Dich.

Amelie fragte neulich, wo Du im Himmel wohnst und auf welcher Wolke Du sitzt. Ich konnte das nicht genau beantworten, aber vielleicht zeigst Du es uns ja mal.

Ich vermisse Dich!

Kuss Mama

Kerze rot Herz
Dabei Von Mama am 24.06.2019 um 09:08 | melden

Hallo mein Großer,

und wieder bin ich mir sicher, Du warst dabei und hattest ein wachsames Auge. Danke, insbesondere für Deine Eingreifen bei dem riesigen Sonnenschirm.
Und Du hast sooooo gefehlt. Zum Mitfiebern, zum Mitfreuen, zum in den Arm nehmen, ... .

Kuss Mama

Kerze rot Herz
Grüßle Von Heike Mann am 07.05.2019 um 10:34 | melden

Hallo lieber Lukas,
ganz oft bin ich auf deiner Seite und freue mich immer, wenn man lesen kann, dass ihr Engel da oben nicht vergessen seid.
Klar, für eure Familien werdet ihr das nie sein, aber auch Menschen, die ihr nur kurz berührt habt, deren Leben ihr gestreift habt, sind euch irgendwie verbunden.
Wir haben uns nie kennengelernt, erst durch dein Gehen und das Einschlafen meiner Melina habe ich deine wunderbare Familie kennengelernt und es ist ein starkes Gedankenband entstanden.
Wie wäre es wohl gewesen, wenn ihr beide noch hier sein könntet...wahrscheinlich hätten sich unsere Lebenswege niemals gekreuzt, obwohl es doch so gut gepasst hätte.
Okay, ich gebe zu, das ist nur ein winziger Trost, aber trotdem in ich dankbar, dass ich insbesondere deine Mama habe, denn ihr brauche ich nicht zu erklären, was der Tod eines Kindes mit einem macht. Ich weiß, dass ich mich immer bei ihr melden kann und auch, wenn "das Leben" uns keine Zeit für intensive Kontakte lässt, ist mir bewusst, dass deine Mama oft an mich denkt und ich auch an sie und deine Familie.
Das ist tatsächlich ein Trost.
Lieber Lukas, pass bitte auf deine Lieben auf und grüß meine Melina von mir

Kerze rot lang
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 01.05.2019 um 23:51 | melden

Ich bin schon den ganzen Tag ganz melancholisch gestimmt - keine Ahnung woran es liegt. Wahrscheinlich an der bedrückenden Stimmung in der Unibib. Auf jeden Fall hat es dazu geführt, dass ich mich heute einmal mehr gefragt habe, was du heute wohl tun würdest. Isi und ich haben letzte Woche darüber gesprochen. Kurz nach deinem Tod war alles was du geplant hattest noch so greifbar, vorstellbar. Mit dem Abi wurde das immer schwieriger, denn wer weiß, welche Interessen du in diesen drei Jahren entwickelt hättest. Und nun, nun gebe ich nächsten Monat meine Bachelorthesis ab. Ein weiterer Lebensabschnitt ist damit abgehakt. Eine neue Stadt wartet, neue Abenteuer. Ein kleines Abenteuer mit deiner Schwester, auf das ich mich schon so sehr freue. Ich frage mich, was du heute wohl tun würdest. Ich kann nur raten und das macht mir schmerzlich bewusst, wie schnell die Zeit vergeht. Doch egal wie schnell die Zeit verfliegt, manche Ereignisse fühlen sich wie gestern an. Ich weiß nicht, was du heute tun würdest. Aber ich weiß, dass du hervorragend darin wärst. Dass du das Leben leben würdest. Und ich weiß, dass Isi das für sich und für dich tun wird. Du kannst so stolz auf sie sein. Es ändert nichts daran, dass du eigentlich auch hier sein solltest, aber es ist ein kleiner Trost. Wo auch immer wir hingehen, gehst du mit uns. Und darauf alle Jläser huh.

