Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Tabea Maaß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 15
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 1.635 Gedenkkerzen, welche für Tabea Maaß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Hallo mein Engelchen,
heute vor 3 Jahren erfuhren wir die niederschmetternde Diagnose nach deiner Herzkatheder-Untersuchung... Und dir ging es gar nicht gut nach der Narkose...
Ich wünschte, ich hätte dich vor all dem und dem was noch kommen sollte bewahren können!
Ich denk an dich, meine kleine große Tabea!
In Liebe
Mama
...wieder ein Jahrestag - vor 3 Jahren stationäre Aufnahme in der Uniklinik zur 1. Herzkathederuntersuchung, mit der die Ärzte endlich herausfinden wollten warum dein Herzchen so krank war. Es war ein Sonntag - eigentlich der schönste Tag in der Woche für uns...
Und immer denk ich an dich! Jeden neuen Tag!
In Liebe
Deine Mama
Für dich meine liebe Tabea ein Gute-Nacht-Licht und 1000 Küßchen in den Himmel.
Heute vor 3 Jahren waren wir mit dir zum vorstationären Tag in der Uniklinik, zur Vorbereitung auf deine 1. Herzkatheder-Untersuchung. Damals hatten wir noch Hoffnung auf die Diagnose einer heilbaren Krankheit/eines behebbaren Herzfehlers...
Nun hat bereits das 3. Jahr ohne dich begonnen. Unbegreiflich dass es schon so lange her ist! Mir kommt es nicht so vor...
Und unbeschreiblich sind die Gefühle über den größten Verlust unseres Lebens!
Schlaf gut mein Engelchen
Ich hab dich lieb
Und hoffe dass du geborgen bist
In Liebe
Mama
P.S.: Danke für all die Gedenkkerzen und lieben Worte für unsere Tabea und uns! Danke von Herzen!
Schenk Deiner Mama einen Sonnenstrahl in ihr Herz und lass sie fühlen dass du ganz nah bei ihr bist.Ich bin sicher Du weisst dass sie ganz viel Trost und Kraft braucht .Schick ihr jeden Tag Herzenswärme und viele kleine Liebesgaben und schöne Begegnungen mit lieben Menschen.
...ich weiß nicht warum, aber heute tut es wieder besonders weh...
Ich hab dich lieb!
Deine Mama
Von guten Mächten treu und still umgeben,
Behütet und getröstet wunderbar,
So will ich diese Tage mit euch leben
Und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Noch will das alte unsre Herzen quälen,
Noch drückt uns böser Tage schwere Last.
Ach, Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
Das Heil, für das du uns geschaffen hast.
Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern
Des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
So nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
Aus deiner guten und geliebten Hand.
Doch willst du uns noch einmal Freude schenken
An dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
Dann wolln wir des Vergangenen gedenken
Und dann gehört dir unser Leben ganz.
Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,
Die du in unsre Dunkelheit gebracht.
Führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.
Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
So lass uns hören jenen vollen Klang
Der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
All deiner Kinder hohen Lobgesang.
Von guten Mächten wunderbar geborgen,
Erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
Und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
(Dietrich Bonhoeffer)
...das ist (m)eine Lebensaufgabe!
In ewiger Liebe
Deine Mama
...hier auf der Erde und im Himmel - ach, könnten wir doch zusammen sein...
In Liebe und Sehnsucht
Mama und Papa
Jakob und Annemarie
Gestern habe ich an Eure Tochter gedacht.
Ich wünsche von Herzen viel viel Kraft....
Ulrich
Liebe Tabea,
heute wäre nun Dein 6. Geburtstag ... Nächstes Jahr würdest Du, genau wie Mariella, in die Schule kommen ... Ob es im Himmel auch eine Engelskinderschule gibt?
Wir hoffen, dass Du heute eine schöne Himmelsgeburtstagsfeier hattest mit all Deinen Engelfreunden.
Wir schicken Dir eine feste Umarmung in den Himmel und Deiner Familie nach Hause!
