Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Thomas Böhm. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 69
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 11.971 Gedenkkerzen, welche für Thomas Böhm angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Hey Spatz
Jetzt ist es doch wieder später geworden um hier bei dir eine virtuelle Kerze anzuzünden ... aber du weißt ja, dass ich sowieso immer an dich denke, gell?
Und du weißt ...
ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Ein Licht des Gedenkens für dich Thomas............
deiner Mama und deinen Lieben wünsche ich eine schöne
und nicht zu stressige Woche
Als Ausdruck tiefsten Schmerzes löst sich
eine kleine Träne aus meinem Auge.
Wie ein Stern glitzert sie in der Sonne.
Sie gleitet über meine Wange,
hinterlässt eine Spur der Verzweiflung.
Sie erreicht mein Kinn,
versucht nicht zu fallen,
doch ihr Weg ist vorherbestimmt.
Obwohl sie so klein ist,
trägt sie eine schwere Last,
besteht aus Gefühlen, Leid, Kummer.
Jetzt fällt sie unaufhaltsam,
nimmt ein kleines Stück des Schmerzes mit sich.
Die Sonne trocknet die Träne,
jetzt ist sie vergangen.
Ach könnte sie doch den ganzen Schmerz
mit sich nehmen.
Die Träne ist vergangen, vergessen, erlöst,
doch der Schmerz bleibt...
Lieber Thomas, einen Gute-Nacht--Gruß schicke ich Dir in das wunderbare Land.
»Hoffe doch nicht«
Hoffe doch nicht - du mußt es bezahlen
Mit der Enttäuschung bittersten Qualen,
Wiege dich Hoffnung auch noch so schön,
Tückisch wird sie doch untergehn!
Wünsche auch nicht - dir ist niemals gewähret,
Was deine brennende Sehnsucht begehret:
Ob auch aus weinender Seele er quillt,
Nie sich der rettende Wunsch erfüllt. -
Weine auch nicht - es stillen die Thränen
Nimmer dein heißes Bangen und Sehnen,
Wehr ihres Stroms unbändger Gewalt,
Geh deines Weges ruhig und kalt.
Trotze auch nicht - dein Herz ist kein Felsen,
Drauf du voll Groll dein Leid kannst wälzen,
Vor seiner Schwere dein Stolz sinkt hin,
Brich du ihn selbst mit duldendem Sinn!
Dulden und Schweigen nur - ist uns beschieden,
Bis uns umschwebet der ewige Frieden;
Ob auch das Leid dich erdrücken will -
Dulde du, schweig und halte dich still!
Luise Büchner
Viele liebe Grüsse für dich, liebe Marianne, und für Deine Familie.
Christa
Lieber Thomas
Auch wenn du jetzt im Himmel wohnst,
werden wir immer mit leuchtenden Augen
von dir erzählen.
Gestern,Heute,Morgen,einfach immer...
Liebe Marianne ich wünsche Euch eine best mögliche neue Woche.
LG Karin
Ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn für Dich, lieber Thomas ... ღ
Ich vertraue dem neuen Tag und wünsche mir,
dass ich DIR heute irgendwo begegnen werde … ღ
(Petra Franziska Killinger)
Liebe Marianne,
ich danke Dir für Deine tröstenden einfühlsamen Zeilen an Lauras Gedenktag...
Deine lieben Worte, gehen mir immer zu Herzen und die tiefe Verbundenheit zu spüren, tut einfach gut ... ღ
In Gedanken bin ich bei Dir und sende Dir eine innige Umarmung, verbunden mit lieben Grüßen für Dich und Deine Familie
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
Lieber Thomas, liebe Marianne,
ein Licht für euch.
Liebe Marianne, eine gute Woche.
Hey Spatz
Gerade sind wir wieder nach Hause gekommen ... es war ein sehr schönes Konzert und wie immer hat es mir so gut getan in und mit meinem Chor zu singen ... mein Chor, der mich durch die schlimmste Zeit meines Lebens mitgetragen hat ...
Dieses eine Lied war nur für dich ...
und bestimmt hast du gesehen, wer auch da war, gell?
Ich hab dich so lieb ... für immer!!!
Deine Mum
In Deine friedliche Welt schicke ich Dir herzliche Abendgrüsse, lieber Thomas.
Sonntag ist´s! In allen Wipfeln
rauschet es, der dunkle Wald.
Alle Bäche leise fließen,
alle Vögel wonnig grüßen
und von fern die Glocke halt
Sonntag ist´s! Am Zaun das Veilchen
betet still im Gras für sich.
Rose hebt die süßen Augen
und die roten Lippen hauchen
ein Gebet demütiglich
Sonntag ist´s! Ein heil´ger Frieden
liegt auf Erden weit so weit.
Sonntag ist´s in allen Herzen,
Sonntag ist´s für alle Schmerzen,
Heil´ger Sonntag weit und breit.
Franz Alfred Muth
Viel Spaß beim Singen, liebe Marianne. Ich denke an Dich!
Christa
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
„Das Tränenkrüglein“
Es waren einmal ein Mann und eine Frau
und sie hatten sich von ganzem Herzen lieb
und der Eine konnte nicht ohne den Anderen sein.
Aber da sandte der Herr eine große Krankheit,
die wütete unter allen Menschen
und erfasste auch jene Frau,
dass sie auf ihr Lager sank und zum Tod erkrankte.
Drei Tage und drei Nächte wachte, weinte und betete der Mann
bei seiner geliebten Frau, aber sie starb.
Da erfasste den Mann, der nun allein war auf der ganzen Gotteserde,
ein gewaltiger und namenloser Schmerz
und er aß nicht und weinte,
weinte wieder drei Tage lang und drei Nächte lang
ohne aufzuhören und rief nach seiner Frau.
Wie er nun so voll tiefen Leides in der dritten Nacht saß,
an der Stelle, wo seine Frau gestorben war,
tränenmüde und schmerzensmatt bis zur Ohnmacht,
da ging leise die Tür auf, und der Mann erschrak,
denn vor ihm stand seine verstorbene Frau,
in den Händen hielt sie ein Krüglein.
Hier, in diesem Krug, sind alle Deine Tränen,
die Du um mich geweint hast.
Ich habe sie alle gesammelt, als Zeichen,
dass Du auch jetzt mit mir verbunden bist.
Der Krug ist nun voll.
Du brauchst nicht mehr zu weinen.
Sie sah erlöst von allem Leid aus,
und sie wandte sich ihm liebevoll zu und sagte: .....
