Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Thomas Böhm. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 50
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 11.971 Gedenkkerzen, welche für Thomas Böhm angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
✽★❃ ..::**: ★❋★..::**: ★❋★..::**:
In Deinem Herzen wohnt ein Engel,
aus Deinen Augen scheint sein Licht.
Der Engel schützt Dich vor dem Dunkel
und dass die Hoffnung nie zerbricht.
Auch wenn Dich manchmal Sorgen plagen,
Du bist mit ihnen nie allein.
Du kannst dem Engel alles sagen,
denn er wird immer bei Dir sein.
Die Freude wird er mit Dir teilen,
er ist ganz nah mit Dir vereint.
Der Engel trägt Dich durch Dein Leben,
im Glück, doch auch
wenn Deine Seele weint.
Bist du mal traurig und verzweifelt,
der Engel schenkt Dir wieder Mut.
Glaube an Dein Licht im Herzen
und alles wird am Ende gut.
-Verfasser mir unbekannt-
✽★❃ ..::**: ★❋★..::**: ★❋★..::**:
...☆.....()
.......☆.█.)/¸.¤ª“˜¨»*†*«,,»*†*«,,»*†*«
..¨˜“ª¤.☆¤ª“˜¨¨˜“¨
EIN LICHT FÜR DICH!!!!
☆★ 。* 。☆*☆★ 。* 。☆*
hallo Marianne,
einen lieben Herzensgruß zu dir
ich wünsche dir eine entspannte letzte Woche 2017
Ein herzlicher Abendgruß für Dich, lieber Thomas.
Ach Herr, lehre mich bedenken,
dass ich einmal sterben muss!
Lehre mich die Sinne lenken
auf des Lebens ernsten Schluss;
stell ihn meinen Augen für,
und erwecke die Begier,
mich nach Deinem Wort in Zeiten
auf den Abschied zu bereiten.
Endlich muss ein Licht verbrennen,
endlich läuft die Sanduhr ab.
Also muss auch ich bekennen:
Staub vom Staube sinkt ins Grab!
Fest besteht der ew´ge Schluss,
dass, was lebet, sterben muss.
Menschen, als der Sünde Erben,
Bleibt der Sünden Sold: Sie sterben.
Wenn wir kaum geboren werden,
ist vom ersten Lebenstritt
bis ins kühle Grab der Erden
nur ein kurz gemess´ner Schritt;
ach mit jedem Stundenschlag
nähert sich der letzte Tag,
und in jedem Lebensjahre
sind wir reif genug zur Bahre.
Predigen nicht meine Glieder
täglich von der Sterblichkeit?
Leg´ ich mich zur Ruhe nieder,
seh´ ich mich im Leichenkleid;
ja der Schlaf stellt treu und wahr
mir des Todes Abbild dar,
und das Bette will mir sagen:
So wirst du ins Grab getragen!
Ach wer weiß, in welcher Stunde
uns die letzte Stimme weckt!
Denn Gott hat die dunkle Kunde
keinem Menschen noch entdeckt.
Wer sein Haus hat wohl bestellt,
geht getrost aus dieser Welt;
aber Sicherheit im Leben
kann nur Furcht im Tode geben.
Drum auch in gesunden Jahren,
will ich niemals sicher sein,
will die Bess´rung nicht versparen,
bis die Schwachheit bricht herein.
Täglich will ich Buße tun,
und dann froh im Glauben ruhn,
dass der Tod mich frei von Sünde
und mit Dir versöhnet finde.
Nun, mein Gott Du wirst es machen,
dass ich freudig sterben kann.
Dir befehl´ ich meine Sachen,
nimm Dich meiner Seele an!
Deines Sohnes teures Blut
komm am Ende mir zu gut,
dass mein letzter Hauch auf Erden
Jesu mög´ ein Loblied werden.
Benjamin Schmolck
1672 - 1737
Liebe traurige Marianne, ich umarme Dich.
Christa
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS und Deine Lieben
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Sag morgens mir ein liebes Wort,
bevor Du gehst von zuhause fort.
Es kann so viel am Tag geschehen,
wer weiss, ob wir uns wieder.
Sag lieb ein Wort zur guten Nacht,
wer weiss, ob man noch früh erwacht.
Das Leben ist so schnell vorbei,
und dann ist es nicht einerlei,
was Du zu mir zuletzt gesagt,
was Du zuletzt mich hast gefragt.
Drum lass ein liebes Wort das Letzte sein -
bedenk, das Letzte könnt’s für immer sein.
(H.I. Rütimann)
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Ganz liebe und dankbare, von Herzen kommende Grüße
verbunden mit einer tröstenden Umarmung
in tiefer Verbundenheit, von Mama zu Mama
Hey Spatz
Ich kann es kaum glauben ... auch meine liebste Freundin ist nun schon seit zwei Jahren in der anderen Welt.
Als sie noch hier war, haben wir uns oft darüber unterhalten, wie es dann wohl sein wird, wenn sie dich wiedersehen wird ... jetzt könnte sie es mir sagen ... aber ich hör sie ja auch nicht mehr ...
Ich bin traurig ...
und ich hab dich lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Ein herzlicher Abendgruß für Dich, lieber wunderbarer Thomas.
Wie eine Mutter sich erbarmt
Wie eine Mutter sich erbarmt
Des schwachen Säuglings, so erbarmt
Sich dein, o Mensch, dein Gott, dein Herr,
Mit Mutterlieb und zärtlicher.
Auf ihren eignen Armen trägt
Sie ihren Sohn, ernähret, pflegt,
Und wartet und bewahret ihn,
Um ihm zum Manne zu erziehn.
Sie fühlt es, daß sie ihn gebahr,
Und als er weint und hilflos war,
Und Mangel hatt an Kraft und Luft,
Ihn stärkt aus ihrer eignen Brust.
Wie könnte sie, wenn er zum Mann
Heranwächst, fällt und selbst nicht kann
Sich retten, seufzt und Hilfe sucht,
Vergessen ihres Leibes Frucht?
Und könnte sie, kann Er doch nie
Vergessen Menschen, oder sie,
Wenn sie nach ihrem Fall ihm flehn,
Sie ohn Erbarmen leiden sehn.
Ach Er ist eines andern Sinne.
Du seufzt: Ach! Wer hilft! "Ich bins,
Der helfen will; vertraue mir;"
Antwortet seine Stimme dir.
Denn Er erschuf uns uns erhält
Mit seiner Macht uns und die Welt;
Vom ersten Hauch an unser Gott,
Und unser Helfer bis zum Tod.
Er tut so viel für jeden, ihn
Zu seinem Himmel zu erziehn:
Kann Er uns denn vergessen? Nein!
Denn Er will unser Vater sein!
Wie eine Mutter sich erbarmt
Des schwachen Säuglings, so erbarmt
Sich dein, o Mensch, dein Gott, dein Herr,
Mit Mutterlieb und zärtlicher.
Johann Andreas Cramer
1723-1788
Liebe Marianne, wir wollen fest daran glauben, dass es gut mit uns weiter geht, mit unserer Familie und mit uns.
Ich umarme Dich.
Christa
Hey Spatz
Weihnachten ist fast vorbei ... und morgen kommt ein neuer Tag ... der Tag, an dem vor zwei Jahren meine liebste Freundin zu dir gekommen ist ...
Es ist ein kleiner Trost für mich, dass sie bei dir ist ... sie hat dich auch lieb gehabt Tommy ... aber das weißt du ja, gell?
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Hey Spatz
Heute war ein guter Tag für mich ...
Das was ich heute zusammen mit deinen Brüdern gemacht hätte, wäre auch für dich ein Riesenspaß gewesen ...und so hatte ich dich dabei ...die ganze Zeit.
Da ja dein Opa mit hier ist, war Papa mit ihm unterwegs ....und sie waren dem Himmel so nah ...
Ich hab dich unendlich lieb mein Schatz ...für immer!!!
Deine Mum
Ein weihnachtlicher Gruß für Dich, lieber wunderbarer Thomas.
Ein Weihnachtslied
Hundert Kerzen trägt die Fichte,
Prangt in ihrem Silberlichte
Wie ein reicher Märchentraum -
So als hundert Seelenflammen
Stellt das Schicksal uns zusammen,
Lichter uns am Lebensbaum.
Und wir Nachbarn in der Runde
Einen uns zum Feuerbunde;
Heller strahlt ein heitrer Glanz!
Wo der eigne Schimmer endet,
Was der andern Glut gespendet,
Wohl kein Flämmchen weiß es ganz.
Doch wenn eines tiefer brannte,
Schneller seine Kraft versandte,
Flackernd in die Nacht verging,
Merkt es jedes von uns Frohen,
Die noch ruhig weiterlohen,
Was es Licht von ihm empfing!