Liebe Grüße,
Mariella, Mathias und Manja mit Marissa im Herzen
Genau jetzt vor 6 Jahren hielten wir dich zum ersten Mal in unseren Armen - du hast uns verzaubert, kleine geliebte Tabea...
In Liebe
Deine Eltern
Liebes Tabea-Engelchen,
Ich hoffe Du hattest heute eine himmlische Geburtstagsparty dort oben in den Wolken!
Wir schicken Dir ein Küsschen per Wolkenpost zu Deinem Stern.
Susanne und Thomas mit Lenni im Herzen und Lina ganz fest im Arm
Zum 6. Geburtstag zünde ich für dich, meine große Tabea, ein Geburtstagslicht an.
Ich denk an dich und hab dich lieb.
Bis in alle Ewigkeit...
Deine Mama
Ein strahlendes Licht für dich liebe Tabea
Liebe Judith, dir und deiner Familie von Herzen Alles Gute für das neue Jahr und viel Kraft von Gudrun
Guten Morgen du kleine Maus! Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten!
Schon das dritte Weihnachtsfest ohne dich, unsere geliebte Tabea - zum Glück vergeht die Zeit so schnell, es wäre sonst ohne dich überhaupt nicht auszuhalten... du fehlst uns einfach sooo dolle!
In Liebe
Deine Mama
Guten Morgen meine liebe Tabea,
vor kurzem haben wir endlich die Fotos von der letzten und einzigen Weihnachtsfeier unserer Kirchengemeinde bekommen, bei der du zum ersten und einzigsten Mal mitgewirkt hast. Es war im Dezember 2013. Du hast im Kindersingspiel zusammen mit einigen anderen kleinen Mädchen kleine Engelchen gespielt. Ihr hattet weiße Kleider an. Das sah so süß aus.
Und gleichzeitig hatte ich damals auch ein mulmiges Gefühl im Bauch. Wir hatten erst kurz zuvor erfahren wie schwer herzkrank du warst. Du warst kurz vor deinem 3. Geburtstag und konntest zum 1. Mal mitmachen - und das in der Rolle eines Engelchens... Und natürlich war da sofort die Angst um dein Leben, die Angst ob du jemals wieder bei einer Weihnachtsfeier mitmachen könntest, die Angst dass du tatsächlich ein Engelchen werden könntest.
Und natürlich schiebt man solche Gedanken ganz schnell zur Seite und da war die Hoffnung, dass du gesund werden wirst, dass die Ärzte dir helfen können, dass du fröhlich leben und heranwachsen kannst und wir uns an deiner Entwicklung erfreuen können. Und man schaut mit Zuversicht nach vorne, bereit einen Schritt nach dem andern mit dir zu gehen auf diesem schweren Weg, unterstützt durch Gebete, gute Wünsche und Gedanken, praktische Hilfe all der lieben Menschen um uns herum.
Dass sich nun das mulmige Gefühl bewahrheitet hat, tut immer wieder weh. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als - mit dir tief im Herzen und in unseren Gedanken - weiter zu wandern, auch wenn es schwer fällt. Du sollst nicht traurig werden, wenn du vom Himmel auf uns runter schaust, mein Engelchen.
In Liebe
Mama
...wie gern hätte ich dich heute dabei gehabt, meine liebe kleine süße Tabea...
Ich denk an dich
In Liebe
Mama
Ich hab dich lieb - und unser Sternenkind auch!
Wir hätten euch so gern behalten und gesehen wie ihr größer werdet, wie ihr euch entwickelt...
In Liebe
Mama
Auch wenn dieser Tag bereits gestern war und wir gestern abend eine große Kerze für dich ins Fenster gestellt haben, will ich doch auch hier auf deiner Gedenkseite heute noch ein Licht für dich anzünden, meine liebe kleine Tabea, mein Engelchen. Hab einen schönen Himmelstag.
In Liebe
Mama
Meine kleine Maus ("ich bin keine Maus, ich bin eine Tabea!"),
wir hatten heute wieder sehr besondere und schöne Momente und Begegnungen beim Gedenkgottesdienst in Heidelberg.
