Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Emma Müller. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 2
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 1.545 Gedenkkerzen, welche für Emma Müller angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Für deine Mami.
★ * ⛤ ☆ ⛤ ★ ☆ ★
⛥,.•°` ,.•*°``) ,.•*°``)⛥
(,.•°` (,.•°` ♥
F Ü R ☆☆☆ DIE LIEBE EMMA
⛥,.•°`,.•*°``) ,.•*°``)⛥
(,.•°` (,.•°` ♥
•}•{_•• ⛥ •• ⛥ •• ⛥ •• ⛥ •• ⛥
•}•{_••__ Dieses Licht ist nur
•}•{_••__ für dich!
•}•{_••__ Hell und warm soll es
•}•{_••__ dir in den
•}•{_••__ Sternenhimmel -`⛥`-
•}•{_••__ leuchten.
•}•{_•• ⛥ •• ⛥ •• ⛥ •• ⛥ •• ⛥
⛥,.•°` ,.•*°``) ,.•*°``)⛥
(,.•°` (,.•°` ♥
G U T E ☆☆ N A C H T
⛥,.•°`,.•*°``) ,.•*°``)⛥
(,.•°` (,.•°` ♥
Deine Kerstin
Liebe Emma, eine Bitte habe ich noch, nehme bitte deiner Tochter die starken Schmerzen, danke.
Gute Nacht liebe Emma.
Beschütze bitte immer dein Kind, danke.
Liebe Petra, dir wünsche ich eine gute Nacht und die wunderschönsten Träume. Ich drücke dich ganz lieb.
Brief aus dem Himmel....
Meine über alles geliebte Familie...
Etwas, das ich euch sagen möchte.
Als erstes, sollt ihr wissen, ich bin gut angekommen.
Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich jetzt wohne.
Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe.
Bitte, seit nicht unglücklich, nur weil ich nicht mehr
zu sehen bin.
Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden Mittag
und jede Nacht bei euch bin.
An dem Tag, als ich euch verlassen mußte, als mein Leben auf der Erde vorüber war, las Gott mich auf und umarmte mich und er sagte :
„Ich heiße Dich willkommen, es ist gut, Dich wieder zu haben.
Du wurdest vermisst, als Du fort warst.
Wie von Deiner geliebten Familie, sie werden später
auch hier sein.
Ich brauche Dich hier so nötig,als Teil meines großen Plans.
Es gibt so viel, was wir tun müßen, um den sterblichen
Menschen zu helfen.
Dann gab er mir eine Liste der Dinge, die ich für euch
tun soll.
Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu beobachten
und für euch zu sorgen.
Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jede Woche
und jedes Jahr.
Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, um die Tränen
abzuwischen.
Und wenn ihr Nachts im Bett liegt, die Alltagsmühen in die Flucht geschlagen sind, bin ich in der Mitte der Nacht bei euch.
Wenn ich an mein Leben auf der Erde denke
und all die Zeit voll Liebe, sie muß euch Tränen bringen,
weil ihr nur menschlich seid.
Habt bitte keine Angst zu weinen, das erleichtert
den Schmerz, bedenkt, es gäbe keine Blumen,
wenn es nicht auch Regen gäbe.
Ich wünschte, ich könnte euch sagen, was Gott alles vor hat.
Aber wenn ich es täte,cwürdet ihr es nicht verstehen.
Aber eins ist sicher, obwohl mein Leben auf der Erde
vorüber ist, bin ich euch näher, als ich je vorher war.
Und meine vielen Lieben,vertraut darauf,
ich bin gar nicht weit von euch entfernt, ich bin nur
jenseits des Hügels.
Ihr habt steinige Wege vor euch und viele Berge
zu erklimmen, aber gemeinsam können wir es schaffen,
einen Tag nach dem anderen.
Es war immer meine Philosophie und ich hoffe für euch auch, dass, wenn du der Welt etwas gibst, wird die Welt dir etwas geben.
Wenn du jemanden in Kummer und Schmerz
helfen kannst,dann kannst du am Abend sagen :
„ Mein Tag war nicht vergebens, und ich bin jetzt zufrieden,
das mein Leben etwas wert war, weil ich weiß,
dass ich jemanden, dem ich begegnete, zum lachen brachte."
Wenn du also jemanden triffst, der niedergeschlagen
und in gedrückter Stimmung ist,reiche ihm deine Hand und hilf ihm auf,während du vorübergehst.
Wenn du die Straße entlang gehst und ich komme dir
in den Sinn, dann gehe ich in deinen Fußspuren,
gerade einen halben Schritt hinter dir.
Und wenn du diese sanfte Brise oder den Wind auf deinem Gesicht fühlst, das bin ich, die dich fest drückt oder nur
sanft umarmt.
Und wenn es für dich Zeit ist, deinen Körper zu verlassen, um frei zu sein, denke daran, dass du nicht gehst, sondern hierher zu mir kommst.
Und ich werde dich immer lieben, von hier.
In tiefer Vebundenheit, deine Kerstin
Und gute Nacht wünsche dir liebe Petra
Wachet und horchet
ihr Einsamen !
Von der Zukunft her
kommen Winde
mit heimlichem Flügelschlagen
und an feine Ohren
ergeht gute Botschaft
(Friedrich Nietzsche)
Hoffnung durch Licht
Auch wenn ein Schicksal
hart getroffen
Glaub an das Licht
das zu dir steht
Denn auch im Schicksal
diese Hoffnung
Das Licht dich
aus dem Schlammloch zieht
Gerhard Ledwina
$$s____s$i$s
$ss___$$ss$$$s___s$$s$ss
__ss$$$$$$$s______$$$$$$s
$$$$__s$$$________$$s_$$$$
$s_s$$$k$_________$$$$$$$$
____$$$$$$_______s$$$$$$$$
_____$$$$$$______$$$$ss$$$$$s
__s____s$$$__s___$$_____$$$s$$
__$$s____ss$$s____$$$$s__$$$s$$
__$$$$$s_sh$$$s___s$$$$$_$$$$s$$
__$$$$$$_$$$$$$_____s$$$$$$$s$$s$
$__s$$$$_s$$$$_______s$$$$$$$$$$$s
$$s__sss$_$s___________$$$$$$s$$$$s
_s$$s____s$s___________s$$$$$$ss$$$$s
___s$$$$__s$__________$s_$$s$$$s_$$$$$$ss
$s____s$$$$$$s____s_$$s_s$____$s_s$$$$$$$$s
$$________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$s$s__$$$_$$
s$$sss_s_$$$$$$s$$s$s$$$$$$$$$$$$$$$$s
___$$$s$$$$_____________s_s$sss_ss$$$$$$$$$$
s$ss_$$$$s__________________ss__s_$$__s$$$s$
$s__$$$s$$$_______________________$s_____$$$
___$$$$s$$$_______________________$_______s$
____$$$$$$________________________s
_____$$$$
Liebe Emma, ich schicke dir und deinem Mann ein strahlendes Osterlicht in den Himmel.
...................(
..................)
.................()
................(,/.)
...............)),,((
.............((,❣️,))
..................ll
.........))¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤((........................................♡♡♡♡♡
.........))¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤((....................................♡ ::(¯`v´¯)::♡
.........))¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤((.................................♡ .::(¯`☘️´¯):::♡
.........))¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤((..............................♡ ::::::::(_.^._):::::::♡
.........))¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤((............................♡ :::::::::::::::::::::::::::::♡
.........))¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤((...........................♡::::::::::::: /)/) :::::::::::::♡
.........))¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤((..........................♡ ::::::::˜❀.( ;) :::::::::::::::♡
.........))¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤((..........................♡ ::¨´“˜~.)/(,, ,,)o :::::::::::♡
.........))¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤((...........................♡ ::¨´“˜~.“˜¨..¨´“˜~°.:::..::♡
.........))¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤((.............................♡ ::::::::::::::::::::::::::::♡
.........))¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤((................................♡ ::::::::♥️::::::::::♡
......⊱⊰⊱⊰⊱⊰⊱⊰⊱⊰⊱⊰.................................♡♡♡♡♡♡♡♡♡
¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤ Mit unendlicher Liebe und Sehnsucht haben wir Dir
¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤ ein strahlendes Licht zum Osterfest in denHimmel
¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤ gesandt, das Dir sagen soll, wie sehr wir Dich lieben
¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤ und vermissen, wie sehr Du uns fehlst, Dich ewiglich
¤҈҈҈¤⊱♡⊰¤҈҈҈¤ in unseren Herzen bewahren werden.
Deine Kerstin
Wäre es möglich,
weiter zu sehen,
als unser Wissen reicht,
vielleicht würden wir dann
unsere Traurigkeit
mit größerem Vertrauen ertragen
als unsere Freude.
Denn sie sind Augenblicke,
da etwas Neues in uns eingetreten ist
etwas Unbekanntes.
Unsere Gefühle verstummen
in scheuer Befangenheit,
alles in uns tritt zurück,
es entsteht eine Stille,
und das Neue, das niemand kennt
steht mitten drin und schweigt.
(R.M.Rilke)
Engel
°°°°°°
Wir werden Frieden finden .
Wir werden Engeln lauschen
und den Himmel sehen ,
funkelnd von Diamanten .
Tod und Leben
Die Stillen, die der Hügel deckt,
Sie sind nicht tot, sie leben fort,
Denn die im Herrn Entschlafnen weckt
Sein tröstliches Verheißungswort.
Vom Winterschlaf am Leichenstein
Erwacht die Ros, um zu verglühn,
Und Menschenherzen schlafen ein,
Im ewgen Frühling aufzublühn.
Friedrich Wilhelm Weber
Wähnen, glauben, fürchten, lieben,
sich erfreuen und betrüben,
bald sich wagen, bald besinnen,
oft verlieren, oft gewinnen,
auf der Bahn, wie sie gegeben,
dornig, rosig, holprig, eben,
zwischen Furcht und Hoffnung schweben,
doch wo möglich vorwärts streben,
das ist eben Menschenleben.
Hans Georg Nägeli
Rose, wie bist du reizend und mild!
Du bist der Unschuld liebliches Bild.
Rose, du trinkest himmlischen Tau,
schmückest den Busen, Garten und Au.
Du, die zur Gabe ich mir erkor,
lächelst aus Dornen freundlich hervor.
Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du.
(Johann Jakob Ihle)
_______________$$_$$$$$$$
______________$$$$$$_$__$$$$
___________$$$$__$$$$$$$___$$$
___________$$__$$$$$__$$$$$__$$
___________$$__$$$$____$$$$$_$$_$$$$$
_________$$$__$$_$$$$$$$__$$$$$$$__$
________$$_$$$$$_$$$$$$$$_$$$$$___$$
________$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$
________$___$$$__$$$$$$____$$$$$___$
________$$__$$$_____$$$$$$$__$$$___$
_________$$_$$$_$$____$$____$$$___$
__________$$$$$$$$____$__$_$$$$_$$$
__________$$$$$$$$____$$$$$$$$__$$
_________$____$$$$$$$$$$$$$$__$$$
_________$$_$$___$$__$$_$$$$$$$
_________$$$$$$$$___$$$
____$$$_________$$$$$$$
$$$$_$$$$$$__________$$
$__$$$$$$_$$_________$$
_$_$$$$_$$__$________$$___$$$$$$$$$$$
_$___$$$$$_$_$$______$__$$_$$$$$_$$$$$
__$__$$$$$$$$_$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$_$
__$$$____$$$$$_$____$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$
__$$$____$$$$$__$___$$$$$$$$$$$___$__$$$$
____$$$$$$$$$$$_$$_$$$________$$_$$$$$$
__________$$$$$_$$_$$__________$$$$$$
____________$$$$_$$$
_____________$$$_$$$
______________$$$$$
_______________$$$$
_______________$$$
Der Gärtner
Es kam der große Gärtner und vertraute mir
ein Pflänzlein an, bestimmt zu seines Gartens Zier.
„Ich hol’ es wieder, sagte er voll Freundlichkeit,
„bis dahin pfleg’ und zieh es auf mit Zärtlichkeit.“
In meiner Hut die kleine Pflanze wuchs, gedieh, -
solch eine Blüte wie sie brachte, hab’ ich nie zuvor gesehen.
Die Farbenpracht, der Duft so rein,
des Frühlings ganze Schönheit kann nicht schöner sein.
Mein Herz war voller Entzücken und Glückseligkeit,
die Blume mein war wohl die schönste weit und breit.
Der Wunsch, sie zu behalten, brannte tief in mir.
Ach, könnt’ sie bleiben mir in meinem Garten hier.
Der Gärtner kam zurück, so wie er’s hat gesagt,
die Pflanze wollt er sehen, da ward ich ganz verzagt,
die Blume war mir ja als Gut nur anvertraut,
sein Wille war mir klar. – Was klopft mein Herz so laut?
„Sie ist vollkommen“, sprach der Gärtner, beugte sich
und nahm so liebevoll die Kostbarkeit an sich.
„Auf diesem Boden bald die Blütenpracht vergeht,
in meinem Garten jedoch ewig sie besteht.“
So sprach der Gärtner und ließ mich allein,
die Blume aber darf im Himmelgarten sein.
Sie blüht nun dort in ewig schöner Herrlichkeit,
einst werd’ auch ich sie wiedersehn – in Ewigkeit.
( Verfasser mir unbekannt )
Schick mir keinen Engel
der alle Dunkelheit bannt
aber einen
der mir ein Licht anzündet.
Schick mir keinen Engel
der alle Antworten kennt
aber einen
der mit mir die Fragen aushält.
Schick mir keinen Engel
der allen Schmerz wegzaubert
aber einen
der mit mir Leiden aushält.
Schick mir keinen Engel
der mich über die Schwelle trägt
aber einen
der in dunkler Stunde noch flüstert
Fürchte Dich nicht…
(Elisabeth Bernet)
_______________________$$$$$$$$
_____________________$$________$$
_____________________$___$$______$$
____________________$$____$$_____$$$
____________________$_______$$$$$__$$
___________________$$________$$$$$$_$
___________________$_________$___$$$$$
___________________$$_______$_____$$$$
_________$$$$__$$$__$_____$$$___$$$$
________$$$$$$$$__$__$$___$$____o_$
_______$_______$$_$$_$$__$$$_____$$
______$$________$$_$_$$$$$______$$
______$$____$____$$$__$$___$$__$$___$
______$____$$_____$$$$__$$_$$$$____$$$
______$____$$______$$$___$$$______$$$$
_____$$____$$_$$____$___$_$$_____$$_$$
_____$$___$$$__$___$$___$__$_____$___$
____$$$__$$_$$_____$_____$_$___$$$__$$
___$_$$__$$_$$$$$$$$_$___$_$__$$$$_$$
_$$$$$$_$$$_$__$$_$__$$___$$$$$__$$$
$$$$___$$$_$$_____$$__$____$$____$$$
_______$$$_$______$$$$$$___$______$$$
_______$_$$$_____$$$$_$$_________$$$$
_______$__$$____$$$____$$_________$_$
_______$_$$_____$_______$________$$_$
_______$$$$____$$_______$$_______$$_$
________$$_____$$________$$______$$_$
________$$_____$_________$$______$$$$
________$$_____$______$$$$$$_____$$$
_______________$_____$$$$$$$$____$$$
_______________$______$$__$__$$__$$$
_______________$____________$__$$$$$
_______________$____________$$$____$$
_______________$______________$$$___$$
________________$________________$$__$$
_______________$$$$$$$$_______________$$
___________$_$$_$$$$$$$$$$$$___________$
_________$$$$$_______$____$$$__________$
_________$$$$____$$$$_________________$$
____________$$$$$$__$$$$$$$$$_____$$$$$
___________________________$$$$$$$$$
“˜¨..¨´“˜.“˜¨..¨´“˜.“˜¨..¨´“˜.“˜¨..¨´“˜.“˜¨..¨´“˜.“˜¨..¨´“˜.“˜¨..¨´“˜.“˜¨
Eine große Umarmung dir Petra
Wie ein Regenbogen
in den schönsten Farben
der Sonne aufleuchtet,
um sich dann wieder
in den Wolkenfeldern zu verlieren.
So leuchten Erinnerungen
am Firmament unserer Gedankenwelt auf.
In den zartesten Farben der Vergangenheit,
um dann wieder in unsere Seele
zurück zu versinken.
Dem Tod gehört nur ein Augenblick,
der Liebe gehört Zeit und Ewigkeit.
Die Liebe bleibt in unseren Herzen....
✧ಌ Augenblicke...ಌ
﹋﹌﹋﹌﹋﹌﹋﹌﹋﹌﹋
✧ಌ Gestern, heute, irgendwann
✧ಌ Jahre zählen nicht.....
✧ಌ deine Stimme steht im Raum
✧ಌ und sie regt sich immer wieder.
✧ಌ Morgen, später, niemals mehr
✧ಌ Wochen zählen nicht.....
✧ಌ Und dein Lachen füllt den Raum
✧ಌ und verweht im Nichts.
✧ಌ Jetzt und auch in Ewigkeit
✧ಌ Nur die Augenblicke zählen.....
✧ಌ Und du bist als wer du warst
✧ಌ im Unendlichen geborgen
✧ಌ und in unseren Herzen aufgehoben.
