Ann - Christin Hahn

Ann - Christin
Hahn

14.08.1998
 
-
24.03.2015
Seyne les Alpen - Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 11

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.418 Gedenkkerzen, welche für Ann - Christin Hahn angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Eine Kerze für Ann-christin Von Arjan am 14.08.2017 um 09:04 | melden

Auch wenn ich dich nicht kannte wirst du nie vergessen werden!

Kerze rot lang
Für Ann - Christin Hahn von Uwe Von Uwe am 14.08.2017 um 08:51 | melden

Liebe Ann-Christin!
Heute ist Dein 19. Geburtstag - ich denke an Dich ganz besonders an diesem Tag! Schon der 3. Geburtstag, den Du nicht mehr auf Erden bist, wo Du so vermisst wirst. Es tut sehr weh, dieser Gedanke, dass das jetzt für immer ist, aber ein wenig tröstet es mich, dass die Anderen bei Dir sind. Du bist nicht allein dort...

Liebe Frau Hahn, lieber Herr Hahn!
Auch wenn es nun schon beinahe zweieinhalb Jahre her ist, so sollen sie wissen, dass diese fürchterliche Tragödie bei mir nicht vergessen ist. Ich denke jeden Tag an die Opfer und besonders an die Spanischklasse, die mir irgendwie nah ist. Niemand, der bei diesem Unglück sein Leben verloren hat, wird je vergessen werden. Es tut mir im Herzen weh, dass Ihr Kind nicht mehr bei Ihnen sein kann!

Ein stiller Gruß,
Uwe

Kerze rot lang
Haltet die Welt an es fehlt ein Stück Von Sophia am 14.08.2017 um 07:11 | melden

Liebe Ann-Christin,

es ist so schwer jeden Tag zu beginnen in dem Wissen, dass du ihn nicht mehr miterleben kannst. Ich erinnere mich so gut daran, als ich im Morgengrauen an deinem Grab gesessen war und mir das wieder so bewusst geworden ist. Und heute tut es besonders weh, denn es hätte so ein glücklicher Tag für dich sein sollen, dein 19. Geburtstag.

Es ist schon dein 3. Geburtstag, den du nicht mehr miterlebst, und ich ertrage es kaum, dass die Zeit weiter ihren Lauf nimmt und dich einfach zurückgelassen hat. Vor zwei Jahren wurde die Gedenkstätte an deiner Schule eingeweiht. In den Medien wurde darüber berichtet, auch davon, dass eine Schülerin heute Geburtstag gehabt hätte. Heute wird man vielleicht nichts mehr lesen, aber ich verspreche dir, liebe Ann-Christin, dass die liebe Nancy und ich und sicher auch viele andere Menschen immer an dich denken und dich vermissen werden.

So oft und gerade an deinen Geburtstagen frage ich mich, was aus dir geworden wäre. Ich glaube, alle Menschen die dich kannten oder auch nur ein Bild von dir gesehen haben, sind sicher, du wärst eine tolle Frau gewesen. Freundlich, zuverlässig, hilfsbereit, empathisch... Wir bräuchten dich hier so dringend, Ann-Christin! Auch wenn ich dich nicht kannte, spüre ich, dass die Welt leerer und kälter ist ohne dich. Denn es fehlt die Liebe und Wärme, die du ausgestrahlt hast.
Was wir an dir verloren haben, ist mit Worten nicht zu beschreiben, besonders nicht für deine Eltern. Es muss so unglaublich hart sein, jeden Tag durchzustehen ohne die geliebte Tochter, die das Haus früher mit so viel Freude und Leben gefüllt hat.

Ich denke heute ganz fest an deine Eltern und natürlich an dich, liebe Ann-Christin.
All meine Liebe sende ich dir dahin, wo auch immer du jetzt bist! Ich hoffe, du spürst unsere Gedanken und kannst heute glücklich sein.

Deine Sophia

Kerze blau Herz
Eine Gute Nacht Kerze für Ann-Christin Von Nancy am 13.08.2017 um 21:56 | melden

Liebe Ann-Christin,
Morgen wäre ein ganz besonderer Tag für dich gewesen... wie weh das tut... Ich werde den ganzen Tag an dich denken !!

"Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen"

Sei liebevoll umarmt ❤ und bis morgen Liebe Ann-Christin.
Schlaf sanft

Nancy

Kerze rot Herz
Für Ann-Christin Von Karin am 11.08.2017 um 22:56 | melden

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.

Liebe Ann-Christin, ein leiser grüß aus Bremen. Wir denken an dich und deine Familie.

Karin, eine mitfühlende

Kerze rot Engel
Für Ann-Christin Hahn Von Iris Menez am 11.08.2017 um 14:27 | melden

Unvergessen! ❤
In Gedanken bei Dir und Deinen Liebsten ..

Kerze weiss lang
Ihr seid immer hier Von Jessica Weiß am 11.08.2017 um 14:24 | melden

Eine Kerze für Ann-Christin Hahn und weitere 148 Menschen.

Für immer in unseren Herzen !!

Kerze grau-blau Grabkerze
Ein Licht für Ann-Christin Von Andree am 11.08.2017 um 12:36 | melden

Eine Kerze für Dich!

Kerze grau-blau Grabkerze
1000 Kerzen und Blumen für die wundervolle Von Lara Jane am 10.08.2017 um 13:51 | melden

Liebste Ann-Christin,,
Die Tage vergehen so schnell, dennoch ist es genauso Unerträglich wie beim ersten Tag. Ich bin immer noch fassungslos und kann und will  es nicht begreifen dass ihr nie mehr zurück kommt. Obwohl ich keinen von euch kannte tut es so sehr weh.
Die Sehnsucht nach euch und den tiefen wünsch es wäre nie geschehen wird immer present sein. Man bleibt fassungslos und zum teil gelähmt.
Noch nie habe ich mich so hilflos gefühlt. Ich werde keine von euch jemals vergessen können.
Eure lieben wünsche alles erdenkliche gute und das sie immer liebe Menschen um sich haben.

Lara Jane

Kerze weiss rund
für Ann-Christin Von Annika am 10.08.2017 um 12:25 | melden

Eine Kerze für Engelchen Ann-Christin ❤❤❤
Es tut immer noch weh, sehr sogar...

Eine gedanklich Umarmung an deine lieben.

Kerze rosa rund
Eine Rose für Ann-Christin Von Anna am 08.08.2017 um 14:59 | melden

Schöne Ann-Christin... Ich denke immer an dich

Kerze rot Herz
Nah bei dir Von Sophia am 05.08.2017 um 18:02 | melden

Liebe Ann-Christin,
am letzten Wochenende war ich mit Nancy zum ersten Mal in Haltern am See. Wir waren am frühen Morgen an deinem Grab gesessen, als gerade die Sonne aufging. Es hat weh getan, einen neuen Tag beginnen zu müssen mit dem Bewusstsein, dass du ihn nicht miterleben wirst. Alles erwachte zum Leben, ein Vogel sang, ein Traktor fuhr vorbei- und du musst in einem Grab liegen.

Es ist so traurig, dass ich es immer noch nicht begreifen kann. Vor allem, als ich mir die Bilder auf deinem Grab angeschaut habe, auf denen du so viel Liebe und Lebensfreude ausstrahlst. Wie kann es sein, dass so ein wundervolles Mädchen nicht mehr da ist? Ich werde nie mit diesem Gedanken zurechtkommen.

Man sollte ein 18-jähriges Mädchen nicht auf dem Friedhof besuchen müssen. Du solltest noch hier sein, Ann-Christin, hier in deinem so friedlichen und freundlichen Heimatort, hier bei deinen Eltern. Ich habe mir vorgestellt, wie schön alles sein könnte, wenn du gerade daheim in deinem Bett liegen und bald aufwachen würdest und ihr dann zusammen frühstücken würdet. Du und deine Eltern, ihr hättet so glücklich sein können. Es tut mir so unendlich leid, dass euch dieses Glück auf so grausame Art und Weise zerstört wurde.

Auch wenn ich jetzt wieder zu Hause bin, meine Gedanken sind bei euch in Haltern.

Du fehlst mir
Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann-Christin die liebsten Grüße Von Katja am 05.08.2017 um 14:58 | melden

Eine Kerze für dich Ann-Christin, zum Gedenken
In Trauer und Anteilnahme
Katja

Kerze gelb rund
Für einen wunderschönen Engel Von Eine traurige Mutter am 05.08.2017 um 11:42 | melden

Für dich, schöne und süße Ann-Christin.
Denke immer an dich mit viel schmerz in meinem Herzen.

Wenn Du mich suchst,
kannst du mich finden:
Ich leucht als Stern Dir in der Nacht.
Als Sonnenstrahl will ich Dir künden
von dem, der all dies hat gemacht.
Im Lied der Vögel hör mein Sehnen
nach Dir, in der ich immer bleib.
Ich bin nicht tot, ich leb in Dir und Deiner Liebe.
Im Grab liegt nur Vergängliches, mein Leib.
Drum bin ich auch nicht begraben.
Ich leb in allem, das ich je getan
und warte auf Dich, bis zu Deinem Abend.
Dann schaun gemeinsam wieder wir die Sonne an.
(Rudi Schillings)

Möge Euer Engel immer bei Euch sein.

Kerze gelb rund
Für die liebe Ann-Christin Von Steffi am 05.08.2017 um 11:22 | melden

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Ich denke an Dich.. jeden Tag!!
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Kerze grau-blau Grabkerze
von Iris für Ann-Christin Von Iris am 04.08.2017 um 23:55 | melden

Ein helles Lichtlein für dich in deiner Welt, liebe Ann-Christin.

In tiefem schmerz

Iris

Kerze gelb rund
Eine Kerze für Ann-Christin Von Franzie am 04.08.2017 um 14:49 | melden

Für Ann-Christin ❤️

Kerze grau-blau Grabkerze
Eine Gute Nacht Kerze für Ann-Christin Von Anna am 02.08.2017 um 23:35 | melden

Hallo liebe Ann Christin,
ein helles Licht zu dir in deine Wolke, du Engelchen

In liebe
Anna

Kerze creme Engel
Ein Sommergruß Von Eine traurige Mutter am 02.08.2017 um 09:31 | melden

Eine Kerze für ein einzigartiges Mädchen mit heller Kinderseele.
Liebe Ann-Christin, ich werde dich immer in meinem Herzen tragen ♡
Dein Schicksal wird uns niemals loslassen.
In tiefer Trauer.

Kerze lila geschwungen
in tiefer Trauer um euch Von Steffi am 01.08.2017 um 11:11 | melden

Eine Kerze für Ann-Christin

Kerze gelb rund
Regenbogenbrücke Von Unbekannt am 31.07.2017 um 14:36 | melden

Liebe Ann-Christin,
Bin mit meinen Gedanken ganz fest bei dir. Es tut immer weh.. sehr sogar.

"Uns blieb wenig Zeit zum Abschied nehmen.
Aus grauen Wolken regnet Traurigkeit,
sammelt sich mit meiner Augen Tränen
in einem See, geflutet zwischen Raum und Zeit.

Es ist nicht leicht, den Tod zu akzeptieren,
so schwer Realitäten zu verstehn.
Es tut so weh, Dich zu verlieren,
doch Du hilfst mir, die Wunderwelt zu sehn.

In meinen Träumen kann ich Dich noch spüren,
hör wie Du sagst, Du bist nicht fern von hier.
Wenn Sonnenschein und Regen sich berühren,
dann zeigst Du mir den Weg von mir zu Dir.

Die grauen Wolken haben sich verzogen.
Ein Sonnenstrahl benetzt den letzten Regen.
Und aus dem See entsteigt ein Regenbogen,
ich schick Dir darauf einen Gruß entgegen".

(Isolde Kokoschky)

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ann - Christin Hahn von Anna Von Anna am 31.07.2017 um 10:41 | melden

Ein strahlend helles Licht zu dir in den Himmel liebe Ann Christin
Fühl dich umarmt von mir. Bin in Gedanken fest bei euch.

Anna

Kerze gelb rund
Für Ann-Christin Von Franzi am 28.07.2017 um 23:42 | melden

Für dich ❤️

Kerze grau-blau Grabkerze
Gute Nacht du wunderschöner Engel Von Nancy am 28.07.2017 um 23:38 | melden

Liebe Ann-Christin,

Glaubst Du,
unsere Tränen werden weniger,
wenn die Tage vergehen?

Glaubst Du,
unser Schmerz wird weniger
wenn die Zeit verstreicht?

Glaubst Du,
unsere Gedanken an dich werden weniger,
wenn die Tage ins Land ziehen?

Niemals.......ganz tief in unserem Herzen drin,
Wirst Du für immer bei uns sein.

Für immer geliebt und unvergessen

Nancy

Kerze türkis dunkel Teddy
Traurig Traurig Traurig Von Celia am 27.07.2017 um 12:07 | melden

1000 Kerzen für dich, liebe Ann-Christin. Viel zu Jung gestorben, wir Denken an Dich und wir vergessen Euch nie.

Kerze türkis dunkel dünn
Für Ann-Christin die liebsten Grüße Von Miriam und Roman am 27.07.2017 um 11:17 | melden

.... unvergessen ... wir denken an Dich ...

Kerze rot Herz
Von Carina Von Carina am 25.07.2017 um 13:08 | melden

Eine Kerze für dich, liebe Ann-Christin...Denke an Dich. Du fehlst!

Kerze grau-blau Grabkerze
Ein Abendlicht für Ann-Christin Von Iris am 23.07.2017 um 22:11 | melden

So laut kann Stille sein

So laut kann Stille sein,
so verletzlich Friede.
Das Herz so voller Schmerz
und Fragen immer wieder.

Wo Hoffnungen nicht ausgeträumt sind,
malen Sterne ihre Lieder.
Wo wir im Miteinander sind,
sehen wir das Licht wieder.

(© Monika Minder)

Für Dich liebe Ann-Christin ein helles Licht.
Ich vergesse euch nicht !

Von Herzen
Iris

Kerze gelb Davidstern
Für ein wunderschönen Engel Von Katharina am 23.07.2017 um 21:03 | melden

Liebe Ann-Christin du wunderschöner Stern. Meine Gedanken schleichen sich immer wieder zu Dir und alle die Anderen. Fühlst du es??Dein Schicksal hat mich tief im Herzen getroffen. Ich vergesse euch nicht.

Katharina

Kerze rot Engel
Mein Herz für Ann-Christin Von unbekannt am 23.07.2017 um 20:19 | melden

Liebe Schöne und unvergessene Ann-Christin im Gedanken immer ganz fest bei dir...du wundervoller Engel ❤️
Fühl dich ganz lieb gedrückt. ❤️

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Dich Von Anna am 23.07.2017 um 20:09 | melden

Liebe Ann-Christin,
Ich denke ganz lieb an dich und deine Familie
Möge es dir immer gut gehen.

Für dich:

"Wenn unsere Sehnsucht
lebendige Bilder
der Erinnerung malt
verschmelzen Zeit und Raum
zu einer geträumten Ewigkeit.
Und manchmal
wenn unser Gestern
kein Morgen mehr hat
nährt die Erinnerung
den Traum".

Anna

Kerze rot lang
Liebe Ann-Christin Von Noch eine traurige Mutter am 23.07.2017 um 13:09 | melden

Du bist unvergessen und bleibst unvergessen!

Kerze lila geschwungen
Gute Nacht Von Eine traurige Mutter am 21.07.2017 um 22:38 | melden

Ich umarme Dich und wünsche Dir eine gute Nacht,liebe Ann-Christin
An deine Lieben eine innige und liebe
Umarmung der Verbundenheit!

Kerze rot Engel
Fuer Ann-Christin Von Felix am 21.07.2017 um 10:43 | melden

Liebe Ann-Christin,
ich denke gerade so an euch. Ich schicke dir ein strahlendes Lichtelein zum Wochenende.
Felix

Kerze rot lang
von Stephan Von Stephan am 21.07.2017 um 10:38 | melden

Eine Kerze zum Gedenken für Ann-Christin

Kerze rot Engel
Ein Abendgruss für die liebe Ann-Christin Hahn Von Iris Menez am 20.07.2017 um 22:11 | melden

Liebe Ann-Christin...möge mein Kerzenlicht Dich erreichen und Dir die Gewissheit geben, dass Du niemals vergessen wirst.Ich denke ganz lieb an Dich und hoffe immer das es dir gut geht wo immer du auch sein magst.Deine Eltern wünsche ich weiterhin viel Kraft, Liebe und sehr viel unterstützung.

In tiefer Verbundenheit
Iris M

Kerze rot lang
Für Ann-Christin Hahn Von Steffi am 20.07.2017 um 19:26 | melden

Süße Ann-Chrisitn, Ich schicke Dir ein strahlendes Licht in den
Himmel und eine herzliche Umarmung.

In Gedanken bei Euch
Steffi

Kerze rot lang
Für Ann-Christin und ihre Eltern Von Sarah am 19.07.2017 um 18:47 | melden

Ich wünsche mir so sehr, dass ihr alle wieder zurück kommt. Nicht für mich.. sondern für eure Eltern !!

In tiefer Anteilnahme
Sarah

Kerze rot Herz
Meine Gedanken Von Unbekannt am 19.07.2017 um 18:20 | melden

Liebe Ann-Christin.. für Dich und Deine Familie. Fühl Dich lieb umarmt. An diesem Sonnigen Tag sind meine Gedanken wieder mal bei euch.

Das Schwerste, was das Leben
uns abverlangen kann, ist der
Abschied von einem geliebten Menschen,
der uns für immer verlassen hat....
Da steht unser Herz für einen
Augenblick still,
ungläubig, fassungslos...
Es ist, als hätten alle Uhren
aufgehört zu schlagen,
als wäre plötzlich eine Tür ins
Schloss gefallen ....hart, unwiderruflich ... wir sind allein.
(Verfasser unbekannt)

Eine Mitfühlende

Kerze blau Mondsichel Stern
Ein Abendlicht für Ann-Christin Von Sami am 19.07.2017 um 18:03 | melden

Ann-Christin..Du wunderschöner Engel. Ich bin unendlich traurig... denke sehr an Euch. Was für ein langer und trauriger Sommer...

Unvergessen
Sami

Kerze blau Engel
Für ein schönes Mädchen Von Simi am 19.07.2017 um 10:38 | melden

"Wenn wir der Liebe den ersten Platz einräumen,
füllt sich nicht nur unser Herz, sondern das der Welt".

Liebe Ann-Christin,
In Gedanken und Herzen bist du immer bei dir.

Von Herzen
Simi Jabari

Kerze grau-blau Grabkerze
Ein helles Licht für dich Von Petra Stolz am 19.07.2017 um 10:01 | melden

Für die liebe Ann-Christin und alle die sie vermissen !

Möge der erste Strahl der Sonne
heute das Auge des traurigsten Menschen
treffen, den du kennst.… ღ
(Irischer Segenswunsch)

Petra Stolz

Kerze rot Engel
Für Ann-Christin Hahn Von Diana am 17.07.2017 um 15:53 | melden

Liebe Ann-Christin,
Ein warmes helles Wochenanfangslicht für sich du wunderbarer Engel Ich denke oft an Dich und Deine Lieben

In tiefer Verbundenheit
Diana

Kerze rot geschwungen
Unvergessen Von Fernanda am 17.07.2017 um 15:38 | melden

Liebe Ann-Christin,

Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Im Gedanken immer fest bei Dir ❤️
Liebe Grüße
Fernanda

Kerze gelb rund
Eine Kerze für Ann-Christin Von Annika am 17.07.2017 um 00:18 | melden

Für dich ❤️

Kerze rot Herz
Für Ann-Christin Hahn Von Jana am 16.07.2017 um 23:59 | melden

Ein ganz helles Abendlicht für Dich liebe Ann-Christin in den Himmel auf Deinen Stern ⭐️

Wir denken so oft an Dich und Deine Familie.

In tiefem Gedenken an Euch

Von Jana ❤️

Kerze rot geschwungen
Eine Kerze für Ann-Christin Von Mathilda am 14.07.2017 um 18:59 | melden

Kleiner Engel Ann-Christin Ruhe in Frieden
In Gedanken sind wir immer bei dir

Kerze rot Davidstern
Für Ann-Christin Von Anna am 14.07.2017 um 18:56 | melden

Liebe Ann-Christin
Ich möchte hier eine Kerze für dich anzünde, weil ich gerade so an dich an Euch denke.

Für immer unvergessen
Anna

Kerze rot Engel
Für Ann-Christin Von Iris am 14.07.2017 um 11:49 | melden

Eine Kerze für dich, liebe Ann-Christin. Obwohl wir uns nicht kannten, wird ich dich nie vergessen und immer an dich denken. Möge deine Reise in aller Ewigkeit dein Frieden Sein.

Von Herzen
Iris

Kerze gelb rund
Für die liebe Ann-Christin von uns Von Roman und Miriam am 12.07.2017 um 19:08 | melden

Liebe Ann- Christin,
Man ist so machtlos gegen den Schmerz
Immer wirst Du in unseren Herzen sein

Von Herzen
Roman
und Miriam

Kerze gelb klein
Ein Abend Gruss für ein sehr liebes Mädchen Von Eine traurige Mutter am 12.07.2017 um 18:35 | melden

Liebe Ann-Christin
Man sagt ja immer, dass die Zeit alle alle Wunden heilt
Ist wohl bei allen Wunden unterschiedlich!
Meine vertiefen sich und blutet jeden Tag auf´s neue.
Ich denke immer an Euch !!

In Liebe
Eine Mutter

Kerze rot Rosenkreuz
Ein helles Lichtlein für Ann-Christin Von Jessica am 11.07.2017 um 20:25 | melden

Eine Umarmung für ein wunderschöner Engel.
Liebe Ann-Christin, wir haben keinen von Euch vergessen.
Wir tragen euch tief in unsere Herzen.
Für immer...

Jessica W

Kerze gelb rund
Kerze für dich Von Katja am 11.07.2017 um 11:48 | melden

"Mein Leben ist in
tausend kleine Scherben
zerschmettert.

Aufsammeln,
zusammensetzten, kleben ?
Ohne Dich - wozu ?"

Liebe Ann-Christin,
Es gibt Menschen die dich nicht kannten und dennoch sehr lieb haben und sehr oft an dich denken. Deine lieben wünsche ich viel Kraft und viel Liebe.

Kerze hellgrün Davidstern
Eine Kerze für Ann-Christin Hahn Von Stephan am 11.07.2017 um 10:48 | melden

Es ist noch immer unfassbar was an dem 24.3.15 passiert ist !! Du bleibst immer im Herzen von all denen die dich lieben aber auch von denen die dich nicht kannten.

Ganz liebe Grüße
Stephan

Kerze rot rund
Unvergessen Von Celia am 10.07.2017 um 20:56 | melden

Eine Kerze für ein wundervolles und unvergessenes Mädchen.
Liebe Ann-Christin, ich trage euch immer tief im meinen Herzen.
1000 Kerzen für dich und deine lieben Mitschüler plus zwei Lehrerinnen.

Celia

Kerze rot lang
Eine Blume und Kerze für dich Von Petra Stolz am 09.07.2017 um 16:13 | melden

Liebe Ann-Christin,
Ich denke oft an dich. Ich werde dich nie vergessen.
Es bleibt schmerzhaft... jeden Tag. Kein Mensch verdient so einen Tot.
Du hast doch niemanden was getan. Ich werde nie verstehen warum Du.. ihr alle sterben musstest.

In Liebe und Verzweiflung

Petra

Kerze grau-blau Grabkerze
Die Sprachlosigkeit bleibt Von Miriam und Roman am 09.07.2017 um 11:43 | melden

Einen ganz besonderen lieben Gruß schicke ich dir in den Himmel, liebe Ann-Christin. Ruhe sanft du wunderschöner Engel !!

Mit Gedanken und Herz bei Familie & Verwandte
Viel Kraft in dieser schweren Zeit

Roman und Miriam

Kerze creme Engel
Das Unbegreifliche begreifen Von Fernanda am 09.07.2017 um 11:19 | melden

....ihr wart alle noch so jung, das ganze Leben vor euch...
da packt mich die kalte Wut.
Man sucht nach tröstenden Worten für eure Lieben aber gibt es die?
Liebe Ann-Christin, gestern wart ihr alle ganz besonders fest in meinen Gedanken
In tiefer Trauer um euch   
Fernanda

Kerze orange Mondsichel Stern
Für Ann-Christin und ihre Mitschüler Von Adeline am 08.07.2017 um 20:11 | melden

"Manche Menschen gleichen Sternen-
sie leuchten noch lange, nachdem sie erloschen sind."

Auch wenn ihr heute nicht in Haltern eure Abiturzeugnisse empfangen konntet, bin ich mir sicher, ihr wart auf irgendeine Weise doch mit dabei. Das spürt man auch, wenn man sich die lieben Nachrichten von heute durchliest: Ihr seid nicht weg, weil noch so viel nachwirkt von eurer Liebe, eurer Freude, eurer Energie. Ihr seid nicht tot, sondern bleibt in unseren Herzen für immer lebendig.

In liebevoller Erinnerung,
Adeline

Kerze flieder viereckig
Wir ohne Euch Von Lea La am 08.07.2017 um 13:25 | melden

Liebe Ann-Christin, es gibt Tage da weiß ich nicht mehr weiter. Mein Kopf ist so leer wenn ich an euch und den Absturz denke...das ist so fürchterlich traurig. Umso stärker ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir bewusst was da wirklich passiert ist...Ihr wolltet doch nur wieder heim.zu.eure Eltern in die Arme schließen und weiter leben wie vorher auch...Niemand hätte damit gerechnet das es passiert...

Ich denke manchmal ganz intensiv an dich, schließe meine Augen und schweige. Ich sehe deine Bilder von dir und den anderen, die ihr veröffentlich habt.. sehe euer Lachen, eure strahlenden Augen... Es gibt Tage, da könnte ich nur noch weinen, heute ist einer dieser Tage. Ich kann meine Gedanken nicht länger verdrängen. Ihr werdet nie wieder kommen und das tut so weh. Ich schaff das nicht mehr.


In Traurigkeit gefangen

Lea La

Kerze rot Herz
Haltern ohne Euch Von Nancy am 08.07.2017 um 11:39 | melden

Liebe Ann-Christin,
ich kannte dich hier auf Erden leider nicht, jedoch denke ich immer an dich und an deine Mama und Papa deren Herz man gebrochen hat.
Es gibt Tage, da bin ich so traurig dass ich mich am liebsten in einem schwarzen Loch verkriechen würde. Heute ist einer dieser Tage wo es für deine Eltern, Freunde und viele andere wieder mal sehr schwer wird. Heute wäre ein wichtiger und ein sehr aufregender, einzigartiger Tag für dich und deine Mitschüler gewesen.

Es bricht mir das Herz dass du es nicht erleben darfst, liebe Ann-Christin.Es muss für deine Eltern ein unbeschreibliches Leid sein. Wie erträgt ein Herz, was schon zu denken unerträglich ist. Ich fühle so mit und werde heute mit meinen Gedanken ganz fest bei ihnen sein.

Dein tragisches Schicksal hat viele von uns für immer verändert und wird uns für den Rest unseres Lebens verfolgen. Wie kann ein Mensch sich erlauben, einem das kostbarste zu nehmen, das wofür man vom ersten Lebenstag an alle Liebe und Mühe und Hoffnung gegeben hat.

Ich sehe dein Bild vor mir, dein schönes Lächeln und deinen hoffnungsvoller Blick. Du wirst immer schmerzlich vermisst.

Meine Gedanken sind auch bei deiner Schule, sowohl bei deinen Mitschülern als auch bei deinen Lehrern und deinem Schulleiter.

In Liebe und Anteilnahme.
Deine Nancy aus Berlin

Kerze rot Teddy
Zukunft ohne Euch Von Sophia am 08.07.2017 um 08:08 | melden

Liebe Ann-Christin,

es sind nun schon so viele Tage ohne dich vergangen und es tut mir um jeden einzelnen leid, den du nicht erleben kannst. Da waren sehr traurige Tage, eure Rückkehr nach Haltern, dein 17. Geburtstag,.an dem auch die Gedenkstätte an der Schule eingeweiht wurde, dein 18. Geburtstag. Aber dieser Tag heute ist besonders schlimm, da er einen so wichtigen Punkt in deinem Leben markiert hätte. Heute hättest du dein Abiturzeugnis erhalten. Was wäre das für ein schöner Tag für dich gewesen. Ich sehe dich vor meinen Augen in einem hübschen Kleid mit strahlenden Augen und deinem Abiturzeugnis in der Hand. Du hättest wunderschön ausgesehen. Sicher wärst du sehr glücklich gewesen und deine Eltern unglaublich stolz auf dich. Und du hättest es so verdient gehabt, schließlich hattest du doch schon zehn Jahre auf dieses Ziel hingearbeitet, ehe auf einmal alle deine Träume und Pläne zunichte gemacht worden. Das hat mich als Lehramtsstudentin sehr ins Grübeln gebracht. War der ganze Schulstress, den ihr für eure Zukunft in Kauf genommen habt, am Ende nicht völlig umsonst? Macht es Sinn, schon kleinen Kindern den ganzen Nachmittag mit Hausaufgaben vollzupacken, wenn man nicht weiß, ob sich diese Mühe jemals auszahlen wird? Hättet ihr in dieser Zeit nicht lieber rausgehen sollen und etwas erleben?

Aber was noch mehr schmerzt als die Gedanken über die Vergangenheit sind die Gedanken über die Zukunft. Es zerreißt einem wirklich das Herz, wenn einem bewusst wird, wie schön alles hätte sein können und wie groß das Ausmaß dessen ist, was euch alles genommen wurde. So viele Jugendliche in eurem Alter erhalten in dieser Zeit ihr Abitur und können nun ihre Zukunft selbst gestalten- nur ihr nicht. Ich denke, das wird auch euren Mitschülern sehr weh tun und natürlich vor allem euren Eltern, die sich an einem solchen Tag sicher ganz besonders nach euch sehnen und sich auch fragen, was wohl aus euch geworden wäre. Einen schlimmeren Schmerz als ihren kann ich mir nicht vorstellen. Mein Herz ist bei euren Familien, euren Mitschülern und natürlich bei euch und euren beiden Lehrerinnen. Auch wenn ihr nicht mehr da seid, bin ich mir sicher, dass ihr heute bei der Abiturfeier einen wichtigen Platz einnehmen werdet, genauso wie ihr ihn in meinem Herzen habt.

In Gedanken fest bei dir
Sophia

Kerze türkis dunkel geschwungen
Eine Kerze für Ann-Christin Von Anna am 07.07.2017 um 10:52 | melden

Ich denke an dich !!

von Herzen

Anna

Kerze gelb rund
Für Ann-Christin Von Nancy am 06.07.2017 um 13:20 | melden

Liebe Ann-Christin,
Zu Zeit denke ich sehr viel an Dich und deine Mitschüler. Dein Zartes und hübsches Gesicht sehe ich immer vor mir.

"Du hast so viele Tränen in dir,
wie du Liebe in deinem Herzen trägst.Es darf uns trösten, dass unsere Tränen Ausdruck unendlicher Liebe sind, die uns das Wiedersehen verspricht".
(Franziska Killinger)

Mit viel Liebe
Nancy

Kerze rot Herz
Eine Kerze für Ann-Christin Von Ali am 04.07.2017 um 19:29 | melden

Schau in meine Augen
und du siehst meine Trauer!
Schau in mein Herz
und du siehst die Leere in mir!
Schau mich an,
und du siehst wie ich leide.
Schau in meine Seele,
und du siehst Narben, die mich schmücken,
Narben, die mich für immer begleiten...

Liebe Ann-Christin,
ihr seid alle unvergessen
Wir denken an Dich ..an Euch

Kerze rot lang
Ein Licht für Ann-Christin Von Dana Neumann am 03.07.2017 um 19:08 | melden

Du warst die schönste Rose
im Garten meines Herzens
solange Du bei mir warst, war mein Leben froh.
Der Wind des Lebens hat Dich abgeknickt,
lange bevor Du verblühen solltest.
Meine Tränen tropfen auf den leeren Platz.
Nie wieder wird eine Rose wie Du im Garten meines Herzens blühn.

Liebe Ann-Christin,
Ich bin immer noch fassungslos und unsagbar traurig um euch.
Ich hoffe so sehr, dass es Dir und Deinen Freunden gut geht, wo auch immer ihr gerade seid. Ich vergesse euch nicht.
Ein Licht der Liebe für dich !

Dana Neumann

Kerze rot Teddy
Ein Licht für Ann-Christin Von Steffi am 03.07.2017 um 18:17 | melden

Ich werde kein von euch jemals vergessen!
Ihr seid ganz fest in meinem Herzen!

Kerze grau-blau Grabkerze
Eine Kerze für Ann-Christin Hahn Von Annika am 02.07.2017 um 21:14 | melden

Liebste Ann-Christin und Familie Hahn,
Es ist unfassbar wie brutal und grausam gewisse Menschen sein können. Soviel Leid für nichts. Es tut mir so unsagbar Leid, was Du durchmachen musstest und Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft und dass sie nie alleine sind mit ihren Leid.

Annika

Kerze rot geschwungen
Für Ann-Christin Von Sabine am 02.07.2017 um 16:20 | melden

Ein Licht für Dich,du wunderschöne Engel!
Denke gerade so an euch !!
Sabine

Kerze rot rund
Für Ann-Christin Von Heike am 02.07.2017 um 16:17 | melden

Liebe Ann-Christin, Ich denke an dich und schicke Dir ein strahlendes Licht in den Himmel.

Von Herzen
Heike

Kerze rot lang
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 14.08.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 19.09.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ann - Christin Hahn. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.