Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Anneli-Marie Riße. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 33
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 2.917 Gedenkkerzen, welche für Anneli-Marie Riße angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Trauer kann man nicht sehen,
nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse.
Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben,
aber die Hand fasst ins Leere.
Eine Gemeinde hält zusammen. In Guten und in schlechten Tagen. Ruhe in Frieden liebe Anneli!
Ruhe in Frieden kleine Anneli Marie und wache vom Himmel aus auf deine Eltern und Familie. Wir sind alle in Gedanken bei ihnen
"Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
Flieg ,Anneli, flieg
Unser tiefstes Mitgefühl und den Eltern sowie allen Angehörigen viel Kraft.
Ruhe in Frieden Liebe Anneli.
Leider bist du viel zu zeitig von uns gegangen .
Mir fehlen echt die Worte :(
Mein Beileid den angehörigen.
Ruhe in Frieden!! Und allen Angehörigen ganz viel Kraft, um diesen Verlust irgendwie zu verarbeiten...
Du warst ein toller Mensch, Du wirst auf ewig einen Platz in unseren Herzen haben.
Wir vermissen Dich
Ich bin jeden Tag aufs neue Erschrocken in was für einer Welt ich lebe. Es gibt Tage da bereue ich zwei Kinder in diese Welt gesetzt zu haben. Ich liebe meine 2 Mädchen überalles, aber ich weiss das ich sie niemals vor allem beschützen kann. Ich hoffe das ich sowas nie durchmachen muss Wie deine Eltern. Liebe Anneli schicke deiner Familie Kraft damit sie diesen Schmerz ein wenig besser ertragen. das Kind zuverlieren und dann nich auf diese Art und Weise, einfach nur Schrecklich. Ruhe in Frieden liebe Anneli.
Auf den Frieden, den du gefunden hast anneli.
Möge es dir im Himmel besser ergehen, als auf erden
Ein dunkles Loch Du hinterlässt. Es wird mit Erinnerungen gefüllt und mit Liebe versiegelt von den Menschen die Dich kannten, sodass Du ewig in deren Herzen weiterlebst. Unendlich viel Kraft für die Familie und allen Angehörigen
Als ich von der Entführung gehört habe, war mein erster Gedanke schon, das wird nicht gut ausgehen. Ich hatte aber gehofft und gebangt. Leider war meine erste Einschätzung leider doch wahr geworden.
Auch wenn man uber die schnelle Aufklärung froh sein kann, so hilft dies trozdem dir und deiner Familie kaum etwas. Sicherlich mag die verzweifelte Suche zu Ende sein und die Trauer kann verarbeitet werden. Aber es wurden sehr viele Leben zerstört. Deines genimmen und die deiner Angehörigen zerstört, das Leben der Täter und deren Angehörigen werden nie mehr sein wie es mal war. Auch Polizei, Feuerwehr und andere Helfer werden diese Tat nicht einfach hinter sich lassen.
Ich bin sehr traurig über das was da geschehen ist. Ich bin im Gedanken bei dir.
Als erstes wünsche ich der Familie, verwandte, bekannte und Freunden ganz viel Kraft für diese schwere Zeit
Als erstes wünsche ich der Familie, verwandte, bekannte und Freunden ganz viel Kraft für diese schwere Zeit
...unfassbar und unendlich traurig. Mein aufrichtiges Beileid der Familie und den Freunden...Ruhe in Frieden!
Wir kannten uns nicht persönlich dennoch ist es immer noch unfassbar was dir und deiner Familie angetan wurde. So gern würde ich deiner Familie etwas von ihrem Schmerz und ihrer Trauer abnehmen aber leider geht es nicht. Ich wünsche deinen Eltern und allen anderen Angehörigen sowie deinen Freunden ganz viel Kraft dieses grausame und brutale Ereignis zu verarbeiten. Liebe Anneli-Marie beschütze von da wo du jetzt bist deine Familie und sende ihnen jeden Tag ein kleines Lächeln.
R.I.P ANNELI-MARIE
Möge der Himmel, deine Seele beschützen!
Mein tiefstes Beileid!
Ruhe in Frieden
Liebe Anneli,
wir alle haben mit deiner Familie gehofft und gebetet.
Leider hat das Schicksal anders entschieden.
Ich hoffe du bist jetzt an einem ganz tollen Ort und findest deinen
Frieden.
Deiner Familie wünsche ich alles Liebe dieser Welt und jede Menge
Kraft diese schreckliche Zeit zu überstehen.
Mein aufrichtiges Beileid!
