Emma Müller

Emma
Müller

18.06.1937
Baesweiler
-
18.11.2016
Eschweiler

Stimmungsbild-Emma-Müller-10

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.545 Gedenkkerzen, welche für Emma Müller angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 27.07.2022 um 20:36 | melden

Meine helle Lichter......

Sternentrost

Es gäbe noch mehr der Zähren
In dieser trüben Welt,
Wenn nicht die Sterne wären
dort an dem Himmelszelt.

Wenn sie nicht niederschauten
In jeder klaren Nacht
Und uns dabei vertrauten
Das Einer droben wacht.

Martin Greif
1839-1911


Es ist ungerecht,
dass die Sonne ohne dich auf und untergeht.
Es ist ungerecht,
dass die Erde sich ohne dich weiterdreht.
Es ist ungerecht,
dass dein Lachen nicht mehr zu hören ist.
Wenn wir uns etwas
wünschen könnten, dann wäre es
zu hören, wie du unsere Namen rufst...

Kerze rost rund
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 22.07.2022 um 22:55 | melden

Sonnenuntergang und auch Abendstern
an mich ergeht ein Ruf von Fern;
doch bitte trauert nicht,
weil ich nun geh
muss ich doch stechen jetzt in See.

Dämmerung und Abendgeläut
und dann die dunkle Nacht;
ohne Trauer und Abschied
geht die Reise zu dem,
der über uns allen wacht.

Wir sind geboren an einem Ort zu unserer Zeit,
doch trage die Flut mich endlos weit
und wehte über die Schwelle so dann
stehe ich, so hoffe ich, vor unserem Steuermann.

Alfred Lord Tennyson

.....Lebe, wo immer du lebst,
und lass mal irgendwie was
von dir hören,
spüren,
dass du nah bist
und nicht alles vergeht,
denn du bist für mich so viel mehr
als das, was der Tod wegnehmen kann..

Kerze rost rund
Für deine Engel Von Max Sealtiel am 18.07.2022 um 22:36 | melden

Lachen und Weinen

Lachen und Weinen
Freude und Trauer
sind, wie wir wissen,
zumeist nicht von Dauer.

Beim Lachen ist’s schade,
beim Weinen nicht,
denn wer zeigt der Welt gern
sein feuchtes Gesicht ?

Und dennoch gehören Weinen und Lachen
eben zu jenen besonderen Sachen,
die aus uns Geschöpfen Menschen machen.

(Renate Eggert-Schwarten)

╰☆╮Sternentrost╰☆╮

Es gäbe noch mehr der Zähren
In dieser trüben Welt,
Wenn nicht die Sterne wären
dort an dem Himmelszelt.

Wenn sie nicht niederschauten
In jeder klaren Nacht
Und uns dabei vertrauten
Das Einer droben wacht.

Martin Greif
1839-1911

Der Himmel öffnet sich

Ich steh ganz unten,
schau hoch hinauf.
Ich warte Stunden.
Der Himmel geht nicht auf.

Wenn ein Engel wieder geht,
ist der Himmel offen.
Drum steh ich noch, es ist schon spät.
Doch das lässt mich hoffen.

Ich will hinein schauen und ganz laut
dann deinen Namen rufen.
Will sehen, ob für mich vertraut
sich bilden Himmelsstufen.

Wo du vielleicht mal runter kommst
oder ich geh hinauf.
Ich steh ganz still und schau ihn an,
doch er geht nicht auf.

Eine leise Stimme spricht:
"Horch, was du grad denkst,
was du willst, das geht so nicht.
Das hast du doch schon längst.
Du musst nicht in den Himmel schauen,
du musst nur deinem Herz vertrauen.

(Verfasser unbekannt).

Kerze rosa rund
Für deine Eltern Von Max Sealtiel am 14.07.2022 um 20:52 | melden

„Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“
(Dietrich Bonhoeffer)

Wir werden dieses Leben,
darin auch deines, auf uns nehmen
und es ein kleines Stückchen weiterführen.
Sofern du kannst, stehe uns bei
und mach es nicht zu schwer,
so ungetröstet ohne dich zu leben.
Auch wenn wir´s jetzt noch gar nicht wollten,
so sagen wir dir Dank dafür,
wie du warst und wer du bist für uns
und bleiben wirst, solange wir leben.

Jochen Jülicher


Wen ein Mensch zu früh von uns gegangen ist....
dann leuchtet ein Stern ganz besonders ..
Es ist die Seele, die Wärme schenkt."

Trauer braucht Halt,
denn sie ist eine kaum auszuhaltende Dimension.
Weit und tief wie das Universum.
Trauer braucht Halt.
Haltestellen zum Durchatmen und haltende Hände.

ღ Petra Franziska Killinger

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 10.07.2022 um 22:15 | melden

Die Engel sind da,
und zwar an Deiner Seite.
Sie sind nicht nur mit Dir,
sondern auch für Dich da.
Sie sind zugegen,
um Dich zu beschützen,
sie sind zugegen,
um Dir zu nützen.

Bernhard von Clairvaux

Nein, es sind keine Tränen,
es ist Strahlenglanz. Es ist der Himmel
der sich in meinen Augen spiegelt.
Selbst wenn wir gelernt haben,
uns mit dem Verlust zu versöhnen
und den Verlust in das Leben zu integrieren,
so scheinen die Traurigkeit und Sehnsucht
der Augen zu bleiben. Doch vielleicht ist es
auch der Himmel,
der sich in den Augen spiegelt …
( P.F.Killinger )

Kerze flieder klein
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 06.07.2022 um 23:16 | melden

Und eine große Umarmung dir liebe Petra

Ich bin traurig,
auch wenn ich nicht weine.
Ich fühle mich allein,
auch wenn ich umgeben bin von Menschen.
Ich leide,
obwohl du mich lächeln siehst.
Ich spreche nicht über meinen Schmerz,
aber ich fühle ihn immer!
( Verfasser nicht bekannt)

Trauer
beginnt nicht mit der ersten Träne,
sondern mit der entsetzlichen Stille
und der unfassbaren Leere...
(Petra Franziska Killinger )

Machtlos

Wir stehen
machtlos daneben
begreifen nicht
was geschah
und
die Träume der Zukunft
reisen mit unseren Tränen
wie ein endloser Fluss
in das Land der Liebe

(Heidi Maria Artinger)

Kerze rosa viereckig
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 29.06.2022 um 20:42 | melden

So laut kann Stille sein

So laut kann Stille sein,
so verletzlich Friede.
Das Herz so voller Schmerz
und Fragen immer wieder.

Wo Hoffnungen nicht
ausgeträumt sind,
malen Sterne ihre Lieder.
Wo wir im Miteinander sind,
sehen wir das Licht wieder.


(Monika Minder)

Dein Himmel

Ich weiss nicht, wo dein Himmel ist,
aber ich weiss, dass du in unserem Herzen
wie ein Stern weiter leuchten wirst.

© Monika Minder

TRÄUME SIND HOFFNUNGEN

Träume sind Hoffnungen und Wünsche denen wir Flügel
verleihen können, wenn wir sie nur ernst genug nehmen.

Monika Minder

Kerze dunkelblau geschwungen
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 22.06.2022 um 22:00 | melden

Jeden Tag
Immerzu denke ich an dich,
ob am Morgen,
oder Abend-
du bist nur einen
Gedankensprung entfernt.

Es gibt kein
" Es ist schon lange her "
Es gibt keine
verblassende Erinnerung.

Es gibt dich
einen Wimpernschlag von mir entfernt.
So nah bist du mir,
als könnte ich noch nach dir greifen.
Als würde ich noch deine Wärme spüren.

Es gibt
ein Leben mit dir ohne dich.
Ein schöneres, glückliches
und dankbares Leben
neben der Trauer.
Und dennoch
fehlst du mir
jeden Tag.

( wort & bild )

ღ∻❣ WEIL DU MIR SO UNENDLICH FEHLST
♡°°°°°°°°°*!|!*°°°°°°°°°♡°°°°°°°°°°*!|!*°°°°°°°°°°♡

ღ∻❣ Es war der traurigste Tag, den die Erde je geboren,
ღ∻❣ an dem wir dich und all unsere Hoffnung verloren.
ღ∻❣ Ein Tag war nie wieder so grausam und trist,
ღ∻❣ wie der Tag, an dem du gegangen bist.
ღ∻❣ Jede Sekunde des Atmens nur Schmerz;
ღ∻❣ Jeder Gedanke ein Stich in unseren Herzen;
ღ∻❣ Jede Träne Erlösung, jedes Empfinden total;
ღ∻❣ Jeder Zuspruch vergebens, jeder Schritt eine Qual.
ღ∻❣ Wir werden niemals verstehen und uns fragen immerzu:

ღ∻❣ WARUM DU ?

ღ∻❣ Und dieses WARUM DU
ღ∻❣ wird wohl immer unbeantwortet bleiben.


Mit dem Herzen sehen...................

Still sitzt du da,
mit einem Schleier von Trauer
in deinen Augen.
Dein Schweigen,
ein eiserner Ring,
an dem du dich kettest,
möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
deine uferlose Traurigkeit
fortspülen,
und mögen unsere Hände
zueinander finden,
unsere Blicke
tief in unsere Herzen tauchen,
wie zwei Gewässer,
die ineinander fließen -
eins werden,
und die Mauer des Schweigens
öffnen.

(Edith Maria Bürger)


............(
...........(,)
.........|::::::|..☆
.........|::::::|.)/¸.¤ª“˜
.•★
`•.(*•.*.☆•*¨`•★¸
¸.★•´¸☆.•*).•★´`•»★¸.•*¨`•»☆

________★__$$$$___$$$$__
______★__$$_♥__$_$____$$
_____★__$_______$___♥___$
_____★__$_____♥________ $
______★__$________♥____$
_______★__$___♥_______$
_________★__$_____♥_$
___________★__$___$
______________★_$
_§§§§§§___§§§§§___ ★
§§§§§§§§_§§§§§§§__ _★
§§§§§§§§§§§§§§§§__ __★
_§§§§§§§§§§§§§§___ __★
___§§§§§§§§§§§____ _★
______§§§§§_______ ★
________§§____★__★
____________★__€€€€___€€€€
__________★__€€_♥__€_€____€€€
_________★__€_______€_____♥_ €
_________★__€______♥________€
__________★__€_________♥___:€
___________★__€___♥_______€
_____________★__€_____♥_ €
______________★___€___€
_______________★____€
________________ ★
__________________★
___________________★

Kerze grau-blau geschwungen
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 21.06.2022 um 20:45 | melden

Und dir Petra eine große Umarmung von mir.......

Jede Heimkehr
einer geliebten Seele
ist zugleich Erinnerung
an die Lieben,
die sie erwarten …

ღ Petra Franziska Killinger

Ich habe in meinem Leben
viele kluge und gute Bücher gelesen.
Aber ich habe in ihnen allen
nichts gefunden, was mein Herz
so still und froh gemacht hätte,
wie die vier Worte aus dem 23.Psalm:
Du bist bei mir...
( Immanuel Kant )


___________________________________$$
__________$$$$$____________$$$_$$$$_$$$$$
_______$$$$$$$$$$$________$$$$_$___$$$$$_$
_____$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$_$$$$$$$$_$
____$$$$$$_____$$$$$$$_$$_$$$_$__$$$$$$$_$
___$$_$___________$$_$$$$_$$$_$$__$_$$_$$$$
__$$$$_____________$$$___$_$$__$$_____$$$$
_$$$$___________________$_$$$___$$$$_$___$
_$$$______________________$__$$$$$$$___$$
_$$$_________$___________$$____$$_$$$$$
_$$$________$$$_________$$____$$_$$__$$
_$$$__$$$$__$$$$________$___$$$_$$$$$_$$
_$$$__$$R$$$_$$$_______$__$$$_____$$$___$
_$$$__$$G$$$$$$$$_____$$$$$____$$$$$$$
_$$$$_$$$$$_$$$_$____$$$$_____$$$___$
__$$$_$$$_$$$$$$__$$$$_______$$$$$$$$$$
__$_$__$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$__$_$$$
__$$$$_____$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$___$$
___$$$_____$$$$$$$$$___$_$$_$$$$$$$$
___$$$$____$$$$___$$$__$$$$_$$$_$$$$$
____$$$$__$$$_$$$$$$$__$$$$$$_$___$$$
____$$$$$$$_____________$$$__$$$$$$$$
_____$$_$$____HDL________$__$$$$$_$$
______$$$$_________________$$$$
_____$$$$$$______________$$$$$
____$$__$$$$____________$$$$$
_________$$$$_________$$$$$$
__________$$$$$_____$$$$$$
___________$$$$$__$$$$$$
____________$$$$$$$$$$
______________$$$$$$$
_______________$$$$
________________$$

Kerze flieder viereckig
Für deine Mama Engel Von Max Sealtiel am 19.06.2022 um 23:28 | melden

Sorry liebe Petra Gestern habe gratuliert deine Mama und Kerze für sie angezündet...aber nur auf Facebook in der Gruppe und nicht hier auf ihrer Gedenkseiten.......

Nachtlied

Vergangen ist der lichte Tag,
Von ferne kommt der Glocken Schlag;
So reist die Zeit die ganze Nacht,
Nimmt manchen mit, ders nicht gedacht.

Wo ist nun hin die bunte Lust,
Des Freundes Trost und treue Brust,
Des Weibes süßer Augenschein?
Will keiner mit mir munter sein?

Das nun so stille auf der Welt,
Ziehn Wolken einsam übers Feld,
Und Feld und Baum besprechen sich, –
O Menschenkind! was schauert dich?

Wie weit die falsche Welt auch sei,
Bleibt mir doch Einer nur getreu,
Der mit mir weint, der mit mir wacht,
Wenn ich nur recht an ihn gedacht.

Frisch auf denn, liebe Nachtigall,
Du Wasserfall mit hellem Schall!
Gott loben wollen wir vereint,
Bis das der lichte Morgen scheint!

Joseph von Eichendorff

_______▓▓▓▓▓____▓▓▓▓▓▓
_____▓▓▓__▓▓▓__▓▓▓__▓▓▓
*;҉^__▓▓________▓▓_______ ▓▓_*;҉^
___▓▓____________________▓▓
*;҉^_▓▓_▒▒▒___∂υ ƒєђℓşт____ ▓▓_*;҉^
___▓▓▒▒▒▒▒_____________▓▓
*;҉^_▓▓▒▒▒▒▒▒▒____♥_____▓▓__*;҉^
____▓▓▒▒▒▒▒▒▒________▓▓
__*;҉^__▓▓▒▒▒▒▒▒_____▓▓▓__*;҉^
________▓▓▒▒▒▒___▓▓▓
_____*;҉^____▓▓▒▒_▓▓▓___*;҉^
_____________▓▓▒▓▓
_________*;҉^____▓▓____*;҉^
____________________
____________*;҉^____*;҉^
_________________
________________*;҉^

✥.•*˜ Für immer...
˜¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨

✥.•*˜ In meinem Traum bist du bei mir
✥.•*˜ ich geh mit dir durch diese Tür
✥.•*˜ hinaus in unsern Seelengarten
✥.•*˜ wo tausend schöne Dinge warten.

✥.•*˜ Dankbar nehme ich deine Hand
✥.•*˜ trag dieses unsichtbare Band
✥.•*˜ das uns nun für immer hält
✥.•*˜ Gefühle…nicht von dieser Welt.

✥.•*˜ Stolz auf jeden Augenblick
✥.•*˜ schau ich auf die Zeit zurück
✥.•*˜ niemals mehr bin ich allein
✥.•*˜ für immer wirst du bei mir sein.

✥.•*˜ In meinem Herzen halt ich Dich
✥.•*˜ im Licht in kalter Finsternis
✥.•*˜ in langer unbestimmter Zeit
✥.•*˜ Auf Wegen steinig schwer und weit

✥.•*˜ _ FÜR IMMER _ ❤▫❤▫❤
˜¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜

Allein sein mit den Gedanken
die die Räume überwinden
und die Zeit, die die Stille
bunt machen, Vermisstes
sanft umhüllen. Allein sein
mit den Gedanken,
in denen du bist....

