Timo Hanke

Timo
Hanke

08.09.1994
Erlangen
-
03.11.2013
Erlangen

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 8

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 2.428 Gedenkkerzen, welche für Timo Hanke angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Wahrheit Von MUM am 03.11.2018 um 11:51 | melden

Was mir mein Mutterherz so schwer macht ist die Tatsache, dass dein Zugunfall NIE geklärt wurde, obwohl Indizien und Zeugenaussagen ganz was anderes zeigten.....Ich möchte erfahren, was du in deinen letzten beiden LEBENS-STUNDEN durchleben musstest. Das ist das, was mein HERZ zerfrisst - die Ungewissheit, wer oder was dich auf die Gleise jagte....ich bin voller Unruhe, 365 Tage im Jahr....

5 JAHRE ist es her - es schmerzt zu sehr

Darf ich noch hoffen? Ich bin mir sicher, dass es Zeugen gibt, um diese Uhrzeit früh um 5 Uhr schloss auch das E-Werk in der Nähe (Kulturzentrum) und es waren ganz sicher viele unterwegs - warum wird GESCHWIEGEN ??
Ich spreche jetzt einen ganz bestimmten Freund von Timo an und die Freundin, die heute ihren Geburtstag feiert, aus dem Grund Timo sich nochmal überreden ließ, in die Stadt zu kommen....er wäre sonst nicht gestorben....werdet ihr es mir irgendwann sagen und aus eurer Verdeckung kommen? Es würde auch euch erleichtern....und keine Angst, es gibt keine Anzeige. Wir sollten das unter uns klären - gebt mir als Mutter die Chance

deine MUM

Kerze hellgrün geschwungen
Für Timo Hanke von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 03.11.2018 um 10:19 | melden

Manchmal bricht mitten am Tag
wie ein Lichtstrahl aus einer Wolke
ein kleines Glück herein.

Dann halte ich still,
damit sich der Augenblick
in meine Seele schreibt
und ich ihn in mir trage:
eine Grußkarte,
die unverhofft vom Himmel fiel.

(Tina Willms)

Denk an euch
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze gelb kreuz
Für eueren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 03.11.2018 um 08:49 | melden

"...Immer dort wo Kinder sterben
werden Stein und Stern
und so viele Träume heimatlos"..

Nelly Sachs

In Gedanken bei euch und eurem Engel.

Kerze gelb Davidstern
Timo Von einer Mutter am 03.11.2018 um 04:49 | melden

Das Leben ist wie Schnee,
du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist,
dass du da warst,
Stunden,
Monate,
Jahre.

Herman van Veen


In Trauer verbunden!

Kerze blau rund
miss you Von Mum am 03.11.2018 um 00:24 | melden

miss you - miss you - miss you - miss you - miss you...........

Mum

Kerze rot lang
Erneut durchleben Von Mum am 02.11.2018 um 20:57 | melden

Mein Großer,

heute musste ich an einer Bahnschranke anhalten - ein Zug kam.....das ist das, was ich seit 5 Jahren vermeide - ich kann das Geräusch nicht hören....und dieser Zug raste durch, so schnell muss er auch gekommen sein, als du auf den Schienen vor kriminellen Jugendlichen davongelaufen bist. Nur hast du den Zug von hinten kommend nicht hören können, er war zu schnell. Er fuhr ca. 160 km/h durch die Ortschaft.....erneut bekam ich einen Trigger, einen Flasch
Die Autos hinter mir hupten, weil ich bei grünem Licht nicht anfahren konnte....Diese Schienen haben deinen Körper getötet....und ich durfte dich nicht mal mehr sehen und verabschieden...
Diese NACHT erneut zu überleben, ist eine Herausforderung.

Ich vermisse dich unendlich - deine MUM

Kerze hellgrün geschwungen
Für Dich lieber Engel Von Joanna mit Dennis im Herzen am 01.11.2018 um 19:51 | melden

......╔═════════ஆஆ❤ஆஆ═════════╗
ஆ❤ஆ....EIN STRAHLENDES LICHT.........ஆ❤ஆ
......╚═════════ஆஆ❤ஆஆ═════════╝
Liebe Timo, Stille Grüsse und ein ewiges Licht..... °•☆•°


Vermissen
**************
Vermissen heißt, mit Tränen in
den Augen einzuschlafen und mit
Tränen in den Augen aufzuwachen.
Vermissen heißt, auf dich zu warten,
Sekunden, Minuten, Stunden, Tage,
Wochen, Jahre-unser Leben lang.

Vermissen heißt, Schmerz, den man
nicht aushalten kann, denn die
Sehnsucht ist so groß......
Vermissen heißt, dich im Herzen
zu tragen,.hoffen das wir
dich wiedersehen...
(Verfasser unbekannt)



meine liebe Anita, vielen lieben dank für die Kerze und lieben Worte bei mein Dennis. In Gedanken bin ich bei unseren so sehr vermissten Kindern.
drück Dich ganz doll aus der Ferne......

Joanna mit Dennis im Herzen

Kerze lila geschwungen
Der Todesmonat November Von Mum am 01.11.2018 um 12:22 | melden

Mein Großer

wir haben schon schmerzhaft dich gehen lassen müssen und der
1. November erinnert uns noch einmal heftig daran, obwohl wir 365 Tage im Jahr um deinen Verlust trauern.
Jetzt kommt nochmal ein Tiefgang - der 3.November

*** Wir haben nur noch unsere Erinnerungen***
Sie bringen ein Lächeln hervor oder aber auch Tränen oder aber auch beides.

Eine helle Kerze leuchtet nun in deinem Himmel

Deine Mum

Kerze gelb geschwungen
ein Licht in dein Paradies Von Angelika mit Ronny am 31.10.2018 um 14:07 | melden

Tränen....................

Tränen auf unserem Gesicht
Tränen auf unserer Seele

Sehnsucht
Sehnsucht in unserem Herzen
Sehnsucht tief in uns drinnen

Schmerz
Schmerz in unserem Körper
Schmerz der uns quält

Trauer
Trauer so unendlich
Trauer wie ein schwarzer Schleier
der alles verhüllt

Gewissheit
Gewissheit des nie wieder
Gewissheit du bist nicht mehr da

Dankbarkeit
Dankbarkeit für jede Sekunde mit dir
Dankbarkeit dich gekannt zu haben

Fragen und die Fragen
WARUM
Warum musstest du von uns gehen
Warum so früh


ein helles Licht für dich in dein Paradies.............

liebe Anita,
eine innige Umarmung für dich
mit einem herzlichen Gruß von Angelika ♥

Kerze rot Rosenkreuz
Für Timo Hanke von Ina Von Ina am 31.10.2018 um 11:06 | melden

greeting in heaven

Kerze grau-blau geschwungen
Happy Now Von MUM am 31.10.2018 um 10:52 | melden

Mein geliebter Sohn

Wie jedes Jahr bin ich ca. 1 Woche vor deinem Todesdatum sehr intensiv mit dir verbunden, nehme Rückzug und erinnere mich an die wunderschönen herzerfüllten Zeiten mit dir..

..oft kommt ein Lächeln, dann ein Weinen....ich schaukle so hin und her in meiner Emotionswelt. Und heute nach dem Frühgassi setzte ich mich erneut an den PC und aktivierte Deezer, wollte ein Album in meinen gespeicherten Daten hören......aus irgendeinem Grund, ich frage schon lange nicht mehr danach, weil es einfach passiert, aktivierte ich und es kam dieser SONG, den ich bis jetzt nicht kannte. => Happy Now*** von Kygo.....
ich liebe dich mein Timo - happy now, too.

Ich höre es in einer Endlosschleife an......ich versuche, happy zu sein, du wünscht es dir so sehr.


Deine Mum

Kerze grau-blau rund
für dich lieber Timo Von Angelika mit Ronny am 28.10.2018 um 19:46 | melden

Und wenn dich wieder und wieder
das unstillbare Gefühl der Sehnsucht erfasst,
dann nimm es an und lass dich getrost in ihre Arme fallen.

Um sich mit ihr zusammen in andere Welten zu träumen,
um den hörbaren Klang der Stille zu spüren,
um den lebendigen Herzschlag der Liebe einzuatmen.

Auch Sehnsuchtsträume versprechen Wirklichkeit.
Um wahre Brücken zwischen
Himmel und Erde zu spannen.

Weil sie ein göttliches Wissen um das Unbewusste haben,
weil ihre übersinnliche Kraft grenzenlose Welten schafft.

Welten,
die sich näher sind als wir ahnen und wahrer
als jeder zweifelnde Augenblick.

