Benjamin - Matthias Hart

Benjamin - Matthias
Hart

13.09.1986
Bielefeld
-
29.11.2014
Berlin

Stimmungsbild-Benjamin - Matthias-Hart-9

Gedenkkerzen | Seite 6

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.005 Gedenkkerzen, welche für Benjamin - Matthias Hart angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Ben Von Ruth-Mechthild Hart am 31.08.2017 um 21:37 | melden

Nun sind es heute schon 1000 Tage her ,seid du von uns gegangen bist.

Inzwischen erlebe ich ,wie aus deinen alten Klassenkameraden Väter geworden sind.
So schaute neulich T.S mit seinen beiden Kindern auf dem Fahrrad ganz lange bei uns in unser Küchenfenster herein ,als wollte er dich nur noch einmal sehen.
Deines Freundes Bruder hielt einen süßes Kind auf dem Arm.
Nicht zuletzt freute ich mich heute ,dass Dein ehemaliger Schulfreund seinen Sohn Ben genannt hat.
In Liebe
Deine Mutter
heute auch mit deiner Patentante Edith

Kerze grau-braun lang
Für Ben Von Hans -Ulrich Hart am 31.08.2017 um 21:29 | melden

Mein Lieber,
ich habe jetzt einen neuen Schreibtisch in weiß bekommen, Der klobige antike Eichenschreibtisch wurde einfach zersägt. Du weißt, er musste damals durch das Fenster auf zwei Leitern von außen hineintransportiert werden. Wie viele Hefte habe ich daran korrigiert.
Ein neuer Abschnitt beginnt. Obwohl Mama und ich noch weiter viel Nachhilfe und Förderung geben.
Als Du zu Besuch warst, hast Du dich gewundert, wie viel wir beide noch arbeiten. Im Moment ist es auch sehr intensive Trauerarbeit.
Jetzt beginnt bald wieder die wunderschöne Herbstzeit. Gleichzeitig aber auch der schwerere Jahresabschnitt, wenn die bunt gefärbten Blätter wieder fallen. Wie Du auch gefallen bist,
Meine Trauerarbeit besteht auch aus den vielen Ehrenämtern. Zu viele! Ich werde mindestens eines im nächsten Jahr aufgeben.
Auch um mich noch mehr um unsere neun Enkelkinder kümmern zu können.
Auf ein Wiedersehn.
Dein dich immer liebende nie vergessender Vater.

Kerze lila rund
An dich Ben Von Mimi am 29.08.2017 um 11:35 | melden

Wir vermissen dich❤️

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Benjamin Von Ruth - Mechthild Hart am 24.08.2017 um 23:06 | melden

Heute vor drei Jahren kamst du zu uns ,um deine Arbeit zu schreiben.Wie sehr haben wir uns gefreut,dass du länger bei uns bliebst.
Deine Eltern

Kerze dunkelblau klein
Für Benjamin - Matthias Hart von Ruth-Mechthild Hart Von Ruth-Mechthild Hart am 22.08.2017 um 16:44 | melden

Für Dich lieber Ben

Am Sonntag waren wir im Gottesdienst in Lemgo.
Mich hat eine Szene sehr angerührt.
Wir betraten die Kirche und da sahen wir einen Afrikaner auf der ersten Stufe vor dem Altar liegen. Er schlief fest. Ganz tief und fest.

Der Pfarrer erzählte uns , dass dieser Mann ,aus Nigeria kommend ,um Einlass gebeten hatte. Man gewährte es ihm.. Er ging dann bis zum Altarraum bis zur ersten Stufe .
Man muss wissen, dass für die christlichen Afrikaner der Altarraum heilig ist. Und so schlief er bis Ende des Gottesdienstes.
Wie auch in Riga, Reval ( Talin )und Vilnius stellten wir wieder eine Kerze für dich auf

Kerze grau-braun lang
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 19.08.2017 um 09:44 | melden

Du und Ich...
Das ist es, was ich sehe,
wenn ich die Augen schließe.
Du und Ich....
So sieht mein Himmel aus....

(Petra Franziska Killinger)

Diese Zeilen finde ich so schön...

Ich wünsche euch ein kraftvolles Wochenende
mit vielen schönen Erinnerungen an euren Engel....

Viel Kraft, Liebe, Hoffnung, Mut und viele liebe
Menschen um euch, die euch verstehen, die euch
Kraft schicken....das wünsche ich euch...

Denk ganz fest an euch und an unsere Kinder und euren Bruder....

Belinda mit Julien und unseren Kinder im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Wir vermissen dich Von Mimi am 07.08.2017 um 07:21 | melden

❤️

Kerze dunkelgrün viereckig
ich denk an dich Von Sesil am 03.08.2017 um 04:16 | melden

Ich denk an dich. Ich wünschte du wärst hier. Du fehlst!

Kerze rot lang
FÜR DICH BEN Von Ulrich Hart am 30.07.2017 um 20:48 | melden

Soeben waren wir wieder an Deinem Grab.Deinem Vater und mir fiel sofort auf,dass auf Deinem Grabstein ein Stein lag.

Schön,das es Dich gibt für immer.

Wir waren ganz gerührt und zogen mit Tränen wieder nach Hause.

Kerze grau-braun lang
Für Ben Von Ulrich Hart am 29.07.2017 um 22:35 | melden

Heute vor 32 Monaten bist du von uns gegangen.