Kerze türkis hell viereckig
Happy Birthday Von Petra am 18.06.2022 um 12:28 | melden

Alles Gute nach da oben, weil heute dein Geburtstag ist und du nicht mehr hier unten bist...deshalb schicke ich dir so Grüße zu dir rauf und hoffe du fängst sie auf...
Wie hast du diesen Tag geliebt, an den vielen Blumen die es gibt... Du hast gestrahlt, so hell wie die Sonne,dein liebes gutes Herz war voller Wonne...mit deinen lieben um dich herum, blieb dein Mund nicht lange stumm...es wurde gescherzt und viel gelacht, gefeiert oft bis tief in die Nacht... ja ich erinnere mich daran, jedes Jahr so gut ich kann...denn du bist nun schon länger fort an diesen anderen Ort...
Trotzdem möchte ich dir sagen, besonders an Ehrentagen, vermiss ich dich noch immer sehr, es schmerzt mir doch immer mehr...
Da darf schonmal ein Tränchen fließen, um die Liebe zu begießen, die sich in unsere Seele befindet und für immer eng verbindet...
Ein Hoch auf dich ich rufs empor, auch wenn ich dich als Mensch verlor, dein Licht wird meinen Weg begleiten, mich berühren und auch leiten...
Ich wünsche mir Du bist gesegnet, das viele Blumen für dich regnet...Das Engel mit Gesang dich loben, alles Liebe nach da oben ❤

- Doreen Kirsche-

❤❤❤meine herzallerliebste Mama ❤❤❤
Heute feierst du deinen Geburtstag da oben...mit all denen die bei dir sind...es wird viel gelacht und erzählt... ganz so wie früher... der Engelschor singt heute nur für dich und lässt rote Rosen für dich regnen...

Nun sind die zwei Wochen Urlaub vorbei, dieser war sehr sehr ruhig und erholsam... habe wie immer gut Farbe angenommen und mir geht es echt gut... mal sehen was die kommende Woche mit sich bringt... dem Peti geht es auch gut, da bin ich echt froh...❤❤❤
Ich denke heute ganz besonders an dich ❤❤❤ Bitte grüße den Papa ganz lieb von mir und haltet eure schützende Hände über uns ❤❤❤

In ewiger Liebe deine dich ewig liebende Tochter

Kerze rost rund
Für deine Engel Von Max Sealtiel am 16.06.2022 um 22:40 | melden

Eines Tages,kehren wir heim zu dir.
Und halten dich,als wären wir nie getrennt.
Und diese Hoffnung lässt uns durchhalten
und gibt uns Kraft und Mut,das Beste
daraus zu machen,was uns noch geblieben ist...

Ich glaub daran,
dass die Sterne, die wir sehn,
all jenen den Weg leuchten,
die einmal von uns gehn.

Ich glaub daran,
dass ihr Licht vom Himmel scheint,
die wir lieben dort zu Haus sind,
sie selig sind und frei.

Ich würd dich gern besuchen,
wenn auch nur für einen Tag,
noch einmal gemeinsam Glück erleben,
so wie es früher war.

Ich würd dich gern besuchen,
deine Stimme und Gedanken hören,
noch einmal will ich dich umarmen
und deine Nähe spüren.


Ich glaub daran,
dass ein Funke in uns lebt,
der die Zeit in sich aufnimmt,
bis es zurück in die Heimar fliegt.

Ich glaub daran,
und halt dich fest, so lang es geht,
schließ dich in meine Arme
und wünsch dir Glück auf deinem Weg.

Ich würd dich gern besuchen,
wenn auch nur für einen Tag,
noch einmal gemeinsam Glück erleben,
so wie es früher war.

Ich würd dich gern besuchen,
deine Stimme und Gedanken hören,
noch einmal will ich dich umarmen
und deine Nähe spüren.

Ich würd dich gern besuchen,
und halt dich fest, so lang es geht.

Ich würd dich gern besuchen
und wünsch dir Glück auf deinem Weg.

Ich würd dich gern besuchen,
wenn auch nur für einen Tag,
noch einmal gemeinsam Glück erleben,
so wie es früher war.

Ich würd dich gern besuchen,
deine Stimme und Gedanken hören,
noch einmal will ich dich umarmen
und deine Nähe spüren.

Ich würd dich gern besuchen,
wenn auch nur für einen Tag.

( Text von Unheilig)


Manchmal kann man gar nicht
so viel fühlen wie man denkt.
Und manchmal fühlt man so viel,
dass man gar nicht denken kann.



★´`•.¸(``•.¸★¸.•`´)¸.•`´★Liebe Grüße zu Dir
«´★ •.¸_________ ¸.• ★`»
¸.•`★´(¸.•`´★``•.¸)`★`•.¸
★ • *(¸.•*´★ ♥ in den Himmel.
★`*•.¸)* • ★

•*.:。✿✲-•‘°❤.•°•.★*✲*★ .•°•.°❤*.:。✿✲-•‘°❤.•°•.★*✲*★

•*.:。✿✲-•‘°❤.•°•.★*✲*★ .•°•.°❤*.:。✿✲-•‘°❤.•°•.★*✲*★

Kerze flieder viereckig
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 15.06.2022 um 22:08 | melden

Und gute Nacht dir liebe Petra......

˚∘°✰⭐︎ღ⭐️❤️ღ✰⭐︎⭐️❤️⭐️⭐︎✰ღ❤️⭐️ღ⭐︎✰°∘˚

Rosenengel

Im Traum vernahm ich Rosenduft,
gleich lag ein Prickeln in der Luft,
es nahm mich ganz gefangen.

Als setzte ein, ein Blütenregen,
strömte mir süß ein Duft entgegen
der meine Lungen küsste.

Durch Rosendunst erblickte ich
ein Englein, das zutrat auf mich,
es ließ sich bei mir nieder.

Es sprach zu mir - nicht übers Ohr -
es drang in meine Seele vor,
schenkte mir Wohlbehagen.

Ich trag bei Nacht von Haus zu Haus,
die allerschönsten Rosen aus,
zu Frauen, die alleine.

Will Glauben senken in Dein Herz,
vertreiben Einsamkeit und Schmerz;
Glaube lässt Liebe blühen.

Ich lass Dir eine Rose hier,
damit Du weißt, ich war bei Dir.
Vertraue meinen Worten.

Die Sonne streichelt mein Gesicht,
zuerst seh’ ich die Rose nicht,
des „Engleins Pfand“ für Liebe.

© Schlossfee

˚∘°✰⭐︎ღ⭐️❤️ღ✰⭐︎⭐️❤️⭐️⭐︎✰ღ❤️⭐️ღ⭐︎✰°∘˚

Immer dann

wenn ihr diese
leere der einsamkeit
stechend im herzen fühlt
wo die schmerzen
euch weinen lassen

denkt daran

ich werde
neben euch sein
anders als zuvor
doch ich bin da
und streichle mit dem wind
liebevoll über euer gesicht
wo ich sanft die stirn küsse
zusammen mit der wärmenden sonne
gehe auf eueren wegen

wenn auch ganz leise nun

fast so wie die luft
die ihr atmet
welche man nicht sieht
und doch besteht sie
aus einem wundervollen elexier
so wie ich es auch für euch sein will
in der tiefe unserer seelen könnt ihr mich spüren
die unzertrennliche zarte verbindung
sie bleibt auch inmitten des seins
welches uns gemeinsam
in ihrer lebendigkeit trägt
ob mit dem herzschlag pulsierend
oder hier in meiner unendlichkeit
die euch noch geheimnisvoll
und rätselhaft fremd erscheint
doch ich bin bei euch
viel näher als ihr denkt
auch wenn ihr dann eines tages
auf dieselbe reise geht
die ich bereits angetreten habe
werde ich dort warten

doch jetzt

begleite ich euch
nur flüsternd auf erden
in meiner stille zurückgezogen
und höre freudig den vertrauten stimmen zu
dabei genieße ich besonders dieses lachen
im glück welches zum sein gehört
denn meine liebe ist fortwährend frei fließend
so wie diese unendliche weite wo ich mich befinde
und sie darf euch mit ihrem sanften licht
warm und fein im herzen leiten

solange

bis wir uns
eines tages erneut
in der ewigkeit
liebend umarmen
und begrüßen dürfen

________$$$$$$$$______$$$$$$$$$_________
______$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$_______
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_______
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$____________
_____________$$$$$$$$$$$$$______________
________________$$$$$$$_________________
___$$$___$$$______$$$______$$$___$$$____
__$$$$$_$$$$$_____________$$$$$_$$$$$___
__$$$$$$$$$$$_____________$$$$$$$$$$$___
____$$$$$$$_________________$$$$$$$_____
______$$$_____________________$$$_______
_______$_______________________$________

Kerze rosa klein
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 10.06.2022 um 22:51 | melden

Gedanken
aus dem Jenseits......................


Immer dann

wenn ihr diese
leere der einsamkeit
stechend im herzen fühlt
wo die schmerzen
euch weinen lassen

denkt daran

ich werde
neben euch sein
anders als zuvor
doch ich bin da
und streichle mit dem wind
liebevoll über euer gesicht
wo ich sanft die stirn küsse
zusammen mit der wärmenden sonne
gehe auf eueren wegen

wenn auch ganz leise nun

fast so wie die luft
die ihr atmet
welche man nicht sieht
und doch besteht sie
aus einem wundervollen elexier
so wie ich es auch für euch sein will
in der tiefe unserer seelen könnt ihr mich spüren
die unzertrennliche zarte verbindung
sie bleibt auch inmitten des seins
welches uns gemeinsam
in ihrer lebendigkeit trägt
ob mit dem herzschlag pulsierend
oder hier in meiner unendlichkeit
die euch noch geheimnisvoll
und rätselhaft fremd erscheint
doch ich bin bei euch
viel näher als ihr denkt
auch wenn ihr dann eines tages
auf dieselbe reise geht
die ich bereits angetreten habe
werde ich dort warten

doch jetzt

begleite ich euch
nur flüsternd auf erden
in meiner stille zurückgezogen
und höre freudig den vertrauten stimmen zu
dabei genieße ich besonders dieses lachen
im glück welches zum sein gehört
denn meine liebe ist fortwährend frei fließend
so wie diese unendliche weite wo ich mich befinde
und sie darf euch mit ihrem sanften licht
warm und fein im herzen leiten

solange bis wir uns
eines tages erneut
in der ewigkeit
liebend umarmen
und begrüßen dürfen


........♥✬♥✬♥✬ ..♥..✬♥✬♥✬♥ .....✬♥✬♥✬♥
......♥✬██████___██████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
...♥✬████████ ✬ ███████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
...♥✬█████████████████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
...♥✬██████ ENGEL █████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
....♥✬████████████████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
.....♥✬███████████████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
.....__♥✬████████████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
.......____♥✬███████✬♥ ▒▒▒▒▒✬♥
........______♥✬███✬♥ ___✬♥ ▒✬♥

ERINNERUNGEN sind ein zärtliches Gefühl von Liebe, das Herz und Auge mit Tränen füllt...

ღ Petra Franziska Killinger

Kerze rosa lang
Für deine Engel Von Max Sealtiel am 02.06.2022 um 20:50 | melden

──▄████▄─▄████▄♥
─▐▀████████████▌♥
─▐█▄▓██████████▌♥
──▀███████████▀♥
────▀███████▀♥
──────▀███▀♥
_________███________________▒▒▒▒▒░
_________███______________▒▒░░░░▒▒
_________███_▒▒▒▒__▒▒_▒▒▒▓▓▓░░▒░
_________███▒░░░▓▒▒▒░░▒░░░▒▓░▒▒
_________███_▒▒▒░░░░░░░░░░░▒▒▒░
_________███__▒░░░░░░▄▄░░░░░░▒░
_________███__▒░▄▄░░░▐█░░░░░░▒░
_________███____▒▐█░░░░░░░░░░▒░
_________▒▒▓▒▒▒░▒░██░░░█░░░░▒░
_________▒▒▓▓▒▒▒▒▄▄▄▄█▀░░░░▒░
_________▒▒▓▓▒▒░░▒▒▀▀░░░▒░▒░
_________███▒▒░░▒▒░▒▒▒▒▒░░░▒▒▒▒
_________███___▒▒░░░░░░░░░▒░░░░▒
_________███_______▒░░░░░░░░░▒░▒▒
_________███_______▒░░░░░░░░░▒░
_________███_______▒░░░░░░░▒▒▒▒░
_________███______▒░░▒░░░▒░░░░░▒
_________███______▒░░░▒▒░▒░░░░░▒
_________███_____▒░░░░▒▒▒▒░░░░░▒
_________███____▒░░░░░▒____▒▒▒░░▒
_________███____▒▒▒▒▒▒_____▒░░░░▒
___________▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▒▒▒▒▒▒

Kerze rosa klein
Mama Papa im Herzen Von Petra am 02.06.2022 um 14:03 | melden

❤❤❤ Hallo geliebte Mama und lieber Papa ❤❤❤

Die Gedanken der letzten Tage sind in der Zeit von vor 6 Jahren... das zieht mich emotional wieder total runter...
Du mein Papa lagst zu dieser Zeit in der Uniklinik und Mama war Zuhause...ich merkte das etwas nicht stimmt und sagte zu Dir, lass uns zum Arzt fahren..aber Du wolltest partout nicht... hätte ich doch nur drauf bestanden... Mama, diesen vorwurf mache ich mir nun schon sechs Jahre... am Samstag den 4. Juni merkte ich direkt am Telefon das Du nicht du selbst bist... also fuhr ich vom Wochenendhaus nach hause und du sagtest Nein nicht den Arzt rufen...dennoch rief ich den Notarzt und dieser rief sofort auf die intensiv Station des Krankenhauses in Eschweiler an... der Notarzt erkannte sofort was los ist... als ich dann etwas später bei euch ankam warst du versorgt worden und mitten im Gespräch mit mir blieb plötzlich dein Herz stehen... oh Mamilein das war ein Riesen Schock für mich... einige Stunden später kam die behandelte Ärztin zu mir und erklärte mir Wie verdammt krank du bist und im koma liegst... totales Nierenversagen und Nierenvergiftung und dadurch der Herzstillstand... ich durfte zu dir und erschrak wegen der vielen Apparate die an dir befestigt waren... jetzt bekomme ich wieder diese Bauchweh wie damals... dann fuhr ich völlig schockiert zur Uniklinik um den Papa zu unterrichten... dort angekommen bat ich einen Arzt um Beistand... Der arme Papa war zuerst erfreut mich zu sehen aber merkte sofort das was nicht stimmt... als ich dem Papa die traurige Nachricht gesagt habe fing er an zu schreien und rief immer wieder " meine liebe Frau, meine Frau die Alles für mich tat... Papa das tut mir heute noch so verdammt leid... es folgten ab jetzt Tage - Wochen und Monate voller hoffen und bangen...
Papa ließ sich dann zwei Tage später auf eigene Faust entlassen und ich sorgte dafür das man ihn zu dir bringt... dort angekommen war es so schwer für ihn dich im Koma zu sehen... oh man was furchtbar das alles war... ich erlebe Alles so wie damals und macht mich so sehr traurig...
Mama Papa, das alles ist nun 6 Jahre her und ich empfinde es als wäre es erst jetzt passiert... ich weiß nicht wie ich diese traurige Zeit geschafft habe... stark sein für dich und Papa... immer wieder sprach ich mit dir und streichelte dich... der Papa nahm jedesmal deine Hand und sprach auch mit dir... diese Geschehnisse werden mich mein leben lang begleiten...
Im Sommer 2019 wurde Peter der rücken versteift,paar Monate später erneut OP weil sich die schrauben gelockert haben...dann am 7. 01 Geburtstag und am 7.02 die plötzliche Herz OP und am 7.06 verstarb unser Freund Jürgen...
Die letzten Jahre waren sehr anstrengend und traurig...aber das wisst ihr ja...
Ich Danke für eure besuche in der Nacht, das lässt mich frohen Mutes aufwachen...Wie gerne würde ich wieder nach Hause kommen, sich Kind fühlen und die Geborgenheit von Zuhause spüren...hören wie ihr Pitsche zu mir sagt und eure Stimmen hören und euren Geruch riechen... all das wäre so schön...
Dann die Angst das dem Peter was passiert, da habe ich riesige Angst vor...
Ach Mama und Papa ❤❤❤
Bitte passt weiter gut auf uns, besonders den Peti auf...
In ewiger Liebe euer Pitsche ❤❤❤

Kerze rost rund
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 27.05.2022 um 22:10 | melden

Mein Herz ist DEINE Wohnung.
Ich habe sie für DICH eingerichtet,
mit unendlicher Liebe
und zärtlichen Erinnerungen.
Mein Herz ist DEINE Wohnung.
Hier können wir einander besuchen,
einander wiegen und erzählen.

