Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Tabea Maaß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 3
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 1.635 Gedenkkerzen, welche für Tabea Maaß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Ich denk oft an dich, auch wenn ich hier gerade nicht so oft schreibe...
Leere im Kopf... aber nicht im Herz :-)
Hab dich lieb!
ich denke gerade wieder an dich und deine Eltern. Heute lasse ich mal einen Gruß hier. Hab einen wunderschönen Himmelstag!
ich denke gerade wieder an dich und deine Eltern. Heute lasse ich mal einen Gruß hier. Hab einen wunderschönen Himmelstag!
Meine kleine große Tabea,
draußen stürmt und regnet es, brrr - wie gut dass es hier drin warm und trocken ist. Du hast es bestimmt auch wohlig warm da oben im Himmel, über den "Wolken".
Bleibt zu hoffen, dass wir vielleicht doch noch irgendwann einen weißen Winter mit Schnee und Sonnenschein bekommen...
Hier kommt ein schönes Sonntagslichtlein für dich.
In Liebe
Deine Mama
Hallo Tabea,
ok das neue Jahr ist schon 3 Tage alt ;-) aber ich zünde dir hier trotzdem noch ein Neujahrslichtchen an. Hast du unser kleines Wunderkerzen-Feuerwerk gesehen an deinem Grab an Silvester? Ich mag das gerne :-) und hoffe, du auch...
Nun bin ich ziemlich gespannt auf das neue Jahr, werden wir Corona endlich hinter uns lassen? In welche neue Schule wird Jakob gehen? Und und und... es bleibt spannend :-)
Und immer bist du bei uns. Ein kleiner unsichtbarer Begleiter. Wie ein Schutzengelchen eben.
Wir denken immer an dich.
In Liebe
Deine Mama
Für eine kleine süße Maus,
ruhe in Frieden.
Für alle Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl und unbekannterweise viele Umarmungen.
Wieder ein Jahreswechsel ohne dich, da ist uns Mamas richtig schwer ums ❤!
Ich wünsche deinen Lieben alles Gute, Kraft und Gesundheit fürs neue Jahr!
Ein Neujahrslicht für dich kleine Tabea
Deiner Mama und Familie alles Gute für das Neue Jahr
Liebe Tabea,
heute schicken wir Dir nachträglich noch ganz liebe Geburtstagswünsche in den Himmel. Wir haben gestern besonders an Dich und Deine Eltern gedacht. Gestern am späten Abend als wir gerade die Kerze für Dich anzünden wollten, fiel plötzlich der Strom aus. Vielleicht ein Zeichen? Wir hoffen, Du hattest einen tollen Tag mit all Deinen lieben Freunden und Verwandten im Himmel.
Liebe Grüße,
Mathias und Manja mit Marissa im Herzen
Wir wünschen Dir einen himmlischen 11.Geburtstag dort oben in den Wolken!
Wir denken heute besonders an Dich und Deine Familie ❤️
Susanne und Thomas mit Lenni im Herzen
Liebe Tabea,
zu deinem 11. Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe. Du bist für immer in meinem Herzen.
Deine Tante Karin
Guten Morgen , liebes Geburtstagskind
Ich sende dir ganz viele Glückwünsche
Ich hoffe , du hast heute einen
wunderschönen Tag . Vielleicht
triffst du ja auch deine beiden Opas .
In Gedanken umarme ich dich , ich
habe dich lieb .
Deine Oma Petra
Meine liebe Tabea,
endlich komme ich mal wieder zum schreiben. Die Weihnachtstage waren schön, wie immer viel los :-)
Heute ist nun dein Geburtstag. Heute wollen wir wieder ein bisschen feiern - und natürlich werden wir ganz doll an dich denken.
Ich drück dich in Gedanken und schenke dir 1000 Küsschen und mein ganzes Herz...
In Liebe
Deine Mama
Hallo mein Mäuschen,
gerade denke ich an dich - schon wieder :-)
Kein Wunder in diesen Tagen!
