Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Thomas Böhm. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 51
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 11.971 Gedenkkerzen, welche für Thomas Böhm angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Lieber Thomas,
ein Gruß am Morgen.
Liebe Marianne, einen guten Tag für dich.
Ein Schüleraufsatz zum Advent
Der Advent ist die schönste Zeit im Winter. Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.
Drei Wochen bevor das Christkind kommt, stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.
Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das Christkind auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen heiß. Das Christkind ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzchenteig geflogen und es war kein schöner Anblick.
Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.
Wenn die Maria ohne Mann und ohne Kind rumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe Gott sei dank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkind wollte ich Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch keinen Asterix als Christkind nehmen, da ist das verbrannte Christkind noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkind.
Hinter dem Christkind stehen zwei Ochsen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hinein gestellt, weil die Ochsen und der Esel waren mir allein zu langweilig. Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Advent beim Putzen herunter gefallen und er war total hin. Jetzt haben wir nur noch zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkind dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapier dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Malboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Malboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat eine Pistole in der Hand. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkind, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.
Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt. Rechts neben dem Stall haben wir das Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Bier für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lauert hinter dem Baum ein Bär als Ersatzwolf hervor.
Mehr steht nicht in unserer Krippe, aber das reicht voll.
Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Advent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu langweilig.
Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Advent gelernt und es geht so:
"Advent, Advent, der Bärwurz brennt,
Erst trinkst ein, dann zwei, drei, vier,
dann haut es dich mit dem Hirn an die Tür!"
Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, dass ich es mir nicht merken darf.
Eher es man sich versieht ist der Advent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es auch dahin.
Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens man hat vorher Geburtstag.
Aber eins ist gewiss: Der Advent kommt immer wieder.
Autor: unbekannt
Ein gute Nachtlicht für Dich lieber Thomas, und für Deine
liebe Mutti ganz viele liebe Grüße.
Christiane mit Holger im Herzen
Ein herzlicher Abendgruß für Dich, lieber so sehr vermisster Thomas.
So wie von treuen Müttern,
in schweren Ungewittern,
die Kindlein hier auf Erden
mit Fleiß bewahret werden:
Also auch, und nicht minder,
lässt Gott uns, seine Kinder,
wenn Not und Trübsal blitzen
in seinem Schoße sitzen.
O Hüter unsers Lebens!
Fürwahr, es ist vergebens
mit unserm Tun und Machen.
Wo nicht Dein´ Augen wachen.
Lass ferner Dich erbitten,
o Vater, und bleib mitten
in unsrer Not und Leiden
ein Brunnen unsrer Freuden!
Und endlich, was das meiste:
Füll uns mit Deinem Geiste,
der uns hier herrlich ziere
und dann zum Himmel führe!
Paul Gerhardt
1607 - 1676
Liebe Marianne, einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich Dir.
Liebe Grüsse
Christa
Ich träumte
Von Blumen, Wiesen
ich rieche den Duft
ich atme tief ein
meine Seele baumelt
Wasser plätschert
Vögel singen
ich lausche dem Wind in den Blättern
ich treibe dahin
über Berge und Seen
es berührt alle meine Sinne
es ergreift mich
entführt meinen Geist
unendliches Glück, Ruhe und Zeit
nie ging es mir besser
ich bin da wo niemand vor mir war
langsam werde ich wach
eine Träne in meinem Auge
ich weiß, dass es nie wahr wird
ich träumte von dir...................
ein Meer von vielen Lichtern in den schon dunklen Himmel
liebe Marianne,
einen lieben Gruß für dich
in Gedanken bei unseren Engeln ♥♥♥♥♥♥
Hey Spatz
Früher, als ihr noch klein wart, habe ich mir doch des öfteren gewünscht, dass es ein bisschen leiser sein möge ...
was gäbe ich jetzt dafür, wenn es noch einmal so laut wäre wie damals, als unbändige Lebensfreude hier zu spüren war ...
Jetzt ist es sehr still ...aber diese Stille, so kommt es mir vor, ist noch viel lauter, als ihr es jemals wart ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum, die so müde ist
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS und Deine Lieben
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
So still, der Flügelschlag eines Schmetterlings........
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Im Gedanken bei Euch...
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Ich schicke dir ein helles Licht und
liebe Grüße in deine Welt.Möge
es dir immer gut gehen...
Traurig und verlassen
**************************
Traurig und verlassen mein Herz, es weint.
Diese ungewisse Zukunft,
wann werde ich dich wiedersehen?
Ich sehne mich zurück nach dem letzten Moment,
der Moment, als wir uns das letzte Mal, gesehen haben
Ich wünschte mir, die Zeit wäre einfach stehen geblieben,
doch das Einzige was mir nun geblieben ist,
ist die Erinnerung!
Eine schmerzvolle Erinnerung an dich!
Denn ich vermisse dich!
(Verfasser unbekannt)
Liebe Marianne ich schicke Dir eine Gedankliche Umarmung,
und wünsche Dir einen ruhigen und erholsamen Tag
LG Karin
Ein herzlicher Gruß in das wunderschöne Land zu Dir - lieber so sehr vermisster Thomas.
Die Sterne
Hier hab ich Ruh fürs Herz gefunden,
Dem selten die Erquickung lacht;
Hier bin ich frei und ungebunden!
Seid mir willkommen, heilge Stunden
Der stillen, dunklen Mitternacht!
Rings ruht der Erde wildes Wogen,
Kein lebend Wesen regt sich mehr,
Und dort am großen Himmelsbogen,
Vom dunklen Blau der Nacht umzogen,
Steht leuchtend Gottes Sternenheer!
Seid mir gegrüßt, ihr goldnen Sterne,
Gefährten ihr der sanften Nacht!
Ihr Wunder all der weiten Ferne,
Des Sängers Auge blickt so gerne
Hinauf zu eurer Zauberpracht!
Ihr bringt nach Tages Müh und Sorgen
Dem Schwergeplagten süße Ruh,
Ihr seht, was still die Nacht verborgen,
Und strahlet bis zum hellen Morgen
Der armen Erde Liebe zu!
Ja, seid gegrüßt, ihr Millionen,
Als Zeugen einer schönern Welt!
Wo ihr den ewgen Gott seht thronen,
Und wo die Geister aller wohnen,
Die hier das Grab umfangen hält!
Es soll kein Menschenherz verzagen,
Wie viel es Liebes auch verlor!
Soll glaubensfroh sein Schicksal tragen.
Die Millionen Sterne sagen:
Hier, hier ist deiner Heimat Tor!
Johann Meyer
Liebe Marianne, ich umarme Dich.
Christa
Hey Spatz
Jetzt ist es schon sechs Jahre her, dass meine liebste Freundin diese schreckliche Diagnose bekam ...und bald sind es (schon) zwei Jahre, dass sie zu dir gekommen ist ....es sollte mich trösten ...aber ihr fehlt mir doch beide so sehr ....und mein Herz weint ...
Schlaf gut ...und vergiss nie ...
Ich hab dich unendlich lieb ...für immer!!!
Deine traurige Mum
Hey Spatz
Ich bin einfach nur müde und das Funktionieren fällt mir gerade besonders schwer ... hilfst du mir?
... und vergiss nie ...
Meine Liebe zu dir bleibt ... für immer!!!
Deine Mum
Ein helles Licht will ich für dich anzünden, lieber Thomas, ein Du-wirst-nie-vergessen-Licht.
Geh nur immer grade
Geh nur immer grade
Fort auf deinem Pfade!
Nur nicht so mit schwerem
Bündel dich belade!
Ob dich Sonne senge,
Oder Thau dich bade;
Geh nur immer grade
Fort auf deinem Pfade!
Frage nicht, wie bald man
Dich zur Einkehr lade,
Nicht, wieweit der Strom noch
Hat zum Meergestade!
