Benjamin - Matthias Hart

Benjamin - Matthias
Hart

13.09.1986
Bielefeld
-
29.11.2014
Berlin

Stimmungsbild-Benjamin - Matthias-Hart-9

Gedenkkerzen | Seite 7

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.006 Gedenkkerzen, welche für Benjamin - Matthias Hart angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ich denk an dich Von Sesil am 31.12.2016 um 22:53 | melden

Da der Text fehle hier nochmal:

Auch 2017 startet mit den Gedanken bei dir. Du fehlst so sehr dass ich es nicht in Worten ausdrücken kann. Ich wünschte du wärst hier bei uns- all den Menschen die dich lieben und vermissen...

Kerze lila geschwungen
Ich denk an dich Von Sesil am 31.12.2016 um 22:50 | melden

Kerze lila geschwungen
Für Benjamin - Matthias Hart von Ulrich Hart Von Ulrich Hart am 26.12.2016 um 12:17 | melden

Lieber Benjamin ,
nun haben wir das dritte Mal ohne Dich Weihnachten verbracht.
Die Aventszeit,Weihnachten fielen Deinem Vater und mir so sehr schwer.
Alleine die Dekorationen, ich hielt sie in den Händen ,ich fand alles wieder sehr schön,aber die Erinnerungen an Eure gemeinsame Weihnachts- und Adventszeit zerbrach mir das Herz.
So ließen wir nach gemeinsamem Empfindungen alles wie verwaist
zurück.
Allein unsere Therapiekinder und unsere Enkel trieben uns noch an alles so zu schmücken,wie es immer war. Mit anderen Dekorationen versteht sich.Wie schön hattest Du noch mit Deinem Vater am 23. 12. 2013 den Tannenbaum geschmückt. Lea stand im Wohnzimmer und wollte auch genau so einen Tannenbaum haben.
Jetzt haben wir nur einen Weihnachtsbaum draußen vor dem Wohnzimmerfenster aufgestellt. Ganz schlicht mit einer Lichterkette geschmückt in warm-gelblichem Licht.
Es fällt uns so schwer, das alles ohne dich zu tun.
Was tröstet, sind die vielen schönen Erinnerungen mit dir in Berlin.
Z. B. als wir zusammen im Wannsee baden gegangen sind, Das gelbe Badetuch, auf dem wir gelegen haben, liegt bei uns im Badezimmerschrank. Ich kann es noch nicht wieder benutzen.
"Mit Vatter könnte ich glatt ne WG aufmachen." sagtest du damals Mama am Telefon.
Die Fragen bleiben: Warum hat uns dieser harte Schlag getroffen? Ganz unverhofft. Mitten in einer so sorgenfreien und glücklichen Zeit mitr dir Ende 2014.
Wir waren doch so liebevolle und treusorgende Eltern.
Jetzt bleibt uns nur noch deine letzte Ruhestätte liebevoll zu pflegen und besonders jetzt zu Weihnachten zu schmücken.
Aber auch andere nehmen immer noch sehr viel Anteil. Unter anderem hatte jemand einen gelben Rosenstrauß auf dein Grab gestellt.
Auf den Gedenkseiten gibt es mittlerweile 71044 Klicks!!!

Kerze rot lang
Heiligabend Von Mimi am 24.12.2016 um 11:52 | melden

Kerze rot rund
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 22.12.2016 um 22:45 | melden

Liebe Familie von Benjamin....
bald ist Weihnachten....
für uns wird es nie mehr so sein,
wie es einmal war....
unsere Engel fehlen so sehr....

Wir werden morgen fortfliegen....
vielleicht ist es eine Flucht,
vielleicht ein Verdrängen,
vielleicht um andere
glückliche Menschen nicht zu begegnen,
vielleicht ....
so vieles....

Wir haben seit Juliens Tod auch nie mehr
einen Christbaum gehabt....
ach...wie liebten wir diese Zeit früher....
wir vier....diese Zeit....der Duft, der
leuchtende Christbaum....das
Lachen, das Beisammensein mit
unseren Verwandten, Freunden....
irgendwann werden wir wieder
einen Christbaum haben....doch jetzt....
noch nicht....Davis will auch noch
keinen Christbaum....ihm fehlt
sein Bruder sehr....die Erinnerungen
schmerzen ihn sehr.....

Ich wünsche dir eine erträgliche, besinnliche
Zeit mit deiner Familie und mit viel Nähe zu
deinem wundervollen Engel....

Ich werde vielleicht nicht immer schreiben können....
doch ich werde jeden Tag an all unsere Engel denken...

Danke....für all deine Kerzen und Gedichte ....
schön, das es dich gibt für mich und für meinen Julien....DANKE...

Wohin mit Weihnachten,
wenn die Glocken heilig schlagen und
das Klopfen in meinem Herzen
lauter wird?
Wohin mit Weihnachten,
wenn die Welt leise wird,
Wege still ruhen und meine
Einsamkeit betonen?
Wohin mit Weihnachten,
wenn die Traurigkeit mir von Nacht
und nicht von Weihe spricht.
Wohin mit Weihnachten,
wenn der Schmerz meine Seele durchringt,
wenn meine Liebe nicht weiß wohin?
Wohin mit mir?
Wohin mit Weihnachten?
Ich packe es in Sternenpapier
aus Liebe und Erinnerungen
und trage es auf dein Grab....

(Petra Franziska Killinger)

Kerze rot lang
Ein HELLES Licht für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 16.12.2016 um 07:22 | melden

Tränen rollen wie Regen hernieder,
so ist es an jedem Weihnachtsfest wieder.
Die Heilige Nacht, sie ist oft ein Grauen
weil viele zurück auf ihr Lebensglück schauen.
Heitere Besinnung ist hier nicht vergönnt,
weil man nur tiefste Dunkelheit kennt.
Doch manches Mal, da hat man Glück
und blickt nach vorne, anstatt zurück.
Die Hoffnung macht sich im Herzen breit,
das ist das Wunder der Weihnachtszeit....

(Verf. mir unbekannt)


Viele kleine Schritte nach vorne....
Schritte, die dir helfen ....
Schritte, die dir Vertrauen schenken....
Schritte, die dir helfen, nach vorne zu gehen...

Denk ganz fest an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze rot rund
Für immer Von Mimi am 08.12.2016 um 19:55 | melden

.....in Gedanken bei dir!!!


