Alyssa Baumann

Alyssa
Baumann

17.08.1999
Berlin
-
18.11.2013
Eichwalde

Stimmungsbild-Alyssa-Baumann-4

Gedenkkerzen | Seite 9

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 5.754 Gedenkkerzen, welche für Alyssa Baumann angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

eine Eichwalderin Von Eine Mutter und Oma am 02.05.2016 um 13:18 | melden

Liebe Mama von Alyssa,
es ist alles so traurig und unbegreiflich was Alyssa und dadurch auch
ihnen für unsagbares Leid passiert ist und viele, viele Menschen ob nah oder fern sind in Gedanken bei ihnen. Keiner kann wohl erahnen, der es nicht erlebt hat, wie es in der Realität ist und es wird immer ein warum, wieso und und geben.
Wenn es möglich wäre würde man ein Stück Leid abnehmen.
Ich wünsche viel Kraft, alles Gute für alle Familienmitglieder und das es endlich einen gerechten Abschluss mit diesem Monster gibt!

Ein helles Frühlingslicht für Alyssa im traurigem Gedenken

Kerze rot rund
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 02.05.2016 um 07:15 | melden

Ein Morgenlicht für Dich, mein Sonnenmädchen.
Mehr geht gerade leider nicht.

Kerze rosa klein
für Dich liebe Jeannette Von Antje am 01.05.2016 um 20:49 | melden

Liebe Alyssa....heute entzünde ich ein ganz besonders warmes Licht für Deine Mama...immer und immer wieder lese ich ihre Zeilen...nichts wird wieder gut...sie ist und bleibt Deine Dich liebende Mama und wird Dich bis in alle Ewigkeit lieben und noch viel mehr vermissen...ja bis zum letzten Atemzug...und Deinen großen Bruder ebenso...

Dein entsetzlicher Tod...Gedanken die man als normal fühlender Mensch nicht zu Ende denken kann...stets und ständig habe ich die Bilder vor mir, was dieses kranke Ding Dir angetan hat...
Es wird ganz sicher keine Strafe geben, die Dich zurück bringt, aber das, was man Deiner Familie jetzt antut...eventuell noch mal alles von vorne zu durchleben...Sprachlosigkeit...endlose Wut und diese entsetzliche Hilflosigkeit...
Ich schrieb es hier schon einmal...
Ich wünschte mir für ES das Mittelalter zurück...
Auch das würde Dich niemals wieder zu uns bringen....aber in unserer Zeit kommt doch wohl die Vermutung auf, dass die Gerichte für Mörder weitaus mehr tun als für die Opfer und Hinterbliebenen...

Mir bleibt weiterhin nur eine gedankliche Umarmung und immer wieder der Blick in den Himmel zu Dir und Deinem Bruder in der Hoffnung, dass Ihr da oben in einer besseren Welt seit...ich versuche daran zu glauben...ganz feste...

Deine Antje

Kerze blau Teddy
Für Alyssa Baumann von Heike mit Christian Von Heike mit Christian am 01.05.2016 um 20:28 | melden

Liebe Gute-Nacht-Grüße und ein helles Licht in den Himmel zu dir.

Mailied

Der Angler steht so grün, so grün,
Die blauen Veilchenglocken blühn,
Und Schlüsselblumen drunter;
Der Wiesengrund
Ist schon so bunt
Und färbt sich täglich bunter.

Drum komme, wem der Mai gefällt,
Und freue sich der schönen Welt,
Und Gottes Vatergüte
Die diese Pracht
Hervorgebracht,
Den Baum und seine Blüte.

Ludwig Heinrich Christoph Hölty
1748 - 1776

Liebe Grüße

Heike

Kerze hellgrün viereckig
Für Alyssa Baumann von Alyssas Mama Von Alyssas Mama am 01.05.2016 um 19:33 | melden

Mein Engelchen,
ich gebe Regina ja recht- aber es ist einfach die verzweifelte Frage, warum dieses schreckliche Verbrechen an Dir nicht IRGENDWIE verhindert werden konnte- geboren aus der Trauer und dem Entsetzen....warum WIR es nicht verhindern konnten. Leider fügt sich das ganze Bild erst nachher zusammen- so vieles , was wir nicht wussten.
Und sicher ging in dieser Situation alles viel zu schnell- besonders für Dich !!! Und es hätten VIELE da sein müssen, um dieses Etwas aufzuhalten. Wenn ICH da gewesen wäre, hätte ich gewusst, was ich getan hätte- aber das kann man von keinem anderen verlangen, der nicht Deine Mama ist- oder Dein Papa.. Wenn Papa da gewesen wäre, wäre das wahrscheinlich noch ganz anders gelaufen.
Hättest Du doch nur am Vormittag schon Bescheid gesagt, das ES Dich weiter belästigt!! Noch am Mittag, als ich schon begann so unruhig zu werden, hatte ich entschieden, das du eine neue Tel.Nr. bekommst und zwar noch am selben Tag. Ich wollte gleich nachmittags mit Dir los..
Ich weiß - mein Kopf zumindest- das alle wenn´s und hätte doch dies und das, nichts ändern, aber ich vermisse Dich noch immer so sehr und wenn ich an das Geschehen denke, habe ich tonnenschwere Lasten wie Felsbrocken auf den Schultern und dem Herzen, weil es mir so weh tut, was Du erleiden musstest. Es gibt Momente, da habe ich das Gefühl, es irgendwie nicht realisieren zu können : meine Tochter, mein Engelchen ist ERMORDET worden!! Das dauert den Bruchteil einer Sekunden und dann kommt der Felsblock..
Und auch J. denke ich so oft.. es waren drei!! Zwei sind nicht mehr bei uns.. es ist so unfassbar..noch immer...
Ich hab Dich lieb, immer und immer und immer..
Deine traurige Mama

Kerze rosa Herz
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 01.05.2016 um 13:45 | melden

Liebe Alyssa,

es lässt mir heute keine Ruhe, ich muss noch einmal etwas schreiben. An alle die sich mit dem Gedanken quälen, warum kein Spaziergänger vorbei kam, der hätte helfen können. Was hätten die meisten Menschen ausrichten können? Wer stellt sich unbewaffnet gegen eine rasende Bestie?Alyssas Freund hat es versucht und ist selbst verletzt worden. Es blieb ihm nur die Option Hilfe zu holen und das hat er gemacht. Mehr hätte jeder von uns auch nicht tun können. Da muss man dann schon denken, warum ist nicht zufällig eine bewaffneter Mensch vorbeigekommen oder ein Arzt, der vielleicht noch irgendeine Blutung hätte stoppen können, bis die Rettungskräfte eingetroffen sind.Sowas passiert meist nur im Fernsehen, soviel Glück hat man im richtigen Leben wohl selten.Wir alle hätten uns gewünscht, das es so gewesen wäre. Hätte sie noch weglaufen können? Ich denke nicht. Sie wird mit ihm gesprochen haben und niemals mit so einer Möglichkeit gerechnet haben, das er sie angreift. Nach dem ersten Stich war sie vielleicht schon nicht mehr in der Lage, verletzt, geschockt. Soviele quälende Gedanken, die einen nicht wirklich weiterbringen, sondern nur noch trauriger machen. Für "hätte" gibt es nichts, hat mein verstorbener Papa immer gesagt und damit hat er Recht.Das bringt Alyssa leider nicht zurück.

Liebe Jeannette, das ihr euch diesem Individium nun wieder vor Gericht stellen müsst (wollt) ist einfach nur unglaublich. Vollkommen weltfremd was in Deutschland so möglich ist.