Einmal dann im Dämmerraume
Am verödet düstern Baume
Brennt ein letztes noch allein,
Von sich selber nur zu zehren
In dem Dunkel, in dem leeren -
Mög nicht ich dies letzte sein.
Hanns von Gumppenberg
1866-1928
Liebe Grüsse für Dich, liebe Marianne, und für Deine Familie.
Christa
Welch Geheimnis
Welch Geheimnis ist ein Kind!
Gott ist auch ein Kind gewesen.
Weil wir Kinder Gottes sind,
kam ein Kind, uns zu erlösen.
Welch Geheimnis ist ein Kind!
Wer dies einmal je empfunden,
ist den Kindern überall
durch das Jesuskind verbunden.
Clemens Brentano
(1778 - 1842)
Liebe Grüße zum Weihnachtsfest.
Heike
Ein strahlendes Weihnachtslicht für Dich, lieber Thomas und
für alle Sternenkinder ... ღ
Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldnes Licht
auf den zarten Kugeln bricht.
"Frohe Weihnacht" klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt -
hinunter auf die ganze Welt.
(Verfasser mir unbekannt)
Liebe Marianne,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen besinnliche Feiertage mit ganz viel Nähe zu Eurem geliebten Engel ... ღ
In tiefer Verbundenheit und mit einer gedanklichen Umarmung
ღ Andrea mt Laura im Herzen ღ
Am Weihnachtstag
Still ist die Nacht; in seinem Zelt geborgen,
der Schriftgelehrte späht mit finstren Sorgen,
wann Judas mächtiger Tyrann erscheint;
den Vorhang lüftet er, nachstarrend lange
dem Stern, der gleitet über Äthers Wange,
wie Freudenzähre, die der Himmel weint.
Und fern vom Zelte über einem Stalle,
da ists, als ob aufs niedre Dach er falle;
in tausend Radien sein Licht er gießt.
Ein Meteor, so dachte der Gelehrte,
als langsam er zu seinen Büchern kehrte.
O weißt du, wen das niedre Dach umschließt?
In einer Krippe ruht ein neugeboren
und schlummernd Kindlein; wie im Traum verloren
die Mutter knieet, schlichter Mann rückt tief erschüttert
das Lager ihnen; seine Rechte zittert
dem Schleier nahe um den Mantel noch.
Und an der Türe stehn geringe Leute,
mühselge Hirten, doch die ersten heute,
und in den Lüften klingt es süß und lind,
verlorne Töne von der Engel Liede:
"Dem Höchsten Ehr und allen Menschen Friede,
die eines guten Willens sind."
(Annette von Droste-Hülshoff (1797-1848))
viele helle Weihnachtlichter für dich und deine Freunde
liebe Marianne,
ich wünsche dir schöne, entspannte und nicht zu traurige
Weihnachtstage
fühle dich lieb von mir umarmt
Hab einen schönen Tag mit all deinen Freunden.
Du bist und bleibst unvergessen.
Strahlend wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf den zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt
hinunter auf die ganze Welt.
(Unbekannt)
************************************
Einen erholsamen Weihnachtstag und LG Karin
Liebe Grüße in den Himmel zu dir, lieber Thomas.
Die vier Kerzen
Im Advent, zur Weihnachtszeit,
da war es hell im Zimmer.
Vier Kerzen waren aufgereiht,
und leuchteten wie immer.
Doch zum Flackern und zum Knistern
hörte man die Kerzen flüstern.
Die erste Kerze seufzt und spricht:
“Mein Licht brennt für den FRIEDEN,
die Menschen aber woll’n mich nicht,
es ist nur Streit hienieden."
Die Kerze verlor den schönen Glanz,
wurde klein und kleiner und erlosch dann ganz.
Die zweite Kerze traurig spricht:
“Für den GLAUBEN will ich brennen,
doch Gottes Worten glaubt man nicht,
Glauben will man nicht mehr kennen.”
Ein Luftzug wehte durch das Haus,
die zweite Kerze, die ging aus.
Die dritte Kerze kraftlos spricht:
“Die LIEBE will ich künden,
doch mit Neid und Hass im Angesicht
kann kein Lieb’ man finden.”
So flüsterte sie und ward ganz klein,
erlosch und verlor den hellen Schein.
Ins Zimmer trat ein kleines Kind,
sah die Kerzen, die nicht scheinen,
erloschen durch den kalten Wind,
fast fing es an zu weinen.
Mit Tränen es sehr traurig spricht:
“Leuchtet, ich brauche euer Licht!”
Da fällt die vierte Kerze ein:
“HOFFNUNG will ich geben,
mit meinem hellen Schein
soll’n alle Kerzen leben.
Hoffnung will ich hell verkünden
und alle Kerzen neu entzünden!”
Unbekannter Verfasser
Herzliche Grüße zum Fest der Liebe.
Heike
Ein herzlicher Weihnachtsgruß für Dich, lieber unvergessener Thomas.
O heiliger Abend
O heiliger Abend,
mit Sternen besät,
wie lieblich und labend
dein Hauch mich umweht!
Vom Kindergetümmel,
vom Lichtergewimmel
auf schau ich zum Himmel
im leisen Gebet.
Da funkelts von Sternen
am himmlischen Saum,
da jauchzt es vom fernen,
unendlichen Raum.
Es singen mit Schalle
die Engelein alle,
ich lausche dem Halle,
mir klingts wie ein Traum.
O Erde, du kleine,
du dämmernder Stern,
dir gleichet doch keine
der Welten von fern!
So schmählich verloren,
so selig erkoren,
auf dir ist geboren
die Klarheit des Herrn!
Karl Gerok
Liebe Marianne, ich wünsche Dir und Deiner Familie trotz Eurer Trauer einen schönen, besinnlichen Abend.
Liebe Herzensgrüsse
Christa
Hey Spatz
Heute ist wieder Heilig Abend ... der 4. schon ohne dich und wieder sind wir nicht zu Hause, wo es für uns unerträglich wäre ...
Jetzt gerade fühle ich mich so unendlich traurig ...denn auch wenn es hier wunderschön ist und diesmal auch dein Opa mit dabei ist ...ist da diese große Leere in mir.
Ich hoffe, dass ich nachher, wenn hier alle in Weihnachtsstimmung sind, auch ein kleines bisschen den Zauber der Weihnacht ...und dich spüren kann ...
Ich hab dich unendlich lieb mein Schatz ... für immer!!!
Deine Mum
Wohin mit Weihnachten,
wenn die Glocken heilig schlagen
und das Klopfen in meinem Herzen lauter wird?
Wohin mit Weihnachten,
wenn die Welt leise wird,
Wege still ruhen und meine Einsamkeit betonen?
Wohin mit Weihnachten,
wenn die Traurigkeit mir von Nacht
und nicht von Weihe spricht.
Wohin mit Weihnachten,
wenn der Schmerz meine Seele durchringt,
wenn meine Liebe nicht weiß wohin?
Wohin mit mir?
Wohin mit Weihnachten?
Ich packe es in Sternenpapier
aus Liebe und Erinnerungen
und trage es auf dein Grab....
(Petra Franziska Killinger)
Ein helles Licht für dich lieber Thomas
zünde ich heute an Heilig Abend an!
Liebe Marianne!
Ich wünsche euch erträgliche Feiertage
in Kreise deiner Lieben mit vielen schönen
Erinnerungen und schicke ganz liebe Herzensgrüße!
Andrea mit Jonas und Thomas im Herzen
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
zum Heiligen Abend lieber THOMAS und an Deine Lieben
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Einziger Weihnachtswunsch
Frohe Weihnachten wünsche ich Dir,
wärst Du doch jetzt hier bei mir.
Dann könnten wir zusammensitzen,
am Baum würden die Lichter blitzen.
Wie gern würde ich mit Dir lachen
und diesen Tag zum Festtag machen.
Auch wenn Du weit weg bist und ich bin hier,
in meinen Gedanken bist Du bei mir.
Ich werde immer an Dich denken
und Dir von fern meine Liebe schenken.
HEILIG ABEND
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Im Gedanken ganz fest bei Euch
und Alle unsere so sehr geliebten und vermissten ENGEL......
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Lieber Thomas,
ein Licht für dich.
Liebe Marianne,
meine Gedanken sind bei euch.
Der Zauber der Hoffnung kennt unendlich viele Lichter,
die sich nicht löschen lassen.
Monika Minder
Tränenglanz
Wenn ich voller Zärtlichkeit
an Dich denke,
leuchtet mein Herz
und meine Augen weinen
ღ Petra Fanziska Killinger
Liebe Marianne,
wir brauchen in diesen Tagen
wieder besonders viel Kraft...