ღ Petra Franziska Killinger

Du trägst mein Herz...…

.... denn DU füllst diese Leere,
diese schmerzende Lücke
mit DEINER LIEBE,
versuchst alle Sehnsucht zu stillen
und trägst mein Herz.
Und auch dafür liebe ich DICH …

ღ Petra Franziska Killinger

Wie geht es weiter....
wenn nichts mehr kommt
wenn Stimmen verlöschen
wenn alles getan,
wie geht es weiter
wenn vor dir nichts ist
als ein mühsames Bergauf
möchte sein
du gewinnst einen neuen Blick
du wirst hellhöriger
und statt der Füße
tragen Dich Flügel.

Du fehlst so sehr -
jeden Morgen, jeden Abend
jeden Abend, jeden Morgen,
alle Stunden,
die dazwischen liegen,
alle Atemzüge,
all die leeren Herzschläge.

Es ist nicht so,
dass es keine Freude gäbe,
keine Aufgaben, keine Ziele,
keinen Sinn, keinen Weg.
So ist es nicht.

Es ist nur so,
dass du fehlst,
so sehr
jeden Morgen, jeden Abend
jeden Abend, jeden Morgen
alle Stunden .

Kerze flieder viereckig
Für deinen Papa Von Max Sealtiel am 26.05.2022 um 22:35 | melden

Heute besonders für deinen Papa zum Vaterstag in Himmel.......

Immer wenn ich an DICH denke,
legt sich ein Himmel aus Zärtlichkeit
um mein Herz...

ღ Petra Franziska Killinger

Mein Leben ist
in tausend kleine
Scherben zerschmettert...

Aufsammeln,
zusammensetzten, kleben?
Ohne Dich - wozu...

Tausend Worte können
nicht sagen,
wie groß der Schmerz
der Trauer und die
Sehnsucht sind.

Tausend Worte können
nicht beschreiben,
wie tief die Trauer in
meinem Herzen liegt...

Tausend Gedanken
begleiten Dich....
jeden Tag ...bis in alle Ewigkeit...


So fern und doch ganz nah
sind die Menschen
um die wir weinen.

Sie sind fern aller Trauer,
fern aller Dunkelheit,
fern allem Leid
und so fern unserer Welt.

Sie sind ganz in Freude,
ganz im Licht,
ganz in Liebe
und ganz nah unserem Herzen.

(Irmgard Errath)

Kerze rosa klein
Für Emma Müller von Andrea Von Andrea am 23.05.2022 um 10:59 | melden

Was im Herzen liebevolle
Erinnerungen hinterlässt
und unsere Seele berührt,
kann weder vergessen werden,
noch verloren gehen........

Es sind die traurigen Momente
im Leben, die mir zeigen, wie
wertvoll die Zeit ist.
Besonders, wenn man einen
geliebten Menschen verloren
hat, wünscht man sich so sehr
die Zeit mit ihm zurück.
Daher sollten wir jeden Augen-
blick genießen, den wir mit
unseren Lieben haben.

Ich schreibe in den
Himmel, ich brauche
Dich, in der Hoffnung
dass Du es siehst.

Ich schreibe in den
Himmel, ich vermisse
Dich, in dem Glauben,
dass Du es liest.

Ich schreibe in in
Himmel, ich liebe Dich,
mit der Sehnsucht, dass
Du es verstehst.

Ich habe die Hoffnung,
den Glauben und die
Sehnsucht, dass Du es
irgendwann, irgendwo
siehst, liest und verstehst.


Liebe Petra,
besten Dank für Deine lieben und schönen Worte, die Du mir geschrieben hast. Ich freue mich immer, von Dir mal zu hören.
Ein helles Lichtlein auch für Deine lieben Eltern. Unsere Lieben da droben sind unsere besten Schutzengel, die wir haben können.
Ich bin auch oft raurig, weil sie beide nicht mehr bei uns sind, denke gerne an frühere Zeiten, als wir zusammen saßen, gemeinsam lachten und glücklich waren. Dann kommen immer wieder diese Bilder von ihren letzten Tagen, im Krankenhaus, der Geriatrie und der ITS, als es dann zu Ende ging. Du, liebe Petra kannst das nachvollziehen, da Du es selbst erlebt hast, wie schwer solche Momente sind, die Ärzte machtlos dastehen und wir nichts tun können. Es ist einfach nur schrecklich und dann die Zeit, um alles zu verarbeiten. Zum Glück hatten wir auch kein Unwetter, das WE war angenehm und schön. Mein Mann hat jetzt seine letzten Arbeitsstunden, er wird Rentner ab 1.6.22, hat über 39 Dienstjahre hinter sich, das Studium zählte nicht mit.
Da können wir dann weiter an unserem Umzug arbeiten, wir ziehen ab Herbst in mein Elternhaus, mein Papa hat soviel auch getan, modernisiert und immer gearbeitet. Manchmal frage ich mich, woher sie die Kraft genommen haben, auch als sie schon krank waren, alles noch so zu meistern.
Euch wünsche ich eine schöne und gesunde Woche, endlich wird es Sommer und auch etwas wärmer, man kann wieder raus.
Liebe und verbundene Grüße und eine große Umarmung
Andrea

Kerze gelb lang
Für deine Engel Von Max Sealtiel am 22.05.2022 um 22:34 | melden

Zurückholen,
was gestern noch funktionierte,
ins Jetzt - geht nicht mehr.
Nach vorne greifen,
fällt auch schwer.
Annehmen und Wirklichkeit
erfahren schmerzt und heilt.
( Monika Minder )

In meiner Mitte

Ich nehme die Vergangenheit in mein Herz,
die zu mir gehört und die ich nicht ändern kann.
Ich nehme die Gegenwart in mein Herz,
die ich forme, mit schöpferischen Händen.
Ich nehme die Ungewissheit in mein Herz,
das Neue, das mich erstaunt
das Fremde, das mich irritiert.
das Morgen, das ich nicht kenne,
die Dinge, die ich nicht ändern kann
und die angenommen sein wollen.
Ich nehme die Welt in mein Herz,
mit ihrer Schönheit und ihren Gaben,
mit ihren Fragen und Wunden,
mit den Menschen, die darin leben wie ich
und die ihre eigenen Kämpfe bestehen müssen,
vor denen ich nur Achtung haben kann.
Ich atme und werde
in Gottes Atem und Werden,
mit einem Licht in meiner Mitte,
das alle Geschöpfe teilen.

Giannina Wedde

Vogelsang

Vogelstimme, wunderbar
Rührst du mir die Seele!
Wie entspringst du warm und wahr,
Weil die Liebe dich gebar,
Freudevoll der Kehle!

Wo hast deine Weisen du,
Volk der Luft, gefunden?
Ging ein Sänger einst zur Ruh,
Hat dir Seel und Lied dazu
Sterbend überbunden?

Jakob Boßhart
1862 - 1924

Kerze blau geschwungen
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 21.05.2022 um 20:31 | melden

Meine Abendlichter nach Himmel und meine Umarmung für dich Petr....wünsche dir auch guten Samstagabend.....und später gute Nacht....und morgen einen ruhigen Sonntag

Wenn ich von dir träume, bin ich dir so nah
Es ist zwar nur ein Traum
Doch für diese kurze Zeit bist du so real
Ich kann mit dir reden, kann dich umarmen
als wäre es Realität. Es sind diese kurzen Momente
in der Nacht in denen alles geht.
Beim Aufwachen, dieses Gefühl von Geborgenheit
Das Tageslicht erfüllt meinen Kopf langsam mit Klarheit
Für einen kurzen Augenblick nur war ich dir so nah
Doch leider war das nur in meinem Traum wie real
Ich lebe den neuen Tag, werde langsam wach
Die Gefühle der Nacht verblassen,
Um so mehr ich an diesem Tag mach
Doch die Erinnerungen an dich wird immer bleiben
Nur im Traum kann ich eine Zeit bei dir verweilen
Ich hoffe , dass ich dich noch oft in meinen Träumen sehe
Auch wenn ich danach in meine Realität zurück gehe.

Manchmal ist es schwerer,
manchmal ist es leichter.
Manchmal genügt
ein Wort
oder ein Duft
oder ein Geräusch
und es stockt mir der Atem.
Ich möchte nur weinen vor Weh.

Damit werde ich leben müssen.
Bis zum Schluss.

Mit diesem Stocken.
Mit diesem Stolpern.
Mit diesem Hinfallen
und der Anstrengung
des Aufstehens.

Und dazwischen
gucke ich sooft ich kann
in den Himmel
und atme tief durch
und freue mich über all die Liebe,
die du mir dagelassen hast.
Die für den Rest meines Lebens
ausreichen muss.

Kerze hellgrün kreuz
Mama und Papa im Herzen Von Petra am 21.05.2022 um 20:12 | melden

❤❤❤ meine geliebte Mama ❤❤❤
Heute möchte ich euch einige Worte hinterlassen, mit denen ich meine LIEBE zu euch ausdrücken möchte...
Das schönste an allem ist, die Jahre die wir verbracht haben waren wunderbare unersetzliche Zeiten...
Ich glaube nicht das ich euch das jemals gesagt hab, aber es ist unglaublich eure Tochter zu sein...
Es ist mir eine Ehre so eine wunderbare Mama und unglaublichen Papa zu haben...
Noch nie habe ich jemanden wie euch getroffen...oft frage ich mich, woher Du Mama und Du Papa all die Kraft nahmst...Obwohl es oft sehr schwer wsr und euch ziemlich oft Holz vor die Füße geworfen wurde...
Doch nie habt ihr aufgegeben...Trotz Kummer und Sorgen ward ihr stets für mich da...in vieler Hinsicht warst Du Mama ein Vorbild für mich, denn du hast mir sovieles beigebracht...für mich warst Du die beste Mama ❤ und trotz vieler Differenzen warst Du Papa ein toller Papa ❤
Mama, du warst meine beste Mama, meine beste Freundin und Seelenverwandte...
Obwohl ich nun erwachsen bin, vermisse ich es ein (euer) Kind zu sein...
Manchmal spielt man die Hauptrolle und manchmal steht man im Schatten...aber Ihr ward immer da...immer bereit zu helfen und zu trösten...das ist immer so gewesen seit ich denken kann...
Mama, du warst immer Priorität und hast stets das Gefühl gegeben, das ich euch wichtig sei und gebraucht wurde und für euch unersetzlich zu sein... womit habe ich so eine großartige Mama verdient????
Ich war nie perfekt und bin oft in Schwierigkeiten geraten... Wo wäre ich heute, wenn nicht eure Fürsorge und Hingabe zu mir ware... das was ich heute bin habe ich euch zu verdanken ❤❤❤
Stundenlang könnte ich hier sitzen und schreibe
..an euch zu erinnern, euch zu danken und für alle meine Fehler zu entschuldigen...
❤ Mama ich liebe dich
❤ Papa ich liebe dich
Euer Pitsche

Kerze rost rund
Für deine Engel Von Max Sealtiel am 18.05.2022 um 19:57 | melden

Liebe Petra, guten Abend wünsche ich dir ....hier mein Licht für deine Eltern......eine große große Umarmung dir.......

Ob der Himmel weint oder die Sonne lacht,
ob die Dunkelheit kommt oder der Tag erwacht,
ob die Blätter fallen oder ein Vogel singt,
ob Tränen fließen oder ein Lachen erklingt,
was auch immer geschieht, eines ist klar
OHNE DICH ist für deine Familie
nichts mehr so wie es einmal war.

Du fehlst unbeschreiblich....

Unsere Welt ist ...
stiller geworden
ohne deine Stimme,
schwieriger geworden
ohne deine Hilfe,
ernster geworden
ohne dein Lachen,
kälter geworden
ohne deine Wärme,
ärmer geworden
ohne deine Liebe,
trauriger geworden
ohne deine Umarmung,
leerer geworden
ohne dich....

Engel der Trauer

Wenn Trauer fest die Arme
um Deine Seele schlingt,
der Kummer still und leise
tief in Dein Herz eindringt.

Wenn viele heiße Tränen
benetzen Dein Gesicht,
und Deine trüben Augen
verlieren jede Sicht.

Wenn tief in Deinem Körper
das Leid Dich fast zerreißt,
Du langsam kannst verspüren
wie alles kalt vereist.

Dann schau hinauf zum Himmel
such Dir den hellsten Stern,
hör wie er leise flüstert
ein Engel hat Dich gern.

Der Kummer wird verfliegen
die Tränen Dich befreien,
ein Engel sanft Dich tröstet
im hellen Lichter - schein.

Und es wird wieder und wieder Zeiten geben
in denen du nicht weinen kannst.
Deine Trauertränen
sich wie erstarrte Eiskristalle anfühlen.
Und dein gebrochenes Herz
die Sehnsucht verspürt,
sich allein auf das Licht
und die Liebe zu besinnen.

(c) Ute Leser

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für deine Engel Von Max Sealtiel am 14.05.2022 um 22:56 | melden

Petra gute Nacht und für morgen einen guten und entspanneden Sonntag.......


Die schönsten Momente im
Leben sind die ,bei denen man lächeln muss, wenn
man sich zurück erinnert.
Erinnerungen ,die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.
Das Leben ist begrenzt.
Doch die Erinnerung unendlich.....


"Werden wir uns also wiedersehen?
Wenn dich plötzlich das starke Gefühl erfasst,
der, den du geliebt hast und liebst, sei dir nahe,
er habe dir ein Zeichen gegeben,
dann lass dich nicht irremachen. Nimm es an.

Ich bin überzeugt, dass es mehr Verbindungen gibt
zwischen denen drüben und uns hier,
als die meisten von uns heute meinen.

Ich glaube, dass ein Mensch, zu dem wir reden
in der Stunde nach seinem Sterben,
hört, was wir ihm sagen,
und dass die Toten uns Zeichen geben.

Wir brauchen dazu keine besonderen Fähigkeiten.
Wir müssen nur wissen, dass die Wand dünn ist
zwischen jener Welt und der unseren.

Werden wir uns also wiedersehen?
Unser Auftrag auf dieser Erde ist der,
an Liebe reicher zu werden.
Und ich glaube, dass die Liebe,
die in uns gewachsen ist, nicht verlorengeht.
Ich glaube an ein Finden und Begegnen –
wie immer es dann geschehen sollte –
wie hier, so in der anderen Welt.

Jörg Zink (Theologe)

Kerze türkis hell viereckig
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 08.05.2022 um 22:36 | melden

Zum Muttertag für deine liebe Mama........ eine große große Umarmung von mir.....

Hier ist ein Abschied,
dort ein Wiedersehen.
Hier ist ein Fortgehen,
dort ein Heimkehren.
Hier ist ein Ende,
dort ein Neubeginn.
Hier ist ein Erlöschen,
dort ein Wiederaufstrahlen.
Hier ist ein Sterben,
dort ein Erwachen zum ewigen Leben.
(Irmgard Erath)

Der Tod ist keine Tür, die schließt.
Er ist eine Tür, die öffnet.
Sie öffnet, und man geht hinein.
Wohin? In Gottes Schoß.

Nikos Kazantzakis

“˜¨
ª“˜¨ Stille, stille!
ª“˜¨ Der Tag ist vergangen,
ª“˜¨ Tief drunten verklangen
ª“˜¨ Die letzten Stimmen,
ª“˜¨ Im Zwielicht schwimmen
ª“˜¨ Höhen und Wald –
ª“˜¨ Ein Atem weht,
ª“˜¨ Ein zitternd Gebet
ª“˜¨ Ringsum im Kreise –
ª“˜¨ Und eine Seele geht
ª“˜¨ Auf die letzte Reise.
ª“˜¨
ª“˜¨ C. Weitbrecht

Ungestillte Sehnsucht

Es hört nicht auf,
dieses Denken und Sehnen.
Du bist gegangen,
für immer gegangen.
In meinem Herzen ist
etwas zerbrochen,
irreparabel zerstört.
Darum kann diese Sehnsucht
auf Erden nie gestillt werden.

