Jacob Burkhardt

Jacob
Burkhardt

26.10.1987
Berlin-Kaulsdorf
-
30.09.2011
Berlin-Friedrichshain

Stimmungsbild-Jacob-Burkhardt-186

Gedenkkerzen | Seite 5

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.166 Gedenkkerzen, welche für Jacob Burkhardt angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Mein lieber Jacob Von Paps am 31.12.2017 um 17:04 | melden

... du fehlst so sehr...!
Paps

Kerze hellgrün viereckig
Eine Kerze für Jacob Von Pascale am 26.12.2017 um 12:01 | melden

Ich wünsche der Familie alles gute und viel Kraft!

Kerze rot rund
Weihnachten und Familie Von deiner Mum am 25.12.2017 um 23:23 | melden

Wieder ein Weihnachten ohne dich. Das siebente Mal.

Weihnachten war eigentlich immer dein Fest! Du wolltest den Baum, du wolltest am liebsten immer die ganze Familie da haben, alle Cousins und Cousinen, Tanten und Onkel und am liebsten auch noch alle deine Freunde.

Die ganze Familie - das war einmal und gibts nicht mehr!
Etwas, was ich mir nie hätte vorstellen können!

Nicht nur das du fehlst, das ist überhaupt das Allerschlimmste, aber dass es unsere Familie, uns Geschwister, so wie es früher war, nicht mehr gibt, obwohl alle am Leben sind, das kann ich nicht verstehen.

Und dass du nicht mehr da bist, das hätte der Grund dafür sein müssen, dass unsere Familie wieder zueinander findet. Was soll jetzt noch passieren, damit wir wieder zueinander finden? Das geht nicht mehr, dafür ist es zu spät und das tut sehr weh.

Trotz Allem, unsere Familie wird wieder größer durch unsere Enkelkinder. Ich freue mich auf Oles Geschwisterchen, wir alle freuen uns. Da ist wieder etwas, was uns verbindet. Und ich weiß, dass du dich mit uns freust und bei uns bist. Und das wird auch immer so bleiben.

Du bist und bleibst Teil unseres Lebens, wenn auch nicht mehr ganz real, aber auf jeden Fall in unseren Gedanken und Gesprächen und in unseren Herzen, du bist immer bei uns!

Ich nehme dich ganz fest in den Arm und drück dich, mein Kleener!

Deine Mum

Kerze grau-braun Engel
Du fehlst mir Von David am 25.12.2017 um 13:35 | melden

Es ist Weihnachten und ich höre all die Lieder im Radio. Ich möchte dich gerade in den Arm nehmen und ganz fest drücken.
Frohe Weihnachten mein Lieber. Pass weiter gut auf uns auf.

Kerze rot lang
Von Didi Von Diana am 20.12.2017 um 21:59 | melden

Deine Familie ist so stark, einfach nur bewundernswert. Ruhe in Frieden Jacob.

Kerze rosa viereckig
Onkel Jacob II Von deiner Mum am 16.12.2017 um 19:17 | melden

Hey mein Kleener,

du wirst wieder Onkel, großer Onkel!

Oder vielleicht Tante, falls es ein Mädchen wird?
Hahaha!
So sieht es Papa jedenfalls.

Wir freuen uns sehr und gleichzeitig ist es einfach so schwer, nicht miterleben zu können, was du für ein großartiger Onkel wärst.

Du hättest es so genossen, dich um Ole Jacob zu kümmern, mit ihm zu toben und vor allem - ihm Blödsinn beizubringen!

Ole sagt jetzt seinen und deinen Namen: "Ole Jajob Bokat"
Das ist so süß!
Ich weiß gar nicht mehr, wie du deinen Namen zuerst ausgesprochen hast. Und ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, wie es war, als ihr sprechen gelernt habt. Klar ein paar markante Wortschöpfungen weiß ich noch, die vergisst man nicht. Aber an deine Stimme als kleines Kind kann ich mich nicht erinnern, aber auch nicht an Franzys Stimme. Leider gibt es aus dieser Zeit auch keine Videos, sodass diese Erinnerungen nicht zurückzubringen sind.

Dafür verfolge ich es bei OJ umso intensiver und genieße jeden Moment mit dem kleinen Kerl. Ich habe eine lange Liste, in der ich alle neuen Wörter und Wortschöpfungen aufgeschrieben habe.

