Tabea Maaß

Tabea
Maaß

29.12.2010
Heilbronn
-
09.12.2014
Heidelberg

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 16

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.635 Gedenkkerzen, welche für Tabea Maaß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

von Oma Petra Von Oma Petra am 26.11.2016 um 22:04 | melden

Meine liebe Tabea
Heute bekommst du ein Adventslichtlein
Ja, schon wieder ist ein Jahr vergangen
Ohne D i c h
Es ist und bleibt unfassbar
Ich will dir aber dein Herzlein nicht
schwer machen Hab viel Freude
In Liebe Deine Oma

Kerze rot lang
Guten Morgen meine Tabea Von Mama am 26.11.2016 um 08:18 | melden

Wir stecken gerade mitten im Adventsvorbereitungs-Chaos. Bestimmt schaut ihr vom Himmel auf uns herab und wundert euch über den ganzen Aufwand den wir betreiben... :-)
Aber es ist auch schön, wenn alles geschmückt ist und überall die vielen Lichter leuchten. Auch an deinem Grab wird es heller leuchten als sonst.
Wir brauchen das Licht in dieser dunklen und schweren Zeit.

Ich denk an dich...

In Liebe
Mama

Kerze rost Engel
Gute-Nacht-Licht für Tabea Von Mama am 24.11.2016 um 20:44 | melden

Hallo meine große kleine Tabea,

heute bin ich ganz stolz auf deinen kleinen Bruder - er hat was tolles geschafft, ist wieder ein ganzes Stück "größer" geworden... Bestimmt bist du auch ganz stolz auf ihn.

Ich wünsch dir eine ganz schön kuschlig-gute Nacht, schlaf schön und träum was schönes, mein Engelchen. Ich weiß noch ganz genau, wie es sich angefühlt hat, wenn ich dir jeden Abend über dein Köpfchen und über deine Löckchen gestreichelt hab...

In Liebe
Mama

Kerze blau viereckig
Guten Morgen mein Engelchen Von Mama am 23.11.2016 um 09:00 | melden

Ich hab dich lieb!!!

Kerze gelb rund
Weihnachtsbäckerei Von Mama am 20.11.2016 um 18:18 | melden

Meine liebste Tabea-Maus,

heute Nachmittag haben die Kinder in unserer Kirche Plätzchen gebacken, dein kleiner Bruder hat auch feste mitgemacht. Die Klnder hatten viel Spaß - hast du die Mehlstaubwolken gesehen :-) im Moment kann ich richtig dein lautes Lachen hören, wenn ich mir vorstelle wie du mitgemacht hättest. Und wie behutsam du die Ausstecherle aufs Blech legen würdest...
Wir haben auch von dir gesprochen, mit einigen Mädchen die dich auch nicht vergessen haben, dass du bald 6 Jahre alt werden würdest und dass du nächstes Jahr in die Schule kommen würdest...

In Gedanken bei dir!
Deine Mama

Kerze hellgrün geschwungen
Für Dich kleine bezaubernde Tabea Von Annabell am 19.11.2016 um 21:22 | melden

Ich habe gerade Deine Geschichte gelesen - Dein schreckliches Schicksal. Obwohl Dein Herz so krank war, hast Du immer so sehr gestrahlt. Unglaublich! Meine kleine Tilda sollte an eine künstliche Lunge angeschlossen werden. Doch leider hat ihr kleines Herzlein aufgehört zu schlagen, bevor es soweit sein sollte. Ich hoffe, ihr 2 habt euch schon kennengelernt, wo auch immer ihr jetzt seid. Ihr fehlt so schmerzlich hier bei uns.

Das Lichtlein brennt heute nur für Dich, kleine Tabea!

Kerze rosa klein
Gute Nacht mein Engelchen Von Mama am 17.11.2016 um 23:14 | melden

...in diesen Tagen kommen mir wieder ganz intensiv die Erinnerungen an deine letzten Tage und Stunden, meine kleine geliebte Tabea...

Heute Abend wollte dein kleiner Bruder nicht alleine einschlafen und hat geweint. Weißt du woran wir uns dabei erinnert haben und worüber wir dann lachen mussten? Dass du deine Tränen immer sofort weg gewischt haben wolltest - und er will seine Tränen immer behalten. Wenn wir deine Tränen nicht gleich weg gewischt haben, hast du ganz verzweifelt "Tränen!" gerufen - wenn wir sie bei Jakob versehentlich weg wischen, weint er umso mehr. Das ist schon witzig, wie unterschiedlich ihr bei manchen Dingen seid, und wie gleich in anderen...

Schlaf gut mein großes Mädchen!

In Liebe
Mama

Kerze blau viereckig
Kerze für Tabea Maaß Von Marion aus Essen am 17.11.2016 um 11:19 | melden

Hallo du süße Maus!! Das hellste Licht soll heute für dich bis in den Himmel leuchten!!

Kerze gelb geschwungen
Für ein unglaublich Tapferes Löwenherzchen Von Lilly am 17.11.2016 um 09:50 | melden

ein starkes tapferes Löwen Herz ist vorausgegangen

Kerze lila geschwungen
Guten-Morgen-Licht für Tabea Von Mama am 13.11.2016 um 08:33 | melden

Ich muss so viel an dich denken, mein Engelchen! Erinnerungen kommen und gehen... Du fehlst mir so! Du fehlst uns so!

In Liebe
Mama

Kerze gelb geschwungen
Ich geh mit meiner Laterne Von Mama am 10.11.2016 um 20:20 | melden

...weißt du noch, meine liebe Tabea?

Vor 2 Jahren sind wir mit Laternen singend über die Klinikflure gezogen und auch an mehreren Tagen auf der Intensivstation... das war ein Spaß!

Heute sind die Kindergartenkinder mit ihren Laternen gelaufen, auch dein kleiner Bruder. Er hatte eine echte Kerze in seiner Laterne und hat sehr gut aufgepasst. Zum Schluss versammelten wir uns alle am Dorfbrunnen, der schön mit Kerzen in Gläsern geschmückt war. Der Posaunenchor spielte und wir sangen dazu. Das war schön. Beim Lied "Ich geh mit meiner Laterne" kamen plötzlich ein paar Tränchen, die Erinnerung an dich damals auf Station mit deiner Laterne, die du mit deiner Klinikerzieherin gebastelt hattest, war einfach so stark.