Geh nur immer grade
Fort auf deinem Pfade!
Wenn es länger währet,
Ist es eine Gnade;
Wenn es schneller endet,
Ist es auch kein Schade:
Geh nur immer grade
Fort auf deinem Pfade!
Friedrich Rückert
Liebe Marianne, wir werden weiter gehen auf unserem Trauerweg, jeden Tag.
Liebe Herzensgrüsse
Christa
Herzliche Grüße in den Himmel.
Du bist wie eine stille Sternennacht!
Du bist wie eine stille Sternennacht!
Ein süß Geheimnis ruht auf deinem Munde,
In deines dunklen Auges feuchtem Grunde.
Ich weiß es wohl und hab es wohl in Acht.
Du bist wie eine stille Sternennacht!
Mein Aug´ist müde von des Tages Lichtern,
Und ich durchwandle, wie ein Fremdling, schüchtern
der wechselnden Gestalten fremde Pracht.
Du bist wie eine stille Sternennacht!
O, wolle mich in deinen Armen halten!
Die Blüte dieses Herzens zu entfalten,
die sich dem Tag verschließt - dein ist die Macht.
(Franz Theodor Kugler)
Irgendwann
geht auch meine Seele
auf die große Reise
und kommt dort an,
wo du auf mich wartest.
Spätestens dann werde ich
in dem vermeintlich Sinnlosen
den Sinn finden....ღ
(Petra Franziska Killinger)
Lieber Thomas,
ein strahlendes Licht in den grauen Montagshimmel für Dich
und eine stille Umarmung für Deine Lieben...ღ
In tiefer Verbundenheit
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
Einen kleinen Gruß für dich und deine Freunde.
Habt viel Spaß zusammen.Möge es dir immer gut
gehen.Ich denke ganz lieb an dich.LG bis bald.
Du bist in den Sternen,
du fliegst mit dem Wind.
Du wohnst in den Fernen
wo Engel nur sind.
Du hast überwunden
den Raum und die Zeit.
Für dich gibts nicht Stunden,
nur Ewigkeit.
Du bist nicht nur fern,
du bist mir auch nah.
Bist mein guter Stern,
ich weiß, du bist immer da.
(Verfasser Unbekannt)
Liebe Marianne ich wünsche Dir und Deiner Familie
einen guten Start in die neue Woche.
Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Lieber Thomas,
gestern habe ich eine Kerze am Fenster aufgestellt.
Liebe Marianne,
ich habe über Sternenkinder in einem Bericht erfahren.Den Bericht leiser Abschied von Uli Michel der Hebamme habe ich mir angeschaut.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Ein stiller Gruss mit einem Lichtlein für dich
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
○ ○ ○ ○ Ruhe sanft ○ ○ ○ ○
Hey Spatz
Dein Licht brennt ....in mir, in uns ...und bei uns im Fenster ...im Gedenken an dich und all die vielen Kinder, die so sehr vermisst werden ...
Ich hab dich unendlich lieb ...für immer!!!
Deine Mum
Eine helle Kerze soll für Dich, lieber Thomas, am zweiten Adventssonntag leuchten.
An die Nacht
Sinke nieder, hehre Stille,
Decke lind der Erde Schmerz,
Daß in deines Mantels Hülle
Sanft entschlummre jedes Herz;
Spende liebreich jede Gabe,
Die dem armen Staub gebricht,
Laß noch an des Dulders Grabe
Mild ergehn dein heilges Licht.
Laß den Jüngling, dem in Thränen
Einsam trüb der Tag entfließt.
In dem schönsten Traume wähnen:
Als ob Sie ihn hold gegrüßt;
Und was nie die Stunden geben,
Lächl ihm in dem Geisterreich:
Frohes Hoffen, heitres Leben,
Und an selger Liebe reich.
Und die Jungfrau, die in Wonne
Auf zum blauen Himmel schaut,
Und die jeder Nebelsonne
Ihres Herzens Wunsch vertraut,
Grüße sie mit leisem Gruße,
Wenn es oben golden blinkt,
Daß sie bei des Jünglings Kuße
Süß in seine Arme sinkt.
Höre fromm des Greises Beten,
Aufgeschickt zur Sternenflur,
Laß ihn einmal noch betreten
Seiner Kindheit frohe Spur;
Führe, was er Theures kannte,
Alles – Alles ihm zurück,
Sage, daß in jenem Lande
Wiederkehr ihm jedes Glück.
Und wenn einst die letzte Stunde
Schwer vorüber mir geeilt,
Und die allertiefste Wunde
Sanft das kühle Grab geheilt,
Komme, wenn der Tag geschieden.
Weil an meinem Leichenstein,
Komm – und wünsche süßen Frieden
Mir noch in die Gruft hinein.
Friedrich von Laufenburg
Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich Dir, liebe Marianne.
Christa
Ein wunderschönes 2. Adventlich
zu Dir in den Himmel kleine Prinzessin...♥
.**(¯`’•..¸() () ¸.•’´¯)
(¯`’•.¸(¯`█ █ ´¯)¸.•’´¯)
¯¨˜“ª¤ª“˜¨¨¯¨¨˜“ª¤ª“˜¨¨¯
Wenn draußen stürmt und trübe ist,
zieht drinnen ein, ein kleines Licht.
Es leuchtet bis ins Herz hinein,
bringt Wärme uns mit seinem Schein.
.**(¯`’•.¸.() () ¸.•’´¯)
(¯`’•.¸(¯`█ █ ´¯)¸.•’´¯)
¯¨˜“ª¤ª“˜¨¨¯¨¨˜“ª¤ª“˜¨¨¯
Es kündigt an die Weihnachtszeit,
es sagt uns „ haltet euch bereit,
der Herr hat seinen Sohn gesandt,
dass Freude sei im ganzen Land.“
.**(¯`’•..¸() () ¸.•’´¯)
(¯`’•.¸(¯`█ █ ´¯)¸.•’´¯)
¯¨˜“ª¤ª“˜¨¨¯¨¨˜“ª¤ª“˜¨¨¯
Drum schaut voll Dank in dieses Licht,
auch wenn es draußen finster ist.
Öffnet ihm eure Herzen weit,
mit ihm beginnt die Freudenzeit.
.**(¯`’•..¸() () ¸.•’´¯)
(¯`’•.¸(¯`█ █ ´¯)¸.•’´¯)
¯¨˜“ª¤ª“˜¨¨¯¨¨˜“ª¤ª“˜¨¨¯
Nun strahlt auch schon das zweite Licht
Wirft seinen Glanz auf Dein Gesicht,
schon bald ist es dann wie im Traum,
es leuchtet hell der Weihnachtsbaum.
.**(¯`’•..¸() () ¸.•’´¯)
(¯`’•.¸(¯`█ █ ´¯)¸.•’´¯)
¯¨˜“ª¤ª“˜¨¨¯¨¨˜“ª¤ª“˜¨¨¯
______$$
_____$_$$
____$__$$$_____$
____$__$$______$$
______$_______$_$$
__ $$$_$_$$$$_$__$$$
__$$___§§_$$__$_$$
__$$____§_$$___$__
__$$______$$$$_$_$ $$$
__$$______$$____§§_$$
__$$______$$_____§_$$
__$$______$$_______$$
__$ $______$$_______$$
__$$______$$_______$$
__$$______$$_______$$
__$$______$$__ _____$$____$___$
__$$______$$_______$$____$$$$$
$_$$______$$_______$$_$_$$$$$$
$$$$_$____$$_______$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$__$$_______$$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$_$$_$ $____$$$$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$_$$_$$$__$$$$$$_$$$$$
_$$$_$$$$$$$_$SSSSS$$$__$$$$ $
$$$$$$_$$$$$SSS$$SSS$_$$$$$$$
_$$$SSSSSS$$SS$$$SSSS$$$$$$$$
$$$SSS$$SSS$SS$ $SSSS$$$$$$$$
__$$$SSS$§§SSS$SSSS$$$$$$$
_$$$$$$$§§§§$$$SS$SSS$$
____o§ §§§§§§§§§§§o_SSS.SSS
__o§§§._§§§§§§§§§§o.SSS_SSS
_§§§ §” _§§§§§§§§§§§§§_SSS_SSS
§§§”__§§§§§§§§§§§§§§.SSS_S SSS
§§§__§§§§§§§§§§§§§§§.SSS_SSSS
“§§§__§§§§§§§§§ §§§§§§.SSS_SSSSS
_”§§§__§§§§§§§§§§§§”_SSSS
__”§§§§.§§ §§§§§§§§§”___SSSS
_____”§§§§§§§§§”______SSSSS
………....)
