Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Tabea Maaß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen | Seite 4
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 1.635 Gedenkkerzen, welche für Tabea Maaß angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Hallo mein Schätzchen,
da kommt man aus dem Geburtstag feiern gar nicht mehr raus / gestern dein Bruder, heute dein Opa im Himmel...
So gerne hätten wir euch bei uns und würden alle zusammen feiern!
Es fehlt immer das letzte Stück zum völligen Glück, zu völliger Freude.
Ich hab mich irgendwie dran gewöhnt, dass dieses letzte Stück immer fehlt, hab sicherheitshalber vergessen wie sich das anfühlt wenn das Glück vollkommen ist. Das ist schon traurig, aber so ist es nun mal ohne dich...
Du fehlst!
Ihr fehlt...
Hallo mein Mädchen, nun bist du eine kleine Tante :-) dein Bruder ist ein kleiner Onkel und Papa und ich sind Oma und Opa... noch total ungewohnt ;-)
Gut dass du von da oben auf deine große Schwester und ihr Baby aufgepasst hast!
Das weckt so viele Erinnerungen... an deine Geburt. Du hast uns unfassbar viel Freude und Glück geschenkt!
So schade dass du nicht mehr hier sein kannst - du hast in der Klinik immer so gut auf deine Zimmer-Nachbar-Babys aufgepasst. Das wäre jetzt bestimmt total schön wenn du jetzt als großes 10-jähriges Mädchen deine kleine Nichte knuddeln könntest.
So wie sich jetzt dein Bruder auf sie freut:-)
Ich schicke dir ganz viele Küsschen und Grüße in den Himmel, auch zu unserem Schmetterlingskindlein und zu unseren beiden lieben Uropas :-)
In Liebe
Deine Mama
Liebste Tabea,
die Tage zerrinnen hier unten nur so zwischen den Fingern und allmählich bekomme ich Angst immer mehr zu vergessen aus der Zeit von damals mit dir. All diese kleinen Dinge, von denen es keine Bilder oder Filmchen gibt... Klar vergisst jeder solche Dinge, aber das ist nicht so schlimm wenn der betreffende Mensch noch lebt und immer neue Erinnerungen dazu kommen. Aber du bist nicht mehr hier und deshalb möchte man jede noch so kleine Sache von dir festhalten...
Vorgestern hatte dein Opa schon seinen 9. "Himmelsgeburtstag" - da fragt man sich wirklich: wo ist die Zeit hin??? Dein kleiner Bruder ist nur noch einen Kopf kleiner als ich und deine große Schwester wird bald ganz "furchtbar erwachsen" werden ;-) und wir ganz "furchtbar alt" ;-);-);-)
Wenn ich nur wüsste was du zu all dem sagen würdest! Du hattest in deinem zarten Alter von 3 Jahren schon so erwachsene Gedanken!
In Liebe
Deine Mama
Eure Geschichte hat mich zum weinen gebracht...
Tabea war ein wunderschönes Mädchen
Schlaf gut mein Mädchen,
ich schick dir 1000 Küsschen in den Himmel und streich dir ganz vorsichtig übers Haar.
Träum was schönes...
In Liebe
Mama
Ich wünsche dir ganz wundervolle Träume
und schicke dir ein strahlendes Lichtlein in
den Sternenhimmel ⭐⭐⭐
Ich denk an dich, mein liebes großes Mädchen.
Du fehlst uns so, du würdest uns so gut tun, mein Engelchen.
Ich hab dich lieb!
Schicke Dir kleine Tabea liebe Grüße,helle Sonnenstrahlen und viele kleine Maikäferchen!!!
Hallo mein Schatz,
gerade hab ich in meinem Kalender gesehen, dass vor 7 Jahren gerade die Osterfeiertage waren, deine letzten Tage zuhause... da ging es die ganz gegensätzlich. Der eine Tag super gut, der andere super schlecht. Die guten Tage hast du in vollen Zügen genossen. Diese Tage gaben uns das Gefühl dass alles wieder gut werden könnte, Hoffnung, Zuversicht, Mut zum Kämpfen.
Warum es dann doch nicht gereicht hat weiß ich bis heute nicht.
