Tabea Maaß

Tabea
Maaß

29.12.2010
Heilbronn
-
09.12.2014
Heidelberg

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 12

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.635 Gedenkkerzen, welche für Tabea Maaß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Gott segne euch Von Ronny Arndt am 04.02.2018 um 20:47 | melden

Ich musste weinen;als ich die Lebensgeschichte von eurer kleinen Tabea gelesen habe.Weinen vor Trauer;das es nur eine so kurze Zeit für euch war;bevor ihr euch von eurer kleinenTochter verabschieden musstet; aber auch Tränen der Freude; das ihr unserem Herrn vertraut und wisst:das unser Vater abwischen wird,alle Tränen und der Tod wird nicht mehr sein.Herzliche Grüße aus Detmold

Kerze blau kreuz
Tabea Von Mama am 30.01.2018 um 01:37 | melden

❤️

Kerze rot Herz
Schlaf gut Von Mama am 23.01.2018 um 00:18 | melden

...mein Engelchen...

Kerze rost Engel
Gute-Nacht-Licht für meine Tabea Von Mama am 20.01.2018 um 22:42 | melden

Mein Mädchen,

weißt du noch? Heute vor 4 Jahren ging es dir nicht so gut. Uns allen nicht. Du hattest deine erste Herzkatheder-Untersuchung, der Abschied vorher war schlimm, das Aufwachen nach der Narkose machte dir Schwierigkeiten. Wir konnten dir wenigstens beistehen, hätten dir aber lieber alles, was du ertragen musstest, abgenommen. Die Diagnose war niederschmetternd... wenn auch nicht hoffnungslos, aber niederschmetternd!

Ja so war es damals vor 4 Jahren - es war schlimm, aber wir hatten so viel Hoffnung!

Nun bleibt uns nur noch die Hoffnung auf ein Wiedersehen in der anderen Welt. Dass das nicht immer einfach ist, kannst du dir bestimmt vorstellen. Aber wenigstens bist du schon einen Schritt weiter und kennst diese andere Welt.

Vielleicht kannst du uns einen kleinen Gruß von dort schicken? Das wäre so schön...

Ich schicke dir 1000 Gute-Nacht-Küsschen in den Himmel!
Schlaf schön in deinem warmen Wolkenbettchen.

Ich hab dich lieb!
Deine Mama

Kerze blau viereckig
Für mein Engelchen Tabea Von Mama am 15.01.2018 um 11:12 | melden

Guten Morgen, geliebte Tabea,

wieder sind einige Tage vergangen, es waren nicht so gute Tage aber sicher wird es auch wieder besser. Immer auf und ab...

Wie ist es bei dir? Ich wünsche nichts mehr, als dass du glücklich, fröhlich und erleichtert bist. Nichts soll dich mehr belasten, nichts soll dir ein Leid zufügen. Du sollst geborgen sein!

Wir freuen uns gerade oft wie dein kleiner Bruder große Fortschritte macht. Endlich hat er es geschafft, sein kleines Laufrad loszulassen und fährt jetzt toll Fahrrad. Weißt ja, gekonnt hätte er es schon letztes Jahr :-) aber die Gewohnheit...
Er klimpert jetzt auch immer öfter auf dem Klavier, macht kleine Übungen. Vielleicht wird er es einmal richtig lernen. Singen kann er auch toll - weißt du noch, was für eine furchtbar lustige Brummelstimme er als Baby und Kleinkind hatte:-)
Neulich hat er zum Spielzeugtag im Kindi deine Luise mitgenommen und sie seinen Freunden und Freundinnen stolz gezeigt.
Und immer wieder sagt er etwas von dir... das ist so schön - du bist eben in unser aller Herzen ganz tief und fest drin!

Ich finde es langsam immer schwieriger mir vorzustellen, wie du jetzt mit schon 7 Jahren wärst... ... ... dabei wüsste ich es doch so gern. Immer noch habe ich dein Stimmchen im Ohr, wenn du mich angesprochen hast und deinen Satz meist mit "Mama, ..." begonnen hast...

Nun ist schon der erste Monat des neuen Jahres zur Hälfte herum, der Weihnachtsbaum wurde am Samstag abgeholt - am liebsten hätten wir ihn behalten, du weißt ja wie sehr wir an der Weihnachtszeit hängen - es ist nun mal "unsere besondere Zeit". Es fällt ein bisschen schwer Platz für neues zu machen, aber es wird schon. Immer einen kleinen Schritt weiter... manchmal auch wieder einen zurück...

Hab einen schönen Himmelstag!

In Liebe
Deine Mama


P.S. Danke für die schönen Kerzen für unsere Tabea und die lieben Worte!!!

Kerze hellgrün Engel
Liebe Tabea Von Eine Mama am 14.01.2018 um 21:53 | melden

.. ich denke so oft an dich, an deine Familie und an die kleine Marissa, die den gleichen Weg gehen musste....

Kerze orange Herz
In Gedenken an Tabea Maaß Von Heike Borgelt am 14.01.2018 um 17:57 | melden

Ich wünsche der ganzen Familie auch nach vier Jahren vom Tod der kleinen Tabea, Kraft, Glück und Zuversicht. Es ist nicht einfach einen Menschen zu verlieren, vor allem nicht, wenn es das eigene Kind ist. In wenigen Tagen ist der 2. Todestag meiner eigenen Mutter, die auch viel zu früh von uns gegangen ist, mit 59 Jahren. Gerade an Geburtstagen oder an Festtagen denkt man doch noch mehr an die Liebsten. Aber ich versuche nach vorne zu schauen und trage die Liebe zu meiner Mutter im Herzen. So sollte es auch bei euch sein. Positiv nach vorne schauen und nicht zurück. Und in Erinnerung zünde ich nun eine Kerze für eure Tochter Tabea und für meine Mama an. Auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Kerze blau kreuz
Liebe kleine Tabea Von Tildas Mama am 13.01.2018 um 22:38 | melden

Auch wenn ich Deine Geschichte nur in geschriebenen Worten und dein entzückendes Gesicht nur von Deinen Fotos kenne, so hat mich Deine Geschichte doch so unglaublich tief berührt.

Ich fühle so sehr mit Deiner tapferen Mami... Unglaublich dass man einfach so weitergehen muss im Leben, obwohl man doch das Allerliebste verloren hat.

Ich kann mir vorstellen, wie entzückt Deine Familie gewesen sein muss, als Du das Licht der Welt erblickt hast. Auch wir waren so unglaublich überwältigt von unserer kleinen Tilda. Ein Leben ohne Euch ist eigentlich gar nicht vorstellbar und doch ist dieses Leben jetzt unwiederbringlich da. Wir müssen weitergehen - Schritt für Schritt, so schwer es uns auch fällt.

Schlaf gut, Du süßer Schatz!