Annegret Kronenberg

Kerze rosa rund
Liebe Mama Von Petra Wolf am 08.05.2022 um 20:34 | melden

Liebe Mama, komm mal her,
ich muss Dir jetzt was sagen,
setz Dich hin, mach’s Dir bequem,
und stell jetzt keine Fragen.

Du hast mich einst im Bauch getragen,
ich war bestimmt oft schwer,
Du nährtest mich mit Deinem Körper,
ich wuchs in Dir so sehr.

Ich hab das Licht der Welt erblickt,
Du hast es mir geschenkt,
die erste Zeit hast Du mich dann,
mit deiner Brust getränkt.

Du gabst mir Liebe, nicht zu wenig,
beantwortest mir 1000 Fragen,
wuschst die Wäsche tonnenweise,
hörte Dich nicht einmal klagen.

Du stopftest Socken, kochtest Essen,
kauftest für uns ein,
Du brachtest mir das Rechnen bei,
auch Schimpfen musste sein.

War ich krank dann sorgtest Du
Dich mit aller Kraft,
ich hab dank Dir die Tiefen
im Leben gut geschafft.

Zum Schluss will ich Dir etwas sagen,
was ich viel zu selten tu,
der größte Mensch in meinem Leben,
bist ganz allein nur Du.

Norbert van Tiggelen, 2007

❤❤❤ mein geliebtes Mütterlein❤❤❤
Es ist so traurig ohne dich... ich glaube ganz fest daran, daß all die Mamas die im Himmel sind, einen herrlichen Tag hattet... ihr wurdet verwöhnt und liebkost, so wie es für eine Mama sein sollte... nach dem Kaffee trinken hat sich jede Mama auf dem Weg zu Ihrem Kind gemacht um am heutigen Tag ganz nah beieinander zu sein... denn ich habe ein besonderes Gefühl heute... ❤❤❤
Dieses Gedicht vom leider vor kurzem verstorbenen Norbert von Tiggelen spricht mir aus der Seele... das ist mit fast allen seinen Gedichten, er war ein einfühlender liebender Mensch wie Du und ich...
Mama, ich kann dir gar nicht zu oft danken das du meine Mama und beste Freundin warst❤❤❤ klar gab es zwischen uns in früheren Jahren oft Streitigkeiten und dafür schäme ich mich immer noch... als du noch da warst bat ich dich oft um Verzeihung aber du sagtest nur immer :"da denk ich schon gar nicht mehr dran"... trotzdem tut es mir aufrichtig leid... Ach Mama mein liebes altes Mädchen ❤❤❤ ich liebe dich sooooooooooo sehr... Bitte bestelle dem Papa von Herzen liebe grüße von mir ❤❤❤ ebenso die Tante Anni und dem Uwe- meine Onkel und Großeltern die ich leider nicht kennengelernt habe... Du hast dich bestimmt immens gefreut deinen Pap wieder zu sehen...
Ich möchte doch gerne wissen wer dich zu deinem letzten Weg abgeholt hat... Du weißt ja wie neugierig ich bin... lach...
Nun sage ich gute Nacht und hoffe auf deinen/eurem Besuch diese oder nächsten Nächte
In ewiger Liebe deine Tochter Petra ❤❤❤

Kerze rot Kreuz christlich
Für Emma Müller von Andrea Von Andrea am 05.05.2022 um 11:19 | melden

❤️⭐
Es ist nicht allein unsere eigene Kraft, mit der
wir die Trauer überwinden, wenn ein geliebter
Mensch uns zurück lässt.

Er selbst, der Mensch den wir lieben, nimmt
uns an der Hand und führt uns Schritt für
Schritt aus der Trauer zur Hoffnung.

Er gibt uns auf diese Weise ein Zeichen, das
wir umso besser verstehen, je mehr unsere
Trauer sich wandelt in Hoffnung.

Er will uns sagen: „Seht, so ist es in der Welt,
in der ich jetzt lebe. Unsere Trauer ist darin
überwunden, unsere Hoffnung ist erfüllt.“
❤️⭐

- Inge Müller -


Liebe Petra,
besten Dank für Dein schönes Frühlingsgedicht und die Kerze. Ich zünde ebenfalls ein helles Lichtlein für Deine lieben Eltern an.
Die Natur wird herrlich, alles grünt und blüht.
Wir waren ein paar Tage in Sachsen bei meinem Mann seiner Mutter und seiner Verwandschaft. Ich habe leider niemanden mehr von meiner Familie, das ist schon traurig. Aber unsere lieben Schutzengel behüten uns von droben auf all unseren Wegen und geben uns Kraft und Hoffnung.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und bleibt gesund.
In Verbundenheit mit lieben Grüßen und einer Umarmung
Andrea

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 04.05.2022 um 21:25 | melden

Danke dir so sehr liebe Petra, auch meine Kerzen und Gedanken immer von Herzen kommen..... eine große Umarmung dir und deinem Mann.....


Die Sonne scheint nicht mehr so hell,
wie sie einst schien.
Die Sterne leuchten nicht mehr so hell,
wie sonst immer.
Unsere Augen blicken ins Leere, sind
voller Tränen.
Unser Herz schlägt traurig vor sich hin,
unser Lachen, wird nie mehr so sein.
Doch ein Stern leuchtet jetzt ganz besonders hell, dieser Stern bist DU!
Wir brauchen nur diesen Stern zu sehn,
so klopft unser Herz vor Freude, und
unsere Augen leuchten

Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück:
es kommt nicht darauf an, wie lang es war,
sondern wie bunt.

Denk nur, wie schön es im Himmel sein muss,
wenn er schon auf der Aussenseite so schön ist!

Astrid Lindgren

Kerze türkis hell viereckig
Mai Gedicht Von Petra Wolf am 04.05.2022 um 20:45 | melden

1. Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus,
da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zuhaus;
wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,
so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt.

2. Herr Vater, Frau Mutter, dass Gott euch behüt!
Wer weiß, wo in der Ferne mein Glück mir noch blüht?
Es gibt so manche Straße, da nimmer ich marschiert,
es gibt so manchen Wein, den ich nimmer noch probiert.

3. Frisch auf drum, frisch auf drum im hellen Sonnenstrahl
wohl über die Berge, wohl durch das tiefe Tal.
Die Quellen erklingen, die Bäume rauschen all;
mein Herz ist wie ’ne Lerche und stimmet ein mit Schall.

4. Und abends im Städtlein, da kehr ich durstig ein:
»Herr Wirt, eine Kanne, eine Kanne blanken Wein!«
Ergreife die Fiedel, du lust’ger Spielmann du,
von meinem Schatz das Liedel, das sing ich dazu.

5. Und find ich keine Herberg, so lieg ich zu Nacht
wohl unter blauem Himmel, die Sterne halten Wacht.
Im Winde die Linde, die rauscht mich ein gemach,
es küsset in der Frühe das Morgenrot mich wach.

6. O Wandern, o wandern, du freie Burschenlust!
Da weht Gottes Odem so frisch in die Brust,
da singet und jauchzet das Herz zum Himmelszelt:
wie bist du doch so schön, du weite, weite Welt!

Kerze rost rund
Liebe grüße Von Petra am 04.05.2022 um 20:32 | melden

An meine Mama, die ich nie vergessen kann.
Schöne Zeiten, Kindheit und Liebe.
Das ist all das, was ich über Dich schriebe.
Vorbei geht vielleicht der Schmerz,
aber die Erinnerung an Dich, Mama, bleibt in meinem Herz.
Mama war für mich die Blume, die nie verwelkt.
Sie war für mich der Löwe, der aus Liebe brüllt.
Sie war für mich der immer glänzende Stein.
Sie war für mich die schönste Frau der Welt.
Sie war ein Gottesgeschenk.
Unsere Mama war unsere Wiege,
nun müssen wir allein durchs Leben geh’n.
Sie gab uns Trost und Liebe zu genüge,
und das wird sicher auch der Herr so seh’n.
Mamas Licht wird nie erloschen sein,
ich nehme sie in die Gedanken mit hinein.

❤❤❤ geliebte Mama und Papa ❤❤❤
Lang ist es her das ich hier schrieb, ich komme mir vor wie ein Dieb... lustlos und bequem bin ich geworden, dafür verdiene ich keinen Orden...Tag für Tag seid ihr beide in meinen Gedanken und rede täglich mit und über euch ❤❤❤ habe mir in vergangenen Tagen alte Fotos angeschaut und längst vergessene Erinnerungen kamen zum Vorschein... lach... auch viele Kinderfotos von Uwe und mir zusammen ❤❤❤ mein Lieblingscousin... der leider auch viel zu jung und zu früh von uns ging... Ach was habe ich nur so geliebte Menschen wie euch verloren... für mich war es immer undenkbar jemals ohne euch zu sein... niemals daran gedacht das der Uwe diese Welt verlässt... mir bleibt nur noch die Tante und mein innig geliebter Mann Peter... wir genießen unsere gemeinsame Zeit und sind dankbar für diese gemeinsame innige Zeit... seit langem gab es keine Probleme mehr... Meinungsverschiedenheit kommt überall vor, so auch bei uns, und das gehört dazu... aber Streit hatten wir nicht... Wie ihr ja schon gesehen habt haben wir am Wohnwagenhaus auch wieder einige Neuheiten... wenn ich nicht zur Arbeit müsste dann wären wir nicht nur am Wochenende da... wenn der Sprit nicht so teuer wäre dann würde ich von dort täglich fahren... aber bei den Preisen ist das leider nicht drin...
Ach Mama und Papa, habt tausend Dank für eure Liebe und alles was dazu gehört ❤❤❤ tausend Dank für eure Hilfe die oft von Nöten War ❤❤❤ tausend Dank das ihr meine Eltern ward und ich eure Tochter ❤❤❤ wir drei (besonders Mama und ich) waren eine Einheit... immer für einander da, in Guten und in schlechten Zeiten, ein Anruf und wir waren gegenseitig zur Stelle...
Freitag sind wir zur Beisetzung von Peter sein Schwager, zu dieser Schwester und Mann haben wir nie so ein inniges Verhältnis, noch nie gehabt... Mama, bald ist der schlimme 4. Juni, der Tag an dem dein Leid begonnen hat... wenn ich daran denke schmerzt der Magen wieder...
Man oh man... dazu schreibe ich später mehr...
Nun sage ich für heute gute Nacht und passt Bitte auf uns auf...
In ewiger Liebe und Dankbarkeit euer Pitsche

Kerze blau kreuz
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 02.05.2022 um 20:48 | melden

Hallo Petra...... für deine liebe Eltern in Himmel....
Ich wünsche dir und euch allen einen ruhigen Montag Abend, gute Nacht, und nochmal eine gute neue Woche.....

╔═════════ ೋღ ღೋ ════════════╗

Irdische Vergänglichkeit

Drängend nach dem Ursprung
durchlaufen wir die Zeit
Alles und ein Jedes seinen Weg

Am Ziel
erwachen wir aus diesem Leben
wie aus einem Traum
und erkennen
jenseits dieser Welten
endet jedes irdische Geschick

So gleiten wir zu anderen Ufern
und hinter uns bleibt
dieses Erden sein
Verwoben mit des
Schöpfergeistes Sphären
schauen wir die Ewigkeit

╔═════════ ೋღ ღೋ ════════════╗

Wo Du bist und wo ich sei,
Ferneweg und nahebei;
Überall und auch indessen
Werd ich Deiner nicht vergessen;
Dein gedenk ich, still erfreut,
Selbsten in der Einsamkeit;
Ja, im dicksten Publikum
Schwebt mein Geist um Dich herum.

Wilhelm Busch

Trauer ist wie das Meer,
meterhohe Wellen
im Aufruhr des Sturms
strudelnd mit Sog in die Tiefe

Trauer ist wie das Meer
silberglänzende Stille
zartes Kräuseln an der Oberfläche
und in der Tiefe eine eigene Welt

Trauer ist wie das Meer
hinterm Horizont geht es weiter
die Wellen kommen immer wieder
an den Strand meines Herzens

Trauer ist wie das Meer
Steine und Muscheln
Strandfunde im Alltag
Erinnerungsschätze

Trauer ist wie das Meer
seltenste Perlenfunde
mit atemberaubendem Erinnerungslüster
so unendlich kostbar

Kerze rosa klein
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 27.04.2022 um 20:37 | melden

Und eine Umarmung dir liebe Petra......



Ich habe aufgehört,
die Sternschnuppen
und ihre glühenden Versprechen
über meinen Wegen zu zählen...
Allein zu wissen,
dass Du irgendwo mir nahe
deine Bahnen ziehst,
spricht Licht genug
auch mitten hinein
ins tiefste Dunkel
meiner Nächte...

Mein Engel

Licht im Dunkeln,
Engel mein,
ich kann dich spüren
und bin nie allein.

Du bist das Licht
das neben mir geht,
der schützende Arm
der sich um mich legt.

Du bist die Brücke
unter mir,
mein Schritt ist sicher,
mein Engel, mit dir.

Du bist das Lächeln,
das mich erfüllt,
das Leuchten des Himmels
das mich umhüllt.

Du bist mein Trost
in dunkler Nacht.
Ich weiß, du bist da,
liebevoll, sacht.

Du bist das Flüstern
das um mich kreist
und mir den Weg
der Liebe weist.

Ich fühl mich behütet,
geborgen, hier.
Mein Engel des Lichts,
ich danke dir.

( Monika Schudel)

Ich kann dich nicht zurück ins Leben
wünschen,
aber ich darf mir wünschen,
dass deine schöne Seele
meinem Herzen ganz nahe ist....

(Petra Franziska Killinger)

Kerze hellgrün kreuz
Gesegnete Ostern Von Kerstin am 18.04.2022 um 20:56 | melden

Liebe Emma, ich wünsche dir und deinem Mann gesegnete Ostern in den Himmel.

_______________s$
______________$$$$s
_____________s$__s$$s
_____________$$____s$$s
_____________$$______s$$s
_____________s$_________$$s
______________$$__________$$
_______________$$s_________$$$$$$$s
________________s$$s____s$$$s___s$$$s
__________________$$$$$$k$__________$$
______s$$$$$$$$$$$$$$$$$$s___________$$
_____$$s______________________________$s
_____$$____________________________$$_$$
_____s$$s________________$$_______$$$__$$s
_______s$$$____________$$$_________$$___$$$
_________s$$$s______$$$$_________________$$
____________s$$$$$$$$$$_____________$$___$s
______________________$$_____________$$$$s
_______________________$$s__________s$$s
_____________________$$$$$$s____s$$$$s
___________________$$$s______s$$$
_________________s$$___________$$s
_______________s$$$_____________$$$$s
___________s$$$$s_________$______$$$$$$$$$s
_________s$$s_____________$$______s$$$is_$$$
________$$_________________$$s________$$$__$
__s$$$$$$_____________s_____$$$________s$$$
_$$$__$$______________$$______$$$$$$$$$$s
$$___s$________________$$____$$
$$___$$________________s$____$$
$$___s$_________________$___$$_$
_$$s__$$_______________s$_s$$__$
__s$$$s$_______________$$$$$__$$
________$__________s$_s$h$___$$
_______$$___________s$$$$____$$$s
______$$________________$$______$$
_____$$___s$$$e$$$s______$$$$s___$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s$$$$s

$$__$$$_$$__$$____________$$$$$__$$_$$$$$
$$_$$___$$__$$____________$$__$$_$$_$$__$$
$$_$$___$$$$$$_ WÜNSCHE _$$__$$_$$_$$$$$
$$_$$___$$__$$____________$$__$$_$$_$$__$$
$$__$$$_$$__$$____________$$$$$__$$_$$__$$

$$$$$$_$$$$$$__$$$$$__$$__$$_$$$$$$
$$_____$$__$$_$$___$$_$$__$$_$$
$$$$$__$$$$$__$$___$$_$$$$$$_$$$$
$$_____$$__$$_$$___$$_$$__$$_$$
$$_____$$___$$_$$$$$__$$__$$_$$$$$$

_$$$$$__$$$$$_$$$$$$_$$$$$_$$$$$__$$___$$
$$___$$_$$______$$___$$____$$__$$_$$$__$$
$$___$$_$$$$$___$$___$$$$__$$$$$__$$_$_$$
$$___$$____$$___$$___$$____$$__$$_$$__$$$
_$$$$$__$$$$$___$$___$$$$$_$$__$$_$$___$$

Eure Kerstin ♥️♥️

Kerze lila geschwungen
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 16.04.2022 um 22:33 | melden

Meine beste Osterngrüße dir Petra..... mit meiner Umarmung..... und diese Kerzen fliegen nach Himmel ...... für deine Eltern

Unsere Liebe ist ohne Worte,
unsere Trauer ohne
Grenzen.........
Tausend Gedanken begleiten Dich,
jeden Tag - bis in alle Ewigkeit !