Kerze rot klein
Für Lukas Webeler von Kristina Von Kristina am 19.04.2019 um 23:40 | melden

Lieber Lukas,

mir ist neulich ein Foto in die Hände gefallen. Eines, das ich damals im Vorbereitungskurs für das Reitabzeichen von dir gemacht hatte, während wir in einer der Theoriestunden draußen irgendwas gemacht hatten.
Das Bild war ein klassischer Schnappschuss, nicht einmal so richtig scharf - aber ich mochte es. Irgendwas hat mich an deinem Ausdruck gefesselt.

Ich weiß noch, dass ich, kurz nachdem ich das Bild gemacht hatte, darüber nachdachte, wie schnell die Zeit vergeht. Wie schnell aus dir ein Jugendlicher wurde, gefühlt über Nacht.

Nun ist die Zeit wieder gefühlt schnell vergangen, und du bist schon seit so langer Zeit nicht mehr da. Aber auch wenn wir eigentlich nur sehr wenig miteinander zu tun hatten, hast du trotzdem auch bei mir deine Spuren hinterlassen. Das wollte ich dich nur wissen lassen.

Kerze blau klein
Für Lukas Webeler von Carina Von Carina am 03.03.2019 um 14:33 | melden

Ich hoffe du veranstaltest grade eine fette Karnevalsparty und rockst genauso wie du es hier tun würdest!
Ich denk an dich


"Ich würd su gään mit dir eine trinke jonn
Et jöv suvell zu verzälle
Et letzte Mol is iwig her
Doch dinge Platz he an der Thek
Der bliev für immer leer
Doch ich gläuv daran, dat du uns he sühs
Und ich dräum davun datt du bei uns bess
Darum häve mer die Jläser dohin wo die Engel sin
Denn do bess du, luurst uns zu
Darum alle Jläser huh

Op die Liebe, op et Lävve, op die Freiheit und dr Dud
Kumm mer drinke uch met denne die im Himmel sin
Alle Jläser huh"

Liebe Carina,
das ist seit ein paar Jahren meine Lied, um beim Feiern an Lukas zu denken und ihn gedanklich bei mir zu haben.
"Kumm mer drinke uch mit denne die im Himmel sin
Alle Jläser huh!!!
Deine Susanne

Kerze türkis dunkel dünn
Für Lukas Webeler von Kleinisi Von Kleinisi am 22.02.2019 um 18:26 | melden

Hallo Klätschi,
heute ist Mamas Geburtstag und ich muss sagen, du fehlst wirklich. Selbst deine Fragen, ob ich schon ein Geschenk für sie habe oder was wir schenken wollen, dein Aufsplitten mit vom Geld oder der Streit darum, wer das Geschenk übergibt fehlen mir. Ich wollte dir schon lange mal wieder schreiben, doch manchmal braucht man einfach die Ruhe, die Zeit und die Kraft.
Die Abiurklausuren sind geschrieben und jetzt kommt nur noch das Mündliche. Ich muss aber sagen, seit der 13 kommt immer wieder der Gedanke auf, dass ich eigentlich nicht die sein sollte, die dran wäre. Es fühlt sich irgendwie auf eine komische Art und Weise falsch an. Genau wie mit dem Führerschein oder mit den Geburtstagen.. Es ist alles Zwiegestalten, besonders meine Gefühle. Natürlich freue ich mich auf und über die Sachen, aber der Gedanke, dass du das alles eigentlich hättest vor mir machen müssen bleibt da. Trotzdem bin ich mir sicher, dass du da warst. Bei den Klausuren, bei der Vorbereitung und wenn ich mich mal wieder verrückt gemacht habe. Wahrscheinlich fandest du das auch noch super lustig und hast hinterfragt, warum ich mich bitte so dermaßen stresse.
Ich bin mir sicher, dass du immer da bist und auch auf uns alle aufpasst, doch manchmal frage ich immer noch nach dem warum und versuche zu verstehen. Ich frage mich, wie mein Leben mit dir aussehen würde und stelle einfach fest, dass du sehr fehlst.
Für mich ist es manchmal schwierig, deine alten Freunde zu sehen und das Gefühl zu haben, dass sie alle über die Zeit vergessen. Ich bin mir aber sicher, dass dich so schnell keiner vergessen kann, denn du hast es hier einfach alles gerockt. Heute habe ich auch noch mit deiner alten Klassenlehrerin geredet und da habe ich gemerkt: Vergessen bist du auf keinen Fall.
Auch wenn ich manchmal ein bisschen das Gefühl habe von Isi gegen den Rest der Welt ohne Lukas, weiß ich es trotzdem besser, du bist da.
Ich habe dich lieb und vermisse dich!

