Alyssa Baumann

Alyssa
Baumann

17.08.1999
Berlin
-
18.11.2013
Eichwalde

Stimmungsbild-Alyssa-Baumann-4

Gedenkkerzen | Seite 8

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 5.726 Gedenkkerzen, welche für Alyssa Baumann angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Dich Von Antje am 01.06.2016 um 18:06 | melden

Hallo liebe Alyssa...heut ist wieder einer dieser Tage....alles ganz emotional....all meine Gedanken bei Dir!!!
Ja...ich habe es versucht....Du weißt seit dem Du nicht mehr bei Deiner Familie sein darfst, weil dieses ES Dich aus dem Leben gerissen hat, kann ich nur selten noch Musik hören...
Habe mir eben im Auto Lindenberg angehört....bei einer Zeile bekomm ich mich überhaupt nicht mehr ein....

...mit Deinem kleinen Koffer in der Hand verschwindest Du in der Nebelwand....

...ich habe dann so sehr Dein Bild vor Augen....und die Tränen laufen hemmungslos...

Ich habe Dich nicht vergessen und werde es niemals tun!!!!

Deine Antje

Kerze blau Teddy
Für Alyssa Baumann von Jeannette Colmsee Von Jeannette Colmsee am 01.06.2016 um 12:34 | melden

Ein strahlendes, helles Licht zu dir!

Das Tränenkrüglein

Es waren einmal eine Mutter und ein Kind, und die Mutter hatte das Kind, ihr einziges, lieb von ganzem Herzen, und konnte ohne das Kind nicht leben und nicht sein. Aber da sandte der Herr eine große Krankheit, die wütete unter den Kindern und erfaßte auch jenes Kind, daß es auf sein Lager sank und zum Tod erkrankte. Drei Tage und drei Nächte wachte, weinte und betete die Mutter bei ihrem geliebten Kinde, aber es starb. Da erfaßte die Mutter, die nun allein war auf der ganzen Gotteserde, ein gewaltiger und namenloser Schmerz, und sie aß nicht und trank nicht und weinte weinte weinte wieder drei Tage lang und drei Nächte lang ohne Aufhören, und rief nach ihrem Kinde. Wie sie nun so voll tiefen Leides in der dritten Nacht saß, an der Steile, wo ihr Kind gestorben war, tränenmüde und schmerzensmatt bis zur Ohnmacht, da ging leise die Türe auf, und die Mutter schrak zusammen, denn vor ihr stand ihr gestorbenes Kind. Das war ein seliges Englein geworden und lächelte süß wie die Unschuld und schön wie Verklärung. Es trug aber in seinen Händchen ein Krüglein, das war schier übervoll. Und das Kind sprach: "0 lieb Mütterlein, weine nicht mehr um mich! Siehe, in diesem Krüglein sind deine Tränen, die du um mich vergossen hast; der Engel der Trauer hat sie in dieses Gefäß gesammelt. Wenn du nur noch eine Träne um mich weinest, so wird das Krüglein überfließen, und ich werde dann keine Ruhe haben im Grabe und keine Seligkeit im Himmel. Darum, o lieb Mütterlein, weine nicht mehr um dein Kind, denn dein Kind ist wohl aufgehoben, ist glücklich, und Engel sind seine Gespielen." Damit verschwand das tote Kind und die Mutter weinte hinfort keine Träne mehr. Um des Kindes Grabesruhe und Himmelsfrieden nicht zu stören, um des Kindes Seligkeit willen weinte sie keine Träne mehr, bezwang sie ihren ungeheuern tiefen Seelenschmerz. So stark und mächtig ist Mutterliebe!

Deutsches Märchenbuch, Herausgegeben von Ludwig Bechstein, Leipzig 1845

Alles Liebe und viel Kraft liebe Jeannette!
In tiefer Verbundenheit Madeleine‘s Mama Jeannette

Kerze grau-braun viereckig
Für Alyssa Baumann von Jeannette Colmsee Von Jeannette Colmsee am 01.06.2016 um 12:34 | melden

Ein strahlendes, helles Licht zu dir!

Das Tränenkrüglein

Es waren einmal eine Mutter und ein Kind, und die Mutter hatte das Kind, ihr einziges, lieb von ganzem Herzen, und konnte ohne das Kind nicht leben und nicht sein. Aber da sandte der Herr eine große Krankheit, die wütete unter den Kindern und erfaßte auch jenes Kind, daß es auf sein Lager sank und zum Tod erkrankte. Drei Tage und drei Nächte wachte, weinte und betete die Mutter bei ihrem geliebten Kinde, aber es starb. Da erfaßte die Mutter, die nun allein war auf der ganzen Gotteserde, ein gewaltiger und namenloser Schmerz, und sie aß nicht und trank nicht und weinte weinte weinte wieder drei Tage lang und drei Nächte lang ohne Aufhören, und rief nach ihrem Kinde. Wie sie nun so voll tiefen Leides in der dritten Nacht saß, an der Steile, wo ihr Kind gestorben war, tränenmüde und schmerzensmatt bis zur Ohnmacht, da ging leise die Türe auf, und die Mutter schrak zusammen, denn vor ihr stand ihr gestorbenes Kind. Das war ein seliges Englein geworden und lächelte süß wie die Unschuld und schön wie Verklärung. Es trug aber in seinen Händchen ein Krüglein, das war schier übervoll. Und das Kind sprach: "0 lieb Mütterlein, weine nicht mehr um mich! Siehe, in diesem Krüglein sind deine Tränen, die du um mich vergossen hast; der Engel der Trauer hat sie in dieses Gefäß gesammelt. Wenn du nur noch eine Träne um mich weinest, so wird das Krüglein überfließen, und ich werde dann keine Ruhe haben im Grabe und keine Seligkeit im Himmel. Darum, o lieb Mütterlein, weine nicht mehr um dein Kind, denn dein Kind ist wohl aufgehoben, ist glücklich, und Engel sind seine Gespielen." Damit verschwand das tote Kind und die Mutter weinte hinfort keine Träne mehr. Um des Kindes Grabesruhe und Himmelsfrieden nicht zu stören, um des Kindes Seligkeit willen weinte sie keine Träne mehr, bezwang sie ihren ungeheuern tiefen Seelenschmerz. So stark und mächtig ist Mutterliebe!

Deutsches Märchenbuch, Herausgegeben von Ludwig Bechstein, Leipzig 1845

Alles Liebe und viel Kraft liebe Jeannette!
In tiefer Verbundenheit Madeleine‘s Mama Jeannette

Kerze grau-braun viereckig
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 01.06.2016 um 11:59 | melden

Anfangs wollt ich fast verzagen.
Und ich glaubt, ich trüg es nie.
Und ich hab es doch getragen -
Aber fragt mich nur nicht wie."