Mein Elend ist aufgezeichnet bei Dir.
Sammle meine Tränen in einem Krug.
Zeichne sie auf in Deinem Buch.
Ich habe erkannt:
Mir steht Gott zur Seite.
So gehe ich vor Gott meinen Weg im Licht der Lebenden.
(Ludwig Beckstein)
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe Marianne
Eine schönen Sonntag mit vielen Erinnerungen
an Deinen geliebten Engel wünsche ich Dir
verbunden mit einer dankbaren, herzlichen Umarmung
in tiefer Verbundenheit.
Ich denk ganz lieb an Euch...
Birgit mit Marc tief im Herzen
Lieber Thomas ich hoffe ihr habt eine gute Zeit dort wo ihr seid und ihr habt eine Aufgabe, die euch erfüllt..... Wir vermissen euch sehr.....
Liebe Marianne, danke für das schöne Gedicht bei Tom.
Da hat Goethe wahre Worte gefunden.....
Ja....Der Frühling.... Neues Leben..... Ich mag die Sonne..... Und doch ist nichts mehr Wie es war,wenn der Frühling kommt.
Ich wünsche dir von Herzen Kraft für diesen Frühling..... Danke dass es dich gibt, deine Byll ❤
hallo Thomas,
einen sonnigen Gruß am Samstagabend zu dir,
in deine ferne Welt
liebe Marianne,
dir wünsche ich noch einen schönen Abend
und morgen einen entspannten Sonntag
fühle dich in Gedanken lieb von mir umarmt ♥♥♥
Du hast ein Recht auf deine Trauer.
Du darfst dich deinen Verlusten widmen,
musst nicht verdrängen, was dich beschwert.
Du hast ein Recht, das ab zu trauern,
was dich so tief enttäuscht hat
und was du nicht ändern kannst.
Du hast ein Recht auf deine Tränen,
auf dein Schweigen,
auf deine Ratlosigkeit,
auf deine innere und äußere Abwesenheit.
Du musst nicht den Glücklichen spielen,
nicht über den Dingen stehen.
Du hast ein Recht, die wegzuschicken,
die dich mit Gewalt aus deiner Trauer
herausholen wollen, weil deine Trauer
sie selbst bedroht.
Du hast ein Recht auf deine Trauerzeit.
Du hast ein Recht, mit denen nicht reden zu wollen,
die dir ein schlechtes Gewissen machen
für deine Dunkelheit und Trauer.
Die mit Sprüchen kommen
und dich mit diesen Sprüchen
unter Druck zu setzen versuchen.
Du hast ein Recht auf deine Trauerstille.
Du hast das Recht, dich zu wehren
gegen die, die Dir sagen,
was du fühlen darfst und was nicht,
die Dich nicht als einzelnen,
sondern als Fall behandeln
und sich innerlich nicht wirklich
mit Dir einlassen.
Vielleicht macht Dich nichts so menschlich wie Deine Trauer.
Über sie kann ein Trauernder sich Dir nähern
und auf Verständnis hoffen.
Trauern zu können ist eine Gabe.
Lass Dir das Recht auf Deine Trauer nicht nehmen.
Du hast das Recht,
deine dunklen Stunden zu durchleben
und dich nicht durch billige Sprüche
aus ihnen herauslocken zu lassen.
Schon der Versuch ist eine Entwürdigung
deiner inneren Wirklichkeit.
Du bist auch deine Dunkelheit.
Die Abgründe und Widersprüche
gehören auch zu dir.
Die Schatten geben deinem Leben
Tiefe und Menschlichkeit.
Wer mit dir in Beziehung tritt,
sollte wissen, dass diese Seite zu dir gehört.
Wer sie in dir ablehnt,
hat nicht das Recht,
sich deinen Freund und deine Freundin zu nennen.
Manche geben dir nicht das Recht
auf diese Seite in dir.
Sie erwarten, dass du sie unterschlägst
und das Glück vorspielst.
Vielleicht haben sie weniger Angst für dich
als für sich selbst, weil sie durch dich
an das Unoffene in sich selbst geraten.
Wenn sie darum dir helfen wollen,
geschieht es nicht, um dir zu helfen, sondern sich selbst.
(aus: "Grundrechte - ein Manifest" von Ulrich Schaffer)
Ein herzlicher Guten-Abend- und Gute-Nacht-Gruß füür Dich, lieber unvergessener Thomas.
Im Frühling
Der Frühling kam, der Frühling rief
Vom Berg ins Tal hinunter:
"Wär euer Schlaf auch noch so tief,
Ihr Schläfer, werdet munter!"
Da regten tausend Keime sich
Und wurden stark und stärker,
Und dehnten sich und streckten sich
Und sprengten ihre Kerker.
Da traten Blätter zart und weich
Aus kleinen braunen Wiegen,
Um schüchtern an den schlanken Zweig
Sich innig anzuschmiegen.
Da sprang Schneeglöckchen pfeilgeschwind
Aus seinem grünen Bette;
Es glaubte schon das schöne Kind,
Daß es verschlafen hätte.
Da öffneten sich allzumal
Die Särge der Winterschläfer;
Da spielten in der Sonne Strahl
Die Mücken und die Käfer.
Da wurden auch die Veilchen wach,
Die tief im Grase wohnen,
Und bunte Primeln folgten nach
Und weiße Anemonen.
Da fing mein Herz zu klopfen an,
So schmerzlich und so bange;
Ein Strom von bittern Tränen rann
Heiß über meine Wange.
Der Lieben hab ich still gedacht,
Die grüne Hügel decken,
Und die der Lenz mit seiner Macht
Nicht kann vom Schlaf erwecken.
Julius Sturm
Liebe Marianne, viel Erfolg für Dein Konzert.
Liebe Grüsse
Christa
Es geht nicht darum,
alles richtig zu machen;
es geht erst recht nicht darum,
es allen recht zu machen.
Es geht darum
zu leben;
das zu tun,
was uns entspricht;
das zu werden,
was wir sein können.
(Max Feigenwinter)
Liebe Marianne,
Du weißt garnicht wie sehr ich mich gefreut habe, dass Du letztens die GS unseres Robins besucht und so rührende Worte hinterlassen hast. Danke! Nun bin ich bei Deinem Sohn und sehe, dass wir uns nur knapp verpasst haben ;-)
Ja, der Frühling ist da,
die Zweige der Bäume sind kräftig aufgebrochen ...
in der Natur
können wir GottseiDank
unseren Lebensschatz
sichtbar erkennen und spüren,
dass es noch viel, viel mehr gibt
als unser kleines irdisches Dasein.