Wie wird es erst sein, wenn der kleine Ole ein großer Bruder ist? Ich bin sehr gespannt!

Ich bin mir sicher, dass du gut auf uns alle aufpasst und jetzt auch ganz besonders auf Franzy und das Ungeborene.

Ich drück dich ganz fest, mein lieber Jacob.

Deine Mum

Kerze dunkelgrün rund
Für Jacob Burkhardt von Alessio Von Alessio am 13.12.2017 um 14:52 | melden

Kerze für Jacob Burkhardt

Kerze blau viereckig
Für Jacob Burkhardt von Mirko Von Mirko am 08.12.2017 um 13:56 | melden

Kerze für Jacob Burkhardt

Kerze grau-blau Grabkerze
von Christoph Von Christoph am 07.12.2017 um 17:39 | melden

Niemand ist fort, den man liebt.

Kerze rot kreuz
In Erinnerung Von Ina am 07.12.2017 um 08:09 | melden

Mit Tränen habe ich die Reportage auf YouTube gesehen.
Eine Kerze für dich, Jacob.

Kerze rot kreuz
Für Jacob Burkhardt von Marvin Von Marvin am 06.12.2017 um 12:25 | melden

Im Stillen Gedenken und aufrichtiger Anteilnahme

Kerze rot rund
Von Schülern des RBG-Berlin Von RBG Schüler am 01.12.2017 um 11:10 | melden

Wir sind aufgrund eines Projektes für die Schule auf die Doku über Jacob auf Youtube gestoßen und wollten Ihnen unser Beileid aussprechen.

Kerze rot lang
Erinnerungen an Dich Von Angel am 26.11.2017 um 17:37 | melden

Lieber Jacob,

ich war heute auf dem kleinen Friedhof nebenan - es denken so viele Menschen an die, die nicht mehr bei uns sind, ich auch. Dass Du dazu gehörst, das finde ich besonders schmerzhaft und einfach nicht richtig. Wir hätten Dich so gern noch hier behalten....

Bitte beschütze Deine Lieben!

Kerze creme klein
Für Jacob Burkhardt von Rebecca Von Rebecca am 26.11.2017 um 15:01 | melden

Ich war vor kurzem auf studienfahrt in berlin und bin an der unfallstelle vorbei gekommen. Mir hat es das Herz zerissen und es war sehr traurig für mich das so zu sehen, weil ich die Dokumentation vorher schon im fernsehen gesehen habe. Ich kann den Schmerz der Betroffenen nur erahnen! Ich wünsche der Familie und den Angehörigen vom Herzen alles gute und möge Jacob in Frieden ruhen!

Kerze lila geschwungen
Für Jacob Von Christina am 09.11.2017 um 22:54 | melden

Ein guter Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden; er lässt eine leuchtende Spur zurück.

Kerze flieder Kreuz christlich
Für Jacob Burkhardt Von Julia am 05.11.2017 um 11:36 | melden

Ruhe in Frieden, Jacob.

Kerze türkis dunkel dünn
Für dich lieber Jacob Von einer Mama am 05.11.2017 um 09:32 | melden

Ein helles Licht soll für dich Leuchten.☆

Kerze gelb kreuz
In Gedenken an Jacob Von Sandra Iseini am 04.11.2017 um 17:37 | melden

Habe heute die rbb dokumentation: Aus dem Leben gerissen gesehen die mich sehr berührt hat. Es tut mir sehr leid was passiert ist, ihr seid so eine tolle Familie und euer Sohn hatte noch sein ganzes Leben vor sich, so ein liebenswerter, hübscher junger Mann.
Ich wünsche Jacob , da wo er jetzt ist das es ihm gut geht.
Euch als Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft.
Ich finde es toll das ihr in dieser schweren Zeit des Abschieds die Kraft hattet an andere zu denken und euch entschieden habt Jacobs Organe zu spenden.
Vielleicht könnt ihr ja irgendwann den Empfänger von Jacobs Herzen treffen und sein Herz schlagen hören.
Alles alles Gute für euch.

Kerze rot viereckig
Für Dich Jacob Von einer traurigen Mama am 04.11.2017 um 11:14 | melden

Ein strahlendes Licht für Dich....
Viel Kraft der Familie so ein schwerer
Schicksalsschlag.

