Ann - Christin Hahn

Ann - Christin
Hahn

14.08.1998
 
-
24.03.2015
Seyne les Alpen - Le Vernet

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 6

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.418 Gedenkkerzen, welche für Ann - Christin Hahn angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

von Sandra Koch für Ann-Christin Hahn Von Sandra am 16.04.2018 um 21:55 | melden

"Manchmal ist der Schmerz so groß,
das das Auge keine Tränen weinen kann,
sondern nur das Herz still und
leise blutet..."

Liebste Ann-Christin, ich möchte dir hier liebe Abendgrüsse und ein strahlendes Kerzenlicht zu dir in den Himmel schicken.
Ich schicke dir auch eine von Herzen kommende innige Umarmung.
Sei behütet ...
in Liebe
Sandra Koch

Kerze gelb klein
In stillem Gedenken an Ann-Christin Hahn Von Katinka am 16.04.2018 um 15:51 | melden

Ann-Christin.... Du wunderschönes Mädchen, du bist nicht vergessen, du Engel...du Sonnenschein. Immer noch so unfassbar was damals geschehen ist. Ich werde Dich und all die Anderen niemals vergessen.
Ich schicke dir ganz viel Liebe und Waerme in den Himmel. Du bleibst geliebt und unvergessen.

Katinka

Kerze rosa Engel
Ein Tag den man nie vergisst Von eine Mitfühlende am 16.04.2018 um 08:09 | melden

Als du gingst,
schwiegen die Vögel einen Augenblick,
drehten die Uhren ihre Zeit zurück.

Als du gingst,
verstummte das Rascheln im Wald,
erschienen junge Menschen so alt.

Als du gingst,
hatte sich das Meer hinter den Felsen versteckt,
die Sonne brannte heisser den je,
wurde von kleinen Wolken verdeckt.

Als du gingst,
hörte man nur den Schwan, der sang,
hielt die Welt ihren Atem an.

Als du gingst,
war nur noch tiefe Trauer da
ich kann es noch nicht fassen das so was geschah.

Als du gingst,
wurden Herzen schwer
ich fühlte mich traurig und unheimlich leer.

Als du gingst,
sollten noch so viele Worte gesagt
mein Kind ich liebe dich.
Ich fühlen mich vom Schmerz geplagt,
es zerreist mich innerlich.

Als du gingst,
war noch keiner dafür bereit
weil ich dachte-

es wäre noch so viel Zeit.

(Verfasser mir unbekannt)

Liebe Ann-Christin,
ich denke oft an dich und alle anderen 148 unschuldigen Opfer, die damals an einem so freundlich wirkenden Frühlingstag so brutal und plötzlich aus dem Leben gerissen wurden. Niemand kann sich vorstellen, was dieser Verlust für deine Familie bedeutet. Ich schließe euch alle in meine Gebete ein.

Eine Mitfühlende aus Bayern

Kerze gelb Rosenkreuz
Eine Kerze für Ann-Christin Hahn Von Eine Traurige Mutter am 15.04.2018 um 14:41 | melden

Über die Grenzen hinweg schicke ich dir ein ganz klaren Frühlingslicht zu dir in den Himmel, liebste Ann-Christin. Du bist wunderschön, einzigartig und einfach unvergesslich.

In Liebe und Anteilnahme
eine traurige Mama

Kerze rosa Engel
Frühlingsmelancholie Von eine Mama am 15.04.2018 um 13:59 | melden

Wer in unseren Herzen wohnt ist dort für immer...

"Es gibt Menschen, die wirst du nie vergessen und du wirst das Gefühl haben, dass sie direkt nehmen dir sind.. obwohl sie die Welt schon lange verlassen haben".

Ein Traurigen Sonntagsgruß für dich, liebe Ann-Christin.
Heute regnet es wieder sehr viel, so unendlich viele Regentropfen die von Himmel fallen.. für mich sind es Tränen des Schmerzes, der Himmel weint um euch... und mein Herz auch.. immer und immer wieder.

In stiller Trauer
eine Mama

Kerze türkis dunkel Teddy
Für Ann - Christin Hahn von Anna Von Anna am 13.04.2018 um 23:56 | melden

Wundervoller Engel ganz liebevoll zünde ich dir eine Kerze an, als
Herzensgruss.

In stiller Anteilnahme
von Anna

Kerze rot klein
von Melody für Ann-Christin Von Melody am 12.04.2018 um 22:44 | melden

Liebe Ann-Christin, hier kommt mein Abend Licht für Dich.
Ich denke viel an dich und schicke dir Liebe und Geborgenheit in deiner Welt.

von Herzen
Melody

Kerze dunkelblau Mondsichel Stern
Niemals vergessen Von Laura am 11.04.2018 um 14:20 | melden

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
(Albert Schweitzer)

Liebe Ann-Christin,
auch wenn es noch viel zu früh war, dir ein Denkmal zu setzen, weil du eigentlich noch fröhlich unter uns sein solltest, bin ich mir sicher, dass du in den Herzen vieler Menschen einen festen Platz gefunden hast und dort für immer weiterleben wirst. Du bleibst ein Teil von uns und wir werden dich nie vergessen!