Kerze lila geschwungen
Anita Von Anita am 12.01.2018 um 22:37 | melden

Brief aus dem Himmel

Ich schau auf Dich herab...
jeden Tag
und weisst Du was ich mich frag...
warum trauerst Du so sehr um mich?
Ich bin doch da... beschütze Dich.
Ich bin nicht fort,
nur an einem anbderen Ort.
Weine nicht so sehr um mich,
weil Du mir damit mein Herz zerbrichst.
Ich will das Du glücklich bist und lachst,
will das Du lebst und Freude am Leben hast.
Dabei werde ich immer in Deinem Herzen sein
und wenn Du willst... dann spüre mich,
Du bist nicht allein.

Kerze grau-blau Grabkerze
Gute-Nacht-Licht für meine Tabea Von Mama am 06.01.2018 um 23:37 | melden

Mein Schätzchen, mein Engelchen...

zur Zeit fällt es mir schwer dir zu schreiben. Das „ohne-Dich-sein“ kostet so viel Kraft.

4 neue Jahre haben wir MIT DIR begonnen. Aber nun haben wir auch schon 4 neue Jahre OHNE DICH beginnen müssen. Wieviele werden es noch sein bevor wir uns wiedersehen dürfen?

Normalerweise sollte man ein neues Jahr beginnen mit einem Sack voller Ziele, Träume, Wünsche, Vorhaben, Vorsätze, Hoffnung und Zuversicht... Normalerweise feiert man fröhlich und ausgelassen rein... das ist bei uns nun ganz anders. Viel stiller...

Ich wünsche mir dass wenigstens du fröhlich und ausgelassen bist - da oben im Himmel! Und ich will dich auch nicht traurig machen. Aber ich kann dir auch nichts falsches erzählen...

Schlaf gut mein großes Mädchen.

In Liebe
Mama

Kerze blau viereckig
Ein Neujahrslicht für meine Tabea Von Mama am 01.01.2018 um 01:38 | melden

Hallo mein Schätzchen,

nun hat das neue Jahr begonnen, es war für mich ein schwieriger und trauriger Moment, nun schon zum 4. Mal seitdem du in den Himmel gezogen bist.
Wird das neue Jahr besser als das alte? Ich weiß es nicht. Ich werde es so nehmen wie es kommt.
Ein schöner Moment war heute Abend, als wir an deinem Grab waren und ganz viele Lichter leuchteten und wir noch Wunderkerzen angezündet haben...

Ich schick dir mal wieder 1000 Küsschen in den Himmel und wünsch dir eine gute Nacht, mein geliebtes kleines großes Mädchen!

In Liebe
Deine Mama

Kerze rot Herz
Liebe kleine Tabeamaus Von Susanne Thomas und Lina am 30.12.2017 um 08:00 | melden

Wir hoffen, dass Du gestern eine tolle Wolkengeburtstagsparty mit all Deinen lieben Sternenfreunden hattest. Deine sieben Geburtstagskerzen haben so hell geleuchtet, dass bei uns hier unten endlich mal wieder die Sonne schien! Danke dafür, kleines Engelchen!

Wir denken an Dich und Deine Familie!

Susanne, Thomas & Lina mit Lenni im Herzen

Kerze rosa Teddy
Für Tabea Maaß von Helma Von Helma am 30.12.2017 um 00:11 | melden

Kleiner Engel ein spätes Happy Birthday in den Himmel für dich.

Tröstende Grüße für deine Familie.

Helma mit Eva


Geliebte Mutter

Wenn Du Dir Gedanken über den Sinn des Lebens machst,
sollst Du wissen, dass ich bei Dir bin;
Schließe Deine Augen und spüre meinen Kuss
wie einen sanften Luftzug auf Deiner Wange.

Wenn Du zu zweifeln beginnst, ob Du mich je wieder sehen wirst,
werde innerlich still und hör mir zu;
Meine Stimme steckt im Flüstern des Himmels
und wispert Dir zu; „Mein Lieb“.

Wenn Du nicht mehr weißt, was Du tun sollst,
und Dich fragst, wozu Du noch auf der Welt bist,
öffne Dein Herz und sieh mich an;
Ich blinzle Dir zu im Funkeln der Sterne
und leuchte Dir lächelnd Deinen Weg.

Wenn Du am Morgen erwachst
und Dich Deiner Träume nicht mehr erinnerst,
Dich aber ruhig und friedlich fühlst;
Dann war ich bei Dir und füllte
Deine Nacht mir Erinnerungen an mich.

Wenn Du Dich vor Kummer krümmst,
und Dir ein Leben in Frieden nicht mehr vorstellen kannst,
dann denk an mich; Ich bin bei Dir!
Sanft blicke ich aus den Tränen eines gemeinsamen Freundes
und lindere Deinen Schmerz.

Wenn die Sonne am Morgen erneut den verlassenen Himmel erglühen lässt,
in ihrem atemberaubenden Glorienschein,
dann lass Deinen Geist erwachen.
Denk an die Zeit, die uns geschenkt wurde, zu kurz aber wunderschön.
Wenn Du Dir sicher bist, dass wir zusammengehören;
Wenn Du genau weißt, was Dir bestimmt ist.

Erkenne, dass Gott diesen Augenblick für uns geschaffen hat, für uns allein.
Geliebte Mutter, ich werde immer bei Dir sein

Kerze hellgrün viereckig
Ein Geburtstagslicht Von auch eine Mama am 29.12.2017 um 23:47 | melden

für dich von einer gerührten Mama. Was bist du doch für ein hübsches Mädchen. Lass es dir dort oben auf deinem Stern so richtig gut gehen. Schlaf schön!

Kerze hellgrün Teddy
Für einen Engel Von Sibylle Kraft am 29.12.2017 um 23:37 | melden

Ein wunderschönes Licht für dich bezaubernde kleine Sternenprinzessin
von Sibylle mit Juliane im Herzen

Deinen Liebsten hier auf Erden mein inniges Mitgefühl
und alles Gute für das neue Jahr.

Kerze lila Teddy
Unserem Engelchen Tabea zum Geburtstag Von Mama am 29.12.2017 um 23:17 | melden

Mein Mädchen,

nun bist du schon 7 Jahre alt geworden. Vor 7 Jahren hielten wir dich zum ersten Mal im Arm und waren sofort verzaubert von dir...

Seit 3 Jahren bist du schon im Himmel - unfassbar lang und unvorstellbar... und dennoch habe ich eine Ahnung, ein Gefühl wie du jetzt sein könntest. Ich weiß dass wir sehr sehr glücklich wären, wenn wir noch zusammen sein dürften! Wenn ich die Videos von damals sehe, habe ich sofort das Lebensgefühl von damals präsent. Dieses unbändige Glück! Das fehlt uns so... DU fehlst uns so...

Eigentlich musst du zur Zeit laufend Schluckauf haben - so oft denken wir an dich! Du bist einfach in unseren Herzen.