(Ute Leser)

Ein helles Sonntagsabendlicht zu dir............. ♥♥♥

hallo Anita,
ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
einen guten Start in die neue Woche

ich hoffe sehr, das dieses Wetter nicht zu eklig wird,
hier regnet es seit heute mittag

in Gedanken bei dir,
bei unseren so sehr vermissten Engeln................
eine herzliche Umarmung von mir,
einen lieben Gruß von Angelika

Kerze lila kreuz
Für Timo Hanke von Sabine mit Robin im Herzen Von Sabine mit Robin im Herzen am 25.10.2018 um 13:05 | melden

Flügelbote

Scheu, wie ein Engel,
der unserer Sehnsucht
lautlos entschwebt.
Achtsam, wie eine
himmlische Seele,
die sich jeder
irdischen Berührung
stumm entzieht.
Dein zeitloses Wesen
geborgen zu wissen,
beflügelt jeden
geatmeten Augenblick.
Dich im Land der Liebe
wiederzufinden
lässt uns sehnsuchend
hier zurück.

Ute Leser

Ein helles, strahlendes Licht für Dich und eine dankbare Umarmung für Deine liebe Mama, die obwohl ich zur Zeit kaum schaffe zu schreiben, trotzdem immer an uns denkt und uns liebe und tröstende Worte sendet!
Seid ganz lieb umarmt✨
Eure Sabine mit Robin im Herzen❤️

Kerze gelb klein
für dich ein Abendlicht Von Angelika mit Ronny am 24.10.2018 um 19:08 | melden

Die Erinnerung

Die Liebe baut uns die Brücke
von der Erde in den Himmel
vom Diesseits ins Jenseits.
Begrenzt ist das Leben,
unendlich die Erinnerung
Nach der Zeit der Tränen
und der tiefen Trauer
bleibt die Erinnerung.

Die Erinnerung
ist unsterblich
und gibt uns
Trost und Kraft.

♥♥♥ ein strahlendes Licht in das Dunkel des Abends ♥♥♥

liebe Anita,
viele Herzensgrüße von mir zu dir
ich wünsche dir einen friedvollen Abend,
und eine hoffentlich nicht zu stürmische Nacht

Kerze lila Rosenkreuz
Liebe hält mich am Leben Von MUM am 22.10.2018 um 17:34 | melden

Mein Großer,

was gerade geschieht, lässt sich noch nicht in meinem Leben einsortieren. Verstehen lernen kommt sicherlich zuletzt.

Doch ich weiß, dass, was auch immer geschehen mag, göttliche Führung ist. Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Ich könnte wieder einen Drücker von dir vertragen, der schon ewige Zeiten her ist, ein Drücker der Hoffnung, Verständnis und Liebe.

Ich liebe dich, deine Mum

Kerze hellgrün geschwungen
ein Abendlicht für dich Von Angelika mit Ronny am 21.10.2018 um 18:52 | melden

Abendstimmung

Am Himmel roter Feuerball,
ein Tag, der sich dem Ende neigt.
Wie schön die Ruhe überall,
weil ringsumher jetzt alles schweigt.

Und eingehüllt in diese Stille
tret ich hinaus ins Abendlicht.
Nicht weit im Felde - eine Grille,
und auch der Mond ist schon in Sicht.

Ich wand´re wohl geradeaus
dem Sonnenuntergang entgegen.
Vorbei an so manch´ fremden Haus,
bin froh, niemandem zu begegnen.

Der Abend soll der Meine sein,
verlier mich ganz in wache Träume.
Laß` nieder mich auf moos`gem Stein,
und lausch dem Rauschen alter Bäume.

Nun wirds lebendig überall,
die Sonne hat sich längst gesenkt.
Und schon hat eine Nachtigall
ihr schönstes Liedchen mir geschenkt.

Ein Käuzchen ruft und eine Eule,
man hört es sicherlich sehr weit.
Bleib´ sitzen noch für eine Weile,
zum heimwärts gehen ist noch Zeit.

(von Brigitte Kemptner)


hallo Timo
ich wünsche dir noch einen tollen Abend,
einen schönen Abend mit den anderen Engeln
in eurem sicher wunderschönen Paradies ♥♥♥

liebe Anita,
einen herzlichen Gruß für dich ♥♥♥♥♥♥
ich wünsche dir noch einen entspannten Abend,
eine geruhsame Nacht,
und morgen einen guten Start in eine neue Woche

fühle dich in Gedanken lieb von mir umarmt

Kerze lila kreuz
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 20.10.2018 um 09:46 | melden

Die Liebe....
baut sich eine Brücke
ins Licht,
dorthin...
wo du nun bist....
(aus dem Buch von Beate Grossmann)


Liebe Anita...
wir danken euch von ganzen Herzen über eure
schöne, einfühlsamen Worte an Juliens Gedenktag....
so viele Menschen haben an ihn gedacht....
Vielen Dank für euer "tragen" durch diesen Tag....

In großer Verbundenheit....Belinda, Hubert und sein Bruder Davis

Kerze gelb geschwungen
von Angelika Von Angelika mit Ronny am 18.10.2018 um 16:03 | melden

hallo Timo............
ein strahlend helles Donnerstaglicht für dich


liebe Anita,
in tiefer Verbundenheit eine herzliche und tröstende
Umarmung für dich
ich wünsche dir einen schönen Nachmittag,
einen entspannten Abend
und morgen einen nicht zu stressigen Freitag ♥♥♥


Fluß der Tränen....................

Jeden Tag gehe ich zum Fluß der Tränen,
stehe am Ufer und denke an dich,
und wünsche mir,
dich noch einmal zu sehen,
doch dieser Wunsch erfüllt sich leider nicht.

Mein Herz öffnet mein Sehnen,
es ruft deinen Namen ganz leis,
ich weiß,
du bist am anderen Ufer,
nur für mich leider unerreicht.

Deine Seele flog gen Himmel,
doch angekommen ist sie noch nicht,
sie wartet auf mein Rufen,
auf meine Sehnsucht,
und kommt jedes Mal ans Ufer zurück.

Drüben, auf der anderen Seite,
stehst du da,
wenn meine Seele dich ruft,
du horchst,
und der Wind trägt meine Worte zu dir herüber,
zu dem Ort,
wo ich nicht hinkommen kann.

Stehe ich am Uferrande und denke an dich,
fühle ich eine Seelenverwandschaft,
die uns beide noch immer verbindet,
nur,
find ich nicht mehr den Weg zu dir zurück.

So gehe ich jeden Tag zum Fluß der Tränen,
hoffend, dass ich dich wieder seh`,
doch das wird wohl immer ein Wunsch von mir bleiben,
darum, mein Schatz,
lasse ich los und geh´.

Jetzt kann deine Seele fliegen,
hinauf in luftiger Höh´
erlöst ist sie von der Erden,
und mit jedem Flügelschlag
sie weiter verweht

Kerze lila Rosenkreuz
Ein strahlendes Licht für Timo Von einer Mama am 18.10.2018 um 15:36 | melden

Ein stiller Gruß zu deiner Mama

Kerze rot geschwungen
Love Von MUM am 16.10.2018 um 18:27 | melden

Was ist Zeit? Was bedeuten Jahre, Monate, Wochen, Stunden, Minuten, Sekunden in einem Menschenleben?

Für die einen sind die Urlaube viel zu kurz, auch wenn es 3 Wochen waren. Für die anderen fühlen sich Minuten beim Arzt wie Stunden an.

Für mich waren die Sekunden ausschlaggebend ! Sekunden sind nicht viel, doch sehr oft entscheiden sie, welchen Weg du gehen wirst. Wenn man plötzlich links abbiegt statt rechts, um in die Arbeit zu fahren, war das sicherlich eine wichtige intuitive Entscheidung, für was auch immer.

Du konntest nicht entscheiden, wohin du abbiegst, dir wurde der Weg versperrt; in Sekunden musstest du entscheiden, um dein Leben zu retten...und genau in den Sekunden, wo du entschieden hattest, kam auch der ZUG von hinten angedonnert mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h innerhalb des Ortes. Du konntest ihn nicht hören, warst mit deiner Flucht beschäftigt...

In SEKUNDEN war ALLES vorbei. Erst eine Stunde später kam ein weiterer Zug.

Hättest du die Zeit gehabt, und wärst du nur 30 Sekunden später losgelaufen....

Doch die SEKUNDEN haben entschieden, dein Schicksal, dein Seelenplan...

Ich vermisse dich so sehr. Gestern sah ich mir deinen Tandemsprung an, der auf deiner Gedenkseite unter Videos zu sehen ist. Deine Anspannung, deine Freude, dein Lachen, dein Reden, deine Bewegungen...

Es zog mich wieder in das Tränental...

