Stella-Martina Dehnert

Stella-Martina
Dehnert

22.01.2011
Lippstadt
-
09.10.2011
Brilon

Stimmungsbild-Stella-Martina-Dehnert-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 172 Gedenkkerzen, welche für Stella-Martina Dehnert angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Hallo kleine Püppi Von Helena am 11.10.2021 um 12:48 | melden

Soll ich dir mal was sagen....
....du glaubst gar nicht wie glücklich deine Mama mich gemacht hat...aber das hast du ja bestimmt gesehen,wie groß meine freude war und wie groß meine Tränen vor Freude und vor Trauer waren!
Kleine Zaubermaus,es ist ein Gefühl, als wärst du ganz nah!
Ganz nah,nur für einen Moment, dich mal eben drücken,deine Stimme hören,hören das es dir gut geht,in deine Augen schauen,deine Haare machen! Ich freu mich drauf wenn wir bald zusammen von Wolke zu Wolke hüpfen können! Der 9.okt ist wirklich schwer,aber dies Jahr war der Tag schön,mit vielen Freunden und ganz besonders mit deiner Mami an diesem Tag zs sein,feste drücken!
Püppi,ich hab dich lieb und ich weiß das du uns auch am 23.Okt begleitest,ganz still und leise!
Ich habe dich lieb Püppi :-*

Kerze lila geschwungen
Für den kleinen Engel Stella- Martina Von Eine Mama aus Herne am 09.10.2021 um 21:46 | melden

Zum 10. Gedenktag eine kleine Kerze.
Ruhe in Frieden kleiner Engel.
Du wirst hier auf der Erde sehr vermisst.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Kerze flieder Teddy
Ein Licht Von einer Mama am 09.10.2021 um 21:37 | melden

für dich süße Stella*Martina

Kerze dunkelgrün Teddy
Zur Erinnerung an einen kleinen Engel Von Simone am 09.10.2021 um 19:38 | melden

Ein helles Lichtlein für dich und viel Kraft deiner Familie

Kerze flieder Engel
Hallo kleine Püppi Von Helena am 09.10.2021 um 09:00 | melden

Still und leise machtest du dich auf die Reise!
Du wundervoller Engel....
...dieses Datum ist einfach kein schönes Datum,jedesmal dieser Schmerz und die unbeantworteten Fragen!
Deine Kerze brennt,ganz allein nur für dich mein Engel!
Ich denke ganz fest an dich!
Ich habe dich sooo schrecklich lieb und du fehlst einfach,es ist einfach nicht zu verstehen!
Für immer in meinem Herzen,iwann sehen wir uns wieder :-*

Kerze lila geschwungen
Kleine Zaubermaus Von Mami am 09.10.2021 um 07:55 | melden

SPIELUHR AN WELT AUS... Lange war ich nicht hier auf deiner Seite. Heute ist der Tag der unser Leben schlagartig verändert hat. Du musstest gehen. Heute vor 10 Jahren wo ist die Zeit geblieben.. die letzen Tage habe ich es wieder gespürt.. kleinere Panikattacken schlichen sich an Mami hat die gut im Griff aber immer um diese Zeit ist es dann wieder so ganz real dieser Schmerz.. irgendwie komisch immer nur von dir zu erzählen dich wunderschönen Menschen aber nicht vorstellen zu können. Das einzige was ich in den letzten Jahren verstanden habe das es einfach nichts schlimmeres gibt als einen Teil von sich zu verlieren. Es gibt gute Tage und auch schlechte Tage.. deine Schwester ist jetzt in die Schule gekommen und wirkt plötzlich so groß. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen tatsächlich für mich werdet ihr immer meine Babys Bleiben und ganz egal ob ich dich nicht sehen kann die Liebe zu dir wird niemals weg sein. Als du gingst ging ein Teil von mir mit. Danke das du da bist immer wenn ich dich brauche ich spüre das mein Marienkäfer.. du bist und bleibst was ganz besonderes für mich der schönsten Schutzengel dieser erde.in ewiger Liebe deine Mami ich hoffe von ganzem Herzen das es dir gut geht. Kuss

Kerze türkis hell geschwungen
Zaubermaus Von Helena am 26.07.2021 um 21:32 | melden

Hallo kleine Zaubermaus,

Seit ein paar Tagen liege ich abends im Bett und denke das ich mich schon lange nicht mehr bei dir gemeldet habe,dann schau ich hier vorbei und dann war es erst vor 2 Monaten! Zwar nur ein kleiner Satz, aber ich war hier!
Du sollst wissen,daß du ganz tief in meinem Herzen immer da bist,nie habe i dich ganz gehen lassen,so wie viele andere auch und ganz besonders deine so tapfere Mami!
Am 23.Oktober ist ein großer Tag und eig hätte ich dich sooo gern dabei,aber ich weiß das du vorbei huschen wirst und kurz Hallo sagen wirst,egal wir egal wann,du bist da!
Kleine Zaubermaus,ich habe dich so unendlich doll lieb!
Für immer im Herzen und für immer geliebt!
Deine Helena

Kerze rosa Teddy
Püppi Von Helena am 01.05.2021 um 18:12 | melden

Von der Erde gegangen,aber im Herzen geblieben!

Ich habe dich dich ganz doll lieb kleine Zaubermaus,ewig im Herzen! Ich vermisse dich ganz schrecklich

Kerze lila geschwungen
Von einer mitfühlenden Mami Von Traurig am 21.03.2021 um 18:48 | melden

Flieg kleiner süßer Engel

Kerze gelb geschwungen
Hallo kleine Püppi Von Helena am 23.02.2021 um 13:38 | melden

Naaaaaa...wolltest du mich heute besuchen? Kontrollieren ob ich die Garten arbeiten auch richtig mache? ;-)
Plötzlich sitzt der kleine Marienkäfer einfach neben mir,da kullern dann ganz schnell die Tränen! Ein stilles Hallo von der kleinen Püppi,an so einem schönen Tag,was kann es denn bloß schöneres geben! Du wolltest gar nicht wieder weg,bist einfach da geblieben :) so sehr hat mich das gefreut!
Bis hoffentlich bald wir sind jetzt wieder ganz viel draußen,lass öfter ein stilles Hallo da! Ich hab dich lieb :-*