Hähne krähen Traue im Wind
★ ° ☆ die Bilder der Nacht
★ ° ☆ ertrinken in Tränen
★ ° ☆ vergebens beschwöre ich
★ ° ☆ den zwingenden Morgen
★ ° ☆ der Abschied mein Schicksal -
★ ° ☆ ohne Erbarmen
★ ° ☆
★ ° ☆ Hans-Christoph Neuert
________¶▒▒▒▒▒¶¶¶
__________¶▒▒▒▒▒▒▒▒¶¶¶¶
_________¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶
________¶▒▒¶▒▒¶▒¶▒▒▒¶▒▒▒¶
_______¶▒▒¶▒▒▒▒▒▒▒▒¶▒▒▒▒▒¶¶
______¶▒▒▒¶▒▒▒▒¶▒¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶
_____¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶
____¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶▒▒▒▒▒¶
__¶▒▒▒▒▒▒▒▒¶▒▒¶▒▒▒¶▒▒▒▒¶▒▒▒¶
__¶▒▒▒¶▒▒¶▓▓▓▓¶▒▒¶▒¶▓▓▓¶▒▒▒¶
__¶▒¶▒▒▒¶▓▓▓▓▓▓▓¶▒¶▓▓▓▓▓¶▒▒¶
____¶▒▒▒¶▒¶▓▓▓▓¶▒¶▒¶▓▓▓▓¶▒▒▒¶
______¶▒▒▒▒¶▓▓▓¶▒¶▒¶▒¶▓▓¶▒▒▒¶
________¶▒▒▒▒▒▒¶▒▒¶▒▒▒▒▒▒▒▒¶
__________¶▒▒▒▒▒▒▒▒¶▒▒▒▒▒▒¶
____________¶▒▒▒▒▒▒▒¶▒▒▒▒▒¶
______________¶▒▒▒▒▒▒¶▒▒▒▒¶
_______________¶▒▒▒▒▒¶▒▒▒¶
_________________¶▒▒▒▒¶▒▒¶
___________________¶▒▒¶▒▒¶
_____________________¶¶¶¶¶¶
_______________________║║║
_________________________║║
__________________________║║
___________________________║║
__________¶¶¶¶¶¶____________║║
_________¶¶___¶¶¶¶ ___________║║
_____¶¶¶¶¶¶¶¶___¶¶¶¶¶¶_________║║
___¶¶¶_____________¶¶¶¶_________║║
__¶¶__¶¶¶¶¶__¶¶¶¶____¶¶¶______¶¶¶¶¶
__¶¶_¶¶______¶◕____¶¶¶¶¶___¶¶¶¶_¶¶¶
___¶_______________¶¶¶_¶¶__¶¶¶¶____¶
___¶¶__________________¶__¶¶_¶¶¶_¶¶¶
____¶¶______________¶¶¶¶_¶¶___¶¶¶¶¶¶
_____¶¶__________¶¶¶¶__¶¶¶_______¶¶
______¶¶¶______¶¶¶¶______¶¶¶____¶¶
_______¶¶¶¶¶¶¶¶¶___________¶¶¶¶¶¶
______¶¶¶_____¶¶_________¶¶__¶¶
____¶¶¶________¶¶_________¶¶_¶¶
___¶¶__________¶¶__________¶¶_¶
__¶¶________¶¶¶¶___________¶¶_¶_______¶¶¶¶
_¶¶_______¶¶¶¶_____________¶¶_¶_____¶¶¶¶_¶¶
¶¶______¶¶¶_______________¶¶__¶¶¶¶¶¶¶___¶¶¶¶
¶______¶¶¶______¶¶¶¶¶_________¶___¶¶___¶¶__¶
¶¶____¶¶_¶¶¶_¶¶¶¶¶_¶¶¶_______¶¶_______¶¶__¶¶
_¶¶__¶¶____¶¶¶_______¶¶_____¶¶________¶¶__¶¶
__¶¶¶¶____¶¶¶_________¶___¶¶¶________¶¶¶¶¶
_________¶¶__________¶¶_¶¶¶¶¶_________¶¶¶
________¶¶___________¶¶¶¶¶__¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
_______¶¶__________¶¶¶
_______¶¶________¶¶¶
_______¶______¶¶¶¶
_______¶_____¶¶¶¶¶¶
_______¶__________¶¶
_______¶¶__________¶
________¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
_________¶¶¶¶¶¶¶¶¶
_____________________$$$$$_______$$$$
__________________$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$
_________________$$________$$_________$$$
________________$$__________$__________$$
________________________________________$$
______$$$$$$$____$$$$$$$$_______________$$
____$$$____$$$$_$$____$$$$_____________$$
___$$________$$__________$$___________$$
__$$_____________________$$$_________$$
__$$______________________$$_______$$$
__$$____$$$_______________$$______$$$
__$$$$$$$$$$$____________$$____$$$$
__$$$$$$_$$$$$__________$$____$$$
__$$$$$$$$$$$$_________$$___$$
__$$$$$$$$$$$________$$$__$$
___$$$$$$$$$$______$$$__$$
____$$$$$$$$_____$$$
_______$$$$$___$$$
________$$$$__$$
__________$$__$______$$
___________$________$$$$
___________$$______$$$$$
____________$$_____$$$$$
_____$$$$$$$$$$$__$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$_$$_$$
________$$$$$$$_$$$$$$
_________________$$$$
___________________$$
____________________$
Hallo Petra.... wünsche dir einen guten und ruhigen Wochenanfang,.....
Alles geschieht,
wie es geschieht.
Doch hier und da empfangen
unsere Herzen eine erneute
Zusicherung, eine Umarmung
des Himmels.
Manchmal in Form der Kostbarkeit
eines Regenbogens.
Ein zartes Lichterband,
das Himmel und Erde verbindet und
uns das ewige Bündnis versichert.
Vielleicht bleibt da der Wunsch,
über den Regenbogen heimzukehren
in das Land der Liebe.
Ganz sicher aber ist,
dass die Engel
über diese Himmelsbrücke
auf die Erde gelangen,
um uns nahe zu sein und
uns zu beschützen.
Und dieses Bild
lasst uns
festhalten,
mit ganzem Herzen …
ღ Petra Franziska Killinger
Wenn man lebt, denkt man
es ist alles in Ordnung
und dann wird man durch einen Augenblick
in die Wirklichkeit geholt
und merkt wie vergänglich alles ist.
( Verfasser mir unbekannt )
Meine Seele wanderte durch den Nebel der Zeit,
durchquerte die Meere der Hoffnung ,
bestieg die Berge der Sehnsucht
und stieß,
auf ein Universum der Liebe ,
deren Sonne für mich nur einen Namen hat
und zwar den " Deinen "
Tief hat der Schmerz
in mir gegraben.
Das Gefäß meines Lebens
hat er erweitert,
hat mein Herz größer gemacht,
als es je vorher war.
Jetzt weiß ich,
dass ich mehr Leiden tragen kann,
als ich von mir wusste,
dass mehr Freude mich erfüllen kann,
als ich jemals ahnte.
Ich kann mehr empfangen,
so kann ich auch mehr geben.
Und ich kann mehr verlieren,
weil ich nichts verlieren kann,
Dein Leben nicht und auch meines nicht.
Uns gehört nur der Augenblick,
und den will ich leben,
so gut ich kann,
in der Gewissheit, zu lieben
und mit Dir zu sein, denn Du bist nicht gestorben,
weil ich Dich in Liebe bewahre.
(Verfasser unbekannt)
_________$$
________$$$$
________$$$$
_________$$
_________$$
_______$$$$$$
_______$$$$$$$
_______$$__$$$$
_______$$__$$$$
_______$$__$$$$__________$$
_______$$__$$$________$$$$$$$$$$
_______$$__$$_________$$$$$$$$$$$$
_______$$__$$_________$$$$__$$$$$$$
_______$$__$$_______$$__$____$$$$$$$
_______$$__$$_____$$_________$$$$$$$
_______$$__$$_____$$$$_____$$$$$$$$$$
______$$$_$$$_____$________$$$$$$$$$$
______$$__$$$$$$___$______$$$$$$$$$$$
_______$$$$$___$$___$_____$$$$$$$$$$
_______$$$_$$___$$$_$$$$$$$$$$$$$$
_______$$_$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$
_______$$$$$$$$$_____$__$$$$$___$$$$$$$$
______$$$$$$__$____$$$_$$$$$$__$$$$$$$$$$
______$__$$$$_______$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$_$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$__$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$__$$$$$$__$_____$$$$_$$$$$$_$$
____$$$$$$__$$$$$__$$_$$__$$$$__$$_$$$$$
__$$$$$$$$__$$$$___$$$$__$$$$$$___$$$$$
_$$$$$$$$$__$$$$$________$$$$$$___$_$$$
$$$$$$_$$$__$$$$__$_____$$$_$$$____$$$
$$$$$$$$$$__$$$$_______$$$_$$$$____$$
$$$$$$$$$$__$$$$$$$___$$$$$$$$$
____$$$$$$__$$$$$$$$__$$$$$$$$$
____$$$$$$__$$$__$$__$$$$_$_$$$
____$$$$$$__$$$$____$$$$$____$$
______$$$$__$$$$$$__$$$$$__$$$$$
________$$__$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$
________$$__$$$$$$__$$$$$$$$$$$$
________$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$_$$__$$$$$$$$$$
________$$$$$$_$$$$$$$$$$$
_________$$$$__$$$$$__$$$$
_______________$$$$$__$$$$
_________$$$$$$$$$$$__$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$
Mein Licht steigt nach Himmel in der Nacht.....
Dazwischen
Manchmal ist es schwerer,
manchmal ist es leichter.
Manchmal genügt ein Wort,
oder ein Duft,
oder ein Geräusch
und es stockt mir der Atem.
Ich möchte nur weinen vor weh.
Damit werde ich leben müssen.
Bis zum schluss.
Mit diesem Stocken,
mit diesem Stolpern,
mit diesem Hinfallen,
und der Anstrengung
des Aufstehens.
Und dazwischen
gucken wir sooft wir können
in den Himmel
und atmen tief durch
und freuen uns über die Liebe,
die du uns dagelassen hast.
Die für den Rest unseres Lebens
ausreichen muss.
Die Liebe, Sehnsucht, Hoffnung, Träume, Trauer,
mit wunderschönen Momenten der Erinnerung,
die tief in unseren Herzen sind.
Das gibt uns Kraft und Trost, bis wir uns wiedersehen..
Manchmal halte ich inne...
weiß nicht mehr..
wohin meine Füße
mich tragen wollten...
und dann spüre ich wieder....
-zu DIR....
(Petra Franziska Killinger)
Die Nacht wird nicht ewig dauern.
Es wird nicht finster bleiben.
Die Tage, von denen wir sagen,
sie gefallen uns nicht,
werden nicht die letzten Tage sein.
Wir schauen durch sie hindurch
vorwärts auf ein Licht,
zu dem wir jetzt schon gehören
und das uns nicht loslassen wird.
( Helmut Gollwitzer )
________________$$$$$$
______________$$$$$$$$$$$
______________$_________$$
_____________$$______$$$_$
_____________$______$$_$$$
____________$$______$__$$
_____________$____$_$__$$
_____________$$___$$____$
______________$____$$__$$
_________$$___$___$$$_$$
________$__$$$____$$_$$
________$___$$$$_$$___$$____.(
________$_$$__$$_$______$___(,)
________$_$$$_$$_______$$$_█♡█
_______$$_$$_$$____$$$$__$$█♡█
_______$______$____$$$_$__$█♡█
______$$__$__$$_$__$_$_$_$$█♡█
_____$$___$_$$$$$___$$_$_$_$$$$
_____$___$$_$$_$$$___$$$$$__$
_____$$$$__$_$_$_$_______$$$$
____________$$_$__$______$__$
____________$__$__$$_____$_$$
___________$$_$$__$$$___$$_$$
___________$__$___$__$$$$$$$$
__________$__$$__$$__$___$__$$$$$$
___$$$$$$$___$___$$__$___$___$___$$$$$$
__$$___$$____$___$___$____$___$________$$
__$___$$____$____$___$$___$____$________$$
__$$_$_$____$____$___$$____$___$$$_______$
_$__$$__$$_$$___$_____$____$$$$$_$$_____$$
$$__$$______$$_$$$___$$$__$$_____$$____$$
Und gute Nacht dir liebe Petra....und gutes Wochenende dir nochmal.....hier regnet endlich in der Nacht...war gebraucht......
...Der Lauf des Lebens...
Menschen werden geboren
und Menschen sterben.
Das ist der Lauf des Lebens.
Doch was,
wenn jemand stirbt,
der dir am Herzen lag????
Dann ist es egal, ob es der
Lauf des Lebens ist.
Du fühlst nur noch Leere und
Traurigkeit.
Das Leben geht weiter, aber das
merkst du gar nicht,
denn deine Gedanken schweifen
immer wieder um die
hinterlassene Lücke.
Wärst du eine Träne in meinen Augen,
so würde ich niemals weinen -
aus Angst dich zu verlieren ...
Tränende Augen.............
Das Leid zu ertragen, ich hab es gelernt.
Mit tränenden Augen zu lachen in die Welt.
Den Schmerz zu verbergen, vor dieser Welt.
Die Maske der Freude, ich setze sie auf.
Doch setz ich sie ab, du wirst es nie sehn,
Bäche von Tränen in meinen Augen entstehn.
Dämme des Schmerzes, brechen dann auf,
überfluten die Seele, das Herz aber auch.
Der Wind der bläst die Tränen fort,
an einen für uns geheimen Ort.
Dort trocknen Tränen, dort gibt es kein Leid.
Dort gibt es keine Maske, die dein Gesicht entzeit.
Wo ist dieser Ort ?
Hinter den Sternen, in der Weite der Zeit.
Für immer wir.......
(Verfasser unbekannt)
............)
...☆...._(,)_
.....☆..|.♥❊|
.......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
______________¶¶__________________¶▓▓▓¶¶▓▓¶
_______________________________________¶▓▓▓▓¶▓▓¶
_______________________________________¶▓▓▓▓¶▓▓¶
______________________________________¶▓▓▓▓▓¶▓▓¶
______________________________________¶▓▓▓▓▓¶▓▓¶
_______________________¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶____¶▓▓▓▓▓¶▓▓▓¶
___________________¶¶¶¶¶▒▒▒▒▒▒¶¶¶¶_¶▓▓▓▓▓¶▓▓▓▓¶
_________________¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶▓▓▓▓▓¶▓▓▓▓▓¶
________________¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶▓▓¶▓▓▓▓▓▓¶
_______________¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶▓¶▓▓¶▓▓▓¶
_______________¶▒▒▒▒▒▒▒▒¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶▓▓¶▓▓▓▓¶
_______________¶▒▒▒▒¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶▒▒▒▒▒▒¶▓▓¶▓▓▓¶
________________¶▒▒▒¶¶_◕__◕_¶¶▒▒▒▒▒¶▓▓¶▓▓▓▓¶
________________¶¶▒▒¶¶_________¶¶¶▒▒¶▓▓¶▓▓▓▓¶
_________________¶¶¶¶¶¶__¶¶__¶¶▒▒¶¶¶▓▓¶▓▓▓▓¶
______________________¶¶¶¶¶¶¶¶▒▒▒▒¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
_______________¶_____¶_¶¶__¶▒▒▒▒▒¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
_____________¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶▒▒▒▒¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
_____________¶¶¶¶¶¶¶¶¶______¶¶¶▒¶¶¶▒▒¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
______________¶¶_______________¶▒▒¶▒▒▒¶▒▒▒¶¶¶¶¶¶
_______________________________¶▒▒¶▒▒▒▒¶▒▒▒▒▒¶
________________________________¶▒▒¶▒▒▒▒¶▒▒▒▒¶
________________________________¶▒▒▒¶▒▒▒▒¶▒▒▒¶
_________________________________¶▒▒▒¶▒▒▒▒¶▒▒¶
__________________________________¶▒▒▒¶▒▒▒▒¶▒¶
___________________________________¶▒▒▒¶▒▒¶▒▒¶
__¶¶¶____________¶¶¶¶¶¶¶¶¶___________¶¶¶¶▒▒¶¶¶
Manchmal bin ich eifersüchtig, weil du im Himmel sitzt und die Gesellschaft Gottes und den wunderschönen Engeln genießt, während ich in den Erinnerungen an uns lebe und dich sehr vermisse...Ich schaue alte Fotos an und mein Herz ist hoch erfreut über all die schönen Erinnerungen...
❤ liebe Mama und Papa ❤
Ja nun war Peters Sohn vergangenen Samstag endlich mal hier und heute waren wir gemeinsam frühstücken...Seine Freundin nicht denn sie musste arbeiten...
Der Sascha ist ein hübscher Kerl und genau so groß wie mein Peter...Alles was er uns erzählt hat in Bezug auf seine Kindheit ist mir richtig schwer ums Herz geworden...leider ging es ihm in diesen Jahren nicht besonders gut...ihr ging es seinerzeit nur ums Geld, hätte sie den Jungen damals beim Vater gelassen wäre es ihm besser ergangen... Viktoria sagte zu mir " nun wirst du mit 53 doch noch Mutter, zwar eines erwachsenen Menschen aber Mutter" smile
Aber ich weiß ganz genau das ihr letztens hier bei uns ward um alles zu sehen und zu hören...
Ich mag Sascha gern und hoffe das der Kontakt nun bestehen bleibt...
Ach Mama, wärst du doch nur hier... ich hab immer noch so viele Fragen die mir nur eine Mutter beantworten kann... meine herzallerliebste Mama - Vertraute und Freundin ❤❤❤ du wirst hier so stark vermisst...
Ich schließe den heutigen post mit vielen lieben Gedanken an euch und Bitte euch weiter gut auf uns aufzupassen
Danke das ihr meine Eltern ward und mir so viel Werte und Herzwärme mitgegeben habt
In ewiger Liebe euer Pitsche
Eine große Umarmung dir.....
Ich bin in Gottes Hand, wo ich auch geh und steh;
Seit meinem ersten Tag bin ich geborgen.
Er kennt mein Herz mit allem seinem Weh,
Mit seinen großen, seinen kleinen Sorgen.
Es schützen stetig mich bei Tag und Nacht
Die lichten Engel, die er mir gesandt;
Drum giebts für mich nichts, was mich bange macht;
Ich weiß es ja, ich steh in Gottes Hand.
Ich bin in Gottes Hand, die mich so sicher stellt,
Daß keinem Feind ich in die Hände falle.
Drum fürcht ich mich nicht vor der ganzen Welt,
So lang ich gläubig seine Pfade walle.
Ich bebe nicht, mag kommen was da will;
Ich zittre nicht selbst an des Abgrunds Rand;
Er führt mich doch dahin, wohin er will;
Ich weiß es ja, ich steh in Gottes Hand.
Ich bin in Gottes Hand. Sie hält mich treu und fest
Wenn andre Hände gierig nach mir fassen.
Da sein Erbarmen nimmer mich verläßt,
So müssen sie doch endlich von mir lassen.
Mit ihm vereinigt mich für alle Zeit
Mein Glaube als ein unzerreißbar Band.
Sein Eigenthum bin ich in Ewigkeit;
Ich steh und bleib in meines Gottes Hand.
Karl May
1842-1912
Ein strahlendes Licht für Dich
ª“˜¨¨¯.¯¯¨¨˜“ª¤.¤ª“˜¨¨¯ ¯¯¨¨˜“
Ich schicke eine Taube
in den Himmel,
mit einem Paket
auf den Flügeln.
Sei vorsichtig,
wenn du es öffnest,
es ist voll mit
schönen Dingen.
Darin gibt es
eine Million Küsse.
eingewickelt in einer
Million Umarmungen
um dir zu sagen,
wie sehr ich dich vermisse.
Ich schließe dich ein
in mein Herz und
dann kannst du mit
mir gehen,
durch mein ganzen Leben.