Als wir heute morgen mit der ganzen Familie zum Tabea-Geburtstags-Frühstück zusammen waren, strahlte die Sonne - das tat gut nach den grauen Regentagen. Danke, geliebtes Engelchen.

In ewiger Liebe
Deine Familie

Kerze rost Engel
Für Tabea und ihre Lieben Von Marissa s Familie am 29.12.2017 um 21:15 | melden

Liebe Tabea,
heute wäre nun Dein 7. Geburtstag. Über 3 Jahre ist es nun her, dass wir Dich mit 3 1/2 Jahren im Krankenhaus kennengelernt haben. Wenn wir Filme von Marissa sehen, hören wir oftmals Deine süße Stimme im Hintergrund ... Das ist alles immer gleichzeitig schön und traurig!
Wir hoffen, dass Du heute einen tollen Party Tag im Himmel hattest!
Wir drücken Dich und Deine liebe Familie ganz fest!

Mariella, Mathias und Manja mit Marissa im Herzen

Kerze rost Teddy
Für Tabea Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 29.12.2017 um 12:25 | melden

Ein helles Licht für dich liebe Tabea zu deinem Erdengeburtstag

Deiner Familie liebe Grüße und Alles Gute für das Neue Jahr

Kerze gelb Teddy
Ein Weihnachtslicht für mein Weihnachtsengelchen Von Mama am 26.12.2017 um 01:04 | melden

Hallo meine liebste Tabea,

endlich nehm ich mir den Moment um dir ein Kerzchen anzuzünden. Die Tage waren bisher so voll... aber auch schön - so schön wie sie ohne dich eben sein können...

Ich muss dir noch was von deinem kleinen Bruder erzählen: neulich telefonierten wir mit Papa, der noch im Büro war. Als wir fertig waren, fragte Jakob mich, ob wir nicht auch dich anrufen könnten... es tat mir so leid ihn schon wieder enttäuschen zu müssen. So oft musste ich schon sagen „das geht leider nicht“ - das macht ihn meist traurig, manchmal auch ein bißchen wütend.

Das wäre so schön, wenn wir einfach mal telefonieren könnten!

Weißt du noch, wie schön du damals mit knapp 3 Jahren an deinem letzten Weihnachtsfest den Baum so schön geschmückt hast? Die kleinen Holzfigürchen mit deiner typischen ausdauernden und behutsamen Art aufgehängt hast? - das hat dieses Jahr Jakob gemacht...

Wir haben auch wieder einen Zweig von unserem Baum abgeschnitten und zu deinem Grab gebracht - wir sind immer mit dir verbunden! Untrennbar!!

Jakob hat zu Weihnachten deine Legosteine bekommen, darüber hat er sich sehr gefreut :-)

Nun schick ich dir mal wieder 1000 Küsschen in den Himmel für dich und all unsre Lieben dort, und hoffe dass du schon lange tief und fest schläfst...

In Liebe
Deine Mama

Kerze rost Engel
Gesegnete Weihnachten Von Petra am 24.12.2017 um 09:54 | melden

Von mir ein Gruß in den Himmel zu all den
lieben die heute nicht hier sein können

Kerze rosa klein
Beatrice Von Beatrice am 23.12.2017 um 09:25 | melden

Ein Sternenkind besucht die Erde

Es war einmal ein Sternchen auf der Himmelsstraße, das glitzerte und funkelte, dass es eine Lust war. Sogar der Mond, dem alle Sterne untertan sind, hatte seine helle Freude an dem blitzblanken Sternenkind. Dem Sternchen gefiel es im Himmel aber nicht mehr, es wollte die große und schöne Welt sehen. Schon einige Male hatte es versucht auszureißen, aber immer wurde es zurückgehalten. Kurz vor Weihnachten versuchte das Sternchen nun wieder davonzulaufen. Als Knecht Ruprecht seine Säcke auf einen riesigen Schlitten packte, versteckte es sich in einem leeren Sack und fuhr unbeachtet mit zur Erde.

Knecht Ruprecht begann seine Erdenreise am 6.Dezember in einem kleinen Dorf im Gebirge. Von dort fuhr sein Schlitten leicht bergab, in die einzelnen Dörfer und in die Stadt. An manchen Fensterläden pochte der bärtige Geselle, verteilte Geschenke und wenn nötig auch Hiebe. Neugierig schaute das Sternenkind aus seinem Sack und sah dem Treiben zu. Mit der Zeit wurde es ihm aber auf dem Schlitten zu langweilig. Schnell streifte es seinen Sack ab und rannte die dunkle Dorfstraße entlang. Dort wollte gerade der alte Nachtwächter Hieronymus Brünner, bewaffnet mit Laterne und Spieß, die zehnte Stunde ansingen. Als er das Sternchen erblickte, blieb ihm vor Schreck sein Vers in der Kehle stecken. Pfeilschnell rannte das hellblinkende Sternchen in die Straße weiter zum Hirschkopf, im nahegelegenen Wald.

In der Lichtung setzte es sich zum Verschnaufen nieder und müde von der Aufregung schlief es ein. Wie ein riesiger Feuerball leuchtete das schlafende Sternchen aus dem tiefschwarzen Wald und erschrocken standen viele Tiere von ihren Lagern auf: Meister Reinicke Fuchs, Grimmbart der Dachs, Bambi das Reh, selbst Troll, der schlanke rotbraune Rehbock, musste nach der Ursache des hellen Feuerscheins sehen. Auch die Vögel, der uralte Uhu, die sanften Wildtauben, die Tannenmeisen und die Eichelhäher, die Fasanen und die Mäusebussarde, kurz alle Waldtiere waren hellwach geworden und strömten dem Feuerschein zu.

Unter einer riesigen Tanne fanden sie schlafend das Sternenkind. Ganz vorsichtig weckte Meister Reinicke es auf: "Kleines, glitzerndes, feuriges Wunderkind, was willst du bei uns auf der Erde?" sprach er. "Dein Reich ist doch der riesige Sternenhimmel, den wir Tiere und auch die Menschen so sehr bewundern!" Erschrocken schaute das verschlafene Sternchen mit großen Augen auf die vielen Tiere des Waldes. Zögernd trat nun Meister Lampe in den Kreis und bat das Sternenkind: "Du weißt, so mancher kleine Hase und auch manches Bambi verirrt sich in der Dunkelheit im Wald. Hilf ihnen, du kannst es. Steige jede Nacht auf die höchste Tanne unseres Waldes - und leuchte dem verirrten Tier oder dem Menschenkind nach Hause." Das versprach das Sternchen gerne. Jeden Abend kletterte es nunmehr auf die höchste Tanne des Waldes und half vielen Menschen- und Tierenkindern, den Weg zu seinen Eltern wiederzufinden. Aber eines Nachts hatte das Sternchen keine Lust mehr, in der schwindelnden Höhe geduldig und einsam auszuharren. Es wollte wieder zu seinen Gespielen in den Sternenhimmel zurück.

