Benjamin - Matthias Hart

Benjamin - Matthias
Hart

13.09.1986
Bielefeld
-
29.11.2014
Berlin

Stimmungsbild-Benjamin - Matthias-Hart-9

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.006 Gedenkkerzen, welche für Benjamin - Matthias Hart angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Das Schwierigste Von Judith am 19.02.2020 um 12:47 | melden

Auszüge aus dem Buch "Die Hütte" (S. 285-390): Ein Dialog zwischen Gott alias Papa und Mack

"Ich möchte dir etwas zeigen, das sehr schmerzhaft für dich sein wird. Um dir zu helfen, es anschauen zu können, möchte ich dich von etwas befreien, das immer noch dein Herz verdunkelt. " - Es gab kein Halten mehr. Heiße Tränen flossen Mack übers Gesicht: "Wie soll ich jemals diesem Hurendohn vergeben,der meine Missy gerötet hat? Er soll leiden für das Leid,das er mir zugefügt hat... Wenn ich schon keine Gerechtigkeit bekommen kann, dann will ich immer noch Rache!" "Mack, wenn du diesem Menschen vergisst,setzt du ihn damit frei,übergibst ihn mir und ermöglicht es mir,ihn zu erlösen. " "Ihn erlösen?" Wieder fühlte Mack das Feuer von Zorn und Schmerz. "Ich will nicht,dass er erlöst wird! Ich will,dass du ihn bestrafst, ihn in die Hölle schickst... Ich kann einfach nicht vergessen, was er getan hat. " " Vergebung hat nichts mit Vergessen zu tun, Mack. Sie bedeutet, dass du damit aufhörst, einem anderen Menschen an die Kehle zu gehen. " " ... aber dieser Mann." "Aber auch er ist mein Sohn. Ich möchte ihn erlösen. " "Was soll ich tun? Erwartest du von mir, dass ich ihm vergebe und das dann alles okay ist?" "Du hast keine Beziehung zu diesem Mann. Durch Vergebung wir keine Beziehung geschaffen. In Jesus habe ich allen Menschen ihre Sünden gegen mich vergeben, aber nur manche entschließen sich, mit mir eine Beziehung einzugehen. Mackenzie, erkennst du denn nicht, welche unglaubliche Kraft in der Vergebung liegt?" "Ich glaube nicht,dass ich dazu in der Lage bin", sagte Mack sehr leise. "Das wünsche ich mir aber von dir. Vergebung ist in allererster Linie heilend für den,der vergibt. Denn du befreist dich von etwas,das dich sonst bei lebendigem Leib auffressen wird,das deine Freude zerstört und dich daran hindert, wirklich bedingungslos zu lieben. (...) Wenn du einem Menschen begibst, liebst du ihn auf gute Weise. " "Ich liebe ihn nicht." "Nein, nicht heute. Aber ich liebe ihn, Mack - nicht das, was aus ihm geworden ist, aber das Kind, dessen Seele durch den Schmerz, den man ihm zugefügt hat,gebrochen und deformiert wurde. Ich möchte dir dabei helfen, dich für die Erkenntnis zu öffnen, dass Liebe und Vergebung mehr bewirken als Hass." (...)"Ich habe dir schon gesagt, dass durch Vergebung keine Beziehung geschaffen wird. Solange Menschen sich nicht zu ihren Taten bekennen und ihr Verhalten ändern, ist eine auf Vertrauen basierende Beziehung nicht möglich. Wenn du einem Menschen begibst, gibst du ihn frei und urteilst nicht länger über ihn." (...) "Mackenzie, Vererbung entschuldigt überhaupt nichts. Glaube mir, dieser Mann ist wirklich alles andere als frei. Und es ist nicht deine Aufgabe, ihm Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Darum werde ich nich kümmern. Und was Missy angeht: Sie hat ihm schon vergeben. "

Kerze türkis dunkel viereckig
Erinnerungen Von Jule am 19.02.2020 um 10:16 | melden

Fahre grad mit der Tram durch Berlin. Ich weiß es noch wie heute, wie du dich im Seminar vorgestellt hast: Benjamin Hart, wie weich. Alle haben geschmunzelt, weil du so liebenswert rüber kamst. So unbelastet und frei. Keine Angst du selbst zu sein. Das war so schön. Unsere Wege haben sich öfter gekreuzt und kurz vor deinem Tod hast du mich über das Referendariat ausgefragt. Du warst dankbar für die Informationen. Es sollte unsere letzte Begegnung sein, wenn auch nur über die sozialen Netzwerke. Ich hätte dich gerne noch einmal getroffen. Diese Endgültigkeit ist immer wieder unbegreiflich. Ich hoffe, du bist jetzt wieder so frei.

Kerze dunkelgrün kreuz
Ich denke an dich Von Fuer Ben am 10.02.2020 um 11:02 | melden

Jedes Mal, wenn ich hier bin und lese, zerreißt es mir das Herz und ich muss weinen. Ben, es ist schon 5 Jahre her und trotzdem fühlt es sich an, als ob es eben erst war, dass wir uns das letzte Mal sahen. Dass dir sofort auffiel: "Hey, sind die Schuhe neu? Die sehen toll aus!" Du warst so ein guter Freund. Es tut mir so Leid, dass ich bei meiner Aussage nicht mehr sagen konnte, als was ich vom Telefonat wusste, dass ich nicht mehr helfen konnte. Ich hätte so gerne geholfen deinen Lieben, deiner Familie Trost geben zu können, in dem man aufklären kann. Es ist so furchtbar, dass du so früh gehen musstest. Ich bin ganz sicher, dass du von oben herab schaust und sanft nickst und mit ruhiger Stimme sagst: "Es ist gut. Du bist genug. Du machst genug. Und du wirst Liebe erfahren, wohin immer du mit offenem Herzen gehst" - genauso warst du Ben und ich bin dir für deine Freundschaft so dankbar. Ich habe dich nicht vergessen und ich denke immer wieder an dich. Du warst ein wunderbarer Freund. Die Frage nach dem "Wieso" stelle ich mir trotzdem immer wieder. Als ob ich es gewusst habe, als ich vorher sagte: "Bitte passt auf euch auf." Fühl dich gedrückt, du wunderbarer, wunderbarer Mensch.

Kerze rot lang
Eine neue Küche Von Ruth Mechthild Hart am 27.01.2020 um 00:02 | melden

Alle Vorbereitungen haben wir getroffen, damit unsere neue Küche Platz hat.
Wie kann ich mich noch gut daran erinnern,dass du immer vor dem Küchenfenster auf der Granitplatte Butterbrote geschmiert,Salat geschnippelt,Kartoffeln geschält, Käse gehobelt und auch für einen guten Nachtisch sorgtest.
In Liebe
Deine Mutter

Kerze dunkelgrün kreuz
Ein neues Jahr ohne Dich beginnt Von Ruth-Mechthild Hart am 06.01.2020 um 22:00 | melden

ein neues Jahr hat begonnen.
Mehr als 160000 Klicks geben Dir die Ehre .