In letzter Zeit spreche ich vermehrt über/mit Thomas -
und das wir aus eigener Kraft ganz schnell an unsere Grenzen kommen können ...
Ach, liebe Marianne,
ich denk so oft an Dich,
an Euch!!!
Bis bald - meine liebe S...s....,
bis bald.
Ein ganz helles Licht für unseren Thomas,
auch, wenn das ECHTE ewiglich brennt.
Eure "chaotische" Chrisitane
mit unseren Kindern im Herzen
Hey Spatz
Es ist ein sonniger Tag, die Vögel singen .. so wie früher, aber es ist nichts mehr wie früher ...
Nur meine Liebe zu dir und deinen Brüdern ... sie bleibt ...
Deine Mum
Hey Spatz
Heute war wieder ein sehr anstrengender Tag ...aber irgendwie macht es mich auch zufrieden, dass ich alles geschafft hab.
In meinem früheren Leben war es halt so, dass ich dann auch am Abend noch Energie hatte ...
Vergiss nie ...
Meine Gedanken, mein Herz, meine Liebe sind bei dir ...für immer!!!
Deine Mum
Ein lieber Guten-Abend- und Gute-Nacht-Gruß für Dich, lieber Thomas.
Das kranke Kind
Einförmig geht der Pendelschlag,
Und bei der Lampe trübem Scheinen
Ist einsam eine Mutter wach,
Gebeugt aufs Bett des kranken Kleinen.
Leise, leise,
Daß das Kindlein nicht erwacht!
Es ist sein Schlaf so sanft und tief -
Ein Lächeln schwebt auf seinen Wangen,
Es schläft so süß, wies lang nicht schlief -
Das Mutterherz vergißt sein Bangen.
Leise, leise,
Daß das Kindlein nicht erwacht!
Und wie es schläft so sanft und süß,
Senkt sich der Todesengel nieder
Und schwebt mit ihm zum Paradies
Hinauf in seinen Himmel wieder.
Leise, leise,
Daß das Kindlein nicht erwacht!
Heinrich Seidel
1842 - 1906
Ein lieber Feierabend-Gruß für dich, liebe Marianne.
Christa
Lieber Thomas
Möge es dir immer gut gehen.
Ich denke ganz lieb an dich.LG bis bald
Ein Engel sein für einen Tag,
und dich noch einmal wiedersehen...
um dir zu sagen wie sehr du uns hier unten fehlst...
********************************************************
Liebe Marianne ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.
Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Lieber Thomas, liebe Marianne,
ein Licht für euch.
Liebe Grüße zum Wochenende.
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur um nicht zu weinen !
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst,
dass du ihn lieb hast,
denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist………….
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe Marianne
Ganz liebe, dankbare von Herzen kommende Grüße
und eine tröstende Umarmung in tiefer Verbundenheit
schicke ich Dir.
Ich wünsche Dir einen guten Start ins sonnige Wochenende.
Birgit mit Marc tief im Herzen
Ein Teil meines Herzens wird immer einen schwarzen Schleier
der Trauer tragen.
Ich habe jahrelang lernen müssen,
Frieden mit der Trauer zu schließen.
Es zuzulassen, dass die Trauer mich zum Weinen bringt
und mich wütend macht.
Aber sie lehrte mich auch, dem Leben und der Liebe
ehrlich gegenüber zu stehen und dankbar zu bleiben.
-Maite Kelly-
Alles Liebe und viel Kraft! Das ist es was wir jeden Tag aufs Neue immer wieder brauchen, unendliche Kraft um nicht daran zu zerbrechen!!! So schmerzhaft und schwer es ohne unsere so sehr vermissten Kinder ist, es geht weiter!
Einen ganz lieben Gruß und eine Umarmung in tiefer Verbundenheit von Bianka mit Maximilian im Herzen
Hey Spatz
Ich hatte einen ganz schönen Abend mit meinem Chor ...das Singen hat mir wieder so gut getan und jetzt freue ich mich auf unser Konzert am Sonntag ... wenn du doch nur auch zuhören könntest ...
aber vielleicht kannst du das ja ...
Ich hab dich so lieb ... für immer!!!
Deine Mum
☆。★。☆。★☆☆。★。☆。★☆☆。★。☆。★。☆。★☆☆。★
˛.°★。˛°.★** *★* *˛ ˛.°★。˛°.★** *★* *˛ .°★。˛°.★** *★* *˛* ★
˛°*。*.♥ .˛* .˛.*.★* *★ 。**.★* *★ ˛°*。*.♥ .˛* .˛.*.★* *★ 。*.★
˛. *˛°*.*˛.* ˛. * ♥ ˛* ˛. *˛°*.*˛.* ˛. * ♥ ˛* ˛. *˛°*.*˛.* ˛. * ♥ ˛* ˛. *˛°* ♥
EIN HELLES LICHT SCHICKE ICH DIR IN DEN HIMMEL
☆。★。☆。★☆☆。★。☆。★☆☆。★。☆。★。☆。★☆☆。★
˛.°★。˛°.★** *★* *˛ ˛.°★。˛°.★** *★* *˛ .°★。˛°.★** *★* *˛* ★
˛°*。*.♥ .˛* .˛.*.★* *★ 。**.★* *★ ˛°*。*.♥ .˛* .˛.*.★* *★ 。*.★
˛. *˛°*.*˛.* ˛. * ♥ ˛* ˛. *˛°*.*˛.* ˛. * ♥ ˛* ˛. *˛°*.*˛.* ˛. * ♥ ˛* ˛. *˛°* ♥
Lieber unvergessener Thomas, so sehr wirst Du von Deiner Familie geliebt.
Die Liebe ist ein Edelstein,
Sie brennt jahraus, sie brennt jahrein,
Und kann sich nicht verzehren;
Sie brennt, solang noch Himmelslicht
In eines Menschen Aug sich bricht,
Um drin sich zu verklären.
Und Liebe hat der Sterne Macht,
Kreist siegend über Tod und Nacht,
Kein Sturm, der sie vertriebe!
Und blitzt der Haß die Welt entlang,
Sie wandelt sicher den alten Gang,
Hoch über den Wolken, die Liebe!
Georg Herwegh
Ganz liebe Herzensgrüsse nach München zu Dir, liebe Marianne.