Heinrich Heine

Mit lieben Gedanken
Regina

Kerze gelb kreuz
Für Alyssa Von eine Mama aus Schulzendorf am 29.05.2016 um 20:45 | melden

Liebe Alyssa,

ich war schon lange nicht mehr auf deiner Seite, aber in meinen Gedanken bist du jeden Tag. Jedes Mal auf dem Weg nach Eichwalde, spätestens kurz vorm Bahnübergang, wird der Kloß im Hals immer dicker und Tränen steigen mir in die Augen. Warum musste so etwas passieren? Keiner kennt die Antwort. Und es bringt dich auch nicht zurück zu deiner Familie, die dich so unendlich vermisst. Ich wünsche deiner Familie viel Kraft und liebe Menschen, die ihnen zur Seite stehen. Schick ihnen immer wieder ein Zeichen, dass du auf deine Art bei ihnen bist.

In stiller Anteilnahme und Trauer
eine Mama aus Schulzendorf

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 29.05.2016 um 11:37 | melden

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Ein Sonntagslicht für Dich, liebe Alyssa und Deiner Familie wünsche ich jeden Tag einen ganzen Sack voller liebevoller Erinnerungen an Dich!

Liebe Jeannette, es tut mir so leid, das unsere" wunderbaren" täterfreundlichen Gesetze euch wieder so viel Traurigkeit und Wut bescheren.

Ich denke an euch.

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze flieder kreuz
Eichwalderin Von Eichwalderin am 28.05.2016 um 13:39 | melden

Ein helles Wochenendlicht für dich liebe Alyssa.
Du bleibst unvergessen!!!!

Kerze gelb rund
Für Alyssa und ihre Mama Von Regina am 27.05.2016 um 15:21 | melden

Unsere Herzen hatten Flügel,
unsere Hoffnung erhob
sich in die Morgenröte.
Unser Lachen schallte durch die Zeit,
unser Glück überwand
alle Grenzen,
erfüllt von Liebe.

Was kümmerte uns Raum
und Zeit!

Nichts hielt uns auf,
alles stellten wir auf den Kopf.
Unveränderliches
verwandelten wir,
Berge versetzten wir vor Glück,
erfüllt von Liebe.

Doch Trauer ergriff Raum
und Zeit!

Das Lachen ist versunken,
das Glück erstickt in Dunkelheit,
die Sehnsucht ertrunken
in Tränen,
die Glieder gefesselt von Schmerz,
die Hoffnung zerschellt am Boden.

Und die Liebe?

Die Liebe - stark wie je!
Die Liebe trotzt Raum und Zeit,
und in meinem schweren Herzen
keimt ein Wort:
DANKE!

Denn Liebe trotzt Raum und Zeit!

(Verf. mir unbekannt...

Für Dich liebe Alyssa und für Deine Familie!

Regina

Kerze gelb kreuz
Für Alyssa Baumann von Jeannette Colmsee Von Jeannette Colmsee am 24.05.2016 um 08:55 | melden

Ein strahlendes Licht für dich!


Nur ein Stück weit
Konnten wir den Weg des Lebens gehen;
Verhallt sind Worte, die uns bewegten.
Verwehrt sind Blicke, die uns beschenkten.
Verflogen sind Gedanken,
die uns bereicherten.
Vergangen sind Zärtlichkeiten, die uns beglückten.
Verflossen sind Träume,
die uns bezauberten.
Und doch schimmert durch alle Schleier
der Trauer ein Licht der Hoffnung:
Wir werden uns wieder nahe sein
im Land des Friedens und des Lichts,
zeitlos und glücklich.

Erich Friebe

Alles Liebe und viel Kraft liebe Jeannette
Deinen Lieben von Herzen kommende liebe tröstende Grüße
Madeleines Mama Jeannette

Kerze hellgrün viereckig
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 23.05.2016 um 20:27 | melden

Liebe Alyssa !

Ein helles Abendlicht für Dich
und ganz viel Kraft für Deine Familie.

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 23.05.2016 um 11:16 | melden

(’’v’’) ........... Das Herz fragt nicht,
..’v’ ...... ob es vor Schmerz weinen soll.
..... (’’v’’) ....... Es macht es !
....... ’v’ ....
(’’v’’) ....... Das Herz fragt nicht,
. ’v’ .. ob es vor Sehnsucht schreien soll.
........ (’’v’’) ..... Es macht es !
.......... ’v’ .....
..(’’v’’) ......... Die Augen fragen nicht,
... ’v’ ... was und wie sie sehen sollen.
..... (’’v’’) ..... Das Herz sagt es Dir !!!
....... ’v’

Liebe Alyssa, ich schicke Dir heute wieder ein Licht in den Himmel und wünsche Deiner Mama eine erträgliche Woche!

Regina

Kerze orange kreuz
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 22.05.2016 um 11:36 | melden

Herzen sprechen miteinander,
auch wenn die Menschen ihre Stimmen nicht bewusst hören.
Ihre Sprache ist still und berührend intensiv,
weil sie durch die leuchtende Kraft ihrer Gefühle verbunden sind.
Ich begegne Dir in diesem Raum zwischen den Welten,
wo Entfernung keine Rolle spielt.
Dort, wo ich Dich immer finden kann,
Dein Echo ein heller Klang in mir.

Liebe Alyssa,
heute zünde ich endlich wieder ein Licht bei Dir an. Ich hab soviel um die Ohren im Moment, das ich es selten auf die Gedenkseiten schaffe.
Aber Zeit spielt eh keine Rolle in Deiner Welt.
Es soll hell für Dich leuchten, Du bleibst unvergessen!

Regina

Kerze rosa klein
Von Silke Von Silke am 21.05.2016 um 09:59 | melden

Liebe Alyssa,

ich hoffe so sehr, dass es Dir gut geht wo Du nun bist. Ich denke an Dich und an Deine Familie!

Kerze rosa Mondsichel Stern
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 20.05.2016 um 20:30 | melden

Ein helles Licht zum Wochenende
für Dich, liebe Alyssa.

In meinem Herzen
und in meinen Gedanken
trage ich Dich.

In tiefer Anteilnahme

Kerze rosa viereckig
Für Dich liebe Alyssa Von eine Mutti aus Zeuthen am 20.05.2016 um 08:36 | melden

Ein warmes und helles Kuschel - Licht für Dich liebe Alyssa

Ruhe sanft - viele liebe Menschen haben Dich in ihren Gedanken

R.I.P.

Kerze rosa Teddy
Für Alyssa Baumann von Celly Von Celly am 17.05.2016 um 13:27 | melden

Unvergessen.