In Liebe, deine Mum

Kerze hellgrün geschwungen
ein Licht zum Sonntagabend Von Angelika mit Ronny am 14.10.2018 um 18:10 | melden

Ein strahlendes Licht für dich
und die vielen anderen Engeln................♥♥♥

hallo Anita,
ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen
Sonntagabend
und eine hoffentlich wieder so schöne und
sonnige Woche
einen lieben Gruß von Angelika ♥



Ein neuer Morgen

Ich warte auf einen
neuen Morgen,
an dem die Erde wieder
richtig dreht.

Ich warte auf den Tag
an dem ich deinen Tod
akzeptieren mag.

Ich warte auf die Stunde
in der ich über die
Erinnerung an dich
nicht mehr weinen kann,
sondern lächeln...

Ich warte auf die Minute,
in der ich wieder leben kann.
Ich warte auf die Sekunde,
die ich bewusst erleben mag.

Ich warte auf die Zeit,
in der mein Herz gesund wirst,
in der die Erinnerung schön wird,
in der ich deinen Tod
hinnehmen kann.

Ich bin so dankbar, das
du bei mir warst,
ich bin so dankbar, das
ich dich erleben durfte
doch du bist nicht mehr da
und es ist
als bist du nie hier gewesen.

Nur mein Herz schreit,
meine Gedanken weinen,
und mein Gehirn will es
nicht wahrhaben.
Meine Gefühle stehen auf null
die Erde dreht anders herum
und der Himmel weint,
und selbst die Sonnenstrahlen,
erwärmen mich nicht mehr.

Kerze lila kreuz
Für Timo Hanke von Andrea Von Andrea am 13.10.2018 um 21:06 | melden

MARI OLSEN - now you belong to heaven

I miss your voice, miss your smile
everything about you, worth a while
always wondering where you are
I hope youre with us, near or far
Many questions arent answered
I guess, well never know

But now you belong to heaven
its empty without your smile
The truth brings us to tears
all the love you gave us all these years

Always seeing you at night
when I turn off the light
and the worlds asleep
In my heart youll always stay
well never forget you
youll never fade away
Ill always remember the times we spend togehter
Remeber your laughter, forever and ever

But now you belong to heaven
its empty without your smile
The truth brings us to tears
all the love you gave us all these years

And I wonder what would be the first Id say
if I meet you again one day
and Im hoping youll remember my name
if I see you again.

Ein strahlendes Licht zum Wochende für dich
lieber Timo und deiner lieben Mama kraftspendende
und dankbare Herzensgrüße!

Andrea mit Jonas im Herzen

Kerze rot viereckig
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 12.10.2018 um 07:17 | melden

Als heute noch gestern war,
begaben sich die Engel auf die Reise...
um dein und mein Herz
zu tragen...
deines trugen sie in den Himmel,
in das ewige liebende Licht und
meines hielten sie,
damit es nicht zerbricht....
(Petra Franziska Killinger)

Möge dich heute
die Hoffnung bei der Hand nehmen
und zuversichtlich durch den Tag begleiten....

In Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
ein Licht in den sonnigen Himmel Von Angelika mit Ronny am 10.10.2018 um 09:06 | melden

hallo Timo,
ein Licht für dich in den sonnigen Himmel................♥♥♥♥♥

liebe Anita,
einen allerliebsten Gruß von Mam zu Mam ♥


Die Blätter und der Abschied im Herbst
"Herbstgedanken"

Mia steht am Fenster und hält Ausschau nach ihren Freunden, den Blättern im Baum vor dem Fenster. Den ganzen Sommer haben sie sie ‚begleitet‘ und sind so etwas wie Freunde für Mia geworden.
„Traurig seht ihr aus“, sagt Mia. „Und langweilig.“
Die Blätter rascheln müde. Nur eines nicht.
„Du siehst auch traurig aus“, ruft es vom Baum zurück. „Und langweilig.“
Es ist das Blatt, das am Zweig neben Mias Fenster seinen Platz hat.
„Herbst ist langweilig“, sagt Mia. „Weil er dunkel ist und traurig. Ist doch klar, oder?“
„Kla-a-ar“, sirrt das Blatt. „Herbst ist die Zeit des Abschiedes. Bald nun werden wir dich verlassen.“
Mia nickt. Sie weiß Bescheid. Die Blätter verlieren ihre grüne Farbe. Sie werden gelb und rot und braun, dann welken sie und fallen zu Boden. Wenn das kein Grund ist, traurig zu sein!
„Ich sage es ja“, antwortet sie schließlich. „Herbst ist doof und Abschiede sind auch doof. Alles ist grau und dunkel und langweilig.“
Da muss das Blatt aber doch lachen.
„Du hast nichts weiter als eine schlechte Morgenlaune“, ruft es Mia zu. „Es ist unser Job, im Herbst frische Blattsäfte an unseren Baum zurückzugeben. Damit er Nahrung hat im langen Winter. Und damit er genug Kräfte hat, den Blattkollegen im neuen Jahr auf die Welt zu helfen. Verstehst du?“
Mia aber will nicht verstehen. Sie will nicht, dass ihre Blattfreunde sterben.
„Außerdem“, fährt das Blatt fort, „haben wir keine Lust, im Winterfrost zu erfrieren. Oh, nein. Viel lieber kuscheln wir uns auf den Boden. Dort wärmen wir einander und haben Spaß. Wir reden, lachen und lauschen den Geschichten, die uns die Blätter von anderen Bäumen, die Grashalme, die Samenkapseln, die Kastanien und die Freunde, die auch am Boden Schutz vor dem Winter suchen, erzählen. Und wir bauen Höhlen für die Käfer und Würmer und Larven und Igel. Glaube mir, eine spannende und aufregende Zeit erwartet uns und ich freue mich darauf. Immer nur am Baum hängen wäre zu langweilig. Es würde mich traurig machen.“
„Du meinst, es ist okay, dass ihr im Herbst …“ Mia zögert. Sie will dieses gemeine Wort nicht aussprechen.
„Was meinst du?“, fragt das Blatt sogleich.
„Dass ihr … sterben müsst“, sagt Mia schnell.
Das Blatt dreht sich einmal hin und her, als wolle es Mia aufheitern.
„Das Leben ist Veränderung und alles, was geschieht, hat seinen Sinn“, sagte es.
„Du meinst, wenn ihr sterbt, helft ihr am Boden den Tieren und Samen.“
„Richtig. Und nach dem Winter graben wir uns in die Erde ein. Wir verbinden uns mit dem Boden und dann…“ Das Blatt lachte leise auf. „Dann geben wir den jungen Wurzeln eines neuen Bäumchens Halt und Platz. Ist das nicht wundervoll?“
Mia lächelt auch. „Ganz toll und wundervoll ist das. Und gar nicht traurig.“
„Nein“, sagt das Blatt. „Es gibt keinen Grund zur Trauer. Im Gegenteil. Die nächsten Tage werden Tage der bunten Freude sein. Du wirst es sehen. Wir schmücken zum Abschied unser Blattkleid mit einer leuchtend gelben und roten Farbe. Und so leuchtend hell werdet ihr Menschen uns in Erinnerung behalten.“
In diesem Augenblick lugt ein Sonnenstrahl über das Hausdach herüber. Es streichelt die Baumkrone und das Blatt am Zweig bei Mias Fenster leuchtet auf wie ein Funkelsternchen. Gelb und auch schon ein bisschen rot. Abschiedsrot.
Schön sieht das aus. Mia freut sich.
„Danke!“, ruft sie. „Danke für alles. Und macht es gut!“
„Danke für diesen Sommer mit dir, kleine Mia“, antworten viele Stimmchen aus dem Baum. „Und hab Freude! Auf den Herbst. Auf den Winter. Auf das neue Jahr. Auf das Leben.“

© Elke Bräunling

Kerze lila Herz
Timo Von einer Mama am 09.10.2018 um 16:47 | melden

Der Tod ordnet die Welt neu . . .
scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist die Welt für uns ganz anders geworden.

Johanna von Bismarck


Was uns bleibt sind Erinnerungen, die sehr oft auch schmerzlich sind.

In Trauer verbunden sende ich Timos Mama einen lieben, stillen Gruß

Kerze gelb viereckig
Für Timo und seine Mama Von einer Mama am 09.10.2018 um 16:32 | melden

Eine Kerze der Liebe und Zuversicht...
der Hoffnung auf ein Wiedersehen...
Liebe Anita, dein Gedicht , deine Worte ,
sie könnten von mir sein...du schreibst mir aus der Seele...tief ganz tief drinnen sind Wunden die nie wieder zu heilen sind...warum warum...
es ist so schwer zu ertragen...
Ich wünsche dir und uns allen, die so ein schweres Schicksal zu tragen haben , so viel Kraft und Energie um immer wieder weiter zumachen....
In tiefer Verbundenheit sende ich dir liebe Anita einen lieben Gruß

Kerze weiss klein
ein Licht für dich Timo Von Angelika mit Ronny am 09.10.2018 um 10:20 | melden

Du bringst dein Licht in
meine Welt, der hellste
Stern vom Himmelszelt.
Du bist so schwach und
doch so stark, du bist
die Nacht und auch der Tag.
Du bringst dein Licht in
meine Welt, dein Leuchten
ist was mich erhellt, mir
Kraft gibt und mich
wieder fasst, an echte
Wunder glauben lässt.Du
bringst dein Licht in
meine Welt, und scheinst
solang es dir gefällt,
scheinst du an einen
andren Ort, so weiß ich
doch du bist nicht fort.
Du bringst dein Licht in
meine Welt, hast es mir
in mein Herz gestellt,
ein warmer Raum für Dich
bereit, hier strahlt dein
Licht für alle Zeit.
Ein warmer Raum für Dich
bereit, hier strahlt dein
Licht für alle Zeit.