Flugs kletterte es von seinem Baum und rannte Tag und Nacht durch die Wälder und Felder hinüber in den Steigerwald. "Wie komme ich wieder in den Himmel, in mein Sternenreich? Meine Gespielen und der gute alte Mond werden mich schon sehr vermissen", überlegte sich das Sternenkind. Verzweifelt erreichte es eine riesige Höhle, in welcher der Wind hauste. Schüchtern und ängstlich betrat das Sternenkind die Höhle und bat den Wind inständigst um Hilfe. "Blas mich zum Himmel hinauf geschwind!" Verwundert über die Störung, hielt der Wind mit seinem Blasen inne und schüttelte erst einmal bedächtig sein mächtiges Haupt. Dann blies er plötzlich seine riesigen Backen so weit auf, dass sie fast platzten - und dann blies er los. Mit Donnergetöse fegte das Sternenkind aus der Höhle, es überschlug sich viele, viele Male und sauste mit Riesentempo dem Sternenhimmel entgegen.

Der gute alte Mond, der schon lange seinen Ausreißer vermisst hatte, sah von weitem schon sein verschwundenes Sternlein heranfliegen. Mit offenen Armen fing er das erschöpfte Sternenkind auf und barg es väterlich an seiner Brust. Voller Freude, aber mit Tränen in den Augen versprach das Sternenkind, nie mehr auszureißen, denn im Sternenhimmel sei es doch schöner als nachts allein im dunklen Wald.

Kerze flieder viereckig
Frohe Weihnachten Von Eine Sternenmama am 22.12.2017 um 22:57 | melden

Diese rote Kerze soll besonders schön für dich leuchten, Tabea.

Kerze rot lang
In der Weihnachtszeit Von Katrin am 22.12.2017 um 20:48 | melden

brennen hier so viele Kerzen, da möchte ich dir auch eine anzünden. Genieße den Frieden und die Freude bei euch, ganz ohne Schmerzen und Kummer.

Kerze gelb Teddy
Für den kleinen Engel Tabea Von von einer Mama am 22.12.2017 um 17:30 | melden

EIN LICHT SCHICK ICH DIR IN DEN HIMMEL

Kerze flieder Kreuz christlich
Für den kleinen Engel Tabea Von von einer Mama am 22.12.2017 um 17:29 | melden

EIN LICHT SCHICK ICH DIR IN DEN HIMMEL

Kerze lila geschwungen
Für meine Tabea Von Mama am 19.12.2017 um 11:32 | melden

Hallo mein Mäuschen,

grad gehts mir echt besch... - nicht gut, deshalb schreib ich dir auch so wenig obwohl ich dauernd an dich denke!

Erstmal nur so viel: an deinem 3. Todestag haben wir Jakob deine Luise geschenkt - ich hab es endlich geschafft, wiedermal einige der Kisten mit deinen Kliniksachen durchzusehen...

Luise ist jetzt zuhause überall dabei... beim spielen, beim schlafen, manchmal auch beim essen. Und manchmal ist sie auch unterwegs dabei. Wenn Jakob mit ihr spielt, wollte er anfangs dass wir für sie sprechen, aber mittlerweile spricht er auch für sie, verstellt seine Stimme dabei - ist ganz lustig!

Einige deiner anderen Kuscheltiere hab ich aus der Kiste geholt, aber die, auf denen du damals Pflaster und Verbände angelegt hattest, lasse ich so wie sie sind. Es sind so wertvolle Erinnerungen an dein Spielen...

In der Weihnachtszeit fehlst du uns einfach besonders!

In Liebe
Deine Mama

Kerze gelb rund
Ich denk an dich Von Mama am 16.12.2017 um 21:03 | melden

...ohne Worte...

In Liebe
Mama

Kerze lila Herz
Für unser geliebtes Engelchen Tabea Von Judith Maaß am 09.12.2017 um 23:53 | melden

Am Ende dieses besonderen Tages sagen wir noch einmal von Herzen Danke für all die Gedenkkerzen für unsere Tabea - Sie haben unsere Herzen wohltuend berührt.

Alles Gute für Euch/für Sie alle!

Danke...

Kerze rost Engel
Für ein Engelchen Von Sibylle Kraft am 09.12.2017 um 23:15 | melden

Ein helles Licht für dich an deinem Gedenktag
von Sibylle mit Juliane im Herzen

Kerze lila geschwungen
Ein strahlend warmes Licht für Dich Von Steffi - eine Tabea-Freundin am 09.12.2017 um 23:05 | melden

Liebe Tabea,
Am 04.12. hatten wir 2 besonders viel Spaß und danach habt ihr (Deine Mama und Du) ein Picknick auf einer grasgrünen Matte gemacht. Es hat so viel Spaß gemacht, mit Dir zu arbeiten. Und ich bin froh, dass neben all den unangenehmen Dingen (wenn auch notwendigen medizinischen Dingen) immer noch Platz und Raum für Deine kindliche Phantasie und Dein strahlendes Wesen geblieben ist.
Ich bin sicher, Du hast die Herzen im Himmel im Sturm erobert. Ich hab Dich sehr gemocht. Und - Du hast eine tolle Familie.
Ich denke an Dich und Deine Lieben. Ich schicke Dir Wärme, ein rotes Herz und Deinen Eltern ganz viel Kraft.
Danke für die schöne gemeinsame Zeit!

In liebevoller Erinnerung,

Steffi

Kerze orange Herz
Ein warmes Licht Von Katrin am 09.12.2017 um 22:03 | melden

schicke ich dir in den Himmel. Es fehlen immer wieder die Worte.
Vor wenigen Wochen habe ich eine Frau kennengelernt, die kurz bei euch vorbei geschaut hat. Sie hat nie gekannte Stille erlebt und eine alles übertreffende Liebe um sie herum. Sie war von Anfang an so geborgen, es war so unendlich schön...sie wollte nicht zurück. Aber jetzt, wo sie wieder hier ist, kann sie kleine Einblicke schildern. Jesus hat die Kinder lieb. Er kümmert sich bestimmt mit all seiner Liebe ganz besonders um Engelchen wie dich. Etwas anderes als dass es dir hundertprozentich gut geht da wo du jetzt bist kann ich mir nicht vorstellen. Wenn nur der fehlende Ton in der Sinfonie des Lebens bei allen die dich lieben (besonders deinen Eltern und Geschwistern) nicht wäre.
Judith und Tobias - alles Liebe euch und dass viel Kraft, Wärme und immer öfter auch Fröhlichkeit eure Herzen erreicht!

Kerze lila geschwungen
Kleiner Engel Von Antje Kühnold am 09.12.2017 um 20:12 | melden

Sterben ist kein ewiges getrennt werden, es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag.. Ruhe in Frieden kleiner Schatz
Antje aus Thüringen

Kerze rot lang
Der kleinen süßen Maus Von auch eine Mama am 09.12.2017 um 20:01 | melden

ein Licht des Gedenkens. Lass es dir im Himmel so richtig gut gehen. Deiner Familie viel Kraft und Mut, ihr Leben hier auf Erden so gut es geht, weiter zu leben. Mit dir im Herzen.