Im Herzen ganz nah bei dir ❤️
In Liebe
Mama
Meine liebe kleine Tabea,
dein zweiter Sternengeburtstag neigt sich dem Ende entgegen - ein Tag voll besonderer Momente, Begegnungen mit lieben Menschen, ein Tag mit vielen Nachrichten, Gesprächen, Gedenkkerzen, lieben Worten des Andenkens an Dich und der Anteilnahme. Dafür sind wir von Herzen dankbar!
Ganz ruhig geht dieser Tag nun zu Ende - und morgen denken wir wieder ganz besonders an dich, dein Sternengeschwisterchen und all deine Sternenfreunde. Und übermorgen - am Weltgedenktag für verstorbene Kinder - ebenso...
Weißt du noch, wie du in deinen letzten Tagen auf Schnee gewartet hast? Ich finde es immer schön, dass in diesen Tagen hier auf deiner Gedenkseite die kleinen zarten Schneeflocken tanzen. Das fühlt sich so stimmig an - du bist im Winter geboren und im Winter gestorben. In einer Zeit der besinnlichen ruhigen friedlichen Festtage.
Schlaf schön, mein Engelchen
In Liebe
Mama
Wunderschöne Tabea,
ich wünsche dir einen super tollen Sternengeburtstag, feier ihn schön mit all deinen kleinen Freunden.
Und pass gut auf deine Mami auf, du wirst so sehr von ihr geliebt und vermisst.
Ein strahlendes Lichtlein für dich, kleiner hübscher Engel
Und eine Kerze der Hoffnung und der Zuversicht für deine lieben Eltern. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Hoffnung und viel Nähe zu Ihrem kleinen Engel
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨
Maria mit Jonas und Sternchen im ❤️️
⭐️ Ruhe in Frieden, kleines wunderschönes Engelchen Tabea! ⭐️
Deinen Lieben wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft!
Wenn einer eine Blume liebt,
die es nur ein einziges Mal gibt
auf allen Millionen und Millionen Sternen,
dann genügt es ihm völlig,
dass er zu ihnen hinaufschaut,
um glücklich zu sein.
Liebe Grüße in den Himmel zu dir.
Lebenszeit
Manchmal möchte ich einfach davonlaufen,
vor den Problemen des Alltags,
vor mir selbst,
nur weg.
In solchen Momenten laufe ich einfach los,
immer nach vorne,
ohne einen Blick zurück.
Solange bis ich bemerke, dass viele Probleme mitgelaufen sind,
mich sogar am Ende schon erwartet haben,
ich auch vielen positiven Dingen davongelaufen bin.
Dann bleibe ich stehen.
Ich möchte alles Gute in meinem Leben festhalten,
im Glück verharren,
nie wieder loslassen.
Doch ich merke wie sich die Dinge von mir entfernen.
Sie rinnen durch meine Hände.
Wie der Sand,
der sich in der Sanduhr des Lebens rücksichtslos seinen Weg bahnt.
Wie der Fluss,
der scheinbar unbeirrt seinem Ziel entgegenfließt.
Was immer man auch versucht,
die Zeit unseres Lebens ist stets in Bewegung,
fließt erbarmungslos weiter.
Wir können weder davonlaufen noch verharren,
ohne dass sich etwas um uns herum verändert.
Wir können Nichts festhalten,
ohne dass wir Anderes loslassen.
Alles wird einmal aus unserem Leben treten,
was bleibt ist die Erinnerung.
Wir können manchmal nur entscheiden, mit welchem Strom wir mitschwimmen,
oftmals ungewiss der Anforderungen die sich uns entgegenstellen werden.
Denn das Leben ist ein ständig fließender Strom
und wir sind ein Teil von Ihm.
Michael Jörchel
Herzliche Grüße und viel Kraft.
Heike
Ich sende Dir ein helles, warmes Licht zu deinem Stern
Es geht die Sonne auf - ohne Dich.