Vor exakt einem Monat hat Sesil genau zu der Zeit eine Gedenkkerze aufgestellt und gesagt, dass du ihr fehlst. Genau um die gleiche Zeit vor 31 Monaten hast du dein letztes Telefonat gehabt.

Wie oft habe ich schon darüber nachgedacht.

Kerze lila geschwungen
Ein HELLES Licht für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 28.07.2017 um 09:09 | melden

ღ Mit jedem neuen Tag vertieft sich DEIN BILD in meinem Herzen …

Da ist dein Bild. Dein Lächeln. Der warme Blick deiner Augen. Der Klang deiner Stimme. Da ist die Art und Weise, in der du dich gekümmert, gesorgt und getröstet hast. Deine Hände, die gehalten und gestreichelt haben. Da sind so viele zärtliche Erinnerungen – und dein Herz, das unsichtbar meines umschließt. Da ist und bleibt LIEBE.

Petra Franziska Killinger

Kraftvolle Tage wünsche ich euch....mit viel Hoffnung, Liebe,
Vertrauen, Mut, liebe Menschen um euch....und mit viel Nähe
zu eurem Engel....

Denk an euch....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Benjamin - Matthias Hart von Sonja Von Sonja am 23.07.2017 um 23:42 | melden

Lieber Benjamin,
ich muss oft an Dich und Deine Familie denken. Oft an den Moment an dem ich Dich das letzte Mal sah und mit Dir sprach. Ich hoffe, es geht Dir gut dort, wo Du nun bist.
Ich schicke Deiner Familie weiterhin viel Kraft.

Mit lieben Grüßen,
Sonja

Kerze hellgrün klein
Im Herzen Von Sesil am 15.07.2017 um 22:48 | melden

Ich denk an dich. Egal was ich tue und wo ich bin. Du bist und bleibst ein Teil von mir. Für immer. Ich würde alles für geben dich noch einmal sehen zu können. Durch dich hab ich so viel lernen dürfen und durch dich bin ich heute der Mensch der ich bin.
Egal wie tief du in meinem Herzen sitzt, du fehlst mir. Du fehlst mir so unglaublich!

Kerze lila geschwungen
Abendsonne Von Anni am 09.07.2017 um 13:19 | melden

Der kleine Tomate sagt: "Wenn ich die Abendsonne sehe, denke ich immer an Benny."

Wir denken viel an dich, mein Lieber.
Beim Kochen deiner Gerichte, beim Lernen an deinem Schreibtisch, beim Tischtennisspielen mit deinen Schlägern, beim Tragen deiner Anziehsachen,....

Auf Wiedersehen!

Kerze dunkelgrün rund
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 04.07.2017 um 16:16 | melden

Meine Kraft hat mich verlassen,
meine Hilferufe sind lautlos geworden,
meine Augen müde und matt.

Ich sehe nur noch Dunkelheit vor mir,
und dennoch weiß ich,
wir werden uns wieder begegnen,
in dem Garten,
der Paradies heißt....

(Verf. mir unbekannt)

Ich wünsche dir einen kraftvollen Dienstag
mit viel Liebe....

Denk an euch....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Du fehlst Von Sesil am 01.07.2017 um 05:35 | melden

... Du fehlst so sehr...

Kerze rot lang
Immer bei mir Von Mimi am 28.06.2017 um 16:04 | melden

Wenn ich laufen gehe, bist du mir besonders nah.
Ich vermisse dich so sehr Brüderchen❤

Kerze rot rund
Alter Friedhof Von Ulrich Hart am 23.06.2017 um 22:05 | melden

Mein lieber Ben,
ich habe dich immer Ben genannt - nicht Benjamin, weil du für mich immer ein Erwachsener warst. Ein für sich selbst voll Verantwortlicher, obwohl noch Student fast 30 !! Deinen 30sten konnten wir leider nicht mehr feiern. Generell fällt es Mama und mir schwer unbeschwert zu feiern, seit du nicht mehr da bist. Die unbeschwerten Jahre gehören der Vergangenheit an. Werden sie jemals wiederkommen? Eher nicht! Der Schmerz sitzt zu tief. Der Verlust wiegt zu schwer.
Jeder, dem ich über deinen Tod erzähle, ist so was an betroffen, dass ich nach der heutigen Erfahrung denke: Hätte ich doch bloß den Mund gehalten! Aber, was soll ich antworten, wennsie fragen: Wie geht es? Gut - mit Sicherheit nicht. Auch wenn es Momente des Vergessens gibt und Glücksgefühle. Sonst würden wir das Ganze auch nicht aushalten.
Die roten Geranien auf deinem Grab leuchten über den geraden Weg zu deinem Ruheplatz bis hin zur Fußgängerbrücke. Wie bei der Beerdigung der Grabschmuckt. Du warst auch einige ein Wegweiser. Das tröstet. Am meisten tröstet das Wort unseres Herrn. So wie heute morgen. Ich habe das Laub vom Grab geharkt, danach zu Hause gefrühstückt und vor dem ersten Bissen, nach ein Dankgebet gesprochen und dabei in die Losungen geguckt. Und wieder einmal ein gutes Trostwort:
"Herr, sei unser Arm alle Morgen, ja unser Heil zur Zeit der Trübsal."
Jesaja 33,2
Du,Gott, bist unsere Stütze. Wir können uns bei dir einhaken. Du nimmst uns in deine Arme. Du fängst uns auf, wenn wir fallen....
Und Du hast uns in Jesus.den Heiland geschickt. Nur Du kannst unsere Wunde heilen, weil Du Ben bereits zum Vater gebracht hast und irgendwann uns auch.
Auf ein Wiedersehn
mein lieber, unser lieber Ben

Kerze dunkelblau Davidstern
Ein HELLES Licht für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 16.06.2017 um 08:52 | melden

Stein der Hoffnung....