Wir sind nun von einer tollen Nilkreuzfahrt zurückgekehrt. Einfach beeindruckend welche rasanten Statuen ,Gräber und Tempel gebaut wurden und das vor 4000 Jahren.
Wie gern hätten wir uns ausgetauscht mit Dir.
Uns hat die dort herrschende Armut sehr bedrückt.
Deine Mutter

Kerze grau-blau lang
Lieber Ben Von Ulrich Hart am 24.12.2019 um 22:30 | melden

Wir haben den Heiligen Abend mit Julius, Vincent, Miriam und Gereon verbracht.
Julius hat sich gewünscht, dass die Christbaumkugel mit deinem Namen drauf ganz oben im Tannenbaum aufgehängt wird. Du bist ja jetzt ganz oben bei deinem und unserem Vater und blickst herunter auf das Weltgeschehen.
Bei uns in Elverdissen liegt dein weißes Herz unter dem Baum mit der gelb leuchtenden Lichterkette. Es ist in die Jahre gekommen und die weiße Farbe ist schon etwas abgeblättert. Aber die Erinnerungen sind nach wie vor ganz frisch.
Leider konnten wir Weihnachten 2014 nicht mehr mit Dir feiern.
Mama sagte, dass die Enkelkinder und der Weihnachtsstress uns im Augenblick über die schweren Gedanken hinweghelfen. Das ist gut so.
Auf ein Wiedersehen.
Dein Vater.

Kerze rot geschwungen
Einen Weihnachtsgruß von uns zu Euch Von Belinda mit Julien im Herzen am 24.12.2019 um 13:44 | melden

Noch bevor deine Seele heimgekehrt
ist, war bereits alles in Liebe
für deine Rückkehr vorbereitet.
All das, was dein Herz sich einst
von dieser Welt erträumte und das
Leben nicht einlösen konnte, all
das hast du nun ausgebreitet
vorgefunden.
Aber vor allem fandest du eines....
ewige Freude und Liebe....
Mein Herz will ruhig sein, wenn es
dich in diesem Glück geborgen
wissen darf....


Eines Tages wird auch alles für uns
vorbereitet sein ....werden Du und
Ich vorfinden, was das Leben nicht
einlösen konnte.
Eines Tages werden unsere Hände und
Herzen niemals mehr loslassen müssen....



Ich wünsche euch....einen besinnlichen Abend...
mit viel Kraft, Hoffnung, Zuversicht ....
unsere Kinder sind immer bei uns....sind uns
heute besonders nah...
sie werden uns die Kraft schicken...die wir brauchen....

Liebe Familie Hart....
ich werde am Abend besonders an euch denken....

In Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Er heißt Ben Von Ruth-Mechthild Hart am 23.12.2019 um 22:54 | melden

Ich traf gestern Henry in Elverdissen.
Er ist zum zweiten Mal Vater geworden.Das erste Kind ist ein Junge ,er ist vier Jahre alt und heißt BEN .Das zweite Kind ist ein Mädchen.
In Liebe Deine Mutter

Kerze lila geschwungen
Der Dreiundzwanzigste Dezember Von Mimi am 23.12.2019 um 19:35 | melden

Eigentlich wärest du jetzt schon in Elverdissen, aber....

Weihnachten das Fest der Liebe und der Familie❗️

Alles ist anders und sooo schwer ohne Dich.
Wir vermissen dich so sehr.

Kerze rot rund
Schöne Erinnerungen Von Mimsel am 10.12.2019 um 21:28 | melden

Wir räumen gerade unseren Keller auf, da habe ich noch sooooo schöne Fotos von dir und mir gefunden.
Was bin ich dafür dankbar, und gleichzeitig auch so traurig❗️
❤️ Du fehlst jeden neuen Tag Bruderherz ❤️

Kerze rot rund
Weltgedenktag für verstorbene Kinder Von Ruth -Mechthild Hart am 08.12.2019 um 18:48 | melden

Miteiner Lichterkette gedenken Menschen weltweit ihrer verstorbenen Kinder.Kerzen werden um 19.00 Uhr entzündet und uns Fenster gestellt.
Sie sind Symbol derTrauer und Hoffnung, dass es im Leben der Hinterbliebenen nicht immer dunkel bleiben wird.
Die Idee stammt von einer Elterninitiative aus den USA und wurde 1996 erstmals umgesetzt.Während die Kerzen in einer Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten angezündet, sodass eine Welle des Lichts um die Erde geht.
Das finden wir sehr schön.Für Dich lieber Ben.

Kerze blau kreuz
Du fehlst von deinem Vater Von Ulrich Hart am 30.11.2019 um 10:20 | melden

Ben,
die roten Grablichter leuchten von weitem. Jedes Jahr sind dein Geburtstag und dein Todestag die schwersten Tage des Jahres. Advent und Weihnachten sind nicht mehr so fröhlich und unbeschwert wie früher. Wir können z.B. draußen keine Lichterketten mehr aufhängen. Auch der große Herrnhuter Stern im Hauseingang bleibt vorerst verpackt. Deine Stereoanlage aus deiner Berliner Wohnung steht mit Kabeln bei uns im Wohnzimmer - nicht angeschlossen! Manche Umzugskisten stehen in deinem Zimmer in Elverdissen - nicht angerührten. Die Erinnerungen,die beim Auspacken hochkämen, wâren zu heftig. Aber,was uns tröstet,ist unser Glaube.”Auch wenn uns manchmal kein Licht leuchtet,vertrauen wir doch auf den Namen unseres Herrn und verlassen uns auf unseren Gott.

Kerze grau-blau Grabkerze
Ruhe in Frieden Von Juliane am 30.11.2019 um 01:35 | melden

Du hast Spuren hinterlassen...

Kerze dunkelblau kreuz
Zum Gedenktag Von Mondkind am 29.11.2019 um 15:50 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Für Benjamin - Matthias Hart von Meinhold Angelika Von Meinhold Angelika am 29.11.2019 um 10:16 | melden

5 Jahre - immer noch unfassbar!
Sind heute alle in Gedanken bei Euch.
War gestern an Bennis Grab. So schön geschmückt - so friedlich - so unendlich traurig!

Fühlt Euch umarmt!

Angelika mit Familie

Kerze lila geschwungen
Ohne Worte Von Anja am 29.11.2019 um 08:39 | melden

....

Kerze rost rund
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 29.11.2019 um 07:25 | melden

Im Dunkeln stehen,
den Kopf gesenkt,
und plötzlich kommt
jemand
und weist zum Himmel.
Und du staunst
über die Vielzahl
der leuchtenden Sterne.

Im Dunkeln liegen,
schlaflos die Nacht
durchweinen,
und plötzlich kommt
jemand
und zeigt nach draußen,
wo über den Dächern
die Morgenröte aufsteigt
und den neuen Tag ankündigt.