Ich vermisse dich so❤️

Kerze orange kreuz
Für Benjamin - Matthias Hart von Sonja Füchtenhans Von Sonja Füchtenhans am 07.12.2016 um 23:29 | melden

Ich denke gerade an Dich, lieber Benjamin und schicke Dir viele liebe Grüße

Kerze hellgrün Engel
Sportbegeistert Von Anja am 03.12.2016 um 21:04 | melden

Mathilda hat im Sportunterricht eine Urkunde bekommen. Die liegt auf deinem Gedenk-Tischchen, wo u.a. auch ein Muffinförmchen von der Geburtstagsfeier liegt. Ich bin dankbar, dass drei unserer vier Kinder dich kennenlernen durften! Das du in ihrer Erinnerungen bist, als sportlicher, lachender, toller Benny. Du hast sie immer mit deinem schnellen Rückwärts-Lauf beeindruckt. Und das du immer ganz weiche Pullover anhattest.

xxx

Kerze rot viereckig
Für immer du in Gedanken Von Sesil am 03.12.2016 um 03:05 | melden

Eine Lücke die für immer bestehen wird. Und doch voller wundervoller und einzigartiger Erinnerungen an Dich. Auch wenn diese Lücke mir zeigt wie wichtig du mir bist ist die Sehnsucht doch unendlich groß und wird es ewig bleiben.

Ich vermisse dich! Immer und überall. Egal was ich tue.

Kerze lila geschwungen
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 02.12.2016 um 10:34 | melden

...auch meine Seele ist mit Narben versehen
nie werden sie heilen...


Ich pflege sie täglich
streichle sie
schaue mir die Narben an
auch wenn es schmerzt!

Doch es schmerzt noch mehr,
sich selbst und seine Seele aufzugeben,
denn sie ist das Stärkste,
was in uns lebt.....

Mein geschundener Körper ist nur die Hülle
am Körper heilt alles irgendwann
doch die Narben der Seele
bleiben ein Leben lang mein Begleiter.

Aber grade weil sie mich und meine Seele begleiten
nehme ich sie an ...
nenne ich sie mein eigen....


Autor: Bianca S.

Ja....meine Narben....sie werden immer bleiben...
die Zeit heilt....Nein....das stimmt nicht....
wir lernen damit zu leben...mit dem Schmerz...
dem Vermissen....die Sehnsucht nach unseren
Kindern ....




Ein strahlend helles Licht zu dir in den Himmel und
eine liebe Umarmung für deine liebe Mama, Papa und
Geschwister.......

Fühl dich umarmt von mir....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Ich habe dich je und je geliebt Von Anja am 30.11.2016 um 22:15 | melden

... darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.
Jeremia 31,3

++++++



Vor zwei Jahren, lieber Benny, saß ich genau wie jetzt im Wohnzimmer und bastelte die vierundzwanzig kleinen Geschenke an den Adventskalender.

Und plötzlich der Anruf.

Tobi hatte das Gespräch angenommen und fragte mehrfach nach, in der Hoffnung es handele sich um ein Missverständnis. Als das Gespräch beendet war, sah er mich an und konnte die Worte nach wie vor nicht fassen... Ein absoluter Schock breitete sich aus und wir verharrten eine Ewigkeit schreiend, weinend in fassungslosen Tränenbächen.

Warum warum warum.
Keine Antwort auf diese Fragen.
Kein Ende dieser Trauer.
Kein Aufwachen aus diesem Traum.

Der einzige Trost: Du bist bei deinem Freund JESUS. Wir versuchen das Unfassbare anzunehmen.



"Ich verstehe deine Wege nicht,aber du weißt den rechten Weg für mich."
(Dietrich Bonhoeffer)



In Liebe
Anja

Kerze hellgrün rund
Gestern abend am Grab Von Ulrich Hart am 30.11.2016 um 19:39 | melden

Wir haben gestern abend an deinem Grab gestanden und uns ganz fest in den Arm genommen. Eltern und Geschwister. Wir mussten und müssen uns immer noch gegenseitig stützen, um nicht zusammenzubrechen.
Miriam hatte viele rote Grablichter mitgebracht. Wir haben sie angezündet und ein großes rotes Herz daraus geformt. So viel Liebe spüren wir immer noch, wenn wir in deiner Nähe sind.
Danach haben wir das "Halleluja" von Leonard Cohen vom Handy abgespielt. Natürlich mussten wir dabei ganz heftig weinen.Aber die Kerzen leuchteten so stark, dass derGrabstein mit deinem Namen im Dämmerlicht zu sehen und zu lesen war. Zum Advent ist ja auch ein Licht in die Welt gekommen.
Miriam meinte dann, wir sollten noch einmal etwas weiter von deiner letzten Ruhestätte weg gehen, den Weg nach oben und dann schauen, wie das leuchtende Herz von weitem aussieht.
Ein warmer, wärmender Lichtschein - genauso leuchtend wie die Blumen und Kränze auf dem Grab bei der Beerdigung!
Gestern, als ich die Blätter von deinem Grab fegte, hatte ich zum ersten Mal den Gedanken: Ich möchte später mal direkt neben dir liegen.?

Kerze grau-blau Grabkerze
von Jasmina für Ben Von Jasmina am 29.11.2016 um 14:07 | melden

Sollen es heute tatsächlich schon zwei Jahre sein?! Für mich ist es immer noch unbegreiflich und es fällt mir ebenso schwer, Worte zu finden...ich denke sehr oft an dich, schaue manchmal hoch zu deiner alten Wohnung. Ich bin so froh, dass ich den Klang deiner Stimme noch in meinem Kopf habe. Ich habe Angst, ihn zu vergessen.

Du fehlst!

In Gedanken bei dir und deiner Familie...

Kerze dunkelblau Davidstern
Tränen Von Mimi am 29.11.2016 um 13:27 | melden

❤️

Kerze türkis dunkel dünn
ZUM GEDENKEN Von Birgit mit Marc tief im Herzen am 29.11.2016 um 11:36 | melden

Ein strahlendes LICHT für Dich,
lieber BENJAMIN - MATTHIAS

˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚

Wenn einer eine Blume liebt,
die es nur ein einziges Mal gibt
auf allen Millionen und Millionen Sternen,
dann genügt es ihm völlig,
dass er zu ihnen hinaufschaut,
um glücklich zu sein.

(Antoine de Saint-Exupéry)

˚∘°✰⭐︎ ღ °✰⭐︎˚˚˚ღ˚˚˚⭐︎✰° ღ ⭐︎✰°∘˚

Viel Kraft und Trost Deinen Lieben

Kerze hellgrün Engel
Du fehlst Von Gereon am 29.11.2016 um 11:24 | melden

Mein lieber Schwager ich vermisse Dich und die Gespräche mit dir.

Kerze rot rund
Für Benjamin Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 29.11.2016 um 11:15 | melden

Ein helles Licht soll für dich leuchten

Kerze gelb Rosenkreuz
Eine Hoffnungskerze zum Gedenktag Von Eine mitfühlende Mutter am 29.11.2016 um 10:33 | melden

für Sie, lieber Benjamin- Matthias.