Kerze orange Herz
Ich denke an Ann-Christin Von eine Mama am 11.04.2018 um 10:54 | melden

Liebe Ann-Christin... für dich und deine Familie

"Kleiner Schmetterling,
nimm mein Herz mit auf die Reise
und lass es mit deiner schönen Seele fliegen.
Hoch, ganz hoch, in den leisen Wolkengruppen,
frei und unbeschwert".

in stillem Gedenken und Trauer
Eine Mama

Kerze creme Engel
Geliebt und unvergessen Von Nancy am 11.04.2018 um 10:44 | melden

Ob der Himmel weint,
oder die Sonne lacht,
ob die Dunkelheit kommt,
oder der Tag erwacht,
ob die Blätter fallen,
oder die Vögel singen,
ob Tränen fließen,
oder Lachen erklingt,
was auch geschieht,
es ist offenbar,
ohne dich ist nichts mehr so,
wie es einmal war.

(Verfasser mir unbekannt)

Liebe und wundervolle Ann-Christin, mein kleine unvergessene
Ich schicke dir ganz viel Liebe und Wärme in deiner
Welt. Sei behütet, geborgen und beschützt, dort wo
du nun bist. Ich denke immer an dich... !!!❤

Nancy

Kerze rot Herz
In stillem Gedenken an Ann-Christin Hahn Von Jessica am 10.04.2018 um 23:13 | melden

Ann-Christin... jeden Tag denke ich an Dich. Es tut mir weh, wenn ich daran denke was man Dir angetan hat. Irgendwann komme ich nach Haltern, Rote Rosen werde ich Dir (euch) dann schenken.

Traurige Abend Grüße
Jessica

Kerze lila geschwungen
Für Ann - Christin Hahn von Steffi Von Steffi am 10.04.2018 um 23:02 | melden

Du bist und bleibst unvergessen, Liebe Ann-Christin. Wo auch immer du auch sein magst, hier auf Erden sind viele die an dich denken, da bin ich mir sicher.

von Herzen
Steffi

Kerze rosa klein
Tränen für Ann-Christin Von Nancy am 09.04.2018 um 10:58 | melden

Liebe Ann-Christin,
Bin mit meinen Gedanken ganz fest in Halten und mit dem
Herzen bei dir und deine Mitschüler und zwei Lehrerinnen. Ich schicke dir vielen warmen Sonnenstrahlen und viel Liebe.
Ihr fehlt alle so sehr !!

In Traurigkeit und Liebe
Nancy

Kerze orange Herz
Ein neuer Tag ohne dich Von Sophia am 09.04.2018 um 08:26 | melden

Liebe Ann-Christin,
heute am ersten Tag des neuen Semesters, an dem auch eine Gedenkfeier für euch an eurer Schule stattfindet, schmerzt wieder besonders das Bewusstsein, dass ihr nicht mehr bei uns seid. Mein Herz ist in Haltern, bei deiner Familie und deinen Freunden, und natürlich bei dir, wo auch immer du bist. Ich werde nie aufhören, an dich zu denken.
Sophia

Kerze blau Herz
Für einen Sonnenkind Von Nancy am 08.04.2018 um 16:23 | melden

Und nähme ich vom Tag
den schönsten Sonnenstrahl
sein anmutigstes Sonnenkleid
und von der Nacht
das Leuchten aller Sterne
und fügte ich ihren Glanz zusammen
ich bekäme eine leise Ahnung
von der Schönheit
in der DU geborgen bist
........ und auf mich wartest

Liebe Ann-Christin, in meinen Herzen scheint heute die Sonne nur für dich.

In Traurigkeit und Liebe

Nancy

Kerze rot Herz
Für Ann-Christin von Paulina Von Paulina am 07.04.2018 um 23:03 | melden

Liebe Ann-Christin,
ein Gedicht für dich und deine Familie. Ich finde es sehr schön, und denke an dich.

Kein Tag ,an dem wir dich nicht vermissen
Kein Tag,an dem die Liebe je vergeht
Kein Tag ,an dem wir uns nicht wünschten
du könntest wieder hier sein
Kein Tag ohne dich ..........
tief im Herzen ......

Paulina Scholl

Kerze rot lang
Eine Kerze für ein tolles Mädchen Von Lena am 07.04.2018 um 21:37 | melden

Was immer du jetzt sehn kannst,
was immer du jetzt spürst,
welch Sinne dich auch leiten,
bei dem Leben, das du führst,
wie sehr du auch entfernt bist,
irgendwann stehst du vor mir.
Meine Liebe wird dich finden,
führt mich auf den Weg zu dir.

Wo immer du auch sein magst,
ein Stern am Horizont
auf dem Weg in eine Heimat
auf die zu hoffen es sich lohnt.
Wie deine Welt auch sein mag,
voll von Wärme und von Licht
macht sie der Glaube mir zur Wahrheit
was endlos ist, das stirbt auch nicht.

