Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Tabea Maaß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 10
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 1.635 Gedenkkerzen, welche für Tabea Maaß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Ein helles Licht für dich liebe Tabea
Liebe Judith, viel Kraft und Alles Gute im Neuen Jahr
Guten Morgen mein Engelchen,
heute Abend wirst du nun 8 Jahre alt - schon so groß!
4 Jahre auf unserer alten Erde und 4 Jahre im unendlichen Himmel...
Unsere Liebe zu dir ist auch unendlich!
Ebenso unsere Sehnsucht...
Vielleicht bekommst du heute Schluckauf wenn wir ganz viel an dich denken :-)
Hab einen schönen Himmelsgeburtstag!
Wir werden dich hier unten etwas stiller „feiern“...
In Liebe
Deine Mama
⚘ Ein strahlend, helles Lichtlein für dich und
liebe Herzensgrüße für deine liebe Mama⚘
Hallo mein Engelchen,
ich zünde Dir ein helles warmes Lichtlein an und wünsche Dir einen schönen Weihnachtstag im Himmel...
In diesen Tagen fehlst du uns noch mehr als sonst.
In Liebe und Sehnsucht
Deine Mama
Ein strahlendes Lichtlein zum 4. Advent
für dich, liebe Tabea ❤⭐❤⭐❤ und
für morgen wünsche ich dir einen fleißigen
Weihnachtsmann.
Liebe Tabea,
Eine helle Kerze für dich in den Himmel...
... und liebe Grüße und weiterhin viel Kraft für deine Familie.
Von Svenja
Schlaf gut meine liebste Tabea,
wir denken immer an dich...
In Liebe
deine Mama
Ein strahlendes Lichtlein zum 3. Advent
für dich, süße Tabea ❤⭐❤⭐❤ und
liebe Grüße für deine liebe Mama und
Familie ❤⭐❤⭐❤
... ich bin so müde, hoffentlich schläfst du wenigstens schon ganz lange und ruhig...
Wie gern würde ich nach dir schauen, ob du wohl schön warm zugedeckt bist, und dir ganz zart über‘s Haar streichen. Ob deine Haare wohl noch lockig wären oder glatter? Ganz bestimmt viel länger als damals...
Du fehlst mir so sehr!
In Liebe
Deine Mama
Meine liebste Tabea,
diesen Tag haben wir mit Dir begonnen, mittags waren wir an deinem Grab, haben Dir Blümchen gebracht und viele Lichter angezündet - und der starke Wind konnte keines auspusten - und einen schönen Stecker mit einem süßen Engelchen dass ein Herz in den Händen hält als ob es das Herz verschenken möchte - das steht sinnbildlich für dich! Denn du hast dein Herz geschenkt, hast viele Herzen gewonnen! Am Nachmittags waren wir in Heidelberg im Gedenkgottesdienst mit dem Thema „Deine Spuren finden“ - das war so treffend, denn du hast viele Spuren hinterlassen. Nicht nur bei uns, auch bei vielen anderen die dich kennen gelernt haben. Das tut unheimlich gut. Es wurden die Namen aller verstorbenen Kinder verlesen und für jedes eine Kerze angezündet. Das hat deinem kleinen Bruder am besten gefallen - und er hat den ganzen Gottesdienst sehr aufmerksam verfolgt. Die Kerze dürfen wir jedesmal mit nach Hause nehmen und sie bekommt einen besonderen Platz oder steht bei uns auf dem Esstisch. Nach dem Gottesdienst konnten wir noch gute Gespräche führen und nun spätabends geht dieser Tag, dein 4. Himmelstag, auch wieder mit Dir zu Ende...
Deine Spuren finden - hier zuhause brauchen wir nur durchs Haus zu gehen, da finden wir so viele Spuren, oder durch die Film- und Fotosammlung... Aber die meisten Spuren - und die tiefsten! - hast du in unseren Herzen hinterlassen. Und dafür sind wir von Herzen dankbar!
Danke dass wir deine Eltern sein durften.
Danke dass du uns dein Herz geschenkt hast.
In ewiger Liebe
Deine Mama
P.S. Ganz lieben Dank für die vielen schönen Gedenkkerzen für unsere Tabea - das tut einfach gut zu lesen!