Liebe Familie Hart,
ich wünsche Ihnen sehr viel Kraft und Trost für heute.
Auch wir haben unseren geliebten Sohn ....vor fast zwei Jahren mit 28 Jahren ...durch einen plötzlichen Herzstillstand verloren.
Es ist sehr schwer zu verstehen, dass ein so junger Mensch plötzlich
aus dem Leben gerissen wird.Für die Familie bleibt die Welt stehen und wenn sie sich weiterdreht,dann nie mehr wie vorher.
Alles erdenklich Gute für Sie.

Kerze dunkelgrün kreuz
Seit nun schon zwei Jahren Von Karen am 29.11.2016 um 07:42 | melden

fehlst Du jeden Tag!

In Gedanken bei Dir und Deiner Familie,
Karen

Kerze grau-blau Grabkerze
Zum Gedenken Von Annerose Huth am 29.11.2016 um 07:09 | melden

Ein strahlendes Licht zum heutigen Gedenktag schicke ich dir in deine andere Welt, lieber Benjamin.

Für die Familie und Freunde wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft und Liebe.


Annerose mit Tobias im Herzen

Kerze blau kreuz
Erinnerungen Von Tobias Hart am 27.11.2016 um 22:14 | melden

Hallo mein geliebter Bruder,
heute am1. Advent war Rene bei uns.
Er hat mit Anni trainiert. Das macht er jetzt jede Woche. Ich habe Anni ein Jahresabo. geschenkt. Immer wenn ich Rene sehe, erinnere ich mich wieder sehr intensiv an Dich und die wundervolle Zeit, die wir erleben durften. Es ist dann immer sehr tröstlich Ihn zu sehen und wir reden manchmal über Dich. Heute habe ich Muttis Rouladen mit Rotkohl und Kroketten gegessen. Vorher bin ich noch mit Marc und meiner Familie in die Kirche gegangen. Tomte hatte eine Fürbitte vorgelesen und war sichtlich nervös.
In der Kirche setzte sich eine schöne Ruhe in meinen Körper ein.
Als die Pastorin ihren Segen aussprach, strahlte die Sonne nur so durchs große Kirchenfenster und erleuchtete unsere Gesichter.
Während ich schreibe, trocknen gerade wieder meine Tränen.
Ich habe heute für die 2. Mannschaft vom SC Herford gespielt.
Wir haben 3:1 gewonnen. Es war ein gutes Gefühl.
Du wusstest wie gerne ich noch einmal mit Dir zusammen gespielt hätte...
Mein lieber Bruder danke für Dich.
Dein Dich immer liebender Bruder
Tobi

Kerze gelb kreuz
Wie vor 2 Jahren Von Judith am 27.11.2016 um 22:13 | melden

Mein lieber Schatz,
Es ist alles wieder da!Wie vor zwei Jahren...
An dem Samstag-2 Wochen vor dem 1.Advent- musste ich mal zu Hause raus. Ich wollte einen Spaziergang machen und die kalt Novemberluft einatmen- mal ganz alleine- ohne Kinder.
Ich rief dich an, weil ich wusste, dass du noch eine wichtige mündliche Prüfung hattet!
Wir haben die ganze Zeit geredet - jetzt finde ich es sehr sehr schade, dass es dabei nur um Theologie ging....diesen Weg unseres Telefonats bin ich seitdem noch nicht wieder gegangen. Ich möchte ihn auch mit Mama oder Papa oder Tobias oder Muriam das erste Mal gehen. Es fällt mir noch zu schwer.
Trotzdem bin ich soo froh, daß ich die ganze Zeit über mit dir geredet habe - denn 2 Wochen warst du tot. Unvorstellbar! Grausam!!Nicht zu fassen!Warum?


Die Erinnerungen an den Tag, als ich von deinem Tod erfuhr, sind auch nach 2 Jahren so frisch und auch traumatisch!!
Der Anruf von Mama ,als wir im Auto saßen und auf dem Rückweg von unseren Freunden waren.Der Schrei. Der Schock, das Gefühl, dass das nicht wahr sein kann, die regelrechte Schockstarre, als ich dann irgendwann im Bett lag die Kälte im ganzen Körper, die Verzweiflungsschreie-mal laut ,mal leise, das unendliche viele Weinen und die damit verbundenen verquollenen Augen, die Schlaflosigkeit und die Erschöpfung und gleichzeitig das Funktionieren und das Dasein für meine 3 kleinen Kinder- David war gerade mal 5 Monate.

Trotzdem durfte ich erleben, was es heißt "getragen zu werden " - durch meinen Mann, durch meine Eltern und Geschwister und durch den Glauben an Jesus.
Manchmal habe ich mich gefragt, ob ich immer noch so begeistert von Jesus erzählen kann, wenn mein Glaube irgendwann mal auf die Probe gestellt werden würde.
Aber ich kann es, weil ich erlebt habe, wie sehr mich Jesus durch das Leid und die Trauer getragen hat und es immer noch tut- immer wieder neu - immer wieder anders!!
Auch wenn das "WARUM " bleibt- ist das tiefe Wissen, dass Gott es gut meint und das kindliche Vertrauen in ihn stärker!
Für mich sind 2 Bibelverse besonders wichtig geworden :

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn-so ist er es , der es machen wird." Psalm 37,5

"Und ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen!" Johannesevangelium 8

Du bist schon bei Jesus, weil ich weiß, daß du Christ warst und an Jesus geglaubt hast. Wie beruhigend für uns das zu wissen!!

Ich liebe und vermisse dich, mein Schatz!!

Kerze dunkelgrün rund
Wie vor 2 Jahren Von Judith am 27.11.2016 um 22:13 | melden

Mein lieber Schatz,
Es ist alles wieder da!Wie vor zwei Jahren...
An dem Samstag-2 Wochen vor dem 1.Advent- musste ich mal zu Hause raus. Ich wollte einen Spaziergang machen und die kalt Novemberluft einatmen- mal ganz alleine- ohne Kinder.
Ich rief dich an, weil ich wusste, dass du noch eine wichtige mündliche Prüfung hattet!
Wir haben die ganze Zeit geredet - jetzt finde ich es sehr sehr schade, dass es dabei nur um Theologie ging....diesen Weg unseres Telefonats bin ich seitdem noch nicht wieder gegangen. Ich möchte ihn auch mit Mama oder Papa oder Tobias oder Muriam das erste Mal gehen. Es fällt mir noch zu schwer.
Trotzdem bin ich soo froh, daß ich die ganze Zeit über mit dir geredet habe - denn 2 Wochen warst du tot. Unvorstellbar! Grausam!!Nicht zu fassen!Warum?


