Waltraud Alexander

Waltraud
Alexander

21.05.1935
Lahr
-
15.11.2012
Freiburg

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 235 Gedenkkerzen, welche für Waltraud Alexander angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 04.08.2014 um 11:42 | melden

Liebe ist Energie,
die nie verloren geht.
Sie kommt stets auf dem ein oder anderen Weg zu Dir zurück.

Liebste Mutter,

ich danke Dir, dass Du mich dies in den letzten Wochen hast spüren lassen.
Die Liebe, die ich durch Dich habe erfahren dürfen lebt weiter.

In dankbarer ewiger Erinnerung

Dein Lutz

Kerze creme rund
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 17.07.2014 um 13:15 | melden

Du lebst in den Tag hinein
und denkst, Du bist glücklich dabei.
Du lachst und die anderen lachen mit Dir.
Und abends sitzt Du allein und merkst,
dass nichts davon stimmt.
Du bist traurig - tief im Innern.
Du schreist um Hilfe mit Deinem Lachen,
aber die anderen denken,
Du bist glücklich.

So geht es mir jeden Tag.


Liebste Mutter,

heute genau sind es 20 Monate, dass Du mich verlassen musstest.
Der Alltag läuft an mir vorüber und ich laufe mit, meine Welt aber ist seit jenem Tag stehen geblieben und auch nach 20 Monaten schmerzt der Gedanke an den Abschied und die Wochen zuvor, als wäre es gestern gewesen.
Ich wünsche und hoffe, dass ein paar sonnige Sommertage im Urlaub ein wenig von dem Schatten vertreiben können, der seither auf meinem Leben liegt.

Egal wo ich bin und was ich tue - Du bist immer in meinem Herzen

Dein Lutz

Kerze creme geschwungen
Für Waltraud Alexander von Christiane mit Robin im Herzen Von Christiane mit Robin im Herzen am 29.06.2014 um 13:18 | melden

Neue Wege gehen müssen,
ungefragt, weinend -
gebrochen.

Neue Wege gehen müssen,
unbekannt, steinig -
stolpernd.

Neue Wege gehen müssen,
unvorstellbar,
kurvenreich - mühsam.

Neue Wege gehen müssen,
das Ziel erahnen,
glaubend - hoffend.

Neue Wege gehen wollen,
voller Liebe für ein
Wiedersehen!

Liebe Waltraud,
wir kannten uns leider nicht – doch ich bin mir sicher, dass wir uns gut verstanden hätten.

Dein wundervoller Sohn Lutz hat zu Anbeginn der Gedenkseite unseres geliebten Robins sein tiefes Mitgefühl bekundet, dass mich sehr sehr berührte und mir heute wieder in Erinnerung gerufen kam.

Ungewollt mussten wir alle „neue“ Wege bestreiten und können nun Vieles rückblickend mit ganz „anderen“ offeneren Augen betrachten. Trotz des gewaltigen Sehnsuchtsschmerzes für unsere liebsten Verstorbenen dürfen wir uns „glücklich“ schätzen, denn mit Dir – liebe Waltraud und mit unseren geliebten Verstorbenen haben wir den wahren Reichtum des Lebens und unserer bedingungslosen Liebe ewiglich in unseren Herzen verankert.

Auch ich möchte eine Kerze der Hoffnung anzünden, ein ewiges Licht, symbolisch für die unauslöschliche Liebe, die uns mit unseren verstorbenen Liebsten verbindet – ewiglich!

Mütterlich nehme ich Deinen geliebten Sohn Lutz in den Arm und wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Liebe und Gute.

Christiane mit Robin im Herzen

Am Ende kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie weit wir es auf unserem Weg gebracht haben, sondern darauf, ob wir unseren eigenen Weg in Liebe gegangen sind.

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 25.06.2014 um 10:00 | melden

Manchmal ist es ein Blick,
der weh tut,
weil er auf etwas fällt, das ich gern mit Dir geteilt habe.
Manchmal ist es ein Moment,
der weh tut,
weil die Sehnsucht zu gross ist
und weil ich ihn so sehr gern mit Dir geteilt hätte.
Manchmal ist es ein Wort,
das weh tut,
weil es mich an Dich erinnert.
Manchmal tut allein der Gedanke an Dich weh,
denn Du bist nicht mehr da.
Manchmal tut es weh,
Dich auf einem Bild zu sehen,
denn so wirst Du mich nie mehr ansehen.
Es ist das, was für viele alltäglich ist,
was so sehr weh tut.
Du fehlst mir!

Allerliebste Mutter,

heute ist so ein Tag, ein Tag, der unheimlich weh tut.
So voll schöner unwiderbringlicher Erinnerungen und gleichzeitig voller Verzweiflung, dass alles nie mehr wiederkehrt.
Ich weiss, es war Dir immer der wichtigste Tag im Jahr, den Du mit all Deiner mütterlichen Liebe jedesmal so wunderbar gestaltet hast.
Mit grosser Traurigkeit denk ich heute auch zurück an diesen Tag im Jahr 2012 als Du, durch Deine Krankheit geschwächt, nicht mehr alles alleine vorbereiten konntest, und wie seelig Du warst , nachdem Dir Freunde zuhilfe kamen und Du so doch noch mit einem grossen Blumenstrauss und mit einer schönen Torte vor meiner Tür standest
und mich umarmt hast.
Die guten Wünsche für meine Zukunft, die Du mir damals auf Deine Glückwunschkarte geschrieben hast sind heute ein ganz besonderes Vermächtnis für mich.
Ich habe sie gut aufbewahrt und sie liegt heute und immer an diesem Tag auf meinem Tisch und so sind Deine guten Wünsche und die Erinnerung, wie schön dieser Tag einmal war, für mich immer an diesem Tag präsent.

In dankbarer Erinnerung

Dein Sohn Lutz

Kerze creme Kreuz christlich
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 12.06.2014 um 08:42 | melden

Ich denk an Dich
in so vielen Momenten des Tages.
Du schleichst Dich immer wieder in meine Gedanken
und gibst meinem Tag mehr Sonnenschein.
In manchen ruhigen Augenblicken
tragen meine Gedanken mich zu Dir
und lassen mich wünschen,
bei Dir zu sein.
Ich geniesse diese Augenblicke,
denn wenn ich meine Gedanken schweifen lasse
führen sie mich immer hin zu Dir:


Du fehlst mir unendlich.