Christa
Lieber Thomas
Ein Stern flog Richtung Himmel,
doch bevor er ganz verschwunden war,
drehte er sich noch einmal um und sagte mit
einem Lächeln:Irgendwann sehen wir uns wieder...
Gute Nacht Liebe Marianne.
Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Gottes Milde mocht es fügen,
Liegt ein Mensch in letzten Zügen,
Stehn am Sterbepfühl die Seinen,
Dass sie müssen weinen, weinen;
Dass sie nicht vor Tränen schauen
Das unnennbar bange Grauen,
Wie der Geist verlässt die Hülle,
Letztes Zucken, tiefe Stille.
Weh dem Tränenlosen, wehe,
Der sich wagt in Sterbens Nähe,
Denn ihm kann durchs ganze Leben
Jenes Grauen heimlich beben.
Doch ein Anblick tiefrer Trauer,
Bänger als des Sterbens Schauer,
War es, könnt ein Aug es fassen,
Wie zwei Herzen sich verlassen.
Nikolaus Lenau
Liebe Grüße
Heike
Hey Spatz
Auch heute finde ich nicht wirklich viele Worte ...
nach wie vor, immer wieder macht mich dein Tod sprachlos.
Aber was könnte es auch für Worte geben, die beschreiben, wie sich Schmerz in dieser Form anfühlt. Er ist mit nichts zu vergleichen und nur von Menschen zu verstehen, die, so wie ich, den Verlust ihres Kindes aushalten müssen ... und jeden Tag, jede Stunde, in jeder Minute ist mein Verlust präsent .... immer ... für immer ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum
Ein lieber Abendgruß für Dich, lieber Thomas, in das wunderbare Land.
Erste Schritte
Klein ist, mein Kind, dein erster Schritt,
Klein wird dein letzter sein.
Den ersten gehn Vater und Mutter mit,
Den letzten gehst du allein.
Seis um ein Jahr, dann gehst du, Kind,
Viel Schritte unbewacht,
Wer weiß, was das dann für Schritte sind
Im Licht und in der Nacht?
Geh kühnen Schritt, tu tapfren Tritt,
Groß ist die Welt und dein.
Wir werden, mein Kind, nach dem letzten Schritt
Wieder beisammen sein.
Albrecht Goes
Liebe Marianne, welch schöne Jahre waren das, als wir sahen, wie unsere Kinder plötzlich laufen konnten, sprechen, wie später aus kleinen Kindern große wurden.
Liebe Herzensgrüsse
Christa
Man weiß,
dass die akute Trauer nach solch einem Verlust ablaufen wird,
aber man wird ungetröstet bleiben,
nie Ersatz finden.
Alles, was an seine Stelle rückt,
und wenn es sie auch ganz ausfüllen sollte,
bleibt doch etwas anderes.
Und eigentlich ist es recht so.
Das ist die einzige Art,
die Liebe fortzusetzen.
(von Sigmund Freud)
für dich ein helles Licht in den Abendhimmel...............
liebe Marianne,
ich wünsche dir einen schönen und entspannten Abend,
in tiefer Verbundenheit einen lieben Gruß von mir ♥♥♥
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Den eigenen Tod stirbt man,
mit dem Tod eines anderen
muss man leider Leben!
☆✰⊰°° ☆✰⊰°° ☆✰⊰°°
Erinnerungen sind wichtig,
denn irgendwann
bleibt einem nichts anderes mehr…
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe Marianne,
einen schönen sonnigen Tag und
eine dankbare und herzliche Umarmung
in tiefer Verbundenheit von mir zu Dir.
Im Gedanken bin ich bei Euch...
Birgit mit Marc tief im Herzen
Hey Spatz
Ein langer Tag geht zu Ende und ich bin ziemlich geschafft. Du weißt ja, vieles geht mir nicht mehr so leicht von der Hand und das zu akzeptieren ist manchmal sehr schwierig.
Aber du siehst ... ich bin auf meinem Weg wieder ein Stück weiter ...
Und du weißt, dass Kleinkinder noch nicht so schnell sind und genau das bin ich in meinem neuen Leben ... ein Kleinkind, drei Jahre alt ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine müde Mum
¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´
•´ ¸.•*`•-» Ein helles Licht für dich
(¸.•lieber Engel
-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
"Weißt du, Mama, du hast
mir einmal gesagt, dass
die Sterne schon lange
vor dem Menschen da waren
und immer da sein werden,
auch wenn es einmal keine
Menschen mehr auf der
Erde geben wird. Wenn ich
einmal nicht mehr bin,
wird das sein wie mit den
Sternen. Am Tag kann man
sie nicht sehen, weil zu
viel Sonnenlicht auf die
Erde fällt und die Sterne
deshalb schlafen müssen -
aber sie stehen trotzdem
am Himmel. Und am Abend,
wenn es auf der Erde
dunkel wird, erwachen die
Sterne und fangen zu
strahlen an. Manchmal
wirst du sie zwar nicht
sehen, weil viele Wolken
sie verdecken. Aber sie
sind dort oben und
schauen auf dich
hinunter. Genauso wird
das mit mir sein. Ich
werde immer von oben auf
dich herabschauen können,
auch wenn am Tag die
Sonne scheint und der
Himmel nachts voller
Wolken ist und du meinst,
du könntest mich nicht
sehen."
*..☆.....*…☆
, .*`, .*., .*`, ✰
____ , .*`, .*`, .✰
________$_, .*`, . ✰
_______$$$ .*`, .*` .✰
______$$$$$ .*`, .*`, .✰
$$$$$$$$$$$$$$$$$ .*`,. ✰
___$$$$$$$$$$$ .*`, .*`, .✰
_____$$$$$$$_, .*`, .*`, .*,✰
____$$$$_$$$$__, .*`, .*`, ✰
___$$$_____$$$__ , .*`, .✰
__, .*`, .*`, .__, .*`, .✰
_________✭, .*`, .*`.✰____$
______✭, .*`, .*`.✰______$$$
____✭ .*`, .*`.✰________$$$$$
__✭, .*`, .*`.✰____$$$$$$$$$$$$$$$$
_✭, .*`, .*`.✰________$$$$$$$$$$$
_✭, .*`, .*`.✰__________$$$$$$$
_✭, .*`, .*`.✰_________$$$$_$$$$
__✭, .*`, .*`.✰_______.$$$____$$$
___✭, .*`, .*`.✰
_____✭, .*`, ..,✰
______✭, .*`, *..✰
________$_, ..*` .✰
_______$$$ .*`, ., .✰
______$$$$$ .*`, .* .✰
$$$$$$$$$$$$$$$$$ .*`.✰
___$$$$$$$$$$$ .*`, .*`.✰
_____$$$$$$$_, .*`, .*, *.✰
____$$$$_$$$$__, .*`, .*`, .✰
___$$$_____$$$_ , .*`, .*`, ..✰
Liebe Marianne
Ich sende Dir in tiefer Verbundenheit kraftbringende, liebe Herzensgrüße mit einer gedanklichen Umarmung.
