Ann - Christin Hahn

Ann - Christin
Hahn

14.08.1998
 
-
24.03.2015
Seyne les Alpen - Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.418 Gedenkkerzen, welche für Ann - Christin Hahn angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 05.04.2024 um 06:38 | melden

Liebe Ann-Christin,
heute vor neun Jahren hättest du schon längst wieder zuhause sein sollen. Wahrscheinlich noch mit schönen Erinnerungen an Spanien im Kopf, aber auch schon wieder mitten im Alltag mit Familie und Freunden.
Ich werde nie begreifen, warum es anders gekommen ist.

In den letzten Tagen liege ich früh morgens manchmal wach und mir kommen eure letzten Minuten im Flugzeug in den Kopf. Aber ich kann den Gedanken nicht zu Ende denken, weil es erstens viel zu grausam ist und zweitens einfach nicht vorstellbar, wie ein Menschenleben so plötzlich ausgelöscht wird.

Warum du, Ann-Christin? Warum, warum, warum...

Ich gebe zu, dass ich mir manchmal ganz eigennützig wünsche, ich könnte das alles vergessen, könnte in meinem Kopf eine Reset-Taste drücken. Aber diese Reset-Taste gibt es für dich schließlich auch nicht. Und wenn du schon nicht mehr zurückkommst, dann sollst du wenigstens in unseren Gedanken weiterleben.

Für immer in meinem Herzen
Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 25.03.2024 um 23:25 | melden

"Manchmal könnte man in dem Meer der Tränen ertrinken,
manchmal lernt man darin zu schwimmen".

Liebe Ann-Christin,
hier meine Gute Nacht Kerze für dich,
schlaf sanft, du Engelchen.
Ich denke an dich und an deine liebe Eltern

Nancy

Kerze rot Teddy
unvergessen Von Iris am 24.03.2024 um 22:45 | melden

Ein Kerze aus Hamburg für dich zum deinem 9.ten Gedenktag.
Das Licht der Kerze soll dich erreichen und dir ein Zeichen geben.
Wir denken an dich und sind unendlich traurig.

in Liebe
Iris

Kerze türkis hell Engel
Zum neunten Jahrestag Von Sophia am 24.03.2024 um 19:29 | melden

Nothings ever what we expect
But they keep asking where we go next.
All were chasing is the sunset
Got my mind on you

As the sun goes down
(Robin Schulz)

Liebe Ann-Christin,
vor neun Jahren ist das passiert, was niemand für möglich gehalten hatte: Du und 148 andere unschuldige Menschen plötzlich aus dem Leben gerissen.
Du hast die Sonne an diesem Tag noch auf- aber nicht mehr untergehen sehen. Dafür ist in unseren Herzen die Sonne untergegangen und wir standen auf einmal in der Dunkelheit.

Warum die Katastrophe damals so große Bestürzung ausgelöst hat? Es hätte jeden treffen können, hieß es oft. Es gab Berichte vom Flughafen, Menschen wurden gefragt ob sie nun Angst hätten zu fliegen. Ich fand das sehr unpassend. Es sollte doch um dich gehen, um dein verlorenes Leben, um deine trauernde Familie. Heute hat kaum jemand mehr Angst zu fliegen, aber du fehlst immer noch, und mit jedem Jahr noch mehr.

Ich hoffe so sehr, du hast den Sonnenuntergang nun von der anderen Seite gesehen.
Du wirst hier so vermisst.

Ich werde dich nie vergessen,
Deine Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 24.03.2024 um 12:37 | melden

" ich schau mir den Himmel an und frage mich wo du bist
Ich schau mir die Sonne an und frage mich wann es aufhört weh zu tun. Ich schau in die Sterne und wünsche mir du kommst wieder. Ich schau Immer wieder ins leere den ich weiss du kommst nie wieder "

Liebste Ann-Christin,
seit neuen Jahren weiss ich von dir. In meinen Kopf und Herzen kann es immer noch nicht hineingehen, das du nicht mehr da bist.
Ich denke heute jede Sekunde an dich und an deine lieben Eltern.
Sie haben mein volles und tiefstest Mitgefühl.

Von Herzen zünde ich hier diese Kerze an für dich und alle, die dich vermissen. Ich werde immer an dich denken, liebe Ann-Christin, und werde dich nie vergessen.

deine
Nancy

Kerze türkis dunkel Teddy
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 08.02.2024 um 20:04 | melden

Ich denke an dich, liebe Ann-Christin... immer und immer wieder
und das schmerzt, das Herz ist schwer.
Ich denke viel an deine Eltern.

In Liebe und Traurigkeit

deine

Nancy

Kerze rot Herz
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 01.01.2024 um 08:54 | melden

Liebe Ann-Christin,
als heute um Mitternacht die Feuerwerksraketen in den Himmel stiegen, habe ich mir vorgestellt, sie leuchten bis zu dir.
Es tut mir im Herzen weh, dass du auch dieses neue Jahr nicht mehr miterlebst und deine Familie und Freunde es ohne dich erleben müssen.
Ich werde weiter an euch denken, versprochen.
Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 24.12.2023 um 14:28 | melden

Liebste Ann-Christin,
ein funkelndes Weihnachtslicht für Dich,
du fehlst unendlich..du fehlst schmerzvoll.
Ach, wenn du wüsstes wie oft ich an Dich und an deine liebe Mutter und Vater denke.
Ganz besonders heute sind meine Gedanken bei Euch.
Alle Weihnachtslichter leuchten für dich, zauberhafte Ann-Christin
Du bleibst unvergessen.

In Liebe deine
Nancy

Kerze rot Engel
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 17.12.2023 um 08:15 | melden

Liebe Ann-Christin,
heute wird die dritte Kerze am Adventskranz angezündet. Seit deinem Tod leuchtet jede Kerze, die ich anzünde, auch für dich.
In einer Woche feiern wir schon das neunte Weihnachten ohne dich... ich kann und will es immer noch nicht glauben. Die Adventszeit hat ein Stück weit ihren Glanz verloren, seit du nicht mehr da bist.
Ich hoffe, die Lichter scheinen bis zu dir und zeigen dir, dass du nicht vergessen bist.
Ich denke an dich, deine Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 16.08.2023 um 12:10 | melden

Liebe Ann-Christin,
zwei Tage nach deinem Geburtstag denke ich noch sehr an dich und deine Eltern. Es tut einfach so weh. Die Sonne scheint, obwohl du nicht da bist. Alles geht weiter wie vorher, aber ich weiß, dass es nicht das Gleiche ist ohne dich. Ann-Christin, du wirst niemals vergessen!