Kerze dunkelgrün Teddy
Eine Kerze Von Eine Mama am 09.12.2017 um 19:53 | melden

für dich.
Es tut weh zu lesen was du in deinem kurzen Leben erleben musstest.
Eigentlich sollte ich hier nicht schreiben, denn es sollte diese Seite für dich nicht geben.

Für deine Familie viel Kraft.

Kerze orange Herz
Für Tabea Maaß von Elisabeth Von Elisabeth am 09.12.2017 um 19:49 | melden

Ich denk an dich und deine Lieben, kleine Tabea.

Kerze rost rund
Für Tabea Maaß von Evi Friedrich Von Evi Friedrich am 09.12.2017 um 18:55 | melden

Ein helles Licht für dich, liebe Tabea

Wenn tausend Sterne am Himmel stehn,
schau hinauf Du kannst sie sehn,
der hellste, das bin ich,
schau hinauf und denk an mich.


Deinen Lieben, die dich so sehr vermissen,
wünsche ich viel Kraft .......

Kerze dunkelgrün Teddy
Du fehlst Von Annemarie am 09.12.2017 um 18:31 | melden

Kleine Schwester,
ich habe heute mal wieder alle Fotos und Videos von Dir angesehen und ich kann es immer noch nicht lange aushalten. Es tut einfach unendlich weh. Ich vermisse Dich sehr...Deine Annemarie

Kerze rot lang
Tabea geht es sicher gut Von Wolfgang am 09.12.2017 um 18:26 | melden

Tabea geht es sicher gut.
Sie schaut von da oben sicher neugierig auf Sie ab , freut sich mit Ihnen und tröstet Sie wenns mal nicht so gut ist.
Eines Tages werden Sie Alle sich wieder sehen , in die Arme schließen und Alles wird gut sein. Daran glaube ich.
Bis dahin wünsche ich Ihnen die Kraft die Sie bis dahin brauchen um Ihr
Leben fröhlich weiter leben zu können um auch für Tabeas Bruder weiterhin da sein zu können. Dies wird auch Tabea sicher wichtig sein.
Alles Gute
Wolfgang

Kerze rosa Engel
Für Tabea und ihre Lieben Von Marissa s Familie am 09.12.2017 um 17:52 | melden

Liebe Tabea,

Heute jährt sich dieser traurige Tag schon zum 3. Mal und es bleibt einfach unfassbar unwirklich. Wir schicken Dir ein Licht in den Himmel, dass dann als Stern für Dich leuchten soll und einen dicken Kuss!
Deine Lieben drücken wir ganz fest!

Mariella, Mathias und Manja mit Marissa im Herzen

Kerze rosa Teddy
Für Tabea Von Melanie am 09.12.2017 um 17:38 | melden

Liebe Tabea,

wir haben dich lieb und werden dich nie vergessen. Oft schauen wir uns die vielen Bilder an, die wir von dir bekommen haben und erinnern uns so gern an dich als kleiner, tapferer Sonnenschein.

Deine Melanie mit Familie

Kerze rot Engel
Süsser Engel Von Angelika am 09.12.2017 um 16:56 | melden

Mein tiefes Mitgefühl.Die Kleine ist immer bei Ihnen......irgendwie.
Alles Liebe der Familie.
Eine Mama

Kerze lila geschwungen
Liebe kleine große Tabea Von Tildas Mama am 09.12.2017 um 16:43 | melden

Geht es Dir denn gut, da wo Du jetzt bist? Das hoffe ich von ganzem Herzen.

Deine Geschichte hat mich zutiefst berührt. Kein Wort fühlt sich richtig an an dieser Stelle. Jedes meiner Worte fühlt sich so falsch an, weil Du doch eigentlich bei Deiner Familie sein solltest. Dass Du das nicht mehr sein kannst, ist kaum vorstellbar. Es tut mir im Herzen weh. So etwas darf doch einfach nicht sein.

Ich hoffe, Du lässt Dich schön feriern von all den anderen Sternchen.
Grüß mir meine kleine Tilda lieb. Ihr fehlt so sehr, dass es weh tut.

Sei lieb und fest gedrückt, kleine große Tabea!

Kerze lila geschwungen
Tabea Von Eine Mama am 09.12.2017 um 16:00 | melden

Für dich eine Kerze und deinen Lieben hier ganz viel Kraft

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Tabea Von LISA am 09.12.2017 um 15:42 | melden

Liebe Tabea,
Mich hat deine Lebensgeschichte sehr berührt. Ich wünsche Deiner Familie ganz viel Kraft und den.Mut dich in Liebe los zu lassen. Deine Seele soll frei sein wie ein wunderschöner Schmetterling im Wind und ins Licht fliegen. Ich bin mir sicher, dass es Dir gut geht! Schick Deinen Eltern ein kleines Zeichen, damit sie wissen, dass Du immer bei ihnen bist!

Kerze lila geschwungen
Für dich Von Monika am 09.12.2017 um 15:19 | melden

Für dich liebe Tabea einen Teddy zum kuscheln

Kerze rot Teddy
von Silke mit Juna im Herzen Von Silke am 09.12.2017 um 14:33 | melden

Kleine Tabea, ein ganz helles Licht für Dich und Deine Familie

Kerze rot Mondsichel Stern
Danke Von Judith Maaß am 09.12.2017 um 14:32 | melden

...Danke für all die schönen Gedenkkerzen für unsere Tabea - sie zu lesen tut uns im Herzen wohl!

Von Herzen Danke!

Kerze grau-braun Engel
Für meine Tabea Von Mama am 09.12.2017 um 14:29 | melden

Meine liebste Tabea,

vor 3 Jahren mussten wir dich in den Himmel ziehen lassen. Wir vermissen dich wie am ersten Tag. Auch wenn viel Zeit vergangen ist, sich viel verändert hat. Doch im Herzen ist unsere Liebe zu dir wie am ersten Tag, als wir dich zum ersten Mal im Arm halten durften und du uns verzaubert hast...

Vor 3 Jahren endete dein Erdenleben, dass voll war mit fast 4 Jahren Glück, Freude und Sonnenschein. Im letzten Jahr kam noch Krankheit, Schmerz und Leid hinzu - aber du hast deine Fröhlichkeit und dein sonniges Wesen bis zuletzt bewahrt.

In den vergangenen Tagen habe ich wieder innerlich deine letzten Tage erinnert und durchlebt. Das Auf und ab, die schlechten Nachrichten schon am ersten Abend nach der OP, die wieder aufkeimende Hoffnung, die mit der nächsten Untersuchung wieder zunichte gemacht wurde - und trotzdem hofften wir bis zuletzt auf ein Wunder...