Ich träumte,
die Hoffnung wäre zu mir gekommen.
Mitten am Tag
war sie bei mir zu Gast.
Und dann haben die Hoffnung und ich
für eine Weile in den Himmel geschaut
und gar nichts gedacht.
Alles Schwere war mit einem Mal
so wunderbar leicht.
Ich erwachte, und alles war wie zuvor.
Die Schwere kehrte langsam zurück.
Die Hoffnung aber war noch immer da
und sagte, sie habe noch ein paar Gäste
eingeladen.
Sie öffnete die Tür und hieß die Geduld
und die Zuversicht herzlich willkommen.
Die Traurigkeit schichte sie zur Tür hinaus.
Seither ist die Hoffnung mein bester Freund.
(Verfasser mir unbekannt)
Es wird aussehen, als wäre ich tot,
und das wird nicht wahr sein...
Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.
Und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen,
gerade so zum Vergnügen...
Und Deine Freunde werden sehr erstaunt sein,
wenn sie sehen,
dass Du den Himmel anblickst
und lachst.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Für deine liebe Eltern.....
Seit du nicht mehr bist,
jedes Jahr ein Trauerjahr
voller Erinnerungen
als du noch warst
Erinnerungen
lächelnd dankbar
so furchtbar schmerzhaft
weil keine neuen mehr kommen -
for ever Young
Stillstand bei dir
Wir altern weiter
erinnern uns
an dein und unser
früheres Leben
Erinnerungen
die lebendig bleiben
doch altern auch sie,
um wieder geboren zu werden
frisch und schmerzlicher
denn je -
an deinem Todestag
an deinem Geburtstag
an all den besonders besonderen Tagen
in jedem Trauerjahr aufs Neue
Wie sehr du fehlst!
(Verf. mir unbekannt)
Eine Straße, nass von Tränen liegt hinter uns.
Nun trocknet sie eine Sonne aus Liebe.
Ihre Strahlen kommen von dort, wo du jetzt bist.
Ein sicherer Weg liegt vor uns, wir sind
stark in dem Licht, dass du jetzt bist.
Wir sind wir und auch ein Stück du, wir sind hier
und auch ein Stück dort.
Langsam gehen wir weiter, mit vielen Schritten,
durch eine leuchtende Welt auf dich zu....
( Verf. mir unbekannt )
Es ist kalt in meinem
Zimmer,
Trauer macht sich darin breit
und in meinem kleinen Herzen,
pocht der Schmerz der
Einsamkeit.
Niemand wird das je
verstehen,
der es selber nicht gespürt,
muss man plötzlich das
aufgeben,
was man doch so sehr geliebt.
Es ist kalt in meinem Zimmer,
Schatten tanzen an der Wand,
zeigen mir all diese Bilder,
die ich nie vergessen kann.
Fand das Glück und die
Gefühle,
die man nicht beschreiben
kann,
wünschte mir von ganzem
Herzen,
dass dies immer hat Bestand.
Doch dem Schicksal ist es
egal,
welches Glück es heut
zerstört,
ohne Gnade nahm es das,
was im Herzen mir gehört.
Alles was mir bleibt
ist Trauer und Erinnerung
an die Zeit,
werde irgendwann verstehen,
das es niemals durfte sein.
Es ist kalt in meinem Zimmer,
tausend Scherben liegen dort,
Abschied ist ein bisschen
sterben,
und die Sehnsucht bleibt vor Ort.
~Verfasser mir unbekannt~
█ღ▓●♥──── ♥─────♥●
█ღ▓●♥─---------------──♥●
██ღ▓●♥────∂υ ──♥●
████ღ▓●♥ ƒєђℓѕт ♥●
██████ღ▓●♥─♥●
████████ღ▓♥
✧۰۪۪۫۫✦ Hoffnung
⚊•⚋⚊•ღ•⚊⚋•⚊
✧۰۪۪۫۫✦ Aufgehoben bist du
✧۰۪۪۫۫✦ auf der anderen Seite,
✧۰۪۪۫۫✦ im Licht
✧۰۪۪۫۫✦ und in der Liebe.
✧۰۪۪۫۫✦ Geborgen
✧۰۪۪۫۫✦ in der Umarmung
✧۰۪۪۫۫✦ der Zuversicht,
✧۰۪۪۫۫✦ dass alles nur ein Weg ist,
✧۰۪۪۫۫✦ an dessen Ende
✧۰۪۪۫۫✦ wir uns in die Arme fallen werden.
✧۰۪۪۫۫✦ Und uns nie wieder loslassen müssen.
✧۰۪۪۫۫✦ Diese Hoffnung
✧۰۪۪۫۫✦ trägt mich
✧۰۪۪۫۫✦ durch den Tag
✧۰۪۪۫۫✦ und durch die Nacht.
✧۰۪۪۫۫✦ Bis wir uns wiedersehen.
____-:¦:-_____-:¦:-______-:¦:-
_-:¦:-______-:¦:-____-:¦:-
___-:¦:-_____-:¦:-_____-:¦:-____-:¦:-_____-:¦:-
____▓▓▓____▓▓▓▓▓_____ ▒▒___▒▒▒
_▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓__ ▒▒▒▒_▒▒▒▒
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓__▒▒▒▒▒▒▒▒▒
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓___ ▒▒▒▒▒▒
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓________▒▒
_▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓__▒▒▒____-:¦:-
__▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓_▒▒▒▒▒▒______-:¦:-
_-:¦:-__▓▓▓▓▓▓▓▓_▒▒▒▒▒▒▒___▒▒▒
_______▓▓▓▓▓▓_▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
_________▓▓▓__▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒_-:¦:-
_________-:¦:-_____▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
__________________▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
____-:¦:-_______-:¦:-___▒▒▒▒▒▒▒▒__-:¦:-
___________________▒▒▒▒___-:¦:-
________-:¦:-________▒▒__-:¦:-
____________▓▓▓▓___________-:¦:-
__-:¦:-_______▓▓▓▓▓▓_____-:¦:-
______▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓_______________-:¦:-
_____▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓_-:¦:-_____-:¦:-
_-:¦:-_▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓_____-:¦:-_
______▓▓▓▓▓▓▓▓▓_-:¦:-______-:¦:-____-:¦:-
____-:¦:-____▓▓▓▓▓_____-:¦:-_____-:¦:-
__-:¦:-__________▓▓___________-:¦:-
Liebeserklärung an eine Mutter
teilen
Liebeserklärung an eine Mutter
Wenn nichts mehr geht, geh ich zu dir
und klag dir meine Sorgen.
Du nimmst dir Zeit, leihst mir dein Ohr –
ich fühle mich geborgen.
Als ich ein Kind war, konntest du
die Dinge für mich richten.
Nun, da ich groß bin, hilfst du mir,
sie richtig zu gewichten.
Wenn nichts mehr geht, geh ich zu dir,
du bist mein Zufluchtsort.
Du schaust mich an, bist einfach da,
und weiter braucht’s kein Wort.
Für das, was ich geworden bin,
hast du den Keim gelegt.
Du hast die zarte Pflanze lang
gehütet und gepflegt.
Auch wenn ich diese Worte oft
im Alltagstrott nicht sage –
heut sag ich sie: „Ich bin so froh,
Mama, dass ich dich habe."
Renate Eggert-Schwarten
Liebe Mama und Papa ❤❤❤
Ich hab Probleme auf diese Seite zu gelangen und Fotos hier zu posten, das macht mich sauer...
Ja Papa, nun sind es auch bei dir schon 6 Jahre... manchmal schießt so ein Gedanke in den Kopf wo ich denke :"du musst unbedingt den Papa anrufen" denn auch nach so langer Zeit ist das alles noch so unrealistisch...
Morgen hat auch Uwe seinen 6. Jahrestag, unfassbar wie schnell die Zeit vergeht...
Mama, ihr habt mit Sicherheit schon mitbekommen was sich in unserem Leben (besonders bei Peti) am Samstag ändern wird... ich sagte heute schon zur Marion das ich mich freue (besonders für Peti) und aufgeregt bin Was und Wie es wird... auch für Peter und Sascha wird es aufregend sein...hoffentlich meint der Jung das ernst und versteht und akzeptiert auch die andere Seite der Medaille...bisher kennt er nur die eine Seite... ich habe früher schon immer gesagt das dieser Tag eines Tages kommen wird..
Mama, was meinst du dazu??? Du und ich haben zwar früher darüber schon geredet aber mir fällt absolut nicht ein was du geantwortet hast...bei Peter und Sascha ist es eine lange lange Zeit die aufzuarbeiten gilt... es kann doch einfach nur gut werden...oder???
Mama / Papa, auch wenn ich hier nicht mehr so oft schreibe, seit ihr Tag für Tag in meinem Herzen und Gedanken ❤❤❤ bis wir uns eines Tages Wiedersehen werden....
Passt BITTE weiterhin gut auf meinem Peter auf, denn ich möchte ihn noch viele viele Jahre bei mir haben... kommenden 2. Advent sind wir 30 Jahre zusammen und es sollen noch viele viele dazu kommen...
Nun wünsche ich euch von Herzen eine gute Nacht, schicke tausend Küsse und Drückerlie zu euch rauf ❤❤❤
In dankbarer Liebe und Zuneigung euer Pitsche
Für deine Eltern....
So, wie die Sonne
ganz vorsichtig ihre
Strahlen durch die
dunkle Wolkendecke schickt,
so dringt das Licht der Liebe
ganz vorsichtig in die
Dunkelheit der Menschen... ღ
( Annegret Kronenberg )
Manchmal
....gibt es diese Tage für mich,
da will ich nur still sein und fühlen.
Diese Momente in denen Du mir so nahe bist,
an denen ich abgewandt vom Lärm der Welt,
in mich selbst fühlen und immer Dich vorfinden kann.
Momente in denen das Dich fühlen mich still werden lässt,
mich in meinem Sein ausfüllt, wenn ich Deiner Seele lausche.
Deiner Stille die mir so viel zu sagen hat.
Manchmal will ich einfach nur mit mir sein,
mit meiner Stille und so Dich näher spüren.
Und so lasse ich mich dann einfach wortlos fallen,
und ich - lausche - fühle - vertraue - liebe.
(Verf. unbekannt)
∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Ein jegliches hat seine Zeit
und alles Vorhaben unter dem Himmel
hat seine Stunde:
geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit,
weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit,
klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit,
suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit,
behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit,
schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit.
(aus Prediger 3,1-7)
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Liebe Petra, dein Herz ist heute an dem Gedenktag von deinem Papa ganz schwer.
Du hast present alles vor Augen.
Ich schicke dir unendlich viel Kraft.
Dein Dad wird dir heute besonders nah sein.
Meine Gedanken sind bei dir, denn ich weiß, wie es heute in deinem Herzen ausschaut.
Eine liebe Umarmung für dich.
Deine Kerstin
Wärmende LIEBE....
Wenn meine Traurigkeit lächelt
und mein Lächeln weint,
dann bin ich dir so nah,
auch wenn du ewig fern bist....
(Verf. mir unbekannt)
Und immer wieder,
wenn ich mich müde gesehen
an der Menschen Gesichtern,
so vielen Spiegeln
unendlicher Torheit,
hob ich das Aug
über die Häuser und Bäume
empor zu euch,
ihr ewigen Gedanken des Himmels.
Und eure Größe und Freiheit
erlöste mich immer wieder,
und ich dachte mit euch
über Länder und Meere hinweg
und hing mit euch
überm Abgrund der Unendlichkeit
und zerging zuletzt
wie Dunst,
wenn ich ohn Maßen
den Samen der Sterne
fliegen sah
über die Äcker
der unergründlichen Tiefen.
Christian Morgenstern
⭐︎☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐︎
Eine Vase kann man zerbrechen,
doch der Duft einer Rose wird für immer bleiben.
⭐︎☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐️ღ❤️ღ⭐️☘⭐︎
Für deine liebe Eltern.....
Manchmal über Nacht erwacht eine Quelle zum Leben.
Manchmal über Nacht beginnt es zu grünen am kahlen Zweig.
Manchmal über Nacht bringt dir ein Traum das Licht zurück.
Manchmal über Nacht hat dich ein Engel besucht.
________________$$$;;;;$$$;;$$
_____________$;;$;;$;;;;;;;;;;;;;$
___________$$$;;;$$;;;;;;;;;;;;;;;$
__________$;;;;$$;;;;;;;;;;;;;;;$$
________$$$;;;$;;$$$$$$$$
_______$$$n;$;;;;;;;;;;;;;;;;;;$
______$;;$$$;;;;;;;;;;;;;;;;;;$
______$;$$$;;;;;;;;$$;;$$$
_____$;;;;$$$$$$;;;$
_____$;;$;;;;;;;;;;$$$
____$;;$;;;;;;;;$$
____$$$$$$$
____$$
___$
__$
_$
$
Engelsfeder
In der Nacht wenn unsere Träume
stille auf die Reise gehen,
hoch am Himmel hell die Sterne
leuchtend auf die Erde sehen.
Sanft der Wind die Bäume streichelt
wispern schwebt durchs Blätterdach,
Vögel sich ins Nest einkuscheln
murmelnd fließt der klare Bach.
In dem Silberglanz des Mondes
tanzen Wolken durch die Nacht,
und im großen Universum
sind die Engel still erwacht.
Fangen ein die kleinen Träume
halten zärtlich sie im Arm,
schweben hoch zum Sternenhimmel
fröhlich lachend und im Schwarm.
Wachst Du auf aus Deinen Träumen
liegt die Feder neben Dir,
wirst Du tief im Herzen spüren
das Dein Engel still war hier.
(Linda von Oepen)
Das Seltenste
Steig in der Erde Nacht!
Wohl manchen edlen Stein
Findest du in stillem Schacht,
Der unversehrt und rein.
Tauch in des Meeres Grund,
Such am einsamen Riff!
Manch Perle rein und rund
Hascht ein geschickter Griff.
Geh hin, wo sich ohne Ruh
Der Menschen Markt bewegt –
Nicht ein Herz findest du,
Das keine Narbe trägt.
Justinus Kerner
_______*******____*******
______*********************
______********************
________****************
__________************
____________********
______________****
_______________**
_________★*´´*★_______________¶¶
______(¯`((◡_◡))´¯)__¶¶¶¶____¶¶¶¶¶
______★.★((✫)) ★★_¶¶¶¶_¶¶¶¶¶¶▓▓¶¶
___________¶¶¶¶¶¶¶¶▒▒▒▒▒¶▓▓▓▓¶¶
___¶¶¶____¶▒▒▒▒▒▒▒▒♥▒▒▒▒¶▓▓▓¶¶
_¶¶¶¶¶¶¶¶_¶▒▒♥▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶▓▓▓¶¶
_¶▓▓▓▓▓▓¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒♥▒▒¶▓▓▓¶¶
__¶▓▓▓▓▓¶▒▒▒▒▒▒♥▒▒▒▒▒▒▒▒¶▓▓▓▓¶¶
___¶▓▓▓▓¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒♥▒▒▒¶▓▓▓▓¶
____¶▓▓▓¶▒▒▒▒♥▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶▓▓▓▓¶
____¶▓▓▓¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒♥▒▒▒▒▒▒¶▓▓▓▓¶
____¶▓▓▓¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒♥▒¶▓▓▓▓▓¶
____¶▓▓▓¶▒▒▒▒▒▒▒▒♥▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶▓▓▓▓¶
____¶▓▓▓¶▒▒♥▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶▓▓▓▓¶
____¶▓▓▓¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒♥▒▒▒▒¶▓▓▓▓¶
____¶▓▓▓¶▒▒▒▒▒▒♥▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶▓▓▓▓¶
_____¶▓▓▓¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒♥▒¶▓¶▓▓▓¶
_____¶▓▓▓¶▒▒▒▒▒▒▒▒▒♥▒▒▒▒▒¶¶▒▒¶▓▓▓¶
______¶▓▓▓¶▒♥▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒¶¶¶▒¶¶▓¶▓¶¶
_______¶▓▓▓¶▒▒▒▒▒¶▒♥▒¶▒▒¶¶¶¶▒¶¶¶¶▓¶¶
________¶▓▓¶▒▒▒♥▒¶¶▒▒¶¶▒¶¶¶¶¶▒¶¶¶¶¶¶
_________¶▓¶▒¶¶▒▒¶¶¶¶▒¶¶▒¶¶¶¶▒¶¶¶¶¶¶
__________¶¶¶¶¶¶¶¶▒▒¶¶¶¶▒¶¶¶¶¶▒¶¶¶¶¶
____________¶¶¶¶¶¶¶¶▒▒¶¶¶¶¶¶¶▒¶¶¶¶¶
______________¶¶¶¶¶¶¶¶▒¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
___________________¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
________________________¶¶__¶¶
________________________¶¶_¶▓▓¶
______________________ ¶¶_¶▓▓▓▓¶
_____________________ ¶¶_¶▓▓▓▓▓¶
_____________________ ¶¶▓▓▓▓▓▓▓¶
____________________ ¶¶▓▓▓▓▓▓▓▓¶
____________________¶¶▓▓▓▓▓▓▓▓¶
___________________ ¶¶▓▓▓▓▓▓▓▓¶
___________________¶¶▓▓▓▓▓▓▓▓¶
___________________¶¶▓▓▓▓▓▓▓¶
___________________¶¶▓▓▓▓▓▓▓¶
___________________¶¶▓▓▓▓▓▓¶
___________________¶¶▓▓▓▓▓¶
___________________¶¶▓▓▓▓¶
___________________ ¶¶▓▓▓¶
____________________¶¶▓▓¶
____________________¶¶▓▓¶
____________________¶¶▓¶
____________██████_¶▓¶_███████
__________██▒▒▒▒▒▒█ _█▒▒▒▒▒▒▒██
_________█▒▒▒▒▒▒▒▒▒█▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█
______█████████████████████▒▒▒█
_____█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓██▒▒█
____█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█▒▒█
____█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█▒█
____█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█▒█
____█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓██
____█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
____█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
____█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
_____█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
______█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
_______█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
________█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
_________█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
__________█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
___________█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
_____________█▓▓▓▓▓▓▓▓█
______________█▓▓▓▓▓▓█
________________█▓▓▓█
__________________██
Eine Umarmung dir Petra.....gute Nacht dir.....
Vergiss die Träume nicht, wenn die Nacht
wieder über dich hereinbricht und die Dunkelheit
dich wieder gefangen zu nehmen droht.
Noch ist nicht alles verloren.