Mit diesem Glauben werde ich fähig sein,
aus dem Berg der Verzweiflung
einen Stein der Hoffnung zu bauen....


Ich wünsche euch einen kraftvollen Freitag
mit viel Nähe zu deinem wundervollen Engel...

Danke, das es dich gibt für uns....DANKE...

In tiefer Verbundenheit....Belinda mit Julien und unseren
Kinder im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Ein HELLES Licht für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 10.06.2017 um 08:30 | melden

Seit Du diesen Ort verlassen hast,
erscheint er in meinem Augenblick
nicht mehr so hell wie zuvor.
Das Strahlen Deiner Augen war
das hellste mir in meinen Tagen.

Seit Du diesen Ort verlassen hast,
vermisse ich Dein Lachen beim
Elfentanz der suchenden Seelen.
Das Lächeln Deiner Seele war
das liebste mir in meinen Tagen.

Seit Du diesen Ort verlassen hast,
bist Du da, denn wenn ich ganz leise,
auf Zehenspitzen, mein Herz besuche,
dann finde ich, welch Zauber,
mein Licht in mir, und nebendran auch Deines...

(Verf. mir unbekannt)

Ich wünsche dir ein kraftvolles Wochenende
mit viel Nähe und schönen Erinnerungen
an deinen Engel....

Danke, das es dich gibt für uns....

Denk an euch....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Ben Von Karen am 04.06.2017 um 14:19 | melden

...

Kerze grau-blau Grabkerze
Der Brief Von Mimsel am 04.06.2017 um 10:56 | melden

ANGST
Angst davor mir bewusst zu sein, dass du Tod bist.
Es tut so weh, es zerreißt mich, es ist unglaublich , unfassbar, dass ich dich nicht mehr sehen kann.

Ich habe Angst davor, verrückt zu werden, weil ich es nicht wahr haben will, das du nicht mehr lebst.


VERZWEIFELT
Verzweifelt weil Mama , Papa , Judith und Tobi so unendlich traurig sind.

Verzweifelt weil ich keine Luft mehr bekomme, wenn ich darüber nachdenke was passiert ist.

TRAURIG
Traurig darüber deine Stimme nicht mehr zu hören , dein lachen und deine Witze.

Traurig darüber den besten kleinen Bruder verloren zu haben , den ich kenne.


DANKBAR
Dankbar dich kennen gelernt zu haben!!!

Dankbar, dass du immer für mich da warst , egal wann.


HOFFNUNG
Hoffnung dich irgendwann wieder zu sehen und dich zu umarmen.
Hoffnung die Augen zu schließen und dich zu sehen.


In Liebe deine Mimsel

Kerze türkis hell kreuz
In Gedenkenken an Ben Von Ulrich Hart am 29.05.2017 um 23:26 | melden

Mein Lieber,
wir sind nach Ostern wieder einmal unserer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: Reisen! Wie gern hätten wir dir von St Petersburg erzählt,der ursprünglich sehr deutschen Stadt. Deutsche Architekten errichteten um 1900 viele riesige Häuser, sog. Palais entlang der Newa. Wissenschaftler, Ärzte und Agrarfachleute wurde ins Land geholt, primär aus unserem Land.
Danach waren wir als große Familie, 8 Erwachsene mit 9 Enkelkindern, im Harz. Aber wir haben dich vermisst.Du warst sonst immer dabei. Zur Not wärst du nachgereist. Von Berlin nach Wernigerode-keine große Entfernung.
Auch dir war die Familie wichtig. Unter deinem Bett hattest du die Familienfotoalbenft. Tobias erzählte, dass du oft darin geblättert hast.
Doch, unsere Familie wird ohne dich immer unvollständig bleiben.
Wir haben am letzten Tag wieder zusammen gesessen und Familienrat gehalten. Mama, Judith,Tobias, Miriam, ich und..... Ich schaute in die Runde und dachte: Einer muss doch gleich noch durch die Tür kommen.....
Wenn wir - nachdem wir 9 Enkel erwähnt haben- gefragt werden: Wie viele Kinder haben sie denn? sagen wir immer: V i e r !
Durch die Enkel bleibst du lebendig. Julius ähnelt dir sehr. Nicht nur äußerlich.Wie schön. In den Enkelkindern lebst du weiter. Leider nicht in deinen eigenen.
Ach Ben!?
Dein Vater.

Kerze flieder viereckig
Für dich Von Mimi am 23.05.2017 um 19:22 | melden

❤️

Kerze rot rund
Ein HELLES Licht für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 23.05.2017 um 07:13 | melden

Kraft spüren....

In der Stille die Kraft spüren,
im Vertrauen geschehen lassen
wie die zarten Knospen im Frühling,
die alle Kraft in sich tragen,
um zu etwas ganz Grossem zu werden.

In der Liebe die Kraft spüren,
die der Himmel dir täglich schenkt
und der Boden, der dich trägt und nährt.

Im Vertrauen die Kraft spüren
ohne den Weg zu kennen,
einfach die Augen offen halten,
um den ganz eigenen neuen Weg zu sehen
und ihn mit Mut zu gehen....