Dein Lutz

Kerze creme rund
von Familie Romano - Hotel Paradiso Terme Ischia Von Alexandra Romano am 21.05.2014 um 11:35 | melden

Wir werden Frau Waltraud immer in liebevoller Erinnerung behalten !

" Es ist nicht sterben, wenn man im Herzen der Menschen die man geliebt hat weiterlebt ! "

Kerze blau kreuz
Gedenkkerze Von Verena am 21.05.2014 um 11:17 | melden

Zum heutigen Geburtstag in stillem Gedenken an eine liebe Arbeitskollegin


von Irene, Verena und Heike

Kerze lila lang
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 21.05.2014 um 09:49 | melden

Wenn ein geliebter Mensch fortgegangen ist,
bleiben wir zurück im Schmerz darüber,
dass auch auf den schönsten Sommer
ein Herbst folgt,
dass auch der glücklichste Tag einen Abend hat
und selbst die bezauberndste Melodie einmal verklingt.
Als Trost bleibt uns die Gewissheit,
dass der Schmerz vergänglich ist,
wie der Winter, die Nacht und die Stille.
Nur unsere Erinnerungen, unsere Sehnsucht und unsere Liebe
sind unsterblich.


Liebste Mutter,

Dein 2. Geburtstag ohne Dich...
An einem Tag wie heute wird mir besonders bewusst, wie sehr Du mir fehlst und dass die Lücke, die Du in meinem Leben hinterlassen hast, sich nie schliessen wird.
Dieser Tag wird für mich immer ein besonderer bleiben, so viele schoene und unauslöschliche Erinnerungen sind damit verbunden.
Heute bleibt mir nur der Blumengruss auf Deinem Grab...
So ist der Lauf der Welt und nur durch Dich weiss ich,
das Einzige, was wir tun können,
ist so zu leben mit den Menschen, die uns wichtig sind und die wir lieben,
dass auch sie sich einmal in Liebe und mit einem dankbaren Lächeln
an uns zurück erinnern,
denn das ist das Einzige, was von uns bleibt!

In Gedanken bei Dir

Dein Lutz

Kerze creme kreuz
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 15.05.2014 um 13:33 | melden

Und manchmal
während wir so schmerzhaft reifen,
dass wir beinahe daran sterben,
erhebt sich aus allem,
was wir nicht begreifen
ein Gesicht
und sieht uns strahlend an.

Liebste Mutter,

wieder ist heute der 15. ..und wieder ein Donnerstag,
ganz genau wie vor 1,5 Jahren...Deinem letzten Tag.

Es quält die Erinnerung an Deine letzten Stunden,
Deine letzte verzweifelte Nacht, in der Du Dich so anrührend hilfesuchend an mich geklammert hast und ich erkennen musste, dass ich Dir jetzt nicht mehr helfen kann,
dass sich unsere Wege nun unweigerlich trennen.
Du hast gekämpft bis zu Deinem letzten Atemzug - für mich.
Wolltest mich nicht allein zurücklassen.
Das hat den Abschied für uns beide so besonders schmerzlich gemacht, ganz gleich, obwohl wir wussten, dass der Tag kommen wird.

Seit 18 Monaten fehlst Du mir,
Deine grosse Lebensklugheit, Dein guter Rat,
Dein grenzenloses Verständnis,
Deine Präsenz, wann immer Du gebraucht wurdest,
Deine Verlässlichkeit, Deine grosse menschliche Wärme,
Deine bedingungslose Liebe!

Ich vermiss Dich so

Dein Lutz

Kerze creme rund
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 12.05.2014 um 14:50 | melden

Schmerzhaft ist nicht allein zu sein,
schmerzhaft ist allein ohne Dich zu sein!

...das habe ich am gestrigen Muttertag wieder ganz besonders gespürt,
aber die Erinnerungen an so viele schöne Muttertage, die wir zusammen verbringen durften,
hat meine Sehnsucht in dankbare Freude verwandelt, sie mit Dir erlebt haben zu dürfen.

In Liebe

Dein Sohn Lutz

Kerze creme geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 06.05.2014 um 15:43 | melden

Es ging etwas fort von mir selbst -
unbekannt wohin
und nie wieder werde ich der sein,
der ich vorher war.
Es brach etwas ab,
auch von der Welt,
in der ich lebe.
Es riss etwas auf
und wird sich nie wieder ganz schliessen,
und nie wird mich die Schönheit dieser Welt
wieder so unmittelbar berühren wie zuvor.


Mit jedem Tag der vergeht ohne Dich, merke ich umso mehr, wie gross und unersetzlich Dein Verlust ist.
Du bist auch heute noch mein erster und letzter Gedanke...jeden Tag!

In Liebe

Lutz

Kerze creme lang
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 15.04.2014 um 15:07 | melden

Nichts ist mehr so,
wie es einmal war.
Es gibt Tage,
die mir endlos erscheinen.
Es gibt Tage ,
die schnell vergehen,
doch es gibt keinen Tag
ohne Gedanken an Dich!

Ein Mensch fehlt...uind die ganze Welt ist leer.


In Gedanken an Dich


Dein Sohn Lutz

Kerze creme kreuz
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 11.04.2014 um 12:36 | melden

Keinen Weg sehen
und doch weitergehen,
denn da ist Liebe,
die niemals enden wird.


Liebste Mutter,

`...draussen ist Frühling, dabei müsst es doch schnein...`
...ein weiterer Frühling, den Du nicht mehr erleben darfst.
Das zu spüren, tut unendlich weh und Sonne und Wärme dringen nicht bis in mein Herz.
Ich sehe zwar die Schönheit der Welt, so wie sie gerade um mich ist , aber in meinem Herzen bleibt es noch immer dunkel und kalt,
so, wie als Du gingst.
Einzig die Erinnerungen, die Dein und mein Leben miteinander auf immer verbinden, erhellen und wärmen mein Herz und geben mir Hoffnung.

In Liebe

Lutz

.

Kerze creme rund
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 31.03.2014 um 17:38 | melden

Als Du noch bei mir warst,
war so vieles voller Abschied.
Jetzt, wo Du nicht mehr da bist,
ist so vieles voller Nähe.

Liebste Mutter,

in den vergangenen Tagen habe ich wieder - mal schmerzlich, mal tröstlich - Deine Nähe spüren können an vertrauten Orten, die wir so gern miteinander besucht haben und zu schönen Anlässen, auf denen mit mir zu sein, Du immer so stolz warst.
Diese Tage wieder zu erleben, ist noch immer sehr schön, aber ich habe auch wieder gemerkt, wieviel Glanz sie verloren haben
ohne Dich!
Nie mehr werde ich sie so unbeschwert und glücklich geniessen können, weil schöne Momente nur wirklich schön sind, wenn man sie mit jemandem teilen kann, der genauso empfindet und sich genauso daran erfreut.
Dieser stille Einklang der Gefühle fehlt mir jeden Tag und macht meine Einsamkeit so gross.