Verfasser unbekannt

Liebe Ann-Christin, du fehlst so sehr !!
in denke viel an dich, besonders jetzt wo die Sonne scheint und so viele Menschen sehr glücklich und entspannend ausschauen. Du müsstest doch auch hier sein.. es schmerzt

von Herzen
Lena W

Kerze gelb klein
Für den Sonnenschein Ann-Christin Von Sophia am 07.04.2018 um 16:02 | melden

"Das Gute fliegt jetzt davon,
dorthin, wo nicht alles immer in die Vergangenheit fällt,
sondern täglich auf- und untergeht wie die Sonne"
(Erich Fried)

Liebe Ann-Christin,
immer wenn die Sonne so schön strahlt wie heute, stelle ich mir vor, dass ihr sie uns geschickt habt, um euren Lieben zu zeigen, dass es euch gut geht und dass sie wieder Freude am Leben haben sollen. Dann schaue ich zum Himmel und hoffe, du siehst mich lächeln und lächelst zurück.

Einen lieben Gruß an dich und deine Familie sendet dir
Sophia

Kerze blau Herz
A good morning message to you Von Sue and Lucy am 06.04.2018 um 09:38 | melden

Good morning Ann-Christin, I read this poem this morning and it really hit me. All of the sudden I had to think of that horrible tragic airplane crash that has shocked the world. I have not forgotten you and the other 148 victims. I remember when my friend Lucy and I heard the news that among the passengers were sixteen students and two teachers. It made our hearts bleed and our first thought were: so many grieving parents. We talked about it for days, weeks, months and we still do. Nothing is as devastating as losing a child it will changed your life forever. My heart goes out to you Ann-Christin you were absolutely beautiful.

Here the poem:

If heaven had a window and God granted me a view,
of all the beauty it beholds, Id only look for you.
Id listen for your laughter that was always music to me,
your beautiful hair and hazel eyes is what Id wish most to see.
If I could only view once more the smile that warmed my heart,
Id treasure that moment as long as I live and we must be apart.
Here on earth I search for you and pray to God for signs,
and every day that passes youre still with me in my mind.

Sue Young from the UK

Kerze creme Engel
Für Ann -Christin Von Eine Mama am 05.04.2018 um 10:41 | melden

Eine morgen Kerze für dich, liebe Ann- Christin, weil ich an dich denke!!

Kerze rot Herz
Sternengeflüster Von unbekannt am 04.04.2018 um 23:58 | melden

Auf einem Stern, so weit und fern, sitzt eine Fee und hat Dich gern, träumt von Dir und hat Dich lieb, weint, weil es Dich hier nicht gibt!

Sieh hinauf zum Himmelszelt, such Dir einen Stern der Dir gefällt, Dein soll er sein ab diesem Tag, ich schenk ihn Dir, weil ich Dich mag!

Ein gute Nachtlicht für Dich liebe Ann-Christin

Kerze grau-blau Mondsichel Stern
Eine Kerze für Ann-Christin Hahn Von Sabine am 02.04.2018 um 16:56 | melden

Dein Leben war ein Geschenk,
das für immer in unseren Herzen weiter leben wird.
Dich zu verlieren war sehr schwer,
dich zu vermissen noch viel mehr...
(Verfasser unbekannt)

Traurige Ostergrüße kommt zu Dir, liebe unvergessener Ann-Christin.
Wir denken an dich und all die Anderen.
von Herzen

Sabine

Kerze gelb klein
Sonnige Kälte Von Jenifer am 02.04.2018 um 15:58 | melden

Liebe, wundervolle Ann-Christin❤
Du bist in unseren Herzen und Gedanken. Ich wünsche mir von ganzen Herzen das es dir gut geht, und das du und deine Familie weißt, dass du nicht vergessen bist. Für deine Lieben wünsche ich mir, ein gesegnetes Osterfest, mit Hoffnung und Glauben an das Wiedersehen und mit ganz viel spürbarer Nähe zu dir.

"Du begleitest mich,
denn ich trage dich in meinem Herzen.
Ich sehe dein Gesicht,
es ist bei mir weil es in mir ist,
für alle Zeit.
Du bist ein Teil meiner Seele,
meine Gedanken umarmen dich,
jeden neuen Tag.
Deine Worte malen mir
kleine Träume in mein Herz
und schenken mir den Glanz
in meinen Augen.
Mit dir kann ich den Himmel spüren...
Tief in meinem Herzen.
Für immer.... "

( Verfasser mir unbekannt )

Jenny

Kerze gelb klein
Für Ann - Christin Hahn von Karen Von Karen am 01.04.2018 um 16:17 | melden

Ein strahlendes Licht in den grauen Frühlingshimmel für Dich,
liebe Ann-Christin! Deine Familie wünsche ich ein erträgliches Osterfest mit vielen schönen Erinnerungen an dich.

In ewigen Gedenken
Karen Loose

Kerze creme Engel
Liebe Ostergrüße von Iris Von Iris am 01.04.2018 um 11:53 | melden

Für Ann-Christin und ihre Familie

Wenn ich atme
dann nicht nur allein für.
Wenn ich sehe
dann immer auch für Dich
Wenn ich höre
dann das was auch Du magst.
Wenn ich fühle
dann bist Du mir ganz nah.
Wenn ich lache
dann spüre ich Dich in mir
Wenn ich tanze
dann immer noch mit Dir.