Die Erinnerungen an den Tag, als ich von deinem Tod erfuhr, sind auch nach 2 Jahren so frisch und auch traumatisch!!
Der Anruf von Mama ,als wir im Auto saßen und auf dem Rückweg von unseren Freunden waren.Der Schrei. Der Schock, das Gefühl, dass das nicht wahr sein kann, die regelrechte Schockstarre, als ich dann irgendwann im Bett lag die Kälte im ganzen Körper, die Verzweiflungsschreie-mal laut ,mal leise, das unendliche viele Weinen und die damit verbundenen verquollenen Augen, die Schlaflosigkeit und die Erschöpfung und gleichzeitig das Funktionieren und das Dasein für meine 3 kleinen Kinder- David war gerade mal 5 Monate.

Trotzdem durfte ich erleben, was es heißt "getragen zu werden " - durch meinen Mann, durch meine Eltern und Geschwister und durch den Glauben an Jesus.
Manchmal habe ich mich gefragt, ob ich immer noch so begeistert von Jesus erzählen kann, wenn mein Glaube irgendwann mal auf die Probe gestellt werden würde.
Aber ich kann es, weil ich erlebt habe, wie sehr mich Jesus durch das Leid und die Trauer getragen hat und es immer noch tut- immer wieder neu - immer wieder anders!!
Auch wenn das "WARUM " bleibt- ist das tiefe Wissen, dass Gott es gut meint und das kindliche Vertrauen in ihn stärker!
Für mich sind 2 Bibelverse besonders wichtig geworden :

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn-so ist er es , der es machen wird." Psalm 37,5

"Und ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen!" Johannesevangelium 8

Du bist schon bei Jesus, weil ich weiß, daß du Christ warst und an Jesus geglaubt hast. Wie beruhigend für uns das zu wissen!!

Ich liebe und vermisse dich, mein Schatz!!

Kerze dunkelgrün rund
Wie vor 2 Jahren Von Judith am 27.11.2016 um 22:13 | melden

Mein lieber Schatz,
Es ist alles wieder da!Wie vor zwei Jahren...
An dem Samstag-2 Wochen vor dem 1.Advent- musste ich mal zu Hause raus. Ich wollte einen Spaziergang machen und die kalt Novemberluft einatmen- mal ganz alleine- ohne Kinder.
Ich rief dich an, weil ich wusste, dass du noch eine wichtige mündliche Prüfung hattet!
Wir haben die ganze Zeit geredet - jetzt finde ich es sehr sehr schade, dass es dabei nur um Theologie ging....diesen Weg unseres Telefonats bin ich seitdem noch nicht wieder gegangen. Ich möchte ihn auch mit Mama oder Papa oder Tobias oder Muriam das erste Mal gehen. Es fällt mir noch zu schwer.
Trotzdem bin ich soo froh, daß ich die ganze Zeit über mit dir geredet habe - denn 2 Wochen warst du tot. Unvorstellbar! Grausam!!Nicht zu fassen!Warum?


Die Erinnerungen an den Tag, als ich von deinem Tod erfuhr, sind auch nach 2 Jahren so frisch und auch traumatisch!!
Der Anruf von Mama ,als wir im Auto saßen und auf dem Rückweg von unseren Freunden waren.Der Schrei. Der Schock, das Gefühl, dass das nicht wahr sein kann, die regelrechte Schockstarre, als ich dann irgendwann im Bett lag die Kälte im ganzen Körper, die Verzweiflungsschreie-mal laut ,mal leise, das unendliche viele Weinen und die damit verbundenen verquollenen Augen, die Schlaflosigkeit und die Erschöpfung und gleichzeitig das Funktionieren und das Dasein für meine 3 kleinen Kinder- David war gerade mal 5 Monate.

Trotzdem durfte ich erleben, was es heißt "getragen zu werden " - durch meinen Mann, durch meine Eltern und Geschwister und durch den Glauben an Jesus.
Manchmal habe ich mich gefragt, ob ich immer noch so begeistert von Jesus erzählen kann, wenn mein Glaube irgendwann mal auf die Probe gestellt werden würde.
Aber ich kann es, weil ich erlebt habe, wie sehr mich Jesus durch das Leid und die Trauer getragen hat und es immer noch tut- immer wieder neu - immer wieder anders!!
Auch wenn das "WARUM " bleibt- ist das tiefe Wissen, dass Gott es gut meint und das kindliche Vertrauen in ihn stärker!
Für mich sind 2 Bibelverse besonders wichtig geworden :

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn-so ist er es , der es machen wird." Psalm 37,5

"Und ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen!" Johannesevangelium 8

Du bist schon bei Jesus, weil ich weiß, daß du Christ warst und an Jesus geglaubt hast. Wie beruhigend für uns das zu wissen!!

Ich liebe und vermisse dich, mein Schatz!!

Kerze dunkelgrün rund
Die schwere Advents- und Weihnachtszeit Von Ulrich Hart am 26.11.2016 um 18:15 | melden

Gestern hatten die ersten Nachbarn ihre Lichterketten im Garten angemacht - pünktlich zum 1. Advent. Es war so schwer für uns das auszuhalten. Du wolltest aus Berlin nach Hause kommen zum 1. Advent vor zwei Jahren. Wir hatten den tollen weißen Herrnhuter Stern im Carport auch schon aufgehängt. Er sollte dich anstrahlen und herzlich begrüßen. Außerdem hatten wir uns angemeldet den Lebendigen Adventskalender auch bei uns mit Gästen zu feiern. Von wegen Lebendiger Advent. Es wird immer einer "Toter Advent" für uns bleiben. Mindestens zu Beginn der Aventsszeit.Wir konnten auch keine Lichterketten aufhängen. Unsere Herzen sind immer noch verdunkelt.
Aber dein kleiner Herrnhuter Stern hängt das ganze Jahr im Fenster meines Arbeitszimmers und leuchtet abends. Wenn wir den Heller Weg hoch gehen, sehe ich ihn schon von weitem.
Du hast schon deinen Platz im Himmel eingenommen. Gott allein weiß warum sooo früh. "Gott hat uns eine Last, eine furchtbar schwere, aufgelegt - aber er wird uns helfen sie zu tragen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Von Deinen Eltern Von Ruth-Mechthild Hart am 24.11.2016 um 06:52 | melden

Liebe Sesil ,danke für die lieben Worte, sie trösten uns so.

Kerze lila geschwungen
Du fehlst und fehlst Von Sesil am 22.11.2016 um 12:23 | melden

...jeden Tag aufs Neue. Und Du wirst nie aufhören zu fehlen.

Jeden Tag trage ich dich in Gedanken und im Herzen bei mir.

Kerze rot lang
Ich liebe dich Von Mimi am 21.11.2016 um 19:22 | melden

Es ist so schwer....

Dein Todestag rückt immer näher!!!


Ich vermissen dich.