Kerze lila geschwungen
Hallo kleine Püppi Von Helena am 10.02.2021 um 20:43 | melden

Genau heute vor 10 Jahren hab ich dich bei deiner Mama abgeholt und haben das erstmal ohne deine Eltern den Vormittag bei uns verbracht!
Ach was waren Luca und ich stolz so ein süßes Mädchen bei uns zu haben,mit dir kuscheln und einfach die Zeit genießen!
Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, wie sehr wünsche ich mir es wäre erst gestern gewesen! Wir haben Bilder gemacht mit dir ,wir haben die Zeit einfach so sehr genossen und hätte ich gewusst,daß wir dieses Erlebnis nur noch ein einziges Mal mit Übernachtung erleben dürfen, dann hätte ich dich wohl nie wieder los gelassen:(
Es tut einfach immer noch so schrecklich weh, ich vermisse dich sooooo sooo sehr!
Für immer im Herzen mein Mädchen
Ich habe dich lieb :-*

Kerze lila geschwungen
Heute vor 10 Jahren Von Helena am 23.01.2021 um 19:51 | melden

Heute vor 10Jahren Püppi,hatte ich dich das erstmal auf den Arm!
Und ich war soooo stolz auf dich,so stolz das ich dich kennenlernen durfte,so stolz das ich deine *Patentante* sein sollte....
....und jetzt bist du einfach nicht mehr da:-(
Das einzige was ich von dir habe ist dein Schnuller und das Gummi wird langsam porös:-( ich trau ihn gar nicht mehr anzufassen aus Angst das letzte von dir auch noch zu verlieren :-( ich vermisse dich so und ich würde dich soooo gern verwöhnen du wundervoller Engel! Ach mein Mädchen, ich vermisse dich so!❤
Ich habe dich lieb und du bist für immer in meinem Herzen!

Kerze lila geschwungen
Happy Birthday Püppi Von Helena am 22.01.2021 um 19:17 | melden

Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
Happy Birthday Liebe Stella
Happy Birthday to you!!!

Hey kleine Püppi,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag du wundervoller Engel...
Wie immer ohne dich in den Arm zunehmen,deine Stimme zuhören, dein lächen zusehen :-(
Es ist doch einfach nicht fair
Aber iwann sind wir alle da und dann lassen wir es krachen da oben auf deiner Wolke!
Kleine püppi ich habe dich soooo schrecklich lieb, für immer im Herzen ❤ deine Helena

Kerze lila geschwungen
Happy birthday Von Tante Steffi am 22.01.2021 um 18:08 | melden

Hallo kleiner Stern ich wünsche dir zu deinem 10.Geburtstag alles Liebe und Gute ich hoffe du feierst da oben eine große Party.
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht jetzt bist du schon 10 Jahre nicht mehr da du fehlst uns allen. Pass bitte immer von da oben auf uns alle auf wie lieben und vermissen dich.
Deine Tante Steffi

Kerze gelb Rosenkreuz
Frohe Weihnachten Püppi Von Helena am 24.12.2020 um 22:12 | melden

Natürlich wünsche ich auch Dir und allen anderen dort oben Frohe Weihnachten

Kerze rosa Teddy
Püppi Von Helena am 11.12.2020 um 06:33 | melden

Hallo Püppi,
Die letzten 2 Wochen war ich täglich hier,täglich einmal nach dir schauen!
Jetzt ist wieder die Zeit wo alle zusammen sein sollten und ihr hübschen Engel seit auch da,aber eben anders!
Ach Mensch :(
Lutz hat dich jetzt auf dem Bild entdeckt und geht jeden Tag hin und sagt Stella:)
Auch er merkt schon das du ein Teil meines Lebens bist! Wenn du doch nur da wärst!
Ich hab dich lieb Zaubermaus
Bis bald :-*

Kerze lila geschwungen
Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 09.10.2020 um 20:20 | melden

Zum Jahrestag

Kerze grau-blau Grabkerze
Ruhe sanft und in Frieden Von Mario am 09.10.2020 um 08:15 | melden

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Kerze rosa Teddy
Püppi Von Helena am 09.10.2020 um 06:49 | melden

Guten Morgen kleine Püppi,
Eigentlich weiß ich gar nicht mehr so recht was ich schreiben soll, es ist ja doch immer das selbe,weil es sich einfach nicht ändert!
Du kommst einfach nicht mehr zurück um neue Erlebnisse schreiben zu können um dich anders vermissen zu können!
Immer und für immer müssen wir dich schmerzhaft vermissen!
Kleine Püppi,so lang ist es schon her und es schmerzt wie an diesem einen Tag!
Ich hatte nicht viel Zeit mit dir,aber als du bei deiner Mama im Bauch warst,durfte ich viel Zeit mit euch verbringen und habe auch da schon angefangen dich zu lieben! Ach du kleiner Engel,wie gern würde ich dich in den Arm nehmen und dir sagen wie lieb ich dich hab!
Lutz möchte immer deinen schnulli haben,aber den bekommt keiner,es ist doch das einzige was ich hab von dir,er liegt in der Vitrine neben deinem Bild! Kleine Püppi ich vermisse dich so! Ich habe dich lieb und bis Bald :-*

Kerze lila geschwungen
RIP Von Kirsten am 09.10.2020 um 05:59 | melden

Ein stiller Gruß von einer Sternenmama...die Liebe bleibt! Für immer! Auch wenn wir die so schmerzlich vermissten Menschen gehen lassen mussten, so leben sie in unserem Herzen und in unserer Erinnerung weiter...