Kerze rosa klein
Für Alyssa Baumann von Jeannette Colmsee Von Jeannette Colmsee am 17.05.2016 um 02:11 | melden

Ein helles, warmes Licht für Dich!


Als heute noch gestern war,
begaben sich die Engel auf die Reise,
um dein und mein Herz zu tragen.

Deines trugen sie gen Himmel,
in das ewig liebende Licht,
und meines hielten sie,
damit es nicht zerbricht !


In Gedanken bei Dir und unseren so sehr vermissten und geliebten Engeln......

Madeleines Mama Jeannette

Kerze dunkelblau klein
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 15.05.2016 um 16:48 | melden

Komm, Heiliger Geist, auf uns herab!
Dein Trost erhellt uns Leiden und Grab.
Von dir kommt Weisheit, Licht und Rat,
kommt Lust und Kraft zur guten Tat.

Komm, Heiliger Geist, vom Himmelsthron,
ein einger Gott mit Vater und Sohn,
der du uns machest wahrhaft frei,
dir Lob sei, Ehre, Dank und Treu!

Anton Faist 1918, (1864 - 1933

Ein leuchtendes Pfingstlicht für Dich, liebe Alyssa!
Der Himmel weint heute bei uns, aber ihr da oben habt es hoffendlich hell und schön.

Eine liebe Umarmung für Deine Mama

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze flieder kreuz
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 15.05.2016 um 06:47 | melden

Ein helles Morgenlicht für Dich,
liebe Alyssa.

Kein einziger Tag vergeht ohne Dich.

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 14.05.2016 um 23:49 | melden

Für Dich liebe Alyssa, ein Licht in den Nachthimmel.
Schlaf gut da oben!

Kerze gelb kreuz
Für Alyssa Baumann von Celly Von Celly am 12.05.2016 um 22:31 | melden

Mir fehlen auch heute noch die Worte. :(
Ich denke noch immer an dich und deine Familie.

Kerze rosa klein
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 12.05.2016 um 21:51 | melden

Ein helles Abendlicht für Dich,
mein Sonnenmädchen.

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa Baumann von Jeannette Colmsee Von Jeannette Colmsee am 12.05.2016 um 01:43 | melden

Ein strahlendes helles Licht zu dir in den Himmel

Menschenleben sind wie Blätter, die lautlos fallen.
Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg.
All unsere Liebe vermag sie nicht zu halten!


Liebe Jeannette, ich wünsche euch ganz viel Kraft und viel spürbare Nähe zu eurer so sehr vermissten Alyssa.

In tiefer Verbundenheit Madeleines Mama Jeannette

Kerze grau-braun lang
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 10.05.2016 um 21:38 | melden

Liebe Alyssa !

Einen einzigen Stern kann ich am Himmel sehen...
Ich glaube ganz fest, dass Du auf ihm sitzt
und über all Deine Lieben wachst.

Ich schicke Dir ein helles Abendlicht
und bin in Gedanken ganz fest bei Dir.

Kerze rosa viereckig
Ralf und mit Verena tief im Herzen Von Ralf Klein am 10.05.2016 um 06:20 | melden

Ein helles Licht für dich und alles gute dort wo du jetzt bist

Kerze rosa kreuz
Für Alyssa Baumann von Jeannette Colmsee Von Jeannette Colmsee am 09.05.2016 um 02:40 | melden

Herzliche Grüße und ein strahlendes helles Licht zu dir in den Himmel Alyssa!!

Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde sich aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?
Regina Thaeder
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Jeannette,
von Herzen alles Liebe und viel Kraft!!!!

Ich wünsche dir ganz viel spürbare Nähe zu Eurem geliebten Engel.
In tiefer Verbundenheit Madeleines Mama Jeannette

Kerze rost Engel
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 08.05.2016 um 09:14 | melden

Ein helles Licht für Dich, mein Sonnenmädchen.

Deiner Mama wünsche ich einen
erträglichen Tag und viel Kraft.

In Gedanken immer bei Dir

Kerze lila geschwungen
Für Alyssa und ihre Mama Von Regina am 08.05.2016 um 09:00 | melden

Als Mutter bist du sanfte Liebe,
erfüllte Sehnsucht deines Kindes
und immer seine Geborgenheit.

Daran vermag auch der Tod nichts zu ändern.

ღ Petra Franziska Killinger

Liebe Jeannette,

ich wünsche Dir heute nicht nur Tränen des Vermissens von Alyssa, sondern auch etwas Freude, die Dein Sohn Dir vielleicht ins Herz zaubern kann.

Mit ganz lieben Grüßen und Gedanken
Regina

Kerze gelb klein
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 07.05.2016 um 11:15 | melden

Und wieder ein helles Licht für Dich,
liebe Alyssa.

Tanz auf dem Regenbogen -
hab es gut da oben.

In stillem Gedenken

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa Baumann von einer Mama aus Wildau Von einer Mama aus Wildau am 06.05.2016 um 23:50 | melden

Ein ganz helles Licht für Dich, liebe Alyssa !
Und eins für Deine Mama…

In tiefer Verbundenheit

Kerze orange rund
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 06.05.2016 um 10:20 | melden

Ein helles Licht an diesem Tag
für Dich, liebe Alyssa.

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 06.05.2016 um 09:53 | melden

Stark zu sein bedeutet nicht,
dein Fehlen zu überwinden,
um eiligst
ins Lebenslicht zurückzufinden!

Stark zu sein bedeutet nicht,
den Schmerz still zu ertragen,
um angepasst
den nächsten Schritt zu wagen!

Stark zu sein, dass ist der Mut,
ins Tränenmeer zu springen,
um furchtlos
in der Schmerzensflut zu singen.

© Dragonaki

Liebe Alyssa, ich wünsche Dir einen schönen Tag da oben und Deiner Familie hier unten, das die Sonne ihre Herzen für ein paar Stunden etwas tröstet.

Mit lieben Grüßen

Regina

Kerze creme Engel
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 05.05.2016 um 19:45 | melden

Liebe Alyssa,,

so wie der Tag heute für mich war, so stelle ich es mir im Himmel vor. So blau war der Himmel, die Sonne schien den ganzen Tag, alle waren friedlich und hatten gute Laune. Vielleicht lachst Du jetzt, weil es ganz anders ist bei euch da oben.
Ich hab meinen Papa aber vermisst, heute am Vatertag, ich hätte ihm auch etwas Schönes gebracht und ihn gedrückt. Genauso wird Dein Papa dich heute sehr vermisst haben, es ist einfach nicht das Gleiche ohne euch geliebten Menschen, die jetzt in unserem Leben fehlen.
Vielleicht hast Du ein schönes Zeichen von oben geschickt? Einen kleinen Schmetterling oder einen Duft, der an Dich erinnert.