……….../)
……... ( , )
..*..…|░░░|
……..|░░░|..* ICH
…..*..|░░░|¸.¤“˜¨
……..|░░░|¤ª*WÜNSCHE
…¨˜“გª¤k¸::.¸.¤ªგ“˜* EUCH EINEN
…¤.¸*¸.¤ª“˜გ s* BESINNLICHEN
…¸.¤ªგ“˜¨A D V E N T S - S O N N T AG
.**(¯`’•.¸.() () ¸.•’´¯)GGLG
(¯`’•.¸(¯`█ █ ´¯)¸.•’´¯)ERIKA MIT ANNAMARIA IM ♥
¯¨˜“ª¤ª“˜¨¨¯¨¨˜“ª¤ª“˜¨¨¯
Ich schicke dir ein helles Licht in Deine Welt.
Sei behütet, geborgen und beschützt, dort wo Du nun
bist.Ich denke ganz lieb an dich.. LG bis bald
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit,
da denke ich an Seelen,
die einst von mir gegangen sind
und mir ganz mächtig fehlen.
Meist werd ich dabei traurig,
das Herz ist kalt und leer,
ein Anruf in den Himmel,
den wünsch ich mir dann sehr.
Würd ich die Stimmen hören,
tät manche Träne fließen;
jedoch das Fest der Liebe
könnt freudig ich genießen.
( Norbert van Tiggelen)
**********************************
Liebe Marianne ich wünsche Dir einen nicht zu traurigen 2.Advent.
Mögen Dir die vielen schönen Erinnerungen an Deinem Engelchen
den Tag etwas leichter machen.Eine Gedankliche Umarmung von Mama zu Mama.Karin
Ein helles Licht in Deine Welt.
Lass die Trauer trauern.
So gehört
das Windröschen dem Frühling,
die Sonnenblume dem Sommer,
der Goldbecher dem Herbst und
die Eisblume dem Winter.
Lass die Trauer trauern.
Lass Jahreszeiten und Blumen
kommen und vergehen
und Du wirst sehen,
Du hast eine Rose,
die niemals verblüht,
deren Liebe Dein Herz
auf ewig umschließt.
Lass die Trauer trauern.
ღ Petra Franziska Killinger
Trauer dauert...
Mit ihr durchlebst Du alle Jahreszeiten
und damit einher unzählige Erinnerungen.
Momentaufnahmen Deiner Liebe,
die das Herz umschließen.
Ich wünsche Deinen Lieben einen lebbaren Tag,
mit ganz vielen schönen Erinnerungen und spürbarer Nähe
zu Dir, lieber Engel.
Ein lieber Gruß am Abend für Dich, lieber Thomas.
Auf den Gräbern
Auf den Gräbern blühn die Rosen,
Auf den Gräbern schwillt das Grün,
Geister flüstern, Geister kosen
Durch die Lüfte her und hin.
Zu dem Grabe meiner Lieben
Zieht es mich mit stiller Macht,
Wo ich sonst kein Stündlein blieben,
Blieb ich jetzo Tag und Nacht.
Fremde Stätten, fremde Betten
Waren diese Hügel mir,
Und nun sind es Liebesketten,
Die mich halten, binden hier.
Ja wohl, theure Glieder sind es,
Die ich hier beisammen hab,
Grab der Mutter, Grab des Kindes
Und der theuren Brüder Grab.
Da les ich die goldnen Namen
Auf dem schwarzen Marmorstein,
Aber in den engen Rahmen
Faß ein großes Bild ich ein.
Eine Welt voll süßer Schmerzen,
Eine Welt voll herber Lust
Regt sich im beklommnen Herzen,
Drängt sich aus bewegter Brust.
Ueber Zeiten, über Räume
Trägt die Ahnung himmelweit,
Nicht ins Reich der süßen Träume,
Nein, ins Reich der Wirklichkeit.
Wirklich ist ja nur was droben
Ewig lebt und ewig währt,
Was, wenn all der Staub zerstoben,
Auch den Staub ins Licht verklärt.
Dahin, dahin hebt sich freier
Des entzückten Geistes Schwung,
Zu der heilgen Liebesfeier
Seliger Vereinigung.
Und sie all, die hier im Kreise
Schlafen hinterm Todesthor,
Sind mir all in ihrer Weise
Jetzo näher, denn zuvor:
Denn ich merk es, nicht alleine
Wandl ich hier, ein Gast, umher.
Hier ist auch des Herrn Gemeine,
Und wo sie, da ist auch Er.
Karl Rudolf Hagenbach
Liebe Herzensgrüsse für Dich, liebe Marianne.
Christa
Hey Spatz
Ich hab den anstrengenden Teil dieses Tages hinter mir ...es geht so unglaublich zu an der Arbeit ...
aber jetzt kann ich mich bei unserem kleinen Auftritt gleich erholen ...wie schön wäre es, wenn du auch da wärst ...
Ich hab dich unendlich lieb ...für immer!!!
Deine Mum
Hey Spatz
"If you know my name, if i saw you in heaven"? ....dieses Lied hab ich heute wieder gehört ....es hat mich schon immer sehr berührt ... und macht mich jetzt unendlich traurig ....auf deiner Trauerfeier wurde es von meinem Cousin und seiner Tochter gesungen ...für dich, für uns ...
Ich hab dich unendlich lieb mein Schatz ...für immer!!!
Deine Mum, die so lange schon so große Sehnsucht nach dir hat
Tausend Risse hat das Glück,
die zu kleben nicht gelingt,
denn es fehlt das beste Stück,
das nichts und niemand wiederbringt...
Tausend Risse hat das Herz,
das nur zaghaft wieder heilt,
unter endlos langem Schmerz,
und niemals mehr Gefühle teilt...
Tausend Risse hat die Zeit,
gewährt nur einen kurzen Blick
in glückliche Vergangenheit,
doch bringt sie niemals mehr zurück...
Ein helles Licht schicke ich dir heute wieder
in deine Welt, lieber Thomas!
Liebe Marianne!
Ich möchte auch dir etwas Wärme und Licht mit
dieser Kerze schicken. Danke für deine
lieben und tröstlichen Einträge bei meinen
Jonas - schön dass es dich gibt.
Eine ganz liebe und innige virtuelle Umarmung
von mir für dich
Andrea mit Jonas im Herzen
Lieber Thomas.... Advent ohne euch ist wie der Himmel ohne Sonne...Geht gar nicht.....
Sehnsucht..... Nach einer Welt.... Die es nie mehr geben wird
Liebe Marianne....Viel Kraft für diese Zeit..... Alles voller Glitzer und Glitter..... Für uns schwierig.... In Verbundenheit, Byll
In Deinen warmen, wunderschönen Himmel schicke ich Dir liebe Abendgrüsse, lieber wunderbarer Thomas.
Ein schönes Sterb- und Grab-Lied
Meine Zeit hat nun ein Ende
Hier in dieser Sterblichkeit.