Es fällt der Regen - ohne Dich.
Es wird Frühling - ohne Dich.
Es wird Nacht - ohne Dich.
Es fällt der Schnee - ohne Dich.
Für mich steht alles still - ohne Dich.
Wieso bleibt die Zeit nicht stehen?
Es vergeht Minute um Minute.
Es vergeht Stunde um Stunde.
Es vergeht Tag um Tag.
Es werden Monate und
es werden Jahre,
die vergehen - ohne Dich.
Doch was nicht vergeht,
ist die Sehnsucht.
Was nicht vergeht,
ist der Schmerz.
Was nicht vergeht,
ist die Traurigkeit.
Denn für mich
steht alles still
OHNE DICH!
(Verfasser unbekannt)
Trost? Es gibt keinen! Man kann EUCH einfach nur ganz viel Kraft und spürbare Nähe zu eurem wundervollen Engel wünschen.
Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen und immer dabei
www.gedenkseite-ann-kristin-lott.de
Kleine Tabea! Ich bin zutiefst berührt von Deiner Geschichte. Selten habe ich ein so bezauberndes, kleines Mädchen gesehen. Meine kleine Tilda war es auch und leider auch todkrank. Ich hoffe, ihr 2 habt euch gefunden, wo auch immer ihr jetzt seid. Ein kleines Lichtlein zu Dir in den Sternenhimmel...
.... Wir denken heute wieder ganz besonders an Euch beiden großen kleinen Kämpfer aus Zimmer 9. Tabea & Lenni ... Ein Herz und eine Seele... Und nun auch für immer unzertrennlich. Es gibt keine Worte für diese traurigen zwei Jahre, die hinter uns liegen. Kein Tag vergeht ohne Gedanken an Euch. Wir hoffen so sehr, dass es Euch gut geht, dass ihr glücklich seid, lachend und singend durch die Wolken springt und einfach glückliche kleine Engelchen seid, so wie man sie sich vorstellt.
Gib Lenni ein Küsschen von uns!
Ihr werdet hier unten so sehr vermisst!
Liebe Judith, lieber Tobias,
viel Kraft und eine herzliche Umarmung von uns!
Lieber Jakob,
behalte Deine große Schwester fest in Deinen Erinnerungen! Denn diese Erinnerungen sind ganz besonders wertvoll... So wie ein Goldschatz! Und wenn Du immer gut darauf aufpasst, werdet ihr auch weiterhin gemeinsam durchs Leben gehen.
Susanne, Thomas & Lina
mit Lenni im Herzen ❤️
Zum heutigen Himmelsgeburtstag schicke ich dir kleine Prinzessin ein strahlendes Licht und einen stillen Gruß.
Nie wieder
werd ich dich lachen sehen
Nie wieder
werd ich dich umarmen
Nie wieder
werd ich dich reden hören
Nie wieder
weil es endgültig ist
Autor: E. Beker
(*1990)
Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft für diesen besonders schweren Tag.
Annerose mit Tobias im Herzen
Ein besonders strahlendes helles Licht zu dir kleine Tabea!
Irgendwann
geht auch meine Seele
auf die große Reise
und kommt dort an,
wo du auf mich wartest.
Spätestens dann werde ich
in dem vermeintlich Sinnlosen
den Sinn finden.
Petra Franziska Killinger
Heute, an diesem besonders schweren Tag wünsche ich euch ganz viel Kraft!!! Hoffe, dass liebe Menschen um euch sind, die euch trösten und stützen und einfach nur da sind, denn das ist es was man braucht um so einen schweren Tag überstehen zu können! Es ist einfach nicht zu verstehen, warum wir unsere Kinder so früh gehen lassen müssen! Meine Gedanken sind bei euch und eurer Familie!
Ganz liebe kraftbringende Grüße
Madeleines Mama Jeannette
Ruhe in frieden kleine Maus.In deinem kurzen Leben mußtest du schon sehr viel ertragen.Der familie viel Kraft.