Liebe Tabea,
auch wir zünden heute Abend noch eine Kerze für Dich an, nachdem wir Deinen lieben Bruder und Deine lieben Eltern heute schon auf dem Gedenkgottesdienst in Heidelberg getroffen haben. Eigentlich wärst Du gar nicht mehr so klein, schon fast 8 Jahre, wie Mariella. Aber wir haben Dich einfach genauso wie vor 4 Jahren in Erinnerung ... es bleibt unfassbar traurig!
Wir drücken Deine Lieben ganz fest!
Mariella, Manja und Mathias mit Marissa im Herzen
Liebe Tabea,
heute haben wir von Spuren gehört. Auch Du hast Spuren hinterlassen ... in unseren Herzen. Aber auch im Herzen unseres Sohnes. Du warst ihm eine liebe Freundin und bist es bestimmt noch.
Wir hoffen Ihr habt einander. Wir haben Euch fest in unseren Herzen.
Mit Liebe
Susanne & Thomas
auch ich denke heute besonders an dich und deine Familie. Es geht nicht in Worte zu fassen, die fehlen. Aber ich hoffe, dass die Gedanken für und an euch etwas helfen können.
Vielleicht kannst du unserem Sternenbaby alle deine Freunde vorstellen...
schon seit Tagen ist mir mulmig, weil der 09.12. bevorsteht, und ich kann dir gar nicht sagen warum. Es ist ja nicht so, als ob die schrecklichen Tage und Stunden vor 4 Jahren sich wiederholen könnten. Aber trotzdem tun sie das wohl, in meiner Erinnerung eben. Ich werde es nie verstehen, es fühlt sich bis heute völlig unwirklich an. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und dich wenigstens noch einmal sehen, noch einmal mit dir knuddeln, noch einmal deine süße Stimme hören. Mein Herz weint heute auch. Wir vermissen dich alle so sehr.
Liebe Tabea, ich sende dir ein helles Licht hinauf auf deinen Stern. Deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft
Liebe Tabea,
Eine helle Kerze für dich in den Himmel...
... und liebe Grüße und weiterhin viel Kraft für deine Familie.
Von Svenja
Heute, süße Tabea, bekommst du von mir
ein ganz besonderes strahlendes Lichtlein
in den Himmel geschickt. Ich wünsche dir
einen ganz tollen Tag mit deinen
Engelfreunden und außerdem wünsche ich
dir einen wunderschönen 2. Advent.
Gib deinen Lieben ein Zeichen, damit sie
wissen, dass es dir gut geht.
☆°•°☆°•°☆°•°☆°•°☆°•°☆°•°☆°•°☆°•°☆°•°☆
Ohne dich....
Zwei Worte so leicht zu sagen
und doch so endlos schwer zu ertragen!
☆°•°☆°•°☆°•°☆°•°☆°•°☆°•°☆°•°☆°•°☆°•°☆
Deiner lieben Mama und Familie wünsche ich
heute, wieder ganz besonders viel Kraft und
spürbare Nähe, zu ihrem geliebten Engelchen
im Himmel. In Gedanken bin ich bei euch.
Von Herzen,
Kathrin mit ihren Sternchen und Vati im Herzen.
Ein Licht zu dir in den Himmel liebe Tabea❤️..
In Gedanken ganz fest bei euch..... Belinda mit Julien im Herzen
Ein strahlendes Licht für dich
Liebe Judith, ich wünsche eine friedliche Advents- und Weihnachtszeit
Meine liebste Tabea,
der Himmel weint an deinem 4. Himmels-Jahrestag und mein Herz weint auch - darüber was passiert ist, was niemals niemals niemals hätte passieren dürfen.
Ich möchte dir heute ganz besonders nah sein...
In Liebe und Sehnsucht
Deine Mama
ein helles strahlendes Licht
Ich allen Angehörigen ganz viel Kraft
Es ist so schwer auch nach 4.Jahren
Es bleibt schwer...
In Verbundenheit ein lieber Gruß
.... ein warmes Licht in deine Sternenhimmelheimat.
Deinen Eltern,deiner Schwester,deinem Bruder und den Rest deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft und tragende Gebetshände.
Ruhe sanft und in Frieden, süße Tabea.
❤⭐♡⭐♡⭐♡⭐♡⭐♡⭐♡⭐♡⭐❤
Ich hoffe du hattest heute viele, tolle
Sachen in deinem Stiefelchen :-)
Ich denke an dich, kleine Maus.