Kerze flieder viereckig
Hallo kleine Zaubermaus Von Deine Mami am 09.10.2020 um 05:44 | melden

Spieluhr an Welt aus..... Lange habe ich ihr nichts mehr geschrieben was nicht bedeutet das ich dich vergessen habe. Niemals im Leben würde ich das tun. Am Montag haben wir dein bettchen wieder gemacht. Die kleine Schwester die kleine verrückte Nudel hat mich da wieder sehr viel gefragt. Sie fragt immer so merkwürdige Dinge. Musste ein bisschen lachen weil sie gefragt hat wenn ihr essen bestellt ob das dann zu euch auf den Friedhof gebracht wird. Mag für einige blöd klingen ich finde all diese Fragen etwas süß denn das zeigt mir das sie sich gedanken macht. Sie hat sehr viel geholfen und ist sehr genau im dekorieren für dich. Sie fragt aber auch immer was du hattest und warum du nicht hier bei uns wohnen darfst. Tja zaubermaus was soll ich ihr da antworten. Ich weiss es nicht und selbst wenn ich es wüsste würde ich den Sinn nicht verstehen. Heute ist wieder der schlimme Tag an dem ich dich gehen lassen musste. Weisst du was schlimm ist das ich genau weiss wie weh das getan hat. Ich erinnere mich an kleine Details auch kurz danach wie ich am trockner saß und deine Sachen raus geholt habe und dachte ich hole dich jeden Moment nach Hause. Aber dem war nicht so.... Frage mich jeden Tag wieso ich wieder aus Herzen lachen kann obwohl wir das schlimmste durch machen mussten. Aber ich denke das ist normal und du würdest auch nicht wollen das wir traurig sind ständig oder... Diese melodie hier für dich also unsere spieluhr macht mich immer so traurig aber ich muss sie beim schreiben immer anklicken weil ich dann das gefühl habe ich bin ganz bei dir. Wahrscheinlich weil ich es immer so gemacht habe. Ich bin so oft traurig mausi und würde mir wünschen das du da bist das ich eben auch zwei Kinder bei mir zu Hause wohnen habe. Kate übernimmt die Aufgaben hier sehr gut und beschäftigt mich für zwei. Aber es wäre einfach schöner euch beide bei mir zu haben denn ein Teil fehlt immer jeden Tag.. Bitte pass immer gut auf deine Schwester auf denn nochmal schaffe ich das ganz sicher nicht.. Gib acht auf unsere familie auf unsere Freunde auf bekannte.. Ich liebe dich so sehr. Als du gingst ging ein Teil von mir mit mein Schatz in Liebe deine dich immer liebende Mami

Kerze flieder Teddy
Püppi Von Helena am 04.08.2020 um 09:43 | melden

Hallo kleine Püppi,
Sooo lange ging deine Seite nicht :(
Aber jetzt kann ich ja wieder nach dir schauen!
Ach Mensch die Sehnsucht nach dir wird einfach nicht weniger,im Gegenteil,die Neugier zu dir wird immer größer!
Komisch zu sagen aber ich freu mich auf den Tag,dich und die anderen wieder zusehen!
Ich frag mich ob mein kleines Sternchen auch da ist wo ihr seit & ob es ein Junge oder ein Mädchen ist! So viele offene Fragen über euch die niemals beantwortet werden! Es ist schrecklich!
Aber eins ist ganz sicher Ich habe euch lieb und bis Bald ihr hübschen Engel!
In ewiger Liebe
Helena

Kerze lila Teddy
Lieben Gruß Von Helena am 26.04.2020 um 22:09 | melden

Hallo Püppi,
Ich wollte mich mal wieder bei dir melden,zur Zeit sind meine Gedanken wieder sehr extrem bei dir!
Du fehlst so sehr,meine kleine Nachbarin erinnert mich so sehr an die kurze Zeit mit dir!
Ich weiß noch ganz genau als du bei mir geschlafen hast,Luca war so stolz das wir zu 3. im Bett gekuschelt haben! Du warst so ein hübsches und liebes kleines Baby,alle waren sie in die verliebt!
Ich weiß noch wie heute als deine Mama mich angerufen hat und gefragt hat ob jemand bei mir Zuhause wäre :-( ich wusste sofort iwas stimmt nicht,ich wollte es gar nicht glauben,ich will es auch jetzt noch nicht glauben! Ich möchte dich so gern sehen,in den Arm nehmen,dich beschenken,Bilder von dir sehen die deinem Mama gemacht hat!
Ach kleine Zaubermaus :-( wenn du doch nur hier sein könntest,vllt wäre dann ja vieles anders!
Ich habe so viele Gedanken an dich,jeden Tag bist du in meinem Kopf und Herzen!
Ich vermisse dich so sehr! Ich habe dich lieb kleine Püppi :-*

Kerze lila geschwungen
Hallo kleine Püppi Von Helena am 18.02.2020 um 20:12 | melden

Ich denk gaaaaanz fest an dich! :-*

Kerze lila geschwungen
Für Stella-Martina Dehnert von Deine Mami Von Deine Mami am 22.01.2020 um 06:23 | melden

Spieluhr an Welt aus... Liebe zaubermaus. Erst letztens habe ich durch Zufall ein video von dir entdeckt auf meinem alten Handy. Was soll ich sagen es hat mir mein Herz ausgerissen es tat einfach so weh dich zu sehen dich zu hören doch aber nicht drücken zu können.. Heute ist dein Geburtstag große Prinzessin alles gut und Liebe. Meine Güte du bist so groß schon. Ich war bei deiner Tante und deine Cousine Sophia ist genau so groß schon. Erschreckend zu sehen wie die Zeit rennt aber ich bin gerne da und ich muss sagen ich bin sehr gerne mit Sophia zusammen sie zeigt mir immer wie groß du wärest... Was für eine grosse Tochter ich hätte.. Ich kann es einfach manchmal nicht begreifen und verzeih mir wenn ich sage das ich dich manchmal nicht erwähne.. Ich hoffe du weisst das du immer ein teil von mir bist und das ein teil immer bei dir im Himmel sein wird.. Du bist mein Engel und ich vermisse dich so sehr... Genau wie ich Oma und Opa extrem vermisse.. Läuft grade nicht alles so rund bei mir und ich bin genervt von vielen Menschen die immer meinen ich müsse nach vorn schauen nicht zurück. Jaaaaa ich weiß ich habe viel geschafft bisher aber keiner weiss wie es in mir ist.. Deine Schwester hatte gestern leichtes Fieber ich betone leichtes Fieber du glaubst nicht was eine Unruhe eine Panik ein unwohlsein in mir herrscht.. Jede kleinste Krankheit oder auch nur Erkältung verbinde ich mit damit.. Die Angst hat mich nach wie vor besser im Griff als ich mein Leben.. Es gelassener zu sehen fällt mir zu schwer. Ich mache vieles kaputt damit ich bin ja schon Jahre dran es in griff zu bekommen aber leider klappt es nicht. Und wenn du dann immer Menschen um dir hast die meinen sie wollen dir gut zureden bin ich sauer denn keiner von denen hat sein kind zu grabe tragen müssen wegen ein paar blöden Bakterien und Viren.. Ich kann dir nicht beschreiben wie es mir geht heute an deinem großen Tag ich freue mich sehr doll für dich das du so groß bist und ich bin nach wie vor stolz deine mama zu sein aber ich fühle diesen Schmerz wieder in mir. Ich vermisse dich so sehr und Mama und Papa das könnt ihr euch nicht vorstellen natürlich habe ich gute Tage aber solche Tage wie heute tuen sehr weh.. Nun gut kleine zaubermaus wie du weisst lasse ich ja inner unsere Melodie hier laufen unsere spieluhr sie ist schon vier mal an gewesen während dessen ich schreibe... Ich Hoffe du hast einen ganz besonders schönen Tag da oben im Himmel und vergisst uns niemals auch wenn wir nicht bei dir sein können. Ich liebe euch deine Mami