Ich zünde Dir wie immer ein Licht an und schicke Dir ganz liebe unbekannte Grüße nach oben.

Regina

Kerze gelb kreuz
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 05.05.2016 um 10:32 | melden

Ein helles Licht für Dich, mein Sonnenmädchen !

Deinem Papa wünsche ich einen erträglichen Herrentag.
Mit Deiner Mama werde ich gern Kontakt aufnehmen.

Heute denke ich wieder besonders fest an Dich !
Heute Abend blicke ich wieder zu Deinem
funkelden Stern....

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa Baumann von Alyssas Mama Von Alyssas Mama am 04.05.2016 um 20:39 | melden

Liebe Diana ,
ich habe eine Facebook-Seite zum Gedenken an Alyssa unter meinem Namen : Jeannette Baumann. Dort kannst Du per PN Kontakt mit mir aufnehmen. So wäre es möglich nochmal "anders" zu kommunizieren oder einen persönlicheren Kontakt herzustellen. FAlls Du nicht bei Fb. bist, lass mir doch einfach Deine tel.Nr. im Briefkasten.Du hast doch sicher Whats App?!

Liebe "eine Mutter",
wir sind mittlerweile eng befreundet mit den Eltern von Alyssa´s Freund, der all das Schreckliche mit erleben musste, und wir begleiten und unterstützen uns gegenseitig ,sind füreinander da. Wir sind uns der Last für ihn wohl bewusst und versuchen auch hier unser möglichstes. Unser Leben hat viele Aspekte und beinhaltet viele große Aufgaben. Das Zusammenhalten und die gegenseitige Stärkung ist uns ein wichtiges Anliegen.
Auch an den jungen Mann, der Alyssa aufgefunden hat, muss ich viel denken. Manchmal sehe ich ihn, wie er an unserem HAus vorbei geht, traue mich aber nie, ihn anzusprechen. Auch ihm würde ich gern ein Wort des Trostes oder eine Umarmung geben.
Ebenfalls ist mir bekannt, das sogar die professionellen Helfer vor Ort schwer zu tragen hatten ...mein Herz ist groß.

Mein Engel..wenn Du wüsstest...oder vieleicht weißt Du?? So viele Menschen , die Dich und uns begleiten. Das ist ein Trost und eine Stärkung , auch wenn ich mir nichts mehr wünsche, als das es diese Seite nie gegeben hätte .....
Gerade eben hab ich mit Deinem Papa gesprochen...Vatertag ...Muttertag....für uns haben diese Tage eine ganz andere Bedeutung und ich würde sie am liebsten völlig vergessen... Du bist IMMER in unseren Gedanken und im Herzen, aber an solchen Tagen ist es nochmal schwerer. Ich weiß, Du hättest etwas schönes vorbereitet. Ein Bild gemalt, Blümchen oder was Süsses eingekauft. Einmal hast Du mir ein ganzes "Album" mit Deinen Lieblingsbildern zusammen gestellt. Es waren Bilder von Tieren und Regenbögen..liebevoll gestaltet und gebunden. Ich habe viele dieser von Dir gemalten, gebastelten, getöpferten, geschriebenen Liebesbeweise in einer Schublade. Ein Schatzkästchen. Nur anschauen kann ich es nicht... ich weiß aber , sie sind da, wie auch das Fotobuch, das Papa von Dir für mich hat machen lassen. Ich hab Dich so lieb. Auch wenn es mir gelingt , meinen Alltag zu leben und alles zu bewältigen, ich liebe Dich und Du fehlst- uns allen!!!

Deine Mama

Kerze rosa Herz
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 04.05.2016 um 16:54 | melden

Dreifach ist der Schritt der Zeit,
zögernd kommt die Zukunft hergezogen,
pfeilschnell ist das jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit.

Friedrich Schiller

Ein helles Licht für Dich.liebe Alyssa. Ruhe in Frieden!
Regina

Kerze gelb kreuz
Familie Baumann Von einer Mutter am 04.05.2016 um 16:32 | melden

Liebe Familie Baumann, ich schließe mich den Zeilen von Diana an. Auf der einen Seite weiß man, wer wer im Denken und Fühlen ist, weil uns Alyssa verbindet, und auf der anderen Seite sind wir Ihnen und uns völlig fremd.
Für Ihre Alyssa ein ganz helles Licht

Kerze rot lang
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 04.05.2016 um 12:28 | melden

Ein helles Licht für Dich, liebe Alyssa !
Du kannst mit Stolz auf Deine Familie schauen.

Liebe Frau Baumann !
Vielen Dank für Ihre Zeilen.
Ich betone nochmals, dass ich Ihnen
meinen größten Respekt zolle.
Auch wenn ich es Ihnen gern einmal
persönlich sagen oder zeigen würde,
so kann ich Sie und Ihre Familie wohl
weiterhin nur auf dieser Seite begleiten.
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen
die Kraft und den Zusammenhalt, die Sie
und Ihre Familie benötigen. Ich wünsche,
dass Sie Ihren Weg finden und sich nicht
beirren lassen.
Sie sind eine ganz großartige Familie !

In tiefer Anteilnahme

Kerze rosa viereckig
Familie Baumann Von einer Mutter am 03.05.2016 um 22:35 | melden

...und als ich dann zum Auto zurück ging, stand ein Haus im Sonnenlicht, es leuchtete regelrecht.
Ich wusste sofort, dass es Ihres war.

Nachdem ich viel geschrieben und gelöscht habe, werde ich nicht schweigen können. So ist mir auch bewusst, dass man Alyssas Begleitung kaum trösten kann. Dieser Tag vor drei Jahren hat auch ihn, soviel mehr altern lassen. Auch ihm wurde die Unbefangenheit des Lebens genommen.

Zwar zählt ab einem gewissen Alter des Kindes die Meinung der Eltern weniger, weil die Meinung der Freunde soviel mehr zählt, aber eines ist sicher: unabhängig davon, würde Sie ihre Alyssa auch heute noch lieben, weil sie einfach tolle Eltern sind.