❤⭐♡⭐♡⭐♡⭐♡⭐♡⭐♡⭐♡⭐❤
Herzensgrüße für deine liebe Mama.
In tiefer Verbundenheit,
Kathrin mit ihren Sternchen und Vati im Herzen.
Wieder einmal sage ich Danke dafür!
Und an „eine Mama“ - sicherlich kennen wir uns von der Klinik?
Danke und herzliche Grüße zurück - und alles Gute...
Hallo meine liebste Tabea,
vier Jahre sind es schon - ich weiß es noch genau und höre dich sagen „Mama ich bin jetzt müde und will schlafen...“
Es war früher als an den vergangenen Tagen und ich hatte mich noch darüber gewundert... und mich gefreut dass du sicher eine lange erholsame Nacht haben würdest... nichts ahnend... ich blieb noch so lange bei dir an diesem Abend und du schliefst ruhig. Ich kam sogar kurz vor Mitternacht noch einmal zu dir, alles war ruhig... ich schlief keine 2 Stunden als der Anruf kam. Da hattest du schon mindestens eine schlimme Stunde hinter dir... es gibt keine Worte für all das. Nur Tränen!
Ich hab dich sooo lieb!
Schlaf gut mein Mädchen...
hattet ihr euren letzten gemeinsamen Abend, habt euch zum letzten Mal eine gute Nacht gewünscht.... ich denk an euch und wünsche viel Kraft
Ein strahlendes Adventslichtlein für dich
und Herzensgrüße für deine liebe Mama
und Familie ❤⭐❤⭐❤
Ich las es eben weil ich gerade Zuhause im Glück gesehen hatte und etwas im Netz gesucht hatte habe ich gesehen dass die kleine Maus dabei war und ich habe immer noch Tränen in den Augen lebe wohl kleine Prinzessin
Hallo liebe Tabea , heute musste ich an dich denken. Jedes Mal , wenn ich hier bin , möchte ich dein schönes Gesicht sehen , du siehst wie ein Engel aus . So rein , zart und schön. Du hast eine wundervolle Mutter, sie liebt dich so sehr. Ich lese immer ihre Botschaft zu dir. Eine starke Glaube, Hoffnung und bedingungslose Liebe- machen dich unsterblich!! Volle Achtung. Du hast eine tolle Familie, liebe Tabea! Ein helles Licht für Dich , Tabea...
liebe Grüße
Elena
Meine liebste Tabea,
stell dir vor, heute morgen hatte Jakob plötzlich die Idee, das Video anzuschauen auf dem du auf der Intensivstation mit deiner Laterne läufst. Natürlich haben wir noch weitere kleine Filmchen von dir angeschaut und mir wurde mal wieder bewusst wie unfassbar süß du warst!!!
Als die Kinder neulich ihren Laternenlauf in der Schule hatten, haben Papa und Jakob nicht nur eine Laterne gebastelt: eine Astronauten-Laterne für Jakob und eine zweite Laterne mit einer süßen kleinen Hexe für dich! Wir wissen wie gern du damals mit deiner Laterne singend über die Station gelaufen bist :-) und wie toll die Überraschung war, als deine Tante dich mit einem Hexenhut verkleidet besucht hat :-)
Letztes Jahr hatte Jakob eine Piratenlaterne und für dich hatten wir eine Biene-Maja-Laterne... ich hab immer das Gefühl, dass du dich darüber freust wenn wir dir auch eine Laterne basteln...
Heute war auch der erste große Kindergottesdienst mit allen Kindern des Kirchenbezirks, an dem Jakob dabei war - auch etwas, was du nie erleben konntest. Und ich kann dir sagen es hat mich riesig gefreut als ich schon beim hereinkommen das Thema des Gottesdienstes erkannt habe: die Kirche war mit ganz vielen Schäfchen geschmückt! Am Altar war eine tolle Gebirgslandschaft mit einer Schafherde aufgebaut - und natürlich haben wir auch „dein“ Lied gesungen, dass du am liebsten gesungen hast. Ich weiß noch, in der Klinik hatten wir es nicht so oft gesungen wie zuhause, aber an einem deiner letzten Tage hast du mich gebeten es Dir vorzusingen - das hatte mich damals sehr berührt, obwohl ich da noch nicht wusste dass du bald in den Himmel gehen würdest...