Gestern war es wieder sehr berührend und schön gestaltet beim Gedenkgottesdienst für euch Sternenkinder. Die Organisatoren verstehen ihr "Handwerk" - oder "Herzwerk"?! Jedenfalls hat es mich irgendwie aufgebaut, ich hab heute endlich mal wieder mehr Energie als gewohnt! Wir sind gestärkt und gesegnet nach Hause gekommen. Und ein wenig erleichtert. Danke Danke Danke! Nach Heidelberg und nach oben...
Und DANKE an alle lieben "Kerzenschreiber" - jedesmal ein Sonnenschein ins Herz!
Hab einen schönen Tag im Himmel!
In Liebe
Deine Mama
Hallo liebe Tabea und hallo Judith, Tobi und Jakob!:)
Ich denke in den letzten Tagen ganz viel an euch alle. Letztens habe ich ein Bild von Tabea im Weihnachtskostüm gesehen. Das sah so süß aus mit ihren kleinen Locken! Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und dass ihr merkt, dass Tabea noch ganz nah bei euch ist und ihr sie immer wieder in Kleinigkeiten entdecken könnt.
Fühlt euch umarmt!
Hallo mein Mädchen,
heute haben wir Omas Geburtstag gefeiert - da musste ich dran denken, dass wir genau an ihrem Geburtstag vor 8 Jahren zum ersten Mal mit dir beim Kinderkardiologen waren. Das war ein Riesenschreck als er das Ausmaß der Erkrankung andeutete, denn bis dahin gingen wir noch von einer "normalen" Erkrankung aus.
Ein Jahr danach warst du schon im Himmel...
Morgen fahren wir wieder nach Heidelberg zum Gedenkgottesdienst für euch Sternenkinder, darauf freuen wir uns schon. Und ein wenig Bauchweh ist auch dabei, meistens bin ich dort nah am Wasser. Aber zum Glück geht es mir dort nicht alleine so.
Wir werden wegen Corona wieder nicht wie üblich in einer Kirche Gottesdienst feiern, sondern von Station zu Station zwischen 3 Kirchen "wandern" - finde ich aber auch gut. Und eure Kerzen tragen wir mit uns in einer Laterne. Das erinnert uns besonders an deine letzten Tage zuhause. Du wolltest damals - mitten im Frühling - auch unbedingt "Laterne laufen" gehen:-) Recht hattest du! Das kann man zu jeder Jahreszeit machen, vor allem wenn man nicht weiß wie oft man es noch machen kann.
Erinnerst du dich noch an unseren Laternen-Umzug durch die Kinderklinik? Das war lustig! Was für ein Zug, du mit Kunstherz, andere Kinder mit Infusionsständer im Schlepptau ;-) sieht man nicht so oft... und zum Schluß durftet ihr noch ins Spielzimmer, das war für euch Kinder von der Intensivstation sonst nicht möglich, ein Highlight. Und weißt du noch, wie lustig Pfleger Rainer auf einer Spritze Flöte spielen konnte?
Da muss ich automatisch an unseren Nikolaus-Probelauf denken, du hattest dein Nikolaus-Kleidchen anprobiert und wolltest es unbedingt allen zeigen.
Im Nachhinein war ich so froh dass wir das gemacht haben, denn am Nikolaustag warst du schon auf dem Weg in den Himmel...
Ach, wir hätten dich soooooooooooooooooooooo gerne behalten!!!
Schlaf gut, mein Mädchen, und träume was schönes...
In Liebe
Deine Mama
Liebe Tabea,
du wohnst nicht weit weg von uns, als ich das gelesen habe, hat es mir mein Herz zerrissen...... Warum??? Man bekommt keine Antwort, du warst so eine goldige kleine Maus.
Liebe Eltern, es tut so verdammt sehr weh, wenn man sein Kind gehen lassen muss. Wir wünschen euch ganz viel Kraft und Zuversicht. In Liebe eine Oma die auch einen Enkel im gleichen alter hat wie eure Tabea.
Wir sind in unserem Herzen und Gedanken bei euch.