Im Dunkeln gehen,
fern von den anderen,
und plötzlich kommt
jemand
und lädt dich ein,
in sein erleuchtetes Haus
und in den Kreis seiner Freunde.

Ute Latendorf



Einen kraftvollen TAG...
mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und viel Liebe....
liebe Menschen....die für euch DA sind...
die euch verstehen...die euch tragen...und die euch helfen...

Liebe Familie von Benjamin....
einen kraftvollen TAG....mit wertvollen Erinnerungen an euren Engel....

Denk an euch ....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
für Benjamin-Matthias Von Eva Maria Gruttmann Karaus am 29.11.2019 um 06:40 | melden

von Eva*

Kerze dunkelgrün rund
Heute Abend vor 5 Jahren Von Ruth-Mechthild Hart am 28.11.2019 um 21:46 | melden

Lieber Ben,
Vater und ich mussten um 20:45 Uhr zu Deinem Grab.
Vor fünf Jahren sprachen wir noch zusammen.Genau um diese Zeit.
Das dieses Telefonat unser letztes sein sollte,ich hätte es nie geahnt.

Wieder Blätter aufgefegt und eine Kerze angezündet.
Schweigsam wie immer an Deinem Grab verharrt.
In Liebe
Deine Eltern

Kerze lila geschwungen
November Von Anja Hart am 27.11.2019 um 08:21 | melden

Die Tage werden dunkler. Ich möchte nicht in den Kalender schauen und feststellen, dass sich dieser furchtbare Tag wieder jährt.

Kerze rot rund
Nun habe ich es einmal öffentlich gemacht Von Patrick Radke am 15.11.2019 um 13:46 | melden

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/10/trauer-now-berlin-brandneburger-tor-potsdamer-platz-friedhof-denkmal.html?fbclid=IwAR1wQAtshb-i5ACOrwgTOhG93U9mLq1fpjBSEjyX1_YT3GhUiGGBRCXTmSs

Kerze lila geschwungen
A bsundrige Kerze für dich BENJAMIN Von Belinda mit Julien im Herzen am 15.11.2019 um 06:43 | melden

SCHMETTERLING

Sag, du kleines Himmelswesen
wer bestäubte deine Flügel?
Wer tauchte dich in soviel Licht?
Wer hauchte dir den Traum
vom ewigen Leben ein
und seit wann ist dir bewusst
dass du ein Wissen
um die Welten hast?

Wer gab dir diese Leichtigkeit
und wer zugleich soviel Gewicht?
Wer verlieh dir jene Wandlungskraft
und wer schenkte deiner Seele Flügel?
Wenn Sterben wahrlich nicht mehr ist
als ein Wirken von Licht zu Licht
warum halten wir dann am Dunkel fest?
Und warum können wir nicht
so unbeschwert leben wie Du?

Ute Leser


Schmetterlinge....wie schön....
Zeichen...die uns gut tun...

Einen kraftvollen TAG...
mit viel Liebe...Hoffnung, Mut, Zuversicht und
lieben Menschen...die euch gut tun....

Umarme dich ganz fest....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze creme geschwungen
Besondere Liebe Von Mimi am 10.11.2019 um 20:49 | melden

Heute habe ich mit unseren Jungs ein Buch gelesen über ein Kind, dass einen Wunsch frei hatte.
Dann fragte ich unsere Jungs was sie sich denn wünschen würden, wenn sie einen Wunsch frei hätten.

Vincent wollte zu Gott fliegen.

Julius sagte das er in den Himmel fliegen würde, um dich wieder zu uns auf die Erde zu holen.

Ich war total erstaunt und fragte, warum sie sich genau das wünschen würden.

Julius:“ Weil es dein größter Wunsch wäre Mama!“

Vincent :“ Genau.“

Ich hatte Tränen in den Augen....



Ich rede sehr gerne mit unseren Kids über dich und erzähle ihnen Geschichten von früher, meistens mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.

Du warst einfach großartig.

Du fehlst mir sehr.
Kuss

Kerze rot lang
Für Ben Von Ruth-Mechthild Hart am 08.11.2019 um 10:23 | melden

Eben gerade habe ich zwei Deiner Gewürzdosen aus dem Schrank entfernt.2.1.2017 und 2.2.2017.Es ging nicht mehr.
In Liebe Deine Mutter

Kerze blau kreuz
Für Dich Von Ruth-Mechthild Hart am 30.10.2019 um 21:11 | melden

Es war uns eine Herzensangelegenheit eine Kerze in der
bekannten Kathedrale von Barcelona aufzustellen.
In Liebe
Deine Mutter

Kerze blau kreuz
Ein Bild für Mimi Von Ulrich Hart am 27.10.2019 um 12:45 | melden

Lieber Ben,
nun muss ich Dir noch etwas Lustiges erzählen.Nach Mimis Geburtstag wollte Julius ihr etwas Besonderes schenken.
.”Ich möchte für Dich ein Bild malen “,meinte er und zog in sein Zimmer.
Mimi hörte von oben ein Schluchzen und Stöhnen.
Nach einiger Zeit kam er mit seinem Meisterwerk nach unten.
“Mama ,ich habe mir solche Mühe gegeben,Jungen kann ich auch schon malen,aber Du bist ein Pfannkuchen geworden.”
In Liebe Dein Vater
,

Kerze dunkelgrün lang
Bruderherz Von Mimsel am 16.10.2019 um 19:27 | melden

Die Geburtstagsfeiern mit der Familie rücken immer näher, die Tage werden wieder kürzer und dunkler und dein Todestag nähert sich❗️

In Gedanken und im Herzen immer bei mir❤️

Kerze rot lang
Heute vor 5 Jahren Von Ruth-Mechthild Hart am 05.10.2019 um 20:40 | melden

Mein lieber Ben,
heute vor fünf Jahren haben wir Dich zur Autobahnauffahrt gebracht.
Morgens waren wir noch gemeinsam im Erntedankgottesdienst.
Es hatte Dir so gut gefallen.
Anschließend hast Du Dichwieder an Deine Examensarbeit gesetzt, um eine Kleinigkeit umzustellen.
Wir besprachen danach die nächsten Tage in Berlin.
Korrektur lesen von Karen,gleichzeitig malern bei ihr.
Einerseits bei Dir unendliche Erleichterung,dass Du den Brocken
Arbeit geschafft hattest ,andererseits innehalten wollen.
Herzlich Deine kurze Umarmung und ein ganz herzliches Dankeschön an Vater und mich.
In Berlin angekommen ,berichtetest Du von Deiner langen Fahrt mit Staus auf der Autobahn
Und das er Dich bis vor die Tür brachte.Du nahmst alles dankbar an.
In liebender Erinnerung
Deine Mutter