Liebe Ann-Christin, In Gedanken bin ganz lieb und fest bei dir

Iris

Kerze rosa Teddy
Osterkerze für Ann-Christin Von Gabi am 01.04.2018 um 09:55 | melden

"Wisst ihr denn nicht, dass wir alle, die wir auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind?
Wir wurden mit ihm begraben durch die Taufe auf den Tod, und wie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt wurde, so sollen auch wir als neue Menschen leben. Wenn wir nämlich ihm gleich geworden sind in seinem Tod, dann werden wir mit ihm auch in seiner Auferstehung vereint sein.(...) Sind wir nun mit Christus gestorben, so glauben wir auch, dass wir mit ihm leben werden.Wir wissen, dass Christus, von den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt, der Tod hat keine Macht mehr über ihn". (aus dem Brief des Apostels Paulus an die Römer)

Liebe Ann-Christin,
ein strahlendes Osterlicht zünde ich dir an, möge die Frohe Botschaft dieses Tages deinen Eltern und allen, die dich vermissen, etwas Hoffnung und Trost schenken!

Kerze lila geschwungen
Für Ann - Christin Hahn von Conny Von Conny am 31.03.2018 um 18:23 | melden

Ein strahlendes Licht in stiller Erinnerung,
für dich liebe Ann-Christin. Es ist immer noch unfassbar für mich, dass ihr alle nicht mehr hier seid. Ich muss so oft an euch denken....

In Traurigkeit
Corinna

Kerze lila geschwungen
Für ein wunderschönes liebes Mädchen für Ann Christin Von Nancy am 31.03.2018 um 10:56 | melden

Liebe Ann-Christin, Tausend Tränen der Liebe schicke ich dir idort wo du bist, du morgen Sonnenschein ❤️❤️❤️. Du liebes und unschuldiges Mädchen. Ich weiß es mag etwas merkwürdig klingen aber Ich kann einfach nicht aufhören an dich zu denken.. mein Herz ist gebrochen. In Liebe und Traurigkeit und für immer deine Nancy

Kerze rot Herz
Eine Kerze für ein tolles Mädchen Von Kati am 30.03.2018 um 11:55 | melden

Hallo liebe Ann-Christin, ich schicke dir ein ganz helles Licht, es soll dir den Himmel hell erleuchten und dir zeigen, dass wir hier auf Erden an euch denken.

„Und seit jeher war es so,
dass Liebe erst in der Stunde der Trennung
ihre eigene Tiefe erkennt.“ (Khalil Gibran)

in Liebe
Kati

Kerze gelb Teddy
Für Ann - Christin Hahn von Jess Von Jess am 30.03.2018 um 10:55 | melden

Ein strahlendes Licht in den grauen und kalten Frühlingshimmel für Dich, liebe Ann-Christin. Ich denke ganz lieb an dich. Sei behütet, geborgen und beschützt dort wo du jetzt bist.

"Manchmal hat man ganz
plötzlich eine Erinnerung,
die einem dann ganz leise
über die Wange läuft. "

Jessica

Kerze orange klein
1000 Kerzen der Liebe für ein wundervolles Mädchen Von Nancy am 30.03.2018 um 10:41 | melden

"Nie habe ich mir die Frage gestellt,
ob der Schmerz irgendwann endet.
Wie sollte der Schmerz enden
wo doch die Liebe unendlich ist?
Wo Liebe und Trauer Eins und untrennbar sind?
Der Trauerschmerz ist,
ebenso wie meine Liebe zu Dir
mein Reisegepäck fürs Leben.
Wenn ich selbst die große Reise antrete,
brauche ich es nicht mehr,
dann lasse die Trauer davonfliegen,
dann umarme ich Dich"

Liebe Ann-Christin,
Du bist nicht mehr hier, dein Platz ist leer, aber Du hast einen festen Platz in unserem Herzen. Mit lieben Gedanken an dich und deine Familie

eine mitfühlende Mama

Kerze orange Herz
Ich denke an dich Von Sophia am 30.03.2018 um 08:21 | melden

Liebe Ann-Christin,
heute als ich aufgewacht bin, warst du mein erster Gedanke. Gibt es da, wo du jetzt bist, auch Tag und Nacht, liebe Ann-Christin? Hast du gut geschlafen und wachst du jetzt wieder auf? Es ist so schwer zu ertragen, nicht zu wissen wie es dir geht. Ich hoffe, du weißt, dass wir immer an dich denken!
Von Herzen liebe Grüße von Sophia

Kerze blau Herz
Eine Gute Nacht Kerze für Ann-Christin Hahn Von eine Mama am 29.03.2018 um 22:15 | melden

...ganz leise zünde ich ein Gute Nacht Licht für Dich an.
Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viel Liebe ❤
Ach Ann-Christin, könnte ich nur euch alle zurück holen. Ich merke gerade wie meine Augen sich mit Tränen füllen.....ich höre lieber auf. Es tut zu sehr weh. Gute Nacht, Engelein..Du bleibst unvergessen.

eine Mama

Kerze dunkelblau Herz
Für Ann - Christin Hahn von Lara Jane Von Lara Jane am 29.03.2018 um 22:00 | melden

Die Zeit
sagt man,
heilt alle Wunden,
und Leid
wird schwächer
mit der Zeit.......
doch scheinen
mir die trüben Stunden
oft länger als die
Ewigkeit

Liebe Ann-Christin, Ich denke an dich jeden Tag ein bisschen mehr. In den Herzen lebt ihr für immer weiter.
Tröstende Grüße vom Herzen für deine Lieben

Lara Jane

Kerze rot rund
Für Ann-Christin Von Annika am 29.03.2018 um 20:23 | melden

Liebe Ann-Christin,
ich bin immer noch fassungslos, ich werde es nie verstehen !!
Habe dich soo lieb, und bin sehr sehr traurig

Annika, eine Schülerin

Kerze gelb Herz
Für Ann - Christin Hahn von Lisa Von Lisa am 28.03.2018 um 22:08 | melden

Manchmal hat man ganz
plötzlich eine Erinnerung,
die einem dann ganz leise
über die Wange läuft.