Und weißt du, was dein kleiner Bruder heute Nachmittag wieder zu mir gesagt hat? "Die Tabea ist immer noch nicht da. Wann kommt sie denn endlich wieder?"... ... ... er wartet immer noch darauf, dass du wieder kommst, mein Engelchen... ... ...

Ach Tabea...

...wir hätten nichts dagegen...

In großer Sehnsucht
Mama

Kerze rost rund
Ich denk an Dich Von Mama am 09.11.2016 um 19:13 | melden

Auch heute denke ich wieder ganz besonders an dich, meine liebe Tabea - seit 1 Jahr und 11 Monaten wohnst du nun schon in der "anderen" Welt, die vermutlich 1000mal schöner ist als diese hier...

Ich hab dich lieb!

Deine Mama


P.S. Von Herzen Danke an alle lieben Kerzenschreiber! Es tut immer gut Eure Gedanken und Gedichte zu lesen und Eure Anteilnahme zu verspüren! Danke...

Kerze grau-braun Engel
Für Tabea und ihre Angehörigen Von Doreen am 08.11.2016 um 18:13 | melden

"Sich erinnern an jede Freude, jede gemeinsame Stunde, jedes geteilte Glück. Sich erinnern und die Zeit im Herzen bewahren. Für Immer."
Denn die Liebe höret nimmer auf.

Kerze türkis dunkel Teddy
Ein helles Licht für meine Tabea Von Mama am 05.11.2016 um 21:05 | melden

...zünde ich an diesem trüben verregneten Tag an.

Ich denke sowieso jeden Tag an dich, mein Schätzchen - aber als Jakob heute einige Spiele spielte, mit denen du damals, als du noch bei uns zu Hause sein konntest, ganz oft gespielt hast, musste ich ganz doll an dich denken!

Du fehlst uns...

In Liebe
Mama

Kerze rot Herz
Ein Licht für meinen geliebten Papa Von Mama am 01.11.2016 um 10:10 | melden

...und meine Tabea und mein Sternenkind.

Meine liebe Kleine,
wenn ich bedenke, dass ich vorgestern abend vor 1 Jahr zum letzten Mal mit meinem Papa, deinem Opa telefoniert habe, dass wir alle gestern vor 1 Jahr von ihm Abschied nehmen mussten, dass er dann in der Nacht auf heute vor 1 Jahr friedlich eingeschlafen ist und ich bis zuletzt bei ihm bleiben durfte - dass das alles schon so lange her sein soll...?
Genauso geht es mir mit dir. Zum Glück rennt die Zeit und bringt uns näher dem Wiedersehen dort in eurer Welt. Auch wenn wir oft das Gefühl haben, für dieses Tempo nicht mehr genug Kraft zu haben. Es kostet jeden Tag viel Kraft, ohne euch zu sein, morgens aufzustehen und den Tag anzugehen. Könnt ihr euch das vorstellen? Ich hoffe von Herzen, dass euch nichts mehr bedrückt und Kraft kostet, dass es euch gut geht, denn das habt ihr euch alle so verdient - du und deine beiden Opas, die ihr so tapfer ward in euren Krankheiten und Leiden - und auch unser Sternenkind, das nicht in unserer Welt leben durfte...

Ihr fehlt uns hier gewaltig. Wir sind nicht mehr "ganz" ohne euch. Deshalb ist es so wichtig, dass wir euch im Herzen tragen, die Erinnerungen wach halten und euch an unserem weiteren Leben teilhaben lassen.

In liebem Gedenken
Mama

Kerze grau-blau Kreuz christlich
Für meine Tabea Von Mama am 30.10.2016 um 22:39 | melden

Mein geliebtes Mädchen,

heute hab ich mich ganz besonders gefreut: ich bekam einen Brief von einer lieben Frau, die gerade um ihre Mutter trauert. Ihre Zeilen und das Gedicht haben mich sehr berührt, darum schreibe ich es dir:

"Wie du in mir noch lebst
bin ich mit dir gestorben.

Wie sich ein Teil von dir
noch regt in meinem Tun,
so will ein Stück von mir
in deinem Frieden ruhn.

Wie du noch Heimat hast
durch mich in dieser Welt,
so wird im andren Land
durch dich mein Haus bestellt."

(L. Sauters)

Es trifft mit wunderbaren Worten was ich fühle.

Schlaf gut, meine kleine große Tabea...

In Liebe
Mama

Kerze grau-braun Engel
Für unseren Sonnenschein Tabea Von Mama am 30.10.2016 um 13:05 | melden

...ein schönes Sonntagslicht.

In Liebe
Mama mit der ganzen Familie

P.S.: Bitte schicke dem Papa ganz viele Schutzengel für die Heimreise, du hast ja nun die besten Beziehungen :-)

Kerze gelb geschwungen
Would it be the same Von Annemarie am 27.10.2016 um 23:31 | melden

...if I saw you in heaven?

Meine kleine Tabeamaus...Das Lied von Eric Clapton fürseinen kleinen Sohn, der auch so früh wie Du gehen musste, verbindet mich auf besondere Weise mit Dir. Ich weiß nicht warum. Und nun habe ich es in zwei Monaten Reise schon zum zweiten Mal auf den unterschiedlichen Kontinenten zufällig gehört. Dann bekomme ich immer einen ganz dicken Kloß im Hals. Ich denke jeden Tag an Dich, meine Kleine, egal wo ich bin. Das ist mein Himmel, Du bist immer in meinem Herzen!

Ich hab dich wahnsinnig lieb!

Kerze rot rund
Eine helle Kerze für dich Von Svenja am 27.10.2016 um 08:04 | melden

Liebe Tabea,

Einen lieben Erdensgruß für dich in den Himmel.
Nun kommt die Zeit, in der es schon früh dunkel ist... Ist das bei euch auch so? Aber wahrscheinlich funkeln die ganzen Sterne um dich herum dann noch viel schöner und heller, so dass es im Himmel sicher wunderschön aussieht - und du mit deinen Freunden, ihr funkelt sicher am schönsten.
Schicke deinen Lieben in der dunklen Zeit etwas von deinem funkelnden Licht und etwas Wärme.