Kerze blau viereckig
Ohne Dich Von Mama am 22.02.2019 um 01:14 | melden

Hallo mein Großer,

heute ist ein besonderer Tag und mir fällt einfach ein Leid ein, in dem es heißt, "nie mehr..."

Ja, ich erlebe alles seit deinem Tod als "nie mehr" mit Dir.
Das macht besondere Tage eben nicht nur schön sondern auch traurig.


Hab Dich lieb
KUSS Mama

Kerze rot Herz
Sei hier Von Mama am 17.01.2019 um 14:39 | melden

Hi mein Großer,

irgendwie ist hier gerade viel los.
Ich brauche Dich und ich denke Isi gerade auch.

KUSS MAMA

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 05.01.2019 um 19:59 | melden

Wenn ich tot bin darfst du gar nicht trauern
Meine Liebe wird mich überdauern
Und in fremden Kleidern dir begegnen
Und dich segnen.
Joachim Ringelnatz
Die Toten sind nicht fort, sie gehen mit.
Unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt
Gorch Fock
Liebe Susanne
ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch
ins Neue Jahr 2019 wenn auch ein bißchen verspätet aber tief von Herzen.
Michaela mit Michael im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 01.01.2019 um 23:41 | melden

Wie jedes Jahr waren meine Gedanken ab Mitternacht bei dir - das sind sie nach wie vor oft, aber an diesem Tag ganz besonders. Ich hab meine Probleme mit diesem ganzen Kirchending, aber ich weiß, dass du da bist und auf alle aufpasst.
Ich hoffe, es geht dir gut und du hast die nächsten Wochen ein besonders wachsames Auge auf sie, in dieser außergewöhnlichen Zeit - du kannst so stolz sein!

Kerze rot klein
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für Dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 01.01.2019 um 22:24 | melden

Ein strahlend helles Licht zu dir in den Himmel...❤️

In Gedanken ganz fest bei euch.... Belinda mit Julien im Herzen

Kerze rot lang
Kleiner Gruß Von Gast2 am 01.01.2019 um 22:23 | melden

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

J. W. Goethe

Kerze dunkelgrün geschwungen
Lukas Von Gast am 01.01.2019 um 16:13 | melden

Ein lieber Gedanke an Lukas

Kerze blau klein
Zeit Von Mama am 01.01.2019 um 12:06 | melden

Hallo mein Großer,

die Zeit rennt, scheint nicht still zu stehen.
Alles ist in Bewegung, Veränderungen geschehen, Alltäglichkeiten passieren.

Und bei all dem fehlst du.

Bist nicht mehr da, um mit zu gestalten und um mit zu verändern.
Aber manchmal, wenn Hektik und Stress sich breit machen wollen , dann nehme ich mir einen Moment der Ruhe und denke ganz bewußt an Dich und die schönen Momente die wir erlebt haben, die Du uns geschenkt hast. Die Veränderungen, die wir mit Dir erleben durften und die Alltäglichkeiten, die durch dich besonders wurden. Dann schleicht sich manchmal sogar ein Lächeln auf mein Gesicht.

Und ich weiß,

Du bist nicht weg, du hast nur die Seiten des Raums gewechselt.

Kuss Mama

Kerze rot Herz
von Deiner Oma Gisela Von Gisela Trautmann-Webeler am 01.01.2019 um 10:40 | melden

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freunde.
Man trägt das Vergangene nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Adieu, adieu, lieber Lukas, ich denke an Dich.