Kerze blau kreuz
Von Ruth-Mechthild Von Ruth-Mechthild Hart am 29.09.2019 um 20:42 | melden

Lieber Ben,
wieder ist der 29.des Monats verstrichen.
Was war noch in der letzten Tagen im September 2014 alles zu erledigen,bevor Du abfuhrst.
Die wunderschöne Feier von Deinem Bruder und Deiner Schwägerin Anja an ihrem Hochzeitstag.
Dann die Nachfeier von Hanna in Hannover.Gleichzeitig den kleinen Neffen David bestaunen.Die schönen Fotos von Dir und Levi auf dem Rasen beim Fußballspielen am 28.9.2014.
Mimi kam noch am 2.10.2014 ,um Dich zu beschenken,nachträglich zu Deinem Geburtstag .Ihr seid noch schnell in die Stadt gefahren.Abends dann noch nahm sich Mimi Zeit mit uns zu Abend zu essen.
Bald folgte dann die Verabschiedung am 5.10.2014 für immer.
Heute wurden wir abgelenkt durch unsere drei Enkel.
Deine Mutter

Kerze blau kreuz
Von Deinem Vater Von Ulrich Hart am 14.09.2019 um 16:44 | melden

Mein Lieber,
warum musste Dein so sorgenfreies Leben auf diese Weise enden?
Normalerweise hätte ich Dir zum Geburtstag wieder Gottes reichen Segen gewünscht. Wahrscheinlich hätten wir am Sonntag wieder unsere Familiengeburtstagsfeier im Maritim gefeiert. Dem Kellner habe ich gesagt, dass wir deswegen solange nicht gekommen sind, weil Du nicht mehr bei uns bist. Vielleicht hättest Du als Lehrer bereits Familie gehabt und wir mindestens unser 10. Enkelkind. Welch ein erfülltes Leben wäre das für uns alle gewesen. Nein, die Zeit heilt keine Wunden. Das Leben ohne Dich schmerzt jeden Tag, mal mehr mal weniger. Aber gestern Abend haben wir es uns richtig schön gemacht. Wir waren beim Konzert mit Ann Netrebkow in Halle. Ein Ohrenschmaus. Gewaltige Stimme und noch vergünstigte Karten erwischt. Dadurch haben wir uns getröstet. Du verstehst das sicher.
Du bleibst gegenwärtig, halt nur in den lebendigen Erinnerungen.
In Liebe dein Vater.

Kerze grau-blau Grabkerze
Von Deiner Mutter Von Ruth-Mechthild Hart am 14.09.2019 um 13:10 | melden

heute wärest Du 33 Jahre geworden.
Die ganze Woche hatten wir innerlich mit Deinem Geburtstag zu tun.

Und was machen wir, wenn es uns so schwer fällt darüber nachzudenken?
Wir stürzen uns in die Arbeit dieses Mal Gartenarbeit bei Opa.
Stundenlang und das jeden Tag .
Danach kurz essen ,Mittagsschlaf nicht vergessen, und dann sofort Nachhilfe.
Am Donnerstag Abend fuhren wir das erste Mal hin ,um auf Deinem Grab umzupflanzen ,zu gießen und wie immer das viele Laub zusammen zu harken.
An Deinem Geburtstag wurde ganz früh morgens noch mehr angepflanzt und eine Kerze angezündet. Und wieder Gartenarbeit.
Früh am Morgen schrieb uns für Dich ,lieber Ben, das Gedenkeseitenteam, dass heute Dein Ehrentag sei .Wie herzlich und ehrenvoll.
In Liebe Deine Mutter

Kerze blau kreuz
Dein Geburtstag Von Mimi am 13.09.2019 um 08:22 | melden

Wir gerne hätte ich dir jetzt gratuliert❗️

Tränen schon am morgen....

Kerze hellgrün viereckig
Tränen Von Mimsel am 09.09.2019 um 18:48 | melden

Wenn ich an deinen Geburtstag denke, kommen mir jetzt schon die Tränen.
Ich vermisse dich Bruderherz❤️

Kerze rot rund
Du fehlst Ben Von Karen am 06.09.2019 um 09:03 | melden

… ich wäre so gern mal wieder mit dir joggen gegangen oder wir hätten etwas zusammen gekocht...

Kerze grau-blau Grabkerze
Denke Von Sterni am 01.09.2019 um 23:58 | melden

Danke für den schònen sommer und das tolle wetter .hast deine leute echt gut im griff da oben.lie
Bste grüsse mein bester.

Kerze lila geschwungen
Lieber Ben Von Ruth-Mechthild Hart am 30.08.2019 um 07:50 | melden

nun sind wir nach vielen tollen Reisen zurück.
Wir haben Dir Kerzen aufgestellt in den bekannten Kirchen wie in Lissabon, in Barcelona, in Rom,
auf Kreta und in Athen.
Eine möchte ich Dir besonders ans Herz legen.
In Heraklion ,der wichtigsten Stadt auf Kreta, entdeckten wir die Kirche,die Paulus und Titus geweiht war. Paulus schreibt noch einen Brief an Titus und bittet ihn das Evangelium weiter
auszubreiten .
Titus war ein sehr angesehener Mann aus bestem Hause .Ihm lag die Ausbreitung des Christentums besonders am Herzen, wie Paulus auch.

Gestern waren wir eingeladen zu Julius Einschulung ,einen Tag davor wurde Mathilda eingeschult, Opa begleitete sie aufs Friedrichs
Gymnasium. " Opa was kennst Du so viele Leute hier."
Die Zeit rennt weiter, leider alles ohne Dich .
In Liebe deine Mutter.

Kerze grau-braun geschwungen
Sommerlicher Abend Von Sesil am 12.08.2019 um 22:18 | melden

Ich sitze gerade auf meinem Balkon und ich denke daran wie sehr du mir eigentlich fehlst. So unglaublich sehr. Gerade im Sommer fehlst du mir immer ein Stück mehr.

Kerze rost rund
A bsundrige Kerze für dich BENJAMIN Von Belinda mit Julien im Herzen am 07.08.2019 um 08:56 | melden

Wenn die Dunkelheit.....


......sich wieder breit macht in Dir
Und die Verzweiflung
in deiner Seele
kein Ende nimmt,
dann schaue hinauf
zu den Sternen.
Es gibt keine Nacht
ohne Spuren an Licht.

Christa Spilling-Nöcker

Einen kraftvollen Tag...
mit lieben Menschen...die euch durch schwere Stunden tragen...
mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und viel Liebe....

Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
So viele denken an Dich Von Ruth-Mechthild Hart am 03.08.2019 um 20:22 | melden

heute sind mehr als 150.000 Klicks für Dich eingegangen.
Danke, danke an Euch alle.
Eure Hart Family

Kerze dunkelgrün kreuz
Mein lieber Ben Von Ruth-Mechthild Hart am 03.08.2019 um 20:15 | melden

nun sind wir von Norderney zurück gekommen .
Inzwischen ist wieder Dein Sterbetag der 29. vorbeigezogen.
Für uns wieder einmal inne zu halten und still zu werden.
Keinem von deinen Geschwistern das Herz schwer zu machen.
Wie gerne hätte ich Dir von Vincent und Julius erzählt .Einfach Klasse .
Inzwischen haben bis auf zwei von Deinen Nichten und Neffen den Führerschein im Wasser. Das heißt sie können alle gut schwimmen.
David sollte nun doch ganz `ordentlich`schwimmen lernen, nachdem er schon gut tauchen konnte , war das nur ein Klacks.
Der Schwimmmeister wollte ihm Schwimmflügel verpassen. Was machte er, er sprang im hohen Bogen mit einem Köpper ins Wasser und konnte so gut schwimmen, dass er sein Seepferdchen machte.
Du hattest ihn damals so ins Herz geschlossen.
In Liebe
Deine Mutter.

Kerze flieder viereckig
Gedanken Von Jule am 20.07.2019 um 10:52 | melden

Immer noch denke ich oft an die Zeit in Berlin zurück und an unsere Erlebnisse. Es war schön und unbekümmert. Niemals hätte ich gedacht, dass dein Leben hier auf Erden so schnell zu Ende ist. Zu begreifen, dass dein Leben sich nie mehr weiterentwickelt und neue Momente hinzukommen. Traurig

Kerze hellgrün kreuz
Von deinem Vater Von Ulrich Hart am 19.07.2019 um 10:40 | melden

Mein Lieber,
der Schmerz sitzt tief. Wie blühten die Hortensien,als Du das letzte Mal an ihnen vorbei gingst. Deshalb haben wir sie Dir auch als Umrandung auf den Sarg gelegt. Seitdem haben sie nie wieder so schön geblüht.
Die Fotos von Dir stehen im Wohnzimmer und Schlafzimmer. So bleibst Du uns nah. Es kommt mir vor, als wenn es gestern gewesen wäre. Ich trage nach wie vor deine Sommershorts und Polohemden. Auch auf diese Weise bleibst Du mir ganz nah. Regelmäßig jogge ich deine/unsere Runde.
Viele nehmen Anteil auf den Gedenkseiten. Immer noch! Jetzt eine uns nicht bekannte Journalistin, die ins Kondolenzbuch geschrieben hat.
Wir pflegen dein Grab, jetzt auch mit den Enkeln. Auch sie vergessen dich nicht.
Auf ein Wiedersehen.
Dein Vater

Kerze grau-blau Grabkerze
Kirmes Essen und die Kinderschar Von Anja am 04.07.2019 um 22:35 | melden

Lieber Benny,

bei vielen besonderen Anlässen aber auch bei alltäglichen Gelegenheiten denke ich häufig: "Das hätte Benny jetzt auch gefallen."

Besonders auch bei den Kindern gibt es viele Situationen, bei denen der (Paten-) Onkel perfekt einsatzbar wäre. Zum Beispiel Kirmesbesuche- vor denen ich mich nach wie vor drücke. Nur Tobi möchte die Tradition beibehalten, die ihr beide damals mit drei unserer Kindern gestartet habt. Aber auch wenn wir uns mal besonders viel Mühe beim Kochen gemacht haben, bist du an unserem Tisch der Fehlende....
Levi würde mit dir sicher die ein oder andere Spritztour mit seinem Rennrad machen. Mittlerweile düst er schön völlig selbstständig die paar Kilometer nach Elverdissen zu Oma und Opa. Zu Mathilda´s neuem Freizeitsport "Parcour" wärst du bestimmt mal mit Begeisterung (und in Sportklamotten) mitgekommen, schließlich handelte doch deine Fachabreit davon, richtig?
Tomte, der noch keine drei Jahre alt war als du starbst, redet so selbstverständlich, mit Tränen in den Augen, von dir, als hättet ihr Jahrzehnte miteinander verbracht.
Unsere Selma hast du leider nicht mehr kennengelernt..... An ihr hättest du auch deine Freude gehabt. Und sie würde es lieben, wenn du auch ihr ein Buch nach dem anderen auf deinem Schoß sitzend vorlesen würdest.
Tobi, dein Bruder, dein Vertrauter, er ist tapfer und stark- mit Gottes Hilfe.

Wir können es nach wie vor nicht fassen, wie ein Mensch einfach weg sein kann.

Gott sei Dank, tragen uns die Erinnerungen und die Hoffnung auf ein Wiedersehen im Himmel ist ein Trost.

In Liebe
Anja

Kerze rot rund
Heute Von Ruth-Mechthild Hart am 30.06.2019 um 19:57 | melden

Lieber Ben
heute vor 55 Monaten bist Du von uns gegangen.Wie schmerzvoll.
Die ganze Woche stand in diesem Zeichen.
Der froh machende Sonntag.Am 23.11.2919 Als Du
Ulrich von Deinem Lernstoff erzähltest.Nachmittags bei Tobias in der Lutherstrasse. Mathilda hatte Geburtstag.
Und Abends noch einmal .Während des Abendspazierganges mit mir.Dein Vater war wirklich danach tiefen entspannt.
Des folgenden Montags habt ihr wohl noch einmal miteinander gesprochen.
Wie hat mich Dein Anruf berührt,als Du nach Deiner Prüfung uns zuerst informiert hattest.
Du warst gar nicht einverstanden mit Deiner 2,6 Note.
Ich habe Dich noch ein wenig zurecht gewiesen.
Es wäre doch so mehr als in Ordnung.
So hast Du dann mit Karen gefeiert.Du wolltest aber unbedingt bei Dir feiern.Gegen 20.30 kamen dann noch Sesil und Dein Nachbar.
Ihnen hast Du letztendlich gegen 23.30 gesagt,dass Du erschöpft seiest.
Donnerstag riefst Du uns an,um uns zu sagen ,dass Deine Hausarbeit mit gut bewertet ist.Wie wir uns alle freuten.
Am Freitag kamen dann nur noch die Formalien.
Und die SMS.Stempel drauf.11.27.
Danke Vater für Deine Liebe und Geduld.
Mittags noch gegen 13 Uhr mit Vater ein letztes,wenn auch sehr kurzes Gespräch.
Mit mir dann noch gegen 15 Uhr und das allerletzte Gespräch um 20:45 bis 21:00Uhr.
Von Freitagnacht auf Samstagmorgen hatte ich einen fürchterlichen Traum,der mich den ganzen Tag so verfolgte ,dass ich immer wieder
ins Fernsehen unter dem Videotext nachschaute.
Am Sonntag dann die Frage nach Dir von Karen.,gegen 17:22 Uhr
wo ist Benjamin,habt ihr etwas von ihm gehört.
Und von ihr erhielten wir dann auch die Todesnachricht.
In Liebe
Deine Mutter

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Ben Von Ruth -Mechthild Hart am 21.06.2019 um 07:47 | melden

Gestern habe ich mit Levi ,Deinem Patenjungen ,eine neue Bepflanzung auf Deinem Grab gemacht .
Er hatte mir treue Hilfe geleistet.Da es schon spät war ,hat er das Gießen übernommen und ich die neue Bepflanzung.
Du wärest über diese Treue gerührt gewesen.
Deine Mutter

Kerze blau kreuz
Mein Bruder Von Mimi am 12.06.2019 um 21:29 | melden

Heute war wieder so ein Tag , an dem ich besonders viel an dich gedacht habe!
Ich vermisse dich Tag für Tag.