Liebe stille Grüße

Kerze dunkelblau Davidstern
Für dich lieber Jacob Von einer Mama am 01.11.2017 um 23:28 | melden

Du bleibst geliebt und unvergessen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Eine Kerze für Jacob Von Eine Leserin am 01.11.2017 um 23:24 | melden

Die Lichter scheinen für dich...

Kerze blau kreuz
in stillem Gedenken Von eine mitfuehlende Mutter am 01.11.2017 um 13:42 | melden

und voller Hochachtung fùr die Eltern. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass ihr Sohn noch im Tode anderen Menschen helfen konnte. Alles Gute Ihnen und Ihrem Sohn im Himmel Frieden.

Kerze blau kreuz
Für dich lieber Jacob Von einer Besucherin am 01.11.2017 um 13:16 | melden

Ein helles Licht zu Allerheiligen.

Kerze blau kreuz
Für dich lieber Jacob Von einer Leserin am 31.10.2017 um 17:04 | melden

Ein strahlendes Licht zum Himmel.☆☆

Kerze rost rund
Nachträglich ein helles Geburtstagslicht Von einer Mama am 27.10.2017 um 09:17 | melden

…….….... /)
……..…. ( , )
…….….|░░░|
…….….|░░░|
…….….|░░░|
…….….|░░░|
…….….|░░░|
“˜¯ ¯¨˜“ª¤☆☆☆¤
*¯*«*»*¯*«, _)) (( _ , »*¯*«*»*¯*«*»*¯*«*¯*«,
Eine große Kerze für Dich lieber Jacob.
»*¯*«*»*¯*«, _)) (( _ , »*¯*«*»*¯*«*»*¯*«*¯*«,

Kerze grau-blau geschwungen
Zum Geburtstag Von Julia am 26.10.2017 um 22:41 | melden

Mein lieber Jakob,
Ich denke an dich - und wüschte, du würdest heute deinen 30. feiern...

Kerze dunkelgrün lang
Happy Birthday Jacob Von deinen Eltern am 26.10.2017 um 21:29 | melden

30 Jahre! Du hättest eine riesen Party gemacht.
Die machen wir jetzt für dich.

Es ist alles vorbereitet, viele Freunde von dir werden kommen.
Du wirst bei uns sein, wie jedes Jahr.

Liebe Grüße dahin, wo du jetzt bist!

Mum und Dad

Kerze lila geschwungen
Zum Geburtstag Von Talita am 26.10.2017 um 08:11 | melden

Lieber Jacob,

heute sollen für dich 30 Kerzen leuchten.
Wir hoffen, dass du da wo du bist unsere Gedanken und Liebe spürst.
Wir denken heute an dich und an deine Familie.

Deine Familie Minx

Kerze rot rund
Du fehlst hier Von Wiebke am 26.10.2017 um 06:29 | melden

Ich denke oft an Dich. Besonders an Tagen wie diesen.

Kerze blau kreuz
Für einen Engel Von einer Mama am 23.10.2017 um 10:39 | melden

Ein hell strahlendes Licht für Dich.

Kerze dunkelgrün rund
Für Jakob Von Celina am 21.10.2017 um 09:02 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze grau-blau Grabkerze
Für dich lieber Engel Von einer Mama am 18.10.2017 um 22:24 | melden

Ein strahlendes Licht zum Himmel.

Kerze gelb geschwungen
Für Jacob Von Kessy am 17.10.2017 um 23:04 | melden

In Gedanken bei dir

Kerze blau geschwungen
Danke Von Deiner Mum am 01.10.2017 um 01:32 | melden

Mein Kleener,

es war so schön, dass du Ole und mich heute über eine so große Strecke begleitet hast.

Und das genau zu der Zeit, als dein Leben vor sechs Jahren für erloschen erklärt wurde.

Als ich das Halo sah und dann die Uhrzeit dazu, da war mir klar, dass du uns wirklich begleitest.

Es ist trotz allem irgendwie sehr tröstlich, dass du in unserem Leben immer wieder präsent bist.

Ich umarme dich ganz fest, mein kleener Großer!