Kerze lila geschwungen
Lukas Von einer Mutter am 01.01.2019 um 05:49 | melden

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Paul Gerhardt

Kerze hellgrün rund
Ich denke an dich Von Alina am 01.01.2019 um 01:42 | melden

Hey Luki,
wie jedes Jahr sind meine Gedanken bei dir, wenn die ersten Raketen in den Himmel geschossen werden.
Du fehlst hier...

Kerze blau geschwungen
Für Lukas Webeler von Carina Von Carina am 31.12.2018 um 17:31 | melden

Ich hoffe, da wo du bist, beglückst du heute alle, mit deiner Musik, deinen beeindruckenden Tanzkünsten (:P) und deiner wundervollen Art!
Ich denk an dich und trink natürlich ein Weizenbier für dich mit!
Lass es krachen und steck alle mit deiner Partylaune an!

Kerze dunkelgrün dünn
Von Susi eine Kerze Von Susanne Gobrecht am 29.12.2018 um 13:10 | melden

Nun sind schon beinahe sechs Jahre vergangen.......Du lebst in unseren Herzen und wir denken an Dich, Deine Eltern, Isi und Amelie
Susi und Jürgen

Kerze rot geschwungen
Für Lukas Webeler von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 18.12.2018 um 20:45 | melden

Ein helles, strahlendes Licht für Dich und eine dankbare Umarmung für Deine liebe Mama, die obwohl ich es zur Zeit kaum schaffe zu schreiben, trotzdem immer an uns denkt .
In tiefer ewiger Verbundenheit
Michaela mit Michael im Herzen

Einziger Weihnachtswunsch
Frohe Weihnachten wünsche ich dir,
wärst du doch jetzt bei mir.
Dann könnten wir zusammensitzen
am Baum würden die Lichter blitzen.
Wie gern würde ich mit dir lachen
und diesen Tag zum Festtag machen.
Auch wenn du weit weg bist und ich bin hier,in meinen Gedankenbist du bei mir.
Ich werde ganz sicher an dich denken und dir von fern meine Liebe Schenken.
Vunbekannt

Kerze lila geschwungen
Du fehlst Von Mama am 21.11.2018 um 02:23 | melden

Hi mein Großer,

an das Ereignis vor 6 Jahren denke ich so gerne zurück, es war so ein gelungener und schöner Abend mit Dir und Du hattest so viel Pläne für das nächste Mal... und dann stehen wir da, mit Deinen Ideen und Deinen Plänen, ... nur ohne Dich. Das ist komisch und fühlt sich so ungerecht an.

Du fehlst, auch wenn Du in unserer Mitte bist.

KUSS MAMA

Kerze rot Herz
Die Zeit vergeht so schnell Von Bärbel am 01.11.2018 um 21:41 | melden

Hallo Lukas!

Die Zeit vergeht so schnell... Luisa, dein Pazenkind, wird bald schon 1 Jahr alt! Sie ist ein Engelchen und ein Sonnenschein und macht uns so viel Freude!
Aber das siehst du ja....

Irgendwann in den letzten Tagen habe ich mich gefragt, ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss, weil ich dir zu deinem Geburtstag nicht geschrieben habe... aber du bist in unseren Herzen! Und wir denken so oft an dich und ich glaube, dass das viel wichtiger ist,...

Ich muss dir unbedingt noch von Emil erzählen. Emil ist 14 und immer wenn ich ihn sehe, muss ich an dich denken! Ihr seit euch so ähnlich... deine Mama würde sagen, nur ein bisschen, aber er ist in vielen Dingen so wie Du...:
Er ist immer freundlich, kommt mit Peter und Daggi klar, ist lustig und auch ein bisschen cool dazu... er hat oft Reitunterricht bei mir und es macht immer viel Spaß. Es gibt auch ein paar Mädels in seinem Alter... das wird gerade sehr spannend und lustig... wie war das damals bei dir? Waren die Mädels im Stall auch verliebt in dich?

Gerade ist es richtig schön, dass im Stall wieder mehr Jugendliche sind die sich gut verstehen und die auch nett sind!