❤️

Kerze grau-blau viereckig
Ein Licht für euch Von Belinda mit Julien im Herzen am 20.11.2016 um 13:49 | melden

Ja, es gibt sie,
die unsichtbare Welt hinter
der sichtbaren Welt...

Ja, es gibt sie,
die Welt der Liebe,
den Himmel,
in dem Du geborgen bist
und auf mich wartest....

(Petra Franziska Killinger)

Dieses Gedicht hat mich sehr berührt....
Ja....unsere Kinder warten auf uns....
ein hoffnungsvoller Gedanke....

Denk an euch....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Von Deinen Eltern Von Ruth-Mechthild Hart am 09.11.2016 um 07:03 | melden

Nun sind dein Vater und ich von Armenien und Georgien zurückgekehrt.
Vor 25 Monaten fragtest du uns, warum ausgerechnet nach Armenien und Georgien?
Weil in Armenien der erste christliche Staat der Welt 301 n C. ausgerufen wurde. Der zweite christliche Staat folgte 337 in Georgien.
Wie gerne hätten wir Dir davon berichtet . Beide Staaten waren so sehr beeindruckend für uns.

Kerze lila geschwungen
Bruderherz Von Schwesterherz am 05.11.2016 um 16:52 | melden

Ich vermisse dich so unglaublich doll....

❤️

Kerze rot rund
Guten Morgen du wundervoller Stern Von Belinda mit Julien im Herzen am 03.11.2016 um 07:06 | melden

MIT WELCH EINER KRAFT verwandelt sich eine Knospe zur Blüte. Manchmal können unsere Augen verfolgen, wie sich die Blüte sanft für uns öffnet, damit unsere Herzen ihre vollkommene Schönheit einfangen können. Doch die Kraft, welche die Blume hierfür aufbringen muss, können wir nur erahnen. Unsere Augen sehen ja nur das Ergebnis. Unsere Augen sehen nicht Mikro oder Makro, nicht all das, was in dem Bruchteil von Sekunden im Verborgenen geschieht. Aber unsere Seele, sie weiß darum. Und sie weiß um die Liebe unserer Lieben aus dem Land jenseits der sichtbaren Grenze. Es kostet sie keine Kraft, uns ihr Lächeln und ihre Umarmungen zu schicken – nur unsere traurigen Herzen müssen an manchen oder vielen Tagen diese Kraft aufbringen, dem Geheimnis zu vertrauen. Doch unsere Seele schaut mit ihren Augen tiefer. Und das darf uns Sicherheit geben – für jeden neuen Tag! ღ
ღ Petra Franziska Killinger

Jeden neuen Tag....ein Stück weiter....

Ich wünsche dir viel Kraft für Tage, an denen deine Sehnsucht
so stark ist und du meinst, es geht nicht mehr weiter....
Schritt für Schritt lernen vorwärts zu gehen.....

Denk an dich....Belinda

Kerze gelb geschwungen
In Erinnerung Von Ruth-Mechthild Hart am 28.10.2016 um 20:51 | melden

Lieber Ben,
heute genau vor 23 Monaten ,genau zu diesem Zeitpunkt ,an diesem Wochentag haben wir die letzten Worte gewechselt.
Wie oft habe ich davon Deinen Geschwistern und Deinem Vater berichtet.
Auf unseren allabendlichen Spaziergängen erzähle ich immer und immer wieder davon.

Wie ein ganz kostbarer Schatz ist es mir geworden.

Kerze grau-braun geschwungen
In Erinnerung Von Ruth-Mechthild Hart am 28.10.2016 um 20:51 | melden

Lieber Ben,
heute genau vor 23 Monaten ,genau zu diesem Zeitpunkt ,an diesem Wochentag haben wir die letzten Worte gewechselt.
Wie oft habe ich davon Deinen Geschwistern und Deinem Vater berichtet.
Auf unseren allabendlichen Spaziergängen erzähle ich immer und immer wieder davon.

Wie ein ganz kostbarer Schatz ist es mir geworden.

Kerze grau-braun geschwungen
Wundervoller Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 28.10.2016 um 09:16 | melden

Als heute noch gestern war...
begaben sich die Engel
auf die Reise,
um dein und mein Herz
zu tragen...
deines trugen sie in den Himmel,
in das ewige liebende Licht...
und meines hielten sie..
damit es nicht zerbricht...
(Petra Franziska Killinger)


Jeden Tag kleine Schritte gehen...
jeden Tag ....

Denk an dich...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze weiss geschwungen
Immer bei uns Von Schwesterchen am 23.10.2016 um 20:44 | melden

Mein lieber Bruder Ben.

Heute haben wir Judiths Geburtstag in HF gefeiert.
Es war wie immer sehr schön in der Gemeinschaft mit allen zu sein.
Es war ein traumhaft schöner Tag mit schönem sonnigen Wetter.
Wir waren auch mit allen bei dir am Grab und haben Kerzen angezündet.
Judi hat ein tolles Holzkreuz auf dein Grab gelegt....
Natürlich fließen auch an so einem schönen Tag unsere Tränen!!!
Du fehlst uns allen so sehr.

Wir haben heute wieder alle sehr viel über dich gesprochen.
Das tat allen sehr gut.
Wir sind alle dankbar, dass wir uns haben und uns gegenseitig Kraft geben.
Es ist und wird für uns alle sehr schwierig sein, über deinen Verlust hinwegzukommen.

Ein wichtiger Teil ist aus unserer Familie weggebrochen.

Wir lieben Dich

Kerze rot viereckig
Für Benjamin - Matthias Hart von Karen Von Karen am 18.10.2016 um 21:35 | melden

Ich denke an Dich!

Kerze blau kreuz
Von Deinen Eltern Von Ruth-Mechthild Hart am 18.10.2016 um 08:21 | melden

Lieber Ben,
erst nach gut einem Monat kann ich schreiben ,wie es an Deinem Geburtstag war.
Am 13. September versammelten wir uns, d.h. Deine Geschwister und Deine Eltern abends im Dunkeln an Deinem Grab.
Dein Vater zündete Dir eine Kerze an ,ich legte eine Sonnenblume auf Dein Grab.
Deine Geschwister legten alle einen Stein auf deinen Grabstein, der jüdischen Tradition folgend: "Ich war da."
Leise betete jeder still für sich .
Danach sangen wir unter Tränen das Kyrie.

Kerze grau-braun lang
Denk an Dich Kerze für dich lieber Benjamin Von Belinda mit Julien im Herzen am 13.10.2016 um 07:16 | melden

Vielleicht
wird dieser Tag ein
guter Tag,
vielleicht
aber auch
einer dieser
dunkelschweren
Sehnsuchtstage...
Welche Momente er auch
immer bereithalten
mag, er wird mir
in allem Traurigen und
allen Guten von Dir erzählen....