Eine Gute Nacht Kerze für dich, liebe Ann-Christin
weil ich so an dich denke

Lisa

Kerze gelb rund
Vielleicht Von Lena Wunderlich am 28.03.2018 um 21:30 | melden

Ich muss ständig weinen wenn ich etwas von euch lese.
Ich bin sehr oft traurig, aber ich muss ehrlich sein, ich fühle oft auch Hass, wut und Ekel.

Liebe Ann-Christin, du schöner Engel, Ruhe in Frieden.
Vielleicht bist du in einen besseren Ort und wartest dort auf deine lieben ? Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Hoffentlich....

von Herzen
Lena

Kerze gelb lang
Für Ann - Christin Hahn von Sara Von Sara am 27.03.2018 um 14:55 | melden

Für die liebe Ann-Christin

"Aus den Augen – nur nicht aus dem Sinn
zahllose Erinnerungen – tief in uns drin
in unseren Herzen haben sie Quartier
die nimmt uns keiner, sie sind ein Pfand von Dir"

Sara

Kerze gelb klein
Für Ann - Christin Hahn von Anna Von Anna am 25.03.2018 um 23:30 | melden

Gute Nacht, Ann-Christin.

In Liebe
und Traurigkeit

Kerze dunkelblau Mondsichel Stern
Für Ann-Christin Von Natasha am 25.03.2018 um 00:16 | melden

Die ganze Trauer der Welt ist in meinen Herzen !

Kerze rot klein
Heute und für immer in meinem Herzen Von Sophia am 24.03.2018 um 22:41 | melden

Absolute Wahnsinnsshow
im Fernsehen und im Radio,
die Sonne lacht so schadenfroh
an Tagen wie diesen.
Niemand der mir sagt wieso,
ob Frühstück oder Abendbrot,
die Fragen bohren so gnadenlos
an Tagen wie diesen.

Liebe Ann-Christin,
vielleicht ist es eine komische Angewohnheit von mir, dass ich bei fast jedem Lied einen Bezug zu deinem Schicksal herstelle. Aber es passt hier wieder so gut. Zu diesem Tag vor drei Jahren. Ich weiß noch, damals als das Unglück passiert sein muss, war ich draußen und die Sonne schien. Ich habe mich nachher gefragt, wie das geht, dass es so friedlich ist, wo doch gerade so etwas schlimmes passiert ist, ich war wütend auf diese Sonne. Wie gelähmt saß ich vor dem Fernseher, habe auf den Berg gesehen, und spätestens als ich die vielen Kerzen vor eurem Gymnasium gesehen habe, brach eine Welt für mich zusammen.
Vorher habe ich immer gedacht, Ungerechtigkeit bedeutet, dass Menschen nicht gleich viel verdienen und einen unterschiedlichen Lebensstandard haben. Aber was wirklich ungerecht ist, das ist, wenn man nicht einmal die Chance bekommt, etwas aus seinem Leben zu machen, weil alle Freude und alle Träume von der einen Sekunde auf die andere zerplatzen. Ungerecht ist es, wenn man als Familie für immer mit einem Loch im Herzen leben muss, während so viele andere glücklich beisammen sind. Am ersten Jahrestag habe ich geschrieben, mein Herz weint um dich und dein Leben, und das tut es heute noch genauso, zumal ich die Katastrophe jetzt nicht mehr nur wie eine Show aus den Medien kenne, sondern bei dir war und weiß, dass es wirklich so passiert ist, dass du nicht mehr da bist. Und die Fragen, sie bohren auch immer noch, weil man keine Antwort gefunden hat in diesen drei Jahren. Keine Antwort darauf, warum es ausgerechnet dich treffen musste. Keine Antwort darauf, wo du jetzt bist und wie es dir geht.

Liebe Ann-Christin, all diese Fragen und diese Ungerechtigkeit bricht mir das Herz- nicht nur an Tagen wie diesen, sondern an jeden Tag. Weil du jeden Tag und jede Sekunde unglaublich fehlst. Heute sind meine Gedanken fest bei dir und deiner Familie. Ich hoffe, dass ihnen die gemeinsame Trauer mit den Angehörigen Halt gibt und sie das Gefühl haben, dir nah zu sein.

Die Liebe bleibt, wenn alles geht.
Deine Sophia

Kerze lila geschwungen
Nancy denkt an Ann-Christin Von Nancy am 24.03.2018 um 21:30 | melden

Liebe wundervolle Ann-Christin,

Es ist immer schwierig die richtigen Worte zu richtigen Zeit zu treffen. Ich habe dich in meinem gesamten Leben nicht ein einziges mal getroffen, nie von dir gehört oder gar von dir gewusst, dennoch lähmt es mich vor Trauer, wenn ich daran denke, was dir und all den anderen Passagieren und Crewmitglieder widerfahren ist. Es ist unaussprechlich, welch starker Schmerz dieses grausame Tragödie in mir ausgelöst hat.