Ich vermisse dich ... pass gut auf dich und deine Lieben auf!

Bis bald, Bärbel

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Carina Von Carina am 24.10.2018 um 21:24 | melden

so close no matter how far!

Kerze dunkelblau dünn
Happy Birthday Von Kleinisi am 30.09.2018 um 17:41 | melden

Alles Gute zum Geburtstag Brudi!
Du fehlst hier sehr. Ich hoffe du hast einen schönen Tag, lass es krachen, pass auf dich auf in brich dir nichts! Ich trinke hier ein Bier für dich mit und bin mir sicher, wir hätten sonst zusammen eins getrunken- wo auch immer.
Dieses Jahr feiern wir etwas anders, aber ich denke das ist oke, vielleicht wärst du vorher, nach deinem Abi, schonmal hier in Afrika gewesen und hättest uns ein bisschen was zeigen können.
Aber auch sonst vermisse ich dich hier sehr, ich bin mir sicher, du hättest mir einige Dinge noch zeigen können und wir hätten hier zusammen noch unsere Pläne umsetzten können. Ich weiß aber, dass du immer dabei bist und mir zuguckst, also machen wir es schlussendlich doch zusammen. Ich gebe mir auf jeden Fall hier unten ordentlich Mühe zu feiern und ich bin mir sicher, dass du das auch tust!
Ich hab dich lieb!

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Lena Von Lena am 30.09.2018 um 12:20 | melden

Du bist nicht vergessen! Alles Liebe zum Geburtstag! :)

Kerze rot geschwungen
Für Lukas Webeler von Christoph Trautmann Von Christoph Trautmann am 30.09.2018 um 11:28 | melden

Wir denken an Dich!

Kerze rot lang
von Oma Gisela Von Gisela Trautmann-Webeler am 30.09.2018 um 10:35 | melden

Heute ist Deine Geburtstag, lieber Lukas, und ich erinnere mich an den Tag deiner Geburt, als Dein Vater Dich - in eine Alufolie gewickelt- in den Armen hielt. Du wirst uns immer fehlen, vor allen Dingen Dein Lachen und Dein zauberhafter Gitarrengesang.

Kerze türkis hell geschwungen
So anders Von Mama am 29.09.2018 um 10:15 | melden

Hallo mein Großer,

dieses Jahr wird es mal wieder anders. Aber was heißt das schon, denn so Vieles ist jeden Tag anders, seit dem Du nicht mehr da bist. Vorher war so Vieles neu, jetzt eben anders.
Du weißt genau, wie ich das meine.

KUSS
Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Webeler von Carina Von Carina am 14.09.2018 um 18:14 | melden

Im sitting here in the boring room
Its just another rainy Friday afternoon
Im wasting my time
I got nothing to do
Im hanging around
Im waiting for you
But nothing ever happens and I wonder

Kerze dunkelblau dünn
Geburtstag Von Mama am 23.08.2018 um 22:38 | melden

Hallo mein Großer,

an solchen Tagen fehlst Du mir ganz besonders!

KUSS Mama

Kerze rot Herz
Hilfe Von Mama am 24.07.2018 um 23:29 | melden

Hallo mein Großer,

dass immer noch so viel Leute an Dich denken, so wie Paul, dass erfahre ich immer mal wieder und das macht mich irgendwie froh, froh zu wissen, dass Du nicht vergessen bist.
Du fehlst, so einfach ist das.

Solltest Du von da oben mal einen langen Arm, oder besser noch, eine Faust machen können, Du weißt, wo sie hin soll?!
Hier wirst Du gerade gebraucht.

KUSS MAMA

Kerze rot Herz
Ruhe in Frieden Von Paul am 22.07.2018 um 21:06 | melden

Als ehemaliger Mitschüler trauere ich noch immer um dich. Mögest du in Frieden ruhen.

Kerze blau kreuz
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 20.06.2018 um 14:03 | melden

Ich wünschte du wärst hier, um deinen Senf dazuzugeben.
In solchen Momenten wird noch deutlicher, wie sehr du fehlst.
Ich hoffe es geht dir gut!