(Verfasser unbekannt)

hallo Timo,
ein helles Licht für dich und die anderen Engeln
in eure so eigene und so ferne Welt

liebe Anita...............
ich wünsche dir einen schönen Tag
eine herzliche Umarmung von Angelika ♥♥♥♥♥♥

Kerze flieder kreuz
guten Abend Timo Von Angelika mit Ronny am 07.10.2018 um 19:35 | melden

An manchen Tagen, fällt das Weitergehen schwerer.
Diese Tage kommen ganz plötzlich,
ohne Vorwarnung.
Die Lücke,
die ein geliebter Mensch hinterließ,
fühlt sich dann an, wie ein klaffendes Loch,
welches droht uns wieder zu Boden zu reißen.
Man will sich dagegen wehren.
Mit der Zeit aber, habe ich gelernt,
nicht mehr vor diesem Loch davonlaufen zu wollen.
Ich betrachte es, sehe ganz genau hin und akzeptiere es.
Auch wenn es weh tut.
Hier, in diesem Loch ist Dein Platz
und ich erkenne, dass es nicht leer ist.
Es ist gefüllt, mit Erinnerungen,
Deinem Lachen, Deinem Wesen.
Selbst in diesem klaffenden Loch kann ich Dich finden.
Und auch wenn meine Schritte heute zaghafter sind,
so bewege ich mich weiter,
weil ich Dich immer finden werde...
auch in diesem klaffenden Loch.

ein helles Licht für dich...................


liebe Anita,
ein helles Licht auch für dich,
ein Licht des Trostes,
ein IchDenkeAnDichLicht................♥

ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend
und morgen einen nicht zu stressigen Start in die neue Woche

Kerze flieder Kreuz christlich
Eine helle Abendkerze für dich Von Tamara am 06.10.2018 um 20:56 | melden

Manchmal halte ich inne...
weiß nicht mehr,
wohin meine Füße mich tragen wollten...
und dann spüre ich wieder...
- ZU DIR....

(Petra Franziska Killinger)

Liebe Anita,
ich schicke dir liebe
Herzensgrüße und wünsche
dir ein erholsames Wochenende.
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze blau klein
ein Abendlicht für dich Von Angelika mit Ronny am 06.10.2018 um 19:33 | melden

Und früh versinkt die Sonne hinterm Haus,
spielt mit den Schatten noch.
Ein heller Herbsttag schwingt nun leise aus,
im Abendschein grüßt er uns noch.

Uns zieht es heimwärts, wohlig am Kamin
den Abend zu verbringen.
Beschaulich kann, die Alltagssorgen flieh’n,
auch unser Tag ausklingen.

(Ingrid Drewing)


wie schnell dunkel es jetzt wird,
mit Macht ist es Herbst geworden

ich zünde viele strahlend helle Lichter an.............
und schicke sie in deine Welt

liebe Anita,
ich danke dir für deine wunderschönen Zeilen
auf Ronnys Seite

in Gedanken bei dir, bei unseren Engeln,
umarme ich dich herzlichst
und wünsche dir noch einen schönen Abend,
und morgen einen erholsamen Sonntag

Kerze lila geschwungen
Timo Von einer Mutter am 05.10.2018 um 19:30 | melden

Leben ist wie Schnee,
du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist,
dass du da warst,
Stunden,
Monate,
Jahre.


Herman van Veen


In Verbundenheit!

Kerze türkis hell rund
Ein Herzensgruß zu dir Von MUM am 05.10.2018 um 15:06 | melden

„In der Stille höre ich deine Stimme,
In der Ruhe spüre ich deine Nähe.

Der Alltag mag meine tiefe Trauer um dich
verdrängen, ins Abseits stellen,
doch Abends kommt sie wieder,
Erinnerungen werden wach,
nochmal erlebend und erfühlend
in der Stille…der Nacht“

***

Es gibt Tage, die sich wie Wellen in meinem Leben zeigen. Sie kommen schnell, manchmal hoch und berstend, da durchlebe ich die schreckliche Zeit erneut, versuche zu atmen, den Tag zu überstehen.
Dann ziehen sich die Wellen wieder zurück , doch ich weiß, dass die nächste auf sich warten lässt....

Es ist nur die Frage, wie HOCH die Welle sich mir erneut zeigt, oder ob ich sie ein wenig verkleinern kann.....mit Hilfe von Freunden, die mich verstehen, wenn ich mich in dieser Zeit in mein Schneckenhaus zurückziehe, um mich und mein Leben neu zu sortieren....aufgewühlt von den Wellen des Schmerzes...

Ich liebe dich so sehr, es tut oft sehr sehr weh.....

Endless Love - MUM

Kerze türkis hell Engel
Für Timo Hanke von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 05.10.2018 um 10:16 | melden

Mein Schmetterling
Kleines Wesen
Anmutig und friedliebend
Zart wie ein Hauch
Ein Atem Gottes
Leicht wie die Liebe
Die nichts wiegt und doch
Alles in mir erfasst und erfüllt...ღ
(Petra Franziska Killinger)


Liebe Anita,
eine gedankliche Umarmung an diesem sonnigen Tag für Dich und ein strahlendes Licht für Deinen wunderbaren Engel !

In tiefer Verbundenheit
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze hellgrün geschwungen
Für dich lieber Timo und für deine liebe Mama Von Belinda mit Julien im Herzen am 04.10.2018 um 08:01 | melden

Mein Herz und
dein Licht
gehören untrennbar
zusammen....
(Petra Franziska Killinger)

Einen kraftvollen Tag mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht, Liebe, Vertrauen in euren Herzen....das wünsche ich euch von Herzen....
und mit vielen schönen Erinnerungen an euren Engel....



Denk an euch.....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
ein Abendlicht für dich Von Angelika mit Ronny am 03.10.2018 um 20:24 | melden

ich zünde dieses Abendlicht für dich an...............
und schicke es in deine Welt ♥♥♥♥♥♥♥

ich hoffe, du hast eine gute Zeit,
eine gute Zeit, zusammen mit deinen Freunden,
zusammen mit den vielen anderen Engeln

dafür dieses Lied von Maffay


hallo Anita,
in tiefer Verbundenheiten einen lieben Gruß von Mam zu Mam
von Angelika Krell mit Ronny im ♥


Wenns Dir gut geht oder schlecht
Ob Du Schuld hast oder Recht
Einfach da zu sein
Dafür sind Freunde da.

Niemand fragt Wieso? Warum?
Und kein Wort nimmt man sich krumm
Immer ehrlich sein
Dafür sind Freunde da!

Freundschaft ist ein Band
Unsichtbar und stark zugleich
Ist wie eine Hand
Die ein Engel Dir von Weitem reicht
Und den Weg dir zeigt.
Wenns Dir gut geht oder schlecht
Ob Du Schuld hast oder Recht
Einfach da zu sein
Dafür sind Freunde da.

Niemand fragt Wieso? Warum?
Und kein Wort nimmt man sich krumm
Immer ehrlich sein
Dafür sind Freunde da!

Wenn du nicht mehr weiter weißt,
Weil Dein Herz schon fast zerreißt.
Sage, was dich quält,
Dafür sind Freunde da!

Aufeinander zähln
Und was immer kommt
Durch dick und dünn
Zusammen gehen
Und niemals fragen, nützt es wem
Ich glaub daran
Dafür sind Freunde da!

Wenns Dir gut geht oder schlecht
Ob Du Schuld hast oder Recht
Einfach da zu sein
Dafür sind Freunde da.

Wenn du nicht mehr weiter weißt,
weil Dein Herz schon fast zerreißt.
Sage was dich quält,
Dafür sind Freunde da!

Wenn s dir gut geht oder schlecht
Ob Du Schuld hast oder Recht
Einfach da zu sein
Dafür sind Freunde da!

Wenn du nicht mehr weiter weißt,
weil Dein Herz schon fast zerreißt.
Sage was dich quält,
Dafür sind Freunde da!
Dafür sind sie da,
Ja dafür sind sie da,
Dafür sind Freunde da!