Ich frage mich immer wieder, wie es dir wohl nach der OP ging. Wie es ist, wenn man bewusstlos ist, sich nicht melden kann. Ob du uns gehört hast, wenn wir mit dir sprachen. Ob du uns spüren konntest, wenn wir deine Hand hielten oder dich streichelten.

Dich herzugeben war unvorstellbar.

Aber es ist gut, dass du nicht mehr leiden musst!

Wenn ich an dich denke, sehe ich ein fröhliches unbeschwertes Engelchen vor mir, das mit langen Löckchen und einem richtigen Rauschekleidchen mit seinem Geschwisterchen und all den anderen Sternenkindern zusammen glücklich ist.

Und ich stelle mir vor, wie du manchmal zu uns herunter schaust.

Wir lieben dich von ganzem Herzen und du bist für immer in unseren Herzen!

In Liebe und Sehnsucht
Deine Familie

Kerze rot Herz
Für Tabea Von Helga mit Sarah im Herzen am 09.12.2017 um 13:00 | melden

Ein strahlendes Licht für diesen kleinen tapferen Engel.

Kerze rosa Teddy
Liebe Tabea Von Karin Rögner am 09.12.2017 um 11:54 | melden

nun ist es schon drei Jahre her, wo der liebe Gott beschlossen hat dich zu sich zu holen. Und wir verstehen es immer noch nicht. Wir vermissen dich so sehr und stellen uns oft vor, wie es dir jetzt wohl geht. Aber auch wie es wäre wenn du noch hier bei uns und deiner Familie wärest. Ganz liebe Grüße von Tante Karin, Onkel Steffen und Niklas

Kerze rot lang
Für Tabea Maaß von Alex Von Alex am 09.12.2017 um 11:53 | melden

Liebe Familie Maaß,

Ihre liebevoll gestaltete Gedenkseite und die Bilder Ihrer Tochter haben mich sehr berührt.

Das Leben ist nicht fair....

Unbekannterweise fühle ich mit Ihnen und wünsche Ihnen auf Ihrem schweren Weg ganz viel Kraft und Gottes Halt.

Herzliche Grüße Alex

Kerze türkis hell Engel
FÜR EUREN ENGEL Von Helma am 09.12.2017 um 11:51 | melden

Ein ganz hell strahlendes Glitzerlicht für dich Engelchen.

Kerze lila Teddy
Für Tabea Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 09.12.2017 um 11:47 | melden

Ein Licht für dich

Kerze dunkelblau Davidstern
ein helles Licht für dich Von Jens mit Patty Jahnke am 09.12.2017 um 10:45 | melden

Es gibt Momente im Leben,
in denen man schweigen sollte.
Wo man spürt, dass die Stille mit dem Herzen spricht.

Es gibt Gefühle, die die Sprache nicht aussprechen kann.
Und Emotionen, die Worte nicht übersetzen können.

Kerze lila geschwungen
Für ein Engel Von Unbekannt am 09.12.2017 um 10:43 | melden

Ich bin das tiefe Himmelsblau,
der schöne, frische Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln
in die Ferne - bei Nacht
bin ich das Funkeln Eurer Sterne.

Ein ganz lieben Gruß
Eine Mama von zwei STERNENKINDER.

Kerze rot Teddy
für Tabea Von Petra am 09.12.2017 um 10:30 | melden

Ich denk an dich

Kerze rot Davidstern
Süßer Engel Von Regina am 09.12.2017 um 09:25 | melden

Kleine süße Maus
ruh in Frieden
Du bist im Herzen vieler Menschen,
auch in meines.

Deiner Familie ganz viel Kraft,
und eine stille Umarmung


Regina Thaeder aus Berlin mit
Sabine Ilona im Herzen

Kerze rot Teddy
Drei Jahre ohne Dich Von Susanne am 09.12.2017 um 09:23 | melden

Liebe Tabea, kleines hübsches Engelchen... nun wohnst Du schon seit drei Jahren bei den Sternen... so eine lange Zeit... Hier unten geht alles irgendwie weiter. Ohne Dich! Ohne Euch! Es fällt so schwer ohne Euch zu sein... jeden Tag... immer! Es bleibt einfach unfassbar und wir hoffen so sehr, dass es Euch gut geht, dort oben bei den Sternen!

Liebe Judith, lieber Tobias, liebe Anne,
Wir wünschen Euch viel Kraft für den heutigen Tag! Fühlt Euch ganz lieb gedrückt! Wir denken fest an Euch!

Lieber Jakob, Du kleiner und jetzt schon so großer Bruder, ich wünsche Dir, dass Du die gemeinsame Zeit mit Deiner großen Schwester nie vergisst, obwohl Du noch so klein warst, als Du Dich für immer von ihr verabschieden musstest! Bewahre die Erinnerungen wie einen Schatz in Deinem Herzen!

Wir denken an Euch!

Susanne, Thomas und Lina mit Lenni im Herzen ♥️

Kerze rosa Teddy
Für einen schönen Engel Von eine Mama am 09.12.2017 um 09:14 | melden

Zum gedenken an dich , du süße Maus, ein ewiges
Licht...

Ich denke an deine lieben und wünsche Ihnen ganz viel Kraft...
In trauriger Verbundenheit
Eine mitfühlende Mama

Kerze lila Engel
Für Tabea Von Ina Schmausser am 09.12.2017 um 09:12 | melden

Ein helles Licht für dich kleiner Engel!
Das hat mich so sehr berührt,und unendlich traurig gemacht.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft.
Liebe Grüße von einer mitfühlenden Mama

Kerze rot Teddy
Für eueren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 09.12.2017 um 07:03 | melden

Meine beiden Gesichter

"Geht es dir gut?",
werde ich im Vorübergehen gefragt.
"Doch, gut.", sage ich
und zeige das passende Gesicht:
mein gutgehendes Gesicht.

Mein anderes Gesicht
verberge ich liebevoll
unter meiner Kleidung.
Zuhause ziehe ich mich aus.
Dann darf es seine Trauer tragen.

© Renate Salzbrenner

Kerze gelb Davidstern
für Tabea Von Eva Maria Gruttmann am 09.12.2017 um 06:27 | melden

es ist auch mein Lieblingslied , kleine Tabea ...

Kerze rot Engel
Ruhe sanft du süßer Schatz Von einer Mama am 09.12.2017 um 02:17 | melden

Viel Kraft der Familie...

Kerze rosa Teddy
Kerze für Tabea Maaß Von Marion aus Essen am 06.12.2017 um 17:24 | melden

Hallo du kleine Maus!! Du warst so stark,so tapfer.Ich muß so oft an dich und deine liebe Mama denken!! Es macht mich so traurig das Du es nicht geschafft hast!!! Unsere Maus geht es seid langem endlich besser!!! Daher ist es mir ein Bedürfnis liebe Frau Maaß,Ihnen alles Liebe und viel,viel Kraft zu wünschen!!! Ihre Gedenkseiten steckt so voller Liebe!!Alles Gute wünscht Ihnen von Herzen Marion !!