Kerze rot lang
Eine Gute-Nacht-Kerze für mein Engelchen Tabea Von Mama am 26.10.2016 um 23:25 | melden

Heute war wieder mal einer der besseren Tage, mein Mädchen. Ich hoffe, deiner war auch schön und ich wünschte mir so sehr ein winzig kleines bißchen von deinem Leben in deiner Welt zu erfahren.

In Liebe
Mama

Kerze grau-braun Engel
Von Oma Petra Von Oma Petra am 26.10.2016 um 16:13 | melden

Für dich , meine große Tabea
Ein Lichtlein . Ich schicke dir
Eine feste Umarmung und
Sage dir-Ich habe dich lieb
Und du fehlst mir ganz arg.
Mach es gut mein Sternlein.
Deine Oma

Kerze dunkelblau Davidstern
Ein Licht für Tabea Von Mama am 24.10.2016 um 19:21 | melden

...denn ich denk an dich!

Heute hatte dein kleiner Bruder wieder Musikschule. Es ist süß zu sehen, wenn er mit seinen 4 Jahren wie ein kleines Schulkind in sein Heft malt :)
In seiner Gruppe ist ein Mädchen, das so alt ist wie du und auch so schöne lockige Haare hat wie du. Mir kommt dann immer mal der Gedanke, wie schön das wäre wenn du dabei wärst... ... ...

Hab eine gute Nacht mein Engelchen.

In Liebe
Mama

Kerze lila geschwungen
Sonntag ists Von Mama am 23.10.2016 um 13:26 | melden

...der schönste Tag der Woche, endlich scheint wieder mal die Sonne! Ich denk an dich - und brauche wiedermal Input von dir, mein Engelchen Tabea.

In Liebe
Mama

Kerze gelb Teddy
Ich denk an dich mein Mädchen Von Mama am 21.10.2016 um 19:34 | melden

... und hab dich ganz doll lieb!

Deine Mama

Kerze dunkelgrün rund
Gute Nacht mein Mausezähnchen Von Mama am 19.10.2016 um 20:03 | melden

Meine liebe Tabea,

heute kann Jakob mal wieder nicht einschlafen - er fürchtet sich vor der Dunkelheit. Vielleicht kannst du ihm ein bißchen Sternenlicht schicken.

Ich wünsch auch dir eine gute Nacht, streich dir in Gedanken über deine lockigen Haare und drück dir ganz zart ein kleines Küsschen auf die Stirn...

In Liebe
Mama

Kerze blau viereckig
Für unsere Tabea Von Mama am 16.10.2016 um 23:52 | melden

"Immer wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt, ist Liebe und Erinnerung."
(Verfasser unbekannt)

In ewiger Liebe...
Schlaf schön, mein Engelchen
Deine Mama

Kerze rost Engel
Guten Morgen Von Mama am 14.10.2016 um 07:07 | melden

Ich hab dich lieb, meine Tabea...

Deine Mama

Kerze rot Herz
Ich wünsch dir einen schönen Tag Von Mama am 12.10.2016 um 09:32 | melden

...ich denk an dich, meine geliebte kleine Tabea!

In Liebe
Mama

Kerze gelb rund
1 Jahr und 10 Monate Von Mama am 09.10.2016 um 20:44 | melden

... bist du nun schon im Himmel, meine geliebte Tabea. Ich denk an dich...

In Liebe
Mama

Kerze grau-braun Engel
Gute Nacht Von Mama am 06.10.2016 um 00:53 | melden

...mein Engelchen, schlaf schön weiter in deinem kuschelwarmen Wolkenbettchen.

Ich hab dich lieb,
Deine Mama

Kerze blau viereckig
Ein Wieder-Zuhause-Licht für meine Tabea Von Mama am 01.10.2016 um 22:11 | melden

So schnell sind die paar Urlaubstage vergangen, in denen wir bestes sonniges Wetter genießen konnten. Draußen in der wunderschönen Natur fühl ich mich wohler und dir näher, mein geliebtes Mädchen. Aber immer noch spüre ich Stiche im Herzen, wenn ich andere Familien mit kleinen Mädchen sehe.

Gestern haben wir einen hohen Berg bestiegen, dein kleiner Bruder war als erster am Gipfelkreuz, Mama als letzte - war ja klar ;-)
Jakob hat im Urlaub oft von dir gesprochen. Wir haben uns gemeinsam an dich erinnert. Er hat auch begeistert mit der Playmobil-Almhütte gespielt, die du damals zu Weihnachten kriegen solltest. Und einmal im Restaurant an unserem Vierertisch haben wir uns vorgestellt, dass du auf dem freien Platz neben mir sitzt (Jakob wollte immer bei Papa sitzen :-)). Dann wollte Jakob auf Papas Schoß sitzen und ich musste dann so tun, als ob du auf meinem Schoß sitzt. Und jedesmal wenn ich zu nah am Tisch saß, sagte Jakob, dass ich aufpassen muss weil du sonst nicht genug Platz hast... ... ...

Ich bin mal gespannt was du zu meinen Mitbringseln für dich sagst...

Und hier - wieder zu Hause - weint der Himmel. Wie bezeichnend!

Ich denke an Dich!

In Liebe
Mama

Kerze rot Herz
Fünf und ein Dreivierteljahr Von Mama am 29.09.2016 um 18:09 | melden

...bist du heute alt, meine liebste Tabea! Oft kann ich mir gar nicht vorstellen, wie du inzwischen aussehen würdest, wie du sprechen würdest, wie du denken würdest usw usw... ...

Heute haben wir die selbe kleine Wandertour gemacht wie vor 3 Jahren schon mit dir: Mit der Bergbahn auf den Berg und dort oben ein kleines Stück zur Hütte gewandert. Und stell dir vor, dort wurde ein unfassbar toller großer Spielplatz ganz aus Holz errichtet. Der hätte dir Riesen-Spaß gemacht! Jakob war begeistert...