Schön das es Dich gibt.
Erika mit Annamaria im❤
Lieber Thomas, wenn ich früher nach oben geschaut und mir den Himmel betrachtet habe, so war es, um zu sehen, ob wir gutes oder schlechtes Wetter bekommen. Jetzt geht mein Blick so oft nach oben, weil ich weiß, dass dort alle die Lieben sind, um die wir hier so sehr trauern.
O lieber Gott, so mild und lind,
Du schließest mit Erbarmen
Die Kinder all, die Waisen sind,
In deine Vaterarmen.
Siehst nieder in der stillen Nacht
Mit tausend kleinen Sternen,
Und wo dein freundlich Auge wacht,
Muß sich der Feind entfernen.
Drum fasse Mut, du Menschenkind,
Verlier dich nicht im Dunkeln,
Die Lichter ja am Himmel sind
Um tröstlich dir zu funkeln.
Clemens Brentano
Wir wollen mutig weiter gehen auf unserem Trauerweg, liebe Marianne.
Christa
Irgendwann
Irgendwann werde ich mich dem Himmel zuwenden,
meine Augen schließen und wissen,
ich habe alles erduldet, alles zugelassen,
habe alles getan und gegeben,
ich war traurig, aber auch mutig,
verschlossen und aufmerksam,
habe gesucht und gefunden,
nicht alles, aber vieles,
habe gekämpft und gerungen,
geliebt, gelitten und neu vertraut.
Irgendwann werde ich mich dem Himmel zuwenden,
meine Augen schließen und wissen,
ich habe alles getan, um dir zu begegnen.
Und nun bin ich da!
(Petra Franziska Killinger)
Heike mit Darius im Herzen
ein strahlend helles Licht in deine Welt,
ein Licht für dich und die vielen anderen Engeln..............
Warum bist du gegangen?
Warum ist das Leben wie es ist?
Warum gibt es mehr Steine als den Rest?
Warum denkt man so oft, das Leben ist Mist?
Warum sagen soviele, es sei vielleicht nur ein Test?
Nach Höhemflug kam tiefer Sturz,
das Leben ohne Weinen ist nun kurz.
Einfach gegangen ist das Glück,
die ganze Welt ist verrückt.
Nichts ist mehr dort, wo es ist.
Darum also ist das Leben Mist.
Fern von allenWegen,
fällt nur noch Regen.
Warum tut es so weh,
warum wärmt nicht mal Tee,
wenn ein Mensch uns verlässt,
welcher nicht mal war aus dem Nest?
Was habe ein Leben, wenn ein anderes dieses verlässt?
Was macht der zurückgelassene Rest?
Du hast die Welt nicht mal ansatzweise gesehen,
wie konntest du nur einfach gehen?
Komm zurück kleiner Engel!!!
(Verfasser Hedwig Seifert)
ein Licht der Traurigkeit.............
ein Licht des Schmerzes.............
ein Licht, das sagt ............ich denke an dich
ein Licht, das sagt...............du fehlst
einen lieben Gruß für deine Mam und
für Alle, die dich so sehr vermissen...........♥♥♥
Lieber Thomas
Möge es dir immer gut gehen.
Ich denke ganz lieb an dich.LG bis bald
Du bist für uns der Sonnenschein.
Ob nah ob fern,
wir werden immer bei dir sein..
********************************
Liebe Grüße und einen erholsamen Tag,Karin
Flieg, Schmetterling....flieg....
Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann lass uns deine Träume träumen
und wir begleiten dich zu andren Räumen,
wo alles zeitlos wird und frei und leicht.
Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden unsre Wünsche neue Wege weben
und unsre Kraft wird deiner Seele Flügel geben
ganz zarte, wie ein Schmetterling vielleicht.
Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden Wut und Trauer sich vereinen
und manchmal hört man dann auch Schmetterlinge
Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann wird dein Lachen nun in unsren Herzen leben
und immer, wenn die Schmetterlinge schweben,
dann hat dein Lächeln uns im Hier erreicht.
Elke Dorothea Hagen
Ich möchte dir eine liebe Umarmung schicken....
Denk an euch....Belinda
Die Dunkelheit ertragen,
zulassen können
die durchweinten Nächte
und grauen Tage,
die Müdigkeit,
die hinabziehen will
in die ewige Nacht.
Irgendwann
zeigt sich wieder
ein Licht am Horizont,
werden Konturen sichtbar
von Bäumen und Gräsern,
von Hoffnung und Zuversicht.
Mit geweiteten Armen
wartet der neue Tag
auf dich.
(Christa Spilling- Nöker)
Liebe Marianne,
ich schicke dir tröstende
Herzensgrüße....
Tamara mit Lisa im ❤️
Ein herzlicher Abendgruß für dich, lieber Thomas.
Glück
Was Dich wärmt und glücklich macht,
das sind nicht die großen Gaben,
ist nicht Wollen oder Haben,
ist ein Freund, der mit Dir lacht.
Ist ein Lied, ist eine Blüte,
ein vertrauter Händedruck,
eines Lächelns edler Schmuck,
Menschlichkeit und Herzensgüte.
Sind spontane Freundlichkeiten,
die uns da und dort erquicken,
ein – Hallo – ein frohes Nicken –
beinah Selbstverständlichkeiten –
und doch sehr viel mehr als dies,
nicht nur Artigkeit und Brauch,
sie sind wie ein zarter Hauch
vom verlorenen Paradies!
Johann Wolfgang von Goethe
Liebe Marianne, wir wollen versuchen, trotz allem, ein wenig glücklich zu sein.
Liebe Grüsse
Christa
Mit dem Verlust verliert das Herz all seine Ziele.
Nun muss es Ruhe finden, sich orientieren, vieles zurechtrücken und bewegen,
was unbeweglich scheint, um ein einziges neues Ziel zu formulieren.
Darum lass meine Traurigkeit das Vergangene betrachten.
Lass meine Liebe dich wieder und wieder in meinem Herzen wiegen
und auf all das schauen, was zwischen uns war.