Dein Bruder und ich sitzen hier gerade gemeinsam im Corona-Homeschooling-Homeoffice-Wohnzimmer, er macht Mathe, ich Buchhaltung. Tja, so ändern sich die Zeiten. Niemand hätte je gedacht dass mal die Schulen geschlossen sind... Also der Tisch wäre groß genug - du hättest hier auch noch locker Platz!
Wäre... hätte... könnte...
So bleibt mir nur, dir einen kleinen Gruß in den Himmel zu schicken!
In Liebe
Deine Mama
Hallo mein großes Mädchen,
draußen macht der April seinem Namen alle Ehre - Schnee, Kälte, Regen, Hagel, Wind, Sonnenschein und Wärme, alles war schon dabei. Ganz schön wechselhaft. Wie das Leben, auf und ab...
Langweilig wird`s einem dabei nicht.
Wie es dir wohl geht?
Ist dir langweilig? Oder ist bei euch da oben auch viel los?
Bist du immer glücklich? Oder geht´s da auch auf und ab?
Schaust du oft zu uns runter?
Siehst du was bei deiner großen Schwester gerade los ist? Spannend, gell!
Ich hab dich lieb!
Hab einen schönen Tag über den Wolken...
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Engelfreunden ⭐⭐⭐
Alles Gute für deine liebe Familie...
Ich hab dich lieb.
Du wirst immer fehlen.
Ohne dich ist alles sooo anders...
Du hast es verdient dass nach all den Jahren immer noch Kerzen für Dich leuchten und sie werden nie erloschen sein.
Hallo mein Mausezähnchen,
nun ist es soweit - die erste Nacht in unserem neuen Zuhause. Es war anfangs schwer mir vorzustellen dass wir dein letztes Zuhause verlassen müssen. Aber mittlerweile weiß ich dass es nicht am Ort hängt, sondern dass du da bist wo wir sind, denn du bist in unseren Herzen!
Es war auch noch nicht vorstellbar wie es sich anfühlt hier zu wohnen. Aber irgendwie - kaum sind unsere Sachen hier - fühlt es sich für mich gut an.
Es war schön, beim packen all deine Sachen wieder in den Händen zu haben. Oder irgendwo versteckt ein kleines Spielzeug oder ein Haarspängchen von dir zu finden...
Deine kleine Küchenschürze wird auch hier in der Küche hängen. Und dein Papierengelchen wird auch hier über unserem Bett hängen... du bist auch hier bei uns, du bist ja nicht an Raum und Zeit gebunden.
Nun schicke ich dir noch ganz viele Gute-Nacht-Küsschen...
In Liebe
Deine Mama
...denn wir denken an dich - Papa hat frei und wir genießen wieder einen Familientag, und er wäre bestimmt noch viel lauter und lustiger wenn du bei uns sein könntest :-)
In Liebe
Deine Mama
Hallo mein Schätzchen,
nun ist es da - das neue Jahr 2021. Ich bin jedenfalls gespannt was es bringen wird. Hoffentlich wird es besser als das vergangene!
Du konntest letzte Nacht bestimmt ruhig schlafen - ohne Silvesterfeuerwerk :-)
Bei uns war es auch recht ruhig und gemütlich. Dein kleiner Bruder war trotzdem nicht müde zu kriegen...
Nun starten wir etwas müde in das 7. Jahr ohne dich und hoffen das Beste.
Hab einen schönen Tag im Himmel, mein liebes großes Mädchen!
In Liebe
Deine Mama
P.S. Danke an alle für die schönen Kerzen für unsere Tabea und alles Gute + Gesundheit im neuen Jahr!
.... wünsche ich Dir, mittlerweile wohl nicht mehr so kleine Tabea. Dein zehnter Geburtstag ist nun auch schon vorbei, genauso wie dieses ungewöhnliche Jahr 2020. Was auch immer das neue Jahr bringen wird, manches bleibt leider wie es ist.... Daher wünsche ich Dir und auch Deiner Familie dass das neue Jahr Euch viele schöne Erlebnisse beschert und das viele Erwartungen und Wünsche erfüllt werden, denn auch das nächste Jahr wird wieder voller (hoffentlich schöner) Überraschungen sein. Lass es Dir gut ergehen Tabea, wo auch immer Du bist.