Deine Träume und deine Sehnsüchte
tragen Bilder der Hoffnung in sich.
Deine Seele weiß, dass in der Tiefe Heilung schlummert
und bald in dir ein neuer Tag erwacht.
Ich wünsche dir, dass du die Zeiten der Einsamkeit
nicht als versäumtes Leben erfährst,
sondern dass du beim Hineinhorchen in dich
selbst noch Unerschlossenes in dir entdeckst.
Ich wünsche dir, dass dich all das Unerfüllte
in deinem Leben nicht erdrückt,
sondern dass du dankbar sein kannst für das,
was dir an Schönem gelingt.
Ich wünsche dir, dass all deine Traurigkeiten
nicht vergeblich sind,
sondern dass du aus der Berührung mit deinen Tiefen
auch Freude wieder neu erleben kannst.
Irischer Segenswunsch
__♥♥♥_____♥♥♥___♥♥♥
_♥█████♥_♥█████♥▒▒♥▒▒♥
♥███████♥███████♥▒▒♥▒♥
♥███████████████♥▒▒♥▒♥
_♥█████████████♥▒▒♥▒♥
___♥█████████♥▒▒♥▒▒♥
_____♥█████♥▒▒♥▒▒♥
_______♥█♥___♥▒♥
________♥_____♥
ఙ⁕̫͍´̫͍ Es kam der Tag, da flog ein
ఙ⁕̫͍´̫͍ Stern durch die dunkle
ఙ⁕̫͍´̫͍ Nacht, dieses Leuchten hatte
ఙ⁕̫͍´̫͍ soviel Macht, es war so
ఙ⁕̫͍´̫͍ wunderschön anzusehen,
ఙ⁕̫͍´̫͍ wenn Sterne heimwärts
ఙ⁕̫͍´̫͍ gehen.
ఙ⁕̫͍´̫͍ Sie schweben leicht durch
ఙ⁕̫͍´̫͍ die kühle Nacht , es ist eine
ఙ⁕̫͍´̫͍ wundervolle Pracht, wenn
ఙ⁕̫͍´̫͍ kleine Sterne die Nacht
ఙ⁕̫͍´̫͍ erhellen und die ewige
ఙ⁕̫͍´̫͍ Bindung zu unserem Herzen
ఙ⁕̫͍´̫͍ herstellen.
ఙ⁕̫͍´̫͍ So leuchtet es tief in uns für
ఙ⁕̫͍´̫͍ alle Ewigkeit , alle die Liebe,
ఙ⁕̫͍´̫͍ die wir gegeben wird hier
ఙ⁕̫͍´̫͍ aufbewahrt.
ఙ⁕̫͍´̫͍ So leuchtet unser Stern am
ఙ⁕̫͍´̫͍ fernen Firmament und wer
ఙ⁕̫͍´̫͍ die Wärme tief in unserem
ఙ⁕̫͍´̫͍ Herzen erkennt, der weiss
ఙ⁕̫͍´̫͍ wie sehr wir geliebt haben
ఙ⁕̫͍´̫͍ und unser Liebstes bis zum
ఙ⁕̫͍´̫͍ Ende unseres Lebens im
ఙ⁕̫͍´̫͍ Herzen bewahren.
Tausendmal schauen wir in die Sterne,
Tausendmal denken wir an Dich,
Tausendmal hören wir Dein Lachen,
Tausendmal sehen wir Dich,
doch Du bist fern, auf diesem Stern.
Man sagt, das Leben geht weiter,
aber weiter geht nur die Zeit.
Was wir verloren haben,
versteht so mancher nicht,
nur die, die wirklich lieben,
wissen, wovon man spricht.
( Verf. mir unbek. )
Abschied ist Wiederkehr
Die Sterne
zu meiner linken
Begleiten mich
auf dem Wege
des Abschieds
sie lächeln leise
und sagen mir
sanfte Worte
ins Ohr:
Abschied ist Wiederkehr
Und nichts ist
Für immer.
Ju Sobing
_____________s$$$$s
___________s$$$$$$$s$s
________s$$$$_____$$$$$s
_______$$$k$________$_$$
______$$_s$$_________$$s
______$$s$$s__________$$
______$$$$_____________$
______$______________$_$s__________s$$$s$$s
_____$$_________$$__$$$_$__________$_s$_s$$s
____s$s____s___$$$_s$__$_$________s$_$$$__$$
____$$____$$____$__$$__$_$________$$__s$$__$
____$$__________$_____$_s$____s$$$s$_$__s$$s
_____$s__________$$$$$_s$_____$s___s$s$$$s
_____s$$__s$$s________s$$$$$$$$$s___$$
_______$$$$$$$$s$$s$$$$_________$$s_$$s_s$$
_______$$$s____$s_____s$_________s$$h$$$$s
______$i$____s$_________$_____s$$$s_$$
_____s$$$____$___________$$$$$$s____s$
_____$_$$___$$___________$___________$s
_____$_$s___s$___________$s___________$
_$$_$$_$_____$s__________$$
$$s$$__$_____s$__________$$
$e$_$__$_____$$__________$s
_$$$$__s$$s$$$$_________$s
__$$$____s$s___$s_____s$s
___s$$__________$$s$$$$
_____$$$s________$$s__$
_______$$$_______s$___$
________$$_______$____$
_______s$_______s$____$$$s
_______$$_____s_$$$s_$$h$$
_______$s_____$$__$$$$$$s
_______$$$$$$$s$$$$$$s
Hallo Petra... dir eine gute Nacht und schicke meine größte Umarmung.....
ƸӜƷ`*•.¸
¸.•**ƸӜƷ*♥
.....Machtlos.....
Wir stehen machtlos daneben
begreifen nicht was geschah
und die Träume der Zukunft
reisen mit unseren Tränen
wie ein endloser Fluss
in das Land der Liebe ...
(Heidi Maria Artinger)
..•** ƸӜƷ*♥
*•.¸¸.•*`*•.¸.ƸӜƷ
..•*♥ ƸӜƷ*♥
Die Sternschnuppe
Wißt ihr, was es bedeutet,
Wenn von dem Himmelszelt
Ein Stern hernieder gleitet
Und schnell zur Erde fällt?
Die Lichter, die dort glänzen
Mit wundermildem Schein,
Das sind in Strahlenkränzen
Viel tausend Engelein.
Die sind als treue Wachten
Am Himmel aufgestellt,
Daß sie auf Alles achten.
Was vorgeht in der Welt.
Wenn unten auf der Erde
Ein guter Mensch, gedrückt
Von Kummer und Beschwerde,
Voll Andacht aufwärts blickt,
Und sich zum Vater wendet
In seinem tiefen Weh,
Dann wird herabgesendet
Ein Engel aus der Höh,
Der schwebt in seine Kammer
Mit mildem Friedensschein
Und wieget seinen Jammer
In sanften Schlummer ein.
Das ists, was es bedeutet,
Wenn von dem Himmelszelt
Ein Stern herniedergleitet
Und schnell zur Erde fällt.
(Friedrich von Sallet)
Guten Abend liebe Eltern ❤❤❤
Wie gehts euch??? Bei uns so weit gut...
Puuhh, der Winter ist nun da und alles sieht so traumhaft schön aus, besonders die Bäume sind so schön weiß... Freitag war hier Chaos pur auf den Straßen...da ja zzt die Autobahn voll in Baustellen sind muß ich über die Ringe zur Arbeit fahren und Freitag war die Fahrt zur Arbeit heftig...sage und schreibe 2 Std war ich unterwegs... Wahnsinn...die Rückfahrt war gechillt, alles frei und keine Staus mehr... selbst die ASEAG hatte ihren Betrieb eingestellt...heute hat es auch noch mal geschneit, aber Straßen sind jetzt gut frei... es ist wohl ziemlich kalt...aber es ist nun mal Winter...
Morgen früh muß ich zum Arzt zur Blutabnahme und Lufu, bin auf den Zuckerwert gespannt...
Vergangene Nacht warst Du und Papa, sowie Tante Onkel und Uwe im Traum, als ich wach wurde war ich zuerst durcheinander, denn es fühlte sich so real an...
So meine lieben Eltern, nun wünsche ich wie immer eine gute Nacht und Bitte euch darum weiterhin gut auf uns aufzupassen ❤❤❤
Ich verbleibe mit den besten Grüßen und drück euch in Gedanken ganz fest...
In ewiger Liebe euer Pitsche ❤❤❤
Meine späte Nachtkerze.... gute Nacht Petra, eine gute neue Woche wünsche dir .....
Immer wenn wir glauben, dass es keinen Weg mehr gibt
Immer wenn die Wahrheit unsere Hoffnung fast besiegt
Immer wenn der Schmerz die Herzen trifft
unsere ganze Welt zusammenbricht
Immer wenn die Wut das Licht erstickt, sehen wir es nicht
Manchmal brauchen wir n bisschen Zeit um zu verstehen
oder sind wir nur noch nicht bereit den Weg zu gehen.
Es genügt ein Funke für den Brand
Zu oft wird zuviel von dir verlangt
Warum hast du es noch nicht erkannt? Du bist das Licht!
Wenn all das was vor dir liegt auf einmal nen Sinn ergibt
dann scheint durch die Dunkelheit am Ende das Licht
Gregor Meyle
Nie wieder...
deinen Atem hören
den Duft deiner Haut riechen
mit dir durch die Nacht tanzen
mit dir die höchsten Berge erklimmen
Du bist nicht mehr da
doch in meinen Gedanken lebst du für immer
Ich sehe hoch zu den Sternen
und weiß, du bist da
du bist jetzt ein Engel
der mich immer bewacht.
( Kirsten Sperling )
Wer das Ziel kennt,
muss den Weg wagen
Den Weg wagen
wegen des Ziels
das Wagnis eingehen
wegen des Weges
Wege wagen
und zu gehen beginnen
Mit dem Wagnis des Weges
dem Ziel näher kommen
es im Wagnis ergehen
ertasten, erleben
erahnen, erfahren
mich einlassen
auf den Weg
das Wagnis
das Ziel
meinen Weg
mein Wagnis
mein Ziel
und den Weg des Werdens
weitergehen
Almut Haneberg
Wenn ich
jemand suche
der mich hält,
wenn ich
jemand brauche -
der mich hält,
wenn ich
jemand finde -
der mich hält,
dann möchte ich,
dass Du
in meiner Nähe bist!
Helga Koster
Gelassenheit
Ruhig werden,
offen sein,
wahrnehmen, was ist,
geschehen lassen,
annehmen, was wird,
auch wenn ich es nicht verstehe.
Meinen Teil beitragen,
darauf vertrauen,
dass wächst,
was wachsen muss.
Dankbar sein.
Max Feigenwinter
⭐
`•.*•.¸`•.⭐¸
¸.⭐•´¸.•*.•⭐´`•⭐¸.•*¨`•
⭐...•´¨*•.¸❤️¸.* •⭐¸.•*¨`•
⭐...•´¨*•.¸⭐¸.* ¸⭐.•
¸.⭐•´¸.•*.•⭐´`•⭐¸.•*¨`•
•´¨*•.¸⭐*. *
⭐¸.•
.
Wenn ich in den Himmel schaue,
werde ich mich an euch alle erinnern,
weil wir uns stets so innig verbunden waren.
Ihr seid meine Sterne.
Danke!
- Terence Hill -
Liebe Petra
ein helles Lichtlein für Deine lieben Eltern zum Sonntag und Danke für Deine liebe Kerze. Es freut mich immer, von Dir zu hören und ich wünsche Euch auch ein gesundes, friedliches und glückliches 2023.
Bei uns regnet es seit Tagen, ab morgen Schnee und kälter.
Euch noch einen schönen Sonntag und eine gesunde neue Woche.
Liebe und verbundene Grüße, eine herzliche Umarmung
Andrea
Für deine Engel....
Liebe Petra hier ist sonnig udn nicht zu kalt..... hoffe dass bei euch das stürmisches Wetter bald aufhören wird.......
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
Ich würde Jahrtausende lang
die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um Dir einmal wieder zu begegnen.
Aber ich denke, was sich gleich ist,
findet sich bald.
(Friedrich Hölderlin)
ღ⭐️❤️ღ⭐︎ღ⭐️❤️⭐️ღ⭐︎ღ❤️⭐️ღ
Einige Menschen haben die Gabe
Engeln zu begegnen !
Andere Menschen haben die Kraft,
diese Engel wieder gehen zu lassen !
Ihr seid ganz besondere Menschen -
Ihr hattet die Gabe und die Kraft
und Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen !
(Arthur Schopenhauer)
Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die
ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder
der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl,
jemanden zu haben, der an einen glaubt
und einem sein Vertrauen schenkt.
(Ralph Waldo Emerson)
Ich glaubte zu wissen was Einsamkeit ist.
Ich glaubte zu wissen was Leere ist.
Ich glaubte den Schmerz zu kennen.
Dein Tod hat mir gezeigt, das ich nichts wusste...
❤❤❤ Guten Abend Mama & Papa ❤❤❤
Gestern war die Beisetzung von Tante, aber ich muss sagen das diese so armselig war wie sie gelebt hat...ich meine damit das nur wenige FamilienMitglieder dort waren...Gut, eure zwei älteren Brüder sind zu krank aber die anderen Nichten und Neffen??? Das tat uns in der Seele weh... noch nicht einmal die Nachbarn wo all die Jahre da wohnten...das einzig positive ist das sie ganz nah bei ihrem Sohn Uwe liegt...
Mache gerade während des Schreibens leckere Reibekuchen... freu
Ich hab euch gestern frische Blumen gebracht, hoffentlich gehen die bei diesem Sturm und Regen nicht kaputt...beim nächsten mal bringe ich eine bepflanzte Schale...
Uns geht es soweit gut, wir haben schon schlechtere Tage gehabt...
Mama, auch wenn schon so viele Monate vergangen sind ist mein Herz so schwer...Du und Papa fehlt mir so sehr...Wie hast du den Verlust deiner Eltern erlebt??? Es gibt so viel was ich euch fragen möchte aber alles bleibt stumm... Peter seine Mama ist schon mindestens 30 Jahre nicht mehr da und Peter sagt es kommt ihm nicht so lange vor...
Die Zeit vergeht wie im Flug, es ist schon Mitte Januar...
Heute in zwei Wochen gehen wir auf ne Karnevalssitzung, weißt du noch damals als wir dich mitgenommen haben??? Das war mit dir so schön... wird bestimmt lustig...
Nun wünsche ich euch eine gute Nacht und passt Bitte weiterhin gut auf uns auf ❤❤❤
In ewiger Liebe euer Pitsche
Liebe Petra, wünsche euch eine gute Nacht und guten Start in dem Wochenende.....
Ich habe einen Traum …
Ich träume von Menschen,
die auf die Stimme des Herzens hören,
Träume und Visionen ernst nehmen
und ihrer Sehnsucht vertrauen.
Ich träume von Menschen,
die im Mitmenschen etwas Einzigartiges sehen,
einander fördernd begleiten
und andere Sichtweisen schätzen.
Ich träume von Menschen,
die das Schöne sehen – „trotzallem“ -
ihre Verantwortung wahrnehmen
und dankbar sind für dieses Leben.
(abgeändert aus „Nimm den Stern, er liegt in dir“)
Freunde sind Menschen,
vor denen man laut denken kann.
(Ralph Waldo Emerson)
ღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄ƷஐღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄ƷஐღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄ƷஐღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღ
Der Kolibri und der Storch
Ein Kolibri prahlte vor einem Storch: " Ich bin immer der schnellste Vogel. Wollen wir nicht einmal um die Wette fliegen?" - "Warum nicht? " meinte der Storch. "Mach du dich schon auf, ich komme gleich nach." Sie überquerten einen breiten Fluß, dessen anderes Ufer man nicht sehen konnte. Der Kolibri stieg steil auf und schoss wie der Blitz davon. Der Storch ließ sich Zeit. Bedächtig segelte er durch die Luft. Lange dauerte es, bis der Kolibri endlich die Mitte des Flusses erreicht hatte. Er war erschöpft; kein Stein, kein Ast zu sehen. Er fiel aufs Wasser.
Weil er so leicht war, trugen ihn die Wellen. Da kam der Storch heran. "Ich habe es satt", stöhnte der Kolibri. "Willst du mich nicht ein Stück mitnehmen?" - "Aber gern." Mit letzter Kraft flog der Kolibri auf ein Bein des Storches, und so gelangten beide ans andere Ufer.
Am nächsten Tag schlug der Kolibri vor: "Könnten wir nicht..." - "Das ist eine ausgezeichnete Idee", stimmte
der Storch zu. "Aber diesmal setzt du dich gleich auf mein Bein."
Ein zuverlässiger Freund ist wie ein sicherer Zufluchtsort. Wer einen solchen Freund gefunden hat, der hat einen Schatz gefunden.
(Sirach 6,14)
Wo Tränenmeer und Sternenglanz sich vereinen,
dort werde ich Dich wiedersehen....
(Petra Franziska Killinger)
Liebe Petra....guten Samstag und gutes Wochenende wünsche ich dir und euch allen...eine Umarmung dir.
Das Leben kann
Das Leben kann nur in der Schau nach Rückwärts verstanden werden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.
(Sören Kierkegaard 1813-1855, dänischer Philosoph)
Und in unseren Herzen ist der Himmel nah
Tag und Nacht und immer, Zweifel hab ich nicht
Denn ich bin mir sicher, Ja ich finde Dich
So wie ein Stern, der leuchtet und niemals untergeht
Ob nah, ob fern, und ewig am Nordhimmel steht
Ein Stern wie wir, nur Lichtjahre weit weg von hier
So wie ein Stern, brennt auch Deine Liebe in mir
Beatrice Egli
Weil ein Zauber
Weil ein Zauber
sich in unsere Seelen fliesst,
still in unserm Innern
ein Wunder spriesst.
Weil wir wagen,
was sich im Licht ergiesst
zu tragen
auch wenns leidvoll wird.
(© Jo M. Wysser)
Ich bitte nicht um ein Wunder und Visionen,
Herr, sondern um Kraft für den Alltag!
(Antoine de Saint-Exupéry 1900-1944, französischer Schriftsteller)
Du bist die Definition von Unersetzlichkeit. Danke für die wundervollsten und unvergesslichsten Erinnerungen, die ein Mensch haben kann. Du hast dich um mich gekümmert wie niemand anderes und ich werde dich immer schätzen.