Ein strahlendes LICHT für Dich, liebe TABEA
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Wenn einer eine Blume liebt,
die es nur ein einziges Mal gibt
auf allen Millionen und Millionen Sternen,
dann genügt es ihm völlig,
dass er zu ihnen hinaufschaut,
um glücklich zu sein.
(Antoine de Saint-Exupéry)
˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚
Viel Kraft und Trost Deinen Lieben
Unbekannterweise bin ich zutiefst erschüttert über Ihr schweres Schicksal. Die Bilder berühren mich sehr.
Und trotz aller Schwere sehe ich ein glückliches geliebtes Mädchen....deren kleiner Bruder ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sieht.
Möge Gott Ihnen alle Kraft und Zuversicht geben, diesen Weg zu gehen.
Auf das Wort des Herrn kann man sich verlassen
und was er tut, das tut er aus Liebe.
Wer keinen Halt mehr hat, den hält der Herr.
Und wer schon am Boden liegt,
den richtet er wieder auf.
Psalm 145 13-14
Ich wünsche der ganzen Familie von Herzen alles erdenklich Gute
In stillem Gedenken an dich, kleiner Engel ...
STERNENTRÄUMER
Du warst voller Fragen
und du warst Magie,
wie ein Meer voller Farben
meine Lieblingssymphonie.
Du warst manchmal leise
und dann wieder ziemlich laut,
ein Sommerregen auf der Haut.
Nein für mich bist du lebendig,
wo auch immer du jetzt bist,
wenn mein Herz dich heut auch
Tränen schwer vermisst.
Wir sind ewig unzertrennlich
und doch nur ein Hauch im Wind
bis wir eines Tages Sternenträumer sind.
Wenn wir uns finden
tanzen Drachen mit dem Wind.
Mit brennenden Flügeln fühlen wir,
wie frei wir sind.
Hinterm Regenbogen gibt es weder Leid noch Tod,
du hältst meine Hand und alles wird gut.
Nein für mich bist du lebendig,
wo auch immer du jetzt bist
wenn mein Herz dich heut auch
Tränen schwer vermisst.
Wir sind ewig unzertrennlich
und doch nur ein Hauch im Wind
bis wir eines Tages Sternenträumer sind.
Ein helles Licht für dich hinter den Regenbogen und für deine Lieben weiterhin viel Kraft und Liebe für dich, kleine Tabea
von Gudrun mit Arlette und Carsten im Herzen
... ich kann absolut nicht realisieren, dass nun zwei Jahre vergangen sein sollen. Du fehlst mir unverändert, und es wird kein Tag kommen an dem das nicht so ist.
❤️
... für alle Kerzen und lieben Worte...
Es tut einfach gut!
Judith - mit Tabea im Herzen, einem Lächeln auf den Lippen und Tränen in den Augen...
An Tabea: schlaf schön mein Engelchen ❤️
nun möchte ich dir in der für deine Familie ganz schlimmen Zeit auch ein Licht anzünden. Warum das alles passiert ist wissen wir nicht. Und verstehen können wir es auch nicht. Wir würden so vieles anders planen und wollen. Aber Gott macht keine Fehler. Wenn wir nur etwas mehr Einblick hätten, um diese Worte besser zu verstehen! Du weißt so viel mehr.Und du hast in deinem kurzen Leben vielleicht mehr Menschen glücklich gemacht als andere in vielen Jahren. Die Bilder von dir sprechen Bände...
Judith und Tobias, ich denke an euch, ganz oft! Viel Kraft!
auch wir zünden heute Abend und morgen eine schöne große Kerze für dich an - sie leuchtet bis hoch in deinen Himmel und sie soll auch deiner Familie, hier auf Erden, viel Wärme schicken.
Svenja
...in Erinnerung an den letzten Tag, das letzte CT dass leider nur den schlimmen Befund bestätigte, den letzten Besuch, die letzte große Arztbesprechung, die Telefonate mit der Familie, der letzte Abend und die letzte Nacht bei dir...