Kerze rosa Teddy
Happy Birthday Von Helena am 22.01.2020 um 02:39 | melden

Hallo kleine Zaubermaus,
Wie jedes Jahr kommen die gleichen Worte:

Happy Birthday hab einen schönen Tag und feiern ordentlich da oben! Wie groß du schon wärst,wenn wir dich doch nur einmal drücken könnten,wenn wir es doch einfach nur verstehen könnten,warum du gehen musstest! Diese vielen warum fragen und nie bekommt mein eine Antwort!

Aber es sind Worte,die wir leider nur hier lassen können,Worte die wir leider nie zusammen wechseln können! Nie können wir dich zum Geburtstag drücken,hochleben lassen,zusehen wie du deine Kerzen auspustest,deine Geschenke öffnest! Einfach Nie :(
Püppi,wenn wir doch nur einmal hoch kommen könnten,nur ein kurzen Blick erhaschen,nur kurz sehen das es dir gut geht und du da oben einen genau so schönen Geburtstag hast wie du es hier unten auch gehabt hättest!
Ach Püppi,was wäre nur gewesen wenn du hättest nie diese letzte Reise antreten müssen! :(
Egal was hier unten bei uns auch ist,DICH kleine ZAUBERMAUS,werde ich nie vergessen,werde dich immer lieben und immer an dein Geburtstag denken!
ICH VERMISSE DICH! Ewig im Herzen ♡
Helena

Kerze lila Teddy
Hallo kleiner marienkäfer Von Cousine vivien am 07.01.2020 um 20:04 | melden

Hallo kleine Maus,du bist jetzt schon in ein paar
Tagen 9jahre alt wie schnell die Zeit vergeht.Du bist jetzt schon fast so groß wie,meine Schwester Sophia,wenn ich an dich denke dann fehlst du mir einfach ich schreibe hier jetzt wahrscheinlich öfter rein da ich heute erst von dieser gedenkseite gehört habe ,ja ich hoffe auf jeden Fall das es dir dort oben bei Luca und allen anderen gut geht
Bis bald deine Cousine vivien

Kerze lila geschwungen
Hallo kleiner marienkäfer Von Cousine vivien am 07.01.2020 um 20:02 | melden

Hallo kleine Maus,du bist jetzt schon in ein paar
Tagen 9jahre alt wie schnell die Zeit vergeht.Du bist jetzt schon fast so groß wie,meine Schwester Sophia,wenn ich an dich denke dann fehlst du mir einfach ich schreibe hier jetzt wahrscheinlich öfter rein da ich heute erst von dieser gedenkseite gehört habe ,ja ich hoffe auf jeden Fall das es dir dort oben bei Luca und allen anderen gut geht
Bis bald deine Cousine vivien

Kerze rot lang
Weihnachten Von Tante Steffi am 27.12.2019 um 19:16 | melden

Hallo kleiner Marienkäfer
Ich liege grad hier und im Fernsehen läuft das Lied
Arms of the angel und mir schießen die Tränen in die Augen..
Ich hoffe du hattest ein tolles Weihnachtsfest mit dein Freunden da oben im Himmel du fehlst an solchen Tagen ganz besonders wenn wir alle zusammen sind fehlt ein stück..
In ewiger Liebe deine Tante Steffi

Kerze rot lang
Frohe Weihnachten Von Helena am 26.12.2019 um 10:14 | melden

Hallo kleiner Lieblings Engel,
Hattet ihr da oben auch ein schönes Fest?
Warst du fein bei deiner Mama und deiner Schwester?Bestimmt warst du ganz nah bei ihnen♡
Nie kann man verstehen warum er dich als ein Engel nehmen musste, er hatte doch schon so viele, und an solchen Tagen wie Weihnachten,wo doch alle zusammen sein sollten,versteht man es noch viel weniger!
Ach du kleine wunderbare Zaubermaus,wenn man doch nur einmal zu euch hoch kommen könnte und Hallo sagen könnte,einmal in den Arm nehmen,einmal sagen wie lieb ich euch habe!
Grüß mir bitte ganz lieb mein Bruder & Cousin!
Für immer im Herzen ♡
Bis bald

Kerze lila geschwungen
Püppi Von Helena am 08.11.2019 um 10:44 | melden

:-(

Kerze rosa klein
Kerze für dich Von Helena am 01.11.2019 um 09:06 | melden

Hallo Püppi,
Wollte dir schnell eine Kerze hier lassen!
Zur Zeit denk ich sehr viel an dich!
Ich habe dich lieb kleines :-*
Ewig im Herzen

Kerze lila geschwungen
Hallo kleine Maus Von Tante steffi am 22.10.2019 um 11:18 | melden

Die Zeit vergeht so schnell 8 Jahre ohne dich

Kerze orange Herz
Für Stella-Martina Dehnert von Eine Mama Von Eine Mama am 09.10.2019 um 18:27 | melden

Ein helles Licht für dich Engelchen ♥️❣️⭐️

Kerze flieder Teddy
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 09.10.2019 um 07:28 | melden

EINEN kraftvollen TAG....mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und viel Liebe....liebe Menschen, die euch tragen....die euch verstehen....die mit euch über euren Engel reden...die mit euch weinen, wenn ihr traurig seid und die euch trösten....