Ich drück dich in Gedanken und
wünsche dir und deiner Familie
ruhige Feiertage...
Tamara mit Lisa im ❤️
☆♥☆¸.•°*”˜☆♥☆˜”*°°•☆♥☆¸.•°*”˜☆♥☆˜”*°°•☆♥☆
Eine Weihnachtskerze Für Dich,
lieber Thomas.
☆♥☆¸.•°*”˜☆♥☆˜”*°°•☆♥☆¸.•°*”˜☆♥☆˜”*°°•☆♥☆
Liebe Marianne ein besinnliches Weihnachtsfest
wünsche ich Dir.
WEIHNACHTSGRUß AUS WEITER FERNE
____________$_______$____
____________$$_____$$____ABER TRÖSTLICH
____________$$$___$$$____
____________$$$$_$$$$____IST DIES WORT:
________$$$$_$$$_$$$_$$$$
_________$$$$_$$_$$_$$$$_JA,DIESELBEN
__________$$$$_$_$_$$$$__
___________$$$$___$$$$___HOHEN STERNE
________________$________
___________$$$$___$$$$___LEUCHTEN UNS
__________$$$$_$_$_$$$$__
_________$$$$_$$_$$_$$$$_SO HIER WIE DORT
________$$$$_$$$_$$$_$$$$
____________$$$$_$$$$____SEHNSUCHT WIRD
____________$$$___$$$____
____________$$_____$$____DIE BRÜCKE SCHLAGEN
____________$_______$____
______$___________$______ÜBERN STROM UND
______$$_________$$______
______$$$_______$$$______ÜBERS LAND
______$$$$_____$$$$______
______$$$$$___$$$$$______SO SIND WIR IN
______$$$$$$_$$$$$$______
$$$$$$_$$$$$_$$$$$_$$$$$$-DIESEN TAGEN
_$$$$$$_$$$$_$$$$_$$$$$$_
__$$$$$$_$$$_$$$_$$$$$$__DICHT BEISAMMEN
___$$$$$$_$$_$$_$$$$$$___
____$$$$$$_$_$_$$$$$$____HAND IN HAND
_____$$$$$$___$$$$$$_____
____________$____________ZUM
_____$$$$$$___$$$$$$_____
____$$$$$$_$_$_$$$$$$____WEIHNACHTSFEST
___$$$$$$_$$_$$_$$$$$$___
__$$$$$$_$$$_$$$_$$$$$$__ALLES LIEBE
_$$$$$$_$$$$_$$$$_$$$$$$_
$$$$$$_$$$$$_$$$$$_$$$$$$
______$$$$$$_$$$$$$______GANZ
______$$$$$___$$$$$______
______$$$$_____$$$$______LIEBE
______$$$_______$$$______
______$$_________$$______HERZLICHE
______$___________$______
____$_______$____GRÜßE
____$$_____$$____
____$$$___$$$____CHRISTIANE MIT HOLGER
____$$$$_$$$$____IM HERZEN
$$$$_$$$_$$$_$$$$
_$$$$_$$_$$_$$$$_
__$$$$_$_$_$$$$__
___$$$$___$$$$___
Ein herzlicher Abendgruß für Dich, lieber wunderbarer Thomas.
Die Nacht vor dem Heiligen Abend
Die Nacht vor dem heiligen Abend
da liegen die Kinder im Traum.
Sie träumen von schönen Sachen
und von dem Weihnachtsbaum.
Und während sie schlafen und träumen
wird es am Himmel klar-
und durch den Himmel fliegen
zwei Englein-wunderbar.
Sir tragen ein holdes Kindlein,
das ist der kleine Christ,
das ist so fromm und freundlich
wie keins auf Erden ist.
Und wie es durch den Himmel
still über die Häuser fliegt,
schaut es in jedes Bettchen
wo nur ein Kindlein liegt.
Und freut sich über alle,
die fromm und artig sind.
Denn solche liebt von Herzen
das gute Himmelskind.
Heut schlafen noch die Kinder
und seh`n es nur im Traum,
doch morgen tanzen und springen
sie um den Weihnachtsbaum.
Robert Reinick
Liebe Marianne, einen schönen Abend, und eine friedliche Nacht wünsche ich Dir.
Liebe Herzensgrüsse
Christa
Ein wunderschönes, strahlendes Weihnachtslicht zu Dir
in den Himmel unvergesslicher Engel.
..........♰
..........(I)
........(..I..)
.....(.(...I..).)
....(.(....I...)..)
..(..(.(..I.).).)..)
..........IIII
Mein Schatz, wie soll ich das schaffen, Weihnachten ohne Dich?
Mama denk daran - ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Bin heute durch die Gegend gefahren, völlig verheult.
Ja, das hab ich gesehen!?
Wollte Dir was Schönes kaufen, aber was?
Ich brauch nichts, Mama, hab hier alles was ich will.
Was gefällt Dir?
Mir gefällt, dass Du mich immer noch sehr, sehr lieb hast, obwohl ich nicht mehr bei Dir bin.
Mir gefällt, dass Du mich nie vergessen wirst, egal wie lang es auch sein wird - bis wir uns wieder sehen.
Mir gefällt, dass Du Dich ganz oft an unsere gemeinsame Zeit erinnerst - wie schön sie doch war!
Mein Kind, was kann ich noch tun, es ist doch Weihnachten?
Leb Dein Leben, so wie es sein soll, stell Dir immer vor, dass ich Dich sehe.
Kennst mich ja, will Dir zusehen, wie Du lebst.
Wie Du Schwierigkeiten meisterst und Glück erfährst- das will ich alles mit erleben.
Aber bitte sei nicht immer traurig, dann bin ich auch traurig, hier, auf meinem Stern.
Was kann ich denn besser machen?
Nicht mehr so viel weinen! Nach vorne schauen und auch für andere Menschen da sein!
Ich schenk Dir auch was, Mama, ist doch Weihnachten!
Ach mein Engel…….
Ich schenk Dir Gelassenheit, gegenüber Deinen Mitmenschen, die oftmals
nicht wissen, wie sie Dich,
mal wieder verletzt haben- in Deinem Schmerz.
Ich schenk Dir den Mond und die Sterne, die Deine Welt erleuchten, wenn Du Dich , so wie jede Nacht in den Schlaf weinst.
Ich schenk Dir Träume, in denen Du mich siehst.
Ich schenk Dir das Streicheln des Mondlichtes auf Deinem Gesicht, wenn Du schläfst.
Ich schenk Dir Erinnerungen voller Liebe- die Dir oft weh tun, aber auch ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern.
Ich schenk Dir alles, was derzeit in meiner Macht steht und was Du auch wirklich sehen willst.
Ich schenk Dir, wenn es Dir besonders schlecht geht- ein kleines Zeichen- das ich noch da bin!
Das ist so viel mein Schatz, was soll ich Dir schenken?
Du hast mir doch immer Deine ganze Liebe geschenkt, als ich noch bei Dir war und jetzt auch.
Das ist doch das Schönste, was ein Mensch bekommen kann.
Ich hab alles, ich brauch nichts, hab hier alles was ich will, Deine Liebe, die von Papa,
die von den Omas und Opas, die von meinen Freunden, mir geht’s gut- bis wir alle wieder zusammen sind.
Was machst Du und die anderen Sternenkinder zu Weihnachten?
Wir schauen Euch allen zu, wir alle gemeinsam, wir gucken jeden von Euch über die Schulter.
Die, die ganz traurig sind, werden wir versuchen etwas zu trösten, so wie es in unserer Macht steht.
Gott wird schon dafür sorgen, dass in jedem noch so traurigen Herzen ein Lichtlein brennt.
Ein Lichtlein für Euch da unten und für uns alle hier oben!
Fröhliche Weihnachten- mein Kind, ich werde Dich immer lieben!