Liebe Tabea,
heute haben wir wieder ganz besonders an Dich und Deine Familie gedacht. Es bleibt einfach alles unbegreiflich und traurig! Wir hoffen, dass Du Deinen Lieben heute ein paar wärmende Augenblicke und Erinnerungen schenken konntest.
Eine liebe Umarmung an Deine Liebe Familie!
Mathias und Manja
Nun geht auch dieser 7. Jahrestag zuende.
Lieben Dank an alle, die heute an unsere geliebte Tabea und uns gedacht haben und hier liebe Worte geschrieben haben.
Dir mein Engelchen schicke ich 1000 Küsschen für dich und all unsere Lieben dort. Schlaf schön mein großes Mädchen.
In Liebe und Sehnsucht
Deine Mama
Mir fehlen die Worte.....
Ein Licht für dieses Engelchen !
An die Familie mein Mitgefühl bei diesem schweren Verlust .
Das Leben ist nicht gerecht.
Ein helles, warmes Licht für den kleinen süßen Engel.
Der Familie wünsche ich ganz viel Kraft und spürbare Nähe zu eurer Tabea.
Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen
☆•:*´¨`*:•☆•:*´¨`*:•☆ Liebe Tabea, ganz viele helle Glitzerlichter zum Gedenken in deine Welt! ☆•:*´¨`*:•☆•:*´¨`*:•☆
Ihr Lieben,
wie immer denken auch wir an diesem ganz besonders traurigen Tag an Euch und Eure kleine Kämpferin Tabea.
In Gedanken sind wir bei Euch und senden Euch viel Kraft ❤️
Susanne und Thomas mit Lenni im Herzen
7 Jahre im Himmel, meine liebste Tabea - ohne viele Worte - du bist in unseren Herzen, wir lieben und vermissen dich unendlich...
der nun im Himmel wacht
Was für eine herzzereißende Geschichte du erlebt hast, kleine Tabea
Möge es dir da wo du jetzt bist, ohne Schmerz und Leid gut gehen
.....leuchte heute ein ganz helles Licht
für dich kleines tapferes Engelchen
***********************************************
Wenn jeder Gedanke an dich
ein Sonnenstrahl wäre,
dann würde es nie wieder regnen.
Wenn Tränen dich hätten halten können,
dann wärst du immer noch hier.
Wenn Tränen dich zurück bringen könnten,
wärst du schon lange wieder zu Hause.
***********************************************
Den Angehörigen an diesem Tag ganz viel
Trost und Kraft .
Sibylle mit Juliane im Herzen
Was für ein wunderschönes und tapferes kleines Mädchen...
Ich hätte ihr so viele glückliche Lebensjahre gewünscht.
Der Familie vor allem heute viel Kraft!
für Tabea und alle Angehörigen, die die Hoffnung nie aufgegeben haben und bis zuletzt gekämpft haben.
Es schmerzt so sehr, wenn Eltern ihre geliebten Kinder zu Grabe tragen müssen.
Aber vielleicht gibt es ja doch ein Wiedersehen....bisher konnte das zwar niemand bestätigen, aber der Glaube daran ist für uns ein Lichtblick, der den Schmerz erträglicher macht.
Lieber kleiner Engel Tabea.
Welch eine traurige Geschichte.
Den Augen so fern-im HERZEN ❤immer nah!
Ein helles Licht zu dir in den Himmel und
Deinen Lieben hier auf Erden schicke ich
einen stillen Gruß...unbekannterweise.
...in diesen Minuten kam vor 7 Jahren der Anruf, der alles verändert hat. Mitten in der Nacht - und ich wusste sofort dass etwas Schlimmes passiert war. Das war die Nacht in der die Gehirnblutung dich uns weg nahm...
Ich kann mich noch genau an dieses Gefühl erinnern. In mir war Stille, Leere und das Gefühl einer unendlich großen Niederlage. Ich war bis dahin so sicher und voller Hoffnung dass du es schaffen würdest.