(Verf. mir unbekannt)

Ich wünsche dir einen kraftvollen Dienstag
mit viel Nähe zu deinem wundervollen Engel....

Denk ganz fest an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für meinen Bruder Von Tobias Hart am 20.05.2017 um 21:20 | melden

aus Liebe

Kerze blau kreuz
Du fehlst Von Belinda mit Julien im Herzen am 14.05.2017 um 22:03 | melden

ღ Durchhalten

Trauer braucht Halt, denn sie ist eine kaum auszuhaltende Dimension. Weit und tief wie das Universum. Trauer braucht Halt. Haltestellen zum Durchatmen und haltende Hände.

ღ Petra Franziska Killinger

Ich wünsche dir heute viel Kraft, Mut, viel Liebe....
mit viel Nähe zu eurem geliebten Benjamin...er ist heute sicher ganz Nahe bei euch....

Denk an euch....Belinda

Kerze gelb geschwungen
Für Dich Von Mimi am 12.05.2017 um 20:13 | melden

Heute habe ich mit den Jungs Rosen gekauft.
Wir haben sie zusammen angeschnitten und ein Teil der Blätter entfernt, dabei ist Julius ein Stiel abgebrochen und nun war nur noch die wunderschöne Blüte da.
Julius sagte sofort" die ist für Benni !"
Er lief sofort los um eine kleine Vase für die Blüte zu holen, er stelle sie sofort neben deinen Bilderrahmen der bei uns im Esszimmer auf der Vitrine steht.

Ich bin immer so beeindruckt wie Julius in Gedanken und im Herzen bei dir ist.


Heute hat er Vincent versucht zu erklären,wer du bist und wo du jetzt bist!!!


Du bist immer bei uns....


❤️Wir lieben Dich alle so❤️



Du fehlst uns hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kerze dunkelgrün viereckig
Das beste Von Sterni am 07.05.2017 um 01:20 | melden

Jede einzelne nachricht bringt dich so nah.es gibt so viel wàrme aber auch trànen.kann nur hoffen....nein ich weiss das du jetzt all deine Träume lebst.und jeden Tag zu einem.guten Tag machst.und nach wie vor in allen Situationen bei uns bist.eigentlich gibt es nur ein Wort für dich.
GOTT. Das bist du lieber ben.

Kerze hellgrün geschwungen
Papa Von Ulrich Hart am 02.05.2017 um 07:34 | melden

Ben,
Du fehlst!,

Kerze lila geschwungen
Für Benjamin - Matthias Hart von Gereon Von Gereon am 02.05.2017 um 07:29 | melden

Kerze rot rund
Ohne dich Von Mimi am 01.05.2017 um 10:42 | melden

Du fehlst bei allen Dingen die wir machen!!!

In unseren Herzen lebst du zum Glück weiter.

Dicken Kuss

Kerze lila geschwungen
Ein HELLES Licht für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 01.05.2017 um 09:47 | melden

MEIN WEG
Tragen - Aushalten - Durchhalten
Schritt für Schritt dem großen Ziel entgegen

ღ Petra Franziska Killinger

NICHT NUR unter den Münsterländern gilt der Sinnspruch, "Der Hase kommt auch nicht schneller an den Maitag als die Schnecke." Wie wahr! Und zudem, wer einmal aufmerksam eine Schnecke beobachtet, der mag feststellen, dass die Schnecke in ihrem Tempo behutsam und sanft und ebenso entschlossen ins Ziel ihrer Sehnsucht gelangt, trägt sie doch alles, was sie bewegt, bei sich - auch wenn die Last auf ihren Schultern oftmals schwer wiegen mag …
Tragen - Aushalten - Durchhalten - Schritt für Schritt dem großen Ziel entgegen!

ღ Petra Franziska Killinger

Für alle, die besonders traurig sind. Für alle, die nicht oder schweren Herzens in den Mai tanzen. Für alle, deren Herzen tragen, aushalten und durchhalten! ღ

Ich wünsche euch einen ruhigen Maimontag....mit viel Nähe
zu eurem Engel.....eure Belinda

Kerze gelb geschwungen
Immer in Gedanken Von Sesil am 01.05.2017 um 02:46 | melden

Ich denk an dich. Jeden Tag. Egal was ich tue...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 29.04.2017 um 09:01 | melden

Magst du sie, diese Tage, in den alles trüb und verhangen ist?
Ich mag sie, diese Tage, in denen alles trüb und verhangen ist. In ihnen habe ich das Gefühl, sie hüllen mich ein, damit ich mich tiefer auf mein Innerstes besinnen kann. Zeit für ein Gespräch mit DIR!

ღ Petra Franziska Killinger

Es braucht auch solche Tage …ღ

Ich wünsche dir Worte wie Hände,
die dich umhüllen...und dir Kraft
geben ....für dich und deine Familie...

Denk an dich....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze creme geschwungen
Vokation Von Juliane am 28.04.2017 um 23:40 | melden

Lieber Ben, heute bin ich zurückgekehrt von der Vokationstagung mit feierlichem Gottesdienst. Mir wurde bewusst, dass dir dieser Moment hier in unserer Welt verborgen bleiben wird und damit unzählige Schüler auf dich als Mensch verzichten müssen. Religionsunterricht gelingt, wenn der Mensch sichtbar wird. Es wäre mir eine Ehre gewesen dich als meinen Kollegen anzusehen und zu wissen, dass deine Schüler Glück haben, dich als Lehrer zu haben. Es tut weh, dass Gottes Plan von dir und uns anders aussieht.