Unsere Herzen werden Dich niemals
auch nur eine Sekunde verlassen,
und wir sind und wir werden
bis in die andere Welt hinein,
diejenige sein,
die Dich ohne Grenzen lieben !


"Engel am Fenster - ich sehe Dich.
Bringst Du mir Grüße?
Siehst Du auch mich?
Kommst Du von ihnen?
Weißt, wies ihnen geht?
Auf welchem Stern
ihr Zuhause jetzt steht?
Sind sie in Frieden
mit sich und der Welt?
Gibst Du mir Trost
in ein Herz, das zerfällt?
Engel am Fenster -
bring ein Licht in die Nacht.
Bitte zeig mir den Stern,
der jetzt über sie wacht.

(© Marianne)

Wenn unsere Sehnsucht
lebendige Bilder
der Erinnerung malt
verschmelzen Zeit und Raum
zu einer geträumten Ewigkeit.
Und manchmal
wenn unser Gestern
kein Morgen mehr hat
nährt die Erinnerung
den Traum.

Kerze rost kreuz
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 12.04.2022 um 21:56 | melden

Hallo Petra, für deine Eltern....

Wie sollte die Zeit Wunden
heilen wenn sie selbst
verwundet ist?
Und warum sollte sie etwas
wollen das ihrem wahren
Gefühl widerspricht?
Weiß sie doch sehr genau
um ihr unheilbares Wesen.
Das sich nur manchmal
in Hoffnungsträume auflöst.
( unbekannter Verfasser )

"Wenn Tränen Dich hätten
halten können,
dann wärst Du immer noch
hier.
Wenn Tränen Dich zurück-
bringen könnten, wärst Du seit gestern
schon zu "Haus"
bei mir."
( unbekannter Verfasser )

Es tut so weh, aber es gibt noch Schönes und Wunderbares.
Wir tragen es tief innen im Herzen, als Erinnerung.

(© Monika Minder)

"Glück wächst im Garten der Zu-
friedenheit, aber Kraft im Gebirge
der Schwierigkeiten."

Kerze lila geschwungen
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 12.04.2022 um 21:55 | melden

Hallo Petra, für deine Eltern....

Wie sollte die Zeit Wunden
heilen wenn sie selbst
verwundet ist?
Und warum sollte sie etwas
wollen das ihrem wahren
Gefühl widerspricht?
Weiß sie doch sehr genau
um ihr unheilbares Wesen.
Das sich nur manchmal
in Hoffnungsträume auflöst.
( unbekannter Verfasser )

"Wenn Tränen Dich hätten
halten können,
dann wärst Du immer noch
hier.
Wenn Tränen Dich zurück-
bringen könnten, wärst Du seit gestern
schon zu "Haus"
bei mir."
( unbekannter Verfasser )

Es tut so weh, aber es gibt noch Schönes und Wunderbares.
Wir tragen es tief innen im Herzen, als Erinnerung.

(© Monika Minder)

"Glück wächst im Garten der Zu-
friedenheit, aber Kraft im Gebirge
der Schwierigkeiten."

Kerze rost rund
Für Emma Müller von Andrea Von Andrea am 10.04.2022 um 11:17 | melden

Eigentlich war alles ganz selbverständlich,
dass wir miteinander sprachen, gemeinsam nachdachten, lachten
und glücklich waren.
Eigentlich war alles ganz selbverständlich, nur das Ende nicht.

Liebe Petra,
Ein helles Lichtlein zum Palmsonntag auch für Deine lieben Eltern.
Es ist immer noch kalt bei uns und etwas Schnee, hoffen auf etwas mehr Wärme und Sonne.
Ich wünsche Euch ein schönes WE und eine gesunde und gute Karwoche, mit vielen lieben Gedanken und Erinnerungen.
Liebe und verbundene Grüße mit einer Umarmung schicke ich Euch
Andrea

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Mama und Papa im Herzen Von Petra Wolf am 07.04.2022 um 19:09 | melden

Danke,
du warst für mich da,
hast mir Tipps gegeben, die ich nicht hören wollte,
hast mir Hoffnung gegeben, wo keine war,
hast mich erkannt, als du mich nicht kanntest,
hast mir erzählt, was du noch wusstest,
hast mich umarmt, obwohl du verwirrt warst,
hast mir deine Vögel gezeigt, die dein Leben waren,
hast mir das Leben schön gemacht, auch wenn es das nicht war,
du hast gekämpft, als du keine Kraft mehr hattest.
Danke das ich eure Tochter war ❤❤❤

Guten Abend meine lieben,
auch wenn ich schon länger nicht geschrieben habe so seid ihr aufkeinenfall vergessen...im Gegenteil... Tag für Tag seid ihr in meinen Gedanken und lasst mir oft Zeichen zukommen, über jedes einzelne freue ich mich riesig...
Puuhh, seit einer Woche ist der Winter wieder da und es soll bis zum Wochenende noch mehr Sturm aufkommen... kommende Woche ist die Karwoche und ich hoffe das wir ab Donnerstag bis Ostermontag zum Wohnwagenhaus fahren können, so Gott uns besseres Wetter schickt... wenn nicht dann machen wir es uns Zuhause gemütlich... lecker gekocht und Kaffee und Kuchen gibt es so oder so...
Die Preise explodieren und angeblich ist der Rußland Krieg dran schuld, das glaube ich nicht... tanken ist auch Luxus geworden, auch wenn dieser zzt so 20 Pfennig weniger ist... man hat überhaupt nicht soviel Geld zur Verfügung wie man ausgibt... Miete Strom alles steigt...
Nichtsdestotrotz fahren wir Samstag zum Wohnwagenhaus und ich bereite die letzten Dinge vor...
Jetzt sage ich gute Nacht und haltet eure schützende Hände über uns...
Ich hab euch lieb ❤❤❤
In ewiger Liebe euer Pitsche

Kerze rost rund
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 25.03.2022 um 20:50 | melden

Mein Licht der Erinnerung das in der Nacht sehr hell bis Himmel fliegen wird.....
Eine Umarmung dir Petra und ein gutes Wochenende euch,.......


Es gibt den Weitblick
der Horizonte öffnet
über den Tag hinaus
den Durchblick
der die Stunden erschließt
den Rückblick
der Vergangenes fest hällt
es gibt den Einblick
in Wesentliches

Annemarie Schnitt


Ich wollte ihn nie,
diesen Schmerz
tief in mir,
doch ich trage ihn geduldig,
er erzählt mir von dir.
(Petra Franziska Killinger)

Mein Herz ist deine Wohnung.
Ich habe sie für dich eingerichtet,
mit unendlicher Liebe
und zärtlichen Erinnerungen.
Mein Herz ist deine Wohnung.
Hier können wir einander besuchen,
einander wiegen und erzählen.
( P.F.Killinger )

Kerze grau-blau Grabkerze
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 20.03.2022 um 22:35 | melden

Mein hellestes Licht...für deine Eltern....
Petra....wünsche dir auch einen schönen Abend gute Nacht und morgen einen guten Wochenanfang......

Regenbogen
°°°°°°°°°°°°°°°
Schau in den Himmel und
such nach dem Regenbogen.

Wenn du ihn gefunden hast,
dann wandere auf seinen
Farben und du wirst direkt
in dieses Land kommen.

Mit jedem deiner Schritte
kommst du dem Leuchten des
Regenbogens näher.

Dann bist du dort !


- Du warst - unser großes Glück auf Erden,
das können wir nicht hinnehmen,
es hört sich an wie - verloren.

- Du Bist - unser großes Glück
und wirst es immer sein,-
in unseren HERZEN
in unseren GEDANKEN
in unserenTRÄUMEN
und in unserer ERINNERUNG.
Wir werden dich immer lieben und
in unseren Herzen tragen....

Der Tod ist doch etwas so Seltsames, dass man ihn, unerachtet aller Erfahrung, bei einem uns teuren Gegenstande nicht für möglich hält und er immer als etwas Unglaubliches und Unerwartetes eintritt. Er ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird.
Und dieser Übergang aus einer uns bekannten Existenz in eine andere, von der wir auch gar nichts wissen, ist etwas so Gewaltsames, dass es für die Zurückbleibenden nicht ohne die tiefste Erschütterung abgeht.

Johann Wolfgang von Goethe

HOFFNUNG ist eine ewige Kerze.

(© Monika Minder)

Kerze grau-blau Grabkerze
Mama und Papa Von Petra Wolf am 16.03.2022 um 12:48 | melden

Meine lieben Eltern ❤❤❤

Erst einmal bedanke ich mich von Herzen beim Papa für dieses wahnsinnig schöne Zeichen am Montag,das war echt der Hammer und zeigt mir das der Papa mir sehr nah ist ❤❤❤ Danke danke danke
Zum anderen habe ich ne scheiß Angst das auch hier Krieg ausbricht...aufjedenfall werde ich für den Notfall Platz für uns beide im keller machen, so daß wir uns dort aufhalten können... werde Decken und Kissen, Konservendosen und so lagern... ebenfalls große PET Flaschen Wasser... damit wir im Ernstfall einige Zeit ausharren können... Batterien und Kerzen auch... oh man was habe ich Angst... Peter sagt ich sei bekloppt... Außerdem werde ich dafür sorgen das wir unsere Medikamente und Insulin genug Zuhause haben... bin ich froh das ihr da oben seid und von den Missstände hier nichts mitbekommt... Ach Mama und Papa... BITTE BITTE passt auf uns auf...
Seid lieb gegrüßt und umarmt von eurer Tochter und Peter ❤❤❤

Kerze rosa viereckig
Für Emma Müller von Andrea Von Andrea am 14.03.2022 um 10:39 | melden

ღ[✧ Engel der Heimkehr
﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌

ღ[✧ Ganz still und leise kam ein Engel
ღ[✧ und führte dich an seiner Hand,
ღ[✧ ich war betrübt und endlos traurig,
ღ[✧ weil ich dies damals nicht verstand.

ღ[✧ Du hast verlassen deinen Körper,
ღ[✧ deine Seele machte sich bereit,
ღ[✧ bist mit dem Engel davongeflogen,
ღ[✧ in eine andere Zeit.

ღ[✧ Das Schicksal ließ uns keine andere Wahl.
ღ[✧ Du wolltest zu den Sternen fliegen,
ღ[✧ erst jetzt versteh ich deinen Wunsch,
ღ[✧ den Tod nicht zu besiegen.

ღ[✧ Du wusstest damals schon Bescheid,
ღ[✧ um dieses neue Leben,
ღ[✧ dass unserer Seele nach dem Tod,
ღ[✧ die Freiheit wird gegeben.

ღ[✧ Du hast dich nur der Zeit entrissen,
ღ[✧ doch kann ich noch deine Seele spüren.
ღ[✧ Du wartest geduldig im Himmel darauf,
ღ[✧ bis uns die Engel zusammenführen.

Der letzte Sonnenstrahl
versinkt nach und nach
in eine lange Nacht,
in einen langen Schlaf.
(Hanna Schnyders)

Liebe Petra,
ein helles Lichtlein für Deine lieben und unvergessenen Eltern an diesem etwas trüben Montag und Danke für Deine immer wieder lieben Kerzen und Deine Treue. Das Wetter war wirklich schön die ganze letzte Woche, gestern haben wir das erste Mal auf unserer Terasse gesessen, die Luft ist jedoch noch kühl, wenn die Sonne weggeht. Wir sind über unserem Umzug, wollen Ende des Jahres in mein Elternhaus einziehen, jetzt haben wir entrümpelt, dann kommen die Handwerker zur Renovierung. Wir machen alles Schritt für Schritt, mein Mann geht Ende Mai in Rente.
Bleibt schön gesund und passt auf Euch auf. Eine schöne Woche wünsche ich Euch.
Liebe und verbunden Grüße und eine große Umarmung
Andrea

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 09.03.2022 um 22:43 | melden

Gute Nacht nach Himmel und euch allen auch..... heute bin ich hier später als sonst.....
Eine große Umarmung schicke ich Petra..... bis morgen.......

In deinem Herzen brannte einst ein Licht,
so hell, als wenn die Sonne
durch Wolken bricht.
Keiner kann verstehen,warum das Dunkel
kam,und diesem Licht in dir
seinen Herzschlag nahm.
Wo Lichter ewig brennen fand deine
Seele Ruh.
Sie deckt noch heute Tränen
mit ihrem Lächeln zu...

Als ich am Abgrund stand,
verlassen, verloren, allein,
erschien vor mir im
Strahlenglanz der Sonne, ein Engel.
Unsere Blicke begegneten sich.
Er lächelte mich an
und verschwand im Lichte
der Vollkommenheit.
Sein Lächeln berührte mich,
machte mir Mut
und schenkte mir Kraft,
meinen Weg weiter zu gehen.
(Annegret Kronenberg)

Ich denke an dich in vielen Momenten
des Tages, einfach, weil
du dich in meine Gedanken
schleichst, einfach,um meinen Tag
mehr Sonnenschein zu geben.
Manch ruhiger Augenblick trägt meine
Gedanken zu dir und lässt mich wünschen
bei dir zu sein.
Ich genieße diese Augenblicke,
denn wenn ich meine Gedanken
schweifen lasse, führen sie mich
immer zu dir...

Kerze rosa klein
Meine lieben Engel Von Petra Wolf am 08.03.2022 um 20:35 | melden

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.
Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.
Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.

❤❤❤ Guten Abend meine lieben ❤❤❤

Leider habe ich grade festgestellt das mein post von Freitag gar nicht mehr hier steht... was lief denn falsch??? Ich weiß keine Antwort darauf...
Nun denn...
In Europa herrscht jetzt Krieg und meine Angst wächst das die Nato doch eines Tages eingreift... was das bedeutet brauche ich wohl nicht zu sagen... soviel Frauen und Kinder sind dort geflohen und wissen nicht ob sie ihre Männer Väter und Brüder je wiedersehen werden... echt schlimm...
Am Samstag fahren wir zum Wohnwagenhaus und ich werde anfangen die Schränke zu säubern und Gardinen und Bettwäsche zum waschen mit heim bringen...freuen uns schon auf die kommende Saison, besonders Ich... in einigen Wochen geht es los... leider kam unser Auto nicht durch den TÜV, es muss irgendwo ein leck sein denn Auto verliert Öl... Opel selbst verlangt sich mehr als 850 € und ne kleine Werkstatt nur 250 €, für genau die gleiche Reparatur... mein Gott... so schnell kann man kein Geld verdienen, Auto fahren ist mittlerweile zum Luxus geworden... wegen dem Krieg ist Sprit ziemlich teuer geworden... Strom und Gas und Heizung wird ebenfalls ansteigen... Lebensmittel und Getränke und Hygieneartikel sind auch in die Höhe geschossen... echt schlimm was abgeht... Gott sei Dank braucht ihr das nicht mehr miterleben...
Mama, in drei Monaten hast du Geburtstag, deinen 85... diesen feierst du dort oben in geselliger Runde...
Nun sage ich gute Nacht und passt BITTE auf uns auf ❤❤❤
Ich sage DANKE für alles und das ihr meine Eltern seid ❤❤❤
In ewiger Liebe und großer Verbundenheit
euer Mädchen Petra

Kerze rost rund
Für Emma Müller von Andrea Von Andrea am 07.03.2022 um 11:24 | melden

Wenn wir endgültig Abschied nehmen müssen,
dann ist Trauer mehr als bloßer Schmerz
über den Verlust eines geliebten Menschen.
Sie ist Dankbarkeit, dass er bei uns war.
Sie ist Gewißheit, dass er bleiben wird.
Sie ist Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Liebe Petra,
ein helles Lichtlein an diesem kalten und sonnigen Montag für Deine lieben Eltern. Bei uns ist es immer noch sehr kalt, die Nächte frostig.
Zumindest ist das Wetter sonnig und trocken. Wird Zeit, dass es wärmer wird und man wieder etwas Sonne genießen kann.
Passt gut auf Euch auf uns bleibt gesund.
Liebe und verbundene Grüße und eine Umarmung
Andrea

Kerze flieder viereckig
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 02.03.2022 um 20:52 | melden

Guten Abend liebe Petra.... für deine liebe Engel in Himmel.....