(Songtext "Freunde" von Peter Maffay)

Kerze lila viereckig
Liebe hält mich am Leben Von Mum am 03.10.2018 um 10:56 | melden

Wir kommen auf die Erde,
voller Liebe, Freude und Urvertrauen.
Unsere Verbindung zur göttlichen Schöpfung
noch intensiv vorhanden, beschreiten wir
den irdischen Lebensweg mit Erkenntnissen,
schönen aber auch schmerzhaften Erlebnissen.
Letztes mag uns zum Zweifeln an das Göttliche bringen,
wenn uns das LIEBSTE so früh weggenommen wird.

Unverständnis, Wut, Trauer und auch Groll wächst in
unserem gebrochenen Herzen.
Letztendlich allein mit dem Verlust klarzukommen, den
Schock, den Schmerz zu verarbeiten, ist die größte
Herausforderung an die Hinterbliebenen, besonders
an die Mütter, die ihre KINDER gebaren, sie in ihrem
Körper aufwachsen und ihre Bewegungen spürten….

Nun mussten wir unser KIND wieder zurückgeben, ohne
den Abgabetermin absprechen zu dürfen. Und eigentlich
sollte es andersrum sein, dass unser KIND uns zu GRABE
trägt….
Warum, Wieso, Weshalb…..diese W-Fragen stets in uns nun
begleitend müssen wir verstehen lernen, das Göttliche Prinzip,
welches dahinter steht anzunehmen.

In der geistigen Welt, der Schöpferebene, der Quelle allen
Bewusstseins, gibt es weder ZEIT noch RAUM.
Nur hier auf Erden zählen wir die Tage, die Monate, Jahre
des Verlustes und müssen lernen, damit umzugehen.

Doch was uns sicher ist – ganz sicher
das WIEDERSEHEN mit unseren Kindern, irgendwann…

Das ist die einzige Vorfreude, die mich weiterleben lässt
hier auf Erden, um zu Wirken in meinem Sein .

Darauf freue ich mich ganz besonders, egal wie wiele irdische
Jahre ich noch hier lebe , ich freue mich auf DICH, TIMO


Deine MUM

Kerze gelb geschwungen
Für Timo Hanke von Lara Von Lara am 01.10.2018 um 15:53 | melden

Denk an dich!

Kerze rot rund
Für Timo Hanke von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 01.10.2018 um 13:20 | melden

Manchmal bricht mitten am Tag
wie ein Lichtstrahl aus einer Wolke
ein kleines Glück herein.

Dann halte ich still,
damit sich der Augenblick
in meine Seele schreibt
und ich ihn in mir trage:
eine Grußkarte,
die unverhofft vom Himmel fiel.

(Tina Willms)

Denk an euch
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze blau kreuz
In the Arms of the Angel Von Mum am 26.09.2018 um 13:12 | melden

Youre in the arms of the angel
May you find some comfort here

1.900 KERZEN brennen für dich bereits - wie wundervoll


allways LOVE
MUM


Danke dir "Zufallsbesuch" - es tut gut zu wissen, dass Timo NIE vergessen sein wird.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Eine Kerze für dich Von Zufallsbesuch am 22.09.2018 um 22:32 | melden

Du bist nicht vergessen.

Kerze grau-blau viereckig
Entscheidung Von deiner Mum am 14.09.2018 um 17:05 | melden

Hallo mein Großer,

du kennst bereits meine Gedanken, meine Suche nach den Plan "B". Dein Kuvert fand ich beim Auszug aus dem gemeinsamen Haus, als ich deine Sachen einräumen und vieles weggeben musste, was mir sehr weh tat. Dein Plan "B" ! Den konntest du nicht starten, der Tod holte dich vorher ab.

Wenn man im Leben vor einer großen Entscheidung steht, sollte man mindestens einmal darüber schlafen, Impulse aufnehmen und klaren Kopf bewahren, wenn das überhaupt geht. Doch du hast es damals bewiesen, als du vor einer großen Entscheidung gestanden hast - du warst tapfer und so ideenreich - ich bewundere dich sehr.
Das alles lehrte ich dich und deinem Bruder.
Und nun brauchen wir einen kleinen Schubser oder Tipp von dir, der geistigen Welt, wie unser Plan "B" aussehen kann. Du weißt, worum es geht, ich rede ja auch viel mit dir.

Ich hoffe, dass das Richtige sich zeigen wird - ich vermisse dich unendlich.
Deine Mum

Kerze flieder viereckig
jedes Jahr Von Deine Mum am 09.09.2018 um 11:39 | melden

jedes Jahr wird es für mich gefühlt schwerer, deinen Geburtstag zu feiern.
Es wird immer stiller um dich und mich herum. Ich mache mir Gedanken, wie das alles passiert ist, warum du so früh gehen musstest. Ich versuche einiges zu verstehen, diese Stille, dein Name, der kaum noch gesprochen wird...
Sind das Signale der Einsamkeit, des Nicht-mehr-an-dich-denkens oder bilde ich mir das alles ein?
Mein Mutterherz schlägt weiter, mit einem dumpfen schweren Ton in sich tragend und ich versuche, diesen zu integrieren, weil es dein VERLUST-Ton ist, der in mir schlägt.
Wir werden alle mal sterben, vielleicht sehe ich das dann anders, wenn ich auch in der geistigen Welt bin, bekomme viele Antworten auf so viele Fragen und werde verstehen lernen....doch wann das ist, das weiß mein Seelenplan, der furchtbar lange sich anfühlt - ohne dich.

Ich bin mir sicher, dass du mich abholen kommst, dass wir uns wiedersehen irgendwann. Zeit spielt in der geistigen Welt keine Rolle - doch hier auf Erden vergehen die Minuten manchmals sehr langsam....

Gestern an deinem Grab , zu deinem
24igsten Geburtstag. Meine Freundin
MoniLi war dabei, sonst wäre ich
GANZ ALLEINE dort gewesen.
*Aus dem Auge aus dem Sinn"
nannte das meine Mama immer.
Ich hoffe, dass du wenigstens in
der jenseitigen Welt ne mega Feier hattest.
*** in dieser Welt weiß ich nicht,
wo deine Freunde sind..…
auch ich vermisse viele von ihnen...

...viele seiner Freunde sind bei uns
jahrelang (von Kindergartenalter an)
aus- und eingegangen. Ich hatte stets
die Bude voll. Nach Timos Tod kamen
einige dieser Freunde oft zu mir, wir
tranken Bier, Kaffee und redeten über
so Vieles, nicht nur über Timo.
Plötzlich waren sie weg !!!
Kein Mucks mehr, keine whatsapp oder
FB-Nachricht…
Das möchte ich damit sagen !! Und
dennoch tut es weh, dass es so ist.
Ich habe es versucht, Kontakt aufzu-
nehmen, einigen sandte ich mein Buch
als Geschenk….es war ein Versuch.

Es geht auch um die Anteilnahme an
die Mutter….mag es nur ein Satz sein:
„Wir denken Heute an dich“
„In Gedanken bei dir“
„Aus der Ferne umarme ich dich“….

Das wäre ein SIGNAL an MICH, dass
ich nicht ALLEINE dastehen muss,
was übelst ist.

Verlange ich da zuviel???

Man muss nicht ans Grab wackeln und
Blümchen hinlegen, wenn es aus vielerlei
Gründen nicht geht.
Doch eine Verbundenheit auf andere Weise
mir mitzuteilen, kostet nur paar Sekunden.…
Timo war mega beliebt.…
ich verstehe DIESE WELT nicht...

Kerze orange geschwungen
Zum Ehrentag ein Licht für Dich Von auch eine Mama am 08.09.2018 um 19:22 | melden

Das Geschenk

... Vielleicht ist es manchen Menschen nicht bestimmt,
lange hier bei uns auf der Erde zu sein.
... Vielleicht sind manche nur auf der Durchreise ...
oder sie leben ihr Leben einfach schneller als wir anderen,
sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unten zu bleiben,
um alles zu erledigen, sie schaffen es im Handumdrehen ...

Manche Menschen kommen in unserem Leben nur kurz vorbei,
um uns etwas zu bringen, ein GESCHENK, eine HILFE, eine LEKTION,
die wir gerade brauchen, irgendetwas und das ist der Grund,
warum sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung, sozusagen.

ER hat Ihnen etwas beigebracht ...
über die Liebe, über das Geben, darüber,
wie wichtig jemand sein kann,
... Das war sein GESCHENK für Sie!
Er hat es Ihnen beigebracht und dann ist er gegangen.

Vielleicht musste er nicht länger bleiben,
denn er hat sein Geschenk abgegeben,
und dann war er frei, weiterzureisen,
... weil er eine ganz besondere Seele war ...
aber sein Geschenk bleibt Ihnen für immer .............!