Sogar in den Tagen danach, als du nicht bei Bewusstsein warst, habe ich mich dennoch an jeden Hoffnungsschimmer geklammert, aber am Ende behielt dieses erste Gefühl recht.
Nun, nach 7 Jahren voller Trauer und Leben, ist dieses Gefühl immer noch in mir, es geht nicht weg. Du - meine geliebte kleine große Tabea - bist einfach einer dieser Menschen, die man für immer vermisst.
In Liebe und Sehnsucht
Deine Mama
...schon wieder nehmen wir Abschied von einem lieben Menschen, der zu euch in den Himmel gezogen ist - und einer ist nun allein hier auf der Erde... bei euch muss es doch schon ganz schön voll sein - aber ich vermute mal, dass ihr auch unendlich viel Platz habt.
Falls du ihn triffst, grüß ihn von uns - er ist ein lieber Musikerfreund. Vielleicht macht ihr ja im Himmel mal ordentlich Rabatz - auf welchen Instrumenten auch immer :-)
Heute scheint endlich wieder die Sonne, das ist schön.
Dein Bruder vermisst dich zur Zeit auch wieder viel mehr. Neulich sagte er zu mir, wie viel besser es wäre wenn du noch da wärst. Dann müsste er nächstes Jahr nicht allein auf die neue Schule gehen.
Ich hab ihm dann gesagt, dass es für ihn jetzt halt so ist wie es für dich gewesen wäre und wie es für eure große Schwester war und für alle erstgeborenen Kinder - sie kommen zuerst alleine in den Kindergarten, alleine in die Schule usw... Er wird das auch schaffen, da bin ich sicher. Immerhin hat er ja einen ganz besonderen Schutzengel im Himmel :-)
In LIebe
Deine Mama
Guten Abend liebste Tabea,
heute hat dein Grab sein advent- und weihnachtliches Kleid angezogen, nachdem ich es vorher von Herbstlaub befreit habe - wie eine warme Kuscheldecke lagen die großen Blätter darauf :-)
Nun darf wieder alles glitzern und leuchten.
Immer denke ich an den ersten Winter zurück, als du in den Himmel gezogen bist, an die ersten Gefühle auf dem Friedhof - es war sehr kalt damals und auf dem Friedhof empfand ich immer eine ganz tiefe Stille. Keine Worte, keine Gefühlsausbrüche - nur Stille...
Das ist eigentlich immer noch so. Ich weiß nicht warum.
Nun schlaf schön mein kleines großes Mädchen in einer hoffentlich warmen Kuschelwolke...
In Liebe
Deine Mama
In letzter Zeit muss ich immer öfter an dich denken und heute habe ich in meinem Handy Bilder sortiert und ausgemistet und dabei viele kurze und lange Videos von dir gefunden … es fällt mir immer noch schwer diese anzuschauen, ich hab das Gefühl, die Erinnerungen sind wie aus einem anderen Leben. Und jetzt bin ich plötzlich selber Mama und nenne mein Töchterchen oft versehentlich Tabea und ziehe ihr deine alten Kleidungsstücke an… schon komisch oder? In meiner Erinnerung bleibst du immer mein kleines, niedliches Schwesterlein, für immer drei Jahre alt mit deiner niedlichen Stimme und deiner unverwechselbaren Art… dass du mittlerweile schon fast elf Jahre bist ist für mich unvorstellbar. Wo ist die Zeit geblieben? Wie im Flug ist sie vergangen, und trotzdem bist du viel zu lange nicht mehr bei uns. Ich vermisse dich!
...für meine geliebte Tabea. Ich denk an dich und hab dich liiiieb bis zum Himmel und zurück!
Hier unten beginnen so langsam die Vorbereitungen auf Weihnachten. Gestern haben Papa und ich sogar etwas neue Weihnachtsdeko bestellt, weil wir hier ein bisschen mehr Platz zum aufstellen haben ;-) wie gern würde ich auch dein Gesicht leuchten sehen, wenn alles wieder weihnachtlich geschmückt ist. Das war auch für dich immer eine besonders schöne Zeit.