Und .. nun ist es genau drei Jahre her und ich fühle diesen tiefen Schmerz immer noch. Ich werde diese Bilder von damals nie vergessen können; die ersten Bilder von der Absturzstelle, die ersten Fotos von euch, eure Schule, euer erstarrte Schulleiter, der weinende Bürgermeister, die ersten Namen und Geschichten der einzelnen Schicksale.

Ich habe immer dieses tief traurige Bild vor mir, du und alle die anderen wundervollen und nichtsahnenden Menschen seid in diesen Flugzeug eingestiegen, nur um kurz danach ausgeliefert zu sein und würdelos aus dem Leben gerissen zu werden.

Wie warst du, Ann-Christin?? Worüber hast du dich gefreut was hat dich interessiert? Was hat dich verärgert? Was waren deine Träume? Und, wem fehlst du jetzt?? Und die wichtigste Frage ist immer wieder: Warum. Wer würde dir denn so weh tun wollen?

Die Frage wird mich und viele andere ewig quälen. Für deine Familie wünsche ich mir, dass irgendwann das Aufstehen am Morgen nicht mehr ganz so doll weh tut, und das sie immer sehr liebevolle und verständnisvolle Menschen um sich haben. Ich schreibe hier an dich und deine Familie, selbstverständlich gelten diese Gedanken auch allen Opfern dieser unfassbaren Tragödie.

Liebe Ann-Christin, Heute schlägt mein Herz nur für euch

In ewiger Liebe

Kerze lila geschwungen
Für Ann - Christin Hahn von Fernanda Von Fernanda am 24.03.2018 um 20:51 | melden

Liebe Ann-Christin, heute war der Tag von dem ich so wahnsinnig Angst hatte! War heute wahnsinnig nervös, und habe geweint über die absurdesten Dingen! Es macht mich so wahnsinnig traurig! Ich denke an dich und trage dich ganz tief in meinem Herzen.
Meine Liebe schicke ich dir in den Himmel!
Fernanda

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ann-Christin Hahn Von Peter am 24.03.2018 um 19:38 | melden

Eine Kerze für die liebe Ann-Christin,
..auch nach 3 Jahren noch unbegreiflich und unerträglich.

in Gedenken
Peter Kraft

Kerze rot klein
3 years on A candle light for Ann-Christin Von Lucy Albinson am 24.03.2018 um 19:24 | melden

Dearest Ann-Christin, I wont forget any of you, I can not. Ever since I heard the first news, saw all the photographs of the victims. I will never be able to forget any of it.

From London with Love
Lucy Albinson

Kerze rot Engel
Für eueren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 24.03.2018 um 11:40 | melden

Du bist bei mir

Überall wohin ich gehe,
spüre ich dich nah bei mir.
Und mach ich meine Augen auf
und schau hin, wohin ich lauf,
seh ich deine Zeichen liegen.
Es ist, als würdest du dich an mich schmiegen.

Es kommt mir vor,
als würdest du mich hören
und wolltest mich mit deinem Tod versöhnen.
Als würdest du mich nicht leiden sehen können,
als würdest du mir nur noch Schönes gönnen.

Und das versuche ich trotz all der Sehnsucht und dem Vermissen:
zu lachen, zu lieben und auch mal ohne zu weinen, mit meinem Herzen in den Himmel zu küssen.

Ich spüre dich ganz nah bei mir.
Nichts kann uns trennen.
Für immer wir.

(wort © A.K.)

Kerze gelb Engel
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 23.03.2018 um 23:49 | melden

If this night is not forever,
at least we are together,
I know Im not alone,
I know Im not alone.

Liebe Ann-Christin,
als ich dieses Lied zum ersten mal gehört habe, hat es mich sofort an euren letzten Abend in Spanien gedacht, als ihr so glücklich miteinander gefeiert habt. Das war heute vor drei Jahren. Warum konnte diese Nacht nicht für immer sein? Warum konnte nur wenige Stunden später alles vorbei sein? Ich begreife es nicht. Die einzige Hoffnung ist, dass du jetzt nicht alleine bist, sondern ihr alle zusammen seid und es euch gut geht, so wie damals.
Alles Liebe sende ich euch in den Himmel!
Eure Sophia

Kerze rot rund
Für Ann-Christin Von Uwe am 23.03.2018 um 11:55 | melden

Morgen - 3 Jahre

Liebe Ann-Christin!
Morgen bist Du schon 3 lange Jahre nicht mehr da... lange Jahre und auch kurze Jahre, denn es ist immer noch schmerzvoll und unfassbar, dass das alles wirklich passiert ist.
Ich war im Oktober an Deinem Grab. Ein wunderschöner Tag, ein kleiner Friedhof, die Kapelle - ein friedlicher Platz, aber DU - Du solltest dort nicht sein, sondern bei Deinen Eltern...
Ich dachte es würde besser werden, wenn ich an euren Gräbern war und die Inschriften lese, aber es ist nicht besser geworden. Ich LESE, aber kann es nicht BEGREIFEN, dass das wirklich ist, die Wahrheit!
Der Gedanken tut jeden Tag neu weh.