Viele Menschen sollen euch begleiten....

Denk ganz fest an euch....Belinda REIS mit Julien im Herzen

Ins Leere fallen......

Ins Leere fallen und merken,
dass es kein Halten gibt und kein Ankommen am Grund,
weil die Leere keinen Grund hat.

In Trauer versinken und spüren,
wie man untergeht und immer tiefer sinkt
ins Unermessliche,
weil die Trauer keine Grenzen kennt.

Die Ohnmacht spüren und wissen,
dass nichts zu machen ist und nichts ankäme gegen sie,
weil die Ohnmacht übermächtig ist.

Am Ende sein und sehen,
dass es keinen Ausweg gibt und keinen Weg zurück,
weil das Ende unumstößlich ist.

Keine Hoffnung mehr kennen und glauben,
dass sie verloren bleibt und nicht wiederkehrt
später einmal,
weil selbst die Hoffnung gestorben ist
irgendwann zuletzt.

Die Erinnerung zulassen und aushalten,
dass es unendlich wehtut und doch auch guttut manchmal,
weil die Erinnerung in schöne Zeiten führt.

Den Schmerz ertragen und dulden,
dass er mitklingt als Grundton der Erinnerung für immer,
weil dieser Schmerz die Melodie des Lebens prägt.

Den Blick nach vorne richten und wollen,
dass es weitergeht in diesem Leben irgendwie,
auch wenn der Blick tränenverhangen ist.

An Leben denken und ahnen,
dass es doch noch möglich ist hier in dieser Welt
und dort in jener andern,
wo LEBEN verheißen ist

FÜR IMMER - irgendwann zuletzt.


Ursula Schauber

Kerze gelb geschwungen
Zaubermaus Von Helena am 09.10.2019 um 07:28 | melden

Guten morgen kleine Püppi,
So wie jedes Jahr an diesem Tag steht Die Zeit still!
Es ist immer noch nicht zu verstehen was der liebe Gott sich dabei gedacht hat,er hat doch schon so viele Engel warum brauchte er auch noch dich?!
Du bist halt einfach etwas ganz besonders, du hast dich sofort in aller Herzen fest gesetzt du hübsches Mädchen!
Ach könnt man dich nur einmal sehen und sprechen,einfach sehen das es dir gut geht,wie groß du schon bist,deine Stimme hören!
Kleine Zaubermaus ich vermiss dich so :( ich denke gern an den Tag wo du bei uns geschlafen hast,das war so schön!
Ich zünde dir eine Kerze an meine liebe Püppi!
Ich hab dich lieb :-*

Kerze lila Teddy
Hallo kleine Püppi Von Helena am 01.07.2019 um 12:38 | melden

Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben! Im Moment habe ich ganz viel mit meinen Jungs um die Ohren, aber trotzdem immer ein Gedanke bei dir! Wie schön es dich wäre,wenn du hättest hier bleiben können :-( Verstehen kann ich es immer noch nicht! Werde ich wohl auch nie! Das einzigst schöne ist, man weiß das man sich iwann Wiedersehen kann! Und dann bleibt man für immer zusammen! Ach kleine Zaubermaus,ich habe dich ganz schrecklich doll lieb! Pass fein auf deine Mama und Schwester auf! Für immer im Herzen :-*

Kerze rosa Teddy
Hallo kleine zaubermaus Von Deine Mami am 22.03.2019 um 08:50 | melden

Spieluhr an welt aus... Ich hoffe dir gehts gut meine süße. Ich denke jeden Tag an dich und deine Schwester fragt viel im Moment nach warum du gehen musstest. Habe ihr erklärt das du einen Virus hattest und sehr krank warst. Kate hat das allerdings nicht verstanden und gesagt aber mama ich habe auch mal einen Virus gehabt und war krank ich musste auch nicht sterben. Sie fragte mich ob sie dann auch sterben muss. Meine Güte ein eiskalter Wind wehte mir um die Ohren. Was erkläre ich ihr denn nun? Ich habe gesagt du kate die Mama weiss es nicht warum die Stella gehen musste und Mama begreift das bis heute noch nicht. Und das wird auch immer so bleiben haben ihr gesagt das sie keine Angst haben muss sie hat den besten Schutzengel der welt... Meine Güte du fehlst hier einfach so sehr. Mama hat grade so viel um die Ohren meine Prüfung steht bald an und weisst du was mich am meisten daran nervt. Wenn ich sage das ich gestresst bin kommt immer ein blöder Spruch na so ist das mit Kindern und du hast nur eins. Würde den Leuten am liebsten an den Hals gehen und sagen nein ich habe zwei eines davon durfte nur nicht mehr bei mir bleiben. Nun gut nicht alle wissen das aber die die es wissen könnten sich solche Kommentare sparen. Nun ja meine süße aber so ist das im Leben... Ich hoffe dir gehts gut und ihr habt schöne sonnige Tage im Himmel grüße an Oma Martina und Opa Rüdiger. Liebe euch euch drei ganz sehr. In Liebe deine Mami

Kerze lila geschwungen
Happy Birthday Von Helena am 22.01.2019 um 07:59 | melden

Hallo Püppi,
Zum Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe!
Soooo groß wärest du jetzt schon! Wahnsinn wie die Zeit verfliegt!
Ich hoffe du feierst da oben mit Oma und Opa eine dicke Party!
Pass gut auf deine Mama und Schwester auf und natürlich auch auf den Rest eurer Familie!
Ich habe dich sehr lieb großes Mädchen!
Für immer unvergessen
Bis ganz bald Püppi

Kerze lila geschwungen
Küsschen Von Helena am 05.12.2018 um 12:49 | melden

Hallo kleine Püppi,
Wollte dir fix eine Kerze,ein Schmatzer und ein Drücker hier lassen!
Denke ganz viel an dich!
Habe dich lieb kleine Maus!