Nur so wird mein Herz erkennen, dass alles Gewesene bleibt und immer bleiben darf.
Nur so wird mein Herz seinen Blick auf deine immer liebende Gegenwart lenken -
und auf ein gemeinsames Ziel
Auf Wiedersehen in der ewigen Heimat...........
(Verf. mir unbekannt)
Ich wünsche dir viele Zeichen der Hoffnung....und mit
viel Nähe zu deinem Engel....
Denk an euch....Belinda mit Julien im Herzen
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer
bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich
und gibt uns Trost und Kraft.
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe und dankbare von Herzen kommende Grüße
verbunden mit einer tröstenden Umarmung
in tiefer Verbundenheit.
Denk an Euch...
Birgit mit Marc tief im Herzen
Hey Spatz
Ein bisschen etwas habe ich heute schon geschafft, aber bei weitem nicht so viel, wie ich eigentlich wollte ...
Und doch bin ich froh, überhaupt wieder etwas zu schaffen ...
Ich hab dich unendlich lieb ... für immer!!!
Deine Mum, die auf dem Weg ist
Lieber Thomas,
ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn für Dich und für Deine Lieben ...ღ
Einsam aber nicht allein … ღ
Der Himmel war der Erste,
der da war und blieb,
um mich zu trösten...
(Petra Franziska Killinger)
In Gedanken bei Euch
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
Hey Spatz
Heute mag ich dir einfach nur sagen, dass du mir fehlst und wie sprachlos mich dein Fehlen macht ...
und wie sehr ich dich liebe ...für immer!!!
Deine Mum
Lieber Thomas, einen lieben Sonntag-Abendgruß schicke ich hoch zu Dir in Dein wunderbares Land.
Sonntagabend
So Sonntagsstille
Der weite Grund.
Es zirpt die Grille
Allein zur Stund.
Es rauscht kein Wipfel,
Der Bach nur fließt,
Waldgrüne Gipfel
Spätlicht umgießt.
Was nur mag reden
Im Herzensgrund?
Als müßt ich beten
Wie ein Kind zur Stund.
Und mit den Glocken,
Die fromm erwacht,
Muß ich frohlocken,
Kommt auch die Nacht.
Mag sie denn kommen,
Sie bringt den Stern,
Licht ist erglommen
Wie Gruß vom Herrn.
Wie heilge Kerzen
Brennt Himmelslicht
Dann auch im Herzen
Und scheidet nicht.
Franz Alfred Muth
1839-1890
Liebe Marianne, ich wünsche Dir eine gute neue Woche.
Liebe Grüsse
Christa
Du bist der Sonnenstrahl in unserem Leben,
der jeden Tag auf unseren Weg fällt....
Und du bist auch der Regen,
der uns so oft zum Weinen bringt....
Du bist der Schmerz in unseren Augen,
wenn wir an dich denken...........
Du bist die Träne auf unserem Gesicht,
wenn wir an deinem Grab stehen.....
Und du bist unser Stern,
der nachts über unseren Träumen wacht..........
Grüße zu Dir in den Himmel lieber Thomas, und an
Deine wunderbare Mutti.
Alles Liebe, und noch einen schönen Sonntag.
Christiane mit Holger im Herzen
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Wir haben Wunden die nicht heilen
und Narben die uns bleiben.
Ein Herz in tiefer Trauer,
doch die Liebe bleibt bestehen.
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe Marianne
Einen schönen Sonntagabend verbunden mit
einer tröstenden Umarmung
in tiefer Verbundenheit, für Dich und Deine Lieben.
Ich denk an Euch und unsere geliebten Engel...
Birgit mit Marc tief im Herzen
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden, belebenden Blick.
Im Tale grünet Hoffnungsglück.
Der alte Winter in seiner Schwäche
zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dorther sendet er, fliehend, nur
ohnmächtige Schauer körnigen Eises
in Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weisses.
Überall regt sich Bildung und Streben,
alles will sie mit Farbe beleben.
Doch an Blumen fehlts im Revier.
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
Kehre dich um, von diesen Höhen
nach der Stadt zurückzusehen!
Aus dem hohlen, finstern Tor
dringt ein buntes Gewimmel hervor.
Jeder sonnt sich heute so gern.
Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
denn sie sind selber auferstanden.
Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
aus der Strassen quetschender Enge,
aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
sind sie alle ans Licht gebracht.
Sieh nur, sieh, wie behend sich die Menge
durch die Gärten und Felder zerschlägt,
wie der Fluss in Breit und Länge
so manchen lustigen Nachen bewegt,
und, bis zum Sinken überladen,
entfernt sich dieser letzte Kahn.
Selbst von des Berges ferner Pfaden
blinken uns farbige Kleider an.
Ich höre schon des Dorfs Getümmel.
Hier ist des Volkes wahrer Himmel.
Zufrieden jauchzet gross und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!
- Johann Wolfgang von Goethe -
hallo Thomas,
ein helles Sonntagslicht zu dir -
das Licht kann heute mit der Sonne um die Wette strahlen
liebe Marianne,
einen lieben Sonntagsgruß zu dir ♥♥♥
Etwas wertvolles hat die Trauer
bei allem Schmerz und aller Verzweiflung.
Sie führt uns ganz unmittelbar
zu uns selbst und dem
was uns wirklich wichtig ist,
was wir nötig brauchen,
was uns ausmacht.
Ein helles Abendlicht für dich lieber Thomas!
Liebe Marianne!
Heute am 25. möchte ich dir ganz
liebe Herzensgrüße schicken und euch
ein gutes Wochenende wünschen.
Leider komme ich im Moment nicht
so oft dazu eine Kerze anzuzünden,
wie ich möchte, mir fehlt die Zeit und
die Energie, aber ich denke ganz viel
an euch!
Andrea mit Jonas im Herzen
Frühlingszuversicht
Die kleinen Blättchen halten´s nicht
In brauner Knospe aus,
Sie sagen: “Jetzt ist uns`re Zeit,
Jetzt müssen wir heraus.
Ob auch die Sonne bleich und matt,
Ob finst`re Wolken dräun,
Der alten Erde müssen wir
Doch frische Blüten streun.
Auch hofft manch armes Menschenkind
Wie wir auf Sonnenschein,
Dem wollen wir mit unserm Grün
Ein gutes Zeichen sein.”
Und wie sie das geflüstert kaum,
Entfalten sie sich schnell,
Und lächelnd strahlt sogleich herab
Die Sonne warm und hell.