Kerze rot klein
Dabei Von Mama am 17.06.2018 um 21:13 | melden

In unseren Herzen immer dabei und wenn die Sonne lacht, dann weiß ich, Du bist nicht weit!

Hab Dich lieb!!!

Kerze rot Herz
Danke Von Bärbel am 19.05.2018 um 21:49 | melden

Danke das du heute so nah bei uns warst!

Frau Christ hat einen tollen Gottesdienst gehalten,...

Aber ich brauche dir nichts erzählen, ich bin sicher, dass du bei uns warst.

Jetzt bist du Patenonkel! Herzlichen Glückwunsch!

Von Herzen

Bärbel

Kerze lila geschwungen
Luisas Taufe Von Bärbel am 18.05.2018 um 22:19 | melden

Hey!

Morgen ist Luisas Taufe! Du wirst Pate!!! Ich habe extra das Lief an deiner Seite ausgewählt... ich weiß du wirst uns morgen ganz nah sein! Dafür danke ich dir!

Ich freue mich sehr auf denTah morgen! Ich hoffe du auch

Deine Bärbel

Kerze lila geschwungen
An deiner Seite Von Bärbel am 25.04.2018 um 08:41 | melden

Hallo Lukas!

Ich hoffe das Lied gefällt dir. Wir wollen es an der Taufe für Luisa spielen.

"Ein Engel wird dich leiten
ganz egal wohin du gehst.
Dich auf seinen Flügeln tragen,
wenn ein Weg zu Ende ist.
Seine Liebe wird dich schützen,
Glaub dran du bist nicht allein.
Ein Engel wird an deiner Seite sein."

Es wäre so schön, wenn du wirklich bei uns sein könntest. Aber du wirst uns ganz nah sein!!! Daran glaube ich ganz fest!

Wir vermissen dich!

Bärbel

Kerze rosa klein
An deiner Seite Von Bärbel am 25.04.2018 um 08:41 | melden

Hallo Lukas!

Ich hoffe das Lied gefällt dir. Wir wollen es an der Taufe für Luisa spielen.

"Ein Engel wird dich leiten
ganz egal wohin du gehst.
Dich auf seinen Flügeln tragen,
wenn ein Weg zu Ende ist.
Seine Liebe wird dich schützen,
Glaub dran du bist nicht allein.
Ein Engel wird an deiner Seite sein."

Es wäre so schön, wenn du wirklich bei uns sein könntest. Aber du wirst uns ganz nah sein!!! Daran glaube ich ganz fest!

Wir vermissen dich!

Bärbel

Kerze rosa klein
Waage Von Mama am 05.04.2018 um 20:11 | melden

Hi mein Großer,

Freude und gleichzeitig totale Trauer, so fühle ich gerade. Und mal wieder empfinde ich es als unendlich schwere Aufgabe, die ich zu bewerkstelligen habe.
Zukunft wurde durch Deinen Tod für mich neu definiert und damit umzugehen ist manchmal sooo schwer.

Mal wieder eine Waage!

KUSS Mama

Kerze rot Herz
Luisa Von Bärbel am 24.03.2018 um 21:51 | melden

Lieber Lukas!
Ich denke in der letzten Zeit so oft an dich. Luisa und natürlich auch Jana sind 2 Schätze. Die kleine Luisa lernt jeden Tag so viel neues dazu. Und wir sind sooo glücklich!
Am 19. Mai ist die Taufe. Die Vorbereitungen laufen und deine Mama ist mit dabei! Das ist mir sehr wichtig! Leider kann dein Papa an der Taufe nicht mit dabei sein. Das ist schade, aber er hat dafür einen schönen Urlaub. Du wirst uns an diesem Tag mit Sicherheit ganz nah sein. Gibt es im Himmel Engel? Bist du jetzt ein Engel?
Wir werden einen schönen Taufspruch aussuchen und Engel werden bei Lisis Taufe ganz wichtig sein.
Gerne würde ich dich fragen, welchen Spruch du gut finden würdest//. Bestimmt kann deine Mama helfen,

Danke, dass du uns so nah bist!