Ringet nicht so sehr die Hände,
Haltet Maß in eurem Leid,
Ihr, die ihr mich habt geliebt,
Und deswegen seyd betrübt,
Daß ich bin also verblichen
Und von euch hinweg gewichen.
Seht die Schmertzen, seht die Sorgen,
Seht doch nur das Elend an,
Das vom Abend biß zum Morgen
Euren Füssen bricht die Bahn.
Wenn ihr gehet aus und ein,
Will es um und bey euch seyn,
Aber hier, wo ich nun weide,
Find ich nichts als Trost und Freude.
Halleluja helff ich singen
Mit den Außerwehlten jetzt,
Und ein Heilig, Heilig bringen
Dem, der auf dem Stuhle sitzt.
Alle Engel freuen sich
Aus der massen über mich,
Daß ich, nun der Welt entnommen,
Bin in ihre Freundschaft kommen.
Zung und Mund sind viel zu wenig,
Dieses alles nach Gebühr
Außzusprechen, was mein König
Und mein Seelen-Bräutgam mir
Hier erweist, als seiner Braut,
Welcher er sich hat vertraut,
Und durch sein Verdienst und Sterben
Außersehn zu Gottes Erben.
Steh auf, spricht er, meine Schöne,
Meine Freundin, und komm her,
Daß ich deine Scheitel kröne,
Sage, was ist dein Begehr?
Was verlangest du von mir?
Alles solst du reichlich hier,
Weil du mir bist nachgegangen,
Ueberkommen und empfangen.
Ich will dir mein Reich bescheiden,
Wie mein Vater hat gethan.
O der unerhörten Freuden,
Die sich jetzt schon heben an
Und ich allbereit kann sehn!
Was wird doch dort einst geschehn,
Wann mein Leib wird auferstehen
Und zum Himmel mit eingehen?
Cymbeln, Geigen, Harpffen, Flöthen,
Und was Lust erwecken kan,
Feld-Posaunen und Trompeten
Wird alsdenn ein jederman,
Der sein Leben in der Welt
Gott zu Ehren angestellt,
In dem schönen Schloß der Ehren
Unaufhörlich klingen hören.
Unterdessen schafft, Betrübte!
Daß ihr auch bereitet seyd,
Wenn euch Jesus, der Geliebte,
Heist zu seiner Herrlichkeit,
Durch den Tod, wie mich eingehn,
Daß ihr möget wohl bestehn,
Und mit Lust von hinnen scheiden
Zu dem Vater aller Freuden.
Besser könnt ihr nicht ankommen,
Als wo ich itzunder bin,
Nebenst vielen tausend Frommen,
Darum legt das Klagen hin
Und vergesset meinen Tod!
Es hat mit mir keine Noth.
Ich empfinde nichts als Freude,
Folget bald, Ade! ich scheide.
Magdalena Sibylla Herzogin von Sachsen-Altenburg
1617-1668
Einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht wünsche ich Dir, liebe Marianne.
Christa
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Den Himmel brauchen wir nicht
in der weiten Welt zu suchen.
Er ist in Uns.
(Monika Minder)
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe Marianne,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben
eine schönes nicht zu trauriges Adventswochenende
verbunden mit einer tröstenden Umarmung
in tiefer Verbundenheit.
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Lass die Trauer trauern.
So gehört
das Windröschen dem Frühling,
die Sonnenblume dem Sommer,
der Goldbecher dem Herbst und
die Eisblume dem Winter.
Lass die Trauer trauern.
Lass Jahreszeiten und Blumen
kommen und vergehen
und du wirst sehen,
du hast eine Rose,
die niemals verblüht,
deren Liebe dein Herz
auf ewig umschließt.
Lass die Trauer trauern.
( P.F. Killinger)
Lieber Thomas ich schicke dir ein helles Licht in deine Welt.
Sei behütet, geborgen und beschützt, dort wo du nun
bist. LG bis bald
Liebe Marianne ich wünsche Dir einen erholsamen Tag,
und einen guten Start ins Wochenende.Fühl Dich
lieb Umarmt.LG Karin
Ein helles Ich-denke-an-Dich-Licht soll für Dich leuchten, lieber Thomas.
Was klagst du?
Was klagst du, Freund, wenn das Geschick
Die Hoffnung dir zertrümmert,
Und wenn dem nachtumflorten Blick
Kein Rettungsstern mehr schimmert!?
Was stehst du da an dunkler Gruft
Und senkst die Augen, nieder!?
Kein Bangen und kein Flehen ruft
Sie aus dem Grabe wieder.
O, sei getrost und zage nicht,
Und lasse nur das Weinen!
Die ganze, schöne Schöpfung spricht:
Der Vater hilft den Seinen.
Das Vöglein im Gebüsche singt
Am Abend wie am Morgen:
Derselbe, der uns Speise bringt,
Wird auch für dich wohl sorgen.
Er gibt den Blumen ihre Pracht,
So viel da draußen stehen,
Und sollte in des Kummers Nacht
Nicht auf uns Menschen sehen!?
Und irrtest du auch fort und fort
Umher auf dunklen Wegen,
Und hättest auch nicht einen Ort,
Das müde Haupt zu legen:
Blick nur getrost in Nacht hinaus
Und sieh die Sterne brennen!
Da droben ist ein Vaterhaus,
Wo alle bleiben können!
Johann Meyer
Liebe Marianne, singe Dir allen Schmerz und alle Trauer von der Seele.
Ich umarme Dich.
Christa
Hey Spatz
Wieder habe ich einen langen Arbeitstag hinter mir ... und im Moment würde ich mich eigentlich nur noch ausruhen wollen ...Aber du weißt ja, am Donnerstag hab ich Chorprobe und die will ich auf gar keinen Fall versäumen, hilft mir das Singen doch sehr, meinen Schmerz, meine Trauer mal für ganz kurze Zeit zur Seite zu schieben.
Ich hab dich unendlich lieb mein Schatz ... für immer!!!
Deine Mum
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Wir haben Wunden die nicht heilen
und Narben die uns bleiben.
Ein Herz in tiefer Trauer,
doch die LIEBE bleibt bestehen.
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Ohne Tränen
hätte die Seele keinen Regenbogen.
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe Marianne,
ich schicke Dir von Herzen kommende,
liebe und dankbare Grüße.
Im Gedanken bin ich bei Euch
und unseren geliebten und vermissten Engeln...
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Ich wünsche mir so sehr, ich könnte dich noch einmal sehen.
Ich wünschte mir, du kommst durch die Tür, obwohl ich weiß,
dass dies nicht möglich ist.
Ich wünschte mir so sehr, dass du trocknest meine Tränen - weil
ich weiß, dass du nicht willst, dass ich sie weine.
Ich wünschte mir so sehr, dass immer jemand an meiner Seite
steht, wenn mich die Trauer wieder einholt.
Ich wünsche mir, dass ich immer wieder die Kraft haben werde,
aus der Trauer aufzustehen.
Als das wünsch ich mir, aber eines weiß ich:
Wir werden uns wieder sehen!
hallo Thomas,
ich wünsche dir einen schönen Tag, zusammen mit deinen Freunden in eurem Himmelsparadies
liebe Marianne,
einen herzlichen Gruß von mir,
ich wünsche dir eine nicht zu stressige Adventszeit,
Zeit für ein paar entspannte Momente ♥♥♥
Hey Spatz
Im Moment hab ich eigentlich nur noch das Bedürfnis zu schlafen ...aber das geht ja nicht und ich muss den Lärm, die ungeduldigen Menschen mit ihrer schlechten Laune und die Hektik ertragen ...
Hilfst du mir?
Ich hab dich unendlich lieb ...für immer!!!
Deine Mum, die dich so unglaublich vermisst
Ein herzlicher Gruß geht in Deinen wunderschönen Himmel, lieber Thomas.