Liebe Familie!

Was für ein Schmerz....es tut mir leid und ich hoffe, ihr wunderbarer Sohn hat als Geschenk ganz viele wunderbare Erinnerungen in ihren Herzen hinterlassen. Mögen sie Ihnen Kraft und Trost sein.

Stille mitfühlende Grüße und alles Gute!

Kerze türkis hell Rosenkreuz
Für Timo Von einer Mama am 08.09.2018 um 18:18 | melden

Happy Birthday in Heaven

Ich wünsche deiner Mama ganz viel Kraft

Kerze türkis dunkel dünn
Weiterhin viel Kraft Von Anonym am 08.09.2018 um 18:07 | melden

Liebe Anita,

heute muss es dir bestimmt besonders schwer fallen den Tag zu durchstehen. Ich bin eine Freundin von Timo und mir ist es auch gleich heute Morgen eingefallen, dass heute sein Geburtstag ist.

Ich denk an dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft. Und sei dir sicher, Timo ist nicht vergessen :)

Viele liebe Grüße!

Kerze grau-blau Herz
Für Timo Von Gaby mit Pattrick im Herzen am 08.09.2018 um 18:03 | melden

Mein lieber Timo,
zu deinem heutigen Geburtstag sende ich dir alles Liebe und Gute in die geistige Welt.
Ich denke du rockst den Laden mit all deinen himmlischen Freunden.
Dir liebe Anita wünsche ich ganz viel Nähe zu deinem Timo doch ich habe momentan das Gefühl,unsere Jungs machen sich ein wenig rar.Ich danke dir,das du mir gestern an Pattys Todestag eine liebe
Sprachnachricht gesendet hast Es wird Zeit,das wir uns Wiedersehen.
Es sind schon genau zwei Jahre her
Ich schicke dir nun eine gedankliche Umarmung und einen lieben Gruß an dich und Robin.
Bis bald deine Gaby

Kerze hellgrün Davidstern
Happy Birthday in heaven Von Marianne mit Thomas am 08.09.2018 um 17:09 | melden

lieber Timo ...und ich schicke dir ein helles Licht

24 Jahre wärst du heute hier in dieser Welt ...

Ich denk an dich ...

Liebe Anita
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Menschen an deiner Seite, die sich heute, mit dir zusammen, an deinen Timo erinnern ....
Alles Liebe
Marianne mit Thomas

Kerze gelb Engel
Happy Birthday in deinen Himmel Von Belinda mit Julien im Herzen am 08.09.2018 um 15:37 | melden

Happy Birthday in deinen Himmel lieber Timo...

Viel Kraft....

In Gedanken ganz fest bei euch.... Belinda mit Julien im Herzen

Kerze rot lang
Für Timo Von Gerold am 27.08.2018 um 19:21 | melden

Herzliches beileid

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Timo Von Gaby mit Pattrick im Herzen am 24.08.2018 um 14:18 | melden

Jahre sind vergangen,
aber unsere Trauer nicht.
Du bist von unserer Seite gegangen,
doch aus unseren Herzen nicht.
Was wir mit dir verloren
versteht so mancher nicht,
nur die,die wirklich lieben
wissen wovon man spricht.
Traurig stehen wir wie verloren
jeden Tag an deinem Grab.
Niemand kann uns wiedergeben
was wir verloren haben.

Ein strahlendes Licht zu dir in den Himmel.
Dir liebe Anita schicke ich eine liebevolle Umarmung.

Kerze hellgrün Davidstern
Für Timo Von Gaby mit Pattrick im Herzen am 24.08.2018 um 14:18 | melden

Jahre sind vergangen,
aber unsere Trauer nicht.
Du bist von unserer Seite gegangen,
doch aus unseren Herzen nicht.
Was wir mit dir verloren
versteht so mancher nicht,
nur die,die wirklich lieben
wissen wovon man spricht.
Traurig stehen wir wie verloren
jeden Tag an deinem Grab.
Niemand kann uns wiedergeben
was wir verloren haben.

Ein strahlendes Licht zu dir in den Himmel.
Dir liebe Anita schicke ich eine liebevolle Umarmung.

Kerze hellgrün Davidstern
Ein Wochenendlicht Von Marina am 16.08.2018 um 19:40 | melden

Heute möchte ich endlich mal wieder eine Kerze für dich entzünden.

Vermissen
**************
Vermissen heißt, mit Tränen in
den Augen einzuschlafen und mit
Tränen in den Augen aufzuwachen.
Vermissen heißt, auf dich zu warten,
Sekunden, Minuten, Stunden, Tage,
Wochen, Jahre-unser Leben lang.

Vermissen heißt, Schmerz, den man
nicht aushalten kann, denn die
Sehnsucht ist so groß......
Vermissen heißt, dich im Herzen
zu tragen,.hoffen das wir
dich wiedersehen...
(Verfasser unbekannt)

Liebe Anita,
Es tut mir leid, dass ich so lange schon keine Kerze für Timo
entzündet habe...manchmal fehlt mir die Zeit, meistens aber fehlt mir einfach die Kraft...in Gedanken bin ich aber immer bei unseren so sehr vermissten Kindern...
Ich schicke dir eine ganz dolle Umarmung und liebe Grüße aus Berlin...
Marina mit Basti fest im Herzen

Kerze blau kreuz
A hells Liachtle für di und für deine liebe Mama Von Belinda mit Julien im Herzen am 21.07.2018 um 11:24 | melden

❤️Viele Lichter sollen für dich scheinen❤️

Danke liebe Anita für die schönen Worte an Juliens Geburtstag ❤️

Kerze rot lang
nach langer Zeit wieder von dir geträumt Von MUM am 21.07.2018 um 11:03 | melden

Mein Großer,

die gestrige Nacht war für mich sehr aufregend; ich träumte wieder von dir, leider nicht mir dir - das ist ein Unterschied.
Dieser Traum war sehr intensiv und hat mir gezeigt, dass ich dich NIE hätte retten können, dass dein WEG in die geistige Welt vorherbestimmt war und ich alles im Traum tat, dich davon abzubringen, in dieser NACHT nochmal in die Stadt zu gehen. Du hast mich nicht gehört, nicht wahrgenommen.....alles lief erneut so ab, wie bereits geschehen.
Ich war ohnmächtig in diesem Traum, es zeigt mir aber auch, dass ich mir keine Schuld geben darf, dass ich dir nicht beistehen konnte...

Was auch immer noch in dieser Nacht geschehen ist, ich weiß, dass irgendwann EIN ganz besonderer FREUND von dir auf mich zukommen wird, und LICHT ins Dunkel bringt - er braucht nur etwas Zeit und Mut dazu, es mir zu sagen.

Ich kann warten -

LG deine MUM

Kerze gelb rund
Wahre Worte Von auch eine Mama am 28.06.2018 um 18:22 | melden

Lieber Timo, liebe Mama von Timo, so fühlt es sich an, wenn das Kind vor einem geht. ....so fühlt es sich auch für deine Mama an. Auch noch nach 5 Jahren. ...wird es jemals anders werden? Die Wunde im Herzen vernaben? Auch Narben schmerzen immer wieder mal - für den Rest des Lebens. Man kann nur hoffen, dass sie nicht immer wieder neu aufgehen.
Mehr bleibt nicht.
Ruhe sanft und sei behütet in Gottes Liebe! Stille mitfühlende Grüße an deine liebe Mama.

Kerze hellgrün Rosenkreuz
so wahre Worte Von Mum am 28.06.2018 um 18:04 | melden

Mein Großer, ich brauche dir nicht zu schreiben, WIE es mir geht, da du stets in meiner Nähe bist und mir wünscht, dass ich wieder glücklich werde, lachen kann, das Leben genieße und mit frohem gesunden Herzen meinen ungewollten neuen Weg beschreite......dann las ich diese Zeilen von einer Mutter, die ebenso von mir stammen könnten ==>

Eltern sind nicht bestimmt, länger als ihre Kinder zu leben. Es ist der schlimmste Schmerz, den man einer Mutter zufügen kann – wenn ihr ihr Kind genommen wird.

Amber Davenport, die im letzten Jahr ihren 14-jährigen Sohn Geromy verloren hat, hat in einem bewegenden Facebook-Post aufgeschrieben, wie es sich anfühlt. Das Leben danach.

„Die Menschen haben mich gefragt, wie es sich anfühlt, das Leben weiterzuleben, wenn man ein Kind verloren hat, weil sie sich einfach „nicht vorstellen können“ wie schlimm es sein muss.

Ich werde mein Bestes tun, es so zu erklären, dass ihr es versteht:

Es ist, als wäre man tot, aber immer noch in der Lage zu atmen, gerade so dass man überlebt.