Aus den Prozeßberichten hat sich bei mir eine Aussage im Kopf verankert, die "es" angesichts des sich hinschleppenden Prozesses gemacht hat. "Ich hoffe, das das bald vorbei ist, denn es nimmt mir soviel Lebenszeit" Das macht mich heute noch unglaublich wütend! Er hat Alyssa alle Lebenszeit genommen und sagt sowas! Was für eine unglaubliche Frechheit euch gegenüber!

In Gedanken werden wir euch auch diesmal begleiten. Ja, wir kannten Alyssa nicht, aber sie hat tatsächlich einen Platz in unseren Herzen. Keine Ahnung warum? Vielleicht weil wir selbst Mütter sind? Oder weil ihr Schicksal einfach nur entsetzlich ist und mit dem gesunden Menschenverstand kaum nachzuvollziehen? Letztendlich ist es auch nicht wichtig warum.
Ich wünsche euch alle Kräfte die ihr braucht um das wieder durchzustehen und gute Freunde, die für euch da sind.

Mit tiefem Mitgefühl
Regina

Kerze gelb kreuz
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 01.05.2016 um 11:31 | melden

Der Mensch geht, aber er lässt uns seine Liebe, seine Heiterkeit, seinen Ernst, seine Weisheit, er lässt uns seinen Geist zurück. Dieser Abschied bedeutet keine endgültige Trennung, wir werden uns wiedersehen.

Für dich, liebe Alyssa möchte ich heute ein ganz helles Sonntagslicht anzünden. Ich hoffe, Du hast es schön da oben.

Mit stillen Grüßen
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 30.04.2016 um 12:17 | melden

Liebe Alyssa !

Heute ist so wunderbares Wetter
und sicher hättest auch Du,
wie viele andere in Deinem Alter,
Walpurgisnacht gefeiert.

All die Feten, den Spass am Leben,
DEIN Leben und das Leben vieler,
Dich liebenden Menschen,
wurde beendet.

Wir können nicht anders....
Wir müssen immer an Dich denken,
werden Dich Zeit unseres Lebens,
welches nur noch an uns vorüberzieht,
vermissen. Alles scheint sinnlos,
selbst die Gesetze.

Auch wenn es nie Gerechtigkeit
geben wird, so wären wir wohl
ein Stück weit “zufrieden“
wenn diese Kreatur lebenslänglich
büßen müsste.
Ich möchte hier, auf Deiner Seite,
kein weiteres Wort über dieses
Monster verlieren aber meine
Wut, mein Hass richtet sich absolut
gegen ihn allein und ich wünschte,
ihm widerfährt nur Furchtbares.

Entschuldigt alle bitte meine
ehrlichen Worte aber ich denke,
ich denke, es geht mir nicht allein so.

Mein liebes Sonnenmädchen,
ich sende Dir meine Gedanken,
meine Liebe und zünde Dir
ein helles Licht zum Wochenende an.

Kerze rosa viereckig
DU FEHLST Von Antje am 29.04.2016 um 16:25 | melden

Liebe Alyssa...es sind heut nur Tränen und mein ganzes Mitgefühl, welches ich heut hier hinterlassen kann...
Hier auf Deiner Gedenkseite...eine Seite, die mich soooo unendlich traurig macht...
Wir alle, die wir hier Deiner gedenken wünschten uns soooo sehr, dass es diese Seite nicht geben würde...
Auch ich war ganz in Deiner Nähe und werde damit nicht fertig...

Eine ganz feste Umarmung für Deine Lieben!!!

Deine Antje

Kerze blau Teddy
eine Eichwalderin Von Eine Mutter und Oma am 29.04.2016 um 13:47 | melden

Liebe Alyssa,
ein helles Licht für dich und immer in Gedanken bei dir.
Deine Mama hat wieder so liebe herzliche Zeilen geschrieben und ich, auch sicher viele andere, verstehen die Gesetze nicht und das es für dieses Monster was so viel Leid brachte keine endgültige Strafe gibt und zwar LEBENSLÄNGLICH!!!!!

Kerze gelb rund
Für Alyssa Baumann von Alyssas Mama Von Alyssas Mama am 29.04.2016 um 11:23 | melden

Meine liebe Lyssi,
so viele liebe Menschen begleiten uns noch immer hier auf unserem Weg und sind vor allem in Gedanken bei Dir. Ich kann gar nicht zählen, wie oft Du in meinen Gedanken bist und jedes Mal ist es, als wenn sich ein tonnenschweres Gewicht auf meine Schultern legt.
Die Mama, die schreibt: warum hat keiner geholfen- sie hat recht!! Warum war gerade in diesem Moment kein Mensch in der Nähe ? Kein Nachbar? Kein Fußgänger? Waum bist Du nicht weg gelaufen, nach Hause, das so nah und doch für Dich immer unerreichbar blieb. Wahrscheinlich war es auch eine Verkettung unglücklicher Umstände und mal ehrlich- wer kann mit solch einer schrecklichen Möglichkeit rechnen??? Niemand- nicht einmal wir, die wir dem Geschehen in den Tagen zuvor ja so nah waren.
Aufgewühlt wird alles, weil es nun einen Termin bei Gericht gibt, bei dem entschieden wird, ob es eine Revision geben wird... Völlig fassungslos macht mich Dein Tod- aber auch , wie es möglich ist, das es solche Gesetze bei uns gibt. Warum wird so ein Unmensch nicht einfach weg gesperrt bis ans Ende seiner Tage ?!
Es sollte eine STRAFE sein und kein Kuschelknast! Rehabilitation mag bei manchen funktionieren, aber vlt.sollte die Gesetzgebung hier auch einfach Unterschiede machen. Lebenslänglich- wie Du, die nie mehr ins Leben zurück kehren wird und wir alle, die wir damit leben müssen bis zum Schluss.
Diana schreibt sehr oft auf dieser Seite, egtl. täglich... ich glaube , ich kenne sie nicht, aber wie auch bei Regina und Antje und vielen anderen, die Dich mehr oder weniger oder gar nicht kannten, hast Du einen Platz im Herzen. Ich wünschte, Du hättest Deinen Platz auch noch immer hier, an unserer Seite. Nicht nur im Herzen und den Gedanken. Denn auch wenn Du fest verankert bist und ich Dich vermissen werde, bis zu meinem letzten Atemzug und meine Liebe zu Dir nie endet, fehlst Du mir. Es ist einfach nicht vergleichbar. Von dem Gedanken, Du würdest "auf der anderen Seite" auf mich warten, habe ich mich verabschiedet. Ich weiß nicht, ob es so ist, aber wenn ich daran festhalten würde, wäre es noch schwerer , hier weiter zu machen. Wenn es so sein sollte, das Du wartest, spielt Zeit wahrscheinlich für Dich keine Rolle.
Ich liebe Dich mein kleiner Engel
Deine Mama

Kerze rosa Herz
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 29.04.2016 um 10:26 | melden

Tage kommen und gehen
...alles bleibt wie es ist....
Nichts bleibt wie es ist....
es zerbricht wie Porzellan....
Du bemühst dich
die Scherben zu kleben
zu einem Gefäß
und weinst....
weil es nicht glückt...

Zu Dir in den Himmel schicke ich dieses helle Licht, liebe Alyssa!
Hab es bitte gut da oben!

Regina

Kerze grau-blau Grabkerze
Alyssa Von Denise Unbekannt am 28.04.2016 um 17:46 | melden

Ein helles Licht für Dich in Deine Welt!

Die guten Seelen werden sich wieder finden.

R.I.P.

Kerze türkis dunkel viereckig
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 28.04.2016 um 17:19 | melden

Nie mehr mit Dir reden,
nie mehr mit Dir lachen,
Dich nie mehr berühren können -
es schmerzt so sehr!
Man sagt, dass Leben geht weiter,
aber weiter geht nur die Zeit.