Wir haben übrigens eine Reiterin im Stall, die beim Reiten immet pfeift. Da habe ich ihr von dir erzählt und wie toll du Wilma immer vorgesungen hast.

Bis bald...

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 18.03.2018 um 18:14 | melden

Die Frage "was würde Lukas tun?" geistert mir seit Wochen im Kopf rum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Antwort weiß und doch hilft es nicht wirklich weiter, weil du nicht da bist, um es umzusetzen.
Du fehlst.

Kerze rot klein
Eine Kerze für dich Von Alexandra am 13.03.2018 um 17:12 | melden

... und für alle, die bei dir sind... du bist nicht allein...

Kerze rosa klein
ein helles Engelslicht Von Astrid mit Vladi im Herzen am 11.03.2018 um 21:46 | melden

Man weiß selten, was Glück ist,
aber weiß meistens,
was Glück war.......

(Francoise Sagan)

Glück waren (und sind) unsere Kinder, das steht fest!

Liebe Grüße von einem anderen Mutterherz

Kerze türkis hell viereckig
Dein Rat Von Mama am 09.02.2018 um 18:03 | melden

Hallo mein Großer,

manchmal, da frage ich mich, was Du jetzt sagen würdest, was Du raten würdest und wie Du mit der ein oder anderen Situation umgehen würdest.
Dann merke ich mal wieder sehr schmerzlich, dass Du fehlst, nicht nur mir, sondern allen, die Dich lieben.

KUSS Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Webeler von Leane Von Leane am 01.01.2018 um 22:50 | melden

Ein helles Licht für dich lieben Lukas

Liebe Susanne ich wünsche dir für jeden Tag ganz viel Kraft.
Ohne unsere Kinder ist alles anders und leer.

Liebe Grüße von Leane mit Sandy Wiegand ⭐️im Herzen

Kerze gelb Davidstern
Für Lukas Webeler von Fabienne Von Fabienne am 01.01.2018 um 20:25 | melden

Und dann war da um 0:00 Uhr wieder dieses Gefühl, das sich jedes Jahr breit macht. Man schaut in den Himmel, rauf zum schönen Feuerwerk und während alle anderen sich ein frohes neues Jahr wünschen und sich freuen sind die Gedanken allein bei dir. Ganz egal, wie lange es her ist. Dieses Jahr vielleicht noch ein bisschen mehr. Doch heute morgen als ich aufwachte schien die Sonne und ich bin der festen Überzeugung, dass das dein persönliches Zeichen war. Danke!
Du fehlst uns

Kerze rot klein
Eurem wundervollen Sohn Von Barbara am 01.01.2018 um 17:31 | melden

Unbekannt und trotzdem traurig
Das Leben ist nicht fair
Viel Kraft den Angehörigen,
bis zu eurem Wiedersehen
Traurige Grüße aus Wien
von einer mitfühlenden Mutterl

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Neujahrsgrüße Von Sylvia mit Marten und Michael am 01.01.2018 um 17:13 | melden

¸ღ¸☆´Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir....¸ღ¸☆
¤.☆Es soll Dir zeigen, dass Du nicht vergessen bist. ¤.☆
.☆. ☆...¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.☆ Leise Grüße ☆.¤ª“˜¨¨¯¯¨˜“ ª¤...☆. ☆.

Kerze türkis dunkel dünn
Für Lukas Webeler von Julia Von Julia am 01.01.2018 um 11:10 | melden

Hey Lukas,
alle wünschen sich zu diesen Tagen ein frohes neues Jahr und man erwidert es auch automatisch. Ja, ein schönes Jahr 2018 wünsche ich uns allen auch - aber den ersten Tag dieses Jahres würde ich gerne streichen. Jedes Silvester um 00:00 gehören meine Gedanken dir - nur dir. Du fehlst hier! Immer wieder denke ich an dich und insbesondere zu deinem Geburtstag und ab Weihnachten wird es ganz stark. Deine Mama war einfach so toll, als Wilma vor 4 Jahren zu dir gekommen ist und sie direkt für mich da war und mir erklärte, dass sie Isi und dich immer fair behandelt hat und Wilma dein Weihnachtsgeschenk ist. Es hat mir so unendlich gut getan das zu hören und mich in dem Glauben bestärkt, dass du uns ganz nah bist. Ich vermisse dich!