(Petra Franziska Killinger)

Einen Wunsch für Dich...
jeden Tag einen Sonnenstrahl,
der dein Herz erfasst und alles
Schwere in dir leicht macht....

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.....

In Gedanken ganz fest bei euch....Belinda

Kerze gelb geschwungen
I Love You Von Mimi am 05.10.2016 um 19:15 | melden

❤️

Kerze dunkelgrün viereckig
In Erinnerung Von Ruth-Mechthild Hart am 30.09.2016 um 20:00 | melden

Lieber Ben ,
ich kann erst heute wieder schreiben. Der Monat September, Dein Geburtsmonat, enthielt so viel Erinnerungen ,dass die Tage so schwer waren für mich .
Mich haben zwei Verse sehr bewegt . Der erste heißt, Ich habe dich je und je geliebt ,darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte, die Bibel
Wir wissen, dass dieser Vers der Vers an Deiner Beerdigung vorgelesen wurde
Der zweite Vers ,der mir auch nach geht, lautet:
Befiehl Du Deine Wege und was dein Herze kränkt, der aller treusten Pflege des der den Himmel lenkt. Der Wolken Luft und Winde gibt Wege Lauf und Bahn, der wird auch Wege finden ,da dein Fuß gehen kann.
Lieber Ben, vor 22 Monaten bist Du von uns gegangen. Wie gerne erinnere ich mich an die Zeit vor zwei Jahren .Es war genauso warm, genau so trocken und wir konnten draußen essen.
Jeden Monat, wenn der 29. des Monats naht, schreibe ich Dir einen Satz auf ein Blatt. Ich gehe damit nach draußen und verbrenne es dort . Die Funken fliegen zu Dir mein lieber Ben .
An Deinem Geburtstag waren 63567 Klicks .Ich sage dann immer soviel Klicks wie Einwohner Herford hat, sie grüßen Dich alle noch einmal und geben Dir die Ehre. Wie oft denke n wir an Dich und können alle nicht mehr richtig schlafen.
Judith lädt uns ein zu ihnen zu kommen ,sie will uns den Lernwald zeigen, den sie bisher nicht wieder betreten hat, seit dem du nicht mehr da bist .Sie hatte doch dein Wissen so oft abgefragt.
Lieber Ben, wir denken so oft an Dich.

Kerze rot lang
Für einen wunderbaren jungen Mann Von Belinda mit Julien im Herzen am 25.09.2016 um 10:06 | melden

Wenn die Trauerwelle immer
wieder kommt
und sich an meiner Seele bricht,
dann lade ich sie zu mir ein ....
und wenn jede Zelle dann in mir
gesättigt ist von ihr dann fließt
sie wieder heraus aus
mir....
und ich fange sie auf...
in einer großen Schale,
in die ich Seerosen setze...
(Karin Weber)

Du und Ich...
das ist es, was ich sehe,
wenn ich die Augen schließe...
Du und Ich...
so sieht mein Himmel aus....
(Petra Franziska Killinger)


Immer in Gedanken bei euch...Belinda

Kerze gelb geschwungen
Von Sarah Von Sarah Ringemann am 21.09.2016 um 11:31 | melden

Ich wünsche der ganzen Familie weiterhin ganz viel Kraft, Zusammenhalt, Zuversicht und schöne Erinnerungen!

Kerze rosa klein
Bruderherz Von Mimi am 19.09.2016 um 18:57 | melden

❤️

Kerze rot Herz
Herzbrennen Von Anja am 18.09.2016 um 13:14 | melden

manchmal brennt
mein Herz
Gott

mal aus Liebe
mal aus Leid
oder auch Leidenschaft

immer dann
wenn mein Herz brennt
bist du dabei

Kerze gelb viereckig
Dein Geburtstag Von Jule am 14.09.2016 um 14:22 | melden

Gestern war dein Geburtstag. Der Tag im Jahr, an dem wir das Leben feiern. Den Beginn eines neues Lebens vor einigen Jahren. Wir möchten diesen Tag nicht feiern, weil dein Leben hier bei uns nicht mehr weiterging. Es fällt schwer, zu feiern, weil wir dich vermissen. Weil du nicht mehr neben uns sitzt, tanzt und lachst. Immer das Herz auf der Zunge. Aber es bleibt ein besonderer und festlicher Tag. Wir können nur noch feiern, dass es dein Leben gab. Dieses besondere Leben. Das du am besten wusstest, was dieses Leben wert ist und es genossen hast bis zum Schluss. Und wir können feiern, dass wir auf unterschiedliche Art Teil dieses Lebens waren. Du hast uns in irgendeiner Art bewegt und deine Geschichte prägt fortan unser Leben. Macht es uns bewusster, wie kostbar jeder Tag und jeder Moment ist.
Ich feiere an meinem Geburtstag auch deinen mit, indem ich die Erinnerungen an dich wach halte und dankbar bin für die Zeit mit dir.

Kerze türkis hell rund
Bilder von dir Von Anja am 13.09.2016 um 21:58 | melden

Die fotos von dir zu sehen bringen dich so nah heran..............ich kann dich lachen hören.



Du fehlt uns allen so sehr.

Kerze rot kreuz
Dein 30ster Geburtstag Von Ulrich Hart am 13.09.2016 um 12:26 | melden

Lieber Ben,
die allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche....
das hätten wir dir wie jedes Jahr gewünscht.Und sicher hätten wir deinen runden Geburtstag richtig gefeiert. Erst wahrscheinlich du in Berlin und dann wärst du nächstes Wochenende nach Elverdissen zur Familienfeier gekommen. Vielleicht wären wir am Sonntag wieder alle ins Maritim zum Mittagessen gefahren.
Seitdem sind wir dort nicht mehr zum Essen gewesen!
Als Studienrat im Vorbereitungsdienst wärest du angereist. Vielleicht sogar mit einer netten Referendarin im Gepäck. Mit Sicherheit hätten wir uns irgendwann auch über ein 10. Enkelkind freuen dürfen Mindestens ein 10 !
Es hätte alles so schön und unbeschwert weiter gehen können in unserer Familie!?
Aber.... Gott hat dich zu sich gerufen.Er allein weiß warum.
Du durftest so unbeschwerte und bis zum Schluss erfolgreiche Jahre verleben. Für viele warst du ein Botschafter Gottes. Du hast vielen zur Seite gestanden in Gesprächen und Taten. Deine mitmenschliche Art,dein einnehmendes freundliches Wesen wird uns immer in Erinnerung bleiben. Auf den Fotos,die bei uns zu Hause stehen,ist immer ein Lächeln in deinem Gesicht
Wir werden uns heute Abend auch treffen, um dir nahe zu sein.An deinem Grab. Dort stehen Geburstagsblumen und wir werden ein Licht anzünden.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen-an deinem Platz im Himmel.
Und dann werden wir dich in die Arme nehmen und ganz fest drücken.
Alles Liebe
Deine Eltern

Kerze grau-blau Grabkerze
Zum Geburtstag Von Julius am 13.09.2016 um 11:57 | melden

Julius hat einen Stein für dein Grab bemalt , er trägt ihn zur Zeit immer bei sich.
Heute Abend werde ich ihn auf dein Grab legen!