Liebe Mama und Papa ❤❤❤
Nun ist das neue Jahr schon 5 Tage alt... auch in diesem Jahr werde ich euch im Herzen in Ehren halten. .. mein Gott wo ist nur die Zeit geblieben???? Bei dir Mama sind es schon 6 Jahre und beim Papa im Februar 6 Jahre... oft frage ich mich wie ich die Zeit ohne euch nur verbracht habe...es kommt mir nämlich nicht so lange vor...
Am 13.01.23 ist die Beerdigung von Tante, sie ist auch schon 3 Wochen nicht mehr hier... es freut mich sehr das sie beim Uwe beigesetzt wird, dann ist sie dort auch mit ihm vereint...
Nun habe ich keine nahe Verwandte mehr... schon traurig...
Mama Papa ich Danke für die vielen nächtlichen besuche und Zeichen, das erwärmt mein Herz ganz doll...
Samstag hat Peter Geburtstag und wir feiern im kleinen Kreis... so wie jedes Jahr... am Ende des Monats sind wir auf ne Karnevalssitzung, die letzte war vor 3 Jahre...wird bestimmt lustig...Mama, du hast früher auch immer gerne gefeiert... bei mir ist die Unbeschwertheit abhanden gekommen...meinst du das kommt nochmal????
Ich wünsche euch von Herzen eine gute Nacht ❤❤❤
Seid Bitte nicht traurig weil ich seltener schreibe, das heißt aber nicht das ich weniger an euch denke, im Gegenteil...
Tausend Küsse und Umarmungen schicke ich euch ❤❤❤
In Liebe euer Pitsche
Mein gute Nacht Licht nach Himmel.....
.
Wenn ich an dich denke, bin ich oft traurig
und voller Sehnsucht.
Wenn ich an dich denke bin ich voller Dankbarkeit,
dass ich dich haben durfte.
Wenn ich an dich denke, sehe ich Schmetterlinge
und Sonnenblumen.
Wenn ich an dich denke, weiß ich, dass es dir gut geht.
Wenn ich an dich denke,
freue ich mich auf ein Wiedersehen...
( Ursula Raden )
Zeit zurück
Wenn um mich die Welt routiniert,
dass mir fast schon schwindlig wird,
bleib ich stehn
und halt sie an.
Zurück
dreh ich sie
in die kostbarste Zeit:
Als du noch bei mir warst.
Ich sehe
dich und mich
ganz genau
und unser Lachen.
Es ist,
als wärst du gestern erst gegangen -
so nah bist du mir.
Leben
Ein Tropfen gleitet am Baum herab,
erst langsam, zitternd, sachte, sacht.
dann immer tiefer, schneller, schnell
bis in der Erde dunkle Nacht.
Wo war er nur? Was blieb von ihm?
Ein Hauch, der spurlos sich verliert.
Ob nicht der Baum im tiefsten Mark
den kleinen Tropfen doch gespürt?
Jakob Loewenberg
1856-1929
Ruhe
Ruhe, Glück, Zufriedenheit
Träume, Hoffnung, Wirklichkeit
Ruhe, die Stunden mit dir selbst
Glück, die Stunden die du zählst
Zufriedenheit in all den Jahren
Träume die dich weiter tragen
Hoffnung auf ein bisschen Glück
Wirklichkeit hält dich zurück
Ruhe, sei dir mitgegeben
Glück auf allen deinen Wegen
Zufriedenheit in allen Stunden
Träume, die dich gern umrunden
Hoffnung sollst du immer haben
Die Wirklichkeit so gut ertragen
Gerhard Ledwina *1949
Liebe Emma ich wünsche dir ein gesegnetes neues Jahr. Beschütze bitte immer dein Kind.
Alles Liebe in den Himmel.
_$$__$$__$$$$__$$$$$_$$$$$_$$___$$
_$$__$$_$$__$$_$$_$$_$$_$$_ $$_$$
_$$$$$$_$$$$$$_$$$$__$$$$____$$$
_$$__$$_$$__$$_$$____$$______ $$
_$$__$$_$$__$$_$$____$$______ $$
_$$___$$_$$$$$_$$______$$
_$$$__$$_$$____$$______$$
_$$_$_$$_$$$$__$$__$$__$$
_$$__$$$_$$_____$$_$$_$$
_$$___$$_$$$$$___$$$$$$
_$$___$$_$$$$$__$$$$__$$$$_____$$
__$$_$$__$$____$$__$$_$$_$$____$$
___$$$___$$$$__$$$$$$_$$$$_____$$
____$$___$$____$$__$$_$$_$$
____$$___$$$$$_$$__$$_$$_$$____$$
Deine Kerstin
Erinnerungen sind wie silberne Glöckchen,
wenn sie leise erklingen, lächeln wir
und ein Sonnenschein fällt in unsere Seele.
Hallo, liebe Petra
ein helles Lichtlein für Deine lieben Eltern in den milden und stürmischen Silvesterhimmel und DANKE für Deine immer währende Freundschaft und die schönen Kerzen.
Heute ware es 16 Grad bei uns, aber strümisch, ein warmer Wind aus dem Süden. Der wärmste Silvester seit Wetteraufzeichnungen.
Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht, auf den Spuren meiner Eltern. Euch wünsche ich einen guten Rutschund ein gesundes Neues Jahr. Liebe und herzliche Grüße mit einer Umarmung
Andrea
Eine Umarmung dir Petra und gute Nacht....
Wenn der Morgen ohne mich beginnt,
und ich es nicht mehr sehen kann,
wenn die Sonne aufgeht und deine Augen
meinetwegen in Tränen schwimmen,
dann wünsche ich mir so sehr, dass du nie mehr
so weinst wie heute,
wenn du an die vielen Dinge denkst,
die wir nicht mehr sagen konnten.
Ich weiß, wie sehr du mich liebst,
so sehr, wie ich dich liebe.
Und jedes Mal, wenn du an mich denkst,
weiß ich, dass du mich auch vermisst.
Doch wenn morgen ohne mich beginnt,
versuche, zu verstehen,
dass ein Engel kam, mich beim Namen rief,
mich bei der Hand nahm
und mir sagte, weit oben im Himmel
sei ein Platz für mich bereit.
Und dass ich alle zurücklassen müsse,
die ich so sehr liebte.
(David M. Romano)
Jemand hat uns Augen zum Sehen
und ein Herz zum Lieben gegeben.
Doch keiner hat uns gesagt, dass wir mit
den Augen so weinen und mit dem Herzen
so leiden müssen...
Wohin ich auch gehe - du bist dabei.
Ich fühle ganz deine Nähe,
als ob es nie anders gewesen sei. ...
Mit geschlossenen Augen kann ich dich sehn
und ich weiß: Die Liebe wird bleiben."
(Elli Michler)
Zum 2. Weihnachtstag...oder wie hier heißt.... St Stefan Tag.... meine Lichter für deine Eltern udn meine Umarmung dir Petra.....
Wie ein Vogel breiten wir unsere Flügel aus,
lassen uns vom Wind tragen,
ohne irgendein Ziel vor den Augen
lassen wir uns treiben um einfach dort
zu landen wo wir uns geborgen fühlen,
in deinen Armen...
Halte deinen Landeplatz stets für uns offen....
Bleibt, ihr Engel, bleibt bei mir!
Führet mich auf beiden Seiten,
Dass mein Fuß nicht möge gleiten!
Aber lernt mich auch allhier
Euer großes Heilig singen
Und dem Höchsten Dank zu bringen!
Christian Friedrich Henrici
1700 - 1764
GANZ NAH
Wenn der Wind Dich streichelt...
... wenn ein Schmetterling Dich besucht...
... wenn eine Feder am Wegrand liegt...
... wenn ein Stern besonders hell funkelt...
... wenn die Sonne besonders hell wird,
....wenn Du spazieren gehst...
... wenn die Wolken Zeichen geben...
dann sind unsere Lieben ganz nah bei uns.
Herr, gieb mir auch im tiefsten Schmerz,
Ein frohes Kindergottesherz,
Ein fröhlich Herz, das nicht verzagt
Und nimmer über Schmerzen klagt;
Ein fröhlich Herz, das singen kann,
Wenn Deine Hand ihm weh gethan,
Dem jeden Tag ein frohes Lied
Auch selbst im tiefen Leid erglüht,
Ein fröhlich Herz, das immer grün
In allen Leiden möge blühn;
Ja, laß in Deinem Sonnenschein
Mein Herz ein fröhlich Blümlein sein.
Anna Karbe
1852-1875
Alles hat seine Zeit
Die Zeit der Liebe
Die Zeit der Freude und des Glücks
Die Zeit des Sorgens und des Leids vergehen
Die Liebe bleibt ❤
⛄️❄️♡⭐️☘️♥️ღ✰⭐️⛄️♥️⛄️⭐️✰ღ♥️☘️⭐️♡❄️⛄️
Dein Name wird uns begleiten
deine Stimme
dein Gesicht
dein Lächeln
haben wir tief in unser Gedächtnis geprägt,
es wärmt uns in dunklen Zeiten
und es leuchtet
wie ein Licht auf den Straßen
wenn uns kalt der Wind entgegen schlägt.
⛄️❄️♡⭐️☘️♥️ღ✰⭐️⛄️♥️⛄️⭐️✰ღ♥️☘️⭐️♡❄️⛄️
Verblassen mögen die Seiten eines Buches,
verwelken die schönsten Blumen,
unvergänglich
Ist die Erinnerung an dich...
( K. Cornelius )
________________________________$
_______________________________$$$
______________________________$$_$$
_____________________________$$___$$
____________________________$$__$__$$
____________$$_______$$_____$$_$$__$$
___________$$$______$$$_____$__$$___$
__________$$_$$____$$_$$____$$_$$__$$
_________$$___$$__$$$___$____$$$$$$$
_________$__$_$$__$$_$___$_____$$
________$$__$_$$__$_$$___$_____$$__$$
_________$$$$_$$__$_$$__$___$$____$$$$
___________$$$$___$$$$__$__$$$$$$$$$$$
___________$$______$$$$$___$$_$$_____$
_______$$$$$$_$$____$_____$$________$$
______$$$__$___$$$$_$_____$$________$$
______$$____$$$$$__$$$___$$$________$$
______$$$$$$$$$$$______$$$$$________$$
______$$______$_$$$$$$$$$_$$________$$
______$$______$$__$$$$____$$________$$
______$$______$$__________$$________$$_$$
______$$______$$__________$$_________$__$$$
_$$$$_$$______$$__________$$_________$$$$$$$
$$$$__$$$$$$__$___________$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$__$$___________$$
_____________$$___________$$___$$$
_______$$$$$$$$__________________$$$
_______$$$___$$__________________$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Der Weihnachtsbaum
Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf der zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt -
hinunter auf die ganze Welt.
Autor: unbekannt
Liebe Mama und Papa ❤❤❤
Am 1. Weihnachtstag vor einigen Jahren saßen wir zusammen am Mittagstisch, meistens bei euch Zuhause oder aber im Restaurant...Ach wie sehr ich die gute alte Zeit vermisse...mein Kindheitszuhause war so schön...jetzt als Vollwaise ist Weihnachten an sich anders...natürlich genieße ich die gemeinsame zweisamkeit mit meinem Peter und bin unendlich froh ihn noch zu haben...wir haben am Heiligen Abend lecker gegessen und guten Wein getrunken... eine sehr leckere " Müller Torte" habe ich auch gemacht... heute gibt es den Rest von gestern und morgen gehen wir auswärts mit Schwagerfamilie essen...
Was macht ihr heute da oben am 1. Weihnachtstag??? Gibt es wieder eine große himmlische Tafel und der Engelschor singt seine Lieder????
Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und schicke all meine Liebe zu euch rauf ❤❤❤
Nun ruht ihr fleißigen Mutterhände, für jeden stets hilfsbereit; ihr konntet bessere Tage haben, doch dafür nahmt ihr euch nie Zeit. Nun ruhet sanft und schlaft in Frieden, habt tausend Dank für eure Müh. Wenn ihr auch seid von uns geschieden in unseren Herzen sterbt ihr nie...
Liebe Mama und Papa ❤❤❤
Nun ist es soweit...der heilige Abend ist heute da... einerseits freue ich mich auf dieses besondere Fest und anderseits ist mein Herz so schwer...die Erinnerungen an frühere Weihnachten sind stark present, an die Liebe und Geborgenheit meines kindheitszuhause... aber heute seit ihr ganz ganz nah bei uns und feiert dieses besondere Fest in unserer Mitte mit... Du und Papa feiert im Himmelreich mit all jenen die aus unserer Familie verstorben sind...der Engelschor singt mit euch Weihnachtslieder und ihr fühlt euch geborgen...
Habt ihr die Tante schon gesehen???oder ist sie noch im Heilschlaf??? Ach Mama und Papa, ihr fehlt mir soooo sehr...
Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und passt Bitte immer auf uns auf...
In großer Liebe eure kleine Petra ❤❤❤
Hallo dir Petra...für deine Eltern zum Heiligabend.....
Wir werden dieses Leben,
darin auch deines, auf uns nehmen
und es ein kleines Stückchen weiterführen.
Sofern du kannst, stehe uns bei
und mach es nicht zu schwer,
so ungetröstet ohne dich zu leben.
Auch wenn wir´s jetzt noch gar nicht wollten,
so sagen wir dir Dank dafür,
wie du warst und wer du bist für uns
und bleiben wirst, solange wir leben.
Jochen Jülicher
Es ist kein Tal so wüst und leer,
Drin nicht ein Blümchen blühet.
Und keine Nacht so wolkenschwer,
drin nicht ein Sternlein glühet.
Es ist kein Menschenherz so tief
versenget und versunken,
dass nicht in seiner Asche schlief;
der ewigen Liebe Funken !
Heinrich Seidel
1842-1906
Was bleibt, ist deine Liebe
und deine Jahre voller Leben
und das leuchten in den Augen aller,
die von die erzählen
und mit jedem Atemzug
und mit jedem Schritt
gehst und lebst du immer noch
ein bisschen mit mir mit.
Julia Engelmann
CHRISTKINDTRÄNE
Der Schnee fiel leis vom Himmel herab,
so sanft und glitzernd auf Dein Grab.
Da ist es ganz plötzlich mir geschehen,
in der Ferne hab ich das Christkind gesehen.
Und wie ich so denke:
ist mir gleich entronnen,
da scheint es plötzlich näher zu kommen !
Still schweigend tritt es an Dein Grab
und eine Träne fällt leis hinab.
Dann lächelt es mich an,
verschwindet in der Nacht.
Es hat mein Geschenk Dir ans Grab gebracht.
Denn da wo ich grad weißen Schnee nur sah,
der Christkindträne Wunder geschah.
In der sternenglitzernden heiligen Nacht
ist der schönste Christbaum auf Erden erwacht.
Ich spür, dass die Tage von Gott uns gegeben
und wieder genommen - für das ewige Leben.
I.Kunath
_$s__s$
__$$$$$$_____________s$$$s_______________$
_ss$__$ss_________s$$$$$$$$$____________$$s
$$$s__s$$$_______$$$_______s$__________$__$
__$h$s$_________$$__________$__________$__$
_s$s_s$s________$_________$$$__________$$$$
_______________s$_______$$_$_$_________$__$
________s$$$$$$$$______$$____$____s$$$s$__$
_______$$s_____s$$s____s$___$__s$$$$___$__$
______$$__________$_____$__$_$$____s$$$$__$
_____$$___________$s_____$s$$$$s____$$_$$$$
____s$____________$$____s$____s$$$$$$$$$___$
____$s______$_$_s$$_____$$____________$____$
____$____$$$$_$_$$$_____$$____________$$$$$$
___s$____$_$_$$_$$$_____$$___$$s_____s$k$_$$
___$$___$_s$_$_$$$$___s$$____$$$$$$$$$_$__$$
___$___$s_$_$$$s__$$$$$s_____$$________$$$$s
__$$__$s_$_$$s___$$__________$$
_s$__$$_$$$s_____$___________$$
$e_$$$$s________$$___________$$
$$$$___________s$____________$$
______________$$_____________$$
____________s$$s_____________$$
___________$$$_______________$$
__________$$_________________$s
_________$$__________________$
__________$$$$s_____________s$
___________$_$$$s___________$$
__________$__$__$$_________$$
__________$$_$___i$$s____s$$
__________s$$$__$$_s$$$$$s
_____________$$$s
Ich geh meinen Weg auf der großen Welt
Lebe das Leben wie′s mir gefällt
Der Himmel ist weit, die Sonne die scheint
Und ich freu mich wenn das Glück es gut mit mir meint
Doch fällt über Nacht dann leise der Schnee
Funkeln die Sterne und glitzert der See
Dann weiß ich, dass die Träume auf die Reise gehn
Und vor der Erinnerung bleiben sie stehn
Weihnachten, Weihnachten bin ich zu Haus, wenn auch nur im Traum
Weihnachten steh ich bei Mutter zu Haus unter dem Tannenbaum
Ich hör die Glocken der Heimat
Seh zwei Menschen die mir ihre Liebe geschenkt
Sie sind leider nicht hier
Doch die Tränen von mir sagen heute habt Dank dafür
Weihnachten, Weihnachten bin ich zu Haus, wenn auch nur im Traum
Weihnachten steh ich bei Mutter zu Haus unter dem Tannenbaum
Ich hör die Glocken der Heimat
Seh zwei Menschen die mir ihre Liebe geschenkt
Sie sind leider nicht hier
Doch die Tränen von mir sagen heute habt Dank dafür!
Lieber Petra,
ein helles Lichtlein für Deine lieben Eltern zu Weihnachten.
Ja, das Fest ist schwer ohne unsere Lieben, für uns ist es das erste Weihnachten im Elternhaus. Da sind sie uns ganz nah.
Euch wünsche ich schöne und gesunde Weihnachten, bis bald mit lieben und verbundenen Grüßen und einer Umarmung
Andrea
Nacht dir Petra
Wo Blumen in den Himmel
lächeln, leuchtet jeder Tag.
Monika Minder
Erinnerungen sind ein
zärtliches Gefühl
von Liebe ,
das Herz und Auge
mit Tränen füllt.
Petra Franziska Killinger
Ein Schmetterling fliegt
zu den Wolken hoch,
wir sehen ihm nach,
er ist so frei.
Wie gern möchten wir
ihm folgen können!
In den Himmel fliegen,
auf glänzenden Schwingen,
um dich in die Arme zu nehmen
um dir zu sagen wie lieb wir dich haben!
Verfasser unbekannt
ღ Mein Herz kann nicht anders,
als unaufhörlich vom Himmel zu erzählen,
in dem es dich geborgen weiß.