Ein Gruß zu Dir!
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 27.04.2016 um 20:51 | melden

Ein helles Licht zur Nacht für Dich,
meine liebe Alyssa.

In Gedanken immer bei Dir....

Kerze rosa viereckig
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 27.04.2016 um 07:38 | melden

Seit Du diesen Ort verlassen hast,
erscheint er in meinem Augenblick
nicht mehr so hell wie zuvor.
Das Strahlen Deiner Augen war
das hellste mir in meinen Tagen.

Seit Du diesen Ort verlassen hast,
vermisse ich Dein Lachen beim
Elfentanz der suchenden Seelen.
Das Lächeln Deiner Seele war
das liebste mir in meinen Tagen.

Seit Du diesen Ort verlassen hast,
bist Du da, denn wenn ich ganz leise,
auf Zehenspitzen, mein Herz besuche,
dann finde ich, welch Zauber,
mein Licht in mir, und neben dran auch Deines...

(Verf. mir unbekannt....dieses Gedichte habe
ich von einer lieben Mama geschrieben bekommen)

Ein strahlend helles Licht für dich liebe Alyssa und für deine Mama und für deine Lieben eine liebe Umarmung....

Denk ganz fest an dich...Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 26.04.2016 um 21:42 | melden

Liebste Alyssa, mein Sonnenmädchen !

An jedem Tag fühle ich diese tiefe Trauer in mir.
An manchen Tagen fühle ich Groll, Wut und Hass.
Ich dürfte so vielleicht nicht fühlen,
dürfte Dich das vielleicht nicht wissen lassen.
Und trotzdem nehme ich mir das Recht,
auch diese Gefühle zuzulassen.
Der eine nennt das Trauerbewältigung,
ein anderer verachtet mich vielleicht dafür.
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Weg,
das Geschehene zu verarbeiten.
Es gelingt mir einfach nicht.
Ich wünsche mir so sehr, dass Buße geübt wird.
Lebenslängliche Buße und tiefe Reue.
Ob mich dieses Wissen - wenn es so wäre -
beruhigen würde, ich weiß es nicht.
Ich suche nur einen Weg,
um etwas zur Ruhe zu kommen.
Es wird mir wohl nie gelingen und somit
erlebe ich wohl weiterhin jeden Tag nur
wie durch einen grauen Schleier.
Erlebnisse zwischen Raum und Zeit,
gibt es nichts, was mich von der Trauer befreit.

Ein helles Abendlicht für Dich
mit den besten Wünschen für
Liebe, Kraft und Zusammenhalt
für Deine Familie.

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 26.04.2016 um 17:32 | melden

Das Schicksal ließ Dir keine Wahl,
aber Deine Liebe, sie wird immer bleiben.
Aus den Herzen der Menschen die Dich lieben,
kann auch der Tod sie nicht vertreiben.

Für Dich, liebe Alyssa. Hab es gut da oben!

Regina

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 24.04.2016 um 22:14 | melden

Manchmal, da begegnest du mir in diesem geschlossenen Augenblick der frühen Morgenstunden, so weit entfernt und doch so nah, irgendwo zwischen Schlaf und Erwachen. Oh lasst mir diesen Moment, oh lasst mich tiefer schauen, drängt es mich. Da höre ich dich aus dem Traumland rufen, Steh auf, meine geliebte traurige Seele, mit meinem lächelnden Bild im Herzen bist du ausgerüstet für den neuen Tag!

Petra Franziska Killinger

Ein Nachtlicht für Dich, liebe Alyssa und eine ruhige Nacht für Deine Mama!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb Engel
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 23.04.2016 um 12:08 | melden

Verstehen, vergessen werde ich nie.
Trauern und erinnern werde ich immer.

Ein helles Licht zum Wochenende
für Dich, mein Sonnenmädchen.

Kerze rosa klein
Für Dich für Euch Von Antje am 23.04.2016 um 10:02 | melden

Liebe Alyssa...Deine Familie und Du , ihr seid Teil meines Herzens, meines Denkens und Fühlens...jeden einzelnen Tag wird es so sein...
Was ist das für eine Welt...verstehen, vergessen werden wir nie...und immer das Bild Deiner Familie im Kopf...
Im letzten Jahr habe ich im Garten ein tranendes Herz in unser Garten gepflanzt....es ist wieder gekommen und blüht....freuen kann ich mich nicht darüber, denn es steht für Dich und Du bist nicht mehr hier ...bei deinen Lieben...
Ganz viel passiert in meinem Körper, wenn ich an Dich denke.und glaub mir, ich denke oft an Dich....

Ein ganz helles Licht für Dich und eine ganz tiefe und mitfühlende Umarmung für Alle, die diesen weg ohne Dich gehen müssen...mit Dir im Herzen

Deine Antje

Kerze blau Teddy
Familie Baumann Von einer Mutter am 22.04.2016 um 22:03 | melden

Liebe Familie Baumann,
nein tiefes Mitgefühl gilt und galt immer Ihnen und Ihrer Familie. Es lag nicht in meiner Absicht, Ihnen nahe zu treten..
Anhand der Reaktion von Regina möchte ich Sie bitten, den Beitrag zu löschen.

Kerze rot lang
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 22.04.2016 um 20:17 | melden

Liebe Alyssa!

Ich habe es gerade gelesen. Alles wird nochmal aufgewühlt. Was sind das für Gesetze, die sowas zulassen! Darf Deine Familie denn nie zur Ruhe kommen? Es tut mir so leid!

Mit traurigen Grüßen
Regina

Kerze gelb kreuz
Für dich Von einer Mutter am 22.04.2016 um 16:32 | melden

Gestern war ich zum allerersten Mal an der Stelle.

Es ist einfach nicht zu verstehen, warum es nicht möglich war, dir zu Hilfe zu eilen. Die umliegenden Häuser, der Sportplatz, der Bahnhof. Ich habe selbst die Fußballer UND die Ansage vom Bahnhof gehört. Im Winter ist es doch noch viel hellhöriger, weil nicht so viele Nebengeräusche sind.

Die Fragen werden nie verstummen.

Dieses Licht erscheint ganz hell für dich.

Kerze rot lang
Für dich Von Jeannette Colmsee am 21.04.2016 um 12:30 | melden

Ein strahlendes Licht zu dir in den Himmel

Und immer sind sie da, Spuren deines Lebens,
Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die uns an dich erinnern
und uns glauben lassen, dass du bei uns bist!



Kraft bringende Grüße und eine von Herzen kommende gedankliche Umarmung von Madeleines Mama Jeannette

Kerze lila geschwungen
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 21.04.2016 um 05:34 | melden

Und wieder ein helles Morgenlicht für Dich,
mein Sonnenmädchen.
Ich bin immer bei Dir.


In stiller Trauer

Kerze rosa klein
Für Alyssa Baumann von Ute Von Ute am 20.04.2016 um 17:05 | melden

Ein helles Licht für dich!

Kerze lila geschwungen
Für dich Von Einer Mutter am 20.04.2016 um 16:56 | melden

Eniges verändert sich und anderes bleibt im Stillstand, für immer. Wie wärst du jetzt? Welcher Stil wäre deiner? Was würde dein Interesse wecken? Würdest du deine Wünsche verwirklichen? Eins ist sicher, du würdest weiterhin ein tolles Verhältnis zu deiner Familie haben und du wüsstest genau, was du auf jeden Fall nicht willst. Ich fahre oft an deinem Haus vorbei. Es ist das Vertraute. Dein Zuhause. Du bist ein Teil davon. Alles Liebe, wunderbares Kind deiner Eltern

Kerze rot lang
Für Alyssa Baumann von Thomas Von Thomas am 19.04.2016 um 12:24 | melden

es ist alles so schlimm

Kerze rost rund
Für Alyssa und ihre Mama Von Regina am 18.04.2016 um 17:11 | melden

Hallo !