Kerze hellgrün rund
Ruhe sanft Von eine Mama und Oma am 02.06.2019 um 22:36 | melden

Sein Todestag? War er nicht im November?

Schön, dass sie soviel Freude mit ihren Enkeln erleben dürfen.

Kerze blau kreuz
Vor 54 Monaten Von Ruth Mechthild Hart am 02.06.2019 um 22:19 | melden

Lieber Benjamin,
Ich habe deinen Todestag nicht vergessen.
Nur an diesem Tag hatten wir soviel zu tun, dass ich jetzt erst Zeit finde Dir zu schreiben.
Wir waren mit unseren nächsten drei Enkelkindern nach Nürnberg ins Playmobil Land.
Hanna, Julius und Tomate freuten sich schon darauf Wochen vorher.
Als wir mitden größeren Kindern dort waren, hast du mich noch gefragt,na wie war es denn? Schieß mal los.
Es lief alles glatt.Die Bahn fuhr wirklich planmäßig.Und die Freude,als sie das Playmobilland sahen.
Und die Nacht sie war kugelrund und schon um 5Uhr vorbei.
Das Treffen macht Freude und auch das Verabschieden.Wir geben sie dann glücklich in die Hände von unseren Kindern.
So bedankte sich dann Judith: Vielen lieben Dank für euren Einsatz.
Hanna sprudelt nur so mitden Erzählungen!
So etwas bleibt unvergessen.-eine wunderbare Erinnerung!!Danke dafür.
Mimi schreibt Danke euch heute mal wieder .
Tobias schreibt Danke für alles.

Kerze blau kreuz
Für Benjamin - Matthias Hart von Ruth- Mechthild Hart Von Ruth- Mechthild Hart am 25.05.2019 um 21:46 | melden

Lieber Ben,
wir flogen zurück nach Deutschland von Sankt Petersburg kommend,
als der Pilot sagte “ Schauen Sie jetzt schnell aus dem Fenster unter
uns liegt Berlin und der Wannsee.”
Wir beiden fassten uns nur an den Haenden und konnten nicht nach unten schauen.
Wie gut sich Vater noch erinnern konnte,als er zum Wannsee
fuhr mit Dir, das weiß nur er.
In Liebe Deine Mutter

Kerze dunkelgrün rund
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 21.05.2019 um 07:42 | melden

Du, Du bist nicht allein...


denn es gibt jemanden der an dich denkt,
und dir zu jeder Zeit Liebe schenkt,
jemanden der selbst da ist
wenn dich dein bester Freund vergißt
Wenn du allein zu Hause sitzt,
und keine Kraft mehr besitzt,
dann horche still in dich hinein,
dann wirst du spüren, du bist nicht allein,
denn ich bin da, in deinem Raum,
das ist kein wunderschöner Traum,
du kannst mich nicht mit deinen Augen sehen,
doch werde ich immer bei dir stehen,
paß auf, ich gib dir meine Nähe zu spüren,
und werde dich im Innersten berühren!
In den Stunden der Einsamkeit,, da werde ich dich halten,
und all meine Liebe und Stärke entfalten
um dich zu stützen,
und vor den Abgründen deiner Seele beschützen.
Ich schenke dir ein Lächeln in dein trauriges Gesicht
und all dein Seelenschmerz hat auf einmal nicht mehr dieses Gewicht,
federleicht lasse ich dich schweben,
und werde dir die Hoffnung wieder geben!


.....euer Engel ist immer bei EUCH....und gibt euch die Kraft mit kleinen Schritten nach vorne zu gehen....

Denk ganz fest an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Muttertag Von Mimi am 12.05.2019 um 19:15 | melden

Ein ganz besonderer Tag...
Wie gerne hätte Mama heute von dir einen Anruf bekommen, oder dich in den Arm genommen!

❤️Wir vermissen dich so sehr ❤️

Kerze rot viereckig
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 05.05.2019 um 08:49 | melden

Nachts
kommt sie
mit Macht
die Sehnsucht
die Sehnsucht nach Dir

Unfaßbarkeit
immer wieder
es darf doch nicht wahr sein
Du dort
ich hier

Sehnsuchtsschrei
nach Dir
stumm
zerreißend
Du fehlst

Nachts
sterbe ich
wieder und wieder
Deinen Tod
und meinen....
(Verf. mir unbekannt)


Einen kraftvollen Sonntag...
mit viel Mut, Hoffnung, Zuversicht und viel Liebe im Herzen...
und mit vielen kleinen Schritten nach vorne...

Fühlt euch umarmt von mir....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze creme geschwungen
Max Von Ruth Mechthild Hart am 27.04.2019 um 16:43 | melden

Dein Vater schrieb nach dem Wort zum Sonntag folgende Worte an die Pastorin Lissy Eichert.
Guten Abend und gesegnete Ostern vorweg.
Wie sehr bedanken wir uns für die sehr beeindruckenden Worte vom 21.4.2019 mit oben genanntem Titel.Wir würden gerne Textausschnitte auf Gedenkseiten für unseren verstorbenen Sohn stellen.Können Sie mal reinschauen unter dem Namen unseres Sohnes.
Vielen Dank für die authentischen einfühlsamen Worte.


Darauf antwortet Frau L.Eichert,
Ihre Mail berührt mich so sehr ,dass ich gar nicht weiß,was ich sagen soll.Wirklich gerne sende ich Ihnen den Text,dessen Worte Ihnen und Ihrer Familie Kraft und Trost geben mögen.
Gesegnete Ostern Ihnen allen und die wachsende Gewissheit,dass Liebe wirklich stärker ist als der Tod.
Herzliche Grüße
Lissy Eichert

Kerze rot lang
Ostern 2019 Von Ulrich Hart am 26.04.2019 um 16:44 | melden

Uns sind die folgenden Worte einer Berliner Pastorin aus Neukölln nahe gegangen. „So stand Max häufig breitbeinig mit Sonnenbrille und Baseballcap, Tatoos gut sichtbar, in Lederhose hinten in der Kirche während des Gottesdienstes, mit einem umgehängten, 20 cm langen Holzkreuz. Draußen auf der Straße zischte er sich häufig ein oder zwei Bier mit seinen Freunden. Und dann wurde sie plötzlich zu ihm gerufen, auf die Palliativstation. Sie hielt vor der Tür inne.Angstvoll drückte sie die Klinke, weil sie nicht wusste, was sie erwartete. Doch es kam anders. Sie setzte sich zu ihm. Er nahm ihre Hand und mit der rechten Hand hielt er sein Holzkreuz auf dem Oberkörper fest umschlossen. Für Dich ist da oben schon alles vorbereitet. Ich weiß, aber ich wäre gerne noch geblieben, sagte er. Dabei hielt er das Kreuz weiterhin fest umschlossen und starb.