Solche Dinge machen mir schon Freude, aber sie machen mich auch immer ein bißchen traurig. Weil ich es dir doch so doll gewünscht hätte, dass du das auch erleben könntest!!!

Du bist uns hier auf den Touren, die wir damals mit dir gemacht haben, ganz besonders nah...

In Liebe
Mama

Kerze türkis hell Teddy
Urlaubsgrüße für mein Engelchen Von Mama am 25.09.2016 um 22:00 | melden

Meine geliebte Tabea,

nun sind wir schon zum 3. Mal hier im Urlaub im selben Hotel. Und dieses Mal haben wir sogar das selbe Zimmer wie vor 3 Jahren in unserem ersten und einzigen Urlaub mit dir...
Als wir heute in das Zimmer kamen, sind mir direkt die Tränen gekommen. Es war schön und furchtbar traurig gleichzeitig! Einzelne Szenen waren sofort präsent. Zum Beispiel, wie du und dein kleiner Bruder damals durch die Herzlöcher im Balkon runter ins Tal geschaut habt. Und natürlich auch, wie ihr kleine Playmobil-Püppchen durch eben diese Löcher runter geworfen habt ;-)
Oder in der Bergbahn: du hast dir alles mit deinen ernsten und großen Augen ganz genau angeschaut und dir so deine Gedanken gemacht. Und an einem Tag wolltest du gar nicht so gerne Bergbahn fahren, was uns verwunderte. Du konntest damals mit 2,5 Jahren deinen Namen noch nicht ganz richtig sagen (obwohl du ansonsten unfassbar viel quasseln konntest ;-)) und sagtest dann ganz leise "Pabea will lieber in Tal" ... ... ... Wer weiß, vielleicht hast du dich wegen deinem kranken Herzchen in so luftigen Höhen nicht wohl gefühlt - und wir hatten noch nicht mal eine Ahnung dass du überhaupt krank bist...

Ach Pabea...
Meine Maus...

Du fehlst uns soooo sehr!!!!

In Liebe
Mama

Kerze rost Engel
Von Verena Von Verena am 24.09.2016 um 16:51 | melden

Liebe Tabea,

ich durfte dich nie kennenlernen, aber du scheinst so ein tapferes, starkes Mädchen gewesen zu sein. Du hast mein Herz berührt und ich hoffe es geht dir da wo du jetzt bist gut.

Kerze rosa klein
Für Tabea Von Mama am 23.09.2016 um 23:39 | melden

...für mein Engelchen!

In Liebe
Mama

Kerze rot Herz
Herbstgrüße an Dich Von Elena am 19.09.2016 um 23:43 | melden

Liebe Tabea ich schicke dir ein helles Licht und herbstliche Grüße. Es wird langsam herbstlich. Ich mag dieses Jahreszeit . Es wird langsam gemütlich. Da draußen stehen freuliche Kürbissen. Liebe Tabea , ich hätte gern dir ein süßes Kürbis geschenk ... Vielleicht bei euch wachsen auch Kürbis.. Schlaf schön liebe Tabea . Bis bald.

Kerze rosa klein
für Tabea Von Katrin am 19.09.2016 um 09:31 | melden

ein Lichtlein hier von der trüben Erde zu dir in den Himmel. Aber wahrscheinlich strahlt bei euch immer viel Licht. Dein Lächeln war ja hier schon ein Strahlen. Sicher erwärmst du noch immer die Herzen deiner Familie, wenn sie nur daran denken!

Kerze rot rund
Gute-Nacht-Licht Von Mama am 18.09.2016 um 00:35 | melden

... für meine Tabea.
Weißt du, mein Engelchen, heute abend hat dein kleiner Bruder wieder einmal gesagt, dass er dich bei sich haben will. Als Papa ihm dann sagte, dass du vom Himmel nicht kommen kannst, sagte er ganz traurig "Ich will Tabea aber bei mir haben!" Dann sagte Papa ihm, dass wir ja auch irgendwann in den Himmel gehen und dich und alle die schon dort sind wiedersehen. Daraufhin fragte Jakob wieso wir euch sehen können, wenn ihr doch in unseren Herzen seid...
Da siehst du mal, wie sehr du deinem kleinen Bruder und uns allen fehlst und was sich dein kleiner Bruder schon für Gedanken macht. Und wie schwer es ist sich etwas vorzustellen und es in Worte zu fassen, von dem wir viel zu wenig wissen. Vielleicht kannst du es mir mal ein klitzekleines bisschen erklären??? Das wünsche ich mir... Du weißt schon so viel darüber!

Schlaf gut geliebtes Engelchen Tabea
Deine Mama

Kerze hellgrün geschwungen
Heute ist wieder so ein Tag Von Mama am 15.09.2016 um 21:26 | melden

...an dem die Gedanken an all das, was du, meine liebste und tapferste Tabea, erleiden musstest und dass du am Ende doch sterben musstest, mir das Herz zerreißen...

Ich denk an Dich!

Kerze rost Engel
Schlaf gut Von Mama am 15.09.2016 um 00:04 | melden

...mein Engelchen - und knuddel unser Schmetterlingskindchen auch von mir...

In Liebe
Deine Mama

Kerze blau viereckig
Für unsere Tabea Von Mama am 11.09.2016 um 18:24 | melden

Ein schönes helles Sommerlicht für dich, liebste Tabea.

Heute war für mich ein denkwürdiger Tag - warum schreib ich hier nicht - du weißt es ja trotzdem :-)

Wir sind jeden Tag in Gedanken bei dir!

In Liebe
Deine Mama

Kerze gelb rund
Einundeindreivierteljahr ohne Tabea Von Mama am 10.09.2016 um 21:23 | melden

So lange schon war es gestern, meine liebste Tabea-Maus, dass wir ohne Dich leben müssen...

Unfassbar lang und gleichzeitig unfassbar schnell vergeht die Zeit.

Immer wieder kommt es mir vor, als wären wir erst vor 2-3 Monaten von Heidelberg nach Hause gekommen - ohne Dich.