Kerze rot lang
Für Jacob Burkhardt von Anna Von Anna am 30.09.2017 um 20:16 | melden

Ein Licht, zum Gedenken an Jacob,zu seinem 6 Himmelsgeburtstag!Ich habe die Videos angesehen und dann ist man doch viel näher dran.Es tut mir sehr leid, um diesen jungen und wirklich hübschen Mann!..Jacob hat eine wunderschöne Kindheit und Jugend in seiner Familie gehabt!Ihr Eltern habt alles getan für Eure Kinder....!Warum so ein Unglück geschieht,das ist unbegreiflich!Nur der Vater im Himmel weiß, warum er sein Kind so schnell nach Hause geholt hat!..Ich wünsche der ganzen Familie weiterhin viel Kraft und Jacob lebt,wenn auch auf der anderen Seite!Er wird Ihnen bestimmt auch weiterhin, hin und wieder Zeichen geben.Bis zum Wiedersehen in der anderen Welt,der Welt der Liebe und des Friedens!

Kerze lila Davidstern
für dich Von Jens mit Patrick Jahnke am 30.09.2017 um 19:26 | melden

ein helles Licht

Kerze blau geschwungen
Für Jacob Von Lissy am 30.09.2017 um 18:31 | melden

Ein Licht für dich!

Kerze dunkelgrün viereckig
von Maria mit Fabi Von Maria am 30.09.2017 um 16:49 | melden

Lieber Jacob, ich sende dir ein ganz helles Licht in deine neue Welt. Ich weiss, das deine Seele weiter lebt und du deinen Angehörigen dies wissen lässt, in dem du wunderschöne Regenbogen schickst.

Liebe Astrid, wir denken heute besonders doll an Euch, auch nach 6 Jahren wird es nicht leichter sein....wir wünschen Euch liebe Menschen, die über Jacob mit euch sprechen und Erinnerungen austauschen.
Fühlt euch gedrückt, Maria und Roland mit Fabi

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Zu früh - zu jung Von Gaby Kufeld am 30.09.2017 um 16:32 | melden

Jacob ist zu jung und zu früh zu den Sternen gereist .
Auch wenn die Jahre vergehen , bleibt der Schmerz.
Die Trauer ist leiser geworden , doch die Sehnsucht bleibt .

Ich wünsche Jacobs Familie, seiner Freundin, seinen Freunden weiterhin viel Kraft , diesen schweren Verlust auszuhalten .

LG.Gaby Kufeld

Kerze blau kreuz
In Gedanken bei Euch Von Talita Minx am 30.09.2017 um 13:47 | melden

Lieber Jacob,

im Gedanken sind wir bei dir und deiner Familie.
Besonders deine Eltern sind uns sehr ans Herz gewachsen. Ich bewundere sie für Ihre innere Stärke und ihre Offenheit, durch die auch andere Menschen mehr Kraft erlangen in Zeiten, an dem man innerlich nicht mehr weiter weis.

Ich denke es gibt keine Worte dafür, wie sehr du fehlst und vermisst wirst.
Ich glaube nicht daran,das geliebte Menschen jemals richtig fort sind. Sie sind immer bei uns und beschützen uns und durch kleine Zeichen wie ein Regenbogen machen sie sich immer bemerkbar.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben Lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant

wir denken heute auch besonders an deine Eltern, deine Schwester und deinem süßen Neffen!

Kerze dunkelblau viereckig
Licht und Liebe in Deinen Himmel Von einer Mama am 30.09.2017 um 12:21 | melden

Licht und Liebe in Deinen Himmel,
lieber Jacob...

DEINER FAMILIE WÜNSCHE ICH NOCH
GANZ VIEL KRAFT

Kerze hellgrau klein
Für Jacob Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 30.09.2017 um 10:23 | melden

Ein Licht für dich

Deiner Familie ganz viel Kraft und Alles Gute

Kerze gelb Rosenkreuz
Mein kleener großer Jacob Von Paps am 24.09.2017 um 21:17 | melden

heute ist Sonntag. Genau vor 6 Jahren, am Sonntag vor deinem Unfall, haben wir hier das letzte Mal mit dir und Henni so herzlich gelacht... . Du fehlst ... .
Paps

Kerze hellgrün viereckig
Aus Kärnten Von Claudia am 14.09.2017 um 11:46 | melden

Mein Mitgefühl der Familie

Kerze rot lang
Regenbogengruß Von Deiner Mum am 12.09.2017 um 22:37 | melden

Wieder so ein schöner Gruß von dir,
und wie schön, völlig überraschend und so vollkommen!

Ich war gerade dabei Fotos von den Feiern deiner Geburtstage zusammenzustellen. Leider von den Geburtstagen,
an denen du nicht mehr bei uns warst.