In stillem Gedenken an eine unvergessliche Zeit, die nie mehr wieder kehrt.

Lutz

Kerze lila geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 19.03.2014 um 14:44 | melden

Du hast Spuren hinterlassen
in mir
Deine Handschrift, Dein Zeichen
unauslöschlich
in meinem Herzen
hast Du Dir Raum geschaffen
für immer.

So gerne würde ich die Freude über den beginnenden Frühling mit Dir teilen.
Ich kann nicht sagen, wie schmerzhaft ich Dich vermisse...

In Liebe

Dein Lutz

Kerze creme Kreuz christlich
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 07.03.2014 um 12:23 | melden

Wenn DIr ein Narr erzählt,
dass die Seele mit dem Körper
zusammen vergeht,
und das, was einmal tot ist,
niemals wiederkehrt,
so sage ihm:
Die Blume geht zugrunde,
aber der Same bleibt zurück
und liegt vor uns
geheimnisvoll wie die Ewigkeit des Lebens.

Liebste Mutter,

gerade jetzt an den ersten sonnigen Tagen im Frühling, den Du so sehr geliebt hast und aus Abgestorbenem, Totgeglaubtem überall neues Leben spriesst,
gerade jetzt sehe ich,
dass der Tod nicht das Ende sein kann
und wir alle Teil eines ewigen Kreislaufs sind.
Das gibt mir Trost und Halt an den Tagen, an denen ich Dich ganz besonders schmerzlich vermisse!

Dein Lutz

Kerze lila geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 27.02.2014 um 14:47 | melden

Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden
und eine Hand, die deine hält.
Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden,
und dass Dir nie die Hoffnung fehlt,
und dass Dir Deine Träume bleiben,
und wenn Du suchst nach Zärtlichkeit
wünsch ich Dir Liebe ohne Leiden
und Glück
für alle Zeit.

Liebe Mutter,

dieses Lied hast Du mir am letzten Tag Deines Lebens vorgesungen.
Gestern habe ich es mir zum erstenmal wieder anhören können.
Ich sehe es als ein besonderes Vermächtnis von Dir, dass Du genau dieses Lied, das uns auch vorher schon sehr miteinander verband, mir auf meinen Weg mitgegeben hast.
Es wird nie mehr jemanden geben, der mir das so wahrhaftig und innig wünscht, wie Du es als Mutter getan hast.

In dankbarer Erinnerung an Deine Liebe und Fürsorge

Lutz

.

Kerze creme kreuz
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 18.02.2014 um 12:35 | melden

Du hast meinen Tag erhellt,
auch wenn die Zeiten düster waren,
warst mein Leuchtturm,
immer wenn das Hoffen sinnlos schien,
hielst alles, was Angst macht und bedroht immer von mir fern,
warst mein Weg zu jedem Ziel,
das Ja zu jedem Nein.


Liebe Mutter,

Deine bedingungslose Liebe und Dein unerschütterlicher Glaube an mich fehlen mir so schmerzlich jeden Tag. Ich vermisse Dich unendlich.

Dein Lutz

Kerze creme rund
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 07.02.2014 um 10:37 | melden

Liebe Mutter,

Deine Liebe war langmütig und freundlich.
Sie kannte keinen Neid,
keine Selbstsucht.
Sie prahlte nicht und war nicht überheblich.
Deine Liebe war weder verletzend,
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar
noch nachtragend.
Sie freute sich nicht am Unrecht,
sondern wenn die Wahrheit siegt.

Diese Liebe erträgt alles und sie glaubt alles.
Diese Liebe hält allem stand!

Diese Liebe ist Dein Geschenk an mich,
und sie fehlt mir unendlich.
Ich trag sie immer und ewig in meinem Herzen.

Dein Lutz

Kerze creme Kreuz christlich
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 01.02.2014 um 17:40 | melden

Ich kehre zurück an die Orte ,
die wir gemeinsam besucht haben
und Du bist wieder da.
Ich gehe die Wege,
die Du gegangen bist,
Du bist wieder mit mir.
Ich freue mich an dem,
was Dich erfreut hätte,
ich sehe Dich mitlächeln.
Ich gehe den Spuren nach,
die Du hinterlassen hast
und ich begegne Dir immer wieder.
Nichts kann uns trennen,
wenn uns so viel verbindet!

Liebe Mutter,

in der vergangenen Woche bin ich wieder einmal einen Weg gegangen, den wir in schoenen Zeiten gemeinsam gingen,
und ich habe Deine Naehe gespürt als gingest Du neben mir - ein schönes Gefühl, das mir Trost und Hoffnung gab in meiner Einsamkeit.

In Liebe

Lutz

Kerze creme geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 15.01.2014 um 10:17 | melden

Liebe Mutter,

ich bin froh und dankbar
über die Menschen,
die mir wertvoll sind und die ich liebe
und gleichzeitig empfinde ich doch die Gewissheit,
dass niemals ein anderer Mensch
das für mich sein kann,
was Du für mich warst.

In liebender Erinnerung an einen unersetzlichen Menschen

Lutz

Kerze creme kreuz
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 02.01.2014 um 10:21 | melden

Die, die wir lieben
gehören uns nicht.
Wann sie gehen
entscheiden wir nicht,
doch was wir entscheiden ist,
ob wir die Erinnerung an einen lieben Menschen
als Geschenk annehmen möchten.
Dann ist es ein Geschenk,
welches für immer in unseren Herzen weiterleben wird.


Liebe Mutter,

ein neues Jahr hat begonnen,
der Schmerz und die Freudlosigkeit an allem, was um mich passiert ist unverändert.
Das Geschenk der schönen Erinnerungen aber trägt mich weiter von Tag zu Tag und macht mich jeden Tag aufs Neue dankbar dafür, dass es Dich in meinem Leben gab.

In Liebe

Lutz

Kerze creme rund
Für Waltraud Alexander von Pia Von Pia am 31.12.2013 um 17:56 | melden

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch die Trennung verlieren.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Mein Mitgefühl in unbekannter Weise.