Es ist, als hätte jemand dein Leben genommen und es in einen Mixer geworfen und zu einer Flüssigkeit püriert. Als hätte jemand dein Herz herausgerissen, so schlimm, so schmerzhaft, und es nie zurück an seinen Ort gepackt. Da ist jetzt ein Loch in deiner Brust, das niemals heilen wird, und jeden Tag Schmerzen, Tränen, Wut, Hass und Kummer hervorruft.

Es ist ein Traum, aus dem man niemals erwacht, und es ist verdammter Albtraum. Ein lebenslanger, verdammter Albtraum.

Es ist, als hätte man ein Glas voller Glücklich-sein gehabt, und man hat es fallen lassen, und der Wind hat alles Glück weggeweht, so dass es niemals wiederkommt.

Es ist eine Million Menschen um dich haben, die dich umarmen und lieben und du fühlst dich trotzdem so, so allein. Du hattest so viele Menschen, mit denen du reden konntest, und plötzlich schreibt dir niemand mehr eine Nachricht oder ruft dich an, weil sie alle nicht wissen, was sie sagen sollen.

Es ist in der Küche stehen und das Essen kochen für die Menschen, die übrig sind von deiner Familie, und dabei so schlimm zu weinen, dass du nicht siehst, wie das Essen verbrennt.

An manchen Tagen fällt man auf den Boden und schreit so sehr, dass kein Ton herauskommt. Du kannst nicht mehr atmen, aber du kannst auch nicht aufhören zu schreien, bis du anfängst zu hyperventilieren und dir schwindelig wird.

Es sind Millionen kleiner Teufel, die mit dem einen winzigen Engel in deinem Kopf kämpfen, und dich testen, ob du stark genug bist, das alles zu überstehen.

Es ist sich selbst jeden Tag zu überzeugen, dass die Menschen einen noch immer in ihrem Leben wollen, obwohl du dich fühlst, als würdest du nicht mehr dazugehören.

Die Wahrheit ist: Es fühlt sich an, als wüsste man, dass man langsam stirbt. Und hält es einfach aus.

Es ist das Gefühl, an allem festzuhalten, was man hat, während es einem langsam in den Händen wegschmilzt. Und man kann nichts dagegen tun.

Nein, es wird nicht besser. Es wird nie einfacher. Man lernt einfach zu überleben.“
[Geschrieben von Amber Davenport]


Ich vermisse dich und wenn die Menschen sagen, "oh, es werden doch schon 5 Jahre" - staunend in ihrer Mimik zu erkennen ist und sich wundern, warum ich immer noch um dich trauere - könnte ich kotzen !! auf ihre Füße !! ....das musste mal raus

Ein dicker Kuß zu dir, eine innige Umarmung in Gedanken

Deine MUM

Kerze lila geschwungen
Für Timo Hanke von Sabine mit Robin im Herzen Von Sabine mit Robin im Herzen am 23.06.2018 um 09:32 | melden

Ein Licht ✨für Dich in den Himmel und
eine liebe Umarmung für deine Familie

Sabine mit Robin im Herzen❤️

Kerze blau klein
Heute schmerzt es wieder sehr Von Mum am 29.05.2018 um 20:11 | melden

Mein Großer Engel,

einige Tage laufen gut, andere weniger und manch einer überhaupt nicht - und das ist der Heutige Tag.
Es ist wie Achterbahnfahren, auf einmal gehts schnell bergab und es mag nicht mehr nach oben gehen.....
In Gedanken umarme ich dich stets, rede mit dir, schwelge in Erinnerungen....das muss mir genügen - ist aber bei Weitem nicht so !
Ich muss akzeptieren, dass du gegangen worden bist
Ich muss annehmen, mein Schicksal
Ich muss durch die braune Soße, die sich oft wie ein Sumpf anfühlt und ich zu ersticken drohe
Ich muss ohne dein Lachen, dein Sein und Wirken HIER auf ERDEN bestehen
Ich muss.......einfach nur SHIT !

Bin auch wütend - das darf ich sein - deine MUM

Kerze hellgrün geschwungen
Ein Licht für dich Von Marina am 29.05.2018 um 10:05 | melden

Heute möchte ich dir endlich mal wieder eine Kerze entzünden

Ganz leise ohne ein Wort,
gingst du für immer von uns fort.
Es ist so schwer dies zu verstehen,
doch einst werden wir uns wiedersehen.

Liebe Anita,
Ich möchte dir von Herzen für die Kerzen und lieben Worte bei Basti danken...schön das du uns nicht vergisst..Ich habe schon lange keine Kerzen mehr entzündet...Es fällt mir im Moment sehr schwer...mir fehlt einfach die Kraft und ich werde noch trauriger...in Gedanken bin ich aber immer bei unseren geliebten, so sehr vermissten Engeln...
Ich wünsche dir eine bestmögliche, sonnige Woche und drück dich ganz doll aus der Ferne..
Marina mit Basti fest im Herzen

Kerze blau rund
Für Timo Hanke von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 24.05.2018 um 13:59 | melden

In dunklen Zeiten
können Worte
wärmende Lichter sein.
Denn jeder Gruß,
jedes Zeichen,
jeder kleinste Gedanke
an einen anderen,
kann eine Sonne entfachen,
die von innen strahlt
und die Welt erhellt.“

Herzliche, traurige Grüße in trauriger Verbundenheit,

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze flieder viereckig
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 20.05.2018 um 08:58 | melden

Gib mir die Hand und halte mich fest,
denn es ist dunkel um mich herum.
Ich fühle mich so unendlich allein,
das Leben ist mir eine Last.

Sei still, denn Worte gehn verloren
in dem Orkan, der mich umstürmt.
Ich weiß, dass du es gut meinst,
doch oft kann ich die Worte nicht mehr hören.

Leih mir deine Schulter, um mich auszuweinen,
und lausche meinen endlosen Geschichten,
übersetze meine Tränen in ungesagte Worte;
gib mir deine Arme, um mich darin zu verbergen.

Wenn du mich mit deiner Wärme umfängst,
wird die Welt für mich nicht mehr so kalt sein,
dann werde ich - trotz aller Schmerzen -
doch eines Tages wieder Vögel singen hören...
(Verf. mir unbekannt)



Viele kleine Schritte nach vorne mit viel Mut, Zuversicht, Hoffnung, Kraft und Liebe im Herzen....das wünsche ich euch von Herzen....

Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Timo Hanke von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 19.05.2018 um 20:39 | melden

Wenn deine Hände SEHNSUCHT
in den Himmel malen,
bin ich da
und führe sie.

Wenn dein Herz
vor Kälte friert,
bin ich da
und wärme es.

Wenn du
keinen Trost findest,
bin ich da
und halte dich.

Denn ich bin da,
IMMER,
auch wenn du mich
nicht siehst!

(Petra Franziska Killinger)

Denk an euch
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze blau kreuz
Eine helle Abendkerze für dich Von Tamara am 09.05.2018 um 21:22 | melden

Stark und schwach

Das Leben schlägt uns viel Wunden,
die dann als Narben bleiben,
uns stets wohin wir immer gehen,
erinnern und begleiten.
Was in uns schlummert,
schläft nur leise,
wird bei Berührung wach.
Und so gehen wir unsere Wege,
außen stark und innen schwach.
(Verfasser mir unbekannt)


In tiefer Verbundenheit
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze blau klein
Für Timo Hanke von Andrea Von Andrea am 09.05.2018 um 19:29 | melden

Manchmal
sind Erinnerungen wie ein Regenguss
kommen auf dich herab,
erwischen dich ganz unvermutet.

Manchmal
sind Erinnerungen wie Gewitter,
schlagen auf dich ein,
gnadenlos in ihrem Auftauchen,
und dann, wenn sie aufhören,
lassen sie dich ermüdet und geschafft zurück.

Manchmal
sind Erinnerungen wie Schatten,
schleichen sich heimlich von hinten an,
verfolgen dich rundherum,
dann verschwinden sie,
lassen dich traurig und verwirrt zurück.

Manchmal
sind Erinnerungen wie eine Daunendecke,
umgeben dich mit Wärme,
üppig, überreichlich
und manchmal bleiben sie,
hüllen dich in Zufriedenheit.

(Verfasser mir nicht bekannt)

Ein helles Licht zünde ich dir heute mal
wieder an lieber Timo!

Liebe Anita!

Die Technik funktioniert mal wieder und
endlich habe ich wieder Telefon und
Internet....ich hoffe jetzt ohne weitere
Ausfälle. Vielen Dank für deine lieben
Einträge auf der Gedenkseite bei meinem
Jonas, schön das es dich gibt.
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag...
vielleicht auch eine langes Wochenende...
und schicke dir ganz liebe und dankbare
Herzensgrüße der Verbundenheit.