Ich sehe dich in jeder Wolke,
ich spüre dich in jedem Rauschen
des Baches...
Ich spüre dich in jedem sanften Wind,
ich rieche dich in jeder Blume...
Du bist fort, doch für mich bist DU
nie gegangen....
Für mich bist du in ALLEM,
für mich bis du ALLES....
(Verf. mir unbekannt)

Ja, es gibt sie...
die unsichtbare Welt hinter
der sichtbaren Welt...

Ja, es gibt sie,
die Welt der Liebe,
den Himmel,
in dem DU geborgen bist und auf
mich..uns wartest...
(Petra Franziska Killinger)

Es gibt Menschen,
die machen die Welt zu
etwas Besonderem.
Doch wenn diese Menschen gehen,
wird die Welt nie mehr wieder so sein,
wie es einmal war.

Wie kannst du dieses, dein
Leben aushalten?
Ich halte es nicht aus,
es ist das Leben, das mich hält...
Woher hast du diese Kraft?
Von meinen Lieben im Himmel...

(Petra Franziska Killinger)

Kerze rost rund
Für Emma Müller von Andrea Von Andrea am 01.03.2022 um 10:19 | melden

Der Tod ist kein Abschnitt des Daseins,
sondern nur ein Zwischenereignis,
ein Übergang aus einer Form
des unendlichen Wesens
in eine andere.

Liebe Petra,
ein helles Lichtlein für Deine lieben und unvergessenen Elerrn an diesem kalten, aber sonnigen Dienstag. Danke für Deine schöne Kerze der Hoffnung. Ich bete auch jeden Tag, dass es nicht zum Äußersten kommen wird...
Zum Glück ist das schlechte Wetter und der Sturm vorbei, es ist schön sonnig, aber noch kalt. Bei uns liegen immer noch Reste vom Schnee. Lasngsam werden die Tage länger, es geht aufwärts.
Bleibt schön gesund.
Liebe und verbundene Grüße und eine Umarmung
Andrea

Kerze blau kreuz
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 28.02.2022 um 22:04 | melden

Hier meine gute Nacht Kerze die ich nach Himmel schicke.....für eure liebe Eltern...... hier ist auch kälter geworden auch wenn nicht so sehr wie bei euch.... bei Nacht ist auch kalt aber nicht bei Minus-----
Meine Umarmung..... schlaf gut und einen guten Wochenanfang noch mal..... dir und euch allen......

Hoch oben auf dem Hügel sitze ich und schau ins Tal,
die Vögel Kreise ziehen im letzten Sonnenstrahl.
Ich denke voller Sehnsucht könnt ich ein Vöglein sein,
würde mich zum Himmel schwingen bis hin
zum Sternenschein.
Mit Wolken zärtlich spielen den Windhauch sanft verspür´n,
mit meinem weichen Flügel den Mond neckend berühr´n.
Die Sonne zart umkreisen bis sie wird leuchtend rot,
und mahnend mit dem Finger mir leise lachend droht.
In Bäumen würde ich schlafen im Nest ganz kuschelweich,
und täglich fröhlich baden im seichten grünen Teich.
So schau ich in den Himmel sehe wie die Vögel zieh´n,
den roten Ball der Sonne als leuchtenden Rubin...
(Verfasser mir unbekannt)

¸.★.¸.•´ღ¸.•´.-★¯`˜”*°•.•.¸ღ¸☆´*¸.★
★* Und wo so Nächte voller Sterne hingen,
☆* liebten sie sich durch die Zeit.
★* Wer weiss, was alles ihnen gelinge,
☆* in diesem hoffnungsvollen Feld,
★* wären sie nicht hängen geblieben
☆* an den Sternen und der Zeit.
★*
☆* M.B. Hermann

"Dem Auge fern, dem Herzen nah!"
Als ich die alte Grabschrift sah
Im eingesunknen Marmorstein,
Da fiel mein totes Lieb mir ein.

O Gott, ich schrieb schon tausendmal
Das gleiche Lied aus gleicher Qual,
Und war doch keins, wie dieses da:
"Dem Auge fern, dem Herzen nah!"

Ludwig Jakobowski
1868-1900


Und wenn die Nacht kommt wird meine Sehnsucht
an dem Ort zu sein,wo du jetzt bist unendlich groß,
und mein wehes Herz möchte dieses Leid nicht mehr
ertragen müssen,sondern nur noch dich haben neben
mir, deine Hände halten und nicht mehr aufwachen
müssen ohne dich....
(Verfasser mir unbekannt)

Kerze rost rund
Für deine liebe Eltern in Himmel Von Max Sealtiel am 27.02.2022 um 20:48 | melden

Liebe Petra..... wünsche dir einen ruhigen Sonntag Abend.... hoffe dass dein Tag schön, insofern möglich, war.... ich habe gelesen dass in Deutschland heute das Wetter fast überall sonnig war.... wie hier... auch wenn nicht besonders warm.....
Wünsche dir und euch allen auch einen guten Wochenanfang für Morgen.....

Nun bitten wir den Heiligen Geist,
um den rechten Glauben allermeist.
Das er uns behüte an unserm Ende,
wenn wir heimfahr`n aus diesem Elende.


Du wertes Licht, gib uns deinen Schein,
lehr uns Jesus Christ kennen allein.
Das wir an ihm bleiben, dem treuen Heiland,
der uns bringt zum rechten Vaterland.


Du süße Lieb`, schenk uns deine Gunst,
laß uns empfinden der Liebe Brunst.
Das wir uns von Herzen einander lieben
und im Frieden auf einem Sinn bleiben.


Du höchster Tröster in aller Not,
hilf, daß wir nicht fürchten Schand noch Tod.
Da`? in uns die Sinne doch nicht verzagen,
wenn der Feind wird das Leben verklagen !
Kyrieleis !

Autor: Martin Luther (1483-1546)

Nachtgedanken

Weltenweiter Wandrer,
walle fort in Ruh...
Also kennt kein andrer
Menschenleid wie du.

Wenn mit lichtem Leuchten
du beginnst den Lauf.
schlägt der Schmerz die feuchten
Augen zu dir auf.

Drinnen liegt – als riefen
sie dir zu: versteh! –
tief in ihren Tiefen
eine Welt von Weh...

Tausend Tränen reden
ewig ungestillt, – –
und in einer jeden
spiegelt sich dein Bild.

Rainer Maria Rilke
1875 - 1926


In deinem Herzen brannte einst ein Licht,
so hell, als wenn die Sonne
durch Wolken bricht.
Keiner kann verstehen,warum das Dunkel
kam,und diesem Licht in dir
seinen Herzschlag nahm.
Wo Lichter ewig brennen fand deine
Seele Ruh.
Sie deckt noch heute Tränen
mit ihrem Lächeln zu...
( Verfasser mir unbekannt )

Kerze orange Herz
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 26.02.2022 um 21:06 | melden

Liebe Petra, wünsche dir und euch allen einen ruhigen Samstag Abend...... und morgen einen schönen Sonntag, der letzte dieses bei euch stürmisches Monats.....höffentlich wird März etwa besser... und nicht nur was das Wetter angeht......

Schicke euch eine Umarmung......

Im Lächeln liegt ein stilles Wort
von Anfang an verborgen,
es gibt uns Hoffnung in den Sinn-
Vertrauen in das morgen,
denn was ein Lächeln zu dir spricht,
dass kann kein Wort dir sagen,
denn Lächeln ist ein Seelenlicht
das leuchtet an allen Tagen.“

(Jaque Credoree)

Wir sind viel mehr als Fleisch und Blut

Ein Tränenmeer hast du geweint,
aus Verzweiflung, Trauer, Wut,
doch glaube mir, so wie es scheint,
sind wir viel mehr als Fleisch und Blut.

Mein Körper hat die Welt verlassen,
weshalb du furchtbar traurig bist,
drum möcht ich nun in Worte fassen,
dass unser Geist unsterblich ist.

Da ist noch immer Energie,
sprich, meine reine Seele,
Liebe stirbt und endet nie,
auch wenn ich dir grad fehle.

Komm,lass dir sagen wie es ist,
vielleicht wirst du verstehn,
wo auch immer du grad bist,
mein Herz, ich werd dich sehn.

Auch seelisch kann man sich berührn...
Du hast mir immer blind vertraut...
Schließ die Augen. Kannst dus spürn?
Ich bin die sanfte Gänsehaut.

Und noch viel mehr kann ich dir sein,
du musst es nur empfinden,
lässt du dich bewusst drauf ein,
dann werd ich nie verschwinden.

Bitte leb und lach für mich,
denn Leben heißt Geschenk,
du hast es noch, drum traue dich,
begreife...und bedenk.

Keiner kennt den Tag der Tage,
drum mach dir schöne Zeiten
und höre wenn ich leise sage,
mein Geist wird dich begleiten.

Ich hab dein Lächeln so geliebt...
Wein nicht mehr, es geht mir gut.
Denn wenn man uns hinüber schiebt,
sind wir viel mehr als Fleisch und Blut.
D.Kirsche

Kennst du den Ort
zwischen schlafen und wachen?
Den Ort,wo deine Träume noch bei dir sind ?
Dort werde ich dich immer lieben
und ewig auf dich warten...
( Peter Pan )

Kerze rost rund
Hoffnungslicht Von Petra Wolf am 26.02.2022 um 11:22 | melden

Hoffnungslicht
Ein Gedicht von Norbert Van TiggelenGerade jetzt in diesen Zeiten
brauchen wir verdammt viel Mut;
Hoffnung, dass sich manches wendet,
Einklang fließt statt Menschenblut.

Weisheit, um korrekt zu handeln,
rücksichtsvoll zum Nächsten sein,
dass die kleine schwache Seele spürt,
sie ist nicht ganz allein.

Optimismus, um zu handeln,
dass der Glaube niemals bricht.
Darum möchte ich euch bitten:
Reicht es weiter, dieses Licht

❤❤❤ meine lieben Eltern ❤❤❤

Obwohl ich euch stark vermisse bin ich froh das ihr die jetzige Zeit nicht miterleben müsst... zum einen wegen der anhaltenden Corona Krise und zum anderen wegen dem Krieg in Europa... ich habe große Angst das es zu schlimmersten kommt... nicht auszudenken was das für uns alle bedeutet... Du und Papa ward im 2. Weltkrieg noch Kinder aber dennoch habt ihr diese schlimmen Zeiten miterlebt... ich glaube nicht das die Demonstrationen weltweit dem Putin beeindrucken... denn alle sympatieren mit der Ukraine... und dieser Präsident bleibt nach wie vor stur... dadurch wird die komplette Wirtschaft in den Ruin getrieben... Lebensmittel - Sprit und heizen ist sowieso schon teuer geworden...zum sparen bleibt bei uns nicht mehr viel übrig...
Ach Mama und Papa... was ist nur aus unserer Welt geworden... gestern sagte ich noch zum Peter das ich mir die früheren Zeiten zurück wünsche... meines Erachtens waren die Menschen nicht so respektlos wie heute... Du und Papa habt mir noch gute Werte mitgegeben und aus mir einen höflichen freundlichen Respektvollen Menschen gemacht...auch wenn in medizinischer Hinsicht vieles vieles besser geworden ist finde ich vieles beängstigend... naja, ändern kann ich das nicht...
BITTE passt in diesen schweren Zeiten gut auf uns auf... Danke für euren Besuch in der letzten Nacht ❤❤❤
In großer Liebe und Verbundenheit
eure Petra

Kerze blau kreuz
Meine geliebten Eltern Von Petra Wolf am 23.02.2022 um 20:55 | melden

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.
Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.
Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.

❤❤❤ Guten Abend Mama und Papa❤❤❤

Heute war endlich mal ein schöner Tag, die Sonne schien den ganzen Tag und ich war voll motiviert... nach dem ich mit dem Peti beim Orthopäden war war ich voller Tatendrang... frische Bettwäsche drauf gemacht und alle Fenster geputzt... die gewaschene Bettwäsche draußen hingehängt und durch den Wind duftet sie so gut... doch leider hat der Wetterbericht wieder Regen angesagt, mal abwarten...
Heute über den Tag verteilt kamen wieder schöne Erinnerungen aus der Kindheit und ich fühlte mich gut dabei... werde in den nächsten Tagen mal die Fotos von früher anschauen die ich damals von euch mitgenommen habe...
DANKE für euren Besuch letzte Nacht im Traum, ich freue mich jedesmal wenn ihr mich im Traum besuchen kommt... sobald ich wach werde habe ich dann immer ein wärmendes Gefühl in mir und muss dann überlegen ob es echt ist... lach... Du weißt ja was ich meine...
Der Termin letzten Mittwoch in der Uniklinik war mal wieder aufschlussreich... da die Probleme zur Zeit noch bestehen wird beim nächsten Termin Ende März darüber nachgedacht mir einen zweiten Shunt bzw Ventil im Kopf zu setzen... mal abwarten wie es weiter geht... bei der ersten Kopf OP ward ihr beide noch da... der Papa hatte extrem Angst um mich und du auch, aber du warst stark für mich ❤❤❤ doch leider war der Papa im Jahr 2016 selbst öfter im Krankenhaus Und du wurdest immer kranker und hast niemandem etwas gesagt... Papa lag Ende Mai in der Uniklinik und dein/ unser aller Albtraum begann am 4. Juni 2016... jetzt beim schreiben wird mir sehr weh ums Herz wenn ich daran denke...
Deswegen sage ich jetzt gute Nacht und passt Bitte weiterhin gut auf uns auf...
In großer Liebe euer Pitsche

Kerze rost rund
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 19.02.2022 um 11:07 | melden

Eine Umarmung Petra und euch allen... wünsche einen insofern möglich ruhigen Samstag.... und hoffe dass bei euch das Wetter nicht so stürmisch wie in Norden ist....


Schmerz fühlen
und dennoch Kraft für ein Lächeln finden.
Große Traurigkeit in sich tragen,
und dennoch anderen Wärme und Liebe schenken.
Keinen Weg sehen und doch weiter gehen.
Denn da ist die Erinnerung,
die in unseren Herzen weiterlebt.
Da ist Dankbarkeit,
die uns in Gedanken an dich erfüllt,
und da ist die Liebe,
die niemals enden wird.
(Verfasser unbekannt)


DRÜBEN

drüben ist Ruhe
drüben ist Frieden
drüben sind alle gleich
drüben ist jedermann irgendwann
drüben kommt jeder sicher an
und dann

keine Sehnsucht
keine Trânen
keine Sorgen
ohne Gestern
ohne Heute
ohne Morgen

drüben ist Ruhe
drûben ist Frieden
drüben sind alle gleich
drüben ist jedermann irgendwann
drüben kommt jeder sicher an
und dann

nie mehr warten
nie mehr suchen
nie mehr frieren
nichts begehren
nichts besitzen
nichts verlieren

drüben ist jeder irgendwann
drûben kommt jeder sicher an
und dann

drüben ist Ruhe
drüben ist Frieden

(Rolf Zuckowski)

Früher dachten wir,Liebe macht glücklich und froh.
Wir wussten nicht,das Liebe so schmerzen kann.
Diese Lektion haben wir lernen müssen,
an jenem Tag,als du uns genommen wurdest.
Aber wir wissen,das unsere Liebe dich lebendig erhält..
(Verfasser unbekannt)

Kerze rot lang
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 16.02.2022 um 20:26 | melden

Liebe Petra, danke dir noch Mal für alle die Wünsche für Mamas Geburtstag....wünsche dir und deinem Mann einen ruhigen Abend......und eine gute Nacht......

In den Tagen und Nächten
tiefster Traurigkeit gab
es unzählige Stunden,
in denen mein Herz so laut
und so erfüllt von
unbändiger Sehnsucht schlug,
dass ich dachte,
es klopft an meine Tür.
Heute weiß ich um diese verborgene,
unsichtbare Tür in meinem Herzen.
Ich muss sie nur öffnen,
um Dich hereinzulassen …

ღ Petra Franziska Killinger

Trauer

Laß Dich fallen
in Deine Trauer,
und schäme Dich nicht
Deiner Tränen.
Weine um vergangenes Glück,
aber öffne Dein Herz für all die Liebe,
die Dir gegeben wird.