Kerze rot Engel
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 31.12.2013 um 17:40 | melden

Du warst gestern
Du bist heute
Du wirst morgen sein
- in mir.

Das erste Jahr ohne Dich geht heute zuende, aber die sehnsucht nach DIr...sie bleibt.
Ich vermisse Dich unendlich.

Ich denke an Dich - immer !

Dein Lutz

Kerze weiss viereckig
Für Waltraud Alexander von LuTz alexander Von LuTz alexander am 27.12.2013 um 00:55 | melden

Niemals geht man so ganz,
Irgendwas von Dir bleibt hier..
...und irgendwas von mir geht mit..

3 unendlich scheinende Weihnachtstage sind um, Tage auf die ich mich früher sehr gefreut habe...
Die Sehnsucht nach Dir und meinem frueheren Leben weckt mich bis heute jeden Morgen und geht abends mit mir schlafen und an Tagen wie diesen fühle ich ganz besonders, was ich mit Dir verloren habe.


In ewiger Liebe

Lutz

Kerze lila geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 24.12.2013 um 23:24 | melden

Weil Gott in tiefster Nacht erschienen
kann unsre Nacht nicht endlos sein..

Liebste Mutter ,

dieses Lied trägt mich durch die traurige Einsamkeit dieser Nacht .

In tiefer Sehnsucht

Dein Lutz

Kerze creme Davidstern
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 13.12.2013 um 12:28 | melden

Du gehst neben mir -
jeden Tag
ungesehen,
ungehört
und doch immer da!

Liebe Mutter,

auch in den kommenden Tagen wirst Du mich im Herzen und in meinen Gedanken immer begleiten.

In dankbarer Erinnerung an wunderbare, glückliche und unvergessliche Advents- und Weihnachtszeiten, die es für mich nie mehr geben wird
Dein Lutz

Kerze creme rund
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 11.12.2013 um 15:21 | melden

Trauer kann man nicht überwinden
wie einen Feind
Trauer kann man nur verwandeln
den Schmerz in Hoffnung,
die Hoffnung in ein tiefes Leben.

Liebe Mutter,

die Trauer um Dich hat auch mein Leben verwandelt.
So viele Dinge haben an Wichtigkeit verloren, aber der Blick ist gerichtet auf so vieles, was vorher nicht sichtbar war, aber den eigentlichen Wert des Lebens ausmacht.
Dafür bin ich bei allem Schmerz sehr dankbar.

In Liebe

Lutz

Kerze creme geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 05.12.2013 um 14:18 | melden

Wer je so viel von sich gegeben hat, hinübergegeben
an einen anderen Menschen,
wie es einem Liebenden geschieht,
der weiss,
wie wenig von ihm selbst übrig bleibt,
wenn der geliebte Mensch genommen wird.


Die Adventszeit lässt abends Häuser und Plätze in hoffnungsvollem Licht erstrahlen, so wie auch unseres früher..
..nun bleibt es dunkel, weil niemand mehr da ist, der sich daran erfreuen kann.

In sehnsuchtsvoller Erinnerung

Dein Lutz

Kerze creme viereckig
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 27.11.2013 um 11:13 | melden

Die Liebe bleibt,
wenn alles geht,
weil sie das Leben überlebt,
denn sie ist älter als die Zeit.
Wenn alles geht -
die Liebe bleibt!


Liebe Mutter,

Ich bin sehr dankbar dafür, dass Du mir gezeigt und vorgelebt hast, dass die Liebe das wertvollste und beständigste Geschenk ist, das wir einem anderen Menschen entgegenbringen können.

Sie begleitet mich, wohin ich auch gehe

Dein Lutz

Kerze creme Herz
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 22.11.2013 um 09:33 | melden

Alles verändert sich
mit dem,der neben einem ist
oder neben einem fehlt.


Liebe Mutter,

heute vor einem Jahr habe ich Dir zum letzten mal die Hand gehalten, zum letzten mal Dir übers Gesicht gestreichelt bevor ich Dich zu Deiner letzten Ruhe begleitet habe.
Seither fehlst Du in meinem Leben...jeden Tag.
Allein die Hoffnung, dass wir uns eines Tages wiedersehen und in die Arme nehmen können erhellt die Dunkelheit meiner Tage ohne Dich.

In Liebe

Lutz

Kerze creme rund
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 19.11.2013 um 10:03 | melden

Liebe Mutter,

Ich weiss, dass wir uns wiedersehen
an einem Ort der grenzenlos ist.
Du bist nur vorausgegangen,
es ist nur eine Trennung auf Zeit
und mit jedem Tag, der vorüber geht
bin ich Dir ein Stückchen näher!

Meine Tage sind leer und bleiben dunkel - auch nach einem Jahr.
So sehr ich mich auch bemühe - da ist nichts, an dem ich mich mehr freuen kann...
Nicht Dein Sterben ist es, was mich so unendlich traurig macht - da hoffe und wünsche ich für Dich, dass deine zuvor so sehr leidende Seele und Dein schwacher Körper erlöst sind und Du nach der Dunkelheit Deiner letzten Tage nun im Licht stehen darfst - aber der Gedanke an Dein Leiden, Deine Verzweiflung, die Angst und tiefe Traurigkeit in Deinen Augen und meine verzweifelte Hilflosigkeit an Deinen letzten Tagen, zu spüren , wie Du mir unaufhaltsam aus den Händen gleitest, werfen einen grossen, undurchdringlichen Schatten auf meine Seele.
Alle meine Gebete, dass Dir nach Deinem so tapferen Kampf ein solches Ende erspart bliebe, blieben unerfüllt.
Ich lebe weiter in der Hoffnung, dass meine jetzigen Gebete, dass es Dir nun in einer besseren Welt gut gehen möge, in Erfüllung gehen.
Das ist mein einziger Trost in meinen einsamen Tagen seit Du nicht mehr da bist.

In Liebe

Dein Lutz

Kerze creme geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 15.11.2013 um 12:16 | melden

Auf ewig vereint

Auf der grossen Lebensreise
bin ich nun angekommen.
Ihr denkt vielleicht - auf Eure Weise -
ich bin gänzlich Euch entkommen.
Im realen Spiel des Lebens
hab ich das letzte Blatt gespielt.
Ich bin am Ende allen Strebens,
wo niemand mehr ein Leiden fühlt.
Die Sinne ruhn, der Körper rastet
vom ganzen Tageseinerlei.
Meine Seele ist entlastet,
schwebt durch die Lüfte leicht und frei.
Ich überwand des Lebens Schranken
und bin bei Euch - mehr als Ihr meint!
In Euren Herzen und Gedanken
sind wir auf ewig längst vereint.