Ich werde morgen den ganzen Tag an euch denken, auch wenn das so gut wie NICHTS ist, denn mehr kann ich nicht tun.

Kerze rot lang
Eine Morgen Kerze für die liebe Ann-Christin Von Nancy am 23.03.2018 um 10:41 | melden

Es lebte vor Jahren eine junge Frau, der war das einzige Kind gestorben. Sie weinte bitterlich und konnte sich gar nicht trösten. Jede Nacht lief sie hinaus auf das Grab und jammerte, daß es die Steine hätte erbarmen mögen.

Nun sah sie einmal in der Nacht einen Zug von Kindern vorüberziehen.
Ganz hintendrein aber lief ein ganz kleines Ding mit einem ganz durchnäßten Hemdchen angetan. Das Kindlein trug in der Hand einen Krug mit Wasser.
Es war ganz matt geworden und konnte den anderen nicht folgen.
ängstlich blieb es vor dem Zaun stehen, über den die anderen Kinder kletterten.
Die Mutter erkannte in diesem Augenblick ihr Kind, eilte hinzu und hob es über den Zaun.

Während sie es so in den Armen hielt, sprach das Kind:
"Bitte liebe Mutter, laß das Weinen. Du weinst mir meinen Krug sonst so schwer und voll.
Da sieh, ich hab schon mein ganzes Hemdchen damit beschüttet."

Da weinte sich die Mutter noch einmal herzlich aus und dann nie wieder.

(Brüder Grimm)

Liebe Ann-Christin
was für eine schöne und rührende Geschichte. Wenn es doch so einfach wäre. Ich jedenfalls kann nicht aufhören um euch zu weinen. Wie ist es ist dann für die Menschen die dich kannten, ganz geschweige von deiner Mama. Du bist all die Tränen wert, und viel mehr.
Für immer unvergessen
Nancy

Kerze lila geschwungen
Für Ann - Christin Hahn von Eine Traurige Mutter Von Eine Traurige Mutter am 23.03.2018 um 09:55 | melden

1000 Kerzen der Liebe und Sehnsucht für dich !!
Wundervolle Ann-Christin, mein Herz weint jeden Tag mehr um euch
Ihr fehlt so unendlich.

In Liebe, tiefe Verzweiflung, Schmerz und Zorn
eine Traurige Mutter

Kerze türkis hell Engel
Für Ann-Christin Von Eine mitfühlende Mama am 21.03.2018 um 21:16 | melden

Liebe Ann-Christin
Habe mir gerade dein Profilbild angeschaut, und mir kamen plötzlich die Tränen. Wie schön, jung und glücklich du ausschaust. Nun ist es bald drei Jahre her seit eurem Gehen. Unfassbar traurig. Ich wünsche und hoffe auch, dass ihr alle jetzt immer einen Engel an eure Seite habt, der euch behütet. In Gedanken begleiten wir dich, Ann-Christin.
Wir hoffen, dass es ankommt, wo immer du auch bist. Deine Familie wünsche ich unendlich viel Kraft bis zu eurem Wiedersehen.

Liebevolle und traurige Grüße aus Bremen
von einer mitfühlenden Mutter

Kerze creme Engel
In Gedenken Von Stefanie am 21.03.2018 um 19:56 | melden

ANN-CHRISTIN❤ Ich denke an dich ❤

Kerze rot Herz
Unvergessen Von Sabine am 20.03.2018 um 21:48 | melden

Ein Licht der Liebe für dich !!
Ich denke an dich ...

kuss
Sabine

Kerze rosa geschwungen
Für immer unvergessen Von eine mama am 20.03.2018 um 13:01 | melden

Ann-Christin, liebste Ann-Christin. Ich denke gerade so intensiv an euch !!Tausend herzensgrüße für euch.

In unendlicher Traurigkeit und Liebe
eine Mama

Kerze rot Teddy
Tränen für Ann-Christin Von Nancy am 18.03.2018 um 23:28 | melden

Tränen haben etwas Heiliges.
Sie sind kein Zeichen von Schwäche,
sondern von Kraft. Sie sprechen mehr
als zehntausend Zungen. Sie sind die
Verkünder bedrückendsten Kummers,
tiefer Reue und unaussprechlicher Liebe.
(Washington Irving)

Gute Nacht, liebe Ann-Christin.
In unendlicher Traurigkeit
Nancy

Kerze gelb klein
Für Ann - Christin Hahn von Kati Von Kati am 16.03.2018 um 22:36 | melden

Liebe Ann-Christin!
Eine Warme ich denke an dich Kerze möchte ich dir schicken, in diesen Kalten verschneiten Wintertagen.
Es ist alles so trostlos, ihr fehlt alle so unendlich!!

Kati

Kerze creme Teddy
Ich denke an dich Von Steffi am 16.03.2018 um 10:41 | melden

Eine Kerze für Ann-Christin !

Kerze rot rund
Für Ann-Christin Hahn Von Iris am 14.03.2018 um 17:10 | melden

Tränen in der Seele kann man nicht sehen, sie sind ganz still und leise. Und wahrscheinlich gerade deshalb,
schmerzen sie um so mehr.
Liebes Sternchen Ann-Christin....
Ich denke an dich !!