Kerze lila geschwungen
Für Stella-Martina Dehnert von Tom Linthaler Von Tom Linthaler am 09.10.2018 um 16:53 | melden

Eine Kerze für die kleine Stella-Martina, damit ihr Stern noch heller und lange am Himmel leuchtet.

Kerze rosa Teddy
Hallo Zaubermaus Von Helena am 09.10.2018 um 07:14 | melden

Jetzt ist es schon so lang her und begreifen kann es trotzdem noch keiner!
Eine Antwort auf die Vielen Warum fragen wird es nie geben!
Du fehlst hier sehr,aber in vielen Herzen bist du immer dabei! Für immer!
Kleine Zaubermaus ich habe dich sehr lieb und vermisse dich aber für immer unvergessen im Herzen! :-*

Kerze lila geschwungen
Stella-Martina Von Eine Mutter und Oma am 09.10.2018 um 00:51 | melden

Ein ganz helles Licht für dieses kleine Mädchen,
zum 7. GEDENKTAG. MÖGE ES DIR GUT GEHEN.

AN DIE FAMILIENANGEHÖRIGEN UND GANZ BESONDERS
AN DIE MAMA VON STELLA, weiterhin ganz viel Kraft.
Sie haben hier so nett Ihrer Tochter gedacht.
Es tut mir leid,daß Sie die kleine so früh verloren haben !

Kerze dunkelgrün Teddy
Hallo Zaubermaus Von Mami am 11.07.2018 um 21:24 | melden

Spieluhr an Welt aus. Irgendwie war meine Nachricht nur halb da grade
Wollte nur sagen das ich euch liebe und das ihr alles für mich seid kussi deine Mama

Kerze lila geschwungen
Hallo Zaubermaus Von Mami am 11.07.2018 um 21:21 | melden

Spieluhr an Welt aus
Muss irgendwie grade weinen. Ich vermisse dich so sehr und ich habe momentan so viel Angst. Das nervt mich sehr

Kerze orange Herz
Liebe zaubermaus Von Mami am 27.05.2018 um 19:03 | melden

Spieluhr an Welt aus. Hallo meine Maus na wie geht es dir? Und Oma und Opa? Ihr glaubt garnicht wie sehr ihr mir fehlt ich bin momentan so genervt von allem und würde am liebsten nur weinen das kämpfen fällt so schwer. Deine kleine Schwester ist so ein sonnenSchein ich Frage mich immer wie du so wärest. Ich bin oft traurig momentan das ihr nicht bei nir seid . Ich hoffe euch gehts wirklich gut da oben ich liebe euch

Kerze lila geschwungen
Traurig Von Helena am 06.04.2018 um 22:01 | melden

:(


Für immer im Herzen kleine Püppi :-*

Kerze lila geschwungen
Ostern Von Helena am 01.04.2018 um 11:29 | melden

Frohe Ostern wünsch ich dir kleine Püppi :-*
Ewig im Herzen ♡

Kerze lila geschwungen
Püppi Von Helena am 15.03.2018 um 08:03 | melden

Kleine Püppi ich wollte dir nur mal schnell Hallo sagen und sagen wie lieb ich dich habe! Vermisse dich :-*
Ewig im Herzen kleiner Stern :-*

Kerze lila geschwungen
Hey Prinzessin Von Mami am 01.03.2018 um 20:58 | melden

Spieluhr an Welt aus. Deine Mama ist gerade richtig böse wütend traurig zu gleich. Du weisst sicher was ich meine kannst mich ja hören und sehen. Stella was ist in dieser Welt eigentlich los. Was haben manche Menschen für ein Gewissen.. ich begreife es nicht. Frage mich wirklich oft ob ich einfach so blöd bin oder naiv. Ach ich vermisse euch so unglaublich. Ihr seid sieben Jahre nicht mehr hier und Mama schon 13 Jahre

Kerze lila geschwungen
Happy Birthday Von Helena am 22.01.2018 um 13:57 | melden

Hallo kleine Püppi,
Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem 7.Geburtstag!
Wahnsinn so ein großes Mädchen jetzt!
Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen,so ein kleines süßes Püppchen wie du warst!
Wie schön es wäre wenn wir jetzt deinen Geburtstag zusammen feiern könnten!
Ach kleine Püppi du fehlst einfach so sehr!
Aber bald da kommen wir dann alle hoch zu dir und dann feiern wir alle gemeinsam!
Bis bald kleine Püppi, Ich habe dich ganz doll lieb!
Ewig im Herzen
Deine Helena

Kerze lila geschwungen
Happy Birthday Zaubermaus Von Mami am 22.01.2018 um 10:01 | melden

Spieluhr an Welt aus...
Happy Birthday kleine große Prinzessin
Wahnsinn 7 Jahre alt wärest du schon.
Weiss grade nicht ob ich weinen oder Lächeln soll. Weh tut es wieder. Was wäre wenn..... Du noch hier wärest ein voller Tisch mit Geschenken.... Du noch hier wärst eine große Party mit all deinen Freunden deiner Familie... Deine kleine Schwester steht neben mir grade hört die Melodie und sagt Mama was ist das ich sage eine Melodie für deine Schwester sie hat heute Geburtstag und sie sagt "Mama ich wette das sie heute kommt" einen Moment lang bleibt mir der Atem stehen. Wie soll ich ihr das erklären. Sie sagt oft das sie eine Schwester zu Hause haben will sie hat ja Geschwister aber eben nicht hier. Das sind Momente die mich innerlich zerreißen... warum nur... es tut einfach so weh. Ich hoffe du hast einen schönen geburtstag im Himmel mein wolkenkind... Ich sitze hier und Weine und Kate sagt du brauchst doch nicht traurig sein weil das einfach ist sagt sie sie weint ja auch nicht. Recht hat sie wir müssen dich eigentlich feiern... meine süße Maus ich vermisse dich sehr. Jeden tag jede Nacht jede Stunde jede Sekunde als du gingst ging ein Teil von mir mit. In ewiger liebe deine Mama
Irgendwann sehen wir uns wieder Happy Birthday

Kerze rosa viereckig
Frohe Weihnachten Von Tante Steffi am 25.12.2017 um 21:48 | melden