Kerze dunkelgrün kreuz
Du fehlst uns so Von Mimi am 25.04.2017 um 10:50 | melden

Kerze rot rund
Guten Morgen du wundervoller Stern Von Belinda mit Julien im Herzen am 24.04.2017 um 07:41 | melden

Seit Du diesen Ort verlassen hast,
erscheint er in meinem Augenblick
nicht mehr so hell wie zuvor.
Das Strahlen Deiner Augen war
das hellste mir in meinen Tagen.

Seit Du diesen Ort verlassen hast,
vermisse ich Dein Lachen beim
Elfentanz der suchenden Seelen.
Das Lächeln Deiner Seele war
das liebste mir in meinen Tagen.

Seit Du diesen Ort verlassen hast,
bist Du da, denn wenn ich ganz leise,
auf Zehenspitzen, mein Herz besuche,
dann finde ich, welch Zauber,
mein Licht in mir, und nebendran auch Deines.....

(Verf. mir unbekannt)


Dieses Gedicht habe ich von einer lieben
Mama bekommen....

Danke für eure Zeilen....schön, das es
euch gibt für uns....
In dankbarer Verbundenheit....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Benjamin - Matthias Hart von Patrick Radke Von Patrick Radke am 24.04.2017 um 00:36 | melden

Hallo Ben,

ich erinnere mich wie wir Gemeinsam bei dir auf dem Balkon saßen, und uns über das Glück und unsere Sehnsucht nach Liebe auf dieser Erde unterhielten; auch über die schreckliche Angst vor Kälte und Zurückweisung.

Auch ging es oft um die Schwierigkeiten, die uns das gesellschaftliche Denken, die eigenen Blockaden und Ängste aufbereiten, den eigenen Lebensweg zu gehen um Frieden nach Außen zu tragen.

Monate später trafen wir uns auf deinen Wunsch hin, um gemeinsam eine Messe im Berliner Dom zu besuchen. Kurze Zeit später bist du von uns gegangen.

Dein Tod war plötzlich und tragisch und hinterließ Fragen. Ich weiß, dass auch das einen Sinn ergibt und dein Abschied uns hier auf der Erde stärken und näherbringen soll. Ich trage dich in meinem Herz und spüre dich.

Alles Liebe

Patrick

Kerze lila geschwungen
Ein HELLES Licht für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 16.04.2017 um 23:44 | melden

ღ ICH SCHENKE DIR ein Osterei und lege es behutsam in den Korb deiner Erfahrungen. Mein Ei für dich ist weiß und rein, ohne Anfang und ohne Ende. Ein Symbol für das Leben - für endloses Leben.
Vielleicht willst du das Ei so lassen wie es ist - oder aber du tauchst es in die Grundfarben deines Herzens.
In dein Gelb aus Licht und Sonne.
In dein Grün aus Kraft und Hoffnung.
In dein Rot aus Liebe.
In dein Blau aus Vertrauen.
In dein Violett aus Geheimnis und Glauben.
Ich schenke dir ein Osterei,
ein Lächeln,
von Herz zu Herz …
ღ Petra Franziska Killinger

Ich wünsche dir und deiner Familie ruhige
Ostertage mit viel Nähe zu deinem
wundervollen Engel....

Denk an dich...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Ostern Von Gereon am 14.04.2017 um 20:21 | melden

Du fehlst....

Kerze blau kreuz
In Erinnerung Von Ruth-Mechthild Hart am 01.04.2017 um 20:26 | melden

Von Deiner Mutter

Vor 24 Monaten bist du von uns gegangen. Wie groß der Schmerz.

Kerze gelb geschwungen
Unser Stern Von Ulrich Hart am 30.03.2017 um 22:30 | melden

Dein Stern an meinem Arbeitszimmerfenster strahlt in einem gelb-warmen Glanz. Er leuchtet so hell wie die Stern-Magnolie ihre sternförmigen weißen Blüten entfaltet. Ich sehe die Sternmagnolie jetzt jeden Tag von meinem Fenster aus. Es ist Frühling. Mama hatte sie mir vor Jahren zum Geburtstag geschenkt.
Gut, dass wir damals noch nichts von deinem tragischen Ende wussten. Und doch gibt es auch hier einen Zusammenhang.
Wenn die Tage so warm bleiben, wie angekündigt, lässt die Magnolie auch jedes Mal ganz schnell ihre wunderschönen Blütenblätter wieder fallen. Sie landen dann unter dem Baum, werden unansehnlich braun.
Sie werden wieder zu Erde. So wie dein Körper wieder zu Erde wird.
So steht es schon im Alten Testament. "Von Erde bist du genommen, zu Erde sollst du werden." Deswegen haben wir die Schüppe Erde auf deinen Sarg geworfen.
Aber der Tod hat nicht das letzte Wort. Du bleibst nicht in dem dunklen Loch. Jesus hat dem Tod die Macht genommen. Er ist von seinem Vater zum Leben auferweckt worden. Deswegen feiern wir bald Ostern, die Auferstehung Jesu und die Auferstehung der Toten, auch deine. Daran glaube ich ganz fest! Und auch Mama. und auch deine Geschwister. Wie toll ist es, dass wir als Familie uns hinsetzen können, um gemeinsam zu beten, alles vor Gott bringen, alles an Lasten und Schuld bei Gott abladen können. Das hilft, besonders in der Trauer.
Mein lieber Ben - auf ein Wiedersehen bei unserem Vater.