Kerze rot lang
Für Alyssa Baumann von Alyssas Mama Von Alyssas Mama am 03.05.2016 um 20:15 | melden

Diana- ich weiss noch immer nicht wer Du bist und bin erstaunt,das Du Alyssas "kleinen"Bruder auch kennst...ich kann Dich beruhigen. Er ist unser Anker und das wichtigste war und ist,das es ihm unter diesen Umständen so gut wie möglich geht. Wir waren und sind uns der grossen Last für ihn bewusst und auch unserer Verantwortung ,ihn so gut wie irgend möglich dabei zu unterstützen,das er all das irgendwie verarbeitet und gut in sein Erwachsenenleben gehen kann. Als Eltern lernt man um der Liebe zu unseren Kindern willen,seine eigene Trauer so zu leben und zu verstecken, das wir keine zusätzliche Last,sondern eine Stütze sein können.
Wir sind alle stark- und ich bin sehr stolz auf meinen Sohn und meinen Mann und zutiefst dankbar,sie an meiner Seite zu haben,wie auch unsere Freunde und alle,die uns begleiten ,jeder auf seine Art

Kerze rosa Herz
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 02.05.2016 um 21:54 | melden

Gott gebe euch für jeden Sturm einen Regenbogen ,
Für jede Tränen ein kleines Lächeln , für die ganzen Sorgen eine kleine Aussicht und Hilfe an jeden schweren Tag!

Am Ende dieses sonnigen Tages, den Du sicherlich auch sehr genossen hättest möchte ich Dir wieder ein Licht anzünden.
Deiner Mama wünsche ich so sehr, das die Felsbrocken mit der Zeit etwas leichter werden.

Mit lieben Grüßen
Regina

Kerze gelb kreuz
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 02.05.2016 um 17:36 | melden

Liebe Alyssa !

Du weißt, dass ich jeden Tag an Dich
und Deine Familie denke und es vergeht
kein Tag, an dem ich nicht um Dich trauere.

Heute jedoch, musste ich ganz besonders
an Deinen kleinen Bruder denken.
Auch, wenn ich ihn manchmal treffe und
es vermeintlich scheint, dass es ihm gut geht,
so frage ich mich heute besonders :
Geht es ihm wirklich gut ?
Wie kommt er mit dem Verlust seines
großen Bruders und seiner großen Schwester zurecht ?
Wie kommt er mit der Trauer von
Euren Eltern zurecht ?
Er lebt !
und musste in seinen jungen Jahren
schon so viel Leid ertragen !

Ich hoffe sehr, dass er bei all der Trauer,
dem Kummer und dem Schmerz
alle Unterstützung bekommt, die ihn
auf einen guten Weg führen werden.

Ich wünsche Deiner Familie unsagbar
viel Kraft und zolle ihr meinen
größten Respekt.

Jetzt zünde ich Dir ein Abendlicht an,
bis ich später am Abend Deinen
funkelnden Stern sehen kann.

In tiefer Anteilnahme

Kerze hellgrün viereckig
eine Eichwalderin Von Eine Mutter und Oma am 02.05.2016 um 13:18 | melden

Liebe Mama von Alyssa,
es ist alles so traurig und unbegreiflich was Alyssa und dadurch auch
ihnen für unsagbares Leid passiert ist und viele, viele Menschen ob nah oder fern sind in Gedanken bei ihnen. Keiner kann wohl erahnen, der es nicht erlebt hat, wie es in der Realität ist und es wird immer ein warum, wieso und und geben.
Wenn es möglich wäre würde man ein Stück Leid abnehmen.
Ich wünsche viel Kraft, alles Gute für alle Familienmitglieder und das es endlich einen gerechten Abschluss mit diesem Monster gibt!

Ein helles Frühlingslicht für Alyssa im traurigem Gedenken

Kerze rot rund
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 02.05.2016 um 07:15 | melden

Ein Morgenlicht für Dich, mein Sonnenmädchen.
Mehr geht gerade leider nicht.

Kerze rosa klein
für Dich liebe Jeannette Von Antje am 01.05.2016 um 20:49 | melden

Liebe Alyssa....heute entzünde ich ein ganz besonders warmes Licht für Deine Mama...immer und immer wieder lese ich ihre Zeilen...nichts wird wieder gut...sie ist und bleibt Deine Dich liebende Mama und wird Dich bis in alle Ewigkeit lieben und noch viel mehr vermissen...ja bis zum letzten Atemzug...und Deinen großen Bruder ebenso...

Dein entsetzlicher Tod...Gedanken die man als normal fühlender Mensch nicht zu Ende denken kann...stets und ständig habe ich die Bilder vor mir, was dieses kranke Ding Dir angetan hat...
Es wird ganz sicher keine Strafe geben, die Dich zurück bringt, aber das, was man Deiner Familie jetzt antut...eventuell noch mal alles von vorne zu durchleben...Sprachlosigkeit...endlose Wut und diese entsetzliche Hilflosigkeit...
Ich schrieb es hier schon einmal...
Ich wünschte mir für ES das Mittelalter zurück...
Auch das würde Dich niemals wieder zu uns bringen....aber in unserer Zeit kommt doch wohl die Vermutung auf, dass die Gerichte für Mörder weitaus mehr tun als für die Opfer und Hinterbliebenen...

Mir bleibt weiterhin nur eine gedankliche Umarmung und immer wieder der Blick in den Himmel zu Dir und Deinem Bruder in der Hoffnung, dass Ihr da oben in einer besseren Welt seit...ich versuche daran zu glauben...ganz feste...

Deine Antje

Kerze blau Teddy
Für Alyssa Baumann von Heike mit Christian Von Heike mit Christian am 01.05.2016 um 20:28 | melden

Liebe Gute-Nacht-Grüße und ein helles Licht in den Himmel zu dir.

Mailied

Der Angler steht so grün, so grün,
Die blauen Veilchenglocken blühn,
Und Schlüsselblumen drunter;
Der Wiesengrund
Ist schon so bunt
Und färbt sich täglich bunter.

Drum komme, wem der Mai gefällt,
Und freue sich der schönen Welt,
Und Gottes Vatergüte
Die diese Pracht
Hervorgebracht,
Den Baum und seine Blüte.

Ludwig Heinrich Christoph Hölty
1748 - 1776

Liebe Grüße

Heike

Kerze hellgrün viereckig
Für Alyssa Baumann von Alyssas Mama Von Alyssas Mama am 01.05.2016 um 19:33 | melden