Wo?, sag mir wo?
können wir uns treffen, einfach so,
Kommst du zu mir auf die Erde,
wo ich auf dich warten werde?
Oder komm ich zu Dir auf Deinen Stern,
du weißt doch ich verreise gern.
Kein Weg wäre mir zu weit,
wäre für eine lange Reise bereit.
Für ein Wiedersehen,
würde ich über Wolken gehen.
Würde ich durch die dunkle Nacht schleichen,
um dich auf deinem Stern zu erreichen.
Ich würde die Engel fragen,
ob sie mich zu dir tragen.
Würde den Mond fragen,ob er scheint in der Finsternis,
damit ich auch sehen kann wo du da oben bist.
Würde auf dem Regenbogen zu dir steigen,
um eine Nacht bei dir zu bleiben.
Ach,alles würde ich mich trauen,
um dir noch einmal in die Augen zu schauen,
um dir zu sagen ich hab dich lieb...

Für Dich, liebe Alyssa ein helles Licht!
Regina

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Alyssa Baumann von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 18.04.2016 um 11:09 | melden

§$§$§$§$§$§$§$§$§$§$§$§$§$§$
§$
§$__________§$§$§$_§$
§$____§$__§$§$§$§$__§$§$§$
§$____§$§$__§$§$__§$§$____§$
§$____§$§$§$§$__$$§$§$_____§$
§$_____$$§$§$__$§$§$§$§$___§$
§$___$§$§$§$§$__§$§$§$§$§$§$
§$___$$§$§$__§$__§$§$§$§$_$$
§$_____$§$§$__§$__$$§$§$_§$§$
§$_____§$§$§$§$§$§_____$§$§$
§$______§$§$§$§$$§$§$§$§$§$§$
§$_____`§_§$§$§$§$__$$§$§$§$§$
§$_____§$§`__§$§$§__$§$§$§$§$
§$_____§$§$`_________§$§$§$
§$_______§$ _EINE
§$_______§$ __ROSE
§$________`§$ __FÜR
§$__________§$`__DICH
§$___________`§$` _
§$_____________§$`_
§$______§$§$§$§$§$ _.
§$____§$§$§$§$§$_§$ _
§$__§$§$____§$___§$`_
§$_§$§$§__§$_____§$__§$§$
§$_§$§$§$§______`§$_§$§$§$
§$_§$§$__________§$§_____§
§$_§$___________` §$____§$
§$______§$§_____§$`___§$§$
§$____§$§$§$___§$__§$§$§$
§$___§$§$§$§$_§$_§$___§$§
§$__§$§____§$§$_§$__§$§$
§$___§$_____§$_§$§$§$§
§$____§______`§$
§$____________§$ __-:¦:-
§$_____________§$`
§$____________`§$ ____-:¦:-
§$_
§$§$§$§$§$§$§$§$§$§$§$§$§$

Das Leben ist nur so eine Art Durchgang das man passieren muss, um ans Ziel des
ewigen Lebens zu gelangen.
Gott kann einen Menschen jederzeit zu sich in den Himmel holen, wenn er meint,
dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Aber die Liebe bleibt auch für Gott unanstastbar, genauso wie die Erinnerungen.
Denn die Liebe ist wichtig, um diesen Menschen, mit dem uns die Liebe verbindet,
im Himmel wieder aufzuspüren.

LIEBEN MONTAGSGRUSS UND EIN HELLES LICHT SCHICKE ICH DIR..

☸ڿڰۣ--
--ۣڰڿ☸ ¯¨¨˜“ª¤.

Kerze gelb Davidstern
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 18.04.2016 um 05:59 | melden

Ein helles Morgenlicht für Dich,
liebe Alyssa,
zum Wochenbeginn.

Kerze lila geschwungen
Für Alyssa Baumann von Celly Von Celly am 17.04.2016 um 14:43 | melden

Für immer unvergessen!

Kerze hellgrün lang
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 16.04.2016 um 12:12 | melden

Ihr verließt unser Erde, Eure Zeit ist vorbei.
Doch unsere Liebe zu euch ist stark,
die reißt niemand entzwei.
Eure Taten Eure Worte, sie alle sind geblieben,
Eure Stimmen in unseren Herzen,
die hat der Tod nie vertrieben.

Liebe Jeannette, ich wünsche Dir ganz viele schöne Erinnerungen an eure geliebte Alyssa, die den Schmerz etwas erträglicher machen und ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern!.

Regina mit meinen Eltern-unvergessen!

Kerze gelb rund
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 16.04.2016 um 10:33 | melden

Ein helles Licht für Dich, mein Sonnenmädchen,
zum verregneten Wochenende hier unten.

Ich denke an Dich und Deine Familie

Kerze rosa viereckig
Für Dich für Euch Von Antje am 15.04.2016 um 19:17 | melden

Liebe Alyssa...ein helles Licht für Dich und Deine Familie...ich muss immer an Dich denken...bin traurig...und noch immer erschrocken...

Eine stille Umarmung für deine Familie

Deine Antje

Kerze blau Teddy
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 15.04.2016 um 10:10 | melden

Manchmal, da begegnest du mir in diesem geschlossenen Augenblick der frühen Morgenstunden, so weit entfernt und doch so nah, irgendwo zwischen Schlaf und Erwachen. Oh lasst mir diesen Moment, oh lasst mich tiefer schauen, drängt es mich. Da höre ich dich aus dem Traumland rufen, Steh auf, meine geliebte traurige Seele, mit meinem lächelnden Bild im Herzen bist du ausgerüstet für den neuen Tag!

Petra Franziska Killinger

Kerze gelb Davidstern
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 15.04.2016 um 09:31 | melden

Regen schlägt ans Fenster
Regen in meinem Herz
aus Regen wird bald Sonne,
doch nicht aus meinem Schmerz

Für Dich ein strahlendes Licht an diesem verregneten Tag!
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 13.04.2016 um 22:11 | melden

Ich bin in Gedanken immer bei Dir
und in meinem Herzen bist Du immer bei mir.

Du bist und bleibst unvergessen.
Solange es uns gibt,
wurdest und wirst Du immer geliebt,
liebe Alyssa.

In stiller Trauer und Anteilnahme

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 12.04.2016 um 20:27 | melden

Immer in Gedanken bei Dir,
mein Sonnenmädchen.

Ich sehe den Sternenhimmel
und suche Dich...

Ich trage Dich immer in meinem Herzen.

Ein Abendlicht für Dich, liebe Alyssa

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 11.04.2016 um 20:07 | melden

Erinnerungen erzählen
von Liebe, von Nähe
und all dem Glück,
das wir durch einen
geliebten Menschen
erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht
ohne das Versprechen,
wiederzukehren,
wenn unser Herz sie ruft...
(Verfasser mir unbekannt)

Für Dich, liebe Alyssa. Ich hoffe, es geht Dir gut da oben!

Regina

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Alyssa und ihre Mama Von Regina am 10.04.2016 um 09:33 | melden

Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
da hab ich ihm seinen Himmel gegeben
und er ließ mir das Nahe,
daraus entschwand,
er lernte das Schweben,
ich lernte das Leben
und wir haben langsam einander erkannt..