Mein Herz kann nicht anders, als dich zu lieben ... ღ
(Petra Franziska Killinger)
Du brachtest Sonne und Leben in unser Haus.
Mit deinem Abschied zog auch dieses Leben
wieder aus. Stille kehrte ein, aber du wirst mit
deinem Licht für immer in unseren Herzen sein...
(Gerd Neubauer)
❤️⭐
Wir möchten daran glauben, dass es ein
„danach“ gibt und wir uns einmal wieder-
sehen.
Wir möchten daran glauben, dass Du an
jenem Ort bist, an dem Dich die allumfass-
ende Liebe und der Frieden einhüllt und Dich
nichts mehr schmerzt und dann stellen wir
uns vor, dass Du mit dieser Liebe auf uns
siehst.
Dieser Gedanke gibt uns Kraft, wenn wir
mal nicht mehr weitergehen wollen, wenn
wir zurück möchten in unser altes Leben.
Deine Kraft fließt in uns und wir haben den
Mut, über unsere Grenzen zu gehen, denn
was kann uns schon passieren?
DU bist ja da!!!
❤️⭐
Liebe Petra!
Danke für Deine schöne Kerze zum Advent und ein helles Lichtlein für Deine lieben Eltern. Gerade jetzt vermissen wir sie so sehr...
Aber sie passen immer aus uns auf. Jetzt hatten wir 2 Tage Blitzeis,
erst war es saukalt, nun wieder wärmer.
Zum Glück müssen wir morgens nicht mehr raus.
Euch eine schöne ruhige und gesunde Weihnachtswoche.
Liebe Grüße und eine Umarmung
Andrea
Und eine große Umarmung dir liebe Petra und eine gute neue Woche wünsche ich dir und euch allen nochmal......
Möge ein Engel
Dich bei der Hand nehmen
auf dem Weg der Angst.
Mögest Du finden, was
Deine Seele braucht, um
nicht zu verkümmern.
Ich wünsche Dir, dass Du
Dir nicht verloren gehst
inmitten der
Erschütterung, sondern
Kraft findest, Dich vom
Gestern zu lösen.
Mögest Du davor bewahrt
sein, Dich aufzugeben,
weil Du vergeblich
gekämpft hast, Deinem
Leben die Tür zu weisen,
weil es dir schwer zu
tragen gibt.
Einen Engel wünsch ich
Dir, Dich heilend zu
berühren und Zuversicht
keimen zu lassen, wo
alles verloren scheint.
Wenn Du Dich selber
nicht mehr verstehst,
weil Du hin- und her
geworfen wirst, zwischen
Flucht und verzweifeltem
Festhalten, dann wünsch
ich Dir, dass Du Dir
geduldig und verstehend
begegnen darfst.
Es ist nicht leicht, in
einem aufgewühlten Meer
die Richtung der Wellen
zu erkennen.
Es ist nicht leicht,
entschlossen seinen Weg
zu gehen, wenn die Angst
dich auf Altes zurück
wirft.
Manchmal werden es
Träume sein, die dir den
Mut zurückgeben;
manchmal werden
schmerzliche Erfahrung
neuer Bestätigung
bedürfen, um Rückenwind
zu erlangen.
Ein verstehender Mensch
kann entwirren und
helfen, was Du allein
nicht zu ordnen vermagst.
Mögest Du am Ende
dorthin finden, wo dein
Leben gedeihen kann.
Lass mich bei Dir sein
mit guten Gedanken, mit
der Hoffnung, dass deine
Füsse dich tragen.
Die Schatten, die Dich
zur Zeit verdunkeln,
mögen an Macht verlieren
und hinter Dir
zurückbleiben.
Bilder des Friedens und
Gedanken der Ermutigung
mögen
den Weg in Dein Herz
finden, Dich
aufzurichten zu
Deiner wahren Gestalt
und Deiner Seele Flügel
geben.
All das wünsche ich Dir ..
Einen
neuen Himmel
eine
neue Erde
wünsche ich mir
Ein kleines Stück
Geborgenheit im
tiefen Blau der
gefräßigen Tage
Die Chance
noch einmal neu
anzufangen
Das Leben nach
Kriterien der Gelassenheit
zu gestalten
Ungelebte Fähigkeiten
in den Mittelpunkt
zu stellen
Freiwerden
Durchatmen
Aufatmen
Neue Saiten
klingen lassen
Ursula Sänger-Strüder
_____________ -___s$$$s
______________$$s$$$$h$$s
____________$$$s$$$$s$$s$$
___________$$_$$$$s_____$$$
__________$$__$$_$______$$s$
_________$$$$$s_s$$$___s$e$$
_________s$$_$_s$$$_$$_s$$$
___________$____s$$$$$s_s$$
____________$_$s_$$s$$$_$$s__s$$s
____________$______s$$$$$s_$$$s$$$$s
____________$$s____$s__$$__$$_s$i$$$$s
______________$$s_$s____$$$s_$$$$$s_$$s
___$s__________s$$$$$$$s$$$s$$s______s$s
___s$$$$$s____$$s___s$s____$s__$$_s$$$$$s
____$$_s$$$$$$$s$________$$_$$$$s$s$s$$s$s
_____$$_____$$__$_______$$__$s$$$$$s$$$$s$$
____s$$s_____$_$$______$$___s$$$$s_$s$$$$$$s
____$$$$___s$$$$$$s__$$s_____$_______s$s$$$$
_____$$$____$$s$$$$$$$______s$____________s$
______$$___s$$s_s$___$$_____$$
_______$s__s$$$__$____$$___s$s
________$_____$$$$$________$$
________$$s____$k$$$$ss__$$$
__________$$$$_s$$__$$$$$$s
__________sss$$$$______s$
_________$_$__s$________$
________$_$$__$$$_______$s
______s$_$$___$$$_______$$
_____$$_$$___s$$________$s
___s$$_$$____$s$________$
_s$$__$$____s$_$_______$$
s$___$$_____$__$s______$s
$$_s$$_____s$__$$_____$$
_s$$$______$s__$$s____$$$$s
__$$______$$___$$$____$__s$
___$______$$___$$_________s$
___s$$__________$s_________$$
_____$$$$_______$$_________s$
_______$$$s______$__________$$s
_________s$$s_______________$h$
___________s$$$$$$$s_______s$$$
__________$$s___s$$$$$s$$$$$_$s
___________s$s$$$$s__$$$$___$s
_____________________s$$$$$$s
Vier Kerze im Advent
Die erste Kerze brennt für Stille,
für Ruhe und Gemütlichkeit,
für Herzlichkeit und für den Wille,
zu leben in Behaglichkeit.
Die zweite Kerze brennt für Hoffnung,
für die Kraft und für den Glauben,
für Vernunft und für die Achtung,
und für die weißen Friedenstauben.
Die dritte Kerze brennt für Anstand,
für Respekt und auch für Güte,
für Gerechtigkeit und für Verstand,
und für´s eigene Gemüte.
Die vierte Kerze brennt für Liebe,
für das Wichtigste auf dieser Welt,
es gäbe nichts das uns noch bliebe,
wär nicht sie, an Nummer Eins gestellt.
Autor: Horst Rehmann
Guten Abend Mama & Papa ❤❤❤
Nun ist heute der 4. Advent,und das vierte Kerzlein brennt...vieles ist wie 2016, auch das Weihnachten genauso fällt...damals gab es für uns kein Weihnachtsfest, aber heuer schon...Geschenke gibt es für uns nicht, ist leider nicht machbar...das macht uns nichts denn wir haben ja uns und das ist das wichtigste...
Wie ich gehört habe findet die Beisetzung von Tante erst Mitte Januar statt, warum auch immer...finde das nur traurig, die Gründe die mir genannt wurden finde ich fadenscheinig... habe mit Bekannten gesprochen die ein Beerdigungsinstitut haben und die sagen selbst das es sowas nicht gibt...nun denn, ich kann das nicht ändern...
Ist bei euch im Himmelreich auch schon alles festlich geschmückt??? Ist die riesige Himmelstafel schon eingedeckt??? Der gewaltige Engelschor übt mit Sicherheit schon fleißig... ich mache mir keinen Stress, hatte ich noch nie... frische Lebensmittel werden diese Woche eingekauft und der Rest ist ja schon hier. ..Freitag abend setze ich schon die Hühnersuppe auf, mache den Nachtisch und die Torte und der Rest am Samstag...im Herzen und Gedanken seid ihr stets bei mir, jetzt zu dieser Zeit noch viel mehr... tausend Gedanken und Erinnerungen an eine wunderschöne Kindheit und Weihnachten sind da... ❤❤❤
Mama & Papa ich wünsche euch von Herzen eine gute Nacht und schöne Weihnachtswoche
Passt gut auf uns auf...
In großer Liebe und Dankbarkeit euer Pitsche
Seit Du diesen Ort verlassen hast,
erscheint er in meinem Augenblick
nicht mehr ganz so hell wie zuvor.
Das Strahlen Deiner Augen war
das hellste mir in diesen Tagen.
Seit Du diesen Ort verlassen hast,
vermisse ich Dein Lachen beim
Elfentanz der suchenden Seelen.
Das Lächeln Deiner Seele war
das liebste mir in diesen Tagen.
Seit Du diesen Ort verlassen hast,
bist Du da, denn wenn ich ganz leise,
auf Zehenspitzen, mein Herz besuche,
dann finde ich, welch Zauber, mein
Licht in mir, und nebendran auch Deines.
Pablo Neruda
Fliegt, meine Gedanken
Fliegt, meine Gedanken, bitte fliegt leise
und begebt Euch auf eine lange Reise...
Tragt meine Grüße hinauf zu den Sternen,
bis zu unseren Kindern in der Fernen...
Lasst sie von unserer Liebe wissen,
und dass wir sie jeden Tag so sehr vermissen...
Auch, dass sie bestimmt nie vergessen werden,
von ihrer Familie zu hause auf Erden...
Doch vergesst bitte nicht, ihnen Danke zu sagen
für das Lächeln im Herzen an glücklichen Tagen...
Fliegt, meine Gedanken, bitte fliegt leise
und nehmt meine Tränen mit auf die Reise...
❤❤❤ geliebte Eltern
Nun ist Tante Rosi auch bei euch da oben...gestern wurde sie "endlich" von ihrem Leiden erlöst...genau 2 Wochen nach Einlieferung ins KH... ja Mama, nun seid ihr drei Schwestern da oben zusammen aber ich glaube ganz fest daran, daß der Uwe und sein Vater die Tante in Empfang genommen haben...für Tante ist es besser so, denn ich bin überzeugt davon das sie letztendlich darauf hingearbeitet hat... die letzten Jahre voller Schmerz und viel alleine... Sie ist jetzt erstmal im sogenannten Heilschlaf und findet euch dann später...
Mama, nun ist auch die letzte Verbindung zu dir weg...Familie mütterliche Seite habe ich keine mehr und Papa hatte ja auch keine Familie mehr...
Die Erkältung ist am abklingen und somit werde ich morgen wieder arbeiten gehen... Peter und ich waren heftig erkältet und manche im Bekanntenkreis sogar an Corona erkrankt...
❤❤❤ Mama Papa ich hab euch lieb ❤❤❤
Euer Pitsche
Guten Abend und gute Nacht dir liebe Petra.....
Es ist eine gewaltige Anstrengung,
nicht von dem verfolgt zu werden,
was man verloren hat,
sondern sich verzaubern zu lassen,
von dem was war.
(Jandy Nelson)
Die Liebe eines Menschen
Kannst du nicht begraben,
sie mit Erde zuschaufeln,
wie Urnenasche
in den Wind zerstreuen.
Die Liebe eines Menschen
vervielfältigt sich
mit seinem Tod
unter den Lebenden
tausendfach.
Die Liebe
kannst Du nicht begraben.
(Hüsch)
ღ ღ ღ
Und es gibt ihn
diesen wundervollen Ort
an dem ich dir
immer wieder begegne
an dem ich
dein Lachen
immer noch hören kann
an dem du mir
immer wieder nah bist
an dem du
mir meine Tränen trocknest,
heute habe ich dich wieder besucht
für einen kleinen Augenblick...
(Heike M. Uda)
ღ ღ ღ
Alles ist anders....
Alles ist anders seitdem du nicht mehr da bist.
Zwar steht die Sonne noch am Himmelszelt,
doch leuchtet sie nicht mehr.
Auch der Mond ist dann und wann zu sehen,
aber auch er hat sein Strahlen verloren.
Grau ist unsere Welt geworden, wie ein trister
Nebelschleier an einem Novembermorgen.
Ich will diesen Schleier entfernen,
von meinen Augen ziehen
doch scheinen meine Hände gebunden.
Bewegungslos und starr so ist unser Leben
ohne dich. Was würde ich geben,
um dich noch einmal in den Armen zu halten,
Einfach nur Auf Wiedersehen sagen,
mit der Hoffnung und dem Glauben,
dich in der anderen Welt wieder zu finden.
Alles ist anders ohne dich, nichts mehr wie es war.
Gefühle sind erfroren und nur die Sehnsucht
brennt im Herzen.
Ich kann es mir wünschen, die Welt verfluchen
oder einfach nur still da sitzen und beten,
doch du wirst nicht wiederkommen
nicht in diese Welt, nicht in unserem irdischen Leben.
Alles ist anders ohne dich, nichts ist mehr wie es war,
und doch es muss weitergehen, mit Schmerz und Traurigkeit
warten wir auf den Tag an dem wir den Weg zu dir
antreten dürfen, an dem wir erlöst werden von all dem Leid.
Das Wiedersehen mit dir ist unsere Belohnung
für den Kampf, den wir fechten müssen,
als alles anders wurde.
(Verfasser unbekannt)
Liebe Petra,
Danke für Deine liebe Kerze und ein helles Lichtlein auch für Deine lieben Eltern Bei uns ist es kalt geworden und Schnee gab es auch.
Da sehnt man sich nach der Wärme zurück. Zum Glück war es im Oktober noch so schön, als wir umgezogen sind.
Dir und Deinem lieben Mann weiterhin alles Gute, bleibt gesund, bis zun nächsten Mal mit lieben und verbundenen Grüßen
Andrea
Ich freue mich immer von Dir zu hören.
Steh nicht weinend an meinem Grab.
Ich liege nicht dort in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind über brausender See.
Ich bin der Schimmer auf frischem Schnee.
Ich bin die Sonne in goldener Pracht.
Ich bin der Glanz der Sterne bei Nacht.
Wenn du in der Stille des Morgens erwachst,
bin ich der Vögel ziehende Schar,
die kreisend den Himmel durcheilt.
Steh nicht weinend an meinem Grab,
denn ich bin nicht dort.
Ich bin nicht tot. Ich bin nicht fort.“
❤❤❤ ihr lieben,
Es ist ziemlich kalt aber ist ja die Jahreszeit dafür... im Himmelreich habt ihr es immer warm und heimelig...
Leider ist der allgemeine Zustand deiner Schwester immer noch ziemlich kritisch und sie liegt auf Intensiv... kannst du Tante nicht helfen??? Helfen im Sinne von Erlösung... meiner Meinung nach ging es nach Uwes tot stetig bergab mit ihr und sie hat es (so denke ich) darauf angelegt... der jetzige Zustand war ja nicht mehr lebenswert...
Bei mir sind die Nebenwirkungen leider auch noch present aber nicht mehr so stark wie zu Beginn... nur in der Nacht ist es noch heftig und ich wandere durch die Wohnung... Ansonsten ist alles gut bei uns beiden... gestern waren wir bei Stefan zur Party, sind wir gar nicht mehr gewohnt...kommenden Samstag sind wir wieder eingeladen und danach den Samstag auch...
Heute am 2. Advent sind Peti und ich 29 Jahre zusammen ❤❤❤ freuuuuu
In der jetzigen Situation wenigstens ein Lichtblick...
So nun wünsche ich euch ne gute Nacht und passt weiterhin gut auf uns auf...
In großer Liebe und Verehrung eure Tochter
Liebe Mama & Papa ❤❤❤
Leider sind die Nebenwirkungen extrem, die Ärztin sagte mir am Telefon das es ihr Leid täte das ich sämtliche Nebenwirkungen habe...aber da muss ich jetzt durch und kann bis zu einer Woche anhalten...
Heute am 2. Dezember 2016 hast du deinen letzten Weg angetreten und das war der Horror für uns...
Mama, wie du schon da oben mitbekommen hast, ist deine Schwester die Rosi seit Montag im KH und seit heute mittag auf Intensivstation... was jetzt genau ist erfahre ich morgen von Kyra...und wieder neues Herzleid... aber sein wir ehrlich, Tante hatte nen sturen Kopf und wollte sich meiner Meinung nach nicht helfen lassen... ich glaube das dies jetzt der Weg ist, den sie sich seit Uwes Tot herbei gesehnt hat... das ist meine Meinung und Gefühl... letzte Woche wollte ich schon den Arzt anrufen aber sie wollte nicht...Sie war so voll wassereinlagerungen und bekam kaum noch Luft... oh je Mama... meine letzte Verwandte von dir wird es vll nicht schaffen... das tut mir so leid und weh...
Ich melde mich morgen wieder... gute Nacht Mama & Papa und haltet eure schützende Hände über uns...
In aufrichtiger Liebe
Eure Petra ❤❤❤
Guten Abend meine geliebten Eltern ❤❤❤
Mama, morgen ist der 2. Dezember und an diesem Tag vor 6 Jahren hast du deinen letzten Weg angetreten und wir haben dich begleitet... oh Mama das war für Papa und mich so verdammt schwer und traurig... der arme Kerl... ich bin am Grab vor lauter Weh umgefallen und der Peter hat sich um den Papa gekümmert... Ach das war so verdammt schmerzhaft... zu sehen das es wahr ist, das du niemals mehr nach Hause kommst... für dich war es Erlösung und für uns der größte Schmerz...
Durch die neue gabe von einem anderen Morphin (ist bis zu 7.5 x stärker als das vorige) geht es mir nicht gut... typisch für meine Person das ich sämtliche Nebenwirkungen habe... furchtbar...
Am Sonntag schreibe ich wieder und wünsche von Herzen einen gute Nacht und passt weiterhin gut auf uns auf ❤❤❤
In ewiger Liebe euer Pitsche
❤️⭐
Unsere Liebe, Sehnsucht mit zärtlichen
Erinnerungen. Gedanken, steigen auf,
zu Dir in den Himmel, jeden Tag sind sie
bei Dir. Gedanken gehen zurück in die
Zeit, in der noch alles gut war, wir unser
Leben geteilt haben.