Kerze rot rund
Mir fehlen die Worte Von Dein Schwager am 13.09.2016 um 11:52 | melden

Du fehlst an solchen Tagen noch mehr als sonst.


In Gedanken bei dir!!!

Kerze dunkelgrün viereckig
13 September 2016 Von Anja am 13.09.2016 um 08:44 | melden

Dein 30. Geburtstag

Kerze gelb rund
Happy Birthday in deinen Himmel Von Belinda mit Julien im Herzen am 13.09.2016 um 06:45 | melden

Ohne Dich bin ich wie:

der Himmel ohne Blau....
der Tag ohne die Sonne...
die Nacht ohne den Mond....
der Winter ohne den Schnee...
der Sommer ohne die Wärme...
der Herbst ohne die Blätter...
der Frühling ohne die Knospen...
das Meer ohne das Wasser...
die Wüste ohne den Sand...
die Wiese ohne die Blumen...
das Brot ohne das Korn....

So bin ich ....ohne Dich....
(Verf. mir unbekannt)

Ein strahlend helles Licht zu dir
in den Himmel lieber Benjamin.....
schick deiner Familie ein Zeichen von
dir...sie würden sich sicher freuen....

Ich wünsche euch heute viel Kraft, Liebe und
Hoffnung und liebe Menschen um euch,
die euch trösten, die mit euch weinen, die
euch verstehen und die euch umarmen....

Denk ganz fest an euch....Belinda mit Julien im Herzen....

Kerze gelb Rosenkreuz
Dein 30 Geburtstag Von Mimi am 13.09.2016 um 06:14 | melden

❤️

Kerze lila geschwungen
Für einen wundervollen Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 12.09.2016 um 16:50 | melden

Draußen dunkeltrübe
drinnen wohlig warm
Lichtschein der Kerze
im Laternenwindlicht
erhellt mein Herz

blicke tief in mich
sehe Dich
spüre Dich
in den Klängen
der Klavier-Träume

Zauberstunde
voller Magie
auf dem Weg zu Dir
spüre Deinen Atem
in mir

lebe Dich weiter
höre für Dich
schaue für Dich
voller Wärme
Nähe

Du und ich
verbunden
für immer und ewig -
nichts als Liebe
sichtbar, hörbar, spürbar.....
(Verf. mir unbekannt)


Liebe Familie von Benjamin....
für heute wünsche ich dir
heilsame Begegnungen....
Menschen auf deinem Weg,
die wie Balsam sind für dein
wehes Herz und deine Seele....

Danke für deine lieben Zeilen an
meinem Julien....Ich danke dir von Herzen....

Fühl dich lieb umarmt von mir....Belinda

Kerze gelb geschwungen
Für Benjamin - Matthias Hart von Angelika Von Angelika am 12.09.2016 um 15:13 | melden

Lieber Benny,
morgen wäre Dein 30. Geburtstag. Sicher wäre es ein fröhlicher Tag geworden, verbracht mit der Familie und Freunden.
Doch Du bist nicht mehr da, Du fehlst uns allen.
Wir denken ganz viel an Dich, vermissen Dich fühlen uns Deinen Eltern und Geschwistern in der Trauer um Dich verbunden.

Es ist so sinnlos und so brutal, einfach gehen zu müssen, wenn das Leben vor einem liegt und man eingebunden ist in einer liebevollen Familie.
Doch es gibt Dinge, die unser Verstand nicht begreifen kann, die man hinnehmen muß in der Hoffnung, dass alles einen höheren Sinn hat und dass Du nicht von uns, sondern nur uns nur vorausgegangen bist.
Angelika

Kerze creme klein
Wenn ich an dich denke Von Anja am 11.09.2016 um 13:47 | melden

Wenn ich an dich denke, lieber Benny, dann erfreut es mein Herz. Und dann.....dann schließe ich die Augen, in der Hoffnung, das sich der Schmerz dann nicht breit machen kann. Aber es klappt nicht.......Es klappt einfach nicht....... Denn du bist wirklich nicht mehr da. Du fehlst. Du mit deiner ganzen Art, deinem Lächeln, deiner positiven Ausstrahlung, deinem Charme, deiner liebevollen Art,......

Wie kann solch ein Verlust nur verkraftet werden?

Hier liegt noch immer das Buch, das ich dir zum Geburtstag schenken wollte.



Am Tag deiner Beerdigung hörte ich ein Lied "After The Storm" (mumford and sons) und es berührte mein Herz:



"And after the storm,
I run and run as the rains come
And I look up, I look up,
On my knees and out of luck,
I look up.

Night has always pushed up day
You must know life to see decay
But I wont rot, I wont rot
Not this mind and not this heart,
I wont rot.

And I took you by the hand
And we stood tall,
And remembered our own land,
What we lived for.

But there will come a time, youll see, with no more tears.
And love will not break your heart, but dismiss your fears.
Get over your hill and see what you find there,
With grace in your heart and flowers in your hair.

And now I cling to what I knew
I saw exactly what was true
But oh no more.
Thats why I hold,
Thats why I hold with all I have.
Thats why I hold.

I wont die alone and be left there.
Well I guess Ill just go home,
Oh God knows where.
Because death is just so full and man so small.
Well Im scared of whats behind and whats before.

And there will come a time, youll see, with no more tears.
And love will not break your heart, but dismiss your fears.
Get over your hill and see what you find there,
With grace in your heart and flowers in your hair.

And there will come a time, youll see, with no more tears.
And love will not break your heart, but dismiss your fears.
Get over your hill and see what you find there,
With grace in your heart and flowers in your hair."

Kerze hellgrün dünn
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 07.09.2016 um 13:38 | melden

Als heute noch gestern
war, begaben sich die Engel
auf die Reise
um dein und
unser Herz zu tragen...
deines trugen sie in den
Himmel, in das ewige
liebende Licht und unseres
hielten sie, damit es nicht zerbricht....
(Petra Franziska Killinger)

Ein strahlend helles Licht zu dir
in den Himmel, lieber Benjamin....

Denk ganz fest an euch....Belinda

Kerze flieder viereckig
Tränen Von Mimsel am 06.09.2016 um 21:50 | melden

Wir sind alle so unendlich traurig....




Du fehlst!!!