Mein Engelchen,
ich gebe Regina ja recht- aber es ist einfach die verzweifelte Frage, warum dieses schreckliche Verbrechen an Dir nicht IRGENDWIE verhindert werden konnte- geboren aus der Trauer und dem Entsetzen....warum WIR es nicht verhindern konnten. Leider fügt sich das ganze Bild erst nachher zusammen- so vieles , was wir nicht wussten.
Und sicher ging in dieser Situation alles viel zu schnell- besonders für Dich !!! Und es hätten VIELE da sein müssen, um dieses Etwas aufzuhalten. Wenn ICH da gewesen wäre, hätte ich gewusst, was ich getan hätte- aber das kann man von keinem anderen verlangen, der nicht Deine Mama ist- oder Dein Papa.. Wenn Papa da gewesen wäre, wäre das wahrscheinlich noch ganz anders gelaufen.
Hättest Du doch nur am Vormittag schon Bescheid gesagt, das ES Dich weiter belästigt!! Noch am Mittag, als ich schon begann so unruhig zu werden, hatte ich entschieden, das du eine neue Tel.Nr. bekommst und zwar noch am selben Tag. Ich wollte gleich nachmittags mit Dir los..
Ich weiß - mein Kopf zumindest- das alle wenn´s und hätte doch dies und das, nichts ändern, aber ich vermisse Dich noch immer so sehr und wenn ich an das Geschehen denke, habe ich tonnenschwere Lasten wie Felsbrocken auf den Schultern und dem Herzen, weil es mir so weh tut, was Du erleiden musstest. Es gibt Momente, da habe ich das Gefühl, es irgendwie nicht realisieren zu können : meine Tochter, mein Engelchen ist ERMORDET worden!! Das dauert den Bruchteil einer Sekunden und dann kommt der Felsblock..
Und auch J. denke ich so oft.. es waren drei!! Zwei sind nicht mehr bei uns.. es ist so unfassbar..noch immer...
Ich hab Dich lieb, immer und immer und immer..
Deine traurige Mama

Kerze rosa Herz
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 01.05.2016 um 13:45 | melden

Liebe Alyssa,

es lässt mir heute keine Ruhe, ich muss noch einmal etwas schreiben. An alle die sich mit dem Gedanken quälen, warum kein Spaziergänger vorbei kam, der hätte helfen können. Was hätten die meisten Menschen ausrichten können? Wer stellt sich unbewaffnet gegen eine rasende Bestie?Alyssas Freund hat es versucht und ist selbst verletzt worden. Es blieb ihm nur die Option Hilfe zu holen und das hat er gemacht. Mehr hätte jeder von uns auch nicht tun können. Da muss man dann schon denken, warum ist nicht zufällig eine bewaffneter Mensch vorbeigekommen oder ein Arzt, der vielleicht noch irgendeine Blutung hätte stoppen können, bis die Rettungskräfte eingetroffen sind.Sowas passiert meist nur im Fernsehen, soviel Glück hat man im richtigen Leben wohl selten.Wir alle hätten uns gewünscht, das es so gewesen wäre. Hätte sie noch weglaufen können? Ich denke nicht. Sie wird mit ihm gesprochen haben und niemals mit so einer Möglichkeit gerechnet haben, das er sie angreift. Nach dem ersten Stich war sie vielleicht schon nicht mehr in der Lage, verletzt, geschockt. Soviele quälende Gedanken, die einen nicht wirklich weiterbringen, sondern nur noch trauriger machen. Für "hätte" gibt es nichts, hat mein verstorbener Papa immer gesagt und damit hat er Recht.Das bringt Alyssa leider nicht zurück.

Liebe Jeannette, das ihr euch diesem Individium nun wieder vor Gericht stellen müsst (wollt) ist einfach nur unglaublich. Vollkommen weltfremd was in Deutschland so möglich ist.

Aus den Prozeßberichten hat sich bei mir eine Aussage im Kopf verankert, die "es" angesichts des sich hinschleppenden Prozesses gemacht hat. "Ich hoffe, das das bald vorbei ist, denn es nimmt mir soviel Lebenszeit" Das macht mich heute noch unglaublich wütend! Er hat Alyssa alle Lebenszeit genommen und sagt sowas! Was für eine unglaubliche Frechheit euch gegenüber!

In Gedanken werden wir euch auch diesmal begleiten. Ja, wir kannten Alyssa nicht, aber sie hat tatsächlich einen Platz in unseren Herzen. Keine Ahnung warum? Vielleicht weil wir selbst Mütter sind? Oder weil ihr Schicksal einfach nur entsetzlich ist und mit dem gesunden Menschenverstand kaum nachzuvollziehen? Letztendlich ist es auch nicht wichtig warum.
Ich wünsche euch alle Kräfte die ihr braucht um das wieder durchzustehen und gute Freunde, die für euch da sind.

Mit tiefem Mitgefühl
Regina

Kerze gelb kreuz
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 01.05.2016 um 11:31 | melden

Der Mensch geht, aber er lässt uns seine Liebe, seine Heiterkeit, seinen Ernst, seine Weisheit, er lässt uns seinen Geist zurück. Dieser Abschied bedeutet keine endgültige Trennung, wir werden uns wiedersehen.

Für dich, liebe Alyssa möchte ich heute ein ganz helles Sonntagslicht anzünden. Ich hoffe, Du hast es schön da oben.

Mit stillen Grüßen
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 30.04.2016 um 12:17 | melden

Liebe Alyssa !

Heute ist so wunderbares Wetter
und sicher hättest auch Du,
wie viele andere in Deinem Alter,
Walpurgisnacht gefeiert.

All die Feten, den Spass am Leben,
DEIN Leben und das Leben vieler,
Dich liebenden Menschen,
wurde beendet.

Wir können nicht anders....
Wir müssen immer an Dich denken,
werden Dich Zeit unseres Lebens,
welches nur noch an uns vorüberzieht,
vermissen. Alles scheint sinnlos,
selbst die Gesetze.

Auch wenn es nie Gerechtigkeit
geben wird, so wären wir wohl
ein Stück weit “zufrieden“
wenn diese Kreatur lebenslänglich
büßen müsste.
Ich möchte hier, auf Deiner Seite,
kein weiteres Wort über dieses
Monster verlieren aber meine
Wut, mein Hass richtet sich absolut
gegen ihn allein und ich wünschte,
ihm widerfährt nur Furchtbares.

Entschuldigt alle bitte meine
ehrlichen Worte aber ich denke,
ich denke, es geht mir nicht allein so.

Mein liebes Sonnenmädchen,
ich sende Dir meine Gedanken,
meine Liebe und zünde Dir
ein helles Licht zum Wochenende an.

Kerze rosa viereckig
DU FEHLST Von Antje am 29.04.2016 um 16:25 | melden

Liebe Alyssa...es sind heut nur Tränen und mein ganzes Mitgefühl, welches ich heut hier hinterlassen kann...
Hier auf Deiner Gedenkseite...eine Seite, die mich soooo unendlich traurig macht...
Wir alle, die wir hier Deiner gedenken wünschten uns soooo sehr, dass es diese Seite nicht geben würde...
Auch ich war ganz in Deiner Nähe und werde damit nicht fertig...

Eine ganz feste Umarmung für Deine Lieben!!!