Kerze hellgrün lang
Für Benjamin - Matthias Hart von Mimi Von Mimi am 29.03.2017 um 13:47 | melden

Ich liebe Dich❤

Kerze rot rund
Guten Morgen du wundervoller Stern Von Belinda mit Julien im Herzen am 27.03.2017 um 07:09 | melden

Mit dem Verlust verliert das Herz all seine Ziele.

Nun muss es Ruhe finden, sich orientieren, vieles zurechtrücken und bewegen,
was unbeweglich scheint, um ein einziges neues Ziel zu formulieren.

Darum lass meine Traurigkeit das Vergangene betrachten.
Lass meine Liebe dich wieder und wieder in meinem Herzen wiegen
und auf all das schauen, was zwischen uns war.
Nur so wird mein Herz erkennen, dass alles Gewesene bleibt und immer bleiben darf.
Nur so wird mein Herz seinen Blick auf deine immer liebende Gegenwart lenken -
und auf ein gemeinsames Ziel

Auf Wiedersehen in der ewigen Heimat...........

(Verf. mir unbekannt)


Ich wünsche dir viele Zeichen der Hoffnung....und mit
viel Nähe zu deinem Engel....

Denk an euch....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Trost Von Judith am 26.03.2017 um 08:08 | melden

Psalm 23

Der Herr ist mein Hirte ,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Strasse um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

Kerze blau kreuz
Liebevoll Von Unbekannt am 23.03.2017 um 08:49 | melden

Du hast wunderbare Eltern!

Kerze grau-blau viereckig
Mein Geburtstag Von Ulrich Hart am 22.03.2017 um 13:07 | melden

Gestern war mein Geburtstag. Nicht nur dein Geburtstag ist für uns schwer - zu "feiern". Auch bei mir brachen plötzlich gestern alle Tränendämme. Und zwar als ich deine zwei gleichen Tee- bzw. Kaffeetassen auf den Geburtstagsfrühstückstisch gestellt habe für Ruth und mich. Sehr schöne schlanke Tassen verziert mit Blaubeerzweiglein. Eines der schwersten Momente war, als wir kurz nach deinem Tod die Wohnung in Berlin leerräumen mussten. Dein Wohn-/Schlafzimmer war schon unerträglich schwer auszuräumen. Die Küche unter anderem mit diesen Tassen hätte ich nicht geschafft.
Ruth hat sich die Küche vorgenommenen. Und sie hat sehr lange dafür gebraucht.
Immer wenn ich zu Besuch war, haben wir aus diesen Tassen gemeinsam Tee getrunken, an dem kleinen Beistelltisch vor deinem
Sofa. Den Beistelltisch gibt es noch und auch dein Wasserkocher steht noch im Keller.
Nur zu ertragen ist die Trauer aus dem Glauben heraus. Haben gerade ein Buch über Hiob geschenkt bekommen mit der Frage, die mich/uns umtreibt: "Wenn Gott allmächtig ist, hätte er deinen Tod verhindern können! Wenn unser allmächtiger Gott gleichzeitig ein liebender Gott ist, warum hat er es nicht getan???"
Vielleicht werden wir noch eine Antwort bekommen.

Kerze rot lang
Gute Erinnerungen Von Ulrich Hart am 17.03.2017 um 21:12 | melden

Sesil hat gerade angerufen.
Haben schöne Erinnerungen ausgetauscht. Kann noch nicht darüber sprechen, dass du nicht mehr da bist. Will uns besuchen. Aber erst dann, wenn Sie auch mit uns an deinem Grab stehen kann.
Erinnere mich wieder an die Feten in deiner Wohnung. Sesil kam immer etwas später und dann mit ihrem Hund.
So leben wir von den g u t e n vergangenen Zeiten. Auch dadurch kehrst du zurück in die Gegenwart. Was bleibt uns anderes übrig.
Ach B e n ....

Deine Eltern

Kerze flieder viereckig
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 15.03.2017 um 18:08 | melden

Manchmal halte ich inne...
weiß nicht mehr,
wohin meine Füße mich tragen wollten...
und dann spüre ich wieder...
- ZU DIR....

(Petra Franziska Killinger)

Ich wünsche dir heilsame
Begegnungen...
Menschen auf deinem
Weg die wie
Balsam sind für dein wehes
Herz und deine Seele....

Denk an euch...Belinda

Kerze gelb geschwungen
Gedanken an dich Von Mimi am 09.03.2017 um 11:38 | melden

Tränen in unser aller Augen...

Du fehlst uns so unglaublich doch!

Kerze dunkelgrün viereckig
So still Von Anni am 08.03.2017 um 21:42 | melden

unbegreiflich.....
wie kann ein Mensch das ertragen?

Kerze rot rund
Hallo Ben Von Karen am 04.03.2017 um 21:35 | melden

heute war der erste richtige Frühlingstag in Berlin.

Ich war im Prenzlauer Berg Volkspark joggen und musste mich daran erinnern, wie oft wir das zusammen getan haben.
Du hättest die ersten schönen Sonnenstrahlen heute so genossen, so wie du immer die schönen Kleinigkeiten im Leben wertgeschätzt hast.