Als ich las, dass ein junges Mädchen auf dem Feld mit ihrem Hund aufgegriffen wurde, sah ich sofort mich selbst, wie ich damals, 1982, im Alter von 17 Jahren täglich mit meinem Beagle auf dem freien einsamen Feld spazieren ging. Ich war mehr als geschockt über das jähe und grausame Ende Ihrer Tochter und weiß nicht, wie Sie das je verkraften können.
Wenn ich bedenke, welches Glück ich hatte: Mein Beagle lebte fünfzehn schöne Jahre lang und auch ich selbst darf bis heute leben. Das Leben war für mich nicht immer leicht, dennoch liebe ich es sehr und hänge an ihm. Mein Beagle war ein leidenschaftlicher Hasenjäger und als ich eines Tages auf freiem Feld auf ihn wartete, kamen zwei fremde Männer auf mich zu. Erst zusammen, dann trennten sie sich, so dass der eine von links auf mich zulief, der andere von rechts. Irgendetwas muss mein Beagle gespürt haben, denn mit einem Mal stand er erhobenen Hauptes und stolz am Horizont auf dem Feld, rannte bellend und knurrend auf die Männer zu, so dass sie ihre Wege änderten und von mir abließen. Was sie damals vorhatten, weiß ich bis heute nicht und werde es nie erfahren.
Er war natürlich eigentlich ein Hund, der dem Einbrecher noch mit Einpacken geholfen hätte und ich kann mir vorstellen, wie überrumpelt Ihre Tochter und Ihr Hund waren, so dass keine Zeit mehr für den Hund blieb, auch nur ansatzweise eine Beschützerreaktion zu zeigen. Auch Ihr Hund ist ein Opfer und auch bei ihm bin ich in Gedanken, denn auch er leidet nun mit der gesamten Familie.
Ich bin über die Schnelligkeit und unglaubliche Brutalität, mit der Ihre Tochter ein grausames Ende gefunden hat, zutiefst schockiert und würde Ihnen in Ihrer Trauer sehr gerne beistehen. Aber das kann ich nicht. Im Alter von 25 Jahren verlor ich meine damals beste Freundin, sie starb an Brustkrebs, damals selber erst 26 Jahre alt. Zwei Jahre vorher verlor ich meinen guten Freund, als er unverschuldet bei einem Auto-Unfall mit 23 Jahren ums Leben kam. Er hinterließ eine 2-jährige Tochter, die ihn abgöttisch liebte. In meiner Trauer versuchten sehr viele Menschen mir zu helfen. Aber letztendlich bleibt der Mensch mit diesem Gefühl der tiefen Trauer ganz alleine und für sich. Für den Rest seines Lebens.
Ich bitte Sie und flehe Sie an: Geben Sie in Ihrer Trauer nicht auf. Warten Sie ab, halten Sie durch. Ihr Leben ist ab jetzt vollkommen anders und neu. Es wird in Schwärze und grausamen inneren Schmerzen weiter gehen. Dennoch wird es erste Lichtblicke geben. Es dauert Monate bis Jahre. Es wird Momente geben, in denen Sie nicht wissen, wie Sie diese tiefen Gefühle aushalten können. Und es wird Momente geben, in denen Sie denken, dass Sie nun alles überwunden haben, bis eine Erinnerung Sie unerwartet trifft und in tiefe Trauer zurückversetzt. Sie werden sich fragen, ob das nie ein Ende hat. Aber Sie werden vielleicht sogar einmal wieder lachen können. Und bitte glauben Sie mir: Wenn das geschieht, werden Sie wissen, dass das Weitermachen sich für nur diesen kurzen Moment gelohnt hat. Atmen Sie Luft und denken Sie daran, dass Ihre Tochter Ihnen jeden Glücksmoment gegönnt hätte. Sie liebt Sie noch immer und wird es auf ewig tun. Letztendlich, und ich glaube, dass Sie mir das glauben können, lassen uns unsere Verstorbenen nie alleine.
Ich weiß: Wenn das mir passiert wäre, wäre meine Familie daran zerbrochen. Und ich weiß, dass ich mir nichts sehnlicher gewünscht hätte, dass meine Familie und mein Beagle mich vergessen können und ihr Leben weiter leben und genießen, und dass sie eben nicht daran zerbrechen.
Anneli: Ich finde keine Worte dafür, wieviel Mitleid ich mit einem so jungen Mädchen habe, das ihr ganzes Leben noch vor sich hatte und so etwas unaussprechlich Schreckliches erleben musste. Ich bin fassungslos und geschockt. Ruhe in Frieden.
Antje Ehrlein
Dipl.-Psych.