In Liebe
Mama
Liebe Tabea,
nun ist es schon 2 Jahre und ein paar Tage her, dass wir dich das letzte Mal gesehen haben. Die Zeit ist so schnell vergangen und doch denken wir so oft an dich! Es ist sehr, sehr schön, dass wir dich kennengelernt haben und traurig, dass wir dich nicht einfach mal wieder besuchen können.
Wenn wir an dich denken, erinnern wir uns am liebsten, wie du am Ende unseres letzten Treffens kichernd versucht hast, mit dem Puppenwagen deinem Papa zu entwischen.
Wir behalten dich lieb.
Deine M+A+m+n+j
Meine liebe kleine große Tabea,
heute vor 2 Jahren verbrachten wir unseren letzten Sonntag mit dir in der Klinik, wir saßen an deinem Bett und konnten per Telefon an einem besonderen Gottesdienst teilnehmen. Das waren sehr stille Momente. Ich weiß nicht wieviele Gebete und Stoßseufzer ich zum Himmel schickte, mit der verzweifelten Bitte, doch noch ein Wunder geschehen zu lassen. Ich wollte die Hoffnung einfach nicht aufgeben! Das konnte doch gar nicht sein, dass du nach all dem was du durchgestanden und geschafft hattest, aus dieser Welt, aus unserem Leben gehen solltest.
Aber Gott hatte anders entschieden.
Das zu akzeptieren, ist sooo unfassbar schwer. Daran werde ich wohl den Rest meines Lebens zu arbeiten haben.
Ja, dir blieb viel Leid erspart, denn auch nach einer Transplantation ist nicht immer alles gut. Ja, wir sind nicht die einzigen die ein Leid zu tragen haben - man muss sich nur auf diesen Gedenkseiten umschauen. Ja, es gibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Und dennoch gibt es Tage, da ist die Sehnsucht so groß, dass das alles nicht hilft - kannst du das verstehen, mein Mäuschen? Da wünsch ich mir, dass einfach alles "so ganz normal" verlaufen wäre, dass du einfach gesund sein dürftest - war das zuviel verlangt? Irgendwann werd ich´s wissen - hoffentlich!
Ich drück dich in Gedanken und streich dir mal wieder über deine Löckchen. Wie lang sie inzwischen wohl wären?
In Liebe
Mama
P.S.: Ganz lieben Dank für Ihre Kerze und Gedanken, liebe Marion - und auch für Ihr krankes Kind und die ganze Familie alles Gute und viel Kraft auf diesem schwierigen Weg...
Hallo du kleine Maus!! Ich möchte einfach nur ein helles Licht für dich und deine Familie anzünden!!! Ich bin durch einen Zufall auf diese liebevolle Seite geraten,und muss mir immer wieder deine Bilder ansehen!! Die Klinikbilder kommen mir sehr bekannt!! Wir haben ein Muko Kind in der Familie und sind dadurch oft für Monate in der Klinik!! Einen herzlichen Gruß an deine Mama!!
Meine liebste Tabea,
heute denk ich besonders an dich!
Wie oft hast du im Sommer/Herbst 2014 "Lasst uns froh und munter sein... bald ist Nikolaus´ Abend da" gesungen - du mochtest dieses Lied so gerne. Am Nikolaustag konntest du es nicht mehr singen. Die Ärzte hatten uns am Vorabend gesagt, dass es ganz schlecht um dich stand. Die ganze Familie war gekommen um von dir Abschied zu nehmen.
Wenn ich bedenke wie überglücklich du warst, als im Sommer alle zusammen in der Klinik waren um Mama´s und Papa´s Geburtstag zu feiern. Und wie sehr wir uns alle auf Weihnachten und deinen 4. Geburtstag gefreut haben, den wir wieder alle zusammen in der Klinik feiern wollten... An diesem Nikolaustag waren alle da, aber niemand konnte sich freuen. Und es war noch völlig unvorstellbar, dass du gehen solltest.