Gedanken machen mich traurig und
wecken die Sehnsucht nach Dir, Dich
wiederzusehen.
Gedanken lassen schöne Erinnerungen
wach werden, die so unendlich schön sind
und wehtun zugleich.
Die Liebe stirbt nie, sie begleitet uns ein
ganzes Leben.
❤️⭐
Lieber Petra,
damke für Deine so liebe Kerze und ein helles Lichtlein für Deine so geliebten Eltern, sie werden Euch immer beschützen und bei Euch sein. Wir waren heute auch auf dem Friedhof, die schönen Blumen für meine Eltern sind leider erfroren, wir haben das Grab neu gestaltet. Soweit geht es uns gut, hoffen es auch von Euch.
Die Adventszeit ist immer besonders schwer.
Aber wir sind auch dankbar für jeden schönen Tag zusammen, jetzt wo mein lieber Mann auch nicht mehr arbeiten muss, er hat es fast 40 Jahre getan. Euch eine schöne und gesunde neue Woche mit lieben Grüßen und einer Umarmung
Andrea mit Eltern im Herzen
Besinnliches Adventsgedicht
Es waren einmal vier Kerzen
Es waren einmal vier Kerzen
Es waren einmal vier Kerzen
Sie brannten still vor sich hin
Sie erzählten von Schmerzen
Und von den Menschen, die traurig sind.
Die Kerzen hatten eine Idee
Denn sie möchten die Menschen glücklich sehn.
So sangen sie fröhliche Lieder
Von Friede, von Glaube, Hoffnung und Liebe.
(© Monika Minder)
Guten Abend Mama & Papa
Nun ist morgen schon der 1. Advent... ich weiß noch genau wie das alles vor 6 Jahren war... Papa, Peti und ich haben Weihnachten ausfallen lassen... denn DU MAMA warst erst 36 Tage nicht mehr bei uns... oft Frage ich mich wie ich diesen Verlust bis heute überstanden habe... es ist immer noch so unrealistisch... und dennoch seid ihr beide nicht mehr da... echt schrecklich diese Erkenntnis...
Aber in meinem Herzen seid ihr immer da, und stets in meinen Gedanken...so lange ich lebe wird dies sein...
Danke für all die schönen Zeichen und Besuche im Traum, ich freue mich nach wie vor am abend ins Bett zu gehen ❤❤❤
Dem Peti geht es zum Glück wieder einigermaßen gut... damit habe ich vor 2 Jahre und 9 Monaten nicht gerechnet... auch wenn es ihm körperlich gut ist, hat sein Wesen sich verändert...ruhiger und besinnlicher ist er geworden, aber ich bin zufrieden damit ❤❤❤ ja und bei mir ist alles so wie gehabt. Dienstag muß ich zur Schmerztherapie und bin gespannt was gesagt wird...
Mama & Papa, passt Bitte weiterhin gut auf uns auf...
In ewiger Liebe euer Pitsche ❤❤❤
In Dankbarkeit..... danke dir so sehr liebe Petra auch für deinen Trost heute und das ganze Jahr...... danke dass dich gibt und ist so schön dass wir hier und auch auf FB uns gegenseitig Unterstützung geben......
Eine große Umarmung dir.....guten Samstagabend und für Morgen wünsche einen schönen 1. Advent!!
Wo du deinen hellsten Schein verlierst,
Mond, du trauter, leiht der Himmel dir ein Lied
und singt dich leise weiter, immer weiter.
(© Beat Jan)
Mein Herz weint, regenschwere Wolken.
Niemals wird der Faden zerreißen,
der uns verbindet!
Niemals werde ich aufhören,
an dich zu denken!
Niemals werde ich aufhören
dich zu lieben!
Du wirst immer bei mir sein,
denn du lebst in meinem Herzen!
Sehnsucht
Sehnsucht kann man nicht stillen,
Sehnsucht kriegt man nicht satt.
Sie hat einen eigenen Willen.
Sie dreht ihr eigenes Rad.
Sehnsucht schleicht leis in den Körper.
Doch sie breitet sich darin ganz aus.
Sehnsucht nimmt ganz in Besitz dich,
macht dich zum neuen zu Haus.
Und du möchtest schreien, doch du kannst es nicht.
In dir tut gedeihen, etwas, was dein Herz fast bricht.
Sehnsucht hält uns gefangen,
wenn dein Wille auch viel vertreibt.
In dir wächst ein ewiges Verlangen,
Sehnsucht! Und Sehnsucht bleibt.
Sehnsucht, nicht nach einem Ort,
auch nicht nach einem Ding.
Sehnsucht nicht nach einem Wort,
sondern nach Einem, der ging.
Und du möchtest schreien, doch du kannst es nicht.
In dir tut gedeihen, etwas, was dein Herz fast bricht.
Sehnsucht ist eine Krankheit,
doch du kannst sie nicht heilen.
Sie wird bis zum letzten Tag
immer in dir verweilen.
Streck deine Hand ins Leere.
vielleicht kannst du spürn,
wie etwas ganz sanft tut
deine Haut berührn.
Und die Sehnsucht wird größer, sie vergeht davon nicht.
Doch in deinem Herzen, da ist jetzt ein Licht!
(NINO ENGEL)
Liebe Petra....mein Licht zum Ewigkeitsonntag für deine liebe Eltern.... wir denken an unsere Lieben und wir ehren sie ständig..... nicht wahr? Auch hier......
Eine Umarmung und gute Nacht dir......
Viele Kostbarkeiten sind geblieben,
die uns an Dich erinnern
und Deine Nähe spüren lassen.
Wir gehen unseren Weg im Herzen mit Dir.
Unsichtbar begleitest Du uns auf
unserer Lebensspur,
gibst uns Mut und Zuversicht....
Dein gedenk ich alle Tage.
Dein gedenk ich Tag und Nacht.
Wenn ich abends geh zur Ruhe ,
wenn ich morgens frisch erwacht.
Aller Orten, aller Erden sehe
ich dein geliebtes Bild.
Bis auf einmal eine Träne
dich vor meinem Blick verhüllt...
( Max Bewer )
Kleiner Vogel Sehnsucht,
fliege weit davon,
mit Tränen im Schnabel,
mit Liebe und Erinnerung im Herzen,
mit Hoffnung auf ein Wiedersehen.
Alles auf der Welt kann man ersetzen,
nur einen geliebten Menschen nicht.
Jeden Tag
Immerzu denke ich an dich.
Ob am Morgen oder am Abend
du bist nur
einen Gedankensprung entfernt.
Es gibt kein „Es ist schon lange her„
Es gibt keine verblassende Erinnerung.
Es gibt dich
einen Wimpernschlag von mir entfernt
So nah bist du mir
als könnte ich noch nach dir greifen.
Als würde ich noch deine Wärme spüren.
Es gibt ein Leben mit dir ohne dich.
Ein schönen, glückliches
und dankbares Leben neben der Trauer.
Und dennoch fehlst du mir jeden Tag.
( Wort & Bild © A.C. )
_______________________________$
______________________________$$$
_____________________________$$_$$
____________________________$$___$$
___________________________$$_____$$
___________________________$$__$__$$
___________________________$$__$__$$
____________________________$$$$$$$
______________________$$$$$____$$__$$$$$
______________________$$$$$$$$_$$_$$$__$$
____________$$$$$$____$____$$$$$$$$$$___$$
________$$$$$$$_$$$$$_$$$___$____________$$
______$$$$_________$$$$_$$_$$$$__$_______$$
____$$$$____$$$$$$$$$$$___$$_$$_$$$$_$$___$
___$$$____$$$$$$_____$$________$__$$$$$$_$$
_$$$_____$$_______$●$$$_______________$$$$
$$___$$$$$__$$__$$__$$$_________________$$
$$_$$$_$$__$●$__$$$$_$$_________________$$
_$$$_$$$_$$_____$$__$$$_________________$$
________$$$__$$___$$_$$________$$$______$$
_________$$$__$$$$$_$$$_____$$$$$$$_____$$
__________$$$$____$$$$$___$$$$$___$$$___$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$____$$____$$
______________$$_$$$$$$$_____$$$$$$$____$$
______________$_______________$_________$
_______________________$$$$$$$$
_____________________$$________$$
_____________________$___$$______$$
____________________$$____$$_____$$$
____________________$_______$$$$$__$$
___________________$$________$$$$$$_$
___________________$_________$___$$$$$
___________________$$_______$_____$$$$
_________$$$$__$$$__$_____$$$___$$$$
________$$$$$$$$__$__$$___$$____o_$
_______$_______$$_$$_$$__$$$_____$$
______$$________$$_$_$$$$$______$$
______$$____$____$$$__$$___$$__$$___$
______$____$$_____$$$$__$$_$$$$____$$$
______$____$$______$$$___$$$______$$$$
_____$$____$$_$$____$___$_$$_____$$_$$
_____$$___$$$__$___$$___$__$_____$___$
____$$$__$$_$$_____$_____$_$___$$$__$$
___$_$$__$$_$$$$$$$$_$___$_$__$$$$_$$
_$$$$$$_$$$_$__$$_$__$$___$$$$$__$$$
$$$$___$$$_$$_____$$__$____$$____$$$
_______$$$_$______$$$$$$___$______$$$
_______$_$$$_____$$$$_$$_________$$$$
_______$__$$____$$$____$$_________$_$
_______$_$$_____$_______$________$$_$
_______$$$$____$$_______$$_______$$_$
________$$_____$$________$$______$$_$
________$$_____$_________$$______$$$$
________$$_____$______$$$$$$_____$$$
_______________$_____$$$$$$$$____$$$
_______________$______$$__$__$$__$$$
_______________$____________$__$$$$$
_______________$____________$$$____$$
_______________$______________$$$___$$
________________$________________$$__$$
_______________$$$$$$$$_______________$$
___________$_$$_$$$$$$$$$$$$___________$
_________$$$$$_______$____$$$__________$
_________$$$$____$$$$_________________$$
____________$$$$$$__$$$$$$$$$_____$$$$$
___________________________$$$$$$$$$
Eigentlich sind wir die Starken,
die weiterleben obwohl unser Herz
zerbrochen ist.
Eigentlich sind wir die Tapferen, die
durch die Hölle gegangen sind und
trotzdem weiter aushalten.
Und sind nicht wir auch die Mutigen,
die wir jeden Morgen aufstehen um
einen Tag zu überleben von dem wir
vorher schon wissen, dass auch er
nicht besser wird, als der vorherige,
weil unser Liebstes nicht zurückkommen wird.
Wir werden uns immer lieben
und die wertvollsten Erinnerungen,
in unseren Herzen tragen.
Für immer geliebt und unvergessen!❤
~Verfasser mir unbekannt ~
Heute ist Totensonntag. Ein Tag, an dem wir an all die Menschen denken sollen, die uns bereits verlassen haben. Ich denke so oft an dich – nicht nur heute. Das ist es, was mir die Tage oft schwer macht. Meine Trauer ist ein Ausdruck von unbeschreiblicher Liebe. Egal ob dein Tod zwei Tage, 3 Monate oder 10 Jahre zurückliegt – vermissen werde ich dich immer.
❤❤❤ Mama & Papa ❤❤❤
Nicht nur heute denke ich an euch sondern jeden Tag...aber das wisst und spürt ihr jeden Tag... heute ist typisches Novemberwetter, nass kalt und diesig, genau wie mein Gemüt...
So, unsere Weihnachtsbeleuchtung leuchtet und hoffentlich seht ihr dies durch die nasse diesige Wetterfront... heute habe ich den Peti eine Kleinigkeit für Weihnachten bestellt... er wird sich einerseits freuen und anderseits nicht...denn wie jedes Jahr sagen wir das wir uns nichts schenken...lach... Du kennst mich ja...
Am 2. Weihnachtstag gehen wir wieder mit Schwagerfamilie lecker essen... wird auch schon viele Jahre gemacht, auch das wisst ihr...heute morgen waren wir mit Bruder - Schwester und Schwägerin in Widdau frühstücken aber Peti und mir zwickt der Magen und uns ist übel... also trinken wir jetzt guten Tee...
So meine lieben Eltern... ich schicke gaaaanz liebe Grüße und Küsse ❤❤❤ liebe euch ❤❤❤
Euer Pitsche
Weint nicht an meinem Grab um mich;
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.
Ich bin die Winde, die da wehen,
Kristallglitzer auf dem Schnee.
Ich bin die Sonne auf Ährengold.
Ich bin der Regen, herbstlich hold.
Steht nicht am Grab, die Augen rot,
ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
Weinet nicht, dass ich von Euch gehe,
seid dankbar, dass ich so lange bei Euch war.
( Verfasser mir unbekannt )
Liebe Petra
ein helles Lichtlein für Deine so geliebten Eltern zum Ewigkeitssonntag. Bei uns war eine klirrend kalte Nacht, minus 8 Grad und Schnee, trüb und grau, so wie der Tag und die Stimmung ist. Euch wünschen wir einen schönen Sonntag und eine gute und gesunde Woche.
Liebe und verbundene Grüße, in stillem Gedenken
Andrea
Die Sonne schien an diesem Morgen
Zum Abschiednehmen viel zu schön.
Und wir haben dir versprochen,
Den letzten Weg mit dir zu gehn.
Vor uns ein Meer aus Blumen,
Irgendwo, da weint ein Kind,
Und wir stehn ein wenig abseits,
Weil jetzt andre wichtig sind.
Ich denk an all die Jahre,
Hab so viel mit dir gelacht.
Dieses Warum? ist unerträglich
Und ich habe nur gedacht:
Refrain:
Die Besten gehen viel zu früh,
Doch deine Lieder sterben nie,
Sie leben weiter tief in uns,
Verdammt, das war dein größter Wunsch.
Die Besten gehen viel zu früh,
Doch irgendwann und irgendwie,
Da sehn wir uns wieder,
Ich weiß es ganz genau.
Bis dahin bleibt uns nur:
Arrivederci, meine Mama,und Ciao.
Ich weiß genau, du warst ein Kämpfer,
Diesmal warst du nicht stark genug.
Und ich frage mich auch manchmal:
Weiß der Himmel, was er tut?
Du hattest so viele Pläne,
Dein Herz war mit Träumen voll.
Jetzt einfach fortzugehen -
Nein, ich weiß nicht, was das soll.
- Kastelruther Spatzen-
Liebe Mama ❤❤❤
Heute war ich an deinem Erdenbett und brachte euch schöne frische Blumen... euer kleines Grab sieht so lieblich aus... mehr kann ich nicht mehr für euch tun... bin froh wenn der heutige Tag vorüber ist... Mama, auch wenn es schon 6 Jahre her ist, kommt es mir vor als wäre es erst heute passiert...
Wir waren bei Tante und sind erschrocken wie krank und mitgenommen sie aussieht... aber das siehst du ja auch vom Himmel aus... echt schlimm... tut mir auch richtig leid...
Nun wünsche ich dir und Papa eine gute Nacht und passt Bitte weiterhin gut auf uns auf...
Tausend Gedanken sind stets bei euch ❤❤❤
In Liebe euer Pitsche
Für deine liebe Mama zum Jahrestag
Tausend Bilder von dir, die ich im Herzen trag
Tausend Worte von mir, die ich dir nie gesagt
Tausend Tage vergehen, in jedem Augenblick
Wünsch ich Tausende mal nur einen Tag zurück
Tausend Welten weit entfernt und doch so nah
Das was bleibt überwindet die Unendlichkeit,
Denn das was bleibt ist ein Teil von mir für alle Zeit
Und ich reiß die Wolken auf
Steh im Licht und schau hinauf
Du fehlst mir so
(LaFee "Was bleibt")
Die Mutter war`s
– ein paar Worte nur,
doch sie sagen alles,
sie sagen alles über das unstillbare Heimweh
und die Sehnsucht nach einem lieben Mensch;
sie sagen alles über die Dankbarkeit, von diesem
lieben Mensch auf dem Lebensweg begleitet
worden zu sein;
sie sagen alles über die unendliche Trauer und
den Schmerz, dass dieser liebe Mensch nicht
mehr hier ist;
sie sagen alles über die „Gefühls-Achterbahn“
die man seit dem Tod des lieben Menschen
jeden Tag durchleben muss;
sie sagen alles über das Tränenmeer, dass man
um diesen lieben Menschen schon geweint hat
und noch viele Jahre weinen wird;
sie sagen alles über das nicht verstehen können,
dass alle Träume und Wünsche dieses lieben
Menschen mit ihm begraben werden mussten;
sie sagen alles über die Wucht der Schläge, die
das Herz und die Seele nun jeden Tag einstecken
müssen;
…ja, das alles sagen diese paar kleinen Worte!
Liebe Petra,
besten Dank für Deine liebe Kerze und ein helles Lichtlein für Deine so geliebte und unvergessene Mama zu Ihrem Himmelsgeburtstag.
Das Lied von Mathias Reim , dass Du mir geschickt hast, habe ich zur Trauerfeier meiner Mutti spielen lassen, es passte so gut.
Es ist immer schwer, an solchen Tagen, ohne unsere geliebten Mütter, aber sie beschützen uns überall. Mittlerweile sind wir ins Elternhaus umgezogen, seit dem 12. Oktober, haben uns gut eingelebt. Es war jedoch viel Arbeit, 2 Häuser entrümpeln und renovieren. Aber ich bin wieder da, wo ich viele Jahre mit meinen Eltern glücklich war. Mein Mann ist seit Juni Rentner.