Ich denke so oft an dich!
Karen

Kerze grau-blau Grabkerze
für Benjamin Von Von Deiner Mutter am 02.03.2017 um 20:16 | melden

Wenn du wüsstest wie sehr wir an allem hängen ,du würdest lächeln.,wie du es immer getan hast.
So zum Beispiel mit deiner Watte,die wir mitgenommen hatten.
Wenige Wochen nach deinem Tod haben deine Nichten und Neffen mit unseren Krippentieren und deiner Watte Tiere im Winter gespielt.So Ideenreich Mit freundlichem Gruß Holzstückchen für das Feuer für die Hirten,Gras zum Füttern für die Tiere alles in allem so liebevoll. Ich konnte ihnen nicht sagen,dass sie jetzt deine Watte aufgebrauchen. Dieses Jahr habe ich mit den Therapiekindern und deinen Neffen und Nichten Weihnachtsmänner mit deiner Watte gebastelt. Immer erwähnte ich leise ,dass wir doch ganz sparsam damit umgehen sollten .Auch gab es noch Schneemänner .Leider waren das die letzten Moeglichkeiten.Fuer Kresse reicht es nicht mehr.

Kerze rot lang
Für dich lieber Benjamin Von von deiner Mutter am 02.03.2017 um 19:31 | melden

Inzwischen sind nun schon 27 Monate vergangen.Jeder Tag bleibt weiterhin so schwer für uns.Deine Geschwister und auch deine. Schwager halten ganz fest zusammen.Du würdest dich freuen ,wie sich deine Nichten und Neffen entwickeln.Das erste Mal habe ich mit Levi einen Kuchen gebacken.Wir haetten dir gerne das Ergebnis gezeigt. Inzwischen hat dein Patenonkel Geburtstag gehabt.Gleich als wir ankamen erzählte uns Edith ,dass beide einen Regenbogen gesehen hatten. Wenn wir einen Regenbogen sehen,so bist du es ,der ihn uns schickt.Er erzählt uns von deiner Treue zu uns.

Kerze rot geschwungen
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 01.03.2017 um 08:40 | melden

Am Ende meines Weges liegt ein tiefes Tal.
Ich kenne es nicht; ich weiß nicht,
wohin es führt.
Aber ich werde mich niedersetzen und nachdenken;
vielleicht bedrücken mich Zweifel.
Doch dann wird ein Vogel kommen
und übers Tal fliegen - und ich werde
mir wünschen,
ein Vogel zu sein.

Eine Blume wird erblühen jenseits des Tals;
und ich werde wünschen, eine Blume zu sein.
Ich werde nachdenken
und mich selbst vergessen,
und mein Herz wird leicht wie eine Feder,
zart wie eine Margerite,
durchsichtig wie der weite Himmel über mir.

Und ich werde aufblicken,
und das tiefe Tal wird nur noch ein kleiner
Sprung entfernt sein -
ein Sprung zwischen Zeit und Ewigkeit....

(Verf. mir unbekannt)

Ich wünsche dir heute viele Sonnenstrahlen,
die dir Kraft geben....

Denk ganz fest an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
In meinem Herzen Von Mimi am 27.02.2017 um 18:56 | melden

Kerze rot lang
DSC Arminia Von Ulrich Hart am 11.02.2017 um 15:30 | melden

Ben,
Arminia steht im Viertelfinale DFB-Pokal. Wir beide hätten das Elfmeterschießen gemeinsam verfolgt und parallel am Handy mitgezittert. Beide mit unserem fast gleichzeitig gekauften S4 mini.
Und beide hätten wir dann laut gejubelt. Du hättest mir vielleicht sogar wieder ne Internetadresse durchgegeben, wo das Spiel im Livestream gezeigt wird.
Eine Zeit sind wir häufig zusammen auf die Alm gefahren, als Bielefeld noch in der 1. Bundesliga spielte. Und haben mit geklatscht, als die Bayern auf der Alm im Schneegestöber untergingen. Das waren noch Zeiten.
Und du hast dich immer sehr für Immobilien interessiert. Ein Häuschen am See in der Nähe von Berlin. Ein Traum - dein Traum.
Leider alle Sätze im Konjunktiv. Irreal. Nicht die Wirklichkeit.
Bis heute wissen wir nicht, warum dich dein und unser Gott zu sich gezogen hat. Aus lauter Gnade? Unbegreiflich! Dass das ein gnädiger Gott sein soll.
Aber was habe ich in den Herrnhuter Losungen - die du auch gelesen hast - gesehen: "Seid geduldig in Trübsal." (Römer 12)
Auch wenn es schwerfällt, wollen wir weiter die Hände falten, unserem Gott treu bleiben und alles -auch das Unbegreifliche- in seine Hände zurücklegen.
Auf ein Wiedersehen.
Dein dich weiter liebender Vater.

Kerze lila geschwungen
Guten Morgen du wundervoller Stern Von Belinda mit Julien im Herzen am 31.01.2017 um 07:02 | melden

Die Stimme meiner Seele...

...spricht ganz leise.
Manchmal auf eine Weise,
die ich selbst nicht versteh.

Aus ihrem Grund erheben sich Töne.
Beben einzeln zu meinem Herz:
Um es zu rühren
und neu zu führen.

Ein Becher füllt sich
unter Tränen.
Man nennt es Schmerz....

(Verf. mir unbekannt)


Worte...
ich wünsche dir
Worte wie Hände,
die dich umhüllen,
die dich führen...
Manchmal können Worte
sein, wie ein Schwert,
die tief in dein Innerstes
eindringen...
Ich wünsche dir aber
Worte die wie Netze sind
und dich aus dem Wasser ziehen....