Kein Jubel, keine lauten Lieder,
Als ob es Sabbatsstille wär;
Zum Schlummer legt das All sich nieder.
Und Gottesfriede ringsumher.
Das Grün erblich, und stiller Weise
Mußt sich die Blum dem Tode weihn
Und mußt im Sterben leise, leise
Den Samen selbst aufs Grab sich streun.
Das ist kein Trauern, sind nicht Schmerzen,
Wenn still der Tod das All durchzieht;
Die Hoffnung raubt man keinem Herzen,
Daß, was da blüte, wieder blüt!
O Trost, wenn Menschen scheiden müssen,
Tritt wohl der Friedensengel ein! –
Süß soll er uns die Stirne küssen,
Und hoffnungsfroh das Scheiden sein!
Johann Meyer
Liebe Marianne, wieder will ich Dir liebe Abendgrüsse schicken.
Christa
Lieber Thomas,
ein Gruß an dich.
Liebe Marianne, endlich kann ich wieder online.
Ich denke an euch.
Ein strahlendes Licht am Nikolaustag für Dich, geliebter Engel...ღ
Wir sind niemals allein -
und auch nicht in unserer Sehnsucht,
denn auch sie kommt nicht allein,
sondern in Begleitung der Liebe ... ღ
(P.F.Killinger)
In Gedanken bei Dir und Deinen Liebsten...
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
ch schicke dir ein helles Licht in deine Welt.
Sei behütet, geborgen und beschützt, dort wo du nun
bist. LG bis bald
Aus dem Fenster schau ich raus,
Suche nach dem Nikolaus.
Ist das seine Zipfelmütze?
Nein, das ist die Kirchturmspitze!
Sieht das wie sein Rucksack aus?
Nein, es ist der Baum vorm Haus!
Dort sein Bart so lang und weiss
ist ein Zapfen ganz aus Eis!
Sieh doch nur die Stiefel an!
Sie gehörn dem Nachbarsmann!
Doch da winkt mir einer zu!
Nikolaus, ja das bist du!
Liebe Marianne ich wünsche Dir und Deiner Familie einen ruhigen und erholsamen Mittwoch.LG Karin
Ein lieber Gruß und ein helles Licht für Dich, lieber wunderbarer Thomas.
Abendläuten
Der Klausner hat sein Werk vollbracht,
Sein Glöcklein läutet: Gute Nacht;
Ave Maria, Amen!
Und wie er betet, wie er sinnt,
Fortsäuselt es im Abendwind:
Ave Maria, Amen!
Es säuselt durch den stillen Wald,
Und fern im Grund die Antwort schallt:
Ave Maria, Amen!
Es singt und klingt von Tal zu Tal,
Von Dorf zu Dorf vielhundertmal:
Ave Maria, Amen!
Und weiter über Stadt und Strom,
Vom niedern Turm, vom hohen Dom:
Ave Maria, Amen!
Und wie die Sonne westwärts zieht,
Durch Land und Meer erklingt das Lied:
Ave Maria, Amen!
Es folgt ihr nach von Ort zu Ort,
Ins Abendland und immerfort:
Ave Maria, Amen!
Es läutet um das Erdenrund
Zu jeder Zeit, zu jeder Stund‘:
Ave Maria, Amen!
Es läutet um die weite Welt
Und schwingt sich auf zum Himmelszelt:
Ave Maria, Amen!
Der Stern, der sich dem Sterne naht,
Er ruft ihm zu seinem Pfad:
Ave Maria, Amen!
Und in der Sphären Lobgesang
Erschallt der Gruß mit hellem Klang:
Ave Maria, Amen!
Die Engel all an Gottes Thron,
Sie singen zu der Harfe Ton:
Ave Maria, Amen!
Und all der Sel’gen lichte Reih’n;
Sie neigen sich und stimmen ein:
Ave Maria, Amen!
So klingt es fort durch Raum und Zeit
Und klingt in alle Ewigkeit:
Ave Maria, Amen!
Der Klausner hat sein Werk vollbracht,
Das Glöcklein läutet: gute Nacht;
Ave Maria, Amen!
Friedrich Wilhelm Weber
1813-1894
Liebe Marianne, ich umarme Dich.
Christa
Hey Spatz
Mein Gedankenkarussell dreht sich wieder schneller und ich weiß, dass es diese Zeit ist ... eine Zeit, in der sich alles um das Fest der Liebe, der Familie ... um Weihnachten dreht.
Eine schwierige Zeit für mich ... du weißt ...
Um so wichtiger sind da die kleinen Zeichen von dir .... DANKE mein Schatz ...
und vergiss nie ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Nach der Zeit der Tränen
und der tiefen Trauer
bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich
und gibt uns Trost und Kraft.
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Stille und tröstende, von Herzen kommende Grüße.
Ich denk an Euch und unsere geliebten Engel...
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Ich schicke dir ein helles Schlaf schön Licht.
Passe immer gut auf dich auf.
Ich denke ganz lieb an dich.LG bis bald
Stark wie zwei
*****************
Stark wie zwei,ich geh die Straße runter
stark wie zwei,egal wohin ich geh,
Du bist dabei.
Ich bin jetzt stark wie zwei
Stark wie zwei,tief in meinem Herzen
Stark wie zwei,hab dich immer dabei
Ich geh die Straße lang,zusammen mit dir.
Stark wie zwei...
(U.Lindenberg)
Liebe Marianne ich wünsche Dir eine gute neue Woche.
Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Lieber Thomas, Du wurdest zu einem wunderschönen Ort gerufen. Dort kann Dir nur Gutes geschehen.
Du stehst am Platz, den Gott dir gab,
dem Platz, den er dir zugedacht;
nur dort bleibt er dein Schild und Stab,
dort gibt er Frucht, dort wirkt er Macht.
Will er dich segnen, sucht er dich
nicht in der ganzen weiten Welt;
Er sucht dich nur an deinem Platz
dem Platz, wo er dich hingestellt.
Nimm täglich ihn aus Gottes Hand,
den Platz, den seine Liebe gab;
was sich an eignen Plänen fand
bei dir noch: senk´s in Christi Grab!
Soll er begegnen dir im Sieg,
soll er erhören dein Gebet,
er tut´s nur, wo sein Streiter treu
auf dem gewies´nen Posten steht.
Was du versäumst an deinem Platz,
auch wenn es niemand ahnt und sieht,
das bringt um einen Segenschatz,
vielleicht ein Gott geliebtes Glied.
Bedenk´s den Platz, den Gott dir geb,
kann niemand füllen als nur du;
es ist nich gleich ob du dort stehst,
denn gradedich braucht er dazu.
Sieh, wenn er kommt, sucht er auch dich
nicht in der ganzen weiten Welt;
Er sucht dich dort nur sicherlich,
wohin er selber dich gestellt.
Und dann, o selger Freudentag,
wenn er an deinem Platz dich fand,
versetzt er dich, gibt dir den Platz
auf einem Thron im Heimatland.
Hedwig von Redern
Liebe Marianne, einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich Dir.
Christa
Hey Spatz
Ich muss gleich los und könnte ein bisschen Unterstützung brauchen ...
Diese Jahreszeit macht mir einfach zu schaffen ....ob das jemals wieder anders wird?
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum, die so müde ist
Wenn es gelingt, die Trauer zu tauchen ins Lächeln
wenn es gelingt, die Trauer zu locken ins Licht
wenn es gelingt, die Trauer zu verwandeln in Leben
was, wenn es gelingt ... ღ
( A. Schnitt )
Ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn in den trüben Himmel für Dich, lieber Thomas ... ღ
In tiefer Verbundenheit mit einer gedanklichen Umarmung für all Deine Lieben!