Aber immer sind viele von deinen Freunden bei uns.
Das hilft uns sehr.

Kerze lila geschwungen
Für euren Jacob Von ein freund am 06.09.2017 um 15:19 | melden

Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft.
Alles Liebe

Kerze türkis dunkel viereckig
Präsenz Von Deiner Mum am 04.09.2017 um 01:04 | melden

Mein Kleener,

an diesem Wochenende warst du wieder sehr präsent,
nachdem wir lange keine Zeichen von dir hatten.

Es gab mehrere Regenbögen. Nico, Steffi Schwarz und Melli haben uns Fotos von Regenbögen geschickt.

Der von Steffi war über dem IFA-Sommergarten, wo sie gerade beim Matthias-Schweighöfer-Konzert war. Heißt das, dass dir gefällt was er da macht? Ich schau da mal rein, dann weiß ich, ob es dir gefällt oder nicht.

Danke, dass du immer mal wieder an uns denkst und bei uns bist!

Ich drück dich ganz fest!

Kerze rost viereckig
Jenni und Felix Von Deiner Mum am 27.08.2017 um 22:19 | melden

Mein lieber Jacob,

da war gestern wieder so ein Ereignis,
ein großes und wichtiges,
bei dem du gefehlt hast.

Oder, bei dem du anwesend warst?

Du hättest bestimmt deinen Beitrag geleistet,
wenn du gekonnt hättest.

Und du hättest deinen Spaß gehabt, keine Frage.

Für mich war es gut, Menschen zu treffen,
mit denen ich auch über dich reden konnte,
und die von dir erzählt haben,
weil sie dich kannten.

Es war sehr schön, dass wir dabei sein durften,
dafür bin ich Jenni und Felix sehr dankbar.

Es ist schön,
dass wir an ihrem Leben teilhaben dürfen.

Viel schöner wäre es,
wenn wir dies mit dir gemeinsam tun könnten.

Du bist und bleibst in unser aller Herzen!

Kerze blau rund
35 Jahre Von Deinen Eltern am 18.08.2017 um 15:46 | melden

Unser Kleener,

heute sind wir 35 Jahre verheiratet.

Von den 12.783 Tagen hast du uns 8.739 Tage begleitet!

Es ist schön, dass du bei uns warst!

In unseren Gedanken und unseren Herzen bist du weiterhin jeden Tag dabei.

Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an dich denke!

Wir umarmen dich ganz fest

Mum und Dad

Kerze hellgrün Engel
Für Jakob und Familie Von Heidi am 14.08.2017 um 23:51 | melden

Heute habe ich den Bericht gesehen und war sehr berührt.
Es ist so unsagbar traurig, wenn ein Kind vor den Eltern, gehen muss.
Wo immer du jetzt auch bist, wirst du deine schützenden Hände, über deine Familie halten und all deine Liebe, ihnen die Kraft geben, immer nach vorne zu schauen.
Die Liebe und die Erinnerungen, die nimmt man mit.
Egal wohin die Reise geht.

Kerze rosa klein
OJ - zwei Jahre Von Deiner Mum am 11.08.2017 um 06:23 | melden

Jetzt ist er schon zwei, der kleine Mann.
Du hast gut auf ihn aufgepasst und auf Franzy!

Du wärst bestimmt ein toller Onkel gewesen,
aber ohne dass Ole es weiß, bist du es ja trotzdem.

Es ist schön, dass du irgendwie trotz Allem immer da bist.

Kerze türkis dunkel dünn
Für Jacob Burkhardt von Babsi Von Babsi am 29.07.2017 um 14:23 | melden

Und wenn ein Engel gehen muss,
dann mit einem Lächeln trotz so vielem Schmerz,
und hinterlässt für viele Menschen
seine Spuren wie Sterne in der Nacht.
Aber vor allem in der Trauernden Herz.

Kerze dunkelblau rund
Urlaub in Frankreich Von Astrid Burkhardt am 19.07.2017 um 00:34 | melden

Die beiden letzten Male, als wir in Frankreich waren,
hatten wir jeweils am 14. Juli einen Regenbogen.

Dieses Mal war das Wetter für einen Regenbogen nicht günstig,
aber dafür hatten Franzy und OJ einen am 10. Juli
und der vom 14. Juli war bei Wiebke.