Und in der Menschen Herzen zieht
Die Hoffnung süß und licht,
Die grünen Blättchen wecken rings
Die Frühlingszuversicht.
Auguste Kurs
1815-1892
Herzliche Grüße
Heike
Lieber Thomas, einen herzlichen Abendgruß schicke ich Dir aus Deiner alten Heimat in Deine neue.
Stille Rückschau
Plötzlich bleibst du stehn und schaust zurück
auf den Weg, den du gegangen bist,
siehst die Jahre rückwärts, wie die Kilometersteine.
Manche sind beinah verblaßt im Dämmerscheine,
wie wenn Gras darüber hingewachsen ist,
wieder andre leuchten hell vor deinem Blick.
Deine Augen forschen nach den Sorgen und den Nöten,
über die dein Fuß so mühsam oft getreten,
klein und winzig wirken sie, von rückwärts aus gesehn.
Die Gedanken wie die kleinen Lämmer weiden
auf den Blumenwiesen der erlebten Freuden.
Möchtest du denselben Weg noch einmal gehn?
Wenn du stillstehst, wirst du deutlich sehn,
wie die Gegenwart wird zur Vergangenheit.
Lebenswert sind solch beschauliche Minuten,
Kraft zu schöpfen aus dem Quell des Guten
für den Marsch ins Morgen, denn der Weg ist weit.
Noch ein Blick ins Gestern, und dann heißt es: Weitergehn.
Fred Endrikat
Liebe Marianne, hoffentlich konnte die Sonne heute Deinen Schmerz ein wenig kleiner machen.
Liebe Herzensgrüsse
Christa
Hey Spatz
Der Frühling kommt ....das ist auch hier bei dir ganz deutlich zu sehen ...die Natur erwacht zum Leben und das finde ich immer wieder sehr tröstlich ...und wie immer ist es so friedlich und still ...nur das Gezwitscher der Vögel ist zu hören und in der Ferne das Läuten einer Glocke ...
Ich hab dich unendlich lieb mein Schatz ...für immer!!!
Deine Mum
Lieber Thomas
Möge es dir immer gut gehen.Ich denke ganz lieb an dich.
Bitte schicke deiner Mama heute ganz viel spürbare Nähe.
Mal sehen ob es klappt.LG bisbald
Ich sehe so oft in den Himmel,suche in Wolken dein Gesicht.
Vielleicht ist Abschied eine Reise die ein Wiedersehen verspricht...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Liebe Marianne ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende.
Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Liebe Thomas, heute, am 25. Tag des Monats, will ich Dir einen sonnigen Frühlings-Morgengruß in das Land des ewigen Frühlings schicken.
Herr, dein Wille geschehe!
Dein Wille soll Gebot uns sein,
Er soll geschehn, dein Will allein,
Auf Erden wie im Himmelreich dort oben.
Und ob uns Trübsal überkommt,
Du weißt am besten, was uns frommt,
Dich wollen wir, wenn auch in Tränen, loben.
Friedrich Wilhelm Weber
Liebe Marianne, in Gedanken bin ich bei Dir und ich umarme Dich.
Christa
Hey Spatz
38 Monate ...das mag für Aussenstehende lange sein ...für mich sind es 38 Monate vom Rest meines Lebens, denn niemals werde ich aufhören dich zu vermissen.
Ich hab dich unendlich lieb ...für immer!!!
Deine Mum, die DREI großartige Söhne hat ...
Stark und schwach
Das Leben
schlägt uns viel Wunden,
die dann
als Narben bleiben,
uns stets,
wohin wir immer gehen,
erinnern und begleiten.
Was in uns schlummert,
schläft nur leise,
wird bei Berührung wach.
Und so gehen wir unsere Wege,
außen stark
und innen schwach.
(B. Kache-Lungwitz)
Liebe Marianne,
ich wünsche dir ein
erholsames Wochenende
und schicke dir liebe Grüße!
Tamara mit Lisa im ❤️
Was ist ein Tag in unserem Leben gegenüber Eurer unnndlich schönen Unendlichkeit?
Lieber Thomas, Du könntest uns diese Frage beantworten.
Nur ein Tag
Jeder Tag in deinem Leben
Ist im Grunde ein Gedicht,
Drum genieße jede Stunde,
Die auf Erden du hier bist.
Keiner weiß wie viele Tage
Dir dein Leben hält bereit,
Tu dir selber ein Gefallen,
Und vergeude nicht die Zeit.
Leb dein Leben stets nach vorne,
Mach das Beste dir daraus,
Streit und Hader musst du weichen,
Ärger schmeiß dir aus dem Haus.
Schau nicht grimmig in den Morgen,
Wenn ein neuer Tag erwacht,
Er ist nur ein Hauch vom Leben,
Doch ist er für dich gemacht.
Jeder Tag in deinem Leben
Ist ein Abschied von der Welt.
Denke einmal nach darüber,
Was ein Tag im Leben zählt.
Verfasser unbekannt
Nicht nur einen, viele schöne Tage wünsche ich Dir, liebe Marianne.
Christa
Trauer braucht Zeit.
Sehnsucht braucht Zeit.
Trauer braucht Zeit,
damit das Sehnen erträglich wird ... ღ
(Petra Franziska Killinger)
Lieber Thomas,
ein strahlendes Licht in den sonnigen Wochenendhimmel für Dich
und eine stille Umarmung für Deine liebe Mama ... ღ
In dankbarer Verbundenheit
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ
ein strahlend helles Licht für dich,
ein Licht, das sagt - ich denke an dich ♥♥♥
Nicht allein
Wenn das Leid so groß ist, versagt die Stimme.
Keine Worte können sagen,
was man sagen möchte.
Worte fliegen davon
ungehört
wie ein Windhauch.
Miteinander schweigen kann so viel mehr sagen.
Ich wünschte ich wäre eine Schulter,
eine Schulter, an die du deinen schweren Kopf legen kannst.
Ich wünschte ich wäre eine Hand,
eine Hand, die die deine hält.
Ich wünschte ich wäre eine Träne,
eine Träne, die sich mit den deinen vermischt.
Ich wünschte ich wäre lauter Luft,
Luft, die dich atmen läßt, wenn du zu ersticken glaubst.
Ich wünschte ich wäre ein Stern,
ein Stern, der dir nachts funkelt, wenn du dich allein fühlst.
Ich wünschte ich wäre die Sonne,
die Sonne, die deine Nacht erhellt, wenn sich Dunkelheit in dich senkt.