Kerze rot Herz
Ich denk an meine tapfere Tabea Von Mama am 05.12.2017 um 18:58 | melden

So oft denke ich heute an dich, meine liebste Tabea. Wie du in der Nacht erst unruhig und dann wach wurdest, spucken musstest, nicht mehr sprechen konntest. Niemand weiß wie du dich gefühlt hast, wie schlimm das für dich war. Als ich nachts den Anruf bekam, wusste ich sofort dass etwas schlimmes passiert war. Aber es durfte doch gar nicht sein! Es war wirklich wie ein ganz furchtbar falscher Film!
Wir brachten dich dann zum CT und ich konnte mich ganz kurz von dir verabschieden bevor du für die Untersuchung eine leichte Narkose bekamst - ohne zu ahnen, dass ich zum letzten Mal mit dir „bei Bewusstsein“ sprach... ich glaubte so fest daran dass du das überstehen würdest, es gab ja zunächst auch Hoffnung. Du hattest so viel auf dich genommen und schon so viel geschafft, dass für mich völlig klar war, dass du leben würdest. Wohl mit einem neuen Herzchen, was nie ein einfaches Leben geworden wäre, aber es wäre LEBEN! Und besser als für dieses Leben getrennt voneinander zu sein...
Die Gedanken an all das, was du in deinem letzten Lebensjahr ertragen und erleiden musstest, tun so weh - sogar körperlich weh. Es war sicher zuviel für ein kleines Kind - aber du warst so tapfer und so stark!
Umso mehr hoffe ich, dass es dir nun im Himmel aber sowas von gut geht!!!

Wir lieben dich über alles!

Kerze grau-braun Engel
Ein helles Licht Von Von Svenja am 05.12.2017 um 07:09 | melden

soll Ihnen viel Kraft, Liebe und Zuversicht geben
Und bis in den Himmel strahlen und liebe Grüße an Tabea senden.

Kerze gelb klein
Ich denk an dich Von Mama am 05.12.2017 um 01:51 | melden

Ich denk an dich - in deinen schweren letzten Stunden in denen du noch bei Bewusstsein warst, genau jetzt vor 3 Jahren, meine liebste tapferste Tabea...

In ewiger Liebe
Deine Mama

Kerze rot Herz
Für meine Tabea Von Mama am 04.12.2017 um 09:42 | melden

Meine liebste kleine Tabea,

nun liegt schon der erste Advent hinter uns - die ersten Türchen am Adventskalender sind offen, die erste Kerze am Adventskranz ist angezündet, dein Grab wird von vielen Lichtern erleuchtet...
Und wir denken intensiv an dich, an deine letzten Tage:
30.11.14 dein letzter Tag mit Papa
01.12.14 letzter Besuch von Oma und Türchen aufmachen an deinen 9 Adventskalendern ;-)
02.12.14 wir bastelten uns einen großen Weihnachtsbaum aus Papier und dein Spaziergang im Nikolaus-Kleidchen über die Station (der eigentlich nur ein Probelauf für den 6.12.sein sollte...)
03.12.14 die große Spazierrunde über die Station mit deiner Physiotherapeutin, deiner Erzieherin und deiner Sozialarbeiterin - 3 Frauen, die uns in deiner Klinikzeit so gut unterstützt und geholfen haben!
04.12.14 dein letzter "normaler" Tag bevor in der Nacht das Gehirnbluten kam. Weißt du - in dieser Nacht vom 4. auf den 5. Dezember gedenken die Menschen in unserer Stadt Heilbronn des verheerenden Bombenanschlags im 2. Weltkrieg damals. Das Gehirnbluten war für uns auch wie ein verheerender Bombeneinschlag... Das hat alles verändert, für immer...
Es ist so traurig, dass wir nicht einfach eine ganz normale Familie sein durften, dass du nicht einfach ganz normal und gesund aufwachsen durftest, dass du so viel ertragen musstest, dass du nun ohne uns im Himmel bist und wir hier ohne dich auf der Erde sein müssen, dass jeder in unserer Familie ein Päckchen zu tragen hat...
Sicher bekommt alles am Ende einen guten Sinn, auch wenn das für uns noch nicht so sichtbar ist.
Sicher ist, dass wir dich über alles lieben, über die Wolken hinweg bis zum Himmel und zurück! Bis in alle Ewigkeit!

Hab einen schönen Himmelstag!
Deine Mama

Kerze dunkelgrün Engel
Erster Schnee Von Mama am 01.12.2017 um 13:19 | melden

Hallo mein Engelchen,

seit gestern fallen bei uns die ersten Schneeflocken, heute liegt bereits richtig Schnee und dein kleiner Bruder konnte heute morgen mit Papa Schnee schippen...
Weißt du noch, wie du in deinen letzten Tagen in der Klinik so sehr auf Schnee gewartet hast, weil du im Klinikhof auch Schnee schippen wolltest?
Heute Nachmittag werden die Kindergartenkinder den Dorfweihnachtsbaum mit selbst gestalteten Sternen schmücken. Wenn dein Brüderchen seinen Stern aufhängt, werde ich ganz fest an dich denken!

In Liebe
Deine Mama

Kerze rot klein
Für mein Engelchen Von Mama am 26.11.2017 um 20:47 | melden

Meine geliebte Tabea,

vorhin hab ich deinen kleinen Bruder ins Bett gebracht, nun will ich auch dir gleich Gute Nacht sagen und dir 1000 Küsschen in den Himmel schicken.

Heute ist der letzte Sonntag im Kirchenjahr, der "Totensonntag" - unweigerlich denken wir an so einem Tag an euch da oben im Himmel. Obwohl, an dich denken wir sowieso jeden Tag - aber das weißt du ja. Heute nachmittag haben wir uns wieder mal Videos angeschaut aus der Zeit als du 1,5 Jahre alt warst und dein kleiner Bruder gerade geboren war - du warst soooo süß!

Vorgestern waren wir bei deiner großen Schwester, die ihren Bachelor-Abschluss in der Tasche hat. Die Abschlussfeier war ganz interessant, sie hatten eine coole Band da - hätte dir und Jakob garantiert gefallen! Bist du auch stolz auf deine große Schwester? Bestimmt...
Weißt du noch - du sagtest damals immer, wenn man den Bildungsweg aufzählte (Kindergarten, Schule etc.) dass du gleich auf die Uni gehen würdest (weil deine große Schwester damals anfing zu studieren...) - das war so lustig! Und passte so zu dir!
Naja, immerhin warst du dann in einer Uniklinik... wenn auch leider als kleine Patientin...

Heute vor einer Woche war ja Volkstrauertag und Mama und Papa waren seit langer langer Zeit wiedermal im Konzert: Mozart-Requiem. Das war soooo schön! Richtiges Seelenfutter! Das ging dermaßen unter die Haut, dass auch ein paar Tränen kullerten... Ich fühlte mich dir nah - und war gleichzeitig furchtbar traurig, dass wir so etwas nie mehr zusammen erleben können...