Kerze rot rund
Für dich lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 30.08.2016 um 15:38 | melden

Wir gehen in deinem Gesicht spazieren...
Alles ist so vertraut....
dein Mund, deine strahlenden Augen,
deine Nase, jede kleine Narbe aus
deiner Kindheit...
wir fühlen deine Haut, deine Nähe,
deine Stimme...
wir kuscheln uns in deinen Arm und
wünschen, die Zeit möge stehen bleiben...
wir möchten dich in alle Ewigkeit festhalten...

(Verf. mir unbekannt)

Ich wünsche dir heute und in allen Tagen
viel Kraft und viel Sonnenschein....
das die Sonne dir viel Kraft schenkt...
das du ganz traurige Tage ein bisschen leichter
erträgst...
es wird nie mehr so sein, wie es einmal war....

Denk immer ganz fest an dich und an deinen Bruder..
Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
In Erinnerung Von Ruth-Mechthild Hart am 29.08.2016 um 17:48 | melden

Seit 21 Monaten bist du nun nicht mehr unter uns. Judith hat im Urlaub einen Sohn von einer befreundeten Familie lachen hören .Es war wie Dein Lachen. Und sie konnte nicht genug davon kriegen.
Von Zeit zu Zeit sehe ich einen Jungen mit seinem Fahrrad den Heller Weg hier hochfahren. Genauso wie Du. Ich schaue dem Jungen nur noch Gedankenverloren nach.

Liebe Sesil, wie oft habe ich schon deine so lieben Worte gelesen.
Sie sind für uns alle so tröstlich. Dank sei Dir dafür.

Kerze grau-braun kreuz
Für einen wunderbaren jungen Mann Von Belinda mit Julien im Herzen am 22.08.2016 um 20:29 | melden

Ich werde dich Wiedersehen....
Dieses Versprechen darf
ich jeden Tag in meinem
Herzen bewegen....
(Petra Franziska Killinger)


Ja, wir werden unsere Lieben Wiedersehen....
und das gibt uns die Kraft, weiter unseren
Weg zu gehen und nicht aufzugeben....
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft mit
viel Nähe zu deinem Benjamin....

In Gedanken bei euch....Belinda

Kerze gelb geschwungen
Jeden Tag Von Sesil am 22.08.2016 um 11:13 | melden

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke.
Ich trage dich Tag für Tag in meinem Herzen und Nacht für Nacht in meinen Träumen.

Die Welt war ein so viel schönerer Ort mit Dir- ich kann nicht ausdrücken wie dankbar ich bin Dich kennengelernt haben zu dürfen. Dankbar dafür, dass Du meine Welt zu einer schöneren gemacht hast. Mich als mein bester Freund, wie ein großer Bruder, gelehrt hast mit schweren Situationen umzugehen, oder mich einfach nur von alleine in den Arm genommen hast, als es mir schlecht ging- das ist einer der vielen Momente die ich nie vergessen werde. Eine einzige Erinnerung von so vielen die mir doch so unbeschreiblich viel bedeutet.

Wärst Du nicht gewesen, wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin. Wärst Du nicht gewesen, hätte ich mich bis heute nicht selbst gefunden.

Kerze rot Herz
Ohne Dich Von Mimi am 17.08.2016 um 12:49 | melden

Es fühlt sich trotz super Wetter und Sommerfeeling alles anders an ohne dich!!!


Du fehlst mir so unendlich doll Bruderherz❤️

Kerze grau-blau viereckig
Ein HELLES Licht für dich Von Belinda mit Julien im Herzen am 16.08.2016 um 18:57 | melden

Noch bevor deine Seele
heimgekehrt ist, war
bereits alles in Liebe für
deine Rückkehr vorbereitet.
All das, was dein Herz
sich einst von dieser
Welt erträumte und das
Leben nicht einlösen konnte,
all das hast du nun
ausgebreitet vorgefunden.
Aber vor allem fandest
du
eines....
ewige Freude....
Mein Herz will ruhig sein, wenn
es dich in diesem Glück
geborgen wissen darf....

Eines Tages wird auch alles
für uns vorbereitet sein... werden
du und ich vorfinden, was das
Leben nicht einlösen konnte...
Eines Tages werden unsere
Hände und Herzen niemals
mehr loslassen müssen.....
(Petra Franziska Killinger)



In Gedanken bei euch....Belinda mit Julien im Herzen

Kerze hellgrün viereckig
Für Benjamin - Matthias Hart von Unbekannt Von Unbekannt am 14.08.2016 um 19:53 | melden

Du fehlst dieser Welt!

Kerze türkis dunkel dünn
Unfassbar Von Gereon am 09.08.2016 um 19:29 | melden

Ich kann es immer noch nicht begreifen!

Ich vergesse dich nie...

Kerze rot rund
Von deinen Eltern Von Hart am 30.07.2016 um 16:16 | melden

Heute vor 20 Monaten. Seitdem ist nichts mehr wie es war.
Danke allen echten Freundinnen, die so liebevoll von Dir gesprochen haben. Dies tröstet uns ungemein. Nur so können wir jeden Tag neu bestehen.
Wir vermissen Dich. Was hättest Du für ein wundervolles Leben vor dir gehabt. Du wärst der geborene Lehrer gewesen. Jedes Mal, wenn wir nette Mädchen sehen, denken wir, das wäre jemand für Dich gewesen. Und wir hätten mit deiner Familie auf jeden Fall die 10 Enkelkinder voll gemacht. Aber leider alles nur im Konjunktiv. Wir müssen als Familie die Zukunft ohne Dich bewältigen.

Kerze grau-braun geschwungen
Ach Ben Von Mimi am 29.07.2016 um 13:14 | melden

❤️

Kerze dunkelgrün viereckig
Für einen wundervollen Sohn und Bruder Von Belinda mit Julien im Herzen am 25.07.2016 um 19:50 | melden

Manchmal....
....gibt es diese Tage für mich,
da will ich nur still sein und fühlen.
Diese Momente in denen Du mir so nahe bist,
an denen ich abgewandt vom Lärm der Welt,
in mich selbst fühlen und immer Dich vorfinden kann.
Momente in denen das Dich fühlen mich still werden lässt,
mich in meinem Sein ausfüllt, wenn ich Deiner Seele lausche.
Deiner Stille die mir so viel zu sagen hat.
Manchmal will ich einfach nur mit mir sein,
mit meiner Stille und so Dich näher spüren.
Und so lasse ich mich dann einfach wortlos fallen,
und ich - lausche - fühle - vertraue - liebe.


(Verf. unbekannt)

In Gedanken bei euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.12.2014 von Mama von Mario Seliger angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Tobias angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 03.12.2014 von Sesil angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benjamin - Matthias Hart. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.