Annette Andersen

Die Stadt der Engel, in der wir uns einst wieder sehn,
die Stadt der Engel, in der wir gemeinsam durch
den Himmel gehen.

Mit jedem Blick zum Himmel, merk ich wie du bei mir bist
und mit jeder Wolke, die vorüberzieht, merk ich wie stark
meine Sehnsucht ist.Denn unser Traum von einer langen
Zeit, ist erloschen wie das Licht,fängt an zu strahlen,
wenn du durch meine Tränen zu mir sprichst.
...............•:::::•.
.....¸,.•´¨`•.( -.- ).•´¨`•.,.¸
....¨`•--•-¨( “)(“ )¨-•--•´.
˜¨..¨´“˜.“˜¨..★¨´“˜.“˜¨..¨´“˜.“˜¨ ✰.
Die Stadt der Engel,in der wir uns einst wieder sehn.
Die Stadt der Engel, in der wir gemeinsam durch den
Himmel gehen...
(Verfasser unbekannt)

Kerze hellgrün kreuz
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 13.02.2022 um 20:39 | melden

Für deine Eltern in Himmel


Würdest du meinen Namen kennen,
wenn ich dir im Himmel begegne?
Würdest du derselbe sein,
wenn ich dir im Himmel begegne?
Ich brauche Kraft, um auszuhalten.
Denn ich weiß, ich kann nicht sein
bei dir im Himmel.
Würdest du meine Hand halten,
wenn ich dir im Himmel begegne?
Würdest du mich stützen,
wenn ich dir im Himmel begegne?
Ich finde meinen Weg durch Nacht und Tag
denn ich weiß, ich kann nicht bleiben
bei dir im Himmel.
Zeit kann dich beugen,
Zeit kann dich in die Knie zwingen
Zeit kann dein Herz brechen. Bete für mich, bitte!
Dort hinter der Tür - ich weiß, dort ist Frieden
und ich weiß, es wird keine Tränen mehr geben
dort im Himmel.
Würdest du meinen Namen kennen,
wenn ich dir im Himmel begegne?
Würde es noch genauso sein,
wenn ich dir im Himmel begegne?
Ich brauche Kraft, um auszuhalten.
denn ich weiß, ich kann nicht sein
bei dir im Himmel....
( Eric Clapton - Tears in Heaven )

Eine liebe Seele lässt uns etwas da,
wenn sie geht:


Eine kleine, helle Blume
pflanzt sie in unsere Herzen.


Und wenn es an der Zeit ist,
öffnet sich diese und schenkt


uns Blüte für Blüte Erinnerungen
an einen wunderbaren Menschen

Kennst du sie auch, die schweren Tage,
Lichtlos und sturmeswild,
Wo von geheimer tiefer Klage
Die Seele überschwillt?


Wo dir die Schwere deiner Lasten
Erdrückend fühlbar wird,
Wo schon bei jedem leisen Tasten
Die ganze Harfe klirrt?


Wo jedes Lied, wo jede Blüte
Seltsame Sprache führt,
Wo dich ein zartes Wort der Güte
Zu heißen Tränen rührt?

Frida Schanz

Kerze flieder klein
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 12.02.2022 um 19:55 | melden

Hallo Petra, guten Samstag Abend dir .... ich sage dir auch danke so sehr...... viel viel Kraft nochmal ja ich weiß wie schwer diese Tage sind......
Schicke mein helleste Licht der Erinnerung nach Himmel......

"Trauer ist ein Fluss,
in dem man nicht gegen
den Strom schwimmen kann."
( unbekannter Verfasser )

Mitleid suche nicht bei Frohen,
Mitgefühl nicht bei den Hohen;
Schwer begreift ein glücklich Herz
Fremdes Unglück, fremden Schmerz.

Friedrich Wilhelm Güll



Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist.
Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen
und beten, dass er wiederkehrt.
Du kannst die Augen öffnen und all das sehen,
was er hinterlassen hat.

Der Tod eines geliebten Menschen ist
die Rückgabe einer Kostbarkeit, die
Gott uns nur geliehen hat.
( unbekannter Verfasser )

Kerze türkis hell viereckig
Für Emma Müller von Andrea Von Andrea am 12.02.2022 um 19:37 | melden

Nur mal im Himmel vorbeischauen

Wenn Menschen von uns gehen,
ist es oft nicht zu verstehen,
die waren eben noch da
und sind auf einmal unsichtbar.

Man fragt sich wo sind die bloß hin
und worin liegt da der Sinn,
warum muss Abschied immer sein
und so mancher bleibt allein.

Und dann hab ich mir überlegt,
was leider nur in Träumen geht,
doch wenn es ging,
das wär einfach nur genial.

Nur mal im Himmel vorbeischauen,
auf ne Tasse Kaffee,
um alle die wir vermissen,
einmal wiederzusehen.

Nur mal im Himmel vorbeischauen,
auf ein kurzes Hallo,
mal nach dem Rechten zu gucken,
wie lebt ihr oben da so.

Nur mal im Himmel vorbeischauen,
was uns auf der Seele brennt,
einfach reden ungehemmt,
eine Umarmung das wär schön
und dann ganz einfach wieder gehen.

Ja das hab ich mir überlegt,
auch wenn es nur in Träumen geht,
doch wenn es ging,
das wär einfach nur genial.

Nur mal im Himmel vorbeischauen…

Liebe Petra,
ein helles Lichtlein für Deine lieben Eltern und Danke für Deine immer lieben Kerzen. Heute war seit langer Zeit ein schöner und sonniger Tag, aber noch kalt. Bei uns liegt noch Schnee, 25 cm.
Ich wünsche Euch ein schönes WE und bleibt vorallem gesund,
die Pandemie ist noch nicht vorüber.
Liebe und verbundene Grüße und eine Umarmung
Andrea

Kerze gelb lang
Liebe Frsu Müller Von Mertens Gabriele am 12.02.2022 um 05:27 | melden

Ich möchte eine Kerze bei ihnen anzünden, bei ihnen und ihrem geliebten Mann, der heute Gedenktag hat. Ich weiss dass es ihnen Oben gut geht und dass ihr alle zusammen seid. Sie sind Schutzengel für ihre Tochter die sie so sehr Beide vermisst. Alles Liebe und Grüße an meine Eltern.

Kerze dunkelgrün kreuz
Für deinen Daddy Von Kerstin am 12.02.2022 um 00:22 | melden

Lieber Richard, heute ist dein Gedenktag.
Ich weiß, dass es dir gut geht, dort, wo du bist.
Du bist bei deiner lieben Frau, nach der du so Heimweh hattest.
Hier auf Erden wirst du so sehr von deiner Tochter Petra vermisst.
Sie vermisst dich und ihre Mom jeden Tag so sehr.
Vermissen und trauern heißt lieben.
Lieber Richard, du besitzt eine ganz liebe Tochter, die dich und ihre Mom schmerzlichst vermisst und immer vermissen wird.
Deine Tochter macht sich oft Gedanken und Vorwürfe, ob sie bei dir alles richtig gemacht hat, aber sie hat alles richtig gemacht, weil sie alles aus Liebe getan hat und alles, was man aus Liebe tut, ist richtig.
Richard, du warst ein wundervoller Dad und hast eine wundervolle Tochter. Gebe ihr bitte Kraft und gebe ihr dieses Wissen, dass sie alles richtig gemacht hat.
Lieber Richard diese Kerze ist für dich für deinen Gedenktag.
Du bist Zuhause angekommen, dort, wo wir alle herkommen und eines Tages alle zurückgehen.
Ich umarme dich mal ganz lieb.
Du besitzt eine tolle Tochter, die dich und ihre Mama unendlich liebt.

GOTT BESCHÜTZE DICH RICHARD UND DEINE FRAU.

____$$
____$_$$$_$
__$$$$$$$_$$
__$_$$$_$$$$$$
__$$$_$$___$__$$$
__$$$___$___$$__$$
__$_$$$_$$___$$___$$$$$
__$_$$$$__$$__$$__$$$$$$
__$$$$_$$__$$__$$__$$_$$
_$$__$__$$__$$__$$__$$_$$
_$___$$__$$__$$__$$__$__$$
_$__$_$$__$$_$$___$$__$$_$
_$__$$_$___$__$$___$$__$$$$
$$__$$_$$__$$__$$_________$$
_$___$__$___$______________$
_$$__$$_$$_________________$$
__$$__$$_$__________________$
___$$_$$_$$_________________$
____$_____$_________________$
____$_____$$________________$
____$$_____$________________$$
_____$______$________________$$__$$$$$
_____$$_____$$________________$$$$$$$$$$
______$$_____$$______________$$$$__$__$$$$$
______$$$$____$$___________$$$__$$$_$$____$
_____$$__$$_____$$________$$_$$_$$_$$$
_____$$$_$$______$$$$____$$_$$$_$$$$
_____$$__$_______$$$$$__$$___$__$$$
____$$$$$$$_____$$__$$$$$$___$$_$$$
_____$$_$_$$__$$$__$$__$_$_$$$$_$$
_____$$$$__$_$$_$__$$_$$_$$_$$_$$
______$$$__$__$$$$$$__$$_$__$$_$$
_______$$$$$_$$$$$$____$$$$_$$$$
__________$$$$$$$_____$$_$_$$$$
_____________________$$$

In tiefer Verbindenheit
Deine Kerstin ♥️

Kerze lila geschwungen
Mama und Papa Von Petra Wolf am 11.02.2022 um 23:54 | melden

Dich zu verlieren, war sehr schwer.
Dich zu vermissen, noch viel mehr.
Aber die Erde hat kein Herz,
fühlt kein Mitleid, keinen Schmerz,
sie ist gerade wie das Meer.
Was sie einmal hat, gibt sie nicht mehr her.
Du wirst in meinem Herzen weiterleben, denn nur
Du warst mein Leben...

❤❤❤ meine herzallerliebsten Eltern❤❤❤
Ich bin froh wenn diese traurigen Tage, die verbunden sind mit viel herzeleid und schlimme Erinnerungen vorbei sind...
Heute waren wir mit Freunden auswärts essen und das Thema Sterben kam auf... das Pärchen denkt anders als ich und es liefen meinerseits auch einige Tränen, aber ich lasse mir meinen Glauben nicht nehmen... denn das ist es doch was meine Trauer erträglich macht... aufgrund dieser Diskussion bekamen Peter und ich uns auch wieder in die Wolle... natürlich habe ich große Angst das dem Peter was passiert und was ist wenn ich dann alleine bin???? Aber man kann doch nicht sagen "so ist das Leben" "man kommt und geht"... für mich ist das unvorstellbar und macht mich wütend und traurig zu gleich... leider gibt es Menschen die mich nicht verstehen...
Mama - Papa... passt Bitte weiterhin gut auf uns auf ❤❤❤
Auch heute sage ich meinen tiefsten DANK für alles... DANKE

In ewiger Liebe und stetige Gedanken an euch eure Tochter Pitsche

Kerze creme Kreuz christlich
Papa Von Petra Wolf am 11.02.2022 um 23:23 | melden

Väter sterben nicht

gleichen alten Bäumen.

In uns leben sie
und in unseren Träumen.

Wie ein Stein
den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in uns Kreise.

Väter sterben nicht

Väter, leben fort
auf ihre Weise.

(Verfasser unbekannt)

❤❤❤ mein lieber Papa ❤❤❤❤
Heute is der 11.02 und das bedeutet das heute dein Jahrestag ist... der 5...
Mein innerstes war seit einigen Tagen sehr aufgewühlt und heute erst recht... es fällt mir immer noch so schwer zu verstehen das auch DU mich verlassen hast... manchmal denke ich das kann nicht wahr sein und denke wenn ich erwache war Alles nur ein böser Traum... ich glaube ganz fest daran das ich dich und Mama eines Tages wiedersehen werde und ich glaube auch ganz fest daran das ihr in meiner Seele seid... auch wenn andere mich nicht verstehen und mir ins "Gewissen" reden wollen... ICH gehe nicht davon ab...denn dieser Glaube hilft mir in meinem Schmerz... ich hoffe das DIR und MAMA die Blumen gefallen...
Ich hab dich lieb mein lieber Papa ❤❤❤

Kerze blau kreuz
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 11.02.2022 um 20:17 | melden

Hallo Petra, für deine Elterm, heute besonders für deinen Papa zum Jahrestag......

Zeit zurück

Wenn um mich die Welt routiniert,
dass mir fast schon schwindlig wird,
bleib ich stehn
und halt sie an.

Zurück
dreh ich sie
in die kostbarste Zeit:
Als du noch bei mir warst.

Ich sehe
dich und mich
ganz genau
und unser Lachen.
Es ist,
als wärst du gestern erst gegangen -
so nah bist du mir.

Leben

Ein Tropfen gleitet am Baum herab,
erst langsam, zitternd, sachte, sacht.
dann immer tiefer, schneller, schnell
bis in der Erde dunkle Nacht.

Wo war er nur? Was blieb von ihm?
Ein Hauch, der spurlos sich verliert.
Ob nicht der Baum im tiefsten Mark
den kleinen Tropfen doch gespürt?

Jakob Loewenberg
1856-1929

"Wir wünschen Dir Flügel die
Dich tragen, leicht und beschwingt,
über alle Grenzen und hHndernisse
nicht zum fliehen, aber um anzu-
kommen."
( unbekannter Verfasser )


Zeit...
schon lange bist du uns vorausgegangen,
seither wird Zeit für uns anders gemessen.
Ja, ein anderes Zeitgefühl hat angefangen:
in der Gegenwart lebt die Vergangenheit
und du darin für immer unvergessen !

Zeit...
mal steht sie still oder macht aus Stunden
Jahre oder Sekunden
und setzt im Herzen ein Denkmal für dich aus Liebe für alle Zeit.

Zeit...
macht die Sehnsucht nach dir ewiglich und zeitgebunden
und taucht Erinnerungen dann oft in Traurigkeit...

Kerze türkis dunkel kreuz
Trauriges sehnsuchtsvolles Herz Von Petra Wolf am 09.02.2022 um 18:58 | melden

Ich schicke eine Taube
in den Himmel,
mit einem Paket
auf den Flügeln.

Sei vorsichtig,
wenn du es öffnest,
es ist voll mit
schönen Dingen.

Darin gibt es
eine Million Küsse.
eingewickelt in einer
Million Umarmungen
um dir zu sagen,
wie sehr ich dich vermisse.

Ich schließe dich ein
in mein Herz und
dann kannst du mit
mir gehen,
durch mein ganzen Leben.
❤❤❤

Kerze rost rund
Für deine liebe Engel Von Max Sealtiel am 07.02.2022 um 12:03 | melden

Und dir Petra einen guten Wochenanfang.....

Liebe und Trauer!

Trauer ist Dankbarkeit für die Zeit,
die wir mit dir verbringen konnten.
Trauer ist Liebe die nie vergeht.
Trauer ist Erinnerung an eine schöne
Zeit mit dir.
Trauer ist Sehnsucht dich in den Arm
zu nehmen.
Die Liebe mit wunderschönen Momenten
der Erinnerung, werden wir für immer na
in unseren Herzen tragen.
Die Liebe, die, wir uns einst schenkten,
geben uns Kraft und Trost.

Jeder Augenblick ist
so schön
wie man ihn sieht.

Jeder Moment so
einzigartig
wie man ihn empfindet.

Jeder Mensch so
wichtig
wie man ihm im Herzen
hat.

Wie ein Regenbogen
in den schönsten Farben
der Sonne aufleuchtet,
um sich dann wieder
in den Wolkenfeldern zu verlieren.
So leuchten Erinnerungen
am Firmament unserer Gedankenwelt auf.
In den zartesten Farben der Vergangenheit,
um dann wieder in unsere Seele
zurück zu versinken.
Dem Tod gehört nur ein Augenblick,
der Liebe gehört Zeit und Ewigkeit.
Die Liebe bleibt in unseren Herzen....

Was wir verlieren, wenn wir die Liebe
verlieren, sind nicht Erinnerungen, denn
sie sind eingeschlossen in unserem
Herzen. Es sind nicht Küsse, denn Küsse
sind eingebrannt in unsere Lippen. Was
wir verlieren, wenn wir Liebe verlieren, ist
ein Teil unserer Seele.
Wir werden immer um dich weinen...