Wir haben lange nichts mehr von einander gehört, ich hoffe, es geht Euch gut. Ich wünsche Dir viel Kraft für den morgigen Tag, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer diese sind. Auch wenn der Schmerz mit der Zeit etwas weniger wird, er ist immer mal wieder da. Sei lieb gegrüßt und umarmt und bleibt schön gesund
Bis bald Andrea
Wir haben tausendmal gelacht
Und keinen Augenblick bereut
Wir hatten auch so viel gemeinsam
Ja wir hatten uns′re zeit
Und ich weiß, dass du da wartest
Und ich freue mich auf dich
Du wirst mir ziemlich fehln
Aber ändern kann ich′s nicht
Es wird wohl noch dauern
Bis wir uns da sehn
Aber Zeit ist ja für dich kein Problem
Denn im Himmel geht es weiter
Wo sich die Herzen wieder finden und gemeinsam weiterziehn
Denn im Himmel geht es weiter
Mach dir keine Sorgen um mich, ich finde schon dahin zu dir
Als der Anruf kam
Es war mitten in der Nacht
Ich gebe zu ich hab geweint
Und dann lag ich lange wach
Und die Erinnerung
Ein ganzer Film von dir
Ich schließ′ es ganz fest in mein Herz
Denn das bleibt bei mir
Es wird wohl noch dauern
Bis wir uns da seh′n
Aber Zeit ist ja für dich kein Problem
Denn im Himmel geht es weiter
Wo sich die Herzen wieder finden und gemeinsam weiterziehn
Denn im Himmel geht es weiter
Mach dir keine Sorgen um mich, ich finde schon dahin zu dir
Hmm, zu dir
Ich habe ein bisschen Angst
Vor der nächsten Zeit
Ich bin einfach sehr traurig
Ich weiß, dass geht vorbei
Hey, kannst du mich jetzt seh′n
Ich dich leider nicht
Danke für die Zeit
Hey, ich vermisse dich
Es wird wohl noch dauern
Bis wir uns da sehn
Aber Zeit ist ja für dich kein Problem
Denn im Himmel geht es weiter
Wo sich die Herzen wieder finden und gemeinsam weiterzieh′n
Denn im Himmel geht es weiter
Mach dir keine Sorgen um mich, ich finde schon dahin zu dir
- songtext- von Matthias Reim
Mama ❤❤❤ du mein geliebtes Herzstück... morgen ist es soweit... der schlimmste Tag in meinem Leben... heute vor 6 Jahren bin ich mit dem Papa und Tante zu dir gekommen... Du bekamst nicht mehr viel mit...als du mal plötzlich wach wurdest warst du durcheinander und fragst mich ob ich schon lange da wäre... ich antwortete und sagte zu dir wen ich mitgebracht habe...Du schautest den Papa an und legtest deine Hand an Papas Wange und winktest der Tante... dann schliefst du wieder ein... Nachdem wir später gefahren sind rief mich der Oberarzt auf mein Handy an um mir mitzuteilen daß es sehr sehr schlimm um dich steht... MAMA mein geliebtes Mädchen... nun ja, ich fuhr zur Arbeit und während dessen rief mich der Oberarzt erneut an und ich fuhr sofort los... Du befandest dich schon auf den letzten Weg und ich war bei dir... nach einigen Stunden fuhr ich heim denn ich musste meine Medikamente einnehmen und kam später wieder...ich hielt deine Hand über Stunden und redete mit dir und küsste dich ab und zu...
Oh dieser Schmerz ist so nah spürbar...
Mama mein geliebtes altes Mädchen ❤❤❤
Bis morgen
In ewiger Liebe
Dein Mädchen ❤❤❤
Liebe Petra...für deine Eltern in Himmel....
Und dir eine gute Nacht wünsche ich......
"Werden wir uns also wiedersehen?
Wenn dich plötzlich das starke Gefühl erfasst,
der, den du geliebt hast und liebst, sei dir nahe,
er habe dir ein Zeichen gegeben,
dann lass dich nicht irremachen. Nimm es an.
Ich bin überzeugt, dass es mehr Verbindungen gibt
zwischen denen drüben und uns hier,
als die meisten von uns heute meinen.
Ich glaube, dass ein Mensch, zu dem wir reden
in der Stunde nach seinem Sterben,
hört, was wir ihm sagen,
und dass die Toten uns Zeichen geben.
Wir brauchen dazu keine besonderen Fähigkeiten.
Wir müssen nur wissen, dass die Wand dünn ist
zwischen jener Welt und der unseren.
Werden wir uns also wiedersehen?
Unser Auftrag auf dieser Erde ist der,
an Liebe reicher zu werden.
Und ich glaube, dass die Liebe,
die in uns gewachsen ist, nicht verlorengeht.
Ich glaube an ein Finden und Begegnen –
wie immer es dann geschehen sollte –
wie hier, so in der anderen Welt.
Jörg Zink (Theologe)
Warum reist du nicht durch meine Träume?
Weil ich dir am Tage nahe bin und in der Nacht
deinen Schlaf bewache.
ღ Petra Franziska Killinger
Auch wenn du deine Türe schliesst,
wird der Himmel dich finden,
werden die Wolken dich tragen,
und die Sterne dir leuchten.
(© Beat Jan)
Meine Erinnerung an Dich
So intensiv und noch so frisch
Deine stimme ich kann sie noch hören du bist nicht weg
Dass könnt ich schwören
Du warst die festung meiner welt
Die immer alles fest zusammen hält
Zu dir konnt jeder wenn alarm war gehen dein rat war klug
Und du warst schön
Sag mal kannst du mich wo du jetzt bist noch sehen
Und kannst du wenn ich mit dir rede mich verstehen
Diese welt fühlt sich seitdem du gingst viel leerer an für mich
Oh, Mama
Ich vermisse dich
Ich vermisse dich
Dein herz war groß wie dein verstand
Was uns ein leben lang verbannt
Wenns nicht mehr weiter ging konnt ich zu dir
Du gabst mir trost und rat ne stulle und nen bier
Habs erst begriffen als du gingst
Was du mir bedeutest und wie sehr ich an dir hing
Das du das zentrum meines lebens warst, dass hätte ich dir
So gerne noch gesagt
Sag mal kannst du mich wo du jetzt bist noch sehen
Und kannst du wenn ich mit dir rede mich verstehen
Diese welt fühlt sich seitdem du gingst viel leerer an für mich
Oh, Mama
Ich vermisse dich
Sag mal kannst du mich wo du jetzt bist noch sehen
Und kannst du wenn ich mit dir rede mich verstehen
Diese welt fühlt sich seitdem du gingst viel leerer an für mich
Oh, Mama
Ich vermisse dich
Ich vermisse dich
❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Lang lang ist es her das ich dir geschrieben habe...aber vergessen tue ich dich und Papa niemals. Im Gegenteil, tag täglich denke und rede ich mit euch... der erste Stern am Himmelszelt leuchtet all abendlich nur für mich, denn das bist DU und rechts daneben leuchtet der Papa Stern ❤❤❤ deine und die wenigen Besuche von Papa lassen mich nach wie vor jeden abend mit Vorfreude schlafen gehen... ich merke selbst im Schlaf wie entspannt und glücklich ich dann bin,nur nach dem aufwachen kommt die Realität zurück...
Heute vor 6 Jahren warst du schon im sterbeprozess und ich wollte das absolut nicht wahr haben... ich weiß noch genau den Tagesablauf von vor 6 Jahren, auch das Hannelore heute vor 6 Jahren bei dir war...
Ach mein geliebtes altes Mädchen ❤❤❤ ich weiß das Du mir ganz nah bist und traurig bist weil ich unsagbar traurig bin...
Seht ihr unsere weihnachtlich geschmückte Wohnung??? An Dekoration wird es von Jahr zu Jahr weniger aber das ist egal... DU und PAPA seit immer in meinem ❤
Ich wünsche euch ne gute Nacht und morgen abend schreib ich dir wieder...
In ewiger Liebe euer Pitsche
Zum Allerheligen meine Lichter für deine Eltern
Kerzenlicht scheint weich
als wolle es ganz leicht
ein Lächeln dir
ins Gesicht zaubern.
Sieh, wo ein Licht ist
bist du nicht allein.
Freude durchbricht
die Einsamkeit.
© Jo M. Wysser
Wo sind diese Tage,
an denen wir glaubten,
wir hätten nichts zu verlieren?
Wir machen alte Kisten auf,
holen unsere Geschichten raus,
ein großer, staubiger Haufen Altpapier.
Wir hören Musik von früher,
schauen uns verblasste Fotos an.
Erinnern uns, was mal gewesen war.
Und immer wieder sind es dieselben Lieder,
die sich anfühlen, als würde die Zeit stillstehen.
( Die Toten Hosen )
....... )
….... /)
…...( , )
........//
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
☲ ☆☲ ☆☲
Manchmal lebt die Liebe von den
Momenten der Sehnsucht und
vertieft sich um die Stunden,
in denen Liebende einander nicht
sehen. Wohl darum liebt die Liebe
mit geschlossenen Augen und
gehört einzig den Herzen, die
sie fühlen.
Petra Franziska Killinger ღ
Und eine große Umarmung schicke dir liebe Petra.....
Ohne Falten, ohne Sorgen, ohne graues Haar
blickst du herab
von einem Ort,
an dem ich noch nicht war.
Mit wem spielst du dort Spiele, wer streichelt dein Gesicht?
Auf viele Fragen
kann ich Antwort
geben, doch auf diese nicht.
Auch kann ich dir nicht sagen, wer mich nun lachen macht,
das hast doch du
mein kleiner Lehrer
stets für mich vollbracht.
Manche Tür in Haus und Herz, die öffnet sich nicht mehr.
Wo du einst lachtest,
lebt nun Schmerz
so bitter, kalt und leer.
Und selbst die Wolken weinen Tränen nur herab.
Die mischen sich
mit meinen
und fallen auf dein Grab.
Doch dort, das weiß ich, bis du nicht und trotzdem steh ich hier.
Die Blumen sehn mich
traurig an:
Sie sprechen nur von dir.
Und auch der schöne Kindervogel hat von dir erzählt.
Er sagte zu mir:
Weine nicht!
Dein Engel hab ich erwählt.
Und wenn der alten Sonne die Lebenskraft versagt,
dann ruf ich ihn.
Er singt dein Lied
ganz hell und unverzagt.
(Verfasser unbekannt)
Irgendwann wird es keine Fragen mehr geben,
dürfen wir unsere Lieben wieder in unsere Arme schließen.
Irgendwann werden sich unsere Hände nur noch halten
und unsere Augen vor Glück überlaufen.
So vertrauen wir auf das IRGENDWIE und IRGENDWANN.
Und bis dahin lieben wir - mit jeder Faser unserer sehnsuchtsvollen Herzen....
Für deine Eltern
Manchmal lebt die Liebe von den
Momenten der Sehnsucht und
vertieft sich um die Stunden,
in denen Liebende einander nicht
sehen. Wohl darum liebt die Liebe
mit geschlossenen Augen und
gehört einzig den Herzen, die
sie fühlen.
Petra Franziska Killinger ღ
Und nähmen wir vom Tag
den schönsten Sonnenstrahl,
sein anmutigstes Sonnenkleid,
und von der Nacht
das Leuchten aller Sterne
und fügen wir ihren Glanz zusammen,
wir bekämen eine leise Ahnung
von der Schönheit,
in der du geborgen bist,
und auf uns wartest.
Petra Franziska Killinger
Erinnerung
Erinnerung ist....
zu erfahren, daß dein Leben
durch eine besondere Begegnung
Wandlung in deinem Ich hervorbringt...
Erinnerung ist...
zu glauben, daß deine wahren Träume
durch die Wirklichkeit nicht sterben –
die Zeit bringt sie dir zurück...
Erinnerung ist...
zu fühlen, wie sich der Schmerz
in der Seele löst
und Raum schafft –
für einen neuen Anfang!
... und gutes Wochenende wünsche euch.......
Wenn ein Moment Traurigkeit mein
Herz umfangen hält
und nicht enden will,
dann schließe ich meine
Augen und lade deine Liebe ein!
(Petra Franziska Killinger)
Es ist Liebe.
Wenn mein Herz traurig ist,
ist es Liebe.
Wenn mein Herz leicht ist,
ist es Liebe.
Es ist Liebe,
wenn ich die Augen öffne.
Es ist Liebe,
wenn ich die Augen schließe.
Es ist Liebe.
Immer.
Überall.
Deine Liebe.
Meine Liebe.
Grenzenlos.
ღ Petra Franziska Killinger
Gott spricht:
Ich werde einen Engel schicken,
der dir vorausgeht.
Er soll dich auf dem Weg schützen
und dich an den Ort bringen,
den ich bestimmt habe.
~Exodus23.2~
Mein helles Licht für deine Engel..... und dir Petra guten Samstagabend wünsche ich........
Ueber Nacht, über Nacht
Kommt still das Leid,
Und bist du erwacht,
O traurige Zeit!
Du grüßest den dämmernden Morgen
Mit Weinen und Sorgen.
Ueber Nacht, über Nacht
Kommt still das Glück,
Und bist du erwacht,
O selig Geschick!
Der düstere Traum ist zerronnen
Und Freude gewonnen.
Ueber Nacht, über Nacht
Kommt Freud und Leid,
Und eh dus gedacht,
Verlassen dich beid
Und gehen, dem Herrn zu sagen,
Wie du sie getragen.
Julius Sturm
1816-1896
Und wenn Du ein Engel bist
Und wenn Du ein Engel bist,
dann hast Du Dir nur
deine Flügel gebrochen,
in einer so kalten Nacht
im November.
Und wenn Du ein Engel bist,
dann lasse Dich einfach fallen
in die Arme der Liebe,
um Deine Seele
einzuhüllen in
Geborgenheit.
Und wenn Du ein Engel bist,
wirst Du schon
bald wieder
fliegen können,
so unendlich
hoch hinaus,
bis an des
Himmels Blau.
Und wenn Du ein Engel bist,
wirst Du wieder
frei sein können,
beschützend deine
Hand reichen,
denn es gibt
viel zu tun
in der Kälte
unserer Zeit.
© Roswitha Bloch
(*1957), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin, Dozentin und Lektorin
DER TRAUM EINER FEDER
Ich bin ein zartes Federchen
und wollte einmal fliegen.
Der kalte Wind half mir dabei.
Doch plötzlich blieb ich liegen.
Dort schaukelte der Wind mich weiter.
Ich fühlte mich so leicht.
Mir wurde es ganz warm ums Herz.
Ich hatte es erreicht.
Ich werde eine Weile bleiben
bis mich der Wind erfasst.
Er spielt mit mir, hebt mich empor
auf einen dicken Ast.
Erlebe täglich etwas Neues.
Vielleicht sucht mich ein Vogelpaar.
Mein Samstagabend Licht der Erinnerung..... und dir eine Umarmung Petra....
Es sind die Träume....
....die uns wachhalten
zum weitergehen
Es sind die Träume,
die uns nicht loslassen
quer durch die Zeit
Es sind die Träume,
die den Weg pflastern...
Dieses Lichtlein, werte Leser,
leuchtet für all jene Seel’n,
die nicht mehr bei uns sein können
und uns darum mächtig fehl’n.
Menschen, die uns einst erfreuten,
als sie noch hier unten war’n,
sollen dieses Licht erkennen,
weil wir Sehnsucht offenbar’n.
Es zeigt ihnen unsern Kummer,
Liebe und auch Harmonie,
Hoffnung auf ein Wiedersehen,
grenzenlose Sympathie.
Tausend Küsse hoch ins Jenseits,
Lichtschweif durch die Finsternis.
Irgendwann, ihr lieben Engel,
sehen wir uns ganz gewiss!
©Norbert van Tiggelen
Ich häng mich
ganz leise leise
an das Licht
leise denk ich
an dich.
(© Monika Minder)
Eine große Umarmung Petra
Sei ganz still, es ist nichts,
nur ein Engel geht über dein Grab.
Mit seinen weiten Flügeln berührt
er die Lilien im frischen Grün,
umfasst dich sanft
und führt deine Seele nach Haus.
S. Bartels-Chikar
Lebe, wo immer du lebst,
und lass mal irgendwie was
von dir hören,
spüren,
dass du nah bist
und nicht alles vergeht,
denn du bist für mich so viel mehr
als das, was der Tod wegnehmen kann
Wenn mein Herz müde ist vom Traurigsein,
bist du mein Herz.
Wenn meine Luft zum Atmen nicht mehr reicht,
bist du mein Atem.
Wenn nichts meine Leere füllt,
schmiegst du dich an meine Sehnsucht
und erfüllst mich mit Zärtlichkeit …
(Petra Franziska Killinger)
Und dir Petra meine Umarmung und einen leisen Gruß .....
˚∘°✰⭐︎ღ⭐️☘️❤️ღ✰⭐︎⭐️❤️⭐️⭐︎✰ღ❤️☘️⭐️ღ⭐︎✰°∘˚
In der Stille sein
In der Stille sein -
die Türen und die Fenster schliessen,
bei einem Gläschen Wein.
Für einmal sich der Welt verschliessen,
und ganz für sich und bei sich sein.
Mit der Frage, was da alles war,
und was das Heute meint,
wenn das Morgen naht.
(© Monika Minder)
˚∘°✰⭐︎ღ⭐️☘️❤️ღ✰⭐︎⭐️❤️⭐️⭐︎✰ღ❤️☘️⭐️ღ⭐︎✰°∘˚
Mein Herz weiß längst, wo es dich suchen soll.
Es weiß geborgen dich, im lichten Land.
Mein Aug nur, unbelehrbar, sehnsuchtsvoll,
Sieht immer noch dein irdisches Gewand.
Geliebtes Bild im leer gewordenen Raum.
Doch Nächte kommen, wo du nah mir bist.
Und manchmal hebst du mich zu dir im Traum.
Und sagst mir, dass mein Schmerz der Schleier
ist, der dich verhüllt. Und ich gelobe dir.
Was mir am andern Tag so schwer erscheint:
In Glanz und Glück zu gehen, Du dort,
ich hier.
In Gottes großem Licht sind wir vereint.
~Verfasser mir unbekannt ~
ღ Ich kann in einen Regenbogen schauen und darauf vertrauen, dass er Himmel und Erde miteinander verbindet – und ich kann in den Himmel schauen und darauf vertrauen, dass DU dort geborgen bist und auf mich wartest …
ღ Petra Franziska Killinger
Liebe Petra gute Nacht und für morgen einen ruhigen Sonntag wünsche ich von Herzen.... eine Umarmung....
Die Fenster unserer Herzen:
Machen wir sie auf für das Licht,
für die Sonne am Tag
und die Sterne in der Nacht.
Kommt Licht in unsere Augen,
dann kommt auch Licht in unser Herz..
Es gibt Träume,
die kann man nicht erzählen.
Es gibt Realitäten,
die kann man nicht beschreiben.
Es gibt Begegnungen,
die kann man nicht erklären.
Es gibt Dinge,
die kann man nicht verallgemeinern.
Es gibt so vieles,
was wir hören, fühlen, sehen
und trotzdem nicht verstehen.
Aber wir lernen, wir wachsen, ... genau daran !
Wer würde Freude kennen,
wenn es nicht Leid gäbe.
Wer wüsste was vom Glück,
ohne die Trauer zu kennen.
Wohlbefinden gibt es nur,
wenn man den Schmerz erlebt hat.
So gehört das Eine zum Anderen,
wie Leben und Tod.
Verstehen tun wir es nicht,
jedoch hoffen wir immer
auf das bessere Andere.
( Ernst Eberle )