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
Trauer hat viele Gesichter
Sie kommt heftig,
sie ist schmerzvoll,
sie lähmt,
sie vereinnahmt,
sie verletzt,
sie macht manchmal wütend,
sie lässt sich kaum kontrollieren,
sie ist immer an deiner Seite,
sie nimmt die Leichtigkeit,
sie bringt die Sehnsucht,
sie ist dunkel,
sie erschöpft…
Doch sie ist auch ein Begleiter.
Sie will dich schützen,
sie will dich trösten,
sie führt dich,
sie lässt dich erinnern,
sie zeigt dir die Liebe,
sie weckt dein tieferes „Ich“,
sie bringt dir Verbundenheit,
sie hilft dir den Verlust zu heilen.
Gib ihr die Zeit, die sie dafür braucht.
Ein strahlendes Adventslicht zünde ich
dir heute an lieber Thomas!
Liebe Marianne!
Ich möchte dir ein wenig Kraft schicken,
die wir alle immer wieder aufs neue brauchen
und eine innige Umarmung.
Ich wünsche dir gute Woche in dieser
turbulenten Zeit, die nicht mehr unser
Tempo ist...die uns oft überfordert...die
andere Prioritäten hat als wir!
Schön das euer Sohn euch besucht hat,
auch ich hatte dieses Wochenende meinen
Sohn hier...das ist sehr schön...das ist
gleichzeitig immer schmerzlich, denn
Jonas kann uns nie mehr besuchen,
ebenso wie euer Thomas!
Andrea mit Jonas und Thomas im Herzen
Hey Spatz
Wir waren bei dir... das weißt du ja bestimmt ....aber es war so kalt, dass wir nicht so lange da waren, wir wir eigentlich gerne wollten.
Und außerdem haben wir ja auch deinen Bruder hier erwartet ...
Jetzt ist er wieder fort und es ist mir, wie so oft, schwer gefallen, ihn gehen zu lassen. Das habe ich mir eigentlich nie so vorgestellt ...
In meinen Träumen von früher wusste ich genau ... meine Jungs werden erwachsen, sie gehen ihren Weg und ich werde mich freuen, wenn sie immer wieder zu uns zurückkommen ... aber in meinen Träumen konnte ich sie ohne den Schmerz in mir wieder gehen lassen ...
die Realität ist eine andere ... jetzt ist mein Herz schwer in dem Wissen, dass du nie mehr nach Hause kommst und ich hab das Bedürfnis, deine Brüder für immer festzuhalten ... das geht nicht, ich weiß ... es tut weh ... und in dieser Jahreszeit ist alles noch viel schwerer ...
Ich hab dich so unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum
ღ Advent. Ankunft. Ankommen.
Wie wir im Advent vertrauensvoll auf die Ankunft des Lichts warten, so dürfen wir fest versichert sein, dass unsere Lieben im Himmel, an dem Ort unserer eigentlichen Bestimmung, angekommen sind. Sie sind angekommen! Angekommen, behütet und geborgen in dem glückseligen Land jenseits der sichtbaren Grenze, das wir Ewige Heimat nennen dürfen. Angekommen im Himmel, der uns als unsere gemeinsame Zukunft versprochen ist.
Und wir? Wir warten. Warten, dass die Zeit verstreicht. Warten, dass der Trost uns findet. Warten, dass wir DICH wiedersehen dürfen. Und in alles Warten mischt sich das Wunder der Liebe.
Advent. Ankunft. Ankommen. Lassen wir den Advent in unsere Herzen einziehen – der Hoffnung wegen …
ღ Petra Franziska Killinger
Ich wünsche Euch einen gesegneten ersten Advent! ღ
Ein helles Advents-Abendlicht soll für Dich leuchten, lieber wunderbarer Thomas.
Was macht ihr, daß ihr weinet
Und brechet mir mein Herz?"
Wie treu und gut ihrs meinet,
Ihr schärft mir nur den Schmerz.
Wohl wär ich gern geblieben,
Doch Gott will, ich soll gehn,
Drum lebet wohl! ihr Lieben,
Sein Wille muß geschehn.
Wohl bangt vor schweren Stunden
Mein schwaches Herze noch,
Doch bleibt man ihm verbunden,
Wie selig wird sein Joch!
Der niemals mich verlassen,
Wird ferner bei mir stehn,
Ihn will ich gläubig fassen,
Sein Wille muß geschehn!
Wohl will michs oft erbarmen,
Wohl wird mein Herz mir schwer,
Steht ihr um mich, ihr armen
Verwaisten Lämmer, her;
Doch wohnt ein Vater droben,
Der hört der Waisen Flehn,
Drum blickt getrost nach oben,
Sein Wille muß geschehn.
So höret auf, zu weinen,
Laßt lieber Herz und Herz
Uns im Gebet vereinen,
Schaut muthig himmelwärts;
Dem Glauben winkt ja drüben
Ein selig Wiedersehn;
Der Herr mit euch, ihr Lieben!
Sein Wille muß geschehn!
Karl Gerok
Liebe Marianne, traurig werden wir sein in den nächsten Wochen, da bin ich sehr sicher.
Es wäre so schön, wenn unsere Kinder wieder hier sein dürften....
Liebe Grüsse
Christa
Der Klang der frohen Weihnachtslieder
hallt nur in der Erinnerung wider.
Die frohen Tage scheinen vergangen
an denen man Weihnacht hat fröhlich begangen.
Die Lichter der Kerzen trüben die Sicht,
ein Lächeln entlocken, das kann man jetzt nicht.
Doch kann man den Trauernden herzlich umschlingen
und ihm so ein Weihnachtslichtlein bringen.
liebe Marianne,
ich hoffe und wünsche mir, das die Vorweihnachtszeit für uns Alle
nicht zu traurig wird
herzlichen Dank für deine wunderschönen Zeilen während
meiner Abwesenheit
Ich gäb dir gerne einen Kalender,
einen Kalender zum ersten Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.
Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis,
hinterm 2. Türchen ist Phantasie,
hinterm 3. Humor,
und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.
Hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung,
hinter dem 6. eine Menge Zeit,
und öffnest du dann das 7. Türchen,
entdeckst du dahinter Geborgenheit.
Im 8. Türchen sind Spaß und Freude,
im 9., da ist die Zuversicht,
hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke,
im 11. ist Glück und im 12. ist Licht.
Hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube,
am 14. findest du Menschlichkeit,
am 15. Trost und am 16. Frieden,
hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.
Am 18. findest du gute Gedanken,
am 19. Achtung vor Mensch und Tier,
am 20. Hilfe.
Fast ist alles offen,
zu öffnende Türchen gibts nur noch vier.
Hinterm 21. kommt die Freundschaft
und am 22. die Toleranz,
am 23. die innere Ruhe -
am 24. strahlt der Christbaum in seinem Glanz.
Hinter dem Türchen am Heiligen Abend
sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,
hinter diesem Türchen, da ist die Liebe,
das größte und wichtigste auf dieser Welt.
Ich gäb dir so gerne diesen Kalender,
diesen Kalender zum ersten Advent,
doch musst du sie alle selbst dir suchen,
die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt.
Verfasser unbekannt
Ein strahlendes Licht zum 1. Advent schicke ich
zu Dir, lieber Thomas ins Paradies.
Liebe Marianne, einen besinnlichen 1. Advent wünsche
ich Dir. Unsere Kinder, die wir Heute wieder besonders
schmerzlich vermissen, werden immer in unseren Herzen
sein. Liebe Grüße, und eine Tröstende Umarmung.
Christiane mit Holger im Herzen
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS zum 1. Advent
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Sprechen zu dürfen von Dir
mit denen, die Dich kannten, Dich liebten
Sprechen zu können von Dir
wie Du warst
Dich in Worten wiederbeleben
nur ein paar Stunden lang
und dann
einschlafen
vor dem nächsten Alleinsein,
das doch unausweichbar wartet
(Gitta Deutsch)
Das Glück klopft öfter an, als man meint,
aber meistens ist niemand Zuhause...