Nun liegen schon 2 Jahre dazwischen - kannst du dir vorstellen, dass mir die Zeit nicht wie 2 Jahre, sondern wie 2-3 Monate vorkommt? Irgendwie bin ich zu langsam geworden für diese schnelle Zeit.
Dein kleiner und nun schon so großer Bruder hat mir heute morgen unbewusst wieder eine kleine Nikolaus-Freude gemacht: er hatte zwischendurch plötzlich wieder einen ganz typischen Tabea-Gesichtsausdruck :-) das freut mich immer riesig, es ist ein ganz kleiner Trost weil ich doch nicht mehr in deine Augen schauen kann...
In Liebe
Mama
Meine geliebte Tabea,
heute Vormittag vor 2 Jahren haben wir auf das Ergebnis der Not-OP gewartet und waren voller Hoffnung, dass es gelingen würde...
Es war ein Tag voller Hoffnung, der in Verzweiflung endete. Und dennoch konnten wir nicht aufhören zu hoffen.
Vergebens...
Wir vermissen dich! So sehr!
In Liebe
Mama
Meine liebste Tabea,
heute Abend vor 2 Jahren hast du mir zum letzten Mal "Gute Nacht" gesagt - bevor in der Nacht das schlimme Gehirnbluten kam und dich uns genommen hat...
Wie kann das schon 2 Jahre her sein???
Hier in der Küche hängt noch deine kleine rote Küchenschürze, hier stehen noch die Kisten mit deinen Sachen aus der Klinik, all deine Spielsachen, deine Kleidung, deine selbst gemalten Bilder, deine Bücher, CDs, deine Schutzengelchen, Erinnerungsstücke - alles ist noch da! Du solltest auch noch da sein!!!
Ich habe keine Worte dafür, wie sich das anfühlt ohne dich zu sein. Es tut einfach nur unfassbar weh!
Ich schicke Dir 1000 Küsse in den Himmel, meine kleine süße Tabea.
In ewiger Liebe
Mama
Heute vor 2 Jahren war dein letzter "normaler" Tag, mein Engelchen Tabea. Um diese Zeit hast du dich zu deinem letzten Mittagsschlaf hingelegt. Als du eingeschlafen warst hab ich mir vermutlich einen Kaffee geholt und bin für ein Stündchen in mein Zimmer im benachbarten Elternhaus gegangen - so wie jeden Tag.
Du hattest schwere Zeiten mit Antibiotika-Behandlung hinter dir und ich hatte das Gefühl, dass es wieder aufwärts ging, denn du hattest endlich wieder Lust etwas zu essen...
Als ich zurück kam, schliefst du immer noch, warst nicht gut wach zu kriegen und so kam es, dass du an deinem letzten Tag noch ein halbes Stündchen auf meinem Schoß geschlummert hast. Das war so schön, denn du warst sonst nicht so eine dolle Kuschelmaus.
Ich muss heute einfach ganz furchtbar oft an dich denken!
In großer Sehnsucht
Mama
Meine liebste Tabea,
heute Abend vor 2 Jahren hast du zum ersten und letzten Mal dein Nikolauskleidchen angezogen. Wir spazierten über die Intensivstation und alle freuten sich dich so zu sehen. Du hattest so viel Spaß dabei und warst so niedlich!
Ich bin so froh, dass wir es schon vor dem Nikolaustag angezogen haben - denn am Nikolaustag, an dem du mit Papa nochmal in dem Kleidchen losziehen wolltest, hatte dich das böse Gehirnbluten schon außer Gefecht gesetzt...
Ach Tabea, du fehlst uns unbeschreiblich! Immer wieder kommen diese Momente für die es keine Worte gibt!
Ich hoffe, es geht dir gut - besser als es dir hier jemals gehen könnte!
Schlaf gut - mein süßes kleines Nikolausmädchen.
In Liebe
Mama
Heute bist du schon 5 .Jahre und 11 Monate alt, mein großes Mädchen...
In Liebe
Mama