Iris aus Bremen

Kerze rot rund
Eine Kerze für Ann-Christin Hahn Von Annika am 14.03.2018 um 08:50 | melden

Ein Guten Morgen Licht für die liebe und unvergessene Ann-Christin!
Wünsche dir Liebe, Wärme und Geborgenheit wo immer du auch bist

von Herzen
Annika

Kerze grau-blau Grabkerze
Herzensgrüße aus den Regnerischen Berlin Von Nancy am 12.03.2018 um 22:49 | melden

"Die Tage vergehen, sprach die Liebe, aber ich warte auf dich"
(Rabindrahnath Tagore)

Gute Nacht, Engelchen Ann-Christin.
Ich denke immer an dich !!
von Herzen und in ewiger Liebe
Nancy

Kerze rot Teddy
Für Ann - Christin Hahn von eine Mama Von eine Mama am 12.03.2018 um 10:41 | melden

Kerze rot Herz
Für Ann - Christin Hahn von Steffi Von Steffi am 10.03.2018 um 20:25 | melden

Ann-Christin...Tränen trocknen mit der Zeit aber unsere Herzen weinen ein Leben lang -Ich denke an dich !!

In Liebe
Steffi

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Ann - Christin Hahn von Roman Von Roman am 09.03.2018 um 14:00 | melden

Ich weiß nicht wo dein Himmel ist, aber ich weiß, dass du in unseren Herzen wie ein Stern weiter leuchten wirst.
(Monika Minder)

Für Ann-Christin Hahn und ihre Familie !!

In Traurigkeit
Roman und Miriam Vogt

Kerze rot Rosenkreuz
Für Ann - Christin Hahn von Nancy Von Nancy am 07.03.2018 um 23:06 | melden

"Wie nur soll ich dir heute nahe sein,
wenn Schmerz und Sehnsucht
und die Alltäglichkeiten des Lebens
einander überragen?",
frage ich mein Kind im Himmel.

"Sei ohne Sorge, Mami,
ich trete ein in dein Herz
und schließe die Tür …"

ღ Petra Franziska Killinger

Ann Christin, ich denke so sehr an dich, mein Engelchen.
Gute Nacht, du wundervolles Mädchen.

Nancy

Kerze dunkelblau Teddy
Für Ann - Christin Hahn von Sophia Von Sophia am 05.03.2018 um 00:53 | melden

Gute Nacht, liebe Ann-Christin.. du fehlst mir jeden Tag.

Kerze rot Herz
Eine Kerze der Erinnerung Von Mona am 04.03.2018 um 21:33 | melden

Liebe Ann-Christin... ich denke gerade ganz lieb an dich.
Auf deinem Foto siehst du so glückslich aus, das macht ein so traurig.
Sei behütet du, Engelchen.
Du bleibst unvergessen
von Herzen
Mona

Kerze rot rund
Gute Nacht Engelchen Von Iris am 03.03.2018 um 22:47 | melden

Liebe Ann-Christin...
Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viel Liebe.

Iris

Kerze creme Engel
Manchmal Von Nancy am 28.02.2018 um 22:46 | melden

Manchmal
sind Erinnerungen wie ein Regenguss
kommen auf dich herab,
erwischen dich ganz unvermutet.

Manchmal
sind Erinnerungen wie Gewitter,
schlagen auf dich ein,
gnadenlos in ihrem Auftauchen,
und dann, wenn sie aufhören,
lassen sie dich ermüdet und geschafft zurück.

Manchmal
sind Erinnerungen wie Schatten,
schleichen sich heimlich von hinten an,
verfolgen dich rundherum,
dann verschwinden sie,
lassen dich traurig und verwirrt zurück.

Manchmal
sind Erinnerungen wie eine Daunendecke,
umgeben dich mit Wärme,
üppig, überreichlich
und manchmal bleiben sie,
hüllen dich in Zufriedenheit.

Verfasser unbekannt

Liebe Ann-Christin ich finde dieses Gedicht so schön, musste an dich und deine Familie denken. Bald ist wieder eurer Jahrestag. Jetzt bist du fast ganze drei Jahre nicht mehr bei deiner Familie und bei deinen Freunde. Wie hält man es nur aus??? Ich habe heute beim Auto fahren ganz intensiv an euch gedacht. Ich bin immer noch sehr erschüttert und sehr traurig. Jeden Tag fehlst du mehr, allerliebste Ann-Christin. Ich denke an dich und trage dich ganz tief in meinem Herzen. Meine liebe schicke ich dir in den Himmel! Gute Nacht mein Engelchen.

Nancy

Kerze dunkelblau Teddy
Für Ann - Christin Hahn von Melli Von Melli am 27.02.2018 um 20:00 | melden

❤❤❤

Kerze rot lang
warum Von Jessica am 27.02.2018 um 19:57 | melden

Ich sehe so oft in den Himmel such in Wolken dein Gesicht
Vielleicht ist Abschied eine Reise die ein Wiedersehn verspricht
Ich höre so oft deine Stimme auch wenn ich weiß du bist es nicht
Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild das mir sagt ich führe dich
Vergiss mich nicht
Vergiss mich nicht

Ganz viele Grüße für Dich liebe unvergessene Ann-Christin, schicke ich Dir wo immer du auch sein magst. Ich denke an dich und an deine Familie.

Jessica

Kerze rot geschwungen
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 14.08.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 19.09.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ann - Christin Hahn. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.