Immer wieder tut es unfassbar weh, seelisch und(!) körperlich weh - dieses Leben ohne Dich. Auf Dich verzichten - mit allen Facetten die Dich ausmachten. Auf Dich als unsere Tochter, auf Dich als Schwester verzichten. Auf das große Glück, dass wir damals hatten, zu verzichten. Alles nur noch halb, alles nur noch unvollständig. Alles ist so anders ohne Dich.

Du bist einfach unersetzbar!

In Liebe
Deine Mama

Kerze rot Herz
Ich denke an Dich Von Mama am 09.09.2016 um 21:14 | melden

...meine geliebte kleine Tabea!

Heute hat dein kleiner Bruder vom Kindergarten erzählt, vom spielen mit seinen Freunden und Freundinnen. Ich hab ihn dann gefragt, mit wem er am liebsten spielt. Darauf sagte er: "Mit Tabea!" - - - Da war ich dann schon baff! Das hat mich sehr berührt, als er das sagte, vor allem wenn man bedenkt, wie lange das her ist und wie klein er war, als er noch mit dir spielen konnte.

Deine große Schwester ist gerade ganz weit weg auf Reisen. Du kannst ihr trotzdem ganz nah sein - und uns gleichzeitig auch... du kannst überall sein - frei von Raum und Zeit... das hoffe ich...

Du bist immer in unseren Herzen!
Das weiß ich!

In Liebe
Deine Mama

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für meine liebste Tabea Von Mama am 04.09.2016 um 23:42 | melden

...wieder ein besonderer Tag, wieder ein Fest ohne DICH.
Aber doch nicht ohne Dich - weil wir an dich gedacht haben, weil wir von dir geredet haben, weil wir jeden Tag Bilder von Dir sehen...

Heute vor (schon!) 2 Jahren wurdest du endlich für ein neues Herz gelistet - einer der hoffnungsvollsten Tage überhaupt! Endlich alle Voraussetzungen erfüllt! Und doch wurde unser Wunsch nicht erfüllt.

Vorgestern waren wir seit langer Zeit mal wieder in der Stadt bummeln - hast du schon gesehen, was wir dir mitgebracht haben? Bestimmt fandst du den Heidi-Luftballon auch lustig, wie er im leichten Wind über deinem Grab hin und her tänzelte :-)

Wir lieben dich über alles!

In Liebe
Mama

Kerze rost Engel
Für Tabea Maaß von Mama Von Mama am 01.09.2016 um 21:40 | melden

Hallo mein Tabea-Schätzchen,

heute hat dein Opa seinen 75. Geburtstag. Bestimmt habt ihr im Himmel heute gefeiert. Wir denken an Euch und sind traurig, dass wir nicht dabei sein konnten. Vor 5 Jahren haben wir seinen 70. Geburtstag noch zusammen mit einem großen Fest gefeiert. Du warst gerade 8 Monate alt - niemand ahnte, dass er nur noch ein Dreivierteljahr zu leben hatte, dass er deinen kleinen Bruder nicht mehr kennen lernen würde und dass du ihm bald in den Himmel folgen würdest...

Ihr alle - du, beide Opas und dein ungeborenes Geschwisterchen - fehlt uns hier in unserem Leben! Ihr habt große Lücken hinterlassen.

Hab eine gute Nacht, mein Mädchen...

In Liebe
Mama

Kerze blau viereckig
Guten-Morgen-Licht Von Mama am 31.08.2016 um 09:14 | melden

Ich will dir nur schnell guten Morgen sagen, meine liebe Tabea. Ich hab dich lieb!

Kerze gelb rund
Im Zoo Von Mama am 29.08.2016 um 22:59 | melden

Mein liebes Tabea-Schätzchen,

heute waren wir im Zoo, in dem wir fast auf den Tag genau vor 4 Jahren mit dir, deiner großen Schwester und deinem kleinen Brüderchen waren. Als wir im Elefantenhaus und bei den Giraffen waren, hab ich ganz besonders an dich gedacht. Du warst damals sehr beeindruckt von den großen Tieren. Du hattest dann immer so süße große staunende Augen...

Dir in die Augen zu schauen fehlt mir ganz besonders!!!

Hab eine gute Nacht, mein geliebtes kleines Mädchen.

In Liebe
Mama

Kerze dunkelgrün Teddy
Guten Morgen meine liebe kleine Tabea Von Mama am 29.08.2016 um 08:03 | melden

...wieder viele Tage ohne dich...
...schwere Tage ohne dich...
...schöne Tage ohne dich...

Zur Zeit bin ich wieder ganz besonders traurig, weil ich mich an viele Dinge intensiv erinnere, weil ich umso mehr merke wie sehr du fehlst und weil wir alles Schöne ohne dich erleben müssen (auf die weniger schönen Dinge können wir verzichten...)

Gestern hatten deine Tante+Onkel Silberhochzeit - danke für den kleinen Gruß den du uns geschickt hast :-) das hat mir schon lange gefehlt...

Wir sehnen uns nach dir!

In Liebe
Mama

Kerze lila geschwungen
Für Tabea Maaß von Mama Von Mama am 25.08.2016 um 00:23 | melden

...ohne Worte

In Liebe...

Kerze grau-braun Engel
Ich hab dich lieb Von Mama am 20.08.2016 um 23:36 | melden

...und will dir noch schnell gute Nacht sagen, meine liebe kleine süße Tabea...

Schlaf schön und vielleicht sehen wir uns im Land der Träume, das wär soooo schön.

Deine Mama

Kerze rot Herz
Für Tabea Maaß von Maria Von Maria am 19.08.2016 um 06:31 | melden

Ein helles Licht für dich, kleines, süßes Engelchen.

(͡๏̯͡๏)(͡๏̯͡๏)
( , ,)( , ,)¸.☆¸.✿.¸.•´ ¸.•´.-✿
¯**´¯**´¯`˜”*°•.•.¸ღ¸☆´ ¸.✿

Liebe Grüße und Herzenswünsche für deine Mama

Maria mit Jonas und Sternchen im Herzen

Kerze rosa geschwungen
Schlaf schön mein Engelchen Von Mama am 17.08.2016 um 23:45 | melden

...und träum was schönes...