Hallo mein Mädchen,
heute kommt mein Geburtstagslicht etwas später als gedacht :-) aber egal... wir haben heute ganz viele Filmchen von dir geschaut, das war schön. Dein Bruder sagte zwischendurch ganz traurig wie schön das wäre wenn du noch bei uns sein könntest. Recht hat er!! Zum Glück hast du uns durch deine süße Art oft zum schmunzeln und zum lachen gebracht.
Das war heute dein 10. Geburtstag - und der erste den wir nicht mit der Familie feiern konnten. Das war schade, aber es war trotzdem ein schöner Tag. Einfach nur wir drei - und du!!!
Schlaf gut mein großes 10-jähriges Mädchen,
ich hab dich lieb bis zum Himmel und zurück!
Deine Mama
Liebe Tabea, Du warst ein unglaubliches Mädchen, hast so viele Herzen erobert mit Deiner Art zu Sein - und so denken heute ganz viele Menschen an DICH und haben Dich im Herzen.
Ich hatte das Glück, einen kleinen Teil Deines Weges mit Dir gehen zu können. Ich schicke Dir in liebevoller Erinnerung ein rotes Herz - so wie Du es Dir gewünscht hast. Manche Momente vergisst man nie - unser Spaziergang mit Deiner Mama unter blauem Himmel, grüne Wiese rechts und links des Weges mit ein paar Gänseblümchen und dann fliegt ein Rettungshubschrauber über unsere Köpfe und Du sagst, dass Du hoffst, dass er mal ein Herz für Dich bringt - ein rotes ;-)
Hab eine gute Zeit!
Ich denke an Dich und Deine Familie.
Liebe Tabea,
heute wäre Dein erster runder Geburtstag auf Erden. Wie hast Du ihn wohl im Himmel gefeiert? Bestimmt ganz gross mit all Deinen lieben Engel Freunden, viele bunte, leckere Sachen und Feuerwerk ... Ganz sicher hast Du an Deine liebe Familie hier auf Erden gedacht und Ihnen ein Zeichen geschickt.
Von uns liebe Geburtstagsgrüsse in den Himmel und eine feste Umarmung an Deine liebe Familie,
Marika, Mariella, Mathias und Manja mit Marissa im Herzen
Liebe kleine Tabea,
hier kommen Glückwünsche per Wolkenpost zu Deinem 10. Geburtstag. Feier schön dort oben im Himmel.
Deiner Familie schicken wir eine liebe Umarmung, die von Herzen kommt.
Wir denken an Euch
Susanne & Thomas
Hallo mein Schatz, endlich schaff ich´s dir hier ein Lichtchen anzuzünden. Weihnachten ist schon wieder vorbei. Neulich haben wir Filmchen von dir angeschaut, da hab ich gemerkt dass es mir zur Zeit gar nicht so leicht fällt, das ging früher besser. Du fehlst halt schon so lange, dass es deshalb überhaupt nicht weniger weh tut...
Es ist auch grad einfach zu viel los bei uns. Aber egal, wir kämpfen uns durch und irgendwann wird es auch wieder leichter!
Umso schöner dass andere liebe Menschen dir hier in den Weihnachtstagen ein Licht geschenkt haben. Danke dafür - dass tut uns immer gut!
Nun stehen wieder besondere Tage vor uns. Morgen dein 10. Geburtstag. So ein großes Mädchen bist du schon. Wie gerne würde ich wissen, wie du jetzt aussehen würdest. Was für ein Mädchen du wärst. Wie deine Stimme klingen würde. Wie du in der Schule wärst. Welches Instrument du lernen würdest. Was du am liebsten machen würdest. Und und und...
Dann Silvester - da denke ich immer an Silvester vor 10 Jahren zurück. Da waren wir zwei noch in der Klinik und ich erinnere immer diesen Moment als wir zwei ganz allein am Fenster standen mit Blick über Heilbronn, vom Feuerwerk erleuchtet. Das war nicht so wie sonst an Silvester, keine fröhliche Partystimmung, in mir war alles ganz still.
Und dann beginnt das neue Jahr - mal sehen was es bringen wird.
Ich hab dich so doll lieb, mein Mädchen.
Wir vermissen dich alle, Mama und Papa sowieso. Ich merk auch immer wieder wie traurig das deinen kleinen Bruder macht, obwohl er sonst so fröhlich ist. Und genauso deine große Schwester. Du bist einfach unersetzbar!
In Liebe
Deine Mama
Ich denke heute besonders doll an Euch und hoffe, dass es sich so anfühlt als wäre Tabea ganz nah bei euch.