Andrea mit Jonas im Herzen

Kerze hellgrün viereckig
Für Timo Hanke von Christina Von Christina am 05.05.2018 um 18:52 | melden

Wenn du sehen würdest wo ich heute stehe, wärst du stolz?
Wenn du fühlen könntest, wer ich heute bin, würdest du es mögen?
Wenn du wissen könntest, wie sehr ich dich heute vermisse, würdest du es verstehen?
Wenn du hören könntest, was ich heute fühle, würde es dich interessieren?
Ja! denn du kannst sehen, wo ich heute stehe.
Ja! denn du kannst fühlen, wer ich heute bin.
Ja! denn du weißt, wie sehr ich dich vermisse.
Ja! denn du hörst meine Gedanken.
Du bist und bleibst ein Teil meines Lebens, ein Teil von mir.
Wohin ich geh, wo ich auch steh.
Du bist bei mir...
(Verfasser unbekannt)

Liebe Anita, danke für die Kerzen und lieben Worte auf der Seite unserer Annkris. ES TUT SO GUT

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Timo Hanke von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 02.05.2018 um 14:50 | melden

Lieber Timo,
ein strahlendes Licht zum verspäteten "Wochenbeginn" für Dich und für Deine Lieben ...ღ

Eine Seele kehrt heim
und still werden
die Herzen der Liebenden … ღ
(Petra Franziska Killinger)

In Gedanken bei Euch
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze rot viereckig
Ein Licht des Gedenkens Von auch eine Mama am 30.04.2018 um 09:30 | melden

für dich.
Diese Angst der Mamas, dass ihre Kinder vergessen werden. ....ja, ihnen fehlt ein Stück ihres Herzens und das wird für immer schmerzen. Und für fast alle anderen: dreht sich die Welt weiter! Ein neuer Schmerz.
Schlaf du und all die anderen jungen Menschen, die viel zu früh diese Welt verlassen mussten, gut und behütet auf euren Sternen. Eines Tages gibt es ein Wiedersehen mit euch. Diese Hoffnung trägt durch dieses irdische Leben.

Kerze gelb Rosenkreuz
GELIEBT UND UNVERGESSEN Von Helma Dannehl am 30.04.2018 um 09:12 | melden

Ein strahlendes Licht für dich lieber Timo.

Liebe herzliche Grüße für deine liebe Mama.
Helma mit Eva



Adele - never forget you

Schlecht geschlafen, heute morgen aufgewacht,
nein, es war kein böser Traum, DU bist noch immer weg.
Aufgestanden, zur Arbeit gegangen, nicht drüber nachgedacht,
muss wieder funktionieren, es hat ja keinen Zweck.

Die Sonne scheint, ich wünschte, DU wärst hier,
würde mit DIR im Garten rumtoben, im Gartenstuhl liegen,
würdest um die Ecke gelaufen kommen, ja, das wünsche ich mir,
diese Hoffnung wird wohl nie ganz versiegen.

DU tobst dort oben, ich hier unten, so ist es wohl gedacht,
kann immer noch nicht glauben, dass es DEINEN Körper nicht mehr gibt.

Ich habe nie gedacht, dass ich jemals so lieben würde,
DU hast mich auf einen ganz neuen Weg geführt,
ohne DICH zu sein, ist für mich eine riesengroße Hürde,
manchmal spüre ich, wie es mir den Hals zuschnürt.

Doch DU sagst mir irgendwie, dass ich ihn allein weitergehen muss,
WIR werden UNS irgendwann wiedersehen.
Ich wünsche mir so sehr einen allerletzten Kuss (immer und immer),
denn ich kann DEINE Worte manchmal nicht verstehen.

Ich hoffe darauf, dass DU mich abholst, wenn es soweit ist,
ich werde meine Augen immer nach DIR offenhalten,
für heute lasse ich DICH los, damit DU glücklich bist,
und werde mein Leben mit DIR im Herzen versuchen zu gestalten.

Ich liebe DICH und das große Loch in meinem Herzen tut so weh,
aber ich weiß, es muss sein, es ist gut, ich versteh,
bis bald, meine allergrößte Liebe, gib acht auf DICH,
WIR sehen UNS wieder, darauf freue ich mich schon ganz fürchterlich.

Es ist nun Zeit, adieu zu sagen,
ohne wenn und aber, ohne klagen,
lass es DIR dort oben gut gehen,
bis WIR UNS wiedersehen !

Kerze dunkelgrün viereckig
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 29.04.2018 um 11:45 | melden

BEI DIR...

Mein Herz ist bei Dir
Du fehlst mir so sehr
Meine Gedanken bilden Dein Gesicht
Ich liebe Dich
Du bist nicht mehr bei mir
Denn Du bist nicht mehr hier
Mein Herz wird schwer
Für immer bleibt diese Traurigkeit...
(Verf. mir unbekannt)

Vielen Dank für deine schönen Worte....ja...Vertrauen...

Einen kraftvollen Tag mit vielen schönen
Erinnerungen an euren Engel...
das wünsche ich euch von Herzen....

Fühlt euch umarmt von mir....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
für dich mein Großer Von Mum am 29.04.2018 um 10:24 | melden

„Was denkst du, wird sie durchhalten?“
ich glaube an sie, ihr großes Herz ist so voller bedingungsloser Liebe und Lebenskraft

„Wenn du ihr Leben ansiehst, hat sie ne Menge zu erledigen, was an ihre Grenzen geht!“
Ja, das sehe ich auch so. Doch das sind Prüfungen, die sie sich selbst auferlegt hat.

„Ok, aber weiß man als Seele überhaupt, ob man sich nicht zu viel aufbürdet, wenn man reinkarniert?“
Ja, in diesem Moment schon, im irdischen Körper nicht mehr. Und es ist mir abgesprochen.

„Woher bist du dir so sicher, dass sie all das schaffen kann?“
Weil sie eine große Seele ist, sich an Aufgaben getraut, wo ich großen Respekt habe.

„Was ist, wenn sie aufgibt, keinen Wegweiser mehr erkennen kann oder einen kleinen Lichtblick?“
Wenn sie mir vertraut, wird sie ein Zeichen von mir wahrnehmen, das ihr erneut Lebensmut geben wird.

„Du bist aber sehr zuversichtlich, dass sie eventuell schneller ist als du und ihren irdischen Körper abstreifen wird!“
Ja, das bin ich, denn sie ist etwas Besonderes, eine Seele, die etwas Großes erfahren möchte, um die göttliche Matrix damit speisen zu können. Damit wir hier erfahren, was wahrlich bedingungslose Liebe und unendliches Vertrauen in sich selbst bedeutet.

„Sie hat aber keine großen Perspektiven mehr, wie ich gerade erkennen kann, um das durchzustehen“
Stimmt, das weiß sie auch, und sie denkt oft daran, abzubrechen, ihren Seelenplan unvollständig abgelebt bei mir abzugeben.

„Was macht dich dann so sicher, dass sie es dennoch schaffen kann?“
Weil sie etwas in sich trägt, das noch schlummert und darauf wartet, erweckt zu werden.

„Und was ist das?“
VERTRAUEN

„Ok, aber reicht das aus?“
JA – Vertrauen IN sich selbst und zur UR-Quelle des SEINS. Dies zu verbinden, ist die größte Aufgabe einer Seele, wenn sie irdischen Boden betritt.

„Und wenn sie es geschafft hat?“
Dann wird sie ihre Aufgabe meisterhaft lösen, denn es kann sie nichts mehr erschüttern, nichts mehr umhauen, alle Rückschläge wird sie als Impulse und Botschaften enträtseln. Denn diese bringen sie stets einen Schritt weiter und sie wird IN sich wachsen in ihrer bedingungslosen Herzensenergie.

„Dann möchte ich feststellen, dass sie etwas ganz Besonderes ist!“
JA – das ist sie. Legen wir weiterhin einen Fokus auf sie. Senden wir weiterhin unsere göttliche Kraft, sie wird spüren, dass sie nie alleine ist, auch wenn es so danach aussieht.

[Anita Eomée Buhl-Hanke]

Kerze rot geschwungen
Geschenk Am 08.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 von Leonard Mama angelegt.
Geschenk Am 08.09.2016 von deine MUM angelegt.
Geschenk Am 05.09.2016 von Anna-Lena angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.06.2016 von Mum angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.07.2015 von Mum angelegt.
Geschenk Am 04.03.2015 von Mum angelegt.
Geschenk Am 29.12.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 23.12.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 04.12.2014 von für Oma Betty von Mum angelegt.
Geschenk Am 01.12.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 29.11.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 06.11.2014 von von Robin an dich angelegt.
Geschenk Am 03.11.2014 von Mum und Robin angelegt.
Geschenk Am 02.11.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 01.11.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 31.10.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 29.10.2014 von Deine MUM angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Krüger angelegt.
Geschenk Am 15.12.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Timo Hanke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.