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe Marianne,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben
einen schönen 1. Advent
und sende Dir stille und dankbare
von Herzen kommende Grüße.
Im Gedanken bei Euch und unseren geliebten Engeln...
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Lieber Thomas
Ich schicke dir ein helles Licht und
liebe Grüße in deine
Welt. Sei behütet, geborgen und beschützt, dort wo
du nun bist.
Es ist Advent
Schaust du aus dem Fenster raus,
da sieht es kalt und düster aus
Doch auf dem Tisch ein Lichtlein brennt,
dann weißt du gleich, es ist Advent
Denn es zeigt dir der Kalender,
vier Kerzen brennen im Dezember
Bei Nüssen, Äpfeln, Tannenzweigen,
erklingen Flöten, Harfen und auch Geigen
Denn diese vier besonderen Kerzen,
schaffen Licht in deinem Herzen
Wenn am Himmel Engel singen,
wenn ihre Stimmen hell erklingen
Wenn es draußen endlich schneit,
dann kommt des Jahres schönste Zeit
Und diese Zeit, die jeder kennt,
ist im Dezember, der Advent
Besinnlichkeit bei Kerzenlicht,
aus allen Herzen Freude spricht
Hast du den Engelsklang vernommen,
dann wird das Christkind bald schon kommen.
(Verfasser unbekannt)
Liebe Marianne ich wünsche Dir und Deiner Familie einen nicht zu traurigen 1. Advent.Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Ein strahlendes 1. Adventslicht
zu dir in den Himmel lieber Thomas
___()
__$$$
__$$$
,•’``’•,•’``’•,
’•,`’•,*,•’`,•’
....`’•,,•’`
Im Winter
Die Tage sind so dunkel,
Die Nächte lang und kalt;
Doch übet Sternenfunkel
Noch über uns Gewalt.
Und sehen wir es scheinen
Aus weiter, weiter Fern,
So denken wir, die Seinen,
Der Zukunft unsres Herrn.
Er war einmal erschienen
In ferner selger Zeit,
Da waren, ihm zu dienen,
Die Weisen gleich bereit.
Der Lenz ist fortgezogen,
Der Sommer ist entflohn:
Doch fließen warme Wogen,
Doch klingt ein Liebeston.
Es rinnt aus Jesu Herzen,
Es spricht aus Jesu Mund,
Ein Quell der Lust und Schmerzen,
Wie damals, noch zur Stund.
Wir wollen nach dir blicken,
O Licht, das ewig brennt,
Wir wollen uns beschicken
Zum seligen Advent!
Maximilian von Schenkendorf (1783-1817 )
_________$$
________$$$$
_______$$__$$
______$$____$$
_____$$__$$__$$
______$$_$$_$$
________$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$$
__$$_____$$____$$
__$$___________$$
__$$_____$$____$$
__$$____$$$____$$
__$$___$$$$____$$
__$$__$$_$$____$$
__$$_____$$____$$
__$$_____$$____$$
__$$_____$$_$__$$
__$$___________$$
__$$___$$$$$___$$...4 WOCHEN
__$$__$$___$$__$$...lang ist
__$$__$$$$$$$__$$...der Advent,
__$$__$$___$$__$$...4 WOCHEN
__$$__$$___$$__$$...in denen ein
__$$___________$$...Kerzlein brennt,
__$$__$$$$$$___$$...4 WOCHEN
__$$__$$___$$__$$...der
__$$__$$___$$__$$...Entspannung
__$$__$$___$$__$$...und
__$$__$$$$$$___$$...Ruhe
__$$___________$$...4 WOCHEN
__$$__$$___$$__$$...in denen man
__$$__$$___$$__$$...Gutes tue
__$$__$$___$$__$$...4 WOCHEN
__$$___$$_$$___$$...wo man sich
__$$____$$$____$$...macht bereit,
__$$___________$$...auf die schöne
__$$__$$$$$$___$$...Weihnachtszeit
__$$__$$_______$$
__$$__$$$$$$___$$
__$$__$$_______$$
__$$__$$$$$$___$$...ICH
__$$___________$$...WÜNSCHE
__$$__$$__$$___$$...DIR
__$$__$$$_$$___$$...EINEN
__$$__$$_$$$___$$...SCHÖNEN
__$$__$$__$$___$$...1.ADVENT
__$$__$$__$$___$$
__$$___________$$
__$$__$$$$$$___$$
__$$____$$_____$$
__$$____$$_____$$...GGLG
__$$____$$_____$$
__$$____$$_____$$
__$$$$$$$$$$$$$$$
Liebe Marianne
Die Zeit der Stille und Ruhe hat wieder Einzug gehalten.
Der Advent ist da!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine
besinnliche Adventszeit bei Kerzenschein,
sowie ganz viel Ruhe und Stille wünsche von Herzen …♥
Erika mit Annamaria tief im ♥
Spurlos
Menschen die wir lieben,
verschwinden nie spurlos
aus unserem Leben.
Sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen,
die selbst der stärkste Wind
nicht verwehen kann.
(Andrea Koßmann)
Liebe Marianne,
ich schicke dir liebe Herzensgrüße
und morgen einen nicht zu
traurigen ersten Advent...
In Gedanken bei unseren
so sehr vermissten Engeln!
Tamara mit Lisa im ❤️
Ein herzlicher Abendgruß für Dich, lieber Thomas.
Vertraue dich dem Licht der Sterne,
Beschleicht dein Herz ein bittres Weh;
Sie sind dir nah in weiter Ferne,
Wenn Menschen fern in nächster Näh;
Und hast du Thränen noch, so weine,
O weine satt dich ungesehn,
Doch vor dem Aug der Menschen scheine,
Als wär dir nie ein Leid geschehn.
Verdammt die Welt dich in Verblendung,
So such auf stillem Waldespfad
Dir neuen Mut für deine Sendung,
Für starke Treu und freie That;
Und vor dir selber zu bestehen,
Trägst du den Sieger in der Brust;
Doch nicht die Menschen laß es sehen,
Wie schweren Kampf du kämpfen mußt.
Ist dir ein schönes Werk gelungen,
So seis zu neuem dir ein Ruf;
Hast du ein treues Herz errungen,
So denke, daß es Gott dir schuf;
Wenn deine süß entzückte Seele
Ganz voll von heilger Freude ist,
O, nicht den Neid der Menschen wähle
Zum Zeugen, daß du glücklich bist.
Verachte kühn der Selbstsucht Streben,
Wie oft sie dir Verfolgung schwur;
Vor keinem Throne steh mit Beben,
Furcht hegt ein bös Gewissen nur.
Demütig wirf in nächtger Stille
Vor deinem Gott dich auf die Knie,
Und bete: "Es gescheh dein Wille!"
Doch vor den Menschen beug dich nie.
Und wenn dir Gottes Ratschluß sendet
Der schwersten Prüfung höchste Pein,
Dann hast dus, ganz ihm zugewendet,
Mit ihm zu thun und dir allein;
Davon laß nicht die Lippe sprechen,
Ob dir das Herz auch brechen will;
Laß es in tausend Stücke brechen ,
Doch vor den Menschen schweige still!
Julius Hammer
1810-1862
Liebe Marianne, ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht und ich umarme Dich.
Christa
Heilige Momente
Dir begegnen zu dürfen
In dem Gesang eines Vögleins
In einem Schmetterling auf seinem Weg
Im verzaubernden Duft einer Rosenblüte
Tief in meinem Herzen
Und in meiner Sehnsucht nach dir
Das sind
Heilige Momente!
ღ Petra Franziska Killinger
Auch und besonders in meiner SEHNSUCHT bist DU mir nah …´-
In Gedanken ganz fest bei euch...Belinda
Ich wünsche dir und deinen Freunden einen schönen Tag.