Rainer Maria Rilke

Ein strahlendes Sonntagslicht für Dich, liebe Alyssa!
Hab es gut da oben!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
Für Alyssa und ihre Mama Von Regina am 09.04.2016 um 19:46 | melden

Du und Ich...
Das ist es, was ich sehe,
wenn ich die Augen schließe...
Du und Ich...
So sieht mein Himmel aus...
(Petra Franziska Killinger)

Für euch ein strahlendes Licht!
Mit stillen Grüßen
Regina

Kerze rosa klein
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 08.04.2016 um 19:29 | melden

Liebe Alyssa,

keine Worte können mich trösten,
keine Gedanken ohne Dich.
Kein Verständnis für das Geschehene,
immernoch Trauer, Schmerz und Wut.
frr
Du fehlst immer und überall,
bleibst unvergessen und
es wird niemals anders sein.

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa und ihre Mama Von Regina am 07.04.2016 um 08:23 | melden

Niemand kann Deinen Weg für Dich gehen,
denn dies ist Dein Weg, den Du gehen musst.
Doch können Dich hierbei Arme stützen, Gedanken begleiten
und manchmal Hände tragen.

Ein Morgenlicht für Dich, liebe Alyssa und Deiner Mama ganz viel Kraft für jeden schweren Tag!

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa kreuz
Für Alyssa Baumann von Heike mit Christian Von Heike mit Christian am 06.04.2016 um 21:01 | melden

Ein strahlendes Licht in den Himmel zu dir.

Die Seligkeit, sich geliebt zu fühlen, mildert jeden Schmerz.

Ugo Foscolo
1778 - 1827

Viel Kraft und Zuversicht.

Heike

Kerze flieder rund
von Ralf mit Verena Von Ralf Klein am 05.04.2016 um 16:11 | melden

such a Shame
Ein Licht für Dich...

Kerze gelb geschwungen
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 03.04.2016 um 10:08 | melden

Auf Flügeln der Morgenröte will ich
dich tragen
ich werd bei dir sein auch an
finsteren Tagen
Ein wärmender Mantel will ich dir
sein
sanft hüllt meine Liebe dich ein

Und führt dein Weg dich durch
steiniges Land
ich halte dich fest mit meiner Hand
Auch stürmische Meere erschrecken
mich nicht
ich bin dein Segel im Sonnenlicht

Und findest du nachts nicht Rast
noch Ruh
mein Stern am Himmel funkelt dir
zu
Wenn Zweifel und Angst deine
Seele beschwert
dann hab ich längst schon dein
Rufen gehört

Ich werde über und unter dir
schweben
ich bin die Kraft in deinem Leben
So lange noch Himmel und Erden
bestehen
werd ich nicht von deiner Seite
gehen

An jedem Ort und zu allen Zeiten
wird dieses Vermächtnis dich
begleiten

Ein Licht zum Sonntag für Dich, süße Alyssa und für Deine ganze traurige Familie.
In Gedanken bei euch.

Regina

Kerze creme Rosenkreuz
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 02.04.2016 um 18:31 | melden

Eigentlich war alles selbstverständlich,
das wir miteinander sprachen,
gemeinsam nachdachten,
zusammen lachten, weinten,
stritten und liebten.
Eigentlich war alles selbstverständlich
-nur das Ende nicht-...

Für Dich ein Licht zum Abend, liebe Alyssa!
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa kreuz
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 31.03.2016 um 10:11 | melden

Du bist unvergessen, mein Sonnenmädchen.

In stiller Trauer

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa von Ina Von Ina am 30.03.2016 um 21:54 | melden

Eine leuchtendes Licht für Dich in den Abendhimmel.

Deine Rose in unserem Garten treibt wieder aus; so viel Zeit ist vergangen, aber die Erinnerung an Dich bleibt wach.

Du bist unvergessen.

Ina

Kerze orange viereckig
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 29.03.2016 um 18:56 | melden

Auf deinen Stern schicken wir von Herzen:

ein Licht das niemals aufhört zu brennen
ein Licht das dunklen Herzen Wege zeigt
ein Licht das Erinnerungen erhellt
ein Licht das du einst für all die hier auf erden warst
ein Licht für dich liebe Alyssa

Mit stillen Grüßen
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze rosa klein
Für Alyssa Baumann von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 28.03.2016 um 12:25 | melden

______s$$$$s
____s$$$$$$$$$s$$s$s
__s$$$$$$$s____s$$$$s
_s$s__s___$$s_____s_s$
_$$______$$_s$$s____$$$
_$s$s_____s$s_ss__s$$$s
_$___$s___s$s_s$$s__$s
_s$$$s__$s_s__$s__$$$
__$$___s$$$s$$s___$_$s
___$_s____s$$$$s____$$
_$s_$$$s_s$s________$____s$$$__$$$s
_$$$s$$$$$$____$s$$$____s$$$$$$$$$$s
_$$__$$s__s____$$________s$$$$$$$$s
__$$$s___$___s$_$_________s$$$$$$s
_$s_____$s____s$$___________s$$s
_$$$s_s$$_______s$___________$s
___s$$$_$_s______s$$$$$$$$$$s$$$s
________$__$______s___________s$$
_s______s$__$s___________s___s$s
s$$s_____$___$$______ss$$$$$s$
_$$$s__s$$$$s_s$$$$s$$s_____$$$
$$h$_s$$$s__________$______$$_$$
_s$$$e$$s$s_________$s____$$___$$
____$$$$i$$$s_______$_____$$___$$
____$__s$$$k$$s____s$______$$$$$
___s$_____s$$$h$_$$$
____$s_______s$$$s_$$
_____$________$$____$$
_____$s______$s______$$
_____$$______$$s_____$s
_____$s__ss_$s_______$
____s$_____s$______s$
____$______s$____s$s
____$______$__s$$$
____s$____s$__$s
_____$s___$$__$
_____$$___s$__$
_____$$____$$s$
______$s___$$
_______$s__s$$
________$$$$s


Segen den Trauernden


Gott segne dich
und stehe dir bei in deiner Not.
Er überlasse dich nicht
dem Abgrund der Hoffnungslosigkeit.
Er sei dein Schutz und dein Halt.
wenn du die Verzweiflung spürst.

Er halte seine sanften Hände über dir,
der Hüter aller, die ihm vertrauen.
Er führe dich durch den Tunnel der Dunkelheit
ins Licht neuer Hoffnung.

Möge Gott dich halten,
wenn der Boden schwankt;
und deinen wankenden Fuß,
der nicht weiß, ob es nächste Schritte gibt,
lasse er wieder guten Boden spüren,
so wie in der Mitte der Nacht
der neue Tag beginnt.

Er lenke deinen Blick
auf die Weite des Himmels,
die uns ahnen lässt
seine Größe und Weisheit
und die Vielzahl seiner Wege.
Sie wollen uns in die Freiheit führen und in den Trost.

Denn wir ahnen schon,
dass wir über den Tod hinaus
voneinander wissen und füreinander da sind
und alle Wege wieder zusammenführen
und wir und wieder finden -
in Ihm, der unser Anfang und Ende ist.

*  ★
...... ✿ ✿
.... ✿ ✿ ✿
..¨´“˜~.)/¸.~“˜¨
.... ((*****))
.....°⋘⋙


////♥////♥////♥////♥////♥////♥////

"Das Schönste im Leben ist,
dass unsere Seelen nicht aufhören,
an den Orten zu verweilen,
wo wir einmal glücklich waren."

`★ ´║
∩ │◥███◣ ╱◥███◣
╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩ ║
│╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█◣
││∩│ ▓ ║∩田│║▓ ▓ ▓∩ ║`★ ´
■IIIII■■IIIII■■IIIII■■IIIII■
////♥////♥////♥////♥////♥////♥////


 ★    * DU IST NICHT ALLEIN...

★ ICH DENKE AN DICH...
   ★    *       *     ★,,
*      *   ★ EIN HELLES LICHT UND HERZLICHE GRÜSSE ZU DIR....
   ★           ★ 
        ★   *   ★

Kerze blau kreuz
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 27.03.2016 um 19:07 | melden

Ein helles Oster-Licht für Dich.
Du fehlst unbeschreiblich doll.