Kerze rot lang
Dein Vater ist 70 Jahre geworden Von Ruth-Mechthild Hart am 02.04.2019 um 22:31 | melden

Lieber Ben,vor wenigen Tagen haben wir Vaters 70.gefeiert.
Nur Deine Geschwister und wir in Bad Pyrmont.
Immer wieder zog es Deine Geschwister in den Kurpark.Den alten Baumbestand anschauen und Bilder an ihre Familien schicken.
Auf einmal überlegten sie dann doch ,dass das schönste Bild in einem alten Baum geschossen werden könnte.Gesagt getan.
Ich habe keinem gesagt,wie Du mir fehltest.Du hättest dann wahrscheinlich weiter oben Platz genommen und hättest genauso gelacht wie Deine Geschwister.
Die größere Feier kommt dann in Bad Salzuflen.
Der fünfte Frühling kommt ohne Dich.

Kerze dunkelgrün kreuz
A hells Lichtle für di und für dine Family Von Belinda mit Julien im Herzen am 26.03.2019 um 07:14 | melden

....Vielleicht begegne ich einem,
der ein paar Schritte mit mir geht.
Vielleicht fällt ein Wort in mein Herz und malt eine Spur aus Licht.
Vielleicht geht etwas über auf mich von der Freude, die einer teilt mit mir.
Vielleicht besucht mich ein Trostgedanke und ein Lächeln geht auf in mir.
Vielleicht wartet einer auf mein Verstehen und ich erfahre,
dass ich wichtig für ihn bin.
Vielleicht zieht der Unmut von gestern sich zurück und gibt den Blick frei
auf etwas Schönes.
Es könnte doch sein, dass ich am Abend erkenne, der Tag war gut.....

(Verf. mir unbekannt)

Ich wünsche euch viel Kraft....und Menschen, die euch verstehen und
euch die Kraft geben.... nach vorne zu blicken....und zu gehen...

In Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Heimat Von Ulrich Hart am 03.03.2019 um 21:38 | melden

Waren heute wieder einmal im Gottesdienst in unserer Nachbarschaft in Knetterheide. Unsere neue (geistliche ) Heimat? Beim Abendmahl in der näher rückenden Passionszeit (Leidenszeit Jesu) kamen mir die Tränen. Musste daran denken, wie ich mit dir Ben das Altarbild mit der Kreuzigungszene für eine deiner letzten mündlichen Prüfungen besprochen habe. Immer wieder sind wir dabei auch das Leben nach dem Tod zu sprechen gekommen. „Noch heute wirst Du mit mir im Paradies sein", sagt Jesus zu dem mit ihm gekreuzigten Schwerverbrecher. In dieser ewigen Heimat bist Du schon angekommen. Aber wie gerne hätten wir dich jetzt noch mitten unter uns, z. B. an meinem Geburtstag. Die Lücke bleibt und schmerzt.
Auf ein Wiedersehen. Dein trauernder Vater.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Eine Christusrose Von Ruth-Mechthild Hart am 14.02.2019 um 21:18 | melden

Zu Deiner Beerdigung bekamen wir für Dich unter anderem eine Christusrose geschenkt. Wir nahmen sie später mit zu uns.

Wir hofften so sie retten zu können.

Nichts geschah.

Vor wenigen Tagen entdeckte ich nach nun mehr als vier Jahren
eine erste Christusrose.
Heute hat Dein Vater sie gepflückt und ich habe sie schnell auf eine
Muschelzypressenzweig gelegt und zu Dir gebracht. Mein Lieber.

Kerze grau-braun kreuz
A bsundrige Kerze für dich Benjamin Von Belinda mit Julien im Herzen am 05.02.2019 um 07:15 | melden

Für immer mit Dir, mein Kind


Ich bette mich in meinen Kokon.
Ausgewichen in die Dunkelheit,
um Dich besser zu sehen.
Eingepolstert in die Stille,
um Dich besser zu hören.
Abgeschirmt vom Sog des Lebens,
um nur Dir zu begegnen.
Ich rieche nur den Duft Deines Seins
und atme Dich ins Gedächtnis
jeder meiner Zellen.
Ich spinne mir ein buntes federleichtes Kleid aus Erinnerungen
und kuschel mich darin ein.
Dann träum ich mich zu Dir -
und Dich in mich
und lass mir bunte Flügel wachsen,
die Dich in Deiner Schönheit malen.
Und wenn ich ganz durchströmt bin von Dir,
dann spreng ich den Kokon,
und trage Dich mit mir hinaus
in unser gewandeltes Leben.
Du für immer bei mir,
vom ICH zum WIR -
und ich fühl mich daheim....
(Verf.mir unbekannt)

Einen kraftvollen Tag....mit vielen schönen Erinnerungen an
euren Engel....mit vielen kleinen Schritten.....nach vorne....
das wünsche ich euch heute an diesem Tag....

Fühlt euch umarmt von mir...Belinda

Kerze gelb rund
Bis zur Erde gebogen Von Ulrich Hart am 04.02.2019 um 10:52 | melden

Als Eltern, Geschwister,Schwieger- und Enkelkinder sich auf den Weg zu seinem Grab machten, kamen sie mit wunden Herzen.In diesem Augenblick stand über dem Ort in voller Farbenpracht ein Regenbogen. Für sie war es viel mehr als ein Naturschauspiel. Trost, Kraft, Zuspruch und Liebe haben sie in diesem Moment empfunden. Mit ihren trauernden Herzen standen sie unter der Aufmerksamkeit eines Herrn, der weiß, was wir brauchen.
Der Regenbogen, ein Zeichen der Verbundenheit zwischen Gott, Benjamin und uns, eine Zusage der Treue Gottes, von Gehalten-werden, Nichtvergessen, Nichtaufgegeben. Ein persönlicher Gruß unseres Gottes und von Benjamin. Ich denke an Euch. Ich gebe euch niemals auf. Die Verbindung steht und bleibt auf ewig.

Kerze rot rund
Für Dich Von Ruth-Mechthild Hart am 30.01.2019 um 07:22 | melden

217 Monate ist es her, das wir von Deiner Todesnachricht erfuhren.
Wie sehr hättest du Dich gefreut, dass Sesil so eine schöne Prüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten geschafft hat.
Wie verwundert hättest du reagiert ,dass nun weit mehr als 132000
Klicks auf Deiner Seite zu finden sind.