Mama-Liebe überdauert Zeit und Raum...trägt dich für ewig im Herzen.
In Gedanken bei euch...Cornelia
Liebe Tabea,
leise fliegt ein Gruß zu Dir
umhüllt Dich sanft und bleibt bei Dir
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache..
( Antoine de Saint Exupery )
Ich wünsche Ihnen eine entspannten Abend mit
vielen kleinen Zeichen von Ihrer geliebten vermissten Tabea.
Ursula, Oma von Sternchen Yasmin Schmidt.
Ein helles Licht für dich, liebste Tabea!
Heute haben wir den Gedenkgottesdienst für euch Engelchen wegen Corona ganz anders erlebt als bisher. Im Freien - das Wetter war wunderbar, trocken und sonnig - sind wir von Station zu Station im Gedenken an dich gewandert.
Besonders gut getan hat uns auch das kurze Gespräch mit der Klinikseelsorgerin und der Segen den sie uns geschenkt hat.
Gestärkt geht‘s nun weiter. Was unser neues Zuhause angeht sozusagen der Endspurt. Der nächste Lockdown ist angekündigt, alles anders als geplant, auch Weihnachten - aber wir versuchen das beste draus zu machen...
Schlaf gut mein großes Mädchen.
Ich schicke dir 1000 Gute-Nacht-Küsschen!
In Liebe
Deine Mama
P.S.: neulich hab ich auf meinem Handy wieder mal ein Bild von dir gesehen, das ich länger nicht angeschaut hatte, auf dem du einen so für dich typischen süßen Gesichtsausdruck hattest. Da wurde mir mit voller Wucht bewusst wie unfassbar niedlich und bezaubernd du warst! Das war so schön und schmerzhaft gleichzeitig...
Heute, süße Tabea, bekommst du wieder
ein ganz besonderes hell, leuchtendes
Lichtlein in den Himmel geschickt. Ich
vergesse dich nie ❤❤❤
Ganz viel Kraft und alles Gute für deine
liebe Familie...
... denke ich an Dich, kleine Schwester. Heute noch viel öfter als sonst. Ich vermisse Dich und daran wird sich auch nie etwas ändern. Hab Dich lieb!
Kleiner wunderschöner Engel.
Viel zu früh musstest du zu den Sternen reisen.
Es tut mir unendlich leid, dass Tabea nur so wenig Lebenszeit hatte.
Ich wünsche ihrer Familie weiterhin viel Kraft, diesen schmerzlichen Verlust auszuhalten.
Ein stiller Gruß !
Gaby und Familie
Immer wieder habe ich Deine Geschichte gelesen. Und jedes Mal zerreißt es mir mein Mamaherz!
Du wirst so sehr geliebt von Deiner Familie. Man kann diese tiefe Liebe regelrecht spüren.
Liebe Tabea, Du bist es wert, so sehr geliebt zu werden! Du bist ein ganz wundervolles kleines großes Mädchen!
Lass Dich heute schön feiern, wo auch immer Du jetzt bist.
Ich schicke ein helles Lichtlein zu deinem Stern.
Deinen Lieben wünsche ich Kraft und ganz viel spürbare Nähe .....
möge der folgende Brief den Tag etwas erträglicher machen.
Brief aus dem Himmel
An meine geliebte Familie und Freunde, etwas das ich euch
sagen möchte. Als erstes sollt ihr wissen, ich bin gut
angekommen. Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich jetzt wohne.
Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe.
Bitte seit nicht unglücklich, nur weil ich
nicht mehr zu sehen bin.
Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden
Mittag, und jede Nacht bei euch bin.
An dem Tag, als ich euch verlassen musste,
als mein Leben auf der Erde vorüber war,
las Gott mich auf und umarmte mich, und er
sagte:" Ich heiße dich willkommen.
Es ist gut, dich wieder zu haben, du wurdest
vermisst, als du fort warst.
Wie von deiner geliebten Familie, sie werden
später auch hier sein.
Ich brauche dich hier so nötig, als Teil meines großen Plans.
Es gibt so viel, das wir tun müssen,
um den sterblichen Menschen zu helfen."
Dann gab er mir eine Liste der Dinge, die ich für euch tun soll.
Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu
beobachten und für euch zu sorgen.
Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jede
Woche und jedes Jahr.
Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, um die Tränen abzuwischen.
Und wenn ihr nachts im Bett liegt, die
Alltagsmühen in die Flucht geschlagen sind,
bin ich in der Mitte der Nacht bei euch.
Wenn ich an mein Leben auf der Erde denke
und all die Jahre voll Liebe,
sie müssen euch Tränen bringen, weil ihr nur menschlich seid.
Habt bitte keine Angst zu weinen, das erleichtert den Schmerz,
bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht auch Regen gäbe.
Ich wünschte, ich könnte euch sagen, was Gott alles vor hat.
Aber wenn ich es täte, würdet ihr es nicht verstehen.
Aber eins ist sicher, obwohl mein Leben auf
der Erde vorüber ist, bin ich euch näher, als ich je vorher war.
Und, meine vielen Freunde, vertraut darauf,
ich bin gar nicht weit von euch entfernt, ich bin nur jenseits des Hügels.
Ihr habt steinige Wege vor euch und viele Berge zu erklimmen,
aber gemeinsam können wir es schaffen, einen Tag nach dem anderen.
Es war immer meine Philosophie, und ich hoffe für euch auch,
dass, wenn du der Welt etwas gibst, wird die Welt dir etwas geben.
Wenn du jemanden in Kummer und Schmerz helfen kannst,
dann kannst du am Abend sagen:"
Mein Tag war nicht vergebens.
Und ich bin jetzt zufrieden, das mein Leben etwas wert war,
weil ich weiß, dass ich jemanden, dem ich
begegnete, zum Lachen brachte."
Wenn du also jemanden triffst,
der niedergeschlagen und in gedrückter Stimmung ist,
reich ihm deine Hand und hilf ihm auf,
während du vorüber gehst.
Wenn du die Straße entlang gehst und ich komme dir in den Sinn,
dann gehe ich in deinen Fußspuren gerade einen halben Schritt hinter dir.
Und wenn du diese sanfte Brise oder den Wind auf deinen Gesicht fühlst, das bin ich, der dich fest drückt oder nur sanft umarmt.
Und wenn es für dich Zeit ist, deinen Körper zu verlassen,
um frei zu sein, denke daran, dass du nicht gehst,
sondern hierher zu mir kommst.
Und ich werde dich immer lieben von hier oben.
Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen
Ein stiller Gruß....was wäre unser Leben ohne Gott? Was wäre der Tod ohne Gott? Ein dunkler Weg ohne Wiederkehr...Ich denke sehr an Sie und Ihr geliebtes Kind Tabea...
in diesen Minuten hast du vor 6 Jahren deine Reise zum Himmel angetreten. Bis zum Schluss hab ich noch auf ein "Wunder" gehofft, auch wenn es vielleicht unrealistisch war. Man hört ja immer mal wieder von Kindern, die entgegen allen Prognosen... ... ... ich war noch nicht ganz bereit dich gehen zu lassen, du warst einfach zu wertvoll. Aber ich war bereit, dass das Leid der Krankheit ein Ende haben sollte. Am liebsten hätte ich dich von Anfang an davor bewahrt. Und wir sind unendlich dankbar, dass es in der Klinik viele liebe Menschen gab, die dir und uns das Leben leichter gemacht haben! DANKE VON HERZEN DAFÜR!!!
Und du warst bereit in den Himmel zu gehen. Es war genug.
Es ist unendlich schwer ohne dich zu sein!
Darum sind wir so dankbar, dass wir dich haben durften, dass wir unsere Herzen voller Erinnerungen an dich haben und dass unsere Liebe zueinander viel stärker als der Tod ist!
In unendlicher Liebe und Sehnsucht
Deine Mama
... 6 Jahre bist Du nun schon im Himmel. Eine so lange Zeit. Aber es gibt keinen Tag, an dem wir nicht an Euch denken.
Für immer bleibst Du in unseren Herzen!
Und für Deinen Bruder und Deine Eltern eine liebe Umarmung von Herzen.
Susanne & Thomas
Dem Auge fern-im Herzen immer nah!
Ein helles Licht zur Erinnerung
und allen die um Dich weinen
viel Kraft und Stärke und
wundervolle Erinnerungen .
...und für deine Eltern und Geschwister ein ganz lieber Gruß in dieser Zeit!