Hallo kleider Schatz.
In dieser besonderen Weihnachtszeit denke ich ganz oft an dich morgen sind wir wieder alle zusammen bei der Oma und da wird einen dann immer wieder bewußt das jemand fehlt .
Ich weiß das du da oben auf deiner Wolke sitzt und hinunter schauen wirst du fehlst uns sehr vorallem deinen Opa er hat von dir geträumt und dich ganz nah bei ihm gesehen er war ganz verwirrt weil er sagt das war kein Traum
Du bist der schönste Schutzengel im Himmel
Ich vermiss dich
In Liebe deine Tante Steffi

Kerze flieder viereckig
Frohe Weihnachten kleine Püppi Von Helena am 24.12.2017 um 17:06 | melden

Hallo kleine Püppi,
Auch dir da oben wünsche frohe Weihnachten und feiert auch ihr alle gemeinsam da oben!
Ich vermisse dich sehr und denke ganz viel an dich!
Habe dich lieb kleine Püppi :-*

Kerze lila geschwungen
Hey Prinzessin Von Mami am 11.11.2017 um 21:20 | melden

Spieluhr an Welt aus... na hübsche zaubermaus sie gehts euch da oben ich hoffe doch mal gut. Meine Güte was aufregende Wochen die Mama hatte ganz schön Angst das sie was schlimmeres hat aber ist ja alles noch im Rahmen. Mama hat wieder so viel Angst wie früher die Attacken sind wieder öfter mir irgendwie versteht das keiner so richtig das macht mich manchmal sehr traurig. Denn ich kann ja nichts dafür das ich so Angst immer habe. Fühle mich ganz schön alleine manchmal. Das ist ziemlich schwer alles. Die Ausbildung ist echt anstregend aber Nu das wollte die Mama so da muss die jetzt durch halbe Sachen gibt es nicht. Ich vermisse manchmal die alten Zeiten.......
Aber am meisten vermisse ich euch brauche euch eigentlich hier

Ich liebe euch so sehr

Kerze lila geschwungen
für dich Von Jens mit Patrick Jahnke am 09.10.2017 um 10:14 | melden

ein helles Licht

Kerze rot geschwungen
Für Stella-Martina Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 09.10.2017 um 09:40 | melden

Ein Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Hotel Engel Von Helena am 09.10.2017 um 07:59 | melden

Hallo kleiner Engel..=(

Im Traum bin ich Dir ganz nah und besuche Dich da.
Steh da und klingle bei dir, im „Hotel Engel“.

Hallo kleine Püppi da oben, wie gehst dir?
Deine Stimme, Dein lächeln, Dein Wesen,
du fehlst uns hier.

Hallo kleine Püppi da oben, was machst du?
Dahin gereist und angekommen im Himmel,
genießt du dort Deine Ruh?

Hallo, ich bin`s, was machst du?

„Im Hotel Engel“ sind wir geboren,
„Im Hotel Engel“ ist keiner verloren,
wer träumen kann, fliegt durch Raum und Zeit,
ich vergesse dich nie, kleine Püppi.

„Im Hotel Engel“ bin ich, wenn ich träume,
jeden Abend check ich ein,
ich sage, „Hallo kleine Püppi“
und klingle, „Im Hotel Engel“

Hallo kleine Püppi da oben,
ich danke dir, dass ich dich kennenlernen durfte,
schön warst du hier, bei uns.

Hallo kleine Püppi, da oben,
Es wird schon weitergehen,
lass die Erde weiterdrehen,
wir werden uns sehen

„Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
Wiedersehen.

„Im Hotel Engel“ bin ich, wenn ich träume,
jeden Abend check ich ein, ich sage

„Hallo kleine Püppi“ und klingle „Hotel Engel“

Im Traum fliege ich weit,
check ein „Hotel Engel,
fliegt durch Raum und Zeit
steh da, vor den „Hotel Engel,
„Hotel Engel“ steh da und klingle bei dir, Hotel Engel

„Im Hotel Engel“ sind wir geboren,
„Im Hotel Engel“ ist keiner verloren
„Im Hotel Engel“ sind wir geboren
„Im Hotel Engel“ ist keiner verloren..

Kleine Püppi du bist der hellste Stern am himmel,jeden Tag denk ich an dich und sehe dich!!ich vermisse dich kleine Püppi.Ich hab dich gaaaanz ganz dolle lieb. Für immer im Herzen und für immer unvergessen!
In Liebe deine Helena :-*

Kerze rosa Teddy
Püppi Von Helena am 03.09.2017 um 19:50 | melden

Ich wollte nur mal fix bei dir vorbei schauen und dir mal wieder sagen wie lieb ich dich habe und wie sehr ich dich vermisse!
Für immer im Herzen kleine Püppi:-*

Kerze rosa Teddy
Liebe zaubermaus Von Mami am 04.08.2017 um 05:37 | melden

Spieluhr an-welt aus....
Ich hoffe dir geht es gut meine süße Prinzessin
Ich sitze schon wach auf dem Balkon deine Schwester Kate hat heute Geburstag... sie freut sich so sehr. Schon drei Jahre
Würde es gerne mit dir zusammen feiern ich hoffe ihr feiert da oben mit. Vermisse euch so sehr. Passt gut auf euch auf ich liebe euch

Kerze rosa klein
Püppi Von Helena am 29.07.2017 um 17:34 | melden

Ich habe Dich lieb kleine Zaubermaus :-*

Kerze lila geschwungen
Kleiner sonnenschein Von Mama am 10.02.2017 um 21:10 | melden

Spieluhr an welt aus.
Habe einmal unser lied laufen lassen musste irgendwie grade besonders an dich denken eigentlich immer aber manchmal lässt mich der gedanke dann nicht los. Wollte dir nur eben sagen das ich dich liebe mein engel
Grüße an mama und papa
Habe euch lieb kussi