In Liebe
Mama

Kerze grau-braun Engel
Für meine liebste Tabea Von Mama am 15.08.2016 um 19:04 | melden

Hallo mein Mädchen,

gestern war so ein schöner Tag, wir hatten ein schönes Fest, die ganze Familie war da. Dein kleiner Bruder war so fröhlich... Man müsste meinen, dass es mich glücklich macht. Aber weißt du, ich sitze dann dabei, sehe alles und bin drinnen im Herzen tief traurig weil du nicht mehr da bist. Weil du nicht laut lachend mit den anderen im Trampolin hüpfst, nicht durch den Garten rennst, nicht mit am Tisch sitzt... Es fehlt einfach immer ein zu großes Stück. Wenn ich daran denke, wie es damals mit euch beiden kleinen war... Jetzt ist unser Glück nur noch halb, unsere Freude viel zu still...

Heute vor 2 Jahren war einer der wichtigsten Tage deines Klinikaufenthalts: bei deiner 3. Herzkatheder-Untersuchung wurde festgestellt, dass der Lungendruck durch die Kunstherztherapie endlich auf normale Werte gesunken war. Das war DIE Voraussetzung überhaupt, dass du für ein neues Herz gelistet werden konntest. Was für ein hoffnungsvoller Tag!

Nun bleibt mir nur, dir ganz viel Liebe in den Himmel zu schicken und hier in meinem Leben mit ganz viel Sehnsucht zurück zu bleiben...

Kerze dunkelgrün Teddy
Ohne Worte Von Mama am 12.08.2016 um 15:40 | melden

...von Mama

Kerze rot Herz
Mein Engelchen Von Mama am 08.08.2016 um 21:19 | melden

...meine süße Maus,
mein kleines großes Mädchen,
meine Tabea!

Heute fehlst du mir ganz besonders!!!

...eigentlich immer...

In Liebe
Mama

Kerze grau-braun Engel
Teddybärchen Von Mama am 05.08.2016 um 11:10 | melden

Meine liebe Tabea,

nun hab ich viele Tage nicht geschrieben, es ging einfach nicht... Du weißt ja trotzdem, dass ich immer an dich denke.

Neulich als ich in eurem Kinderzimmer den Vorhang zugezogen hab, fiel mein Blick auf das Vorhangmuster - kleine Teddybärchen, die an Luftballons schweben. Es gibt verschiedene Bärchen und Luftballons. Aber die roten sind Herzluftballons... Obwohl ich den Vorhang jeden Tag sehe, ist mir noch nie der Zusammenhang zu dir aufgefallen:

Es ist genau das Motiv, dass uns an dich denken lässt.
Deshalb haben wir an deiner Trauerfeier rote Herzluftballons zu dir in den Himmel geschickt.
Deshalb hat deine große Schwester uns ein Aquarell malen lassen, auf dem du mit der einen Hand an ganz vielen roten Herzluftballons in den Himmel schwebst, mit der anderen Hand hältst du dein Schäfchen und dein Kikaninchen.
Es war dein Herz wegen dem du in den Himmel gegangen bist.

Als ich den Vorhang damals ausgesucht habe, hatten wir noch keine auch noch so leise Ahnung, dass dein Herzchen so krank ist...

Du bist immer in unseren Gedanken! IMMER!!!

In Liebe
Mama

Kerze türkis hell geschwungen
von Oma Petra Von Oma Petra am 03.08.2016 um 19:11 | melden

Hallo, meine Große,
lange habe ich dir nicht geschrieben,
aber es vergeht kein Tag an dem ich
nicht an dich denke. Du fehlst mir
mit jedem neuen Tag mehr. Ich schicke
Dir tausend Grüße und eine ganz liebe
Umarmung.
Deine Oma

Kerze rot kreuz
Vor 5 Jahren und 7 Monaten Von Mama am 29.07.2016 um 20:44 | melden

Genau jetzt vor 5 Jahren und 7 Monaten kamst du auf die Welt und hast uns verzaubert, geliebte kleine Tabea-Maus. Wir durften dich ganz lange in unseren Armen halten, es waren wunderschöne Stunden.

Das ist alles schon so furchtbar lange her und so weit weg, dass du mir in diesem Moment der Erinnerung umso mehr fehlst...

In großer Sehnsucht
Mama

Kerze rot Herz
Gute Nacht mein Mausezähnchen Von Mama am 28.07.2016 um 23:45 | melden

...so hab ich dich manchmal genannt :-) meine geliebte kleine Tabea...

Weißt du was, die doofen Schnecken haben nun sogar die Sonnenblumen auf deinem Grab angeknabbert. Die trauen sich was! Ich glaube, du musst dringend mal ein ernstes Wörtchen mit denen reden, dass sie endlich deine Blümchen in Ruhe lassen!

Schlaf gut, mein Engelchen...

In Liebe
Mama

Kerze blau viereckig
Wann kommt Tabea wieder Von Mama am 26.07.2016 um 19:24 | melden

Stell dir vor, meine geliebte Tabea, heute hat mich dein kleiner Bruder gefragt: "Wann kommt denn Tabea endlich wieder?"

... ... ...

Er war so traurig, als ich ihm erklärt habe, dass du vom Himmel nicht wieder kommen kannst. Dass wir dich erst wiedersehen, wenn wir auch sterben und in den Himmel gehen... "Dann will ich auch sterben" sagte er dann.

Er vermisst dich sehr. Wir alle vermissen dich sehr. Sehr, sehr, sehr!!!

In Liebe
Mama

Kerze rot Herz
Sonnenblumen für Tabea Von Mama am 24.07.2016 um 22:12 | melden

Hallo meine Tabea,

heute haben wir die ersten Sonnenblumen in diesem Jahr auf dein Grab gebracht - sie leuchten so schön, wie dein Lachen :-)

Wir haben dich lieb!!!

Kerze gelb rund
Für mein kleines Mädchen Von Mama am 24.07.2016 um 07:48 | melden

...und mein großes Mädchen...