Habt immer viel Spaß zusammen.
Möge es dir immer gut gehen.
Ich denke ganz lieb an dich.LG bis bald
Liebe Marianne ich wünsche Dir und Deiner Familie ein erholsames Wochenende.Bleib schön gesund und fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Hey Spatz
Vor acht Jahren musste ich meinen Papa gehen lassen ... kannst du dich erinnern ... es war auch sehr schwer für dich ...
Und nun bist du schon so lange bei ihm, bei meiner Mama und auch die Mama von deinem Papa ist schon lange da ...
Es ist ein kleiner Trost für mich, dass du in dieser Welt, von der ich nichts weiß, nicht alleine bist ...
Schlaf gut mein Schatz und vergiss nie ....
meine Liebe findet dich ...wo immer du bist ...
Deine Mum
Am Himmel ist ein neuer Stern geboren,
doch Dich haben wir dafür verloren.
Nachts da schauen wir den Sternen zu,
den einer davon, das bist nun du.
Leuchtest von nun an Nacht für Nacht,
und immerwieder, strahlend auf uns nieder.
Bist dort oben niemals einsam und allein,
den unsere Liebe wird für immer bei Dir sein.
Ein strahlendes gute Nachtlicht für Dich,
lieber wunderbarer Thomas.
Liebe Marianne, ich wünsche Dir ein wunderschönes
Wochenende, mit ganz viel Nähe zu Deinem lieben Enge.
Viele liebe herzliche Grüße, und eine tröstende Umarmung.
Christiane mit Holger im Herzen
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Diejenigen, die nicht unter die ruhige Oberfläche
des Brunnens der Trauer tauchen,
die nicht eintauchen in sein schwarzes Wasser,
bis dort unten, wo wir nicht atmen können,
werden nie die Quelle kennen,
aus der wir trinken,
das geheime Wasser, kalt und klar,
und sie werden auch nicht in der Dunkelheit
die kleinen runden Münzen schimmern sehen,
die von jenen hineingeworfen wurden,
die sich etwas anderes gewünscht hätten.
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe Marianne,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben
ein schönes Wochenende
verbunden mit stillen und dankbaren
von Herzen kommenden Grüßen
in tiefer Verbundenheit.
Birgit mit Marc und Mama tief im Herzen
Lieber Thomas, sei Deiner traurigen Mama sehr nahe, sie braucht Dich so sehr.
Wenn der Tag vorbei, wenn die Vögel
verstummen, die Winde müde erschlaffen,
dann lege den Schleier der
Dunkelheit dicht über mich, wie du die
Erde gehüllt hast in Decken des Schlafes
und zärtlich schlossest im Dämmern
die Blätter des schmachtenden Lotos.
Nimm von dem Wandrer, deß Bündel
leer ist von Vorrat, ehe die Reise vollendet,
dessen Kleid zerrissen und staubbeschwert,
dessen Kräfte erschöpft sind,
nimm von ihm Armut und Schmach, erneure
sein Leben, der Blume gleich unter
der Decke der gütigen Nacht.
Rabindranath Tagore
Liebe Marianne, der Schmerz und die Trauer, die wir empfinden, werden immer bei uns bleiben, wir müssen sie als unsere ständigen Wegbegleiter akzeptieren.
Ich umarme Dich, ich würde Dir so gerne helfen.
Christa
Du bist mein Glück
und mein Schmerz
Du bist ein Teil meiner Seele
und die Einsamkeit
in meinem Herzen.
Du bist ein Teil meines Lebens
niemals werde ich ganz
ohne dich sein,
ganz tief in meinem Herzen
lebst du weiter
es ist das Gefühl
das ich im Herzen trage
die Flügel der Sehnsucht
tragen meine Seele zu dir...
(Verfasser unbekannt)
Lieber Thomas, ich schicke dir ein helles Licht in deine Welt.
Sei behütet, geborgen und beschützt, dort wo du nun
bist.Möge es dir immer gut gehen. LG bis bald
Liebe Marianne ich wünsche Dir einen ruhiges und erholsames Wochenende.Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Hey Spatz
Dein Tod hat mich sprachlos gemacht ... und wie kann ich erklären, was ich fühle, wenn ich doch sprachlos bin?
Aber eigentlich gibt es ja auch gar keine Worte für diesen Schmerz, der niemals vergeht ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Lieber Thomas, für dich.
Liebe Marianne, ich habe leider gerade keinen Internetzugang. Bin im PC Laden. Habe euch nicht vergessen.
UNTERRICHT
Jeder der geht
belehrt uns ein wenig
über uns selber.
Kostbarster Unterricht
an den Sterbebetten.
Alle Spiegel so klar
wie ein See nach großem Regen,
ehe der dunstige Tag
die Bilder wieder verwischt.
Nur einmal sterben sie für uns,
nie wieder.
Was wüssten wir je
ohne sie?
Ohne die sicheren Waagen
auf die wir gelegt sind
wenn wir verlassen werden.
Diese Waagen ohne die nicht
sein Gewicht hat.
Wir, deren Worte sich verfehlen,
wir vergessen es.
Und sie?
Sie können die Lehre nicht wiederholen.
Dein Tod oder meiner
der nächste Unterricht:
so hell, so deutlich,
dass es gleich dunkel wird.
(Hilde Domin)
ein stiller und nachdenklicher Gruss in diesen Tagen
Heike mit Darius
Hinter dem schönsten Stern wartet das Licht,
das uns das Wiedersehen verspricht ... ღ
(Petra Franziska Killinger)
Lieber Thomas,
ein strahlendes Licht zum Wochenende für Dich
und eine stille Umarmung verbunden mit herzlichen Grüßen für Dich, liebe Marianne ...
In Gedanken bei Euch
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
Hey Spatz
Es war ein langer, sehr anstrengenderTag ...
und jetzt bin ich einfach nur müde ...
Mein Herz, meine Gedanken und meine Liebe sind bei dir ... für immer!!!
Deine Mum
Ein herzlicher Abendgruß geht zu Dir, lieber Thomas - von unserer kalten Welt zu Deinem warmen, wunderschönen Himmel.
Überkommt dich Sorg und Weh,
Denk, es sei ein Frühlingsschnee:
Morgen ist es besser.
Frühlingsschnee vom kalten Nord,
Morgen bläst der Süd ihn fort:
Morgen ist es besser.
Wie dein Gram dich quälen mag,
Warte nur noch einen Tag:
Morgen ist es besser.
Einen Tag und einen noch,
Endlich kommt die Hilfe doch:
Morgen ist es besser.
Gottes Werk ist weise Huld,
Warte nur und in Geduld:
Morgen ist es besser.
Seine Boten wandeln sacht,
Kommen zu dir in der Nacht:
Morgen ist es besser.
Klopfen an dein Fensterlein,
Flüstern Rat und Trost hinein:
Morgen ist es besser.
Morgen oder gleich darauf,
Gib nur nicht die Hoffnung auf:
Morgen ist es besser.
Überkommt dich Sorg und Weh,
Denk, es sei ein Frühlingsschnee:
Morgen ist es besser.
Friedrich Wilhelm Weber
Liebe Marianne, einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich Dir.
Christa
Frag nicht warum, frag nicht wozu,
dann kommt dein Herz niemals zur Ruh.
Auf dein Wozu, auf dein Warum,
bleibt doch des Schicksals Mund nur stumm.
Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Erinnerungen & Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und
traurig machen und dich nie vergessen lassen.
***********************************************************
Ich schicke dir ein helles Licht und
liebe Grüße in deine
Welt. Sei behütet, geborgen und beschützt, dort wo
du nun bist.
Liebe Marianne ich wünsche Dir und Deiner Familie einen ruhigen und erholsamen Tag.Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin