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 14.08.2023 um 23:14 | melden

Liebe Ann+Christin, hier meine Gute Nacht Kerze für dich...bin mit meinen Gedanken ganz stark bei dir, du wunderschönes Engellein...ach kannst du einfach zurückkommen???? In Liebe Nancy

Kerze grau-blau Teddy
Kerzen der Erinnerung Von Nancy am 14.08.2023 um 14:55 | melden

Liebe Ann-Christin,

ich denke sehr viel und sehr oft an Dich, besonders heute sind meine Gedanken ganz fest bei dir und deine Eltern. Ich empfinde unendlich viel Mitgefühl für deine lieben. Es tut sehr weh alles, es schmerzt, dass ich gar nicht viel machen kann für sie, außer hier zu schreiben und immer wieder sagen, dass ich an dich denke.

Du Sommermädchen, schön wie die Sonne unschuldig wie ein Engel. Du fehlst unendlich. Man wird immer an dich denken. Du bleibst unvergessen. All meine liebe sende ich dir heute zu deinen Himmelsgeburtstag, und all mein Mitgefühl an deine Eltern und alle die dich schmerzhaft vermissen.
25 Kerzen und Blumen für dich. Alle meine Gedanken für dich.

von Herzen

Nancy

Kerze grau-blau Teddy
Alles Liebe zum Himmelsgeburtstag Von Sophia am 14.08.2023 um 08:54 | melden

Іѕ thеrе а bаr uр there
where уоuvе gоt а fаvоrіtе сhаіr,
whеrе уоu ѕіt wіth frіеndѕ
and tаlk аbоut thе wеаthеr?
Іѕ thеrе а рlасе уоu gо
to wаtсh thе ѕunѕеt
and oh, is thеrе а ѕоng
уоu јuѕt саnt wаіt tо ѕhаrе?
Yеаh, І knоw
Youll tеll mе whеn І gеt there.
(Pink)

Liebe Ann-Christin,
ich habe dieses Lied vor kurzem zum ersten Mal gehört und habe jede Zeile gefühlt. Ich frage mich so oft, wie dieser Ort wohl aussieht, wo du jetzt bist. In der Idealvorstellung ist es so wie in diesem Lied: Man ist mit anderen lieben Menschen zusammen, die auch schon verstorben sind, und sieht sich den Sonnenuntergang von einer anderen Seite an. Und du sitzt heute mittendrin und lässt dich feiern, weil dein Geburtstag ist.
Ich sage immer, ich wüsste so gerne, wie es wirklich ist, damit all die Fragen endlich aufgelöst werden. Und weiß es gleichzeitig doch lieber nicht, denn was ist, wenn mich die Antwort verzweifeln lässt. Weil ich irgendwie doch nicht ahne, dass es so sein kann, wie das Leben, das du hier hattest. Deshalb werde ich an jedem schönen Tag um deine verpassten Lebenstage weinen - ganz besonders heute an deinem Geburtstag. Und trotzdem hoffe ich, dass du in irgendeiner Form weiterlebst und es dir gut geht.

Liebe Ann-Christin, mir wäre es so viel lieber, du könntest heute hier auf dieser Welt mit deinen Lieben Geburtstag feiern als dir Grüße auf die andere Seite des Sonnenuntergangs zu schicken.
Ich denke an dich!
Von Herzen alles Liebe, Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 15.06.2023 um 18:07 | melden

Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach dem Erlöschen.

Liebe Ann-Christin,
auch du bist so ein heller Stern, der sicher viel Licht gebracht hat in das Leben deiner Familie und Freunde. Dieses Licht wird niemals vergessen werden. Du wirst niemals vergessen, Ann-Christin.
Ich denke ganz fest an dich und alle, die sich viel zu früh von dir verabschieden mussten.
In liebevoller Erinnerung,
Sophia

Kerze blau Herz
Zehnter Juni Von Sophia am 10.06.2023 um 23:27 | melden

Liebe Ann-Christin,
ich habe heute lange überlegt, welchen Spruch oder welche Liedzeile ich hier zitieren könnte, aber irgendwie ist mir keine eingefallen. Ich spüre einfach eine große Hilflosigkeit. Ich weiß nicht, wie wir uns trösten sollen über dein Fehlen, ich weiß nicht, wie wir diese Ungerechtigkeit mit unserem Gewissen vereinbaren sollen, dass wir gerade einen neuen Sommer erleben und du schon so lange nicht mehr da bist. Ich weiß nicht, wo nun dein wirkliches Zuhause ist und wie dich unsere Gedanken erreichen können.
Die Dunkelheit der Nacht draußen passt zu diesem Tag.
Gute Nacht, liebe Ann-Christin, du fehlst hier so.

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von eine Mama Von eine Mama am 01.05.2023 um 21:31 | melden

Liebe Ann-Christin,
heute ist der erste Mai und ich denke an dich.. wie jeden Monat.
du fehlst ...

eine Mama

Kerze rot rund
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 03.04.2023 um 14:09 | melden

Liebe Ann- Christin,
du bist oft in meinen Gedanken.
Hier eine Kerze für dich.
in liebevolle Erinnerung
Iris

Kerze türkis dunkel rund
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 24.03.2023 um 14:46 | melden

Liebe Ann-Christin,

als ich vor 8 Jahren vom Absturz erfahren habe, ist in meinem Kopf das Licht auf der Welt ausgeknipst werden. Es war, als gäbe es kein Licht, keine Wärme und auch keine Liebe mehr. Als wäre alles Gute mit euch gegangen.
Gestern waren wir viele, heute sind wir allein – dieser Satz auf einem Schild vor deiner Schule sagt für mich nicht nur aus, alleine ohne geliebte Menschen dazustehen. Sondern auch allein ohne Halt dazustehen. Allein ohne Hoffnung. Allein ohne Perspektive. Allein ohne Liebe. Und ich befürchte, dass es den Menschen, die dir nahe standen, heute immer noch so gehen wird. Ich kann mir kaum vorstellen, wie sie sich heute fühlen müssen, an dem Tag, an dem sie wieder so sehr daran erinnert werden, wie ihnen von einem Augenblick auf den anderen das Wertvollste genommen wurde. Selbst in meinen Kopf mag es immer noch nicht hineingehen, dass du auf einmal einfach nicht mehr da warst, obwohl du doch noch so viel vor dir hattest. Es tut mir so leid um dich, Ann-Christin.
Von Herzen zünde ich hier diese Kerze an für dich und alle, die dich vermissen.

Im Gedenken, Sophia

Kerze blau Herz
Für immer Ann-Christin Von Nancy am 24.03.2023 um 13:28 | melden

Liebe Ann-Chrisitn.
acht Jahre bist du schon fort. Wie kann es sein?
und ich denke so oft an dich, Mein Herz blutet und weint um dich immer und immer wieder.

Acht Jahre ohne Dich, es bleibt unerträglich, Du Rehschen, Du Sonne, Mond und Sterne. Du wunderschönes Mädchen mit dem warmen Augen. Du unvergessene.

Ach hätte ich dich dich gekannt, dann wurde ich jetzt noch mehr um dich weinen, Milliarden von Tränen für Dich, du unendlich schöne und süße, Ann- Christin

Nun bist du schon ganze acht Jahre nicht mehr bei deinen Lieben. Wie kann es sein?? Wo bist du den eigentlich?? Geht es dir gut da wo du bist?? kannst du nicht einfach wiederkommen?

Nie werden wir wissen, was du tolles und aufregendes in den ganzen acht Jahren gemacht hättest, in der Blüte deiner Jugend.
Auch wenn man nur die Uhr zurückdrehen könnte, wenn man es nur ungeschehen machen könnte. Dein nicht das sein, bleibt und unerträglich, es tut sehr weh.

Ich bin heute genauso fassungslos, erschüttert, geschockt, tief traurig, wie ich es vor acht Jahren war. Immer noch gequält mit der Frage: Warum nur? und wie kann es sein? und mit dem innigen Wunsch: Bitte komm zurück. Nicht fur mich ... sondern für diene liebe Mama. Mein Herz ist voller Schmerz und Mitgefühl für Sie und deinen Papa.

Und ich denke an dich, und ich werde immer an dich denken, ganz gleich wie viel Zeit vergehen mag. Du und die Anderen werden immer in meinen Herzen bleiben.

Habe um 10.41 eine Kerze für euch 149 Menschen angezündet. Ihr seid wundervoll- mein Mitgefühl, mein Schmerz für euch ist tief und unendlich.

Liebe Ann-Christin, du unvergessene,
Ich denke auch ganz fest an deine Mama und Papa und all die dich schmerzhaft vermissen. Ich fühle deinen Fehlen.

Liebe Familie Hahn von Herzen, alles Liebe für euch und weiterhin sehr viel Kraft. Bin mit meinen Gedanken fest bei Euch.

In tiefer Trauer und aufrichtige Anteilnahme

Nancy

Kerze rot Herz
für Christin Von Brigitte am 24.03.2023 um 12:02 | melden

.. zum Gedenktag und für alle
anderen Opfer dieser Tragödie...

Kerze rosa viereckig
für Ann-Christin Von Barbara am 24.03.2023 um 06:23 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Ann-Christin anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an sie. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze gelb viereckig
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 27.01.2023 um 20:57 | melden

Du bleibst unvergessen, liebes Kind
in liebe
Iris

Kerze rot Grabkerze
Fest der Sehnsucht Von Nancy am 24.12.2022 um 14:10 | melden

Liebe Ann-Christin,
wenn du jetzt hier wärst, Engelein, das wäre so unbeschreiblich wundervoll.
Doch ohne dich ist Weihnachten ein Fest der Sehnsucht und Trauer.

Meine Gedanken sind bei dir und bei deine Lieben Eltern
Aus der Ferne, denke ich ganz viel an Dich und an deine Eltern. die dich schmerzvoll vermissen. Es is bleibt unerträglich... mir fehlen die Worte. Es tut mir so unendlich leid...Es ist sehr ergreifend.

All meine Liebe sende ich dir. Vergessen werde ich Dich nie.

Deine Eltern wünsche ich unendlich viel Kraft für diesen besonders schweren, schmerzvollen und ergreifende Zeit......



in liebe
Nancy

Kerze dunkelgrün Herz
Gesegnete Weihnachten Von Cristine am 22.12.2022 um 19:52 | melden

Allumfassende Liebe für dich Ann-Christin im Himmel

Kerze rot rund
eine Kerze für Ann-Christin Von Nancy am 06.11.2022 um 01:15 | melden

"Es ist Nachts, es ist so dunkel, es ist so kalt und wieder ist eine Tag zu ende gegangen. Ohne Dich sind meine Tage finster und leer. Mein kleiner Engel du fehlst mir so sehr".
Verfasser mir nicht bekannt.

Liebe Ann-Christin,
für Dich und deine Lieben, weil ich an Euch denke.. immer und immer wieder, es nimmt keine Ende, du fehlst einfach viel zu sehr.

Mit Liebe aus Berlin

Nancy

Kerze dunkelblau Teddy
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 31.08.2022 um 20:55 | melden

Du bleibst unvergessen, Ann-Christin
Wir denken an dich, stille grüße aus Bremen

Kerze lila geschwungen
ich denke an Ann-Christin Hahn Von Nnacy am 14.08.2022 um 22:04 | melden

Liebe Ann-Christin,
ich möchte hier 24 Kerzen für dich anzünden, damit deine lieben wissen das du nicht vergessen bist.
Ich denke so viel an Dich, und an deine Eltern.
Ich bin unsagbar traurig heute.
Die Traurigkeit bleibt ein lebenslang.
Du fehlst.... es ist so ungerecht.

Liebe Ann-Christin, du wunderschöner Engel.. was hättest du heute gemacht ??? nie werden wir das erfahren, das tut weh.

Vor ein paar Tagen war ich an deiner Schule, alles schien so normal. Es war sehr lebhaft, so viele Kinder und Jugendlichen die redeten und dazwischen die Gedenktafel mit euren Namen, es ist zum verzweifeln.

Deine lieben wünschen ich immer alles erdenklich gute.
Vergessen werde ich diese Tragödie nie.
Gute Nacht, wunderbare Ann-Christin. Was kann ich noch hier für dich schreiben? ich schreibe wieder

Unvergessen

Nancy

Kerze grau-blau Teddy
Für Ann-Christin zum Geburtstag Von Sophia am 14.08.2022 um 08:04 | melden

Liebe Ann-Christin,

wieder einmal ist heute die Sonne aufgegangen ohne dich. Es sind mittlerweile schon fast unzählige Tage, aber trotzdem gewöhne ich mich nie an den Gedanken, dass du nicht mehr da bist. Vor allem nicht an so einem Tag wie heute, an deinem Geburtstag. Es sollte DEIN Tag sein. Es sollten deine Jahre sein, voller glücklicher Momente, schönen Begegnungen und neuen Erfahrungen.
Und wo bist du jetzt stattdessen? Wer ist bei dir? Siehst du auch die Sonne, nur von der anderen Seite aus? Weißt du, dass heute dein Geburtstag ist? Weißt du, dass du sehr vermisst wirst?
Ich hoffe es so sehr, liebe Ann-Christin, und sende dir alle meine Liebe!
Deine Sophia

Kerze blau Herz
Unvergessen Von Sophia am 15.06.2022 um 09:55 | melden

Liebe Ann-Christin,
ich denke an dich und deine Eltern.
Hoffentlich wird es eines Tages ein Wiedersehen geben.
Du wirst so sehr vermisst.

In liebevoller Erinnerung
Sophia

Kerze blau Herz
I wish there was a way back Von Sophia am 10.06.2022 um 11:15 | melden

Look where we are
We used to be the rockstars
Who never thought of no harm
Til this thing we call life stopped gleaming
I wish there was a way to go back dreaming

Remembering gets so hard
When time is moving so fast
Wish there was a way to know that were in
The good old days before we all just leave em
(Malik Harris)

Liebe Ann-Christin,
wie oft habe ich mir gewünscht, die Zeit zurückzudrehen - zurück in den März 2015, als du deine letzte Reise nach Barcelona gemacht hast, als du zusammen mit deinen Mitschülern noch so glücklich warst. Am 24. März hättest du nach Hause kommen sollen mit tollen Erinnerungen an die Reise, an die du sicher heute noch gerne zurückdenken würdest, auch wenn sie vielleicht schon in den Hintergrund gerückt wäre hinter all den anderen Dingen, die du in den vergangenen Jahren erlebt hättest. Aber du bist nicht nach Hause gekommen. Die Anzeigetafel am Düsseldorfer Flughafen, sie wollte einfach keine Landung anzeigen. Zuerst haben wir gehofft, dass es nicht wahr ist. Dass es doch Überlebende gibt. Dass ihr doch nicht in dieses Flugzeug eingestiegen seid. Aber alle Hoffnungen sind zerplatzt, spätestens am 10. Juni vor sieben Jahren, als ihr zurück nach Haltern gebracht wurdet. Noch heute ist es für mich schwer zu realisieren. Man steigt in ein Flugzeug ohne im geringsten daran zu zweifeln, bald wieder bei seinen Lieben zu sein- und dann kommt man nicht an.
Ja, könnte man doch die Zeit zurückdrehen und euch davon abhalten, einzusteigen. Wie viele Erlebnisse könnte man euch dann zurückgeben. Wie viele Menschen, die jetzt in lebenslanger Trauer leben, könnten dann wieder glücklich sein.
Liebe Ann-Christin, ich spüre dass du fehlst, und heute ganz besonders. Es kann alles nicht wahr sein. Es sollte doch anders sein.

Ich denke an dich,
deine Sophia

Kerze blau Herz
Unfassbar Von Kai-Hendrik am 27.03.2022 um 16:22 | melden

Ich trauere mit allen Angehörigen
auch nach 7 Jahren noch
um eine von vielen unschuldig
gestorbene Schüler*innen!

Dieses Unrecht ist in keine Worte zu fassen!

Ein stiller Gruß aus dem Ruhrgebiet!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Nancy und ALLE anderen UNSCHULDIGEN OPFER Von Sabine am 24.03.2022 um 23:19 | melden

Zum 7. Gedenktag eine kleine Gedenkkerze....



Immer noch unbegreiflich, unfassbar.......

Kerze lila Herz
7 Jahre ohne dich Von Sophia am 24.03.2022 um 22:50 | melden

Liebe Ann-Christin,
als du vor sieben Jahren so plötzlich und grausam aus dem Keben gerissen wurdest, da war die Welt auf einmal so leer und so sinnlos ohne dich.
Auch nach sieben Jahren spüre ich noch, dass ihr ein wichtiger Teil fehlt- DU fehlst, liebe Ann-Christin.
Obwohl ich dich nicht kannte, tut es mir so unendlich leid um dein junges Leben, das doch gerade erst angefangen hatte, Und für deine Familie und Freunde, die es zusammen mit dir leben wollten. Ihr seid in meinen Gedanken und ich werde euch nicht vergessen!

In liebevoller Erinnerung
Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 24.03.2022 um 21:54 | melden

Unendlich süsse Ann-Christin,
seit Tagen denken ich so viel an dich.
Ich erinnere mich, als ich das erste Mal in Haltern war April 2015 und dein Bild sah an deiner Schule..,, seitdem gehst du mir nicht aus dem Kopf. Du Sonne, Mond und Sterne...

Es gibt Tage, an denen ist die Traurigkeit so gross, dass sie nicht in ein Herz passt, heute war es so einen Tag. 7 Jahre mussten deine armen Eltern ohne dich leben.. fast jeden Tag frage ich mich wie sie es aushalten ???

Mein Herz weint um dich und deine Eltern ! Die haben mein volles Mitgefühl.

Liebe Ann-Christin,
ich werde euch alle nie vergessen.
Ihr seid und bleibt tief in meinen Herzen für immer.

in Liebe
Nancy

Kerze lila geschwungen
Für Ann-Christin Von Simone am 24.03.2022 um 12:57 | melden

Eine Kerze für dich und viel Kraft deiner Familie

Kerze rosa klein
Ruhe in Frieden Von Mario am 24.03.2022 um 08:52 | melden

In stillem Gedenken der Opfer.
Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.

Kerze rosa klein
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 19.02.2022 um 19:05 | melden

Die Erinnerung ist der Schatz der Seele.
Niemand kann uns unsere glücklichen Momente nehmen.
Niemand nimmt uns die Kraft,
die wir aus unseren Erinnerungen schöpfen...
(Verfasser unbekannt)

Liebe Ann-Christin,
du bleibst unvergessen.
Wir denken oft, sehr oft an dich.

Iris

Kerze rot rund
Für Ann - Christin Hahn von Fernanda Von Fernanda am 06.02.2022 um 15:24 | melden

Um die Traurigkeit und das
Meer aus gefrorenen Tränen zum
Schmelzen zu bringen,
braucht es die Wärme des
Himmels und ein neues,
grenzenloses Vertrauen.

Für dich, liebe Ann- Christin, weil ich an dich und an deine Eltern denke.

Fernanda

Kerze rot Engel
Für Ann - Christin Hahn von Franzie Von Franzie am 29.12.2021 um 19:33 | melden

Eine Kerze für Ann-Christin

Kerze dunkelgrün Engel
Weihnachtslichter für Ann-Christin Hahn Von Nancy am 24.12.2021 um 09:49 | melden

Eine Traurige Weihnachtskerze für Dich

Kann man Weihnachten nicht genießen, wenn man weisst da fehlt ein ganz besonderer Mensch? Ein wundervolles Mädchen namens Ann Christin?

Du fehlst und ich bin sehr traurig für dein Eltern, ich denke sooft an dich und an deine Mama und Papa und das wird wohl auch nie weggehen.

Das du nicht mehr hier bist, quält, es zerreist sehr viele Menschen das Herz, und man fragt sich immer wieder Warum nur, doch nie werden wir Antworten finden.

Nie werden wir aufhören an dich zu denken. Jeden Tag fehlst du mehr und mehr... bis in die Ewigkeit wirst du in meinen Herzen bleiben.
Wunderschöne Ann-Christin.. schön, zart und warm wie ein Reh... hätte ich dich gekannt, hätte ich dir den Spitznamen Rehchen gegeben. Ich habe dich unendlich lieb.

Kraftvolle und die wärmest grüße an deine Eltern es kommt von Herzen,

Nancy

Kerze creme Herz
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 10.12.2021 um 15:41 | melden

Ich denke an dich, liebe Ann-Christin
Du bleibst unvergessen
iris

Kerze rot rund
Für Ann - Christin Hahn von Miri Von Miri am 31.10.2021 um 15:42 | melden

Liebe Ann-Christin,
Ganz liebe Grüße zu dir.
Ich werde dich nie vergessen.
Miri

Kerze rot Engel
Eine Kerze für Ann-Christin Hahn Von Fernanda am 24.08.2021 um 16:19 | melden

Ich muss gerade an euch alle denken.....
wie traurig.....

Fernanda

Kerze rot klein
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 18.08.2021 um 13:42 | melden

Ich denke an dich

Kerze rot Herz
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 14.08.2021 um 23:59 | melden

Liebe Ann-Christin,
Ich habe heute für dich eine rote Kerze angezündet, sie leuchtet immer noch, es steht an meinen Küchenfenster, es sieht schön aus.
Ich denke so sehr an dich und an deine Eltern, besonders an deine Mutter.
Ich wünsche du wirst noch hier ...
.....was kann ich noch sagen??

ich schreibe dir sehr bald mehr.
in liebe
Nancy

Kerze rot Teddy
Alles Liebe für Ann-Christin Von Sophia am 14.08.2021 um 22:37 | melden

Liebe Ann-Christin,
heute wärst du 23 geworden. Es ist nicht einfach nur eine Zahl. Es stecken so viele verpasste Erlebnisse und Träume dahinter. Es steckt das Gewissen dahinter, dass du auch jetzt könnt zurückkommst. Es steckt die Wehmut dahinter nach den Zahlen 1-16, nämlich den Geburtstagen, die du noch hier feiern durftest. Damals wusste ich nichts von dir und natürlich wüsste ich erst recht nicht, wie du heute leben würdest. Aber die Gedanken, wie ich sie gerade beschrieben habe, stimmen mich trotzdem traurig an diesem Tag. Es tut mir leid um dich, Ann-Christin, und ich denke an dich.
Alles Liebe für dich, Sophia

Kerze blau Herz
Kerze für Ann-Christin Hahn Von Martin am 14.08.2021 um 20:44 | melden

Liebe Ann-Christin

ich möchte Dir heute an Deinem Geburtstag ganz viele liebe Grüße
in den Himmel schicken.
Ich wünsche Dir so sehr das es Dir gut geht.
Ich wünsche Dir auch das Du fühlst
das alle die Dich so sehr vermissen ganz nah sind.

Nochmals alles liebe und Gute für Dich

Liebe Anntin
Du hast auch in meinem Herzen einen Platz
und ich werde Dich nicht vergessen, das verspreche ich Dir

Deinen Eltern wünsche ich auch viel Kraft

Bis bald, liebe Anntin


Martin

Kerze rot viereckig
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 14.08.2021 um 19:50 | melden

Eine Geburtstagskerze für die unvergessene Ann-Christin.

Anntin,
Eine grosse Umarmung schicke ich dir an den Ort wo du jetzt bist.

Mein aufrichtiges Mitgefühl für deine Eltern

Iris Bremen

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Dich Von Nancy am 13.08.2021 um 23:18 | melden

Ich habe gestern so viel an dich gedacht, heute aber noch viel mehr, aber niemals so viel wie Morgen...

Gute Nacht, du Geburtstagsengel

Nancy

Kerze rot Teddy
Für Ann - Christin Hahn von mir Von mir am 01.08.2021 um 23:33 | melden

Meine August Kerze für dich, liebe Ann-Christin.
Ich denke jetzt schon sehr an dich

Nancy

Kerze rot Teddy
Für Ann - Christin Hahn von Miri Von Miri am 18.06.2021 um 16:14 | melden

Eine Kerze für Dich, liebe Ann-Christin.
Habe lange nicht mehr hier geschrieben, das heisst nicht das ich nicht an dich denke.
Unvergessen bleibst du und für immer in unsere Herzen.

Miriam Vogt

Kerze rot Herz
Gute Nacht Ann-Christin Von Sophia am 16.06.2021 um 23:28 | melden

Liebe Ann-Christin,
kurz nachdem ich vorgestern meine Nachricht an dich geschickt habe, ist mir wieder eingefallen, dass ich mich um einen Tag vertan habe. Ich hatte mich leider von den Wochentagen durcheinanderbringen lassen, weil der Tag damals ein Montag war. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse. Letztlich schmerzt der Abschied von dir ohnehin jeden Tag.
Ganz liebe Gute-Nacht-Grüße sendet dir Sophia

Kerze blau Herz
Du fehlst Ann-Christin Von Sophia am 14.06.2021 um 18:19 | melden

"Wenn das Herz denken könnte, würde es still stehen."
(Fernando Pesssoa)

Liebe Ann-Christin,
dieser Satz beschreibt für mich so gut das unendliche Gefühl der Trauer dieses 14. Juni. Der Gedanke daran, dass du heute für immer verabschiedet wirst, hat mir das Herz zerrissen. Da kann ich höchstens erahnen, was deine Eltern, Verwandten und Freunde ertragen mussten. Wie viel Schmerz kann überhaupt in ein Herz passen? Und können Wunden im Herzen genauso heilen wie auf der Haut? Ich glaube nicht. Auch wenn Herzen auch im Schmerz weiterschlagen, werden sie immer verletzt bleiben durch den schweren Verlust von dir, liebe Ann-Christin. Es tut mir so leid um alle, die für immer mit diesem gebrochenen Herzen leben müssen. Und es tut mir so leid um dich. Du solltest heute noch hier sein, und nicht seit sechs Jahren auf einer anderen Seite, die niemand von uns kennt.
In trauriger Erinnerung
deine Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann-Christin und ihre Lieben Von Sophia am 10.06.2021 um 21:06 | melden

Liebe Ann-Christin,
die Zeit, sie kann so hart sein. Eigentlich scheint gerade alles so gut zu laufen. Immer mehr Menschen sind gegen Corona geimpft, die Inzidenzen sinkt wieder, es kommt wieder Leben in die Städte, Menschen machen wieder Pläne für Treffen, für Veranstaltungen und Urlaube. Auch heute, am 10. Juni. Dieser Tag, den ich nie vergessen werde, an dem du zusammen mit deinen Mitschülern nach Haltern zurückgekehrt bist.
Der Tag war damals geprägt von großer Trauer, vor allem in Haltern, wo die Menschen mit Rosen am Wegrand standen, aber auch in den Medien wurde wieder berichtet. Ich höre noch eine Reporterin kommentieren: "Es gibt keinen schlimmeren Schmerz". Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Und trotzdem ging das Leben danach wieder weiter, auch in Haltern, wo während eurer Beerdigungen in den darauffolgenden Tagen ein Schützenfest stattfand. Ich glaube, es haben damals einige Leute nicht verstanden, ich auch nicht. Ich habe das nicht verstanden, wie man feiern kann, während andere leiden, während andere tot sind. Und heute? Müsste das alles wieder gehen, meinen viele, es sei ja schließlich schon so lange her. Aber ihr seid immer noch tot. Eure Familien und Freunde leiden immer noch. Und doch beanspruchen wir alle für uns, unser Leben wieder in vollen Zügen genießen zu wollen, gerade jetzt, wo wir es uns doch nach dem langen Lockdown so verdient haben.
Schlimme Tage gehen vorbei. Schlimme Monate gehen vorbei. Aber der schlimme Schmerz, den wir am 10. Juni gesehen haben, es gibt ihn immer noch, auch wenn ihn viele nicht mehr sehen. Dass ihr in Leichenwägen nach Hause gekommen seid und nicht mit euren Reisekoffern am Halterner Bahnhof, es bleibt unfassbar und untröstlich. Es ist die eine Frage, wie man es als Eltern, Familien und Freunde schafft, einen solchen Tag zu überstehen; wie man es schafft, sein über alles geliebtes Kind beerdigen zu müssen. Die eigentlich noch wichtigere Frage ist: Wie schafft man es, sechs Jahre lang in der Sehnsucht nach seinem Kind zu leben und täglich am Grab zu stehen? Darüber sollten wir öfter nachdenken.

Liebe Ann-Christin, ich denke mit ganzem Herzen an dich und alle, die dich vermissen.
In trauriger Erinnerung
deine Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 10.06.2021 um 13:30 | melden

Liebe Ann-Chrisitn,
ich denke an dich, du bleibst fü immer in meinen Herzen.
Ich werde den Fall nie vergessen... es macht mir immer wieder traurig.

von Herzen
aus Bremen
Iris

Kerze rot Herz
Für Ann - Christin Hahn von mir Von mir am 18.04.2021 um 22:54 | melden

Gute Nacht, liebe Ann-Christin, ich denke an dich.

deine
Nancy

Kerze rot Teddy
Für Ann - Christin Hahn von Miriam Von Miriam am 10.04.2021 um 18:43 | melden

Liebe Ann-Christin,
Ich denke an Dich ❤️

Miriam

Kerze blau rund
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 30.03.2021 um 11:40 | melden

Ann -Christin, ch denke an dich und an deine Familie. Stille Grüße.