Liebste Mutter,

ein schöner und tröstlicher Gedanke am heutigen, für mich so schweren Tag.
Heute ist es genau ein Jahr her, dass Du diese Welt verlassen musstest, Du ein letztes mal in meinen Armen lagst, ein Moment innigster Nähe, ein Moment, der mich und mein Leben verändert hat und den ich fest in meinem Herzen trage ein Leben lang.
Heute werden bei der Jahresgedenkfeier Bilder aus Deinem und unserem Leben noch einmal an uns vorüberziehen, Bilder, die mich erinnern an so viele glückliche und schöne gemeinsam erlebte unwiederbringliche Augenblicke, an ein Leben, das es so nie wieder geben wird.
Die Dankbarkeit, sie mit Dir zusammen erlebt haben zu dürfen trägt mich durch meine so leer gewordenen Tage.


In Liebe und ewiger Verbundenheit

Dein Lutz

Kerze creme Kreuz christlich
Für Waltraud Alexander von Manuela Schinn Von Manuela Schinn am 15.11.2013 um 09:36 | melden

Zum Gedenktag Ihrer geliebten Mutter
einen stillen Gruß und mein aufrichtiges Mitgefühl.

Kerze creme Engel
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 14.11.2013 um 15:31 | melden

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann
und man soll es auch nicht versuchen.
Man muss es aushalten.
Das klingt hart,
ist aber doch zugleich auch ein grosser Trost,
denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,
bleibt man durch sie auf ewig miteinander verbunden.
( D. Bonhoeffer)

Liebe Mutter,

keine Worte koennten je beschreiben, was ich fühle, wenn ich heute an Deine letzten Tage vor einem Jahr denke.
Hast Dich so sehr gequält... für mich.
Wolltest mich nicht allein lassen..
Es tut mir so sehr leid, dass ich Dir diese Sorge nicht habe nehmen können und sie deine letzten Stunden so schwer gemacht hat.
Ich aber spüre, Du hast mich nicht allein gelassen.
Du lebst weiter in mir und du begleitest mich wohin mich mein Weg auch führt.

In Liebe

Lutz

Kerze creme viereckig
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 09.11.2013 um 16:52 | melden

Die Liebe hat sich gewandelt.
Sie ist unendlich zart
und dennoch stark,
still
und dennoch voller Lebendigkeit,
fern
aber dennoch in jedem Augenblick gegenwärtig.
Sie ist geheimnisvoll
und doch ganz klar,
rein und frei von allen Dingen dieser Welt.
Nun ist sie daheim
in der Gegenwart des Herzens,
im Schutze der Erinnerungen,
unantastbar
unbesiegbar
unverlierbar


Meine Gedanken sind bei Dir und bei den schweren und doch auch so intensiven Stunden und Tage genau vor einem Jahr, die uns endgültig auf ewig miteinander verbunden haben.

In Liebe

Lutz

Kerze creme kreuz
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 05.11.2013 um 11:11 | melden

Es war ein Stück vom Himmel,
dass es Dich gibt..


Ich geh hier nicht weg,
hab meine Frist verlängert,
neue Zeitreise - offene Welt
Hab Dich ganz sicher
in meiner Seele.
Ich trage Dich bei mir
bis der Vorhang fällt.



Heute morgen ist es genau ein Jahr her, dass Du Dein geliebtes Zuhause verlassen musstest.
Zu schwer war Dein Leiden, als dass ich Dich hätte so zuhause lassen können. Der Weg in die Klinik war unvermeidlich.
Die Nacht zuvor habe ich an Deinem Bett verbracht...unser Leben zog in Bildern an mir vorbei..schier endlose Stunden, die mich ein Leben lang begleiten werden.
Dein Geist war ganz klar, wir haben uns die Angst vor dem,was kommen sollte weggeredet und gesprochen über schöne gemeinsam erlebte Jahre .
Du hast Dich für alles Schöne, was Du gemeinsam mit mir erleben durftest bei mir bedankt....die schönen Erinnerungen trügen Dich nun durch die Dunkelheit und Traurigkeit Deiner letzten Tage.
Du sagtest mir, wir waren immer ein gutes Team, das gemeinsam über viele Jahre auch Schicksalsschläge und Krisen zusammen überstanden hat..wir haben lange Jahre gemeinsam der Krankheit die Stirn geboten,
jetzt aber ginge es nicht mehr und ich müsse nun wohl alleine weiter gehen...
Du batest mich noch einmal kurz neben Dich zu liegen, um Wärme zu spüren und Deine Hand hielt die meine so fest wie nie als Du abgeholt wurdest und Du Abschied nahmst von Deinem Zuhause...

Mein Herz ist unendlich schwer beim Gedanken an diese Zeit.

Ich trage Dich auf ewig in meinem Herzen.

Dein Lutz

Kerze creme Grabkerze
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 25.10.2013 um 12:26 | melden

Liebe Mutter,

ich werde dieses Leben, darin auch Deines,
auf mich nehmen und ein Stückchen weiterführen.
Wenn Du kannst, steh mir bei
und mach es nicht so schwer und ungetröstet, ohne Dich zu leben.
Ich sag Dir Dank dafür,
wie Du warst
und
was Du bist für mich
und
bleiben wirst,
solange ich lebe.


Habe in den vergangenen Nächten Bilder und Dias unseres Lebens sortiert und dabei festgestellt, wie untrennbar das Leben und das Schicksal uns doch verbunden haben und was wir füreinander waren,
und ich habe dabei gespürt,
dieses Band zereisst nie.
Du bist ein Teil von mir.

In Liebe

Lutz

Kerze creme geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 22.10.2013 um 14:51 | melden

Wir alle fallen.
Diese Hand da fällt
und sieh Dir andre an:
Es ist in allen.

Und doch ist da einer ,welches dieses Fallen,
unendlich sanft in seinen Händen hält.

(R.-M. Rilke)


Das Leben ohne Dich ist unendlich leer und kalt geworden.
Einzig tröstlich ist die Gewissheit, dass wir nicht tiefer fallen können, als in Gottes Hand.
Daran will ich so fest glauben, wie Du es getan hast und ich hoffe und bete, dass Du das schauen konntest, woran Du geglaubt hast.
Alles ist vergänglich, aber die Kraft der Liebe ist grenzenlos.
Das hast Du mir gezeigt und vorgelebt - ein Vermächtnis, das mich stolz und stark macht.

Jeder Herzschlag trägt mich ein Stück näher zu Dir.

In Liebe


Dein Lutz

Kerze creme rund
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 07.10.2013 um 10:09 | melden

Oft in meinen Träumen,
immer in meinen Gedanken,
auf ewig in meinem Herzen.

Liebste Mutter,

so viele wehmütige schwere Stunden in den vergangenen Wochen,
so viele Gedanken daran, was alles nie mehr wieder kehrt,
so viele Orte, an denen ich Dich vor mir sah,
so viel innige Zwiesprache mit Dir, die leider auf immer ohne Antwort bleibt...
...und doch auch so viel Trost und innere Dankbarkeit beim Gedanken an all das Schöne, was ich mit Dir gemeinsam erleben durfte...
...einen Schatz von unbezahlbarem Wert, den ich in meinem Herzen trage,
den mir niemand nehmen kann und von dem ich zehren kann ein Leben lang.

Es tut weh, dass ich nur noch auf diesem Weg dafür Danke sagen kann.

In Liebe

Lutz

Kerze creme Davidstern
Für Waltraud Alexander von Jessica Feiler Von Jessica Feiler am 18.09.2013 um 21:20 | melden

Lieber Herr Alexander,
Danke für die lieben Worte. Ich war und bin ergriffen von ihren netten Zeilen.
"Als die Schritte kleiner wurden, die Wege dieser Welt zu groß, zu fremd, zu steinig, da schenkte Gott ihr Flügel und ließ sie fliegen in seine Ewigkeit."

Auch ihnen alles Gute und viel Kraft.

Kerze rot Grabkerze
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 13.09.2013 um 13:21 | melden

Was ich durch Dich verlor
kann ich nie mehr bekommen,
aber was ich durch Dich bekam
kann ich auch nie mehr verlieren!

Liebe Mutter,

heute werde ich meinen ersten Urlaub antreten.
Sie wird mich ganz bewusst auf unsere Insel führen.
Schmerzhafte Tage, von denen ich hoffe, dass sie die Liebe, die uns auf ewig verbindet in Dankbarkeit verwandeln kann und ich mit einer Träne im Auge und mit einem Lächeln im Gesicht unsere Plätze und Wege aufsuchen kann und träumen von einer schönen, leider auf immer vergangenen Zeit.

Du bist bei mir - auf allen meinen Wegen.

In ewiger Liebe

Dein Sohn Lutz

Kerze creme geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 02.09.2013 um 14:00 | melden

Eine liebe Seele lässt uns etwas da,

eine kleine Blume pflanzt sie in unsere Herzen,

und wenn es an der Zeit ist

öffnet sie sich und schenkt uns Blüte für Blüte

Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen.



Liebe Mutter,

heute ist mein Herz besonders schwer, denn heute vor genau einem Jahr tratest Du zusammen mit mir Deine letzte Reise an, um ein letztes mal Deine geliebte Insel, auf der wir so viele Jahre lang glückliche Stunden verbrachten, zu sehen und Dich von ihr zu verabschieden.

Es waren die letzten schönen 16 Tage Deines Lebens...

Wie gut, dass wir nicht wussten, was für eine Zeit danach noch auf uns zu kommen sollte...
Ich hätte Dir von Herzen gewünscht, sie wäre Dir erspart geblieben. Du hättest es verdient, nach all dem, was Du in den Jahren zuvor schon so tapfer durchkämpft und still durchlitten hattest.

Trotzdem will ich heute dankbar auf diese Reise zurückblicken.
Diese intensiv gelebten, wunderbaren, fast unbeschwerten Tage voll dankbarer Liebe, Harmonie und inniger Vertrautheit sind ein wertvolles Vermächtnis an mich!
Ich werde sie niemals vergessen und so lange im Herzen tragen, solange ich lebe.

Ich danke Dir dafür!

Dein Lutz

Kerze creme rund
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 23.08.2013 um 12:00 | melden

Wo Liebe verbindet
bleiben Seelen vereint,
denn tief drinnen im Herzen
bleibt sie immer daheim!


Herzen kennen keine Entfernung
ich trage Dich immer bei mir.

Dein Lutz

Kerze creme viereckig
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 16.08.2013 um 12:47 | melden

Zeit wird Raum - aber die Liebe bleibt.
Wunsch wird Traum - aber die Liebe bleibt.

Wenn auch das Leben vieles nahm,
was ich von Dir bekam, das werd ich nie verlieren.

Ja wird Nein - aber die Liebe bleibt.
Wahrheit-Schein - aber die Liebe bleibt.

Was die Welt in goldne Bücher schreibt,
macht nicht wirklich reich - aber die Liebe bleibt.

Gehst Du auch nie wieder neben mir,
die Spur vergeht - aber die Liebe bleibt
und gibt der Sehnsucht einen Sinn.

Der gestrige Abend war sehr schwer...wieder der 15. wieder ein Donnerstag wie vor 9 Monaten..
Mit meinem Herzen bin ich ganz bei Dir.
Du fehlst mir so schmerzlich.

Dein Lutz

Kerze lila geschwungen
Für Waltraud Alexander von lutz Alexander Von lutz Alexander am 05.08.2013 um 10:28 | melden

Was immer Du jetzt sehen kannst,
was immer Du jetzt spürst,
welche Sinne Dich auch leiten
bei dem Leben, das Du führst,
wie sehr Du auch entfernt bist,
irgendwann stehst Du vor mir.
Meine Liebe wird Dich finden,
führt mich auf dem Weg zu Dir.

Wo auch immer Du jetzt sein magst,
ein Stern am Horizont
auf dem Weg zu seiner Heimat,
auf die es sich zu hoffen lohnt!

Wie Deine Welt auch sein mag,
voll von Wärme und von Licht,
macht sie der Glaube mir zur Wahrheit.
Was endlos ist - das stirbt auch nicht!

...eine schoene Vorstellung, an die ich ganz fest glauben möchte und die mir hilft, weiter zu gehen.

Dein Lutz

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 30.07.2013 um 14:20 | melden

Nichts ist mehr wie es war,
bevor Du gingst.

Alles hat sich verändert.

Geblieben ist Dein Name,
den ich in meiner Einsamkeit manchmal rufe,

die Erinnerungen

und die Liebe.


Ich habe Heimweh nach Dir

Dein Lutz

Kerze creme kreuz
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 16.07.2013 um 15:32 | melden

Wenn ihr mich sucht,
so sucht in euren Herzen
und wenn ihr mich dort findet,
dann lebe ich in euch weiter.