Das wird auch für uns immer die schönste Zeit im Jahr sein - und die besonderste, weil in ihr all deine besonderen Tage liegen...
Hab einen schönen Himmelstag, mein großes Mädchen!
Es ist wirklich unfassbar traurig, was die kleine Tabea in ihrem kurzen Leben erleiden musste und wie auf den Bildern erkenntlich mit einer solchen Fröhlichkeit und Würde ertragen hat. Mir laufen immer noch die Tränen während ich dies schreibe. Ich nehme die gesamte Familie fest und still in meine Arme. Barbara
Hallo mein Engelchen,
sitze gerade am Schreibtisch und denke an dich...
In Liebe
Mama
Hallo mein Schätzchen,
heute (1.11.) vor 6 Jahren ist dein Opa Lothar zu euch in den Himmel gezogen - wie schön dass du deine beiden Opas da oben hast! Auch wenn sie und du uns hier unten ganz dolle fehlen...
Drück sie ganz fest von uns und genießt euer Himmelsleben :-)
Wir denken ganz oft an euch.
In Liebe
Deine Mama
Hallo mein großes Mädchen,
heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel einen kleinen Spaziergang gemacht, mehr schaffe ich noch nicht, und dabei haben wir das tolle bunte Laub bewundert... und eben solches von deinem Grab gesammelt :-)
Wo ist nur die Zeit hin, noch eine Woche - dann ist der Oktober auch schon wieder vorbei. Die Advents- und Weihnachtszeit rückt näher. Und obwohl alles viel zu schnell geht um gut vorbereitet zu sein, freue ich mich auch wieder auf diese Zeit. Wenn es draußen kalt ist, überall schöne Lichterdekorationen leuchten und wenn es drinnen so richtig gemütlich wird und wir in unserem neuen Zuhause nicht nur Kerzen, sondern auch ein echtes Feuerchen anzünden können.
Ich schicke dir ganz viele Küsschen und kuschelig-warme Umarmungen in den Himmel, gerne auch welche zum verschenken - ich bin sicher, dass es bei euch da oben auch viele kleine Engelchen gibt an die niemand mehr denkt. Du kannst Ihnen aus deinem großen Herzen ganz viel Liebe weiter verschenken.
In Liebe und Sehnsucht
Deine Mama
Heute ist Sonntag, aber der Tag fängt hier unten ganz schön trüb an. Bei euch da oben über den Wolken ist bestimmt strahlender Sonnenschein.
Ich denk an dich und schick dir ein schönes Lichtlein in den Himmel.
In Liebe
Deine Mama
Hallo mein Schatz, gerade hab ich eine Kerze für Marissa angezündet - für ihren 7. Himmelstag. Nun sind unsere Familien wieder voll drin in dieser besonderen Zeit. Heute Marissa, morgen Lenni und schon bald dein Tag am 9. Dezember.
Hier unten rennt uns die Zeit davon, danke dass ihr uns immer wieder ein bisschen Himmelskraft schickt. Wir brauchen das zum weiter machen.
Ihr seid unsere Schutzengelchen.
Habt einen schönen sonnig-hellen Himmelstag und feiert jeden Tag - ihr 3 süßen Engelchen!
Und bitte gib unserem Schmetterlingskindchen einen Kuß von mir und drück deine zwei Opis ganz fest von uns :-)
Ich hab dich lieb - bis zum Himmel und zurück!
Deine Mama
So eine hübsche kleine Kämpferin.
Ruhe in Frieden.
Der Familie wünsche ich viel Kraft
Jetzt hat uns der Herbst voll im Griff, nur 1 Grad heute morgen - brrr ;-) aber mittlerweile scheint die Sonne, das ist schön!
Ich schick dir goldige Herbst-Grüße in den Himmel und 1000 Küsschen!
In Liebe
Deine Mama
Hallo mein großes Mädchen,
heute schicke ich dir wieder mal einen kleinen Gruß in den Himmel.
Hier unten scheint gerade die Sonne, das ist so schön und tut einem gut.