Deine Antje

Kerze blau Teddy
eine Eichwalderin Von Eine Mutter und Oma am 29.04.2016 um 13:47 | melden

Liebe Alyssa,
ein helles Licht für dich und immer in Gedanken bei dir.
Deine Mama hat wieder so liebe herzliche Zeilen geschrieben und ich, auch sicher viele andere, verstehen die Gesetze nicht und das es für dieses Monster was so viel Leid brachte keine endgültige Strafe gibt und zwar LEBENSLÄNGLICH!!!!!

Kerze gelb rund
Für Alyssa Baumann von Alyssas Mama Von Alyssas Mama am 29.04.2016 um 11:23 | melden

Meine liebe Lyssi,
so viele liebe Menschen begleiten uns noch immer hier auf unserem Weg und sind vor allem in Gedanken bei Dir. Ich kann gar nicht zählen, wie oft Du in meinen Gedanken bist und jedes Mal ist es, als wenn sich ein tonnenschweres Gewicht auf meine Schultern legt.
Die Mama, die schreibt: warum hat keiner geholfen- sie hat recht!! Warum war gerade in diesem Moment kein Mensch in der Nähe ? Kein Nachbar? Kein Fußgänger? Waum bist Du nicht weg gelaufen, nach Hause, das so nah und doch für Dich immer unerreichbar blieb. Wahrscheinlich war es auch eine Verkettung unglücklicher Umstände und mal ehrlich- wer kann mit solch einer schrecklichen Möglichkeit rechnen??? Niemand- nicht einmal wir, die wir dem Geschehen in den Tagen zuvor ja so nah waren.
Aufgewühlt wird alles, weil es nun einen Termin bei Gericht gibt, bei dem entschieden wird, ob es eine Revision geben wird... Völlig fassungslos macht mich Dein Tod- aber auch , wie es möglich ist, das es solche Gesetze bei uns gibt. Warum wird so ein Unmensch nicht einfach weg gesperrt bis ans Ende seiner Tage ?!
Es sollte eine STRAFE sein und kein Kuschelknast! Rehabilitation mag bei manchen funktionieren, aber vlt.sollte die Gesetzgebung hier auch einfach Unterschiede machen. Lebenslänglich- wie Du, die nie mehr ins Leben zurück kehren wird und wir alle, die wir damit leben müssen bis zum Schluss.
Diana schreibt sehr oft auf dieser Seite, egtl. täglich... ich glaube , ich kenne sie nicht, aber wie auch bei Regina und Antje und vielen anderen, die Dich mehr oder weniger oder gar nicht kannten, hast Du einen Platz im Herzen. Ich wünschte, Du hättest Deinen Platz auch noch immer hier, an unserer Seite. Nicht nur im Herzen und den Gedanken. Denn auch wenn Du fest verankert bist und ich Dich vermissen werde, bis zu meinem letzten Atemzug und meine Liebe zu Dir nie endet, fehlst Du mir. Es ist einfach nicht vergleichbar. Von dem Gedanken, Du würdest "auf der anderen Seite" auf mich warten, habe ich mich verabschiedet. Ich weiß nicht, ob es so ist, aber wenn ich daran festhalten würde, wäre es noch schwerer , hier weiter zu machen. Wenn es so sein sollte, das Du wartest, spielt Zeit wahrscheinlich für Dich keine Rolle.
Ich liebe Dich mein kleiner Engel
Deine Mama

Kerze rosa Herz
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 29.04.2016 um 10:26 | melden

Tage kommen und gehen
...alles bleibt wie es ist....
Nichts bleibt wie es ist....
es zerbricht wie Porzellan....
Du bemühst dich
die Scherben zu kleben
zu einem Gefäß
und weinst....
weil es nicht glückt...

Zu Dir in den Himmel schicke ich dieses helle Licht, liebe Alyssa!
Hab es bitte gut da oben!

Regina

Kerze grau-blau Grabkerze
Alyssa Von Denise Unbekannt am 28.04.2016 um 17:46 | melden

Ein helles Licht für Dich in Deine Welt!

Die guten Seelen werden sich wieder finden.

R.I.P.

Kerze türkis dunkel viereckig
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 28.04.2016 um 17:19 | melden

Nie mehr mit Dir reden,
nie mehr mit Dir lachen,
Dich nie mehr berühren können -
es schmerzt so sehr!
Man sagt, dass Leben geht weiter,
aber weiter geht nur die Zeit.

Ein Gruß zu Dir!
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 27.04.2016 um 20:51 | melden

Ein helles Licht zur Nacht für Dich,
meine liebe Alyssa.

In Gedanken immer bei Dir....

Kerze rosa viereckig
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 27.04.2016 um 07:38 | melden

Seit Du diesen Ort verlassen hast,
erscheint er in meinem Augenblick
nicht mehr so hell wie zuvor.
Das Strahlen Deiner Augen war
das hellste mir in meinen Tagen.

Seit Du diesen Ort verlassen hast,
vermisse ich Dein Lachen beim
Elfentanz der suchenden Seelen.
Das Lächeln Deiner Seele war
das liebste mir in meinen Tagen.

Seit Du diesen Ort verlassen hast,
bist Du da, denn wenn ich ganz leise,
auf Zehenspitzen, mein Herz besuche,
dann finde ich, welch Zauber,
mein Licht in mir, und neben dran auch Deines...

(Verf. mir unbekannt....dieses Gedichte habe
ich von einer lieben Mama geschrieben bekommen)

Ein strahlend helles Licht für dich liebe Alyssa und für deine Mama und für deine Lieben eine liebe Umarmung....

Denk ganz fest an dich...Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 26.04.2016 um 21:42 | melden

Liebste Alyssa, mein Sonnenmädchen !

An jedem Tag fühle ich diese tiefe Trauer in mir.
An manchen Tagen fühle ich Groll, Wut und Hass.
Ich dürfte so vielleicht nicht fühlen,
dürfte Dich das vielleicht nicht wissen lassen.
Und trotzdem nehme ich mir das Recht,
auch diese Gefühle zuzulassen.
Der eine nennt das Trauerbewältigung,
ein anderer verachtet mich vielleicht dafür.
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Weg,
das Geschehene zu verarbeiten.
Es gelingt mir einfach nicht.
Ich wünsche mir so sehr, dass Buße geübt wird.
Lebenslängliche Buße und tiefe Reue.
Ob mich dieses Wissen - wenn es so wäre -
beruhigen würde, ich weiß es nicht.
Ich suche nur einen Weg,
um etwas zur Ruhe zu kommen.
Es wird mir wohl nie gelingen und somit
erlebe ich wohl weiterhin jeden Tag nur
wie durch einen grauen Schleier.
Erlebnisse zwischen Raum und Zeit,
gibt es nichts, was mich von der Trauer befreit.