Fröhliche Weihnachten Mama, und weine nicht mehr so viel
(Verfasser unbekannt)
______________________$
_____________________$$$
_________________s$s$$_$$s$s
_________________$$$____s$$s
_____________$$___s$$____$s
_____________$$___s$_s$s_$s__s$s
_____________$$___s$$$_$$$s_$$_$$
____________s$s$___$$___$$__s$s$$_$$
________s$s_$$s$$$$$_____$$$$$$$__$$
_______$$_$$_$$_______________$$__$$
_______s$s$s__$$$$s_$$____$s$$s__s$$$
________$$$$$$$$____$$___s___$$$$$$$$s
_____$$_$$__s_______$$_s$s_________$$
_____$$__$$s___s$_$$$$$$___s$$s__$$s___s$s
_____$$____s$$s______sss_______$$s____$s_$s
___s$$$$sss$$__$$_$$s___s$$_$$_s$$sss_$$s$
____$ss$$$$____$$_s$$s$$$$s_$$___s$$$$s$$
____$$_________$$__$$_$$____$$__________s
__$$_s$$$s_sss$$ss__s______$$$$$s__s$$$s_$$
__$$____s$$$$$$$$$s___$$___$$s$$$$$$s____$$
__ss__s$$$s____ssss_s_$$__________s$$s___$$
$$$$$$$$s___$$$$$s$$$_$$_s$$$$s$$$s_s$$$$$$$
_$$s___________sss___$$$$__s$$ss$_________$$
__$$ss________s_____s$$$$s____s_$s_____ss$$
____$$$$$s$$$$s__$$s____s$s___$$_s$$$$$$s
_______s$$$$$s___ss$$$$$ss_____ss$s_s
_______$$_$$________$$$$$_____s$$$$
________$s$s___ss$$$$___$$$$ss__s$$s
___________$$$$$$$s_______ss$$$$$$
_________$$$$$_________________$$$$s
________$$s_$ss$s_$$$___$$$_s$s$$_$$s
________$$__s__$s$s_$$_$$_ss$$__s__$$
________$$$s__________$s_________$$$$
__________s$$h$$e$$s$$i$s$$k$$$h$$s
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen besinnliche, gesegnete Feiertage mit ganz viel Nähe
zu Eurem wundervollen Engel.
Gedanklich bin ich bei Dir
Stille, dankbare Grüße und mit einer gedanklichen Umarmung.
Erika mit Annamaria im ❤
Das Weihnachtsgedicht
Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht,
vom Tannenwalde steigen Düfte,
und hauchen durch die Winterlüfte,
und kerzenhelle wird die nacht.
Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit !
Ich höre fernher Kirchenglocken,
mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstiller Herrlichkeit.
Ein frommer Zauber hält mich nieder,
anbetend, staunend muß ich stehn,
es sinkt auf meine Augenlider
ein goldner Kindertraum hernieder,
ich fühl`s, ein Wunder ist geschehn.
(Theodor Storm)
dir und den anderen Engeln einen schönen Abend,
einen Abend in eurer eigenen, uns so fremden, Welt
liebe Marianne,
ich wünsche dir und deinen Lieben ein paar ruhige und
besinnliche Weihnachtsfeiertage
Hey Spatz
Jetzt gerade freue ich mich total ... dein Bruder kommt zurück und gleich kann ich ihn wieder umarmen ...
Wenn ich doch dich auch wieder umarmen könnte ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Der Stern
von Christina Telker
Ein Sternlein schaut vom Himmelszelt
hell strahlend in die Winterwelt.
Es denkt daran wie es einst war
vor vielen tausend Jahren gar.
Da gab es einen großen Stern
der leuchtete in nah und fern.
Er tat das Wunder allen kund,
was dort geschah zu jener Stund.
Geboren sei der Herr der Welt,
verkündigt er vom Sternenzelt.
Die Hirten sahen ihn zuerst
und sind im Stalle eingekehrt.
Sie blieben an der Krippe stehn
um sich das Kindlein anzusehn,
sie fielen auf die Knie gar
und brachten ihre Gaben dar.
Auch Caspar, Melchior, Balthasar
wurden geführt vom Stern fürwahr.
Sie brachten Weihrauch und auch Myrre
dem Kindelein zur Freud und Ehre.
Der Weihnachtsstern mit seinem Glanz,
erfüllt auch heut die Welt noch ganz.
Der kleine Stern am Himmel fern,
erinnert uns daran noch gern.
Liebe Marianne ich wünsche Dir und Deiner Familie ein nicht zu trauriges Weihnachtsfest.Mögen die schönen Erinnerungen
von Deinem geliebten Kind die Tage etwas leichter
machen.Eine Gedankliche Umarmung von Mutterherz zu Mutterherz.LG Karin
Hey Spatz
Gerade habe ich die Worte von Christa gelesen ...
Die Zugfahrt des Lebens ... ein ganz schönes Bild ...
und ich bin sehr dankbar für die Menschen, die noch mit uns im Zug sitzen ...
manch einer vielleicht in einem anderen Abteil, gerade nicht sichtbar, aber immer noch da ...
Morgen kommt dein Bruder zurück ... du ahnst sicher, wie sehr ich mich auf ihn freue ...
Nur du kommst nie zurück ...
aber meine Liebe zu dir bleibt ... für immer!!!
Deine Mum
Lieber Thomas, ich schicke Dir herzliche Ich-denke-an-Dich-Grüsse.
Der Zug des Lebens
Das Leben ist wie eine Zugfahrt
mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken.
Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken,
dass sie immer mit uns reisen,
aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen
unsere Reise ohne sie fortsetzen.
Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen,
unsere Geschwister, Cousins, Freunde,
sogar die Liebe unsres Lebens.
Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen.
Bei anderen werden wir gar nicht merken,dass sie ausgestiegen sind.
Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Der Erfolg besteht darin:
Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das große Rätsel ist:
Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben!
Denn wenn der Moment gekommen ist,
wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist,
sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen.
Ich wünsche dir, dass deine Reise jeden Tag schöner wird,
du immer Liebe, Gesundheit, Erfolg und Geld im Gepäck hast.
Vielen Dank an euch Passagiere,
im Zug meines Lebens!
Autor unbekannt
Liebe Marianne, ich wünsche Dir eine gute Weiterreise, auch wenn sie manchmal schwer ist - die Reise durch unser Leben.
Ich umarme Dich.
Christa
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Wundervolle Weihnacht
Sinnend geh ich durch die Straßen,
fromm geschmückt ist jedes Haus,
Weihnachtsglocken hör ich klingen,
alles sieht so festlich aus.
Still erhellt sind bunte Kerzen,
die an jedem Christbaum glühen,
möge doch ihr Licht der Liebe
tief in alle Herzen ziehen
O Du wundervolle Weihnacht,
gnadenreiche, fromme Zeit,
möge doch Dein Licht der Liebe
für uns leuchten allezeit.
© Diana Denk
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe Marianne,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben
ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest,
mit vielen schönen Gedanken an Eueren geliebten Thomas.
Ich schicke Dir eine stille, tröstende Umarmung
in tiefer Verbundenheit.
Im Gedanken bei all unseren geliebten und vermissten Engeln...
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Als du gingst,
schwiegen die Vögel einen Augenblick,
drehten die Uhren ihre Zeit zurück.
Als du gingst,
verstummte das Rascheln im Wald,
erschienen junge Menschen so alt.
Als du gingst,
hatte sich das Meer hinter den Felsen versteckt,
die Sonne brannte heißer den je,
wurde von kleinen Wolken verdeckt.
Als du gingst,
hörte man nur den Schwan, der sang,
hielt die Welt ihren Atem an.
Als du gingst,
war nur noch tiefe Trauer da
wir könnens nicht fassen das so was geschah.
Als du gingst,
wurden Herzen schwer
wir fühlten uns traurig und unheimlich leer.
Als du gingst,
sollten noch so viele Worte gesagt
mein Kind wir lieben dich.
Wir fühlen uns von Schmerz geplagt,
es zerreist uns innerlich.
Als du gingst,
war noch keiner dafür bereit,
weil wir dachten -
es wäre noch so viel Zeit !
(Verfasser mir unbekannt)
In tiefer Verbundenheit
Tamara mit Lisa im ❤️
Hey Spatz
Gerade hatte ich einen wunderbaren Anruf ...
und ich konnte lachen ... das macht diesen Tag zu einem guten Tag...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum, die gerade sehr dankbar ist
Sei glücklich an Deinem wunderschönen Ort, an dem Du nun bist, lieber wunderbarer Thomas.
Der Engel des Friedens
Ich träumte in der Weihnachtsnacht, ich
wanderte durch die Tiefen des Himmels
und sah einen Engel über die Wolken gehen.
Die Lichtgestalt lächelte und trat zu mir
und sagte: "Kennst du mich? Ich bin der
Engel des Friedens. Ich tröste die Menschen
und bin bei ihnen in ihrem großen
Kummer. Wenn er zu groß wird, wenn sie
sich auf dem harten Boden der Erde wundgelegen
haben, so nehme ich ihre Seele in
mein Herz und trage sie zur Höhe und lege
sie auf der weichen Wolke des Todes nieder.
Alle diese Wolken ziehen mit ihren
Schläfern gen Morgen und wenn die Sonne
aufgeht, erwachen sie und leben. Glaube
mir: Nur mit leeren Gräbern fliegt die Erde
um die Sonne".
Jean Paul
Liebe Marianne,, unsere Kinder sind nicht in einem Grab, sie sind in unserem Herzen.
Ich umarme Dich.
Christa
Lieber Thomas,
ein Gruß am frühen Morgen.