Das hat mir heute sehr gut getan - es war wieder so ein kleiner Gruß von Dir!
Wir werden heute noch viel in Gedanken bei dir sein!
In Liebe
Deine Mama
P.S. Da fällt mir noch ein, dass Jakob heute morgen mit einem Traum von dir aufgewacht ist: du bist wieder zu uns gekommen... das wünscht er sich sooo sehr...
Wenn du bei Nacht den Himmel anschchaust, wird es sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache.
☆~~~~~~~~~~☆~~~~~~~~~☆
Das Leben ist endlich....-
die Liebe wird unendlich sein....!
☆~~~~~~~~~~☆~~~~~~~~~☆
Liebe Grüße und ganz viel Kraft weiterhin,
für deine liebe Mama und Familie.
Meine liebste Tabea,
nun ist dieser Moment gekommen, an dem du schon genau so lange im Himmel bist, wie du bei uns auf Erden warst. Es ist nur ein Moment und für andere vielleicht nur ein Rechenspiel. Für mich ist es ein ganz besonderer Moment.
Die Vorstellung wie lange die glückliche Zeit mit dir gedauert hat.
Die Vorstellung der genau so langen durchwachsenen Zeit ohne dich.
Das war irgendwie messbar, überschaubar.
Jetzt kommt die Zeit von der niemand weiß wie lange sie sein wird, wie lange wir noch ohne dich sein werden. Das ungewisse Ende dieser Zeit macht mir Schwierigkeiten...
Und dann ist da noch die Angst, dass mit jedem vergangenen Jahr, Monat, Tag immer mehr von dir vergessen wird. All die Kleinigkeiten, die nicht in Bildern oder Videos festgehalten sind. All die wertvollen, glücklichen, lustigen oder auch traurigen Momente mit Dir... ich möchte nichts vergessen! Und doch passiert es...
Aber dich werden wir nie vergessen! Niemals!!
In großer Liebe und Sehnsucht
Deine Mama
°•☆•°☆°•☆•°☆°•☆•°☆°•☆•°☆°•☆•°
Damals....,
als alles noch gut war,
diese Leichtigkeit, dieses Glück.
Was würden wir geben für einen
einzigen solchen Tag....
°•☆•°☆°•☆•°☆°•☆•°☆°•☆•°☆°•☆•°
Herzensgrüße für deine liebe Mama....
In tiefer Verbundenheit,
Kathrin mit ihren Sternchen und Vati im Herzen.
Meine liebste Tabea,
zur Zeit fehlen mir wieder die Worte - unsere "besondere" Zeit hat begonnen...
Aber du weißt ja, dass wir immer an dich denken, auch wenn ich nicht so oft schreiben kann.
Ich schicke dir einen Gute-Nacht-Gruß in den Himmel.
Du fehlst uns so...
In Liebe
Deine Mama
P.S. Danke für all die lieben Kerzen für unsere Tabea!!!
Es tut immer gut...
Liebe Familie Maaß, liebe Tabea,
es bricht mir das Herz zu sehen, was Ihr durchleiden mußtet und ich hoffe Du bist jetzt an einem Ort, liebe Tabea, wo es Dir besser geht.
Falls ja, grüß doch unseren Opa. Der hat letztes Jahr eine genauso fröhliche Maus wie Du es warst hier mit uns "allein" lassen müssen.
Johanna hat für Dich eine Kerze in ihrer Lieblingsfarbe ausgesucht.
Alles Liebe.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Am Anfang war es unwirklich,
im Laufe der Zeit muss man einsehen,
dass es wahr ist.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ganz viel Kraft für deine liebe Familie....
Ich bin gegangen, nur ein kleines Stück,
und gar nicht mal weit.
Wenn ihr dort hinkommt, wo ich jetzt bin,
werdet ihr euch fragen,
warum haben wir geweint?
Das wurde bei uns heute Vormittag vorgelesen. Könnten wir diese Nähe zu euch Sternenkindern nur öfter spüren.
dir mal wieder ein Lichtlein in dieser dunklen Zeit. Und einen lieben Gruß zu deinen Eltern. Ich wünsche euch, dass euch öfter ein Lichtlein von irgendwoher erreicht!
☆°•~•°♡°•~•°☆♡☆°•~•°♡°•~•°☆
Die Erinnerung ist unsterblich
und gibt uns Trost und Kraft.