Nun stecken wir mitten in den Vorbereitungen auf die Advents- und Weihnachtszeit - die für uns damals schönste Zeit und nun für uns die intensivste Tabea-Erinnerungszeit. Nächsten Sonntag ist schon erster Advent - vor 3 Jahren dein letztes Wochenende mit Papa...

Bei jeder Kerze die wir anzünden, denken wir an dich, unsere geliebte Tabea.

In Liebe
Mama

Kerze grau-blau Engel
Geschenk Am 04.03.2024 von Mama angelegt.
Geschenk Am 06.12.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 16.10.2023 angelegt.
Geschenk Am 22.08.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.08.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.08.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.06.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.06.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.05.2023 von Nicole angelegt.
Geschenk Am 11.05.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 11.04.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 11.04.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 11.04.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.03.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.02.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.02.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.01.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.01.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.01.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 31.12.2022 angelegt.
Geschenk Am 29.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.12.2022 angelegt.
Geschenk Am 18.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.10.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.10.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 23.08.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 21.08.2022 angelegt.
Geschenk Am 21.06.2022 angelegt.
Geschenk Am 19.06.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.05.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.05.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 18.03.2022 angelegt.
Geschenk Am 03.03.2022 angelegt.
Geschenk Am 03.01.2022 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.12.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 13.12.2021 angelegt.
Geschenk Am 10.12.2021 von eine Mama angelegt.
Geschenk Am 06.12.2021 angelegt.
Geschenk Am 02.12.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 23.11.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.11.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.11.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 08.11.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 03.11.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 24.10.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 17.10.2021 angelegt.
Geschenk Am 17.10.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 17.10.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.07.2021 angelegt.
Geschenk Am 19.05.2021 angelegt.
Geschenk Am 14.05.2021 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.04.2021 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 21.04.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 21.04.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.04.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 11.04.2021 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 04.03.2021 von Mia angelegt.
Geschenk Am 29.01.2021 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 18.01.2021 von Manja angelegt.
Geschenk Am 12.01.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 10.01.2021 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 30.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 28.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 28.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.11.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.11.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.11.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 01.11.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 31.10.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 16.10.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.10.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 06.10.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.10.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.10.2020 angelegt.
Geschenk Am 17.09.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.09.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 08.09.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.09.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 06.08.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.07.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 28.07.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 28.07.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 20.07.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.07.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 10.07.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 01.07.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.06.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 20.06.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 17.06.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 15.06.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.06.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 08.06.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 01.06.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 25.05.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 17.05.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 06.05.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.04.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 16.04.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 05.04.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 02.04.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 01.04.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 30.03.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.03.2020 angelegt.
Geschenk Am 21.03.2020 angelegt.
Geschenk Am 12.03.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 11.03.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 08.03.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 02.03.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.02.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 24.02.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.02.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 16.02.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 15.02.2020 angelegt.
Geschenk Am 09.02.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 05.02.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 27.01.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 24.01.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 20.01.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 17.01.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 14.01.2020 angelegt.
Geschenk Am 11.01.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.01.2020 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 01.01.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 31.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 28.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 27.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 24.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 24.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 23.12.2019 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 21.12.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 18.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 15.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 14.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 09.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 08.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 01.12.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 24.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 23.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.11.2019 angelegt.
Geschenk Am 15.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 13.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 08.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 07.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.11.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.10.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 25.10.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 24.10.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 21.10.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.10.2019 von von Ingrid angelegt.
Geschenk Am 14.10.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 13.10.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.10.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.10.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 01.10.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.09.2019 von Tamara mit Luca im Herzen angelegt.
Geschenk Am 24.09.2019 angelegt.
Geschenk Am 24.09.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.09.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 13.09.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 11.09.2019 angelegt.
Geschenk Am 09.09.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 06.09.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 02.09.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 28.08.2019 angelegt.
Geschenk Am 27.08.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 27.08.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.08.2019 von Von einer Mama angelegt.
Geschenk Am 22.08.2019 von einer Mama für dich angelegt.
Geschenk Am 20.08.2019 angelegt.
Geschenk Am 12.08.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.08.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.08.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.08.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 07.08.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 05.08.2019 angelegt.
Geschenk Am 04.08.2019 angelegt.
Geschenk Am 04.08.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.08.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 01.08.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.07.2019 angelegt.
Geschenk Am 25.07.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.07.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 18.07.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.07.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 11.07.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 08.07.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 02.07.2019 angelegt.
Geschenk Am 02.07.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 30.06.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 24.06.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 20.06.2019 angelegt.
Geschenk Am 20.06.2019 angelegt.
Geschenk Am 20.06.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 20.06.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 12.06.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.06.2019 angelegt.
Geschenk Am 25.05.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 20.05.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 16.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 13.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2019 von Simone angelegt.
Geschenk Am 12.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 03.05.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 30.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 28.04.2019 von Mama denkt an dich... angelegt.
Geschenk Am 24.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 24.04.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 22.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 21.04.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 15.04.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 14.04.2019 von Bianka angelegt.
Geschenk Am 10.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 09.04.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 08.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 06.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 04.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 01.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 24.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 21.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 16.03.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 14.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 08.03.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 07.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 05.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 02.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 25.02.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 18.02.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 15.02.2019 angelegt.
Geschenk Am 08.02.2019 angelegt.
Geschenk Am 08.02.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 07.02.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 05.02.2019 angelegt.
Geschenk Am 26.01.2019 angelegt.
Geschenk Am 18.01.2019 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 05.01.2019 von Nil angelegt.
Geschenk Am 04.01.2019 angelegt.
Geschenk Am 30.12.2018 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 28.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 28.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 27.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 von Kathrin zu Weihnachten ❤ angelegt.
Geschenk Am 23.12.2018 von Kathrin zum 4. Advent ❤ angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 20.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 19.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 18.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 16.12.2018 von Kathrin zum 3. Advent ❤ angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 14.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Kathrin zum 2. Advent ❤ angelegt.
Geschenk Am 09.12.2018 von Kathrin zum Gedenktag ❤ angelegt.
Geschenk Am 08.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 07.12.2018 von Conny angelegt.
Geschenk Am 06.12.2018 von Kathrin zum Nikolaus ⭐❤⭐ angelegt.
Geschenk Am 02.12.2018 von Kathrin zum 1. Advent ❤ angelegt.
Geschenk Am 01.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 20.11.2018 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 03.11.2018 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 29.10.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 26.10.2018 angelegt.
Geschenk Am 08.10.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.10.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 04.10.2018 von einer Mama angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Kathrin ❤ angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.11.2015 von Jasmin Für Engel Tabea angelegt.
Geschenk Am 02.09.2015 von Jasmin angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 31.01.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Tabea Maaß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.