Liebe Marianne,
ich denke an euch.
Hey Spatz
Heute wurde ich von einer jungen Arbeitskollegin angesprochen ... sei meinte,ich würde von Tag zu Tag schlechter aussehen ... ja, ich weiß ... es ist kein Kompliment ... aber es hat mir doch sehr gut getan ... hat sie doch gemerkt, ohne zu wissen warum, dass es mir schlecht geht ...und jetzt weiß sie, warum es so ist, wie es ist ... und hat mit ganz viel Empathie auf meinen Schmerz reagiert ... das war ein Glücksmoment in dieser, für mich, so schweren Zeit ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum, die Weihnachten einfach nur hinter sich haben möchte
Die Tage werden kürzer, das Dunkel macht sich breit.
Auch in Deinem Herzen fehlt das Licht.
Denn diese Zeit macht Dich besonders traurig,
weil ein lieber Mensch so sehr fehlt.
Du erinnerst Dich an Eure gemeinsamen Weihnachtsfeste,
an glückliche Stunden und besinnliche Momente.
Bewahre diese kostbaren Erinnerungen dankbar in Deinem Herzen,
denn sie können Dir nicht genommen werden.
Lass sie in Dir leuchten, sie sind wie Sterne in der Nacht.
⭐☄•°°•...ein helles Licht...•°°•☆
*••°°••°°☆°°••°°••☆°°••°°••☆°°••*☄
Zünde eine Kerze an und schau in ihre Flamme.
Nur ein kleines Licht und
doch kann es ein dunkles Zimmer erhellen.
Die Liebe hört niemals auf,
sie ist stärker als der Tod.
Liebe Marianne, ich wünsche Dir besinnliche Weihnachten und ganz viel spürbare Nähe zu deinem Thomas
Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen
Eine strahlende Kerze für dich in deinen Himmel voller Licht
und ohne Schmerzen................
Wenn deine Seele Narben trägt,
obliegt es Kopf und Herz,
ihr ein Kleid aus Regenbogengarn zu zaubern.
Worte heilen nicht,
aber manchmal wächst aus Worten
eine Brücke zum Horizont,
der dort beginnt,
wo das Auge nicht mehr hinkommt
und das Herz anfängt zu sehen.
Seelenblicke werden zur Farbpalette.
Manchmal malen sie und du kannst es entdecken,
ein kleines Lächeln
zwischen den Wolken des Alltags.
(Verfasser unbekannt)
liebe Marianne,
von Herzen kommende liebe Grüße und meinen
herzlichsten Dank für deine Kerzen,
deine wunderschöen Zeilen.
eine tröstende Umarmung von Mama zu Mama ♥♥♥
Lieber Thomas,, in Dein Land, das voller Liebe und Freude ist, schicke ich Dir liebe Herzensgrüsse.
Mein Bübchen
Ich ging hinaus und fragte die Wolken:
"Liebe Wolken, ich bitt euch schön -
Habt ihr mein Bübchen nicht gesehn?
Ist gar ein lieber, kleiner Kerl,
Singt und springt den ganzen Tag,
Hat ein Stimmchen wie Lerchenschlag,
Zwei Augen, so blau wie der Himmel
Und lacht, sobald er sie morgens aufgemacht."
Die Wolken brummten: "Den kennen wir nicht!
Wir sahen ein Bübchen, das schrie nach der Mutter,
Wollte von Singen und Springen nichts wissen,
Lag am Abend so blaß in den Kissen
Und schlief doch vor lauter Jammer nicht ein.
Nein - Das kann dein lustiges Bübchen nicht sein."
Ich weiß nicht, wie mir ist ...
Als ob ich weinen müßt!
Was gab ich auch mein Bübchen hin,
Daß ich nun so alleine bin,
Er dorten und ich hier -
Ach Gott, behüt ihn mir!
Anna Ritter
1865 - 1921
Einen schönen, nicht zu traurigen Abend wünsche ich Dir, liebe Freundin Marianne.
Christa
Ein strahlendes Licht für einen Engel...ღ
Hab keine Angst.
Höre mir zu.
Ich will nicht gehen,
Mein Leben bist Du.
Doch werd ich gerufen
für´s Leben im Licht.
Ich geh nur voran,
Ich verlasse dich nicht.…ღ
(Regina Thaeder)
In Gedanken ganz oft bei Dir und Deinen Lieben
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS und Deine wunderbare Mama
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Ihr müsst wissen,
dass sich das Herz insgeheim
mit dem Herzen verständigt.
(Meister Dogen, 1200-1253)
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°
Im Gedanken fest bei Euch...
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Der grüne Zweig
der Hoffnung birgt
die zarte Blüte im Gras
der Halm der übermütig winkt
die Hecke die zurückerwacht
die Luft im Frühlingstaumel
du glaubst es kaum
du wagst den Schritt hinaus
du schöpfst Vertrauen
im auferstandenen Raum
Annemarie Schnitt
Einen kraftvollen Mittwoch mit viel Hoffnung,
Mut, Liebe und mit vielen lieben Menschen,
die euch gut tun....
Danke für deine Kerzen und Worte....
In Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen
Ohne Dich ist es kalt
Einsam geh ich meine Wege,
strauchelnd suche ich nach Halt,
ich frage mich warum ich lebe,
denn die Welt ist ja so kalt.
Aus den Augen rinnen Tränen,
und das Herz es tut so weh,
was soll ich jetzt beginnen
wenn ich in die Zukunft seh`
Ach ich kann den Weg nicht finden,
den wir gemeinsam wollten gehen,
tat mich immer an dich binden,
kann das Leben nicht verstehen.
Ich geh durch dunkle Gassen
Erloschen die Laternen sind
Wie soll ich es nur fassen,
warum das Glück so schnell verrinnt
Ich kann Dich nicht mehr sehen,
Du ließest mich allein,
wie konnt das nur geschehen,
warum musste es denn sein.
Ich steh an Deinem Grabe,
und rede leis mit Dir,
doch was ich Dir auch sage,
es fehlt die Antwort mir.
Ja aus des Himmels Höhn,
hoff ich bist Du bei mir,
Du kannst mich immer sehn,
und ich bin dann bei Dir!
(Friedhelm Detert)
Lieber Thomas ich schicke dir ein helles Licht und
liebe Grüße in deine Welt.Möge es dir immer gut gehen.
Liebe Marianne ich schicke Dir eine Gedankliche Umarmung,
und wünsche Dir einen ruhigen und erholsamen Abend
LG Karin
..♥..♥ ...()
....♥.☆ .█.)/¸.¤ª“...()˜¨♥.ein helles Licht
()..¨˜“ª¤.☆♥ ¤ª“˜¨♥█¨˜“¨♥.zu Dir in den Himmel
█☆ ♥• •*.: ☽ ★• •*.:☆ ♥• •*.: ☽ ★.wundervoller Engel
Denn in Gedanken sind wir immer noch beide hier
In meinen Träumen stehst du immer noch neben mir
Ganz egal, was du tust
Ganz egal, wo du bist
Du bist immer noch hier
Wenn ich die Augen öffne, um endlich klar zu sehen
Bleib ich allein zurück und werde weitergehen
Ganz egal, wo du bist
Ganz egal, was du tust
Alles wird gut
Alles was jetzt unmöglich scheint
Wir werden ewig sein
Du fehlst mir hier
Auf meinem Weg allein
Und wenn die Welt sich dann doch ganz einfach weiterdreht
Als wenn sich nicht gemerkt hat, dass ihr jetzt jemand fehlt
Ganz egal, wo ich bin
Ganz egal, was ich tu
Du bist immer noch hier
Es wird wohl weitergehen, auch wenn ich noch nicht weiß
Wie das denn gehen soll und was es wirklich heißt
Ich werde weiterleben
Irgendwie weiterleben
Alles wird gut
Alles was jetzt unmöglich scheint
Wir werden ewig sein
Du fehlst mir hier
Auf meinem Weg allein
(Luxuslärm)
________________$s
_______________$$$
____$$$s_____s$__$
____$$__s$s_$$___$
_____$$____s$____$
______$$__$s_s$__s$$$$$$s
_______$$_s$$$$$s_____s$$
___s$$$s_s$s__sh$s_s$$s
_s$$______$$_s$$__$$
s$$$$$$$$$_$$$_$s_$$
________$$____$____$$
________$$__s$$$$s__$___________$
________$$_$s___s$$$$s_________$$$
________$$$s________s$________$$_$$
________$$___________________$$___$$
____________________________$$__$_s$
___________$$_______$$______$$_$$__$s
___________$$$______$$$_____$__$$___$
__________$$_$$____$$_$$____$$_$$__$$
_________$$___$___s$s___$____s$$$$$s
_________$__$_$s__$$_$___$_____$$
________$$__$_$$__$_s$___$_____$$__$$
_________$$$$_$$__$_$$__$___$s____s$k$
___________$$$$___s$$s__$__$$$$$$$$$s$
___________$$______s$$$s___$$_s$_____$
_______s$$$$$_$$____$_____s$________s$
______$$$__$___$$$s_$_____$$________$$
______$$____$$$$$__$$$___s$$________$$
______$$$$$$$s$$$______$$$$$________$$
______$$______$_$$$$$$$$$_$$________$$
______$$______$$__$$$$____$$________$$
______$$______$$__________$$________s$_$$
______$$______$$__________$$_________$__s$$
_$$$$_$$______$s__________$$_________$i$$$$$
$$$s__$es$$$__$___________$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$s__s$___________$$
_____________$$___________$$___$$$
_______s$$$$$$$__________________$$$
_______$$$___$$__________________$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
Liebe Marianne
.•★
`•.(*•.¸(`•.★¸
¸.★•´¸.•*).•★´`•»★¸.•*¨`•»
★...«•´¨*•.¸★¸.* Liebe
.......dankbare Grüsse..¸★.• ich wünsche Euch alles Gute
«•´¨*•.¸★*. *Erika mit Annamaria im ❤
Hoch geflogen ist Deine Seele zu einem wunderschönen Ort, lieber unvergessener Thomas.