Ich wünschte ich wäre ein Regentropfen,
Regen, dem du die Stirn bietest, damit niemand sieht, daß du weinst.
Ich wünschte ich wäre der Regenbogen,
der Regenbogen, der dir seine zarten Farben durch dunkelschwere Wolken sendet.
Ich wünschte einfach,
daß du weißt
du bist nicht allein.
(Monika Klemmstein)
liebe Marianne,
ein strahlend helles Licht für dich,
das etwas Wärme in diesen trüben Freitag bringen soll............
Lieber Thomas, liebe Marianne,
ein Gruß am Morgen.
Liebe Marianne, ein gutes Wochenende.
Lieber Thomas, Deine liebe Mama kann sich wieder freuen - ist das nicht wunderschön?
Die Amsel
Wie tönt an Frühlingstagen
So schwermuthsreich und hold
Der Amsel lautes Schlagen
Ins stille Abendgold.
Es schimmert an den Zweigen
Ein zartverhülltes Grün,
Die jungen Säfte steigen,
Und es beginnt zu blühn.
Doch nicht mit Jubeltönen
Begrüsst die Amsel nun
Die Tage, jene schönen,
Die in der Zukunft ruhn.
Es klingt wie Leides Ahnung,
Sie singt im schwarzen Kleid
Schon jetzt die trübe Mahnung,
Wie kurz die schöne Zeit.
Heinrich Seidel
Liebe Marianne, wir wollen in diesem Frühling nur schöne Tage erleben, wir wollen uns auch wieder von Herzen freuen und glücklich sein.
Liebe Herzensgrüsse
Christa
Hey Spatz
Heute ist er ganz deutlich zu spüren ... der Frühling kommt mit aller Macht und ich merke, dass mir die Sonne gut tut. Der Winter hat diese Schwere, die der Frühling vertreibt ...
Schon zum vierten Mal erleben wir den Frühling ohne dich und doch bist du da ....
für immer in meinem Herzen,
denn meine Liebe bleibt ....für immer!!!
Deine Mum, die sich heute wieder auf das Singen freut
Ein strahlendes ICH DENK AN DICH LICHT für Dich,
lieber THOMAS
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
GEBOREN UM ZU LEBEN
Es fällt mir schwer
ohne Dich zu leben
jeden Tag zu jeder Zeit
einfach alles zu gebe
Ich denk so oft zurück
an das was war
an jedem so geliebten
vergangenen Tag
Ich stell mir vor
dass Du zu mir stehst
und jeden meiner Wege
an meiner Seite gehst
Ich denke an so vieles
seit dem Du nicht mehr bist
denn Du hast mir gezeigt
wie wertvoll das Leben ist
Wir warn geboren um zu leben
mit den Wundern jeder Zeit
sich niemals zu vergessen
bis in aller Ewigkeit
Wir warn geboren um zu leben
für den einen Augenblick
bei dem jeder von uns spürte
wie wertvoll Leben ist
Es tut noch weh
wieder neuen Platz zu schaffen
mit gutem Gefühl
etwas Neues zuzulassen
In diesem Augenblick
bist Du mir wieder nah
wie an jedem so geliebten
vergangenen Tag
Es ist mein Wunsch
wieder Träume zu erlauben
ohne Reue nach vorn
in eine Zukunft zu schauen
Ich sehe einen Sinn
seitdem Du nicht mehr bist
Denn Du hast mir gezeigt
wie wertvoll mein Leben ist
Wir warn geboren um zu leben
mit den Wundern jeder Zeit
sich niemals zu vergessen
bis in aller Ewigkeit
WIR WARN GEBOREN UM ZU LEBEN
(Unheilig)
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Ganz liebe und dankbare, von Herzen kommende Grüße
in tiefer Verbundenheit,
sende ich Dir liebe Marianne.
Im Gedanken bin ich bei Dir und unseren geliebten Engeln...
Birgit mit Marc tief im Herzen
Lieber Thomas
Einen kleinen Gruß für dich und deine Freunde.Habt viel Spaß zusammen.Möge es dir immer gut gehen.Ich denke ganz lieb an dich.LG bis bald
Liebe Marianne ich wünsche Euch einen erholsamen Tag.Fühl Dich lieb Umarmt.LG Karin
Hey Spatz
Gerade bin ich nach Hause gekommen ... wieder waren es berührende Gespräche mit Menschen, die um ihr Kind weinen ...sie wissen, sie verstehen, so wie ich verstehe ...
Ehrlich Spatz ...ich war schon in einigen Vereinen ...in diesem wollte ich nie sein... und doch ist es so gut, dass es ihn gibt.
Und leider gibt es immer wieder neue Mitglieder ...
Ich hab dich unendlich lieb mein einzigartiges 3. Wunschkind ...für immer!!!
Deine Mum
Lieber Thomas, Deine Mama ist oft so traurig, weil Du in einem anderen Land lebst, aber wenn Du sie trösten könntest, dann bestimmt so:
Sei nicht traurig,
sei nicht traurig…
es ist heute nur
so trübe,
es ist heute nur
so schwer!
Morgen blitzt die Sonne wieder,
Rosen leuchten weiß und rot,
und mit lauter Lerchenliedern
jubelts in den hellen Morgen,
jubelts in den blauen Himmel
siegreich über Leid und Not…
quillt und schwillt mit jungen Kräften,
quillt und schwillt mit junger Lust
lebenswarm dir in die Brust;
weckt und wappnet deine Seele
glaubensfroh zu neuer Wehr…
Sei nicht zag drum,
sei nicht traurig…
es ist heute nur
so trübe,
es ist heute nur
so schwer!
Cäsar Otto Hugo Flaischlen
Sei nicht traurig, liebe Marianne, Dein Thomas ist jetzt glücklich.
Liebe Herzensgrüsse
Christa
Es kam ein Engel in der Nacht,
hat sicher Dich zu Gott gebracht,
von der Erde wurdest du genommen
um in den Himmel gleich zu kommen.
Dort wartest Du, bis für uns Zeit ist, auch zu gehen-
Dort werden wir uns wieder sehen.
Du bist da –
Musstest Du auch von mir gehen.
Du bist da –
Kann ich Dich auch nicht sehen.
Du bist da –
und wirst im Gedanken immer mich begleiten.
Du bist da –
und bleibst im Herzen mir zu allen Zeiten.
Du bist da.
in Gedanken bei dir - ein helles Licht für dich -
in deine Welt so weit weg von uns
ein helles und tröstendes Licht,
einen stillen Gruß für deine Mam ♥♥♥