Ich trage Dich immer in meinem Herzen, ganz egal wohin ich auch geh.

In Liebe

Lutz

Kerze creme geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 05.07.2013 um 09:25 | melden

Du bist ins Leere entschwunden,
aber im Blau des Himmels
hast Du eine unfassbare Spur zurück gelassen,
im Wehen des Windes
ein unsichtbares Bild.

(Tagore)

Liebe Mutter,

Heute werde ich die erste Reise nach Deinem Abschied unternehmen, einige wenige Tage weg von allem, was mich an Deine letzte so schmerzliche Zeit erinnert,
aber beim Blick ins Blau des Himmels und wenn ich die Sonne und den Wind auf meinem Gesicht spüre, dann weiss ich,
Du bist bei mir!

Auf ewig in meinem Herzen

Lutz

Kerze creme rund
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 28.06.2013 um 11:21 | melden

Unsere Lieben lieben uns weiter -
so wie wir sie.
Wenn wir unsere Herzen und unsere Seele
ihrer immerwährenden Liebe öffnen,
werden wir beschenkt
mit dem Gefühl ihrer Anwesenheit.


Liebste Mutter,

Ich wünsche und hoffe sehr, dass Deine Liebe und immerwährende Fürsorge heute ganz besonders Deine liebe Schwester umfängt und beschützt und ihr einen guten Ausgang dieses für sie so schweren Tages beschert.

im Herzen immer bei Dir

Lutz

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Waltraud Alexander von Nicole Aumiller Von Nicole Aumiller am 26.06.2013 um 11:10 | melden

Hallo Herr Alexander,

vielen Dank das Sie eine Kerze für meine Oma angezündet haben, deswegen möchte ich nun auch für ihre verstorbene Mutter ein Licht entzünden.

Als die Schritte kleiner wurden die Wege dieser Welt zu groß, zu fremd, zu steinig, da schenkte Gott dir Flügel und ließ Dich fliegen in seine Ewigkeit...

Liebe Grüße , Nicole Aumiller

Kerze rot geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 25.06.2013 um 11:05 | melden

So, wie Du warst
bleibst Du hier
so, wie Du warst
bist Du immer bei mir
So, wie Du warst
erzählt die Zeit
so, wie Du warst
bleibt so viel von Dir hier.

Heute ist ein besonders schwerer Tag,
eigentlich - wie Du mir immer sagtest - der schönste im Jahr für Dich, der Tag, der Dich an den glücklichsten Tag in Deinem Leben erinnert.
Habe Dich heute morgen so schmerzlich vermisst.
Warst immer der erste und wichtigste Gratulant, wenn Du mit Deinem Blumenstrauss und einer Torte in der Hand vor meiner Tür standest.
Heute habe ich es umgekehrt gemacht und habe einen Strauss zu Dir ans Grab gebracht.
Er soll an Deinen schönsten Tag im Leben erinnern.

Mein Herz ist erfüllt von unendlicher Traurigkeit aber auch von Dankbarkeit für die Liebe, die Du gabst.

Dein Sohn Lutz

Kerze creme Herz
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 18.06.2013 um 14:47 | melden

Ich schau zurück
auf eine wunderbare Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt
Du hast gelebt
in jedem Sturm mit mir gekämpft,
nie etwas verlangt,
nur gegeben und geschenkt,
hast mir gezeigt, was wirklich wichtig ist.
Hast ein Lächeln gezaubert mit Deinem stillen Blick,
ohne jedes Wort,
doch voll von Liebe und Leben,
hast so viel von Dir an mich gegeben.

Liebe Mutter,
Verzweifelt und untröstlich über Deinen Verlust und Dein Sterben verfolgen mich die Bilder Deiner letzten Zeit Tag und Nacht.
Alle Versuche der Ablenkung und Zerstreuung scheitern.
Deine Verzweiflung und tiefe Traurigkeit über die Erkenntnis, dass letztlich alle Deine Mühe, die Krankheit zu besiegen gescheitert ist, zu spüren und nicht mehr helfen zu können haben mich in tiefe Tauer und Verzweiflung gestürzt.
Trotzdem hast du tapfer um jede Stunde gekämpft.
Ich verneige mich vor Deinem Mut, Deiner Kraft und Deiner Tapferkeit.
Sie soll für mich heute ein Vorbild sein und helfen, auch nach diesem so unsagbar grossen Verlust, wieder einen Weg zurück ins Leben, ein Leben, das nie mehr so wird wie es war, zu finden.

In dankbarer Erinnerung

Dein Lutz

Kerze creme Grabkerze
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 09.06.2013 um 11:41 | melden

Wahrhaben - Verstehen -
Annehmen - Abschied nehmen -
Loslassen - neu anfangen
irgendwann...irgendwie.

Der Schmerz der Endgültigkeit brennt wie Feuer in meinem Herzen.
Der Sinn daran ist zu verstehen,
dass wir uns irgendwann wiedersehen.
Was bleibt ist die Hoffnung auf dieses Irgendwann -
auf das Licht, das uns wiedervereint
bis in alle Ewigkeit.


Wieder liegt eine schwere Woche hinter mir.
Die Sorgen und die Unannehmlichkeiten des Alltags erdrücken mich..
und da fehlt der Mensch,der mich immer zu erden wusste,der immer zuhören konnte und der mir immer das Gefühl gegeben hat , verstanden zu werden und dem ich durch mein alleiniges Dasein bereits eine Freude machen konnte, bei dem ich immer bedingungslos willkommen war - auch wenn Sorgen mich quälten.
Mein Herz sucht verzweifelt nach einem Sinn für mein Handeln und mein Dasein.

In sehnsuchtsvoller Erinnerung an ein zuende gegangenes schönes Leben

Ich vermisse Dich sehr!

Dein Lutz

Kerze creme rund
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 05.06.2013 um 11:07 | melden

Schritt um Schritt

Jeden Tag einen Schritt weiter gehen
mal mit fröhlichem Gesicht
mal mit schwerem Herzen
mal leicht und beschwingt
mal langsam und gebeugt
Jeden Tag einen Schritt
in die einzig mögliche Richtung
nach vorn
- auf dich zu !

Du fehlst mir so.

Dein Lutz

Kerze creme geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 31.05.2013 um 13:42 | melden

Für immer ohne Dich -
was bleibt ist
Tränen,
Traurigkeit
und ganz viel Liebe.