Irgendwie schaffst du es immer, dass wir wissen, dass du an uns denkst. Das ist wunderschön so.

Dankeschön, mein großer Kleener!

Deine Mum

Kerze grau-blau Grabkerze
von Julia Von Julia am 08.07.2017 um 07:53 | melden

mein lieber Jacob,

heute ist wieder so ein Tag... du weißt schon, einer, an dem die Freude über ein Ereignis so nah liegt an der Trauer darüber, dass du nicht dabei bist. Frank und ich heiraten, und du wirst irgendwie dabei sein, aber wir werden dich vermissen. Vielleicht schaust du mal vorbei?! Wir denken auf jeden Fall an dich!

Bis dann, deine Julia

Kerze creme lang
Für Jacob Von Sabrina am 25.06.2017 um 22:44 | melden

In Gedanken bei dir und deiner Familie!

Kerze rot geschwungen
Für Jacob Burkhardt von Chrissi Von Chrissi am 24.06.2017 um 08:20 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze blau kreuz
Ach Jacob Von Deiner Mum am 22.06.2017 um 00:14 | melden

heute konnte ich wieder beobachten,
wie schön Ole mit seinem Papa spielt
und umgekehrt.

Ich hätte dich auch so gerne mit
deinem Kind spielen gesehen!

Und du wärst bestimmt ein super
toller Onkel für Ole Jacob!

Ich drück dich!
Deine Mum

Kerze rot geschwungen
Mein Beileid Von Kerstin am 18.06.2017 um 22:26 | melden

Grüßgott,

Ich finde es sehr toll das es diese Gedenkseite gibt es ist sehr toll ich umarme sie!

Kerze gelb Davidstern
Kerze für Jacob Burkhardt Von Jo Watson am 09.06.2017 um 18:51 | melden

In Gedenken an Jacob

Kerze flieder viereckig
Ride of Silence Von Deiner Mum am 18.05.2017 um 13:26 | melden

Unfallstelle... Ampel aus... Stille!

Es ist schon ergreifend, wenn hunderte
weiß gekleidete Radfahrer an der Stelle lang fahren, wo du verunglückt bist.
Bis auf das Klingeln der Radfahrer ist es ruhig,
kein Auto ist zu hören, nur die Radfahrer.
5 Minuten, dann geht der tägliche Stress und Lärm an dieser Kreuzung wieder los.
Wir waren dabei, Papa war auch mit.

Kerze dunkelgrün rund
Muttertag Von Paps am 14.05.2017 um 10:07 | melden

... ja mein lieber Jacob, ich habe daran gedacht ...

Kerze rot klein
Von diana Von Diana am 12.05.2017 um 21:12 | melden

Beileid

Kerze blau viereckig
Erschüttert Von Thomas Theo Hartmann am 27.04.2017 um 05:05 | melden

...gestern...

....heute....

....morgen....

Liebe

Kerze türkis dunkel dünn
Begleitung Von Astrid Burkhardt am 21.04.2017 um 16:59 | melden

Es ist schön, dass du uns von Pritzier zurück begleitet hast.
Darüber hatten wir uns sehr gefreut.

Mum und Dad

Kerze dunkelgrün lang
Für Jacob Von Ingelore am 18.04.2017 um 01:40 | melden

ich kann Ihren Schmerz nachvollziehen. Mein einziges Kind, mein Sohn Ronny ist 2017 plötzlich mit 37 Jahren gestorben, ich weiß nicht warum. Falsche ärztliche Behandlung, Medikamente, Sucht. Er
war seit Jahren psychisch krank, Haschischkonsum hatte zu einer Psychose mit Wahnvorstellungen geführt. Ich möchte gerne wissen, was seine letzten Gedanken waren, es bringt mich um zu diesem Zeitpunkt nicht bei ihm gewesen zu sein, ihm nicht helfen zu können. Ich kann nichts mehr empfinden, bin innerlich in einem Vacuum, abgestorben, funktioniere wie eine Maschine - gehe auf den Friedhof, aber da ist er nicht - will es nicht glauben, das Grab ist mir fremd, er liegt da nicht - ich bin innerlich auch gestorben, will nicht mehr.