Kerze rosa klein
Mama und Papa im Herzen Von Petra Wolf am 03.02.2022 um 20:48 | melden

Hoffnungslicht
Ein Gedicht von Norbert Van TiggelenGerade jetzt in diesen Zeiten
brauchen wir verdammt viel Mut;
Hoffnung, dass sich manches wendet,
Einklang fließt statt Menschenblut.

Weisheit, um korrekt zu handeln,
rücksichtsvoll zum Nächsten sein,
dass die kleine schwache Seele spürt,
sie ist nicht ganz allein.

Optimismus, um zu handeln,
dass der Glaube niemals bricht.
Darum möchte ich euch bitten:
Reicht es weiter, dieses Licht!

❤❤❤ meine lieben Eltern ❤❤❤

Am heutigen Abend ein helles Lichtlein für euch beide...
Puuhh, der Kopf macht mir heute wieder zu schaffen, ebenso der stechende Schmerz hinter dem linken Auge... hoffentlich ist mit dem shunt alles inordnung bzw dem Hirndruck... Außerdem macht der Rücken sich wieder bemerkbar, trotz des Morphins... Na ja, diese Schmerzen begleiten mich ja seit ca 35 Jahren...
Peter hat heute angefangen die Papiere zu ordnen und alles was im Waschkorb liegt auszusortieren... in den nächsten Tagen schauen wir die restlichen Papiere durch und alles was im Keller nicht mehr benötigt wird werden wir entsorgen...Peter meint damit ich später nicht zu viel Arbeit habe...
Dieser Satz weckt auch wieder Erinnerungen...denn das hat der Papa seinerzeit auch gesagt...
Nun wünsche ich Dir und Papa eine gute Nacht... hoffentlich schlafen wir diese Nacht besser als in der letzten...
Bitte passt weiterhin gut auf uns auf damit uns nichts passiert... Danke ❤❤❤
In ewiger Liebe euer Pitsche und Peter

Kerze rot Kreuz christlich
Trauriges Dasein Von Petra Wolf am 03.02.2022 um 20:34 | melden

Nach dem Aufwachen
da ist man am empfindlichsten.
Man erwacht womöglich aus einem Traum,
befand sich in einer anderen Wirklichkeit.
Wenn dann das Bewusstsein wieder einsetzt,
ist das ganze Ausmaß spürbar.
Man ist nackt,ungeschützt,am meisten angreifbar.
Erst im Laufe des Tages zieht man sich
sein Fell wieder über....

۵┊ Eine Träne...
ﺴﺴﺴﺴﺴﺴﺴﺴﺴﺴﺴﺴﺴﺴﺴﺴ

┊۵┊ ....aus meinem Auge sucht ihren Weg,
┊۵┊ sie tropft in einen See aus bereits geweinten Tränen.

┊۵┊ Eine weitere Träne
┊۵┊ fließt ihr hinterher,
┊۵┊ sie tropft auf Dein Bild vor mir.

┊۵┊ Die Welt verschwimmt vor meinen Augen,
┊۵┊ mehr und mehr Tränen rinnen meine Wangen herunter,
┊۵┊ zerstören das Bild.

┊۵┊ Jedoch nicht das Bild in meinem Herzen,
┊۵┊ niemals werde ich dieses Bild verlieren,
┊۵┊ das Bild eines warmherzigen, liebevollen Menschen
┊۵┊ der dieses Leben viel zu früh beenden musste.

┊۵┊ Der Tränensee wird größer.
┊۵┊ Von Minute zu Minute.
┊۵┊ Die Tränen nehmen die Schmerzen mit,
┊۵┊ spülen die Angst aus meiner Seele.

┊۵┊ Sie schwemmen die Trauer ein bisschen weg.
┊۵┊ Hinterlassen reine Leere.
┊۵┊ In der nach dem die Zeit verstrichen ist
┊۵┊ vielleicht irgendwann wieder Freude wachsen kann....

Die Engel sind da,
und zwar an Deiner Seite.
Sie sind nicht nur mit Dir,
sondern auch für Dich da.
Sie sind zugegen,
um Dich zu beschützen,
sie sind zugegen,
um Dir zu nützen.

Bernhard von Clairvaux

Kerze rost rund
Traurigkeit Von Petra Wolf am 03.02.2022 um 11:13 | melden

Guten morgen Mama und Papa ❤❤❤

Heute fahren die Gedanken wieder Achterbahn, mal rauf mal runter...
Vor 5 Jahren lag der Papa um diese Zeit noch im Krankenhaus mit doppelseitiger Lungenentzündung... die Ärzte sagten das der arme Kerl Zuhause alleine nicht gut aufgehoben sei...der sozialdienst des Kh kümmerte sich um einen Platz im Altenpflegeheim wobei ich mir eins anschaute und recht zufrieden mit dem Haus war... ich war seinerzeit noch voll in Trauer um dich liebe Mama... auch Du mein Papa warst so unendlich traurig und geschwächt... Du warst immer ein starker robuster kämpferischer Mann... aber die vielen Wochen in denen Mama schwerst krank im Kh lag, hast du auch angefangen abzubauen... tief im Inneren wusstest du wie es um Mama stand, wobei ich die Realität nicht wahrhaben wollte... ich sah dich körperlich täglich mehr abbauen... es gab Tage im Kh wo wir beide uns gut unterhalten haben und an anderen Tagen warst du desorientiert... zeitgleich brachte ich deine Anziehsachen, Fernseher, Mamas fernsehsessel und einige persönliche Sachen ins Pflegeheim... Ach Papa, ich kann nicht in Worte fassen wie ich mich gefühlt habe... Du und ich dachten das dieser Zustand nur vorübergehend sei und du wieder nach Hause kannst sobald du wieder zu Kräften gekommen bist... Papa, bitte glaube mir das ich nur dein bestes wollte... trotzdem kann ich immer noch nicht begreifen das du ne doppelseitige Lungenentzündung hattest... die COPD hat natürlich das ihrige dazu beigetragen, aber dennoch verstehe ich das nicht... insgesamt warst du 4 Tage in diesem Pflegeheim bevor du erneut ins Kh kamst und einige Stunden später verstarbst... Ach Papa...hinzu kommt mein schlechtes Gewissen das ich an dem Donnerstag nicht zu dir gekommen bin weil ich wegen dem Kopf Termin in Klinikum hatte... hätte ich diesen Termin doch nur nicht wahrgenommen und wäre zu dir gekommen... ich hätte sofort gemerkt das mit dir was nicht stimmt... wenn ich könnte würde ich die zeit zurück drehen und alles anders machen... ja das würde ich tun... Papa mein lieber guter Papa ❤❤❤ glaube mir Bitte wenn ich sage das ich dich nie im Leben vergessen werde... das schlechte Gewissen wird mich ebenfalls zeitlebens begleiten...
Papa ich habe dich von Herzen lieb ❤❤❤
In ewiger Liebe und stets an dich denkend
dein Pitsche

Kerze blau kreuz
Für Emma Müller von Andrea Von Andrea am 31.01.2022 um 14:04 | melden

Du bist da,wenn die Sonne durch die Wolken lacht,
du bist da,wenn der Wind in den Bäumen Geräusche macht.
Du bist da,wenn der Himmel dicke Tränen weint,
du bist da,wenn strahlend der Regenbogen erscheint.
Du bist da,wenn der Mond am Nachthimmel steht,
du bist da,egal wo wir sind.
Du bist da,weil wir dich in unseren Herzen tragen....
( Verfasser mir unbekannt )

Es ist Liebe.

Liebe Petra,
ein helles Lichtlein zum Montagmittag für Deine lieben Eltern und Danke für liebe Kerze. Schön, wieder von Dir zu hören.
Unsere Lieben fehlen uns sehr, ich spüre das auch immer.
Aber sie beschützen uns auf ihre Weise.
Bei uns schneit es seit heute morgen ununterbrochen, zum Glück müssen wir heute nicht weg. Dieser Winter ist noch nicht vorbei.
Wir wünschen Euch eine schöne und gesunde Woche.
Liebe und verbundene Grüße und eine Umarmung
Andrea

Kerze gelb viereckig
Für deine liebe Eltern Von Max Sealtiel am 31.01.2022 um 09:33 | melden

Hallo Petra wünsche dir und euch allen einen guten Start in der neuen Woche..... schicke eine Umarmung und hoffe dass bei auch alles OK ist nach diesem stürmischen Wetter.....


In Gedanken
hören wir deine Stimme,
sehen wir dein Lachen,
fühlen immer noch deine Umarmung,
In Gedanken sind wir immer bei dir.
( Verf. mir unbekannt )

Niemand ist fort, den man liebt!
Es gibt Tage die schnell vergehen,
es gibt Tage die unendlich erscheinen,
doch es gibt keinen Tag an dem wir nicht
an dich denken.
Niemand ist fort den man liebt. Man trägt
ihn bis zum Ende des Lebens in seinem Herzen.

Weil ein Zauber
sich in unsere Seelen fliesst,
still in unserm Innern
ein Wunder spriesst.
Weil wir wagen,
was sich im Licht ergiesst
zu tragen
auch wenns leidvoll wird.

(© Jo M. Wysser)

Kerze rost rund
Sehnsucht Von Petra Wolf am 30.01.2022 um 20:09 | melden

❤❤❤ Hallo Mama und Papa ❤❤❤

Bitte seid mir nicht böse weil ich länger nicht geschrieben habe... ich weiß nicht warum ich zur Zeit so bin.. am liebsten bin ich Zuhause und muss mich selbst zur Arbeit aufraffen oder zum einkaufen... oder für andere Termine...
In 11 Tagen ist Papa sein 5. Jahrestag, auch deswegen ist mir nicht so gut... ich kann mir nämlich nicht verzeihen das der Papa der arme Kerl in den letzten Stunden alleine war... generell denke ich das ich nicht ausreichend für ihn da war... auch wenn jeder in meinem Umfeld sagt das ich mein bestes gegeben habe quält mich dies...
Ach Mama und Papa, nie im leben habe ich daran gedacht mal ohne euch zu sein... euer ganzes Leben habt ihr mit irgendwelchen Dingen gekämpft, sei es gegen Krankheiten oder anderen Kummer... aber niemals habt ihr aufgegeben, im Gegenteil, trotz ein hürdevolles Leben habt ihr das beste draus gemacht... ihr habt nie den Humor und gute Laune verloren und hattet trotz allem ein schönes Leben... Leider haben zwei Personen euch viel Kummer bereitet was der Peter denen niemals verzeihen wird...
Vielleicht habt ihr deshalb auch so an meinem Peter gehangen... unsere Bindung war zeitlebens eng und ist im Laufe des Lebens immer enger geworden ❤❤❤ Du Mama ❤ warst nicht nur Mama sondern meine beste Freundin / Seelenverwandte / Kummerkasten / Ratgeberin / mein herzallerliebstes altes Mädchen❤
Du Papa ❤ warst mein Fels in der Brandung / streng und dennoch auf deine Art lieb zu mir ❤ wenn wir Hilfe brauchten (egal in welcher Form ) genügte ein Anruf und Du warst da ❤
Habt mir eine wunderschöne Kindheit ermöglicht und alles in eurer Macht stehende gemacht das es uns als Familie gut ging...
Von Herzen bin ich euch für alles dankbar ❤❤❤ tausend dankesworte sind zu wenig...
In drei Monaten beginnt wieder die Saison und wir freuen uns schon sehr... im Wohnwagenhaus fühle ich mich euch so nah, denn dort steckt viel Arbeit und Fleiß von Papa und ihr ward dort ebenfalls sehr glücklich...
Ich sage Danke für alles was ihr mir gegeben habt, Danke das ihr für mich gute Eltern ward...
Für heute beende ich mein schreiben und schicke viele liebe Grüße rauf ❤❤❤ passt Bitte weiterhin gut auf uns auf....

In ewiger Liebe euer Pitsche

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Geschenk Am 14.01.2023 von Petra angelegt.
Geschenk Am 18.12.2022 von Petra angelegt.
Geschenk Am 26.11.2022 von Petra angelegt.
Geschenk Am 18.06.2022 von Petra angelegt.
Geschenk Am 08.05.2022 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 03.02.2022 angelegt.
Geschenk Am 03.02.2022 angelegt.
Geschenk Am 30.01.2022 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 16.01.2022 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 02.01.2022 angelegt.
Geschenk Am 24.12.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 19.12.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 12.12.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 27.11.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 22.11.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 30.10.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 24.10.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 19.10.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 03.10.2021 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 05.09.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 09.05.2021 angelegt.
Geschenk Am 17.04.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 04.04.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 23.02.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 11.02.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 07.02.2021 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 24.01.2021 angelegt.
Geschenk Am 01.01.2021 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 03.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 28.11.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 18.11.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 18.11.2020 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 22.10.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 04.10.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 15.09.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 05.09.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 17.07.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 18.06.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 18.06.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 18.06.2020 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 18.06.2020 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 14.06.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 01.06.2020 angelegt.
Geschenk Am 11.05.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 30.04.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 12.04.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 05.02.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.01.2020 von Petra angelegt.
Geschenk Am 12.01.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 01.01.2020 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 24.12.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 22.12.2019 von Christiane Engelke angelegt.
Geschenk Am 07.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 20.11.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 18.11.2019 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 08.11.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 31.10.2019 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 16.09.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 28.08.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 13.08.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 05.08.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 11.06.2019 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 10.06.2019 angelegt.
Geschenk Am 04.06.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 21.05.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 12.05.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 11.05.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 10.05.2019 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 01.05.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 23.04.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 13.04.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 08.04.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 27.03.2019 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 14.03.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 07.03.2019 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 06.03.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 26.02.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 22.02.2019 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 13.02.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 08.02.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 03.02.2019 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 31.01.2019 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 28.01.2019 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 27.01.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 23.01.2019 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 17.01.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 16.01.2019 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 16.01.2019 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 14.01.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 13.01.2019 von Petra angelegt.
Geschenk Am 10.01.2019 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 30.12.2018 von Petra angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 von Petra angelegt.
Geschenk Am 23.12.2018 von Petra angelegt.
Geschenk Am 23.12.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 18.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 18.12.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 16.12.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 10.12.2018 von Petra angelegt.
Geschenk Am 10.12.2018 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 06.12.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 06.12.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 16.11.2018 angelegt.
Geschenk Am 11.11.2018 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 27.10.2018 von Petra angelegt.
Geschenk Am 27.10.2018 angelegt.
Geschenk Am 04.10.2018 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 29.09.2018 angelegt.
Geschenk Am 17.09.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 16.09.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 04.09.2018 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 04.09.2018 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 13.08.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 04.08.2018 von Simone Hartmann angelegt.
Geschenk Am 04.08.2018 von Simone Hartmann angelegt.
Geschenk Am 02.08.2018 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 26.07.2018 von Simone Hartmann angelegt.
Geschenk Am 26.07.2018 von Simone Hartmann angelegt.
Geschenk Am 21.07.2018 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 20.07.2018 von Simone Hartmann angelegt.
Geschenk Am 20.07.2018 von Simone Hartmann angelegt.
Geschenk Am 12.07.2018 von von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 09.07.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 09.07.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 09.07.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 07.07.2018 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 07.07.2018 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 30.06.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 28.06.2018 von Petra angelegt.
Geschenk Am 19.06.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 18.06.2018 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 17.06.2018 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 10.06.2018 angelegt.
Geschenk Am 09.06.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 07.06.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 27.05.2018 von Petra angelegt.
Geschenk Am 21.05.2018 von Simone Hartmann angelegt.
Geschenk Am 16.05.2018 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 14.05.2018 von Simone Hartmann angelegt.
Geschenk Am 14.05.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 14.05.2018 von Kerstin angelegt.
Geschenk Am 13.05.2018 von Petra angelegt.
Geschenk Am 18.06.2017 von Petra angelegt.
Geschenk Am 31.05.2017 von Petra angelegt.
Geschenk Am 08.05.2017 von Pitsche angelegt.
Geschenk Am 23.03.2017 von Petra angelegt.
Geschenk Am 13.03.2017 von Petra angelegt.
Geschenk Am 07.03.2017 von Petra angelegt.
Geschenk Am 05.03.2017 von Petra angelegt.
Geschenk Am 20.01.2017 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Emma Müller. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.