Reiseplan
Ein Täublein will von der Erde fliehn,
Fliegt auf zum Himmelsblau:
»Ade, ihr Wälder und Felder grün!
Ade, du bunte Au!«
Ach Täublein, warte ein Weilchen noch,
Magst nochmals um dich sehn;
Ach Täublein, bleib hienieden doch,
Die Erd ist ja so schön!
»Wozu denn hat mir Flügelein
Der liebe Gott verliehn?
Ich kann nicht länger auf Erden sein,
Laß mich von hinnen ziehn!«
Das Täublein fliegt hoch in die Höh,
Läßt alle Freuden gern;
Doch thun ihm plötzlich die Flüglein weh,
Der Himmel ist noch so fern.
Da steht ein hohes Felsgestein;
Das Täublein ruhen begehrt.
Da sitzt es verlassen, die Aeugelein
Zum Himmel, zur Erde gekehrt.
Ein andres Täublein fliegt auch auf
Mit müden Flügelein:
»Ach weh, wir kommen nicht hinauf,
Was sitzen wir auf dem Stein?
Was sitzen wir auf dem öden Stein?
Da unten wars lustig und grün.« -
»Dort oben muß es schöner sein:
Laß uns von hinnen ziehn!
Doch hast du ein stäubig Federlein
In deinem Flügelpaar;
Komm her, ich rupf es dir sanft und fein,
Dann bist du silberklar.«
»Auch du hast wohl ein Federlein,
Das ist nicht silberklar;
Ich rupf dirs aus mit dem Schnäbelein,
Dann bist du glänzend gar.«
Sie putzen sich die Flügelein
Und fliegen hoch hinauf,
Dann nehmen sie die Engelein
In ihre Schaaren auf.
Luise Hensel
Liebe Marianne, Du bist so traurig, und trotzdem hast Du so liebe Worte für Ralf und mich gefunden.
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
Mir ergeht es wie Dir: Die Zeit jetzt ist für mich die schwerste, die ich je ertragen habe. Es wird auch nicht besser werden, da bin ich sicher.
Ich umarme Dich.
Christa
Weihnachten wird es für die Welt!
Mir aber - ist mein Lenz bestellt,
Mir ging in solcher Jahresnacht
Einst leuchtend auf der Liebe Pracht!
Und an der Kindheit Weihnachtsbaum
Stand Englein gleich der erste Traum!
Und aus dem eiskrystallnen Schooß
Rang sich die erste Blüte los -
Seitdem schau ich nun jedes Jahr
Nicht was noch ist - nur was einst war!
Adele Schopenhauer
Ich Denk an Dich lieber Thomas, und schicke Dir
ein helles Abendlicht in Deine Welt.
Liebe Marianne, von Herzen kommende Grüße,
und eine liebevolle Umarmung schicke ich Dir.
In tiefer Verbundenheit zu Dir,
Christiane mit Holger im Herzen.
Gottes Hände
Geh` mit geöffneten Augen durch`s Leben
Lasse die Seele sich erfreu`n
Das Alles hat dir Gott gegeben
Nichts solltest du bereu`n
Du selbst bestimmest deinen Weg
Geleitet von des Gottes Hand
Er führt dich über diesen Steg
Unbemerkt an einem Band
Und dennoch magst du frei entscheiden
Was für dich das Beste ist
Er will dir`s Leben nicht verleiden
Gab dir nur eine Lebensfrist
Du spührest Höhen und auch Tiefen
Das ist nun mal der Lebenslauf
Und wenn die Ängste dich dann riefen
So fing der liebe Gott dich auf
Getrost in seine Hände lege
Dein Leben gar und sei bereit
Bist nicht allein auf deinem Wege
Es trägt der Herr dich durch das Leid
Und geh`n wir irgendwann in`s Licht
So müssen wir ja nicht verzagen
Gott wird uns voller Liebe
Auf seinen Händen tragen
Drum weise nicht zurück die Liebe
Die Gott bereit ist dir zu geben
Das höchste Gut das dir stets bliebe
Wenn Kummer überwiegt im Leben.
© Anneli Waldhaus,
Lieber Thomas ,ein hell strahlendes Licht für dich in deine schöne
Himmelsheimat.
Liebe Marianne ,liebe herzliche Grüße und noch viel Kraft und
Zuversicht.
Helma mit Eva
Hey Spatz
Ich wusste, dass diese Zeit wieder schwer wird ... aber ich dachte nicht, dass es so schwer sein würde ...ich hab Weihnachten doch schon drei mal ohne dich überstanden ...
Die Sehnsucht nach dir, das Vermissen, Erinnerungen an dich .... so weit weg, so nah ... alles zusammen kostet so viel Kraft ... jeden Tag wieder ...
Ich hab dich unendlich lieb Tommy ... für immer!!!
Deine Mum
Hey Spatz
Ich bin, wie immer, müde ... aber früher ins Bett gehen ist auch keine Lösung, ich lieg halt dann wach und kann aus dem Gedankenkarussell nicht aussteigen, weil es sich gerade jetzt, in dieser Zeit, wieder besonders schnell dreht ...
Könntest du es vielleicht irgendwie anhalten? Das wäre wirklich schön ...
und vergiss nie ...
Ich hab dich so lieb ... für immer!!!
Deine Mum, die dich so gern im Traum umarmen würde
Gute Nacht will ich Dir sagen, lieber wunderbarer Thomas.
Schlummerlied
Des Tages laute Stimmen schweigen
Und dunkeln will es allgemach;
Ein letztes Schimmern in den Zweigen –
Dann zieht auch dies der Sonne nach.
Noch leuchten ihre Purpurgluthen
Um jene Höhen, kahl und fern;
Doch in des Aethers klaren Fluthen
Erzittert schon ein blasser Stern.
Ihr müden Seelen rings im Kreise,
So ist euch wieder Ruh gebracht;
Aufathmen hör ich euch noch leise –
Dann küßt euch still und mild die Nacht.
Ferdinand von Saar
Einen schönen Abend und eine friedliche Nacht wünsche ich Dir, liebe Marianne.
Christa
Lieber Thomas, die Worte deiner Mama zu lesen, das tut richtig im Herzen weh. Es tut mir so leid, dass du meintest, dieses Leben nicht mehr leben zu können. Ich wünsche dir Frieden, dort, wo du nun bist und deiner Mama ganz viel Mut für dieses Leben hier ohne dich.
Lieber Thomas..... Hell soll es bei dir sein und die Liebe und die Sehnsucht von hier unten wirst du spüren...... Bitte gib deinen Lieben ein paar Zeichen......
IM Meer des Lebens
Meer des Sterbens
In beiden müde geworden
Sucht meine Seele den Berg
An dem alle Flut verebbt
Liebe Marianne..... Ich finde deinen Begriff "traurigschön" sehr passend....... Vieles was wir erleben ist ganz schön und doch von Traurigkeit geprägt....... So wird es wohl bleiben.....
Die Weihnachtszeit ist schlimm.....Ich blende sie aus..... Für viele unverständlich..... Für mich das einzig lebbare.......Alles Liebe, Byll
Ich schicke dir ein helles Licht und
liebe Grüße in deine
Welt. Sei behütet, geborgen und beschützt, dort wo
du nun bist.Möge es dir immer gut gehen.
Ein Engel wie du
********************
Ein Engel kann alles hören.