In sehnsuchtvoller Erinnerung an ein schönes Leben

Dein Lutz

Kerze creme Grabkerze
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 24.05.2013 um 12:38 | melden

Der Tod ordnet die Welt neu.
Scheinbar hat sich nichts geändert
und doch ist alles anders geworden.

Eine schwere Woche liegt hinter mir.
Das scheinbar unbegreifliche wird wahre, unausweichliche Realität,wenn ich an Deinem Geburtstag Dich nicht mehr in den Arm nehmen, sondern nur noch verzweifelt nach einem Zeichen von Dir suchend an Deinem Grab stehen kann.
Ich hoffe so sehr, es geht Dir besser in einer anderen Welt.

In liebender Erinnerung

Kerze lila geschwungen
Für Waltraud Alexander von Petra Von Petra am 22.05.2013 um 00:06 | melden

Ein schwerer Tag, der erste Geburtstag ohne deine geliebte Mutter.
Erinnere dich aber an die schönen Tage vor einem Jahr auf Ischia mit ihr.

Freiheit:
Weiter Raum,
Fröhlichsein,
Gelöstsein,
Angenommensein,
Grenzenlos befriedet. (J. Butscher)

Liebe Grüße
Petra

Kerze rot lang
Für Waltraud Alexander von von Anne Von von Anne am 21.05.2013 um 11:19 | melden

Begrenzt ist das Leben,doch unerschöpflich die Liebe .

Kerze rosa klein
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 21.05.2013 um 08:36 | melden

Eine Kerze des Dankes
dass es Dich gab

eine Kerze der Trauer
an Deinem Grab

eine Kerze der Freude
für die Jahre mit Dir

eine Kerze der Hoffnung
an die glauben wir

eine Kerze des Schmerzes
Du fehlst mir so sehr

eine Kerze der Gewissheit
denn Dein Platz bleibt auf immer leer

eine Kerze des Trostes
für s Wiedersehn

eine Kerze der Liebe
sie wird niemals vergehn.

Dein erster Geburtstag, den wir nicht zusammen feiern können.
Ein schwerer Tag voller wehmütiger Erinnerungen.
Meine Gedanken und meine Sehnsucht sind bei Dir.

In ewiger Liebe

Dein Lutz

Kerze rot Herz
Für Waltraud Alexander von Ingrid Von Ingrid am 21.05.2013 um 08:19 | melden

"Sei nicht traurig, lebe jeden Tag, als wärs dein Letzter". Mit diesen, ihren eigenen Worten möchte ich heute meiner lieben Schwester gedenken.
In Liebe - Deine Ingrid

Kerze creme lang
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 17.05.2013 um 11:38 | melden

Wenn ich träume
träum ich von Dir

Wenn ich denke,
denk ich an Dich

Wenn ich schreibe,
schreib ich über Dich

Wenn ich rede,
red ich über Dich

Wenn ich weine,
wein ich um Dich.

Du bist es wert, dass so unendlich viel Traurigkeit bleibt.

Kerze creme Grabkerze
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 12.05.2013 um 11:46 | melden

Allerliebste Mutter ,
Heute ist der erste Muttertag, an dem ich nur hilflos zum Himmel sehen kann und dir zuwinken..
Keine Umarmung , kein schöner gemeinsam verbrachter Tag ..
Einzig ,was mir bleibt sind die Blumen auf deinem Grab.

In liebevoller dankbarer Erinnerung an die unvergessene schöne Zeit , in der du bei mir warst
Deine Waerme fehlt.

Dein Lutz

Kerze weiss geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 08.05.2013 um 10:16 | melden

Niemals geht man so ganz..

Deine unsterblichen Spuren werden niemals verwehen !
Auch wenn Du von mir gegangen bist -
Du lebst weiter in meinem Herzen
bis auch für mich der Vorhang fällt.

Kerze creme rund
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 30.04.2013 um 10:51 | melden

Du bist nicht mehr da, wo Du warst -
aber Du bist überall, wo ich bin.

Im Andenken an unseren jährlichen Ausflug nach München wirst Du mich heute im Herzen begleiten.

In Liebe

Kerze creme geschwungen
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 24.04.2013 um 14:20 | melden

Liebste Mutter,

jeder Tag mit Dir war ein Geschenk!
Ich bin unendlich dankbar für diese Zeit und es schmerzt so sehr, zu wissen, dass keiner von ihnen je wiederkehrt.

In liebender Erinnerung an eine wunderschöne Zeit

Kerze rot Grabkerze
Für Waltraud Alexander von Manuela Schinn Von Manuela Schinn am 18.04.2013 um 17:37 | melden

Sehr geehrter Herr Alexander,

tief bewegt über die gleiche Verbundenheit zu unseren
geliebten Müttern und beeindruckt darüber,wie Sie um diesen großen Verlust trauern,läßt mich wissen,dass wir
zwei wundervolle Menschen verloren haben.

In tiefer Trauer und liebevoller Erinnerung

Manuela Schinn

Kerze weiss Engel
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 10.04.2013 um 22:12 | melden

Der erste Frühlingsbeginn ohne dich.
Die ersten Blumen blühen...auf deinem Grab...
Vögel singen Frühlingslieder ...auf dem Friedhof
Du hast diesen Moment des Frühlingserwachens nach dem Winter so sehr geliebt..
Es ist unendlich schwer diesen Moment zu leben ohne dich..

In tiefer Traurigkeit darueber, dass du diesen Moment nicht mehr erleben kannst und ich allein damit bin...

Dein Lutz

Kerze creme lang
Für Waltraud Alexander von Lutz Alexander Von Lutz Alexander am 05.04.2013 um 13:37 | melden

Deinen letzten Weg bist Du nicht allein gegangen.
Du hast ein Stück von mir mitgenommen.
Ich werde ohne Dich nie mehr der sein,
der ich mit Dir war.

In Erinnerung an ein wunderbares Leben mit Dir, erfüllt von Liebe, Verständnis, mütterlicher Wärme und Fürsorge

Dein Lutz

Kerze creme lang
Für Waltraud Alexander von Petra Von Petra am 03.04.2013 um 20:25 | melden

Die Macht der Erinnerungen ist der Geist der Geschichte (Gundtvig)

Lieber Lutz,
bewahre dir immer die Erinnerungen an die vielen schönen Momente im Leben mit deiner Mutter.

In Gedanken bei euch
Petra

Kerze rost rund
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Gerlinde angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Waltraud Alexander. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.