Danke dass wir in dein Herz blicken durften.

In Liebe
Mama

Kerze rot Herz
Ich kann nicht schlafen Von Annemarie am 24.07.2016 um 04:14 | melden

Heute ist mal wieder eine dieser Nächte, ich vermisse Dich so sehr und wünsche mir jeden Tag, dass ich Dich wieder einfach besuchen kommen könnte...
Ich vergesse schon so viele Kleinigkeiten und bin jedes Mal, wenn ich dann doch Videos und Bilder von Dir anschaue völlig überrascht, dass ich an dieses oder jenes nicht mehr gedacht hab. Es fällt mir leider immer noch schwer Bilder von Dir anzuschauen, oder Videos, weil wenn ich Dich dann in deiner tollen und unendlich niedlichen Art wieder sehe ist es einfach noch viel unvorstellbarer und schmerzhafter, wie sehr sich unsere Welt ohne Dich verändert hat.
Aber das heißt nicht, dass ich nicht unentwegt an Dich denke. Ich habe so oft Dein lautes Lachen im Ohr, wenn ich Dich unter den Armen gekitzelt und angepustet hab und wie niedlich Du dann immer "Nein, lass das" gerufen hast. Manchmal stelle ich mir auch vor, dass Du neben mir auf dem leeren Beifahrersitz sitzt und mir was erzählst. Oder dass Du neben mir stehst und lachst. In den unpassendsten Situationen. Schon komisch, was man sich so vorstellt, gell? Bestimmt hättest Du auch dafür einen schlauen Spruch auf Lager :)
Ich denke mir oft, dass Du viel früher bereit warst zu akzeptieren, dass Du dolle krank bist. Ich erinnere mich noch gut an das Weihnachten, als ich in Deinem Zimmer übernachtet habe, kurz nachdem wir von Deiner Herzkrankheit erfahren haben. "Weißt Du was", hast Du gesagt: "Mein Herzchen ist dolle krank"...Ich weiß nicht mehr , was ich darauf geantwortet habe, aber Deine nächste Antwort war "Mein Herzchen wird nicht wieder gesund"...Ja, da wusste ich gar nicht was ich Dir sagen solte, vor lauter Angst dass Du Recht haben würdest...
Und wie Du leider Recht hattest. Ich glaube, Du warst viel eher bereit in einen Himmel, zu Lenny, zu gehen, als wir es jemals zugelassen hätten, wenn es denn in unserer Macht gestanden hätte. Erwachsene haben viel mehr Angst vorm Sterben, weißt Du? Das komische ist, dank Dir hab ich das nicht mehr so wirklich... Seltsam, nicht wahr?
Die Zeit vergeht so rasend schnell. Es ist schon viel zu lange her, dass ich Dich das letzte mal knuddeln konnte.
Immer wenn ich traurig werde, weil Du nicht mehr hier bist, versuche ich meine Perspektive zu ändern und einen anderen Maßstab anzulegen, dann kommt mir die Zeit ein wenig freundlicher vor: Wenn man bedenkt, wie kurz ein Menschenleben im Vergleich zum Alter der Menschheit, der Erde oder dem Universum ist, dann bist Du gerade mal eine Millisekunde weg und wir sind es in wenigen weiteren Millisekunden auch... ein seltsamer Gedanke, aber auch tröstlich, zumindest für mich...

So jetzt bin ich aber ganz schön langatmig geworden... aber ich musste mir auch erstmal meine Traurigkeit von der Seele schreiben.

Du fehlst mir unendlich sehr, meine kleine Tabse...
bis bald
❤️❤️❤️

Kerze lila geschwungen
Gute Nacht mein Engelchen Von Mama am 24.07.2016 um 00:02 | melden

...und träume süß...

In Liebe
Mama

Kerze grau-braun Engel
Du fehlst mir Von Mama am 21.07.2016 um 11:33 | melden

... mein kleines großes Mädchen Tabea!

In Liebe
Mama

Kerze rost rund
Ein Licht für Dich Von Mama am 19.07.2016 um 23:01 | melden

...mein kleines Sternenmädchen.

Nun hab ich dir einige Tage nicht geschrieben. Es war viel los - nur mit mir war nicht viel los. Auch heute fällt es mir noch schwer zu schreiben.

Dein kleiner Bruder hatte Geburtstag. Wir haben ihm den Playmobil-Kinderspielplatz geschenkt, den du damals kriegen solltest.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr traurig es mich macht, dass ich die Geschenke damals aufgehoben habe - für Weihnachten, für deinen Geburtstag, für den Besuch von der Schnullerfee... Nicht ahnend, dass du all das nicht mehr erleben würdest! Wie gern hätte ich dir diese Freude gemacht!

Du konntest nicht auf den Spielplatz gehen mit dem Kunstherz - mit dem Playmobil-Spielplatz hättest du es wenigstens spielen können. Er hat eine Rutsche, eine Schaukel und ein Karusell - alles Dinge die du gern mochtest...

Du wolltest so gern wieder in den Urlaub in die Berge - wir hatten die Playmobil-Almhütte für dich besorgt. Ich weiß, du wärst begeistert gewesen!

Ich freue mich, dass Jakob gern damit spielt - und trotzdem tut es im Herzen unfassbar weh, dass du es nicht mehr konntest!

Nun habe ich keine Worte mehr für meine Gefühle... Ich sag es wie immer:

In Liebe
Mama

Kerze blau viereckig
Für Tabea Von Hanna am 17.07.2016 um 22:58 | melden

...

Kerze dunkelgrün Teddy
Guten Morgen mein Engelchen Von Mama am 14.07.2016 um 09:42 | melden

Hab dich lieb,
Deine Mama

Kerze rost Engel
Ein Licht für Dich Von Mama am 11.07.2016 um 13:22 | melden

...ganz schnell zwischendurch!

In Liebe
Mama

Kerze hellgrün rund
Ein Jahr und 7 Monate ohne Dich Von Mama am 09.07.2016 um 06:50 | melden

Du fehlst mir...