Danke, das es euch gibt für uns....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze rot rund
In Gedanken Von Mimsel am 29.01.2017 um 13:05 | melden

....immer bei dir und den Dingenndie du so geliebt hast.

Ich liebe und vermisse dich so unglaublich doll Bruderherz!!!

Dicken Kuss

Kerze dunkelgrün viereckig
Denk an dich Von Jule am 19.01.2017 um 21:58 | melden

Lieber Ben,

du fehlst so vielen Menschen.
Du fehlst dieser Welt.
Du bereicherst deine neue Welt.

RIP

Kerze orange kreuz
Joggen von deinem Vater Von Ulrich Hart am 19.01.2017 um 20:13 | melden

Hallo Ben,
so hätte ich dich auch am Telefon angesprochen.
Wollte Dir nur sagen,dass ich auch heute wieder unsere Elverdisser Joggingstrecke gelaufen bin. Denke beim Laufen immer an dich. Und an uns beide.Wenn Du mal wieder bei uns in Elverdissen warst, sind wir diese Strecke zusammen gejoggt. Dann hast Du plötzlich in Höhe von Dallmanns Deele gesagt : " Los, lass uns hier abbiegen, noch eine etwas größere Runde drehen." Mir blieb nichts anderes übrig. Ich musste mithalten. Und ich habe durchgehalten
In der Gegend bist Du auch manchmal im Sommer zur Aa runter, zum einfach mal ins Gras legen oder auch zum Angeln. Manchmal auch mit deinem Bruder. Dann hast du gesagt, wie erholsam Elverdissen ist im Vergleich zur Großstadt Berlin.
Im Augenblick sagen wir, dass wir nie mehr nach Berlin fahren können.Aber in den Nachrichten kommt natürlich immer wieder Berlin vor. Heute wurde z. B. in Potsdam ein neues Musem eröffnet mit Werken von Monet und anderen. Hätten wir uns sonst mit Dir auf jeden Fall angeschaut
Ach Ben. Mir fehlen einfach die Worte um die unermessliche Trauer ausdrücklen zu können. Ich denke, den anderen geht es ahnlich.
Wie sollen wir jemals damit fertig werden?
Auf ein Wiedersehn.
Dein dich immer liebender Vater.

Kerze gelb rund
Du fehlst Von Anja am 18.01.2017 um 21:31 | melden

xxx

Anja

Kerze gelb kreuz
Für Benjamin - Matthias Hart von No Name Von No Name am 16.01.2017 um 20:36 | melden

R.I.P

Kerze rost rund
Für Benjamin und seine Familie Von Belinda mit Julien im Herzen am 15.01.2017 um 10:00 | melden

"Wie nur soll ich dir heute nahe sein,
wenn Schmerz und Sehnsucht
und die Alltäglichkeiten des Lebens
einander überragen?",
frage ich mein Kind im Himmel.

"Sei ohne Sorge, Mami,
ich trete ein in dein Herz
und schließe die Tür …"

ღ Petra Franziska Killinger


Ich möchte dir heute ein großes Kraftpaket schicken....

Denk fest an dich....Belinda

Kerze rot rund
Du lebst immer weiter so lange wir von dir erzählen Von Lena am 13.01.2017 um 12:51 | melden

Letzte Woche war ich mit meiner Schwester in Amsterdam und wir kamen auf dich zu sprechen. Meine Schwester bemerkte, dass ich diejenige von uns beiden Geschwistern bin, die mehr von ihren Gefühlen zeigt. Ich erzählte von dir und das ich seid deinem Tod mir Mühe gebe lieber einmal mehr " ich hab dich lieb " zu sagen als einmal zu wenig. Dann haben wir über dich geredet. Du warst so ein wundervoller Mensch! Du hast mir vieles beigebracht und tust es noch.

Kerze grau-blau geschwungen
Strahlender Stern Von Julius am 09.01.2017 um 19:40 | melden

Ich zünde immer eine Kerze für dich in der Kirche an, wenn ich mit Mama daran vorbei gehen.


Du bist der hellste Stern am Himmel und bist immer bei uns.

Kerze hellgrün rund
Du fehlst Von Mimi am 05.01.2017 um 20:23 | melden

Wir vermissen dich Tag für Tag...

Kerze rot rund
Für Benjamin - Matthias Hart von Ruth-Mechthild Hart Von Ruth-Mechthild Hart am 02.01.2017 um 07:18 | melden

Von Deiner Mutter
Danke sagen möchte ich allen ,die so herzliche Worte zu uns und Dir lieber Benjamin senden.

Ein vergangenes Jahr liegt hinter uns ,voll Schmerz.

Hätten wir nicht Deine lieben Geschwister und Schwiegerkinder und unsere lieben Enkelkinder , diese Tage wären für uns noch schwerer zu ertragen.
Sie alle lenken uns auf so liebevolle Weise ab.
Du hättest auch viel Freude gehabt, die Kinder zu erleben und zu sehen. Wie sind wir traurig und 110 schwere Wochen liegen hinter uns.

Kerze flieder viereckig
Ich denk an dich Von Sesil am 31.12.2016 um 22:53 | melden

Da der Text fehle hier nochmal:

Auch 2017 startet mit den Gedanken bei dir. Du fehlst so sehr dass ich es nicht in Worten ausdrücken kann. Ich wünschte du wärst hier bei uns- all den Menschen die dich lieben und vermissen...

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.12.2014 von Mama von Mario Seliger angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Tobias angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Sesil angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benjamin - Matthias Hart. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.