Kerze hellgrün rund
Für Alyssa Baumann von Heike Guba Von Heike Guba am 27.03.2016 um 17:57 | melden

1. Osterspruch

Jemand, der dich arg vermisst,
wünscht dir zu Ostern sehr,
dass du froh und munter bist;
und noch viel, viel mehr.

Volksgut

Wir wünschen euch frohe und erträgliche Ostern!

Heike mit André ganz fest im Herzen!

Kerze rot lang
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 27.03.2016 um 13:04 | melden

Ein Osterlicht für Dich, liebe Alyssa und für Deine Familie, der Du heute bestimmt wieder ganz besonders fehlst.

Regina

Kerze rosa klein
Für Alyssa Baumann von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 27.03.2016 um 09:09 | melden

Liebe Alyssa,
ein strahlendes Osterlicht für Dich und Deine Lieben....


Wir auf der anderen Seite des Regenbogens

Öffnet die Augen - um unsere Botschaft zu sehen,
in den Farben des Regenbogens
Öffnet die Herzen - unsere Botschaft zu spüren,
Öffnet die Ohren - unsere Botschaft in allen Klangfarben zu hören,
öffnet euch für das Wesentliche.

Nur die Liebe - nicht Verhärtung - nicht Isolierung- nicht zurückziehen
lasst uns weiterleben.
Ihr habt einen Auftrag - durch Euch leben wir weiter.
Jeder trägt einen Teil in sich - nur gemeinsam ein Ganzes.
Wenn ihr verbittert, erst dann sterben wir wirklich,
wenn ihr verhärtet, erst dann erkennt ihr uns nicht mehr
wenn ihr versteinert, dann erst sind wir tot.

Geht wieder ins Leben zurück, lasst Licht herein,
sagt ja zum Leben.
Wir sind verbunden durch die Liebe
bis wir uns wiedersehen
auf der anderen Seite des Regenbogens.

Ich lebe in Euch
ich lebe durch Euch
ich lebe durch die Liebe
und Liebe stirbt nie!
Seid nicht blind, so seht ihr mich,
seid nicht stumm, so spreche ich durch Euch,
seid nicht taub, so hört ihr mich.

Ich bin da.

(unbekannter Verfasser)


Liebe Jeanette,
ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen ruhige Ostertage mit ganz viel spürbarer Nähe zu eurem geliebten Engel.
In tiefer Verbundenheit mit einer gedanklichen Umarmung für Dich...

ღ Andrea mit Laura im Herzen ღ

Kerze creme geschwungen
Für Alyssa Baumann von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 25.03.2016 um 08:33 | melden

_____________________________§§
___________________________§___§
__________________________§_____§___________________§§
__________________________§______§________________§§__§
___________________________§______§______________§§____§
____________________________§______§___________§§______§§
_____________________________§______§________§§________§§
______________________________§______§____§§§________§§
_______________________________§______§§§__________§§
________________________________§______§§§________§§
_________________________________§_______§______§§
__________________________________§___________§§
________________________________§§___§§§§§§§_§§
______________________________§§___###########
_____________________________§§___§§§§§§§§§§§_§
___________________________§§____§_§§§§§__$_§__§§
_________________________§§_____§__§§§§_____§___§§
________________________§§__§§§§§___§_§____§____§_§
______________________§§___§§§_§§§§§__§§§§§§___§_§_§
____________________§§____§§§§§§§§§§§_§§§§_§__§_§___§
__________________§§_____§§____§§§§_§_§§§§§§_§_§_____§
_________________§§_____§§§§§_§__§§§§___§§§§§§§_______§
_______________§§______§§§_§§§§_§§§§_§§§§§§§___§_______§
_____________§§_____§§§_§§©§§§§§_§§§§§§§§§§§§§__§______§§
___________§§______§§___§§§§g§§§_§§§§§§§__§§_§___§§_____§
__________§§_____§§_____§§§§§§§§§§§§§§§_§§§__§____§§§§§§§
________§§_____§§_______§§§§_§_§__§_§__§§§§__§
______§§______§§______§§§§§_§_§__§§§§§§§§§§§_§§
____§§______§§________§§§__§_§§§___§§§§§§___§§§
__§§______§§__________§§§__§§____§§§§§§§____§§§
_§§_____§§_______§§§_§§§§§_§§§§__§§§§§§_§§__§§§
_§_____§§_______§§__§§§__§§§§§§__§§§§§§§§§__§§§
__§__§§_________§§§§§§§§§§§__§§§§§§§§§§§§§____§§
___§§__________§§§§__§§§_§§§§§§§§§§__§§____§§§§§
_______________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

Das Karfreitagskreuz

Er hat es erwählt aus Erbarmen,
umfangen mit segnenden Armen.
Er hat es durchströmt mit heiligem Blut,
durchwärmt mit inniger Glut.

Er hat es betrachtet mit weisem Verstand,
von Herzen geschenkt als Unterpfand,
göttlicher Allmacht und Güte.
Er hat es gestellt in des Lebens Mitte.

Er hat es getragen aus Liebe zu dir.
Er möchte dich bitten:
"Komm, trag es mit mir!
Fasse nur Mut - sei bereit!

Ich werd es dir lohnen in Ewigkeit!"

© Günter Fritsch

ICH WÜNSCHE DIR VIEL KRAFT UND TROST...
EIN EWIGES LICHT UND HERZLICHE GRÜSSE ZU DIR...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Alyssa Von eine Mama aus Schulzendorf am 24.03.2016 um 22:22 | melden

Liebe Alyssa,
noch immer fehlen mir die Worte. Was dir zugestoßen ist, kann ich nicht begreifen. Wieso passieren solche schlimmen Sachen? Mein Sohn ist heute beim Osterfeuer. Du solltest auch solche Dinge tun, dich mit Freunden treffen, Spaß haben oder einfach nur abhängen. Immer wieder wandern meine Gedanken zu deiner Familie, die jeden Tag mit der großen Lücke, die du hinterlassen hast, leben muss.
Ich wünsche deiner Familie weiterhin viel Kraft!

Du fehlst!!

In stiller Trauer

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Alyssa Baumann von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 24.03.2016 um 11:03 | melden

________________$s
_______________$$s
____$$ss_____s$__s
____$$__s$s_$$___$
_____$$____s$____$
______$$__$s_s$__s$$$$$$s
_______$$_s$$$$ss_____s$$
____s$$s_s$s__sh$s_ss$s
_sss_____s$$_s$$__$$
s$$s$$$$$$_$$__ss_s$
________$$_s__$____s$
________$$__s$$$$s__$
________$$_$s___ss$s$s
________$$ss__s____s$
________$$________s__s
_______s___$_____________________ss
______________$________$_________$$
______$____________$________ss__s$$s__ss
__________s___s_________$___$$___$$___$$
_____$______________s_______$$___$$___$$
______________s___________s_$$___$$___$$
____s____$___________$______$$___$$___$$
______________$____________$$$$_$$$$_$$$$
___s__________________s_____$$___$$___$$
________s_____s_____________$$___$$___$$
__$_______________sss__$____s$$s_$$_s$$s
_______$_______s$$$$$$_______s$$$ss$$$s
_s_________s$$$$s____s$$s________$$
_______s$$$$s__________s$$s______$$
___s$$$$s_____s$$_________s$s____$$
ss$$_________s$$$$s_s$$$s___s$s_$$$$
s$$$$s_________$$$$$$$$$$_____s$$e$$s
_$$$i$$$_____s$$$$$$$$$__________s$s$$$$$s
___$$$$$s__s$$$$s_s$$$$$___________s$s
____$$$$$$s__________$$$$$___________s$s
______$$$$$$__________s$$$$$___________s$s
_______s$$$$$s____s$$$s_$$$$$$__________s$$s
_________$$$$$$s_$$s______s$$$_______s$s_$$$
__________s$k$$$s_s_______________s$s__s$$s
____s$s____s$$$$$$_____________s$s__s$$$s
__s$s________$$$$$$s_________s$s_s$$$s
_s$______s$$$s_$$$$$$___s$$s_$_s$$s
s$$$$$$$$s_______s$$$$$$$__s$$$s
____sss___________s$$$h$$$$s
_____________________$$$$s

Gründonnerstag

Es knospet aller Arten
Der Hoffnung junges Grün,
Es will nach langem Schlummer
Die Erde wieder blühn.