In Liebe
Deine Mama

Kerze rot Herz
Geschenk Am 04.03.2024 von Mama angelegt.
Geschenk Am 06.12.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 16.10.2023 angelegt.
Geschenk Am 22.08.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.08.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.08.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.06.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.06.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.05.2023 von Nicole angelegt.
Geschenk Am 11.05.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 11.04.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 11.04.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 11.04.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.03.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.02.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.02.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.01.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.01.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.01.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 31.12.2022 angelegt.
Geschenk Am 29.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.12.2022 angelegt.
Geschenk Am 18.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.10.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.10.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 23.08.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 21.08.2022 angelegt.
Geschenk Am 21.06.2022 angelegt.
Geschenk Am 19.06.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.05.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.05.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 18.03.2022 angelegt.
Geschenk Am 03.03.2022 angelegt.
Geschenk Am 03.01.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.12.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 13.12.2021 angelegt.
Geschenk Am 10.12.2021 von eine Mama angelegt.
Geschenk Am 06.12.2021 angelegt.
Geschenk Am 02.12.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 23.11.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.11.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.11.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 08.11.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 03.11.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 24.10.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 17.10.2021 angelegt.
Geschenk Am 17.10.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 17.10.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.07.2021 angelegt.
Geschenk Am 19.05.2021 angelegt.
Geschenk Am 14.05.2021 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.04.2021 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 21.04.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 21.04.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.04.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 11.04.2021 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 04.03.2021 von Mia angelegt.
Geschenk Am 29.01.2021 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 18.01.2021 von Manja angelegt.
Geschenk Am 12.01.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 10.01.2021 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 30.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 28.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 28.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.11.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.11.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.11.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 01.11.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 31.10.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 16.10.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.10.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 06.10.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.10.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.10.2020 angelegt.
Geschenk Am 17.09.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.09.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 08.09.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 06.08.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.07.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 28.07.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 28.07.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 20.07.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.07.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 10.07.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 01.07.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.06.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 20.06.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 17.06.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 15.06.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.06.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 08.06.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 01.06.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 25.05.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 17.05.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 06.05.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.04.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 16.04.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 05.04.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 02.04.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 01.04.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 30.03.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.03.2020 angelegt.
Geschenk Am 21.03.2020 angelegt.
Geschenk Am 12.03.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 11.03.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 08.03.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 02.03.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.02.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 24.02.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.02.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 16.02.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 15.02.2020 angelegt.
Geschenk Am 09.02.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 05.02.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 27.01.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 24.01.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 20.01.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 17.01.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 14.01.2020 angelegt.
Geschenk Am 11.01.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.01.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 01.01.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 31.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 28.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 27.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 24.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 24.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 23.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 21.12.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 18.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 15.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 14.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 09.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 08.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 01.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 24.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 23.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.11.2019 angelegt.
Geschenk Am 15.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 13.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 08.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 07.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.10.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 25.10.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 24.10.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 21.10.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.10.2019 von von Ingrid angelegt.
Geschenk Am 14.10.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 13.10.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.10.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.10.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 01.10.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.09.2019 von Tamara mit Luca im Herzen angelegt.
Geschenk Am 24.09.2019 angelegt.
Geschenk Am 24.09.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.09.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 13.09.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 11.09.2019 angelegt.
Geschenk Am 09.09.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 06.09.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 02.09.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 28.08.2019 angelegt.
Geschenk Am 27.08.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 27.08.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.08.2019 von Von einer Mama angelegt.
Geschenk Am 22.08.2019 von einer Mama für dich angelegt.
Geschenk Am 20.08.2019 angelegt.
Geschenk Am 12.08.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.08.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.08.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.08.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 07.08.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 05.08.2019 angelegt.
Geschenk Am 04.08.2019 angelegt.
Geschenk Am 04.08.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.08.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 01.08.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.07.2019 angelegt.
Geschenk Am 25.07.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.07.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 18.07.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.07.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 11.07.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 08.07.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 02.07.2019 angelegt.
Geschenk Am 02.07.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 30.06.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 24.06.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 20.06.2019 angelegt.
Geschenk Am 20.06.2019 angelegt.
Geschenk Am 20.06.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 20.06.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 12.06.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.06.2019 angelegt.
Geschenk Am 25.05.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 20.05.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 16.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 13.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2019 von Simone angelegt.
Geschenk Am 12.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 03.05.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 30.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 28.04.2019 von Mama denkt an dich... angelegt.
Geschenk Am 24.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 24.04.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 22.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 21.04.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 15.04.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 14.04.2019 von Bianka angelegt.
Geschenk Am 10.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 09.04.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 08.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 06.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 04.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 01.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 24.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 21.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 16.03.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 14.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 08.03.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 07.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 05.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 02.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 25.02.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 18.02.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 15.02.2019 angelegt.
Geschenk Am 08.02.2019 angelegt.
Geschenk Am 08.02.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 07.02.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 05.02.2019 angelegt.
Geschenk Am 26.01.2019 angelegt.
Geschenk Am 18.01.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 05.01.2019 von Nil angelegt.
Geschenk Am 04.01.2019 angelegt.
Geschenk Am 30.12.2018 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 28.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 28.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 27.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 von Kathrin zu Weihnachten ❤ angelegt.
Geschenk Am 23.12.2018 von Kathrin zum 4. Advent ❤ angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 20.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 19.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 18.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 16.12.2018 von Kathrin zum 3. Advent ❤ angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 14.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Kathrin zum 2. Advent ❤ angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Kathrin zum Gedenktag ❤ angelegt.
Geschenk Am 08.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 07.12.2018 von Conny angelegt.
Geschenk Am 06.12.2018 von Kathrin zum Nikolaus ⭐❤⭐ angelegt.
Geschenk Am 02.12.2018 von Kathrin zum 1. Advent ❤ angelegt.
Geschenk Am 01.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 20.11.2018 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.11.2018 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.10.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.10.2018 angelegt.
Geschenk Am 08.10.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.10.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.10.2018 von einer Mama angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.11.2015 von Jasmin Für Engel Tabea angelegt.
Geschenk Am 02.09.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 31.01.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Tabea Maaß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.