Ein Engel kann alles sehen.
Ein Engel kann alles fühlen.
Ein Engel weis einfach alles.
Ein Engel wie du.
Du hörst es,wenn ich von dir spreche.
Du siehst mich,wenn ich Bilder aus vergangen
Zeiten in der Hand halte.
Du weist es,wenn ich an dich denke.
Du fühlst es,wenn ich Angst habe oder in
Gefahr bin.Ein Engel wie du!
Ich kann dich nicht sehen,nicht hören,nicht fühlen
und doch bist du für mich nicht Tod!
Nein für mich bist Du ein Engel,mein Engel....
(Verfasser unbekannt)
Liebe Marianne ich schicke Dir eine Gedankliche Umarmung,
und wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start in die neue Woche. .LG Karin
Hey Spatz
Es war ein sehr emotionaler Abend für mich ... traurigschön ... ein Adjektiv, welches seit bald vier Jahren für meine Gefühle ganz oft zutrifft.
Ach Tommy ... du fehlst mir so sehr ...ich will von dir erzählen ...aber es gibt nie mehr etwas Neues wovon ich erzählen könnte ... nur noch Erinnerungen und ich hab so große Angst, dass sie irgendwann verblassen ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer !!!
Deine Mum, die weiß, dass es auch wieder hellere Tage geben wird
Schnee der auf Rosen fällt
Es war einmal ein sehr weites Land, blaue Meere, Wälder und Seen;
Wer es einmal sah, der vergaß es nie; war ein Land, in dem Blumen blühn.
Doch der Frieden ging und die Hoffnung starb; und die Liebe lag bald im stillen Grab;
Eine kalte Hand griff nach dieser Welt; und es war wie Schnee, der auf Rosen fällt.
Das Geschenk, das uns einmal anvertraut; haben wir uns niemals verdient;
Wenn die Hand die nimmt, nie das Geben lernt; ist der Hochmut bald auf den Knien.
Und der Himmel weint in den Wüstensand; und die Nacht bricht an in dem weiten Land.
Eine kalte Hand griff nach dieser Welt; und es war wie Schnee, der auf Rosen fällt.
Doch die Kraft die gibt; ist die Kraft die liebt, mit der alles steht und fällt;
Und wenn deine Hand; endlich meine nimmt; dann ändert sich die Welt.
Und wenn deine Hand; endlich meine nimmt; ist die dunkle Zeit bald Vergangenheit.
Eine ferne Welt; von der man erzählt; es war wie Schnee - der auf Rosen fällt,
es war wie Schnee - der auf Rosen fällt...................
(Songtext von Peter Maffay)
Thomas,
die Zeit verrinnt so gnadenlos,
morgen beginnt schon wieder eine neue Woche,
das Jahr geht langsam zu Ende...............
liebe Marianne,
ich wünsche dir morgen einen hoffentlich streßfreien Start
in eine neue Woche............
und wieder eine neue Woche ohne unsere, so vermissten, Kinder
Willy Astor - Einfach sein
Einfach leben, gar nicht so leicht
Einfach ist tief und nicht seicht und vielleicht
Ist es am Schwersten es wieder zu sein
Einfach, einfach sein
Mach den Versuch wieder einfach zu sein
Ein Tisch ein Stuhl ein Kerzenschein
Ein Blatt Papier zwei Herzen ein Reim
Einfach, einfach sein
Einfach sein auch wenn es schwierig ist
Auch wenn die Gier noch so gierig ist
Das zu entdecken hinter dem Dunst
Einfach sein ist die Kunst
Wie das Programm ist der Fernseher flach
Warum ist am Waldrand mein WLAN so schwach
Und jeden Tag wird er trüber mein Blick
Ich geh wieder auf Los zurück
Augen zu haben fürs Abendrot
Und gute Freunde in der Not
Ja das klinkt einfach ist aber wahr
Einfach und bitter wahr
Die Keller die Wohnung alles voll Zeugs
Ich steh davor und beäug s
Ist das der Wohlstand den ich unbedingt brauch
Fragst Du Dich so was auch?
Wir fliegen zum Mars so als ob sich das lohnt
Und leben ein Leben hintern m Mond
Sägen mit Eifer am eigenen Mast
Und eigentlich sind wir nur zu Gast
Wann sind wir einfach mal nur zufrieden
Und hören endlich auf uns zu bekriegen
Denn wenn ein Frieden für immer hält
Wie viel schöner wär sie diese Welt
Unser Planet hier bietet uns an
Dass man nach dem aus auch noch einatmen kann
Ganz einfach ganz simpel zum Leben gemacht
Für jedem ein Platz Tag und Nacht
Legt deine Maske in einem Fluss
Gib einer wildfremden Oma ein Kuss
Lache mal laut in den Spiegel hinein
Beschließ einfach glücklich zu sein
Einfach einfach sein
Ein helles Abendlicht für dich lieber Thomas
und dir liebe Marianne ganz liebe
Herzensgrüße ohne viele Worte!
Andrea mit Jonas im Herzen
Hey Spatz
Gleich werde ich meine Brüder und Schwägerinnen sehen ... es wird bestimmt ein ganz schöner Abend ... aber wie immer, wird auch die Traurigkeit mit dabei sein .... sie und die Sehnsucht sind meine ständigen Begleiter ...
und meine Liebe zu dir und deinen Brüdern ... sie bleibt für immer!!!
Deine Mum
Ein herzlicher Advents-Abendgruß für Dich, lieber Thomas.
Zum Abend
So sind wir wie die Blinden,
Die nicht nach Hause finden,
Mit ungewissem Tritt.
Wer kanns, wer kann uns führen
Zu Vaterhauses Türen,
Wer spricht voll Güte: »Willst du mit?«
Wer löst uns Kleid und Schuhe,
Wer bettet uns zur Ruhe
Und harrt, bis wir entschlummert sind?
Wer leitet unsre Träume
Bis in die Himmelsräume,
Wo selige Lieder wehn im Wind?
Gustav Schüler
Liebe Marianne, ich drücke Dich.
Christa
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Adventszauber
Das erste Lichtlein am Kranz ist nun entzündet
und mit ihm der stille Zauber einer frommen Zeit,
die uns von Hoffnung, Liebe und Frieden kündet,
denn die heilige Nacht ist nicht mehr weit.
Mit jedem Lichterschein der weiteren zwei Kerzen
wird unsere dunkle Welt mehr und mehr erhellt,
das Licht der Liebe hält nun Einzug in den Herzen
und ihr Friedenshauch zieht sanft über die Welt.
Und wird das vierte Lichtlein dann entzündet,
zieht sich der Friedenshauch auch durch jeden Raum,
weil sich die Weihnacht, das Fest der Liebe ankündet,
mit frohen Gaben unter jedem Lichterbaum.
© Diana Denk
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe Marianne
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
einen besinnlichen 3. Advent
und schicke Dir eine tröstende Umarmung
in tiefer Verbundenheit.
Ich denk an Euch
und alle unsere geliebten und vermissten Engel...
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Lieber Thomas,
ein Licht für dich.
Liebe Marianne,
einen erträglichen 3. Advent.Ein Stern leuchtet in der Dunkelheit.
Hey Spatz
Ich vermisse dich ...
und lieb dich ... für immer!!!
Deine Mum, die gerade wieder nicht viele Worte findet
Sei glücklich, lieber Thomas, in Deiner neuen Heimat.
Den lieben langen Tag
Hab i nur Not und Plag,
Und sollt am Abend doch nit weine!
Wann i am Fenster steh
Und in die Nacht nei seh
So ganz alleine,
Da muß i weine.
Denn, ach! mein Lieb ist tot,
Ist nun beim lieben Gott;
Er war mit Herz und Sinn der Meine.
Ich seh ihn nimmermehr,
Das macht mirs Herz so schwer!
Und i muß weine,
Bin ganz alleine.
Ach er kommt nimmermehr!
Das drückt mi gar zu schwer,
Und abends muß i immer weine,
Seh i die Sternlein gehn,
Glaub i sein Aug zu sehn,
Und bin alleine,
Da muß i weine.
Philipp Jacob Düringer
1807 - 1870
Liebe Marianne, ich umarme Dich.
Christa
Ein Licht, das leuchten will...
.......................(
......................(,)
....................|::::::|..☆
....................|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
............¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
............ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨
¸.•’´¯)¸☆.•’´¯)¸.•’´¯)¸☆.•’´¯)
.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤☆¤¸.¤ª“˜¨ ª“˜¨
Ein Licht, das leuchten will, muss sich verzehren;
Trost, Licht und Wärme spendend, stirbt es still.
Ein Licht, das leuchten will, kann nichts begehren,
als dort zu stehen, wo´s der Meister will.