☆°•~•°♡°•~•°☆♡☆°•~•°♡°•~•°☆
Hallo, mein Schatz
ein lieber Gruß soll
dir sagen Ich hab
dich lieb. Du hast
bestimmt schon
mitbekommen wie
gerne dein Bruder
in die Schule geht
und er macht das
richtig gut.
Ich wünsche dir
nun eine gute Nacht,
ganz schöne Träume
Schlaf gut mein
Engel.
In Liebe Deine Oma
Hinter dem schönsten Stern ⭐
wartet das Licht....
das uns das Wiedersehen
verspricht....
Guten Morgen mein Engelchen,
nachdem ich heute morgen deinen kleinen Bruder zur Schule begleitet habe, war ich auch wieder an deinem Grab. Ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin dass unser Friedhof mitten im Ort ist, zwischen Schule, Spielplatz, Kindergarten, Turnhalle... mitten im Leben sozusagen. Nicht verdrängt an den Ortsrand. Klar ist es manchmal auch etwas laut, aber man hat oft genug auch sehr stille Momente dort. Und ich kann dadurch viel öfters dein Grab besuchen...
Heute war dein Grab durch den Wind ganz bedeckt mit Herbstlaub - wie ein kuscheliges Bettchen. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Der Herbst war auch deine letzte Jahreszeit... und gerade muss ich wieder sehr oft an deine letzten Tage denken. Erst gestern Abend lag ich wieder im Bett und hab deinen letzten Tag rauf und runter gedacht... es bringt zwar nichts, aber dennoch fragt man sich was hätte anders laufen können oder müssen, damit du noch leben könntest... ob ich darauf je eine Antwort bekommen werde?
Und auf die vielen anderen Fragen?
Ich weiß es nicht.
Nun werd‘ ich mal diesen neuen Tag beginnen... am Schreibtisch...
Und was machst du da oben im Himmel??
Wie gerne würde ich das wissen...
Hab einen schönen Tag, mein Mädchen!
In Liebe
Deine Mama
Mein Engelchen,
ich denk an dich, wie so oft...
Wie gut dass dein kleiner Bruder uns öfters zum Lachen bringt.
Und dass ihm die Schule Spaß macht.
Und die Musik...
Heute hat er sogar freiwillig Klavier und Blockflöte geübt - das kommt ja nicht so oft vor :-)
Wie oft denke ich, wie es wohl wäre wenn du dabei wärest, wie ihr beide miteinander umgehen würdet, welches Instrument du lernen würdest...
Schule hätte dir garantiert auch gefallen! Du hast ja mit 3 schon gerne gemalt, mit Farben experimentiert oder „Briefe“ geschrieben...
Ach...
Nun schicke ich dir ganz liebe Gute-Nacht-Grüße und 1000 Küsschen in den Himmel!
Wir haben dich sooooooooo lieb!!!!
Meine liebste Tabea,
ich schicke dir 1000 Gute-Morgen-Küsschen in den Himmel! Kannst gerne auch ein paar davon an Himmelskinder verschenken, an die hier auf der Erde keiner mehr denkt.
Spät in der Nacht sind wir gestern zurück gekommen vom Familienfest bei der Tante die dir immer die tollen Karten in die Klinik geschickt hat. Weißt du noch? Wir haben sie alle an die Fenster gehängt - es war eine groooße Kartensammlung... und du hattest jedesmal eine schöne kleine Abwechslung im Klinikalltag wenn Post kam... Danke dafür, liebe Tante!!
Die Musik im Gottesdienst war so schön, dass ich davon richtig glücklich wurde - das tat so unheimlich gut!
Auch das Fest danach war sehr schön - Jakob hatte viele Kinder mit denen er spielen konnte :-) ein Mädchen ist so alt wie du jetzt. Das hilft mir immer mir vorzustellen, wie du jetzt wärest... Natürlich hätte ich dich noch viel lieber dabei gehabt, dich genauso schick gemacht wie deinen Bruder und mich wie Bolle über euch beide gefreut! Bestimmt hast du uns vom Himmel aus zugeschaut, oder vielleicht warst du uns auch ganz nah... und wir merken es vielleicht manchmal gar nicht.
Du fehlst uns einfach... immer...
Wir denken an dich... immer...
Hab einen schönen Himmelstag, mein Mädchen.