Kerze blau rund
Für Ann - Christin Hahn von Melly Von Melly am 24.03.2021 um 21:15 | melden

Kerze grau-blau geschwungen
Stille anstatt dir Von Sophia am 24.03.2021 um 20:13 | melden

So laut und so verloren war es hier,
als Stille bei uns wohnte anstatt dir.
(Jupiter Jones)

Liebe Ann-Christin,
ich habe diese Liedzeile schon einmal am Jahrestag zitiert, weil sie so gut die schmerzhaften Erinnerungen an die Schreckensnachricht vom 24. März 2015 beschreibt, die mir und so vielen anderen den Boden unter den Füßen weggerissen hat und uns heute, sechs Jahre später, immer noch nicht richtig Halt finden lässt.
Im Minutentakt denke ich heute mit, was damals alles nach der Reihe passiert ist. Der Morgen, als noch alles ganz normal war, als ich und wir alle dachten, es würde ein Tag sein wie jeder andere. Der Vormittag, an dem mir der Himmel so seltsam vorkam, in den ihr aufgebrochen seid, um nach Hause zu euren Lieben zu kommen. Die Aussage meines Vaters, es sei ein Flugzeug abgestürzt. Die Meldung im Radio, in Frankreich sei es gewesen, ein Flieger aus Spanien, viele Deutsche an Bord. In den Medien wurde es lauter, immer lauter. Irgendwann am Abend die Zeile im Videotext, keine Überlebenden, und auch eine Schulklasse sei unter den Opfern. DIe Nachricht hat mich völlig zusammenbrechen lassen.
Und immer noch kann ich es mir nicht richtig vorstellen, was die Nachricht für diejenigen bedeutet haben muss, für die es mehr als nur eine Meldung in den Medien war, so wie deine Eltern.
Nicht: Ein Flugzeug ist abgestürzt. Sondern: Das Flugzeug, in dem mein Kind saß, wird nie mehr ankommen.
Nicht: Es gibt keine Überlebenden. Sondern: Mein Kind lebt nicht mehr.
Nicht: Eine Schulklasse ist unter den Opfern. Sondern: Mein Kind ist heute mit seinen Mitschülern zusammen gestorben.

Wie reagiert der Kopf, wie reagiert das Herz auf diese Nachricht? Wie kann man sie überhaupt aushalten? Es ist für mich ganz schwer zu verstehen, aber ich ahne, dass es keine Worte dafür gibt, und es macht mich so hilflos, dass ich nichts für sie tun kann außer an dich zu denken.

Am nächsten Tag die Bilder vom Absturzort, so viel Aufruhr, und doch so ein leerer und verlorener Ort, an dem es keine Antworten gab, keinen Trost gab, kein Wiedersehen gab.

Und was für mich eigentlich noch schlimmer ist: Zu dem Zeitpunkt, als wir alle erschüttert waren von der Katastrophe, hast du das schon nicht mehr mitbekommen, warst du schon nicht mehr da, war alles vorbei. Es klingt seltsam, aber als mir das bewusst wurde, habe ich wirklich nicht verstanden, warum wir alle anderen noch leben. Warum wir leben, wenn ihr auch nicht mehr leben dürft. Warum sich die Zeit weiterdreht, wenn sie für euch einfach ausgeschaltet wurde. Ich bin in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten oft durch die Straßen gegangen und habe es gehasst, Leute leben zu sehen. Ich habe es nicht mehr verstanden. Und ich verstehe die Ungerechtigkeit bis heute nicht. Warum du, Ann-Christin, warum du??? Es war so eine kurze Reise, so etwas Alltägliches, niemand würde eine Sekunde darüber zweifeln, dass etwas schief geht, und meistens hat man Recht damit. Aber warum nicht bei dir? Und später dann die Frage: Warum hat ein einziger Mensch so viel Macht, über das Leben anderer zu entscheiden? So viel, dass er es sogar beenden kann oder im Falle deiner Lieben zu etwas machen, was den Begriff Leben eigentlich kaum mehr verdient hat bei all dem Schmerz? Warum darf er das, warum verhindert es niemand?

Liebe Ann-Christin, die Fragen zerreißen mir das Herz, und auch heute schmerzt es sehr, draußen die Sonne und all die Menschen zu sehen und zu wissen: Du bist nicht mehr dabei. Du bist auf der anderen Seite, schon sechs Jahre. Und es ist immer noch so, wie es deine Mitschüler in Haltern geschrieben waren: Gestern waren wir viele, heute sind wir allein. Ja, wir sind alleine ohne dich, weil du so sehr fehlst. Wir sind allein gelassen mit unseren Fragen, unserer Sehnsucht und unserer Verzweiflung, die ich am liebsten so laut herausschreien möchte, bis ich keine Stimme mehr habe. Und wir werden nie mehr so viele sein, wie wir einmal waren, denn da bleibt immer diese Lücke an deiner Stelle - die Stille anstatt dir.

Ann-Christin, es tut mir so unendlich leid um dich. Du fehlst mir. Du fehlst deinen Lieben natürlich noch viel mehr. Du fehlst in Haltern und gleichzeitig überall in dieser Welt. Es wird nie mehr so sein wie vor dem 24. März 2015.

Alle meine Gedanken fliegen zu dir, Ann-Christin, wo auch immer du bist, mein Herz ist bei dir.
Deine Sophia

Kerze blau Herz
RIP Von Kirsten S am 24.03.2021 um 15:02 | melden

Ein stiller Gruß, unbekannterweise...

Worte des Trostes gibt nicht...mein Beileid gilt den Angehörigen und Familien der Opfer dieser furchtbaren Katastrophe!

Die Liebe bleibt! Für immer!

Kerze flieder viereckig
Fuer immer Ann-Christin Von Nancy am 24.03.2021 um 10:43 | melden

Wenn mein Herz müde ist vom Traurigsein,bist du mein Herz.
Wenn meine Luft zum Atmen nicht mehr reicht,
bist du mein Atem.
Wenn nichts meine Leere füllt,
schmiegst du dich an meine Sehnsucht
und erfüllst mich mit Zärtlichkeit …

(Petra Franziska Killinger) 

Liebste Ann-Christin, heute vor sechs Jahren bist du aufgewacht, ohne zu wissen das ist dein letzter Tag auf Erden sein wird, das es kein Morgen mehr gibt.

Ich habe mich schon oft gefragt, ob du doch was gefühlt hast. Du hast dich auf deine Reise bestimmt so gefreut, und kams nie mehr...