Ein Licht, das leuchten will, dem muss genügen,
daß man das Licht nicht achtet, nur den Schein.
Ein Licht, das leuchten will, muss sich drein fügen,
für andre Kraft und für sich nichts zu sein.
Ein Licht, das leuchten will, darf auch nicht fragen,
ob´s vielen leuchtet oder einem nur.
Ein Licht, das leuchten will, muss Strahlen tragen,
wo man es braucht, da läßt es seine Spur.
Ein Licht, das leuchten will in Meisters Händen,
es ist ja nichts, als nur ein Widerschein;
des ew´gen Lichtes Glanz darf es uns spenden,
ein Licht, das leuchten will für Gott allein.
in Gedanken bei dir...........ein strahlend helles
Licht in dein Himmelsparadies
Wenn ich könnte,
wie ich wollte
würde ich das Tor
ins Jenseits einfach
aufstoßen, um
Dich jederzeit sehen zu können...
(Verf. mir unbekannt)
Ich wünsche euch viele Sonnenstrahlen,
die euch die Kraft geben, einen Schritt
nach dem anderen nach vorne zu gehen....
In Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen
Vier Kerzen im Advent
Die erste Kerze brennt für Stille,
für Ruhe und Gemütlichkeit
für Herzlichkeit und für den Willen,
zu leben in Behaglichkeit.
Die zweite Kerze brennt für Hoffnung,
für die Kraft und für den Glauben,
für Vernunft und für die Achtung
und für die weißen Friedenstauben.
Die dritte Kerze brennt für Anstand,
für Respekt und auch für Güte,
für Gerechtigkeit und für Verstand
und fürs eigene Gemüte.
Die vierte Kerze brennt für Liebe,
für das Wichtigste auf dieser Welt,
es gäbe nichts, das uns noch bliebe,
wär nicht sie an Nummer Eins gestellt.
(Horst Rehmann)
Lieber Thomas, ich schicke dir ein helles Licht in deine Welt.
Sei behütet, geborgen und beschützt, dort wo du nun
bist. LG bis bald
Liebe Marianne ich wünsche Dir ein erholsames Advent Wochenende.Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Hey Spatz
Eigentlich könnte ich dir jeden Tag das gleiche erzählen ...
Ich bin müde, hab keine Energie und will einfach nur, dass Weihnachten vorbei ist ... dieses Fest hat seinen Glanz verloren ...
Mein Herz, meine Gedanken, meine Liebe sind bei dir ...
Deine Mum, die so große Sehnsucht nach dir hat
Ein herzlicher Gruß für Dich, lieber wunderbarer Thomas.
An ein sterbendes Kind
So wandle denn, von Tränen und von Küssen
begleitet, Deine Bahn,
ein kleiner Engel wird voran
Dir gehn und leuchten Dir in Deinen Finsternissen.
Des Engels Haupt ist sanftes Abendrot;
aus seinen Händen nimmt der Tod
den Becher, den er Dir zum letzten Schlummer beut;
und tief im Becher ist des Himmels Süßigkeit.
Schon warten Dein mit rosenfarbnen Flügeln
auf ewig grünen Hügeln
die Kinderseelen dort, im bessern Sonnenglanz,
und zeigen sich einander Deinen Kranz.
O wie so brüderlich, mit seligem Vertrauen,
Du neuer Engel! wirst Du nun
an ihrer Brust, als ihr Gespiele, ruhn;
mit ihnen Palmenhütten bauen;
und zwischen Lilien den Gott der Wonne schauen,
den Du, vom Winde leicht gekühlt,
hinieden schon gefühlt,
als wir in Deinen Schoß die ersten Blumen warfen.
So wandle denn zum Klang der Silberharfen;
und wenn Dein Blick herab von hohen Sternen fällt,
o dann gedenk an diese Schattenwelt,
an diesen Erdentag,
an diesen Labetrunk in liebevollen Armen,
das einzige, was irdisches Erbarmen
dem Sterbenden zu reichen noch vermag.
Gedenk an uns, in Deinem Siege!
Wir aber segnen oft die kleinen, holden Züge,
in denen uns das Paradies
ein Bild von seiner Unschuld wies.
Johann Georg Jacobi
Liebe Marianne, einen schönen Abend und eine friedliche Nacht wünsche ich Euch.
Christa
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Seele aus Glas
Du fühlst sehr tief, was keiner sieht
und kannst es doch nicht zeigen
es kann nicht raus, wird überspielt
um Schmerzen zu vermeiden.
Du möchtest sprechen, doch die Angst
raubt alle Deine Sinne
wer hört Dir zu, wer spricht denn schon
über ernste Dinge ?
Oft fühlst Du Dich von minderem Wert
versuchst es zu verdrängen
so lange bis die Seele bricht
und Zwänge Dich bedrängen.
Viele Seelen gibts aus Glas
man kann sie meist nicht sehen
weil sie verletzbar sind wie Du
nicht leicht durchs Leben gehen.
Wenn der Schmerz die Seele trifft
dann baue keine Mauer
öffne, offenbare Dich
verliere Deine Trauer.
Sprich aus was Dich bedrückt
und such den Weg zu Dir
rede wo der Andere schweigt
Deine Seele dankt es Dir.
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen !
(Autor Unbekannt)
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe Marianne,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben
ein besinnliches, nicht zu trauriges 3. Adventswochenende.
Es ist für uns Alle, so eine schwere Zeit...
Ich schicke Dir ganz liebe, von Herzen kommende Grüße.
Ich denk an Euch und unsere geliebten und vermissten Engel...
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Heute weiß ich um diese verborgene,
unsichtbare Tür in meinem Herzen.
Ich muss sie nur öffnen, um Dich hereinzulassen … ღ
(Petra Franziska Killinger)
Ein strahlendes Licht zum 3. Adventswochenende für Dich, lieber Thomas und für alle Sternenkinder...
In tiefer Verbundenheit mit einer gedanklichen Umarmung an all Deine Lieben!
ღ Andrea mit Laura im Herzen ღ
Sehnsucht...
Wenn Traurigkeit mein Herz
umfangen hält...
und nicht enden will,
dann schließe ich meine Augen
und lade deine Liebe ein....
(Petra Franziska Killinger)
Einen kraftvollen Freitag mit viel Hoffnung
an deiner Seite....
In Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen
Hey Spatz
Gestern Abend habe ich wieder einmal gemerkt, dass das, was ich jetzt fühle, nur Menschen verstehen, die mit dem gleichen Verlust leben müssen ... mit dem Verlust ihres Kindes ... dieses Verstehen hilft mir auf meinem Weg weitergehen zu können. In dieser Jahreszeit muss ich oft stehenbleiben ... aber es geht auch wieder weiter ... ich hab ja nicht vergessen, was ich dir versprochen hab Tommy ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Ein herzlicher Abendgruß für Dich, lieber wunderbarer Thomas.
Abendgebet
Der muntre Tag ist wieder still,
Und alles schlafen gehen will,
Das Wild auf weichen Mooses Flaum,
Der Vogel auf den grünen Baum,
Der Mensch in seine stille Kammer,
Sich auszuruhn von Müh und Jammer.
Doch tritt er aus der Hüttentür
Zuvor noch in die Nacht herfür,
Sich christlich erst bereiten muß
Mit Liebesdank und Liebesgruß,
Muß sehen, wie die Sterne blinken,
Und noch den Odem Gottes trinken.
Du, der von oben Wache hält,
Du milder Vater aller Welt,
Vernimm mein stammelndes Gebet,
Das zu den hellen Sternen geht,
Wollst mich von deinen Sonnenkreisen
Im rechten Beten unterweisen.
Ich war den Tag in deiner Hut,
Behüt auch heint mich, Vater gut,
Durch deine milde Freundlichkeit
Vorm bösen Feind und seinem Neid;
Denn was den Leib mir mag befallen,
Das ist das kleinste Leid von allen.
O sende von dem Strahlenschein
Den liebsten Engel zu mir ein
Als Friedensboten unters Dach,
Als Wächter in mein Schlafgemach,
Daß Herz und Sinne und Gedanken
Sich fest um deinen Himmel ranken.
Dann geht der Tag so lustig fort,
Dann klingt die Nacht ein Liebeswort,
Dann ist der Morgen Engelgruß,
Dem alles Böse weichen muß,
Und wir hienieden schon auf Erden
Wie helle Kinder Gottes werden.
Und fällt der letzte Abendschein
Einst in das müde Aug hinein,
Sehnt meine Seele sich hinauf
Zum ewig selgen Sonnenlauf,
So werden alle Engel kommen
Mich heimzuholen zu den Frommen.
Ernst Moritz Arndt
Ein Umarmung von ganzem Herzen für Dich, liebe Marianne.
Christa