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Webeler von Christina Von Christina am 01.01.2018 um 10:57 | melden

Ein helles, warmes Licht für dich.

Der Familie, den Freunden und ganz besonders der Mama wünsche ich ganz viel Kraft und spürbare Nähe zu eurem Lukas.

An meine geliebte Familie und Freunde, etwas das ich euch
sagen möchte. Als erstes sollt ihr wissen, ich bin gut
angekommen. Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich jetzt wohne.

Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe.
Bitte seit nicht unglücklich, nur weil ich
nicht mehr zu sehen bin.
Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden
Mittag, und jede Nacht bei euch bin.
An dem Tag, als ich euch verlassen musste,
als mein Leben auf der Erde vorüber war,
las Gott mich auf und umarmte mich, und er
sagte:" Ich heiße dich willkommen.
Es ist gut, dich wieder zu haben, du wurdest
vermisst, als du fort warst.
Wie von deiner geliebten Familie, sie werden
später auch hier sein.
Ich brauche dich hier so nötig, als Teil meines großen Plans.
Es gibt so viel, das wir tun müssen,

um den sterblichen Menschen zu helfen."
Dann gab er mir eine Liste der Dinge, die ich für euch tun soll.
Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu
beobachten und für euch zu sorgen.
Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jede
Woche und jedes Jahr.
Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, um die Tränen abzuwischen.
Und wenn ihr nachts im Bett liegt, die
Alltagsmühen in die Flucht geschlagen sind,
bin ich in der Mitte der Nacht bei euch.
Wenn ich an mein Leben auf der Erde denke
und all die Jahre voll Liebe,
sie müssen euch Tränen bringen, weil ihr nur menschlich seid.
Habt bitte keine Angst zu weinen, das erleichtert den Schmerz,
bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht auch Regen gäbe.
Ich wünschte, ich könnte euch sagen, was Gott alles vor hat.
Aber wenn ich es täte, würdet ihr es nicht verstehen.
Aber eins ist sicher, obwohl mein Leben auf
der Erde vorüber ist, bin ich euch näher, als ich je vorher war.
Und, meine vielen Freunde, vertraut darauf,
ich bin gar nicht weit von euch entfernt, ich bin nur jenseits des Hügels.
Ihr habt steinige Wege vor euch und viele Berge zu erklimmen,
aber gemeinsam können wir es schaffen, einen Tag nach dem anderen.
Es war immer meine Philosophie, und ich hoffe für euch auch,
dass, wenn du der Welt etwas gibst, wird die Welt dir etwas geben.
Wenn du jemanden in Kummer und Schmerz helfen kannst,
dann kannst du am Abend sagen:"

Mein Tag war nicht vergebens.
Und ich bin jetzt zufrieden, das mein Leben etwas wert war,
weil ich weiß, dass ich jemanden, dem ich
begegnete, zum Lachen brachte."
Wenn du also jemanden triffst,

der niedergeschlagen und in gedrückter Stimmung ist,
reich ihm deine Hand und hilf ihm auf,
während du vorüber gehst.
Wenn du die Straße entlang gehst und ich komme dir in den Sinn,
dann gehe ich in deinen Fußspuren gerade einen halben Schritt hinter dir.
Und wenn du diese sanfte Brise oder den Wind auf deinen Gesicht fühlst, das bin ich, der dich fest drückt oder nur sanft umarmt.
Und wenn es für dich Zeit ist, deinen Körper zu verlassen,
um frei zu sein, denke daran, dass du nicht gehst,
sondern hierher zu mir kommst.
Und ich werde dich immer lieben von hier oben.

Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen

Kerze dunkelblau geschwungen
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Ringo angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lukas Webeler. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.