Ein helles Abendlicht für Dich
mit den besten Wünschen für
Liebe, Kraft und Zusammenhalt
für Deine Familie.

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 26.04.2016 um 17:32 | melden

Das Schicksal ließ Dir keine Wahl,
aber Deine Liebe, sie wird immer bleiben.
Aus den Herzen der Menschen die Dich lieben,
kann auch der Tod sie nicht vertreiben.

Für Dich, liebe Alyssa. Hab es gut da oben!

Regina

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 24.04.2016 um 22:14 | melden

Manchmal, da begegnest du mir in diesem geschlossenen Augenblick der frühen Morgenstunden, so weit entfernt und doch so nah, irgendwo zwischen Schlaf und Erwachen. Oh lasst mir diesen Moment, oh lasst mich tiefer schauen, drängt es mich. Da höre ich dich aus dem Traumland rufen, Steh auf, meine geliebte traurige Seele, mit meinem lächelnden Bild im Herzen bist du ausgerüstet für den neuen Tag!

Petra Franziska Killinger

Ein Nachtlicht für Dich, liebe Alyssa und eine ruhige Nacht für Deine Mama!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb Engel
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 23.04.2016 um 12:08 | melden

Verstehen, vergessen werde ich nie.
Trauern und erinnern werde ich immer.

Ein helles Licht zum Wochenende
für Dich, mein Sonnenmädchen.

Kerze rosa klein
Für Dich für Euch Von Antje am 23.04.2016 um 10:02 | melden

Liebe Alyssa...Deine Familie und Du , ihr seid Teil meines Herzens, meines Denkens und Fühlens...jeden einzelnen Tag wird es so sein...
Was ist das für eine Welt...verstehen, vergessen werden wir nie...und immer das Bild Deiner Familie im Kopf...
Im letzten Jahr habe ich im Garten ein tranendes Herz in unser Garten gepflanzt....es ist wieder gekommen und blüht....freuen kann ich mich nicht darüber, denn es steht für Dich und Du bist nicht mehr hier ...bei deinen Lieben...
Ganz viel passiert in meinem Körper, wenn ich an Dich denke.und glaub mir, ich denke oft an Dich....

Ein ganz helles Licht für Dich und eine ganz tiefe und mitfühlende Umarmung für Alle, die diesen weg ohne Dich gehen müssen...mit Dir im Herzen

Deine Antje

Kerze blau Teddy
Familie Baumann Von einer Mutter am 22.04.2016 um 22:03 | melden

Liebe Familie Baumann,
nein tiefes Mitgefühl gilt und galt immer Ihnen und Ihrer Familie. Es lag nicht in meiner Absicht, Ihnen nahe zu treten..
Anhand der Reaktion von Regina möchte ich Sie bitten, den Beitrag zu löschen.

Kerze rot lang
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 22.04.2016 um 20:17 | melden

Liebe Alyssa!

Ich habe es gerade gelesen. Alles wird nochmal aufgewühlt. Was sind das für Gesetze, die sowas zulassen! Darf Deine Familie denn nie zur Ruhe kommen? Es tut mir so leid!

Mit traurigen Grüßen
Regina

Kerze gelb kreuz
Für dich Von einer Mutter am 22.04.2016 um 16:32 | melden

Gestern war ich zum allerersten Mal an der Stelle.

Es ist einfach nicht zu verstehen, warum es nicht möglich war, dir zu Hilfe zu eilen. Die umliegenden Häuser, der Sportplatz, der Bahnhof. Ich habe selbst die Fußballer UND die Ansage vom Bahnhof gehört. Im Winter ist es doch noch viel hellhöriger, weil nicht so viele Nebengeräusche sind.

Die Fragen werden nie verstummen.

Dieses Licht erscheint ganz hell für dich.

Kerze rot lang
Für dich Von Jeannette Colmsee am 21.04.2016 um 12:30 | melden

Ein strahlendes Licht zu dir in den Himmel

Und immer sind sie da, Spuren deines Lebens,
Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die uns an dich erinnern
und uns glauben lassen, dass du bei uns bist!



Kraft bringende Grüße und eine von Herzen kommende gedankliche Umarmung von Madeleines Mama Jeannette

Kerze lila geschwungen
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 21.04.2016 um 05:34 | melden

Und wieder ein helles Morgenlicht für Dich,
mein Sonnenmädchen.
Ich bin immer bei Dir.


In stiller Trauer

Kerze rosa klein
Für Alyssa Baumann von Ute Von Ute am 20.04.2016 um 17:05 | melden

Ein helles Licht für dich!

Kerze lila geschwungen
Für dich Von Einer Mutter am 20.04.2016 um 16:56 | melden

Eniges verändert sich und anderes bleibt im Stillstand, für immer. Wie wärst du jetzt? Welcher Stil wäre deiner? Was würde dein Interesse wecken? Würdest du deine Wünsche verwirklichen? Eins ist sicher, du würdest weiterhin ein tolles Verhältnis zu deiner Familie haben und du wüsstest genau, was du auf jeden Fall nicht willst. Ich fahre oft an deinem Haus vorbei. Es ist das Vertraute. Dein Zuhause. Du bist ein Teil davon. Alles Liebe, wunderbares Kind deiner Eltern

Kerze rot lang
Geschenk Am 09.10.2018 von Tony angelegt.
Geschenk Am 10.11.2016 von Henriette angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 17.08.2016 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 20.06.2016 von Engel der Hoffnung angelegt.
Geschenk Am 23.03.2016 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 06.03.2016 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von Regina angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.11.2015 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 14.10.2015 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 17.08.2015 von Regina zum Geburtstag angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 17.05.2015 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 10.03.2015 von Regina angelegt.
Geschenk Am 26.01.2015 von Regina angelegt.
Geschenk Am 02.01.2015 von Regina angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 07.12.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 07.12.2014 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 18.11.2014 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 17.11.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 08.11.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 12.10.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.09.2014 von Judy angelegt.
Geschenk Am 17.08.2014 von Regina zum Geburtstag angelegt.
Geschenk Am 17.08.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 26.06.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 22.04.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 12.03.2014 angelegt.
Geschenk Am 20.02.2014 von Alexandra Riffert angelegt.
Geschenk Am 18.02.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 25.11.2013 von Fred Diekert angelegt.
Geschenk Am 23.11.2013 von Doreen angelegt.
Geschenk Am 22.11.2013 von Antje angelegt.
Geschenk Am 22.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 20.11.2013 von Lala angelegt.
Geschenk Am 20.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 20.11.2013 von Nadine angelegt.
Geschenk Am 20.11.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 19.11.2013 von David Blödi angelegt.
Geschenk Am 18.11.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Alyssa Baumann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.