Nun bist du schon so lange weg, es ist immer noch so unfassbar grausam traurig, ich konnte ganze Meere um Euch alle weinen. 
So viel Sinnlosigkeit und Grausamkeit, es tut sehr sehr weh, wie soll man das jemals begreifen, wie kann man das jemals akzeptieren können. Der normale Tod scheint ein ja nicht mal Normal, dann wie ist es bei so ein junges Mädchen wie Dich. 

Auch du so wundervolle Ann-Christin, ich wünschte so sehr Du würdest hier sein mit deine so liebevollen Familie die dich unendlich vermissen und sehr leiden..

Ich denke so sehr an dich und schicke dir all meine Liebe in deiner Welt. 
Ich denke an deine Familie und ihre unendliche Liebe und ihre schmerzvolle Sehnsucht zu dir.. das muss so unerträglich sein. Mögen sie immer liebevolle und verstaendnissvolle Menschen um sich haben.

Sei gefüllt von Liebe und Geborgenheit, liebste Ann-Christin
Ich vergesse dich nie. 

deine immer an dich denkende
Nancy 

Kerze rot Teddy
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 23.03.2021 um 23:15 | melden

Liebe Ann-Christin,
heute vor sechs Jahren bist du zum letzten Mal ins Bett gegangen, bald zum letzten Mal morgens aufgewacht und dann... ich möchte den Gedanken wieder einmal nicht zu Ende denken, ich möchte nicht, dass dieser Moment morgen kommt, wo ich weiß- das war es. Auch wenn es heute nichts mehr ändert, die Zeit anzuhalten, möchte ich an dem Punkt bleiben, wo ich sagen kann, vor sechs Jahren warst du noch da, warst du noch voller Leben und Gefühle, ganz viel Vorfreude auf zuhause und vielleicht ein bisschen Wehmut über den Abschied. Aber wir werden die Zeit genauso wenig anhalten können wie damals. Es gibt kein Zurück, Ann-Christin. Aber wie wir nach vorne schauen sollen ohne dich, das sagt uns auch niemand.
Es tut mir so unendlich leid.
Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 09.03.2021 um 17:34 | melden

Ich denke gerade so an dich. Hier meine Kerze der Liebe für dich ....

Kerze rot Herz
Unvergessen Von Iris am 16.02.2021 um 20:45 | melden

Liebe Ann-Christin
Ein helles Licht fur dich, damit deine lieben wissen, dass du nicht vergessen bist. Ich denke an dich und alle die dich jeden Tag vermissen.
Mit liebe aus Bremen
Iris

Kerze rot rund
Für Ann - Christin Hahn von Miriam und Familie Von Miriam und Familie am 29.01.2021 um 00:02 | melden

Gute Nacht, Ann-Christin... Schlaf sanft...wir denken an dich

Kerze rot rund
Einen Weihnachtsgruss fuer dich Ann-Christin Von Nancy am 25.12.2020 um 23:32 | melden

"Dass die Tränen getrocknet sind, bedeutet nicht,
dass das Herz nicht mehr blutet".

Mit ganz viel Liebe im Herzen zuende ich hier einen Weihnachtslicht fuer dich an, wundervolle Ann-Christin. Ich schenke dir heute, am Weihnachtstag mein Herz und meine Gedanken.

Ich sende deine lieben hilflosen Eltern all mein Mitgefühl, es tut weh zu wissen das sie Weihnachten ohne dich ertragen müssen. Sie sind mir Fremd, jedoch nimmt es mich sehr mit...immer noch..
Ich fühle mit Ihnen und sende Ihnen Tränen des Mitgefühls


deine an dich denkende
Nancy

Kerze hellgrün Herz
Frohe Weihnachten Ann-Christin Von Sophia am 25.12.2020 um 14:43 | melden

Itll be lonely this Christmas
Without you to hold
Itll be lonely this Christmas
Lonely and cold
Itll be cold, so cold, without you to hold
This Christmas.
(Elvis Presley)

Liebe Ann-Christin,
als wir neulich dieses Lied auf einer Weihnachts-CD angehört haben, meinte meine Schwester: Das ist das perfekte Weihnachtslied 2020. Ich beziehe diesen Text aber nicht darauf, dass wir alle dieses Jahr an Weihnachten nicht unseren gesamten Freundes- und Verwandtenkreis sehen können, sondern ich denke daran, wie einsam sich Weihnachten für deine Familie anfühlen muss. Nicht nur heute und gestern, sondern nun schon zum sechsten Mal. Ohne die Aussicht "Aber nächstes Jahr wird alles wieder anders sein", sondern mit der traurigen Gewissheit, dass es nie wieder so ein Weihnachten geben wird wie früher, bei dem ihr alle fröhlich zusammen wart.
Und ich denke bei dem Lied auch an dich, Ann-Christin. Wie feierst du jetzt Weihnachten? Bekommst du überhaupt noch mit, dass der Tag etwas Besonderes ist? Wer macht dir ein Geschenk? Wer gibt dir Geborgenheit? Oder sitzt du irgendwo einsam auf einem Stern und schaust traurig zu uns herunter, weil du nicht bei uns sein kannst?
Liebe Ann-Christin, ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es dir gut geht und dass du nicht alleine bist. Und ich wünsche deiner Familie, dass sie ein Stück weit darauf hoffen kann. Und auch darauf, dass es irgendwann, nach vielen Festen in schmerzvoller Trennung auch wieder ein gemeinsames Weihnachten geben kann. Oder wenn kein Weihnachten, dann meine ich zumindest ein Wiedersehen mit dir.

Warme Gedanken schicke ich dir und deiner Familie!
Deine Sophia

Kerze blau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Fernanda Von Fernanda am 22.12.2020 um 19:59 | melden

Liebe Ann-Christin hier meine vor Weihnachtskerze für dich .. ich denke an dich !!! Hab dich sehr lieb

Kerze lila geschwungen
Für Ann - Christin Hahn von Iris Von Iris am 20.12.2020 um 21:30 | melden

Liebe Ann-Christin,
Hier meine Kerze für dich zum vierten Advent. Möge das Licht der Kerzen dich erreichen. Ich denke viel an Dich und all die bei dir waren.
Du bist nicht vergessen.
Traurige Grüße aus Bremen
Iris

Kerze gelb Davidstern
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 14.08.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 19.09.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ann - Christin Hahn. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.