Kerze lila geschwungen
Püppi Von Helena am 23.01.2017 um 12:44 | melden

Hallo kleine Zaubermaus
Ich wünsche dir noch alles alles liebe und gute zum Geburtstag! Ihr habt dort wo ihr seit bestimmt wieder fein gefeiert!
Ach mensch wie schön es doch gewesen wäre mit dir zs feiern zu können dir dein Geschenk überreichen und dich deine Kerzen aus pusten zusehen! Es ist einfach unbegreiflich warum er dich zu ihm hoch geholt hat!
Kleine püppi ich habe dich ganz Doll lieb und vermisse dich sehr! Pass fein von oben auf alle auf!
Für immer im Herzen :-*

Kerze lila geschwungen
Alles Gute zum Geburtstag Von Tante Steffi am 22.01.2017 um 11:45 | melden

Hallo kleine Maus .
HAPPY BIRTHDAY. .
Heute ist ein besonders schöner sonniger Tag und das liegt bestimmt daran das du heute schon 6.
Jahre alt wirst.. Ich hoffe das du dein Cousin Luca Louis und all die anderen kleinen Engelchen mit dir feiern, tanzen, Kuchen essen und lachen ..
Wir lieben und vermissen dich.
Für immer in unseren Herzen
Unser kleiner Schutzengel
In Liebe deine Tante Steffi

Kerze lila Kreuz christlich
Mami Von Mama am 22.01.2017 um 10:09 | melden

Spieluhr an welt aus.... Guten morgen Geburtstagskind... Alles liebe zum Geburtstag 6 jahre bist du nun schon das ist wahnsinn. Du große zaubermaus. Tolles wetter dieses jahr

Kerze lila geschwungen
Mami Von Mama am 10.01.2017 um 20:25 | melden

Spieluhr an welt aus. Hach meine puppi. Mama ist schon wieder so traurig. Schiebe es immer auf die jahreszeit bei anderen. Aber heute ging es wieder so so schlecht. Glaube aber es liegt an deinem Geburtstag denn ich wieder nicht mitbekomme. Und ich bin wieder so wütend auf... Kann einfach keinem.... Mehr trauen habe immer angst das sie nicht richtig geguckt haben und schwub fängt mama wieder an zu spinnen... Vielleicht muss ich doch mal wieder therapie machen denn mama steckt immer in diesem loch drin. Weisst du wenn die kate nicht wäre dann wäre es noch schwerer ich bin euch so dankbar das ihr sie mir geschickt habt. Ich hoffe euch gehts gut. Vermisse euch ganz sehr. Bis bald meine zaubermaus

Kerze rosa Teddy
Für Stella-Martina Dehnert von Tante Steffi Von Tante Steffi am 01.01.2017 um 23:55 | melden

Hallo kleine Zaubermaus!
Frohes neues Jahr. ..
Hast du uns heute gesehen als wir am Grab standen und dir den schneemann gebracht haben? Auf einmal schien die Sonne so stark. .
Ich hoffe du hast richtig Party gemacht und die Rakete ist angekommen im Himmel hast hoffentlich spass mit all den anderen kleinen Engelchen .
Egal wie lange es her ist du fehlst und allen noch immer . Wir lieben dich
In lieben Tante Steffi

Kerze flieder viereckig
Püppi Benni Mats Gero Von Helena am 01.01.2017 um 02:06 | melden

Frohes neues Jahr auch dort oben im Himmel ihr süßen! Raketen haben wir zu euch hoch geschickt damit ihr dort auch alle da feiern könnt!
Ich hab euch lieb :-* :* :-*

Kerze flieder Teddy
Frohe Weihnachten Von Helena am 24.12.2016 um 11:00 | melden

Hallo püppi
Ich wollte euch da oben mal eben schnell frohe Weihnachten wünschen!
Ich vermiss euch sehr drücke euch meine drei kleinen Engel gaaaaanz fest im Herzen! Ich habe euch lieb :-*
Eure Tante,Schwester und Cousine

Kerze lila geschwungen
Kleiner stern Von Mama am 05.12.2016 um 22:31 | melden

Hallo spatz spiel uhr an welt aus.... muss so oft an dich denken. Deine kleiner schwester ist so grossartig verstehe einfach nicht wieso ich dich nicht bei mir haben darf. Weisst du es gibt oft tage da kann ich meine gefühle einfach nicht unterdrücken... Dann bin ich sauer, sauer auf alle die immer meinen ich könnte alles so gut verkraften. Aber das ist überhaupt nicht so guck dir mal mamas leben bisher an. Irgendwie doch komisch das ich Alles so mit machen musste jahaaa mama weiss es gibt viele leute da draussen die das schicksaal mit mir teilen müssen aber frage mich dann sitzen sie auch da und alles tut weh und sind ständig krank vielleicht haben alle recht und ich bilde es mir nur ein manchmal aber die schmerzen sind ja da ist es der schmerz den ich fühlen muss weil ich nicht weiss wohin mit meiner trauer? Ich hasse es wenn man mir sagt bildest du dir wieder ein.... Es macht mich sauer und wütend. Weil ich euch verdammt nochmal so sehr brauche... Es funktioniert einfach nicht ohne euch....mama versucht immer stark zu sein
Aber manchmal breche ich einfach zusammen wie jetzt das mache ich immer alleine weil es ja dennoch keiner so fühlen kann wie ich. Ich frage mich was muss ich für böse mensch gewesen sein das ich so leiden musste und verarscht wurde und soll jetzt immer noch nett und lieb sein.. Das fällt mir schwer. Sehr schwer manchmal weil ich dann hier sitze und denke bin ich vielleicht so ein nerviger mensch? Aber weisst du kleine maus ich bin doch erst so unerträglich geworden seid dem du weg bist also das ist kein vorwurf sondern die tatsache das ich mit dir gegangen bin ihr habt mir kate geschenkt damit ich weiter kämpfe und das werde ich auch. Dennoch möchte ich das die welt das draussen nicht immer so scheinheilig tut und alle angeblich nachvollziehen können wie es mir geht diese leute müssen erstmal meinen weg gehen dann können sie Mich verstehen das ich sagen muss das es verdammt schwer ist euch gehen haben lassen zu müssen obwohl ich euch brauche.... Ich liebe euch so sehr und hoffe ihr passt jeden tag auf alle auf. Dicken kuss mama

Kerze lila Davidstern
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Sarah angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Stella-Martina Dehnert. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.