Die Mutter hat getragen
Im Winter schweren Harm;
Ihr Herz will wieder schlagen
Lenzfroh und lebenswarm.

Verjüngte Quellen sprudeln
Hervor allüberall,
Der Frühling reicht der Erde
Sein reiches Liebesmahl.

Lasst nur die stille Woche
Tiefernst vorübergehn,
Dann folgt dem Todesschweigen
Siegfrohes Auferstehen.

Auch ich will still zu werden
Mich immer mehr bemühn,
Will meinen Schmerz begraben;
Auch Gräber werden grün.

Ludwig Bechstein

LIEBE HERZLICHE GRÜSSE UND EIN HELLES LICHT ZU DIR...

Kerze hellgrün geschwungen
Für Alyssa Baumann von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 23.03.2016 um 11:49 | melden

Terroranschlag...

Des Frühlings Anfang, sonst voll Licht und Leben,
trägt heute schwarz der Trauerkutte Kleid.
Statt sich in Blüten zart hier zu verweben,
brachte er Terrors Todes-Botschaft, Leid.

Geblendet sprengten wieder Wahnsinns Krieger
sich dort mit Menschen sinnlos in den Tod.
Sie fühlten fälschlich sich als Gottes-Sieger,
und folgten feig’ nur teuflischem Gebot.

Wer so voll Hass ist, fern von allem Lieben,
der findet nirgendwo sein Paradies,
hat sich dem Leben nicht, dem Tod verschrieben
und wählt ein höllisch schauriges Verlies.

Ein Mensch, der Gott vertraut, zeigt Empathie,
hilft Anderen und sucht die Harmonie!

© Ingrid Herta Drewing


EIN HELLES LICHT IN DIE DIE BESSERE WELT VOLL FRIEDEN UND HARMONIE...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 23.03.2016 um 08:56 | melden

Jedem Schmetterling

den ich sehe

hauche ich

sachte Grüße

an dich

auf die zarten Flügel,

er wird sie

als glitzernde Hoffnung

mit sich tragen.

© Erika Flickinger

Ein Licht für dich, schöner Schmetterling Alyssa
Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze orange Engel
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 22.03.2016 um 20:42 | melden

Liebste Alyssa !

Das zweite Ostern ohne Dich steht bevor
und immernoch bin ich zutiefst erschüttert,
traurig, sprachlos, fassungslos.

Ich vermisse Dich und werde es immer tun.

Ein Abendlicht für Dich,
mein Sonnenmädchen

Kerze rosa viereckig
Für Alyssas Mama Von Regina am 22.03.2016 um 17:13 | melden

Liebe Jeannette,

diesen Text habe ich gerade gelesen und fand ihn sehr berührend.
Vielleicht findest Du Dich auch darin wieder.
Mit lieben Grüßen
Regina


Ich wünschte, mein Kind wäre nicht gestorben. Ich wünschte, er wäre hier. Ich wünschte, du würdest dich nicht scheuen, den Namen meines Kindes auszusprechen. Mein Kind war ein Teil meines Lebens und sehr wichtig für mich. Ich möchte hören, dass es auch für dich wichtig war. Wenn ich weine, weil du über mein Kind sprichst, dann wünschte ich, du wüsstest, dass ich nicht weine, weil du mich verletzt hast. Der Grund meiner Tränen ist, dass mein Kind tot ist. Du hast über sie gesprochen und hast mir erlaubt, meine Trauer zu teilen. Ich danke dir für beides. Ein Kind verloren zu haben ist nicht ansteckend. Ich wünschte deshalb, du würdest mich nicht meiden. Ich brauche dich mehr als je zuvor. Ich brauche auch Ablenkung, deshalb erzähle mir von dir. Aber ich brauche auch Zuwendung, um von mir erzählen zu können. Ich mag traurig sein und weinen, aber lass mich trotzdem über mein Kind reden – über das, was mich derzeit am meisten bewegt. Ich weiß, dass du oft an mich denkst. Ich weiß, dass auch dich der Tod meines Kindes berührt. Ich wünschte, du würdest mich an deinen Gedanken teilhaben lassen – am Telefon, mit einer Karte, Notiz oder mit einer stillen Umarmung. Ich wünschte, du würdest nicht von mir erwarten, dass ich nach Jahren nicht mehr trauere. Die ersten Monate sind traumatisch, aber auch zum Rest meines Lebens gehört die Trauer dazu. Ich werde bis zu dem Tag, an dem ich sterbe, unter dem Tod meines Kindes leiden. Ich arbeite hart daran, wieder ins Leben zurück zu kehren, aber ich wünschte, du würdest verstehen, dass ich mich nie vollkommen davon erholen werde. Ich werde mein Kind immer vermissen und ich werde immer betrauern, dass es gestorben ist. Ich wünschte, du würdest nicht erwarten, dass ich nicht mehr daran denke oder glücklich zu sein. Nichts von beidem wird einen längeren Zeitraum andauern; frustriere also bitte mit diesem Wunsch weder dich noch mich. Ich bade nicht im Selbstmitleid, aber ich wünschte, du würdest mich trauern lassen. Ich muss mich zurückziehen, bevor ich wiederkommen und heilen kann. Ich wünschte, du würdest verstehen, wie sehr mein Leben erschüttert wurde. Ich weiß, es ist schwierig für dich, um mich herum zu sein, wenn ich so durcheinander bin. Bitte sei so geduldig mit mir, wie du kannst. Wenn ich sage: ‘Mir geht’s gut.’, wünschte ich, du könntest verstehen, dass ich mich nicht wirklich gut fühle, sondern jeden Tag um mein Wohlbefinden kämpfe. Bitte entschuldige, wenn ich unwirsch erscheine – das ist keine böse Absicht. Manchmal dreht sich die Welt zu schnell für mich und ich muss eine Auszeit nehmen. Wenn ich flüchte, dann wünschte ich, du würdest mir erlauben, einen ruhigen Platz zu finden und Zeit allein zu verbringen. Ich wünschte, du würdest verstehen, dass die Trauer Menschen verändert. Als mein Kind gestorben ist, ist auch ein Teil von mir gestorben. Ich bin nicht mehr derselbe Mensch wie zuvor und ich werde auch nie wieder dieser Mensch werden. Ich wünschte sehr, dass du meine Trauer und meinen Verlust verstehen würdest. Und doch: Ich bitte täglich darum, dass du mich niemals wirklich verstehen musst.
(Verfasser mir unbekannt)

Kerze creme Rosenkreuz
Für Alyssa Baumann von Regina Von Regina am 22.03.2016 um 16:58 | melden

Schick mir keinen Engel
der alle Dunkelheit bannt
aber einen
der mir
ein Licht anzündet

Schick mir keinen Engel
der alle Antworten kennt
aber einen
der mit mir
die Fragen aushält

Schick mir keinen Engel
der allen Schmerz wegzaubert
aber einen
der mit mir
Leiden aushält

Schick mir keinen Engel
der mich über die Schwelle trägt
aber einen
der in dunkler Stunde
noch flüstert
Fürchte dich nicht

Elisabeth Bernet

Für Dich, liebe Alyssa ein strahlendes Licht in Deine Welt!
Auch heute ist diese Welt hier unten wieder geprägt von Terror und Mord! Ich bin sehr traurig.