Wir sind dankbar darüber und sehen es so, dass es dich ehren soll.

Wie gerne hätten wir jetzt von unserer tollen Reise nach Ägypten
erzählt. Diese Kultur von vor über 3000 Jahren.

Kerze grau-braun kreuz
Ich vermisse dich Von Sesil am 20.01.2019 um 00:17 | melden

Ich denke sehr oft an dich. Nach wie vor. Ich wünsch mir immer noch so unglaublich sehr du wärst hier bei mir. Hier bei uns. Bei deiner Familie und bei deinen Freunden. Es ist nun schon so lange her, als ich dich das letze mal sah und doch sind die Erinnerungen so frisch... Ich bin mir sicher, das wird ewig so bleiben. Einerseits ist es unglaublich schön, weil es mir zeigt wie wichtig du mir bist, aber andererseits tut es immernoch so unglaublich weh.

Kerze rot lang
A bsundrige Kerze für dich Benjamin Von Belinda mit Julien im Herzen am 18.01.2019 um 08:02 | melden

TRAURIGKEIT....
wie übermächtig du bist....
und doch weichst du der LIEBE....

(Petra Franziska Killinger)

Einen kraftvollen Freitag...mit
viel Nähe zu eurem Engel....mit
viel Hoffnung und Liebe im Herzen....
das wünsche ich euch von Herzen....

In Gedanken ganz fest bei euch....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Deine Mama Von Deinen Geschwistern am 11.01.2019 um 19:10 | melden

Mama trägt immer ein Foto von dir bei sich...
Sie will dir immer ganz nah sein!

Ben...
Wir vermissen dich alle so sehr!!!

Kerze rot viereckig
Dein Papa Von Deinen Geschwistern am 11.01.2019 um 19:07 | melden

Papa pflegt und reinigt so liebevoll dein Grab, dass ist mit so viel Liebe verbunden, einfach toll das mitzuerleben.

DANKE PAPA!!!

Kerze rot rund
Ein neues Jahr ohne Dich Von Lena Wöhler am 07.01.2019 um 10:04 | melden

Lieber Ben,

Ein neues Jahr beginnt. Auch in diesem bist du nicht vergessen und in Gedanken und Erzählungen präsent.

Kerze rot lang
A bsundrige Kerze für dich Benjamin Von Belinda mit Julien im Herzen am 06.01.2019 um 12:05 | melden

Alleine suche ich das Licht.
Wie eine Schnecke beim Suchen
stoße ich auf viele Hindernisse:
Kränkungen, Unbedachtsamkeiten,
Beleidigungen, keine Zeit....
Wo ist Licht?
Überall stoße ich an.
Vielleicht bleibe ich doch sitzen -
im Dunkeln -
Es merkt niemand.
Dann versuche ich wieder, einen Schritt zu gehen.
Habe ich eine Hoffnung auf Licht?
Langsam, sehr langsam
taste ich mich vorwärts.
Wie eine Schnecke.
Ich möchte schneller gehen,
möchte meine Last abwerfen.
Aber ich kann nicht schneller gehen.
Ich ziehe mich wieder zurück
in mein Schneckenhaus.
Niemand klopft an,
niemand ruft mich an.
Wo ist Licht?
Mühsam versuche ich, immer wieder aufzustehen.
Meine Last ist schwer.
Und doch - lasst mir meine Last!
Sie wird mich immer begleiten.
Meine Hoffnung ist,
dass sie für mich eines Tages tragbarer wird.
Langsam versuche in einen Weg zu gehen.
Und dann so allmählich
werden die Wege länger, die ich gehen kann.
Auf diesen Wegen begegne ich einem Menschen,
der mir zuhört,
der mich versteht,
der meine Dunkelheit erhellt.
Da ist Licht!

(Verf. mir unbekannt)

Einen kraftvollen Sonntag ....mit viel Hoffnung, Zuversicht, Mut und mit viel Liebe im Herzen...das wünsche ich euch von Herzen....und
immer dabei....euer Engel....

Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Erinnerungen Von Ulrich Hart am 30.12.2018 um 17:00 | melden

Unwiederbringlich geht die Zeit über Dich hinweg. Aber die Erinnerungen verblassen nicht.
Gestern waren Miriam, Julius, Vincent und ich in der Stadt. Auf dem Weg hin und zurück an deiner Ruhestätte vorbei. Julius hängt sehr an Dir. Während er auf dem Hinweg noch dein Grab suchen musste, rief er auf dem Rückweg freudestrahlend: Ich weiß, wo Benjamin liegt! Julius ähnelt Dir nach wie vor sehr. Manchmal stehen wir vor deinen Kinderbildern.
Haben gerade ein rotes Herz mit „Ben ” drauf gefunden und an den Weihnachtsbaum außen gehängt. Seit Du nicht mehr dabei bist, können wir keinen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer mehr schmücken. Du hast immer mit geholfen. Ruhe in Gottes Frieden.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
FÜR DICH Von Belinda mit Julien im Herzen am 24.12.2018 um 14:25 | melden

"Wie nur soll ich dir heute nahe sein,
wenn Schmerz und Sehnsucht
und die Alltäglichkeiten des Lebens
einander überragen?",
frage ich mein Kind im Himmel.

"Sei ohne Sorge, Mami,
ich trete ein in dein Herz
und schließe die Tür …"

ღ Petra Franziska Killinger

Liebe Familie Hart.......
ich wünsche euch heute einen Tag...mit Liebe im Herzen....
mit Hoffnung, Mut, Zuversicht....
Unsere Engel sind heute ganz nah bei uns....sie begleiten uns immer und schicken uns Kraft...diese Tage zu durchleben...mit Menschen...die euch gut tun...

Denk ganz fest an euch....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Weihnachten 2018 Von Ulrich Hart am 23.12.2018 um 13:40 | melden

Für uns hat Weihnachten nicht nur etwas mit weihen und segnen zu tun sondern auch mit weinen.
Ben, wie schön wäre es, wenn Du wie sonst auch wieder dabei sein könntest. Bei dem Familienfest.
Ich habe gerade einen Zweig von unserem Weihnachtsbaum abgeschnitten und zu Dir gebracht. Steht jetzt neben deinem Namen.
Morgen treffen wir uns wieder alle beim Grab. Du sollst in unserer Mitte sein, an der Feier teilhaben. In Gedenken an die Geburt Jesu und gleichzeitig an Dich. So wie Du und Jesus zusammen gehören, gehören wir auch als Familie zusammen.
In jedem Zimmer unseres Hauses steht ein Bild von Dir. Bilder von Dir gehen uns durch den Kopf.
Gesegnete Weihnachten

Kerze grau-blau Grabkerze
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.12.2014 von Mama von Mario Seliger angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Tobias angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Sesil angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benjamin - Matthias Hart. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.