Kerze rost rund
Für Jacob Burkhardt von Old Friend Von Old Friend am 15.04.2017 um 23:51 | melden

Fehlst immer

Kerze orange Teddy
Für Jacob Burkhardt von Freundin von damals Von Freundin von damals am 15.04.2017 um 22:00 | melden

.. eben ist mir klar geworden das du seit sechs Jahren nicht mehr da bist.

Ruhe in Frieden

Kerze rot Kreuz christlich
von Tamy Von Tamy am 31.03.2017 um 13:01 | melden

Habe heute den Bericht auf You Tube gesehen und bin sehr berührt. Ruhe in Frieden Jacob und viel Kraft deinen Eltern, deiner Schwester und allen Verwandten und Freunden.

Kerze blau kreuz
Fünfeinhalb Jahre Von Deiner Mum am 29.03.2017 um 22:31 | melden

... ist es her, dass du von uns gerissen wurdest,
heute auf den Tag genau.

Die Liebe und die Trauer werden nie enden!

Du bleibst immer unser kleener Großer!

Kerze creme rund
Frühling Von Deiner Mum am 28.03.2017 um 15:53 | melden

Es ist der sechste Frühling nachdem du von uns gegangen bist...

Es wäre so schön, wenn du kommen würdest um im Garten Fußball zu spielen oder an deinem Fahrrad herumzuschrauben...
oder mit Ole Jacob herumzutoben, was du bestimmt getan hättest.

OJ weiß gar nicht, was ihm entgeht, weil er dich nicht kennen lernen kann. Wir erzählen ihm von dir und er erinnert uns schon immer daran, dass wir die Kerze an deinem Bild anmachen. Wenn er raus gehen will, bringt er uns eine Kerze für dich. Er weiß genau wo sie sind und was wir damit machen.

Wenn wir an deinem Grab sind, holt Ole immer die Seifenblasen vom Sockel des Grabsteines und freut sich, wenn wir Seifenblasen für dich und nun auch für Ole machen.