Ich weiß noch ganz genau, wie gut es mir immer getan hat in dein süßes Gesicht, in deine wunderschönen Augen zu sehen. Das bewirkte immer sofort, dass alles gut war, das Herz wurde leicht, die Sorgen verflogen. Du warst ein wahrer Sonnenschein!
Weißt du was lustig ist? Zur Zeit passiert es mir oft, dass ich deine kleine Nichte versehentlich Tabea nenne :-) ihr seht euch zwar nicht ähnlich, aber sie ist ein süßes Babymädchen und irgendwie scheint mich das unbewusst an dich zu erinnern... und noch witziger ist, dass es ihrer Mami manchmal genau so geht ;-)
Ich wünsch dir einen sonnig hellen schönen Nachmittag im Himmel und schick dir 1000 Küsschen.
In Liebe
Deine Mama
Ein helles Licht für den kleinen süßen Engel.
ఖ-:❈ Noch einmal möchte ich Dein Lachen hören,
ఖ-:❈ so wie es klingt in meiner wunderbaren Erinnerung.
ఖ-:❈ Noch einmal möchte ich in Deine Augen schauen,
ఖ-:❈ darin die tausend kleinen Lichter funkeln sehen.
ఖ-:❈ Noch einmal möchte ich Deine Hand in Meine legen,
ఖ-:❈ sie ganz fest halten, nicht loslassen müssen.
ఖ-:❈ Doch …
ఖ-:❈ wohin ich angestrengt in die Totenstille höre,
ఖ-:❈ wohin ich verzweifelt in die Dunkelheit der Trauer schaue,
ఖ-:❈ wohin ich hoffnungslos in die Leere des Vermissens greife,
ఖ-:❈ da lausche, blicke, taste ich vergebens.
ఖ-:❈ Und doch weiß ich …,
ఖ-:❈ dass Du mir zuhörst, wenn ich leise „ich liebe Dich“ flüstere,
ఖ-:❈ dass Du mich siehst und lächelst, wenn ich Dein Bild zärtlich ఖ-:❈ streichle, dass Du Dich von mir umarmt fühlst,
ఖ-:❈ wenn ich an Dich denke, dass wir uns nah sind,
ఖ-:❈ weil Du da bist...
Liebe Grüße sendet
Christina mit Annkris tief im Herzen
Mussten gerade an euch denken und senden euch liebe Grüße und eine Umarmung zu!
Hallo mein großes Mädchen,
gerade denk ich an dich...
Die Sommerferien gehen schon wieder zuende, bald fängt für deinen Bruder das neue Schuljahr an, das letzte auf der Grundschule. Er wird so schnell groß. Alles geht so schnell vorbei.
Du würdest jetzt schon in die weiterführende Schule kommen... ... ...
Hab dich lieb!
Hab einen schönen Tag!
Hallo mein Schätzchen,
gerade denk ich an dich, schick dir einen lieben Gruß in den Himmel.
Drück dich in Gedanken und hab dich lieb!
Hallo mein Schätzchen,
endlich schreib ich dir mal wieder. Nun ist unser (zu kurzer) Urlaub auch schon wieder vorbei - aber es war sooo schön in den Bergen. Ich fühle mich dort einfach viel besser. In der Natur... und wir hatten solches Glück mit dem Wetter und unserer Unterkunft, traumhafter Ausblick, absolute Ruhe und ganz für uns... womöglich hast du da was dran gedreht ;-)
Nun hat uns schneller als gut ist der Alltag wieder. Das Rad dreht sich immer weiter. Hoffen wir dass wir hinterher kommen.
Wie geht es dir, mein großes Mädchen?
Was machst du gerade da oben in deiner Welt?
Geht es dir gut? Das hoffe ich jedenfalls...
Ich hab dich lieb...
Hallo ihr Lieben ich musste gerade an euch und an dich Tabea denken und wollte euch viele Grüße da lassen. :-)
...auch wenn ich schon länger nicht hier geschrieben hab...
Ich hab dich lieb bis zum Himmel und zurück!
Schlaf schön...