Regina mit meinen Eltern im Herzen

Kerze gelb kreuz
Für Alyssa Baumann von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 22.03.2016 um 10:13 | melden

________________________$$$$_______________
____________$$________$$$$$$______________
__________$$$$_________$$$$___________$$$$$
_______$$$$$___________$$$$$$$$$$$__$$$_$$$
______$$_$$______$$$$_$$$$$$__$$$$_$$$_$$$$
_____$$_$$_____$$__$$_$$$$____$$$$_$$$$$$
____$$_$$_____$$__$$$_$$$$____$$$__$$$$
___$$_$______$$$$$$__$$$$___$$$____$$$$$$$
__$$________$$$$_____$$$$$$$$______$$$$$
_$$____$$$_$$$___$$_$$$$$
_$$___$$$__$$$$$$$___________$$$$$______$$$
$$$____$$__$$$$$___________$$$$$$$$___$$$$$$
$$_____$$__$$______________$$$$$$$$$_$$$$$$$$
$$____$$$____$$$___________$$$$$$$$$_$$$$$$$$
$$____$$$_$$$$_________$$$__$$$$$$$$_$$$$$$$$
$s____$$$$$$_________$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$
$$____$$$$$_________$$$$$$$$$_$$$_____$$$$$__$$$$$
$__$$$$_____________$©$$$$$$$$$_________$$_$$$$$$$$
$$$$$$______________$$$g$$$$$____________$$$$$$$$$$
_____________________$$$$$$$____$$__$$____$$$$$$$$$
__$$$$$_________________$$$$____$$__$$____$$$$$$$$$
_$$____________________$$$$$$______________$$$$$$$$
_$$__________________$$$$$$$$__$________$__$
_$$_$$$_____________$$$$$$$$$__$$______$$__$$$$$$$
_$$__$$_____________$$$$$$$$$$__$$$__$$$__$$$$$$$$$
__$$$$$_____________$$$$$$$$$______$$____$$$$$$$$$$$
_____________________$$$$$$__$$$$______$$_$$$$$$$$$$
_$$$$$________________$$$__$$$$$$$$_$$$$$$_$$$$$$$$
_$$$_$$___________________$$$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$
_$$$$$____________________$$$$$$$$$_$$$$$$$$
_$$_$$____________________$$$$$$$$__$$$$$$$$
_$$__$$____________________$$$$$$$__$$$$$$$$
_____________________________$$$$$___$$$$$$$
_______________________________________$$$$
______$$___$$$$$_$$$$$__$$$$$
___________$$____$$____$$
____$$__$$__$$$___$$$__$$$
____$$__$$___$$$___$$$_$$$$
____$$__$$____$$____$$_$$
_____$$$$__$$$$$_$$$$$__$$$$$


Das Lied der Blume

Ich bin ein Wort, das die Natur gesprochen
Und dann zurückgenommen
In ihrem Herzen barg,
Um es ein zweites Mal zu äußern.
Ich bin ein Stern, der einst vom blauen Himmel
Auf einen grünen Teppich fiel.

Ich bin der Elemente Tochter:
Im Winter getragen,
Vom Frühling geboren,
Erzogen vom Sommer;
Der Herbst legt mich zur Ruh.

Ich bin ein Geschenk für Liebende
Und eine Hochzeitskrone.
Ich bin die letzte Gabe der Lebenden an die Toten.

Wenn der Morgen kommt,
Künden ich und der Wind
Vom Licht.
Und am Abend sagen die Vögel und ich ihm Lebewohl.

Ich schwebe über den Ebenen
Und verschönere sie.
Ich schicke meinen Wohlgeruch in die Lüfte.
Ich umarme den Schlummer,
Und die mannigfaltigen Augen der
Nacht blicken lange auf mich.
Ich such das Erwachen, um auf das Einzige
Auge des Tages zu schaun.

Ich trinke von des Taues berauschendem Nass
Und höre der Amsel Lied.
Ich tanze zum Rhythmus des sich wiegenen Grases
Und blicke immer zum Himmel, das Licht zu sehen,
Nicht, um darin mein Bild zu betrachten.
Dies ist eine Weisheit, die der Mensch noch nicht kennt.

Khalil Gibran

DU BIST NICHT ALLEIN...
ICH DENKE AN DICH...
EIN HELLES LICHT ZU DIR...

Kerze rot geschwungen
Von Silke Von Silke am 22.03.2016 um 08:28 | melden

Es tut mir so leid.

Kerze rosa klein
Für Alyssa Baumann von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 22.03.2016 um 06:42 | melden

Ostererwachen...

Und wenn die Zeit von Auferstehung träumt,
träumen auch wir von einem ewigen Leben.

Und wenn sich die Hoffnung nach Hoffnung sehnt,
wird der Trauerwind Licht bestäubte Blüten
auf die Ostergräber säen.

Und wenn uns der erste Schmetterling lautlos
entgegenschwebt, stirbt auch der letzte Zweifel,
dass unsere Toten zeitlebens geborgen sind. (Ute Leser)


Ich umarme Dich in Gedanken....

Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze blau kreuz
Für Alyssa Baumann von Diana Von Diana am 21.03.2016 um 21:17 | melden

Liebe Alyssa, mein Sonnenmädchen !

Auch ich habe lebenslänglich....

In steter Trauer um Dich
und tiefer Anteilnahme

Kerze rosa viereckig
Für Alyssa Baumann von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 21.03.2016 um 11:39 | melden

Das Band unserer Liebe

Wie flüchtig sprechen die Menschen oftmals
vom LOSLASSEN und vergessen dabei
dass wir Hände haben
die einander ewig halten… ღ
(Petra Franziska Killinger)


Ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn in den bedeckten Himmel für Dich, liebe Alyssa und für alle Sternenkinder...

In tiefer Verbundenheit mit einer gedanklichen Umarmung an all Deine Lieben!

ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze rot geschwungen
Geschenk Am 09.10.2018 von Tony angelegt.
Geschenk Am 10.11.2016 von Henriette angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 17.08.2016 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 20.06.2016 von Engel der Hoffnung angelegt.
Geschenk Am 23.03.2016 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 06.03.2016 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von Regina angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.11.2015 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 14.10.2015 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 17.08.2015 von Regina zum Geburtstag angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 17.05.2015 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 10.03.2015 von Regina angelegt.
Geschenk Am 26.01.2015 von Regina angelegt.
Geschenk Am 02.01.2015 von Regina angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 07.12.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 07.12.2014 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 18.11.2014 von Regina für Alyssa angelegt.
Geschenk Am 17.11.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 08.11.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 12.10.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.09.2014 von Judy angelegt.
Geschenk Am 17.08.2014 von Regina zum Geburtstag angelegt.
Geschenk Am 17.08.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 26.06.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 22.04.2014 von Antje angelegt.
Geschenk Am 12.03.2014 angelegt.
Geschenk Am 20.02.2014 von Alexandra Riffert angelegt.
Geschenk Am 18.02.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 25.11.2013 von Fred Diekert angelegt.
Geschenk Am 23.11.2013 von Doreen angelegt.
Geschenk Am 22.11.2013 von Antje angelegt.
Geschenk Am 22.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 20.11.2013 von Lala angelegt.
Geschenk Am 20.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 20.11.2013 von Nadine angelegt.
Geschenk Am 20.11.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 19.11.2013 von David Blödi angelegt.
Geschenk Am 18.11.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Alyssa Baumann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.