Kerze dunkelgrün rund
Geschenk Am 31.10.2022 von Maria angelegt.
Geschenk Am 23.05.2022 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 27.12.2021 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 29.11.2021 von Lea angelegt.
Geschenk Am 24.08.2021 von Von deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 03.04.2021 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 03.04.2021 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 24.12.2020 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 24.10.2020 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 30.09.2020 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 19.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.07.2020 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 30.01.2020 von Elli angelegt.
Geschenk Am 19.12.2019 von Bernd Rieland angelegt.
Geschenk Am 28.10.2019 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 28.10.2019 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 18.10.2019 von Claudia angelegt.
Geschenk Am 01.10.2019 von Anne angelegt.
Geschenk Am 10.09.2019 von Lena angelegt.
Geschenk Am 10.08.2019 von nike angelegt.
Geschenk Am 07.08.2019 von Lena Bethke angelegt.
Geschenk Am 22.04.2019 von mir zum Osterfest angelegt.
Geschenk Am 08.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 08.03.2019 von Jacqueline angelegt.
Geschenk Am 11.01.2019 von Christine D. aus Bremen angelegt.
Geschenk Am 11.01.2019 von Lisa D. angelegt.
Geschenk Am 11.01.2019 von Christiane angelegt.
Geschenk Am 06.01.2019 von Ein Herz f. Jacob aus Sbg angelegt.
Geschenk Am 01.01.2019 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 28.12.2018 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 28.12.2018 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 18.12.2018 von mir zum Christfest! angelegt.
Geschenk Am 01.11.2018 von Deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 30.09.2018 von Für Dich...eine Mama angelegt.
Geschenk Am 30.09.2018 von zum ewigen Gedenken angelegt.
Geschenk Am 30.09.2018 von Deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 13.09.2018 angelegt.
Geschenk Am 02.08.2018 von Geliebt und unvergessen angelegt.
Geschenk Am 01.06.2018 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 16.05.2018 angelegt.
Geschenk Am 01.04.2018 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 29.03.2018 angelegt.
Geschenk Am 29.03.2018 angelegt.
Geschenk Am 27.03.2018 von Ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 14.03.2018 von Nisrin angelegt.
Geschenk Am 11.03.2018 von Ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 03.03.2018 von geliebt und unvergessen angelegt.
Geschenk Am 31.01.2018 von Marie angelegt.
Geschenk Am 27.01.2018 von Jan Diel angelegt.
Geschenk Am 10.01.2018 angelegt.
Geschenk Am 02.01.2018 von deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 angelegt.
Geschenk Am 20.12.2017 von Didi angelegt.
Geschenk Am 04.11.2017 von Sandra I. angelegt.
Geschenk Am 04.11.2017 von einer traurigen Mama angelegt.
Geschenk Am 01.11.2017 von Zum lieben Gedenken angelegt.
Geschenk Am 17.10.2017 von schlaf in Frieden angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 angelegt.
Geschenk Am 12.09.2017 von geborgen in Gottes Hand angelegt.
Geschenk Am 04.09.2017 angelegt.
Geschenk Am 02.09.2017 von HerrMama angelegt.
Geschenk Am 31.08.2017 von Thomas Theo angelegt.
Geschenk Am 30.08.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.08.2017 angelegt.
Geschenk Am 22.08.2017 angelegt.
Geschenk Am 18.08.2017 von Editha angelegt.
Geschenk Am 18.08.2017 von Mum und Dad angelegt.
Geschenk Am 14.08.2017 von Heidi angelegt.
Geschenk Am 25.06.2017 von sei geborgen in Gott angelegt.
Geschenk Am 18.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2017 von Diana angelegt.
Geschenk Am 08.04.2017 von anja angelegt.
Geschenk Am 30.03.2017 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 30.03.2017 von Deine Mum angelegt.
Geschenk Am 30.03.2017 von Deine Mum angelegt.
Geschenk Am 30.03.2017 von Deine Mum angelegt.
Geschenk Am 30.03.2017 von Deine Mum angelegt.
Geschenk Am 07.03.2017 von Annett angelegt.
Geschenk Am 30.09.2016 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 09.09.2016 von jessica Scranlin angelegt.
Geschenk Am 03.09.2016 von marie angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.07.2016 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 28.06.2016 angelegt.
Geschenk Am 28.05.2016 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 28.04.2016 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 27.03.2016 angelegt.
Geschenk Am 06.02.2016 von Monika angelegt.
Geschenk Am 21.01.2016 von Leonore angelegt.
Geschenk Am 11.01.2016 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 05.01.2016 von Nicky angelegt.
Geschenk Am 05.01.2016 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 25.12.2015 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2015 von FranzyMarciOle angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.11.2015 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 25.11.2015 von Steven.J angelegt.
Geschenk Am 29.08.2015 von caroline angelegt.
Geschenk Am 27.08.2015 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2015 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 13.07.2015 von Dani angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 05.05.2015 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 28.04.2015 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 20.03.2015 von Mum angelegt.
Geschenk Am 20.02.2015 von Isabell angelegt.
Geschenk Am 18.01.2015 von Anne angelegt.
Geschenk Am 16.01.2015 angelegt.
Geschenk Am 08.01.2015 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von Mum und Paps angelegt.
Geschenk Am 19.12.2014 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 10.12.2014 angelegt.
Geschenk Am 07.12.2014 angelegt.
Geschenk Am 07.12.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 05.12.2014 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 01.12.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 03.11.2014 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 02.11.2014 angelegt.
Geschenk Am 01.11.2014 von von einer mitfühlenden Ma angelegt.
Geschenk Am 01.11.2014 von von einer mitfühlenden Ma angelegt.
Geschenk Am 24.10.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 30.09.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 17.09.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.08.2014 angelegt.
Geschenk Am 26.06.2014 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 08.05.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 25.04.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 23.04.2014 von Andy Rotlicht angelegt.
Geschenk Am 21.03.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 17.03.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 11.03.2014 von Julia angelegt.
Geschenk Am 11.03.2014 von Christiane mit Robin im.H angelegt.
Geschenk Am 10.03.2014 angelegt.
Geschenk Am 10.03.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 27.02.2014 von Linda, Ben und Frank angelegt.
Geschenk Am 18.02.2014 von Naja angelegt.
Geschenk Am 30.01.2014 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 29.01.2014 von 21 angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Ulrike angelegt.
Geschenk Am 24.12.2013 von Mum angelegt.
Geschenk Am 10.12.2013 von Deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 23.11.2013 von Mike Weissenborn angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 von deiner Mum angelegt.
Geschenk Am 14.11.2013 von franzy angelegt.
Geschenk Am 11.11.2013 von Mike angelegt.
Geschenk Am 10.11.2013 von Deine Mum angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Wiebke angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Angelika angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jacob Burkhardt. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.