Konstanz
Ich finde es toll, dass ich etwas gefunden habe meine Trauer auszudrücken! Liebe Familie es gibt nichts was man in Worte fassen kann um zu beschreiben was ihnen gerade passiert ist. Ich hab geweint den ganzen Tag, meine Tochter ist auch 17. Ich möchte mein tiefstes Mitgefühl übermitteln.Ich bin bei Ihnen und bei Anneli und zünde eine Kerze an. Es ist ist so traurig und ungerecht. In ewiger Trauer!!!!!
Unfassbar und so sinnlos wurdest du aus deinem jungen Leben gerissen! Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie. Ich hoffe dort wo du jetzt bist, geht es dir gut! Pass auf deine Familie auf. Schenke ihnen Kraft und Hoffnung!
Ich kannte dich nicht und doch berührt es mich,was dir zugestoßen ist. Ruhe in Frieden.
Mein Beleid den Angehörigen. :(
Es ist so schwer zu begreifen das du nicht mehr da bist.
Du bist von uns gegangen für eine Tat die sich nicht in Worte fassen lässt, warum gerade du? Keiner kann es beantworten...
Es wird irgendwann die gerechte Strafe geben für jene die dir das angetan haben, das du deinen Frieden finden kannst.
Schlaf gut kleiner Engel, irgendwann sehen wir uns wieder
Ruhe in Frieden liebe Anneli,
wir haben uns leider nicht gekannt, doch hat es mich schwer getroffen von deinem Tod zu hören... Ich habe so sehr gehofft für Dich und Deine Familie!
Ich glaube fest daran das du jetzt ein wunderschöner Engel bist und mein Papa und meine restliche Familie passen jetzt gut auf Dich auf.
Hilf Deiner Familie die Kraft zu finden weiter zu Leben und das sie nie vergessen das du auch wunderschön gelacht hast, viell. hilft deiner Familie der Gedanke daran auch wieder zu lachen.
Ruhe in Frieden kleine/große Maus ♥
Liebe Annelie-Marie,
ich kenne Dich nicht. Und doch weine ich um Dich.
Den Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl.
Monika
Eine Entführung, die Deutschland, Sachsen und mich bewegt. Mein tiefstes Mitgefühl und Beileid an alle Angehörigen, der Familie, den Freunden und den Bekannten.
Könnte man Kraft und Ausdauer verteilen, dieses grausame und schreckliche Ereigniss zu ertragen, würde ich all meine Kraft euch zuwenden!
Bitte liebe Anneli, mach die Welt von da oben besser, und lass diese kranken Menschen das Leiden zukommen, was sie verdienen!
Du wirst nie in Vergessenheit geraten!
Ruhe in Frieden, Anneli
Unfassbar und nicht zu beschreiben.
Ich wünsche der Familie und dem Umfeld ganz viel Kraft, auch wenn es nie zu verarbeiten ist.
Ruhe in Frieden kleiner Engel.
Ruhe in Frieden.
An die Familie ganz viel Kraft und mein herzliches Beileid.
Moegen da wo du jetzt all deine Wuensche in Erfuellung gehen! Alles Liebe!
Ich habe angefangen zu weinen wo ich es gehört habe in den Nachrichten.
mein herzliches Beileid :(
Ruhe in Frieden kleiner Engel.
Pass auf deine Familie auf.
Wir kannten uns zwar nie Persönlich. Dennoch ist es erschütternd und schockierend zugleich.Wir hoffen dir geht es gut dort wo du jetzt bist.
An die Eltern, Familie , Freunde und Bekannte.
Wir wünschen euch die Stärke,
euch in der Zeit der Trauer gegenseitig Halt zu sein.
Wir wüschen euch die Erinnerung,
die kostbarer ist als alle Schätze dieser Welt.
Wir wünschen euch die Gewissheit,
dass ihr euch eines Tages wiedersehen werdet.
Du warst viel zu jung, um so früh zu gehen.....
Grausam ist es, was da geschehen ist! Und es ist das Schlimmste was es gibt, sein Kind zu verlieren... - Ich wünsche besonders den Eltern viel viel Kraft!
Es ist unendlich schockierend und nicht in Worte zu fassen, was passiert ist. Ruhe in Frieden Anneli.
Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft.
Gute Reise, Anneli.
Leider ist dein Leben viel zu kurz gewesen :(
Ruhe in Frieden
Ich habe dich nicht gekannt, doch das Geschehen hat mich tief berührt.
Du wirst unvergessen bleiben!! Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft. Mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir so sehr leid!!!
Ich hoffe das es nach dem Tod weiter geht und du dein junges Leben weiter leben kannst ohne Schmerz und Leid! Ich wünsche deiner Familie viel kraft, das sie die schönen Momente mit dir immer im Herzen tragen und du auf diese Art immer bei ihnen bist!
Ruhe in Frieden Anneli-Marie