In Liebe
Mama
Wie gerne würde ich jetzt auch für dich eine leckere Vesperbox für die Schule machen... wie gerne würde ich wissen was du jetzt machst... wie es dir geht... wie du aussiehst... wann wir uns wieder sehen...
Sind das zu viele Wünsche und Fragen?
Ich hab dich sooo lieb und wünsch dir einen schönen Tag bei den Sternen!
Deine Mama
Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf, seit
ich dein Bild das erste Mal gesehen habe.
Es ist so traurig, dass du nicht mehr da bist
und deine Geschichte geht mir sehr zu Herzen.
Die wunderschönen Bilder hier auf deiner
Gedenkseite....es kommen mir die Tränen....
Du bist so ein wunderschöner kleiner Engel.
Ich denke an dich und wünsche dir einen
wunderschönen Tag im Sternenkinderland.
♡°•~•°♡°•~•°♡°•~•°♡°•~•°♡°•~•°♡°•~•°♡
Viel Kraft und alles Gute für deine liebe Mama
und Familie ⚘⚘⚘
Hallo mein Engelchen,
ich denke so oft an dich...
Jetzt wo dein Brüderchen in der Schule ist und es ihm Spaß macht die Aufgaben zu erledigen, erinnere ich mich oft an deine letzte Zeit - du hattest gerade angefangen deinen Namen zu schreiben mit noch nicht mal 4 Jahren und ich hatte mich so darauf gefreut mit dir Vorschul-Aufgaben zu machen. Du warst so ein schlaues Köpfchen. Das macht mich immer noch sehr traurig, dass du gar nicht mehr dazu kamst...
Es ist nur eine Facette von dir und es gab so viele. Deswegen ist es immer wieder ein unbeschreiblicher Verlust ohne dich zu sein!
Worte reichen niemals!
Schlaf gut mein großes Mädchen...
In Liebe
Deine Mama
Liebe Tabea, deine Geschichte berührt mich sehr! Du bist ein ganz hübsches Mädchen und mein Herz blutet. Du solltest hier bei deiner Familie sein! ❤
heute mache ich Homeoffice und sitze die ganze Zeit hier vor deinem Foto und den von dir gemalten Bilder an meiner Pinnwand, die du mir vor vier Jahren zu meinem Geburtstag geschenkt hast. An manchen Tagen sehe ich dein Bild und kann lächeln, und an anderen wie heute, kommt so eine tiefe Traurigkeit über mich. So oft hör ich Leute in meinem Umfeld sich über das Leben beschweren, kurzsichtige Meinungen zu dies und jenem haben, und ich denke immer nur, die haben alle keine Ahnung, wie viel Glück sie eigentlich haben und es nicht sehen können... Aber vielleicht ist es auch ein bisschen Glück zu wissen, das nicht alles selbstverständlich ist, denn dann weiß man es mehr zu schätzen...Ich weiß es nicht, manchmal geht mein Hirn komische Gedankengänge und fängt an zu verhandeln, was ich alles dafür tun würde, damit du wieder bei uns sein kannst und alles nicht so wäre, wie es ist – ganz schön bescheuert oder? Ich weiß auch nicht, warum mir immer dieser unnütze Gedanke kommt. Ich würde alles dafür geben. Ich vermisse dich und wünschte ich könnte dich wieder in den Arm nehmen.
Meine liebste Tabea,
nun ist dein Brüderchen ein richtiges Schulkind. Die Einschulung war toll, der erste Schultag lief gut, und zur Musikschule geht er nun auch - eine Zeit der großen Veränderungen... ganz schön aufregend und spannend! Und er wird so schnell groß...
Bestimmt bist du auch sehr stolz auf ihn :-)
Hattest du am Einschulungstag Schluckauf? Ich hab nämlich besonders oft an dich gedacht - an die große Schwester, die eigentlich mittlerweile in die 2. Klasse gehen würde, die eigentlich beim Festakt auch im Schulchor mitgesungen hätte... das wäre schön, gell?!
Und wir sind auch an deinem Grab gewesen am Einschulungstag - es ist so schön, dass unser Friedhof mitten im Ort liegt, zwischen Kindergarten, Halle und Schule - so kommen wir ganz oft bei dir vorbei, einfach so...
Wir denken an dich!
In Liebe
Deine Mama



